Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|

SAMSUNG D-Serie 2011 - bis 65", Edge-LED mit Micro-Dimming, 200Hz, ultraschlankes Rahmendesign

+A -A
Autor
Beitrag
arrak2002
Stammgast
#3943 erstellt: 15. Apr 2011, 18:34
Ich war gerade noch da.Er kostet 1599.
Mfg
Arrak2002
Canutus
Schaut ab und zu mal vorbei
#3944 erstellt: 15. Apr 2011, 18:40
Ich nehme alles zurück War ein Schnellschuss, aber gibt es das Angebot sonst noch in anderen Märkten?
Kamikotze
Ist häufiger hier
#3945 erstellt: 15. Apr 2011, 18:43
Nachtrag zum Thema Microdimming (MD) und MD+:

Auf Anfrage nach technischen Unterschieden zwischen US-amerikanischen und europäischen Modellen wegen MD oder MD+ folgende Antwort (nach einem Tag -> ok) von Samsung:

Sehr geehrter ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Modelcode unserer Smart-TV LED-Fernseher beginnt in Amerika mit UN, in Europa beginnt der Modelcode mit UE.
Die Technik in den Fernsehern ist absolut identisch. So ist ein amerikanischer UN55D8000 technisch vollkommen identisch zu
einem europäischen UE55D8090. Nur das Gehäusedesign variiert.

Alle LED-TVs der Serie D6770, D7000/D7090 und D8000/D8090 sind mit dem neuen Micro Dimming ausgestattet. Dieses wird
auch Micro Dimming Pro bzw. Micro Dimming Plus genannt. Es gibt dabei keine Unterschiede.

Die Modelle der Serie D7090 sind technisch identisch zu den Modellen der Serie D8090. Allerdings hat der D8090 einen
grösseren internen Speicher. Dadurch sind die D8000 Modelle im allgemeinen performanter als die Geräte der Serie D7000.
z.B: Der Webbrowser öffnet sich bei der D8000 Serie schneller.


Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

(...)


Ob das mit dem Gehäusedesign stimmt bin ich mir nicht sicher. Sehen sich schon ziemlich ähnlich der UN55D8000 und der UE558090 ... aber was soll es...

Damit sollte die Entscheidung wegen der TV Performance beim kaufkräftigen Kunden klar sein: Einzig der D8090 macht das "Performance"-Rennen.

Und wegen des Cloudings: Kleines Licht im Raum an und glücklich sein. Und wenn dann alles nicht hilft, dann wird der Fernseher halt umgetauscht, ne?! Dafür hat man ja die 14 Tage Umtauschrecht, oder etwa nicht?
War_Lord
Inventar
#3946 erstellt: 15. Apr 2011, 18:50
Nur komisch das es Bilder vom Europäischen Mainboard des UE8000 gibt wo ein Chip der für das MD+ verantwortlich ist fehlt im Vergleich zum Board des UN8000.
Kamikotze
Ist häufiger hier
#3947 erstellt: 15. Apr 2011, 18:55

War_Lord schrieb:
Nur komisch das es Bilder vom Europäischen Mainboard des UE8000 gibt wo ein Chip der für das MD+ verantwortlich ist fehlt im Vergleich zum Board des UN8000.


Wo gibt es diese Bilder. Würde das dann an Samsung weiterleiten zur Stellungnahme...
War_Lord
Inventar
#3948 erstellt: 15. Apr 2011, 19:01
Muss da nochmal nachschauen. Ich meine ich habe die im AVS Forum geshen.
Kamikotze
Ist häufiger hier
#3949 erstellt: 15. Apr 2011, 19:21
Ansonsten bin ich gespannt auf die Berichte derer, die angekündigt haben, die Schwarzwerte ihrer frisch erworbenen D8090s mal abends zu testen.
error0815
Ist häufiger hier
#3950 erstellt: 15. Apr 2011, 19:21
Es scheint als ob mein UE46D8090 kein Clouding hat. Nach knapp 1,5 Stunden Betrieb nichts aufgefallen. Hintergrundbeleuchtung auf 20 gestellt. Man kann (leider) echt zu viel einstellen.
PS: HD Bilder sind atemberaubend. Kurzer Test mit Naturaufnahmen von ARTE HD

Bei Fragen teste ich gerne soweit möglich.
War_Lord
Inventar
#3951 erstellt: 15. Apr 2011, 19:26

Kamikotze schrieb:

War_Lord schrieb:
Nur komisch das es Bilder vom Europäischen Mainboard des UE8000 gibt wo ein Chip der für das MD+ verantwortlich ist fehlt im Vergleich zum Board des UN8000.


Wo gibt es diese Bilder. Würde das dann an Samsung weiterleiten zur Stellungnahme...


Hab da gerade nochmal nachgeschaut. So wie es aussieht wurden die Bilder gefaked :/ Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das die TVs bis auf den Rahmen baugleich sein sollen.
babydoll32
Inventar
#3952 erstellt: 15. Apr 2011, 19:31

Bachiflo schrieb:

GÜNSTIGERE BRILLEN KOMMEN also abwarten !!!!!!


Ich hab sowieso das Gefühl, untermauert durch ein paar Meldungen von Samsung (Kostenlose Brillen zum 3D TV ab 1. Mai, jetzt Ankündigung billigere Brillen Modelle ab Mai), dass die doch erst Anfang Mai mit dem Vertrieb der neuen Serie durchstarten wollen.

Die Samsung Website hat erst vor einigen Tagen die komplette LCD und Plasma 2011 Kollektion aufgenommen.

Die TVs die jetzt schon im Handel sind sind nur zur reinen Geldmacherei um die Early Adopter zu melken und dann auch noch mit teuren Zusatzbrillen abzuzocken.
War_Lord
Inventar
#3953 erstellt: 15. Apr 2011, 19:43
Vielleicht verbessern sie bis dahin ja noch was an den Fernsehern Was mich auch wundert, es gibt bis jetzt noch kein Brillenset von Samsung. Gab es nicht letztes Jahr um die Zeit schon das Brillensset mit dem Film: Monster vs Aliens?


[Beitrag von War_Lord am 15. Apr 2011, 19:45 bearbeitet]
bengi
Ist häufiger hier
#3954 erstellt: 15. Apr 2011, 20:09

Bart1893 schrieb:
was meint ihr, wann der in 60 zoll rauskommt?

hallo, habe auch schon mal so ne frage hier gestellt, aber keine antwort oder ne reaktion auf die frage. Die schalten lieber die lichter nachts aus, drehen heligkeit an ihrem samy hoch und dann heulen sie über den clouding hier
War_Lord
Inventar
#3955 erstellt: 15. Apr 2011, 20:12
Laut eines Mitglieds eines anderen Forum der Beziehungen zu einem Samsung Mitarbeiter haben soll, soll bis Juni der 60" ausgeliefert werden. Kann mir aber nicht vorstellen das der schon im Juni erscheint.
bengi
Ist häufiger hier
#3956 erstellt: 15. Apr 2011, 20:59

War_Lord schrieb:
Laut eines Mitglieds eines anderen Forum der Beziehungen zu einem Samsung Mitarbeiter haben soll, soll bis Juni der 60" ausgeliefert werden. Kann mir aber nicht vorstellen das der schon im Juni erscheint.


danke
2die4
Ist häufiger hier
#3957 erstellt: 15. Apr 2011, 21:12

arrak2002 schrieb:
Ich war gerade noch da.Er kostet 1599.
Mfg
Arrak2002 :D


WHAAT?!

ich hab ihn heute für 1900,- bestellt

Im Saturn in Nürnberg kostet er 1999 !
classan
Stammgast
#3958 erstellt: 15. Apr 2011, 21:52
jetzt brauche ich nur noch die richtigen Bildeinstellungen dann kann ich testen.Wo bekomme ich die?
djbeat
Stammgast
#3959 erstellt: 15. Apr 2011, 22:09
In Korea gibt es schon die neue Firmware 1010, mal sehn Wann in EU sie veröffentlicht wird
War_Lord
Inventar
#3960 erstellt: 15. Apr 2011, 22:10

classan schrieb:
jetzt brauche ich nur noch die richtigen Bildeinstellungen dann kann ich testen.Wo bekomme ich die?



Versuch mal den Modus Standart und stelle die Hintergrundbeleuchtung auf 12 Dann kannst dein Clouding im dunklen Raum testen.
Canutus
Schaut ab und zu mal vorbei
#3961 erstellt: 15. Apr 2011, 22:48

2die4 schrieb:

arrak2002 schrieb:
Ich war gerade noch da.Er kostet 1599.
Mfg
Arrak2002 :D


WHAAT?!

ich hab ihn heute für 1900,- bestellt :cutimages/smilies/insane.gif

Im Saturn in Nürnberg kostet er 1999 !


Danke Bruce für den Tipp und auch danke Arrak für den Hinweis. Ich war kurz vor Ladenschluss noch bei Saturn im Rhein Center Köln Weiden, dort war er für regulär 1999 Euro angeschrieben. Ausdruck von dem Münster-Prospekt gezeigt und dann ging das hektische gelaufe und telefonieren los. Nach 15 Minuten warten habe ich dann auch den Preis von 1599 Euro bekommen und habe ihn mir direkt mitgenommen. Die Bestellung bei EP wird morgen dann stoniert

Als Beweis noch ein frisches Bild von der Bezeichnung auf der Verpackung + Rechnungsbetrag:

Foto

Daher für alle Interessenten des UE46D7090 morgen flott zum Saturn der Wahl, Prospekt-Ausdruck von Münster mitnehmen und nett fragen Sobald er final bei mir zu Hause steht werde ich mal berichten. Momentan freut sich meine Freundin über das Gerät


[Beitrag von Canutus am 15. Apr 2011, 23:09 bearbeitet]
maywen
Ist häufiger hier
#3962 erstellt: 15. Apr 2011, 23:03
wenn du an zukünftigen aktionen teilnehmen möchtest dann schwärz mal die seriennr. :-))

achso, glückwunsch!
Canutus
Schaut ab und zu mal vorbei
#3963 erstellt: 15. Apr 2011, 23:07
Danke für den Hinweis, but welche Aktionen Hab mit meiner alten Kiste nie was von Aktionen mitbekommen?
maywen
Ist häufiger hier
#3964 erstellt: 15. Apr 2011, 23:10
na da soll doch im mai was mit 2 brillen kommen, vielleicht ja da schon.

oder solche sachen wie in österreich und schweiz.
cash back und co?!

beim c9090 hab ich zb ne festplatte bekommen.
seriennr. + rechnung wollten die dafür.


[Beitrag von maywen am 15. Apr 2011, 23:11 bearbeitet]
Stefan_H.
Ist häufiger hier
#3965 erstellt: 15. Apr 2011, 23:21

maywen schrieb:
wenn du an zukünftigen aktionen teilnehmen möchtest dann schwärz mal die seriennr. :-))



Wieso?

Auch mit weißen Balken sind die noch perfekt zu lesen:
Z8F83SQB301341 usw. ... man kanns ja auch übertreiben ;-)

Und was soll eine Summe ohne alles belegen?
maywen
Ist häufiger hier
#3966 erstellt: 15. Apr 2011, 23:24
was wieso?!

schreib doch mal bitte deine kontonr und blz auf, danke! :-)
classan
Stammgast
#3967 erstellt: 15. Apr 2011, 23:54
ich meine die optimalen bildeinstellungen
steven0703
Stammgast
#3968 erstellt: 15. Apr 2011, 23:59
Laut chip.de kann man die D-Serie mit jedem Smartphone und auch Tablet-Pc's bedienen - also nicht nur mit den Samsungs, da dass App für jeden kostenlos zur Verfügung steht. Also müsste es auch mit dem I-Pad gehen - cool!

hier gehts zum Test: http://www.chip.de/a...V-Test_48020570.html
classan
Stammgast
#3969 erstellt: 16. Apr 2011, 01:04
also ich habe sehr starkes clouding sehr gut zu sehen in harry potter und die heiligtümer ........ siht scheisse aus
Canutus
Schaut ab und zu mal vorbei
#3970 erstellt: 16. Apr 2011, 08:02

steven0703 schrieb:
Laut chip.de kann man die D-Serie mit jedem Smartphone und auch Tablet-Pc's bedienen - also nicht nur mit den Samsungs, da dass App für jeden kostenlos zur Verfügung steht. Also müsste es auch mit dem I-Pad gehen - cool!

hier gehts zum Test: http://www.chip.de/a...V-Test_48020570.html


Hab es mir schon aus dem AppStore geladen für mein iPhone 4 und funktioniert bestens Daher müsste dies auch mit dem iPad gehen, wobei ich nicht weiß ob es mit hochauflösenden Grafiken ausgestattet ist.


[Beitrag von Canutus am 16. Apr 2011, 09:42 bearbeitet]
Koloss78
Inventar
#3971 erstellt: 16. Apr 2011, 09:50
Chip.de:

Backlight scheint in den Ecken etwas durch
neknoula1
Schaut ab und zu mal vorbei
#3972 erstellt: 16. Apr 2011, 11:00
Hallo,
bin neu hier und habe folgendes problem,

habe meinen ersten d 7090 wegen clouding umgetauscht, und habe jetzt folgendes problem.
Das kann doch nicht sein oder??DSC_0179
error0815
Ist häufiger hier
#3973 erstellt: 16. Apr 2011, 11:01

Koloss78 schrieb:
Chip.de:

Backlight scheint in den Ecken etwas durch


Das kann ich bestätigen, ist aber wirklich marginal. Wird jedoch stärker je wärmer der TV wird, aber selbst dann für den Normalsterblichen zu vernachlässigen.

UE46D8090 HD Bild
Hier als Beweis, ich besitze den TV In anderen Foren muss man ja immer Fotos posten sonst glaub man einem nicht.

Das wäre das HD Bild empfangen über IPTV der Telekom. Das Bild hier kommt aber nicht an die Wirklichkeit, in keinster Weise.

Der Abdruck unter dem Chromfuß ist von meinem alten TV. Das Holz ist leider nachgedunkelt.

Sorry, aber die Digicam ist schon ein wenig älter, deshalb lässt die Quali zu wünschen übrig.


[Beitrag von error0815 am 16. Apr 2011, 11:03 bearbeitet]
kdessen
Schaut ab und zu mal vorbei
#3974 erstellt: 16. Apr 2011, 11:03
Hallo zusammen,
das mit der Fernbedienung über handy habe ich versucht. Ich sollte über ein Samsung-Tool Namens "Kies" die Software dazu runterladen. Es meinte, das mein Handy (Omnia i900) nicht unterstützt wird, und konnte somit auch nicht die App herunterladen.
Nun meine Frage.
Hat jemand diese App für WinMobile heruntergeladen und kann es mir zukommen lassen, bzw. wo ist frei zum Download.

Danke

PS: und noch eine Bitte.
An die 46-7090 Besitzer. Habe in Tread
http://www.hifi-foru..._id=151&thread=17603
schon einmal angefragt und keine Antwort bisher erhalten.
Kann mir jemand wenigstens mal die konkreten Außenmaße geben, da auf der Samsung Seite dazu unterschiedliche Angaben gemacht werden. Ich bräuchte Breite, Höhe und evtl. die grobe Tiefe.

Danke
Canutus
Schaut ab und zu mal vorbei
#3975 erstellt: 16. Apr 2011, 11:16

kdessen schrieb:

schon einmal angefragt und keine Antwort bisher erhalten.
Kann mir jemand wenigstens mal die konkreten Außenmaße geben, da auf der Samsung Seite dazu unterschiedliche Angaben gemacht werden. Ich bräuchte Breite, Höhe und evtl. die grobe Tiefe.


Kann ich dir gerne heute Abend hier zukommen lassen. Gerät steht aktuell noch nicht hier, sollte aber später von der Freundin gebracht werden.

Grüße
kdessen
Schaut ab und zu mal vorbei
#3976 erstellt: 16. Apr 2011, 11:19

Canutus schrieb:

Kann ich dir gerne heute Abend hier zukommen lassen. Gerät steht aktuell noch nicht hier, sollte aber später von der Freundin gebracht werden.

Grüße

Dies wäre mir sehr Hilfreich.
Danke
babydoll32
Inventar
#3977 erstellt: 16. Apr 2011, 11:22

neknoula1 schrieb:
Hallo,
bin neu hier und habe folgendes problem,

habe meinen ersten d 7090 wegen clouding umgetauscht, und habe jetzt folgendes problem.
Das kann doch nicht sein oder??DSC_0179


Ich dachte die LEDs sind an der Seite
neknoula1
Schaut ab und zu mal vorbei
#3978 erstellt: 16. Apr 2011, 11:43
mit so einem fehler sollte ein erneuter Umtausch kein problem sein oder???
was meint ihr dazu
Canutus
Schaut ab und zu mal vorbei
#3979 erstellt: 16. Apr 2011, 11:52
@ babydoll32: Die LEDs befinden sich rund um das Display und nicht nur an den Seiten.

@ neknoula1: Wenn es so offensichtlich ist, dann sollten sie das Gerät natürlich austauschen. Bei dem ersten TV-Abend (ca. 3-4 Stunden) ist mir subjektiv dieses Clouding (UE46D7090) nicht aufgefallen, ich bin aber auch nicht extra nah an das Gerät um zu schauen ob dort was ist.
error0815
Ist häufiger hier
#3980 erstellt: 16. Apr 2011, 12:02
Ich habe über Allshare jetzt meinen Laptop (Ubuntu 10.10) via MediaTomb mit dem D8090 verbunden. Er zeigt auch alle Dateien an, spielt aber keine einzige. Weder billige mp3's noch avi's. Wo liegt das Problem, es heißt immer "Nicht unterstütztes Dateiformat."
Kraak
Ist häufiger hier
#3981 erstellt: 16. Apr 2011, 12:15
Mach doch mal ein Bild von vorne und nicht von der Seite, so guckt ja niemand auf seinen TV...
War_Lord
Inventar
#3982 erstellt: 16. Apr 2011, 12:23

Canutus schrieb:
@ babydoll32: Die LEDs befinden sich rund um das Display und nicht nur an den Seiten.

@ neknoula1: Wenn es so offensichtlich ist, dann sollten sie das Gerät natürlich austauschen. Bei dem ersten TV-Abend (ca. 3-4 Stunden) ist mir subjektiv dieses Clouding (UE46D7090) nicht aufgefallen, ich bin aber auch nicht extra nah an das Gerät um zu schauen ob dort was ist.


Ich dachte bei der C Serie waren die Leds Oben und Unten angebracht und bei der D Serie nur Links und Rechts?
Knüppel74
Stammgast
#3983 erstellt: 16. Apr 2011, 12:26
@War Lord: Yepp, genauso siehts aus!
neknoula1
Schaut ab und zu mal vorbei
#3984 erstellt: 16. Apr 2011, 12:26

Kraak schrieb:
Mach doch mal ein Bild von vorne und nicht von der Seite, so guckt ja niemand auf seinen TV...


so sitze ich auch nicht vorm TV, das bild habe ich so gemacht damit man sieht wie stark unten die LEDS durchleuchten.
babydoll32
Inventar
#3985 erstellt: 16. Apr 2011, 12:34
Also LEDs sitzen nur links und rechts! Weshalb scheinst unten so durch?
Domski
Stammgast
#3986 erstellt: 16. Apr 2011, 12:38

Ich dachte die LEDs sind an der Seite



Also LEDs sitzen nur links und rechts! Weshalb scheinst unten so durch?


Nee wieso!?Wie kommt Ihr darauf??

Edge ist nicht nur an einer Seite, sondern im Kreis herum....das würde ja gar nicht gehen, denn was ist mit den oberen Rändern mit der Beleuchtung, wenn es nur an der Seite wäre?? Genauso andersherum....Ausserdem sieht man das ja am clouding oder an den flashlights, dass es nicht nur an der Seite bzuw nur oben sein kann Gerüchte Gerüchte.....Hier mal ein netter Berciht

http://www.tvfacts.d...s-led-fernseher.html


[Beitrag von Domski am 16. Apr 2011, 12:40 bearbeitet]
andyiston
Stammgast
#3987 erstellt: 16. Apr 2011, 12:39
Die LED`s sind aber tatsächlich nur an der Seite

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 16. Apr 2011, 12:42 bearbeitet]
Domski
Stammgast
#3988 erstellt: 16. Apr 2011, 12:41

Die LED`s sind aber tatsächlich nur an der Seite


Aha woher weisst das!? Also ich hab den C7700 offen gesehen und da waren sie links, rechts und oben und unten!

Aber bitte nur mal Bericht lesen!
War_Lord
Inventar
#3989 erstellt: 16. Apr 2011, 12:47
Also ich mein auch mal was gelesen und gesehen zu haben wo die LEDs nur links und rechts waren und da kann es ja auch zu den Flashlights kommen, da die LEDs ja jede Ecke berühren Den Bericht von dir werde ich mir aber mal durchlesen.
Knüppel74
Stammgast
#3990 erstellt: 16. Apr 2011, 12:47
Bei der C-Serie sind die LEDs nur oben und unten, hab ich desöfteren gelesen, auch schon in diversen Zeitschriften!
War_Lord
Inventar
#3991 erstellt: 16. Apr 2011, 12:57
Laut dem Bericht und eines Videos der 7000er, keine Ahnung ob B oder C Serie sind die LEDs in allen Ecken angebracht. Aber ich hatte auch gelesen das bei der C Serie die LEDs oben und unten angebracht waren und nun hat Samsung ja auch damit geworben das die LEDs bei der D Serie links und rechts angebracht wurden und man dadurch auch das Ghosting minimiert hat.
es.ef
Stammgast
#3992 erstellt: 16. Apr 2011, 13:34
Die C-Serie hatte an allen vier Ecken die LEDs, bei der D-Serie sind sie nur noch rechts und links. Dadurch ist es zwar schwierieger, eine gleichmäßige Ausleuchtung zu bekommen, der Energiebedarf sinkt aber weiter. Die D-Serie ist eine der stromsparendsten überhaupt. Außerdem hätte Samsung damit die Chance gehabt, wirklich schwarze Cinemascope-Balken darzustellen. Dieses Softwaredimming verschlechtert allerdings nur Verläufe, die je nach Dimmung stufig werden können.
Trotzdem muss das Licht durch Lichtleiterfolien überall hin transportiert werden. Ich tippe wieder mal auf liegenden Transport.
@neknoula1
Kannst Du etwas über Transport sagen?
neknoula1
Schaut ab und zu mal vorbei
#3993 erstellt: 16. Apr 2011, 14:07
Der Transport war stehend. Ich weiss natürlich nicht wie die auf der Palette lagen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Micro Dimming & Fotos
Tobias1234 am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  4 Beiträge
Micro-Dimming!
pimpl am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  40 Beiträge
Micro-Dimming beim 6710
Tobias1234 am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  3 Beiträge
Micro-Dimming / Local Dimming
pfoerti am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  2 Beiträge
Micro-Dimming aktivieren D6500er
C650 am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  22 Beiträge
Wie groß ist der Unterschied von Edge LED und Edge LED mit Dimming bei Samsung
*Kaso* am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  10 Beiträge
Neue Samsung Serie mit 200hz
griswold111 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  6 Beiträge
EDGE-LED schlechter als Backlight?
UmbraLux am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  13 Beiträge
EDGE LED
give am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  7 Beiträge
2013 F6 serie - Edge LED oder Direct LED?
Plutotype am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907