Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|

SAMSUNG D-Serie 2011 - bis 65", Edge-LED mit Micro-Dimming, 200Hz, ultraschlankes Rahmendesign

+A -A
Autor
Beitrag
Gotsche
Inventar
#3737 erstellt: 14. Apr 2011, 08:31

Scoty schrieb:
Wer hat noch aller das Clouding Problem?


Clouding wird mehr oder weniger jeder haben. Einerseits ist das subjektive Empfinden vieler Betrachter unterschiedlich, sowie das Fernsehverhalten. Desweiteren ist das Clouding auf den Edge-LED's sicher auch unterschiedlich ausgeprägt. Mal ist es auffälliger, mal völlig unauffällig.
d-fens
Inventar
#3738 erstellt: 14. Apr 2011, 08:40
Eigentlich schade um die neue D Serie.
Das Design ist das Beste das ich je gesehen habe.Ne Wahnsinnsnummer!

Hab mir den D7090 in 55 Zoll gestern nochmal im MM angesehen.
War natürlich taghell, aber ohne direkte Lichteinstrahlung auf das Display.Decke war schwarz abgehängt.
Clouding konnte ich nicht erkennen und der Schwarzwert hat jeden anderen Fernseher im Markt ausgestochen.

Nur die Angst bleibt natürlich.Was passiert wenn es zum Abend hin immer dunkler wird in der Bude man keinen Bock auf Festbeleuchtung hat?
Nicht nur wegen dem Clouding, sondern auch wegen dem Schwarzwert.
Ob der dann zusammenbricht und nur noch ne graue Soße übrig bleibt.

Es gab schon einige Leute die die Fernseher als "Tag-Fernseher" bezeichnet haben.
Das wäre natürlich ne Katastrophe und absolutes NoGo.
Gotsche
Inventar
#3739 erstellt: 14. Apr 2011, 08:48

d-fens schrieb:
Es gab schon einige Leute die die Fernseher als "Tag-Fernseher" bezeichnet haben.
Das wäre natürlich ne Katastrophe und absolutes NoGo.


Ganz ehrlich? Dann kannst Du Dir den Samsung nicht Kaufen, wenn Du darauf einen solchen Wert legst! Perfekt ist kein TV und so auch der Samsung nicht. Hol Dir nen Plasma, der wird zwar tagsüber nicht so hell, aber hat dafür Abends/Nachts nen wesentlich besseren Schwarzwert und kein Clouding haben....

Mag sein, dass es bei Full-Led-TV's einen perfekten TV für Dich gibt.

Oder mach halt den Kompromiß und schalte einige Lampen im abendlichen Zimmer an. Mach etwas diffuses Licht an. Das verbessert den Eindruck des Samsung dann wieder erheblich!


[Beitrag von Gotsche am 14. Apr 2011, 08:52 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#3740 erstellt: 14. Apr 2011, 08:57
Ich bin noch am überlegen ob ich in behalten soll oder nicht. Jetzt ind er Früh habe ich nichts gesehen von dem Clouding ob wohl es nicht so hell ist da es stark Regnet. Möglich das es erst nach ein paar Stunden betrieb zu dem Clouding kommt. Werde das heute mal mit Herr der Ringe testen welcher eh fast 3 Stunden dauert.
es.ef
Stammgast
#3741 erstellt: 14. Apr 2011, 09:12
Am besten man hat zwei Fernseher, einen für den Tag (Sommer) und einen für abends (Winter).
Mich interessiert das Thema Clouding in Verbindung mit dem Transport immer noch. Wenn der liegende Transport ein Kriterium für starkes Clouding ist wäre das zumindest schon mal ein Ansatz. Ich kann mir sonst keine so krasse Serienstreuung vorstellen. Soll ich dafür einen neuen Thread aufmachen?
Thorle
Inventar
#3742 erstellt: 14. Apr 2011, 09:30
Macht euch doch nicht so verrückt wegen dem Clouding. Ist eine persönliche Entscheidung. Entweder ist es für einen erträglich oder nicht. Punkt aus, fertig!

Und ja Clouding tritt verstärkt nach ein paar Stunden in Betrieb auf, weil sich ja die Bauteile des Mainboards erwärmen.

Ich denke mal, das es einfach Glück ist, denn bei der Bautiefe muss doch die Folie im TV nur ein oder zwei mm irgendwo anecken und schon komtm es zu Clouding. Oder so. Liegend transport sollte nicht sein aber wie will man es kontrollieren vom Produktionsort bis zum Händler?
Stefan_H.
Ist häufiger hier
#3743 erstellt: 14. Apr 2011, 09:31
Hi!

Weiß jemand wo die D7090 und D8090 ihre Infrarotsensoren haben?

Wir haben in einer Wandschräge und knapp über eine Coutch einen 46B6000 hängen. Da hat man immer mal Empfangsprobleme, da der Empfänger mittig unten sitzt.

Ist der Sensor wo anders könnte man so sogar auf 55D umsteigen. Hat die selber Höhe wie der 46B ...
WURMALEX
Ist häufiger hier
#3744 erstellt: 14. Apr 2011, 09:32
@ scotyEinige hier meinten das Couding wird weniger bei der Einstellung _STANDART_statt Film!Auf welcher Einstellung hast Du es?Ich dagegen glaube nicht,dass ein Service Technicker es bemerkt, wenn mann mit dem richtigen Werkzeug alle Rückwärtigen Schrauben um ne halbe Umdrehung löst! Nur nicht abrutschen!!
Scoty
Inventar
#3745 erstellt: 14. Apr 2011, 09:45
Ich verwende Standart aber auch bei denn anderen Modis sieht man es aber wohl erst wenn der TV mind. 2 Stunden läuft.

Sag ist es bei euch auch so das die Software AllShare extrem lange braucht bis mehrer Ordner eingelesen sind? Habe eben meinen Musik Ordner angegeben mit mehreren hundert Liedern und jetzt steht schon seit 20 Minuten "Freigabe wird im Arbeitsplatz aktualisiert" was extrem nerft denn in der Zeit wo der das macht ich das am TV nicht nutzen kann. Gibt es da eine möglichkeit das zu beschleunigen oder eine Software die das schneller kann?
babydoll32
Inventar
#3746 erstellt: 14. Apr 2011, 09:53
Nun findet man der erstes 55D6200 bei Amazon Warehouse Deals (Resterampe) Wer will es für EUR 1.892,37 riskieren?
Koloss78
Inventar
#3748 erstellt: 14. Apr 2011, 10:13
Vielleicht wird man wenn mehr LCDs schon gehabt hat anspruchsvoller! Clouding ist wirklich ganz schlecht, würde ich auch nicht akzeptiern!
Scoty
Inventar
#3749 erstellt: 14. Apr 2011, 10:18
Bei einen billig TV um die 500 Euro würde ich das noch verstehen aber nicht bei einen TV der 1600 oder mehr kostet. Ka warum Samsung so was macht.


[Beitrag von Scoty am 14. Apr 2011, 10:18 bearbeitet]
Koloss78
Inventar
#3750 erstellt: 14. Apr 2011, 10:24
Was ich hier mitbekommen habe gibt es 2 Probleme beim Clouding!
1. Edge-LED Technik, Die Eckenbeleuchtung sozusagen
2. Temperatur Problem, da es ja einige über Wärmepats einbau behoben haben.

Beim Temperatur-Problem hat eindeutig Samsung mist gebaut!


[Beitrag von Koloss78 am 14. Apr 2011, 10:24 bearbeitet]
chriskl79
Stammgast
#3751 erstellt: 14. Apr 2011, 10:25
@Darknight66: Darf man erfahren wie du deinen TV Transportiert hast? Liegend oder Stehend??

Man hört ja fast nur von Besitzern der D-Serie, das Clouding vorhanden ist...

Habe jetzt bereits die 3 E-mail an Samsung geschickt aber es kommt kein Feedback zurück...

Habe ja schon von dem schlechten Service gehört aber da es so kommt...

Gruß chris
babydoll32
Inventar
#3752 erstellt: 14. Apr 2011, 10:28
Also wenn die diesjährigen Samsung Plasmas in Sachen Kontrast und Helligkeit mit den LED mithalten können, dann würde ich endgültig zu Samsung Plasma tendieren, obwohl da der Ramen nicht ganz so dünn ist.

Aber das glossy LCD Panel ist tagsüber leider unschlagbar, was da an Kontrst, Farbe und Plastizität rauskommt.

Mal sehen
Gotsche
Inventar
#3755 erstellt: 14. Apr 2011, 10:38

chriskl79 schrieb:
Habe jetzt bereits die 3 E-mail an Samsung geschickt aber es kommt kein Feedback zurück...

Habe ja schon von dem schlechten Service gehört aber da es so kommt...



Komisch, aber bislang wurde jede meiner Anfragen (3-4 Stk.) über das Samsung Kontaktformular oder via Telefon recht prompt, höfflich und bemüht, beantwortet. Ich finde den Support bislang besser, als bei so manch anderer Firma.
Thorle
Inventar
#3757 erstellt: 14. Apr 2011, 10:58
Was erwartet ihr von Samsung bezüglich der CL Anfrage? Die werden sagen ist im produktionsprozess nicht änderbar. Das habe alle Hersteller. Solange die Käufer nicht in der Masse sich wehren, wird sich so schnell nichts ändern. Nur leider haben erstmal die Händler das Nachsehen. Denn die die bekommen die Geräte zurück gesendet.
Gotsche
Inventar
#3758 erstellt: 14. Apr 2011, 11:00
@ d-fens, babydoll32 und Darknight66

Auch mich macht dieses: "was ich hier über Clouding lese, dann ginge der TV schon mal gar nicht.." irgendwie langsam kirre und nervt auch mich.

Meine Güte, dann kauft Euch doch bitte nen D-Serie Samsung im Laden in der Nähe mit der Promisse (bitte gleich im Laden auf Kulanzregelung einigen), bei zu starken Clouding einen Umtausch/Rückgabe machen zu können. Dann könnt Ihr das zu Hause selber Testen! Auch ich bin der Meinung: es geht für Viele ok! Für, die Perfektionisten, die es nicht Abkönnen, die sollen das Gerät halt zurückgeben. Aber nun zu tuen, dass man für >=1600Euro oder was weiß ich nen perfektes Etwas bekommen müßte, muß ich leider als Illusionist hinstellen. Ich glaube zudem auch, dass auch ein Full-LED-TV für 5000Euro so seine Schwächen haben wird.

Als Alternative empfehle ich Euch das Gerät im Laden auspacken zu lassen und in einer dunklen Abstellkammer (ohne Licht und ohne Fenster) kurz in Betrieb nehmen zu dürfen. Dazu brauchts keine Antennenkabel, Strom reicht. Ich denke bei 2000Euro Kaufpreis sollte ein Verkäufer dazu nicht ablehnend gegenüberstehen. Dann in den TV einfach einen vorbereiteten USB-Stick rein und ein schwarzes jpg-Bild mit 1920*1080Px (RGR 0:0:0) über den SmartHub darstellen lassen. Damit sieht man evtl. Clouding dann relativ schnell, der Schwarzwert bei Dunkelheit und evtl. Subpixelfehler sind auch sichtbar.... Das evtl. Clouding kommt nun auch nicht erst nach 30Minuten, sondern ist m.E. gleich sichtbar. Ich habe keinerlei thermische Einflüsse bislang nachvollziehen können was das Clouding angeht. Das sind mitunter Gerüchte von der C-Serie herrührend....

@ Darknight66

auch ich komme frisch von der Röhre und wollte natürlich auch erst den perfekten TV. Der Samsung mag nicht perfekt sein, aber er ist sehr gut, meine ich.

Am besten, ich klicke mich langsam mal aus diesem Forum und Thread aus, da immer wieder die gleichen Fragen und teilweise verquere Meinungen zum Vorschein kommen. Das nervt. Neuankömmlinge, lest Euch doch mal Bitte in den Thread ein wenig ein! Vieles ist bereits geklärt worden.
Scoty
Inventar
#3759 erstellt: 14. Apr 2011, 11:47
Kann mir einer sagen wie man die 3D Brille richtig einrichtet denn ich komme nicht klar damit. Laut der Brillen Anleitung soll man beim ersten mal ca. 50cm Abstand zum TV haben und dann soll irgenwann die Meldung kommt das das Syncen oder was immer er da macht erfolgreich gewesen sein soll nur das kommt nicht. Außerdem wenn ich auf der FB 3D drücke stehen 3 Modi zur Auswahl nähmlich 2D zu 3D und dann 2 andere wo das Bild von rechts nacht links bzw von oben nach unten kommt. Bei denn letzten 2 habe ich überhaubt keinen 3D Effekt und beim ersten merke ich auch nicht wirklich was. Wäre schön wenn ihr mir da weiter helfen könntet.


[Beitrag von Scoty am 14. Apr 2011, 11:47 bearbeitet]
Domski
Stammgast
#3760 erstellt: 14. Apr 2011, 11:55
Ich denke auch das die Geräte von der Optik und Bildqualität perfekt oder nah am perfekten sind.

Leider ist das clouding einfach ein Punkt der für mich persönlich nicht akzeptabel ist. Da ich einer bin der genau hinschaut und bei 2000€ sowieso. Wer das nicht für viel Geld hält, ist für mich nichts ganz dicht und mit so Leuten unterhalte ich mich aus Prinzip nicht....egal ob man es hat oder weniger hat....

Ich für meinen Teil will von einem LCD auf einen LED, weil das Bild kontrastreicher ist und der Schwarzwert besser ist, aber nicht auf Kosten von clouding, denn wie ich schonmal gesagt habe, da bringt einem der ganze Schwarzwert nix, wenn ich überall helle Stellen habe!


Es ist defintiv ein Hitze und Materialproblem, da ich das Theater schon mit der C - Serie hatte und die Teile aufgeschraubt habe

Schwächen darf ein Gerät haben, keine Frage...aber das ist kein defintiv keine Schwäche....ne schwäche wäre wenn er kein mkv abspielen würde, aber das geht weit darüber hinaus

Ich habe dann lieber eine LCD mit verbessertem Schwarzwert. So schlecht stehen die auch nicht mehr da.

Mir ist das Wurscht...wenn das Teil gut ist behalt ich ihn und wenn nicht "DHL"Retoure, mich juckt das wenig....Solange mein alter funzt hab ich keine Druck auf Biegen und Brechen nen neuen zu haben.....der Himmel kann warten


[Beitrag von Domski am 14. Apr 2011, 11:57 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#3761 erstellt: 14. Apr 2011, 11:58
Kennt jemand eine Seite wo man 3D Videos gratis runterladen kann um zu testen? Würde gerne mal die Brille mit echten 3D Material testen und kein gewandeltest 2D zu 3D.
War_Lord
Inventar
#3762 erstellt: 14. Apr 2011, 12:00
Hier kannst du dir 3D Trailer runterladen. http://www.biohemmet.se/3dtrailers.php dann den Fernseh auf side by side stellen. Ich empfehle dir mal Yogi Bär runterzuladen da hast ein paar sehr schöne 3D Effekte


[Beitrag von War_Lord am 14. Apr 2011, 12:03 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#3763 erstellt: 14. Apr 2011, 12:12
Danke War_Lord.
babydoll32
Inventar
#3764 erstellt: 14. Apr 2011, 12:16

Domski schrieb:
Solange mein alter funzt hab ich keine Druck auf Biegen und Brechen nen neuen zu haben.....der Himmel kann warten ;)


Na mit deinem C650 hast du aber die Latte in Sachen Schwarzwert schon sehr hoch gelegt, speziell, wenn du ein Samsung Panel hast. Da kommen die diesjährigen Samsung LEDs glaube ich nicht vorbei. Aber was nutzt das alles, wenn der C650 kein 3D hat (wenn man es unbedingt haben will).
Britzel
Ist häufiger hier
#3765 erstellt: 14. Apr 2011, 12:18
Ich habe meinen 55D7090er seit zwei Wochen in Betrieb und bin wirklich sehr begeistert!
Das PERFEKTE Bild gibt es einfach nicht und mit gewissen Nachteilen muss man immer leben, egal ob Plasma oder LCD bzw. LED.
Ich hab ganz leichtes Clouding und Banding (falls das Banding ist, wenn man bei dunklen Szenen andeutungsweise horizontale und vertikale Streifen sieht).

Ein Forum wie dieses ist zwar auf der einen Seite nützlich für die Kaufentscheidung aber ganz ehrlich: Hätte ich diese ganzen Clouding und Banding-Postings nicht gelesen, wäre es mir vermutlich nicht einmal aufgefallen.

Man kann sich auch den Spaß an der Neuerwerbung verderben wenn man hier auf jeden überpeniblen Leser hört und möglichst aktiv noch nach irgendwelchen Fuzzelfehler per Testbild sucht.

Deshalb mein Rat: Selber ansehen, ausgiebig testen und bei Gefallen nicht mehr nach jedem möglichen Fehler suchen. Sondern einfach Spaß am neuen Gerät haben!


[Beitrag von Britzel am 14. Apr 2011, 12:20 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#3766 erstellt: 14. Apr 2011, 12:22
@ Britzel

genau meine Meinung!

Ich könnte mich heute und morgen mit Cloudingsuche beschäftigen und rund um die Uhr das Clouding beobachten, bis mir vllt. die Ganze Lust am neuen TV vergangen ist...

Aber wißt Ihr was?! Ich lasse es einfach sein! Ich seh das Clouding in der Praxis vllt. mal bei absoluter Dunkelheit im nächtlichen Wohnzimmer bei einem Szenenübergang ganz kurz. Wenn man sich aber nicht darauf konzentriert - übersieht man es einfach, weil so ausgeprägt ist es nun auch wieder nicht....

Gut, bei "Der Herr der Ringe - die Gefährten" ist es mir das erste Mal kurz nach dem Kauf so richtig aufgefallen, da zu Beginn des Films einige lange Einblendungen jeweils aus einem völlig schwarzen Bild heraus kommen. Und bei "der Herr der Ringe" mochte ich auch ein wenig Kinofeeling haben und das Zimmer völlig abdunkeln... Mache ich aber irgendwo im Raum ne kleine Lampe an, ist der Cloudingeindruck schon wesentlich schwächer....


[Beitrag von Gotsche am 14. Apr 2011, 12:30 bearbeitet]
-Micha25-
Ist häufiger hier
#3767 erstellt: 14. Apr 2011, 12:27
die 3d videos würde ich auf platte kopieren und am tv anschließen sieht 1000mal besser aus als wenn man sie vom pc anschaut
Gotsche
Inventar
#3768 erstellt: 14. Apr 2011, 12:32

-Micha25- schrieb:
die 3d videos würde ich auf platte kopieren und am tv anschließen sieht 1000mal besser aus als wenn man sie vom pc anschaut


Wo soll denn da der Unterschied sein zw. USB-HDD am Samsung & Mediplayer des Samsung und über DLNA von PC/Laptop zum Samsung & Mediaplayer des Samsung?

Da sehe ich keinen Qualitätsunterschied!
Scoty
Inventar
#3769 erstellt: 14. Apr 2011, 12:33

-Micha25- schrieb:
die 3d videos würde ich auf platte kopieren und am tv anschließen sieht 1000mal besser aus als wenn man sie vom pc anschaut


Ok so werde ich es machen.
Kamikotze
Ist häufiger hier
#3770 erstellt: 14. Apr 2011, 12:36
Zum D8090:

Freak_666 schrieb:

Habe gerade mal Crysis 2 auf der Xbox in 3D getestet.
Einfach nur geil. Da das Spiel 3D unterstützt ist der
Effekt echt der Hammer. Achtung : Suchtgefahr !


Hmm, das klingt ja vielversprechend...

Hat sonst noch jemand die Spieltauglichkeit des D8090 gestestet? Idealerweise auch mal in 2D? Die Testergebnisse aus dem Testlabor in der Zeitschrift "HD:TV" besagen nämlich, dass die Eingabeverzögerung erheblich (>100ms) sei, und dass nur nach Einschalten des "Spielemodus", der gleichzeitig sämtliche Bildverbesserer (auch 3D?) deaktiviert, ein akzeptables "Gaming" möglich sei...
gwe
Stammgast
#3771 erstellt: 14. Apr 2011, 12:36
Man braucht sich nur den parallelen Einstellungsthread durchzulesen, dann kann man die ganzen negativen Aussagen zu Clouding etc. sehr gut einschätzen und sich ausmalen was das alles hier und dort für Experten sind.
-Micha25-
Ist häufiger hier
#3772 erstellt: 14. Apr 2011, 12:43

Gotsche schrieb:

-Micha25- schrieb:
die 3d videos würde ich auf platte kopieren und am tv anschließen sieht 1000mal besser aus als wenn man sie vom pc anschaut


Wo soll denn da der Unterschied sein zw. USB-HDD am Samsung & Mediplayer des Samsung und über DLNA von PC/Laptop zum Samsung & Mediaplayer des Samsung?

Da sehe ich keinen Qualitätsunterschied!

hatte mir 3d mkv's am pc angeschaut und fand das nicht schlecht , aber als ich sie direkt am tv angeschlossen hatte war der 3d effect extrem
Bachiflo
Ist häufiger hier
#3773 erstellt: 14. Apr 2011, 13:07

Kamikotze schrieb:
Zum D8090:

Freak_666 schrieb:

Habe gerade mal Crysis 2 auf der Xbox in 3D getestet.
Einfach nur geil. Da das Spiel 3D unterstützt ist der
Effekt echt der Hammer. Achtung : Suchtgefahr !


Hmm, das klingt ja vielversprechend...

Hat sonst noch jemand die Spieltauglichkeit des D8090 gestestet? Idealerweise auch mal in 2D? Die Testergebnisse aus dem Testlabor in der Zeitschrift "HD:TV" besagen nämlich, dass die Eingabeverzögerung erheblich (>100ms) sei, und dass nur nach Einschalten des "Spielemodus", der gleichzeitig sämtliche Bildverbesserer (auch 3D?) deaktiviert, ein akzeptables "Gaming" möglich sei...


hier ein video dass dir evtl hilft......

http://www.youtube.com/watch?v=G8kcejpylso

da zockt einer Crysis in 2D und man sieht Controller und Bildschirm gleichzeitig ...... Er benutzt aber glaube ich den normalen Modus ...... aber er sagt dazu was am Anfang
peacemaker82
Stammgast
#3774 erstellt: 14. Apr 2011, 13:46

Dr._C schrieb:
Bin momentan in den USA beruflich unterwegs. Hab mir vorgestern in einem Unterhaltungs-Elektronik-Geschäft den UN55D8000 angeschaut. Er hing dort an der Wand.
Er hatte im Gegensatz zu dem deutschen 8090 einen farblich aufgeteilten Rahmen.
Der flache Teil des Alu-Rahmens war schwarz, nur der abgeschrägt Teil war silber. Das sah richtig gut aus. Meines Erachtens noch besser als die durchgehenden Metalloptik und führt vielleicht auch zu weniger Reflektionen, wobei ich mir da sowieso keine Sorgen machen.
Bei den Aufklebern auf dem Panel war auch einer für MicroDimming Plus dabei. Der Verkäufer wusste nichts von den Unterschieden in Europa und auf die Frage nach Clouding meinte er nur, nicht bei diesem Gerät. Naja
Ich habe dann aufgehört Fragen zu stellen.

In der hellen Umgebung dort habe ich selber kein Clouding entdecken können.

Mein Gott, den hätte ich sehr gerne mitgenommen ( 3299$ ). Der schwarze Alurahmen und MicroDimming Plus....
Aber den bekomme ich wohl kaum als Handgepäck in den Flieger

Vielleicht wird es in Europa ja noch ein höherwertiges Modell als den 8090 geben, der dann auch Zeilen-Dimming hat.



Ich spekuliere darauf, dass der 60" und 65", welche im Spätsommer erscheinen, das 'Zeilen Dimming' etc. haben werden.
Canutus
Schaut ab und zu mal vorbei
#3775 erstellt: 14. Apr 2011, 14:05
Nach langem Lesen habe ich mich jetzt hier nach 3 Jahren auch mal angemeldet.

Ich habe aktuell noch einen relativ alten Samsung LE37M86BD und habe mich jetzt für den neuen UE66D7090 entschieden. Lustig ist, dass der Größenvergleich mit Gehäuse nur minimal ist. Meine aktuelle Kiste ist also ein Klotz...

Leider habe ich die MM-Aktion verpasst und wollte mal nachhören, ob jemand von Euch einen heißen Tipp in Köln hat, wo ich den Wunsch-TV günstig ergattern kann. Bei Saturn und MM steht er immer für 1999 und am Preis können oder wollen sie nichts machen.

Wäre dankbar für einen Tipp


EDIT: Hat sich erledigt. Bei EP bei mir um die Ecke wurde mir ein guter Preis gemacht.

Grüße


[Beitrag von Canutus am 14. Apr 2011, 15:13 bearbeitet]
Knüppel74
Stammgast
#3776 erstellt: 14. Apr 2011, 14:10
66 Zoll? Wär mir neu, dass es den je geben würde!
Bisher gibts maximal 55", evtl. später noch 60"!
Britzel
Ist häufiger hier
#3777 erstellt: 14. Apr 2011, 14:11

Hat sonst noch jemand die Spieltauglichkeit des D8090 gestestet?


Ich hab auf der Playstation 3 Motorstorm Apocalypse über meinen D7090er gezockt und der 3D-Effekt ist ziemlich gut. Ob es eine Verzögerung gibt, konnte ich zumindest bei dem Rennspiel nicht feststellen. Mir ist da nichts negativ aufgefallen.

Apropos 3D. Besorgt euch nicht die billigen Brillen (SSG 3100) sondern die etwas teureren SSG 3300er, die Gläser sind etwas heller und nicht so gelbstichig. Außerdem schalten sie sich automatisch bei einem 3D-Bild ein und man kann sie per USB aufladen.
Koloss78
Inventar
#3778 erstellt: 14. Apr 2011, 14:15
Also ich gucke mir Filme Grundsätzlich am Abend wo es dunkel ist an! Da würde mir das Clouding richtig stören! Habe sogar Angst mir den 40C650 zubestellen, wirklich ein schnäpchen derzeit! Wie ich schon öfters gesagt habe, kenne ich die hier gennanten Probleme mit den 37B650 überhaupt nicht!

Ich bin nicht unzufrieden mit mein 37B650 er würde nur ins andere Zimmer wandern und ich hätte ein größeren im Wohnzimmer!
miscarriage
Stammgast
#3779 erstellt: 14. Apr 2011, 14:26
So!

Ich habe meinen 55D7090 ausgepackt, angeschlossen und ein bisschen damit rumgespielt. Bis jetzt habe iche kein Clounding entdeckt...

Meine Fragen:
- Wie kann man die Sendelisten mit dem PC/MAC verändern? Mit Sammy Go Chan Edit 0.42 funktioniert es nicht, da kommt ein Fehler beim Einlesen der Kanal-Liste (.scm - "File Length does not match...)

- Wie kann ich es einstellen, dass beim Umstellen die "Infos" des Sender angezeigt werden? Also kurz angezeigt wird, was gerade kommt...

Ansonsten ist das Gerät schon super. Ich bin von einem 50" Panasonic Plasma umgestiegen (GW10).

Grüße
d-fens
Inventar
#3780 erstellt: 14. Apr 2011, 14:28
Witzigerweise hab ich mir übergangsweise den LE37C650 bestellt, weil ich meinen Kuro noch gut verkaufen konnte.
Mal sehen wie der ist.
Soll ja nur für 3-4 Wochen herhalten.

Bei mir ist es mit den Preisnachlässen auch schwierig.
Bei dem einen MM gerade mal 150 Euro, bei einem anderen gar kein Nachlass.
Hab nochmal einen Saturn angeschrieben.Mal sehen...

Schon komisch, einige haben für den 55 Zöller D7090 2500 Euro bezahlt und sogar noch einen Gutschein bekommen.Nicht schlecht!
Kamikotze
Ist häufiger hier
#3781 erstellt: 14. Apr 2011, 14:28
Danke für den Hinweis auf das Video. Habe es angesehen und kann nun aber nicht so gut abschätzen, inwieweit es wirklich zu einer spürbaren Eingabeverzögerung kommt, da mir der Vergleich fehlt. Gibt es noch mehr Meinungen - die Masse machts ?

Danke Britzel. Hast du noch weitere Tests in Richtung Eingabeverzögerung vorgenommen?


[Beitrag von Kamikotze am 14. Apr 2011, 14:30 bearbeitet]
Britzel
Ist häufiger hier
#3782 erstellt: 14. Apr 2011, 14:31
Nein, weitere Tests habe ich nicht gemacht. Besitze auch nur dieses eine 3D-fähige Spiel. Gefühlt hab ich keine Verzögerung.
Kamikotze
Ist häufiger hier
#3783 erstellt: 14. Apr 2011, 14:34
Ok....und mit einem 2D Spiel ?
Britzel
Ist häufiger hier
#3784 erstellt: 14. Apr 2011, 14:47
Mein Sohn hat stundenlang Little Big Planet 2 gespielt und nichts verlauten lassen, dass da irgendetwas verzögert wäre.

Bezüglich der 3D-Spielerei muss ich auch dazusagen, dass der Effeckt zwar cool ist aber das aufs Dauer doch sehr anstrengend ist. Vor allem bei Ego-Shootern stell ich mir das ziemlich herausfordernd für Auge und Gehirn vor.
andyiston
Stammgast
#3785 erstellt: 14. Apr 2011, 14:49

d-fens schrieb:
Witzigerweise hab ich mir übergangsweise den LE37C650 bestellt, weil ich meinen Kuro noch gut verkaufen konnte.
Mal sehen wie der ist.
Soll ja nur für 3-4 Wochen herhalten.

Bei mir ist es mit den Preisnachlässen auch schwierig.
Bei dem einen MM gerade mal 150 Euro, bei einem anderen gar kein Nachlass.
Hab nochmal einen Saturn angeschrieben.Mal sehen...

Schon komisch, einige haben für den 55 Zöller D7090 2500 Euro bezahlt und sogar noch einen Gutschein bekommen.Nicht schlecht!


Du wirst imo schriftlich keine Sonderkonditionen erhalten.
Kann ich mir nicht vorstellen.
Du brauchst Glück und/oder n freundlichen Verkäufer und/oder falsch gepflegte Preise.
Samsung-Klaus
Stammgast
#3786 erstellt: 14. Apr 2011, 15:05
Apropos 3D. Besorgt euch nicht die billigen Brillen (SSG 3100) sondern die etwas teureren SSG 3300er,

Welche Brille ist denn im Lieferumfang dabei beim 7090 ????
Kamikotze
Ist häufiger hier
#3787 erstellt: 14. Apr 2011, 15:10
...und wo wir schon einmal dabei sind: Welche Brille ist beim D8090 dabei?
Domski
Stammgast
#3788 erstellt: 14. Apr 2011, 15:17
@babydoll.


Na mit deinem C650 hast du aber die Latte in Sachen Schwarzwert schon sehr hoch gelegt, speziell, wenn du ein Samsung Panel hast. Da kommen die diesjährigen Samsung LEDs glaube ich nicht vorbei. Aber was nutzt das alles, wenn der C650 kein 3D hat (wenn man es unbedingt haben will).


Das ist richtig

Mein Sharp 42er hat auch keinen soooo schlechten Schwarzwert. Klar nicht vergleichbar mit den heutigen LCD aber schlecht ist anders. Da ist mein Samsung TFT deutlich schlechter....

Naja 3D muss nicht unbedingt sein. Habe eh festgestellt beim C7700 damals, das auf ner Entfernung von 2,50m-2,80m Du für gutes 3D nen 55 Zoll oder mehr brauchst im den Effekt richtig gut zu erhaschen. Fand das beim 46er net so prickelnd!

Hab mir halt mal die neuen von LG angeschaut, wobei der 47LX9500- ja auch 3d fähig wäre und sogar noch ein Zoll mehr hat. Allerdings soll der SW schlecht sein und der Input lag schlimmer wie beim Samsung...Dazu kommt diese Glasscheibe vorne dran die mich beim Sharp schon gestört hat. Deswegen tendier ich eher zum Plasma 8090 in 51 Zoll wenn das nix


[Beitrag von Domski am 14. Apr 2011, 15:23 bearbeitet]
Britzel
Ist häufiger hier
#3789 erstellt: 14. Apr 2011, 15:23

Welche Brille ist denn im Lieferumfang dabei beim 7090 ????


Natürlich nur die billige 3100er mit Batterie. Ich finde schon den Unterschied zu den größeren ziemlich groß. Und wenn man schon 2.500+ für nen 3D-TV ausgibt sollte man nicht unbedingt bei den Brillen sparen.

Ich dachte erst auch, dass das 3D nur ein Gimmick ist, das man so mitnimmt aber meine ganze Familie ist total begeistert von 3D und für uns ist das echt der Spaßbringer Nummer 1 im Moment. Ich habe auch 3D an Plasmas angeschaut. Das beste Bild hatte da noch der Panasonic VT20. Aber es fehlte mir immer die Helligkeit. Das 3D-Bild von meinem D7090 (55) ist einfach nur Hammer! Besser als im Kino würde ich sagen.
tomkai3
Inventar
#3790 erstellt: 14. Apr 2011, 15:25
Welcher TV der neuen D-Serie z.B.6000der kann HBBTV außer 7090 u. 8090 steht auf der Samsung-Seite nichts dabei, wer HBBTV kann und wer nicht.

Danke
Samsung-Klaus
Stammgast
#3791 erstellt: 14. Apr 2011, 15:32
Welche Brille ist denn im Lieferumfang dabei beim 7090

Natürlich nur die billige 3100er mit Batterie. Ich finde schon den Unterschied zu den größeren ziemlich groß. Und wenn man schon 2.500+ für nen 3D-TV ausgibt sollte man nicht unbedingt bei den Brillen sparen.

Welche ist denn die beste im Moment von Samsung 3300 oder 3700


[Beitrag von Samsung-Klaus am 14. Apr 2011, 15:33 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Micro Dimming & Fotos
Tobias1234 am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  4 Beiträge
Micro-Dimming!
pimpl am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  40 Beiträge
Micro-Dimming beim 6710
Tobias1234 am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  3 Beiträge
Micro-Dimming / Local Dimming
pfoerti am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  2 Beiträge
Micro-Dimming aktivieren D6500er
C650 am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  22 Beiträge
Wie groß ist der Unterschied von Edge LED und Edge LED mit Dimming bei Samsung
*Kaso* am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  10 Beiträge
Neue Samsung Serie mit 200hz
griswold111 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  6 Beiträge
EDGE-LED schlechter als Backlight?
UmbraLux am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  13 Beiträge
EDGE LED
give am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  7 Beiträge
2013 F6 serie - Edge LED oder Direct LED?
Plutotype am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492