Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|

SAMSUNG D-Serie 2011 - bis 65", Edge-LED mit Micro-Dimming, 200Hz, ultraschlankes Rahmendesign

+A -A
Autor
Beitrag
chriskl79
Stammgast
#3687 erstellt: 13. Apr 2011, 09:55
Da das Clouding bei meiner D-Serie speziell in den Ecken ist, sieht man in den schwarzen Balken das Clouding! Sobald ich den Raum Beleuchte, ist das Clouding nicht mehr zusehen!
Wenn Samsung hier über ein Update das Dimming verbessern würde wäre das schon gut...
es.ef
Stammgast
#3688 erstellt: 13. Apr 2011, 10:03

Koloss78 schrieb:
@es.ef: Schreib nicht so einen schwachsinn mit den Transport, was glaubst du wie das Ding zum z.b. MM kommt, stehend? Ein Transport unternehmen ist es völlig egal ob das Ding steht oder liegt im LKW!

Zum Thema 48p wollte ich nur sagen, ein TV der heute über 2000,-- kostet ist in 2 Jahren nicht mehr viel Wert! Weil es immer wieder neue Technik gibt.


Bei kleinen Größen magst Du recht haben, ab 40" nur stehend. So kommen sie auch in die Fachmärkte. Du kannst gern was anderes behaupten nur stimmt es nicht. Warum transportieren Glaser ihre Scheiben aufrecht? Auf der einen Seite seid Ihr bereit, mehrere tausend Euro für einen Fernseher zu bezahlen und dann beschädigt Ihr ihn durch den Transport? Kopfschüttel
deniz2304
Ist häufiger hier
#3689 erstellt: 13. Apr 2011, 10:54

TDO schrieb:
Die Daten der Cashback Aktion für Österreich sind online.

Hier die Infos - http://www.hifi-foru...d=17507&postID=67#67



Also was ich weiß von dem Cashback Aktion hat mir mein Händler gesagt das 2 Brillen von Silouete dabei sind, es kann natürlich sein das man sich auf der Samsung Homepage registrieren muss
Gotsche
Inventar
#3690 erstellt: 13. Apr 2011, 11:18
Was soll man denn mit 2 Brillen von Silouete anfangen??? Was machen da Nichtbrillenrträger mit???

Wäre ja so, als ob bei einem TV ein Gutschein von Fielmann beiliegen würdeimages/smilies/insane.gif

Korrektur: Ach, der Brillenhersteller Silouete hat diese 3700 zusammen mit Samsung entworfen? Dann schreib doch bitte beim nächsten Mal bitte gleich 2x "SSG-3700CR"!

PS: Da ab 1. Mai in den USA sowieso ne (dauerhafte?) Preisaktion bei den Samsung Shutterbrillen stattfindet (2 mal SSG-3100 für unter 50$), gehe ich davon aus, dass demnächst eh ein Preisrutsch bei den Brillen stattfindet. Samsung muß z.Zt. wohl massiv gtegen die passiv-3D Front kämpfen und kann nur über den Brillenpreis dagegen an... Wer sich also jetzt noch schnell ne sauteure SSG-3700 für 160Euro holt, ist selber Schuld.


[Beitrag von Gotsche am 13. Apr 2011, 11:24 bearbeitet]
service
Inventar
#3691 erstellt: 13. Apr 2011, 14:39

es.ef schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache, die D-Serie hat kein Local Dimming. Das genannte Micro Dimming ist nur softwarebasierend, quasi eine Gradationskurve bzw. Kontrastkurve auf das Bild, helle Bereiche werden heller, dunkle Bereiche dunkler, die LEDs werden komplett nicht einzeln gesteuert. .

D.h die Software verbiegt dann letztendlich bildinhaltsabhängig die Gamma-Kurve und jeder Monitor-Abgleich wird damit wertlos.
tvfan89
Stammgast
#3692 erstellt: 13. Apr 2011, 14:54
Hi,

Kann jemand was zum Glossy Display des Samsung D6530 sagen?

Möchte mir gerne das 32" Zoll als Monitor ersatz holen und schwanke noch zwischen dem Sony EX720.
Gotsche
Inventar
#3693 erstellt: 13. Apr 2011, 14:55

service schrieb:
D.h die Software verbiegt dann letztendlich bildinhaltsabhängig die Gamma-Kurve und jeder Monitor-Abgleich wird damit wertlos.


Was hat die Gradiationskurve mit dem Monitorabgleich zu tuen? Ich meine nichts!

Ich kann meinen PC-Monitor abgleichen, kalibrieren und profilieren und dennoch im Grafikprogrammen die Gradiationskurven von meinen Foto's verändern. Damit ändert sich nur die Bildwirkung, aber nicht der Monitorabgleich!
dre23
Inventar
#3694 erstellt: 13. Apr 2011, 15:01

tvfan89 schrieb:
Hi,

Kann jemand was zum Glossy Display des Samsung D6530 sagen?

Möchte mir gerne das 32" Zoll als Monitor ersatz holen und schwanke noch zwischen dem Sony EX720.


Was willst Du wissen?!
Scoty
Inventar
#3695 erstellt: 13. Apr 2011, 15:08
Ich habe mir heute denn 7080 gekauft allerding warum finde ich keine Infos bei Samsung selbst darüber?
es.ef
Stammgast
#3696 erstellt: 13. Apr 2011, 15:14

Gotsche schrieb:

service schrieb:
D.h die Software verbiegt dann letztendlich bildinhaltsabhängig die Gamma-Kurve und jeder Monitor-Abgleich wird damit wertlos.


Was hat die Gradiationskurve mit dem Monitorabgleich zu tuen? Ich meine nichts!

Ich kann meinen PC-Monitor abgleichen, kalibrieren und profilieren und dennoch im Grafikprogrammen die Gradiationskurven von meinen Foto's verändern. Damit ändert sich nur die Bildwirkung, aber nicht der Monitorabgleich!


Jein, wenn die LED-Beleuchtung konstant (statisch) bleibt hast Du recht. Da aber die gesamte Leiste (Global dimming) an die Bildinformation angepasst wird ändert sich logischerweise auch der Gammawert respektive Candula. Das hat man auch damals Philips mit dem 9704 vorgeworfen, dass durch Local Dimming keine vernünftige Kalibration möglich war. Das ist aber ein generelles Problem von diesen Automatismen und nicht das Problem eines einzigen Herstellers.
luis_(°_°)
Ist häufiger hier
#3697 erstellt: 13. Apr 2011, 15:15

Gotsche schrieb:
@ give

@ luis_(°_°)

Habe mir von http://www.avchdclips.com/ mal einen Beispielclip geladen und als *.m2ts und auch als *.ts umbenannt auf die USB-HDD geschmissen. Beide Clips hat der Samsung abgespielt. Ich habe es allerdings versäumt mal den Clip als *.MTS benannt auf die HDD zu Lagen, weswegen ich nun nicht sagen kann, dass auch das geht oder nicht geht. Auch weiß ich momentan nicht, ob es sich bei den Clips um 1080p60 Material handeln könnte, was manche Panasonic Camcorder aufnehmen können.



Danke !
tvfan89
Stammgast
#3698 erstellt: 13. Apr 2011, 15:19

dre23 schrieb:

tvfan89 schrieb:
Hi,

Kann jemand was zum Glossy Display des Samsung D6530 sagen?

Möchte mir gerne das 32" Zoll als Monitor ersatz holen und schwanke noch zwischen dem Sony EX720.


Was willst Du wissen?!



Wie sich das Display bei leichten bis stärkeren Lichteinfall verändert? Sind die Spiegelungen schlimm oder absorbiert mehr das Licht wie bei denn höheren Modellen D7000/8000

Habe eben denn D8000 im laden gesehen da sieht alles sehr gut aus geringe Spiegielung.
dre23
Inventar
#3699 erstellt: 13. Apr 2011, 15:24
Also, ich habe den 65xx leider noch nicht gesehen, nur D7090 und D5700, meine die spiegeln gleich(stark/schwach)...evtl. kann es jemand bestätigen
Gotsche
Inventar
#3700 erstellt: 13. Apr 2011, 15:33

Scoty schrieb:
Ich habe mir heute denn 7080 gekauft allerding warum finde ich keine Infos bei Samsung selbst darüber?


Schau halt mal auf der Deutschen Samsung Seite, dort sind die Info's zum D7000/D7080/D7090 (alle identisch) u.a. bereits gelistet. (Es sollen noch Zeichen und Wunder geschehen, dass der dt. Auftritt aktueller ist, als der Österreichische!).

www.samsung.de/de


[Beitrag von Gotsche am 13. Apr 2011, 15:33 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#3701 erstellt: 13. Apr 2011, 15:36
@ luis_(°_°)

Ich habe gestern auch noch mal den Clip als *.mts benannt. Den hat der SmartHub gar nicht angezeigt. Also ist hier ein Abspielen direkt von USB des Camcorders wg. der Dateiendung evtl. nicht möglich, aber wenn man diese Dateiendungen umbenennt, funktionierts... Das Dateiformat selber beherrscht der Samsung.
fredrik.strietz
Neuling
#3702 erstellt: 13. Apr 2011, 17:27
Hallo zusammen,

ich verfolge die Diskussion hier schon ein paar Monate, vor allem zum Thema Clouding und Bildqualität.

Ich habe jetzt tatsächlich den UE55D8090 gekauft.

Dieses Gerät hatte ich schon seit seiner Ankündigung und den ersten Fotos im Auge. Plötzlich im Saturn steht das Gerät da, bevor es auf der deutschen Webseite von Samsung erscheint. Schnell den Verkäufer geholt und festgestellt: Ein Vorführmodell eigentlich. Ich habe dann so lange mit dem Verkäufer diskutiert, bis er mir das Gerät dann doch inkl. 2 weiteren 3D Brillen gegeben hat.

Meine bisherigen Erfahrungen:

Installation:
-------------------
Das Gerät ist für seine Größe recht leicht und ich konnte ohne Probleme den Fernseher alleine aufbauen. Einfach an der langen Oberkante die Verpackung öffnen, und das Gerät nach unten „Rausrutschen“ lassen (Vorsicht: Der TV-Fuß ist seitlich einzeln eingepackt und fällt evtl. runter. Außerdem muss man dafür sorgen dass die Styroporecken am Gerät bleiben und nicht beim rausrutschen des Gerätes im Karton steckenbleiben). Dann steht das Gerät in der Styroporpackung aufrecht und falschrum vor einem (jetzt natürlich nicht umschmeißen – am besten an eine Wand stellen!). Dann fixiert man den Fuß mit 4 Schrauben – das war’s. Dann musste ich das Gerät nur noch umdrehen und dann Strom- und SAT-Kabel anschließen. Am besten auch gleich ein Netzwerkkabel – dann sucht das Gerät nach neuer Firmware (hat es bei mir auch gleich gefunden, runtergeladen und installiert) und nimmt danach die Konfiguration vor.

SAT-Empfang einrichten:
-------------------------------------
Aufpassen muss man bei der Konfiguration des SAT-Empfängers wenn mehrere LNBs/Satelliten angesprochen werden. Ich möchte Programme der ASTRA und HOTBIRD Satelliten empfangen und habe 2 LNBs vor der SAT-Schüssel im Einsatz. Man sollte/muss unbedingt DiSEqC aktivieren (obwohl man im Samsung Standardmenü schon die gewünschten Satteliten alle auswählen kann) – sonst werden nicht alle Sender empfangen (nur ca. ein Drittel). Das muss man im Menü im SAT-Bereich machen und für Astra1- 1/4 und für HotBird- 2/4 wählen. Dann finden sich ca. 3000 Sender. Die Konfiguration kann man erst dann vornehmen, nachdem das Gerät im „Standardmodus“ nach Programmen sucht. Also hier keine weitere Zeit und Mühe in Sendersortierung etc. investieren sondern die DiSEqC Einstellung aktivieren und nochmal scannen!

Einschalt- und Umschaltzeiten:
--------------------------------------------
-Aus dem Standby-Modus braucht der Fernseher ca. 8-10 Sekunden bis das Bild da ist
-Die Initialisierung meines HD+ Moduls dauert dann ca. nochmal 8 Sekunden
-Bis das Smart-HUB System komplett hochgefahren ist dauert es ca. 13 Sekunden (läuft parallel zur Initialisierung des HD+ Moduls)
Somit stehen nach ca. 20 Sekunden nach dem Einschalten wirklich alle Funktionen zur Verfügung.
-Die Umschaltzeit zwischen Sendern beim Zapping beträgt ca. 2-3 Sekunden

Bildqualität
----------------------
Die TV-Bildqualität des eingebauten Digitalen SAT-Tuners ist hervorragend!
Ich hätte mir fast noch ein 2010er Modell gekauft (mit „C“ im Namen). Im Vergleich zur dieser 2010er Serie hat das Modell aber definitiv bessere Farben, Kontraste und bessere Schwarzwerte – mehr braucht man definitiv nicht. Selbst in unserem Wohnzimmer mit einer kompletten Glasfront zur Südseite hauen einen die Farben und der Kontrast einfach um – selbst bei hellstem Sonnenschein.
Das normale Fernsehbild wird sehr schön auf dem riesigen Display dargestellt. DVD und natürlich vor allem BluRay-Filme sind atemberaubend. Freunde und Bekannte sind sofort hin und weg vom Detailreichtum und der Farbtiefe und man macht gleich Termine für gemeinsame Filmabende. Das Bild läuft auch bei Schwenks der Kamera BUTTERWEICH – das habe ich so noch nie gesehen. Das liegt wohl an den 400 bzw. 800 Hz. - weicher geht es nicht. Zum Bild gibt es an sich nichts zu sagen außer: PERFEKT. Ich habe die Helligkeit des LED-Backlights noch etwas runtergeregelt – 12 finde ich optimal. Ansonsten habe ich keine Anpassungen vorgenommen.

Leichtes Clouding bei extrem dunklem Bildschirm im dunkeln Raum
--------------------------------------------------------------------------------------
Das Pannel hat ein sehr leichtes „Clouding. Der Effekt ist bei mir sehr schwach – wenn ich nicht danach gesucht hätte (hatte das hier gelesen) wäre es mir vermutlich auch nicht aufgefallen. Da man aber normalerweise ja auch ein Bild hat fällt der Effekt nicht auf. Selbst bei „Blade“ oder „Underworld“ (sehr dunkele Filme) ist das Clouding im Film nicht zu sehen. Nur beim neuesten Harry Potter (der dunkelste Film den ich kenne) sieht man in einigen extrem dunklen Szenen ganz leichtes Clounding – wenn man danach sucht. Ich bin schon sehr empfindlich und anspruchsvoll was die Bildqualität angeht – das Clouding bei diesem Gerät ist absolut OK und 100% annehmbar!! 99% der Menschen die das Gerät haben werden es vermutlich nicht bemerken.

Stromverbrauch
---------------------------
Der Stromverbrauch steigt im 2D Betrieb laut meinem Strommessgerät nie über 105 Watt (95 Watt im Schnitt) – wohlgemerkt OHNE Energiesparoptionen (was das Bild deutlich abdunkelt aber nochmal Strom sparen würde). Im Stand by sind es unter 0,1 Watt. Das finde ich genial wenn man bedenkt dass es sich um ein 55 Zoll Gerät handelt.

Ton:
--------
Der Ton ist für einen Flachbildfernseher sensationell gut! Ich wollte eigentlich noch eine separate Soundbar für normales TV-Programm/Musikvideos holen – das ist definitiv nicht nötig. Für BluRay-Filme setze ich dann ein dediziertes 5.1 System ein – klar hält da kein Fernseher mit.

2D in 3D Umwandlung / reines 3D:
--------------------------------------------------
Ich habe ein Formel 1 Rennen gesehen – dieses wurde via Sky in 2D ausgestrahlt. Der Fernseher rechnet das Bild auf Wunsch in ein 3D Bild um (Brille aufsetzen!) – verliert dabei aber an Auflösung. Ich war sehr überrascht, wie gut die Umwandlung funktioniert – der Effekt ist zwar nicht so stark ausgeprägt wie bei richtigen 3D Filmen aber alle Achtung! Es sieht gut aus.
Echte 3D Filme sehen richtig gut aus und kommen meiner Meinung nach nah an die Referenz eines Plasma-Fernsehers ran – nicht ganz, aber fast. Das 3D Bild ist deutlich heller und Kontrastreicher als bei den Vorgängermodellen und auch im Geschäft habe ich keinen der neuen LED/LCD TVs gesehen di so ein gutes Bild liefern. Die Brillen synchronisieren perfekt und das Bild hat sehr wenig „crosstalk-Effekte“. Ein echtes Erlebnis!

Abspielen von Video-Dateien:
-------------------------------------------------
Ich habe vor allem divx, avi, mkv und ts getestet. Leider kann der Samsung (obwohl es auf dem Datenblatt steht) noch keine mkv-Dateien abspielen. Ich denke mal, dass ein Firmwareupdate das noch beheben wird.
Aber man kann sich bis dahin mit dem PC-Programm „tsMuxeR“ behelfen, dies wandelt .mkv in .ts um – ohne Neukodierung und somit auch ohne Qualitätsverlust – in wenigen Minuten (je nachdem wie schnell die Festplatten / Netzwerkbandbreiten sind auf denen die Daten gelesen/geschrieben werden).
Bei einigen wenigen avi Dateien die nicht in FULL-HD Auflösung vorlagen hat das Gerät das Bild nicht voll aufgezogen sondern einen schwarzen Rahmen darum gelassen auch das wird vermutlich noch in einem Firmwareupdate behoben. Bei den meisten avi’s (auch mit geringer Auflösung) hat es aber geklappt.
Ich konnte bei allen Filmdateien vorspulen, zurückspulen etc. Das Tool dafür ist echt toll gemacht. Auf der Fernbedienung finden sich alle Tasten direkt im Zugriff.
Smart HUB funktioniert auch ansonsten tadellos und reagiert schnell, der Fernseher findet ohne weitere Konfiguration meine NAS mit den Filmen, Musik und Fotos. Sogar mein Laptop wird sofort als Quelle vorgeschlagen wenn er eingeschaltet ist.
Fernbedienung

Fernbedienung:
-----------------------------
Die Fernbedienung ist leider nicht so schick wie der Fernseher – es gibt aber eine edlere Variante und auch per iPhone oder per Samsung Smartphone–App lässt sich das ganze bedienen. Nett. Zumindest ist die mitgelieferte Fernbedienung beleuchtet und hat alle wichtigen Tasten im Direktzugriff. Sie macht einen soliden Eindruck.


Fazit:
----------
Ein super Fernseher, ich habe bis auf die Fernbedienung (die nicht zum Design des Gerätes passt) absolut NICHTS am Gerät auszusetzen. Es macht einfach nur richtig Spaß und man ist tagelang vom Bild begeistert. Toll ist auch die elektronische Programmzeitschrift und die Art und Weise der gesamten Navigation (auch im Smart Hub) und Darstellung von Zusatzinformationen.


Gruß,
Fredrik
jurassic
Inventar
#3703 erstellt: 13. Apr 2011, 17:43
Danke für den schönen Bericht

Und viel Spass mit dem Gerät

gruss
jurassic
Gotsche
Inventar
#3704 erstellt: 13. Apr 2011, 17:55

fredrik.strietz schrieb:
Leider kann der Samsung (obwohl es auf dem Datenblatt steht) noch keine mkv-Dateien abspielen. Ich denke mal, dass ein Firmwareupdate das noch beheben wird.


für Massenspeicher direkt am USB des Samsung angeschlossen gilt:

mkv Dateien gehen, insofern AVC H.264 Codec vorliegt. Ich glaube mit VC-1 codiertem Material in mkv Dateien kommt ne Fehlermeldung.


fredrik.strietz schrieb:

...der Fernseher findet ohne weitere Konfiguration meine NAS mit den Filmen, Musik und Fotos. Sogar mein Laptop wird sofort als Quelle vorgeschlagen wenn er eingeschaltet ist.


Der Fernseher findet nicht die NAS-Laufwerke und PC/Laptops, sondern deren DLNA-Server. Und hier gelten leider bislang noch weitreichendere Formatbeschränkungen. Es kann gut sein, dass mkv hier gar nicht geht.
Langern
Ist häufiger hier
#3705 erstellt: 13. Apr 2011, 17:58
@fredrik.strietz: MKV kannst nicht abspielen?
Also ich kann die über DNLA und über USB Platte abspielen.

Und !!!! ich habe das Netzwerk über WLAN verbunden.
Auch das funktioniert ohne zu ruckeln.

Und bevor ich vergesse, meinen TV habe ich auch liegend transportiert, so befanden sich die Karton's auch auf der Palette als die abgeladen worden sind.
Ich war live dabei als die angeliefert worden sind
Schade hätte ein Beweis Foto machen sollen.......
sonst glaubst jemand wieder nicht, aber derjenige weiss sowieso alles besser.


[Beitrag von Langern am 13. Apr 2011, 18:02 bearbeitet]
-Micha25-
Ist häufiger hier
#3706 erstellt: 13. Apr 2011, 18:00
was geht mkv nun oder nicht
Langern
Ist häufiger hier
#3707 erstellt: 13. Apr 2011, 18:07

-Micha25- schrieb:
was geht mkv nun oder nicht :?



Bei Dir nicht? Haste schon mal getestet? Beim 7090 gehts.
Muss mal die Datei Details nachschauen.
-Micha25-
Ist häufiger hier
#3708 erstellt: 13. Apr 2011, 18:11

Langern schrieb:

-Micha25- schrieb:
was geht mkv nun oder nicht :?



Bei Dir nicht? Haste schon mal getestet? Beim 7090 gehts.
Muss mal die Datei Details nachschauen.

konnte es leider noch nicht testen deswegen meine frage
fredrik.strietz
Neuling
#3709 erstellt: 13. Apr 2011, 18:13
Hallo,

also ich habe das DLNA auf meines NAS aktiviert, auf meinem Laptop läuft aber eigentlich KEIN DLNA Server. Trotzdem findet der TV ihn. Ich muss aber nochmal schauen um sicherzugehen.

Wenn ich die MKV Dateien auswähle kommt sofort die Meldung NICHT UNTERSTÜTZTES FORMAT. Habe es aber noch nicht am USB Port probiert da ich meine NAS nutzen möchte.

Ach ja: Wenn ich meinen WD LIVE TV Player nehme - der kann MKV Dateien von der NAS und USB-Ports abspielen.

Das Thema MKV ist mir auch nicht so wichtig, da ich die meisten Filme als .ts Datei habe und da auch alle Features nutzen kann.

Der TV ist bei mir über Kabel verbunden und nicht über WLAN.

Wenns mal wieder eine neue Firmware gibt und MKV dann geht sage ich hier sofort bescheid.


[Beitrag von fredrik.strietz am 14. Apr 2011, 08:02 bearbeitet]
cypresspp
Ist häufiger hier
#3710 erstellt: 13. Apr 2011, 18:37
danke für den Bericht!
Scoty
Inventar
#3711 erstellt: 13. Apr 2011, 19:06
Habe denn TV erst heute gekauft und ist ein brandneues Model aber gebe schon ein Software Update. Allerdings steht nicht dabei was neu ist. Kann man so das wo sehen und hat schon wer das Update eingespielt? Auf der deutschen Seite gibt es denn 7080 auch nicht.


[Beitrag von Scoty am 13. Apr 2011, 19:07 bearbeitet]
snerz
Ist häufiger hier
#3712 erstellt: 13. Apr 2011, 19:08
Toller Bericht, vielen Dank!
Will meinen jetzt auch endlich abholen können
Langern
Ist häufiger hier
#3713 erstellt: 13. Apr 2011, 19:10

Scoty schrieb:
Habe denn TV erst heute gekauft und ist ein brandneues Model aber gebe schon ein Software Update. Allerdings steht nicht dabei was neu ist. Kann man so das wo sehen und hat schon wer das Update eingespielt? Auf der deutschen Seite gibt es denn 7080 auch nicht.



Welche Version hast Du denn drauf und was für eine bietet Dir denn die Updatefunktion? Ich habe die 1009.0
Der 7080 ist auch kein Deutsches Modell, wo haste denn den gekauft? Östereich?

Und wenn Du eine Seite findest über die Changelist des Updates dann bekommste meinen Respekt. Irgendwie hat Samsung das nie nötig, weder bei Smarthphones noch bei TV.


[Beitrag von Langern am 13. Apr 2011, 19:12 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#3714 erstellt: 13. Apr 2011, 19:12
Habe 70 und 90 wird mir angeboten. Wenn ich das Update einspiele verliere ich dann alle Einstellungen?


[Beitrag von Scoty am 13. Apr 2011, 19:13 bearbeitet]
-Micha25-
Ist häufiger hier
#3715 erstellt: 13. Apr 2011, 19:13
was denn der unterschied zwischen 7090 und 7080
Scoty
Inventar
#3716 erstellt: 13. Apr 2011, 19:14
Gute Frage, ich glaube der 7090 hat einen Alu Rahmen während der 7080 ein Glas Rahmen hat. Habe denn 7080 beim Saturn in Österreich gekauft aber auch bei Samsung Österreich ist er nicht gelistet.


[Beitrag von Scoty am 13. Apr 2011, 19:15 bearbeitet]
ermejo
Ist häufiger hier
#3717 erstellt: 13. Apr 2011, 19:21
7080 ist genau gleich wie 7000 , 7090
7080 Schweiz- Österreich
7090 Deutschland
7000 UK -Italien........
Langern
Ist häufiger hier
#3718 erstellt: 13. Apr 2011, 19:26
Der 7090 hat den Plexi (Plastik) Glasrahmen.
Ich habe noch nicht reingebissen.

Ich vermute mal die 7000er sind eh indentisch!
Bei mir hat er durch das Update keinerlei Datenverlust erlitten. Hatte aber die Senderliste voher auf USB gesichert.
Man weiss ja nie.

Frage an alle: Bei Anixe und auch Anixe HD ist ständig HBB TV eingeblendet, kann es mit der roten Taste nicht deaktivieren, sondern nur im Einstellungmenü ..... hat das jemand auch so?
Möchte nicht ständig deaktivieren, da ich HBB TV bei ARD oft nutze.
Scoty
Inventar
#3719 erstellt: 13. Apr 2011, 19:34
Senderliste habe ich keine da ich einen UPC HD Receiver angeschlossen habe wo die Sender vorgegeben sind. Dann werde ich mal das Update einspielen.


[Beitrag von Scoty am 13. Apr 2011, 19:35 bearbeitet]
Kamikotze
Ist häufiger hier
#3720 erstellt: 13. Apr 2011, 20:13
Zum D8090:

Ich habe mal eine Frage, die nach einigem Lesen noch nicht debattiert wurde:

Wie verhält es sich mit der Eingabeverzögerung beim D8090? Ich habe gelesen, dass die sehr hoch sein soll (lt.HD:TV Test), nach Aktivierung des "Spielemodus" wohl aber akzeptabel ist - allerdings mit Einbußen seitens der Bildqualität.
kdessen
Schaut ab und zu mal vorbei
#3721 erstellt: 13. Apr 2011, 20:18
Hallo zusammen,
eine Sache versteh ich noch nicht ganz, bzw. gibt es da evtl. Probleme.
Es gibt ja die Modelle ue46d7090 und ue46d7000 zu kaufen. Diese sollen ja total identisch sein. Aber wenn man sich die Preise so anschaut, da sind doch so ca. 200,-Euro Differenz zueinander.
Was kann man falsch machen, wenn man zum 7000er Modell greift.
Hat jemand von Euch Ahnung, wie es sich mit der Garantie verhält beim 7000er gegeüber dem 7090er. Wenn doch alles gleich ist, warum dann nicht zum 7000er greifen, der ~200Euronen preiswerter ist.

Gruß


[Beitrag von kdessen am 13. Apr 2011, 20:19 bearbeitet]
TDO
Inventar
#3722 erstellt: 13. Apr 2011, 20:44
Eh schon zig mal geschrieben die xx90er sind die offiziellen Deutschland Modelle.

Die xx80er die Schweiz/Österreich Modelle.

Die xx00er sind die Modelle für den Rest von Europa.

Der Unterschied betrifft Promoaktionen (gilt nur für die Landesmodelle) und manchmal auch Garantie Sonderleistungen (wie Vorortservice) - da musst du einfach bei den Garantiebedingungen nachlesen.
Scoty
Inventar
#3723 erstellt: 13. Apr 2011, 21:14
Ich brauche eure Hilfe jetzt. Habe das Update von 1007.0 auf 1009.0 gemacht und jetzt habe ich ein paar Lichthöfe bei einem dunklem Bild die vorher sicher nicht waren. Wie kann ein Update aber so was verursachen? Kann man wieder zurück Updaten denn ich habe gesehen das man auch per USB ein Update einspielen kann und würde daher gerne wieder die 1007.0 drauf haben.


[Beitrag von Scoty am 13. Apr 2011, 21:25 bearbeitet]
kdessen
Schaut ab und zu mal vorbei
#3724 erstellt: 13. Apr 2011, 21:19

TDO schrieb:

Der Unterschied betrifft Promoaktionen (gilt nur für die Landesmodelle) und manchmal auch Garantie Sonderleistungen (wie Vorortservice) - da musst du einfach bei den Garantiebedingungen nachlesen.


Ja aber wo findet man diese Bedingungen.
Wer hat sich schon einen 7000er bestellt?

Gruß
Scoty
Inventar
#3725 erstellt: 13. Apr 2011, 21:26
Könnte wer die Firmware 1007.0 hochladen und mir sagen wie ich die zurück Spielen kann? Soll so ein Service Menü geben wo man wieder zurück flashen kann.
luis_(°_°)
Ist häufiger hier
#3726 erstellt: 13. Apr 2011, 21:33

Gotsche schrieb:
@ luis_(°_°)

Ich habe gestern auch noch mal den Clip als *.mts benannt. Den hat der SmartHub gar nicht angezeigt. Also ist hier ein Abspielen direkt von USB des Camcorders wg. der Dateiendung evtl. nicht möglich, aber wenn man diese Dateiendungen umbenennt, funktionierts... Das Dateiformat selber beherrscht der Samsung.



Das Freund mich zu hören, Danke !

Also Sami du bist dann wieder im Rennen, mall abwarte wie wird sich der Sony schlagen.

Mir ist es nicht wert so fiel mehr zu Zahlen für nen Tv (Sony), wenn die Konqurenz (Samsung) gleich gute Qualität bietet !

und bis dahin fählt auch der Preis etwas.
Scoty
Inventar
#3727 erstellt: 13. Apr 2011, 21:52
Habt ihr auch das Clouding Problem was bei LED TV fadt die Regel sein soll weil ich dieses jetzt auch habe nach paar Stunden Betrieb. Bei Google habe ich das dazu gefunden:


das Clouding wird auch als Wolkenbildung bezeichnet und sind helle Lichtflecken im Bild (meist in den Ecken). Gerade in dunklen Stellen des Filmes sind sie zu erkennen.

Meist entstehen diese hellen Stellen durch eine Verspannung des Panels im Gehäuse.

In Hinsicht auf Garantieaustausch bei Clouding, reagiert jeder Hersteller anders drauf.

Mein Tipp wäre, die Schrauben an den Ecken hinten leicht zu lösen. Dies nimmt die Spannung vom Panel und das Clouding sollte verschwinden oder zumindest sich verringern.


Werde das morgen mal testen mit Schrauben und wenn es ned besser wird muss der TV getauscht werden.
oldyuk
Neuling
#3728 erstellt: 13. Apr 2011, 21:54
Hallo, bin neu hier.

Habe am 1.4.2011 (kein Aprilscherz) in Belgien einen UE40D8000YSXXN V01 (originales Schild) gekauft. Regulärer Preis bei Mediamarkt oder ähnlich 1799€, bei meinem Händler für 1620€.

Bin eigentlich zufrieden, nur habe ich bei manchen alten Filmen eine enorme Verzerrung an den Seiten. Leute haben Ohren wie Dr.Spock, so verzieht sich die Darstellung (schmieren). Nehme an, dass es sich um 4:3 handelt und dass das durch zoomen verursacht wird (oder klappt da etwas anderes nicht?). Benutze eine Dreambox 8000. Könnte das durch die Dream verursacht werden?

Ein weiteres Problem habe ich mit meinem Kopfhörer. Der schaltet ja bekanntlich die Lautsprecher aus.

Hat da jemand eine Lösung um gleichzeitig Kopfhörer und Lautsprecher einzuschalten? Bei meinem alten Loewe ging das. Der einzige Tonausgang scheint mir der optische zu sein.

Im übrigen, das Menü hat eine Einstellung für interne oder externe Lautsprecher. Wie geht das denn mit dem externen Lautsprecher? Sehe keine Möglichkeit für einen Anschluss externer Lautsprecher.

Grüsse
Freak_666
Ist häufiger hier
#3729 erstellt: 13. Apr 2011, 22:25
Habe gerade mal Crysis 2 auf der Xbox in 3D getestet.
Einfach nur geil. Da das Spiel 3D unterstützt ist der
Effekt echt der Hammer. Achtung : Suchtgefahr !
-Micha25-
Ist häufiger hier
#3730 erstellt: 13. Apr 2011, 22:32

Freak_666 schrieb:
Habe gerade mal Crysis 2 auf der Xbox in 3D getestet.
Einfach nur geil. Da das Spiel 3D unterstützt ist der
Effekt echt der Hammer. Achtung : Suchtgefahr !

oh man ich will auch
service
Inventar
#3731 erstellt: 13. Apr 2011, 22:35

Scoty schrieb:
Habt ihr auch das Clouding Problem was bei LED TV fadt die Regel sein soll weil ich dieses jetzt auch habe nach paar Stunden Betrieb. Bei Google habe ich das dazu gefunden:


das Clouding wird auch als Wolkenbildung bezeichnet und sind helle Lichtflecken im Bild (meist in den Ecken). Gerade in dunklen Stellen des Filmes sind sie zu erkennen.

Meist entstehen diese hellen Stellen durch eine Verspannung des Panels im Gehäuse.

In Hinsicht auf Garantieaustausch bei Clouding, reagiert jeder Hersteller anders drauf.

Mein Tipp wäre, die Schrauben an den Ecken hinten leicht zu lösen. Dies nimmt die Spannung vom Panel und das Clouding sollte verschwinden oder zumindest sich verringern.


Werde das morgen mal testen mit Schrauben und wenn es ned besser wird muss der TV getauscht werden.

Würde ich nicht machen, da beim vorsätzlichen Kunden-Eingriff (Verschlechterung der Sache) das 14 tägige Rückgaberecht erlischt.Garantie könnte auch problematisch werden wenn der Service-Techniker was merkt.
Coelle
Ist häufiger hier
#3732 erstellt: 13. Apr 2011, 22:57
Hi,
Freut mich hier zu sein tolles Forum.
Könnt ihr mir sagen woher ihr so kommt das ihr denn 55d8090 schon herhabt?

Ich komme aus Köln und hier ist der Fernseher nirgends zu bekommen, in einem Markt steht ein Ausstellungsstück.
dadalife
Stammgast
#3733 erstellt: 13. Apr 2011, 23:05

Freak_666 schrieb:
Habe gerade mal Crysis 2 auf der Xbox in 3D getestet.
Einfach nur geil. Da das Spiel 3D unterstützt ist der
Effekt echt der Hammer. Achtung : Suchtgefahr !


Ich habe es beim Kollegen auf einem C7700 gesehen und selbst da war ich ziemlich angetan vom 3D Effekt. Die räumliche Wirkung war besser als ich es von 3D Filmen im Kino gewohnt war.
Domski
Stammgast
#3734 erstellt: 14. Apr 2011, 00:58
@ Laaaaangern:)
Meinst Du könntest mir mal die genauen Maße Breite x Höhe bei Deinem 46er sagen (ohne Fuß nur das reine Gerät), es gibt da auf allen Websites widersprüchliche Angaben und bei Dir sieht der von der Grösse her doch recht ordentlich aus. Also Breite sollte 104,...irgendwas sein und Höhe?
Dr._C
Ist häufiger hier
#3735 erstellt: 14. Apr 2011, 02:19
Bin momentan in den USA beruflich unterwegs. Hab mir vorgestern in einem Unterhaltungs-Elektronik-Geschäft den UN55D8000 angeschaut. Er hing dort an der Wand.
Er hatte im Gegensatz zu dem deutschen 8090 einen farblich aufgeteilten Rahmen.
Der flache Teil des Alu-Rahmens war schwarz, nur der abgeschrägt Teil war silber. Das sah richtig gut aus. Meines Erachtens noch besser als die durchgehenden Metalloptik und führt vielleicht auch zu weniger Reflektionen, wobei ich mir da sowieso keine Sorgen machen.
Bei den Aufklebern auf dem Panel war auch einer für MicroDimming Plus dabei. Der Verkäufer wusste nichts von den Unterschieden in Europa und auf die Frage nach Clouding meinte er nur, nicht bei diesem Gerät. Naja
Ich habe dann aufgehört Fragen zu stellen.

In der hellen Umgebung dort habe ich selber kein Clouding entdecken können.

Mein Gott, den hätte ich sehr gerne mitgenommen ( 3299$ ). Der schwarze Alurahmen und MicroDimming Plus....
Aber den bekomme ich wohl kaum als Handgepäck in den Flieger

Vielleicht wird es in Europa ja noch ein höherwertiges Modell als den 8090 geben, der dann auch Zeilen-Dimming hat.
Scoty
Inventar
#3736 erstellt: 14. Apr 2011, 08:13
Wer hat noch aller das Clouding Problem?
Gotsche
Inventar
#3737 erstellt: 14. Apr 2011, 08:31

Scoty schrieb:
Wer hat noch aller das Clouding Problem?


Clouding wird mehr oder weniger jeder haben. Einerseits ist das subjektive Empfinden vieler Betrachter unterschiedlich, sowie das Fernsehverhalten. Desweiteren ist das Clouding auf den Edge-LED's sicher auch unterschiedlich ausgeprägt. Mal ist es auffälliger, mal völlig unauffällig.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Micro Dimming & Fotos
Tobias1234 am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  4 Beiträge
Micro-Dimming!
pimpl am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  40 Beiträge
Micro-Dimming beim 6710
Tobias1234 am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  3 Beiträge
Micro-Dimming / Local Dimming
pfoerti am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  2 Beiträge
Micro-Dimming aktivieren D6500er
C650 am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  22 Beiträge
Wie groß ist der Unterschied von Edge LED und Edge LED mit Dimming bei Samsung
*Kaso* am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  10 Beiträge
Neue Samsung Serie mit 200hz
griswold111 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  6 Beiträge
EDGE-LED schlechter als Backlight?
UmbraLux am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  13 Beiträge
EDGE LED
give am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  7 Beiträge
2013 F6 serie - Edge LED oder Direct LED?
Plutotype am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.628