Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|

SAMSUNG D-Serie 2011 - bis 65", Edge-LED mit Micro-Dimming, 200Hz, ultraschlankes Rahmendesign

+A -A
Autor
Beitrag
Gotsche
Inventar
#4093 erstellt: 18. Apr 2011, 12:02
Ich habe mir heute im MM mal eine Reihe von TV's (Plasmas und LCD's waren alle gemischt) angeschaut. Alle mit dem gleichen Material gefüttert. U.a. lief gerade ZDF-HD Nachrichten.

Ja, jetzt bin ich beruhigt. Diesen Puddinglook hatten alle TV's im MM. Diesen zermatschte, über-makeup'te Gesicht der Nachrichtensprecherin ala Puddinglook kommt also definitiv so vom Sender!!! Bei den etwas kleineren TV's fällt es nicht so auf. Bei den riesigen 55-60" Geräten wirds wirklich noch unansehlicher, da größer aufgezoomt.

Und ich dachte HD generell wäre toll. Da sieht man manchmal bei SD nen besseres Bild! Aber die Nachrichten und z.Teil das Frühstücksfernsehen bei ARD/ZDF HD (ich weiß, nur 720p) ist einfach grässlich anzuschauen. Die Gesichter der Nachrichtensprecher, besonder die Augen und Stirn sehen grausam aus. Da stimmt wahrscheinlich Abstand zur Kamera, Beleuchtung und Makeup so perfekt zusammen, dass es nur noch Scheiße aussieht. Warum ändern die das nicht mal? Vielleicht sind die Sprecher ja auch wirklich hochskaliertes SD-Material innerhalb der 720p-Sendung??

Es liegt also nicht an der D-Serie, sondern am Sende-Material.


[Beitrag von Gotsche am 18. Apr 2011, 12:05 bearbeitet]
TDO
Inventar
#4094 erstellt: 18. Apr 2011, 12:05

Gotsche schrieb:

Via Ipod Touch????


Klar geht das auch via iOs.

Und wo ist das Problem auf ein Icon zu klicken bevor man die RemoteApp startet?

Auf der Fernbedienung musst ja auch eine Taste drücken bevor du das Gerät steuern kannst.
Gotsche
Inventar
#4095 erstellt: 18. Apr 2011, 12:08
Mußt Du vor dem Starten Deines PKW's zuerst im Kofferraum nen Hebel betätigen?

Dann mach es doch (falls WakeOnLan überhaupt funktioniert im Standby)!
Ich habe meine Meinung zu Touchbedienungen am TV kund getan. Ich find das völlig überflüssig und es funktioniert zudem nicht mal durchweg in allen Samsung-Apps im TV.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 18. Apr 2011, 12:11 bearbeitet]
Darknight66
Ist häufiger hier
#4096 erstellt: 18. Apr 2011, 12:12
klar ist es überflüssig ABER:

1. bekommen die besucher noch größere augen, wenn ich mit dem ipad den tv bediene

2. kann auch ruhig die flasche wasser davor stehen und es geht

3. kann ich die virtuelle tastatur nutzen und meine anmeldedaten so viel schneller erfassen und eingeben

ist kein must have aber mit sicherheit ein nice to have

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 18. Apr 2011, 12:37 bearbeitet]
tvfan89
Stammgast
#4097 erstellt: 18. Apr 2011, 12:27
Hier in der Schweiz gibt es derzeit ein Bundle Angebot


Samsung UE55D8080 + 3D-Blu-Ray-Player (Samsung BD-D5500) + 3x3D-Brille (Samsung SSG-3300GR) + 3D-Film (MEGAMIND) für 3800Fr.


[Beitrag von tvfan89 am 18. Apr 2011, 12:27 bearbeitet]
Hurley
Stammgast
#4098 erstellt: 18. Apr 2011, 12:59
knappe 3000 EUR da kann man nicht meckern...

Was mich beim Spielemodus mal viel mehr intressieren würde. Ist der wieder so dämlich in den Menüs verschachtelt versteckt oder gibt's jetzt nen direkteren Weg? Vielleicht sogar ne extra Taste auf der Fernbedienung?

Danke für die Info.
Gotsche
Inventar
#4099 erstellt: 18. Apr 2011, 13:11
@ tvfan89

Ach, die neuen D-Serie BD-Player sind inzwischen erhältlich? Gut zu wissen...
tvfan89
Stammgast
#4100 erstellt: 18. Apr 2011, 13:24

Hurley schrieb:
knappe 3000 EUR da kann man nicht meckern...

Was mich beim Spielemodus mal viel mehr intressieren würde. Ist der wieder so dämlich in den Menüs verschachtelt versteckt oder gibt's jetzt nen direkteren Weg? Vielleicht sogar ne extra Taste auf der Fernbedienung?

Danke für die Info.


Ich besitzte den 32D6530 als Monitor-Ersatz Bildschirm.
Und die Menu's sind woll die selben!

Der Spielemodus ist schon sehr weit hinten in den Systemeinstellungen versteckt! Für den 3D-Modus gibt es aber einen seperaten Knopf auf der Fernbedienung.


@Goetsche ja, schaue hier.

http://www.toppreise.ch/prod_227669.html


[Beitrag von tvfan89 am 18. Apr 2011, 13:27 bearbeitet]
tvfan89
Stammgast
#4101 erstellt: 18. Apr 2011, 13:30

Tikki schrieb:
Wo gibts das Bundle in der Schweiz??


Da! http://www.azone.ch/...E55D8080-3D-Set.html :prost. Beste Angebot was ich bisher im E-net finden konnte. Keiner bietet momentan das Bundle an! Nur der Händler. Bietet sogar alle 3 Versionen an also sprich D8000,D8080 und D8090.
2die4
Ist häufiger hier
#4102 erstellt: 18. Apr 2011, 14:28

Canutus schrieb:
Hallo,

habe heute endlich den TV (UE46D7090) bei mir aufgebaut und alles spitze. Wenn überhaupt minimal Clouding in den Ecken, wobei man das nicht sieht und sonst keine Fehler im Bild.
Grüße


Dachte ich anfangs auch. Aber lass den TV mal ein par Stunden laufen und schau dann eine dunkle Szene (habe Harry Potter 3 in HD genommen). In einem dunklen Raum sieht man das Clouding dann ganz gewaltig.

Bei mir hauptsächlich in allen 4 Ecken, sowie 2 größere Clouds in der rechten Bildhälfte. Selbst wenn man im Raum dunkle Beleuchtung anmacht, ist es noch deutlich zu sehen.

Mag aber am fehlenden Micro Dimming liegen, habe im "Film"-modus gekuckt.

Wie dem auch sei, mit Clouding kann ich persönlich leben. Denn dermaßen dunkle Szenen sind in Filmen ja eher nur kurz zu sehen.

Ich bin immernoch begeistert von dem TV :-)
miscarriage
Stammgast
#4103 erstellt: 18. Apr 2011, 14:33
@2die4
Versuchs mal mit dem "Standart"-Modus!
Scoty
Inventar
#4104 erstellt: 18. Apr 2011, 15:04
Der Modus spielt da keine rolle da es bei jeden Modus sichtbar ist.
Domski
Stammgast
#4105 erstellt: 18. Apr 2011, 15:05
Hier mal ein clouding und flashlight Bild von dem heuten eingetroffenen 46D8090. ich denke man sieht ma Samsung Schriftzug, dass das Bild noch nicht stark überbelichtet ist.

Dies ist zwar im Film Modus, dennoch muss man sagen, das alle anderen Modi (Standard, Natürlich und sogar Dynamisch) arg runtergedimmt werden, sodass das Bild auch deutlich dunkler wird. Schön sieht man es am Menü.

Meiner Meinung nach wurde einfach viel mehr getan um dieses Problem zu vertuschen und zu verstecken, anstatt eine Lösung zu finden die das Problem ganz beseititgt und deswegen ist das einfach unakzeptabel.

Das ganze ist noch grausamer als bei der C-Serie. Bei etwas Helligkeit ist dieses Problem null zu sehen, also lasst Euch im Laden nicht täuschen!

Was die Bildqualität angeht habe ich ein ganz klares Statement. Man lässt sich viel zu sehr vom Design ablenken. Die Qualität gerade im HD Bereich ist grandios. Darüber brauchen wir nicht reden, aber keinesfalls besser als bei der C-Serie. Ich hatte eher das Gefühl das das Bild beim C7700 ein Tick homogener ist als beim D8090...


[Beitrag von Domski am 19. Apr 2011, 08:36 bearbeitet]
jurassic
Inventar
#4106 erstellt: 18. Apr 2011, 15:14
Wie ist die Hintergrundbeleuchtung eingestellt?

gruss
jurassic
edi_67
Stammgast
#4107 erstellt: 18. Apr 2011, 15:20

Domski schrieb:
clouding 46D8090

Hier mal ein clouding und flashlight Bild von dem heuten eingetroffenen 46D8090. Aufgenommen mit Blende 1/20, ich denke man sieht ma Samsung Schriftzug, dass das Bild noch nicht stark überbelichtet ist.

Dies ist zwar im Film Modus, dennoch muss man sagen, das alle anderen Modi (Standard, Natürlich und sogar Dynamisch) arg runtergedimmt werden, sodass das Bild auch deutlich dunkler wird. Schön sieht man es am Menü.

Meiner Meinung nach wurde einfach viel mehr getan um dieses Problem zu vertuschen und zu verstecken, anstatt eine Lösung zu finden die das Problem ganz beseititgt und deswegen ist das einfach unakzeptabel.

Das ganze ist noch grausamer als bei der C-Serie. Bei etwas Helligkeit ist dieses Problem null zu sehen, also lasst Euch im Laden nicht täuschen!

Was die Bildqualität angeht habe ich ein ganz klares Statement. Man lässt sich viel zu sehr vom Design ablenken. Die Qualität gerade im HD Bereich ist grandios. Darüber brauchen wir nicht reden, aber keinesfalls besser als bei der C-Serie. Ich hatte eher das Gefühl das das Bild beim C7700 ein Tick homogener ist als beim D8090...

ich habe keine so heftige clauding oder flachliegt bei meinem neue 46d6510 ja clauding und flasliegt habe ich auch aber nicht so hart wie in dein bild , ich kann noch bei dunkel ohne störung noch film kucken ,zumbeilspiel warum soll ich dan micro diming kaufen für mehr geld wen die auch so clauding haben und noch mehr als ue46d6510 man man
kdessen
Schaut ab und zu mal vorbei
#4108 erstellt: 18. Apr 2011, 15:37

Domski schrieb:

Hier mal ein clouding und flashlight Bild von dem heuten eingetroffenen 46D8090.


Endlich mal ein Bild, wo man es erkennen kann. Wenn dies der ganze Hype um´s Clouding ist ...?
Dies habe ich auch an meinen Schlafzimmer TV der Marke Toshiba (welche ja eigentlich auch sehr gute Displays bauen).
Sind wir doch mal ehrlich. Im normalen TV Betrieb ist doch so etwas eigentlich nie zu sehen, oder?
Ausgenommen natürlich die, die sich ein richtiges Kino-Feeling verschaffen und alles abdunkeln und auf möglichst großen Bildschirmen schauen. Da gibt es gar keine Rede, dann kann so etwas als störend zu bezeichnen sein.
Aber ich meine man sollte nicht die unzähligen User verunsichern, und die Geräte als schlecht einstufen.
Meiner Meinung nach haben die neuen Samsung´s auch sehr viele viele gute Seiten. (Preis, Full-Browser, Design, Gesamtausstattung, Vor-Ort-Service ..... und und und) Dies sind doch Dinge, die sich gegenüber andere abheben, bzw ihre Käuferschicht finden.

Gruß
Scoty
Inventar
#4109 erstellt: 18. Apr 2011, 15:37
So wie auf dem Bild habe ich es auch plus noch einen unten etwa bei der mitte. Aber wie gesagt es fällt nicht immer auf und das grandiose Bild macht das finde ich schon fast wieder wett. Ich denke schon dass das Bild der D Serie besser ist als bei der C Serie.
Domski
Stammgast
#4110 erstellt: 18. Apr 2011, 15:40

Wie ist die Hintergrundbeleuchtung eingestellt?


Hier in dem Fall auf 20, aber ich hab geschaut es ändert sich nicht großartig außer man geht unter 10, nur dann ist es viel zu dunkel!

Muss mal auf heut Abend abwarten, aber die flashlights sind zu sehen egal ob man Film, Standard oder dynamisch einstellt.

Dazu kommt das man meint wenn man an die Rückseit kloppt einem das Blech entgegenkommt, weil es nur noch eingestekct ist! Tzzzz Jetzt wird schon an den Schrauben gespart


ind wir doch mal ehrlich. Im normalen TV Betrieb ist doch so etwas eigentlich nie zu sehen, oder?


Mag sein ich seh es, ich schau immer drauf und mich stört es! So einfach ist der Lack


[Beitrag von Domski am 18. Apr 2011, 15:41 bearbeitet]
pat1
Stammgast
#4111 erstellt: 18. Apr 2011, 15:45
Mein 55D8090 kommt erst in der 1. oder 2. Maiwoche. Nach Studium des Forums, hatte ich mittlerweile allerniedrigste Erwartungen an den TV. Da im MM Alexanderplatz alle neuen Modelle in allen Grössen stehen, habe ich mal genauer hingeschaut. Optisch ist der Fernseher eine Granate, die Leute bleiben stehen und staunen. Er ist sogar in der Tiefe viel schlanker als ich dachte. ARD HD sah gut aus, hatte wie immer beim Samsung zu viel Kontrast, zu viel Farbe. Das tut als Sony-Gucker schon weh. Aber man sieht das Potential, muss nur deutlich an den Einstellungen schrauben. Bei Filmtrailern wie Fluch der Karibik und The Dark Knight liefen schnelle Schwenks nicht so smooth wie auf meinem Sony ab. Umgehauen hat mich der Schwarzwert. Samsung nutzt selbst einen Trailer, der nur aus einem schwarzen Screen besteht, in den weisse Schrift mit Testergebnissen reinfliegt. Absolut beeindruckend. Clouding war selbst bei Hintergrundbeleuchtung von 20 nicht zu sehen, aber natürlich konnte ich den Marktleiter nicht überzeugen, kurz das Licht auszumachen Die FB sieht absolut Kacke aus, passt überhaupt nicht zum Style. 3D habe ich nur kurz angeguckt. Sah super aus, heller als früher.
Alles in allem freue ich mich wieder auf den TV, der auch ausgeschaltet ein tolles Möbelstück ist.
Hurley
Stammgast
#4112 erstellt: 18. Apr 2011, 15:55
Klar das Design ist auch der einzige Grund, warum ich überhaupt drüber nachdenke meinen C8790 gegen den D8090 zu tauschen... Hatte gestern ein Angebot von 2400 für meinen C mit WLAN Stick und 3 Brillen, aber das war's mir irgendwie nicht wert.
Läuft ja nach dem zigsten Update auch endlich gut. Das einzige, was mich tierisch stört ist das Banding. Mit Clouding kann ich leben. Sehe ich nur noch extrem, wenn ich 3D geguckt hab. Wer das auch nur mit minimalem Umgebungslicht macht, der kann mMn nicht wirklich empfindlich für's Flimmern sein... Denn da tu ich mir lieber das Clouding an, als dieses Flackern zu ertragen.
Und wenn ich jetzt hier solche Sachen auch bei der D Serie sehe, dann bringt's das irgendwie nicht, da noch extra n paar Hunderter drauf zu legen nur um dann denselben Scheiss wieder zu haben. Denke was das Bild der Serie "besser" macht ist der Bidleindruck durch den fast nicht vorhandenen Rahmen. Hier fallen den Leuten auch bei der C Serie ständig die Augen raus... Man selbst ist mittlerweile einfach schon zu verwöhnt =)
Knüppel74
Stammgast
#4113 erstellt: 18. Apr 2011, 16:02
@Hurley: 2400,-??
Das wäre aber schon ein Spitzenangebot!
Wenn Du doch nen neuen haben wolltest, würde ich da sofort zuschlagen, in nem Jahr kriegste höchstens noch nen Tausender, da dann die ganz neue E-Serie rauskommt, wo der 55er wahrscheinlich nur noch 2200,- UVP kostet!
Ich erlebe es selbst gerade mit meinem 46B679, vor knapp zwei Jahren noch für 1300,- gekauft (UVP:1799,-), jetzt kriege ich den nichtmal für 500,- Ocken los, obwohl der eigentlich ein Superbild hat, aber der C-Nachfolger kostet auch nur noch 700-800,- Euro!^^
jurassic
Inventar
#4114 erstellt: 18. Apr 2011, 16:09

Domski schrieb:

Wie ist die Hintergrundbeleuchtung eingestellt?


Hier in dem Fall auf 20, aber ich hab geschaut es ändert sich nicht großartig außer man geht unter 10, nur dann ist es viel zu dunkel!



Danke für die info.
Jetzt bin ich beruhigt. Jetzt weiss ich, dass ich mit dem Clouding bestens leben kann.
Ist eine klare Verbesserung gegenüber der B-Serie.
Übrigens bei den Einstellungen die ich so gefunden habe, war die Hintergrundbeleuchtung zwischen 8 und 12 eingestellt.
Aber ich weiss, dass Einige die Hintergrundbeleuchtung gerne auf Stufe "Röntgen" einstellen. Soll keine Kritik sein. Ist einfach eine Geschmacksache.
Die wackelige Rückwand macht mir eigentlich mehr Sorgen, da ich das Teil an die Wand hängen will


gruss
jurassic


[Beitrag von jurassic am 18. Apr 2011, 16:10 bearbeitet]
Domski
Stammgast
#4115 erstellt: 18. Apr 2011, 16:13

Die wackelige Rückwand macht mir eigentlich mehr Sorgen, da ich das Teil an die Wand hängen will


Naja ein Problem wird das nicht, da Du ja die Schrauben in die vorgesehenen Löcher schraubst und die sind ja nicht mit der Rückwand verbunden. Es klappert einfach wenn man dran fassen tut....
Knüppel74
Stammgast
#4116 erstellt: 18. Apr 2011, 16:15

Domski schrieb:

Dies ist zwar im Film Modus, dennoch muss man sagen, das alle anderen Modi (Standard, Natürlich und sogar Dynamisch) arg runtergedimmt werden, sodass das Bild auch deutlich dunkler wird. Schön sieht man es am Menü.


Alle anderen Modi sind dunkler als Film??
Das Gegenteil ist der Fall, da muss ich noch weiter runter mit der Beleuchtung, hab Standard und HBL auf 6 bzw. 8!
Vor allen Dingen arbeitet dann wenigstens das LD, habe kaum noch Clouding, nur sehr schwaches, grossflächiges durchscheinen der HBL.


[Beitrag von Knüppel74 am 18. Apr 2011, 16:16 bearbeitet]
classan
Stammgast
#4117 erstellt: 18. Apr 2011, 16:18
genau so ist es.das md arbeitet nur im standart modus leider.
miscarriage
Stammgast
#4118 erstellt: 18. Apr 2011, 16:23

Scoty schrieb:
Der Modus spielt da keine rolle da es bei jeden Modus sichtbar ist.


siehste, das dimmen funktioniert nur bei Standart, und deswegen soll er mal auf Standart stellen, dann ist auch das clouding weniger...!
Domski
Stammgast
#4119 erstellt: 18. Apr 2011, 16:28
Ja alle anderen sind dunkler als Film.
classan
Stammgast
#4120 erstellt: 18. Apr 2011, 16:47
höh???
fakt 1 film ist dunkler als standart nicht umgekehrt
fakt 2 md nur aktiv im standard modus
Kamikotze
Ist häufiger hier
#4121 erstellt: 18. Apr 2011, 16:48
Es wäre toll, wenn mal ein paar Besitzer des UE55D8090 die Test-DVD von http://www.tvblink.com/i_dvd.html runterladen könnte, den Test machen und die Scores, nach dem Schema, welches dort beschrieben wird hier und auch dort eintragen könnte.

Danke!
classan
Stammgast
#4122 erstellt: 18. Apr 2011, 16:53
wird durch den test der tv besser ?:-)
tv bleibt tv mit clouding und ohne .ohne ist besser aber nicht machbar heute.
aber probiert das mal was ich geschrieben habe es wirkt.nix dunkler usw........
deniz2304
Ist häufiger hier
#4123 erstellt: 18. Apr 2011, 17:31

miscarriage schrieb:

Scoty schrieb:
Der Modus spielt da keine rolle da es bei jeden Modus sichtbar ist.


siehste, das dimmen funktioniert nur bei Standart, und deswegen soll er mal auf Standart stellen, dann ist auch das clouding weniger...! :prost


Also bei mir ist das dann anders ich habe bis jetzt auch Standert modus gehabt und gestern habe ich dann bei Dunkelheit bei ein Filmabspan pause gedruckt und habe alle modus arten durch probiert es war nur beim Dynamisch schwarz wirklich schwarz. Ich muss auch dazu sagen das keine Clouding habe bei mir ist das ganze panel gelich mässig beleuchtet nur bei die Ecken sieht man es ein wenig.
miscarriage
Stammgast
#4124 erstellt: 18. Apr 2011, 17:39
und jetzt guckst immer im modus dynamisch?
deniz2304
Ist häufiger hier
#4125 erstellt: 18. Apr 2011, 17:41
ja warum nicht habe die Hintergrundbeleuchtung ein wenig zurück gedreht.
miscarriage
Stammgast
#4126 erstellt: 18. Apr 2011, 17:50
cool, werd ich morgen mal testen....
gibson440
Ist häufiger hier
#4127 erstellt: 18. Apr 2011, 17:52
Hallo zusammen neue Info (Hoffe ich wenigstens!)
Liefertermine für 55 D8090 auf Anfang Mai verschoben, habe heute die Info von 2 meiner Fachhändler erhalten.

Auch einer der größten Samsung-Großhändler in Deutschland hat die Termine auf Anfang Mai verschoben !

Warum weiß leider keiner, Samsung gibt keine Auskünfte.

Es soll aber an dem Gerücht definitiv was dran sein, das es ab Mai, 2 Brillen (3100) zum TV gibt, auch ein Bundle ist im Gespräch Bluray-Player BD-D5900, 2 Brillen (3100) und Megamind bzw. Shrek 1-4.
Domski
Stammgast
#4128 erstellt: 18. Apr 2011, 18:01

fakt 1 film ist dunkler als standart nicht umgekehrt


Nix Fakt, hab es doch gerade ausprobiert. Für mein Empfinden ist Film heller. Liegt vielleicht auch daran das es wärmer ist!Hoffe es ist jetzt bald dunkel dann kann ich es richtig testen
War_Lord
Inventar
#4129 erstellt: 18. Apr 2011, 18:32

gibson440 schrieb:
Hallo zusammen neue Info (Hoffe ich wenigstens!)
Liefertermine für 55 D8090 auf Anfang Mai verschoben, habe heute die Info von 2 meiner Fachhändler erhalten.

Auch einer der größten Samsung-Großhändler in Deutschland hat die Termine auf Anfang Mai verschoben !

Warum weiß leider keiner, Samsung gibt keine Auskünfte.

Es soll aber an dem Gerücht definitiv was dran sein, das es ab Mai, 2 Brillen (3100) zum TV gibt, auch ein Bundle ist im Gespräch Bluray-Player BD-D5900, 2 Brillen (3100) und Megamind bzw. Shrek 1-4. :.


Dann heist es für mich auch noch länger warten. Ich hoffe das Warten hat sich dann wenigstens gelohnt und es sind dann wirklich auch 2 Brillen dabei.


[Beitrag von War_Lord am 18. Apr 2011, 18:33 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#4130 erstellt: 18. Apr 2011, 18:39

Domski schrieb:
Dies ist zwar im Film Modus, dennoch muss man sagen, das alle anderen Modi (Standard, Natürlich und sogar Dynamisch) arg runtergedimmt werden, sodass das Bild auch deutlich dunkler wird. Schön sieht man es am Menü.


Glaube mir, es ist Fakt. Du schaffst das bestimmt auch noch. Nur Geduld. Ich habe "Sage & Schreibe" 10 Tage gebraucht, bis ich meine optimalen Einstellungen gefunden habe. Ich habe jetzt ein super helles, aber nicht zu hell, mit knackigen Farben, aber nicht übersteuert, sondern natürlich, mit einem sagenhaften Schwarzwert, NULL!!! Clouding, leichte Banding, Bild. Im 3D-betrieb mitterlweile absolut kein Ghosting. Das Gerät ist der Hammer und ich bin jetzt richtig glücklich damit. Das war auch bei mir anfangs nicht so. Film war bei Samsung noch nie zu empfehlen. Ich habe die letzten Generationen, bis auf die C-Serie nur Samsung Geräte der gehoben Klasse gekauft und bin stets mit "Standard" sehr gut gefahren.

Auch Du wirst Deinen Weg, sprich Deine persönlichen Einstellungen finden. Da bin ich fest von überzeugt.
Scoty
Inventar
#4131 erstellt: 18. Apr 2011, 18:46
@Franny

Könntest du mal exakt alle deine Einstellungen Posten.
Franny
Hat sich gelöscht
#4132 erstellt: 18. Apr 2011, 19:05
So etwas mache ich grundsätzlich nicht mehr. Denn jeder hat seinen eigenen Geschmack und zudem hatte ich anfangs meine Einstellungen gepostet, welche sich aber mittlererweile geändert haben. Dann hatte ich hier ein Video eingestellt und dieses Video wurde angezweifelt. Ein Foto mit ganz klar sichtbarem starkem Dithering. Es gab da jemanden, der auf dem Foto nichts erkennen konnte, hüstel, hüstel. Nicht sauer sein, aber finde Deinen Weg. Dies hat dazu noch einen riesigen Vorteil,...Du lernst das Gerät richtig, aber sowas von richtig, mit all seinen Funktionen, kennen. Also nicht böse sein. Einen Tipp gebe ich Dir dennoch. Jede Einstellung die Du veränderst, wirkt sich wiederrum auf die anderen Einstellungen aus. Es ist eine echte Friemelsarbeit, aber wenn man es einmal nach seinem Geschmack eingestellt hat, ist man von dem Gerät total begeistert. So ging es zumindest mir. Und so war es auch bei allen Vorgängrn von Samsung, welche ich besessen habe. Ich nutze übrigens, was heißt "übrigens, das habe ich hier auch schon zig mal gepostet, für den 2D-Betrieb "Standard" und für 3D "Dynamisch".


[Beitrag von Franny am 18. Apr 2011, 19:07 bearbeitet]
steven0703
Stammgast
#4133 erstellt: 18. Apr 2011, 19:19

kdessen schrieb:

Domski schrieb:

Hier mal ein clouding und flashlight Bild von dem heuten eingetroffenen 46D8090.


Endlich mal ein Bild, wo man es erkennen kann. Wenn dies der ganze Hype um´s Clouding ist ...?
Dies habe ich auch an meinen Schlafzimmer TV der Marke Toshiba (welche ja eigentlich auch sehr gute Displays bauen).
Sind wir doch mal ehrlich. Im normalen TV Betrieb ist doch so etwas eigentlich nie zu sehen, oder?
Ausgenommen natürlich die, die sich ein richtiges Kino-Feeling verschaffen und alles abdunkeln und auf möglichst großen Bildschirmen schauen. Da gibt es gar keine Rede, dann kann so etwas als störend zu bezeichnen sein.
Aber ich meine man sollte nicht die unzähligen User verunsichern, und die Geräte als schlecht einstufen.
Meiner Meinung nach haben die neuen Samsung´s auch sehr viele viele gute Seiten. (Preis, Full-Browser, Design, Gesamtausstattung, Vor-Ort-Service ..... und und und) Dies sind doch Dinge, die sich gegenüber andere abheben, bzw ihre Käuferschicht finden.

Gruß


Sehe ich ganz genauso! Wie oft hat man denn ein komplett dunkles Bild? Sehr selten - und dann wird es auch schon wieder hell! Meiner hat auch starkes Clouding - sehe ich aber nur beim Umschalten und wenn es mal komplett dunkel ist im Film. Stört mich nicht. Ein Plasma hat ja kein Clouding, aber die Plasmas wirken neben den neuen LED- LCD's einfach blass. Außerdem summen Plasmas. Daher werde ich immer zum LCD greifen. In 5 Jahren gibt es eh nur noch Oled's (organische LEDs) - da gibt es dann ja keine Hintergrundbeleuchtung mehr! Problem gelöst !:)
Scoty
Inventar
#4134 erstellt: 18. Apr 2011, 19:29
Auf die Oled TV bin ich schon gespannt. Wie ich aber hier schon mehrmals gesagt habe aber so mancher nicht verstehen will oder denn TV nur schlecht machen möchte weil ihm gerade fad ist oder was weiß ich. Es gibt defakto 1. keinen Film wo es immer nur dunkel ist, 2. das Thema Clouding sollte man nun enddlich mal beiseite lassen denn seit 10 Seiten geht nur darum. Kaum einer sagt aber auch wie gut das Bild sonst ist. Ich hatte mir vorher Plasmas angeschaut und andere LCD Geräte aber keine kommt an die wirklich gute Bildqualität ran außer man zahlt mehr.

Daher bitte hört nun mit dem Thema Clounding auf oder macht einen eigenen Thread aber hier bitte nicht mehr.


[Beitrag von Scoty am 18. Apr 2011, 19:54 bearbeitet]
classan
Stammgast
#4135 erstellt: 18. Apr 2011, 20:16
@franny gib mir doch die einstellungen in einem mail
TomBar
Ist häufiger hier
#4136 erstellt: 18. Apr 2011, 20:25
Hallo,

kennt jemand den Unterschied zwischen UE40D6510 und UE40D6530?

Auf der Samsung Webseite finde ich leider keine Infos. Preislich sind die identisch im Internet.

Danke und Gruß
TomBar
Silent_Running
Ist häufiger hier
#4137 erstellt: 18. Apr 2011, 20:34
Hab meinen 46D8090 auch endlich erhalten. Das Design ist in echt der Hammer. Mein Panel scheint ohne Pixelfehler zu sein und ein paar Wölkchen gibts auch, kann ich mit leben. Muss mich die Tage durch die Einstellungen kämpfen, in den Menüs wird man ja förmlich erschlagen.

Was ich für mich sagen kann, ist das das HD-Bild schon Out-of-the-box besser kommt als beim 3D-Plasma Panasonic VT20. Hatte 2 Stück zum testen 4 Wochen zuhause.


[Beitrag von Silent_Running am 18. Apr 2011, 20:35 bearbeitet]
miscarriage
Stammgast
#4138 erstellt: 18. Apr 2011, 21:09
inwiefern findest du das Bild besser?
andyiston
Stammgast
#4139 erstellt: 18. Apr 2011, 21:11
Versteh mich nicht falsch Franny aber du schwärmst in den höchsten Tönen von deinen Einstellungen und sprichst das an, was sich andere vielleicht wünschen. Die Einstellungen, quasi der Schlüssel dazu, den möchtest du aber nicht rausrücken. Finde ich persönlich etwas schade. Wer weiß, vielleicht profitierst Du irgendwann von noch besseren Einstellungen eines Users,
dem du jetzt deine Einstellungen verweigert hast !?
Gotsche
Inventar
#4140 erstellt: 18. Apr 2011, 21:23

classan schrieb:
höh???
fakt 1 film ist dunkler als standart nicht umgekehrt
fakt 2 md nur aktiv im standard modus


Im Filmmodus ist Clouding aber intensiver zu sehen, als in den anderen 3 Modi.

Für das intensivste Clouding, einfach auf Film, Kalt + Hintergrundbeleuchtung hoch. Dann kann man noch am Helligkeitsbalken etwas hoch und voila - fertig ist das Clouding.

Aber: so schaut keiner nen Film! Also ist eigentlich alles ok mit dem TV. Mit den eigenen Einstellungen sieht man in dunklen Überblendungen kaum was von dem Clouding.

Domski, Du kannst ruhig auf nen Plasma wechseln, wenn Dir das nicht paßt. Muß dann aber mit den fetten Rändern Leben lernen....
whyties
Ist häufiger hier
#4141 erstellt: 18. Apr 2011, 21:25

TomBar schrieb:
Hallo,

kennt jemand den Unterschied zwischen UE40D6510 und UE40D6530?

Auf der Samsung Webseite finde ich leider keine Infos. Preislich sind die identisch im Internet.

Danke und Gruß
TomBar


6510 weiß
6530 schwarz
6500 schwarz
sayajinmilo
Ist häufiger hier
#4142 erstellt: 18. Apr 2011, 21:46
6500 und 6530 muss doch auch ein unterschied sein...

oder nicht..?
whyties
Ist häufiger hier
#4143 erstellt: 18. Apr 2011, 21:55
der einzigste Unterschied ist nur das es für einen bestimmten Retail Markt lieferbar ist und die Bezeichnung halt, sonst gibt es keinen, ich habe den UE40D6530
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Micro Dimming & Fotos
Tobias1234 am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  4 Beiträge
Micro-Dimming!
pimpl am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  40 Beiträge
Micro-Dimming beim 6710
Tobias1234 am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  3 Beiträge
Micro-Dimming / Local Dimming
pfoerti am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  2 Beiträge
Micro-Dimming aktivieren D6500er
C650 am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  22 Beiträge
Wie groß ist der Unterschied von Edge LED und Edge LED mit Dimming bei Samsung
*Kaso* am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  10 Beiträge
Neue Samsung Serie mit 200hz
griswold111 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  6 Beiträge
EDGE-LED schlechter als Backlight?
UmbraLux am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  13 Beiträge
EDGE LED
give am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  7 Beiträge
2013 F6 serie - Edge LED oder Direct LED?
Plutotype am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.765