Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|

SAMSUNG D-Serie 2011 - bis 65", Edge-LED mit Micro-Dimming, 200Hz, ultraschlankes Rahmendesign

+A -A
Autor
Beitrag
Scoty
Inventar
#4243 erstellt: 20. Apr 2011, 16:36
Der D7080 hat ja einen HDMI/DVI Anschluss und soll wohl für denn PC sein. Wenn ich nun beim PC aber statt DVI auch HDMI verwende, kann ich diesen HDMI/DVI dennoch verwenden oder muss man einen normalen HDMI Anschluss beim TV verwenden?

Wenn ich denn PC dann verbunden habe. Ist es besser einen Player vom PC zu verwenden um Filme abszuspielen oder das Media Center vom TV selbst? Wo ist die Bildqualität dann besser?


[Beitrag von Scoty am 20. Apr 2011, 16:39 bearbeitet]
TDO
Inventar
#4244 erstellt: 20. Apr 2011, 16:44

luppo schrieb:

Die Info bzgl. des Woofers habe ich heute nach telefonischer Rücksprache mit Samsung Österreich erhalten ;-)


Das müssen sie ja sagen um den Preisunterschied von EUR 300,-- in Österreich zu rechtfertigen.
oldyuk
Neuling
#4245 erstellt: 20. Apr 2011, 17:17
Verzerrung


Hallo

habe einen 40D8000 (von Belgien).

Bei bestimmten Sendungen, nehme an, dass es alte 4:3 sind,
habe ich enorma Verzerrungen an beiden Seiten.

Versuche mal ein Bild hochzuladen. Kann mir da keiner helfen? Hat keiner dasselbe Problem? Sind es vielleicht die Einstellungen?
Thorle
Inventar
#4246 erstellt: 20. Apr 2011, 17:37
Also wenn das ne Kugel ist läuft da was gewaltig schief. 4:3 Sendungen werden gestreckt aber dann sieht es leicht eiförmig aus aber das ist ja richtig verzerrt. Da würde ich mal den Samsung Support kontaktieren.
jurassic
Inventar
#4247 erstellt: 20. Apr 2011, 17:38
Danke, aber den 1 April hatten wir schon


gruss
jurassic
Thorle
Inventar
#4248 erstellt: 20. Apr 2011, 17:51
Was meinst du?
Mike_Oldfield
Ist häufiger hier
#4249 erstellt: 20. Apr 2011, 17:52
Hallo,

seit heute besitze ich auch den D7090. Ich bin sehr angetan von dem Gerät. Eine Sache macht mich aber stutzig, da ich das von keinem meiner anderen LCD TVs kenne: An der linken, rechten und oberen Bildseite befinden ca. 4mm gräuliche Streifen, die über die ganze Länge gehen.

Ist das ein Defekt oder woran könnte das liegen?
Vielen Dank für Eure Hilfe (hoffentlich)!
oldyuk
Neuling
#4250 erstellt: 20. Apr 2011, 17:57
@jurassic,

habe den TV tatsächlich am 1.4. gekauft, könnte aber jederzeit neue Fotos mit diesen Verzerrungen schicken (kein Aprilscherz). Die Sendung ist vom letzten Samstag und nennt sich E-Ring Military Minds bei SAT1. Aufgenommen mit DM8000.

Die Verzerrungen treten nicht bei HD Sendungen auf, selbst nicht bei analogen Tuner, aber wenn sie auftreten auf beiden Seiten, und ganz gewaltig. Nehme an, dass es sich um alte 4:3 Sendungen handelt.

Nochmals, hat keiner dieser Erscheinung? Ist es nicht doch eine Setting Geschichte? Oder ist vielleicht meine Dreambox nicht o.k.?
jurassic
Inventar
#4251 erstellt: 20. Apr 2011, 17:59

Thorle schrieb:
:? Was meinst du?


Das ist doch ein Fake
Schau Dir mal das Stubsnäschen der Dame an. Wenn die Glaskugel
rund sein soll, wie müsste dann das Näschen aussehen?

gruss
jurassic

PS
@oldyuk
versuchs mal bei der Plasma Fraktion. Die merken es nicht so schnell


[Beitrag von jurassic am 20. Apr 2011, 18:05 bearbeitet]
2die4
Ist häufiger hier
#4252 erstellt: 20. Apr 2011, 18:47
Ich denke nicht dass das ein fake ist !

Bei meinem alten LCD konnte man diesen Effekt ebenso einschalten. Um 4:3 auf Vollbild zu strecken war das Bild in der Mitte original, die äußeren ca 4cm wurden auf die restliche Breite gestreckt. Das sah dann genau so aus wie auf dem Foto...


[Beitrag von hgdo am 20. Apr 2011, 23:23 bearbeitet]
Canutus
Schaut ab und zu mal vorbei
#4253 erstellt: 20. Apr 2011, 19:45

Scoty schrieb:
Der D7080 hat ja einen HDMI/DVI Anschluss und soll wohl für denn PC sein. Wenn ich nun beim PC aber statt DVI auch HDMI verwende, kann ich diesen HDMI/DVI dennoch verwenden oder muss man einen normalen HDMI Anschluss beim TV verwenden?


Das ist egal, dieser Port hat einfach die Nr. 1 und bei mir ist an diesem Port die PlayStation 3. Ich würde auch vermuten, dass du an Port 4 einen DVI-Gerät anschließen kannst mit Adapter. Die Beschriftung sagt dabei wohl kaum etwas aus.
blubberblubs
Ist häufiger hier
#4254 erstellt: 20. Apr 2011, 20:39
Hallo,
heute mittag kam mein UE40D7090 an.
Ich muss zugeben, das Ding sieht einfach gut aus. Hatte vorher nen LE40C750 und im Vergleich dazu is das Bild doch wesentlich besser. Vorallem der 3D Effekt hat keine Doppelkonturen mehr. Jedoch hat mein D7090 auch clouding. Man sieht auf der rechten Seite das Hitzekreuz und in den Ecken und am Rand etwas. Jedoch sieht man davon im Filmbetrieb gaaaar nichts mehr. Nur ab und zu bei genauem Hinsehen während dem Umschalten sieht man minimal was. Aber stören tut es mich nicht.
Pixelfehler hab ich keine, Banding auch nicht. Hab mir verschiedenfarbige Bilder auf die Platte geladen und dann genau geschaut. Beim schwarzen Bild sieht man auch kein Clouding. Nur beim Umschalten zwischen Programmen. Aber ich muss nochmals sagen, dass das nur minimal ist und das TV Vergnügen nicht stört.
Was mir auch positiv aufgefallen ist, ist dass §d Filme über externe Fesplatte nun automatisch in den 3d Modus gehen und man diesen nicht mehr einstellen muss. Funktioniert nicht bei jedem, aber bei den meisten
Insgesamt muss ich also zugeben, dass mir der TV sehr gut gefällt und ich den Kauf keinesfalls bereue. Lediglich bei der Brille hätte Samsung die 3300 liefern können.
Gruß

Ps: Und er hat nur 1320 gekostet
Churchbird
Neuling
#4255 erstellt: 20. Apr 2011, 22:29
Hallo Hallo,
habe gestern den UE55D8090 bekommen, TOLL.

Alles ganz prima, außer ein kleiner Pixelfehler oben links.

So stellen stellt sich doch eine kleine Frage:
Ich schaue Kabel Digital HD über den eingebauten CI+ Schacht und wollte den Ton nun über meinem Marantz hören per optical Kabel verbunden, aber der TV gibt leider nur Zweikanalton aus... Kann ich da noch was anderes machen?

Und jetzt habe ich 100.000.000 Sender, wie kann man die denn ordnen???
Samsung hat alles ganz toll per Alphabet geordnet, super Idee.

Vielen Dank schon mal.
blubberblubs
Ist häufiger hier
#4256 erstellt: 20. Apr 2011, 23:38
Hmm son teurer Tv und nen Pixelfehler? Nene in der Preisklasse ist das unter aller Sau. Aber Pixelfehler lassen sich unter Umständen beseitigen..

Es kommt darauf an ob es sich um einen komplett toten Pixel oder nur defekten Subpixel handelt.

Pixel TutorialLad dir mal Dead Pixel Tester auf den Rechner,schließ diesen an den TV an, klicke auf der Excercise Button und lass ne Weile laufen. Hab so vor nen paar Monaten auf meinem alten TV ganze 5 Pixelfehler behoben.

Viel Glück
Gruß
atsiz77
Ist häufiger hier
#4257 erstellt: 20. Apr 2011, 23:41
was mich wirklich an dieser Sache nervt, das man so viel Geld ausgibt und dann noch mit so Clouding etc rumärgern muss und das beste das dieses Problem nicht in den Garantie geht das ist ja noch die andere sache.

Warum will man nicht dieses Clouding problem nicht einfach beheben?

Da bleibe ich lieber doch noch bei meinem guten Röhren Fernseher.
oldyuk
Neuling
#4258 erstellt: 21. Apr 2011, 00:38
@jurassic,

mein Foto ist kein Fake, ich könnte hundert andere Fotos hochladen die diesen Effekt zeigen.

Schon am 13.4.2011 (#3728) habe ich um Hilfe gebeten. Es handelt sich um starke Verzerrungen an beiden Seiten.

Mich wundert nur, dass bisher keiner denselben Effekt hat. Es sind nur ältere (4:3?) Filme die dies produzieren. Entweder sind meine Settings nicht korrekt oder es ist ein defektes Gerät.

@2die4
Wie hat man das bei deinem alten LCD gelöst (oder nicht gelöst)?

Wäre für jede Idee dankbar.
War_Lord
Inventar
#4259 erstellt: 21. Apr 2011, 00:39
Churchbird wo hast du deinen UE55D8090 gekauft und wie lange hast du von deiner Bestellung bis zum erhalt des Fernsehers warten müssen?
Gotsche
Inventar
#4260 erstellt: 21. Apr 2011, 00:45

oldyuk schrieb:
Verzerrung


Hallo

habe einen 40D8000 (von Belgien).

Bei bestimmten Sendungen, nehme an, dass es alte 4:3 sind,
habe ich enorma Verzerrungen an beiden Seiten.

Versuche mal ein Bild hochzuladen. Kann mir da keiner helfen? Hat keiner dasselbe Problem? Sind es vielleicht die Einstellungen?


Mach doch mal nen wenigstens halbwegs ordentliches und aussagekräftiges Foto! Ich kann eigentlich nun gar nichts schlimmes oder gutes erkennen....

So lange, wie ich da keine Verzerrungen erkennen kann, kann ich nichts dazu sagen...
Zaphod2
Stammgast
#4261 erstellt: 21. Apr 2011, 01:52
Eine Frage, ich habe in den bekannten Märkten die D-Serie sehen können und fand die Displays extrem spiegelnd. So ein Gerät kommt mir nicht ins Haus, was nützt ein gutes Panel und tolle Bildqualität wenn ich das halbe Wohnzimmer im Bild hab ?
Die neuen Sonys waren dagegen schön matt.
Gibt es Modelle in der D-Serie die nicht spiegeln ?
blubberblubs
Ist häufiger hier
#4262 erstellt: 21. Apr 2011, 02:04
also bei mir spiegelt gar nichts.
aber man sollte seinen TV auch so stelle, dass er nicht gerade in Richtung Fenster steht
gruß
Franny
Hat sich gelöscht
#4263 erstellt: 21. Apr 2011, 08:02

babydoll32 schrieb:
Also wenn ich versuche, Kapitel Vor beim Samsung BD Player mit meiner Samsung TV Fernbedienung zu drücken fällt mir auf, dass die TV Fernbedienung diese Knöpfe gar nicht hat, sondern nur Vor/Zurückspulenimages/smilies/insane.gif Sowas von sinnlos da ganze.


Haben tut die FB die Kapitelsprungtasten schon. Wenn auch nicht als "echte" Tasten. Schau mal über die Vor/Rückspultasten. Dort sind sie als 2.-Funktion abgebildet. Die Frage ist nur, wie wird die 2.-Funktion aktiviert? Weder im Handbuch, noch im PDF-Manual, oder im internen e-Manual, steht darüber etwas geschrieben. Da hilft wohl nur eine Anfrage bei Samsung, welche ich gerade eben abgeschickt habe.


[Beitrag von Franny am 21. Apr 2011, 08:08 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#4264 erstellt: 21. Apr 2011, 08:23
Habe jetzt denn PC per DVI/HDMI angeschlossen und so weit ist das Bild auch ok allerdings wird der Desktop nicht vollständig angezeigt. Einen eigenen Treiber gibt es nicht für denn 7080 daher hat der Nvidia denn TV nur als Samsung stehen. Mann kann kann zwar im Treiber das Bild selber justieren aber schöner wäre es wenn der Treiber das gleich von haus aus richtig machen würde. Habe auch schon gespielt am TV was sehr geil ist aber wo ist der Gaming Modus denn diesen finde ich nichtß
Arok9
Stammgast
#4265 erstellt: 21. Apr 2011, 08:35

Zaphod2 schrieb:

Die neuen Sonys waren dagegen schön matt.
Gibt es Modelle in der D-Serie die nicht spiegeln ?


Die 5er sind matt. Aber das spiegeln ist eigentlich kein Problem. Dafür ist das Bild deutlich besser als bei matten Displays wo das Bild durch die ganzen Antireflexionsschichten kaputt gemacht wird.
Die neuen Sony können nicht mithalten, und bei den höheren setzt Sony ja auch auf nicht matte Displays.
Mike_Oldfield
Ist häufiger hier
#4266 erstellt: 21. Apr 2011, 08:58
Hallo,

ich melde mich noch einmal wegen ein paar Auffälligkeiten des 7090.

Wie ich schon gestern hier geschrieben habe, hat meiner an den Rändern 4 mm graue Streifen. Beim noch genaueren Hinschauen, sehen die Streifen eher nach Schatten aus. Könnte bitte einer von Euch nachschauen, ob es bei der Serie normal ist?

Des weiteren habe ich auch Lautstärkeschwankungen (die Lautstärke des Tons geht für kurze Zeit zurück und kommt dann wieder) und kurzes Knacken aus den Boxen(nicht das Gehäuse).

Die Infos sind für mich wegen einer schnellstmöglichen Reklamation besonders wichtig.
Vielen Dank!
Thorle
Inventar
#4267 erstellt: 21. Apr 2011, 09:36
Du meinst aber nicht den Rahmen? Der 7090 hat einen nicht ganz so dünnen Rahmen, wie der 8090. Gut kaschiert von Samsung. Außen Glas und nach innen schwarz.

Das Knacken ist nicht normal und die Lautstärkeschwankung kann davon kommen, wenn du autom. Lautstärkeanpassung an hast.
REMONDIS
Neuling
#4268 erstellt: 21. Apr 2011, 09:50
@Mike Oldfield:

Ich weiss, was du meinst - mit den Schattenbildungen am Rand des TV´s. Kann dich beruhigen, habe ich auch, und ich habe den 8090. Und so weit ich mich erinnern kann, hatte der 8790 auch die minimalen Ränder. Hat was mit dem Panel zu tun. Diese Ränder sind gleichmäßig angeordnet. Man sieht es ja auch nur, wenn man direkt davor steht. Denke mal, die anderen haben sich das noch nicht so genau - wie wir beiden freaks - angeguckt.

Zum Thema Branding u. Clouding: Clouding tritt bei den meisten TVs erst nach ein paar Std. Betriebstätigkeit auf und viele schauen auf ihren Tv und denken, oh super, kein CL?! Ne, jeder TV dieser Serie hat dieses Clouding und Banding. Banding kann man bei Kamaraschwenks ganz gut erkennen (VOX HD - mieten, kaufen, wohnen, oder Fußball-Spiel)

Aber ne psychologische Komponente hat das ganze hier auch: Sobald ein Porblem geschildert wird, schaut jeder zum TV rüber und versucht ihn krampfhaft zu finden. Und dann lässt es auch keinen mehr los! In diesem Sinne... freut euch doch an dem TV
andybna
Inventar
#4269 erstellt: 21. Apr 2011, 10:01
mal ne frage in die runde.....besitze den 55c8790 was in meinen augen ein sehr gutes gerät ist, daher mal meine frage an diejenigen die vielleicht schon einen vergleich zeihen konnten zwischen c und d serie.

bietet die d serie speziell die 8er reihe einen deutlichen mehrwert zum c 8er??? denke ghosting wird deutlich besser sein oder? aber wie sieht es im 2d modus aus???

ich vermite mal ein upgrade lohnt nicht da der schritt zu gering ausfallen würde....lieg ich da richtig??
babydoll32
Inventar
#4270 erstellt: 21. Apr 2011, 10:02
Mal was für 3D Fans: Piranha (3D & 2D) [Blu-ray] - 7,49 EUR bei Play.com (ohne dt. Ton!) Aber Achtung: Übelkeitsgefahr, die auch durch die gut bestückten Badenixen nicht ausgeglichen werden kann


[Beitrag von babydoll32 am 21. Apr 2011, 12:30 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#4271 erstellt: 21. Apr 2011, 10:28
Habe ja denn PC verbunden per DVI/HDMI, wo kann man beim 7080 bzw. 7090 denn Overscann abschalten?
peacemaker82
Stammgast
#4272 erstellt: 21. Apr 2011, 10:48
Gibt es inzwischen neue Infos wann der 65" LED in Deutschland kommt?

Laut MM habe ich nur die Auskunft 'Spätsommer'.


[Beitrag von peacemaker82 am 21. Apr 2011, 10:49 bearbeitet]
Mike_Oldfield
Ist häufiger hier
#4273 erstellt: 21. Apr 2011, 11:02

REMONDIS schrieb:
@Mike Oldfield:

Ich weiss, was du meinst - mit den Schattenbildungen am Rand des TV´s. Kann dich beruhigen, habe ich auch, und ich habe den 8090. Und so weit ich mich erinnern kann, hatte der 8790 auch die minimalen Ränder. Hat was mit dem Panel zu tun. Diese Ränder sind gleichmäßig angeordnet. Man sieht es ja auch nur, wenn man direkt davor steht. Denke mal, die anderen haben sich das noch nicht so genau - wie wir beiden freaks - angeguckt.



Danke dir!!
Mike_Oldfield
Ist häufiger hier
#4274 erstellt: 21. Apr 2011, 11:07

Thorle schrieb:

Das Knacken ist nicht normal und die Lautstärkeschwankung kann davon kommen, wenn du autom. Lautstärkeanpassung an hast.


Danke auch dir! Werde das mit der Lautstärkeanpassung mal deaktivieren und gucken, ob sich das Problem löst. Das mit dem Knacken werde ich übers WE weiter beobachten.
picard1
Inventar
#4275 erstellt: 21. Apr 2011, 11:20
@ churchbird:

auf seite 78 der bd steht:

●● Audioformat
(nur digitale Sender)
Dolby Digital-5.1-Kanalton steht nur zur Verfügung, wenn Sie einen externen Lautsprecher über ein optisches Kabel anschließen.

also müßte doch dd5.1 optisch gehen...


senderordnen funzt per favoriten, die du dir festlegen kannst und ordnen wie du willst.


[Beitrag von picard1 am 21. Apr 2011, 11:20 bearbeitet]
Thorle
Inventar
#4276 erstellt: 21. Apr 2011, 11:30
Der Rahmen des 7090 ist breiter. Im Laden standen beide nebeneinander. Und was mir leider am 7090 überhaupt nicht gefallen hat, das er so einen schwarzen Rahmen um das Bild hat. Erst danach kommt der Rahmen an sich.
Bachiflo
Ist häufiger hier
#4277 erstellt: 21. Apr 2011, 11:37
Habe das Gerät noch nicht und kann deshalb nicht testen, aber was mich brennen intressiert:

Liefert der TV die gleiche Bildqualität wenn er sich selbst die Medien vom Server holt oder wenn man vom PC per HDMI zuspielt.

Bei Zuspielung vom PC, kann man da die Bildverschlimmbesserer ausschalten bzw funktionieren die da überhaupt, oder verändert sich das Bild wenn man andere Einstellungen benutzt?

Wenn die Bildquali gleich ist juckt mich der interne Mediaplayer des Samsungs gar net...... Mein PC spielt alles super ab und dann muss ich mich net einschränken.


wäre total cool wenns mal jmd testen könnte.

Danke
MenInBlack1
Neuling
#4278 erstellt: 21. Apr 2011, 12:41
grobi

hier sieht man den unterschiede zwischen den Rahmen !

linkes = 55D7090 rechts = 46D8090

Bild von Grobi.tv
Koloss78
Inventar
#4279 erstellt: 21. Apr 2011, 13:18
Da wurde auch der Samsung-Mitarbeiter erzählt der D8090 hat einen Subwoofer!
Zaphod2
Stammgast
#4280 erstellt: 21. Apr 2011, 13:39

Arok9 schrieb:

Zaphod2 schrieb:

Die neuen Sonys waren dagegen schön matt.
Gibt es Modelle in der D-Serie die nicht spiegeln ?


Die 5er sind matt. Aber das spiegeln ist eigentlich kein Problem. Dafür ist das Bild deutlich besser als bei matten Displays wo das Bild durch die ganzen Antireflexionsschichten kaputt gemacht wird.
Die neuen Sony können nicht mithalten, und bei den höheren setzt Sony ja auch auf nicht matte Displays.


hmm also die HX920 Serie von Sony fand ich persönlich den Samsung Modellen deutlich überlegen. viel natürlicheres, angenehmeres Bild, tolle Farben. Samsung wirkt für mich dagegen künstlich. Was das spiegeln betrifft, falls alle so sind wie die 7er- und 8er Serie, dann kann ich nicht verstehen wie man sagen kann es wäre kein Problem. Ganz im Gegenteil, das Spiegeln ist so heftig, dass ein guter Schwarzwert untergeht. Bei dunkeln Szenen und Tageslicht sind die Geräte mMn unbrauchbar. Will den Samsung nicht schlechtreden, wolle mir eigentlich einen zulegen, und offenbar gibts hier viele Fans, aber das Probeschauen hat mich enorm enttäuscht. Der Sony hingegen aus positivste überrascht.


[Beitrag von Zaphod2 am 21. Apr 2011, 13:40 bearbeitet]
2die4
Ist häufiger hier
#4281 erstellt: 21. Apr 2011, 15:16

oldyuk schrieb:
@2die4
Wie hat man das bei deinem alten LCD gelöst (oder nicht gelöst)?

Wäre für jede Idee dankbar.


Das konnte man durchschalten. Also Vollbild gestreckt, Panorama (so hieß der Modus, der das Bild so dargestellt hat wie es bei dir der Fall ist,) original 4:3, ..etc.

Musste also nur die Taste "Screen" drücken. War aber kein Samsung...
blubberblubs
Ist häufiger hier
#4282 erstellt: 21. Apr 2011, 15:55

Zaphod2 schrieb:

Arok9 schrieb:

Zaphod2 schrieb:

Die neuen Sonys waren dagegen schön matt.
Gibt es Modelle in der D-Serie die nicht spiegeln ?


Die 5er sind matt. Aber das spiegeln ist eigentlich kein Problem. Dafür ist das Bild deutlich besser als bei matten Displays wo das Bild durch die ganzen Antireflexionsschichten kaputt gemacht wird.
Die neuen Sony können nicht mithalten, und bei den höheren setzt Sony ja auch auf nicht matte Displays.


hmm also die HX920 Serie von Sony fand ich persönlich den Samsung Modellen deutlich überlegen. viel natürlicheres, angenehmeres Bild, tolle Farben. Samsung wirkt für mich dagegen künstlich. Was das spiegeln betrifft, falls alle so sind wie die 7er- und 8er Serie, dann kann ich nicht verstehen wie man sagen kann es wäre kein Problem. Ganz im Gegenteil, das Spiegeln ist so heftig, dass ein guter Schwarzwert untergeht. Bei dunkeln Szenen und Tageslicht sind die Geräte mMn unbrauchbar. Will den Samsung nicht schlechtreden, wolle mir eigentlich einen zulegen, und offenbar gibts hier viele Fans, aber das Probeschauen hat mich enorm enttäuscht. Der Sony hingegen aus positivste überrascht.


Ich will j nicht behaupten, dass das nicht stimmt, aber bevor du sagst das Samsung Bild wäre künstlich, spiel doch erstmal ein wenig in den Einstellungen rum... Es mag sein, dass sie von Haus aus so geliefert werden, aber durch Tuning sieht das Bild einfach nur noch Hammer aus. Hab mir im MM dverse TVs angeschaut. Und die D Serie war mit Abstand am besten (und da hingen rund 50 oder mehr TVs )
tvfan89
Stammgast
#4283 erstellt: 21. Apr 2011, 16:52

MenInBlack1 schrieb:
grobi

hier sieht man den unterschiede zwischen den Rahmen !

linkes = 55D7090 rechts = 46D8090

Bild von Grobi.tv


Kann man beim D8000 die beleuchtung des Samsung Logos abschalten???

Der 8000 spiegelt ihr auf dem Foto schon einbisschen wie sieht es wirklich aus kann da jemand was dazu sagen?? Der Acryl-Rahmen gefällt eben auch sehr gut.

Und ist vollkommen Flach im gegensatz zum D8000 mit ausstehen LOGO.


[Beitrag von tvfan89 am 21. Apr 2011, 16:54 bearbeitet]
Lev@l
Schaut ab und zu mal vorbei
#4284 erstellt: 21. Apr 2011, 17:51
Hey ich habe auch den UE48D8090 mit einem CI+ für Sky nur leider bekomme ich das nicht zum laufen. Sky sagte Samsung unterstützen wir nicht kann das einer Bestätige? Oder läuft es bei einem von euch.


Vielen Dank LG Lev@l
Franny
Hat sich gelöscht
#4285 erstellt: 21. Apr 2011, 18:00
Was für einen TV hast Du? Einen 48-Zöller??? Was für ein Modul hast Du? Ein Sky CI+??? Was soll das sein? Jetzt sag nur noch, Du guckst terrestisch, dann ist das Chaos perfekt.


REMONDIS schrieb:
@Mike Oldfield:

Ne, jeder TV dieser Serie hat dieses Clouding und Banding. Banding kann man bei Kamaraschwenks ganz gut erkennen (VOX HD - mieten, kaufen, wohnen, oder Fußball-Spiel)


So, so,...Du musst es ja mit Deinen zahlreichen Beiträgen wissen. Mann, Mann,...wenn ich sowas immer lese,...Banding ja, aber Clouding noch lange nicht. Ist jetzt mein 2. LED und habe Null Clouding. Wie oft muss man das hier posten? Gibt es hier eigentlich noch Leute, die sich solch einen Thread auch erstmal durchlesen, bevor sie solche Unwahrheiten verbreiten? Zumindest mal ein paar Seiten davon?


[Beitrag von Franny am 21. Apr 2011, 18:18 bearbeitet]
Lev@l
Schaut ab und zu mal vorbei
#4286 erstellt: 21. Apr 2011, 18:19
Sorry ich habe einen 46 Zoll, ja das CI+ Modul ist von Sky und leider bekomm ich kein Signal rein, Fehler (Verschlüsseltes Signal). Nee SAT schau ich. Sky sagte Samsung würden sie nicht Unterstützen. Hat von euch einer Sky und die selben Probleme ?

LG Lev@l


[Beitrag von Lev@l am 21. Apr 2011, 18:20 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#4287 erstellt: 21. Apr 2011, 18:24
Signal hast Du schon, "nur" die Decodierung funzt nicht. Und ich denke, andere User könne da nicht weiterhelfen, weil das ein neues Modul ist, welches für beide Verschlüsselungen zuständig ist. Von Sky? Kannst Du mal mitteilen, wie das ausieht oder was da drauf steht? Am besten wäre ein Foto. Denn, ich war bisher im Glauben, dass es lediglich auf der Karte freigeschaltet würde, dass man beides nun gleichzeitig entschlüsseln kann. HD+ und Sky.

PS: Ich vermute mal, das Modul wird nur in zertifizierten Geräten laufen. Und da gehört Samsung nicht zu. Zumindest nicht die TV-Geräte. An Deiner Stelle würde ich mich nach "Alternativen" umschauen.

Ich vermute mal es geht HIER drum? nUr, hier steht...


Das CI-Plus-Modul von Sky wird sich in allen Fernsehgeräten und Receivern mit Sat-TV-Tuner und einem entsprechenden CI-Plus-Slot einsetzen lassen.


Schon mal ins Menü des Moduls geschaut? Schon mal das CAM resettet?

Ist das dieses Modul HIER?


[Beitrag von Franny am 21. Apr 2011, 18:40 bearbeitet]
Video_freek
Ist häufiger hier
#4288 erstellt: 21. Apr 2011, 18:39
Zaphod2
ja die Grundinstellungen sind eine Katastrophe. Im ersten Moment denkt man das Bild gibt viel mehr her als die anderen Fernseher, aber schon nach kurzer Zeit bemerkt man wie das Bild brutal verfälscht wird.

Beispiel: rote Rosen haben an den Blattkanten organgene Aufhellungen.

Speist man den TV mit einem Grautreppen-Testbild fällt einem die Fehleinstellung sofort auf. Das Schwarz säuft regelrecht ab.
Man muß erst mal alle "dunkler" Einstellungen deaktivieren. Beim Tevi stand ein 8090 und darunter ein älterer C750.

Nachdem der 8090 korrekt eingestellt war, gab es zum C750 bildtechnisch (nicht nur am Testbild)keinen Unterschied mehr. Wie es in dunkler Umgebung aussieht konnte ich natürlich nicht überprüfen.

Banding konnte ich bei einem Fußballspiel nicht entdecken.


[Beitrag von Video_freek am 21. Apr 2011, 18:50 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#4289 erstellt: 21. Apr 2011, 18:42
@Video_freek
Auf wen oder was bezieht sich Dein Post? Verstehe nur Bahnhof.

@Lev@l
Bist Du noch "ON"? Ich jedenfalls jetzt nicht mehr. Das dauert mir zu lange. Fußball ist angesagt

Bye, bye


[Beitrag von Franny am 21. Apr 2011, 18:45 bearbeitet]
Lev@l
Schaut ab und zu mal vorbei
#4290 erstellt: 21. Apr 2011, 18:48

Franny schrieb:
Signal hast Du schon, "nur" die Decodierung funzt nicht. Und ich denke, andere User könne da nicht weiterhelfen, weil das ein neues Modul ist, welches für beide Verschlüsselungen zuständig ist. Von Sky? Kannst Du mal mitteilen, wie das ausieht oder was da drauf steht? Am besten wäre ein Foto. Denn, ich war bisher im Glauben, dass es lediglich auf der Karte freigeschaltet würde, dass man beides nun gleichzeitig entschlüsseln kann. HD+ und Sky.

PS: Ich vermute mal, das Modul wird nur in zertifizierten Geräten laufen. Und da gehört Samsung nicht zu. Zumindest nicht die TV-Geräte. An Deiner Stelle würde ich mich nach "Alternativen" umschauen.

Ich vermute mal es geht HIER drum? nUr, hier steht...


Das CI-Plus-Modul von Sky wird sich in allen Fernsehgeräten und Receivern mit Sat-TV-Tuner und einem entsprechenden CI-Plus-Slot einsetzen lassen.


Schon mal ins Menü des Moduls geschaut? Schon mal das CAM resettet?

Ist das dieses Modul HIER?




Hallo also das Modul sieht so aus.

Signal habe ich schon aber die Decodierung geht nicht, also habe kein Bild ;(


LG Lev@l


[Beitrag von Lev@l am 21. Apr 2011, 18:54 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#4291 erstellt: 21. Apr 2011, 20:23
Ich habe ein Problem und zwar funktioniert das Internet am TV nicht mehr. Habe denn TV per LAN Kabel mit dem LAN2 verbunden. Das Modem hängt am LAN1 und da habe ich erlaubt das andere ebenfalls das Internet nutzen dürfen was bis jetzt auch funktioniert hat, jetzt geht es aber nicht mehr. Egal was ich auch mache, es kommt nur die Meldung das keine IP gefunden wurde ob wohl er am TV eine anzeigt welche auch stimmt von LAN2. Ich verwende keinen Router. Hoffentlich ist der TV nicht hin. Was könnte ich noch probieren?
oldyuk
Neuling
#4292 erstellt: 21. Apr 2011, 21:46
@2die4

Dank deiner Info habe ich nochmal alles gescheckt. Die Settings von meiner Dreambox waren nicht korrekt. Habe bei 4:3 jetzt Linear (oder gescaled) und siehe da, Verzerrung ist besser. Habe nächste Woche einen Service Techniker hier, der das nochmal checkt.

Kann sagen, dass nur noch minimale Verzerrungen an den Seiten auftreten. Endlich kann ich auch alte Filme sehen.

Nochmals vielen Dank.
Gummiebär
Stammgast
#4293 erstellt: 21. Apr 2011, 23:01
Habe HIER soeben einen ue46d7090 bestellt.
Preis: 1689,- Hoffe das alles gut geht. Was haltet ihr von dem Anbieter, bzw. hat jemand dort schon bestellt?


[Beitrag von Gummiebär am 21. Apr 2011, 23:02 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Micro Dimming & Fotos
Tobias1234 am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  4 Beiträge
Micro-Dimming!
pimpl am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  40 Beiträge
Micro-Dimming beim 6710
Tobias1234 am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  3 Beiträge
Micro-Dimming / Local Dimming
pfoerti am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  2 Beiträge
Micro-Dimming aktivieren D6500er
C650 am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  22 Beiträge
Wie groß ist der Unterschied von Edge LED und Edge LED mit Dimming bei Samsung
*Kaso* am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  10 Beiträge
Neue Samsung Serie mit 200hz
griswold111 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  6 Beiträge
EDGE-LED schlechter als Backlight?
UmbraLux am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  13 Beiträge
EDGE LED
give am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  7 Beiträge
2013 F6 serie - Edge LED oder Direct LED?
Plutotype am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.506