Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 . 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|

SAMSUNG D-Serie 2011 - bis 65", Edge-LED mit Micro-Dimming, 200Hz, ultraschlankes Rahmendesign

+A -A
Autor
Beitrag
Gummiebär
Stammgast
#4293 erstellt: 21. Apr 2011, 23:01
Habe HIER soeben einen ue46d7090 bestellt.
Preis: 1689,- Hoffe das alles gut geht. Was haltet ihr von dem Anbieter, bzw. hat jemand dort schon bestellt?


[Beitrag von Gummiebär am 21. Apr 2011, 23:02 bearbeitet]
MinKopp
Neuling
#4294 erstellt: 21. Apr 2011, 23:03
Hallo HiFi Forums Gemeinde,
Ich habe hier schon einiges mitgelesen, aber noch keinen Eintrag verfasst. Ich bin seid heute stolzer Besitzer eines Samsung 55 D 7090. Konnte leider nicht lange Testen da ich heute kaum Zeit hatte. Ich habe auch minimal Clouding und Banding. Aber so gering das es mich komplett überhaupt nicht im geringsten stört. Nach den ganzen negativ Beiträgen hier wurde mir schon Angst und bange ob ich mir den richtigen Fernseh ausgesucht hatte.
Jetzt bin ich aber froh ihn gekauft zu haben, bin absolut begeister von der größe und der schärfe des Bildes. 3D konnte ich leider nur Sky 3D testen, da ich noch keine 3D BluRay besitze. Ich hatte mit durchgehend starken Doppenkonturen zu kämpfen und es war kaum tiefe vorhanden, da war 2D - 3D fast besser.

Kann mir jemand sagen wo ich im Menupunkt die Tiefenwirkung des 3D einstellen kann?

Gruß MinKopp
Gummiebär
Stammgast
#4295 erstellt: 21. Apr 2011, 23:46
Wollte eine Frage zum Programmieren einer Aufnahme stellen. Wenn ein Zeitpunkt der Aufnahme programmiert ist. Schaltet der Fernseher das Bild ein, oder ist der Bildschirm zu dieser Zeit dunkel? Wenn man z.B. im Moment die Aufnahme nicht sehen will.
blubberblubs
Ist häufiger hier
#4296 erstellt: 22. Apr 2011, 00:52

MinKopp schrieb:
Hallo HiFi Forums Gemeinde,
Ich habe hier schon einiges mitgelesen, aber noch keinen Eintrag verfasst. Ich bin seid heute stolzer Besitzer eines Samsung 55 D 7090. Konnte leider nicht lange Testen da ich heute kaum Zeit hatte. Ich habe auch minimal Clouding und Banding. Aber so gering das es mich komplett überhaupt nicht im geringsten stört. Nach den ganzen negativ Beiträgen hier wurde mir schon Angst und bange ob ich mir den richtigen Fernseh ausgesucht hatte.
Jetzt bin ich aber froh ihn gekauft zu haben, bin absolut begeister von der größe und der schärfe des Bildes. 3D konnte ich leider nur Sky 3D testen, da ich noch keine 3D BluRay besitze. Ich hatte mit durchgehend starken Doppenkonturen zu kämpfen und es war kaum tiefe vorhanden, da war 2D - 3D fast besser.

Kann mir jemand sagen wo ich im Menupunkt die Tiefenwirkung des 3D einstellen kann?

Gruß MinKopp


Doppelkonturen? Das lag wohl an der Sky Kacke.. also ich hab mim ue40d7090 keinerlei Doppelkonturen. Tiefenwirkung würd ich auf auto stellen. Dann stellt er es bei nahen bzw entfernten Scenen automatisch ein. Hatte vorher nen le40c750 und im Vergleich dazu is der §d Effekt um einiges besser.. würde fast so weit gehen und ihn als perfekt zu bezeichnen.
Gruß
PS: Spiel einfach nen bissl in den Einstellungen rum. Unter 3d gibts ja ne Menge
Franny
Hat sich gelöscht
#4297 erstellt: 22. Apr 2011, 08:12
@MinKopp

Genau so schauts aus. Ich versteh die ganze Meckerei auch nicht. Manchmal habe ich das Gefühl ich bin der einzigste, der mit dem Gerät zufrieden ist. Aber ich denke das Problem liegt bei einigen nicht am Gerät, sondern das Problem ist derjenige, der die Fernbedienung in der Hand hält, weil er nicht weiß wie man sein Gerät konfiguriert.

So, und damit nun endlich mal damit aufgehört wird, habe ich mich, entgengen meiner eigentlichen Einstellung, doch noch mal dazu bewegt ein Foto zu machen, welches zeigt, dass ich Null Clouding habe. Das Bild wurde mit 200 ISO und 1/13 Verschlusszeit gemacht. Auflösung 1920x1080. Es ist unverfälscht und kommt quasi ganz frisch aus der Kamera.

No Clouding

Hier könnt Ihr Euch das Bild in voller Größe anschauen.

http://i54.tinypic.com/ixfigj.jpg

Bei 3D gibt es keine Doppelkonturen. Ich habe noch nie so gutes 3D gesehen. Ich nutze für 3D den Modus "Dynamisch". Dann hat man ein echt tolles, helles und farbiges Bild. Für 3D zu schauen, brauchst Du nicht zwingend einen 3D-BD-Player. Zieh Dir ein S-b-S auf nen Stick, dann kannst Du auch gucken. Ist dann allerdings kein natives 3D und hast nur die halbe Auflösung. Dennoch sieht das richtig gut aus. Und was Dein Clouding angeht, so lässt dies mit der Zeit nach. Dann noch die richtigen Einstellungen und Clouding gehört der Vergangenheit an.


[Beitrag von Franny am 22. Apr 2011, 08:19 bearbeitet]
Koloss78
Inventar
#4298 erstellt: 22. Apr 2011, 08:21
@Franny: Rede nicht soviel und poste mal einstellungen für die anderen! Franny hast du nicht auch gemerkt?
Franny
Hat sich gelöscht
#4299 erstellt: 22. Apr 2011, 08:28
Schon wieder so einer, der mich hier anmacht. Statt sich mal für das Foto zu bedanken, bekommt man hier unfreundliche Kommentare. Und genau deshalb gebe ich meine Einstellungen nicht Preis. Seid nicht so faul. Und, was habe ich "gemerkt"? Du meintest bestimmt "gemeckert"? Ja habe ich, zu anfangs. Aber jetzt...super tolles Gerät und ich bin voll zufrieden. Und es ist bei mir schon nicht einfach, mich zufrieden zu stellen.


Lev@l schrieb:
Hallo also das Modul sieht so aus.

Signal habe ich schon aber die Decodierung geht nicht, also habe kein Bild ;(


LG Lev@l


Na, sagte ich doch. Bitte beantworte mir erst mal meine Fragen, dann kann ich Dir sehr wahrscheinlich helfen.


[Beitrag von Franny am 22. Apr 2011, 08:29 bearbeitet]
MinKopp
Neuling
#4300 erstellt: 22. Apr 2011, 09:09
@blubberblubs
Danke für die Antwort. Muss wohl mal richtig die Einstellungen durchforsten. Das Problem: Der Sammy steht in meiner neuen Wohnung, und ich bin NOCH in meiner alten:( Deshalb kann ich im moment wenig Zeit mit meinem neuen TV verbringen;)


@Franny
Das Bild sieht mal wirklich SCHWARZ aus, sonst nix. Wie gesagt, wenn ich hier nicht ne Zeit lang mitgelesen hätte, würde ich nicht mal wissen das es Clouding und Banding überhaupt gibt;)

Ich habe einen 3D BluRay Player (PS3) nur leider NOCH keine 3D BluRay:D
Also vom Bild von Sky3D war ich stark entäuscht, werde wohl wirklich noch einiges einstellen müssen. Den einzigen 3D Film den ich bis jetzt gesehen habe war auf einem 60" Sharp Quattron. Für mich war das absolut überwältigend. Wäre doch gelacht wenn ich das auf meinem Sammy nicht besser hinbekommen würde;)
Koloss78
Inventar
#4301 erstellt: 22. Apr 2011, 10:05
@Franny: Protzen mit meiner hat kein Clouding, weil ich die Einstellungen gefunden ist auch nicht die feine Art! Es geht hier nur ums Clouding ob das Bild dann gut ist oder nicht das sollte dann egal mal sein.


[Beitrag von Koloss78 am 22. Apr 2011, 10:06 bearbeitet]
miscarriage
Stammgast
#4302 erstellt: 22. Apr 2011, 10:07
Ich hab auch kein Clounding, nur leichte Flashlights in den Ecken.

Wenn ich ein Foto schieße, dann sieht das Bild auch komplett SCHWARZ aus. In Wirklichkeit ist es aber sehr dunkles grau. Das heißt, dass man einen Unterschied zwischen dem komplett dunklen Raum und dem TV sieht (schwarze Balken bspw. bei Filmen).

Ich habe einen 55D7090.

Grüße
service
Inventar
#4303 erstellt: 22. Apr 2011, 10:13
Das Thema Clouding scheint mir von vielen nicht richtig verstanden zu werden.
Clouding ist technisch gesehen eine geringe Restlichtmenge die inhomogen durch das Panel hindurchscheint.
Diese LCD Schwäche kann man unter quasi normalen Umgebungsbedingunen nicht wahrnehmnen.Kein Gerät in einem hellen Elektromarkt hat sichbares Clouding.Diese Restlichtmenge wird einfach durch das Umgebungslicht überdeckt.
Auch auf einem Foto unter diesen Bedingungen kann man davon nichts erkennen. Anders hingegen sieht es in abgedunkelten Räumen aus, wo kein Fremdlicht vorhanden ist und nur dort wird es sichtbar.
Die Hersteller sind sich dessen auch bewußt, gehen aber davon aus das der normale Betriebsfall eben helle Räume sind und haben die Produkte deshalb design- und kosteneffektiv optimiert (Edge-LED).
miscarriage
Stammgast
#4304 erstellt: 22. Apr 2011, 10:33
ich würde nicht sagen, dass man clounding als Restlicht bezeichnen kann...?!

Wie der Name schon sagt, sind das Wolken. Ich hatte am allerersten Tag (bzw. in der ersten Nacht) auch Clounding über der linken Hälfte des Bildschirms. Dies ist aber komplett verschwunden, selbst wenn ich die Hintergrundbeleuchtung auf 20 stelle...

Das ist für mich Clouding:
BILD


[Beitrag von miscarriage am 22. Apr 2011, 10:35 bearbeitet]
2die4
Ist häufiger hier
#4305 erstellt: 22. Apr 2011, 11:06

oldyuk schrieb:
@2die4

Dank deiner Info habe ich nochmal alles gescheckt. Die Settings von meiner Dreambox waren nicht korrekt. Habe bei 4:3 jetzt Linear (oder gescaled) und siehe da, Verzerrung ist besser. Habe nächste Woche einen Service Techniker hier, der das nochmal checkt.

Kann sagen, dass nur noch minimale Verzerrungen an den Seiten auftreten. Endlich kann ich auch alte Filme sehen.

Nochmals vielen Dank.


Freut mich
Scoty
Inventar
#4306 erstellt: 22. Apr 2011, 11:31
Sag stimmt dass das der 7080 bzw 7090 DVB-T eingebaut hat denn ich finde diese Option nicht? Frage deswegen weil bei einen Händler das dort so steht.
weeedmaan
Ist häufiger hier
#4307 erstellt: 22. Apr 2011, 11:39
@ Scoty

Mein UE46D7090 hat auch nen DVB-T Tuner eingebaut.
Allerdings nutze ich nur DVB-C.
Scoty
Inventar
#4308 erstellt: 22. Apr 2011, 11:48
Also brauche ich einfach hinten nur eine Antenne anstecken und dann bei Sendersuchlauf auf Digital suchen lassen? Wegen SAT, so hat der TV das ja auch oder ist er nur vorbereitet dafür weil hinten ein Aufkleber ist und kann man ein Modul einstecken. Welches Modul würde ich da genau brauchen? HD+ kann ich nicht verwenden da es das in Österreich nicht gibt. Normales HD möchte ich aber schon haben und ich würde mir dann einen SAT Receiver sparen weil das alles dann der TV macht? Im moment verwende ich noch Kabel TV aber möchte später auf SAT umsteigen daher die frage. Dann würde ich eigentlich nur noch eine SAT Schüssel brauchen und das Modul für hinten und fertig?
Fotomarcus
Stammgast
#4309 erstellt: 22. Apr 2011, 11:53
Da hieß es hier immer von einigen "Experten" die D Serien 7xxx und 8xxx werden nicht über das Internet verkauft
Bereits jetzt nicht mal einen Monat nach erscheinen gibt es zahlreiche Angebote im Net, die auch noch um einiges guenstiger sind als im Fachhandel.
http://www.guenstiger.de/Preisvergleich/Samsung/UE46D7090.html
Der muntere Preisverfall geht also los


[Beitrag von Fotomarcus am 22. Apr 2011, 11:54 bearbeitet]
weeedmaan
Ist häufiger hier
#4310 erstellt: 22. Apr 2011, 11:56
@ Scoty

Der TV hat einen DVB-C, DVB-S und DVB-T Tuner eingebaut.
Du musst also nur die Kabel an der Rückseite anschließen und bei der Geräteenrichtung angeben welche Tuner du nutzen möchtest. Dem entsprechend werden dann die Sender gesucht.

Für die frei empfangbaren Programme (nicht verschlüsselt) braucht man in Deutschland bei SAT eigentlich kein Modul und die passende SmartCard dazu.

Wie das mit HD Empfang in Österreich aussieht, kann ich dir nicht genau sagen, da ich aus Deutschland bin.


@ Fotomarcus

Ich hab bei meinem Händler vor Ort trotzdem weniger für meinen UE46D7090 bezahlt als der aktuell gunstigste gelistete Anbieter.


[Beitrag von weeedmaan am 22. Apr 2011, 12:00 bearbeitet]
-RuSh-
Stammgast
#4311 erstellt: 22. Apr 2011, 11:57

Scoty schrieb:
Also brauche ich einfach hinten nur eine Antenne anstecken und dann bei Sendersuchlauf auf Digital suchen lassen? Wegen SAT, so hat der TV das ja auch oder ist er nur vorbereitet dafür weil hinten ein Aufkleber ist und kann man ein Modul einstecken. Welches Modul würde ich da genau brauchen? HD+ kann ich nicht verwenden da es das in Österreich nicht gibt. Normales HD möchte ich aber schon haben und ich würde mir dann einen SAT Receiver sparen weil das alles dann der TV macht? Im moment verwende ich noch Kabel TV aber möchte später auf SAT umsteigen daher die frage. Dann würde ich eigentlich nur noch eine SAT Schüssel brauchen und das Modul für hinten und fertig?

Ja, du brauchst nur ein SAT-Kabel an den Fernseher anschrauben. Je nachdem welche Sender du empfangen möchtest, brauchst du auch nicht einmal ein CI-Modul. Das Modul benötigst du nur für verschlüsselte Sender wie Sky, die HD+ Programme und (da keine internationalen Ausstrahlungsrechte erworben wurden) die ORF-Boutique (inkl. ATV und Puls 4). Zum Modul brauchst du aber auch noch eine entsprechende Smartcard, für den ORF bekommst du die bei gültiger Anmeldung nach Beantragung zugeschickt (kostet noch ein wenig extra). Anders als bei SAT-Receivern ist beim Fernseher nämlich keine Karte dabei (dann musst du die nur freischalten lassen, kostet weniger).
Scoty
Inventar
#4312 erstellt: 22. Apr 2011, 12:07
@-RuSh-

Danke für die Info. Also damit ich es auch wirklich geschnallt habe ;-) . Ich müsste um SAT verwenden zu können nur eine SAT Schüssel und einen LNB Kaufen, beides Montieren und vom LNB direkt in denn TV hinein, Sender suchen und fertig? Ich brauche kein extra Kasterl oder sonstiges. ORF HD und die anderen Sender welche in HD senden wie ZDF und HD möchte ich schon haben. Dann würde ich so eine Karte brauchen und das CI Modul. Der TV kann ja nicht nur S sondern auch S2 wobei S2 eben für HD steht. Welches CI Modul genau brauche ich? Wäre natürlich klasse da die Kosten für einen SAT Receiver welche ja nicht ohne sind komplet wegfallen würden und eine SAT Schüssel so wie LNB bekommt man ja schon recht günstig und dann noch die Kabeln halt.
es.ef
Stammgast
#4313 erstellt: 22. Apr 2011, 12:20
@Scoti
Das Ci-Modul ist doch schon im Fernsher vorhanden. Du brauchst nur die Karte beim Fachhändler zu besorgen. Wenn du aber mehrere Karten hast (Sky, HD+ und ORF) musst du diese am Fernseher immer umstecken, da m.E. nur ein Steckplatz vorhanden ist.
Scoty
Inventar
#4314 erstellt: 22. Apr 2011, 12:25
Hmm dachte da gehört noch was rein weil ein Aufkleber das ganze verdeckt?

Edit: Da steht Common Interface drauf auf denn aufkleber.


[Beitrag von Scoty am 22. Apr 2011, 12:26 bearbeitet]
weeedmaan
Ist häufiger hier
#4315 erstellt: 22. Apr 2011, 12:33
@ Scoty

Bei der Anleitung und den ganzen Kabeladaptern im Lieferumfang des TV's ist so ein schwarzes Kunsztoffteil dabei. Das gehört in die Gehäuserückseite des TV's und in das schwarze Teil kommt dann das Modul (welches extra gekauft werden muss).


[Beitrag von weeedmaan am 22. Apr 2011, 12:36 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#4316 erstellt: 22. Apr 2011, 12:36
Ahh ok, dann weiß ich wofür das eine Teil war. Und da kommt dann die Karte rein was ich brauche um ORF HD schauen zu können? Sorry mit SAT kenne ich mich nicht aus daher meine vielen Fragen.
Sectomy
Stammgast
#4317 erstellt: 22. Apr 2011, 12:38
da ich den 55D7090 per hdmi an meinem Pio 1020 angeschlossen habe wollt ich mal fragen ob man dem irgendwelche "Profile" anlegen kann, gerade im BEzug auf: Spielemodus

aktuell hab ich diesen immer aktiviert.... gibts evtl. ein Commando (an der Harmony) das man diesen mittels 1 taste aktivieren/deaktivieren kann ?

wäre evtl. für Fußball oder Filme besser dort Motion Plus oder wie das genau heisst einzuschalten...

oder nich ?
weeedmaan
Ist häufiger hier
#4318 erstellt: 22. Apr 2011, 12:39
@ Scoty

Ich hab meinen Beitrag gerade nochmal bearbeitet.
Ich hab das Teil gerade nochmal angesehen und du brauchst doch noch ein Modul.
Knüppel74
Stammgast
#4319 erstellt: 22. Apr 2011, 12:42
Quark, das ist nur ein Adapter, in den widerum das CI+-Modul reingeschoben wird, hab grad selbst nachgeschaut!

Edit: zu spät!^^


[Beitrag von Knüppel74 am 22. Apr 2011, 12:42 bearbeitet]
Bender82
Ist häufiger hier
#4320 erstellt: 22. Apr 2011, 12:42
Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen den Brillen SSG-3300CR und SSG-3300GR erklären?
-RuSh-
Stammgast
#4321 erstellt: 22. Apr 2011, 12:46

Scoty schrieb:
Ahh ok, dann weiß ich wofür das eine Teil war. Und da kommt dann die Karte rein was ich brauche um ORF HD schauen zu können? Sorry mit SAT kenne ich mich nicht aus daher meine vielen Fragen.

In das Teil kommt erst das CI-Modul rein (zb sowas TechniCrypt) und in das Modul dann die Karte.

ZDF, Das Erste, Arte, Anixe, Servus TV bekommst du auch ohne so ein Modul. ORF (egal ob HD oder SD), ATV, Puls 4 aber über Sat NUR mit Karte.
TDO
Inventar
#4322 erstellt: 22. Apr 2011, 12:47
Scoty
Inventar
#4323 erstellt: 22. Apr 2011, 12:47
Und welches Modul brauche ich da jetzt genau was da rein passt?
Koloss78
Inventar
#4324 erstellt: 22. Apr 2011, 12:53
Siehe Post von Rush, anmelden bei GIS kannst dich Online für eine Karte, die schicken die Dir dann innerhalb einer Woche zu.
Scoty
Inventar
#4325 erstellt: 22. Apr 2011, 12:56
Ok danke für die Infos. Dann werde ich nächstes Monat mit eine SAT Schüssel usw besorgen.
Koloss78
Inventar
#4326 erstellt: 22. Apr 2011, 13:00
Genau, mal schauen ob du einen Empfang hast! KOmmt immer drauf an wo man wohnt, zwecks ausrichtung!
REMONDIS
Neuling
#4327 erstellt: 22. Apr 2011, 13:11
Hallo zusammen,

habe gestern Abend enorme Artefakte (Bild- u. Tonaussetzer) u.a. auf den HD-Sendern Sat.1 und Pro7 gehabt.

Ist mein zweites Gerät, habe meinen ersten wieder getauscht, den hatte ich eine Woche lang und dieser hatte keine Artefakte.

Benutze den int. S-Tuner und HD+ Modul (in CI-Schacht).

War wirklich schlimm, in unregelmäßigen Abständen. Jemand ne Lösung parat. Sollte ich den TV (8090) wieder umtauschen?

Oder ist das normal? Noch kann ich ihn wieder umtasuchen, habe langsam echt die Schnauze voll. Ist auch nur gegen abends aufgetreten... Dank schon mal...
Scoty
Inventar
#4328 erstellt: 22. Apr 2011, 14:01

REMONDIS schrieb:
Hallo zusammen,

habe gestern Abend enorme Artefakte (Bild- u. Tonaussetzer) u.a. auf den HD-Sendern Sat.1 und Pro7 gehabt.

Ist mein zweites Gerät, habe meinen ersten wieder getauscht, den hatte ich eine Woche lang und dieser hatte keine Artefakte.

Benutze den int. S-Tuner und HD+ Modul (in CI-Schacht).

War wirklich schlimm, in unregelmäßigen Abständen. Jemand ne Lösung parat. Sollte ich den TV (8090) wieder umtauschen?

Oder ist das normal? Noch kann ich ihn wieder umtasuchen, habe langsam echt die Schnauze voll. Ist auch nur gegen abends aufgetreten... Dank schon mal...


Und wie kommst du darauf das es am TV liegt, schon mal auf die Idee gekommen das am Empfang liegt bzw es vom Sender so kommt? Nicht immer ist gleich der TV am allem Schuld!
REMONDIS
Neuling
#4329 erstellt: 22. Apr 2011, 14:09
Weil der erst 8090 (vor dem Umtausch) dies eine Woche nicht aufgezeigt hatte. Und davor hatte ich den 8790, der wiederum auch keine Probleme hatte. Werde heute Abend sehen, ob es wirklich nur an den Sendern gelegen hat. Wenn nicht, wird mal wieder umgetauscht.

Es geht einfach darum, dass ich es noch nieeeeeeee hatte...
Black-Benz
Ist häufiger hier
#4330 erstellt: 22. Apr 2011, 14:18
Hi, hatte schonmal ein Thread bezüglich PIP und Twin-Tuner.

Ist es möglich mit einem Samsung UE55D7090 oder UE55D6500 und einer ext. Satreceiver wie Technisat oder Dreambox 800hd se, ein Sat-Kabel an ext. Satreceiver und ein Kabel an den LED und die Dreambox 800hd se per HDMI an den Samsung.

Ist mit so einer Konfiguration die Nutzung als Twintuner möglich? Fände es echt blöd etwas aufnehmen zu wollen und kannst nur gucken was auf dem gleichen Transponder liegt und nicht nach belieben umschalten.

Wäre super wenn jemand der die Dreambox o. ä. mit den Sammys hat und uns das kurz berichten kann.

Kann mir nicht vorstellen das ich der einzige bin mit Sat-Anschluss das die Geschichte interessiert.

Bin mal gespannt was so an Antworten zusammen kommen :-)
Arok9
Stammgast
#4331 erstellt: 22. Apr 2011, 16:07
Damit wirst du auch nicht mehr sehen können als auf der Dreambox. Es sei den du ziehst zum Samsung ein 2. Kabel von der Schüssel.
Lev@l
Schaut ab und zu mal vorbei
#4332 erstellt: 22. Apr 2011, 16:10

Franny schrieb:
Schon wieder so einer, der mich hier anmacht. Statt sich mal für das Foto zu bedanken, bekommt man hier unfreundliche Kommentare. Und genau deshalb gebe ich meine Einstellungen nicht Preis. Seid nicht so faul. Und, was habe ich "gemerkt"? Du meintest bestimmt "gemeckert"? Ja habe ich, zu anfangs. Aber jetzt...super tolles Gerät und ich bin voll zufrieden. Und es ist bei mir schon nicht einfach, mich zufrieden zu stellen.


Lev@l schrieb:
Hallo also das Modul sieht so aus.

Signal habe ich schon aber die Decodierung geht nicht, also habe kein Bild ;(


LG Lev@l


Na, sagte ich doch. Bitte beantworte mir erst mal meine Fragen, dann kann ich Dir sehr wahrscheinlich helfen.




Hallo,


also der Sky Support hat es gestern doch noch hinbekommen

Anbei mal ein paar Bilder von dem CI+ Modul

SKY CI+ Modul vorne

SKY CI+ Modul hinten

LG Lev@l
blubberblubs
Ist häufiger hier
#4333 erstellt: 22. Apr 2011, 17:15
Ich finde es teilweise lustig wie wenig Bereitschaft manche Leute zeigen.
Da kauft man sich nen TV ür 2000,- oder mehr, schließt ihn an, sieht das kleinste Problem und tauscht ihn wieder um anstatt mal einfach bissl rumzuprobieren.

Habt ihr euch schonmal Gedanken gemacht was mit den zurückgegebenen Artikeln passiert? Die dürfen rein rechtlich nicht mehr für den Originalpreis verrkauft werden... und somit treibt man mehr oder weniger den UVP der Produkte in die Höhe, da die Hersteller eine Rückgabe einplanen und somit Preise erhöhen um nicht Verluste einzufahren.

Ich kenne nen Kollegen der hat 3 mal!! nen TV bei Amazon zurückgehen lassen, weil er immer nen falsches Panel hatte... Bis dann Amazon gesagt hat, dass es reicht.
Naja muss jeder für sich selbst wissen.

Ich bin jedenfalls zufrieden mit meinen UE40D7090. Hatte auch anfangs etwas Clouding. Mittlerweile ist es weniger geworden und eigentlich gar nicht mehr sichtbar.

Jetzt fehlen eigentlich nur noch paar gute Filme.

Gruß


[Beitrag von blubberblubs am 22. Apr 2011, 17:16 bearbeitet]
REMONDIS
Neuling
#4334 erstellt: 22. Apr 2011, 17:24
Man hat auch seine Gründe für den Umtausch.
Meinst, ich habe nichts anderes zu tun...?

Also, noch einmal zurück zu meinem Problem. Kann jemand bestätigen, ob er gestern Abend evetl. auch Bild- u. Tonaussetzer gehabt hat?

Und was bitteschön sollte man schon bei Bild- u. Tonaussetzern so rum probieren?

@ blubberkönig: Betreibst du deinen tv auch über sat? dann kannst du auch mitreden.

mit geht es darum, dass so etwas nicht sein darf, da ich schon mehrere geräte von samsung über den int. sattunter betrieben habe, alle ohne probleme.

darum geht es mit! gerne würde ich kein gerät umtauschen wollen, aber möchtest du permanent mit bild-u . tonaussetzern zu tun haben???
blubberblubs
Ist häufiger hier
#4335 erstellt: 22. Apr 2011, 17:40
Ja ich betreibe meinen TV über Sat.Und nein ich hatte gestern abend keine Störungen.

Aber für sowas kann es mehr Ursachen haben als nur den TV. Oft liegt es an veralteten Kabeln. Bei mir war es zb so, dass ich seit gut 15 Jahren Sat habe und demetsprechend alte Hardware.
Artefakte und Bildstörungen kommen meist von fehlenden Daten. Ein altes, schlecht isoliertes Kabel kann zu erheblichen Störungen führen.

Klar kann es sein, dass es bei deinen alten Samsung TVs funktionierte... aber neue Kombinationen ergeben immer neue mögliche Fehler.

Und achja.. meine Kritik war nicht auf dich bezogen, sondern auf die Allgemeinheit.

Gruß
Scoty
Inventar
#4336 erstellt: 22. Apr 2011, 17:52
Hat sich schon wer das Service-Menü der D Serie angeschaut? Kann man da vielleicht Optionen freischalten welche nur für höherer Modele gedacht wären aber dennoch funktionieren?
jurassic
Inventar
#4337 erstellt: 22. Apr 2011, 18:06
@REMONDIS
Immer wenn etwas entschlüsselt werden muss, kann es zu Störungen kommen. Das ist ganz normal.
Hab seit Jahren ein Premiere und und jetzt Sky Abo.
Manchmal ist Monate lang alles in Ordnung. Dann hat man bei bei einigen Filmen mal Ton und/oder Bildaussetzer.
Du solltest auf jeden Fall die Sache etwas länger beobachten.
Ist es nur bei HD Plus Sendern?
Dann kann es auch am Modul oder den Sendern liegen.


gruss
jurassic
Koloss78
Inventar
#4338 erstellt: 22. Apr 2011, 18:35
Hatte 5 HD-Receiver, erst mit der Dreambox läuft bei mir alles perfekt! Was erwartet Ihr von den interenen Tuner?
Habe schon einmal gesagt Ihr kauft einen 2000EURO TV und habt den gleichen Tuner wie bei einen 400EURO TV drin!


[Beitrag von Koloss78 am 22. Apr 2011, 18:37 bearbeitet]
miscarriage
Stammgast
#4339 erstellt: 22. Apr 2011, 18:42

Koloss78 schrieb:
Hatte 5 HD-Receiver, erst mit der Dreambox läuft bei mir alles perfekt! Was erwartet Ihr von den interenen Tuner?
Habe schon einmal gesagt Ihr kauft einen 2000EURO TV und habt den gleichen Tuner wie bei einen 400EURO TV drin!


ist die Bildqualität denn so entscheidend besser bei SD Material von DVB-c?
Franny
Hat sich gelöscht
#4340 erstellt: 22. Apr 2011, 18:59

miscarriage schrieb:
Ich hab auch kein Clounding, nur leichte Flashlights in den Ecken.

Wenn ich ein Foto schieße, dann sieht das Bild auch komplett SCHWARZ aus. In Wirklichkeit ist es aber sehr dunkles grau.


Und in Wirklichkeit sieht das Bild genauso aus, wie es abgebildet ist. Ganz genau so sieht mein Schwarz aus. Wenn es verfälscht wäre, hätte ich es nicht eingestellt. Und wenn Du nun schreibst "In Wirklichkeit" zweifelst Du mein Foto an. Genau das gleiche hatte ich hier schon von diesen tollen Usern hier erlebt, denen ich sogar ein Video zur Verfügung gestellt hatte. Kann ich was dafür, das Du keine originalgetreuen Fotos schießen kannst? Wobei ich mich frage, wenn Du schon Fotos geschossen hast, wo diese sind? Warum stellst Du sie nicht ein? Kann es sein, dass Du hier das Gerät schlecht machen willst?


Koloss78 schrieb:
@Franny: Protzen mit meiner hat kein Clouding, weil ich die Einstellungen gefunden ist auch nicht die feine Art! Es geht hier nur ums Clouding ob das Bild dann gut ist oder nicht das sollte dann egal mal sein.


Weist Du was,...Du kannst mir mal den Buckel runter rutschen. Dies war mein letzter Beitrag in diesem Thread.


[Beitrag von Franny am 22. Apr 2011, 19:45 bearbeitet]
Black-Benz
Ist häufiger hier
#4341 erstellt: 22. Apr 2011, 19:02
Arok9: Damit wirst du auch nicht mehr sehen können als auf der Dreambox. Es sei den du ziehst zum Samsung ein 2. Kabel von der Schüssel.

Hi, das hatte ich ja bereits geschrieben, das ich ein Satkabel an die Dreambox und eins an den Sammy anschließen würde und die Dream per HDMI an den TV.

Kann ich dann quasi PIP uneingeschränkt nutzen und dann per Timeshift über den Sammy mit einer ext. USB Festplatte aufnehmen und was anderes gucken?

Also die Dreambox 800hd se als zusätzlichen Tuner nutzen?
Da ich mir dann einen Twintuner sparen kann und die 800hd se vollkommen ausreicht.

Habe gehört...das der UE55D7090 es kann oder auch der Vorgänger.

Ciao
Samsung-Klaus
Stammgast
#4342 erstellt: 22. Apr 2011, 20:06
Wie ist denn der Sattuner vom UE55 D8090,???
REMONDIS
Neuling
#4343 erstellt: 22. Apr 2011, 20:54
@jurassic: vielen dank für die antwort. Ja, so weit ich es beoabachten konnte, traten diese artefakte gestern Abend nur auf Prosieben HD und Sat 1HD auf. ARD HD lief zum Vgl. reibungslos.

GUcke gerade James Bond auf HD Prosieben, bisher alles i.O. Auch heut Nahcmittag gabe es bisher noch keine Probleme. Werde morgen noch mal posten, was die Sache gebracht hat.

Toi, toi, toi. Werde erst einmal deinem Ratschlag folgen und die Sache beobachten. Was hast du denn für ein GErät. Also kann es hin und wieder mal auch zu mehreeren Bild- u. Tonaussetzern im Verlaufe eines Tages kommen... Weil das SIgnal (Signalqualität 100% sowie Signalstärke ca. 85%) ist i.O. HAtte es halt bei vor kurzem getauschten TV der gleichen Marke und des gleichen Typs nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 . 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Micro Dimming & Fotos
Tobias1234 am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  4 Beiträge
Micro-Dimming!
pimpl am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  40 Beiträge
Micro-Dimming beim 6710
Tobias1234 am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  3 Beiträge
Micro-Dimming / Local Dimming
pfoerti am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  2 Beiträge
Micro-Dimming aktivieren D6500er
C650 am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  22 Beiträge
Wie groß ist der Unterschied von Edge LED und Edge LED mit Dimming bei Samsung
*Kaso* am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  10 Beiträge
Neue Samsung Serie mit 200hz
griswold111 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  6 Beiträge
EDGE-LED schlechter als Backlight?
UmbraLux am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  13 Beiträge
EDGE LED
give am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  7 Beiträge
2013 F6 serie - Edge LED oder Direct LED?
Plutotype am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.602