Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 . 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|

SAMSUNG D-Serie 2011 - bis 65", Edge-LED mit Micro-Dimming, 200Hz, ultraschlankes Rahmendesign

+A -A
Autor
Beitrag
chriskl79
Stammgast
#4797 erstellt: 03. Mai 2011, 16:55
Also bei Tageslicht hat mein D7090 auch einen guten Schwarzwert, aber wie sieht es auch bei Dunkelheit??
Da ist es bei meinem D7090 vorbei, dafür kommt dann Clouding..na ja anderes Thema.

Klar wenn man ein Licht einschaltet geht es wieder aber...
redcrow999
Ist häufiger hier
#4798 erstellt: 03. Mai 2011, 16:58
schau mal etwas weiter oben im thread,da habe ich gestern nacht 2 Bilder im komplett dunkelen zimmer gemacht ; ) kein clouding und gute schwarzwerte. lg

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 03. Mai 2011, 18:06 bearbeitet]
chriskl79
Stammgast
#4799 erstellt: 03. Mai 2011, 17:02
Upps sorry, sieht wirklich ganz gut aus, also haben meinen momentan auf 12 bei Helligkeit damit das Bild nicht zu Dunkel ist...aber leider gibt es auch extremes Clouding mit Helligkeit auf 12... na ja nun auch egal
Micha125
Stammgast
#4800 erstellt: 03. Mai 2011, 17:26
Kann jemand mal den Input-Lag beim 6530er messen? Ein paar Vergleiche zu anderen TVs oder ne grobe Einschätzung würden auch schon reichen
jw
Stammgast
#4801 erstellt: 03. Mai 2011, 17:28
redcrow999:

Bitte noch mehr Berichte über den Fernseher, BluRay wiedergabe u.s.w.
redcrow999
Ist häufiger hier
#4802 erstellt: 03. Mai 2011, 17:30

chriskl79 schrieb:
Upps sorry, sieht wirklich ganz gut aus, also haben meinen momentan auf 12 bei Helligkeit damit das Bild nicht zu Dunkel ist...aber leider gibt es auch extremes Clouding mit Helligkeit auf 12... na ja nun auch egal :prost



Hab die Helligkeit auch auf 12 ; )

@Micha125

Also ich spiele grundsätzlich EGO SHOOTER zur Zeit Killzone 3 und Crysis und ich kann nicht wirklich einen input lag feststellen Spielmodi (aus)

glg
Micha125
Stammgast
#4803 erstellt: 03. Mai 2011, 17:42

Also ich spiele grundsätzlich EGO SHOOTER zur Zeit Killzone 3 und Crysis und ich kann nicht wirklich einen input lag feststellen Spielmodi (aus)


Hi, leider empfindet den Lag ja jeder anders, deswegen bringt mir das eigentlich nicht wirklich was, hab mich wohl doch zu ungenau ausgedrückt. Streicht einfach mal das mit der groben Einschätzung

Hättest du vielleicht die Möglichkeit den IL zu messen?

Alles über 30ms kommt bei mir nicht ins Haus, mich haben schon die 45ms beim Samsung C650 extrem gestört.

Prinzipiell kommt die 6er Serie sowieso nicht bei mir in Frage, da zu teuer. Eher würde die 5er Serie passen. Die IL-Werte sollten aber mit der 5er Serie vergleichbar sein und wenn sogar besser sein.

Wenn es so aussieht, passt ja alles




[Beitrag von Micha125 am 03. Mai 2011, 17:47 bearbeitet]
Bachiflo
Ist häufiger hier
#4804 erstellt: 03. Mai 2011, 18:16
Gebt ihr eigentlich an eurem PC einfach dir Ordner fürs Netzwerk frei und streamt so (ka ob das geht) oder benutzt ihr NAS oder andere Mediaserver??


PC steht im Zimmer .... Soll ich lieber HDMI Kabel kaufen und somit alles aufm TV abspielen? Ist das besser oder schlechter als DLNA ?


Geht Kino.to? kann jmd da mal bissl was probieren..... wäre cool wenn man da ab und an mal was schauen kann....
eishölle
Hat sich gelöscht
#4805 erstellt: 03. Mai 2011, 19:01
Ich hab mal ne Frage zur LED Motion Plus Einstellung, im anderen Thread reagiert leider niemand darauf:

Kann mir bitte jemand erklären warum das Bild beim aktivieren von LED Motion Plus dunkler wird? Zweitens: Hat dieses Einstellung was mit der CMR 800 zu tun oder ist die CMR grundsätzlich immer "aktiv"?? Manchmal sind die Einstellungen echt besch***** erklärt

Danke
service
Inventar
#4806 erstellt: 03. Mai 2011, 19:34
Das Bild wird dunkler weil die Hintergrundbeleuchtung niederfrequent gepulst wird, eine Art CRT Simulation oder Scannning Backlight.Die Pulsung ist Bestandteil der Bewegungsoptimierung sogenanntes CMR (Clear Motion Rate).

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 03. Mai 2011, 19:35 bearbeitet]
Silent_Running
Ist häufiger hier
#4807 erstellt: 03. Mai 2011, 22:14
Zum Thema Einstellung Motion Plus: Also MP auf aus müsste bei Bluray-Wiedergabe ja nativ 24P sein (korrigiert mich wenn ich falsch liege) und das ist mir zu ruckelig. Wurde ja auch in einigen Tests beim D8090 bemängelt.
Die Judder-Minderung bei der Einstellung Benutzerdefiniert, ist für den Soap-Effekt verantwortlich. Optimal wäre, den Judder auf null zu stellen und bei der Unschärfeminderung einen hohen Wert zu nehmen. So bekommt man, meiner Meinung nach, die bekannte 24-Wiedergabe wie man sie gewohnt ist ohne Saop-Effekt. Ich benutze selbst Unschärfe auf 10, Judder auf 3. Das beschleunigt das Bild etwas, kein ruckeln und kein Soap.

Thema Input-Lag: Ich hatte vorher den Sony KDL40W4000 und der ist ja bekannt dafür Null Inputlag zu haben. Also der Samsung ist ohne Spielemodus doch recht schwammig in der Steuerung, offline kann man damit vlt. noch leben. Online Gaming ist aber nur sinnvoll mit Spielemodus an. Man sollte auch erwähnen, dass das Bild im Spielemodus leicht federn lässt, dass Bild wirkt gröber aufgelöst. Man sollte da nicht zu nah vor sitzen, wie ich finde. Getestet hab ich online Killzone 3 (vor PSN Chaos ^^), Halo 3 und Gears of War 2, mit Spielemodus alles gut spielbar.


[Beitrag von Silent_Running am 03. Mai 2011, 22:24 bearbeitet]
War_Lord
Inventar
#4808 erstellt: 03. Mai 2011, 23:48
Also ist LED Motion Plus auch für die Geschwindikeit der Aufnahme zuständig wie Motion Plus oder was genau ist jetzt der große Unterschied zwischen Motion Plus und LED Motion Plus? Habe das immernoch nicht so richtig verstanden
Bart1893
Inventar
#4809 erstellt: 04. Mai 2011, 05:09

Scoty schrieb:
Ok danke für die Info. Dann hätte ich doch 46" nehmen sollen allerdings der Preis war mir zu hoch. Selbst die 1600 Euro für denn 40" waren für mein Budget schon an der Grenze. Und über 2000 Euro was die größeren gekostet hätten wäre nicht mehr drinn gewesen.

Heist das aber nun das bei 1080 Material und bei ca. 3 Meter was der Abstend zu meinen 40"er ist das ich hier dann nicht das optimale Bild zu sehen bekomme? Wie ist das bei 720p, also wie verhält sich da der Abstand?

Ich bin bei UPC (Kabel Fernsehen) und verwende deren HD Box. Die HD Sender strahlen alle ja nur in 720p aus und die Serien welche ich mir über denn PC anschaue sind ebenfalls alle nur 720p. Nur Filme schaue ich mir meist in 1080 an.


bei dem abstand bringt dier 1080p überhaupt nichts. sogar 720 kannst maximal gerade noch wahrnehmen. da hätte ich lieber keinen neuen samsung gekauft, sondern ein auslaufmodell und das dafür größer bei dem budget. ist definitiv ein fehler. vielleicht kannst ja zhurückgeben.


[Beitrag von hgdo am 04. Mai 2011, 09:21 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#4810 erstellt: 04. Mai 2011, 05:15
Also ich nehme das sehr wohl war. Ich merke einen sehr großen Unterschied zwischen HD und SD. Ich habe aber zum Glück auch sehr gute Augen, vielleicht haben das andere nicht die dann meinen keinen Unterschied zu sehen.Im übrigen kann das nicht gesund sein bei einen großen TV nur 1 Meter davor zu sitzen. Habe denn TV auch schon 2 Wochen daher ist da nichts mehr mit zurück geben. Wie kommst du überhaubt drauf das man nichts mehr wahr nimmt? Wer hat die Regel festgelegt das man einenh bestimmten Abstand haben muss um alles sehen zu können? Weil ich sehe weder 1 Meter noch 3 Meter entfernt keinen unterschied bei HD Material, im gegenteil je näher ich sitze um so unschärfer wird alles.

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 04. Mai 2011, 09:19 bearbeitet]
-RuSh-
Stammgast
#4811 erstellt: 04. Mai 2011, 06:53
Ich nehme stark an diese allgemeinen Faustregeln sind 1.) auf eine Sehleistung von 100% gemünzt und 2.) eben genau das - allgemeine Regeln die nicht für jeden Menschen gleich zutreffen.

Aber eins muss ich schon sagen, ich bin von einem 42er auf einen 55er umgestiegen bei 3,2m Abstand und ich empfinde den Seheindruck (bei einer Sehleistung mit Kontaktlinsen von 140-160%) als deutlich besser. Erst recht bei 3D. Und bei größerem Bild erkenne ich jedenfalls sehr wohl deutlich mehr Details.

Ganz einfach nachvollziehbar ist es bei einem PC Desktop. Auf Full HD Desktopauflösung kannst du aus 3m bei einem 40er nichts mehr lesen, bei einem 55er geht das sehr wohl.
Bart1893
Inventar
#4812 erstellt: 04. Mai 2011, 06:58

Scoty schrieb:
Also ich nehme das sehr wohl war. Ich merke einen sehr großen Unterschied zwischen HD und SD. Ich habe aber zum Glück auch sehr gute Augen, vielleicht haben das andere nicht die dann meinen keinen Unterschied zu sehen.Im übrigen kann das nicht gesund sein bei einen großen TV nur 1 Meter davor zu sitzen. Habe denn TV auch schon 2 Wochen daher ist da nichts mehr mit zurück geben. Wie kommst du überhaubt drauf das man nichts mehr wahr nimmt? Wer hat die Regel festgelegt das man einenh bestimmten Abstand haben muss um alles sehen zu können? Weil ich sehe weder 1 Meter noch 3 Meter entfernt keinen unterschied bei HD Material, im gegenteil je näher ich sitze um so unschärfer wird alles.


das ist die grundvoraussetzung des menschlichen auges. da gibt es schwankungen, mehr aber auch nicht. du kannst den unterschied gerade so noch wahrnehmen, quasi nur einen bruchteil des nutzwertes von 720p. und wenn du meinst, auch 1080p noch wahrnehmen zu können, ist das schlichtweg einbildung. muss natürlich jeder selbst wissen, aber nur ein ratschlag. bei media-markt oder internetgeschäften hättest ja rückgaberecht gehabt.

ps: und wenn 21:9 mit schwarzen blaken ohne zoom schaust, verlierst nochmal 5-6 % an diagonale. da kommst dann aus dem wahrnehmbaren bereicht fast schon heraus.

Edit hgdo: Zitat gekürzt


[Beitrag von hgdo am 04. Mai 2011, 09:20 bearbeitet]
Ben1972
Ist häufiger hier
#4813 erstellt: 04. Mai 2011, 07:03
@ Scoty:

Danke, dass Du das ansprichst. Genau diese Gedanken habe ich auch. Deswegen bin ich auch so unschlüssig, was die Größe des TV angeht (46 oder 55"). Es erscheint mir logisch, dass man bei größerem Sitzabstand ein schärferes Bild bei SD bekommt, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der HD-Effekt "verloren" geht, wenn man von 2m auf 3m Sitzabstand geht.
Thorle
Inventar
#4814 erstellt: 04. Mai 2011, 07:35
Der Effekt geht nicht verloren. Du siehst immer noch einen Unterschied wie Tag und Nacht.

@redcrow999: Wenn bei dem Schwarzwert noch Details sichtbar sind-top. Ansonsten denke ich einfach, das die 6er Reihe genauso unter CL/FL leidet. Sicherlich hängt das auch damit zusammen, dass der 6er ein Mittelklassemodell ist, folglich die Masse den kauft und gut ist. Die Oberklasse 7er/8er wird von Enthusiasten gekauft und die sind penibel.

Wie bei allen Foren meist üblich, wird über negatives berichtet, positives eher weniger.
TDO
Inventar
#4815 erstellt: 04. Mai 2011, 07:36
Nimm einfach mal ein karriertes Blatt Papier, mit Tesa an die Tür kleben und geh davon rückwerts weg ...
Oder nimm ein weißes Blatt und mal 4 Punkte mit 2 mm Abstand und quadratisch angeordnet - irgendwann siehst du nur mehr einen.

Dein Auge kann in einer gewissen Entfernung maximal xx auflösen. Ob sich dahinter jetzt 4 Pixel oder 1 Pixel versteck ist egal.
roland2
Ist häufiger hier
#4816 erstellt: 04. Mai 2011, 07:51

Bart1893 schrieb:
... bei media-markt oder internetgeschäften hättest ja rückgaberecht gehabt. ...

Hi,

bei Internetgeschäften hat man immer ein zweiwöchiges Rückgaberecht. Bei Ladengeschäften gibt es aber kein generelles Rückgaberecht. Auch MM (zumindest in HN) bietet das nicht an. Es wird lediglich ein zweiwöchiges Umtauschrecht eingeräumt. Also Vorsicht bei solchen allgemeinen Aussagen.

VG

Übrigens, Jungs lasst doch bitte diese Fullquotes sein. Das ist ja ekelig.
Gotsche
Inventar
#4817 erstellt: 04. Mai 2011, 08:25
Das mag ja alles stimmen mit der Auflösung des Auges. Aber mal ganz ehrlich, wenn ich nen halben Meter vor meinem TV stehe, dann sehe ich schon die einzelnen Subpixel (RGB) und das soll ja dann auch nicht der Sinn der Sache sein.

Ein optimaler Sitzabstand und die optimale Bilddiagonale ergibt sich einfach aus dem Mischverhältnis des verwendeten Sendematerials und des eigenen Fernseh/Videoanforderungen. Da kann Bart noch so fordernd sein mit noch so großen Displays, mich läßts eher kalt.

Und wo bitte schön steht geschrieben, dass ich immer die volle Auflösung auch mit meinen Augen voll auflösen können muß? Ist doch quatsch mit Soße. Nicht nur die Schärfe und die Details machen einen guten Bildeindruck aus, sondern gute, flüssige Bewegtbilddarstellungen und gute Farben und Kontraste. Wie um Gottes Willen haben wir jahrelang mit einem 82cm Röhren-TV Überleben können?

Ich möchte z.Bsp. unser Wohnzimmer auch nicht in ein vom TV dominiertes Zimmer machen. Da Leben, Essen und Unterhalten wir uns auch mal, feiern Parties & Co. Dabei bleibt die Glotze eigentlich immer aus. Deswegen brauch ich da kein schwarzes Loch an der halben Wand.

Zwischen SD, 720p und 1080p sehe ich bereits bei einem 40" Gerät bei meinen Eltern gigantische Unterschiede aus 3m Entfernung. Leider ist das 720p Material der öffentlich Rechtlichen eigentlich oft zu nix zu Gebrauchen. Gerade bei den Nachrichten sollten die dringend mal ne bessere Studiokamera kaufen - das sieht schlechter aus, als so manche SD Sendung!
picard1
Inventar
#4818 erstellt: 04. Mai 2011, 08:36
lol ja das stimmt.

da hat das zdf ein super millionen studio und macht kein hd...

auch die ard will noch nicht.

sie sperren sich auch weiterhin gegen 1080i.


noch mal zum sitzabstand:

sitzt man zu weit weg, nimmt man den unterschied zwischen sd und hd kaum wahr.

mit anderen worten, dann könnte man auch auf hd verzichten.


[Beitrag von picard1 am 04. Mai 2011, 08:37 bearbeitet]
roland2
Ist häufiger hier
#4819 erstellt: 04. Mai 2011, 08:54

Gotsche schrieb:
... Gerade bei den Nachrichten sollten die dringend mal ne bessere Studiokamera kaufen - das sieht schlechter aus, als so manche SD Sendung!

Hi,

gerade bei den Nachrichten kann man doch getrost auf HD verzichten.
Und übigens, wenn ich einen Film in bester Qualität anschauen möchte, dann sicher nicht im (freien) Fernsehen.

VG
Ben1972
Ist häufiger hier
#4820 erstellt: 04. Mai 2011, 08:54
Ich bin ja mittlerweile an einem Punkt angelangt, bei dem ich sagen muss, dass TV-Kauf schwieriger ist als Autokauf

Seit unsere Philipsröhre defekt ist, recherchiere ich nach einem Nachfolgegerät. War ich anfänglich beim Philips 9705K (Bedenken wegen der vielen negativen Beiträge im Forum und wegen der unvorhersehbaren Situation der Philips-TV-Sparte), bin ich dann beim Sammy 7090 gelandet (Feines Design, aber auch nicht gerade berauschende Rückmeldungen hier im Forum). Die Panasonic Reihe VT/GT30 scheint auch nicht schlecht zu sein...es macht einen wahnsinnig.

Welche Marke (Modell), welche Größe... manchmal wäre ich echt froh, diese Entscheidung nimmt mir jemand ab

Gruß Ben

P.S.: Sorry für OT
chriskl79
Stammgast
#4821 erstellt: 04. Mai 2011, 09:02
@Ben1972: also ich kann dir aus eigener erfahrung sagen:
wenn du mir Clouding und Banding leben kannst (willst) dann nimm den Samy, der macht am Tage ein Top Bild!!

Wenn du es aber nicht kannst, so wie ich, dann lieber einen Plasma... Ich warte nun auf meinen VT30 in 55Zoll

Gruß chris
Toonfish
Neuling
#4822 erstellt: 04. Mai 2011, 09:03
Stehe genau vor der gleichen Entscheidung. Hier mein (bisheriges) Fazit:
Samsung:
Plus: Super Design, scharfes Bild, hohe Kompatibilität.
Minus: Edge-LED, also Clouding/Flashlights möglich, sehr spiegelnde Scheibe.
Philips:
Plus: Full-LED, damit gleichmäßige Ausleuchtung, bessere Lautsprecher, nicht spiegelnde Scheibe.
Negativ: Etwas klobiger im Design, Banding-anfällig, anfällig für Softwareprobleme.
Panasonic:
Plus: Bestes Bild bei Dunkelheit (Plasma), Design ok.
Minus: Lüfter, Gefahr des Einbrennens nicht endgültig geklärt, spiegelnde Scheibe.
Da heißt es jetzt wohl Prioritäten setzen und dann entscheiden...
Thorle
Inventar
#4823 erstellt: 04. Mai 2011, 09:05
@Ben: Ja das ist komplizierter als Früher.
Aber in einem Forum wirst du meistens nur Problemberichterstattung finden. Denn dafür ist ja ein Forum da. Wie toll die Geräte sind wird nur die Minderheit posten. Also mach dich nicht allzusehr verrückt deswegen. Und bei der Technik ist eh so, dass man in kurzen Abständen immer was Besseres hätte haben können.
redcrow999
Ist häufiger hier
#4824 erstellt: 04. Mai 2011, 09:19

Thorle schrieb:
Der Effekt geht nicht verloren. Du siehst immer noch einen Unterschied wie Tag und Nacht.

@redcrow999: Wenn bei dem Schwarzwert noch Details sichtbar sind-top. Ansonsten denke ich einfach, das die 6er Reihe genauso unter CL/FL leidet. Sicherlich hängt das auch damit zusammen, dass der 6er ein Mittelklassemodell ist, folglich die Masse den kauft und gut ist. Die Oberklasse 7er/8er wird von Enthusiasten gekauft und die sind penibel.

Wie bei allen Foren meist üblich, wird über negatives berichtet, positives eher weniger.


Ich muss dir da wiedersprechen,was du da schreibst entspricht nicht ganz der Wahrheit...ich bin ein sehr grosser Enthusiast.
Ich hatte fast alle oberklasse Modelle,den VT-20 hatte ich in 65" und die 7/8 Modelle von Samsung hatte ich auch daheim und hätte mich nur für einen entscheiden müssen.
ich habe mich für den 6er entschieden weil er ganz simple in meinen Augen ein gleichwertiges Bild hatte ohne Ausleuchtungsprobleme. Und die beiden "grösseren Brüder" waren befallen von Lichtöfen in Dunkler Umgebung.
Das hat weder mit Masse noch mit Enthusiasmus zu tun.
Das war eine logische Schlussfolgerung. PS: ich bin sowas von Penibel,das kannst du mir glauben. lg
Fotomarcus
Stammgast
#4825 erstellt: 04. Mai 2011, 09:40
Was manch einer hier schon alles für TV zu Haus hatte und "getestet"
Kein wunder warum so viele feststellen das ihr "neuer" LED nicht mehr original verpackt ist.
Scoty
Inventar
#4826 erstellt: 04. Mai 2011, 09:43
Weiß schon jemand wann das nächste Firmware Update kommt denn in Japan gibt es schon eine neuere als bei uns.
spi
Neuling
#4827 erstellt: 04. Mai 2011, 09:49
Hallo, könnte mir bitte jemand Auskunft zur Nutzung der ÖR Mediatheken (ARD, ZDF usw.) geben? Wie ist das umgesetzt? Über den Browser, eine App, oder wie?

Und die Nutzung von Youtube und kino.to? Ebenfalls über Bowser oder App? Funktioniert das alles komfortabel und ohne Probleme?
Danke.
Bachiflo
Ist häufiger hier
#4828 erstellt: 04. Mai 2011, 09:57

Bachiflo schrieb:
Gebt ihr eigentlich an eurem PC einfach dir Ordner fürs Netzwerk frei und streamt so (ka ob das geht) oder benutzt ihr NAS oder andere Mediaserver??


PC steht im Zimmer .... Soll ich lieber HDMI Kabel kaufen und somit alles aufm TV abspielen? Ist das besser oder schlechter als DLNA ?


Geht Kino.to? kann jmd da mal bissl was probieren..... wäre cool wenn man da ab und an mal was schauen kann....



Hat keiner ne antwort darauf?
Gotsche
Inventar
#4829 erstellt: 04. Mai 2011, 10:01
@ spi

Die Mediadaten der ÖR werden mit dem neuen HbbTV-Dienst dargestellt. Ist in etwa vorstellbar wie Videotext, nur moderner mit ordentlicher Grafik und Videoinhalten, teils mit laufenden/durchscheinenden TV-Bild im Hintergrund. Dazu brauchts natürlich Internet (LAN/Wlan) am TV. Man drückt einfach die rote Taste an der FB und los kanns gehen. Kritisch sehe ich nur die von Sender zu Sender individuel umgesetzte Gestaltung der Oberfläche und Daten. Die Ergonomie & Logik variiert hiermit von Sender zu Sender.

Youtube, Maxdome & Co gehen über spezielle Apps. Auch der Webbrowser ist im Grunde eine App. Die Ergonomie und Bedienbarkeit variiert aber von App zu App. Einige sind recht gut bedienbar, andere grottenschlecht. YouTube kannst momentan als eher schlecht bezeichnen. Allein die Eingabe von Suchstrings ist die Hölle.

Grundlegend ist die Bedienbarkeit über die IR-Fernbedienung eher träge, umständlich und langsam. Man muß ja auch verstehen, dass allein technisch eben die IR-Codes einige Zeit lang (jeweils einige zig Millisekunden) anstehen müssen. Ein flüssiges Bedienen wäre im Grunde nur über die Remote-Variante über Wlan machbar. Alle IR-Fernbedienungen werden wg. ihrer IR-Technik einfach daran Scheitern müssen. Auch der Webbrowser ist nicht wirklich gut steuerbar. Das ist leider völlig unausgegoren und macht keinen Spaß.

Nimm lieber nen Smartphone in die Hand. Damit läßt sich hundert mal schneller und besser Browsen und Youtube schauen. Und damit meine ich jetzt nicht mal diese Remote-App, sondern wirklich nur das Smartphone an sich ohne den TV!

Kino.to über den Webbrowser des Samsung aufrufen, oder was jetzt? Wenn ich das richtig interpretiere, bietet kino.to eher Downloads, anstatt Onlinestreams. Auch sehe ich hier die rechtlichen Grundlagen eher bedenklich.


[Beitrag von Gotsche am 04. Mai 2011, 10:07 bearbeitet]
Klarglas
Ist häufiger hier
#4830 erstellt: 04. Mai 2011, 10:06
Kino.to.......loool geh ins Kino oder kauf dir die Filme wenn sie erschienen sind....kino.to ohhh man und dann über das Bild des TV meckern oder gibt es Kino.to mitlerweile auch in HD :-)
Scoty
Inventar
#4831 erstellt: 04. Mai 2011, 10:17
Ist es bei euch so das trotz Motion Plus es bei denn leichtesten Kameraschwenks das Bild unschaf wird? Kann man das irgenwie in dien griff bekommen? Habe hier ja mal gelesen dass das angeblich noch nicht richtig funktionieren soll und mit einen Firmare Update behoben werden soll. Weiß da jeamnd was genaueres?
Gotsche
Inventar
#4832 erstellt: 04. Mai 2011, 10:21
Ich vermute eher, dass die Bitrate des Senders, welchen Du gerade schaust einfach nicht ausreichen könnte, um die komplexen Daten einer Szene bei einem Schwenk decken zu können? Oder schaust Du via HDMI?
Scoty
Inventar
#4833 erstellt: 04. Mai 2011, 10:30
Schaue via HDMI. Bei meinen vorigen Röhren TV war das nicht so. Dabei ist es egal ob ich einen HD Sender schaue oder normales TV.


[Beitrag von Scoty am 04. Mai 2011, 10:31 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#4834 erstellt: 04. Mai 2011, 10:33
Ist bei mir auch. Auch per HDMI. Sehr gut bei Fußball in HD zu sehen. Bei Nahaufnahmen (z.B. ein Interview mit dem Rasen im Hintergrund) sind im Standbild alle Grashalme zu erkennen. Wird nur ein wenig die Kamera bewegt verschwimmen diese.


[Beitrag von Franny am 04. Mai 2011, 10:34 bearbeitet]
babydoll32
Inventar
#4835 erstellt: 04. Mai 2011, 10:36

redcrow999 schrieb:
So hier noch ein paar Bilder gerade gemacht,für die jenigen dessen Augenmark besonders auf den Betrachtungswinkel fällt.

Wie ich finde für ein LED net schlecht oder???

Eure meinungen???images/smilies/insane.gif ue556530 Betrachtungs winkel  (lost) helle umgebungue55d6530 Betrachtungswinkel



Wow seitlich gesehen wird der Typ ja Blau oder Lila

Mach mal eins mit schwarzem Bild, das sollte dann auch Blau werden.


[Beitrag von babydoll32 am 04. Mai 2011, 10:37 bearbeitet]
TrinXx
Ist häufiger hier
#4836 erstellt: 04. Mai 2011, 10:37
Das Problem habe ich auch! (55D7090)
Nicht nur beim Fussball (gestern Barca-Real auf Sky Sport HD), sondern auch bei normalen Sendungen (RTL HD, SAT1 HD).

Benutze einen externen Receiver, der per HDMI angeschlossen ist.
Erkenne nicht wirklich einen Unterschied, ob Motion Plus an oder aus ist.
Muss da vielleicht nochmal mit den benutzerdefinierten Einstellungen rumspielen.

Und ich muss dazu sagen, dass das keine wahnsinnig schnellen Schwenks (?) sind, nur ganz leichte und da wird das Bild schon merklich unschärfer.

Gibt es eigentlich einen Thread mit den persönlichen Bildeinstellungen?
Konnte bislang keinen finden und irgendwie habe ich noch nicht meine Einstellungen gefunden.. vor allem auch im Bezug auf Clouding.
Scoty
Inventar
#4837 erstellt: 04. Mai 2011, 10:37
Hmm finde ich aber nicht so toll. Dachte das Motion Plus soll genau dafür da sein das es eben nicht so ist. Oder wie hier einige Seiten vorher mal wer geschrieben hat das diese Funktion noch nicht richtig funktioniert und eben per Firmware Update erst behoben werden soll. Es gibt ja 2 verschiedene Motion Plus. Beim normalen Motion Plus gibt es einige Funktionen zur Auwahl ob wohl egal was ich da wähle keinen Unterschied sehe, das andere wäre LED Motion Plus was man nur ein oder ausschalten kann. Dann heist es wohl nur warten bis das nächste Update da ist und es da dann behoben wird. Das ist das einzige was mich echt Stört bei denn sonst sehr guten TV.


[Beitrag von Scoty am 04. Mai 2011, 10:40 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#4838 erstellt: 04. Mai 2011, 10:39
@trinxx
Ja gibt es


[Beitrag von Franny am 04. Mai 2011, 10:40 bearbeitet]
Bachiflo
Ist häufiger hier
#4839 erstellt: 04. Mai 2011, 10:39

Klarglas schrieb:
Kino.to.......loool geh ins Kino oder kauf dir die Filme wenn sie erschienen sind....kino.to ohhh man und dann über das Bild des TV meckern oder gibt es Kino.to mitlerweile auch in HD :-)


brauchst net gleich so höhnisch spotten...

Ich schaue ab und an mal ne amerikanische TV Serie an die z.b. in deutschland nicht läuft.....


Kino Filme schaue ich sicherlich net in so ner quali an, aber ne 20 min serie ist schon mal drin


[Beitrag von Bachiflo am 04. Mai 2011, 10:40 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#4840 erstellt: 04. Mai 2011, 10:44
Mal eine Frage zur Aufnahme auf Festplatte über USB.
Kann man während der Aufnahme ein anderes Programm schauen?
z.Bsp. über PiP oder so:
ich habe die Möglichkeit an den TV SAT und Kabel parallel anzuschließen.
daraus eine 2.Frage: setze ich ein CI-AC-Modul mit P02-SC ein(SKY kann über SAT und Kabel entschlüsselt werden),kann ich da sowohl über den Kabel- als auch den SAT-Tuner SKY sehen?

Gruß Billi
Franny
Hat sich gelöscht
#4841 erstellt: 04. Mai 2011, 10:47
Wenn Du Sat und Kabel angeschlossen hast, kannst Du auf einem aufnehmen und auf dem anderen gucken. Du brauchst ja logischerweise dafür 2 Tuner. Aber hier hast Du nur jeweils einen SAt, einen Kabel und einen T-Tuner. Aber Sky gleichzeitig auf 2 Sendern gucken geht nicht (es sei denn per Sat auf dem gleichen Transponder, aber Du hast ja Kabel). Wie auch. Dazu bräuchtest Du 2 Karten. Eine für Sat und eine für Kabel. Dazu dann noch 2 CI-Slots...

PS: Habe mich mal genauer nach der P02 erkundigt. Vlt. geht da doch was. Lies Dir das mal durch. Scheinbar kann man da was zubuchen. Klick


[Beitrag von Franny am 04. Mai 2011, 11:06 bearbeitet]
element5
Inventar
#4842 erstellt: 04. Mai 2011, 11:07

service schrieb:
Das Bild wird dunkler weil die Hintergrundbeleuchtung niederfrequent gepulst wird, eine Art CRT Simulation oder Scannning Backlight.Die Pulsung ist Bestandteil der Bewegungsoptimierung sogenanntes CMR (Clear Motion Rate).

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


kann man motion plus im gamemodus aktivieren ?
Scoty
Inventar
#4843 erstellt: 04. Mai 2011, 11:19
Würde diese Tastatur bei unseren Modelen auch funktionieren: http://www.samsung.c...C-QTD1AP2/ZA-reviews ?
donale007
Schaut ab und zu mal vorbei
#4844 erstellt: 04. Mai 2011, 11:19
Welche Brille ist bei dem 8090 dabei?
Ich denke nicht das die Samsung SSG-3700CR dabei ist oder?

Wie sieht es mit Bundles seitens Samsung aus?

Oder weiss jemand wo man die günstig herbekommt?
Brauch 4 Stück mit der Induktions-Station.
service
Inventar
#4845 erstellt: 04. Mai 2011, 11:29

Scoty schrieb:
Ist es bei euch so das trotz Motion Plus es bei denn leichtesten Kameraschwenks das Bild unschaf wird? Kann man das irgenwie in dien griff bekommen? Habe hier ja mal gelesen dass das angeblich noch nicht richtig funktionieren soll und mit einen Firmare Update behoben werden soll. Weiß da jeamnd was genaueres?

Das ist völlig normal bei LCDs sprich Hold-Type-Displays.
Das läßt sich auch nicht per Software lösen, ist physikalisch bedingt, nur verringern.Letztendlich entstehen dann eventuell wieder andere Probleme durch Zwischen-Bild-Berechnungen.
anZen
Ist häufiger hier
#4846 erstellt: 04. Mai 2011, 11:31

Bachiflo schrieb:
Gebt ihr eigentlich an eurem PC einfach dir Ordner fürs Netzwerk frei und streamt so (ka ob das geht) oder benutzt ihr NAS oder andere Mediaserver??
PC steht im Zimmer .... Soll ich lieber HDMI Kabel kaufen und somit alles aufm TV abspielen? Ist das besser oder schlechter als DLNA ?
[...]


Ich verwende dazu das Programm Allshare, das man auf der Seite von Samsung herunterladen kann. Klick
Damit lassen sich allen gängigen Video-Formaten (mkv,avi,flv) bei mir sehr gut streamen.
picard1
Inventar
#4847 erstellt: 04. Mai 2011, 11:37
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 . 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Micro Dimming & Fotos
Tobias1234 am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  4 Beiträge
Micro-Dimming!
pimpl am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  40 Beiträge
Micro-Dimming beim 6710
Tobias1234 am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  3 Beiträge
Micro-Dimming / Local Dimming
pfoerti am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  2 Beiträge
Micro-Dimming aktivieren D6500er
C650 am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  22 Beiträge
Wie groß ist der Unterschied von Edge LED und Edge LED mit Dimming bei Samsung
*Kaso* am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  10 Beiträge
Neue Samsung Serie mit 200hz
griswold111 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  6 Beiträge
EDGE-LED schlechter als Backlight?
UmbraLux am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  13 Beiträge
EDGE LED
give am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  7 Beiträge
2013 F6 serie - Edge LED oder Direct LED?
Plutotype am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.633