Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . Letzte |nächste|

Samsung UE55D8090 problem mit bildstreifen

+A -A
Autor
Beitrag
hardy123480
Stammgast
#903 erstellt: 03. Jul 2011, 06:38

tomilijon schrieb:

Arok9 schrieb:
Was meint ihr zu folgenden Bildern, aufgenommen mit HBL 20?

P1030351P1030354
P1030356P1030357
P1030351


Das nennt ihr leicht ? Der pure Horror, tausch um oder hole dir das das Geld zurück.

Gutgemeinter ratschlag.


Das ist das beste Beispiel dafür, dass die meisten hier überhaupt keine Ahnung haben, von was sie reden.
Auf diesen Bildern ist null Clouding zu erkennen. Wie auch? Clouding sieht man auf farbigen Bildern nicht.
hardy123480
Stammgast
#904 erstellt: 03. Jul 2011, 08:10
Zum Thema "Super-LGs":


Beim 55-Zoll-LCD-TV Samsung UE55D7090 konnten wir mit den beiliegenden Brillen einen Crosstalk von durchschnittlich 1,8 Prozent messen – ein toller Wert. Aber es geht noch besser: mit der SSG-3700CR lag der gemessene Crosstalk dann bei sensationell niedrigen 0,75 Prozent – weniger als bei jedem bisher von uns gemessenen 3D-TV. Da kommen nicht mal die guten 3D-Plasmas von Panasonic oder die mit Polfilter arbeitenden LG-TVs heran.


http://www.chip.de/n...Brille_50064119.html
Tobsucht1181
Ist häufiger hier
#905 erstellt: 03. Jul 2011, 11:16

Mibra1 schrieb:
ja es sind ganz leichte Flaschlights vorhanden. Allerdings sind sie nur bei absoluter Dunkelheit auszumachen.
Wenn ich den energiesparmodus auf gering Stelle und die Hintergrundbeleuchtung von 11 auf 14 sind sie selbst dann nicht mehr wirklich wahrnehmbar und das Bild ist nur unwesentlich dunkler un die Farben natürlicher.

Ich hoffe diese Odysee hat nun ein Ende und der TV verrichtet seine Dienste bis es OLED in diesem Preissegment gibt.


Okay, habs auch gerade probiert, den Energiesparmodus auf gering zu stellen. Ist schon erheblich dunkler das Bild, oder. Ich dachte der Vorteil vom LED Backlight besteht darin das alles schön heller sein sollte... Ich probiers jetzt heut abend mal mit der Einstellung, aber ehrlich gesagt tagsüber war mir die Einstellung ohne ENergiesparmodus lieber!
Kann mir jemand sagen wo der Link zum Testen von Banding ist? Banding ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Aber halt die Clouding/Flashlights Effekte hab ich wenn alles dunkel ist und im Film ne dunkle Szene kommt schon auch böse. Grad bei True Grit während der ganzen Lagerfeuerszenen ist es schon stark negativ aufgefallen...

Hat jemand das schon bei Samsung reklamiert und ist auch schon ein Techniker gekommen der das bestätigen konnte. Oder besser: HAT IRGEND WER HIER EINEN SAMSUNG TV DER ABSOLUT KEIN CLOUDING BESITZT??? Das würde mich mal interessieren. Wenn dem so sein, dann muss man ja nötige Schritte unternehmen können. Wenn nicht, dann muss ich mich damit zufrieden geben, dass diese Effekte Bauartbedingt sind... Ich hatte vorher zur Probe einen philips 52pfl8605k, und der hatte auch Clouding
picard1
Inventar
#906 erstellt: 03. Jul 2011, 11:19
@ hardy123480:

wer redet denn bei den bildern von clouding?

es ging um banding.



@ tobsucht1181:

der link zu den banding-testbildern steht ein paar seiten zuvor.
Tobsucht1181
Ist häufiger hier
#907 erstellt: 03. Jul 2011, 11:35
Weisst du wo genau, bzw auf welcher seite. Hab schon gesucht, aber leider erfolglos...
picard1
Inventar
#908 erstellt: 03. Jul 2011, 11:41
nee dann hätt ichs geschrieben.

ich müßte ganauso suchen wie du...
existrance
Ist häufiger hier
#909 erstellt: 03. Jul 2011, 11:48
seite 7
Mibra1
Inventar
#910 erstellt: 03. Jul 2011, 13:24
[quote="Tobsucht1181"][quote="Mibra1"]ja es sind ganz leichte Flaschlights vorhanden. Allerdings sind sie nur bei absoluter Dunkelheit auszumachen.
Wenn ich den energiesparmodus auf gering Stelle und die Hintergrundbeleuchtung von 11 auf 14 sind sie selbst dann nicht mehr wirklich wahrnehmbar und das Bild ist nur unwesentlich dunkler un die Farben natürlicher.



Hat jemand das schon bei Samsung reklamiert und ist auch schon ein Techniker gekommen der das bestätigen konnte. Oder besser: HAT IRGEND WER HIER EINEN SAMSUNG TV DER ABSOLUT KEIN CLOUDING BESITZT??? Das würde mich mal interessieren. Wenn dem so sein, dann muss man ja nötige Schritte unternehmen können. Wenn nicht, dann muss ich mich damit zufrieden geben, dass diese Effekte Bauartbedingt sind... Ich hatte vorher zur Probe einen philips 52pfl8605k, und der hatte auch Clouding [/quote]



Also ich hatte schon ziemlich viele TV´s und habe noch nie einen absolut ohne Clouding gesehen!!!

Beim Philips 9704 konnte man ebenfalls Clouding erkennen wenn das Local Dimming aus war.
Lediglich unser D5700 in 32 Zoll hat so wenig Clouding das man es nur bei absoluter Dunkelheit und HL 20 erahnen kann, denke aber um so größer die Bildschirmdiagonale um so eher hat man Clouding.

Also ich finde das Bild bei Energiesparmudus gering und HL 15 sogar sehr hell, was natürlich nur subjektives empfinden ist und der Cloudingeffekt ist dadurch so gut wie verschwunden.
Weiterhin wird Clouding auch noch ein wenig besser wenn das Gerät mal einige Tage auf dem Buckel hat.


[Beitrag von Mibra1 am 03. Jul 2011, 13:25 bearbeitet]
dre23
Inventar
#911 erstellt: 03. Jul 2011, 13:35
Also, ich habe es auf 9, ohne Energiesparmodus. Müsst mal schauen wie es im Verhältnis ist zu 15 + Gering.
Aber selbst mit 9 ist das Bild hell genug, auch tagsüber...für mich
tomilijon
Ist häufiger hier
#912 erstellt: 03. Jul 2011, 15:29

hardy123480 schrieb:

tomilijon schrieb:

Arok9 schrieb:
Was meint ihr zu folgenden Bildern, aufgenommen mit HBL 20?

P1030351P1030354
P1030356P1030357
P1030351


Das nennt ihr leicht ? Der pure Horror, tausch um oder hole dir das das Geld zurück.

Gutgemeinter ratschlag.


Das ist das beste Beispiel dafür, dass die meisten hier überhaupt keine Ahnung haben, von was sie reden.
Auf diesen Bildern ist null Clouding zu erkennen. Wie auch? Clouding sieht man auf farbigen Bildern nicht.


Ich spreche nicht von Clouding sondern von den streifen.
Tobsucht1181
Ist häufiger hier
#913 erstellt: 03. Jul 2011, 17:05

existrance schrieb:
seite 7



Entweder bin ich blind, oder es ist bei mir nicht auf seite 7. Was hat denn der Beitrag für ne Nummer??

N paar Tage hat meiner jetzt schon auf dem Buckel. Muss aber auch zugeben, dass ich die Schrauben hinten relativ gut zugezogen hab, was man ja auch nicht machen sollte. Habs wieder geändert, bzw leicht angezogen. Irgendwo hab ich gelesen nach ca 200 std wirds dann auch wieder besser.

Ich hab mir nur dacht, n TV für 2900 Euro sollte eigentlich schon perfekt sein. Wie damals der 50 Zoll Kuro. Der hat ähnlich viel gekostet, war aber in meinen Augen auch perfekt.

Und im großen und ganzen bin ich auch sehr zufrieden. Aber das Clouding nervt halt schon extrem. Auch wenn man es nur manchmal sieht, Aber perfekt ist anderst

Aber gut, jetzt guck ich erst mal was die Zeit bringt. Vlt wirds ja wirklich besser.
picard1
Inventar
#914 erstellt: 03. Jul 2011, 17:16
@ tobsucht1181:


beitragsnummer #324

http://uploaded.to/file/b7oknlgs

an den schrauben rumzudrehen ist so ziemlich das unklügste, was man tun sollte...


[Beitrag von picard1 am 03. Jul 2011, 17:45 bearbeitet]
jurassic
Inventar
#915 erstellt: 03. Jul 2011, 17:35
Ich würde es so nicht formulieren, aber Picard hat schon recht.
Finger weg von den Schrauben.

gruss
jurassic
picard1
Inventar
#916 erstellt: 03. Jul 2011, 17:46
ok, entschärft...
Tobsucht1181
Ist häufiger hier
#917 erstellt: 03. Jul 2011, 17:54
Ich mein die Schrauben für die Wandhalterung. Also, hab das Gerüst am TV angeschraubt und gut angezogen. Damit er nicht von der Wand fällt.
Sonst hab ich keine Schrauben angelangt...
Danke für die Seitenangabe!!!
picard1
Inventar
#918 erstellt: 03. Jul 2011, 18:25
achso.

es klang so als meintest du die rückwandschrauben zur beeinflussung des cloudings...
Tobsucht1181
Ist häufiger hier
#919 erstellt: 03. Jul 2011, 18:35
Hehe, ne, so dämlich ist dann glaub ich doch niemand... Ich hoff es
Aber wie gesagt, die Halterung soll man ja auch nicht zu fest drehen. Das hab ich erst im nachhinein gelesen. Und gut, wenn deswegen das CLouding auftritt, dann gehts wenigstens wieder weg.

Mehr stört mich dass das Bild auf beiden Seiten heller ist aufgrund der Hintergrundbeleuchtung. Das ist ja nicht direkt clouding, sonder Flashlights, oder? Lieg ich da richtig.
Habt ihr das auch?
jurassic
Inventar
#920 erstellt: 03. Jul 2011, 18:41
Ja, das haben 100% der Geräte. Deswegen sollte die Hintergrundbeleuchtung auch korrekt eingestellt werden.
Ich habe jetzt auf 11 bei Tageslicht und mit Hilfe des ÖKO Sensors auf 9 bei Dunkelheit.
Dann siehts bei mir recht gut aus


gruss
jurassic
picard1
Inventar
#921 erstellt: 03. Jul 2011, 18:41
du wirst lachen, den tip mit dem rückwandschrauben anziehen gab es hier und er wurde sogar ernsthaft befolgt von einigen...

flashlights sind die hellen ecklichter bei hoher hbl.

ich hab sie nicht.

daß die seiten hell mitleuchten bei heller mitte, kann man wohl mit den bildeinstellungen verringern.
raffracer
Stammgast
#922 erstellt: 03. Jul 2011, 19:22

Tobsucht1181 schrieb:
Hehe, ne, so dämlich ist dann glaub ich doch niemand... Ich hoff es
Aber wie gesagt, die Halterung soll man ja auch nicht zu fest drehen. Das hab ich erst im nachhinein gelesen. Und gut, wenn deswegen das CLouding auftritt, dann gehts wenigstens wieder weg.

Mehr stört mich dass das Bild auf beiden Seiten heller ist aufgrund der Hintergrundbeleuchtung. Das ist ja nicht direkt clouding, sonder Flashlights, oder? Lieg ich da richtig.
Habt ihr das auch?


Die helleren Bereiche an den Seiten habe ich auch, kann sie aber nicht wahrnehmen und sehe sie, wie schon mal erwähnt, nur beim Umschalten oder z.B. wenn ich youtube aufrufe und das ist ja nicht die Hauptanwendung.
Banding habe ich ebenfalls in für mein Empfinden harmlosen Rahmen -- ähnlich wie bei Arok9 und erst als ich das hier gelesen habe und mich beim Fussball nur und wirklich nur auf den Rasenbereich konzentrierte konnte ich bei schnellen Schwenks leichte Streifen sehen (sah wie Spiegelungen aus).
Habe ich mich aber auf das Spiel an sich konzentriert merkte ich davon nichts und erfreute mich über die Schärfe des Bildes und darüber, dass der Ball so schön ruhig geflogen ist.
Tobsucht1181
Ist häufiger hier
#923 erstellt: 03. Jul 2011, 20:00
Ja gut, die helleren Bereiche fallen mir halt wenn es dunkel ist und der Film dunkle Szenen hat auf. Helle Bilder sind der Wahnsinn. So ein geiles Bild. Aber für dunkle muss man die HBL schon ziemlich runterschrauben.
existrance
Ist häufiger hier
#924 erstellt: 03. Jul 2011, 20:03
@raffracer
apropos ball ruhig fliegen: wie kommst du da mit motion plus zurecht?
also sobald ich das anschalte (ob klar, oder benutzerd. oder irgendwas) fliegt bei mir der ball nicht mehr so ruhig bzw hat schon öfter nachzieh/verschiebe effekte.
maximal schalte ich noch led motion plus dazu. zur zeit immer öfter alles auf aus.

rasen, banding, spiegelung? ich studiere auch gerade den rasen . also bei schwenks verschwimmt der halt bei mir. wenn kamera stehen bleibt sehe ich dann wieder "jeden" grashalm. denke is normal, bzw hat viell was mit der schärfenachführung der filmkamera zu tun.
banding kann ich soweit ich das verstehe bei mir nicht entdecken.
raffracer
Stammgast
#925 erstellt: 03. Jul 2011, 21:44

existrance schrieb:
@raffracer
apropos ball ruhig fliegen: wie kommst du da mit motion plus zurecht?
also sobald ich das anschalte (ob klar, oder benutzerd. oder irgendwas) fliegt bei mir der ball nicht mehr so ruhig bzw hat schon öfter nachzieh/verschiebe effekte.
maximal schalte ich noch led motion plus dazu. zur zeit immer öfter alles auf aus.

rasen, banding, spiegelung? ich studiere auch gerade den rasen . also bei schwenks verschwimmt der halt bei mir. wenn kamera stehen bleibt sehe ich dann wieder "jeden" grashalm. denke is normal, bzw hat viell was mit der schärfenachführung der filmkamera zu tun.
banding kann ich soweit ich das verstehe bei mir nicht entdecken.



Ich habe bis auf kleine Änderungen noch alles auf Standard.
HBL 13
Kontrast 100
Helligkeit 40
MP auf klar
Sonst habe ich nichts verändert
Ja, das mit dem Rasen ist normal.
@Tobsucht
Zugegeben, in manchen dunklen Sequenzen sieht man es ein wenig - kommt aber anscheinen auch auf das Material drauf an.
Bei HD kann ich auch bei dunklen Szenen nicht sehen.
Wie gesagt, alternativ LED-Stripes hinten anbringen.
Hab mir jetzt auch mal 5m RGB mit 44er Fernbedienung für 30@ incl. geschossen.
Hab das bei einem Bekannten gesehen - hat nen Sony KX4500 oder so ähnlich und das macht sich richtig gut dahinter - fast wie Ambilight.
Thorle
Inventar
#926 erstellt: 04. Jul 2011, 11:55
Gibt es Neuigkeiten von den Problemfällen oder tauscht ihr euch nur noch per PN aus?

Ich werde heute mal zu meinem Händler fahren und hören was er mir anbieten kann. Bin gespannt.
andraz
Stammgast
#927 erstellt: 04. Jul 2011, 12:27

Thorle schrieb:
Gibt es Neuigkeiten von den Problemfällen oder tauscht ihr euch nur noch per PN aus?

Ich werde heute mal zu meinem Händler fahren und hören was er mir anbieten kann. Bin gespannt.


Keine Neuigkeiten bis jetzt. Bis jetzt immernoch das gleiche Gerät. Verkäufer hat die Fehler gesehen, dem Eigentümer des Ladens ist es egal, da Samsung sagt es sei normal will er nichts machen. Jetzt muss es anders geklärt werden, da es nicht normal ist. Ich habe mir jetzt unterschiedliche LED-Fernseher angeschaut und keiner hatte so eine schlechte Ausleuchtung. Diese Testbilder sahen auf allen gleichmässig aus. Bildruckeln und diesen helleren Rand habe ich zusätzlich.
gooa
Stammgast
#928 erstellt: 04. Jul 2011, 16:44
sooo hab mich heute mal um meinen ps64 mit der ablösenden folie gekümmert der saturn bringt mir in 2 wochen nen neuen und nimmt den alten mit ganz ohne stress. ich hab mir dort im markt mal paar ue´s angeschaut und ich konnte auf den ersten blick kein banding wies bei mir war erkennen
andraz
Stammgast
#929 erstellt: 05. Jul 2011, 08:41
Mag sein, dass Samsung da nachgebessert hat. Somit finde ich die Aussagen von Samsung ja noch schlimmer. Zu behaupten diese Fehler wären bauartbedingt, was schon nicht mein Problem sein müsste, und jetzt auch noch diese Fehler zu korrigieren und den Erstkäufer die gleiche Geschichte von bauartbedingten Fehler zu erzählen finde ich sehr bitter. Ich weiß jetzt was ich von Samsung halten soll.
raffracer
Stammgast
#930 erstellt: 05. Jul 2011, 12:33
Hab auch mal ein paar Bilder bei Tageslicht und HBL 20 gemacht.
Mache heute Abend noch ein paar -- ahb aber leider im Momenet nur ne billiger Digicam zur Verfügung (grün ging nur mit Blitz).
ALIM8269ALIM8270
ALIM8256ALIM8255
ALIM8257ALIM8261
ALIM8258ALIM8260
ALIM8262ALIM8265
ALIM8264ALIM8263

Das dunklere Grün ging nur mit Blitzlicht und das eine Blau spiegelt zu stark (ist in natura gleichmäßig).
Das einzige das mich momentan wirklich etwas stört ist die leicht erhöhte Helligkeit links unten welche sich nach oben zieht - ist ein etwa 5cm, wie mit dem Lineal gezogener Bereich.
Im Normalfall nicht auffällig aber leicht rechts vom Gerät als Kontrastveränderung schon sichtbar.
Der letzte war auch links heller aber wesentlich stärker und in Richtung Mitte laufend so dass das schon beschriebene milchige Bild den Seh-Genuss stark reduzierte.


[Beitrag von raffracer am 05. Jul 2011, 12:35 bearbeitet]
dre23
Inventar
#931 erstellt: 05. Jul 2011, 13:21
Also, das schaut sehr gut aus, zumindest bei diesen Bildern, bin gespannt wie es im dunklen aussieht.
Und das für diesen Preis
andraz
Stammgast
#932 erstellt: 05. Jul 2011, 13:29

gooa schrieb:
sooo hab mich heute mal um meinen ps64 mit der ablösenden folie gekümmert der saturn bringt mir in 2 wochen nen neuen und nimmt den alten mit ganz ohne stress. ich hab mir dort im markt mal paar ue´s angeschaut und ich konnte auf den ersten blick kein banding wies bei mir war erkennen


Klick

Du bist anscheinend nicht der einzige mit dem Problem der Folie.
raffracer
Stammgast
#933 erstellt: 05. Jul 2011, 13:29
@dre23
Das wollte ich hören
Einzig wie gesagt der hellere Bereich links stört ein wenig bei seitlicher Betrachtungsweise, rechts nicht - auch der Blickwinkel von links nach rechts ist besser wie anders rum - komisch aber noch vertretbar.

Schau mal das weiße über dem roten - wenn Du genau hinschaust kannst Du die ca. 3cm. breiten, gleichmäßigen Streifen links und rechts erkennen.

Edit: beim grün oben glaub ich kann mann es deutlicher sehen.


[Beitrag von raffracer am 05. Jul 2011, 13:32 bearbeitet]
dre23
Inventar
#934 erstellt: 05. Jul 2011, 14:09
Man sieht es gang leicht, aber hat es irgendwelche Auswirkung beim TV schauen? Weil sonst sieht es ja fast perfekt aus!
raffracer
Stammgast
#935 erstellt: 05. Jul 2011, 14:35
Diese Streifen selbst sieht man als solche nicht aber dass es, speziell links heller ist nimmt man nur aus leicht von rechts versetzten Blickwinkel war.
jurassic
Inventar
#936 erstellt: 05. Jul 2011, 16:03
Glückwunsch an raffracer.
Bis jetzt der Beste TV der hier zu sehen war.
Aber das ist jetzt noch ärgerlicher für die Besitzer schlechter ausgeleuchteter TVs.
Liegt es also doch nicht an der Bauart Edge, sondern an der
Serienstreuung der Qualität.


gruss
jurassic
Thorle
Inventar
#937 erstellt: 05. Jul 2011, 16:38
Bauartbedingt bleibt trotzdem. Solche Probs gabs in der C-Serie nicht so gravierend.
raffracer
Stammgast
#938 erstellt: 05. Jul 2011, 19:04

jurassic schrieb:
Glückwunsch an raffracer.
Bis jetzt der Beste TV der hier zu sehen war.
Aber das ist jetzt noch ärgerlicher für die Besitzer schlechter ausgeleuchteter TVs.
Liegt es also doch nicht an der Bauart Edge, sondern an der
Serienstreuung der Qualität.


gruss
jurassic


Man soll den Morgen nicht vor dem Abend loben , mal schauen wie es unter abendlichen Bedingungen aussieht.
gibson440
Ist häufiger hier
#939 erstellt: 05. Jul 2011, 19:32
Neuigkeiten Samsung rief heute an und teilte mir mit das Gerät ist Mangelfrei und wird nicht zurück genommen ich soll mich an den Händler wenden und der stellt sich natürlich quer weil ja laut Samsung kein Fehler vorhanden ist !

Ich warte jetzt mal ab was bei den anderen (Franny, Andraz usw.) rauskommt, bzw. schließe mich denen an.

Eine andere Hoffnung wäre, das ich noch widerrufen kann, habe das Gerät zwar bei Euronics gekauft allerdings telefonisch und der Händler hat mir keine Widerrufsbelehrung zukommen lassen.


[Beitrag von gibson440 am 05. Jul 2011, 19:33 bearbeitet]
raffracer
Stammgast
#940 erstellt: 05. Jul 2011, 22:20
So, hier nun die Abend-Bilder - tagsüber gefällt's mir besser.
Man sieht jetzt doch schon deutlicher das Banding, vor allem die beiden mittleren Striche - die sieht man auch beim Fußball; allerdings aber nur wenn man es weiß.
Also auch ich hab keinen makellosen.

ALIM8274ALIM8275
ALIM8277ALIM8276
ALIM8278ALIM8280
ALIM8279ALIM8281
ALIM8282ALIM8285
ALIM8283

PS: Schwarz ist wirklich astrein schwarz - minimal sieht man in natura noch die HBL an den Rändern, man muss aber schon danach suchen.


[Beitrag von raffracer am 05. Jul 2011, 22:22 bearbeitet]
existrance
Ist häufiger hier
#941 erstellt: 05. Jul 2011, 22:51
@raff
das ist ja echt schade. jetzt wurde hier schon das "referenzgerät" erwartet

wenn schwarz bei dir richtig schwarz ist hast du aber wenigstens keine probleme mit clouding und flashlights schätze ich mal.
also ich habe meinen ja behalten und an die wand gedübelt. wenn schwarzer schirm kommt ärgere ich mich noch über meine 4 flashlights und das leichte clouding in der rechten bildhälfte (mainboard?), aber dafür habe ich offensichtlich null banding.

vielleicht gibts alles zusammen (bzw. müsste man sagen nix von allem) ja nicht...
maddib
Ist häufiger hier
#942 erstellt: 05. Jul 2011, 22:57

andraz schrieb:
@maddib
Willst du meinen kaufen? Was soll ich für Erwartungen habe bei 2899,- Euro? Ein gutes Bild wäre mindestens zu erwarten.
Du meinst dieser wäre zu billig? Für das Bild ist der Samsung viel zu teuer. Ruckeln, Ausleuchtung, Balken für 2899. Nur weil es viele hinnehmen kann sich Samsung sowas überhaupt erlauben. Würden alle immer reklamieren bei einer solchen Bilddarstellung würde Samsung es besser machen. Weil das Gerät jetzt mit dem Internet verbunden werden kann ist die Hauptfunktion eines Gerätes zu vernachlässigen? Wenn das Gerät noch einiges mehr könnte würde es ja reichen zu hören was im Fernsehen läuft. Es hat ja viele Funktionen und da muss dies so akzeptiert werden. Ich habe beim Kauf gefragt welches Gerät das beste Bild macht und der 55D8090 wurde mir empfolen. Ich habe noch nach anderen Geräten gefragt doch es wurde mir immer wieder gesagt dieses Gerät wäre das beste Gerät auf dem Markt momentan.
Ich habe ein Toshiba von 2007 und der ist besser ausgeleuchtet. Nicht schlechter als ein Monitor um dein Beispiel aufzugreifen. Bei den gleichen Bildern sehe ich überhaupt keine Balken im Bild. Der ruckelt auch nicht obwohl nur 50Hz. Eigentlich bin ich ein Durchschnittskäufer der sich das Bild nicht penibel anschaut, aber bei diesem Gerät fallen die Mängel zwangsläufig auf.

@andraz
Danke für das Angebot, aber ich bin gut versorgt ;-).
Ich glaube, ich versteh Dich nur allzu gut. Durch diese Empörungsphase bin ich auch schon gegangen. Ich bin allerdings immer noch der Überzeugung, dass die meisten Käufer des D8090 zufrieden sind und gar nicht daran denken, ihn wieder wegzugeben.
Hierzu nur ein Punkt: Dieser Thread ist voll von abfotografierten Bildschirmen, die formatfüllend eine Farbe zeigen. Natürlich sieht man dann die Schwächen umso deutlicher. Ich bin mit einer der ersten, der auch so einen Test macht. Doch welcher Durchschnittskäufer macht sowas, um sich anschließend vielleicht zu ärgern?
Sicher, man kann einen TV auf u.a. dieser Grundlage bewerten, doch wie die meisten Reaktionen von Samsung und Händlern zeigen, werden etwaige Rückgabeversuche offenbar meist schlicht abgewiesen. Und das hat Tradition - auch bei anderen Firmen. Die Begriffe "bauartbedingt", "kein Mangel" oder "keine Fehlfunktion" usw. gibt's ja nicht erst seit gestern.
Dein Hinweis, dass Dir der D8090 immer wieder mit "bestem Bild" empfohlen wurde, zeigt nur, dass die Händler offenbar ganz gut damit verdienen. Die verkauften Stückzahlen machens. Und wenn's nicht der aller letzte Schrott ist, braucht der Händler ja noch nicht mal ein schlechtes Gewissen haben.
Allerdings muss ich hier auch sagen, dass Deine Frage an einen Verkäufer, welches Gerät denn nun das beste Bild hat, keine geeignete Methode für einen Volltreffer ist. Die wollen VERKAUFEN. Die sicherste Methode ist immer noch, das Bild selbst in Augenschein zu nehmen. Das "beste" Bild ist eh immer auch subjektiv. Was der eine klasse findet, ist für den anderen inakzeptabel.
Dein Vergleich mit einem Toshiba zeigt es auch wunderbar. Deutlich ältere Geräte haben z. T. ein besseres Bild als aktuelle Hochglanzmodelle. Und der Toshiba war wahrscheinlich auch noch billiger.
Aber was zeigt uns das? Einfach dass die reine Bildqualität eben häufig NICHT das entscheidende Kriterium für den Hesteller ist. Und i.d.R. wissen die ganz genau, was das Band verlässt und welche Toleranzen hier akzeptiert werden.
Das Geschäft mit Unterhaltungselektronik ist schnelllebig. Schau Dir nur mal die Modellzyklen an - da kommen so schnell neue Modelle raus, da ist der D8090 schon wieder schnell vergessen. Und wenn der sich gut verkauft hat - umso besser.
dre23
Inventar
#943 erstellt: 06. Jul 2011, 00:01
@raff

Ist es auch mit HBL 20?
Ok, so perfekt ist Dine Gerät auch nicht, aber siehst Du das banding auch beim Fussball?
raffracer
Stammgast
#944 erstellt: 06. Jul 2011, 00:07

existrance schrieb:
@raff
das ist ja echt schade. jetzt wurde hier schon das "referenzgerät" erwartet

wenn schwarz bei dir richtig schwarz ist hast du aber wenigstens keine probleme mit clouding und flashlights schätze ich mal.
also ich habe meinen ja behalten und an die wand gedübelt. wenn schwarzer schirm kommt ärgere ich mich noch über meine 4 flashlights und das leichte clouding in der rechten bildhälfte (mainboard?), aber dafür habe ich offensichtlich null banding.

vielleicht gibts alles zusammen (bzw. müsste man sagen nix von allem) ja nicht...



Referenz - nah dran, sieht auf den Bildern vielleicht schlimmer aus als es tatsächlich ist.
Doch, doch Flashlights in den Ecken habe ich schon und auch ein schwaches Wölkchen über dem Mainboard rechts - nur sind die Flashlights nicht als "Spots" in dem Sinn zu sehen, eher wie schon beschrieben als komplette hellere Bereiche von oben nach unten oder umgekehrt (wie man will) wie auf den Bilder zu sehen und bei Cinema-Balken sieht man wenn man drauf achtet leicht noch die Ecken. bis auf eine Ausnahme und diese stört mich doch ein wenig wie ich zugeben muss.
Die linke unter Ecke bzw die linke Seite hebt sich etwas von der rechte ab - auf den ersten Blick sehen beide gleich hell aus aber nun kommt die Blickwinkelgeschichte zum tragen - kein Witz.
Sitze ich rechts sehe ich schon eine leichte Kontraständerung, leicht aber ich sehe sie halt.
Sitze ich nun links vom TV bei nahezu identischem Winkel und Abstand (selber Sessel) bleibt das Bild stabil und das irritiert mich.
Das ist immer wieder die gleiche blöde Selbstverrücktmacherei aber - einmal gesehen immer gesehen
Wären doch blos meine 3D Brillen schon da um mich wieder auf den rechten Weg zu bringen
raffracer
Stammgast
#945 erstellt: 06. Jul 2011, 00:10

dre23 schrieb:
@raff

Ist es auch mit HBL 20?
Ok, so perfekt ist Dine Gerät auch nicht, aber siehst Du das banding auch beim Fussball?


Jo auch 20.
Zum Banding muss ich aber gestehen - nur wenn man es weiß.
Es sind gerade diese beiden mittleren Linien welche man bei Kameraschwenks nur auf Rasen sehen kann oder sehen möchte
Ehrlich gesagt habe ich mich dann aber auf das Gesamtbild konzentriert und nichts mehr davon wahr genommen.

Hab heute Besuch von einem Bekannten gehabt mit dieser Toys BluRay --- geiles Bild - er war hin und weg.
Nur abends komme ich wieder in Zwiespalt - habe ich im vorigen Post erklärt oder versucht zu erklären.


[Beitrag von raffracer am 06. Jul 2011, 00:13 bearbeitet]
net1234
Stammgast
#946 erstellt: 06. Jul 2011, 00:38

Zum Banding muss ich aber gestehen - nur wenn man es weiß.


Das ist ja das dumme. Ich weiß es! Wenn es einmal aufgefallen ist, ist es schwer darüber hinweg zu sehen.
Wirklich auffallen tuts bei Fussball und teilweise auch Formel 1. Schade an sich. Die D-Serie ist designtechnisch echt gelungen.
Vielleicht gibts nächstes Jahr mit der E-Serie ja fehlerbereinigte Bildschirme.
raffracer
Stammgast
#947 erstellt: 06. Jul 2011, 00:49

net1234 schrieb:

Zum Banding muss ich aber gestehen - nur wenn man es weiß.


Das ist ja das dumme. Ich weiß es! Wenn es einmal aufgefallen ist, ist es schwer darüber hinweg zu sehen.
Wirklich auffallen tuts bei Fussball und teilweise auch Formel 1. Schade an sich. Die D-Serie ist designtechnisch echt gelungen.
Vielleicht gibts nächstes Jahr mit der E-Serie ja fehlerbereinigte Bildschirme.



Genau so ist es, wenn Du einmal etwas im Kopf hast bist du dermaßen darauf fixiert, dass es keinen Spass macht - obwohl es für andere vermutlich nicht so dramatisch ist.
Bei mir ist es die linke hellere Seite welche mich hämisch angrinst - ich glaube da sitzt Luzifer drin und heizt das Fegefeuer an nur um mich zu ärgern.
Haltet mich für bekloppt aber ich glaube ich werde mich, obwohl des top Preises, wieder davon trennen.
net1234
Stammgast
#948 erstellt: 06. Jul 2011, 01:17

Haltet mich für bekloppt aber ich glaube ich werde mich, obwohl des top Preises, wieder davon trennen.


Von wegen bekloppt, das ist die logische Schlussfolgerung. Ich werde den Markt ab jetzt genau beobachten, da ich mein Traumbildschirm im D8090 defintiv nicht gefunden habe.
Meine beiden Entscheidungsfehler "schick & teuer = gut" werde ich bestimmt kein zweites mal machen. Bin gespannt auf die neuen LG Nano mit Full-LED. Nach erscheinen erstmal Erfahrungsberichte abwarten.
Besser sogar ein solides, gut bewertetes Vorjahresmodell kaufen. Jaja, hinterher ist man immer schlauer.
Mibra1
Inventar
#949 erstellt: 06. Jul 2011, 10:48
Ich glaube hier haben einige Leute viel zu große Erwartungen was Full Led angeht.
Also ich hatte einen Philips 9704 und auch dieser hatte Banding. Der lg lx9500 soll laut diesem Forum ebenfalls banding haben und der Philips 9705/9715 ist auch nicht von der Problematik verschont worden.

Das einzige was bei dieser Technik wirklich wegfällt ist das Clouding und das nicht weil es keines gibt sondern weil man es nicht sieht.

Hier nerven aber ganz andere Dinge wie Halos um hellere Objekte. Schaut euch in einem dunklen Raum mal Star Trek oder so an. Da bekommt ihr nen Vogel!!!

Was ich damit sagen möchte ist, dass wir bei der LCD Technik immer Probleme haben werden und diese je nach Backlight variieren.

Momentan gibt es leider keine eierlegende Wollmilchsau und wenn ich daran denke wie alt die LCD Technik schon ist, wird sie wohl auch nicht mehr kommen!


[Beitrag von Mibra1 am 06. Jul 2011, 11:11 bearbeitet]
raffracer
Stammgast
#950 erstellt: 06. Jul 2011, 11:01
Nachtrag:
Ich habe gestern einen Film auf TV gesehen (keine Ahnung wie der hieß), der hatte viele dunkle Sequenzen und aus diesem Grund habe ich geschaut.
Was mir dann nach einigen Minuten wirklich auf den S... ging war ---- links wurde schwarz blass und grünliche Bereiche haben geflimmert (sah aus wie ein schlechtes Eingangssignal >> vielleicht kennt ihr das von den LCD-Monitoren aus schlechteren Tagen wenn sich bei ner DVD so ein Feld aus Artefakten zeigt (kann's nicht anders beschreiben).
Wie gesagt alle Symptome spielten sich nur im linken Bereich ab -- genau in dem Feld in dem die Ausleuchtung stärker war also unten links etwas weiter in Richtung Mitte und dann nach oben bla bla bla >>> man muss es selbst sehen.
Mittags ein Bomben-Bild, keine Frage aber Abends
Auf jeden Fall habe ich die Rücksendung beauftragt.
Solch einen Preis werde ich zwar nie wieder erzielen können aber -- bezahlt ist schnell die Rechnung bekommst du aber jeden Tag präsentiert.
Arok9
Stammgast
#951 erstellt: 06. Jul 2011, 12:21
Ich würde deinen sofort nehmen Bei meinem nerven die horizontalen Streifen (gut auf meinen Bildern weiter oben zu sehen) ungemein bei oben/unten Kameraschwenks.

Da war mein 1. besser, der hatte zwar brutale Flashlights, aber die haben mich nicht so aufgeregt.

Mein alter 46A656 hat diese Probleme nicht.


[Beitrag von Arok9 am 06. Jul 2011, 12:24 bearbeitet]
raffracer
Stammgast
#952 erstellt: 06. Jul 2011, 12:50
Der ist auch "fast" klasse.
Wenn man die HBL für links/rechts unabhängig voneinander einstellen könnte wäre es für mich perfekt aber so ist er links immer etwas heller wie rechts und ich habe mit der rechten Seite auch bei gleichem Blickwinkel keine Probleme
picard1
Inventar
#953 erstellt: 06. Jul 2011, 13:28
star trek 10 blu-ray auf dem großbild war mein erster testfilm mit dem ue55d8090.

das war ein hochgenuß...

helle seitenränder fielen mir gottseidank nicht auf.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
UE55D8090 horizontaler Bildstreifen
-olli1000 am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  6 Beiträge
Bildstreifen Samsung UE D6200
Norbi_68 am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  8 Beiträge
Samsung UE55D8090
muerte92 am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  2 Beiträge
UE55D8090
mobsi01 am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  3 Beiträge
Schlieren bei Samsung UE55D8090
Spellfire78 am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  12 Beiträge
Einstellungsgrafik für Samsung UE55D8090
Stormmaster am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  7 Beiträge
Lieferumfang Samsung UE55D8090?
maikal am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  3 Beiträge
Samsung UE55D8090 SM Testgenerator ?
derdux am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  7 Beiträge
Fragen zu Samsung UE55D8090
tom_der_tiger am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  4 Beiträge
Samsung UE55D8090 Audioausgabe (extern)
darksharky am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.323