Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 Letzte |nächste|

Reklamation Samsung D6er Serie

+A -A
Autor
Beitrag
Rohliboy
Inventar
#1816 erstellt: 30. Mrz 2013, 01:53
Genau, geh hin und verlange nach dem Filialleiter. Ich denke das ist der beste Weg.
Ne 6-jährige sieht das, nicht schlecht. Hätte ich nicht gedacht. Dein Tv hat unter 55" oder?
Enricohahn
Neuling
#1817 erstellt: 30. Mrz 2013, 01:59
jepp meine kleine is jetzt schon ein kleines genie :-) zumindest sollte sie schon die erste klasse überspringen weil sie sich da nur langweilt und zu weit is :-)

is ein ue46d6500, hab mir auch gard nochmal das menü angeschaut in normal und 3d mit nah ran gehen da sieht man es deutlich

ok werd ich nächste woche mal machen, mal schauen was der anbietet, ich muss mich ja dann hoffentlich nicht direkt vor ort entscheiden wenn ein anderer tv angeboten wird. Danke schon mal
Rohliboy
Inventar
#1818 erstellt: 30. Mrz 2013, 02:05
Na dann viel Glück und schreib mal was draus geworden ist.:prost
Unter 55" ist die Reduzierung übrigens stärker, deshalb die Frage.
Enricohahn
Neuling
#1819 erstellt: 30. Mrz 2013, 02:14
jepp mach ich auf jeden fall :-) wenn die mir nen ES anbieten, is da egal welcher, oder gibts da ne klare empfehlung welchen man nehmen sollte? Danke
Rohliboy
Inventar
#1820 erstellt: 30. Mrz 2013, 02:21
Die 6er sind nicht mehr empfehlenswert, weil die kein UltraClearPanel mehr haben. Das gibts erst ab den 7/8ern und die sind schon ein gutes Stück teurer und auch schon wieder Auslaufmodelle. Aktuell läuft die F Serie an, bei der die 6er aber auch kein UCP haben.
Vergleiche einfach mal nen ES6 mit nem ES7 und du siehst den Unterschied vom ES6 zum D6.
Enricohahn
Neuling
#1821 erstellt: 30. Mrz 2013, 02:26
hab grad mal die mm seite durchgeschaut, also wenn dann ne es 6 serie? weil es 7 is ja viel teurer wenn ein mm sich auf sowas einläst wäre das ja über heftig

grad gesehn das die alle nur noch 3 hdmi haben, meiner hat ja noch 4 die ich auch brauch. schon doof. na mal schauen


[Beitrag von Enricohahn am 30. Mrz 2013, 02:26 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#1822 erstellt: 30. Mrz 2013, 02:32
Mal sehen, geh mal erst einmal hin und versuch dein Glück. Wirst ja sehen. Ich denke ja eher die machen gar nichts. Ich will dich aber nicht entmutigen. Drück die Daumen.
Meinen hätten sie, auch MM, im Nov. 2011 noch zurück genommen, hab ihn aber mangels Alternative behalten.
idm
Hat sich gelöscht
#1823 erstellt: 30. Mrz 2013, 03:07
Das ist eben das Problem. Es gibt in dem Preissegment keine Alternativen mehr. Die D6500er Serie war praktisch die "Billigvariante" des 7090/8090.
Ich habe mir dieses Gerät bewusst gekauft, obwohl ich von dem 3D Mangel wusste.

Was nützt letztendlich ein Full 3D HD Gerät, dessen Bild insgesamt aber schlechter ist. Heute muss man zur 7/8er Serie greifen um eine gleichwertige Bildqualität zu bekommen und selbst da sind einige Features der alten D-Serie rausgenommen, wie z.B. die Einstellmöglichkeit des Global-Dimmings oder Eingänge als Favoriten zu deklarieren.

Und soooo schlimm finde ich die 3D Wiedergabe auch nicht. Hab jetzt ca. 30 3D Filme gesehen und konnte mich nicht beklagen. Die ganzen Modelle mit Polfiltertechnik können ja auch kein Full HD 3D und da beklagt sich keiner.

Nicht, dass mich jetzt jemand falsch versteht. Es war eine Täuschung von Samsung und wer sich betroffen fühlt und unzufrieden ist soll den Weg gehen. Ich jedenfalls würde, wie Rohliboy, mein Gerät z.Zt. nicht tauschen wollen. Ich glaube sogar, dass ich es mir überlegen müsste, wenn man mir ein gleichgroßes Modell der ES 7090 oder 8090 Serie anbieten würde, zumal ich (bei vernünftigen Einstellungen) keinerlei Banding, Clouding oder Flashlights habe.


[Beitrag von idm am 30. Mrz 2013, 03:08 bearbeitet]
frechenman
Ist häufiger hier
#1824 erstellt: 30. Mrz 2013, 11:26

Enricohahn (Beitrag #1815) schrieb:
Doch meine kleine (6,5 jahre) hat sich ja beschwert das es komisch aussah, und auch mir is bei 3d immer das bild anders vor gekommen, deshalb hab ich ja mal nachgelesen.


Die Frage wäre hier dann aber auch, ob wirklich der Auflösungsverlust bemängelt wird oder 3D generell. 3D wird auch bei voller Auflösung von einigen/ vielen als unnatürlich empfunden. Aufgrund der Technik auch logisch. Es wird ja nur versucht das Gehirn auszutricksen. Es hat ja auch recht lange gedauert bis die "Fachwelt" den Auflösungsverlust bemerkt hat...
Ansonsten ist eigentlich schon alles gesagt und geschrieben. Ansprechpartner ist der Händler. Wird sicher nicht einfach, zudem hier auch noch ein Finanzierungsvertrag mit im Spiel ist. Vielleicht kannst du aber einen Gutschein abstauben...
Enricohahn
Neuling
#1825 erstellt: 02. Apr 2013, 15:25
Wie gedacht, Medimarkt weis von nix das Samsung das bestätigt hat, der manager war lieb, kein thema ABER ich sollte das Gerät doch reinbringen, krieg auch nen 32 zoll leihgerät und die schicken es an samsung um den fehler zu reparieren der keiner is....

Samsung hotline selber macht null mehr für kunden und streitet alles ab...

bleibt nur noch der weg mit dem offiziellem schreiben an mm aber ob das sinn macht..
DrJones1975
Ist häufiger hier
#1826 erstellt: 03. Apr 2013, 09:34
Hallo,

ja das habe ich dann auch gemacht. Das Schreiben von Coldfever mit 14 tägiger Frist per Einschreiben eingeschickt.

Nach 2 Wochen nichts gehört. Nachfrist gesetzt. Dann das Standard Schreiben von MM von Samsung erhalten, dass das Gerät doch zertifiziert sei.

Dann meinen Anwalt eingeschaltet und von den Anwälten von MM das gleiche Schreiben nochmal erhalten.

Hätte Klagen müssen, da keine Rechtsschutz auch kein Geld für den Sachverständigen. Hätte nicht so viel vorstrecken können.

Warte jetzt schon die ganze Zeit auf einen Präzedenzfall.

Gruß

DrJones
chela
Ist häufiger hier
#1827 erstellt: 08. Apr 2013, 19:16
Hab von MM eine Nachricht erhalten, dass ich mich an Samsung wenden soll und gegebenenfalls
Samsung verklagen soll...
Deutscher_Michel
Stammgast
#1828 erstellt: 08. Apr 2013, 20:02
Du hast das schriftlich? Wunderbar, damit kannst Du direkt zur örtlichen Verbraucherzentrale gehen, denn mit dieser Haltung verletzt der MM das BGB. Für einen Käufer ist im Falle von Mängeln laut BGB der Verkäufer der Ansprechpartner, nicht der Hersteller. Nur der MM wiederum kann sich an Samsung wenden und ggfs. Samsung verklagen. Verweigert sich der MM also schriftlich einer Mängelbehebung und verweist gesetzwidrig an den Hersteller, ist das ein klarer Fall für den Verbraucherschutz. Auch die örtliche Tageszeitung kann sich für so ein gesetzwidriges Verhalten interessieren...


[Beitrag von hgdo am 08. Apr 2013, 20:19 bearbeitet]
fresh.p
Neuling
#1829 erstellt: 19. Apr 2013, 11:56
Ihr Anliegen haben wir mit Samsung besprochen und abgeklärt, ob eine Kulanzleistung möglich ist.
Die Mitarbeiter von Samsung haben uns über das Vorgehen in der Schweiz informiert und auf den Verständnisfehler aufmerksam gemacht.

Samsung hat in diesem Fall nicht Falschangaben gemacht. Die Spezifikationen konnten lediglich falsch interpretiert werden.
Der Fernseher kann Full HD und 3D anzeigen. Eine absichtliche Täuschung oder ein Produktionsmangel liegt hier nicht vor und wurde gemäss Samsung in der Schweiz auch nicht nachgewiesen.

Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, können wir Ihnen leider nicht entgegenkommen.

Wir hoffen, mit den aufgeführten Angaben die Hintergründe für unseren Ablauf und unseren Standpunkt dargelegt haben zu können und danken für Ihr Verständnis.



was soll ich darauf nur antworten??
wgump
Stammgast
#1830 erstellt: 19. Apr 2013, 19:07
...sollte zwar alles bekannt sein,
aber auf der 2. Seite steht: 3D: Full HD 3D: ja
6500-1
AkaSuzaku
Neuling
#1831 erstellt: 24. Apr 2013, 19:02
Sind "hier" eigentlich mittlerweile ein paar Gerichtsverfahren am laufen? Sah ja vor einem Viertel Jahr hier so aus, als würden einige ernst machen.

Mir kam das Thema gerade noch einmal in den Sinn, weil ich zufällig auf eine alte Email meines - sich bzgl. dieser Sache querstellenden - Händlers gestoßen bin.
Man hatte mir das Gerät mit der Typenbezeichnung D6570WSXXN verkauft. Damals hatte ich nachgefragt, ob dieser auch HbbTV-fähig sei, und ich bekam folgende Email:


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Das Gerät 6570 verfügt über HbbTV. [...]
Die Logistikcodes nach der Modellnummer (6570) sind pro Lieferung verschieden. Das Modell 6570 ist für den deutschen und schweizer Markt.


Mit freundlichen Grüßen / best regards [...]


Einen Monat später wurde das HbbTV "weggepatcht", dass ich mir das über das "Manufacturers Menu" (das hieß nur irgendwie anders..) wieder aktivieren konnte, tut ja hier nichts zur Sache.

Heute kam mir dann die Idee mal zu überprüfen, wie es dazu kommen konnte, dass das Feature entfernt wurde, und siehe da: Mittlerweile hat jemand die "Codes" entschlüsselt und das Gerät ist ausschließlich für den Markt in den BeNeLux-Staaten hergestellt worden. Da gibt es meines Wissens kein HbbTV.

Ist es nun nicht irgendwie so, dass ich nicht nur - offensichtlich - von Samsung, sondern auch von "meinem" Händler belogen wurde?

Umso nerviger das die sich querstellen und damals auf meine Reklamation nicht einmal geantwortet hatten.


[Beitrag von AkaSuzaku am 24. Apr 2013, 19:55 bearbeitet]
drummingduck
Neuling
#1832 erstellt: 01. Mai 2013, 13:48
Hallo,

ich habe, wie schon vor ein paar Monaten geschrieben, den Fall an meinen Anwalt übergeben. Die Sache ging nun an das Amtsgericht. Als die Gegenseite merkte, dass wir es ernst meinen, hat dessen Anwalt uns ein Vergleichsangebot gemacht. Dies lautet, dass ich die Hälfte des Kaufpreises (damals 1300€), also 650€ plus die hälfte meiner Anwaltskosten zurückerstattet bekomme. Wir haben "dankend" angenommen :-)

Für mich ist der Fall gegessen.

Grüße
drummingduck

P.S.: Danke nochmal an Coldfever, der für mich ausschlaggebend war, diesen Schritt so zu tun.
Zhu_Chenghu
Schaut ab und zu mal vorbei
#1833 erstellt: 30. Mai 2013, 12:44
Diese Antwort habe ich auf meine Reklamation von Samsung bekommen. Den letzten Absatz finde ich interessant.


Mit der Serie D6000 bietet Samsung seinen Kunden auch unterhalb der Premium-Klasse ein 3D-Erlebnis zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis an. Da die Fernseher der Serie LED D6000 in 2D und 3D zu jedem Zeitpunkt die volle Zeilenzahl von 1080 Zeilen für die Darstellung eines Bildes verwenden, hat Samsung die Produkte gemäß eigener Vorgaben mit dem Logo „3D-Full-HD“ beworben. Ein übergreifender technischer Standard, der hierfür klare Vorgaben geben könnte, existiert aktuell nicht. Auch Prüfinstitute, Hersteller und Testhäuser haben in Ermangelung eines Standards für die 3D-Full-HD-Einstufung eigene Definitionen und Richtlinien festgelegt. Diese teilweise auch unabhängigen Versuche führten jedoch bislang auch zu keiner übergreifenden Norm.
Angesichts des fehlenden Standards und auch vor dem Hintergrund, dass sich die 3D-Bildqualität der Mittelklassegeräte aus der Serie D6000 von Fernsehern der Premium-Serien D8000 und D7000 aufgrund anderer Bildverarbeitungskomponenten unterscheidet, hat Samsung bereits im Juni 2011 damit begonnen, die Werbematerialien für die Serie D6000 zu überarbeiten und das „3D-Full-HD-Logo“ nicht mehr in der Kommunikation dieser Serie anzuwenden.

Dies erfolgte ausschließlich mit dem Ziel, dem Kunden eine bessere Möglichkeit zur Einschätzung
der 3D-Qualität unserer Fernseher geben zu können und stellte keinesfalls ein Anerkenntnis der Vorwürfe dar.
Darüber hinaus hat der VDE, eine national und international akkreditierte Institution auf dem Gebiet der Prüfung und Zertifizierung elektrotechnischer Geräte, Komponenten und Systeme, zwischenzeitlich die Fernsehgeräte der D6000-Serie exemplarisch anhand des UE46D6500 (Ihr Gerät entspricht im Hinblick auf die hier relevante Technologie dem getesteten Gerät) geprüft und ist bei seinen umfangreichen Tests zu dem Ergebnis gekommen, dass die Geräte der Serie D6000 3D Full HD-tauglich sind und diese entsprechend zertifiziert. Das entsprechende Zertifikat kann über die Online-Suche der VDE Homepage (www.vde.com) unter Eingabe der Prüfnummer 166909 abgerufen bzw. eingesehen werden.

An dem von Ihnen erworbenen Gerät liegt aufgrund des Vorangesagten kein Sachmangel vor. Samsung sieht daher keine Veranlassung, Kunden, die ein Gerät der Serie D6000 erworben haben, eine Leistung, gleich welcher Art, anzubieten. Berichterstattungen, wonach Samsung Kunden Ausgleichszahlungen oder Geräterücknahmen als pauschale Lösung im Zusammenhang mit der Serie D6000 anbietet, sind unzutreffend.

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.
Rohliboy
Inventar
#1834 erstellt: 30. Mai 2013, 19:38

Zhu_Chenghu (Beitrag #1833) schrieb:
Diese Antwort habe ich auf meine Reklamation von Samsung bekommen. Den letzten Absatz finde ich interessant.

Wieso? Das stand doch schon genau so hier schon gefühlte 1000 mal drin.
alfons_2000
Stammgast
#1835 erstellt: 31. Mai 2013, 18:31
Habe meinen 46D6500 auch bei Amazon zurückschicken dürfen nach fast 2Jahren
Danke nochmal für das PDF.

Wie lange dauert der Vorgang ungefähr bis man die Kohle wieder zurück erhält? Sendungsverfolgung über Hermes geht ja auch nicht.

cu alfons
eStyle
Inventar
#1836 erstellt: 01. Jun 2013, 20:31
Nach zwei Jahren durftest du den zurückschicken???
alfons_2000
Stammgast
#1837 erstellt: 01. Jun 2013, 22:17
Genau gesagt 1Jahr 11 Monate und 29 Tage

Amazon ist der Hammer
eStyle
Inventar
#1838 erstellt: 01. Jun 2013, 22:54
Also sowas hab ich ja auch noch nie erlebt, Respekt an Amazon, wirklich krass!
Hast du einfach mal nach zwei Jahren denen geschrieben, dass du herausgefunden hast, dass dein TV kein full hd 3D macht und du somit deinen TV zurückgeben möchtest oder wie?
alfons_2000
Stammgast
#1839 erstellt: 02. Jun 2013, 06:49
Habe diessThema nie ganz aus den Augen verloren.Vor einem Jahr hatte ich mal Samsung kontaktiert wie viele hier ohne Erfolg.
Und jetzt auf gut Glück Amazon mit der PDF

cu alfons
Igelfrau
Inventar
#1840 erstellt: 02. Jun 2013, 15:29
Amazon macht schon sehr viel richtig im Sinne der Kundenzufriedenheit...
alfons_2000
Stammgast
#1841 erstellt: 03. Jun 2013, 12:18
Schön wenn mal einer sagen kann wie lange das mit dem Hermeseinrichtungsservice dauert,die Rücklieferung an Amazon?

cu alfons
Stema001
Neuling
#1842 erstellt: 07. Jun 2013, 01:04
Gilt das immer noch? -> Samsung anrufen und wegen dem fehlenden 1080p 3D 150€ erhalten?
alfons_2000
Stammgast
#1843 erstellt: 07. Jun 2013, 05:52
Nein.Hat bei niemanden geklappt!

cu alfons
Stema001
Neuling
#1844 erstellt: 07. Jun 2013, 09:46
Danke für die Antwort. Also nie wieder ein Samsung Produkt kaufen. Gut, dass ich sws auf Apple's Seite bin...
DrJones1975
Ist häufiger hier
#1845 erstellt: 13. Jun 2013, 17:47
Hallo allerseits,

habe bei einem zufälligen Gang zu MM mir noch mal den Verkaufsleiter gegriffen und ihn mal darauf angesprochen, dass andere Händler wie Amazon z.B. die Geräte anstandslos zurücknehmen.

Das hat den wenig gejuckt und sich auf Aussagen und Weisungen seiner Rechtsabteilung von MM und natürlich auf Samsung berufen.

Auch als ich Ihm die Rechtslage noch einmal versucht hab nahezulegen, hieß es er wäre ja nur Leiter eine Filiale und könne nichts bewegen. Er meinte wenn er tauschen oder zurücknehmen würde, würden dass ja alle verlangen und dann würde ja eine Welle losgetreten werden.

Er wäre froh wenn mehrere Kunden klagen würden damit er was tun könne.

Habe ihm deutlich gemacht, dass ich unter dieser Voraussetzung keine kostspieligen Geräte beziehen könne, wenn bei einer Reklamation solche Hürden entstehen, selbst bei einer so eindeutigen Beweislast.

Werde mich wohl damit abfinden müssen, da es mit Sicherheit zu keinem rechtskräftigen Präzendenzfall mehr kommen wird in diesem Fall.

Beste grüße

DrJones
Stema001
Neuling
#1846 erstellt: 13. Jun 2013, 21:34
Ich habe mich mit Samsung per Mail in Verbindung gesetzt. Ich habe eine negative Antwort erhalten. Es bestehe aufgrund eines uneinheitlichen Prüfsystems, was nun genau Full HD 3D fähig und tatsächlich Full HD 3D ist, kein Handlungsbedarf seitens Samsung (keine Entschädigung). Naja gut, dass ich, wie bereits erwähnt, sws Apple-User bin und somit mein nächster Fernseher sicherlich kein Samsung Gerät mehr werden wird!
DrJones1975
Ist häufiger hier
#1847 erstellt: 13. Jun 2013, 22:12
Sehe ich genauso...kein Samsung Gerät mehr und vor allem keines mehr von MM. Die haben sich nun eindeutig disqualifiziert als Vertragspartner..´.
alfons_2000
Stammgast
#1848 erstellt: 15. Jun 2013, 08:47
So die Kohle von Amazon ist da.15 Tage hat es gedauert.Nur dieEmpangsbestätigung kam spät nach 13 Tagen.
Schade das ich die neue Glotze bei Saturn kaufen mußte ich liebe Amazon.
Sogar nach fast 2 Jahren Gewinn gemacht wurden noch 3€ Versand überwiesen

cu alfons
DrJones1975
Ist häufiger hier
#1849 erstellt: 15. Jun 2013, 16:37

alfons_2000 (Beitrag #1848) schrieb:
So die Kohle von Amazon ist da.15 Tage hat es gedauert.Nur dieEmpangsbestätigung kam spät nach 13 Tagen.
Schade das ich die neue Glotze bei Saturn kaufen mußte ich liebe Amazon.
Sogar nach fast 2 Jahren Gewinn gemacht wurden noch 3€ Versand überwiesen

cu alfons



Hallo,

Du glücklicher. Na dann hoffe ich, dass mit dem Gerät von Saturn alles OK ist. Saturn gehört ja zum gleichen Konzern wie mein geliebter MM.

Beste Grüße

DrJones
alfons_2000
Stammgast
#1850 erstellt: 15. Jun 2013, 18:59
Danke.
Ja mein 55F8090 ist voll ok.Bin ja schon von dem 46D6500 sehr verwöhnt gewesen

Nur Umtausch mäßig ist halt Amazon unschlagbar.

cu alfons
dietzi
Stammgast
#1851 erstellt: 15. Jun 2013, 20:36
Servus alfons,

wie ist eigentlich das normale HD Bild im vergleich zum 6500er

Gruß dietzi
alfons_2000
Stammgast
#1852 erstellt: 15. Jun 2013, 23:53
Nochmal einen Tick besser .
Der Schwarzwert ist auf jeden Fall besser gerade in Cinescope Filmen.
Aber der D6500 mit UCP war schon sehr sehr gut vergleichbares gibt es bei der F-Serie erst ab F7090 oder F8090.

cu alfons


[Beitrag von alfons_2000 am 15. Jun 2013, 23:54 bearbeitet]
deepmac
Inventar
#1853 erstellt: 03. Jul 2013, 16:43
also kann der als angeblich betitelter nachfolger genannte F6500 nicht (ausser halt die halbe 3d ) mithalten mit dem D6500er ?
Rohliboy
Inventar
#1854 erstellt: 03. Jul 2013, 17:45
Richtig!
Naja, der Smart Kram wird vielleicht etwas schneller sein, aber sonst....
alfons_2000
Stammgast
#1855 erstellt: 04. Jul 2013, 10:58
aber sonst.nichts außer Full HD 3D
könnte ja die D Serie erst ab 55 Zoll wie wir ja jetzt alle Wissen.


[Beitrag von alfons_2000 am 04. Jul 2013, 10:59 bearbeitet]
HinterMailand
Inventar
#1856 erstellt: 04. Jul 2013, 11:41
...und net mal da! Es hat die komplette Serie betroffen!!!
HinterMailand
Inventar
#1857 erstellt: 04. Jul 2013, 11:44
hab mal kurz das SMART der F-Serie testen können...das geht schon wesentlich schneller als bei meiner D6500
Lustmolch
Ist häufiger hier
#1858 erstellt: 10. Jul 2013, 15:43
Hallo zusammen,

ich habe es mal wieder versucht auf die erstattung einzugehen.
Anebi die antworten die ich erhalten haben.
Es ist und bleibt nun so das Samsung uns ALLE Verarscht hat.
Was ich bei vielen hier nicht verstehen kann wie man wieder etwas von Samsung Kaufen kann? Habt ihr gar keine Eier in der Hose um mal Konsequent zu sein und zu bleiben?


Guten Tag Herr xxxxxxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Mit der Serie D6000 bietet Samsung seinen Kunden auch unterhalb der Premium-Klasse
ein 3D-Erlebnis zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis an. Da die Fernseher der
Serie LED D6000 in 2D und 3D zu jedem Zeitpunkt die volle Zeilenzahl von 1080 Zeilen
für die Darstellung eines Bildes verwenden, hat Samsung die Produkte gemäß eigener
Vorgaben mit dem Logo „3D-Full-HD“ beworben. Ein übergreifender technischer
Standard, der hierfür klare Vorgaben geben könnte, existiert aktuell nicht. Auch
Prüfinstitute, Hersteller und Testhäuser haben in Ermangelung eines Standards für
die 3D-Full-HD-Einstufung eigene Definitionen und Richtlinien festgelegt. Diese
teilweise auch unabhängigen Versuche führten jedoch bislang auch zu keiner
übergreifenden Norm.
Angesichts des fehlenden Standards und auch vor dem Hintergrund, dass sich die
3D-Bildqualität der Mittelklassegeräte aus der Serie D6000 von Fernsehern der
Premium-Serien D8000 und D7000 aufgrund anderer Bildverarbeitungskomponenten
unterscheidet, hat Samsung bereits im Juni 2011 damit begonnen, die Werbematerialien
für die Serie D6000 zu überarbeiten und das „3D-Full-HD-Logo“ nicht mehr in der
Kommunikation dieser Serie anzuwenden.

Dies erfolgte ausschließlich mit dem Ziel, dem Kunden eine bessere Möglichkeit zur
Einschätzung
der 3D-Qualität unserer Fernseher geben zu können und stellte keinesfalls ein
Anerkenntnis der Vorwürfe dar.
Darüber hinaus hat der VDE, eine national und international akkreditierte
Institution auf dem Gebiet der Prüfung und Zertifizierung elektrotechnischer Geräte,
Komponenten und Systeme, zwischenzeitlich die Fernsehgeräte der D6000-Serie
exemplarisch anhand des UE46D6500 (Ihr Gerät entspricht im Hinblick auf die hier
relevante Technologie dem getesteten Gerät) geprüft und ist bei seinen umfangreichen
Tests zu dem Ergebnis gekommen, dass die Geräte der Serie D6000 3D Full HD-tauglich
sind und diese entsprechend zertifiziert. Das entsprechende Zertifikat kann über die
Online-Suche der VDE Homepage (www.vde.com) unter Eingabe der Prüfnummer 166909
abgerufen bzw. eingesehen werden.
An dem von Ihnen erworbenen Gerät liegt aufgrund des Vorangesagten kein Sachmangel
vor. Samsung sieht daher keine Veranlassung, Kunden, die ein Gerät der Serie D6000
erworben haben, eine Leistung, gleich welcher Art, anzubieten. Berichterstattungen,
wonach Samsung Kunden Ausgleichszahlungen oder Geräterücknahmen als pauschale Lösung
im Zusammenhang mit der Serie D6000 anbietet, sind unzutreffend.

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Freundliche Grüße aus Schwalbach
xxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxx

2 Mail nachdem ich die VDE Sache und die Abmahnung der Verbrauchzentrale angemerkt habe:


Guten Tag Herr xxxxxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir müssen Ihnen erneut mitteilen, dass es keine Ausgleichzahlungen im Zusammenhang
mit der Serie D6000 gibt. Ausgeschlossen ist dabei auch die Ausgabe von Sachwerten
als Form der Ausgleichzahlung.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir zu rechtlichen Fragen an dieser Stelle keine
Auskünfte geben können.

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Freundliche Grüße aus Schwalbach
xxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxx
deepmac
Inventar
#1859 erstellt: 10. Jul 2013, 16:15
was ich nicht verstehe, warum hackt ihr auf den ansonsten Topfernseher rum?

Allein die erweiterten lokalen Dimmingfunktionen sind in der 1000er Preisklasse / bei 46 Zoll doch so nicht mehr am Markt zu kriegen? Kann der Sony HX 755 da mithalten ? (klat die Motion ist Sonytechnisch besser, aber ich meine von Schwarzwerten dimming etc.)

Da das keiner mir beantworten konnte, hab ich mich jetzt fürn kleineren (42 Zoll) Plasma entschieden, aber 46 Zoll hätte schon besser bei den Abstand gepasst.

Hatte vorher den Samsung 40 C750.


[Beitrag von deepmac am 10. Jul 2013, 16:15 bearbeitet]
Lexxx01
Neuling
#1860 erstellt: 10. Jul 2013, 21:19
Ich sehe jetzt nicht mehr durch

Ich will mir einen Samsung 55f6500 kaufen. Hat der nun Richtiges Full 3D oder nicht?
idm
Hat sich gelöscht
#1861 erstellt: 10. Jul 2013, 21:50
Ja, nur die D-Serie konnte es nicht, hatte aber das Ultra Clear Panel der 7/8er Serie. Das ist seit der E/F Serie nicht mehr.

Kurz zusammen gefasst. Der D6500 hat eine bessere Bildqualität als die E/F6xxx Serie, konnte aber kein Full HD 3D.
Die neuen können Full HD 3D, kommen aber an die Bildqualität des D6500 nicht ran.
HinterMailand
Inventar
#1862 erstellt: 10. Jul 2013, 22:35
wenn du beides willst musst du zur 7er-serie greifen...
Lexxx01
Neuling
#1863 erstellt: 11. Jul 2013, 20:41
Was ich aber nicht verstehe wenn das Panele vom D6500 kein Full 3D kann, aber das Panel vom F6500 Full 3D wieso ist das Panel schlechter als das vom D6500?
idm
Hat sich gelöscht
#1864 erstellt: 12. Jul 2013, 10:03
Weil das D6500-Panel ein UCP war.
Das mit dem 3D HD hatte nichts mit dem Panel zu tun. Die Elektronik wir zu schwach dazu.
HinterMailand
Inventar
#1865 erstellt: 12. Jul 2013, 20:55
auf deutsch... der D65.. hat eine spiegelnde Scheibe und die neuen eine Matte
ich war anfangs auch gegen einen spiegel, aber das bild ist schon um einiges besser mit dem UCP.
idm
Hat sich gelöscht
#1866 erstellt: 12. Jul 2013, 21:02
Wobei nicht unerwähnt bleiben sollte, dass die UCP entspiegelt sind (wie bei einer Brille). Es spiegelt also deutlich weniger als eine normale Glasscheibe.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung D6er Serie/PioVSX920, Audioformat automatisch über SPDIF möglich?
acid97 am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  5 Beiträge
Reklamation Samsung 46c8790
Miccel am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  6 Beiträge
Pixelfehler Samsung, Reklamation?
ÖffÖff12 am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  9 Beiträge
Samsung Q80A DSE? Reklamation
ADNOH66 am 30.01.2022  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  5 Beiträge
55ES7090 Reklamation Flashlights, Clouding
Andi_1000 am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  7 Beiträge
Samsung 40A616 reklamation welches andere Gerät
Hörnchenmeister am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  10 Beiträge
Clouding Grund für Reklamation bei Samsung?
DodgerTheRunner am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  2 Beiträge
LE40M87 clouding. Grund für Reklamation?
Günni5.1 am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  3 Beiträge
Samsung M87 - Erfahrungen/Hilfe bei Reklamation wg. Wabern
Haasi1985 am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  12 Beiträge
Samsung le40m86bd für Reklamation wieder in Original Verpackung einpacken
mulle78 am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.220