Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . Letzte |nächste|

Reklamation Samsung D6er Serie

+A -A
Autor
Beitrag
Polo1985
Stammgast
#963 erstellt: 14. Feb 2012, 17:59
Das Hauptproblem bei dieser "Vorläufigen" Version ist wohl, dass sie nicht für den Altag brauchbar sein wird.

In dem Test geht es ja auch nur um 3D...
Wer sagt, dass das 2D Bild mit der Firmware die beim VDE vorlag ok war? Das Zertifikat jedenfalls nicht...

Da sind halt viele Faktoren.
Allerdings ist es erbärmlich, dass ein Großkonzern wie Samsung erstmal solche Schritte geht mit dem Zertifikat, statt zu warten bis die Firmware Serienreif ist...

Aber was ist an dem Verein nicht mehr lachhaft...
Deutscher_Michel
Stammgast
#964 erstellt: 14. Feb 2012, 18:28

Polo1985 schrieb:
Allerdings ist es erbärmlich, dass ein Großkonzern wie Samsung erstmal solche Schritte geht mit dem Zertifikat, statt zu warten bis die Firmware Serienreif ist...

Es ist nicht nur erbärmlich, es ist vor allem auch ungesetzlich. Wenn Samsung berechtigte Kundenreklamationen über fehlendes Full HD 3D mit dem Hinweis abbügelt, der VDE habe diese Eigenschaft "zertifiziert" und Samsung dazu schreibt "Ihr Gerät entspricht im Hinblick auf die hier relevante Technologie dem getesteten Gerät", so ist das zum jetzigen Zeitpunkt eine glatte Lüge:


Samsung schrieb:
"Darüber hinaus hat der VDE, eine national und international akkreditierte Institution auf dem Gebiet der Prüfung und Zertifizierung elektrotechnischer Geräte, Komponenten und Systeme, zwischenzeitlich die Fernsehgeräte der D6000-Serie exemplarisch anhand des UE46D6500 (Ihr Gerät entspricht im Hinblick auf die hier relevante Technologie dem getesteten Gerät) geprüft und ist bei seinen umfangreichen Tests zu dem Ergebnis gekommen, dass die Gerät der Serie D6000 3D Full HD-tauglich sind und diese entsprechend zertifiziert."


Wenn dem VDE ein speziell präpariertes Gerät zur "Full HD 3D"-Zertifizierung vorgelegt wird, das mit einer Spezialfirmware nicht den Geräten im Handel entspricht, die seit Monaten von Tausenden Kunden wegen fehlendem "Full HD 3D" reklamiert werden, liegt mit diesem jüngsten VDE-Abwehrschreiben von Samsung nicht nur ein Missbrauch des VDE-Zertifikats vor, sondern es wird m.E. vorsätzliche Verbrauchertäuschung durch die Vorspiegelung falscher Tatsachen betrieben. Samsung war schon im letzten Jahr durch die irreführende Werbung mit dem nicht vorhandenen "Full HD 3D" eigentlich ein Fall für den Staatsanwalt, jetzt macht Samsung das Maß mit dieser Lüge endgültig voll. Entweder Samsung macht auch den Endkunden (wie dem VDE) eine "Full HD 3D"-Firmware zugänglich, um die obige Lüge nachträglich in die Wahrheit zu verwandeln, der es wird so langsam Zeit für eine Anzeige beim VDE, wenn nicht gar der Polizei.


[Beitrag von Deutscher_Michel am 14. Feb 2012, 19:08 bearbeitet]
wgump
Stammgast
#965 erstellt: 14. Feb 2012, 19:04

dass die Gerät der Serie D6000 3D Full HD-tauglich sind


...heißt nicht, dass sie Full HD 3D darstellen.

Ich habe vor ein paar Tagen schon drauf hingewiesen, dass die eine gute Rechtsabteilung haben.

Damit haben sie sich die Möglichkeit zertifizieren lassen, und mehr haben sie auch nicht behaupten, wenn man ganz genau liest.

Diese Vorgehensweise finde ich bis zu diesem Punkt auch ok.

Was NICHT mehr ok ist, das als Antwortschreiben auf die Kunden loszulassen.
Wenn die geschrieben hätten, es gibt jetzt die Möglichkeit, liebe Kunden geduldet euch, wir kriegen das hin, dann wäre es einerseits ehrlich, und die Kunden würden sich vermutlich ein Weilchen beruhigen.
Deutscher_Michel
Stammgast
#966 erstellt: 14. Feb 2012, 19:17

wgump schrieb:
Ich habe vor ein paar Tagen schon drauf hingewiesen, dass die eine gute Rechtsabteilung haben...
Damit haben sie sich die Möglichkeit zertifizieren lassen, und mehr haben sie auch nicht behaupten, wenn man ganz genau liest.

Das sehe ich anders, denn hat Samsung "mehr behauptet", nämlich: "Ihr Gerät entspricht im Hinblick auf die hier relevante Technologie dem getesteten Gerät". Dies ist derzeit definitiv unzutreffend, da das zertifizierte Gerät eine völlig andere, präparierte Spezialsoftware besitzt, die nicht der Software auf den reklamierten Kundengeräten entspricht. Alle modernen Geräte der Informationstechnik bestehen aus Hardware UND Software. Solange Samsung Eigenschaften und Zertifikate bewirbt, die nicht den Geräten der Endkunden entsprechend, liegt m.E. ein eindeutiger Wettbewerbsverstoß vor.


[Beitrag von Deutscher_Michel am 14. Feb 2012, 19:19 bearbeitet]
Wahrsager
Stammgast
#967 erstellt: 14. Feb 2012, 20:27
Es ist wirklich faszinierend, wie gut Samsungs Strategie mit der Zertifizierung durch den VDE aufgeht.

Das blosse Behaupten, dass der Begriff Full3DHD nicht normiert ist und somit beliebig interpretierbar ist, hat weder viele Kunden noch alle Händler beruhigt. Ganz im Gegenteil gab es in vielen Foren, wie auch hier Stürme der Entrüstung und die Emotionen brodelten.
Enige Händler haben die Geräte einsichtig wegen der fehlenden Eigenschften zurückgenommen und sicher dann auch die Rücknahme der Geräte von Samsung gefordert.

Nun da ein Gerät mit einer ominösen Firmware vom VDE zertifiziert wurde ist es plötzlich rühiger geworden.

Der Zorneskamm schwillt bei einigen hier schon deutlich ab. Es gibt ja jetzt Hoffnung. Denn ohne grosse Mühe und ohne Ärger mit Anwälten und Händlern löst sich der gesamte Ärger in "Friede, Freude, Eierkuchen auf".
Alle schauen erwartungsfroh in die Zukunft und können es kaum noch abwarten (siehe die letzen Beiträge), dass die ominöse 002000 Firmware zum download angeboten wird

Aber wird es wirklich so kommen???

Ich habe da einige Zweifel:

Zertifiziert wurde vom VDE nur eine Eigenschaft eines 46D6500 : "Full-HD 3D Darstellung mit beiden Augen...." (VDE Zertifikat ID 162067)

Das sagt nicht, dass das Gerät beim Test in igendeiner 2D Eigenschaft (einigermaßen) funktionierte.(Experimentelle !!! Firmware) Es ist gut möglich, dass diese Firmware nur aus Code bestand, der für den 3D-Test beim VDE wichtig war.

Jetzt stellen sich für mich einige Fragen:
-Wird es überhaupt eine reguläre Firmware mit der Full3DHD Funktionalität für den Endverbraucher geben? Bisher gibt es dazu kein offizielles und eindeutiges Statement von Samsung dazu. (siehe widersprüchliche Aussagen von Samsung in den Beiträgen von "coldfever" und "schallal" )
Ist es überhaupt möglich beides (2D und Full3DHD) in einer Firmware für die 6000er Reihe zu vereinen? Vielleicht reicht ja der Flashspeicher für beides nicht aus, wenn umfangreich Full3DHD Funktionalität reinprogrammiert werden muss Wer weiss
Falls wirklich dran gearbeitet wird, wann wird diese Firm erscheinen??? Es gibt keine Stellungnahme von Samsung!!!
Auch ist völlig ungeklärt, wer den Zugang zu dieser Firm dann hat (die sich beschwert haben oder alle??).

- Falls die 2000er Firm wirklich erscheint: Wie verhält sich das Gerät in seinen übrigen Eigenschaften? Es ist keinesfalls sicher, dass diese Firm eine Weiterentwicklung der bisherigen Firms ist. Es kann durchaus sein, dass bestimmte Eigenschaften bzw. die Qualität der Geräte zB im 2D Bereich unter der Integration der Full3D Funktionalität leidet. Das hat man schon bei einer Vielzahl von Geräten am Markt egal welcher Kategorie und egal von welchem Hersteller gesehen, wo den Geräten aus Wettbewerbsgründen (Gleichziehen mit der Konkurrrenz oder Übertreffen der Konkurrenz durch neue Features) neue Funktionen und Fähigkeiten beigebracht wurden aber mit dem neuen Firmware Release plötzlich elementare Eigenschaften der Geräte nicht mehr ordnungsgemäß funktionierten. Das betreffende Gerät kann dann soooo viel aber nichts mehr richtig und ohne Probleme. (Das gilt auch für so manches Softwarepaket, wo augenscheinlich auch mehr Wert auf noch mehr Features als Fehlerbereinigung oder Fehlerminimierung gelegt wird)

- Die D-Serie nähert sich deutlich dem EOL Bereich. Es ist höchst unwarscheinlich, dass noch grossartig Manpower in diese "alte" Serie für die Weiterentwicklung der Firm investiert wird, wo doch neue Geräte einer neuen Serie halbwegs funktionierend auf den Markt gedrückt werden müssen.
Welche "Qualität" und wieviele (neue) Bugs und Ärgernisse wird dann diese Firm aufweisen, die dann vielleicht, weil EOL, die letzte oder einer der letzten sein wird.


Im Moment kann ich nur eines erkennen:
Samsung hat es geschickt geschafft zum einen die Gemüter von enttäuscheten und zornigen Käufern zu berühigen.
Zum anderen sind die Händler mit dem Zertifikat nun beruhigt und können Wünsche nach Rückabwicklung von Kaufverträgen beruhigt ablehnen. Es gibt ja ein Zertifikat. Die Geräte könnens ja
Und Samsung liefert bald die nötige Firm dazu Es gibt also gar keinen Grund Geräte vom Kunden zurückzunehmen und Samsung dann mit der Rücknahm dieser Geräte zu nerven.


Also alles ruhig an der Front

Wird sich aber jetzt alles wirklich zum Guten wenden oder war das nur ein psycholgisches Manöver um den Wind aus den Segeln der Klagewütigen zu nehmen, die jetzt lieber abwarten und warten und warten und warten.....

Wo ist die Schmerzschwelle fürs warten?
Falls in nächste Zeit nichts brauchbaren in Sachen Firmware von Samsung kommt, was passiert dann? Wer rafft sich dann noch auf vom Händler die Rückabwicklung zu verlangen? Der Forderung nach Rücküberweisung des Neuwertes (o.ä.)/gezhlten Kaufpreis wird nach, sagen wir mal einem Jahr nach dem Kauf, wohl selbst der gutwilligste Händler kaum nachkommen. (Abzug von Nutzungsersatz) Schliesslich ist ja normales Fernsehen und auch 3D Fersehen mit verringerter Auflösung möglich.
Oder doch lieber den alten 6000er verkaufen und sich d e n Neuen natürlich von Samsung kaufen.
Weil, die sind ja soooo schön preiswert

Wer jetzt einfach nur wartet wird, so meine Befürchtung, im wahrsten Sinne des Wortes in "die Röhre schauen" und letztendlich nicht mit seinem Gerät froh werden. Samsung taktiert augenscheinlich weiter und der einzige Weg sich zukünftig nicht mehr zu ärgern ist die Rechte als Käufer warzunehmen.
Entweder, mit Fristensetzung, die "Mängelbeseitigung" (nach BGB) wodurch (Firmware??) und womit auch immer zu verlangen.
Aber nicht irgendwann, sondern innerhalb der üblichen Fristen bei Reklamationen!

Oder auf eine Rückabwicklung des Kaufvertrages bestehen. Denn man wollte ja sicher kein Gerät kaufen, was lediglich theoretisch unter "Laborbedingungen" in der Lage ist die versprochene Auflösung zu liefern. Die Rückabwicklung hätte zumindest den Vorteil sich nach Erstattung des Kaufpreises dann am Markt nach einem Gerät umzusehen, was zum Zeitpunkt des Kaufes wirklich die gewünschten Eigenschaften aufweist und nicht irgenwann oder vielleicht oder vielleicht auch nicht oder nie............


[Beitrag von Wahrsager am 14. Feb 2012, 21:09 bearbeitet]
jochen35
Stammgast
#968 erstellt: 15. Feb 2012, 10:20
Ich hatte Samsung am 09.02. in einer ausführlichen Mail zum Thema 3D-Full-HD unter anderem auch um eine Stellungnahme zu dem VDE-Zertifikat und der ominösen Firmware gebeten und bis heute natürlich noch keine Antwort erhalten.

Gestern habe ich dann telefonisch nachgefragt, was aus meiner Anfrage geworden ist. Der Mitarbeiter an der Hotline musste erst Rücksprache halten um mir dann die Auskunft geben zu können, dass der Vorgang noch bearbeitet wird und ich auf jeden Fall noch eine Antwort per Mail erhalten werde. Ich bin gespannt!!!

Da viele nun auf die neue Firmware warten und daher erst mal die Füße still halten wird es offensichtlich nun etwas ruhiger um dieses Thema, was Samsung hier auf jeden Fall entgegenkommt. Die Taktik, uns als Verbraucher hinzuhalten, bis EOL erreicht, geht offensichtlich auf.

Ich appelliere daher noch einmal an alle,
GEBT KEINE RUHE UND WENDET EUCH AN DEN SAMSUNG-SUPPORT!!!

Neben dem Kontaktformular gibt es auch noch eine eigens hierfür eingerichtet Hotline-Rufnummer, wo Euch nicht einmal Kosten für den Anruf entstehen: 0800 / 121 31 61.

Gruß
Jochen
burkm
Inventar
#969 erstellt: 15. Feb 2012, 11:49
... ich kann mich dem leider nicht anschließen, sondern stattdessen nur sagen:
Wendet Euch an Eure Händler und macht dort Druck. Das ist Eurer einziger relevanter Kontakt, wo Ihr wirklich etwas ausrichten könnt (Vertragspartner). Ansonsten lacht sich Samsung ins Fäustchen, weil man dort keinerlei Verpflichtung gegenüber irgendwelchen Verbrauchern hat, mit denen keinerlei Vertragsbeziehungen bestehen. Die können Euch einfach ins Leere laufen lassen, der Händler aber nicht !
Ansonsten bemüht Ihr Euch, wie ja bereits sichtbar, vergeblich...
Inzwischen verstreichen nämlich Eure 6 Monate, wo noch keine Beweisumkehr stattgefunden hat, danach ist Alles viel mühseliger, weil aufwändiger.


[Beitrag von burkm am 15. Feb 2012, 11:51 bearbeitet]
onkinio
Ist häufiger hier
#970 erstellt: 15. Feb 2012, 14:46
Sehe ich genauso!!!

Da bestimmt 99,9% den TV bei einem Händler gekauft haben und nicht bei Samsung selber werden die sagen " ja Firmware kommt" ABER wann ist die andere Frage!!

Angeblich werden alle anfragen mit "sorgfallt" bearbeitet... und wahrscheinlich direkt gelöscht!!

Was sollte sie das interessieren da ja keiner mit DENEN einen Kaufvertrag abgeschlossen hat sondern mit einem Händler der mit ( von samsung ) angepriesenen Daten geworben hat!

Als ich bei meinem Händler wegen der 3D-Full-HD Tauglichkeit Samsung TV Serie D6XXX diese angezweifelt habe und die gleiche Mail in Kopie an Samsung geschickt habe, kam von denen nämlich auch nur

Zitat Samsung:
"Wenn Sie das TV-Gerät umtauschen möchten, können Sie sich gern an Ihren Händler wenden.

Der VDE hat zwischenzeitlich die Fernsehgeräte der D6000-Serie exemplarisch anhand des UE46D6500 geprüft und ist bei seinen umfangreichen Tests zu dem Ergebnis gekommen, dass die Gerät der Serie D6000 3D Full HD-tauglich sind und diese entsprechend zertifiziert.
Das entsprechende Zertifikat kann über die Online-Suche der VDE Homepage (www.vde.com) unter Eingabe der Prüfnummer 162067 abgerufen bzw. eingesehen werden.

VDE = eine national und international akkreditierte Institution auf dem Gebiet der Prüfung elektronischen Geräten und allgemein anerkannt!
UE46D6500 = Ihr Gerät entspricht im Hinblick auf die hier relevante Technologie dem getesteten Gerät.

" bla bla bla.......



Denke das die Händler DEUTLICH grösseren Druck auf Samsung ausüben können, da die dann wegen der zugesicherten Eigenschaft ( 3D in FullHD ) ( die ja nicht stimmen ) auf ihren Geräten sitzen bleiben bzw sich das Lager damit wieder füllt anstatt leert!

Und wahrscheinlich an Samsung zurück schicken und eine Entschädigung dafür haben wollen und wohl auch bekommen....

Dann wird Samsung wohl schneller mit der FW rauskommen als das 10.000 "Kunden" schaffen...

Ich habe meinen jetzt zurück geschickt und mir einen anderen ausgesucht von einer anderen Marke!

Das Kapitel Samsung-TV ist bei mir bis auf weiteres GESCHLOSSEN!!
alec2004
Ist häufiger hier
#971 erstellt: 15. Feb 2012, 14:53
welcher Hersteller kann denn in der größe 55" 3D Full HD?

ich habe kein gefunden unter 2000eur
Schallal
Hat sich gelöscht
#972 erstellt: 15. Feb 2012, 15:06
Qualität kostet eben was!!
Warte mal auf den: http://de.engadget.c...er-mit-4k-auflosung/
Und hier: http://de.engadget.c...-groszen-oled-tv-an/


[Beitrag von Schallal am 15. Feb 2012, 15:07 bearbeitet]
masterwilma
Neuling
#973 erstellt: 15. Feb 2012, 17:18
Hallo @ all!

Hab mir letzte Woche auch einen UE46D6500 zugelegt, ohne von der 3D-Problematik zu wissen. Ich hatte vorher einen LE40B650 und war auch immer sehr zufrieden damit. Nun bin ich natürlich sehr verunsichert, soll ich ihn zurückgeben?
Weiß jemand ob der UE46D6500 und der UN46D6500 von der amerikanischen Seite von der Technik her gleich sind? Auf der Seite wird mit folgendem geworben:
"Samsung 3D utilizes active shutter glasses which is the only way to experience 3D in Full HD"
Hier der Link: http://www.samsung.com/us/video/tvs/UN46D6500VFXZA#


MfG
masterwilma
Grammy919
Inventar
#974 erstellt: 15. Feb 2012, 17:38
Sind beides die gleichen geräte, nur einmal die EU bezeichnung und einmal die US bezeichnung.
Aber interresant das das ding in der US noch mit 3D Full HD beschrieben wird

Sonst wie wichtig ist dir 3D? Wenn du darauf sehr viel wert legen solltes, was ja bei den unglaublich großen und tollen angebot von 3D filmen sehr verständlich ist....
Dann solltes du das gerät gegen ein Full HD3D gerät tauschen, nur der aufpreis ist relativ hoch da nur bei samsung ab der 7000 serie Full 3D möglich ist und bei anderen herstellern in dieser Preisklasse das Ghosting sehr hoch ist da hier ebenfalls nur ein 100hz panel verbaut is was seine Probleme bei 3D wiedergabe hat.

Ausser nen Toshiba wo ich die bezeichnung grade nicht weiß, der aber in 2D bild und auch von der Ausstattung her schlechter ist gibt es in der Preisklasse kein Full HD 3D gerät.
onkinio
Ist häufiger hier
#975 erstellt: 15. Feb 2012, 17:49
Was mit dem VT30E von Pana!??!

Panasonic

ok kostet natürlich etwas mehr...


im vergleich ca 500€

Klick
masterwilma
Neuling
#976 erstellt: 15. Feb 2012, 17:50
Wenn beide Geräte gleich sind, besteht ja vielleicht noch Hoffnung. Die US-Version ist momentan bei Firmware 1026.0, vielleicht sind die da bezüglich der Problematik schon weiter. Ich kann mir nicht vorstellen das Samsung bei den "verklagefreudigen" Amerikaner mit "3D in Full HD" wirbt, wenn der TV es nicht beherrscht.
onkinio
Ist häufiger hier
#977 erstellt: 15. Feb 2012, 17:54
naja aber wärst dann bestimmt millinär dann, weil du dich zutiefst verarscht fühlst und du deine augen durch kein 3d in full hd hast beschädigt
jochen35
Stammgast
#978 erstellt: 15. Feb 2012, 17:55
So, ich habe heute mal meinen Händler kontaktiert. Er hat sich daraufhin mit Samsung in Verbindung gesetzt und mir mitgeteilt, dass es für meinen UE40D6500 kein Update geben wird.

Gruß
Jochen
onkinio
Ist häufiger hier
#979 erstellt: 15. Feb 2012, 18:04
Dann wie der 1. Betrag sagt, damit leben oder du gibst den an deinen Händler zurück und machst von deinem Rücktrittsrecht gebrauch, da mit etwas geworben wurde was gar nicht der Fall ist!

BTW wie lag hast du deinen TV?

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 15. Feb 2012, 18:17 bearbeitet]
Grammy919
Inventar
#980 erstellt: 15. Feb 2012, 18:18
Welchen Rücktrittsrecht wenn ich fragen darf?

Aber zum thema 3D, habe selber ein gerät mit reduzierter 3D auflösung und muss wirklich sagen, so lange man da nicht direkt mit der Nase dranklebt sieht man es nicht.

Und wie gesagt, 3D technisch gibt es kaum was auf den Markt wo man wirklich ein 3D gerät zu hause braucht.
Ausser du hast damit vor PS3 spiele in 3D zu spielen, dass soll laut aussage hier in forum wirklich ne katastophe sein.

Aber sonst macht dir keine sorgen bei den gerät, was die 2D bildqulität angeht macht das gerät wirklich ein sehr sehr gutes bild, wo viele geräte in der Preisklasse nicht mitkommen.

Und wie gesagt, der aufpreis zu full 3D is relativ hoch, in durchschnitt 200-300 euro und mehr.
onkinio
Ist häufiger hier
#981 erstellt: 15. Feb 2012, 18:25
aber wenn es für mich eine "entscheidende Voraussetzung", also eine "zugesicherte Eigenschaft",die aber nicht gegeben ist,
habe ich doch ein Recht auf Rückabwicklung des Kaufvertrages!

Es ist mit etwas geworben worden, was mehrfach wiederlegt worden ist...

Ganz ehrlich, für mich ist es Betrug, da mit etwas zum Kauf angeregt wird, was nicht klappt...

Ist für mich genau so, als wenn du ne Waschmaschiene mit "Glatt-Schleudern" hast, die aber NUR "normal Schleudern" kann, obwohl es so auf der HP vom Hersteller steht und er damit Werbung macht...
Grammy919
Inventar
#982 erstellt: 15. Feb 2012, 18:29
Ja aber hat der Händler damit geworben oder stand das auf den Karton etc?
Wenn nicht, wurde damit auch nicht geworben. Nur du bist davon ausgegangen das das gerät Full HD3D kann. (was aber auch verständlich ist )

Und auf der deutsche HP von samsung wird damit nicht mehr geworben, selbst auf Kartons und datenblättern findet man diese aussage nicht mehr.
Auch führt samsung da zurzeit katz und maus spiel mit den mehr oder weniger verraschten kunden...

Aber wenn du beim händler nett fragt hat kann man sich da auf was einigen, aber ein Rücktrittsrecht hat man deswegen leider nicht...
kannst dir ja mal die letzten 10 seiten durchlesen...


[Beitrag von Grammy919 am 15. Feb 2012, 18:30 bearbeitet]
onkinio
Ist häufiger hier
#983 erstellt: 15. Feb 2012, 18:35
Ja er hat damit geworben!

Hab hier im Forum in anderen Threads was gefunden!

Klick


Woher soll der Händler dann wissen was der Fernseher alles kann und was nicht?!?!

Zum Thema "Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag" meine ich NICHT "Wiederrufsrecht"

Schau mal hier
Grammy919
Inventar
#984 erstellt: 15. Feb 2012, 18:54
Richtig, wie aber gesagt samsung hat diesen schriftzug bzw diese angabe vor rund 2 Monaten schon entfernt.
Deswegen auch der satz:


Samsung hat die Geräte der D6-Serie im Jahr 2011 beworben mit dem Feature "Full HD 3D":


In diesen jahr( oder seit etwa anfang des Jahres) Bewirbt samsung die gerät selbst NICHT mehr mit Full 3D HD sondern nur noch mit 3D.

Glaub mir, bin selber in Handel und ich weise mein kunden darauf hin Wenn der händler das nicht gemacht hat und es auch nicht irgendwo das bewirbt (z.b in der Werbung wie es ja leider einige immernoch aussversehen machen) dann bist DU von einen sache ausgegangen.

Vorallen merkt man es in normalen gebrauch auch nicht das das gerät nicht Full hd 3D kann.
Um dein beispiel mit der Waschmaschine aufzugreifen, woher willst du den als leihe den unterschied merken zwischen Glatt schleudern oder nur normalen schleudern wenn bei beiden nur ein mangelhaftes ergebnis rauskommt oder gibt es richtlinien die vorschreiben wie glatt Glatt schleudern machen muss?

Deswegen gibt es hier nur aus deiner sicht eine Falschaussage, die eventuel ein Rücktritt von Kaufvertrag möglich machen KÖNNTE, alles andere ist Kolanz des händlers.
onkinio
Ist häufiger hier
#985 erstellt: 15. Feb 2012, 19:03
Habe meinen im Oktober letzten Jahres gekauft! Von daher wurde ich hinters licht geführt!


Es stand damals nichts drin das er kein 3D in FullHD kann
Im gegenteil:
"3D-Technologie in FullHD zu jeder Zeit"


Na gut dann anstatt Waschmaschiene nehmen wir Wiener-Schnitzel!

Wiener Schnitzel ist nicht Wiener Art!

Ich habe ihn damals im Guten glauben gekauft das er es kann!

Naja bin ja nicht der einzige auf dem "Falschaussage" zutrifft, sondern ALLE die den TV 2011 mit der absicht 3D in FullHD gekauft haben!
Deutscher_Michel
Stammgast
#986 erstellt: 15. Feb 2012, 19:44

Grammy919 schrieb:
Vorallen merkt man es in normalen gebrauch auch nicht das das gerät nicht Full hd 3D kann.

Sorry, das ist kompletter Unsinn.

Sobald jemand eine PS3 anschließt und ein 3D-Spiel startet, was sicherlich einen "normalen Gebrauch" für einen "Full HD 3D"-Fernseher darstellt, fallen die massiven Auflösungsverluste der betroffenen Samsung D6-Reihe sofort ins Auge. Denn die betroffenen Geräte von Samsung reduzieren die 3D-Originalauflösung von 720p auf ca. 360p, und dieses Resultat ist völlig inakzeptabel. Da z.B. kleine Schriften nur noch schlecht lesbar sind, können Kopfschmerzen die Folge sein. Als Anzeigegeräte für 3D-Videospiele sind die betroffenen Samsung-Geräte damit nahezu unbrauchbar.

Wenn Händler D6-Geräte mit "Full HD 3D" bewerben, wie es deutschlandweit bis in den November 2011 geschehen ist (siehe Werbebeispiele) und teilweise noch heute geschieht (da einigen Händler die Problematik noch nicht bewusst ist), fehlt den Geräten eine dem Kaufvertrag zugrunde liegende wesentliche Eigenschaft. Dieser Mängel der falsch beworbenen Samsung-Reihe ist sogar besonders gravierend, da die Geräte nicht nur zu "Full HD 3D" nicht in der Lage sind, sie beherrschen tatsächlich nicht einmal einfache "HD 3D"-Auflösung (3D-Spiele über eine PS3).

Laut BGB haben irregeführte Kunden damit ein Recht auf Rücktritt vom Kauf, da eine Nachbesserung derzeit wegen der Weigerung von Samsung nicht möglich ist, siehe ColdFevers Rechtsanalyse.


[Beitrag von Deutscher_Michel am 15. Feb 2012, 19:55 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#987 erstellt: 15. Feb 2012, 19:48

Grammy919 schrieb:
.
Vorallen merkt man es in normalen gebrauch auch nicht das das gerät nicht Full hd 3D kann..

Nö, ich merke es.
onkinio
Ist häufiger hier
#988 erstellt: 15. Feb 2012, 19:48
Stimmt... PS3 Spiele in 3D waren Katastrophe!!
Grammy919
Inventar
#989 erstellt: 15. Feb 2012, 19:57
@Deutscher Michel

Wenn du mal davor gelesen hättes habe ich da die PS3 erwähnt und auch geschrieben das dort die 3D funktion wirklich nicht zu gebrauchen ist !
Aber für den Normalen 3D betrieb, heisst ganz normal ein Film gucken merkt man es nicht.
Das Problem ist nur das eben Samsung zurzeit Katz und Maus mit den kunden spielt weil es ja laut einen test Full HD 3D kann, was aber nur einer software möglich ist die für kunden nicht zugänglich ist und denke mal nicht geben wird.
(denke einfach die haben in der software einfach den befehl der 3D reduzierung rausgenommen, was zwar ein sehr starkes Ghosting aufweisst dann aber wirklich full hd3d ermöglicht....)


onkinio schrieb:
Habe meinen im Oktober letzten Jahres gekauft! Von daher wurde ich hinters licht geführt!


Es stand damals nichts drin das er kein 3D in FullHD kann
Im gegenteil:
"3D-Technologie in FullHD zu jeder Zeit"


Na gut dann anstatt Waschmaschiene nehmen wir Wiener-Schnitzel!

Wiener Schnitzel ist nicht Wiener Art!

Ich habe ihn damals im Guten glauben gekauft das er es kann!

Naja bin ja nicht der einzige auf dem "Falschaussage" zutrifft, sondern ALLE die den TV 2011 mit der absicht 3D in FullHD gekauft haben!



Stimmt, zu dieser zeit war es wirklich noch nicht aufgefallen das samsung einfach die auflösung reduziert, aber das man das nach etwa 5 monaten jetzt bemerkt...das sagt ja eigentlich schon genug aus wie stark diese auflösung bemerkbar ist....
Einerseits kann ich natürlich verstehen das du dich von samsung verarscht füllst und ein full hd3 gerät haben willst, einerseits aber auch das du damit bis jetzt wunderbar leben konntes, es zufällig gelesen hast und jetzt denkst mist scheiß gerät will nen neuen haben.

Aber um die rechtslage zu "erweitern"
Wird sehr sehr schwierig werden, da samsung sagen wird "wieso laut den Zertifikat XYZ kann das gerät full hd 3D etc blub und bla usw"
Dein Händler wird etwa genau das sagen was ich gesagt habe und HÖCHSTENS ( und das wäre schon sehr kolant nach einen halben jahr) dir dem umtausch gegen ein hochpreisigeres gerät erlauben was 3D kann, aber kein kompletten Rücktritt von Verkaufsvertrag das Sie das gerät einfach so zurücknehmen. Vorallen das Sie erstmal von der Nachbesserung von Samsung pochen werden die samsung nicht erfüllen kann.

NACHTRAG

_spiderschwein: schrieb:

Grammy919 schrieb:
.
Vorallen merkt man es in normalen gebrauch auch nicht das das gerät nicht Full hd 3D kann..

Nö, ich merke es.


Ja wenn man wirklich sehr nah davor sitzt sieht man einen gewissen stufeneffekt bei schrägen, der aber bei einer normalen sitzentfernung nicht mehr sieht, zumindes nicht mehr störend.
Aber gut was jetzt normale sitzentfernung ist und wie weit man das sehen will is natürlich definitions sache.


[Beitrag von Grammy919 am 15. Feb 2012, 20:01 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#990 erstellt: 15. Feb 2012, 20:12

Grammy919 schrieb:

Ja wenn man wirklich sehr nah davor sitzt sieht man einen gewissen stufeneffekt bei schrägen, der aber bei einer normalen sitzentfernung nicht mehr sieht, zumindes nicht mehr störend.
Aber gut was jetzt normale sitzentfernung ist und wie weit man das sehen will is natürlich definitions sache.

Man muss nicht sehr nah sitzen.
Wenn man allerdings soweit weg sitzt, dass man 720p und 1080p nicht mehr unterscheiden kann, ist die Diskussion natürlich sinnlos.

SMPTE EG-18-1994 empfiehlt min. 30° Viewing Angel
THX empfiehlt 36° bzw. 40° Viewing Angel

Da sieht man das natürlich. Und da der Fernseher "nicht" skaliert sieht das einfach schrecklich aus.
Deutscher_Michel
Stammgast
#991 erstellt: 15. Feb 2012, 20:14

Grammy919 schrieb:
für den Normalen 3D betrieb, heisst ganz normal ein Film gucken merkt man es nicht.

Natürlich sieht man Auflösungsverluste von 50% bei den betroffenen Samsung-Geräten, siehe die Problemanalyse von Cine4Home. Wer solche Qualitätsverluste nicht sieht, muss entweder blind sein, will es nicht sehen oder hat keinen Vergleich. Wer im Laden einen 46D6500 mit einem 46D7090 vergleicht, wird feststellen, dass da bei der 3D-Auflösung Welten dazwischen liegen, obwohl beide Geräte bis in den November 2011 völlig identisch mit "Full HD 3D" beworben wurden. Noch gilt in Deutschland das BGB. Wenn Händler mit "Full HD 3D" werben, müssen sie die damit verbundene Erwartung des Kunden nach Full HD-Auflösung im 3D-Modus erfülllen oder die falsch beworbenen Geräte bei fehlender Möglichkeit der Nachbesserung zurücknehmen, wie es das BGB vorsieht.


[Beitrag von Deutscher_Michel am 15. Feb 2012, 20:17 bearbeitet]
onkinio
Ist häufiger hier
#992 erstellt: 15. Feb 2012, 20:19

Grammy919 schrieb:


Stimmt, zu dieser zeit war es wirklich noch nicht aufgefallen das samsung einfach die auflösung reduziert, aber das man das nach etwa 5 monaten jetzt bemerkt...das sagt ja eigentlich schon genug aus wie stark diese auflösung bemerkbar ist....
Einerseits kann ich natürlich verstehen das du dich von samsung verarscht füllst und ein full hd3 gerät haben willst, einerseits aber auch das du damit bis jetzt wunderbar leben konntes, es zufällig gelesen hast und jetzt denkst mist scheiß gerät will nen neuen haben.



Es geht ja auch sehr um die Kunden, die 3D erst später ausprobierten aufgrund von Fehlenden Material ( 3D Player, Shutterbrillen o.ä.)
onkinio
Ist häufiger hier
#993 erstellt: 15. Feb 2012, 20:23

Grammy919 schrieb:

Aber für den Normalen 3D betrieb, heisst ganz normal ein Film gucken merkt man es nicht.



Dann teste mal bitte das hier Klick und dann sag mir nochmal ernsthaft das man es nicht merkt!
Grammy919
Inventar
#994 erstellt: 15. Feb 2012, 21:21

onkinio schrieb:

Grammy919 schrieb:

Aber für den Normalen 3D betrieb, heisst ganz normal ein Film gucken merkt man es nicht.



Dann teste mal bitte das hier Klick und dann sag mir nochmal ernsthaft das man es nicht merkt! :*


Keine angst, habe ich schon ausprobiert
habe selber ein UE40D6770 (ende dezember gekauft mit den wissen der reduzierten auflösung) und habe selber mir schon das testbild angeguckt, avatar 3d auf blue ray und auch als SBS und habe kein Problem mit der Reduzierten Auflösung.
Sitze davon etwa ca 2,5m von entfernt, bei "normalen" gucken finde ich kein großen unterschied, bei ganz genauen hinschauen fällt das mal an einer oder anderen ecke auf das kleine treppen zu sehen sind, aber !!!! die sehr groben Treppeneffekte wie man hier von shrek, avatar usw findet habe ich nicht ( das konnten mir auch schon mehrere leute die bei mir Avatar geguckt haben bestätigen).

Für meine zwecke, also mal alle 1-2 monate nen 3D film gucken reicht mir die bildqulität vollkommen aus, ein kollege von mir hat den Panasonic 46GT30, darauf die selben sachen gesehen und wirklich nur minimale unterschiede festgestellt, das bild wirkte ingesamt etwas schärfer, aber jetzt nicht so gut das ich mir selber den pana oder ein anderes gerät kaufen würde.

Er hat auch ne PS3 und wollte mal in 3D spielen, auch ne sache die ich nicht mache

Und ja, ich habe mir in laden ( da ich mir nicht einfach mal nen D7090 oder 8090 mitnachhause nehme) selber mal die selbe daten abgespielt, bei den testbild sieht man es sehr eindeutig, bei bewegten bildern aber sieht man es sehr viel weniger.

Aber gut, wer meint das ihn das 3D bild des Samsung nicht ausreicht kann gerne mehr dafür bezahlen, der eben z.b den Sony ex725 nehmen der aber ghousting wie bescheuert hat, da kann ich mit minimalen treppeneffekten leben.

Aber einerseits kann ich sehr gut verstehen das man sich von Samsung verrascht fühlt, gegen ein kostenloses upgrade /update etc hätte ich auch nix was Full hd 3d ermöglicht, aber es ist eben für mich kein problem das ich nicht full hd3 gucken kann.

Mir gefällt mehr die 2D bildqualität ( obwohl mir da das Clouding an einer stelle wirklich sehr auf die nerven geht, genauso wie die nicht flüssige bildwiedergabe), genauso wie das sehr schmale design mit den Technischen "spielerreien".


[Beitrag von Grammy919 am 15. Feb 2012, 21:26 bearbeitet]
dexterm
Ist häufiger hier
#995 erstellt: 15. Feb 2012, 21:36
@Deutscher_Michel :

Hast du deinen Samsung TV eigentlich noch,
oder hast du den schon erfolgreich wandeln können?
Spaßgesellschaft
Inventar
#996 erstellt: 15. Feb 2012, 21:38

Deutscher_Michel schrieb:
Wenn Händler mit "Full HD 3D" werben, müssen sie die damit verbundene Erwartung des Kunden nach Full HD-Auflösung im 3D-Modus erfülllen oder ...

Wird und wurde nicht meist nur ein 3D Logo neben dem Full HD Logo platziert? In dem Fall würde ich als Hersteller oder Händler argumentieren, dass es nur eine Aufreihung ist.
Ob sowas absichtlich mit Bosheit oder nur aus Gestaltungsgründen so ist, kann man in jedem Einzelfall drüber rätseln.
onkinio
Ist häufiger hier
#997 erstellt: 15. Feb 2012, 21:43
Klar das Bild war sehr gut! aber vor allem die argumentation von Samsung ( nachdem es raus war mit KEIN 3D in FullHD ) war für mich mehr ein Grund ihn wieder abzugeben! zumal wie gesagt mit etwas beworben wurde was nicht geht...

Es geht mir jetzt auch nur noch rein ums Prinzip! ( TV ist ja seit gestern weg ) !
>Spider<
Inventar
#998 erstellt: 15. Feb 2012, 21:43

Grammy919 schrieb:

habe selber ein UE40D6770 [...]
Sitze davon etwa ca 2,5m von entfernt...


Es ist fast bei allen so die meinen, dass das 3D Bild OK wäre.


ich schrieb:
Wenn man allerdings soweit weg sitzt, dass man 720p und 1080p nicht mehr unterscheiden kann, ist die Diskussion natürlich sinnlos.
onkinio
Ist häufiger hier
#999 erstellt: 15. Feb 2012, 21:44

Spaßgesellschaft schrieb:

Deutscher_Michel schrieb:
Wenn Händler mit "Full HD 3D" werben, müssen sie die damit verbundene Erwartung des Kunden nach Full HD-Auflösung im 3D-Modus erfülllen oder ...

Wird und wurde nicht meist nur ein 3D Logo neben dem Full HD Logo platziert? In dem Fall würde ich als Hersteller oder Händler argumentieren, dass es nur eine Aufreihung ist.
Ob sowas absichtlich mit Bosheit oder nur aus Gestaltungsgründen so ist, kann man in jedem Einzelfall drüber rätseln.



Schau mal bischen weiter oben.
Oder hier


[Beitrag von onkinio am 15. Feb 2012, 21:45 bearbeitet]
onkinio
Ist häufiger hier
#1000 erstellt: 15. Feb 2012, 22:05

Spaßgesellschaft schrieb:
In dem Fall würde ich als Hersteller oder Händler argumentieren, dass es nur eine Aufreihung ist.
Ob sowas absichtlich mit Bosheit oder nur aus Gestaltungsgründen so ist, kann man in jedem Einzelfall drüber rätseln.



Naja aber der Hersteller sollte schon 100000% genau wissen was er auf die Verpackung macht bzw womit er Werbung macht
jochen35
Stammgast
#1001 erstellt: 16. Feb 2012, 07:40
Nach dem ich mit meinem Händler kontaktiert hatte, hat er mir auch noch folgende Kundeninformation von Samsung zur Verfügung gestellt.

Samsung_Handelsinformation_3D LED.pdf

Wird aber sicher schon bekannt sein.

Gruß
Jochen
batschi
Ist häufiger hier
#1002 erstellt: 16. Feb 2012, 08:20

jochen35 schrieb:
Nach dem ich mit meinem Händler kontaktiert hatte, hat er mir auch noch folgende Kundeninformation von Samsung zur Verfügung gestellt.

Samsung_Handelsinformation_3D LED.pdf

Wird aber sicher schon bekannt sein.

Gruß
Jochen


file not found!
jochen35
Stammgast
#1003 erstellt: 16. Feb 2012, 09:16

file not found!

Kann ich nicht bestätigen.


[Beitrag von jochen35 am 16. Feb 2012, 09:16 bearbeitet]
masterwilma
Neuling
#1004 erstellt: 16. Feb 2012, 10:11

jochen35 schrieb:

file not found!

Kann ich nicht bestätigen.



Ich auch nicht!
>Spider<
Inventar
#1005 erstellt: 16. Feb 2012, 10:43

jochen35 schrieb:


Wird aber sicher schon bekannt sein.

Ja
sr71
Stammgast
#1006 erstellt: 16. Feb 2012, 11:02
Ich versteh die Aufregung nicht. Full HD hat man ja sowieso nie, weil ja nur Halbbilder
zu sehen sind. Das Thema wird wirklich künstlich am Leben gehalten. Zudem kommt mir vor, als
würden hier einige Nerds nur ihre Testclips schauen und nciht Live-TV oder Filme. Wenn man auf Sky 3D
schaut wird die Qualität auch nochmal halbiert weil Side to Side Übertragung.

3D ist ein Spaß und mehr nciht. Zum Spielen macht es imho keinen großen Unterschied.
checker140510
Ist häufiger hier
#1007 erstellt: 16. Feb 2012, 11:36
Damit werden hier sogar mehrere Themen künstlich am Leben gehalten, was würden die hier nur machen wenns das Problem nicht gäbe. Ich denke sogar das gibts auch nicht :-), um mal wieder etwas Feuer rein zubringen :-)
xderpla
Stammgast
#1008 erstellt: 16. Feb 2012, 11:36
Man merkt, dass du die Aufregung nicht verstehst. Hier geht es um offensichtliche Irreführung durch Werbung, nicht um subjektiven Bildeindruck.
checker140510
Ist häufiger hier
#1009 erstellt: 16. Feb 2012, 11:39
Verstehe ich auch nicht obwohl ich ja auch Geschädigter bin. Aufregung ist aber nun mal eine typisch Deutsche Eigenschaft, offensichtlich braucht man das in diesem Land.
onkinio
Ist häufiger hier
#1010 erstellt: 16. Feb 2012, 11:39
Sehe ich genau so!!!
Deutscher_Michel
Stammgast
#1011 erstellt: 16. Feb 2012, 11:45

sr71 schrieb:
Das Thema wird wirklich künstlich am Leben gehalten...als
würden hier einige Nerds nur ihre Testclips schauen.

Bist du auch selbst betroffen?
Oder willst du hier nur deine Ignoranz absondern?

Wer wissen will, wie grottig das 3D-Bild von Samsung aussieht, schließe eine PS3 an und starte dann ein beliebiges 3D-Spiel. Da alle 3D-Spiele von den betroffenen Samsung-Geräten von 720p auf ca. 360p reduziert werden, sind kleine Schriften kaum lesbar, das Bild nahezu unbrauchbar und Kopfschmerzen können die Folge sein.

Leider haben die meisten Betroffene diese massiven Mängel der sogenannten "Full HD 3D"-Geräte von Samsung erst nach Monaten entdeckt, da den Geräten seinzeit keine 3D-Brillen beilagen, Shutterbrillen bis vor kurzem noch sehr teuer waren und erst jetzt 3D-Material in größerer Menge zur Verfügung steht. Jetzt, wo die Mängel bekannt und bestens dokumentiert sind, erwarten die betroffenen Kunden endlich eine Lösung von Samsung!

Die sogenannten "Full HD 3D"-Geräte können noch nicht einmal "HD 3D" in der Originalauflösung darstellen!


[Beitrag von Deutscher_Michel am 16. Feb 2012, 11:51 bearbeitet]
shlne
Stammgast
#1012 erstellt: 16. Feb 2012, 11:57

Full HD hat man ja sowieso nie, weil ja nur Halbbilder


Was für ein Blödsinn! Die Shuttertechnik kann Full HD 3D.
Die Polarisationstechnik nicht, aber hier um Samsung Forum sprechen wir von der Shuttertechnik.

Jede Blu-Ray kann, wenn das Gerät es auch kann, in FullHD 3D abgespielt werden. Der 7090 Samsung z.B kann FullHD 3D.
Und im direkten Vergleich zum 6500 Samsung ist das Bild beim 7090er um einiges besser.
Natürlich sehen die meisten den Unterschied nicht, da sie auch nie direkt vergleichen konnten.

Ich hatte nen 6510 und hab den gegen nen 7090er getauscht, der Unterschied ist meiner Meinung nach gewaltig. Wer den nicht sieht, braucht auch keinen HD Fernseher.

Die meisten erkennen nen Unterschied zwischen 2D 720p Filmen und 1080p Filmen, aber wenn es in 3D ist, dann sehen die meisten keinen Unterschied mehr?? Ist klar...

Außerdem wird wie Deutscher Michel schon sagt jedes 3D Bild nochmals runterskaliert.


[Beitrag von shlne am 16. Feb 2012, 12:02 bearbeitet]
onkinio
Ist häufiger hier
#1013 erstellt: 16. Feb 2012, 15:12
Wie Deutscher Michel schon sagte geht es hier um die Leute die den TV schon mehrere Monate haben und nicht um diejenigen die den erst vor kurzem Gekauft haben!

Ich bin froh das ich auf diesen Thread gestossen bin denn sonst wäre ich wohl wie viele andere ahnungslos geblieben!

Kann mich nur bei den Leuten bedanken die hier das ganze aufgegriffen haben und den meisten ( wie mir auch ) die Augen geöffnet haben und gesagt bzw geschrieben haben was Sache ist!

Der TV an sich war TOP aber ich kann mit der Strategie die Samsung an den Tag legt nichts anfangen und ( damit die meisten nicht wieder losstürmen) in meinen Augen ist es eine Frechheit was die mit ihren Kunden anstellen!

Wie gesagt ich bin froh das es Leute gibt die ihre Info an andere weiter mitteilen! Sont würde ich immer noch vor meinem Samsung sitzen und mich fragen "Wieso ist das 3D bild zu zum ka....?!?!"


Aber
Dafür sind Foren da und natürlich auch zum Diskutieren, aber nicht andere, auf Deutsch gesagt, als Deppen darzustellen, da sie davor nichts mit 3D in FullHD oder überhaupt FullHD am Hut hatten.!

Hoffe ich habe keinen persöhnlich angegriffen! Das war nicht meine Absicht!!

In diesem Sinne


[Beitrag von onkinio am 16. Feb 2012, 15:28 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung D6er Serie/PioVSX920, Audioformat automatisch über SPDIF möglich?
acid97 am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  5 Beiträge
Reklamation Samsung 46c8790
Miccel am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  6 Beiträge
Pixelfehler Samsung, Reklamation?
ÖffÖff12 am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  9 Beiträge
Samsung Q80A DSE? Reklamation
ADNOH66 am 30.01.2022  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  5 Beiträge
55ES7090 Reklamation Flashlights, Clouding
Andi_1000 am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  7 Beiträge
Samsung 40A616 reklamation welches andere Gerät
Hörnchenmeister am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  10 Beiträge
Clouding Grund für Reklamation bei Samsung?
DodgerTheRunner am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  2 Beiträge
LE40M87 clouding. Grund für Reklamation?
Günni5.1 am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  3 Beiträge
Samsung M87 - Erfahrungen/Hilfe bei Reklamation wg. Wabern
Haasi1985 am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  12 Beiträge
Samsung le40m86bd für Reklamation wieder in Original Verpackung einpacken
mulle78 am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753