Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . Letzte |nächste|

Reklamation Samsung D6er Serie

+A -A
Autor
Beitrag
Rohliboy
Inventar
#1166 erstellt: 05. Mrz 2012, 20:00

olli72k schrieb:
Was ja auch nicht so stimmen kann da ja soweit ich das weiß der 6500 ein 200 Hertz Panel hat

Hat er nicht. Er hat eine Bildwiederholfrequenz von 100 Hz und eine CMR von 400 Hz.

Und Schallal
Crosstalk im 2D Bild? Wie soll sich denn 1Bild überlagern?
wgump
Stammgast
#1167 erstellt: 05. Mrz 2012, 20:18
@Strommann
@olli

Noch einmal durchlesen, ....

Das die Qualität im 2D-Modus schlechter werden würde, ist unbegründete Spekulation.

im 3D wird's dann so aussehen wie bein sony 725.
>Spider<
Inventar
#1168 erstellt: 05. Mrz 2012, 20:23

wgump schrieb:

im 3D wird's dann so aussehen wie bein sony 725.

Das ist ebenfalls Spekulation...
wgump
Stammgast
#1169 erstellt: 05. Mrz 2012, 20:29
Das ist eine fundierte Vermutung und diese Vermutung basiert auf dem oa Artikel in dem die Problematik erklärt wurde.
Bei 100Hz-Panels ist anscheinend technisch nicht mehr drin.
>Spider<
Inventar
#1170 erstellt: 05. Mrz 2012, 20:41

wgump schrieb:
Das ist eine fundierte Vermutung und diese Vermutung basiert auf dem oa Artikel in dem die Problematik erklärt wurde.

Nein, weil diese Vermutung außer Acht lässt, dass durch die Abschaltung des Motion Plus neue Ressourcen gewonnen werden.

Soweit war man aber eigentlich schon ein paar Seiten vorher.
Rohliboy
Inventar
#1171 erstellt: 05. Mrz 2012, 20:43

wgump schrieb:
Das ist eine fundierte Vermutung und diese Vermutung basiert auf dem oa Artikel in dem die Problematik erklärt wurde.
Bei 100Hz-Panels ist anscheinend technisch nicht mehr drin.

Das sehe ich genauso. Die ES 6500 werden allerding auch wieder mit FullHD3D beworben trotz 100 Hz Panel. Mal sehen was dabei rauskommt.
Strommann
Stammgast
#1172 erstellt: 05. Mrz 2012, 20:48
@wgump: Ich brauche mir das nicht nochmal durchzulesen, denn ich weiß was Crosstalk ist. Und diesen gibts beim normalen 2D Bild schlichtweg einfach nicht!!
wgump
Stammgast
#1173 erstellt: 05. Mrz 2012, 21:24

Strommann schrieb:
@wgump: Ich brauche mir das nicht nochmal durchzulesen, denn ich weiß was Crosstalk ist. Und diesen gibts beim normalen 2D Bild schlichtweg einfach nicht!! :.


Das hast du aber gut beobachtet.
Natürlich gibt es Crosstalk nur bei 3D.
Bei den 100Hz-Geräten halt ausgeprägter als bei den 200Hz.
Lustmolch
Ist häufiger hier
#1174 erstellt: 06. Mrz 2012, 16:17
Könnt ihr "alle" mal wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen, die letzten Seiten waren nur noch unerträglich und haben garnix zum eigendlich Grund der "Reklamation Samsung D6er Serie" zu tun.

Sollte das so weiter gehen muss mal wieder ein Admin hier etwas Aufräumen.

Also bitte BTT (back to topic)
Schallal
Hat sich gelöscht
#1175 erstellt: 06. Mrz 2012, 22:15
Was ist nun mit neuen Erkenntnissen zum Thema UE-D6000???
Deutscher_Michel
Stammgast
#1176 erstellt: 07. Mrz 2012, 09:57
Bereit im letzten Jahr hat der Bundesverband der Verbraucherzentralen wegen der irreführenden "Full HD 3D"-Werbung für die D6er-Serie Samsung abgemahnt, worauf Samsung die entsprechende Werbung aus dem Handel entfernt hat. Nun wird auch LG mit seiner "Full HD 3D"-Werbung für Polfilterlösungen abgemahnt. Sowohl Samsung als auch LG haben mit "Full HD 3D" geworben, obwohl bei den betroffenen Geräten 50% der Original-Auflösung von "Full HD 3D"-Bildquellen verloren gehen:
Nach Samsung auch LG abgemahnt: "Mogelpackung Full-HD 3D"


[Beitrag von Deutscher_Michel am 07. Mrz 2012, 10:08 bearbeitet]
Tobus0
Ist häufiger hier
#1177 erstellt: 07. Mrz 2012, 17:31
Laut VDE wurde das Zertifikat, welches besagt, dass für jedes Auge (mit den im Zertifikat genannten Einstellungen) 1080 Zeilen dargestellt werden mit der noch nicht veröffentlichten Version 2000 ausgestellt.

Die Fw Version 2000 wird für alle Verbraucher, laut VDE und Samsung, "demnächst" freigegeben!


[Beitrag von Tobus0 am 07. Mrz 2012, 17:31 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#1178 erstellt: 07. Mrz 2012, 17:47
Wo kann man denn diese Aussage des VDEs lesen?
Tobus0
Ist häufiger hier
#1179 erstellt: 07. Mrz 2012, 18:04

_spiderschwein: schrieb:
Wo kann man denn diese Aussage des VDEs lesen?


Im Moment wohl gar nicht, da die gerade IT-Probleme haben. Sollte aber die Tage behoben sein.
yamaha1983
Neuling
#1180 erstellt: 07. Mrz 2012, 18:47
hallo,möchte meine erfahrungen bezüglichst der reklamation des d6500 jetzt mal wiedergeben.habe am 26.11.2011 beim support die fehlende 3dfullhd eigentschaft reklamiert,man versprach mir einen rückruf...naja der blieb aus,also rief ich so ca.2 mal im monat an und fragte ob es mittlerweile eine lösung für das problem gibt.ich hörte alles von sie werden vermutlch dafür entschädigt bis zu "das wird in korea entschieden" heute rief ich ebenfalls an und der "nette"herr vom support hatte endlich eine antwort für mich.er verwieß auf dieses berühmte vde zertifikat und damit darauf das mein tv diese eigentschaft ja doch besitzt... nach einigen hin und her sagte ich ihm das bei dem von dem vde getesteten gerät eine komplett andere firmware aufgespielt gewesen sein wär und fragt im gleichen satz warum der vde nicht ein seriengerät testete. desweiteren fielen meinerseits worte von zertifikats erschleichung und arglistige täuschung. der nette herr vom samsung support wurde daraufhin sehr laut und ausfällig mir gegenüber und schrie mich dann an(er schrie wirklich,mußte den hörer vom ohr nehmen)er hätte meine frage beantwortet und es gäbe zu diesen thema nichts mehr zu sagen und legte dann einfach auf.(ps für samsung mitarbeiter die hier mitlesen:bin nicht auf die entschädigung NICHT angewießen) fazit:saumäßiger support und ich werde mir nichts mehr von dieser firma kaufen.
wgump
Stammgast
#1181 erstellt: 07. Mrz 2012, 19:09

yamaha1983 schrieb:
der nette herr vom samsung support wurde daraufhin sehr laut und ausfällig mir gegenüber und schrie mich dann an(er schrie wirklich,mußte den hörer vom ohr nehmen)er hätte meine frage beantwortet und es gäbe zu diesen thema nichts mehr zu sagen und legte dann einfach auf.


Versuch doch mal dich über diesen MA zu beschweren.
Samsung zeichnet Gespräche auf.
yamaha1983
Neuling
#1182 erstellt: 07. Mrz 2012, 19:11
hab ich postwendend gemacht und man versprach mir einen rückruf...ja klar so wie in den letzten gut5 monaten.aber ist ja egal,wollt nur meine erfahrungen schildern...


[Beitrag von yamaha1983 am 07. Mrz 2012, 19:14 bearbeitet]
dexterm
Ist häufiger hier
#1183 erstellt: 07. Mrz 2012, 19:13
Und das würde dann was bringen?
Deutscher_Michel
Stammgast
#1184 erstellt: 07. Mrz 2012, 19:22

yamaha1983 schrieb:
...der nette herr vom samsung support wurde daraufhin sehr laut und ausfällig mir gegenüber und schrie mich dann an(er schrie wirklich,mußte den hörer vom ohr nehmen)er hätte meine frage beantwortet und es gäbe zu diesen thema nichts mehr zu sagen und legte dann einfach auf...

Danke für diese Schilderung, yamaha. Ähnliche Erfahrungen mit dem Samsung-Support und Reklamationen haben wohl fast alle gemacht. Erst wurden im letzten Jahr Beweise gefordert. Dann wurden Entschädigungen versprochen, aber nie gezahlt. Dann wurde die "Hotline" zu diesem Thema totgelegt. Dann kamen fadenscheinige juristische Ausreden. Inzwischen wird mit dem erschlichenen VDE-Zertifkat geblockt. Mittlerweile dürfte deshalb klar sein, dass die Samsung-"Hotline" aus konsequenter Irreführung besteht.


wgump schrieb:
Versuch doch mal dich über diesen MA zu beschweren.
Samsung zeichnet Gespräche auf.

Ich habe langsam Mitleid mit den Leuten, die da pausenlos im Auftrag von Samsung die Leute täuschen müssen. Wer so etwas den ganz Tag machen muss, kann am Ende vielleicht nur abstumpfen, kollabieren oder explodieren. Kauft besser nichts mehr von Samsung, damit dieses Elend nicht länger von eurem Geld unterstützt wird.


[Beitrag von Deutscher_Michel am 07. Mrz 2012, 19:25 bearbeitet]
yamaha1983
Neuling
#1185 erstellt: 07. Mrz 2012, 19:24
Dem stimme ich voll zu,am besten fand ich jedoch"das wird in korea entschieden" da schmunzel ich heute noch drüber.
jochen35
Stammgast
#1186 erstellt: 07. Mrz 2012, 21:08
Hallo,

ich habe Samsung am 09.02.2012 per Kontaktformular mit dem VDE-Zertifikat und der speziellen Firmware konfrontiert und gefragt, wann diese nun auch für den Endkunden verfügbar sein wird. Da Samsung bis heute nicht auf meine Mail geantwortet hat, habe ich seitdem 7 mal!!!! bei Samsung angerufen und immer wieder wurde mir gesagt, dass ich auch eine Antwort per Mail erhalten werde. Bei zwei Anrufen wollte man am Telefon auf die Problematik 3D-FullHD eingehen, aber da ich es gern schriftlich von Samsung hätte, habe ich mich damit nicht zufrieden gegeben. Heute habe ich nun erneut angerufen und diesmal hat der Hotline-Mitarbeiter seinen Teamleiter eingeschaltet, der mir nun persönlich per Mail antworten will. So wurde es mir zumindest mitgeteilt. Ich bin mir aber fast sicher, dass ich ewig darauf warten kann.

Hat von Euch schon mal jemand eine Antwortmail von Samsung zu dieser Thematik erhalten?

Gruß
Jochen
>Spider<
Inventar
#1187 erstellt: 07. Mrz 2012, 21:11

jochen35 schrieb:


Hat von Euch schon mal jemand eine Antwortmail von Samsung zu dieser Thematik erhalten?

Ja, 2mal gefragt 2mal in kurzer Zeit die Antwort bekommen, dass in Kürze die FW verfügbar ist.
Das war vor mehreren Wochen.
Schallal
Hat sich gelöscht
#1188 erstellt: 08. Mrz 2012, 01:16
Heute mal wieder telefonisch versucht.
Da ich eine Kundennummer hatte wusste man wohl Bescheid das ich bei schlechter Auskunft an die Geschäftsführung schreibe. Mit Tag und Datum des Anrufs.
Der Herr war sehr freundlich, wohl ( Kreide gefressen ).
Es dauere noch einige Zeit bis diese Firmware fertig sei.
Auf meine weitere Frage ob wohl Samsung aus dem TV Geschäft aussteigen wollte, weil ja Sony aus LCD-Joint-Venture mit Samsung ausgestiegen ist, war es erst mal still.
Dann kam: Es seien wohl Gerüchte aus dem Internet.
Man will ja das Google-TV-System ab diesem Jahr in seine Smart-TV-Geräte einbauen.
Meine Frage: auch in 3D.?
Dazu könne und dürfe er keine Auskunft geben.
Auch was in einer Firmware stehe und die mache wüsste man nur in Kora.
Ist ja auch verständlich. Welcher Supportmitarbeiter versteht Koranisch und kann das übersetzten.
Hab im dann "alles gute gewünscht" und zum sicheren Arbeitsplatz gratuliert.
Die wird wohl so schnell nicht weniger werden.
Tüttenüggel
Neuling
#1189 erstellt: 08. Mrz 2012, 13:12
hi,

nach dem ich den Fred hier doch relativ Aufmerksam gelesen habe vermute ich doch sehr stark das die Probleme mit der Auflösung Hardwarebedingt ist. Wie in Gottes nahmen soll dieser Auflösungsfehler dann durch ein Firmware Update behoben werden? Ich denke eher das Samsung darauf spekuliert das man dieses Manko gepflegt auf Kosten des uninformierten Supportes aussitzen wird bis alle Garantien und Gewährleistungsansprüche verflogen sind.Da nützt es meiner Meinung nach auch nichts die VDE mit an Board zu holen die lachen mit Sicherheit heute schon über Ihre eigene Dummheit und finden andere Einnahmequellen. Wer keine Rechtsschutz hat und sich gegen diese Betrügerei nicht wehren kann hat vermutlich die geblümte A.Karte gezogen.

Gruß
b238594
Ist häufiger hier
#1190 erstellt: 08. Mrz 2012, 13:38

Schallal schrieb:

Es dauere noch einige Zeit bis diese Firmware fertig sei.




Dauert wohl noch so ungefähr 100 Jahre. Falls nach diesem Ablauf die Firmware noch nicht released werden konnte, wird Samsung eine kostenlose Hotline freischalten, mit der man eine Kaufpreisminderung von 150€ besprechen kann.
Wahrsager
Stammgast
#1191 erstellt: 08. Mrz 2012, 14:13
Habt ein wenig Verständnis für die Hotlinemitarbeiter, die immer stellvertretend den Zorn der Kunden abbekommen. Da kann ich mir schon vostellen, dass dem einen oder anderen irgendwann mal die Pferde durchgehen und er "laut" wird.
Hotliner, die man über die Service Nummern an den Hörer bekommt, sind in der Regel "Frontschweine", die schlecht qualifiziert, meistens sogar nur angelernt sind. Erschwerend kommt noch dazu, dass diese (Sklaven-)Arbeit in der Regel unterirdisch schlecht bezahlt ist.
Die Arbeitsbedingungen z.B. Grossraumbüros und enormer Zeitdruck (die müssen nonstop reden) sind eine enorme Belastung.
Natürlich ist ein "laut" werden nicht richtig, aber menschlich verständlich.

Es ist nach meiner Ansicht auch nicht unbedingt sinnvoll ständig "nur" E-Mails zu verschicken und die Hotliner anzurufen. Damit kommt man einfach nicht weiter.
(Die E-Mails werden in den meisten Fällen auch von der Kompetenzebene beantwortet, an der man schon telefonisch mit seinem Anliegen scheitert)
Diese Hotline hat auch kaum Einfluss und einen nur sehr eng beschränkten Handlungsspielraum.

Höhere Chancen hat man immer noch mit dem "guten alten" Fax oder dem eingeschriebenen Brief (mit Rückschein). Da hat man dann etwas auch gut juristisch verwertbares in der Hand
In den meisten Fällen ereicht man damit auch eine Ebene, die dann zumindest auch etwas im Sinne des Kunden erreichen könnte (wenn sie dann nur wollte )

Wichtig ist natürlich auch in solch einem Schreiben genau darzustellen was man in welcher Zeit (Fristsetzung) erwartet und was man dann wenn nichts passiert macht (z.B. Anwalt einschalten).
Wobei der Händler und nicht Samsung der Adressat der ersten Wahl sein sollte.

Jedes andere Vorgehen macht es der Firma nur zu leicht es zu übergehen oder auszusitzen.
Letzteres scheint wohl die Taktik zu sein. Dazu zählt wahrscheinlich auch die Aussage Korea würde an der 2000er Firmware arbeiten und sie bald ausliefern. (Wann denn? Für welche Geräte? Für wen? Mit welchen Einschränkungen und Nachteilen??)


[Beitrag von Wahrsager am 08. Mrz 2012, 14:49 bearbeitet]
BMWKante
Ist häufiger hier
#1192 erstellt: 08. Mrz 2012, 15:40
ich glaub da kommt nichts mehr
dexterm
Ist häufiger hier
#1193 erstellt: 08. Mrz 2012, 15:53
Ich schätze auch, da wird nie etwas kommen seitens Samsung.
Aber der Thread bleibt spannend, weil jetzt geht es wieder gegen die "bösen,blöden" Hotlinemitarbeiter.
onkinio
Ist häufiger hier
#1194 erstellt: 08. Mrz 2012, 22:40
Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht... Jeder der den TV im Jahr 2011 gekauft hat, wusste nichts von dem "fehlenden 3DFullHD"!

Ich habe mein TV nachdem ich den Thread hier gelesen habe innerhalb von 2 Tagen Reklamiert und dann wurde der 1 Woche später abgeholt, Geld zurück bekommen und habe mir einen neuen Gekauft ( KEINEN Samsung)

Warum macht ihr das nicht genau so wenn ihr damit unzufrieden seit?!?!?!

Anstatt euch hier mit dem Support zu ärgern, bzw darauf zu warten bis endlich diese FW kommt, die wie ich denke vielleicht ende dieses oder nächstes Jahrhundert kommt

Ich finde es nicht toll wenn mich jemand versucht zu verar.....!

Aber auf solche Kunden hofft Samsung wohl... Die die sich beschweren aber keine Taten ( Rücksendung der Ware) folgen lassen... ( Sorry wenn ich es so direkt sage! )

Jedem wird das Zertifikat angepriesen, von Entschädigung war die Rede und das die FW "demnächst" erscheint... Wer weiss wie Samsung das "demnächst" definiert....
b238594
Ist häufiger hier
#1195 erstellt: 08. Mrz 2012, 23:09

onkinio schrieb:

Ich habe mein TV nachdem ich den Thread hier gelesen habe innerhalb von 2 Tagen Reklamiert und dann wurde der 1 Woche später abgeholt, Geld zurück bekommen und habe mir einen neuen Gekauft ( KEINEN Samsung)

Warum macht ihr das nicht genau so wenn ihr damit unzufrieden seit?!?!?!


Hmmm....
Warum wohl nicht?
Weil der Händler vielleicht gesagt hat "Kein Sachmangel" => "Keine Rückgabe"?


[Beitrag von b238594 am 08. Mrz 2012, 23:51 bearbeitet]
Strommann
Stammgast
#1196 erstellt: 09. Mrz 2012, 08:27
Ich möchte keinen anderen TV weil ich den Samsung ansich klasse finde von seinen Funktionen her, Design etc. Einzig und allein die hohe Qualitätstoleranz lässt bei Samsung doch sehr zu wünschen übrig und das ist wirklich schade. Daher denke ich schonn das es was bringt wenn genug Leute Terror bei der Hotline machen, denn irgendwann muss sowas ja mal bei den richtigen Leuten ankommen,oder??
onkinio
Ist häufiger hier
#1197 erstellt: 09. Mrz 2012, 10:14

b238594 schrieb:

onkinio schrieb:

Ich habe mein TV nachdem ich den Thread hier gelesen habe innerhalb von 2 Tagen Reklamiert und dann wurde der 1 Woche später abgeholt, Geld zurück bekommen und habe mir einen neuen Gekauft ( KEINEN Samsung)

Warum macht ihr das nicht genau so wenn ihr damit unzufrieden seit?!?!?!


Hmmm....
Warum wohl nicht?
Weil der Händler vielleicht gesagt hat "Kein Sachmangel" => "Keine Rückgabe"?



Sachmangel: fehlendes 3D in FullHD (obwohl es beworben wurde) -----> Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag!!

Hatte ich aber auch schon vor 1-2 Seiten erwähnt!!
Kannst du dir ja durchlesen wenn du willst...


Ok wenn es dir nur um das Design geht, dann wartest du wohl so lange bis du den tv nicht mehr hast, aber nun gut.
Jeder ist sein glückes schmied...
b238594
Ist häufiger hier
#1198 erstellt: 09. Mrz 2012, 11:31

onkinio schrieb:

Sachmangel: fehlendes 3D in FullHD (obwohl es beworben wurde) -----> Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag!!

Hatte ich aber auch schon vor 1-2 Seiten erwähnt!!
Kannst du dir ja durchlesen wenn du willst...


Ich habe bereits von beiden Threats alle Postings durchgelesen.
Ist Dir schon aufgefallen, dass Samsung den Sachmangel bestreitet?:
Das Gerät hat FullHD, weil alle 1080 Zeilen leuchten / weil es keinen Industriestandard gibt.
Jetzt rate mal, was mein Händler schreibt?:
Das Gerät hat FullHD, weil alle 1080 Zeilen leuchten / weil es keinen Industriestandard gibt.

Nicht jeder hat es mit seinem (Ex)Händler so leicht, wie Du


[Beitrag von b238594 am 09. Mrz 2012, 12:28 bearbeitet]
jochen35
Stammgast
#1199 erstellt: 09. Mrz 2012, 12:57
So, heute nun mein 8. Anruf bei Samsung. Diesmal wurde mir mitgeteilt, dass es keine neue Firmware geben wird und ich auf meine EMail-Anfrage möglicherweise keine Antwort von Samsung erhalten werde!!! Der Hotline-Mitarbeiter meinte, dass es noch nicht geklärt ist, ob Samsung auf diese Anfrage antworten kann.

Absolute Frechheit!!!!


[Beitrag von jochen35 am 09. Mrz 2012, 13:02 bearbeitet]
Deutscher_Michel
Stammgast
#1200 erstellt: 09. Mrz 2012, 13:16

jochen35 schrieb:
So, heute nun mein 8. Anruf bei Samsung. Diesmal wurde mir mitgeteilt, dass es keine neue Firmware geben wird.

Mit der Verweigerung der vom VDE zertifizierten Firmware begeht Samsung einen Missbrauch des VDE-Zertikats.
Dies deckt sich leider mit den Erfahrungen von digitalfernsehen.de:

Hieß es bei digitalfernsehen.de zunächst in dem VDE-Bericht zu der neuen "Full HD 3D"-VDE-Firmware, "Laut Samsung werde die Software auf Nachfrage all jenen zur Verfügung gestellt, die mit der 3D-Auflösung der D6500-Serie unzufrieden sind", und dazu im Disussionenform "Wir haken diesbezüglich morgen bei Samsung nach", gibt es seitdem keine Rückmeldung mehr.

Dies ist ein weiterer Beweis, wie Samsung nicht nur Kunden, sondern auch Fachmagazine systematisch an der Nase herumführt. Originalzitat von digitalfernsehen.de auf das Verweigern der vom VDE für "Full HD 3D" zertifizierten Firmware für Kunden: "Das entspricht nicht den Aussagen, die [Samsung-]Entwickler und Produktmanager gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de gemacht haben." siehe Quelle


[Beitrag von Deutscher_Michel am 09. Mrz 2012, 16:38 bearbeitet]
wgump
Stammgast
#1201 erstellt: 09. Mrz 2012, 16:00

onkinio schrieb:

...und habe mir einen neuen Gekauft ( KEINEN Samsung)



kannst du hier: Alternativen zu Samsung D6000
bitte reinschreiben für welche Alternative du dich entschieden hast, und welche Vor- und Nachteile diese hat?

Thx
onkinio
Ist häufiger hier
#1202 erstellt: 09. Mrz 2012, 21:31

b238594 schrieb:


Ich habe bereits von beiden Threats alle Postings durchgelesen.
Ist Dir schon aufgefallen, dass Samsung den Sachmangel bestreitet?:
Das Gerät hat FullHD, weil alle 1080 Zeilen leuchten / weil es keinen Industriestandard gibt.
Jetzt rate mal, was mein Händler schreibt?:
Das Gerät hat FullHD, weil alle 1080 Zeilen leuchten / weil es keinen Industriestandard gibt.

Nicht jeder hat es mit seinem (Ex)Händler so leicht, wie Du :{



Schau mal hier vielleicht hilft dir das
b238594
Ist häufiger hier
#1203 erstellt: 09. Mrz 2012, 21:41

onkinio schrieb:

Schau mal hier vielleicht hilft dir das


Danke.
Ich habe die wichtigsten Punkte aus dem Forum und weiteren Internet-Quellen bereits zusammengefasst.
Letzte Woche war ich beim Anwalt und wir haben entsprechend die nächsten Schritte besprochen.
Derzeit klärt er mit meiner Rechtsschutzversicherung die Klageerhebung vor Gericht.

Nein, onkinio, mein Händler ist absolut gegen ALLE - wirklich ALLE(!) Argumente resistent -> "Klag doch wenn Du Dich im Recht meinst".
Bei diesem Thema ist jede Sekunde der Kommunikation mit meinem Händler eine verlorene Sekunde.

Ist leider so, scheint bei anderen Händlern mittlerweile auch Usus zu sein.

Sei froh, dass das bei Dir so gut geklappt hat...
onkinio
Ist häufiger hier
#1204 erstellt: 09. Mrz 2012, 21:52
Oh ja das bin ich wenn ich das so bei dir lese!!

Dann drück ich dir die Daumen das das klappt!

Vielleicht ist dein Händler ja bei Samsung beschäftigt
twinnie
Ist häufiger hier
#1205 erstellt: 10. Mrz 2012, 12:30
Hallo,

ich lese hier schon einige Zeit mit und bewundere manche User hier. Mir persönlich wäre es die ganz Sache nicht wert so viel Zeit und Nerven in die Geschichte zu investieren.
Mich würde mal interessieren wieviele Stunden die besagten User täglich,wöchentlich,monatlich mit ihrem TV 3D schauen.
Für mich persönlich steht der Ärger in keinem Verhältnis zum Aufwand.

Gruss Twinnie
olli72k
Stammgast
#1206 erstellt: 10. Mrz 2012, 13:07
Mich selber stört die Sache mit dem 3D nicht so. Was mich viel mehr stört ist das man heut zu Tage nur noch belogen und betrogen wird. Ich denke das es dem ein oder anderem hier auch so geht. Die großen Firmen denken doch sie könnten mit uns Kunden machen was sie wollen.
Es ist gut das es Leute gibt die gegen solche Sachen vorgehen sonst würde es noch viel schlimmer werden.
twinnie
Ist häufiger hier
#1207 erstellt: 10. Mrz 2012, 13:13
Ich will hier auch Samsung nicht in Schutz nehmen. Mir ging es nur um die Relation. Das mit dem Verfall der Sitten ist leider ein generelles Problem, wenn ich da so an euren ehemaligen Bundepräsidenten denke

Gruss Twinnie
Schallal
Hat sich gelöscht
#1208 erstellt: 10. Mrz 2012, 14:28
Wer sich nicht wehrt und alles schluckt hat schon "verloren".
So ähnlich hat es auch schon Berthold Brecht gesagt.
wgump
Stammgast
#1209 erstellt: 10. Mrz 2012, 18:15

twinnie schrieb:
Mich würde mal interessieren wieviele Stunden die besagten User täglich,wöchentlich,monatlich mit ihrem TV 3D schauen.

Gruss Twinnie


Ich schaue jetzt gar nicht 3D.
Da ich mir aber nicht jährlich ein neues Gerät kaufen möchte, und derzeit sehr viele Kinofilme in 3D erscheinen, gehe ich davon aus, dass diese Technologie die nächsten Jahre häufiger zur anwendung kommen wird.

Der aufwand jetzt ist also einerseits für die Zukunftsfähigkeit, andererseits weil es einfach eine schweinerei von Samsung ist sich so zu verhalten.
Deshalb finde ich auch die klage der Verbraucherschutzzentrale gut.
Deutscher_Michel
Stammgast
#1210 erstellt: 10. Mrz 2012, 18:31

twinnie schrieb:
Mich würde mal interessieren wieviele Stunden die besagten User täglich,wöchentlich,monatlich mit ihrem TV 3D schauen

Ich hätte die 3D-Funktion gern häufiger pro Woche für die beeindruckenden 3D-Spiele mit meiner PS3 genutzt, habe aber leider immer wieder Kopfschmerzen bekommen, da Samsung das 3D-Bild der PS3 von 720p auf Augenkrebs-Niveau reduziert. Beim Spielen sitzt man ja nicht 4-5 Meter weit weg, sondern näher dran, sodass 3D-Bildfehler deutlich hervortreten, zudem sind kleinere Bildschirmtexte kaum noch anständig zu lesen. Zuerst dachte ich, ich will nie wieder in 2D spielen, so beeindruckend war der 3D-Effekt. Aber auf Dauer ist das schreckliche 3D-Bild von Samsung nicht auszuhalten. Bei Filmen mögen die 3D-Auflösungsverluste ja noch erträglich sein, aber 3D-Konsolenspiele sind mit Samsung eine einzige Qual. Wer also so etwas plant, der mache besser einen weiten Bogen um Samsung - oder versuche, so ein mangelhaftes Gerät schnellstmöglich zurückzugeben, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.


[Beitrag von Deutscher_Michel am 10. Mrz 2012, 18:37 bearbeitet]
kasper64
Schaut ab und zu mal vorbei
#1211 erstellt: 10. Mrz 2012, 19:17
So ich habe mein sammy einen arsch tritt gegeben holle mir endweder Panasonic TX-P50GT30E oder den LG 47LW5590
Eisern-Rene
Ist häufiger hier
#1212 erstellt: 12. Mrz 2012, 09:47
Nach langen suchen fand ich nun endlich meine TV

Samsung UE55D6500

UND, Gott sei dank hab ich diesen Fred jetzt glesen....
Nun bin ich sauer und weiter auf der Suche nach einem 55'' TV mit max. 126cm breite

BTW.: Ist der Samsung UE55D6500 mit nur 1/4 HD bei 3D ein Schnäppchen für 1500€ (oder war der Preis auch unter angeblicher FullHD 3D Zeiten bei 1500€)

Der soll ja ansonsten Top sein, bis auf diese bodenlose Frechheit natürlich...


[Beitrag von Eisern-Rene am 12. Mrz 2012, 11:11 bearbeitet]
Deutscher_Michel
Stammgast
#1213 erstellt: 12. Mrz 2012, 15:25
Bei digitalfernsehen.de ist in dieser Sache ein interessantes Interview mit dem Verbraucherzentrale Bundesverband erschienen, dass die Full HD 3D-Abmahnung des VZBV gegenüber LG behandelt, aber natürlich ebenso für die Full HD 3D-Abmahnung und Unterlassungsklage des VZBV gegenüber Samsung gilt und die rechtlichen Reklamationsmöglichkeiten beleuchtet:

digitalfernsehen.de: VZBV: 3D-Werbung ist "unlauter"

VZBV: VZBV mahnt Samsung und LG ab


[Beitrag von Deutscher_Michel am 12. Mrz 2012, 15:26 bearbeitet]
Schallal
Hat sich gelöscht
#1214 erstellt: 12. Mrz 2012, 16:24
@ Eisern-Rene,

wenn das kein gebrauchter oder Rückläufer ist, wäre das günstig.
Im 2 D Modus und als Gerät im ganzen nicht schlecht.
Wenn du aber wert auf 3D legst


[Beitrag von Schallal am 12. Mrz 2012, 16:24 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#1215 erstellt: 12. Mrz 2012, 18:38

Eisern-Rene schrieb:
Nach langen suchen fand ich nun endlich meine TV

Samsung UE55D6500

UND, Gott sei dank hab ich diesen Fred jetzt glesen....
Nun bin ich sauer und weiter auf der Suche nach einem 55'' TV mit max. 126cm breite

BTW.: Ist der Samsung UE55D6500 mit nur 1/4 HD bei 3D ein Schnäppchen für 1500€ (oder war der Preis auch unter angeblicher FullHD 3D Zeiten bei 1500€)

Der soll ja ansonsten Top sein, bis auf diese bodenlose Frechheit natürlich...

Ab 55 Zoll ist auf beiden Augen HalfHD3D.
Hunterkoile
Ist häufiger hier
#1216 erstellt: 13. Mrz 2012, 08:12
Ein Schnäppchen ist es nicht wirklich, habe im Juli letzten Jahres bei Amazon 1549€ für den UE55D6500 bezahlt. Weiß auch nicht, wieso der preis damals so tief war, aber es war so.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung D6er Serie/PioVSX920, Audioformat automatisch über SPDIF möglich?
acid97 am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  5 Beiträge
Reklamation Samsung 46c8790
Miccel am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  6 Beiträge
Pixelfehler Samsung, Reklamation?
ÖffÖff12 am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  9 Beiträge
Samsung Q80A DSE? Reklamation
ADNOH66 am 30.01.2022  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  5 Beiträge
55ES7090 Reklamation Flashlights, Clouding
Andi_1000 am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  7 Beiträge
Samsung 40A616 reklamation welches andere Gerät
Hörnchenmeister am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  10 Beiträge
Clouding Grund für Reklamation bei Samsung?
DodgerTheRunner am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  2 Beiträge
LE40M87 clouding. Grund für Reklamation?
Günni5.1 am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  3 Beiträge
Samsung M87 - Erfahrungen/Hilfe bei Reklamation wg. Wabern
Haasi1985 am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  12 Beiträge
Samsung le40m86bd für Reklamation wieder in Original Verpackung einpacken
mulle78 am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.295