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Reklamation Samsung D6er Serie

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Rohliboy
Inventar
#1266 erstellt: 30. Mrz 2012, 20:37
Nüschts.
olli72k
Stammgast
#1267 erstellt: 30. Mrz 2012, 21:07
@Bodo79

das bezieht sich aber auf die generelle 3D Funktion. Wo das mit dem Activ und Passiv beschrieben wird steht nichts von nur in hochwertigen TVs.

"Bei 3D-Inhalten auf einem Fernseher mit passivem 3D können dünne schwarze Linien horizontal von oben bis unten auf dem Bildschirm auftreten oder die 3D-Bildqualität geht bei relativ kurzen vertikalen Blickwinkeln verloren. Das passiert nicht mit der aktiven 3D-Technologie von Samsung. Die aktive 3D-Technologie von Samsung zeigt konsistent ein HD-Erlebnis mit 1080p für jedes Auge und liefert somit auch bei Blickwinkeln bis 178 Grad ein tolles 3D-Bild."
Bodo79
Stammgast
#1268 erstellt: 30. Mrz 2012, 23:17
Iss schon klar. Deswegen auch de Schmailie hinnerm Satz.

ABER: Jetzt stell dir mal vor, du hast kaum Ahnung von Fernseher und liest dir den ganzen (passives-3D-schlecht-rede) Text durch...
Würdest du denken, dass Samsung irgendwo "passives" 3D verwendet?

Iss aber auch eigentlich egal, wie Samsung seine 3D-Auflösungen (aktiv/passiv???) nennt.
Es ist auch egal, ob einem ein Verkäufer sagt, dass der 6500er besser ist, als der TV von Hersteller Xy.
Es ist auch egal, ob irgendwo nicht steht, dass die 6000er Serie schlechter ist als die 7000er oder what ever.

Das einzige was juristisch zählt, ist, dass der 6500er bei 3D wohl keine Auflösung von 1080 hat; und ob die Definition von 3D-Full-HD unbedingt 1080 voraussetzt (wurde ja glaub mal von Samsung anders ausgelegt...).

Lasset die Götter (äehm, ich meine die Richter) entscheiden!
soul4ever
Inventar
#1269 erstellt: 31. Mrz 2012, 10:55
Wie ist denn der aktuelle Stand? Die Geräte sind ja immernoch zu haben?

Gibt es noch die Entschädigung oder sagt Samsung mittlerweile, es sollte vor dem Kauf schon klar sein?
>Spider<
Inventar
#1270 erstellt: 31. Mrz 2012, 11:00

soul4ever schrieb:

Gibt es noch die Entschädigung oder sagt Samsung mittlerweile,

Die gab es nie
soul4ever
Inventar
#1271 erstellt: 31. Mrz 2012, 11:11
Achso? Wieso dann überhaupt der thread bzw. der 1. Post hier?

Sorry, ich weiß leider zum Thema garnichts und bin über einen Bericht auf chip.de von nem 6200er TV hierauf gestoßen.
>Spider<
Inventar
#1272 erstellt: 31. Mrz 2012, 11:46
Nur weil irgendwo, was steht muss das nicht stimmen.
soul4ever
Inventar
#1273 erstellt: 31. Mrz 2012, 12:17
Du bist ja komisch? Oo

Um was geht es dann hier im 26 Seiten thread?
>Spider<
Inventar
#1274 erstellt: 31. Mrz 2012, 12:50

soul4ever schrieb:
Du bist ja komisch? Oo

Ciao
soul4ever
Inventar
#1275 erstellt: 31. Mrz 2012, 12:53
Das war eigentlich nicht böse gemeint. Ich frage mich nur, wieso es dann den großen Thread hier gibt und Chip schreibt, das Käufer entschädigt wurden...
dexterm
Ist häufiger hier
#1276 erstellt: 31. Mrz 2012, 14:41
Vielleicht sollte man in dem Startpost dieses Threads einen Hinweis schreiben, dass es noch keine Zahlungen oder Ähnliches seitens Samsung gegeben hat.

#1 scheint falsche Hoffnungen zu wecken.
Wahrsager
Stammgast
#1277 erstellt: 31. Mrz 2012, 14:56
Der Artikel in der CHIP ist schon etwas älker und zwar vom 29.10.2011. CHIP hat sich hier wohl auf die Aussagen einiger Leute vom Hifi Forum verlassen und dann nicht nachgeprüft, ob diese "Entschädigungen" wirklich geleistet wurden. Bisher konnte ich nirgendwo etwas, auch nicht in anderen Foren, davon lesen. Reallyriker hat in seinem Beitrag #1239 zuletzt die Statements von Samsung zusammengefasst. Es gibt aber eine grosse Anzahl von Leuten in diesem Thread, die auch diese und ähnliche Aussagen von Samsungbekommen haben.

Einzig und allein verschiedene Händler haben Geräte "auf Kulanz" oder im Rahmen der Gewährleistung zurückgenommen. Bei Online Geschäften gibt es ja ohnehin die 14 Tagesfrist für die Rücknahme.
Einige sind wohl noch dabei, unter Einschaltung eines Anwaltes, die Rücknahme zu erzwingen. Wiederum gibt es wohl auch eine Abmahnung durch den Bundesverband der Verbraucherzenztralen auf irreführende Werbung LINK und wohl auch eine Klage auf Unterlassung.

Die ominöse Firmware, die angeblich einige oder alle Modelle in die Lage versetzen sollte Full3DHD auf den Bildschimr zu zaubern, hat wohl auch nur de VDE gesehen. "In der freien Wildbahn" ist diese Firm wohl nie aufgetaucht (oder?) und ich habe die Vermutung, dass das wohl auch nicht passieren wird.

Ich kann also nur allen raten, die mit ihrem Fernseher wegen FullHD3D unzufrieden sind, und den TV in einer Zeit gekauft haben, als Samsung oder der Händler noch mit Full3DHD geworben hat, sich endlich auf die Hinterbeine zu setzen und was zu tun. Also auf den Händler einzuwirken, dass er das Gerät zurücknimmt. Wenn er nicht reagiert ggf. mit juristischer Unterstützung. Natürlich ist dieser Weg unbequem und mit Risiken und evtl Kosten verbunden, da es bei einer juristischen Auseinandersetzung keine Erfolgsgarantie gibt. Aber hier im Forum in diesem Thread nur gebannt zu warten, dass sich das ganze Problem irgendwie in Wohlgefallen auflöst (Fimware) oder Samsung beginnt in österlicher Freude (doch noch) Geschenke zu verteilen (Upgrade usw.) der verhält sich ganz schön (pardon ) naiv.
Wahrsager
Stammgast
#1278 erstellt: 31. Mrz 2012, 15:09
@dexterm:

Genau diesen Vorschlag wollte ich auch machen. Du bist mir zuvorgekommen
Vieleicht kann das ein MOD aufgreifen.

Dieser Thread lockt wohl auch Leute bzw. Schnäppchenjäger an, die gerade ihr Gerät gekauft haben und jetzt wohl gerne noch einen zusätzlichen Rabatt (die hier vielzitierten 150€) oder ein kostenloses Upgrade zur 7000er Serie herausschlagen würden.
(Für alle Leser, deren Blick nur wieder bei Gutschein, Rabatt und Upgrade einrastet und die nichts von den 26 Seiten gelesen haben :
Nach Erfahrungen der Leute hier im Thread gab es das und gibt es das von Samsung nicht


[Beitrag von Wahrsager am 31. Mrz 2012, 15:11 bearbeitet]
soul4ever
Inventar
#1279 erstellt: 31. Mrz 2012, 15:17
@ Wahrsager

Vielen Dank für die ausführliche Information!

Dennoch denke ich, der 6200er ist ein schönes Gerät, auch wenn man auf 3d verzichten sollte.
Wahrsager
Stammgast
#1280 erstellt: 31. Mrz 2012, 15:35
Wie sagte Radio Eriwan damals immer schon:
"Im Prinzip ja...."

Wenn man das Gerät günstig bekommt (im Moment so caa. 599€ für den 40Zoll) so ist er im 2D Bereich "good enough"
rockwilda
Stammgast
#1281 erstellt: 01. Apr 2012, 11:15

soul4ever schrieb:
@ Wahrsager

Vielen Dank für die ausführliche Information!

Dennoch denke ich, der 6200er ist ein schönes Gerät, auch wenn man auf 3d verzichten sollte.


Ich finde es muss schon der 6500er sein, allein wegen dem dünnen Rahmen.
Per#
Stammgast
#1282 erstellt: 01. Apr 2012, 12:10
Da hast Du recht der 6500 ist ein schönes Gerät

Gruß Per#


____________________
UE-32D6510
BD-D8200


[Beitrag von Per# am 01. Apr 2012, 12:10 bearbeitet]
Lustmolch
Ist häufiger hier
#1283 erstellt: 02. Apr 2012, 13:23
Hallo zusammen,

am Freitag habe ich mal wieder nach ein ppar WOchen den Support angerufen (Mein neues "Hobby")

Nachdem ich meine Kundennummer genannt hatte und er frage worum es geht sagte ich nur den D6500.
Die Antwort von im war "Lustig" "Das haben wir doch schon ausführlich mit Ihnen besprochen".
Auf Nachfrage wegen dem Firmenware Update habe ich auch die Antwort bekommen das die noch im Test ist und noch nicht rausgegeben wurde.
Also Warten wir weiter, der Anruf kostet mich ja nixh auser max 5min Zeit

Ich glaube ich bin auch in einem Neuen Callcenter gelandet, das Deutsch war sehr gebrochen und er war nicht so ganz im Bilde was bzw. wie groß das Ausmaß mit dem D6xxx wirklich ist. Kann auch nur sein das es ein Neuer Mitarbeiter war.

Ach ja und die Aussage von Reallyriker sind auch nur BlaBla von den Samsung-Callcenter Mitarbeitern.
Ist klar wenn einer zu erstem mal Anruft das versucht wird in "klein" zu machen.

Samsung soll doch alle hier verklagen, ich hatte letztes Jahr die 150 Euro Telefonisch versprochen bekommen.
Per#
Stammgast
#1284 erstellt: 02. Apr 2012, 14:01
Wann das neue Firmenware Update kommt steht in den Sternen
und ob es dann besser wird ist noch offen


Gruß Per#
Spaßgesellschaft
Inventar
#1285 erstellt: 02. Apr 2012, 14:01

Lustmolch schrieb:
Die Antwort von im war "Lustig" "Das haben wir doch schon ausführlich mit Ihnen besprochen".

Finde ich gut, wenn du am Ball bleibst!
jochen35
Stammgast
#1286 erstellt: 02. Apr 2012, 14:42
Ich ruf da mittlerweile auch zweimal pro Woche an. Denn zum einen habe ich immer noch keinen Antwortmail auf meine Anfrage per Kontaktformular erhalten und zum anderen möchte ich natürlich auch wissen, wann bzw. ob es eine entsprechend angepasste Firmware geben wird.

Es ist wirklich sehr interessant, mit welchen Ausreden die Mitarbeiter am Telefon mich immer wieder konfrontieren.

Hier meine aktuelle Top 7:

Platz 7:
Ihre Anfrage wird bearbeitet.

Platz 6:
Vorgang wurde noch einmal an die Fachabteilung weitergegeben.

Platz 5:
Vorgang wurde an den Teamleiter weitergeleitet, er wird persönlich antworten

Platz 4:
Samsung beantwortet alle Fragen die über das Kontaktformular gesendet wurden.

Platz 3:
Fehler im System! Antwortmail wurde erstellt aber das Textfeld im System war leer, so dass die Mail nicht an mich versendet wurde.

Platz 2:
Anfrage wird auf jeden Fall noch bearbeitet, kann sich aber noch verzögern, da "eMail-Abteilung" mehrere tausend Anfragen bearbeiten muss und daher überlastet ist.

Platz 1:
Eventuell wird Samsung meine Anfrage nicht beantworten.


Diese Aussagen habe ich sinngemäß wirklich so am Telefon erhalten. Vielleicht reicht es in ein paar Tagen dann auch für eine richtige Top 10.

Ach ja und auf Empfehlung hier im Forum und auch von einem Hotline-Mitarbeiter habe ich nun noch eine Mail an customer-care[at]samsung.de geschrieben.

Gruß
Jochen
b238594
Ist häufiger hier
#1287 erstellt: 02. Apr 2012, 18:12

jochen35 schrieb:

Es ist wirklich sehr interessant, mit welchen Ausreden die Mitarbeiter am Telefon mich immer wieder konfrontieren.

Hier meine aktuelle Top 7:

Was ist denn mit den weiteren Klassikern:
- Die Firmware befindet sich im finalen Endtest und wird bald ausgeliefert. Dann wird alles gut.
- Die 1018er ist identisch zur 2000er Firmware, also gilt das VDE-Zertifikat auch für diese.

Dann wären wir bald bei den schönsten 10 Verarschungen von Samsung gegenüber ihren Kunden.
Wahrsager
Stammgast
#1288 erstellt: 03. Apr 2012, 11:56
Anrufe bei der Samsung Hotline

Es ist ja echt interessant, was einige Leute sich hier zum Hobby erklären
Meiner Ansicht nach ist es, und da haben hier schon eine grosse Anzahl von Leuten die Erfahrung im Laufe der Monate gemacht, absolut sinnlos die Mitarbeiter der Hotline durch ständige Anrufe zu quälen.
Es wird euch, so meine Vermutung, keinen Schritt weiterbringen; euer Anliegen bleibt genau auf dieser Supportebene. Bestenfalls gibt es einen weiteren Strich in der Strichliste der Supportstatistik.
Einzig allein die "gute alte" Schriftform (eingeschriebener Brief mit Fristsetzung und ggf. juristsicher Schützenhilfe) bringt was. Außerdem ist Samsung absolut der falsche Adressat für Gewährleistungsangelegenheiten. Dafür ist der Händler zuständig.
Auch könnt ihr die Auslieferung der ominösen "neuen" Firmware, falls es jemals eine halbwegs funktionierende (neue Full3DHD) Firmware geben wird, nicht dadurch erzwingen oder beschleunigen.
Aber wenn ihr gerne jetzt und zukünftig so einen Hobby (Anrufen der Samsung Hotline) nachgehen wollt: Macht das. Immerhin lernt ihr da eine Menge Leute kennen. Wahrscheinlich bei jedem Anruf einen anderen
Wie gesagt: Jeder hat ein anderes Hobby. Für mich wäre allerdings diese Zeit absolut zu schade dafür zu verschwenden, weil sie keinen Schritt weiterführt.


[Beitrag von Wahrsager am 03. Apr 2012, 11:57 bearbeitet]
burkm
Inventar
#1289 erstellt: 03. Apr 2012, 13:29
Letztendlich machen Sie damit genau das, was Samsung bezweckt.
Sie bleiben in der Hotline "hängen", und es passiert ansonsten nichts mehr, weil Samsung diesen "Kunden" gegenüber keinerlei Verpflichtungen hat oder hatte.
Irgendwann geben dann die meisten auf, ohne erkannt zu haben, dass Sie damit sowieso hoffnungslos auf dem Irrweg waren.
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

PS.: Auch das sog. Update 2000.x wird vermutlich nicht mehr kommen, da es ja letztendlich nur ein Ablenkungsmanöver war, um die Kunden zum Stillhalten / Warten zu bringen. Ein bisschen wie "Warten auf Godot..." von Samuel Beckett...
... und sie warten und warten und warten ... bis zum St.Nimmerleinstag
Inzwischen wird dann schon die Nachfolgegeneration auf dem Markt sein und die Angelegenheit hat sich damit sowieso erledigt.


[Beitrag von burkm am 03. Apr 2012, 13:41 bearbeitet]
Per#
Stammgast
#1290 erstellt: 03. Apr 2012, 13:31
Du hast mir aus dem Herzen gesprochen
rockwilda
Stammgast
#1291 erstellt: 03. Apr 2012, 15:22
burkm
Inventar
#1292 erstellt: 03. Apr 2012, 16:22
Tja, hier kneift der "Bund" wohl, d.h., denen fehlt das Geld wegen Verlusten, und so versucht man die Probleme einfach auszusitzen.
Spaßgesellschaft
Inventar
#1293 erstellt: 03. Apr 2012, 19:16

rockwilda schrieb:
http://www.heise.de/...taendig-1498912.html

Das hat für die Käufer eines Samsung Fernsehers allerdings keine Relevanz.


Wahrsager schrieb:
Es ist ja echt interessant, was einige Leute sich hier zum Hobby erklären :prost

Meine Schlussfolgerung ist ungefähr die gleiche wie deine. Aber ich sehe keine Veranlassung, mich hier über die Leute lustig zu machen, die zumindest irgendwas versuchen anstatt sofort aufzugeben.
Schallal
Hat sich gelöscht
#1294 erstellt: 03. Apr 2012, 19:53
Da muss ich zustimmen.
Wenn man an bedenkt was er hier für Zeit verschwendet um den Leuten das auszureden.
Wahrsager
Stammgast
#1295 erstellt: 04. Apr 2012, 19:08
Ich rede hier keinen was aus, sondern habe meine Meinung dazu abgegeben: Das die ständige Anruferei bei der Hotline für die Leute nicht zielführend ist und sein kann, weil sie dies kein Stück weiterbingt. Einzig und allein Nägel mit Köpfen zu machen und alle Aktionen auf den Händler zu fokussieren bringt was.

Ich habe mich auch mit keinem Satz über diese Aktion lustig gemacht, "Lustmolch hat im Beitrag #1283 selbst über sein neues "Hobby" gesprochen. Außerdem habe ich nicht zum aufgeben geraten, oder Ihnen etwas vernüftiges ausgeredet, sondern ganz im Gegenteil Ihnen geraten, den aus meiner Sicht einzig vernüftigen Weg zu beschreiten.

Also bitte keine Unterstellungen

Ich behaupte nichts, was nicht von anderen juristisch informierten Leuten in diesem Thread schon oft geschrieben wurde oder auch den Verbraucherzentralen in solch einem Fall geraten wird.

Ich finde es höchst unfair "nur weil ich den Begriff "Hobby" von Lustmolch aufgegriffen hab und spasseshalber und nicht ernsthaft geschrieben habe , dass diejenigen wenigstens neue Leute (durch die Telefonate) kennenlernen, als "Lustigmachen" zu diffamieren.

Jedes ist letztendlich seines Glückes Schmied und kann machen, was er für richtig hält. Also wenn diejenigen meinen, das wäre erfolgversprechend, dann bitteschön sollen sie es machen.

Und ja zum "Zeit verschwenden": Die Meinung zu sagen und Ratschläge zu geben ist Zeitverschwendung :?? Wohlmeinende Kritik ist nicht gefragt? Wollt ihr lieber immer die Bestätigung eurer eigenen Meinung hören?

Also nocheinmal: Ich habe mich nicht lustig gemacht. Wenn das jemand so empfunden hat, dann tut mir das leid. Aber ich habe nicht den Anspruch immer alles bierernst zu formulieren. Besonders wenn man die begriffliche "Steilvorlage" "Hobby" bekommt.
Spaßgesellschaft
Inventar
#1296 erstellt: 04. Apr 2012, 19:15

Wahrsager schrieb:
Also nocheinmal: Ich habe mich nicht lustig gemacht. Wenn das jemand so empfunden hat, dann tut mir das leid. Aber ich habe nicht den Anspruch immer alles bierernst zu formulieren.

So gehts mir auch. Darum habe ich, vielleicht vorschnell, diese Formulierung gewählt.
Egal. Die Frage ist, was die Fokussierung auf den Händler statt auf den Hersteller besser machen soll. Warum versprichst du dir davon eine bessere Wirkung?
elchupacabre
Inventar
#1297 erstellt: 04. Apr 2012, 19:20
Händler haben oft mehr Verhandlungsspielraum und EInfluss auf den Hersteller, was soll ein "Endkunde" schon viel ausrichten, so interpretier ich es.

Der Händler macht eben, als Händler Druck beim Hersteller.
Spaßgesellschaft
Inventar
#1298 erstellt: 04. Apr 2012, 19:28

elchupacabre schrieb:
Händler haben oft mehr Verhandlungsspielraum und EInfluss auf den Hersteller, was soll ein "Endkunde" schon viel ausrichten, so interpretier ich es.

Wäre ein Erklärung. Die aber oftmals auch nicht hinhaut denn die kaufen auch nur ganz doof beim Zwischenhändler bzw. keine großen Mengen und haben somit auch nicht die Macht da etwas auszurichten. Wenn Fernseh Meier oder der Media Markt Entenhausen Samsung drohen, dort nichts mehr zu kaufen, wird Samsung dafür auch effektiv nur ein müdes Lächeln übrig haben.
elchupacabre
Inventar
#1299 erstellt: 04. Apr 2012, 19:33
Also ich kann jetzt nur von meiner persönlich Erfahrung ausgehen, da ich beim MM angestellt war, zwar in der Telekom Abteilung, aber wenn wir zb. gesagt haben, das und das Nokia Handy hat schlechte Qualität, wir verkaufen das nicht mehr, hat der "Hersteller" schon einiges in Bewegung gesetzt, dass er uns entgegen kommt, in welcher Hinsicht auch immer.

Ebenso, wenn wir für Kunden beim Hersteller/Betreiber urgiert haben, wurde immer eine Lösung im Sinne des Kunden gefunden.

Klar, wenn ich von Haus aus sag, bringt eh nix, dann wirds auch nix bringen.
Wahrsager
Stammgast
#1300 erstellt: 04. Apr 2012, 19:38
@Spassgesellschaft

Weil der Käufer des Gerätes den Vertrag mit dem Händler abgeschlossen hat, nicht mit derm Hersteller.
Vom Händler kann man z.B. die Rücknahme des Gerätes verlangen. Dann ist man das Problem los (natürlich vorausgesetzt das man nicht nur recht hat, sondern auch sein Recht bekommt)

Ich habe hier noch einmal 2 Links über die Thematik "Gewährleistung" herausgesucht:

Industrie und Handelkammer Frankfurt

Justizportal NRW

Beide Quellen lesen sich etwas trocken, sind aber sehr informativ.


[Beitrag von Wahrsager am 04. Apr 2012, 19:39 bearbeitet]
Wahrsager
Stammgast
#1301 erstellt: 04. Apr 2012, 19:54
Natürlich wird ein Händler, besonders wenn es ein Grosser ist (also z.B. das Gestirn mit den Ringen ) , sich nicht den Ärger zukünftig freiwillig ins Haus holen, wenn er merkt, dass ein Hersteller ihm nichts als Ärger und vermeidbare Kosten bereitet.
Das heisst er wird vielleicht sich überlegen, ob er bestimmte Produkte des Herstellers zukünftig verkaufen will.

Sowas kann unter Umständen auch auf einen Giganten wie Samung ein bischen Eindruck machen.

Aber für die aktuelle Problematik (Full3dHD bei den Geräten der 6000er Serie) ist es für jeden unzufriedenen Kunden wichtig, sich an den richtigen Adressaten für sein Problem zu wenden Das ist der Händler.

Wichtig ist es die richtigen Schritte einzuleiten. Die Verbraucherzentralen helfen da weiter. Oder auch ein Anwalt.
Wenn man das nicht macht, wird man sich auch in vielen vielen Monaten hier mit genau der gleichen Problematik wiedersehen. Oder man hat demotivert aufgegeben und sich einen neuen gekauft. Das wäre dann aber wirklich im Sinne der Hersteller.
Jogibaer2k
Stammgast
#1302 erstellt: 04. Apr 2012, 22:32
... ich habe heute etwas entdeckt, bzw. überhaupt erstmal wahrgenommen:
Wenn man vom 3D-Betrieb wieder auf 2D umschaltet, wird bei meinem D8090 das Samsung Full HD 3D-Logo angezeigt, wo daneben steht, dass der 3D-Modus jetzt deaktiviert ist.
Ist das bei der D6er Reihe auch so oder ist das 3D-Logo ohne Full HD-Schriftzug?
Bodo79
Stammgast
#1303 erstellt: 05. Apr 2012, 08:37
Hab eben mal geguckt. Bei mir (FW 1016) erscheint nur das "Samsung" 3D Logo. Da wo normalerweise das FullHD stehen würde (überm 3D?) steht lediglich Samsung.

Schade. Das wäre glaub die juristische Eintrittskarte fürs Umtausch-Land für alle gewesen, die ihn umtauschen wollten.

Evtl. ist das Logo bei einer vorherigen FW aber noch anders...

Obwohl:
Dadurch, dass es wahrscheinlich ein "eigenes" 3D-Full-HD"-Logo von Samsung ist, und nicht ein "offizielles", ist die Frage, ob es (bzw. die Definition) überhaupt anfechtbar ist.
Schallal
Hat sich gelöscht
#1304 erstellt: 05. Apr 2012, 11:46
Hallo,
bei mir UE46D6500 "Firm 1018" ist das auch ohne Full 3D.
Ist mir noch gar nicht aufgefallen weil bei mir nur 1 mal ein 3D Film lief und ich auch nicht auf 2 D umgeschaltet habe.
Rohliboy
Inventar
#1305 erstellt: 05. Apr 2012, 14:38
Ich glaube bis so ca. FW1011/1012 war auch bei der 6er Serie dieses Logo drin. Dann im Okt. oder Nov. kamen einige Updates und irgendwann war das Logo geändert. Das war zu der Zeit als die Stimmen immer lauter wurden und Samsung klammheimlich die Datenblätter ausgetauscht hat.
Jogibaer2k
Stammgast
#1306 erstellt: 05. Apr 2012, 22:52
Na dann wurde da wohl an alles gedacht. Schade.
Rohliboy
Inventar
#1307 erstellt: 05. Apr 2012, 22:59

Jogibaer2k schrieb:
Na dann wurde da wohl an alles gedacht. Schade.

Ja ja ganz so doof sind die auch nicht. Die haben doch bis jetzt aus ihrer Sicht alles richtig gemacht. Die Angelegenheit schläft langsam ein, mehr wollten die doch gar nicht.
Houbi
Inventar
#1308 erstellt: 06. Apr 2012, 01:34
alle die noch die 1016 drauf haben, seit ja nicht so dumm und geht auf 1017/1018. Für meinen TV ist es leider schon zu späht.....

Einfach so lassen und gut is.


[Beitrag von Houbi am 06. Apr 2012, 15:35 bearbeitet]
xxxakrepxxx
Ist häufiger hier
#1309 erstellt: 07. Apr 2012, 14:24
hallo,

ich habe seit 2 tagen Samsung UE 46 D 6200. Habe das Problem mit dem Full HD hier gelesen. Ich bin ehrlich gesagt kein Profi in Sache Full HD. Besteht aber aktuell immer noch die Möglichkeit was geltend zu machen bei Samsung?? Wenn ein Kulanz zusteht würde ich auch davon profitieren wollen auch wenn ich nicht so viel Ahnung habe.
Spaßgesellschaft
Inventar
#1310 erstellt: 07. Apr 2012, 17:48

xxxakrepxxx schrieb:
Besteht aber aktuell immer noch die Möglichkeit was geltend zu machen bei Samsung??

Wenn es diese Möglichkeit vereinzelt mal gegeben hat - jetzt ist das nicht mehr der Fall. Und auch die vereinzelten Leute die es geschafft haben, mussten offenbar viel Aufwand dafür treiben. Eine pauschale Wiedergutmachung hat es nie gegeben.


[Beitrag von Spaßgesellschaft am 07. Apr 2012, 17:51 bearbeitet]
olli72k
Stammgast
#1311 erstellt: 07. Apr 2012, 17:52
Vor allem kann einem Kulanz nicht zustehen. Kulanz ist der gute wille des Händlers und darauf hat man kein Anspruch.
frechenman
Ist häufiger hier
#1312 erstellt: 07. Apr 2012, 18:02

olli72k schrieb:
Vor allem kann einem Kulanz nicht zustehen. Kulanz ist der gute wille des Händlers und darauf hat man kein Anspruch.


...und weiterhin betrifft es ja keine Kunden die das Gerät aktuell kaufen bzw. vor kurzen gekauft haben. Das ursprüngliche Problem besteht da darin, dass "damals" Full-HD in 3D beworben, aber nach unserer Sichtweise nicht geliefert wurde. Mit Full-HD in 3D wird ja schon länger nicht mehr geworben.
xxxakrepxxx
Ist häufiger hier
#1313 erstellt: 08. Apr 2012, 13:00

Mit Full-HD in 3D wird ja schon länger nicht mehr geworben.




das stimmt nicht !! ich habe es so gekauft. Bei der Beschreibung steht FULL HD 3D !!???

Kann ich bei meinem Gerät diesen HD Fehler einfach feststellen.?? Habe eigentlich ein anderes Problem.

http://www.hifi-foru...506&postID=5132#5132


[Beitrag von xxxakrepxxx am 08. Apr 2012, 13:06 bearbeitet]
frechenman
Ist häufiger hier
#1314 erstellt: 08. Apr 2012, 13:48

xxxakrepxxx schrieb:

Mit Full-HD in 3D wird ja schon länger nicht mehr geworben.

das stimmt nicht !! ich habe es so gekauft. Bei der Beschreibung steht FULL HD 3D !!???

Kann ich bei meinem Gerät diesen HD Fehler einfach feststellen.?? Habe eigentlich ein anderes Problem.

http://www.hifi-foru...506&postID=5132#5132


OK, dass kann ich nicht beurteilen. Wenn also tatsächlich mit Full HD in 3D noch geworben wird (und nicht nur Full HD und 3D), dann ändert sich aber auch nichts daran, dass Samsung den Mangel nicht eingesteht. Zudem (und auch in Bezug auf dein anderes Problem) hast du Gewährleistungsansprüche nur ggü. dem Händler und nicht ggü. dem Hersteller.
Per#
Stammgast
#1315 erstellt: 08. Apr 2012, 18:36
Über das Thema Full-HD zu sprechen macht doch keinen Spaß mehr
Schallal
Hat sich gelöscht
#1316 erstellt: 09. Apr 2012, 14:29
Macht ja auch keinen Spaß ,
weil es nicht geht in 3D Full HD.

Ist nun mal der " geht" nicht 3D HD" Beitrag!!!
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