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Reklamation Samsung D6er Serie

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Schallal
Hat sich gelöscht
#1113 erstellt: 01. Mrz 2012, 18:23
@ Spiderschwein,

es sollte aber ein Firmawareupdate werden. ( 02000 )
Wie sollen denn die D 6500 Besitzer ein Script auf ihren TV aufspielen??
>Spider<
Inventar
#1114 erstellt: 01. Mrz 2012, 18:30

Schallal schrieb:

es sollte aber ein Firmawareupdate werden. ( 02000 )

Laut deiner Aussage ändert ein Firmwareupdate nur das Service Menü, denk mal drüber nach.


Wie sollen denn die D 6500 Besitzer ein Script auf ihren TV aufspielen?? :?

Auweia, habe ich das gesagt? Denk mal drüber nach.
burkm
Inventar
#1115 erstellt: 01. Mrz 2012, 18:49
Da meiner Erinnerung nach auf den Samsungs ein Linuxderivat als Betriebssystem installiert ist, gab es schon früher diverse Scripts, die man auf bestimmtem Weg (Netzwerk) einspielen und ausführen konnte und kann. Weiteres dazu findest du hier und auch in diversen Threads zu samygo.
Schallal
Hat sich gelöscht
#1116 erstellt: 01. Mrz 2012, 18:59
@ Spiderschwein,

Ich denk ich versteh dich nicht??
Was soll denn mit dem Sript gemacht werden, ( Änderung des 3 D Modus)??
Das soll doch die Firmware erledigen.!!
Die Vermutung war ,das im Servicemenü etwas zugunsten des 3D Modus im 2D Modus geändert werden soll.
Oder weist du da mehr als ich??
>Spider<
Inventar
#1117 erstellt: 01. Mrz 2012, 19:05
Es geht um diese zweifelhafte Aussage

Schallal schrieb:
Ein Bekannter der im Support einer Firma arbeitet hat mir mal was erläutert.
Die meisten Funktionen und Parameter sind im ( Service Menü ) des TV hinterlegt. Meistens wird da etwas verändert, deaktiviert oder aktiviert über die Firmware Updates.
Strommann
Stammgast
#1118 erstellt: 01. Mrz 2012, 21:38
@onkinio: Da mein erstes Gerät einen Transportschaden hatte und ich anschliessend 2 Wochen auf meine Ersatzlieferung warten musste und nun das mit dem Panel, ist dies ja bereits die 2te "Nachbesserung". Meinst du ich könnte jetzt einfach zum Saturn gehen und sagen ich möchte den TV nicht mehr??? Weil auf ein neues Glücksspiel habe ich eigentlich keine Lust.
Die Frage wäre ja auch ob die von mir erwähnten Probleme als "defekt" durchgehen!? Denn ich hatte den Vergleich zwischen einem guten und einem schlechtem Panel. Beim Saturn werde ich das aber nicht präsentieren können, da das alte Panel ja nicht mehr da ist. Desweiteren bin ich ja nun aus dem halben Jahr Garantie raus und in der Gewährleiszungszeit. Ob da der Saturn sagen wird..."kein Problem, sie kriegen ihr Geld wieder!" ??? Das wage ich fast zu bezweifeln. Klar könnte ich auch noch das 3D Problem mit als Grund angeben, aber da Samsung sich da ja rauswindet wird auch ein Händler da nicht sehr kulant sein.

Fakt ist, ich bereue es sehr das ich mein Panel hab wechseln lassen. Der Fehler war zwar auch alles andere als schön, aber immerhin war das Panel noch Augenfreundlich. Jetzt tun mir nach kürzester Zeit die Augen weh, durch die extreme unschärfe.
onkinio
Ist häufiger hier
#1119 erstellt: 01. Mrz 2012, 22:51

Strommann schrieb:
Desweiteren bin ich ja nun aus dem halben Jahr Garantie raus und in der Gewährleiszungszeit.|



Wann wurde denn das Panel getauscht? Während der Garantie?

Oder wie ist das ganze be-/ Verrechnet worden?
DarkGenesis
Ist häufiger hier
#1120 erstellt: 02. Mrz 2012, 02:10
Hallo was meint ihr zu dem angebot ich bin in Madrid möchte mir jetzt ein Tv kaufen so bin mit meiner frau dan los in die City in den nexten Corte Inglés und frage nach den preise für die samsung erst mal die 7090/8090 haben sie nicht nur die 7000/8000... ist auch ok aber der pries für ein UE40D7000 wollen die 1300€ da sagte ich ne das ist mir zu viel da meinter warten sie ich schau mal was ich machen kann nach 5min kamm er wieder und sagte mir wenn sie bis morgen warten können kann ich ihen den UE40D7090 für 1100€ verkauft jetzt ich meine frage über Idealo bekomm ich den Samsung UE40D7000 für 1074€ also sind die 1100€ Corte Inglés recht gut oder was meint ihr ?

ach und wie ist das UE40D7000 vs UE40D7090 bis auf HbbTV ist alles gleich oder ? und HbbTV soll man ja auch bei den UE40D7000 freischalten können ODER?
--Torben--
Inventar
#1121 erstellt: 02. Mrz 2012, 02:18
Suche benutzen zur letzten Frage
Strommann
Stammgast
#1122 erstellt: 02. Mrz 2012, 08:06
Also den TV habe ich im August gekauft. Den defekt am Panel habe ich Anfang Dezember gemeldet, er wurde aber jetzt (letzte Woche) erst durchgeführt.
onkinio
Ist häufiger hier
#1123 erstellt: 02. Mrz 2012, 11:26

Strommann schrieb:
Also den TV habe ich im August gekauft. Den defekt am Panel habe ich Anfang Dezember gemeldet, er wurde aber jetzt (letzte Woche) erst durchgeführt.


Ja deswegen direkt wieder anrufen, und dich beschweren das die erfolgte Reperatur nichts gebracht hat!

wenn die solange brauchen bis der Techniker bei dir ist, da kannst du ja nichts dafür!!

Hast ja hoffentlich auch noch unterlagen von der "Reperatur"!
ggf nen Zeugen ( Ehe-Frau, Freundin, Freund, Mutter...) die mitbekommen haben als du ein Defekt, an deinem Gerät festgestellt hast?`

Wäre ja super falls du unterlagen hast wo draufsteht wann ( also im Dezember) du dich bei denen gemeldet hast!

Aber wieso eigentlich nur 6 Monate?

"Garantiebedingungen TV, Audio & Video

Auf dieses Samsung-Produkt wird vom Hersteller eine vierundzwanzigmonatige Garantie gegen Material- und Verarbeitungsfehler gegeben. Die Garantiezeit beginnt mit dem Kauf des Gerätes beim Fachhändler."


[Beitrag von onkinio am 02. Mrz 2012, 11:30 bearbeitet]
Schallal
Hat sich gelöscht
#1124 erstellt: 02. Mrz 2012, 17:22
@ Spiderschwein,

Was ist daran zweifelhaft??
Tief eingebettet in jedem elektronischen Bauteil befindet sich die Firmware, die der Hardware sämtliche Steuer- und Kontrollmechanismen bereitstellt.!!
Damit die Funktionstüchtigkeit nach einer Trennung von der Stromversorgung gewährleistet bleibt,werden die Microprogramme auf speziellen Speicherchips- den sogenannten EEPROMs - abgelegt, die unter bestimmten Voraussetzungen geflashed "Firmwareupdate" werden können.
Dabei werden, wie beim PC aus dem Bios(ist auch ein Flash EEPROM), die Funktionen geladen in den Arbeitsspeicher.
Das ist nötig um den TV überhaupt zu starten und damit er arbeitet.
Ich glaub du musst noch viel lernen.

Nichts ist mit Skripten, die beziehen sich auf ladbare Apps und ähnliche Funktionen.
>Spider<
Inventar
#1125 erstellt: 02. Mrz 2012, 17:33

Schallal schrieb:


Was ist daran zweifelhaft??

Das man für eine simple Änderung im Service Menü die gesamte FW flashen muss.
Denn das könnte auch ein Script...
Ich glaube, Du musst noch viel lernen.


Schallal schrieb:


Nichts ist mit Skripten, die beziehen sich auf ladbare Apps und ähnliche Funktionen.

Sage ich ja, das Script ändert im laufenden Betrieb das Service Menü und startet den TV neu.
Dafür muss ich nicht die gesamte FW neu flashen, weil wie der Bekannte einer Bekannten dessen Oma sagt, dass das Update nur Änderungen im Servie Menü durchführt.


[Beitrag von >Spider< am 02. Mrz 2012, 17:44 bearbeitet]
Schallal
Hat sich gelöscht
#1126 erstellt: 02. Mrz 2012, 17:46
Spiderschwein, du liest doch was ich schreibe.
Dazu müsste zu jedem UE D6500 Besitzer ein Techniker rauskommen.
Die Schnittstelle um Scripte aufzuspielen " meist batch Dateien" befindet sich auf der Platine im Gerät.
Sie dient dazu die TV bei der Produktion einzurichten, mit einen Script was für die Geräte angelegt wird, damit nicht die ganzen Funktionen im Service Menü von Hand angelegt werden müssen.
Warum sollen die jetzt ein Script schreiben, zu jedem TV Nutzer rausfahren, um an die Schnittstelle zu kommen ( siehe Bild ) um das aufzuspielen.
So bekloppt sind die bei Samsung wohl doch nicht.
Deshalb wird das über ein Firmware update gemacht. Da das nur komplett neu aufgespielt werden kann, ist es eben 80 MB groß.
Aber das lass mal die Sorge von Samsung sein.

Du musst noch mehr lernen.

EWlek1@


[Beitrag von Schallal am 02. Mrz 2012, 17:50 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#1127 erstellt: 02. Mrz 2012, 17:49

Schallal schrieb:

Die Schnittstelle um Scripte aufzuspielen befindet sich auf der Platine im Gerät.

Nein, stimmt nicht, aber lassen wir das es bringt nichts.


Schallal schrieb:
um an die Schnittstelle zu kommen ( siehe Bild ) um das aufzuspielen.

Haha ja genau.


[Beitrag von >Spider< am 02. Mrz 2012, 17:52 bearbeitet]
Schallal
Hat sich gelöscht
#1128 erstellt: 02. Mrz 2012, 18:59
@ Spiderschwein,
dann lass mich mal nicht dumm Sterben und erkläre mir wie ein Script beim TV eingespielt wird.?
>Spider<
Inventar
#1129 erstellt: 02. Mrz 2012, 19:42

Schallal schrieb:
@ Spiderschwein,
dann lass mich mal nicht dumm Sterben und erkläre mir wie ein Script beim TV eingespielt wird.? :(

Das ist völlig egal und wenn Du verstanden hättest, dass ein FW Update mehr ändert als nur Einstellungen im Service Menü würde sich die Frage gar nicht stellen.
Schallal
Hat sich gelöscht
#1130 erstellt: 02. Mrz 2012, 20:08
@ Spiderschwein,

Ja du bist mir ja vielleicht ein Heimchen.
Du weist es selber nicht und behauptest einfach was!!

Warum soll ein Firmware update( 02000 ) mehr ändern wie die Einstellungen im Service Menü wenn nicht mehr nötig ist.
Ein Firmware update kann auch mehr ändern.
Aber das braucht es in dem Fall nicht.
Wo werden denn die Scripte einspielt, wenn nicht über die Schnittstelle auf dem Board??
Wieso gibt es bis jetzt keine "offiziellen Scripte" von Samsung für kleine Änderungen, sondern nur Firmwareupdates??
Hab grad mal bei Samsung angerufen: Da gibt es keine Scripte für Anwender/TV Besitzer.
Wäre ja noch schöner wenn jeder Laie darin rumpfuscht.. So ähnlich war die Auskunft.

Oder weist du mehr darüber. Dann bitte ich um Aufklärung!!
>Spider<
Inventar
#1131 erstellt: 02. Mrz 2012, 20:27

Schallal schrieb:

Du weist es selber nicht und behauptest einfach was!!

Du scheinst nicht zu verstehen, dass das nur eine mögliche Begründung zur Erklärung war, dass deine Behauptung nicht stimmen kann.
Den Konjuktiv kennst Du?

Warum soll ein Firmware update( 02000 ) mehr ändern wie die Einstellungen im Service Menü wenn nicht mehr nötig ist.

Wie kommt es zu dieser Behauptung?
Denn ein kurzer Blick ins Samy Go Forum zeigt, dass das falsch ist.


Aber das braucht es in dem Fall nicht.

Wie kommt es zu dieser Behauptung?


Wo werden denn die Scripte einspielt, wenn nicht über die Schnittstelle auf dem Board??

Skripte werden auf dem OS ausgeführt.


Wieso gibt es bis jetzt keine "offiziellen Scripte" von Samsung für kleine Änderungen, sondern nur Firmwareupdates??

Weil kleine Fehler nicht durchs Service Menü behoben werden.



Hab grad mal bei Samsung angerufen: Da gibt es keine Scripte für Anwender/TV Besitzer.
Wäre ja noch schöner wenn jeder Laie darin rumpfuscht..images/smilies/insane.gif So ähnlich war die Auskunft.

Wo habe ich geschrieben, dass es diese von Samsung gibt. Bzw. Nutzer x welche ausführen kann?

Ps:
Nach deiner Aussage ändern FW Updates nur das Servicemenü.
Warum werden dann die Binaries von Update zu Update immer größer?
Erkläre das doch mal.


[Beitrag von >Spider< am 02. Mrz 2012, 20:34 bearbeitet]
Strommann
Stammgast
#1132 erstellt: 02. Mrz 2012, 20:49
[quote="onkinio"][quote="Strommann"]
Hast ja hoffentlich auch noch unterlagen von der "Reperatur"!
ggf nen Zeugen ( Ehe-Frau, Freundin, Freund, Mutter...) die mitbekommen haben als du ein Defekt, an deinem Gerät festgestellt hast?`

Wäre ja super falls du unterlagen hast wo draufsteht wann ( also im Dezember) du dich bei denen gemeldet hast!

[b]Aber[/b] wieso eigentlich nur 6 Monate?

[i]"Garantiebedingungen TV, Audio & Video

Auf dieses Samsung-Produkt wird vom Hersteller eine vierundzwanzigmonatige Garantie gegen Material- und Verarbeitungsfehler gegeben. Die Garantiezeit beginnt mit dem Kauf des Gerätes beim Fachhändler."[/i][/quote]

Klar habe ich einen Beleg zur Reparatur bekommen. Was schriftliches von der Beauftragung habe ich leider nicht, da ja alles telefonisch gelaufen ist.

Hmm...ach wenn das so ist (24Monate), könnte ich ja wirklich noch Erfolg haben. Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Die frage wäre was ich statt dessen nehmen sollte. Die 7er/8er Serie in 55Zoll ist ja immer noch schweineteuer. Und ob ich damit dann fehlerfrei fahre, ist dann gleich die nächste Frage.
Schallal
Hat sich gelöscht
#1133 erstellt: 02. Mrz 2012, 20:53
@ Spiderschwein.

Was hackst du immer auf dem Service Menü rum??
Ich habe geschrieben ändern auch, und nicht nur
Firmwareupdates ändern "nicht nur" das Service Menü.
Im Fall des Updates ( 02000 ) aber schon. Darum gehst doch, und nicht ob das eine Tante die von der Oma was gehört hat etwas dazu nicht sagt.
Die Scripte habe nicht ( ich ) ins Spiel gebracht. Sind auch Unsinn in so einem Fall.

Die Updates werden immer größer weil Funktionen die nicht in Hardware vorhanden sind in Software "emuliert " werden müssen. Das sind kleine Programme die Hardware (Softwaremäßig) abbilden.
Oder um defekte Hardware zu umgehen , Funktionen nachzubilden die die Hardware nicht kann oder neue Optionen einzufügen.
emulation
Eine Emulation ist ein Verfahren zur Nachbildung von Programmen, die auf unterschiedlichen Anlagen laufen sollen. Es handelt sich um die Nachbildung von Hardware oder einer Einheit durch eine andere Einheit.
Alles andere ist so wie gesagt von mir.


[Beitrag von Schallal am 02. Mrz 2012, 20:59 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#1134 erstellt: 02. Mrz 2012, 21:01

Schallal schrieb:

Im Fall des Updates ( 02000 ) aber schon.

NEIN
Mir wird das zu blöd. Du hast recht und ich meine Ruhe.
onkinio
Ist häufiger hier
#1135 erstellt: 02. Mrz 2012, 21:01

Strommann schrieb:

Hmm...ach wenn das so ist (24Monate), könnte ich ja wirklich noch Erfolg haben. Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen.


Du könntest nicht nur, sondern du wirst Erfolg haben!!
Alles andere ist gegen die Gesetzliche Garantie die ein Händler dir ja geben muss ( ausser es ist vertraglich geregelt das du auf Garantie verzichtest).

Das einzigste was mir durch den Kopf gehen würde ist wann ich da Anrufe, ob morgen oder erst Montag.

Verstehe ganz ehrlich nicht wo du noch bedenken hast wenn das Bild so schlecht ist bei dir!!


Wenn dein an deinem Auto die Bremse machen lässt und dann beim fahren merkst das die nicht mehr bremst sagst du ja auch nicht "ach naja mal schauen ob ich das Reklamiere... Nicht das die dann wieder genau so eine schlechte Bremsleistung hat"

Ok war blödes Beispiel aber hoffe du weisst wie ich das meine...
>Spider<
Inventar
#1136 erstellt: 02. Mrz 2012, 21:25
Ein Händler gibt Gewährleistung und keine Garantie.
Nach 6 Monaten muss der Kunde beweisen, dass der Fehler von Anfang an bestand.
onkinio
Ist häufiger hier
#1137 erstellt: 02. Mrz 2012, 21:33
Ok der Hersteller "Samsung" gibt aber eine 24 Monatige garantie!

http://samsung.de/de/support/garantiebedingungen.aspx

Ausserdem, er hat innerhalb der Garantie sein Gerät wegen schattenbildung reklamiert! Und da diese Reperatur nicht zufriedenstellend ist, muss er nichts mehr beweisen, da die Reperatur NICHT zufriedenstellend war bzw ist.


[Beitrag von onkinio am 02. Mrz 2012, 21:38 bearbeitet]
Schallal
Hat sich gelöscht
#1138 erstellt: 03. Mrz 2012, 00:59
@ Spiderschwein,
doch nicht sauer werden.

Erklär es mir doch einfach.
Was macht denn das Samsung Update "02000" ??
Wo sitzt die Schnittstelle zum programmieren des TV`S.?
Warum werden Firmwares immer größer.?
Mit "nutz nichts weil du das und das geschrieben hast" stellt mich eben nicht zufrieden.
Ich erwarte dann, wenn jemand anderen Meinung ist, eine plausible Erklärung.!!
Ich gehe Sachen immer auf den Grund.
Und lasse auch nicht locker.
Ruhe hast du jetzt noch nicht verdient:
burkm
Inventar
#1142 erstellt: 03. Mrz 2012, 08:53

onkinio schrieb:
Ok der Hersteller "Samsung" gibt aber eine 24 Monatige garantie!
http://samsung.de/de/support/garantiebedingungen.aspx
Ausserdem, er hat innerhalb der Garantie sein Gerät wegen schattenbildung reklamiert! Und da diese Reperatur nicht zufriedenstellend ist, muss er nichts mehr beweisen, da die Reperatur NICHT zufriedenstellend war bzw ist.images/smilies/insane.gif


Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung die seitens des Garantiegebers beliebig abgefasst werden kann, weil es dafür keinen gesetzlichen Standard gibt. Dahingehend ist es meistens ein zahnloser Tiger und mehr eine Art Marketing-Instrument, auf das aber offensichtlich viele "hereinfallen", wie gewollt.
Die gesetzliche Gewährleistung hat einen festen Rahmen, der unabhängig vom Hersteller gilt. Die 6 Monate nach Erwerb stattfindende Beweisumkehr spielt nur dann eine Rolle, wenn der Gewährleistungsmangel nicht eindeutig auf einen Herstellungs- / Produktions- oder Konstruktionsfehler zurückzuführen ist, also vom Käufer selbst verursacht werden könnte. Das ist hier aber nicht der Fall.


[Beitrag von burkm am 03. Mrz 2012, 08:55 bearbeitet]
onkinio
Ist häufiger hier
#1143 erstellt: 04. Mrz 2012, 19:00
Aber der Händler kann nicht etwas bieten was er dann nicht einhällt!

Was ja auch ein Grund ist das es diesen Thread gibt!

Schreibt Samsung " D6xxx" Serie mit in 3D in FullHD und er kann es doch nicht ist es Vertragsbruch!!

Schreibt Samsung 24-Monatige Garantie müssen sie sich auch dran halten!!

Les dir den Support von denen durch da steht es genau so drin!

Halten die sich nicht daran, dürfen sie nicht damit Werben!!

Natürlich wenn der Kunde etwas selbstverschuldet muss der Händler/Hersteller dafür nicht aufkommen!
Strommann
Stammgast
#1144 erstellt: 04. Mrz 2012, 20:40
@onkinio: Ein Problem konnte ich lösen. Die extreme Bewegungsunschärfe liegt an der Einstellung "Kantenglättung". Habe diese nun deaktiviert und das Bild wird lange nicht so schnell unscharf. Ich frage mich natürlich woran das liegt...ich kann nicht mit genauer Sicherheit sagen ob ich diese Funktion bei meinem alten Panel aktiv hatte oder nicht. Da ich aber den größten Teil TV in HD schaue, ist diese Funktion nicht so wichtig. SD Sender sehen jedoch ohne die Kantenglättung deutlich matschiger aus.
kopsman
Schaut ab und zu mal vorbei
#1145 erstellt: 05. Mrz 2012, 11:45
Moin Gemeinde!

Bin seit dem WE Besitzer des UE40D6200 (gekauft bei Media Markt). Jetzt lese ich das Problem hier. Wollte jetzt nicht alle 23 Seiten durchlesen um zu erfahren, ob das Problem bzw. die Reklamation bzgl. der Full HD 3D Sache noch besteht und ich mir da noch eine der vier Varianten erfordern kann an der Hotline.
Bei MM im Online Shop steht zu dem TV:

3D tauglich: ja
Bildverbesserungssystem: 3D HyperReal Engine

Aber eben nix von Full HD 3D.
3D ist für mich eigentlich sebensächlich, im Moment noch. Da ich die Technik für noch nicht ganz ausgereift halte. Aber ein bisschen 3D Erlebnis hab ich mir später schon erhofft mit dem TV, auch wenn es an sich nur ein Einstiegsmodel bzgl. 3D ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ob ich noch Erfolg haben würde.
>Spider<
Inventar
#1146 erstellt: 05. Mrz 2012, 12:03

kopsman schrieb:
Wollte jetzt nicht alle 23 Seiten durchlesen um zu erfahren, ob das Problem bzw. die Reklamation bzgl. der Full HD 3D Sache noch besteht und ich mir da noch eine der vier Varianten erfordern kann an der Hotline.

Dies bestand noch nie.
kopsman
Schaut ab und zu mal vorbei
#1147 erstellt: 05. Mrz 2012, 12:12
Was bestand noch nie? Verstehe deine Antwort gerade nicht?
elchupacabre
Inventar
#1148 erstellt: 05. Mrz 2012, 12:13

_spiderschwein: schrieb:

kopsman schrieb:
ob das Problem bzw. die Reklamation bzgl. der Full HD 3D Sache noch besteht

Dies bestand noch nie.
>Spider<
Inventar
#1149 erstellt: 05. Mrz 2012, 12:16

kopsman schrieb:
Was bestand noch nie? Verstehe deine Antwort gerade nicht?

Das was ich zitierte.
kopsman
Schaut ab und zu mal vorbei
#1150 erstellt: 05. Mrz 2012, 12:43
Also jetz bin ich komplett raus. Für was besteht dann dieser Thread überhaupt, wenn es keine Probleme gibt, dass Samsung das ganze als FULL HD 3D anpreist?
Spaßgesellschaft
Inventar
#1151 erstellt: 05. Mrz 2012, 14:26

kopsman schrieb:
Also jetz bin ich komplett raus. Für was besteht dann dieser Thread überhaupt, wenn es keine Probleme gibt, dass Samsung das ganze als FULL HD 3D anpreist?

Als du den Fernseher gekauft hast, war längst keine Rede mehr von 3D in Full HD. Auf was willst du genau hinaus? Wenn dir der TV nicht gefällt, dann kannst du doch die zweiwöchige Rückgabemöglichkeit von MM nutzen.
Schallal
Hat sich gelöscht
#1152 erstellt: 05. Mrz 2012, 15:34
Es ist ( war ) eine Firmware angekündigt die das Problem 3D Full HD korrigieren sollte.
Aber auf kosten der 2 D Darstellung. Also wider nur Murks, wie gehabt.
Hab mir den UE46D6500 wegen des guten Bildes in 2D gekauft und behalten.
Falls diese ominöse Firmware kommt werde ich die auslassen.
Mir ist die 2D Darstellung wichtiger. Hab nur einen 3 D Film und keine Brillen.
Um die Gemüter zu besänftigen liegen ja jetzt bei manchen 6000 Serien 3D Brillen bei.


[Beitrag von Schallal am 05. Mrz 2012, 15:35 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#1153 erstellt: 05. Mrz 2012, 15:35

Schallal schrieb:

Aber auf kosten der 2 D Darstellung. Also wider nur Murks, wie gehabt.

Was nur auf Spekulationen beruht.


[Beitrag von >Spider< am 05. Mrz 2012, 15:36 bearbeitet]
Schallal
Hat sich gelöscht
#1154 erstellt: 05. Mrz 2012, 15:42
Nein, keine Spekulation.
Hat was mit dem Cross talk zu tun das durch diese Umstellung deutlich zunehmen würde im 2 D Modus.
So wurde es hier mal beschrieben, weiß nicht mehr wo.
>Spider<
Inventar
#1155 erstellt: 05. Mrz 2012, 15:43

Schallal schrieb:
Nein, keine Spekulation.


Doch, es gibt dazu kein offizielles Statement von Samsung.


Hat was mit dem Cross talk zu tun das durch diese Umstellung deutlich zunehmen würde im 2 D Modus.

Ebenfalls nur Spekulation.


[Beitrag von >Spider< am 05. Mrz 2012, 15:44 bearbeitet]
Schallal
Hat sich gelöscht
#1156 erstellt: 05. Mrz 2012, 15:48
Noch was zur neuen Firmware:
Da der Sammy nichts anderes ist als eine linuxkiste, kann ich dir sagen, dass das update vermutlich irgend ein script aufruft, und damit SOWOHL der flash-speicher komplett neu beschrieben werden kann, als auch irgendwelche parameter, z.b. im servicemenue oder sonstige config-files für alle beliebigen softwarekomponenten am sammy beschrieben werden können.
Die apps die du dir runterlädtst haben auch irgendwo platz, ohne dass der komplette flashspeicher neu beschrieben werden muss.

Ich hoffe das stellt dich jetzt zufrieden.
kopsman
Schaut ab und zu mal vorbei
#1157 erstellt: 05. Mrz 2012, 17:30
Also, auf der ersten Seite hier steht doch, dass die TV's der 6er Reihe mit Full HD 3D angepriesen und verkauft werden/wurden, obwohl dies nicht so ist. Als mögliche Wiedergutmachung seitens Samsung stehen da auch die vier Möglichkeiten, z.B. 150€ zurück oder Umtausch zum 7090.
Jetzt würde es mich interessieren, ob der "Mangel" immer noch am UE40D6200 besteht oder nicht. Mir persönlich ist das wie gesagt total Lampe ob ich Full HD 3D habe weil ich es jetzt nicht nutze. Allerdings werde ich es später tun, wenn ich die Brillen habe und es mich allgemein mehr interessiert.
Nur wenn dem angepriesenen nicht so ist, würde ich die Reklamation in Anspruch nehmen, WENN dies noch möglich ist.
Ich hoffe es ist jetzt verständlicher!
Spaßgesellschaft
Inventar
#1158 erstellt: 05. Mrz 2012, 17:46

kopsman schrieb:
Als mögliche Wiedergutmachung seitens Samsung stehen da auch die vier Möglichkeiten, z.B. 150€ zurück oder Umtausch zum 7090.

Du spekulierst drauf, ein schönes Geschenk von Samsung abgreifen zu können. Aber da ist leider nichts zu machen. Dass wirklich mal jemand diese 150 Euro offiziell deswegen von Samsung erhalten hat - ich glaube es nicht. Und falls es das doch vereinzelt gab bringt es einem jetzt auch nichts mehr.
olli72k
Stammgast
#1159 erstellt: 05. Mrz 2012, 18:04
Und außerdem ist das kein mangel mehr. Damals war es einer da Samsung sagte der Fernseher könnte es aber er konnte es nicht. Jetzt sagt Samsung aber nicht mehr das er das könnte also ist es kein mangel. Du bekommst jetzt genau das was Samsung in dem Datenblatt schreibt. Also wofür sollte es jetzt eine Entschädigung geben.
>Spider<
Inventar
#1160 erstellt: 05. Mrz 2012, 18:05

kopsman schrieb:

Nur wenn dem angepriesenen nicht so ist, würde ich die Reklamation in Anspruch nehmen, WENN dies noch möglich ist.

Dies war noch nie möglich.
wgump
Stammgast
#1161 erstellt: 05. Mrz 2012, 19:04

_spiderschwein: schrieb:


Hat was mit dem Cross talk zu tun das durch diese Umstellung deutlich zunehmen würde im 2 D Modus.

Ebenfalls nur Spekulation.


Nicht ganz:

Technischer Hintergrund für die Auflösungsreduzierung der Serie D6000:
In Samsungs D6000-Serie kommen 100-Hertz-Panels zum Einsatz, während in den Serien D7000 und D8000 200-Hertz-Panels zum Einsatz kommen. Da bei einem 100-Hertz-Panel der Crosstalk im 3D-Modus deutlich stärker ausgeprägt ist, als bei einem 200-Hertz-Panel, gibt es drei Möglichkeiten 3D darzustellen:
1.Man nimmt den extremen Crosstalk in Kauf.
2.Man erhöht die Verschlusszeit der Shutter-Brillen, um Crosstalk zu reduzieren, was die Bildhelligkeit aber drastisch reduziert.
3.Man reduziert die Auflösung, damit die eingeschränkten Leistungsreserven zur Bildberechnung effektiver den Crosstalk vermindern können.

Samsung hat sich nach eigenen Angaben für den dritten Weg entschieden, um, im Vergleich zu 100-Hertz-Shutter-Geräten der Konkurrenz, den Crosstalk deutlich zu verringern. Dieser Kompromiss ist laut Samsung eine bessere Alternative, als Crosstalk in Kauf zu nehmen oder die Bildhelligkeit drastisch zu senken.

Qualle: Abstriche 3D


[Beitrag von wgump am 05. Mrz 2012, 19:05 bearbeitet]
Strommann
Stammgast
#1162 erstellt: 05. Mrz 2012, 19:19
Crosstalk im 2D Modus???? Wie soll das denn gehen???
olli72k
Stammgast
#1163 erstellt: 05. Mrz 2012, 19:22
Was ja auch nicht so stimmen kann da ja soweit ich das weiß der 6500 ein 200 Hertz Panel hat
Houbi
Inventar
#1164 erstellt: 05. Mrz 2012, 19:44

Schallal schrieb:
Nein, keine Spekulation.
Hat was mit dem Cross talk zu tun das durch diese Umstellung deutlich zunehmen würde im 2 D Modus.
So wurde es hier mal beschrieben, weiß nicht mehr wo. :?


und ob das Spekulation ist. Meiner Meinung nach gibt es keinen einzien technischen Grund warum dem so sein sollte.
>Spider<
Inventar
#1165 erstellt: 05. Mrz 2012, 19:48

wgump schrieb:


Technischer Hintergrund für die Auflösungsreduzierung der Serie D6000:

Und inwiefern erklärt das eine schlechtere 2D Bildqualität nach dem Update?
Rohliboy
Inventar
#1166 erstellt: 05. Mrz 2012, 20:00

olli72k schrieb:
Was ja auch nicht so stimmen kann da ja soweit ich das weiß der 6500 ein 200 Hertz Panel hat

Hat er nicht. Er hat eine Bildwiederholfrequenz von 100 Hz und eine CMR von 400 Hz.

Und Schallal
Crosstalk im 2D Bild? Wie soll sich denn 1Bild überlagern?
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