Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . Letzte |nächste|

Reklamation Samsung D6er Serie

+A -A
Autor
Beitrag
onkinio
Ist häufiger hier
#1013 erstellt: 16. Feb 2012, 15:12
Wie Deutscher Michel schon sagte geht es hier um die Leute die den TV schon mehrere Monate haben und nicht um diejenigen die den erst vor kurzem Gekauft haben!

Ich bin froh das ich auf diesen Thread gestossen bin denn sonst wäre ich wohl wie viele andere ahnungslos geblieben!

Kann mich nur bei den Leuten bedanken die hier das ganze aufgegriffen haben und den meisten ( wie mir auch ) die Augen geöffnet haben und gesagt bzw geschrieben haben was Sache ist!

Der TV an sich war TOP aber ich kann mit der Strategie die Samsung an den Tag legt nichts anfangen und ( damit die meisten nicht wieder losstürmen) in meinen Augen ist es eine Frechheit was die mit ihren Kunden anstellen!

Wie gesagt ich bin froh das es Leute gibt die ihre Info an andere weiter mitteilen! Sont würde ich immer noch vor meinem Samsung sitzen und mich fragen "Wieso ist das 3D bild zu zum ka....?!?!"


Aber
Dafür sind Foren da und natürlich auch zum Diskutieren, aber nicht andere, auf Deutsch gesagt, als Deppen darzustellen, da sie davor nichts mit 3D in FullHD oder überhaupt FullHD am Hut hatten.!

Hoffe ich habe keinen persöhnlich angegriffen! Das war nicht meine Absicht!!

In diesem Sinne


[Beitrag von onkinio am 16. Feb 2012, 15:28 bearbeitet]
Schallal
Hat sich gelöscht
#1014 erstellt: 16. Feb 2012, 15:54
Wichtig ist auch das richtige HDMI Kabel:

Die bestmögliche Qualität bietet aber die 3D-Blu-Ray-Disc. Dabei wird auf der Disc für jedes Auge die volle „Blu-ray“-Bildqualität, also je ein vollständiger Film gespeichert. Zur Wiedergabe wird ein synchronisierter Dual-Stream übertragen. Die Bilder für beide Augen werden parallel ausgegeben, damit die Synchronisation auch dann bestehen bleibt, wenn das Signal kurzeitig verloren ginge. Für diese Datenmenge ist das HDMI 1.4-Format nötig. Es bietet die Möglichkeit, stereoskopische 3D-Videos verschiedener Qualitäten zu übertragen – eben auch in der bestmöglichen Qualität zwischen einem 3D-Blu-ray-Player und einem Full-HD-3D Fernseher.
http://www.big-scree...issen/hdmi_1-3_a.php

Wird Side bei Side übertragen oder die Bilder nacheinander reicht auch 1.3


[Beitrag von Schallal am 16. Feb 2012, 15:57 bearbeitet]
BMWKante
Ist häufiger hier
#1015 erstellt: 16. Feb 2012, 16:29
verwende ein uralt kabel (2006) und kann full hd 3d sehen
>Spider<
Inventar
#1016 erstellt: 16. Feb 2012, 16:40

Schallal schrieb:
Wichtig ist auch das richtige HDMI Kabel:
[...]
Wird Side bei Side übertragen oder die Bilder nacheinander reicht auch 1.3

Da kriege ich wieder nen dicken Hals.
Wahrsager
Stammgast
#1017 erstellt: 16. Feb 2012, 17:22
Ganz so unrecht hat SR71 auch wieder nicht. Wer oberflächlich den Thread liest hat schon manchmal den Eindruck, dass das Full3DHD Problem so richtig erst in wenigen cm Entfernung vom Gerät lediglich mit Testbildern auffällt -
Und das das ganze hier so einen "Sturm im Wasserglas" für Nerds darstellt. Diese Einschätzung ist gar nicht so abwegig. Schliesslich ist das ganze Forum voll von Threads von Mitmenschen, die schon fast wie professionelle Tester sich vor den neuen TV setzen und dann wirklich fast schon mit der Lupe Fehler suchen und dann auch entdecken, die dann in ihrer subjektiven Wahrnehmung schon fast zu existenziellen Problemen sich aufbähen .

Es gibt auch einfach Leute, die kaufen sich einen TV, setzen sich davor, sehen sich die neusten Serien und Filme an und freuen sich vom ersten Tag an dem Gerät.
Ich selber beneide diese Leute, weil ich mir durch das genaue "Hinsehen" und Testen sicher viel Freude an einem neuen Gerät selbst vermiese. Denn bisher hatte ich noch kein einziges Gerät, egal welcher Prodruktkategorie, was nicht irgendeine Macke hatte oder was auch immer für einen Bug.

Die Frage ist nur, wie dann in der eigenen Wahrnehmung diese Macke sich dann darstellt
Zum Glück holt mich meine Frau dann immer wieder runter, wenn ich mich dann über die subjektiv "welterzitternde " Macke aufrege. Sie sieht das wesentlich nüchternder so nach dem Motto "geht doch, Bild sieht gut aus, Gerät funktioniert doch....." Sicher manchmal die bessere Einstellung

Aber Spass beiseite:
Es gibt eine Reihe von Mitmenschen hier im Thread, die eigentlich nur das Problem durch die Beiträge hier mitbekommen haben, und sonst vielleicht nie den Mangel bemerkt hätten. Einfach weil sie
z.B. sehr weit vom Gerät entfernt sitzen, keiner PS3 haben, überhaupt kein grosses Interesse am 3D Fernsehen haben, oder ihnen die Effekte beim Fernsehen (SKY etc.) so wie sie sind einfach nur Spass machen.
Eine Untergruppe dieser sind sicher die Schnäppchenjäger, die sich ab und zu dann outen. Also Leute die bisher mit dem Gerät eigentlich zufrieden waren aber jetzt hören, da kann man (vermeintlich) ein Upgrade oder kostenlose Shutterbrillen oder 150€ abstauben Sicher auch irgendwie legitim.

Die zweite Gruppe sind die Leute, meistene die PS3 3D-Zocker, die naturgemäß dicht davorsitzen und denen die Mängel buchstäblich ins Auge stechen und die sich von Samsung von der Werbung verarscht vor kommen.

Die dritte Gruppe sind die Leute, deren Rechtsempfinden empfindlich gestört wurde und bei denen man manchmal den Eindruck hat, als ging es gar nicht mehr ums Gerät, sondern darum Samsung mal so richtig die "Harke" zu zeigen oder der Firma eins "auf die Glocke" zu geben.

Eigentlich dürfte es doch kein Problem darstellen, dass, so wie Onkinio es schon sagte, diese Gruppen bzw. diese Leute sich hier freundlich und sachlich austauschen und jede Meinung respektieren.
Leider, und das empfinde ich auch als sehr ärgerlich, gibt es hier eine Reihe von Leuten, die direkt seeeehrrrr persönlich werden. Den anderen versuchen niederzumachen, oder wie Onkinio es schon sagte, als Deppen darzustellen oder schlichtweg aus dem Thread oder dem Forum "rauszumobben".

Viele Foren und viele Threads sind schon an sowas, bzw. an solche einer Athmosphäre eingegangen.
Übrig bleiben letzlich die Trolls, aber nicht die Leute, die sich wirklich für die Probleme der anderen und ihre Sicht der Dinge interesieren, bzw. bei Problemen versuchen zu helfen.

Genau wie Onkinio möchte ich hier an dieser Stelle auch nochmal für Tolleranz und auch Wertschätzung einer anderen Meinung und auch einer anderen Sicht der Dinge plädieren.

Es ist wirklich völlig unangemessen nach dem Motto "und willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein" hier zu agieren.

Die Welt kann doch ganz einfach sein :
Wer sich betrogen fühlt (Werbung) und wem der Mangel auf den "Sack" geht, der soll versuchen, wenn nötig mit juristischer Hilfe" das Gerät an seinen Händler zurückzugeben und z.B. den Kaufpreis zurückverlangen. Abwarten und hier auf das Wunder, z.B. das ominöse Firmwareupdate zu warten, was vielleicht nie kommt oder vielleicht , falls es kommt, nicht wirklich zufriedenstellt, oder für das eigene Model dannl veileicht nicht verfügbar ist , ist sicher nicht die richtige Strategie.

Wer sich nicht über den Mangel so richtig aufregen kann (weil zB kein PS3 Zocker) und der auch keine richtige Motivation hat sich wegen des für ihn "unbedeutenden" Mangels mit Händlern oder Samsung anzulegen, der kann und darf sich hier auch äußern.

Das Leben ist doch hart genug Müssen wir hier uns dann noch gegenseitig, manchmal wüst anmachen? Doch sicher nicht.
In dem Sinne....


[Beitrag von Wahrsager am 16. Feb 2012, 17:27 bearbeitet]
AxTRIM
Schaut ab und zu mal vorbei
#1018 erstellt: 16. Feb 2012, 17:33
@Wahrsager: *signed*
Schallal
Hat sich gelöscht
#1019 erstellt: 16. Feb 2012, 17:38
@ Wahrsager
Hätte ich nicht besser formulieren können.
Aber leider wird in der heutigen zeit das gelehrt und plädiert:

Hau Ihn weg!!


[Beitrag von Schallal am 16. Feb 2012, 17:39 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#1020 erstellt: 16. Feb 2012, 18:02
@Wahrsager
>Spider<
Inventar
#1021 erstellt: 16. Feb 2012, 18:43

Wahrsager schrieb:
Abwarten und hier auf das Wunder, z.B. das ominöse Firmwareupdate zu warten, was vielleicht nie kommt oder vielleicht , falls es kommt, nicht wirklich zufriedenstellt, oder für das eigene Model dannl veileicht nicht verfügbar ist , ist sicher nicht die richtige Strategie.

Das kann man so pauschal gar nicht sagen.
onkinio
Ist häufiger hier
#1022 erstellt: 16. Feb 2012, 19:30

_spiderschwein: schrieb:

Wahrsager schrieb:
Abwarten und hier auf das Wunder, z.B. das ominöse Firmwareupdate zu warten, was vielleicht nie kommt oder vielleicht , falls es kommt, nicht wirklich zufriedenstellt, oder für das eigene Model dannl veileicht nicht verfügbar ist , ist sicher nicht die richtige Strategie.

Das kann man so pauschal gar nicht sagen.



Ja hast recht aber ich für meine Seite denke genau so...

Ganz ehrlich! Wieso verweist sonst Samsung seit monaten auf ein "Zertifikat" anstatt seine Fehler zu 100% dazu zu stehen und wirklich besserungen in Aussicht zu stellen!

Leuten von einer Hotline glaube ich eh nicht immer alles was sie sagen!

Da muss schon eine Offizielle Stellungnahmen kommen!
burkm
Inventar
#1023 erstellt: 16. Feb 2012, 22:00
Warum ?
Hier geht es um nicht unerhebliche Kosten für die Rücknahme einer größeren Anzahl (gebrauchter) Geräte. Da wird Samsung jede Möglichkeit in Betracht ziehen und wahrnehmen, dies zu vermeiden.


[Beitrag von burkm am 16. Feb 2012, 23:52 bearbeitet]
onkinio
Ist häufiger hier
#1024 erstellt: 16. Feb 2012, 23:34
Nur komisch das es das Thema nicht erst seit gestern da ist, sondern Samsung ja schon zum Jahreswechsel ihre eigene Werbung geändert hat...

Mal ne andere Sache ist auch, wie viele überhaupt ihren TV schon zurück gegeben haben und wie viele auf ein "Update" warten...
sr71
Stammgast
#1025 erstellt: 17. Feb 2012, 01:21
Wollte mit meinem Post nicht die Emotionen hochkommen lassen, aber es ist ja bei allen Produkten immer das gleiche. Hersteller macht irgendwelche ANgaben - erfüllt sie nciht und drückt lange rum bis dann die neue Serie heraussen ist läßt Gras über die Sache wachsen. Ich hatte bis heute einen Samsung 40F86 bei dem ich nach 4 Jahren das Netzteil tauschen hab lassen. Dann hat die Versicherung aber den Schaden als Totalschaden abgerechnen (zum Glück ist der Versicherungsmensch ein Freund) und hat den Neupreis erstattet (1400EUR hab ich in 2008 dafür bezahlt). Dafür hab ich nachdem ich hier den Thread und viele andere Kommentare gelesen hab kurz zwischen Philips 47PFL7606, Samsung 46D6510 und Sharp 46LE830 geschwankt und mich für den Samsung entschieden. Bin also nun Leidensgenosse.
Hab auch 2 3D Brillen im Bundle gehabt für 1050EUR. Toller Preis.
Hängt schon an der Wand. Ausleuchtung ist gut aber nicht perfekt und Clouding hat er auch.
Aber der Verkäufer meinte der Philips wäre bei beiden Sachen schlechter und sie hätten enorm viele Rückläufer deshalb.

Bei meinem F86 gab es von Anfang an das Problem mit schlechter Graudarstellung und vertikal verlaufenden
Streifen die sich von unten nach oben bewegten (mit Testbild gut zu sehen).
Reaktion von Samsung - 1* Paneltausch, 1* Mainboardtaushc und dann wurde ich als Nerd hingestellt der Testbilder ansieht.

Aber irgendwie hatten sie auch recht - den wer schaut shcon rein graue bilder an. Niemand.
Im FIlm oder bei eienr Fotopräsentation ist es mit in 4 Jahren nachher nie mehr aufgefallen.

DIe 3D QUalität finde ich am 650 übrigens ganz gelungen. 7000 war mich einfach zu teuer und ich schau nur 2D. Sollte mich die 3D Lust packen dann nehme ich eben die Qualität hin. Was einem als HD serviert wird ist eh sschon eine Frecheit (Fernsehen). BluRays leihe ich von Zeit zu Zeit aus, dass ist zum teil mal ein Erlebnis.

Für die Leute die sich ein echtes FullHD 3D Erlebnis erwartet haben tuts mir leid, aber ich glaube Samsung schert sich gar nicht um seine Kudnen, dass hab ich schon bei den Mobiltelefonen am eigenen Leib erfahren.
xderpla
Stammgast
#1026 erstellt: 17. Feb 2012, 02:01

sr71 schrieb:

Aber der Verkäufer meinte der Philips wäre bei beiden Sachen schlechter und sie hätten enorm viele Rückläufer deshalb.


Wenn das ein Verkäufer sagt, dann sollte man dringend das Weite suchen. Schon mal versucht einen Fernseher im so genannten Fachhandel zurückzugeben wegen Clouding oder so? Die Wehren sich auf Biegen und Brechen. Wenn dann werden eh die Service-Firmen belagert, da die meisten KonsumentInnen nicht mal wissen, dass der Händler für Gewährleistung zuständig ist. Jedenfalls -> Rückläufer + Fachhandel = merkwürdige Sache ... Da wollte jemand wohl absichtlich eine andere Marke schlecht machen.
sr71
Stammgast
#1027 erstellt: 17. Feb 2012, 02:12
Ist mir eh klar, aber der Verkäufer war ganz ok. Den 46D6510 hab ich ja eh selbst ausgesucht und nur
den Verkäufer gefragt was er damit für Erfahrungen gemacht hat. Er hätte auch 4Stk 47PFL7606 als Rückläufer um 950EUR gehabt. Ich wollte aber auch beim Samsung einen orginalverpackten. Rückläufer ist zwar nett hat aber irgendwie das Gefühl wie wenn eine frische Liebe schon vom besten Freund getestet wurde. Dann ist es auch nichts mehr füür eine Ehe - höchstens was fürn Spaß.
burkm
Inventar
#1028 erstellt: 17. Feb 2012, 13:09
Als Reklamationsgrund in diesem Zusammenhang kann ja nur eine bestehende Falschaussage oder ein Mangel zum Zeitpunkt des Vertragsschluss / Kaufes herangezogen werden. Dies muss man durch entsprechendes Material belegen / nachweisen können.
Kauft man das Gerät aber zu einem späteren Zeitpunkt, wo dies bereits "richtig" gestellt / geändert wurde, so greift dies nicht mehr, d.h., der Käufer kann sich nicht mehr auf die ursprüngliche Situation berufen.
Er hätte sich dann vorher besser informieren müssen...

Also kommt es bei der Relevanz dieses Themas wesentlich auf den Zeitpunkt des Kaufes an.
Neuerwerber sind deshalb außen vor.


[Beitrag von burkm am 17. Feb 2012, 15:45 bearbeitet]
Batigoooal
Ist häufiger hier
#1029 erstellt: 17. Feb 2012, 14:44

Batigoooal schrieb:
Servus zusammen!

Ich bin Besitzer eines UE46D6500 (KD: 12.05.2011) und verfolge die Thematik seit November,
hatte zwei E-Mails mit Beschwerden zum Thema an meinen Händler rausgeschickt und lediglich den Hinweis bekommen, ich solle mich an den Samsung Support wenden.

Kokolores dachte ich mir und hab dann gleich bei meiner Rechtschutz-Versicherung nachgefragt - der Fall ist gedeckt.

Ich war also gestern beim Anwalt und hab die Sache übergeben - dann muss ich mich nicht weiter rumärgern und im schlimmsten Fall bekomme ich eine Minderungszahlung.
Als Ziel haben wir aber erst einmal vereinbart, dass wir die beworbene Eigenschaft Full HD 3D einfordern -das wäre mit einem Upgrade auf das nächste Model zu machen, also mit dem UE46D7090.

Ob sich der Händler tatsächlich drauf einläßt kann noch nicht gesagt werden - möglich ist aber alles.

Wie gesagt, schlimmsten falls bekomme ich ein paar Öcken zurück. Das mindert meinen Ärger evtl. ein bisschen.

Jedenfalls würde ich den vielen, abervielen Jammerern hier vorschlagen nicht weiter zu jammern, sondern endlich tätig zu werden. Nur so bekommt Samsung die Quittung - dann halt über die jeweiligen Händler.

Gruß
Batigoooal

P.S. Eine Rückgabe kommt für mich nur bedingt in Betracht, da laut meinem Anwalt ein Nutzungsgeld abgezogen würde. Außerdem bräuchte ich eine fähige Alternative - und bisher bin ich mit keiner der bisher recherchierten zu 100% glücklich. Macken haben sie alle...

P.P.S. Mein erster Beitrag!


Servus zusammen,

anbei will ich euch zu obigen Fall updaten:

Gestern habe ich das erste Antwortschreiben vom Anwalt meines Händlers bekommen. Neben dem üblichen Juristen-Geplänkel haben mich vor allem die folgenden zwei Sätze so richtig zum Schmunzeln gebracht:

"Das streitgegenständliche Gerät verfügt über FULL HD 3D. Das bedeutet jedoch nicht, dass sie 3D in Full HD sehen können."

Jetzt hab ich's neben dem samsungischen Saftladen noch mit einem absolut lustigem Händler zu tun. Amusement in Reinstform.

Gruß
Batigoooal

P.S. Mein Anwalt hat prompt eine Kopie des damaligen Datenblatts an den Anwalt meines Händles geschickt, aus dem eindeutig hervorgeht, dass der UE46D6500 zum Kaufzeitpunkt mit 3D in FULL HD beworben wurde.

P.P.S. Desweiteren habe ich den Dipl. Ing. der VDE, den ich damals auf Samsungs Gebaren aufmerksam gemacht habe, gebeten, mich auf aktuellen Stand zu bringen. Mal sehen, ob hier etwas zurückkommt.


[Beitrag von Batigoooal am 17. Feb 2012, 14:46 bearbeitet]
onkinio
Ist häufiger hier
#1030 erstellt: 17. Feb 2012, 16:58
@ burkm und Batigoooal

schaut hier da habt ihr die Werbung und das Datenblatt!
onkinio
Ist häufiger hier
#1031 erstellt: 17. Feb 2012, 17:01
B T W


Sehr geehrter Herr XXX,

Ihre zurückgeschickte Ware ist heute bei uns eingetroffen. Es tut uns leid, dass Ihnen diese nicht gefallen oder gepasst hat. Auf www."mein Handler".de finden Sie jederzeit neue Angebote und tolle Aktionen. Schauen Sie doch einfach wieder einmalvorbei.

Ihre Kundennummer: XXXX XXXXXXXX XXXX

Rechnungs-
NummerRechnungs-
DatumArtikeltextArtikel-
NummerFarbeGrößeMenge

01912.08.2011UE46D6500VSXZG3494/567 000001


Den Rechnungsbetrag der zurückgesandten Ware werden wir Ihnen gutschreiben. Die Buchungen können Sie in wenigen Tagen auf Ihrem Kundenkonto und in "Mein Händler" nachvollziehen.
stuepfnick
Ist häufiger hier
#1032 erstellt: 19. Feb 2012, 11:49
Was ich so gelesen habe, ist natürlich eine absolute Frechheit von Samsung, allen voran diese Pseudo-Zertifikat vom VDE. Bin ich froh, das Gerät noch im Juni 2011 zurück gegeben zu haben. Und wenn ein 720p ohne Artefakte encodet ist, werde ich mir da schwer tun, einen Unterschied zu 1080p zu sehen. Das miese 3D war aber ab dem ersten Tag SOFORT sichtbar, eben ganz besonders bei 1080p 3D.

Edit: War im falschen Thread, hab daher den Text auf das essentielle gekürzt und den vollen Beitrag in den anderen geschrieben.


[Beitrag von stuepfnick am 19. Feb 2012, 15:01 bearbeitet]
stuepfnick
Ist häufiger hier
#1033 erstellt: 19. Feb 2012, 12:58

Polo1985 schrieb:

Nach zahlreichen Medienbeiträgen rudert Samsung ein bisschen zurück und gibt zu, dass die Geräte nicht die volle Auflösung darstellen, da diese über eine zu geringe Panelleistung verfügen um gleichzeitg "halbwegs ghostingfrei" 3D darzustellen und gleichzeitig in FULL HD 3D...die Einbußen wären aber nur sehr gering...haha


"die Einbußen wären aber nur sehr gering", ist wohl ein guter Scherz seitens Samsung. Gering wären diese, wenn der TV im 3D-Modus dann nur mehr 950 anstatt 1080 Zeilen darstellt (oder 1850 anstatt 1920 Spalten) oder so etwas ähnliches.
Und es gibt tatsächlich einige Geräte (z.T. auch Panasonic Plasmas), welche die Auflösung ein wenig reduzieren, um Crosstalk zu vermindern, aber wie gesagt eben nur minimal, keine Halbierung oder gar Viertelung. Die genannten minimale Reduktion kann man bei normaler Nutzung oder PS3-Spielen gar nicht erkennen, das ist nur mit speziellen Testmustern überhaupt erst möglich. DA kann man wirklich von sehr geringen Einbußen sprechen, siehe z.B. hier. (Philips, Sharp, Panasonic) dass die Samsung D6-Serie auch dort am miesesten abschneidet, wird wohl niemanden mehr verwundern.

Edit: Kann mir einer sagen, warum das quote nicht funktioniert, sondern einfach so im Text steht?!

Edit Duke44: HF-Code aktiviert


[Beitrag von stuepfnick am 19. Feb 2012, 15:04 bearbeitet]
Schallal
Hat sich gelöscht
#1034 erstellt: 19. Feb 2012, 14:43
Wird wohl halbiert, damit es wieder Pixel genau dargestellt wird.
Würde es auf z.B 950 runter skaliert, müsste es "interpoliert" werden um auf diese Pixel zahl zu kommen. Dann sähe es wohl noch beschissener aus.
Ist eben murks für 3D Darstellung dieses Gerät.


[Beitrag von Schallal am 19. Feb 2012, 14:43 bearbeitet]
Spaßgesellschaft
Inventar
#1035 erstellt: 19. Feb 2012, 18:35

stuepfnick schrieb:

Polo1985 schrieb:

... rudert Samsung ein bisschen zurück und gibt zu, dass die Geräte nicht die volle Auflösung darstellen, da diese über eine zu geringe Panelleistung verfügen ...

Kann es sein, dass sich jeder hier die Ursache des Problems selber herbei interpretiert?
Müsste ein Full HD & 3D fähriges Bildpanel tatsächlich 2160 Zeilen haben ODER liegt es daran, dass das Mainboard die Leistung in irgend einer Form nicht bereitstellen kann oder durch die Firmware nicht darf?

Die Aussage von Polo1985 verstehe ich so, dass es am Panel liegt. Aber wo könnte dort das Problem liegen?
b238594
Ist häufiger hier
#1036 erstellt: 19. Feb 2012, 22:00

Spaßgesellschaft schrieb:

Kann es sein, dass sich jeder hier die Ursache des Problems selber herbei interpretiert?
Müsste ein Full HD & 3D fähriges Bildpanel tatsächlich 2160 Zeilen haben


Der TV müsste das 1080er Zeilen Signal nicht runterrechnen, sondern "einfach nur" die 1080 Zeilen 1:1 darstellen und (so weit ich's verstanden habe) den Bildwechsel (Rechtes Auge-Linkes Auge) schnell genug schaffen.


Spaßgesellschaft schrieb:

ODER liegt es daran, dass das Mainboard die Leistung in irgend einer Form nicht bereitstellen kann oder durch die Firmware nicht darf?

Die Aussage von Polo1985 verstehe ich so, dass es am Panel liegt. Aber wo könnte dort das Problem liegen?

Die 100Hz des Panels sollen eigentlich zu wenig sein (die Amis haben 120Hz, was wohl reicht).
Auch das Mainboard soll dafür (zu) langsam sein (Chipsatz der 7er und 8er: SDP-1002 / Genoa P Chipsatz der 6er Serie: SDP-1001 / Genoa-S).


[Beitrag von b238594 am 20. Feb 2012, 13:28 bearbeitet]
jochen35
Stammgast
#1037 erstellt: 20. Feb 2012, 15:11
Da ich noch immer keine Antwort von Samsung bezüglich der Firmware erhalten habe, habe ich heute erneut bei Samsung angerufen. Und siehe da, mal wieder eine neue Aussage zu der ominösen Firmware-Version 002000. Der Mitarbeiter an der Hotline meinte diesmal, dass es sich um die gleiche Firmware handelt, wie Sie auch auf den Geräten im Handel zu finden ist. O-Ton: "Die Programmzeilen sind die gleichen."

Er hat meine Anfrage aber noch einmal priorisiert, sagte er zumindest, und ich werde in den nächsten Tagen eine Antwortmail von Samsung erhalten.

Gruß
Jochen
Deutscher_Michel
Stammgast
#1038 erstellt: 20. Feb 2012, 16:03

jochen35 schrieb:
ich habe heute erneut bei Samsung angerufen. Und siehe da, mal wieder eine neue Aussage zu der ominösen Firmware-Version 002000. Der Mitarbeiter an der Hotline meinte diesmal, dass es sich um die gleiche Firmware handelt, wie Sie auch auf den Geräten im Handel zu finden ist.

Das ist laut VDE definitiv nicht richtig: Laut VDE wirkt sich bei dem von Samsung für die VDE-Zertifikation zur Verfügung gestellten Gerät die Funktion "MotionPlus" auf die 3D-Auflösung aus. Dies ist bei den Geräten im Handel nicht der Fall. Warum sollte Samsung der VDE-Firmware auch sonst eine andere Versionsnummer (2000) geben als der im Handel (1018)? Wenn Samsung die spezielle, erweitere Firmware für echtes "Full HD 3D" (bei Abschaltung von "MotionPlus") weiter nur dem VDE zur Verfügung stellt, um mit dem VDE-Zertifikat zu werben und damit Reklamationen abblocken, den Endkunden jedoch nicht, ist das Zertifikatsmissbrauch und vorsätzliche Verbrauchertäuschung.


[Beitrag von Deutscher_Michel am 20. Feb 2012, 17:12 bearbeitet]
Jogibaer2k
Stammgast
#1039 erstellt: 20. Feb 2012, 16:09
Wenn man den Faden jetzt weiter spinnt, könnte man noch auf die Idee kommen, dass einfach die 1018 in 2000 umdeklariert wird, wenn schon so eine Aussage kommt, dass die Programmzeilen die gleichen sind.
jochen35
Stammgast
#1040 erstellt: 20. Feb 2012, 16:10
Hat eigentlich schon mal jemand beim VDE angefragt und die um eine Stellungnahme gebeten?

Gruß
Jochen
Spaßgesellschaft
Inventar
#1041 erstellt: 20. Feb 2012, 16:25

jochen35 schrieb:
Der Mitarbeiter an der Hotline meinte diesmal, dass es sich um die gleiche Firmware handelt, wie Sie auch auf den Geräten im Handel zu finden ist. O-Ton: "Die Programmzeilen sind die gleichen."

Bei solchen Aussagen ist das Problem für den Kunden, dass er nachher eben so schlau ist wie vorher was die Verlässlichkeit angeht.


Er hat meine Anfrage aber noch einmal priorisiert, sagte er zumindest, und ich werde in den nächsten Tagen eine Antwortmail von Samsung erhalten.

... mit einem Standardtext, der alles was ohnehin schon bekannt ist nochmal zusammenfasst.

Ich will keinen demotivieren, weiter nachzufragen. Nervt Samsung ruhig, je mehr desto besser. Steht aber zu befürchten, dass die ihre Abschottungs- und Blabla-Technik benutzen und darauf hoffen, dass in wenigen Wochen keiner mehr nachfragt.
onkinio
Ist häufiger hier
#1042 erstellt: 20. Feb 2012, 20:16

Spaßgesellschaft schrieb:


Ich will keinen demotivieren, weiter nachzufragen. Nervt Samsung ruhig, je mehr desto besser. Steht aber zu befürchten, dass die ihre Abschottungs- und Blabla-Technik benutzen und darauf hoffen, dass in wenigen Wochen keiner mehr nachfragt.



Stimme ich dir voll und ganz zu!!!

An den Händler wenden und zurück geben!!

Hat doch bis jetzt nichts wirklich gebracht die ganzen Diskussionen, Anrufe und E-Mails an Samsung ( Ausser die neue "Bettlektüre" vom VDE )

Die werden wohl eher handeln, wenn sie die D6XXX Geräte aus 2011 als "Sitzmöglichkeiten" nutzen können!!

Bin ( zum Glück ) kein Betroffener mehr der sich mit der Super "Kundenbindung" von Samsung ärgern muss!
Meiner ist am WE bei meinem Händler angekommen und Geld ist wieder auf meinem Konto! Was die jetzt mit dem Gerät machen ( ob anderweitig verkaufen oder an Samsung schicken)

Mir egal!

Kann eigentlich nur raten:
1. schickt die Sachen zurück, damit schadet ihr Samsung mehr als wenn sie Mitarbeiter der Hotline bezahlen müssen um verärgerte Kunden mit einem VDE-Zertifakt abzuspeisen

2. oder ärgert euch nicht weiter und lebt mit dem "Versprochenem"!! Das leben ist viel zu kurz um sich wegen denen aufzuregen!


[Beitrag von onkinio am 20. Feb 2012, 20:17 bearbeitet]
Rongos
Neuling
#1043 erstellt: 21. Feb 2012, 16:24
Nachdem ich wegen dem UE46d6500 meiner Schwester gerade mit einem Bekannten telefoniert habe, der das gleiche Problem mit seiner D-Serie hatte und dessen D6530 nach einem Besuch eines Samsung-Technikers nun ein DEUTLICH besseres 3D Bild liefert, möchte ich euch einige Dinge weitergeben die ihm von dem Techniker gesagt wurden:

- Die FW 2 (war ja auf dem Testgerät) schränkt eine Reihe von Funktionen des Gerätes zugunsten des 3D Modus ein
- Es wird keine frei zugängliche FW 2 geben, da man die Kunden vorallem im 2D Modus nicht einschränken will
- Lt. seiner Aussage verfügt jedoch jeder D6er Serie TV über die Möglichkeit den 3D Modus deutlich zu verbessern. Dies soll über einen Steuercode funktionieren und im Grunde ist diese Möglichkeit für Tests und für Servicetechniker vorbehalten.
- Ein Teil der seit der KW 49 aus 2011 produzierten Geräte IST tatsächlich 3D Full HD fähig. Bei diesen Geräten wurde eine leistungsfähigere Steuereinheit samt Panel verbaut. Jedoch trifft das wohl nicht auf alle neuen Geräte zu.
- Aufgrund der Seriennummer kann Samsung auf die tatsächliche 3D Full HD Fähigkeit des Gerätes zurückschließen.
- Theoretisch können alle Geräte durch Tausch von Elektronik-Teilen und dem Panel 3D Full HD fähig gemacht werden.

Wie gesagt, diese Aussagen sind sicher mit Vorsicht zu geniessen und ich kann euch nur ohne Gewähr das weitergeben was er mir gesagt hat. Insgesamt aber trotzdem ganz interessant.
elchupacabre
Inventar
#1044 erstellt: 21. Feb 2012, 16:26
Die Geräte werden aber auf keinen Fall mit voller 3D Funktionalität angepriesen, nein, sie werden so verkauft, aber die Funktion wollen sie nicht voll zur Verfügung stellen, damit die Leute die in 2D schauen nicht benachteiligt werden...

Irgendwie lachhaft
Deutscher_Michel
Stammgast
#1045 erstellt: 21. Feb 2012, 17:41

Rongos schrieb:
- Es wird keine frei zugängliche FW 2 geben, da man die Kunden vorallem im 2D Modus nicht einschränken will.

Bei so einer Argumentation geht mir der Hut hoch.
Es kann doch wohl nicht so schwer sein, im 3D-Einstellungsmenü einen Punkt "Motion Plus ein/aus" einzubauen, der NUR IM 3D-Modus "Motion Plus" zugunsten der vollen "Full HD 3D"-Auflösung bei Bedarf ausschaltet.

Also Leute, wenn Samsung die dringend geforderte FW2 "nicht frei zugänglich" machen will, sondern diese nur dem VDE zugänglich macht, um Kunden mit dem VDE-Zertifikat über "Full HD 3D" abzuspeisen, siehe Post #964, kann es nur eines geben:

Ruft Samsungs kostenlose "Full HD 3D"-Hotline unter 0800-1213161 an, siehe Medien-Berichterstattung
Fordert die VDE-Firmware 2000 für echtes Full HD 3D wie einstmals beworben!
Macht dieses so oft wie möglich, notfalls jeden Tag mehrmals.
Samsung soll endlich liefern, was in der Werbung und mit dem VDE-Zertifikat versprochen wurde!


[Beitrag von Deutscher_Michel am 21. Feb 2012, 17:44 bearbeitet]
Schallal
Hat sich gelöscht
#1046 erstellt: 21. Feb 2012, 17:56
Jetzt ist auch klar warum die uns so lange hingehalten haben: http://www.computerb...dert-lcd-sparte-aus/
olli72k
Stammgast
#1047 erstellt: 21. Feb 2012, 18:08
Ich will ja hier nicht negativ rüber kommen. Ich denke aber das es Samsung recht wenig interessiert ob da jemand anruft oder nicht. Wie in dem, hier im Board, veröffentlichten Bericht über Samsung das sie ihre Mitarbeiter vergiften, die Angehörigen der Toten schlecht machen, alles abstreiten und sich mit lügen da rausreden. Da geht es um Menschenleben. Da werden die sich höchst wahrscheinlich keinen Kopf darum machen ob da ein paar Leute wegen schlechtem 3D Bild anrufen. Es gibt noch Milionen die Samsung kaufen.
Ist nur meine Meinung

Ich hatte mal Probleme mit Nokia und man sagte mir das wenn sich 20000-30000 Tausend Leute da beschweren es niemanden Interessiert. Erst wenn es so 30% der käufer sind mache man etwas.
burkm
Inventar
#1048 erstellt: 21. Feb 2012, 18:16

olli72k schrieb:
Ich will ja hier nicht negativ rüber kommen.
...
Bericht über Samsung das sie ihre Mitarbeiter vergiften, die Angehörigen der Toten schlecht machen, alles abstreiten und sich mit lügen da rausreden. Da geht es um Menschenleben.


olli72k
Stammgast
#1049 erstellt: 21. Feb 2012, 18:43
Wahrsager
Stammgast
#1050 erstellt: 22. Feb 2012, 15:00
Die Aussagen des Technikers (Rongos Beitrag) scheinen plausibel und passen ins Bild.

Die ominöse Firmware 2000 ist wohl nicht in der Lage "normales" 2D-Fernsehen "korrekt" oder sagen wir mal, wie gewohnt darzustellen. Die Firmware 2000 ist wohl speziell auf die VDE Zertifizierung zugeschnitten.
Die Äußerungen des Technikers deuten darauf hin, dass sich wohl in ein und derselben Firmware beides, FullHD3D u n d "normale" 2D-Darstellung nicht unterbringen lassen. Es ist gut möglich, dass der Flash-Speicher einfach nicht dafür ausreicht die notwendigen Routinen/Codezeilen für beides unterzubringen.
Das heisst dann: Der Kunde müsste sich entscheiden: Entweder FullHD3D oder "normales" 2D und in der Auflösung verringertes 3D. Denn Samsung wird ja nicht eine Firm als normales Release publizieren, wenn 2D sichtbar sich verschlechtert.
Damit würde man sich einen Grossteil der Kundschaft für diese Produktlinie vergraulen, denn die meisten Kunden haben sich die 6000er Serie eher wegen normalem Fernsehen gekauft und betrachten 3D eher als "schönes" "Nice to have" aber nicht als hauptsächlichen Kaufgrund. Diejenigen, die 3D intensiv z.B. mit der PS3 nutzen (wollen) sind wohl eher die kleinere Käufergruppe.

Inwieweit den Hardcore Zockern die 2D Fähigkeiten egal sind kann ich schlecht beurteilen. Ich persönlich würde mir jedenfalls das Gerät nicht wegen Full3DHD-Funktionalität kastrieren lassen.

So wird es wohl eher nicht eine 2000er Firmware geben, die alle glücklich macht.
Da wird dann wohl auch intensives telefonisches Nerven, falls das Samsung überhaupt interessiert, kaum was bringen.

Aber selbst für die PS3-Zocker (denen 2D sch****egal ist), falls ihnen wirklich irgendwann mal die Firm zur Verfügung steht, stellt sich die Frage, Ist dieses Full3DHD überhaupt in der Praxis
nutzbar. Denn eines der ersten offiziellen Argumente von Samsung, gegenüber den Fachredaktionen, war ja, dass die Panele/die Technik der 6000er Serie dafür nicht ausgelegt sei und die Auflösung zur Optimierung/Eliminierung des Ghosting verringert worden sei. Quelle: CHIP Test
Wenn diese Aussage korrekt war, dann wäre vielleicht Full3DHD möglich, aber nur mit üblen Ghosting. Wer will sich das dann antun??
(Der VDE hat in dem Zertifikat gar nichts über die "Alltagstauglichkeit" des zertifizierten Gerätes gesagt. Mann sollte sich daher hüten Fähigkeiten und Qualitäten , die man vom eigenen Gerät gewohnt ist, in diese "Versuchsanordnung" beim VDE hineininterpretieren. Der VDE hat nicht gesagt oder zertifiert, dass 2D oderr FullHD3D Fernsehen oder Zocken mit dieser Versuchsanordnung (mit 2000er Firm) wirklich Spass macht ) Bisher gewohntes kann deutlich schlechter sein oder vieleicht sogar richtig übel )

Ich kann deshalb nicht so recht glauben, dass sich die gesamte Problematik in Friede, Freude Eierkuchen auflöst und alle bald glücklich sind; alles ist ungewiss und nebulös und ohne wirklich greifbare Perspektiven.

Ich muss deshalb Onkinio voll und ganz recht geben.
Alles denen Full3DHD z.B. fürs Zocken sehr wichtig ist, sollten sich nicht weiter ärgern sondern versuchen, das Gerät an den Händler zügig zurückzugeben und sich lieber dann ein Gerät aussuchen was heute, hier und jetzt das bietet, was man von dem Gerät erwartet.
Und natürlich: Das Traumgerät kann dann durchaus bei der Konkurrenz spürbar teurer sein.
Manchmal stimmt dann doch die "Volksweisheit" " Was nicht kostet, ist auch nix"

Und ich würde auch nicht darauf vertrauen, dass gerade ich vielleicht der glückliche Besitzer eines Samsung bin (die zuletzt produzierten Geräte nach Aussage des Technikers), dessen "neuen Panele und Mainboards" uneingeschränkten Full3DHD Genuss bieten. Selbst wenn das technisch möglich wäre und nicht nur ein Gerücht, so muss Samsung auch eine passende Firmware rausrücken. Ob die dann kommt? (Ich hab die Äusserung des Technikers mal so interpretiert, dass die vereinzelten, spät produzierten Geräte Full3DHD zwar technisch theoretisch ohne Einschränkungen "können", dass aber nicht für den Kunden sichtbar und nutzbar ist, sondern, diese Geräte sich genau so verhalten, wie die übrigen, älteren)

Ich glaube einzig und allein durch Zusammenbrechen der Verkaufszahlen und durch hohe Rückläuferquoten wird Samsung vielleicht zum Umdenken bewegt.
Dass sollten sich auch diejenigen vor Augen halten, die jetzt schon wieder mit leuchtenden Augen auf die neuen "Samsungs" schauen und schon den Kauf des neuen Samsung planen.
Manchmal ist Geiz, erst Recht wegen der Vörfälle in der Produktion bei Samsung (Todesfälle), gar nicht so geil.

Nachsatz zur Äußerung des Technikers nach "Rongos":
Natürlich kann jedes Gerät der 6000 Serie durch Austausch der Hardware Full3DHD tauglich gemacht werden. Im Extremfall wird dann nur noch das Gehäuse des Gerätes nicht umgetauscht. Alles andere fliegt raus und neue Komponenten kommen rein


[Beitrag von Wahrsager am 22. Feb 2012, 15:26 bearbeitet]
olli72k
Stammgast
#1051 erstellt: 22. Feb 2012, 16:12
"Ich glaube einzig und allein durch Zusammenbrechen der Verkaufszahlen und durch hohe Rückläuferquoten wird Samsung vielleicht zum Umdenken bewegt."

Das glaube ich persönlich nicht. Im gegenteil. Durch schlechtere Verkaufszahlen wird die Qualität eher noch schlechter werden weil der Sparkurs dann noch stärker angezogen wird und noch biligere Teile verwendet werden.
In dem Bericht der hier veröffentlicht wurde das Samsung die LCD Sparte abtrenen will da mit LCD kein Geld mehr zu verdienen ist(wegen dem Preisverfall) wie sie selber schreiben zeig es doch.
Schallal
Hat sich gelöscht
#1052 erstellt: 22. Feb 2012, 17:03
Das ist in der Marktwirtschaft so.
Der Mensch ist schlecht, der "Kommerz" ist gut.

Auch bei Samsung?
Aber sicher, die Gewinne müssen jährlich im 2 stelligen Prozent Bereich steigen und die Aktionäre bedient werden.
Das nennt man Rendite.
Was juckt die jetzt noch die LCD Produktion und die Reklamationen in diesem Bereich.
Das schreiben die eh ab unter: wirtschaftlich bedingte Ursachen: Wertminderung aufgrund des technischen Fortschritts oder wegen "Nachfrageverschiebungen".
Je weniger die Verkaufen, desto günstiger wirds bei der Steuer.
Ich verstehe zwar nicht, womit die dann noch Geld verdienen, scheint aber zu funktionieren.


[Beitrag von Schallal am 22. Feb 2012, 17:05 bearbeitet]
jochen35
Stammgast
#1053 erstellt: 22. Feb 2012, 17:06
So, mal wieder ein Anruf bei der Samsung Hotline. Diesmal wurde gesagt, dass es ein Firmwareupdate geben wird und dieses zur Zeit für den deutschen Markt angepasst wwird.

Gruß
Jochen
Deutscher_Michel
Stammgast
#1054 erstellt: 22. Feb 2012, 17:33

jochen35 schrieb:
So, mal wieder ein Anruf bei der Samsung Hotline. Diesmal wurde gesagt, dass es ein Firmwareupdate geben wird und dieses zur Zeit für den deutschen Markt angepasst wird.

Besten Dank für die Info. Zu diesem Thema scheint die Hotline ja jede Woche die Roulettekugel neu zu werfen. Hoffen wir, dass es jetzt endgültig dabei bleibt, denn dieses Vorgehen wäre letztlich das Beste im Interesse von Samsung und den betroffenen Kunden.
Wahrsager
Stammgast
#1055 erstellt: 22. Feb 2012, 22:31
Mit den Hotline Mitarbeitern ist das so eine Sache .

Häufig sind diese Mitarbeiter nicht einmal bei der Firma beschäftigt, sondern bieten als eigenständige Firma den Support für verschiedene Firmen an. Also querbet Support von der Kaffeemaschine des Herstelles x zum Fernseher des Hersteller y.
Diese Mitmenschen an der vordersten Kunden-Front sind meistens geringst bezahlt, sehr schlecht geschult und stehen unter enormen Zeitdruck.
Wie man aus vielen Antworten bei Support Anfragen bei den meisten Firmen auch bemerken kann, existieren für "übliche Kundenfragen" eine Anzahl von Textbausteinen, die manchmal rigeros angewendet werden; egal ob die Antwort die Frage des Kunden auch nur im entferntesten damit beantwortet. Hauptsache schnell beantwortet und Kundenanfrage abgehakt.
Es kostet oft sehr sehr viel Zeit und Nerven bis man diese vorderste Supportebene durchbrochen hat und wirklich dann jemanden ans Telefon bekommt, der dann auch wirklich Kompetenz hat und auch vielleicht weiterhelfen kann.

Ich glaube deshalb, dass bei den vielen sehr unterschiedlichen Antworten der Hotline Mitarbeiter noch nicht einmal eine Taktik von Samsung dahintersteckt, sondern schlichtweg eine "unterirdische" Informationslage auch bei den Hotlinemitarbeitern vorherrscht.

Da wird es sicher häufig der Fall sein, dass sich der eine oder andere Hotlinemitarbeiter irgendetwas aus der dünnen Informationslage zusammenreimt und das dann dem Kunden z.B. am Telefon sagt.

@Olli72k
Glaub ich mal nicht so. Denn wenn man das Treiben der Industrie in der Berichterstattung sich anschaut, dann wird erst dann so richtig nachgedacht, wenn die Umsätze einbrechen und nach Gründen gesucht.

Wenn der Laden so richtig "fluppt", dann denkt so manche Vorstandsetage daran noch mehr einzusparen, damit noch höhere Gewinne eingefahren werden können. Es gibt eine Unzahl von Beispielen in der Industrie, wo, obwohl es der jeweiligen Firma mehr als prächtig geht, an allen Ecken und Kanten gespart wird und Leute freigesetzt werden. Gewinne können im Kapitalismus ja nie gross genug werden. Häufig gehen diese Einsparungen dann auch zu Lasten der Qualität der Dienstleistungen bzw. der Produkte. Manchmal auch soweit, bis ganze Produktlinien kaputgespart werden und eingestellt oder veräußert werden.
Eine gute Auftragslage und hohe Umsätze und Gewinne sind deshalb kein Garant für gute Qualität, Kundennähe und ein Bestreben nach Kundenzufriedenheit.

Als Kunde hat man eigentlich nur eine Möglichkeit bei Unzufriedenheit sich zu wehren: Und zwar um bestimmte Firmen eine grossen Bogen zu machen und deren Produkte nicht zu kaufen bis die Firma ein Verhalten zeigt, das dem Kunden gefällt. Die Erfahrungen von Bekannten und Freunden und die Beiträge aus solchen Foren wie diesem werden ausserdem/zusätzlich den einen oder anderen Kaufwilligen sicher beinflussen und vor einem Kauf von solch einer Firma zurückschrecken lassen.
Viel mehr kann mann nicht machen.

Zwar kann man noch versuchen viel, geballt und energisch Trouble beim Support zu machen, aber ich glaube das ist ein stumpfes Schwert. Das dringt einfach nicht bis zu den wirklichen Entscheidungsträgern durch oder die interessiert es einfach nicht. Hotline ist, so mein Eindruck, bei vielen Firmen lediglich eine Alibi-Einrichtung. Wissentlich so konstruiert, dass sie gar nicht darauf ausgelegt ist, wirklich und kompetent zu helfen. Als Firma muss man sowas haben (gehört sich so ), aber die Einrichtung/die Mitarbeiter sollen kein Geld kosten.

Ob allerdings die (momentan) kleine Schar an Full3DHD-Unzufriedenen, die es wirklich Ernst meinen und das Gerät zurückgeben, Samsung zu irgendwas bewegt ist, so glaube ich, wirklich höchst zweifelhaft. Leider. Die Anzahl ist wahrscheinlich viel zu gering. Auch für viele Konsumenten ist 3D gar nicht das grosse Thema.
Ganz im Gegenteil ist die Industrie eigentlich eher enttäuscht, das das Thema 3D zur Zeit nicht für enorme Mehrumsätze sorgt. Den Trouble über Full3DHD werden viele aussenstehende Konsumenten eher für ein Nerd-Problem halten und höchstens aufregen (und das auch nur wenige) , weil sie Samsung Täuschung unterstellen. Da aber die meisten Kunden irreführende Werbung aus der gesamten Wirtschaft mehr oder wenig drastisch gewohnt sind, ist auch das dann (Full3dHD) nicht wirklich der richtige "Aufreger"


[Beitrag von Wahrsager am 22. Feb 2012, 22:35 bearbeitet]
onkinio
Ist häufiger hier
#1056 erstellt: 23. Feb 2012, 00:08
[quote="olli72k"

Das glaube ich persönlich nicht. Im gegenteil. Durch schlechtere Verkaufszahlen wird die Qualität eher noch schlechter werden weil der Sparkurs dann noch stärker angezogen wird und noch biligere Teile verwendet werden.
In dem Bericht der hier veröffentlicht wurde das Samsung die LCD Sparte abtrenen will da mit LCD kein Geld mehr zu verdienen ist(wegen dem Preisverfall) wie sie selber schreiben zeig es doch.

[/quote]


Das mag vielleicht sein das die Qualität abschwächt, aber was können DIE KUNDEN dafür die sich 2011 für einen D6XXX entschieden haben?!?!

Alle haben Samsung und deren Werbung vertraut und wurden hinters Licht geführt und werden es immer noch

[quote="Deutscher Michel"

Besten Dank für die Info. Zu diesem Thema scheint die Hotline ja jede Woche die Roulettekugel neu zu werfen. Hoffen wir, dass es jetzt endgültig dabei bleibt, denn dieses Vorgehen wäre letztlich das Beste im Interesse von Samsung und den betroffenen Kunden.

[/quote]

Abwarten und Tee trinken??

.Hoffe ihr habt genug Tee da....

[b]Wahrsager[/b] hat eigentlich genau das geschrieben was ich auch die ganze Zeit schreibe und auch denke!

Aber im Endeffekt muss ja eh jeder selbst wissen was er tut und was nicht....
olli72k
Stammgast
#1057 erstellt: 23. Feb 2012, 00:24
@okinio

ich habe doch nicht geschrieben das die Kunden dafür was können das die Qualität sinkt.
Ich habe nur meine Meinung zu dem was Wahrsager geschrieben hat geäußert.
"Ich glaube einzig und allein durch Zusammenbrechen der Verkaufszahlen und durch hohe Rückläuferquoten wird Samsung vielleicht zum Umdenken bewegt"
Er meinte das wenn die Verkaufszahlen sinken das die Qualität steigen würde. Ich bin aber der Meinung das durch sinkende Verkaufszahlen die Qualität eher schlechter wird.
Da kann der Kunde nichts dafür sondern nur der Konzern.
Meine Logik würde mir auch sagen wenn die Zahlen schlechter werden dann stelle ich bessere Ware her. Nur leider denken die Firmen nicht so


[Beitrag von olli72k am 23. Feb 2012, 00:26 bearbeitet]
onkinio
Ist häufiger hier
#1058 erstellt: 23. Feb 2012, 08:41

olli72k schrieb:
@okinio

ich habe doch nicht geschrieben das die Kunden dafür was können das die Qualität sinkt.
Ich habe nur meine Meinung zu dem was Wahrsager geschrieben hat geäußert.
"Ich glaube einzig und allein durch Zusammenbrechen der Verkaufszahlen und durch hohe Rückläuferquoten wird Samsung vielleicht zum Umdenken bewegt"
Er meinte das wenn die Verkaufszahlen sinken das die Qualität steigen würde. Ich bin aber der Meinung das durch sinkende Verkaufszahlen die Qualität eher schlechter wird.
Da kann der Kunde nichts dafür sondern nur der Konzern.
Meine Logik würde mir auch sagen wenn die Zahlen schlechter werden dann stelle ich bessere Ware her. Nur leider denken die Firmen nicht so



ja ok da gebe ich dir recht!! Sorry hab das falsch aufgefasst im 1. Moment
Xenion85
Stammgast
#1059 erstellt: 23. Feb 2012, 15:14
Leider bringts auch nix den Hersteller zu wechseln...

http://www.digitalfe...erfragt.79271.0.html

http://www.digitalfe...eistert.80264.0.html

Da hat nicht mal die Topversion mit beworbenem LocalDimming das versprochene...
Deutscher_Michel
Stammgast
#1060 erstellt: 23. Feb 2012, 15:57
Xenion85, auf die gefärbten Berichte bei digitalfernsehen.de gebe ich mittlerweile nichts mehr. Dort wird planmäßig und regelmäßig LG in den Boden kritisiert und Samsung in den Himmel gelobt, weshalb ich mittlerweile davon ausgehe, dass dort Geschäftsbeziehungen zu Samsung bestehen. Der absolute Höhepunkt war, als der Chefredakteur von digitalfernsehen.de bei Bekannwerden des "Full HD 3D"-Skandals eine Verarschung über die reklamierenden Samsung-Käufer und indirekt auch dieses Forum brachte, Zitat, "trete der Vereinigung der geschädigten Samsung-Anhänger bei und werde Mitglied bei der tollen Website, die jeden Monat eine neue Kampagne gegen Samsung fährt." So etwas hat nichts mit professionellem Journalismus zu tun, das ist pure Meinungsmache.

Mittlerweile schaue ich vor einem Kauf immer zuerst einen Blick in die aktuellen Chip-Bestenlisten.
Ich habe dort schon viele Jahre lang ausgezeichnete Tipps gelesen und den Eindruck, dass dort Redakteure schreiben, die nicht nur ihr technisches Handwerk verstehen, sonder nauch neutral urteilen. Chip hat ausführlich über den "Full HD 3D"-Skandal berichtet, weist seitdem auf 3D-Auflösungsverluste hin und hat die mangelhaften D6xx-Geräte nahezu vollständig aus den 3D-Bestenlisten verbannt. So geben die dortigen 3D-Bestenlisten der Fernseher ein plausibles Bild. Zwar führt dort derzeit auch Samsung, aber nur die hochpreisigen Geräte, die Samsung nicht in der 3D-Auflösung beschnitten und mit falschen Versprechungen beworben hat wie die D6xxx-Reihe.


[Beitrag von Deutscher_Michel am 23. Feb 2012, 16:04 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#1061 erstellt: 23. Feb 2012, 16:01

Deutscher_Michel schrieb:

Mittlerweile schaue ich vor einem Kauf immer zuerst einen Blick in die Chip-Bestenlisten, weil ich nach Jahren den Eindruck habe, das dort Leute sitzen, die ihr technisches Handwerk verstehen und neutral urteilen.

Uh, da wäre ich auch extrem vorsichtig.
Deutscher_Michel
Stammgast
#1062 erstellt: 23. Feb 2012, 16:22

_spiderschwein: schrieb:
Uh, da wäre ich auch extrem vorsichtig.

Das sollte man immer und überall sein. Am besten bedient man sich natürlich bei mehreren Quellen. Ich habe hier nur meine bevorzugte Informationsquelle und meine zweifelhafteste Informationsquelle genannt. Am Ende würde ich mir nach Möglichkeit ein Gerät auch immer erst in einem Fachmarkt anschauen. Bei manchen Herstellern kann ich trotz guter Tests in diversen Magazinen mit dem Bild einfach nicht warm werden. Samsung hat bezüglich eines natürlichen Bildes bei mir bisher immer gepunktet, bezüglich 2D war ich da hochzufrieden. Aber wie Samsung nun mit falschen 3D-Werbeaussagen geworben uns sich bei den berechtigten Reklamationen verhalten hat, halte ich einfach für skandalös und unwürdig.Einen Fernseher kaufen viele Leute nur alle 5-15 Jahre, da muss man den Zusagen eines Herstellers vertrauen können, wenn man sich nicht ein Jahrzehnt lang ärgern will, sobald man nachträglich eine 3D-Brille dazugekauft hat.
Xenion85
Stammgast
#1063 erstellt: 23. Feb 2012, 17:50
Ja das man mehrere Quellen vergleichen sollte stimmt.
Allerdings trifft ja alles was die über LG schreiben zu, also warum dann so negativ eingestellt?

Habe meine 8090 auch teilweise wegen dem Ergebnis bei Chip gekauft.
In Sachen Hardware Test waren die bis jetzt immer ziemlich neutral und das hat eigentlich auch immer mit meinen Erfahrungen mit den jeweiligen Produkten zusammen gepasst.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung D6er Serie/PioVSX920, Audioformat automatisch über SPDIF möglich?
acid97 am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  5 Beiträge
Reklamation Samsung 46c8790
Miccel am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  6 Beiträge
Pixelfehler Samsung, Reklamation?
ÖffÖff12 am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  9 Beiträge
Samsung Q80A DSE? Reklamation
ADNOH66 am 30.01.2022  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  5 Beiträge
55ES7090 Reklamation Flashlights, Clouding
Andi_1000 am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  7 Beiträge
Samsung 40A616 reklamation welches andere Gerät
Hörnchenmeister am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  10 Beiträge
Clouding Grund für Reklamation bei Samsung?
DodgerTheRunner am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  2 Beiträge
LE40M87 clouding. Grund für Reklamation?
Günni5.1 am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  3 Beiträge
Samsung M87 - Erfahrungen/Hilfe bei Reklamation wg. Wabern
Haasi1985 am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  12 Beiträge
Samsung le40m86bd für Reklamation wieder in Original Verpackung einpacken
mulle78 am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.281