Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . Letzte |nächste|

Reklamation Samsung D6er Serie

+A -A
Autor
Beitrag
Lustmolch
Ist häufiger hier
#863 erstellt: 02. Feb 2012, 12:57
So ich habe heute nochmal bei Samsung angerufen und ab jetzt kommen Sie mit dem VDE Zertifikat an.

Ich hab um Rückruf von einem "Mitarbeiter" gebeten der weiter oben ist als der Arme kleine Telefonist. Zumindest hat er gesagt das er es eingetragen hat das mich jemand zurück ruft.

Danach habe ich aber bei VDE Angerufen:
VDE Prüf- und Zertifizierungsinstitut GmbH
Merianstraße 28
DE-63069 Offenbach

Telefon: 069 8306-0
Telefax:069 8306-555
vde-institut@vde.com

Mit dem Hinweis das dieses Zertifikat nicht richtig sein kann und um Rückmeldung zu dem Test gebeten da sie Samsung anscheinend auf den Leim gegangen sind und dieses Zertifikat dann zu unrecht ausgestellt haben.

Ich halte euch auf dem Laufenden.
onkinio
Ist häufiger hier
#864 erstellt: 04. Feb 2012, 17:29

Deutscher_Michel schrieb:

wgump schrieb:
Damit zeichnet sich auf alle Fälle eine "Sachverständigenschlacht" mit unabsehbarem Ausgang ab.
Wenn die jetzt ein Zertifikat haben, dass die Darstellung in FULL HD 3D ist.


Das muss nicht sein. Vielleicht gibt es bald endlich einmal eine gute Nachricht. Wie ich bereits im Technik-Thread geschrieben habe, hat laut Produktdatenblatt das vom VDE getestete Gerät eine ältere Seriennummer und nur die alte Version "02". Dieses Gerät ist also definitiv keine neue Baureihe. Jedoch fallen zwei Sätze auf:

"1080p Zeilen mit ausgeschaltetem Motion Plus"
"Softwareversion 002000"

Bisher (bis Firmware 1018) hatte die Motion Plus-Einstellung m.W. keinen Einfluss auf die 3D-Auflösungsverluste. Möglicherweise hat Samsung aber nun eine neue Firmwareversion 2 (2000) entwickelt, welche die volle Full HD 3D-Aufösung bei ausgeschaltetem Motion Plus ermöglicht. Dies wäre m.E. ein gangbarer Kompromiss, um das Thema endlich zu lösen.



Hi zusammen. Bin durch zufall auf den Thread gestossen!

Bin jetzt nur ein wenig skeptisch ob ich auch den "lauten" machen kann oder ob ich nen Bumerang bekomme!

Hab vor knapp ner Woche ein neues "offizielles" Update aufgespielt...
( also nicht das auf 7090 oder der gleichen )

Kann ich denn eigentlich überprüfen ob sich das Problem mit dem Update behoben hat?

Weil will auch 3D in FullHD

Oder eher gesagt:

Lohnt sich die Arbeit "noch" und bei Samsung anzuklopfen bzw einen Anwalt einzuschalten?

Danke schonmal für Antworten!
onkinio
Ist häufiger hier
#865 erstellt: 04. Feb 2012, 19:07
Hm habe gerade nochmal nachgeschaut und mein TV ( D6500) wird mit

"Bild- und Tonqualität:
3D-Technologie mit 2D- zu 3D-Konvertierung in FullHD zu jeder Zeit 400Hz Clear Motion Rate für Bewegungsdarstellungen in nie gekannter Präzision Brillante Bilderlebnisse mit neuester 3D-Bildverarbeitungstechnologie SRS Theater Sound für ein hervorragendes Sounderlebnis"

beschrieben!


Ist es genau das um was es hier geht? also um das Problem das er mit 3D-FullHD beschrieben wird, oder haben die sich da ein wenig rausgeredet??
SamThing
Inventar
#866 erstellt: 04. Feb 2012, 20:54

onkinio schrieb:

Kann ich denn eigentlich überprüfen ob sich das Problem mit dem Update behoben hat?

Weil will auch 3D in FullHD

Ja sieht man das denn nicht? Ich dachte, dieser Effekt ist so gravierend, dass er jedem ins Auge sticht. Dann müsste man doch auch merken, ob sich durch ein Update eine Verbesserung ergeben hat.

Oder reicht Dir eine Meldungsbox einer Prüf-App "Ja, sie sehen jetzt wirklich Full-HD-3D". Wenn es um das geht, dann kannst Du Dir ja eigentlich auch das VDE-Prüfzertifikat anschauen.
onkinio
Ist häufiger hier
#867 erstellt: 05. Feb 2012, 22:44
hm naja meine frage jetzt ist eigentlich noch ob das Zitat aus der Beschreibung


"
3D-Technologie mit 2D- zu 3D-Konvertierung in FullHD zu jeder Zeit 400Hz Clear Motion Rate für Bewegungsdarstellungen in nie gekannter Präzision Brillante Bilderlebnisse mit neuester 3D-Bildverarbeitungstechnologie SRS Theater Sound für ein hervorragendes Sounderlebnis"

sich nur auf die Konvertierung bezieht oder auf allgemein 3D.
Bzw kann der D6500 die Konvertierung von 2D in 3D in FullHD wiedergeben?

Ich finde ja das man wenn man auf der Fernbedienung die Konvertierung startet, man das Bild ja fast ohne Brille schauen kann bzw der 3D effekt dann sehr sehr minimal ist

Hoffe mir kann jemand helfen bzw mich berichtigen falls ich was falsch verstanden habe
Polo1985
Stammgast
#868 erstellt: 06. Feb 2012, 11:24
Der Fernseher kann - egal in welchem Modus der etwas mit 3D zu tun hat, egal ob 2D zu 3D, nur 3D oder sonst was 3D, KEIN FULL HD Bild darstellen!!!

Da kann der Papst dir auch ein Zertifikat drüber ausstellen, aber mehr FULL als jetzt wirds dadurch nicht.

Entweder Samsung rückt mit dieser ominösen 02000er Firmware raus, oder die Lächerlichkeit geht echt in eine noch schlimmere Runde, die man kaum noch hätte erwarten können. Aber anscheinend muss man von Samsung selbst in so einem Fall noch mal eine Steigerung hinnehmen.


Da ich allerdings noch von niemandem gehört habe, dass Samsung zu dieser ominösen Firmware Stellung genommen hat bzw. sie anbietet oder sonst was, kann ich mir kaum vorstellen, dass es sie gibt. Sollte ich da falsch liegen - lasse ich mich GERNE eines besseren belehren. Allerdings muss der Sauhaufen erst mal was beweisen, bevor ich auch nur noch einen einzigen positiven Gedanken an den Laden verschwende...
burkm
Inventar
#869 erstellt: 06. Feb 2012, 12:50
Wer weiss, wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat...
Ohne eine real existierende Firmeware (nicht Vapor-Ware) ist dies alles nur heisse Luft und als solche auch zu betrachten.
Batigoooal
Ist häufiger hier
#870 erstellt: 06. Feb 2012, 13:19
Was heißt hier Gerücht?

Samsung selbst verweist seit neuestem in den Support-Antworten auf das besagte VDE-Zertifikat.
Das VDE Zertifikat gibt nun mal die Softwareversion 002000 an und steht für jeden zum Download bereit. Ich habe die VDE mit diesem Zertifikatsmißbrauch durch Samsung konfrontiert. Mal sehen, was die werten Herren dazu sagen.
burkm
Inventar
#871 erstellt: 06. Feb 2012, 13:43
Eine Firmware 2000 gibt es nicht.
Die Aktuellste lt. Samsung Webseite ist 1018.x.
Batigoooal
Ist häufiger hier
#872 erstellt: 06. Feb 2012, 14:06
Evtl. etwas unglücklich formuliert:
Das Zertifikat von der VDE steht für jeden zum Download bereit. Ganz Recht, diese Version 002000 gibt es nicht. Darum habe ich ja die VDE damit konfrontiert.
Schallal
Hat sich gelöscht
#873 erstellt: 06. Feb 2012, 15:48
In dem Zertifikat ist die Rede von Full HD Darstellung des Panels ( 1920 x 1080 ).
Das ist ja das was er schon immer konnte
Keine Rede von 3D Full HD TV Darstellung mit 1920 x 1080 für beide Augen, wie es beworben wurde.
Außerdem wurde diese Aussage ja zurückgenommen und in der Werbung und den Gerätspezifikationen geändert.
Jetzt auf einmal soll das gehen mit dem Panel 02 und der 2000 Firmware.
Entweder ist das eine neue Gerätegeneration, ( weil die Panelversionen 03 gabs ja schon längst ) oder die haben dem TÜV ein Gerät bereitgestellt mit der Anweisung es so darzustellen. S
Was ist mit Messwerten, Gerätspezifikationen, Mess Equipment, Testbildern, welche 3D Brille,.
So einen Wisch in DIN A4 mit drei Sätzen und einem Stempel mach ich am PC in 3 Minuten selber.
Außerdem sind solche Gutachten oder Beweise nur gültig wenn sie jeder Zeit von anderen Institutionen nachvollziehbar und reproduzierbar sind. Das ist so in der Technik und der Physik.
Davon sehe ich bis jetzt nichts.
Also weiter verarsche und Hinhaltetaktik.

Die reiten sich immer tiefer in die Scheiße.


[Beitrag von Schallal am 07. Feb 2012, 13:43 bearbeitet]
Polo1985
Stammgast
#874 erstellt: 06. Feb 2012, 16:26
Schallal, sorry, aber du bist grade ein wenig unsachlich und vor allem wirst du mit Halbwahrheiten rum.


1. Hat der TüV mit der Geschichte hier rein gar nix am Hut! Es ist ein Verband!!! (kleiner aber feiner Unterschied) Also keine offizielle Prüfstelle oder Sonstiges.

2. Spricht dieses Zertifikat sehr wohl von 1920x1080 pro Auge. Wobei deine Aussage, dass es 2x. 1920x1080 für beide Augen sein sollen, etweder merkwürdig formuliert ist oder falsch

3. Das zu solchen Tests fast "immer" die "besten" Geräte hingeschickt werden ist ja noch ok...aber wenn man sich dann Dinge zertifizieren lässt, die es auf dem freien Markt gar nicht gibt, dann ist das schon etwas komisch...
Ich mein...hätte meine Karnevalspistole statt Platzpatronen jetzt echte Monition...bräuchte ich dafür auch einen Waffenschein - IS ABER NICHT SO


Ich sitze zur Zeit leider zu den Zeiten in denen Samsung die Hotline geöffnet hat noch auf der Arbeit fest.
Hat bis jetzt noch niemand dazu ein Statement von Samsung bei der Hotline bekommen?!
Die müssten einem ja zumindest was zur 0020000er Firmware sagen können...
onkinio
Ist häufiger hier
#875 erstellt: 06. Feb 2012, 17:42

Polo1985 schrieb:
Der Fernseher kann - egal in welchem Modus der etwas mit 3D zu tun hat, egal ob 2D zu 3D, nur 3D oder sonst was 3D, KEIN FULL HD Bild darstellen!!!

Da kann der Papst dir auch ein Zertifikat drüber ausstellen, aber mehr FULL als jetzt wirds dadurch nicht.

Entweder Samsung rückt mit dieser ominösen 02000er Firmware raus, oder die Lächerlichkeit geht echt in eine noch schlimmere Runde, die man kaum noch hätte erwarten können. Aber anscheinend muss man von Samsung selbst in so einem Fall noch mal eine Steigerung hinnehmen.


Da ich allerdings noch von niemandem gehört habe, dass Samsung zu dieser ominösen Firmware Stellung genommen hat bzw. sie anbietet oder sonst was, kann ich mir kaum vorstellen, dass es sie gibt. Sollte ich da falsch liegen - lasse ich mich GERNE eines besseren belehren. Allerdings muss der Sauhaufen erst mal was beweisen, bevor ich auch nur noch einen einzigen positiven Gedanken an den Laden verschwende...


Ok gut. Also ist das, was bei meinem Händler immer noch in der Artikelbeschreibung steht FALSCH und eigentlich schon fast, auf deutsch gesagt, Betrug ! Richtig?!?!

Es wird ja mit etwas um Kunden geworben und zum Kauf angeregt was ja der TV gar nicht kann!?!?!
Schallal
Hat sich gelöscht
#876 erstellt: 06. Feb 2012, 17:54
@ Polo1985,sicher war das etwas falsch ausgedrückt,
Natürlich ist es richtig etwas was in deinen Augen nicht stimmt zu kritisieren und richtigzustellen.
Da du aber auch keine Institution bist ist das deine Meinung. Ob das so richtig ist ist rein subjektiv.
Wir wollen doch jetzt nicht in Samsung Schuhe schlüpfen und uns so wie die mit Formulierungen und falschen Aussagen das leben gegenseitig schwer machen.
Der eigentliche TÜV bericht ist nicht einsehbar. ( Anfrage beim dem TÜV ist schon erfolgt)
Darum geht es doch.
Was die da gemessen oder rein geschrieben haben ist so nicht zu erkennen.
Also warte ich nicht darauf was Samsung weiter machen, "nämlich nichts" sonder hab denen das so geschrieben.
Das ist in "meinen" Augen wichtig, und nicht eine falsche Formulierung in einem von Hunderten Treads hier.


[Beitrag von Schallal am 06. Feb 2012, 17:55 bearbeitet]
onkinio
Ist häufiger hier
#877 erstellt: 06. Feb 2012, 21:13
Habe auch gerade eine E-mail an meinem Händler und in Kopie an Samsung geschickt. mal schauen wie die reaktionen ausfallen werden.

Werde Berichten!
Polo1985
Stammgast
#878 erstellt: 06. Feb 2012, 22:54
Ich wollte dich damit auch nicht angreifen oder einen auf Besserwisser machen Schallal, aber hier wurde so oft irgendwas geschrieben, dass die Leute, die nur mal reinlesen verwirrt, dass ich das zumindest jetzt wo ich es direkt gesehn habe vermeiden wollte.

Wie gesagt...es gibt kein "TüV" Bericht zu dem TV über den VDE. Es gibt einen Prüfbericht, aber der hat halt nix mit dem TüV zu tun, das sind halt 2 verschiedene Prüfstellen.


Alles andere bleibt abzuwarten
xderpla
Stammgast
#879 erstellt: 07. Feb 2012, 02:12
Amazon hat heute Abverkauf vom 46D6510.

Da ich ja kein Glück mit dem 46D7090 hatte und ich das 3D im Geschäft vom 6er jetzt nicht als so viel schlechter empfunden habe, wäre das ja eine Überlegung Wert. Aja, der Rand des Panels ist anders aufgebaut als in der 7er und 8er Serie und hat keine störenden Licht "leaks". Einfach mal bei 7er oder 8er Serie in die Ecke schauen, abgesehen vom Clouding gibt es dort immer 2 Pixel die heller beleuchtet sind. Manchmal sehr störend wie bei mir oder hier: http://www.hifi-foru..._id=151&thread=21280

Das hat der 6er jedenfalls nicht, so weit ich das selbst gesehen habe.
jochen35
Stammgast
#880 erstellt: 07. Feb 2012, 10:02
Hallo,

ich habe mir letzte Woche Freitag einen UE40D6500 im Media Markt gekauft. Eigentlich sollte es ja nur der UE40D5700 werden, aber der 6500er war dort gerade in der Werbung für 777,- EUR, also habe ich zugeschlagen.

Nun war ich etwas enttäuscht, als ich lesen musste, dass das Gerät 3D nicht in FullHD darstellen kann. Da wir mir 3D Funktion aber nicht so wichtig ist, sehe ich es ziemlich gelassen. Dennoch frage ich mich nun, ob die im ersten Beitrag beschriebenen Optionen (zusätzliche Garantie, 150 EUR…) noch von Samsung angeboten werden?

Gruß
Jochen
dexterm
Ist häufiger hier
#881 erstellt: 07. Feb 2012, 11:14
Die wurden offiziell nie von Samsung angeboten.


[Beitrag von dexterm am 07. Feb 2012, 11:14 bearbeitet]
Polo1985
Stammgast
#882 erstellt: 07. Feb 2012, 11:14
Nein, werden sie nicht und wurden sie laut Aussage von Samsung auch nie.

Fakt ist: Die Kunden der 6er Serie wurden nach Strich und Faden verar....!
Batigoooal
Ist häufiger hier
#883 erstellt: 07. Feb 2012, 13:26
Da hat jemand die aktuelle Thematik aufgenommen. Evtl. geht ja jetzt was voran. Ich würde vorschlagen den Beitrag publik zu machen - Facebook, Twitter und co. Go, go, go!

http://www.bluray-3d...ng-bei-d6-serie.html

edit: Link korrigiert!


[Beitrag von Batigoooal am 07. Feb 2012, 13:30 bearbeitet]
Schallal
Hat sich gelöscht
#884 erstellt: 07. Feb 2012, 13:47
Danke Polo1865,
als besser wissen hab ich das auch nicht gesehen. Ist schon richtig es ist der VDE.
Bin nur etwas sauer das Samsung nun mit allen Mitteln versucht das ungeschehen zu machen was sie erst zugegen haben.


[Beitrag von Schallal am 07. Feb 2012, 13:49 bearbeitet]
Jogibaer2k
Stammgast
#885 erstellt: 07. Feb 2012, 13:48
Mal eine kurze Zwischenfrage von mir als Laie:
Gibt es eigentlich Beschwerden von Leuten mit Polfilter-Brillen, dass die kein Full-HD im 3D-Betrieb schauen können? Wenn ich da so auf den Internetseiten der Hersteller schaue, wird da nirgends darauf hingewiesen, eher suggerieren mir die Texte dort, dass ich jederzeit FullHD habe.
Schallal
Hat sich gelöscht
#886 erstellt: 07. Feb 2012, 13:52
Warum sollen die sich beschweren.
Da wird ja "deutlich" darauf Hingewiesen ( natürlich nicht von den TV Herstellern ) das es sich nicht um Full 3D HD handelt sondern die Auflösung halbiert wird: http://www.flatscree...hnik-ist-besser.html

Nachteil der Polfiltertechnik

Nachteilig kann sich bei Polfilterfernsehern allerdings die “halbierte” Panelauflösung auswirken. Die vertikalen Zeilen werden bei der Polfiltertechnik unterschiedlich polarisiert, so dass das linke Auge nur die “ungeraden” Zeilen und das rechte Auge nur die “geraden” Zeilen sehen kann. Das führt letzten Endes zu einer Auflösung von 1920 x 540 Pixeln. Der Witz: Bei der Untersuchung des Testmagazins c’t nahmen nur wenige Testpersonen die geringere Panelauflösung überhaupt bewusst wahr.


[Beitrag von Schallal am 07. Feb 2012, 13:55 bearbeitet]
burkm
Inventar
#887 erstellt: 07. Feb 2012, 13:53

Jogibaer2k schrieb:
Mal eine kurze Zwischenfrage von mir als Laie:
Gibt es eigentlich Beschwerden von Leuten mit Polfilter-Brillen, dass die kein Full-HD im 3D-Betrieb schauen können? Wenn ich da so auf den Internetseiten der Hersteller schaue, wird da nirgends darauf hingewiesen, eher suggerieren mir die Texte dort, dass ich jederzeit FullHD habe.


Nein, da (Polfilter) ist es - bis jetzt - Prinzip-bedingt und deshalb allgemein bekannt. Dies wird erst mit 4k Displays anders sein.
Für Shutter-Brillen Technologie stimmt dies so aber nicht.


[Beitrag von burkm am 07. Feb 2012, 13:54 bearbeitet]
Batigoooal
Ist häufiger hier
#888 erstellt: 07. Feb 2012, 13:58
Das aberkomische an der Sache ist ja, dass Samsung z.B. LG noch aggressiv attackiert hat wegen der nicht Full HD Auflösung im 3D Mode. Dass Samsung aber dann so dreist ist, trotz Shuttertechnik und Versprechen kein 3D Full HD umzusetzen... wie sagt man so schön: Die Geister, die sie riefen. Hoffentlich fällt deren ganzes Lügengebilde in Bälde zusammen.
Jogibaer2k
Stammgast
#889 erstellt: 07. Feb 2012, 14:05
... scheinbar wissen das aber nicht alle Kaufinteressenten, denn gestern sah ich einen Beitrag bei den ÖR über die MMärkte. Unter anderem haben sie die Verkäufer nach ihrem Wissen getestet. Bei einer Frage, ob der angebotene 3D-TV mit Polfiltertechnik auch Full-HD bei 3D bietet, antworteten 3 von 4 Verkäufern mit ja. ... und die Käufer glauben das dann.
Schallal
Hat sich gelöscht
#890 erstellt: 07. Feb 2012, 15:14
Genau so ist das auch mit der Werbung.
Da wird laut Werbeindustrie ( Original Aussage "immer ein bisschen Übertrieben" )
Und der treudoofe Kunde schluckt es.
Wer informiert sich schon gezielt über das Produkt das er kaufen will.
Ist es von Apple wird es sofort gekauft. Man liegt Nächtelang in Zelten vor den Läden um der erste zu sein der ein überteuertes und eigentlich sinnloses Gerät sein eigen nennen zu können
Dann wird schnell umgezogen damit der Gerichtsvollzieher einen nicht findet.
Was interessiert solche Leute Technik??
So sieht es auch Samsung wohl.
Die paar die es merken und reklamieren sind Revoluzzer und passen nicht in das "kaufen, kaufen kaufen" System.
Also Kostenfaktoren die es auszumerzen gilt.
xderpla
Stammgast
#891 erstellt: 07. Feb 2012, 15:39
Selten dämlicher Post bezüglich Apple.

Aber träume weiter, im Gegensatz zu Samsung haut Apple 10x ausgereiftere Produkte auf den Markt. Meine Galaxy Tab 8.9 ist ein schlechter Witz. Wenn ein Fernseher von Apple kommt, dann wird die Jammerei erst richtig los gehen, weil Apple wird wie bei allen Produkten einen viel höheren Standard anlegen und dann schauen die ganzen Gurken der anderen Herstellern wirklich krumm aus.
Schallal
Hat sich gelöscht
#892 erstellt: 07. Feb 2012, 16:19
Brauchst dich doch nicht zu entschuldigen und Rechtfertigen.
Betrifft ja auch nur die "Dummen"
Jedem der Schuh der passt.
Ist eben beim gut konditionierten Konsum Bürger so: Erst kaufen, dann denken.
Und Träumen gehört zum Leben.
Wer keine Träume mehr hat , hat schon das leben hinter sich.


[Beitrag von Schallal am 07. Feb 2012, 16:54 bearbeitet]
onkinio
Ist häufiger hier
#893 erstellt: 07. Feb 2012, 18:53
Habe soeben eine Reaktion von Samsung bekommen:

Auch bei mir beruft sich Samsung auf VDE:


"Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.


Wenn Sie das TV-Gerät umtauschen möchten, können Sie sich gern an Ihren Händler wenden.

Der VDE hat zwischenzeitlich die Fernsehgeräte der D6000-Serie exemplarisch anhand des UE46D6500 geprüft und ist bei seinen umfangreichen Tests zu dem Ergebnis gekommen, dass die Gerät der Serie D6000 3D Full HD-tauglich sind und diese entsprechend zertifiziert.
Das entsprechende Zertifikat kann über die Online-Suche der VDE Homepage (www.vde.com) unter Eingabe der Prüfnummer 162067 abgerufen bzw. eingesehen werden.

VDE = eine national und international akkreditierte Institution auf dem Gebiet der Prüfung elektronischen Geräten und allgemein anerkannt!
UE46D6500 = Ihr Gerät entspricht im Hinblick auf die hier relevante Technologie dem getesteten Gerät.


Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. XXX"
onkinio
Ist häufiger hier
#894 erstellt: 07. Feb 2012, 18:59
Komischerweise finde ich nichts auf der HP von VDE



habe aber auch noch was interessantes gefunden


" Beim Abspielen einer Blu-ray Disc nach dem 3D-Standard der BDA wird für jedes Auge ein 1080p-Bild generiert. Die Bildqualität, die man bisher von der Blu-ray Disc gewohnt war, bleibt erhalten. "



steht auf http://www.bluray-disc.de/lexikon/blu-ray-3d


[Beitrag von onkinio am 07. Feb 2012, 19:02 bearbeitet]
Schallal
Hat sich gelöscht
#895 erstellt: 07. Feb 2012, 19:29
Was nütz der schönste Blue Ray Player der es generiert wenn der TV es so nicht wiedergeben kann. Sondern nur in 1920 x 540 pro Auge,

Und das Panel kann natürlich 1920 x 1080. Nur wird das nicht für je Auge 1920 x 1080 genutzt, weil der Speicher oder Prozessor dafür beim D6000 nicht reicht.


[Beitrag von Schallal am 07. Feb 2012, 19:31 bearbeitet]
onkinio
Ist häufiger hier
#896 erstellt: 07. Feb 2012, 19:32
nee meinte es auch eher so das da ja eigentlich 3D FullHD beschrieben wird oder irre ich mich da?!?!

Hatte bei dem VDE eigentlich jemand schonmal diesen Test gefunden`?

sehe gerade das den schon mehrere gefunden haben...
bin glaub ich ein wenig blind...


[Beitrag von onkinio am 07. Feb 2012, 20:07 bearbeitet]
Schallal
Hat sich gelöscht
#897 erstellt: 07. Feb 2012, 20:06
So wurden die erst beworben.
Nach dem es Publick wurde das dem nicht so war, wurde das aus der Werbung und den Gerätspezifikationen entfernt.
Und jetzt soll es auf einmal doch gehen.

Welt geht unter. Nein doch nicht. Jetzt doch wieder.
Das kenne ich so eigentlich nur von den Zeugen Jehovas.
Hoffentlich bald, das wäre auch das "Ende" von Samsung
Weltuntergang und das Ende von Samsung


[Beitrag von Schallal am 07. Feb 2012, 20:07 bearbeitet]
Schallal
Hat sich gelöscht
#898 erstellt: 08. Feb 2012, 13:14
Hier was zu der Auflösung bei 3D: http://www.avtop.de/...sung-in-3d-systemen/
Grad noch Interessantes in der Digital Testet gefunden:

Was ist den das!!!


[Beitrag von Schallal am 08. Feb 2012, 13:26 bearbeitet]
burkm
Inventar
#899 erstellt: 08. Feb 2012, 13:43

onkinio schrieb:
Komischerweise finde ich nichts auf der HP von VDE
habe aber auch noch was interessantes gefunden
" Beim Abspielen einer Blu-ray Disc nach dem 3D-Standard der BDA wird für jedes Auge ein 1080p-Bild generiert. Die Bildqualität, die man bisher von der Blu-ray Disc gewohnt war, bleibt erhalten. "
steht auf http://www.bluray-disc.de/lexikon/blu-ray-3d


Ich habe nach Eingabe der Prüfnummer 162067 im Suchfeld von www.vde.com auch nichts gefunden.
Schallal
Hat sich gelöscht
#900 erstellt: 08. Feb 2012, 13:54
Gib mal in die Suche vom IE VDE 162067 ein.
Der erste link.
Da erscheint es als PDF.

Hier: http://www.google.de/search?q=VDE+162067&rlz=


[Beitrag von Schallal am 08. Feb 2012, 13:56 bearbeitet]
burkm
Inventar
#901 erstellt: 08. Feb 2012, 14:03
OK. Habe es jetzt auch gefunden. Der Prüfbericht, auf den sich das Zertifikat bezieht ohne nähere Angaben zu machen, ist aber nicht einsehbar, oder ?
Da die hier gemachte Aussage in klarem Widerspruch zu diversen Testberichten steht, die z.T. nur ein Viertel der Full HD Auflösung im 3D Modus attestieren, muss hier Wundersames passiert sein. Mit den Standard-Geräten, die am freien Markt erhältlich sind, dürfte das kaum nachvollziehbar sein.


[Beitrag von burkm am 08. Feb 2012, 14:06 bearbeitet]
jochen35
Stammgast
#902 erstellt: 08. Feb 2012, 14:52
Hallo,

ich habe soeben mal die oben genannte Hotline angerufen. Der Mitarbeiter sagte zu mir nach Rücksprache mit der Fachabteilung, dass die 6500er, die bis Ende letzten Jahres produziert wurde kein 3D-Full-HD unterstützen und neuere Geräte es nun doch können.

Da ich mein Gerät erst letzte Woche Freitag gekauft habe, wollte ich nun wissen, wann es produziert wurde und ob es nun 3D-Full-HD kann oder nicht. Der Samsung-Mitarbeiter konnte hierzu jedoch keine Auskunft geben, da ihm nicht bekannt ist, wo man das Produktionsdatum auslesen kann. Er will sich aber nochmal an die Fachabteilung wenden und mich zurückrufen.

Gruß
Jochen
Schallal
Hat sich gelöscht
#903 erstellt: 08. Feb 2012, 14:57
Das ist genau das was ich Samsung geschrieben habe.
Das jetzt eine Institution das festgestellt hat reicht nicht. Das muss von "unabhängiger Seite" nachgeprüft und reproduzierbar sein. z.B von hier: http://www.avtop.de/...sung-in-3d-systemen/
So lass ich mich nicht abwimmeln. Jeden tag 3 bis 4 Mails dahin und pro Woche einen Brief.
Die letzte Antwort war die:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.


Wir haben Ihre Anfrage an die zuständige Abteilung weitergeleitet und bitten Sie um Geduld

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. Linda XXXXXXX
Batigoooal
Ist häufiger hier
#904 erstellt: 08. Feb 2012, 15:10
Servus zusammen,

ich hatte zwischenzeitlich regen Kontakt mit einem zuständigen Dipl. Ing. der VDE. Nach langem hin und her hat er verstanden, was Samsung mit deren Zertifikat betreibt. Die Softwareversion 002000 ist für den Endkunden nicht verfügbar, trotzdem jubelt Samsung den Endkunden das Zertifikat unter. -> Zertifikats-Mißbrauch.

Hab ihm auch eine entsprechende original Support-Antwort von Samsung weitergeleitet, in der sich Samsung nachweislich auf die VDE bezieht. Er wird der Sache nachgehen. Ich denke die VDE wird hier sicher intervenieren - schließlich gehts auch um deren Ruf.

edit: Evtl. sollten noch weitere Kunden die VDE darauf hinweisen. Schadet sicherlich nicht!


[Beitrag von Batigoooal am 08. Feb 2012, 15:11 bearbeitet]
Schallal
Hat sich gelöscht
#905 erstellt: 08. Feb 2012, 15:25
Sehr gut.
Die sollen mal öffentlich machen mit welchen Mitteln Samsung versucht sich aus der Affäre zu ziehen.
Hätten die von Anfang an die 6000 Serie beworben das die 3D Wiedergabe so erfolgt hätte keiner was zu meckern.
Wer mehr wollte hätte zur 7000 oder 8000 Serie gegriffen.
Da hätten die wohl ein besseres Geschäft gemacht und zufriedene Kunden.
jochen35
Stammgast
#906 erstellt: 08. Feb 2012, 16:09
So, nun hat der Hotline-Mitarbeiter zurückgerufen und seine Aussage von eben korrigiert. Denn er hat mir nun wieder bestätigt, dass der UE40D6500 3D in Full-HD darstellen kann!!! Und als hätte ich es nicht schon geahnt, hat er natürlich auch noch auf das VDE-Zertifikat hingewiesen.

Habe jetzt noch einmal eine Mail an Samsung geschrieben und darum gebeten, die Aussage des Hotline-Mitarbeiter zu bestätigen.

Gibt es eigentlich auch eine eMail-Adresse vom Samsung-Support oder haben die nur dieses Kontakt-Formular?


Gruß
Jochen


[Beitrag von jochen35 am 08. Feb 2012, 16:11 bearbeitet]
burkm
Inventar
#907 erstellt: 08. Feb 2012, 16:16
Du solltest Dich in Deiner Korrespondenz mit dem Händler (nicht Hersteller) darauf beziehen, wann Dein Gerät gekauft wurde (SerienNr.) und dass diese Serie / Charge von verschiedenen Stellen dahingehend getestet und entsprechend bemängelt wurde. Solltest Du Dich noch in der 6 Monatsfrist seit Kaufdatum befinden, verlange, dass der Händler (nicht Hersteller) Dir die genannten Eigenschaften nachweist.


[Beitrag von burkm am 08. Feb 2012, 16:18 bearbeitet]
Schallal
Hat sich gelöscht
#908 erstellt: 08. Feb 2012, 16:31
Da gibt es noch das: Unter der Mail ( Lob und Kritik ) :
Hier noch mehr zum D6000 : http://www.cine4home...der-samsung-serie-6/


[Beitrag von Schallal am 08. Feb 2012, 16:32 bearbeitet]
burkm
Inventar
#909 erstellt: 08. Feb 2012, 17:31
Samsung hat wohl versucht, sich durch ein "Hintertürchen" aus der Affäre zu ziehen.

Glaubt man den Gerüchten, so soll die ominöse Firmware 2.000 nur auf einer neuen Hardwareversion laufen, die erst seit Ende letzten Jahres - angeblich - verfügbar ist. Damit soll dann das Versprochene (3D) auch irgendwie laufen.
Man hat den TÜV aber dahingehend im Unklaren gelassen, dass die davor produzierten Geräte gleichen Namens dies nicht beherrschen. Da die Gerätebezeichnung ja gleich geblieben ist, kann man vom Augenschein her dies auch erst einmal nicht unterscheiden.
Aber, wie bereits gesagt... Gerüchte.
Schallal
Hat sich gelöscht
#910 erstellt: 08. Feb 2012, 17:38
Eine Firmware der Bezeichnung 2.000 passt nicht auf eine Geräteserie die mit der Firmware "zuletzt 1018.0" läuft.
Also , ist es ein anderes Gerät einer neueren Serie.
So wollten die nicht nur den VDE sondern auch uns Käufer wieder mal verarschen.
Wo soll das nur enden.
Wahrscheinlich erst am 21.12.2012:
Ende der Welt
Deutscher_Michel
Stammgast
#911 erstellt: 08. Feb 2012, 18:16

burkm schrieb:
Glaubt man den Gerüchten, so soll die ominöse Firmware 2.000 nur auf einer neuen Hardwareversion laufen, die erst seit Ende letzten Jahres - angeblich - verfügbar ist.


Schallal schrieb:
Eine Firmware der Bezeichnung 2.000 passt nicht auf eine Geräteserie die mit der Firmware "zuletzt 1018.0" läuft. Also ist es ein anderes Gerät einer neueren Serie.

Bevor hier solche unsinnigen Gerüchte verbreitet werden, sollte man bitte hier die bisheringen Postings zum VDE, das betreffende VDZ-Zertifikat und das zugehörende VDE-Produktdatenblatt studieren, die etwas völlig anderes besagen:

VDE-Referenznummer: 162067
für http://www.vde.com/zertifikate

VDE-Zertifikat:
"3D Full HD"-Zertifikat für Samsung UE46D6500

VDE-Produktdatenblatt:
Produktdatenblatt zu Samsung UE46D6500

Auszug:
VDE-zertifiziertes

Das vom VDE mit "Full-HD 3D" zertifizierte Produkt ist laut VDE-Produktdatenblatt ein
Samsung UE46D6500VSXG, Version "02", Seriennummer Z8J13SRB300058H.
Dies Modell entspricht demjenigen, dessen Auflösungsverluste seinerzeit vom Magazin Cine4Home dokumentiert wurde.

Angesichts der Seriennummer und der Version "02" ist das vom VDE zertifizierte Gerät älteren Datums (wahrscheinlich von Anfang 2011). Seit etwa Mai 2011 gibt es von dem Modell UE46D6500 bereits die neuere Version "03" mit höheren Seriennummern. Das vom VDE zertifizierte Gerät ist also nichts Besonderes und nicht neu, sondern sogar älter als die aktuell verkauften Geräte.

Der einzige Unterschied betrifft demnach die spezielle Firmware 002000, die bisher kein Samsung-Kunde bekommen hat. Die aktuelle Version lautet hier "1018":
Offizielle Firmware für Samsung UE46D6500

Daraus lässt sich aus dem VDE-Zertifikat logisch schließen:

1. Mit der Firmware "002000" besitzt das vom VDE zertifizierte Modell laut VDE "Full-HD 3D-Darstellung mit beiden Augen, 1080p Zeilen für jedes Auge mit ausgeschaltetem Motion Plus".

2. Mit der den Kunden bislang von Samsung zur Verfügung gestellten Firmware "1018" ergeben sich dagegen im 3D-Modus die bekannten Auflösungsverluste mit einer effektiven Auflösung von maximal 540p Zeilen, die Funktion Motion Plus hat darauf keinen Einfluss.

3. Samsung hat also ein neues Verfahren in Firmware "002000" eingebaut: Um trotz der begrenzten Prozessorleistung der D6-Reihe dennoch "Full-HD 3D" realisieren zu können, kann die rechenintensive Bildglättungsoption "Motion Plus" geopfert werden. (Mit aktiviertem Motion Plus sind die D6-Geräte schlicht zu langsam zur Berechnung der erforderlichen 3D-Bildraten. Erst ab der D7-Reihe gibt es ausreichend schnelle Bildprozessoren.)

4. Um das VDE-Zertifikat zu erhalten, hat Samsung dem VDE die spezielle Firmware "002000" bereitgestellt, welche die Funktionalität "Full-HD 3D" (bei ausgeschaltetem Motion Plus) besitzt.

5. Samsung verweist gegenüber Kundenbeschwerden nun auf das VDE-Zertifikat, stellt die hierfür vorausgesetzte spezielle Firmware den Kunden aber (bislang) nicht zur Verfügung.


[Beitrag von Deutscher_Michel am 08. Feb 2012, 18:58 bearbeitet]
olli72k
Stammgast
#912 erstellt: 08. Feb 2012, 18:43
Ich könnte mir vorstellen das die Firmware 002000 eine Entwickler Firmware ist und damit 3D FullHD möglich ist. Aber wie weiter oben in einem beitrag geschrieben, ist es zu Doppelkonturen gekommen und wie im Text geschrieben durch erhöhung der Bildwiederholungsrate verbessert wurde. Mit dem Efekt das es jetz kein 3D FullHD mehr ist. In dem Test wurde ja nur beschrieben das es 3d FullHD war und nicht ob das Bild dabei auch gut war.
Nur mal so eine Idee von mir
onkinio
Ist häufiger hier
#913 erstellt: 08. Feb 2012, 18:49
So hatte am 06.02. gegen 19.00 Uhr ca eine EMail an meinen Händler geschickt und heute eine Antwort enthalten!

"Sehr geehrter Herr Tischler,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bedauern sehr, dass Sie bei der Lieferung Grund zur Beanstandung hatten und bitten Sie, dies zu entschuldigen.

Die Abholung der Ware haben wir bereits veranlasst. Selbstaufbaumöbel müssen abgebaut und verpackt sein. Sollte das Verpackungsmaterial nicht mehr zur Verfügung stehen, benutzen Sie bitte Folie oder Pappe und Klebeband.

Ihr Abholtermin ist der 14.02.2012 am Vormittag.

Sobald uns gemeldet wurde, dass die Rückholung erfolgt ist, erhalten Sie über den Gegenwert eine Gutschrift auf Ihrem Kundenkonto.

Wir setzen alles daran, dass Sie künftig mit unseren Produkten und unserem Service zufrieden sind.

Mit freundlichen Grüßen"


So sollte Kundenfreundlichkeit bzw Kundenorientiertes Denken aussehen!

Da bin ich trotzdem auch gerne wieder bereit etwas zu kaufen, weil den Fehler hat ja der Hersteller gemacht ( mit seiner falschen Werbung ) und nicht der Händler!
Jetzt muss ich mir nur wieder nen anderen TV aussuchen....


[Beitrag von onkinio am 08. Feb 2012, 18:53 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung D6er Serie/PioVSX920, Audioformat automatisch über SPDIF möglich?
acid97 am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  5 Beiträge
Reklamation Samsung 46c8790
Miccel am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  6 Beiträge
Pixelfehler Samsung, Reklamation?
ÖffÖff12 am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  9 Beiträge
Samsung Q80A DSE? Reklamation
ADNOH66 am 30.01.2022  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  5 Beiträge
55ES7090 Reklamation Flashlights, Clouding
Andi_1000 am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  7 Beiträge
Samsung 40A616 reklamation welches andere Gerät
Hörnchenmeister am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  10 Beiträge
Clouding Grund für Reklamation bei Samsung?
DodgerTheRunner am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  2 Beiträge
LE40M87 clouding. Grund für Reklamation?
Günni5.1 am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  3 Beiträge
Samsung M87 - Erfahrungen/Hilfe bei Reklamation wg. Wabern
Haasi1985 am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  12 Beiträge
Samsung le40m86bd für Reklamation wieder in Original Verpackung einpacken
mulle78 am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.098