Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . Letzte |nächste|

Reklamation Samsung D6er Serie

+A -A
Autor
Beitrag
Rohliboy
Inventar
#763 erstellt: 12. Jan 2012, 01:57
@ Torben
Da hat er aber nicht ganz unrecht. Es sind aber erst die Modelle über 6700 oder so. Die gibts in D gar nicht. Jedenfalls nicht lt. Samsung HP. Aber in der Schweiz (oder Österreich) gibts die. Sind aber auch deutlich teurer als die 65xx.

Edit: siehe hier


[Beitrag von Rohliboy am 12. Jan 2012, 02:01 bearbeitet]
checker140510
Ist häufiger hier
#764 erstellt: 12. Jan 2012, 10:07
Torben2206, ich weiss nicht ob die das haben, ich weiss nicht mal was das ist.
rockwilda
Stammgast
#765 erstellt: 12. Jan 2012, 10:39
Hallo, habe heute folgende Mail von meinem Händler bekommen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr xxx,

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bisher hatten wir noch keine Reklamation bezüglich der 3D-Problematik, aber nach einer Recherche mussten wir ebenfalls feststellen, dass Samsung hier bei der Produktion tatsächlicher weise seine Eigenen Qualitätsstandards nicht einhalten kann. Dies ist umso bedauerlicher, da Samsung sich der Problematik bewusst war/ist, aber keine Rückholaktion eingeleitet hat.

Wir werden auf Ihren Wunsch hin, dass Gerät wieder zurück nehmen und Ihnen den Kaufpreis erstatten, oder ein Austausch für Sie bestellen. Hier haben Sie die freie Wahl.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Finde ich sehr fair und vorbildlich. Aber bin der Meinung, dass Samsung dafür gerade stehen muss. Deshalb versuche ich trotzdem noch mal bei der Hotline durchzukommen.
Polo1985
Stammgast
#766 erstellt: 12. Jan 2012, 11:39
Vorbildliche Antwort eines Händlers!!!
Internet oder Elektorfachmarkt/großmarkt?

Wenn du allerdings wirklich unzufrieden bist, dann würde ich das Angebot einfach annehmen, denn bei Samsung wirst du vor Ende des 7. Weltkriegs nichts erreichen, außer Luftschlösser, die sie gerne mal bauen, da sie außer große Sprüche ala
"Die Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle. Ich gebe das sofort so an die entsprechende Abteilung weiter, die sich dann umgehend bei ihnen meldet" nicht wirklich viel zu bieten haben...
rockwilda
Stammgast
#767 erstellt: 12. Jan 2012, 12:04
Ich bin noch etwas unsicher, aber nur weil ich keine Alternative zum UE46D6200 finden kann. Ob sich der Aufpreis zum 7090 nur für Full-HD-3D lohnt, weiß ich auch nicht. Aktuell gibts den 7090 für 1600 EUR, den 6200 für 830 EUR. Das sind über 500 Euro Preisunterschied
checker140510
Ist häufiger hier
#768 erstellt: 12. Jan 2012, 12:13
ja das geht mir ähnlich, und da ich eigentlich nicht kleiner als 55 Zoll haben möchte ist der Preisunterschied bei mir noch größer. Das musst du dann entscheiden ob es dir das Wert ist und wie oft du 3D schaust.
Schallal
Hat sich gelöscht
#769 erstellt: 12. Jan 2012, 17:43
Ob sich das überhaupt lohnt mit 3D ist ja auch davon abhängig wie viel und welche Filme es da gibt.
Wann schau ich die mal??
Interessant ist das wohl er für Spieler weil die eh eine schlechte Auflösung haben und das bei nicht Full HD noch übler aussieht.
Hat aber nichts damit zu tun das Samsung uns mit der D6000er Serie reingelegt hat.
Das muss noch zu Ende geführt und geklärt werden.
wgump
Stammgast
#770 erstellt: 12. Jan 2012, 19:20

Torben2206 schrieb:

checker140510 schrieb:
Na also, was auch immer microdimming ist der 6er hats auch :-)


Das ist was ganz neues!!!!
Jetzt wirds lächerlich!!!!images/smilies/insane.gif


Habe ich hier schon gesagt, dass mein 6770 Microdimming hat.
Und der Aufpreis war nicht wirklich riesig groß.
Damit habe ich allerdings auch das Problem, dass mir 300 € Aufpreis für den 7/8er zu viel sind.
Außerdem habe ich noch keine Alternative gefunden.


[Beitrag von wgump am 12. Jan 2012, 19:23 bearbeitet]
Schallal
Hat sich gelöscht
#771 erstellt: 12. Jan 2012, 19:44
Über Samsungs bekannte “Micro Dimming”-Funktion verfügt der D6500 nicht. Diese Art von Local Dimming ist den höheren Serien vorenthalten und bewirkt, dass in dunklen Szenen einige Bereiche weniger stark ausgeleuchtet werden und der Kontrast so subjektiv höher wirkt.

Quelle: http://www.tvfacts.d...d-smart-tv-test.html
Wenns das bei 6770 gibt, wo kann man es denn aus und einschalten?


[Beitrag von Schallal am 12. Jan 2012, 19:49 bearbeitet]
wgump
Stammgast
#772 erstellt: 12. Jan 2012, 20:53

Schallal schrieb:

Wenns das bei 6770 gibt, wo kann man es denn aus und einschalten? :)


Wozu muss man das ausschalten?
Ich habe keine Funktion zum ausschalten gefunden.
Strommann
Stammgast
#773 erstellt: 12. Jan 2012, 20:57
Die Funktion lässt sich auch bei der 7er und 8er Serie nicht gesondert ein bzw. auschalten. Sie ist aber bei den verschiedenen Bildmodi mal aktiv, mal nicht. Welche das genau sind habe ich hier irgendwo im Forum mal gelesen. Einfach mal nach suchen.
wgump
Stammgast
#774 erstellt: 12. Jan 2012, 21:07
Ich versteh auch nicht was hier alle haben.

Der 6500er bekommt in letzter Zeit eine Menge guter Bewertungen.
guckt mal: Rezensionen


Kann die Vergleiche wegen 3D HD etc. nicht ganz verstehen, bzw. hinken sie ziemlich, da einfach Äpfel mit Birnen verglichen wird bzw. unterschiedliche technologien. Also liebe Hustinettenbären nicht immer aufpudeln und von irgendwelchen mittelinformieren blogs abschreiben :)
Polo1985
Stammgast
#775 erstellt: 13. Jan 2012, 13:17
Schon mal drüber nachgedacht, dass die guten Einträge auch gerne gefaked werden ;)?
Nicht, dass das jetzt zwanghaft so sein muss, aber es ist oft halt so.

Hinzu kommt, dass es ja auch schön ist, dass es Leute gibt, die damit vollkommen zufrieden sind.
Hätte jeder die gleichen Ansprüche an alles, dann würden nur noch Luxusautos rumfahren, die alle 2 Liter Sprit verbrauchen und und und...

Dem einen reicht das was er bei der 6er Serie an Bildquali (sowohl 2D als auch 3D) geboten bekommt, dem anderen halt nicht. Keiner von beiden ist deshalb besser oder schlechter dran.


Das einzige was hier nur bitte keiner behaupten soll ist, dass die 6er Serie FULL HD 3D darstellen kann, wenn selbst der Hersteller im Nachhinein sagt, dass sie es NICHT kann.
Soweit is doch alles schick.



Und jetzt konzentriert euch bitte in dem Thread wieder auf die Urspruchsproblematik der Reklamation, bzw. des Umtausches. Wie zufrieden ihr mit eurem Gerät seid oder wie das Bild nun ist oder oder oder...das gehört hier eigentlich nicht wirklich rein.
DonViti
Neuling
#776 erstellt: 13. Jan 2012, 15:39
Hi,

hab in dem "SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread" mal ausführlich das Thema "Bading/Bildqualität" im Zusammenhang mit einer aktuellen Reklamation beschrieben.

http://www.hifi-foru...506&postID=4587#4587

Keine Ahnung ob der hier besser gepasst hätte aber ich wollte es mal erwähnen und keinen Doppelpost fabrizieren.

Mfg
Xenion85
Stammgast
#777 erstellt: 13. Jan 2012, 15:59
Nein in diesem Thrad hier gehts um den "Betrug" wegen angeblichem Full HD 3D...
Aber es passt trotzdem, weil es wieder einmal beweist, dass man nur was machen braucht, wenn eines was stört und nörgeln alleine nichts bringt.
DonViti
Neuling
#778 erstellt: 13. Jan 2012, 16:24
Ah ok .. .dann passt es ja wo der Thread ist, hatte kurz die Übersicht verloren bei den ganze teils 20-seitigen Diskussionen.
Schallal
Hat sich gelöscht
#779 erstellt: 13. Jan 2012, 16:32
Na ja, Betrug will ich das mal nicht nennen.
Wenn eine renommierte Firma nicht in der Lage ist zu erkennen das ein Gerät nicht mit den beworbenen Eigenschaften aufwartet nenne ich das "Versagen"
Was müssen die für Experten und Fachleute in der Entwicklungsabteilung haben??
Und erst in der Werbe Strategie Abteilung.??
Die Löhne der Mitarbeiter müssen weiter gedrückt werden.
Für kleines Geld bekommt man dann diese ( Qualifizierten ) Leute.

So was ist für mich keine Weltfirma.
Sondern eine Klitsche.
Da braucht man sich nicht zu wundern das es nicht funktioniert mit beworben Funktionen.
Es geht wohl nur um 2 stellige Gewinnsteigerung im ( Jahr ) durch Masse der Geräte.
rockwilda
Stammgast
#780 erstellt: 13. Jan 2012, 16:38

Schallal schrieb:
Na ja, Betrug will ich das mal nicht nennen.
Wenn eine renommierte Firma nicht in der Lage ist zu erkennen das ein Gerät nicht mit den beworbenen Eigenschaften aufwartet nenne ich das "Versagen"
Was müssen die für Experten und Fachleute in der Entwicklungsabteilung haben??
Und erst in der Werbe Strategie Abteilung.??
Die Löhne der Mitarbeiter müssen weiter gedrückt werden.
Für kleines Geld bekommt man dann diese ( Qualifizierten ) Leute.

So was ist für mich keine Weltfirma.
Sondern eine Klitsche.
Da braucht man sich nicht zu wundern das es nicht funktioniert mit beworben Funktionen.
Es geht wohl nur um 2 stellige Gewinnsteigerung im ( Jahr ) durch Masse der Geräte.


Naja, ich finde so etwas kann schon mal vorkommen. Aber dann muss man dazu stehen und eine Lösung anbieten.
burkm
Inventar
#781 erstellt: 13. Jan 2012, 16:40
Das sind nicht die Experten oder Ingenieure, sondern die Marketing-Spezialisten, die für so etwas verantwortlich sind.
Geräte müssen - wegen des Wettbewerbs - bestimmte Ziel-Eigenschaften erfüllen und vorgegebene Endpreise einhalten (können). Da wird's dann halt mit der Realisierung öfters eng, speziell in den (für das gewünschte Leistungsniveau) unteren Preisklassen. Insbesondere auch dann, wenn man all die Zusatzkosten: Handelspanne(n), Transportkosten, Zoll, Gewährleistungsrückstellung usw. noch berücksichtigt.
Man überlege sich einmal, was so ein Gerät letztendlich noch in der Herstellung kosten darf, damit es für die genannten Straßenpreise hier noch mit Gewinn (für alle Beteiligten) verkauft werden kann...
Schallal
Hat sich gelöscht
#782 erstellt: 13. Jan 2012, 17:22
Dann werden die Lieben Ingenieure eben unter Druck gesetzt und entwickeln das was die Marketingabteilung verlangt.
Unter dem Motto: Das verlangt der Markt so!!
Was die Kunden wollen ist das: http://www.wirtschaf...3435/alloc=12/id=985
Geht eben nur mit den billigen die auf den Job angewiesen sind und nicht aufmucken.
Ist aber eigentlich in jedem Job so, oder
Hast du die Freiheit auf der Arbeit das zu tun was sinnvoll und logisch ist.
Wenn du nicht grad der Chef bist!!
burkm
Inventar
#783 erstellt: 13. Jan 2012, 17:34
Da ist ja auch nichts gegen zu sagen.
Es hängt ja immer von den Vorgaben ab und wer dafür verantwortlich zeichnet.
MarcWessels
Inventar
#784 erstellt: 16. Jan 2012, 10:09

rockwilda schrieb:
Finde ich sehr fair und vorbildlich. Aber bin der Meinung, dass Samsung dafür gerade stehen muss. Deshalb versuche ich trotzdem noch mal bei der Hotline durchzukommen.
Mach Dir um den Händler mal keine Sorgen! Der wird nun wirklich keinerlei Probleme haben, das für sich selbst mit Samsung zu klären.
mrceld
Ist häufiger hier
#785 erstellt: 16. Jan 2012, 11:29

wgump schrieb:

Habe ich hier schon gesagt, dass mein 6770 Microdimming hat.
Und der Aufpreis war nicht wirklich riesig groß.
Damit habe ich allerdings auch das Problem, dass mir 300 € Aufpreis für den 7/8er zu viel sind.
Außerdem habe ich noch keine Alternative gefunden.


Hatte mir damals auch den UE46D 6500 zugelegt, aufgrund der 3D Problematik vor Ablauf der 2-wochenfrist zurück gegeben und mittlerweile glücklicher Besitzer vom Plasma Panasonic 50" GT30.
Für mich war Samsung immer das Nonplusultra und dachte auch nie, dass ich mal nen Plasma kaufen würde, aber jetzt nach 2 Monaten kann ich nur sagen es hat sich echt gelohnt.
Zumal der Preis aktuell sehr günstig ist.

soviel dazu
pauletta05
Neuling
#786 erstellt: 17. Jan 2012, 07:28
Also ich hab meinen 46er 6200 mit dieser Beschreibung letzte Woche bei Neckermann bestellt:

Samsung
LED -TV UE46D6200TSXZG 116 cm (46") FullHD+200Hz,3D fähig

Da hat Samsung wohl auf die Beschwerden reagiert und dementsprechend gehandelt.

Reklamation sinnlos? Oder wie seht Ihr das?
--Torben--
Inventar
#787 erstellt: 17. Jan 2012, 07:32
Hast doch Rückgaberecht bei Neckermann...
Da gibts doch kein Problem eigentlich, oder?
pauletta05
Neuling
#788 erstellt: 17. Jan 2012, 07:42
Ja, die ersten 14 Tage nehme ich an.

Ich kann mir eigentlich noch kein Bild über die Qualität machen.

Bin von einem Philips auf LG gewechselt und war böse enttäuscht.
NaJa, Kauf wegen der Größe und das war ein Fehler. Für 550 Euro kriegst halt nichts Gescheites.

Jetzt hab ich mir aufgrund der durchweg guten Kundenrezessionen (war ja schon Thema in dem Thread) den 6200 gekauft. Eben auch wegen des Preis Leistungs Verhältnisses. Unter 900,00 Euro ist 3D eben nur das Zuckerl was es dazu gibt. Zumindest für mich. Ich möchte eigentlich nicht mehr ausgeben und da wird es wahrscheinlich keinen Full HD 3D geben.

Also gibt´s was besseres für dieses Geld? Oder kann ich den TV getrost behalten, wenn ich nicht mehr ausgeben möchte?

In solchen Fällen bin ich immer gern solidarisch und würde mich im Sinne der Geschädigten auch an der Reklamation beteiligen. Wenn´s dann ne Gratis 3D Brille gibt oder 150,00 Euro Gutschrift bin ich natürlich auch zufrieden.

Ausserdem wollt ich nur mal anmerken, dass dieses Artikelmerkmal Full HD 3D nicht mehr so angeboten wird. Zumindest bei Neckermann.
checker140510
Ist häufiger hier
#789 erstellt: 17. Jan 2012, 10:13
bei mir stehts auch auf der Verpackung groß drauf.
Xenion85
Stammgast
#790 erstellt: 17. Jan 2012, 10:40
@pauletta

Wenn du mit dem 6200 zufrieden bist, dann behalte ihn doch einfach.
Für das Geld bekommst du wie schon richtig erkannt nicht was viel besseres.
Vielleicht nen LG oder so mit passivem 3D aber dafür schlechterem 2D Bild...
Lad dir doch einfach mal von Youtube so nen Full HD 3D Trailer von Avatar oder nem anderen 3D Film im SBS Format. Den kannst du dann am TV anschauen und wenn dir sogar da die Qualität reicht, dann passts bei Blu-Ray sowieso.
Am meisten schaut man halt doch 2D und da liefert die 6er Serie für das geld ne sehr gute Leistung ab.
Polo1985
Stammgast
#791 erstellt: 17. Jan 2012, 14:13

checker140510 schrieb:
bei mir stehts auch auf der Verpackung groß drauf.



Bei dir steht noch FULL HD 3D auf der Packung? Obwohl dein TV noch gar nicht so alt ist?! Oder irre ich mich da jetzt?
Schallal
Hat sich gelöscht
#792 erstellt: 17. Jan 2012, 14:13
Bin mit meinem UE46D6500 ( 2D ) auch zufrieden.
Hab mich direkt als es aktuell wurde an der Reklamation beteiligt. Bis jetzt ist nicht viel passiert.
Trotz einiger "Briefe" an das Samsung Hauptquartier ( Schwalbach ).
Zuletzt ein Rückruf:
Ich sollte mich noch gedulden. Die Reklamationen werden der Reihe nach abgearbeitet.
Da es so lange dauert müssen das ja 100 tausende sein, oder wie seht Ihr das ?
Seit 2 Wochen ist wieder ein Brief unterwegs.
Bis jetzt: NICHTS
Alte Kohlsche taktig: Aussitzen.images/smilies/insane.gif


Grad noch mal angerufen. Der Brief ist da & man will sich "schnellstens" darum kümmern.
Ich glaub da fahre ich mal hin!!
Hier noch mal meine Einstellungen zum TV, gilt für die HDMI Eingänge:
Wichtig ist die Einstellung "Bildschirmanpassung, nur so wird der ( Overscan ) deaktiviert und man hat die native FullHD Auflösung.
Das ist unter TV nicht möglich, "ausgegraut". Da fehlt dann ein teil des Bildes und es wird interpoliert um die Bildgröße dem Display anzupassen. Deshalb ist das Bild da nicht so gut, auch bei 720 oder 1080 Auflösung.
TV einstellen UE46D6500


[Beitrag von Schallal am 17. Jan 2012, 14:21 bearbeitet]
checker140510
Ist häufiger hier
#793 erstellt: 17. Jan 2012, 15:45

Polo1985 schrieb:

checker140510 schrieb:
bei mir stehts auch auf der Verpackung groß drauf.



Bei dir steht noch FULL HD 3D auf der Packung? Obwohl dein TV noch gar nicht so alt ist?! Oder irre ich mich da jetzt?



ja stimmt den hab ich KW 50 im ProMarkt gekauft
Polo1985
Stammgast
#794 erstellt: 17. Jan 2012, 16:05
Naja - ProMarkt sollte dir die Sachen zur Not auf jeden Fall austauschen, die sind eigentlich relativ Kundenfreundlich.
Allerdings bist du ja eh zufrieden, deshalb kein Thema.

Aber das es da noch auf dem Karton stand wundert mich leicht. Allein schon deswegen würd ich ihn umtauschen - ALLEIN um nen neueren TV zu haben - selbst wenns der gleiche wird


Und zu den Bildeinstellungen:
Wenn ich die verwenden würde, würde ich glaub ich wahnsinnig werden. Aber so hat jeder sein eigenes Bildempfinden ^^
Schallal
Hat sich gelöscht
#795 erstellt: 17. Jan 2012, 16:15
Wahnsinn ist ein Teil des Lebens
Bei mir siehst so gut aus.
Aus Uncyklopidea:
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ein MMORPG (Abkürzung für Massive Manipulation o reine politische Gehirnwäsche) ist ein Spielsystem, das, von der UNO erdacht, die Lethargisierung sowie Einschüchterung der Menschheit zum Ziel hat, die Spieler außerdem sanft in den Wahnsinn treiben soll. (Zitat: Condoleeza Rice auf der Pressekonferenz zur nationalen Sicherheit am 13. Februar 2001)

Es wird in einem sogenannten Browser gespielt (meist Internet Explorer, um eventuelle Verseuchung mit Viren zu gewährleisten und den Druck auf die Spieler zusätzlich zu erhöhen) und zeichnet sich hauptsächlich durch nichtvorhandene Graphik aus. Während schleichend der Wahnsinn einsetzt, wird man mittels hochfrequenter selbstinduzierter Pagereloads per Hypnose in einen tranceähnlichen Zustand versetzt und endet im schlimmsten Fall als Angestellter bei modernen Sklaventreibern, zum Beispiel Microsoft, wo man freiwillig fehlerhafte Software programmiert.

Erstellt werden MMORPGs in Crackhöhlen (engl. Dungeons), wo manchmal auch Drachen wohnen. In diesen Crackhöhlen arbeiten unbezahlte, angekettete Webmaster oder Hacker (wer flieht wird gekillt!!!), die meist erpresst wurden oder einfach nur Verwandte von Bill Gates sind.


[Beitrag von Schallal am 17. Jan 2012, 16:17 bearbeitet]
Warcry
Neuling
#796 erstellt: 17. Jan 2012, 23:59
Mein 6200 wurde heute nach einer kurzen Erläuterung des Problems sofort vom Media Markt zurückgenommen. Man entschuldigte sich bei mir und ich bekam ratzfatz eine Gutschrift.
Wirklich sehr kulant.
HavinCan
Ist häufiger hier
#797 erstellt: 18. Jan 2012, 16:48
Schade das das nicht so einfach mit meinem Saturn-Markt (Euskirchen) geht...
Twitch86
Ist häufiger hier
#798 erstellt: 19. Jan 2012, 12:32
Hat eigentlich jemand über die Hotline schonmal was erreicht?


P.S. den 6200 gibts jetzt bei Promarkt für 550€
dexterm
Ist häufiger hier
#799 erstellt: 19. Jan 2012, 12:38

Twitch86 schrieb:

P.S. den 6200 gibts jetzt bei Promarkt für 550€


P.S. der Satz ergibt keinen Sinn, wenn die Größe nicht mit angegeben wird.
Twitch86
Ist häufiger hier
#800 erstellt: 19. Jan 2012, 13:04
Sorry . Ich meinte natürlich den 40" Samsung UE40D6200!
Twitch86
Ist häufiger hier
#801 erstellt: 19. Jan 2012, 14:49
So.. meine Freundin wird mich erwürgen aber ich erspare mir jeglichen weiteren Email Verkehr etc.
War eben im Promarkt und bekomme den 40 Zoll 7090 gegen den Aufpreis und der 6200 wird zurück genommen
(obwohl schon >14Tage)

Finde die Einstellung und Kulanz vom ProMarkt sehr gut!!

So!
Polo1985
Stammgast
#802 erstellt: 19. Jan 2012, 18:04
Du zahlst aber den offiziellen Aufpreis, oder?

Weil dann isses zwar "nett", dass sie ihn problemlos zurücknehmen, aber auch nicht weiter verwunderlich, denn sie machen ja durch dich jetzt nen größeren Umsatz
Den 6200 verkaufen die entweder als Vorführgerät oder er geht zu Samsung zurück...von daher hat der Händler da kein Problem.
Twitch86
Ist häufiger hier
#803 erstellt: 19. Jan 2012, 18:09
Ja ich zahle die 1399... günstiger hab ich auch nirgends gesehn. die 1379 bei Amazon sind "refurbished" Geräte.

Finde es trotzdem sehr nett, denn sie MÜSSEN das Gerät nicht zurück nehmen, oder?
Jogibaer2k
Stammgast
#804 erstellt: 19. Jan 2012, 18:46
Für 1349 habe ich den UE40D8090 vor Weihnachten bei MM gekauft und du zahlst das gleiche für den 7090? Das ist ja schon der OVP von Samsung!
Den UE40D7090 gabs damals für 1249 €.
Xenion85
Stammgast
#805 erstellt: 19. Jan 2012, 19:20
Das sind eben die Preisunterschiede der verschiedenen Händler... Dann evtl. noch ne Rabattaktion erwischt...
War kürzlich beim Saturn und da hätte der UE55D7090 2.599€ gekostet!
Hab für meinen 8090 beim MM "nur" 2.499€ vor Weihnachten...


[Beitrag von Xenion85 am 19. Jan 2012, 19:21 bearbeitet]
Twitch86
Ist häufiger hier
#806 erstellt: 19. Jan 2012, 20:31
Hatte ja noch die 100€ Gutschein dabei und im MM war er letzte Woche für den selben Preis...
Ist mir jetzt auch relativ Wurscht ich hab jetzt 3D hihihi
Jogibaer2k
Stammgast
#807 erstellt: 19. Jan 2012, 22:16
Hmm, stimmt, im MM Onlineshop kostet der 40"7090 jetzt auch 1399. Da kann ich ja froh sein, dass ich vor Weihnachten noch zugegriffen habe. Die einzige Aktion, die die da hatten war das mit der Preisgarantie (Wenns nach Weihnachten teurer wird, gibts Geld zurück.)

B2T: Hat schon jemand seine Abfindung bekommen oder ein Upgrade ohne Draufzahlung?
MarcWessels
Inventar
#808 erstellt: 19. Jan 2012, 22:18

Twitch86 schrieb:
Finde es trotzdem sehr nett, denn sie MÜSSEN das Gerät nicht zurück nehmen, oder?
Doch.
--Torben--
Inventar
#809 erstellt: 19. Jan 2012, 22:43

MarcWessels schrieb:

Twitch86 schrieb:
Finde es trotzdem sehr nett, denn sie MÜSSEN das Gerät nicht zurück nehmen, oder?
Doch.


Und warum?
Wenn die müssten, würden einige sich nicht darüber beschweren, daß der oder der Markt Theater macht.
Das ist reine Kulanz und nirgendwo gesetzlich verankert.
Twitch86
Ist häufiger hier
#810 erstellt: 19. Jan 2012, 23:24
Eben! Soweit ich weiß müssen die GAR NIX...

Nur Online hat man 14 Tage wegen "Fernabsatzgesetz"...
Das ist was ich gelesen habe!
burkm
Inventar
#811 erstellt: 19. Jan 2012, 23:30
Klar müssen sie, wenn das Gerät nicht über die zugesagten Eigenschaften verfügt.
Ob Sie das auch wollen, steht auf einem anderen Blatt und muss erforderlichenfalls mit Nachdruck eingefordert werden.
--Torben--
Inventar
#812 erstellt: 19. Jan 2012, 23:33
Wenn die das müssten, müsste das auch jeder noch so kleine Laden, egal in welcher Branche.
Wer würde da bitte noch einen eigenen Laden aufmachen? Ein kleiner Laden würde wahrscheinlich an sowas früher oder später kaputt gehen.

Rein Theoretisch könnten die dir bei Problemen mit einem Gerät die Telefonnummer des jeweiligen Hersteller-Supports in die Hand drücken und dich damit stehen lassen.
Deutscher_Michel
Stammgast
#813 erstellt: 20. Jan 2012, 09:39

Torben2206 schrieb:
Rein Theoretisch könnten die dir bei Problemen mit einem Gerät die Telefonnummer des jeweiligen Hersteller-Supports in die Hand drücken und dich damit stehen lassen.

Sorry, das ist Unsinn. Rechtlich werden Kaufverträge zwischen Käufern und Händlern geschlossen. Damit haften die Händler für Eigenschaften, die Grundlage der Kaufverträge sind, nicht Samsung. Wenn Händler mit Eigenschaften werben, die nicht vorhanden sind, müssen sie im Rahmen der Gewährleistung dafür gerade stehen, siehe §§433ff BGB oder Coldfevers Rechtsanalyse. Die Händler wiederum können ihre Verluste bei Samsung geltend machen, z.B. wenn sie mit Werbematerial voller Werbelügen beliefert wurden, wie Samsung es im Jahr 2011 mit Katalogen, Werbevideos und Aufklebern voller Full HD 3D-Lügen praktiziert hat. Hätte Samsung eine Nase, würde die inzwischen von der Erde bis zum Mond reichen.


[Beitrag von Deutscher_Michel am 20. Jan 2012, 09:42 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung D6er Serie/PioVSX920, Audioformat automatisch über SPDIF möglich?
acid97 am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  5 Beiträge
Reklamation Samsung 46c8790
Miccel am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  6 Beiträge
Pixelfehler Samsung, Reklamation?
ÖffÖff12 am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  9 Beiträge
Samsung Q80A DSE? Reklamation
ADNOH66 am 30.01.2022  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  5 Beiträge
55ES7090 Reklamation Flashlights, Clouding
Andi_1000 am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  7 Beiträge
Samsung 40A616 reklamation welches andere Gerät
Hörnchenmeister am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  10 Beiträge
Clouding Grund für Reklamation bei Samsung?
DodgerTheRunner am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  2 Beiträge
LE40M87 clouding. Grund für Reklamation?
Günni5.1 am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  3 Beiträge
Samsung M87 - Erfahrungen/Hilfe bei Reklamation wg. Wabern
Haasi1985 am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  12 Beiträge
Samsung le40m86bd für Reklamation wieder in Original Verpackung einpacken
mulle78 am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.882