Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . Letzte |nächste|

Reklamation Samsung D6er Serie

+A -A
Autor
Beitrag
onkinio
Ist häufiger hier
#913 erstellt: 08. Feb 2012, 18:49
So hatte am 06.02. gegen 19.00 Uhr ca eine EMail an meinen Händler geschickt und heute eine Antwort enthalten!

"Sehr geehrter Herr Tischler,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bedauern sehr, dass Sie bei der Lieferung Grund zur Beanstandung hatten und bitten Sie, dies zu entschuldigen.

Die Abholung der Ware haben wir bereits veranlasst. Selbstaufbaumöbel müssen abgebaut und verpackt sein. Sollte das Verpackungsmaterial nicht mehr zur Verfügung stehen, benutzen Sie bitte Folie oder Pappe und Klebeband.

Ihr Abholtermin ist der 14.02.2012 am Vormittag.

Sobald uns gemeldet wurde, dass die Rückholung erfolgt ist, erhalten Sie über den Gegenwert eine Gutschrift auf Ihrem Kundenkonto.

Wir setzen alles daran, dass Sie künftig mit unseren Produkten und unserem Service zufrieden sind.

Mit freundlichen Grüßen"


So sollte Kundenfreundlichkeit bzw Kundenorientiertes Denken aussehen!

Da bin ich trotzdem auch gerne wieder bereit etwas zu kaufen, weil den Fehler hat ja der Hersteller gemacht ( mit seiner falschen Werbung ) und nicht der Händler!
Jetzt muss ich mir nur wieder nen anderen TV aussuchen....


[Beitrag von onkinio am 08. Feb 2012, 18:53 bearbeitet]
wgump
Stammgast
#914 erstellt: 08. Feb 2012, 19:17

Deutscher_Michel schrieb:


Angesichts der Seriennummer und der Version "02" ist das vom VDE zertifizierte Gerät älteren Datums (wahrscheinlich von Anfang 2011). Seit etwa Mai 2011 gibt es von dem Modell UE46D6500 bereits die neuere Version "03" mit höheren Seriennummern. Das vom VDE zertifizierte Gerät ist also nichts Besonderes und nicht neu, sondern sogar älter als die aktuell verkauften Geräte.

Der einzige Unterschied betrifft demnach die spezielle Firmware 002000, die bisher kein Samsung-Kunde bekommen hat.

4. Um das VDE-Zertifikat zu erhalten, hat Samsung dem VDE die spezielle Firmware "002000" bereitgestellt, welche die Funktionalität "Full-HD 3D" (bei ausgeschaltetem Motion Plus) besitzt.


Wenn ich jetzt ganz böse wäre, dann würde ich daraus schließen, das Samsung ein Gerät aus den frühen Tests für die Fachzeitschriften herausgekramt hat, die ja Full HD 3D anfangs auch bestätigt haben.

Da ich aber nicht so böse bin, würde ich so eine Unterstellung natürlich niemals wagen.
Rohliboy
Inventar
#915 erstellt: 08. Feb 2012, 20:12
@olli72k
Das sehe ich genauso. Ich bin mir auch nicht sicher ob es wirklich gut wäre diese Firmware drauf zu haben. Nachher spukt es nur so und dann kannst 3D ganz vergessen.
olli72k
Stammgast
#916 erstellt: 08. Feb 2012, 20:58
Nee das möchte ich auch nicht. Vor allem da ich mit dem 3D Bild keinerlei Probleme habe. Bei meinem 46d6200 habe ich ein Glasklares 3D Bild und sehe auch keine Doppelkonturen. Vieleicht liegt es daran das ich noch kein anderes 3D gesehen habe aber für mich sieht es Super aus und darum möchte ich auch nichts daran ändern
onkinio
Ist häufiger hier
#917 erstellt: 08. Feb 2012, 21:17

olli72k schrieb:
Nee das möchte ich auch nicht. Vor allem da ich mit dem 3D Bild keinerlei Probleme habe. Bei meinem 46d6200 habe ich ein Glasklares 3D Bild und sehe auch keine Doppelkonturen. Vieleicht liegt es daran das ich noch kein anderes 3D gesehen habe aber für mich sieht es Super aus und darum möchte ich auch nichts daran ändern




Teste mal anhand dieses Beitrags

http://www.hifi-foru...19077&postID=980#980
olli72k
Stammgast
#918 erstellt: 08. Feb 2012, 21:42
Habe den Test gerade gemacht. Man sieht das bei dem 3D FullHD Bild die Vertikale auflösung schwächer ist als bei dem 2D Bild. Aber wenn das mit der auflösung schon so gut aussieht wie sieht es dann erst mit voller Auflösung aus?!
Muss ich mal im MM Markt schauen gehen.
Wobei ich das lieber nicht machen sollte weil ich ja das Bild so schon perfekt finde. Nachher gefällt es mir danach nicht mehr.
Na mal schaun
onkinio
Ist häufiger hier
#919 erstellt: 08. Feb 2012, 22:12
also was mich sehr gestört hat ist allein das was samsung gemacht hat. klar 3d hab ich auch ein paar mal getestet und konnte auch nichts negatives sagen zuerst... ( kannte es ja auch nicht anders)

aber vor allem die 3D bilder fand ich schon einen heftigen unterschied bei den Buchstaben die "oben" links und rechts standen... konnte die im 3D gar nicht lesen egal wie nah oder weit weg ich vom tv stand.

aber das ist ja ansichtssache ob es jemanden stört oder eher gesagt ob es für jemanden relevant ist!
SamThing
Inventar
#920 erstellt: 08. Feb 2012, 22:55

onkinio schrieb:
Sobald uns gemeldet wurde, dass die Rückholung erfolgt ist, erhalten Sie über den Gegenwert eine Gutschrift auf Ihrem Kundenkonto.

Habt ihr eigentlich auch über die Höhe des Gegenwertes gesprochen oder bist Du froh, dass Du die Kiste los bist und bist zufrieden mit allem was Du an Gutschrift so dafür zurück kriegst?


[Beitrag von SamThing am 08. Feb 2012, 22:56 bearbeitet]
Sascha631
Neuling
#921 erstellt: 09. Feb 2012, 01:00

Deutscher_Michel schrieb:
Das vom VDE mit "Full-HD 3D" zertifizierte Produkt ist laut VDE-Produktdatenblatt ein
Samsung UE46D6500VSXG, Version "02", Seriennummer Z8J13SRB300058H.
Dies Modell entspricht demjenigen, dessen Auflösungsverluste seinerzeit vom Magazin Cine4Home dokumentiert wurde.

Angesichts der Seriennummer und der Version "02" ist das vom VDE zertifizierte Gerät älteren Datums (wahrscheinlich von Anfang 2011). Seit etwa Mai 2011 gibt es von dem Modell UE46D6500 bereits die neuere Version "03" mit höheren Seriennummern. Das vom VDE zertifizierte Gerät ist also nichts Besonderes und nicht neu, sondern sogar älter als die aktuell verkauften Geräte.


Die Versionsnummer hat über den Herstellungszeitraum garnichts zusagen, da es schon das ganze letzte Jahr lang alle 3 Versionen in den Geschäften gab. Wo der Unterschied zwischen den Geräten ist, weiß ich bis heute leider nicht.

Interessant ist allerdings die Seriennummer, wo man ganz klar drauf schließen kann, dass das hier verwendete Gerät im März 2011 hergestellt wurde. Das lässt sich aus "B3" stark schließen. Somit würde es sich also um ein sehr frühes Gerät handeln. Siehe auch diesen Foreneintag zur Aufschlüsselung der Seriennummer:

http://www.hifi-foru...=1004&postID=109#109
onkinio
Ist häufiger hier
#922 erstellt: 09. Feb 2012, 07:23

SamThing schrieb:

onkinio schrieb:
Sobald uns gemeldet wurde, dass die Rückholung erfolgt ist, erhalten Sie über den Gegenwert eine Gutschrift auf Ihrem Kundenkonto.

Habt ihr eigentlich auch über die Höhe des Gegenwertes gesprochen oder bist Du froh, dass Du die Kiste los bist und bist zufrieden mit allem was Du an Gutschrift so dafür zurück kriegst?



Uff... wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Nee wurde nicht drüber gesprochen da es ja nur Emails gab... aber werde da heute mal anrufen da ich mir eh nen anderen ausgesucht habe und wollte denn dann verrechnen lassen!
Aber danke das du mich drauf aufmerksam gemacht hast!!
Schallal
Hat sich gelöscht
#923 erstellt: 09. Feb 2012, 15:00
Neuste Antwort aus Schwalbach:
Sehr geehrter Herr XXXXX

wir nehmen Bezug auf Ihr Schreiben vom UE46D6500 im Hinblick auf die von Samsung vertriebenen Fernsehgeräte der Serie D6000.

Samsung nimmt alle Kundenanfragen sehr ernst und bittet daher um Verständnis dafür, dass die Bearbeitung der Vielzahl von Anfragen, die uns derzeit erreichen, eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt.
Mit der Serie D6000 bietet Samsung seinen Kunden auch unterhalb der Premiumklasse ein 3D-Erlebnis zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis an. Da die Fernseher der Serie LED D6000 in 2D und 3D zu jedem Zeitpunkt die volle Zeilenzahl von 1080 Zeilen für die Darstellung eines Bildes verwenden, hat Samsung die Produkte gemäß eigener Vorgaben mit dem Logo „3D-Full-HD“ beworben.

Ein übergreifender technischer Standard, der hierfür klare Vorgaben geben könnte, existiert aktuell nicht. Auch Prüfinstitute, Hersteller und Testhäuser haben in Ermangelung eines Standards für die 3D-Full-HD-Einstufung eigene Definitionen und Richtlinien festgelegt. Diese teilweise auch unabhängigen Versuche führten jedoch bislang auch zu keiner übergreifenden Norm.


Angesichts des fehlenden Standards und auch vor dem dem Hintegrund, dass sich die 3D-Bildqualität der Mittelklassegeräte aus der Serie D6000 von Fernsehern der Premiumserien D8000 und D7000 aufgrund anderer Bildverarbeitungskomponenten unterscheidet, hat Samsung bereits im Juni 2011 damit begonnen, die Werbematerialien für die Serie D6000 zu überarbeiten und das „3D-Full-HD-Logo“ nicht mehr in der Kommunikation dieser Serie anzuwenden. Dies erfolgte ausschließlich mit dem Ziel, dem Kunden eine bessere Möglichkeit zur Einschätzung der 3D-Qualität unserer Fernseher geben zu können und stellte keinesfalls ein Anerkenntnis der Vorwürfe dar.

Darüber hinaus hat der VDE, eine national und international akkreditierte Institution auf dem Gebiet der Prüfung und Zertifizierung elektrotechnischer Geräte, Komponenten und Systeme, zwischenzeitlich die Fernsehgeräte der D6000-Serie exemplarisch anhand des UE46D6500 (Ihr Gerät entspricht im Hinblick auf die hier relevante Technologie dem getesteten Gerät) geprüft und ist bei seinen umfangreichen Tests zu dem Ergebnis gekommen, dass die Gerät der Serie D6000 3D Full HD-tauglich sind und diese entsprechend zertifiziert. Das entsprechende Zertifikat kann über die Online-Suche der VDE Homepage (www.vde.com) unter Eingabe der Prüfnummer 162067 abgerufen bzw. eingesehen werden.

An dem von Ihnen erworbenen Gerät liegt aufgrund des Vorangesagten kein Sachmangel vor. Samsung sieht daher keine Veranlassung, Kunden, die ein Gerät der Serie D6000 erworben haben, eine Leistung, gleich welcher Art, anzubieten. Berichterstattungen, wonach Samsung Kunden Ausgleichszahlungen oder Geräterücknahmen als pauschale Lösung im Zusammenhang mit der Serie D6000 anbietet, sind unzutreffend.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Naomi XXXX
jetzt ist es nicht mehr lustig. Erst der scheinheilige Schwindel mit dem VDE.
Und jetzt dieses.
Kein Wort von 3D Full Hd für beide Augen.
burkm
Inventar
#924 erstellt: 09. Feb 2012, 15:26
Die von Samsung gemachte Aussage ist falsch, da die dem VDE Zertifikat zugrundeliegende Gerätespezifikation nicht identisch mit vom Endverbrauchern erworbenen Geräten ist.
Eine Firmwareversion V 2.000, wie im Zertifikat angeführt, liegt bisher nicht - für jeden verfügbar - vor.
Da auch keine allgemein zugängliche Dokumentation über die im getesteten Gerät vorhandene Hardware existiert, kann auch die Aussage über "gleiche Hardware" nicht glaubhaft nachvollzogen werden.
Es könnte ja durchaus auch eine von Samsung modifizierte Hardware getestet worden sein...
Polo1985
Stammgast
#925 erstellt: 09. Feb 2012, 15:47
So...mal für die jenigen, die nicht 20 Seiten lesen "wollen"/können eine Zusammenfassung:


Wo kommen wir her?
Samsung hat Geräte der 6er Serie (egal welche Größe) mit FULL HD 3D beworben.
Diese Aussage ist allerdings eine reine Werbelüge und die versprochene Eigenschaft liegt bei KEINEM der bisher bekannten Geräte vor!
Dieses wurde durch zahlreiche unabhängige Tests herausgefunden und kann auch belegt werden.
Der Fernseher liefert KEIN FULL HD 3D Bild, da er nicht die für FULL HD 3D nötigen 1920x1080 Pixel PRO AUGE!!! darstellt, sondern die gelieferte Auflösung halbiert!

1. Reaktion von Samsung:
Den betroffenen Kunden wurde die Möglichkeit der Kontaktaufnahme über eine extra eingerichtete Nummer gegeben. Dort versprachn man diverse Dinge, wie eine Zahlung von 150 €, Upgrades oder sonstige Extraleistungen. Dieses könne allerdings dauern, weil soviele betroffen sind.

2. Reaktion von Samsung:
Kommando zurück!!! Die erste Reaktion hat angeblich nie stattgefunden!!! Angeblich hätten die entsprechenden Mitarbeiter auf eigene Faust gehandelt und müssten mit Konsequenzen rechnen...eine Zahlung oder sonstige Leistungen gibt es nicht!!!

3. Reaktion von Samsung:
Nach zahlreichen Medienbeiträgen rudert Samsung ein bisschen zurück und gibt zu, dass die Geräte nicht die volle Auflösung darstellen, da diese über eine zu geringe Panelleistung verfügen um gleichzeitg "halbwegs ghostingfrei" 3D darzustellen und gleichzeitig in FULL HD 3D...die Einbußen wären aber nur sehr gering...haha

4. Reaktion von Samsung:
Ooooh sorry, wir wollten damit eigentlich sagen, dass die Geräte NATÜRLICH FULL HD 3D können, auch in 1080 Pixeln...aber wir vergessen natürlich mal den Fakt, dass diese auch für beide Augen dargestellt werden müssen um es FULL HD 3D zu nennen. Aber es gibt ja keinen Standard - so who cares.

5. Reaktion von Samsung:
WAAAAAAAAAIT!!! Wir schaffen einfach einen Standard und lassen uns Dinge zertifizieren, die wir gar nicht leisten können!!! Heiderdau sind wir geil! So machen wirs!
Zack - Wir liefern einfach irgendein Gerät, dass zumindest optisch und von der Seriennummer einem der 6er Serie entspricht an eine Prüfstelle und holen uns das was uns zusteht.
Ob das Gerät jetzt auch nur im Ansatz (außer dem Namen) was mit dem zu tun hat, was der Endkunde kaufen kann...WHO CAAARES - WIR SIND DOCH DER MILLIARDEN KONZERN!!!
Gesagt getan - zack kömma aufs Zertifikat verweisen, dass uns der VDE ausgestellt hat, was jedoch eine ominöse Firmware beschreibt (und welche Hardware auch immer), die dem Endkunden nicht zugänglich gemacht wird.
Aber so schaffen wir einfach wieder eine neue Hinhaltetaktik, bis auch der letzte Kunde vom vielen Emailschreiben, telefonieren und Haare ausreißen durchdreht oder einen Knick in der Optik bekommt, der es ihm dann möglich macht, auch mit unseren Geräten der 6er Serie endlich FULL HD in 3D zu genießen...



Soweit die Zusammenfassung.
Ich hätte es gerne noch ein wenig "zorniger", ironischer und vielleicht auch böser geschrieben, aber 1. möchte ich hier gerne noch im Forum aktiv bleiben und 2. lohnt sich die Mühe einfach nicht sich über dieses möchtegern "Hightech"-Unternehmen den Kopf zu zerbrechen.
olli72k
Stammgast
#926 erstellt: 09. Feb 2012, 16:03
Also Samsung schreibt ja selber das sie die Leute betrogen haben. Sie schreiben das die 3D Qualität bei den 7 und 8 Serien besser sei als bei der 6 Serie. Aber alle drei Serien wurden gleich beworben so das man davon ausgehen musste das die 3D Qualität die gleiche ist. Es gab keinen Hinweis darauf das die 3D Qualität bei der 6 er schlechter ist. Also war das betrug.
Und da ist es egal ob es dort einen Standart gibt oder nicht. Wenn sie sagen das er das gleiche kann muss das auch so sein.
Sonst hätten sie ja bei der 7 und 8er schreiben müssen Doppel full HD oder so etwas. Irgend was damit man sie unterscheiden kann.


[Beitrag von olli72k am 09. Feb 2012, 16:06 bearbeitet]
BMWKante
Ist häufiger hier
#927 erstellt: 09. Feb 2012, 16:10
am besten verkaufen an unwissende leute in ebay und sich ein anderes modell zulegen, jetzt is er noch halbwegs neu


[Beitrag von BMWKante am 09. Feb 2012, 16:16 bearbeitet]
AxTRIM
Schaut ab und zu mal vorbei
#928 erstellt: 09. Feb 2012, 16:28
Wunderbar was die DF Redaktion zum Thema schreibt. Da war wohl der Redakteur besoffen.... Link .-> http://www.digitalfe...erfragt.79271.0.html

Ausschnitt aus der Meldung:

Samsung reagierte, anders als LG, nicht mittels Marketingstricks, sondern krempelte die Bildverarbeitung um. Aktuell ist eine interne Softwareversion 002000 im Umlauf, die als Maßstab für eine erneute Prüfung durch den Verband VDE diente. Hierbei spricht das Prüfinstitut nicht nur von Full HD 3D, sondern auch von "1080p Zeilen" für jedes Auge. Auf der Prüfplakette ist der Vermerk 1080p ebenfalls sichtbar, bei LGs Polfiltertechnik ist einzig von Full HD die Rede, nicht aber von 1080p. Laut Samsung werde die Software auf Nachfrage all jenen zur Verfügung gestellt, die mit der 3D-Auflösung der D6500-Serie unzufrieden sind. Fortan werde die echte Full-HD-3D-Qualität mit der Version 002000 und ausgeschalteter Einstellung "Motion Plus" ermöglicht.


[Beitrag von AxTRIM am 09. Feb 2012, 16:38 bearbeitet]
olli72k
Stammgast
#929 erstellt: 09. Feb 2012, 17:59
Wieso sollen die Besoffen gewesen sein. Vieleicht kommt ja wirklich bald die Software raus damit es funktioniert.
Polo1985
Stammgast
#930 erstellt: 09. Feb 2012, 18:12
Sie schreiben, dass die Firmware auf Nachfrage zur Verfügung gestellt wird...

Also: Telefonhöhrer nehmen und Samsung anrufen!!!
Ich werds auf jeden Fall direkt nachm Feierabend machen.
ColdFever
Stammgast
#931 erstellt: 09. Feb 2012, 18:50

Polo1985 schrieb:
Sie schreiben, dass die Firmware auf Nachfrage zur Verfügung gestellt wird...
Also: Telefonhöhrer nehmen und Samsung anrufen!!!
Ich werds auf jeden Fall direkt nachm Feierabend machen.

Die speziell für die "Full HD 3D"-Reklamationen eingerichtete Samsung-Hotline unter der Rufnummer 0800-1213161 teilt mit, dass der Bericht von digitalfernsehen.de unzutreffend sei: Die VDE-Firmware 002000 mit der Fähigkeit für "Full HD 3D" werde nicht an Endkunden verteilt, weder zum freien Download noch auf Anfrage. Dennoch bleibe ich optimistisch, denn Samsung wird sich am Ende entscheiden müssen: Wenn Samsung mit dem VDE-Zertifkat wirbt und weiterhin schriftliche Kundenreklamationen zu "Full HD 3D" mit Berufung auf das VDE-Zertifikat abweist, wird man letztlich doch irgendwann auch den Endkunden eine "Full HD 3D"-Firmware zugänglich machen müssen, sonst riskiert Samsung die Aberkennung des VDE-Zertifikats.


[Beitrag von ColdFever am 09. Feb 2012, 19:21 bearbeitet]
onkinio
Ist häufiger hier
#932 erstellt: 09. Feb 2012, 19:00

SamThing schrieb:

onkinio schrieb:
Sobald uns gemeldet wurde, dass die Rückholung erfolgt ist, erhalten Sie über den Gegenwert eine Gutschrift auf Ihrem Kundenkonto.

Habt ihr eigentlich auch über die Höhe des Gegenwertes gesprochen oder bist Du froh, dass Du die Kiste los bist und bist zufrieden mit allem was Du an Gutschrift so dafür zurück kriegst?




Voller Kaufpreis!!!

Gerade telefoniert!
burkm
Inventar
#933 erstellt: 09. Feb 2012, 19:03
Das wirft nun doch ein neues Licht auf diese ganze "VDE Zertifizierung", da ja dann eine Produkt zertifiziert wurde, dass weder am am Markt verfügbar ist noch entsprechend nachgerüstet werden kann.
Das bekommt jetzt schon ein "Geschmäckle" der Unlauterkeit.
Schallal
Hat sich gelöscht
#934 erstellt: 09. Feb 2012, 20:19
Vielleicht saufen die bei Samsung auch, dann passt es doch zusammen.!!
Dann könnten Support Mitarbeiter wohl selbständig eine Telefonnummer einrichten und "offiziell" ohne wissen der Geschäftsführung etwas versprechen.
Wenn haben die da jetzt denn auf den Scheiterhaufen gestellt.??

Hab heute mit Samsung telefoniert. Die wussten nichts von einer neuen Firmware . Sollte das per e-Mail klären.
Hab ich gemacht und schriftlich nach Schwalbach.

Aus dem VDE Wisch ist nicht zu entnehmen von wann und welche Version das Gerät hat.
Da steht nur UE46D6500. Siehe Bildausschnitt
Und danke an den "Deutschen Michel" für seine ausführliche Interpretation des VDE Zertifikates.
Was ich schreibe und wie hast du nicht zu entscheiden.
Ich bleib wie ich bin, und nicht wie andere mich haben wollen.
Was man doch alles aus einigen DIN A4 Blättern rauslesen kann.
Da kommt ja nicht mal die Ausleger von ,Nostradamus, mit.
Bin tief beeindruckt.
Nur Schade das uns das nicht bei unseren Beschwerden weiterhilft sondern Samsung den Rücken stärkt.
Hab mal mit Günter Wallraff Kontakt aufgenommen. Der will sich da einschleichen um das endgültig zu klären.
Dann brauchst du dich nicht mehr darum zu kümmern und kannst deine Doktorarbeit weiterschreiben.
Aber ohne abschreiben.
D6500


[Beitrag von Schallal am 09. Feb 2012, 20:44 bearbeitet]
Deutscher_Michel
Stammgast
#935 erstellt: 09. Feb 2012, 20:40

Schallal schrieb:
Danke an den "Deutschen Michel" für seine ausführliche Interpretation des VDE Zertifikates.
Nur Schade das uns das nicht bei unseren Beschwerden weiterhilft

Kopf hoch, im Gegenteil! Denn jetzt haben wir es schriftlich zertifiziert, dass die D6500-Geräte Full HD 3D mit der richtigen Firmware können. Und jetzt muss Samsung diese Full HD 3D-Firmware rausrücken, wenn sie sich auf das VDE-Zertifikat berufen. Ich möchte wetten, dass die Full HD 3D-Firmware bis Ende Feburar erschienen sein wird. Sonst würde Samsung sich nur selbst unnötig schaden.
wgump
Stammgast
#936 erstellt: 09. Feb 2012, 20:51

Schallal schrieb:


Darüber hinaus hat der VDE, eine national und international akkreditierte Institution auf dem Gebiet der Prüfung und Zertifizierung elektrotechnischer Geräte, Komponenten und Systeme, zwischenzeitlich die Fernsehgeräte der D6000-Serie exemplarisch anhand des UE46D6500 (Ihr Gerät entspricht im Hinblick auf die hier relevante Technologie dem getesteten Gerät) geprüft und ist bei seinen umfangreichen Tests zu dem Ergebnis gekommen, dass die Gerät der Serie D6000 3D Full HD-tauglich sind und diese entsprechend zertifiziert. Das entsprechende Zertifikat kann über die Online-Suche der VDE Homepage (www.vde.com) unter Eingabe der Prüfnummer 162067 abgerufen bzw. eingesehen werden.



Die Jungs von Samsung haben trotzdem eine gute Rechtsabteilung.
In dem Absatz ist nichts falsch.
Da steht nur, dass nachgewiesen wurde, dass die Geräte tauglich sind, Full HD 3D darzustellen, nicht dass sie das mit der an die Kunden ausgelieferten Softwareversion auch tun.
Schallal
Hat sich gelöscht
#937 erstellt: 09. Feb 2012, 21:09
Danke Michel,
Ich war grad etwas sauer vom Telefonat mit der Hotline.
Keiner weiß was oder darf nichts sagen.
Du machst das schon richtig. Und eine Doktorarbeit kann ja nicht schaden.
Fang grad meine dritte an. Die ersten beiden haben nicht geklappt.
Ich verstehe nicht wo die hinwollen mit dieser Taktik.
Hab denen vorgeschlagen das mal von einem unabhängigen Institut gegen Bewerten zu lassen.

Man kann als Hersteller nämlich nicht mit einer Eigenschaft werben, die dann nicht vollumfänglich zur Verfügung steht – in sämtlichen Vergleichstests hätte die Samsung-6000-Reihe nämlich dann gegenüber Panasonic oder Philips und/oder ggfls. Sony den Kürzeren gezogen, dies soll auch allen sog. Profitestern der entsprechenden Fachblätter (die ja ihre Schriften verkaufen wollen) mal ins Stammbuch geschrieben werden!

Fakt ist und bleibt: Die Zusicherung einer nichtvorhandenen Eigenschaft – nämlich in diesem Fall: FULL-HD auch im 3-D-Betrieb stellt einen klaren Mangel im Sinne des “deutschen Rechts” dar, und sollte es Samsung auf Klagen ankommen lassen, werden sie den Kürzeren ziehen, das ist gewiss. Dass hier zudem “unlauterer Wettbewerb” noch im Raum steht, versteht sich von selbst, weil Käufer wie ich bei gleichwertigen Produkten auf solche Zusatzfeatures gesetzt haben und sich deshalb genau für diese Marke/dieses Modell entschieden.
Und auch wenn es tatsächlich mit der neuen Firmware klappen sollte.
Der Makel bleibt und Samsung ist nicht mehr das was es mal sein "wollte"
Jetzt auch noch der Hick Hack mit Apple !


[Beitrag von Schallal am 09. Feb 2012, 21:10 bearbeitet]
Strommann
Stammgast
#938 erstellt: 09. Feb 2012, 21:20
Was wollte Samsung denn mal sein??? Samsung ist und bleibt eine "Billig" Marke...genauso wie LG. Samsung TVs nimmt man weil Geräte mit der gleichen Leistung von Herstellern wie Sony, Panasonic etc. teurer sind. In einem Punkt hat Samsung jedoch die Nase vorn, und das ist das Design. Da müssten sich die anderen Hersteller mal ne scheibe von abschneiden...aber das ist wie so vieles auch nur Geschmacksache.
b238594
Ist häufiger hier
#939 erstellt: 09. Feb 2012, 21:45
Hat jemand schon Klage gegen seinen Händler erhoben?
olli72k
Stammgast
#940 erstellt: 09. Feb 2012, 21:47
Also ein Freund von mir arbeitet beim Sony Support. Er hat mir gesagt ich sollte auf keinen Fall einen Sony kaufen weil es da auch nur Probleme gibt. Ich denke es gibt heute keine vernünftigen Firmen mehr
Schallal
Hat sich gelöscht
#941 erstellt: 09. Feb 2012, 22:13
Hatte von Anfang an immer Sony ( Röhre) und die ganze Verwandschaft, Arbeitskollegen und Freunde.
Die waren auch mal gut.
Die LCD, besonderst LED TV haben bauartbedingt viele Nachteile: http://www.pcwelt.de...erklaert-366396.html
Es sollte ja so wie vor 50 Jahren versprochen Flach sein und an der Wand hängen.
Haben wir jetzt!
Nur war früher alles was flach war und an der Wand hing nur Bilder oder die Tapete.
Die haben unsere Erwartungen hochgeschraubt und wollen uns jetzt einreden , "das ist es was ihr wolltet".
Wie lange hat die Entwicklung von Produkten vor 20 Jahren gedauert?
Heute stehen nahezu alle 4 Wochen neue TV`s im Laden.
Die sind noch flacher, noch sparsamer, noch größer, noch besser im Bild, noch Stylist-ischer u.s.w.
Da muss doch was auf der Strecke bleiben.
Nämlich die Sorgfalt und Fachkenntnis mit der technische Geräte zu entwickeln und bauen sind.
Schneller, höher, weiter. Konsum, kaufen, kaufen, kaufen lautet das Motto.
Und wir machen mit und wundern uns das nur noch kurzlebige Lifestyle Produkte auf dem Markt sind.
Apple, Microsoft und die ganze Chuzpe macht es vor und wir hecheln hinterher.
Geh jetzt mit den Kameraden Skat spielen. Das geht zwar auch "elektronisch".
Aber der Spaß bleibt so auf der Strecke.
Und man kann nicht mogeln.
Strommann
Stammgast
#942 erstellt: 10. Feb 2012, 09:52
Da hast du leioder recht. Warum muss denn JEDES Jahr eine neue Serie raus kommen? Mann könnte ja die aktuellen Geräte auch erstmal zuende entwickeln. Schlimm genug das dies nicht schon beim erscheinen des Geräts so ist. Früher wäre eine Firma an sowas Pleite gegangen, weil sämtliche Geräte hätten eingeschickt werden müssen. Heute geht das alles per FW Update. Naja...so ist es nun mal und ich glaube auch das sich das nicht mehr ändern wird. Jetzt aber genug oT....
burkm
Inventar
#943 erstellt: 10. Feb 2012, 09:55
Weil jedes Jahr irgendeine "Innovation" von den Kunden erwartet wird und man dadurch natürlich auch mehr Geräte verkauft. Es werden kontinuierlich neue Features entwickelt / propagiert um die Nachfrage anzuheizen. Das führt, wie in anderen Bereichen der Unterhaltungselektronik auch, letztendlich zu deutlich verkürzten Entwicklungszyklen, was sich natürlich auch auf den "Reifegrad" der Produkte auswirkt.


[Beitrag von burkm am 10. Feb 2012, 09:56 bearbeitet]
Schallal
Hat sich gelöscht
#944 erstellt: 10. Feb 2012, 15:52
Bei Samsung heute die 0800 wieder angerufen.
Nach einer kurzen Musikeinlage ( Rückfrage ) sagte mir der Mitarbeiter die Firmware 002000 wäre eine experimentelle gewesen für den VDE um die angegebenen Spezifikationen zu testen und zu bewerten. Die "offizielle" Firmware für die Geräte würde bald erscheinen. Die Techniker arbeiten daran.
Also wieder gedulden.
Ich hab dem gesagt ich würde so alt wie: Johannes Heesters", und würde mir die Zeit nehmen.
Und der Günter Wallraff würde da bald als Mitarbeiter ( getarnt ) auftauchen und schauen was da so abgeht.
samygogo
Schaut ab und zu mal vorbei
#945 erstellt: 11. Feb 2012, 15:31
Hallo,

hat man noch Chancen auf die 150 Euro, wenn man nen D600er Gerät besitzt oder gar auf ein Upgrad

mfG

samygogo
Schallal
Hat sich gelöscht
#946 erstellt: 11. Feb 2012, 16:00
Das mit den 150 Euro haben die zurückgenommen.
Angeblich war das von "inkompetenten Supportmitarbeitern" gemacht worden ohne Zustimmung der Geschäftsführung.
Was die so alles können, eine Hotline einrichten mit eigenen Mitarbeitern, ohne das es jemand merkt .
Also für einen Saustall wie Samsung üblich.
Das Geld haben die jetzt dazu genutzt um dem VDE unter Vorspiegelung falscher Tatsachen diesen Bericht abzuringen.
Der VDE ist aber schon unterrichtet und an der Sache dran.
Jetzt heißt es wieder " warten", ob diese Firmware mit der es angeblich klappt, kommt.
Oder Samsung neue Wege und Mittel findet uns weiter hinzuhalten bis Gras über die Sache wächst. ( Kohlsche Taktig, aussitzen.)


[Beitrag von Schallal am 11. Feb 2012, 16:30 bearbeitet]
samygogo
Schaut ab und zu mal vorbei
#947 erstellt: 11. Feb 2012, 20:54
Hallo,
ist eigentlich schon ein Update draußen, welches den Fernseher 3D FULL HD fähig macht?

mfG
Samygogo
wgump
Stammgast
#948 erstellt: 11. Feb 2012, 21:37

samygogo schrieb:
Hallo,
ist eigentlich schon ein Update draußen, welches den Fernseher 3D FULL HD fähig macht?

mfG
Samygogo


Zwischen 14:00 und 18:54 am Samstag Nachmittag dürfte sich nicht allzuviel getan haben....
Spaßgesellschaft
Inventar
#949 erstellt: 11. Feb 2012, 23:00

wgump schrieb:
Zwischen 14:00 und 18:54 am Samstag Nachmittag dürfte sich nicht allzuviel getan haben....

Und jetzt?

samygogo
Schaut ab und zu mal vorbei
#950 erstellt: 11. Feb 2012, 23:05
Mhmmm immer noch kein Update Mysteriös!!!
Schallal
Hat sich gelöscht
#951 erstellt: 12. Feb 2012, 15:17
Leute nicht rappelig werden.

Das update ist, wie schon geschrieben, in Arbeit.
Laut meinem letzten Anruf kann es noch einige Wochen dauern.
Ihr kennt doch die Samsung Taktik, oder ??

wenig, viel Zeit.


[Beitrag von Schallal am 12. Feb 2012, 15:17 bearbeitet]
samygogo
Schaut ab und zu mal vorbei
#952 erstellt: 12. Feb 2012, 15:36
What einige Wochen wtf !!!

Samsung möchte doch nur, dass die Kunden die ganze Sache vergessen.

mfG

Samygogo
Schallal
Hat sich gelöscht
#953 erstellt: 12. Feb 2012, 15:51
Genau so wird es sein.
Einige Wochen können auch 2 sein.
Aber ich lasse da nicht locker und geh denn weiter auf den Sack.


[Beitrag von Schallal am 12. Feb 2012, 15:52 bearbeitet]
samygogo
Schaut ab und zu mal vorbei
#954 erstellt: 12. Feb 2012, 16:04
Jaa, das werde ich machen :-)

mfG

Samygogo
onkinio
Ist häufiger hier
#955 erstellt: 13. Feb 2012, 16:34
So das Kapitel " TV von Samsung" hat sich bei mir erstmal erledigt!!!

Mag es nicht "verarscht" zu werden und heute ist das Teil abgeholt worden und geht zurück!!
burkm
Inventar
#956 erstellt: 13. Feb 2012, 17:28

Schallal schrieb:
Leute nicht rappelig werden.

Das update ist, wie schon geschrieben, in Arbeit.
Laut meinem letzten Anruf kann es noch einige Wochen dauern.
Ihr kennt doch die Samsung Taktik, oder ??

wenig, viel Zeit.


Komisch, der TÜV hatte das relevante Firmware Update bereits zum Testen (und Zertifizieren).
Ein Schalk, der jetzt Übles denkt...
Schallal
Hat sich gelöscht
#957 erstellt: 13. Feb 2012, 18:54
Das war laut Supportmitarbeitern für den VDE ein "experimentelles" Update.
Also nichts offizielles.!!
Das soll erst für die Geräte bereitgestellt werden wenn es überarbeitet ist.
Müsste ja dann 1020.0 heißen.
Also schon wieder irgendeine Kungelei.
burkm
Inventar
#958 erstellt: 13. Feb 2012, 22:14
Was ist denn der Unterschied zwischen einem "experimentellen" Update der Version 2.000 mit den gewünschten Eigenschaften, dass sogar zur Zertifizierung ausreicht, und einem "offiziellen" Update mit den gleichen Eigenschaften, außer dass es semantischer Natur ... äh... Wortspielerei ist...
Rohliboy
Inventar
#959 erstellt: 13. Feb 2012, 22:26
Ach das kann schon sein, dass die Version eine vorläufige war. Da könnten z.Bsp. diverse Sprachanpassungen fehlen oder regionale Features ala Hbbtv oder die Anpassung an die verschiedenen verwendeten Paneltypen oder oder oder. Da sind viele Dinge vorstellbar.
alec2004
Ist häufiger hier
#960 erstellt: 13. Feb 2012, 23:18
hi

hier ist ja hauptsächlich die rede vom 6500

hat man beim 6200 keine chance?
>Spider<
Inventar
#961 erstellt: 13. Feb 2012, 23:25

alec2004 schrieb:

hat man beim 6200 keine chance?

Weiß der Support auch nicht, aber was weiß der schon.
Schallal
Hat sich gelöscht
#962 erstellt: 14. Feb 2012, 14:24
Wenn der 6200 das selbe Paneel 02 hat und die selbe Platine sollte das schon gehen.
Ich schätze aber das der noch mehr abgespeckt ist als der 6500.
Ist ein Wunder das die schon "Farbe" haben ohne update
Polo1985
Stammgast
#963 erstellt: 14. Feb 2012, 17:59
Das Hauptproblem bei dieser "Vorläufigen" Version ist wohl, dass sie nicht für den Altag brauchbar sein wird.

In dem Test geht es ja auch nur um 3D...
Wer sagt, dass das 2D Bild mit der Firmware die beim VDE vorlag ok war? Das Zertifikat jedenfalls nicht...

Da sind halt viele Faktoren.
Allerdings ist es erbärmlich, dass ein Großkonzern wie Samsung erstmal solche Schritte geht mit dem Zertifikat, statt zu warten bis die Firmware Serienreif ist...

Aber was ist an dem Verein nicht mehr lachhaft...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung D6er Serie/PioVSX920, Audioformat automatisch über SPDIF möglich?
acid97 am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  5 Beiträge
Reklamation Samsung 46c8790
Miccel am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  6 Beiträge
Pixelfehler Samsung, Reklamation?
ÖffÖff12 am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  9 Beiträge
Samsung Q80A DSE? Reklamation
ADNOH66 am 30.01.2022  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  5 Beiträge
55ES7090 Reklamation Flashlights, Clouding
Andi_1000 am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  7 Beiträge
Samsung 40A616 reklamation welches andere Gerät
Hörnchenmeister am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  10 Beiträge
Clouding Grund für Reklamation bei Samsung?
DodgerTheRunner am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  2 Beiträge
LE40M87 clouding. Grund für Reklamation?
Günni5.1 am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  3 Beiträge
Samsung M87 - Erfahrungen/Hilfe bei Reklamation wg. Wabern
Haasi1985 am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  12 Beiträge
Samsung le40m86bd für Reklamation wieder in Original Verpackung einpacken
mulle78 am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.227