Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . Letzte |nächste|

Reklamation Samsung D6er Serie

+A -A
Autor
Beitrag
Michael3
Inventar
#1366 erstellt: 25. Apr 2012, 17:37
Bin gespannt ob die neue Firmware noch rauskommen wird die das "Problem" beseitigt.
SamuBigfoot
Ist häufiger hier
#1367 erstellt: 25. Apr 2012, 17:53

burkm schrieb:
An den wenigen kümmerlichen (positiven) Rückmeldungen ist erkennbar, dass Samsung anscheinend mit der gefahrenen Strategie bei den hier diskutierten Problemen "gewonnen" hat, weil sich die meisten, die reklamiert hatten, entweder in die Irre haben führen oder zumindest hinhalten lassen, so dass sie letztendlich keinen erkennbaren Erfolg mit Ihrer Reklamation verbucht haben.


Richtig - heute durfte ich dem Samsung Service Partner überreden, meinen fernseher nochmal genau anzuschaun, damit auch er das banding/Dirty Screen Effect sieht. Nur weil ich unter den 30-50% der Kunden bin, die das problem auch erkennen, und nicht einer bin der sein maul hält (sei es weil die signalquelle schlecht ist, er sich damit abfindet, oder keine ahnung hat und meint das, was er gekauft hat is eh das geilste überhaupt) rechtfertigt das noch lange keine produktionsfehler. darauf werd ich auch bestehen, und wenn die lang herumscheissen, schick ich ihn so oft zur reparatur ein bis sie aufgeben, oder einen fähigen techniker haben.

ich weiss mit meiner zeit wesentlich besseres anzufangen als einem ordnungsgemäß funktionierendem fernseher nachlaufen. das mindeste was ein fernseher beherschen sollte, is eine ordentliche darstellung - was hab ich von FULL HD wenn ich dadurch dann erst die ganzen fertigungsschlampereien feinstens erkenn kann.
burkm
Inventar
#1368 erstellt: 25. Apr 2012, 19:22

Michael3 schrieb:
Bin gespannt ob die neue Firmware noch rauskommen wird die das "Problem" beseitigt.


Entspanne Dich, da kommt nichts mehr...
c_pridnig
Schaut ab und zu mal vorbei
#1369 erstellt: 26. Apr 2012, 08:14
Meine Antwort von Samsung, bezüglich meiner Reklamation:

Ich wollte eine finanzielle Entschädigung haben, habe 2 Samsung UE46D6510:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Auch wenn es derzeit keinen offiziellen Industriestandard für 3D Full HD gibt, und die Technologien laufend weiter entwickelt und verbessert werden haben sich aktuell einige anerkannte Maßstäbe entwickelt.
So ist für 3D FHD die Darstellung 1080 Linien derzeit ein anerkanntes Merkmal. Die Samsung internen Vorgaben folgen dieser Richtlinie. Die gesamte LED 6er Serie erfüllt diese Vorgabe und kann daher als 3D FHD bezeichnet werden.

Unabhängig davon werden auch bereits Geräte produziert die diesen Standard noch weiter verfeinert haben. Die LED 7er und 8er Serien verstärken aufgrund von schnellerer Bildverarbeitung und verbesserten Backlighting das 3D Erlebnis. Diese technologischen Unterschiede zwischen den Serien sind allerdings keine zwingende Vorraussetzung für die Darstellung von 3D FHD.

Gerne können wir eine Geräteprüfung durch einen autorisierten Servicepartner veranlassen, möchten aber auch darauf hinweisen, dass bei nicht Vorliegen eines Material - / und oder Verarbeitungsfehlers unter Umständen Kosten entstehen können.


Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
burkm
Inventar
#1370 erstellt: 26. Apr 2012, 10:03
Da sieht man wieder, dass Samsung ein "gesundes" Verhältnis zu den Gegebenheiten hat:
- der vorhandene Bug wird so gedreht und gewendet, dass im Eventualfall der Kunden sogar noch dafür bezahlen soll
BMWKante
Ist häufiger hier
#1371 erstellt: 26. Apr 2012, 10:36
jeder redet nur noch von Samsung bzw. Apple, man sieht was heraus kommt wenn eine Firma zuviel macht hat. Europa stirbt langsam aus, weil jeder Autos, Handys usw. von Fernost kauft, sobald diese Fernost-Firmen genug Macht haben, werden die Preise erhöht, von Qualität kein Spur.
burkm
Inventar
#1372 erstellt: 26. Apr 2012, 10:51
Was hat das mit mit dem Herstellungsstandort zu tun ?
Viele europäische Firmen kaufen in Asien zu oder lassen dort fertigen.
Letztlich spielt die Wettbewerbsfähigkeit (und damit auch das lokale Lohnniveau) eine Rolle.
Da können (und wollen) wir meistenteils nicht mithalten, oder ?
Deshalb kommen diese Produkte eben aus Asien, wo Sie noch zu akzeptablen Preisen gefertigt werden können.
Oder wolltest Du lieber Loewe oder Bang & Olufsen Preise für die gleiche Ware zahlen ?
Per#
Stammgast
#1373 erstellt: 26. Apr 2012, 12:07
Jeder ist doch froh wen er günstig kaufen kann, somit muss man an der Qualität auch abstriche in kauf nehmen .
burkm
Inventar
#1374 erstellt: 26. Apr 2012, 12:24
Ich kann dahingehend auch den Einwand "Qualität" nicht verstehen.
Fast alle in Europa verkauften Consumer Electronics Komponenten und Geräte kommen, ähnlich wie fotografische Ausrüstung und Kameras, inzwischen fast vollständig aus Fernost.
Ich kann hier keine besonderen negativen Merkmale, wie mindere Qualität usw. dabei entdecken, ganz im Gegenteil.


[Beitrag von burkm am 26. Apr 2012, 12:24 bearbeitet]
Schallal
Hat sich gelöscht
#1375 erstellt: 26. Apr 2012, 14:13
Für Qualität gibt es eine Definition:
Der Begriff "Qualität" ist abgeleitet vom lateinischen Wort "qualis" und bedeutet "wie beschaffen". Demnach beinhaltet Qualität zunächst neutral die Beschaffenheit, die Güte oder den Wert eines Produktes oder einer Dienstleistung. Ob eine Qualität als gut oder schlecht bewertet wird, ist von dem Erfüllungsgrad der erwarteten oder festgelegten Kriterien abhängig.

Ähnlich neutral ist die Definition nach DIN EN ISO 8402. Darin wird Qualität beschrieben:

"... als die Gesamtheit der Eigenschaften und Merkmale bezüglich ihrer Eignung, festgelegte und vorausgesetzte Erfordernisse zu erfüllen".

Gleich, welche Formulierung als die geeignetere erscheint, wichtigster Aspekt innerhalb der Qualitätsdiskussion ist der Kunde. Er ist letztlich der Maßstab, der entscheidet, ob ein Produkt oder eine Dienstleistung die gewünschte Qualität hat oder nicht. Wer also "Qualität" herstellen möchte, muss den Wünschen der Kunden Rechnung tragen und diese regelmäßig überprüfen.
Die Beurteilung der Qualität durch den Kunden und verschiedene notwendige Aufwendungen für die Qualitätssicherung haben sich zu Wettbewerbsfaktoren entwickelt, welche für den Unternehmenserfolg von zentraler Bedeutung sind.


--------------------------------------------------------------------------------

Qualität gestern und heute

Die Diskussion um die Optimierung der Qualität, die ursprünglich von industriellen Betrieben ausgegangen ist, geht heute von neuen umfassenden Qualitätskonzepten und einem veränderten Qualitätsverständnis aus. Die frühere Qualitätssicherung war rein endergebnisorientiert. Produkte wurden lediglich am Ende der Produktion auf ihre Qualität hin geprüft und Zulieferprodukte einer Wareneingangsprüfung unterzogen.

Heute entwickelt sich die Qualität prozessorientiert. Dabei wird Qualität nicht ausschließlich an dem Produkt oder der Dienstleistung festgemacht, sondern zieht die Gesamtheit der Prozessabläufe in die Qualitätsbeurteilung mit ein. Bewertet wird also die Qualität der Prozesse, aber auch die der Arbeitsbedingungen sowie die Beziehungen des Betriebes zu seinem gesellschaftlichen Umfeld.


---------------------------------------------------------------------------

1. Produkthaftung

Die Rechtsprechung zur Produkthaftung verpflichtet Organisationsverantwortliche, alle notwendigen Maßnahmen zu treffen, damit ausschließlich ausreichend sichere Produkte in den Verkehr gebracht werden. Grundlage ist, den unter wirtschaftlichen und technischen Voraussetzungen zumutbaren Stand der Technik einzuhalten und entsprechende Einrichtungen und Abläufe zu schaffen.



Von der Seite: http://www.gruene-werkstatt.de/index.html

Ist eben ein dehnbarer Begriff genau so wie " BIO "


[Beitrag von Schallal am 26. Apr 2012, 14:15 bearbeitet]
burkm
Inventar
#1376 erstellt: 26. Apr 2012, 14:51
Durchaus richtig, hat aber dann mit der Produktion in oder Waren aus Fernost nichts mehr zu tun, weil allgemeingültig.


[Beitrag von burkm am 26. Apr 2012, 14:52 bearbeitet]
Deutscher_Michel
Stammgast
#1377 erstellt: 26. Apr 2012, 15:23

burkm schrieb:
Ich kann dahingehend auch den Einwand "Qualität" nichtverstehen.


Schallal schrieb:
Für Qualität gibt es eine Definition:
Der Begriff "Qualität" ist abgeleitet vom lateinischen Wort "qualis" und bedeutet "wie beschaffen". ... Ähnlich neutral ist die Definition nach DIN EN ISO 8402. Darin wird Qualität beschrieben:

"... als die Gesamtheit der Eigenschaften und Merkmale bezüglich ihrer Eignung, festgelegte und vorausgesetzte Erfordernisse zu erfüllen"

Richtig, genau darum geht es um diesen Thread, um endlich wieder zum Thema zu kommen. Mit der Werbung für "Full HD 3D" hat Samsung beim Kunden für eine ganz bestimmte Beschaffenheit geworben. Bei der Full HD 3D-Darstellung von 3D-Filmen sind diese nach BluRay-Standard in der Originalauflösung von 1920x1080 für jedes Auge darzustellen.

Nachdem die geleimten Kunden Samsung nachweisen konnte, dass dieses "vorausgesetzte Beschaffenheit" bei den D6-Geräten nicht gegegeben war (da ca. 50% Auflösungsverlust), hat Samsung dann die "Full HD 3D"-Werbung heimlich, still und leise entfernt und die Händler mit falschen Informationen versorgt, wonach "Full HD 3D" nur einen "internen Standard" von Samsung mit minderer Güte gemeint haben will.

So etwas ist natürlich ungesetzlich, nun klagt der Bundesverband Verbraucherzentralen gegen Samsung. Sobald diese Klage gerichtlich entschieden ist, dürften Reklamationen von Endkunden deutlich leichter werden. Und da die 3D-Auflösungsmängel konstruktionsbedingt sind, sind Reklamationen nach dem BGB noch bis zu zwei Jahre nach dem Kauf möglich. Weder Samsung noch die sich derzeit Reklamationen verweigernden Händler können sich also mit ihrer Verweigerungspolitik des Aussitzens auf der sicheren Seite wiegen. Die Mühlen der deutschen Justiz mahlen langsam, aber das Ergebnis wird kommen.

Möglicherweise wartet Samsung deshalb mit der Veröffentlichung der Korrektur-Firmware, die der VDE im Januar für echtes Full HD 3D (bei Opferung von Motion Plus) zertifiziert hat: Vielleicht wird diese Firmware erst dann veröffentlicht, wenn Samsung vor Gericht verliert, um sich dann so vor den gerichtlich begründeten Millionenreklamationen retten zu können.


[Beitrag von Deutscher_Michel am 26. Apr 2012, 15:31 bearbeitet]
Zaphod*
Ist häufiger hier
#1378 erstellt: 27. Apr 2012, 11:36

So etwas ist natürlich ungesetzlich, nun klagt der Bundesverband Verbraucherzentralen gegen Samsung. Sobald diese Klage gerichtlich entschieden ist, dürften Reklamationen von Endkunden deutlich leichter werden. Und da die 3D-Auflösungsmängel konstruktionsbedingt sind, sind Reklamationen nach dem BGB noch bis zu zwei Jahre nach dem Kauf möglich.


Und du glaubst, dieser Prozeß wird in 2 Jahren entschieden sein?
burkm
Inventar
#1379 erstellt: 27. Apr 2012, 11:44

Deutscher_Michel schrieb:

burkm schrieb:
Ich kann dahingehend auch den Einwand "Qualität" nichtverstehen.


Schallal schrieb:
Für Qualität gibt es eine Definition:
Der Begriff "Qualität" ist abgeleitet vom lateinischen Wort "qualis" und bedeutet "wie beschaffen". ... Ähnlich neutral ist die Definition nach DIN EN ISO 8402. Darin wird Qualität beschrieben:

"... als die Gesamtheit der Eigenschaften und Merkmale bezüglich ihrer Eignung, festgelegte und vorausgesetzte Erfordernisse zu erfüllen"

Richtig, genau darum geht es um diesen Thread, um endlich wieder zum Thema zu kommen. Mit der Werbung für "Full HD 3D" hat Samsung beim Kunden für eine ganz bestimmte Beschaffenheit geworben. Bei der Full HD 3D-Darstellung von 3D-Filmen sind diese nach BluRay-Standard in der Originalauflösung von 1920x1080 für jedes Auge darzustellen.

Nachdem die geleimten Kunden Samsung nachweisen konnte, dass dieses "vorausgesetzte Beschaffenheit" bei den D6-Geräten nicht gegegeben war (da ca. 50% Auflösungsverlust), hat Samsung dann die "Full HD 3D"-Werbung heimlich, still und leise entfernt und die Händler mit falschen Informationen versorgt, wonach "Full HD 3D" nur einen "internen Standard" von Samsung mit minderer Güte gemeint haben will.

So etwas ist natürlich ungesetzlich, nun klagt der Bundesverband Verbraucherzentralen gegen Samsung. Sobald diese Klage gerichtlich entschieden ist, dürften Reklamationen von Endkunden deutlich leichter werden. Und da die 3D-Auflösungsmängel konstruktionsbedingt sind, sind Reklamationen nach dem BGB noch bis zu zwei Jahre nach dem Kauf möglich. Weder Samsung noch die sich derzeit Reklamationen verweigernden Händler können sich also mit ihrer Verweigerungspolitik des Aussitzens auf der sicheren Seite wiegen. Die Mühlen der deutschen Justiz mahlen langsam, aber das Ergebnis wird kommen.

Möglicherweise wartet Samsung deshalb mit der Veröffentlichung der Korrektur-Firmware, die der VDE im Januar für echtes Full HD 3D (bei Opferung von Motion Plus) zertifiziert hat: Vielleicht wird diese Firmware erst dann veröffentlicht, wenn Samsung vor Gericht verliert, um sich dann so vor den gerichtlich begründeten Millionenreklamationen retten zu können.


Mein Post bezog sich nicht auf das hier geschilderte Problem sondern auf die vorausgegangene allgemeine Aussage, auf die ich mich per Zitat bezogen hatte.
Schallal
Hat sich gelöscht
#1380 erstellt: 27. Apr 2012, 12:56
Da stand auch nicht, nur an burkm !!

Sondern auch andere lesen hier mit die es interessiert, oder?
Und da du den Einwand "Qualität" laut deiner Aussage ( nicht ) verstanden hast, dazu eine Erklärung.
Muss man hier denn alles bis zum letzten Komma rechtfertigen??


[Beitrag von Schallal am 27. Apr 2012, 13:00 bearbeitet]
burkm
Inventar
#1381 erstellt: 27. Apr 2012, 14:08
Bedauerlicherweise habe ich Deinen Post auch nicht verstanden...
Tja,,,
Schallal
Hat sich gelöscht
#1382 erstellt: 27. Apr 2012, 15:54
Hallo burgm

Bei über 7 Milliarden Menschen und dem Sprachwirrwarr auch kein Wunder.


[Beitrag von Schallal am 27. Apr 2012, 15:54 bearbeitet]
burkm
Inventar
#1383 erstellt: 27. Apr 2012, 18:58


[Beitrag von burkm am 27. Apr 2012, 18:58 bearbeitet]
Schallal
Hat sich gelöscht
#1384 erstellt: 28. Apr 2012, 12:20
Was hast du denn nicht verstanden an der Definition zum Begriff " Qualität".
Michael3
Inventar
#1385 erstellt: 28. Apr 2012, 16:01
Hallo,

könnt ihr bitte mal prüfen ob bei euch der Smart Hub geht?

Wenn ich zb den Browser anklicke oder ein instl. App kommt AKTUALISIEREN. Es passiert aber nichts.
Internetverbindung steht.


[Beitrag von Michael3 am 28. Apr 2012, 16:03 bearbeitet]
Schallal
Hat sich gelöscht
#1386 erstellt: 29. Apr 2012, 12:26
Hallo,

hab den bei mir grad mal getestet. Er geht!
Per#
Stammgast
#1387 erstellt: 02. Mai 2012, 11:00

Michael3 schrieb:
Hallo,

könnt ihr bitte mal prüfen ob bei euch der Smart Hub geht?

Wenn ich zb den Browser anklicke oder ein instl. App kommt AKTUALISIEREN. Es passiert aber nichts.
Internetverbindung steht.



Ich habe das gleiche Problem weiß auch keine Lösung man kann nur hoffen das
Samsung etwas einfällt
Michael3
Inventar
#1388 erstellt: 02. Mai 2012, 11:15
Bei mir geht es seid gestern wieder.........
TreffnixHH
Stammgast
#1389 erstellt: 02. Mai 2012, 11:40

Per# schrieb:

Michael3 schrieb:
Hallo,

könnt ihr bitte mal prüfen ob bei euch der Smart Hub geht?

Wenn ich zb den Browser anklicke oder ein instl. App kommt AKTUALISIEREN. Es passiert aber nichts.
Internetverbindung steht.



Ich habe das gleiche Problem weiß auch keine Lösung man kann nur hoffen das
Samsung etwas einfällt :{


bei mir geht alles wunderbar..
cherrymon
Stammgast
#1390 erstellt: 02. Mai 2012, 20:36
ich habe nicht alle 69 seiten gelesen.
als 6500 besitzer frage ich mich, ob eine reklamation sinn machen würde, wegen nicht-full-hd-3d.
oder stellt samsung komplett auf stur?
gibt es eine strategie, wie ich zum erfolg komme?
olli72k
Stammgast
#1391 erstellt: 02. Mai 2012, 20:54
Nein es gibt keine möglichkeit erfolg bei der Reklamation zu haben. Außer du hast den Tv noch keine 14 Tage und kannst ihn noch zurück geben.
HerrKommilitone
Hat sich gelöscht
#1392 erstellt: 02. Mai 2012, 22:47
Schon die T-GASDEUC_1019.4 hinsichtlich getestet? Ich flashe Sie gerade...

Sammelthread
Per#
Stammgast
#1393 erstellt: 03. Mai 2012, 12:15

HerrKommilitone schrieb:
Schon die T-GASDEUC_1019.4 hinsichtlich getestet? Ich flashe Sie gerade...

Sammelthread


Was hat sich Deiner Meinung nach Verbessert?



_______________
UE32-D6510
BD-D8200
Blade83
Neuling
#1394 erstellt: 15. Mai 2012, 18:39
Ich habe mal eine frage zum 6200
Ist das normal das es fast 5 Sek. dauert bei HD Sendern wenn ich umschalte bis das bild da ist?

und auch wenn ich die Menü taste drücke dauert es sehr lange bis mal was kommt.
Schnell nenne ich was anderes...
oder ist das ein Fehler vom Fernsehr ?
Wahrsager
Stammgast
#1395 erstellt: 16. Mai 2012, 09:47
Ich empfange TV über den eingebauten Sat-Tuner. Das Umschalten zwischen den einzelnen Sendern, also auch den HD-Kanälen, geht recht fix.Umschaltzeiten liegen so etwa bei 1 Sekunde. Zwischen den SD Kanälen gehts ein Quentchen schneller.

Beim Aufrufen des Menus oder des Guides/ Infos dauert es bei mir auch sehr lange (> 5 Sekunden) bis etwas "kommt", wenn das Gerät keine Netzverbindung hat. Wahrscheinlich versucht der Fernseher im Hintergrund Infos aus dem Netz abzurufen und wartet auf den Timeout. Wenn ich ein Netzwerkkabel anschliesse (Verbindung zum Router) sind Menus und der Guide /die Infos sofort da.
baba1984
Stammgast
#1396 erstellt: 16. Mai 2012, 10:39

Blade83 schrieb:
Ich habe mal eine frage zum 6200
Ist das normal das es fast 5 Sek. dauert bei HD Sendern wenn ich umschalte bis das bild da ist?


Kann es sein, dass du eine HD+ Karte mit CI+ Modul einsetzt? Bei mir dauert das umschalten auf ProSieben, Sat.1, RTL jeweils in HD auch recht lange (3-5 sek). Liegt scheinbar an der Kommunikation mit dem CI+ Modul.

Ansonsten dauert das umschalten auf freie HD-Sender z.B. ARD oder ZDF nicht lange. Ich denke das ist so in einer Sekunde geschehen.
checker140510
Ist häufiger hier
#1397 erstellt: 17. Mai 2012, 08:27
ich hoffte das das nach dem Update auf 1018.4 beim D6200 vom 02.05.2012 schneller geht aber irgendwie geht das Umschalten immernoch langsamer bei HD+, schade.
Lotropp
Ist häufiger hier
#1398 erstellt: 03. Jun 2012, 20:49
Hallo,

ich habe erst seit 2 Wochen den UE60D6500. Wenn ich das hier alles so lese, vor allem die
Ruckler bei Bluray und dann kein Full HD bei 3d, meint ihr, ich soll versuchen den zurückzugeben und den UE60ES6300 zu kaufen? Der ist nur unwesentlich teuerer?

Meint ihr, ich sehe den Unterschied bei 3d Filmen, ob das Full HD oder nicht ist....

LG, Lotropp
ResidentX4
Ist häufiger hier
#1399 erstellt: 03. Jun 2012, 21:03
Würde an Deiner Stelle den D6500 behalten. Bei der neuen ES-Serie soll ein anderes Panel verbaut worden sein das in 2D ein schlechteres Bild liefert, scheinbar sollen die Farben nicht mehr so kräftig sein und insgesamt soll die Brillanz des Bildes nachgelassen haben. Das ganze aber unter Vorbehalt, denn ich habe das auch nur gelesen von einem ES-Serie Besitzer. Du kannst dir ja mal selber ein Bild davon machen.


RX4


[Beitrag von ResidentX4 am 03. Jun 2012, 21:04 bearbeitet]
Lotropp
Ist häufiger hier
#1400 erstellt: 03. Jun 2012, 22:04
hi,

habe eben mal getestet: Ruckler bei HDMI Quellen und beim Abspielen von mehreren Blurays gibt es bei mir nicht.
3d find ich persönlich ok, aber das müsste ich wirklich mal im direkten Vergeleich sehen. Werde ihn wohl behalten. Letztlich ist das Bild WESENTLICH besser als bei meinem alten 42" Toshiba, der 6 Jahre auf dem Bucke hat.

LG Lotropp
zc2k
Neuling
#1401 erstellt: 04. Jun 2012, 13:38
Hallo Zusammen,

ich hatte den D6500 und lange mit Samsung gekämpft (ohne Erfolg). Habe den Fernseher dann über meinen Händler (MediaMarkt) getauscht bekommen. Ich habe den damals bei der Internet vs. MediaMarkt gekauft. Jetzt habe ich einen UE46ES7090 zu einem "sehr guten" Preis bekommen (der alte wurde voll angerechnet).
Ich bin bisher begeistert, den Unterschied im 3D-Betrieb kann "ich" sehen (Filme/Konsole).
Im allgemeinen ist das Bild im 2D Betrieb gleich - vielleicht sogar besser als beim D6500 - aber auf gar keinen Fall schlechter.

zc2k

PS: Das einzige Problem ist "Tearing" wenn ich Videos oder Spiele vom PC über HDMI auf dem Fernseher darstelle. Normal oder falsche Einstellung ?
Lotropp
Ist häufiger hier
#1402 erstellt: 04. Jun 2012, 16:40
hi, war eben im Mediamarkt und die stellen sich mit einem Umtausch an, da 1. ein wenig länger als 14 Tage her der Kauf, und 2. solle man angeblich den Unterschied von Full HD 3d und dem was der 60" 6500er macht nicht sehen "da werde ein riesen hype gemacht".....auch meinte der Verkäufer, dass bei den 60" Geräten der Fehler nicht auftreten soll.
Ist natürlich ohne ein 60" Gerät der ES Serie daneben stehen zu haben schwer zu vergleichen, und die ES Serie ist nicht ausgepackt, was wohl erst geschiet, wenn alle 6500er verkauft sind.

Weiß jemand, ob die 60" wirklich nicht betroffen sind?

Lotropp
b238594
Ist häufiger hier
#1403 erstellt: 04. Jun 2012, 19:17
ALLE(!) D6xxx-Geräte zeigen kein FullHD in 3D an.
Auch wenn das 3D auf einem D6xxx-er "toll" aussieht, nein, es ist kein 3D-FullHD.
Unabhängig von der Bildschirmgröße.

BTW. Meine Oma sieht nicht den Unterschied 3D-FullHD und 3D-D6xx-er-"FullHD",
auch mein Opa nicht, mein schussliger Nachbar auch nicht, meine Frau auch nicht, usw.
Es bleibt aber bei "non-FullHD".

Auch zum Thema Hype: Wenn Du ein Auto mit 105PS kaufst + bezahlst - Dein Händler drückt Dir ein 90PS-Auto in die Hand mit dem Hinweis "den Unterschied merkt man nicht" => Ok so etwas?
Lotropp
Ist häufiger hier
#1404 erstellt: 05. Jun 2012, 07:46
Hallo b238594,

hast recht! Ich muss nun überlegen ob mir dieses ganze hin und her geschleppe das wert ist....

Hat die ES Serie vielleicht noch andere Vorteile, zB dass der Prozessor schneller ist und das
Smart Hub und die Apps schneller laufen?

Lotropp
zc2k
Neuling
#1405 erstellt: 05. Jun 2012, 09:35
Ich zähle mal die Vorteile/Spielereien auf die die ES Serie hat :

- alles das was die D-Serie auch hatte
- Dualcore Prozessor (Surfen im Web ist endlich schnell und SmartHub auch)
- eingebaute Kamera (Skype, Gestensteuerung wie Kinect bei XBox)
- Sprachsteuerung
- 2. Fernbedienung mit Touchbereich (zB. um den Mauszeiger zu steuern)
- FullHD 3D ;-)
- 2 3D-Brillen inklusive

zc2k
Lotropp
Ist häufiger hier
#1406 erstellt: 05. Jun 2012, 15:02
hi,

danke. Oh man...alleine der Dual core reizt mich, so dass ich morgen nochmal schauen
werde, ob sich Media Markt kulant zeigt. Die meinten eben nur, ich habe länger als
14 Tage gewartet, so nur wenig chancen umzutauschen...ich weiß ja nicht, wie das
rechtlich aussieht, wenn Samsung Full HD angiebt, es aber nicht ist..

Lotropp
b238594
Ist häufiger hier
#1407 erstellt: 05. Jun 2012, 15:28

Lotropp schrieb:

ich weiß ja nicht, wie das rechtlich aussieht, wenn Samsung Full HD angiebt, es aber nicht ist..


Lt. Samsung ist FullHD schon erfüllt, wenn 1920*1080 Pixel wie auch immer leuchten.

=>

per Rechtsanwalt klagen
frechenman
Ist häufiger hier
#1408 erstellt: 05. Jun 2012, 17:04

b238594 schrieb:
per Rechtsanwalt klagen


Vorher aber beraten lassen. Meines Wissens wird der TV schon seit längerem nicht mehr mit 3D in Full-HD beworben. Full-HD kann er, 3D kann er auch, nur 3D in Full-HD darstellen..., dass interpretiert Samsung anders wie der Rest der Welt. Ansprüche hat er nur ggü. dem Händler und nicht ggü. Samsung.
ResidentX4
Ist häufiger hier
#1409 erstellt: 06. Jun 2012, 07:57
Die neue Firmware 1020.1 ist mittlerweile erschienen. Hat Sie schon jemand bezüglich 3D getestet?


RX4
zc2k
Neuling
#1410 erstellt: 06. Jun 2012, 08:05
Ich finde so kulant können die schon sein. Mein Gerät war von Juni 2011 (!) und ich habe den erst letzten Monat getauscht. Aber auch nur weil Samsung solange verzögert bzw. teilweise gar nicht geantwortet hat. Am besten immer direkt zum Händler gehen.
Ist denn auf dem Karton noch das FullHD 3D Logo abgebildet ? Dann stehen die Chancen doch eigentlich gut. Was Samsung unter FullHD 3D versteht ist ja eigentlich irrelevant. Standard ist doch Standard oder ?
Witzigerweise macht Samsung auf den neuen ES Geräten Werbung für FullHD3D, zertifiziert vom TÜV usw. Ich und der Geschäftsführer von meinem MediaMarkt mussten erstmal laut lachen als wir den Trailer genauer angeschaut haben ;-)

Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg, falls du den tauschen gehst.

zc2k
Lotropp
Ist häufiger hier
#1411 erstellt: 06. Jun 2012, 08:10
hi,

ich installiere gerade die neue Firmware und berichte dann. Übrigens gibt es beim 60" 6500er nur die Alternative zum UE60ES6300 zu wechseln, die 7090er gibt es nicht in 60". Und der UE60ES6300 hat laut Samsung keine verbaute Kamera und auch kein Dual-Core-Prozessor.

LG Lotropp
kikki
Stammgast
#1412 erstellt: 07. Jun 2012, 11:36
Hat der UE46ES7090 auch die DualCore CPU oder nur der UE46ES8090?

EDIT: Eben gefunden.Der eine hat Micro Dimming,der andere Micro Dimming Ultra.
Sonst finde ich(bis auf Gehäusefarbe)keine Unterschiede.


[Beitrag von kikki am 07. Jun 2012, 12:15 bearbeitet]
arabiansta
Neuling
#1413 erstellt: 09. Jun 2012, 11:48
Hallo liebe Community!

Ich habe keine 3D Brille will mir bald aber eine anschaffen. Als ich dann etwas recherchierte fand ich diesen Thread und war schon sehr erschrocken, dass ich kein Full HD 3D habe ich habe darauf hin direkt mal bei Samsung angerufen und nachgehackt und man sendete mir die "Kurzanleitung: 3D-Brilleneinstellungen" zu. "Damit soll es besser werden." (Samsung Mitarbeiter) Ich hab mir das mal angeguckt und was drin steht und bin darüber noch erschrockener z.B. Überprüfen Sie die Batterie an der Brille oder auch Lassen Sie keine Gegenstände zwischen Brille und Ermittler

Irgendwer eine Idee wie man mit denen am Besten umgehen soll?!

Der Samsung-Futzi sagte ich solle einfach noch mal anrufen wenn's nicht besser wird aber ich will mich nicht wieder mit so einer Kurzanleitung abspeisen lassen.
SamThing
Inventar
#1414 erstellt: 14. Jun 2012, 21:04
Der Samsung-Support ist schon eine lustige Truppe. Beim nächsten mal schicken Sie Dir vielleicht ein kostenloses Brillenputztuch.
Per#
Stammgast
#1415 erstellt: 15. Jun 2012, 11:19
JA Samsung ging schon immer eigene Wege
se29
Neuling
#1416 erstellt: 24. Jun 2012, 07:42
Für mich ist das Thema mit 3D durch. Da wird sich nichts mehr bewegen. Aber als ich heut die Seite gesehen habe, ist mir ja fast der Kragen geplatzt.

http://www.samsung.c...auf-entdeckungsreise

FullHD-3D wie ich es verstanden hatte, aber nie bekommen habe. Frechheit.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung D6er Serie/PioVSX920, Audioformat automatisch über SPDIF möglich?
acid97 am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  5 Beiträge
Reklamation Samsung 46c8790
Miccel am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  6 Beiträge
Pixelfehler Samsung, Reklamation?
ÖffÖff12 am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  9 Beiträge
Samsung Q80A DSE? Reklamation
ADNOH66 am 30.01.2022  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  5 Beiträge
55ES7090 Reklamation Flashlights, Clouding
Andi_1000 am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  7 Beiträge
Samsung 40A616 reklamation welches andere Gerät
Hörnchenmeister am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  10 Beiträge
Clouding Grund für Reklamation bei Samsung?
DodgerTheRunner am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  2 Beiträge
LE40M87 clouding. Grund für Reklamation?
Günni5.1 am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  3 Beiträge
Samsung M87 - Erfahrungen/Hilfe bei Reklamation wg. Wabern
Haasi1985 am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  12 Beiträge
Samsung le40m86bd für Reklamation wieder in Original Verpackung einpacken
mulle78 am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.549