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Reklamation Samsung D6er Serie

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Autor
Beitrag
Schallal
Hat sich gelöscht
#1316 erstellt: 09. Apr 2012, 14:29
Macht ja auch keinen Spaß ,
weil es nicht geht in 3D Full HD.

Ist nun mal der " geht" nicht 3D HD" Beitrag!!!
BMWKante
Ist häufiger hier
#1317 erstellt: 10. Apr 2012, 11:16
ich wusste schon warum mir diese Marke unsymphatisch ist, noch vor zehn Jahren haben dich alle blöd angesehen mit nem Samsung TV, der hatte damals den Ruf als Billigschrott
idm
Hat sich gelöscht
#1318 erstellt: 10. Apr 2012, 12:46
Vor 10-15 Jahren traf das auch zu. Heutzutage kommt man aber, wenn man gute Hardware zu einem vernünftigen Preis haben möchte, ob TV, Harddisk, Mikrowelle etc., nicht mehr an Samsung vorbei.

Zudem ist Samsung Zulieferer für viele Hersteller. Du wirst nicht glauben wo überall ein Samsung Panel oder mehr verbaut ist. Auch das iPhone besteht zu mindestens 50% aus Samsungteilen.

Wo es bei denen hapert ist die Software. Die haben keine vernünftigen Programmierer, wollen es aber auch nicht aus der Hand geben.


[Beitrag von idm am 10. Apr 2012, 12:47 bearbeitet]
burkm
Inventar
#1319 erstellt: 10. Apr 2012, 13:25
Bin mir nicht sicher, ob die Softwareentwicklung bei denen nicht wirklich schon außer Haus passiert, wie bei vielen Anderen auch.
Würde dann auch erklären, warum das nur so schleppend von statten geht.
BMWKante
Ist häufiger hier
#1320 erstellt: 10. Apr 2012, 14:01
ja leider ist es so, früher waren Telefunken, Schaub-Lorentz, Sony Marken, da hat sich nicht mal wer nach Samsung umgedreht.
Die Software finde ich bei fast allen Fernsehern nicht ausgereift, habe Sony, Samsung und Philips zuhause, überall Fehler...leider
Per#
Stammgast
#1321 erstellt: 10. Apr 2012, 16:18

BMWKante schrieb:
ja leider ist es so, früher waren Telefunken, Schaub-Lorentz, Sony Marken, da hat sich nicht mal wer nach Samsung umgedreht.
Die Software finde ich bei fast allen Fernsehern nicht ausgereift, habe Sony, Samsung und Philips zuhause, überall Fehler...leider




Wo werden die Geräte heute gebaut, in Osten oder China was
kan man da verlangen!!!
Houbi
Inventar
#1322 erstellt: 10. Apr 2012, 16:23
Naja. Heute kommt auch TOP-Qualität aus China etc... So einfach ist das also auch nicht.
ResidentX4
Ist häufiger hier
#1323 erstellt: 10. Apr 2012, 20:14

Houbi schrieb:
Naja. Heute kommt auch TOP-Qualität aus China etc... So einfach ist das also auch nicht.


Ja was dem Westen seine Auto-Industrie ist, ist dem Osten seine Elektro-Industrie!! Die Zeiten in denen Ost-Produkte fast nur von schlechter Qualität waren, sind längst vorbei.

RX4
Per#
Stammgast
#1324 erstellt: 11. Apr 2012, 22:49
Die Zeiten haben sich geändert
BMWKante
Ist häufiger hier
#1325 erstellt: 13. Apr 2012, 10:07
man merkt trotzdem noch bei bestimmten Produkten ein Made in China im Vergleich zu Deutschland, bin neuerdings mit einem Hyundai I40 Probegefahren, hatte super Ausstattung, preislich 26.000, aber das Auto will alles können und konnte nichts richtig. An den Materialen hat man auch bemerkt dass billig gearbeitet wurde. Auf den ersten Blick sah das Auto gut aus, beim genauen hinsehen weniger. So ist es auch bei anderen Produkten.


[Beitrag von BMWKante am 13. Apr 2012, 10:08 bearbeitet]
idm
Hat sich gelöscht
#1326 erstellt: 13. Apr 2012, 10:32
Nur am Rande bemerkt, da hier mittlerweile soviel über China geschrieben wird. Samsung sitzt in Süd-Korea. Ändert zwar nichts an der Thematik, ich wollte es nur mal gesagt haben bevor hier alles in einen Topf geworfen wird.
onkinio
Ist häufiger hier
#1327 erstellt: 13. Apr 2012, 10:35

xxxakrepxxx schrieb:
hallo,

ich habe seit 2 tagen Samsung UE 46 D 6200. Habe das Problem mit dem Full HD hier gelesen. Ich bin ehrlich gesagt kein Profi in Sache Full HD. Besteht aber aktuell immer noch die Möglichkeit was geltend zu machen bei Samsung?? Wenn ein Kulanz zusteht würde ich auch davon profitieren wollen auch wenn ich nicht so viel Ahnung habe.



Fahr zu deinem Händler und drück ihm dein TV mit einem breitem Grinsen im Gesicht in seine Hände!

Ansonsten hast du keine Möglichkeiten etwas auf Kulanz zu bekommen, da Samsung seit Anfang des Jahres ( wurde auch schon mehrmals hier erwähnt) nicht mehr mit 3DFullHD wirbt!
Vielleicht hast du ja dann ein Gerät ergattert, was noch mit der "alten" werbung bestückt war!


War der 3D Effekt bei dir Kaufrelevant??

Also besitzt du eine PS3 oder 3D-Player?
Per#
Stammgast
#1328 erstellt: 14. Apr 2012, 13:50
Wen ich mit meinen BD-D8200 3D Filme auf meinen
UE32D6510 schaue mus ich sagen das ich mit dem Bild
zufrieden bin,auch mit dem künstlichen 3D wen ich es auf die stufe 9 einstelle.
Strommann
Stammgast
#1329 erstellt: 15. Apr 2012, 16:12
Ich denke eher das das Problem bei Samsung bei einer sehr schlechten, oder garnicht vorhandenen Qualitätskontrolle liegt. Anders kann ich mir das nicht erklären das ich jetzt meinen TV zum 3ten mal reklamiert habe und noch immer kein fehlerfreies Panel bekommen habe. Bisher bin ich Samsung immer treu geblieben, beim nächsten TV Kauf werde ich mich auch bei den anderen Marken umschauen. Die neuen Panasonics sehen ja auch endlich mal schick aus...
Deutscher_Michel
Stammgast
#1330 erstellt: 15. Apr 2012, 19:58

Strommann schrieb:
Bisher bin ich Samsung immer treu geblieben, beim nächsten TV Kauf werde ich mich auch bei den anderen Marken umschauen.

Ja, das ist die logische Konsequenz. Früher habe auch ich nur Fernseher von Samsung gekauft und war damit jahrelang extrem zufrieden. Aber offenbar seit Samsung Fernseher bei Fremdfirmen fertigen lässt, geht die Produktqualität den Bach hinunter. Entsprechend mies waren die Verkaufszahlen in 2011, weswegen Samsung den defizitären TV-Bereich jetzt auslagert hat in eine eigene Firma. Wer Produktqualität will, sucht diese besser woanders. Von der Ehrlichkeit der "Hotline" gar nicht erst zu sprechen. Was Samsung in 2011 abgeliefert hat, ist eines sogenannten "Weltunternehmens" völlig unwürdig.
onkinio
Ist häufiger hier
#1331 erstellt: 15. Apr 2012, 20:10

Strommann schrieb:
Die neuen Panasonics sehen ja auch endlich mal schick aus... :.


Mach das und du wirst begeistert sein!!

Vor allem vom 3D!!!
Michael3
Inventar
#1332 erstellt: 15. Apr 2012, 20:12

Deutscher_Michel schrieb:

Strommann schrieb:
Bisher bin ich Samsung immer treu geblieben, beim nächsten TV Kauf werde ich mich auch bei den anderen Marken umschauen.

Ja, das ist die logische Konsequenz. Früher habe auch ich nur Fernseher von Samsung gekauft und war damit jahrelang extrem zufrieden. Aber offenbar seit Samsung Fernseher bei Fremdfirmen fertigen lässt, geht die Produktqualität den Bach hinunter. Entsprechend mies waren die Verkaufszahlen in 2011, weswegen Samsung den defizitären TV-Bereich jetzt auslagert hat in eine eigene Firma. Wer Produktqualität will, sucht diese besser woanders. Von der Ehrlichkeit der "Hotline" gar nicht erst zu sprechen. Was Samsung in 2011 abgeliefert hat, ist eines sogenannten "Weltunternehmens" völlig unwürdig.


Bei Fremdfirmen? Welche? Ich denke die machen fast alles selber.
Deutscher_Michel
Stammgast
#1333 erstellt: 15. Apr 2012, 20:48

Michael3 schrieb:
Fremdfirmen? Welche? Ich denke die machen fast alles selber.

Das war einmal. Seit 2008: "Samsung lässt LDC-Fernseher produzieren"

Die unter falscher "Full HD 3D"-Flagge segelnde minderwertige D6-Linie wird in Europa in der Slowakei gefertigt. Zwar in einer "Samsung"-Fabrik, aber offenbar nicht mit den Qualitätsstandards, die man früher einmal mit dem Namen "Samsung" verbunden hat. Erst mit "Full HD 3D" zu werben, aber dann nur "Half HD 3D" auszuliefern, wäre früher jedenfalls undenkbar gewesen. Samsung will offenbar aber sogar noch billiger produzieren und von der Slowakei nach Rumänien gehen: "Samsung erwaegt Produktion aus Slowakei nach Rumaenien zu verlagern"


[Beitrag von Deutscher_Michel am 15. Apr 2012, 21:01 bearbeitet]
Per#
Stammgast
#1334 erstellt: 15. Apr 2012, 20:53

Deutscher_Michel schrieb:

Michael3 schrieb:
Fremdfirmen? Welche? Ich denke die machen fast alles selber.

Das war einmal. Seit 2008: "Samsung lässt LDC-Fernseher produzieren"



Samsung hat die Mitteilung wiederrufen
Deutscher_Michel
Stammgast
#1335 erstellt: 15. Apr 2012, 21:31

Per# schrieb:
Samsung hat die Mitteilung wiederrufen

Quelle? Ein halbes Jahr später wurden jedenfalls die ersten Geräte von Quisda an Samsung geliefert: Qisda begins shipping LCD TVs to Samsung. Später hat Samsung die Strategie dann wohl geändert und sich entschieden, billige Fabriken in Niedriglohnländern zu bauen, wie der Slowakei in Europa, und die dort gefertigten Billiggeräte mit Lowcost-Prozessoren zu bestücken. Ein trauriges Resultat davon ist die D6-Reihe, die für Full HD im 3D-Modus zu langsam ist, aber die trotzdem mit "Full HD 3D" im "Medium"-Preissegment beworben wurde.


[Beitrag von Deutscher_Michel am 15. Apr 2012, 21:44 bearbeitet]
Per#
Stammgast
#1336 erstellt: 15. Apr 2012, 22:36

Deutscher_Michel schrieb:

Per# schrieb:
Samsung hat die Mitteilung wiederrufen

Quelle? Ein halbes Jahr später wurden jedenfalls die ersten Geräte von Quisda an Samsung geliefert: Qisda begins shipping LCD TVs to Samsung. Später hat Samsung die Strategie dann wohl geändert und sich entschieden, billige Fabriken in Niedriglohnländern zu bauen, wie der Slowakei in Europa, und die dort gefertigten Billiggeräte mit Lowcost-Prozessoren zu bestücken. Ein trauriges Resultat davon ist die D6-Reihe, die für Full HD im 3D-Modus zu langsam ist, aber die trotzdem mit "Full HD 3D" im "Medium"-Preissegment beworben wurde.


Ich habe mit meinen D6510 noch keine Propleme
Deutscher_Michel
Stammgast
#1337 erstellt: 15. Apr 2012, 23:08

Per# schrieb:
Ich habe mit meinen D6510 noch keine Propleme :.

Dann freu Dich. Aber kauf Dir bloß keine PS3, um dann HD-Spiele im 3D-Modus auf SD-Niveau mit unleserlichen Schriften und grotesk verzackten Kanten ertragen zu müssen. Und studiere bloß niemals Threads mit fundierten Test- und Problembeschreibungen anderer Leute, bevor Du eine viel bessere Meinung dazu dranhängst.

Aber vielleicht hast Du Seliger ja einfach schon eines der seit Dezember 2011 gefertigten D6-Geräte. Diese sollen ja nun bessere, schnellere Chips bekommen, um die "Full HD 3D"-Werbeaussagen von Samsung aus dem Frühjahr 2011 zumindest im Frühjahr 2012 zu erfüllen. Ist wohl einfach nur Pech für die geleimten Käufer von 2011, die irgendwann später mit einer PS3 oder bereits früher mit Testbildern oder Testberichten feststellen, dass sie von Samsung um das versprochene "Full HD 3D" betrogen wurden.


[Beitrag von Deutscher_Michel am 17. Apr 2012, 19:22 bearbeitet]
emuell
Neuling
#1338 erstellt: 16. Apr 2012, 11:52

Aber vielleicht hast Du Seliger ja einfach schon eines der seit Dezember 2012 gefertigten D6-Geräte. Diese sollen ja nun bessere, schnellere Chips bekommen, um die "Full HD 3D"-Werbeaussagen von Samsung aus dem Frühjahr 2011 zumindest im Frühjahr 2012 zu erfüllen. Ist wohl einfach nur Pech für die geleimten Käufer von 2011, die irgendwann später mit einer PS3 oder bereits früher mit Testbildern oder Testberichten feststellen, dass sie von Samsung um das versprochene "Full HD 3D" betrogen wurden.

habe mir auch erst kürlichen einen UE46D6540 zugelegt - wie stelle ich fest ob dieser schon die angepsprochenen schnelleren Chips verbaut hat ?
Das Problem mit dem fehlenden FullHD bei 3D hab ich jedenfalls aktuell auch noch, aber scheinbar wird das ja mir der nächsten Firmwareversion gefixt - od. ist da überhaupt was wares dran ?

Thx!


[Beitrag von emuell am 16. Apr 2012, 11:53 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#1339 erstellt: 16. Apr 2012, 12:36
@emuell
Lass dich nicht verunsichern. Es gibt keine Tv der D6xxx Serie die 3D in FullHD können. Hier werden leider immer wieder Gerüchte in die Welt gesetzt, an denen nichts dran ist. Ob diese ominöse Firmware je erscheinen wird ist ebenso fraglich und eher unwahrscheinlich.
Deutscher_Michel
Stammgast
#1340 erstellt: 16. Apr 2012, 12:37

emuell schrieb:
habe mir auch erst kürlichen einen UE46D6540 zugelegt
wie stelle ich fest ob dieser schon die angepsprochenen schnelleren Chips verbaut hat ?

Die neu gefertigen Geräte sollen dank schnellerer Chips endlich "Full HD 3D" können.
Also sollte das Full HD 3D-Testbild nicht mehr verstümmelt dargestellt werden.


emuell schrieb:
scheinbar wird das ja mir der nächsten Firmwareversion gefixt - od. ist da überhaupt was wares dran ?

Das ist was dran, denn der VDE hat diese Möglichkeit zertifiziert (höhere Auflösung durch Opferung von "Motion Plus"). Das war aber bereits im Januar. Bis jetzt rückt Samsung eine Firmware mit diesen VDE-Eigenschaften nicht für die betroffenen Altgeräte aus 2011 raus.

Wer sich jetzt noch eins der alten mangelhaften D6-Altgeräte ohne echtes "Full HD 3D" andrehen lässt, sollte die Dinger zurückgeben/zurücksenden, solange es geht. Echtes "Full HD 3D" ist in 2012 Standard. Alles andere dürfte bald nur noch 3D-Ausschuss mit minimalem Wiederverkaufswert sein.


[Beitrag von Deutscher_Michel am 16. Apr 2012, 12:38 bearbeitet]
emuell
Neuling
#1341 erstellt: 16. Apr 2012, 13:11

Wer sich jetzt noch eins der alten mangelhaften D6-Altgeräte ohne echtes "Full HD 3D" andrehen lässt, sollte die Dinger zurückgeben/zurücksenden, solange es geht. Echtes "Full HD 3D" ist in 2012 Standard. Alles andere dürfte bald nur noch 3D-Ausschuss mit minimalem Wiederverkaufswert sein.

woher stammt die Aussage das es bei den D6 überhaupt eine neuere Revision mit besseren Chips gibt? Nachdem ja im nachhinein bewusst auch das "Full-HD" beim 3D-Logo auf der Verpackung entfernt wurde würde es mich wundern wenn es dann doch wieder welche gibt die das können!
Mein Vater hat zeitgleich einen D8 bekommen und da ist das 3D-Logo mit Full-HD auf der verpackung drauf. Auch das Popup beim Aktivieren des 3D-Modus hat den Schriftzug - was bei der D6-Firmware definitiv nicht ist, und das es da wieder unterschiede gibt kann ich mir nicht vorstellen.
Deutscher_Michel
Stammgast
#1342 erstellt: 16. Apr 2012, 14:05

emuell schrieb:
woher stammt die Aussage das es bei den D6 überhaupt eine neuere Revision mit besseren Chips gibt?

Offiziell gibt es von Samsung nie Aussagen zur jeweils verbauten Chipgeneration, Chip(minder)leistung und den daraus folgenden 3D-Auflösungsverlusten. Aber einige hier im Forum konnten innoffiziell mit Samsung-Mitarbeitern sprechen (Vor-Ort-Service, Hotline...) und haben erfahren, dass offenbar seit Januar D6-Geräte mit besseren Komponenten auf dem Markt sind. Jedenfalls ist es so in den hiesigen Threads zu lesen. Seit etwa dieser Zeit haben auch die massiven Beschwerden von Neukäufern hier im Forum deutlich abgenommen.

Während die 2011-Altkäufer derzeit weiterhin angesch*ssen sind, haben es 2012- Neukäufer also jetzt leicht: Wer jetzt noch ein D6-Gerät kaufen will, sollte im Technikladen vor Ort am Gerät der Wahl vorher das Full HD 3D-Testbild von USB-Stick prüfen und bei Auflösungsverlusten vom Kauf Abstand nehmen. Wer online kauft, hat ein 14tägiges Widerrufsrecht und kann folglich das 3D-Testbild nach Lieferung prüfen und ein Gerät mit 3D-Auflösungsverlusten ohne Begründung zurücksenden.

Für die geschädigten 2011-Altkäufer dürfte es erst wieder Licht am Horizont geben, wenn Samsung entweder die ominöse 1020-Firmware herausbringt, um die ehemaligen Full HD 3D-Werbeversprechen unter Opferung von Motion Plus endlich zu erfüllen, oder die laufende Full HD 3D-Unterlassungsklage des Verbraucherzentrale Bundesverbandes erfolgreich ist. Mit Berufung auf diese Klage sollten im Erfolgsfall Reklamationen der mangelhaften Geräte deutlich leichter fallen.


[Beitrag von Deutscher_Michel am 16. Apr 2012, 14:16 bearbeitet]
Schallal
Hat sich gelöscht
#1343 erstellt: 17. Apr 2012, 16:08
Hallo, Deutscher Michel:

seit wann gibt es eine " D Serie" von ( Dezember 2012 )
Die will ich auch!!!


[Beitrag von Schallal am 17. Apr 2012, 16:10 bearbeitet]
Deutscher_Michel
Stammgast
#1344 erstellt: 20. Apr 2012, 08:10
Danke für den Hinweis, ich habe die fehlerhafte Ziffer 2 auf 1 korrigiert.
bobi007
Stammgast
#1345 erstellt: 21. Apr 2012, 00:09
Hallo ich habe ein 46D6510 bis vor 2 Monaten hatte ich richtiges 3D seitdem ich ein neues Panel habe bekomme ich wie in den Bildern ein stark verzerrtes Bild. Zu erst habe ich gedacht das liegt an meinem neuen Lenovo Notebook, aber jetzt habe ich die 3D Funktion einmal beim normalen TV und mit dem intrigierten Mediaplayer getestet und jetzt musste ich mit entsetzen feststellen das liegt am Samsung TV. Was kann ich wenn ich später bei Samsung anrufe erwarten?







Hatte wer das gleiche Problem?
Deutscher_Michel
Stammgast
#1346 erstellt: 21. Apr 2012, 12:21

Allstar86 schrieb:
Hallo ich habe ein 46D6510 bis vor 2 Monaten hatte ich richtiges 3D seitdem ich ein neues Panel habe bekomme ich wie in den Bildern ein stark verzerrtes Bild.

Dies 3D-Problem von Samsung taucht hier im Form dauernd auf, siehe z.B. hier und hier, oder suche nach "Panel und Servicemenü".

Der Grund: Samsung spart offenbar auch an der Schulung seiner Support-Mitarbeiter. Sonst hätte es sich zu denen inzwischen rumgesprochen, dass nach dem Tausch des Panels eines 3D-Fernsehers ein geänderter Paneltyp im Servicemenü eingetragen werden muss, sonst versagt die 3D-Funktion. Es hilft also nichts, der Samsung-Service muss nachbessern.


[Beitrag von Deutscher_Michel am 21. Apr 2012, 12:46 bearbeitet]
Houbi
Inventar
#1347 erstellt: 21. Apr 2012, 15:39

Allstar86 schrieb:
Hallo ich habe ein 46D6510 bis vor 2 Monaten hatte ich richtiges 3D seitdem ich ein neues Panel habe bekomme ich wie in den Bildern ein stark verzerrtes Bild. Zu erst habe ich gedacht das liegt an meinem neuen Lenovo Notebook, aber jetzt habe ich die 3D Funktion einmal beim normalen TV und mit dem intrigierten Mediaplayer getestet und jetzt musste ich mit entsetzen feststellen das liegt am Samsung TV. Was kann ich wenn ich später bei Samsung anrufe erwarten?







Hatte wer das gleiche Problem?


Von SAMSUNG kannst Du leider rein gar nichts erwarten. Die werden Dich im Regen stehen lassen so wie jeden anderen verarschten Kunden. So leider mir das für Dich tut

SAMSUNG - NIE WIEDER!!!!!!
bobi007
Stammgast
#1348 erstellt: 21. Apr 2012, 17:42
Also ich habe vorhin bei Samsung angerufen die Tage meldet sich ein Samsung Techniker der dann mit mir ein Termin vereinbaren wird. Also das kann nur am Panel oder Mainboard liegen, da wird zusammen ein Werksreset gemacht hatten. Also die werden mir das dann austauschen, wie Deutscher_Michel schon gesagt hat, hatten die das nicht gemacht und davor ging ja 3D, die Service Mitarbeitern von Samsung hatte sich dann mehrmals bei mir entschuldigt und meinte das so etwas eigentlich sehr selten passiert aber es wird kostenlos repariert oder ich bekomme ein neues Gerät. Und zum Thema kein FULL HD 3D und der vielen Kritik meinte die Frau am Telefon das in Foren meist nur Negatives zu finden ist, gutes schreibt man nicht und das soll laut Samsung überwiegen. Also bis Heute hatte ich nie Probleme mit dem Samsung Service, finde ist der beste Service denn ich so kenne.

Ich hoffe das alles am ende dann wieder funktionieren wird, hat den jemand genau das gleiche Problem oder hatte?
Houbi
Inventar
#1349 erstellt: 21. Apr 2012, 18:22
Du wirst Dich wunder was jetzt noch alles auf Dich zukommt!
bobi007
Stammgast
#1350 erstellt: 21. Apr 2012, 19:34

Houbi schrieb:
Du wirst Dich wunder was jetzt noch alles auf Dich zukommt! :(


Was den? Also ich den zu 99,9% werden die das wie immer ohne Probleme reparieren oder mir ein neues Gerät geben, habe ja der Perle erzählt das ich Samsung Stammkunde bin habe schon 12 TV's von Samsung gehabt. Und die letzten 2 mit dem waren irgendwie Pechvögel.
ResidentX4
Ist häufiger hier
#1351 erstellt: 21. Apr 2012, 19:43
Nur so am Rande: Ich hatte die letzten Jahre auch ausschließlich gute Erfahrungen mit dem Samsung Service gehabt, abgesehen von dem ärgerlichen FullHD-3D Problem.

Übrigens: Ihr braucht mich wegen der o.g. Äußerung nicht gleich in der Luft zerreißen. Danke!!



RX4
SamuBigfoot
Ist häufiger hier
#1352 erstellt: 23. Apr 2012, 20:29

Allstar86 schrieb:
Also ich habe vorhin bei Samsung angerufen die Tage meldet sich ein Samsung Techniker der dann mit mir ein Termin vereinbaren wird. Also das kann nur am Panel oder Mainboard liegen, da wird zusammen ein Werksreset gemacht hatten. Also die werden mir das dann austauschen, wie Deutscher_Michel schon gesagt hat, hatten die das nicht gemacht und davor ging ja 3D, die Service Mitarbeitern von Samsung hatte sich dann mehrmals bei mir entschuldigt und meinte das so etwas eigentlich sehr selten passiert aber es wird kostenlos repariert oder ich bekomme ein neues Gerät. Und zum Thema kein FULL HD 3D und der vielen Kritik meinte die Frau am Telefon das in Foren meist nur Negatives zu finden ist, gutes schreibt man nicht und das soll laut Samsung überwiegen. Also bis Heute hatte ich nie Probleme mit dem Samsung Service, finde ist der beste Service denn ich so kenne.

Ich hoffe das alles am ende dann wieder funktionieren wird, hat den jemand genau das gleiche Problem oder hatte?


absolut logisch, dass die das sagt - sie muss es sagen, welcher mitarbeiter würde sich trauen seine firma schlecht darzustellen, nochdazu in zeiten wo solche gespräche "zu trainingszwecken" aufgezeichnet werden können. belächeln oder als unseriös darstellen eines forums is eine ganz normale vorgehensweise von support oder verkauf (z.b Saturn/Media - passendene antwort auf solche aussagen: im google mal nach "inkompetenter Saturn/Media verkäufer" suchen)

Ich hab über meinen 46D6200 fast nur gutes gelesen im vorhinein - und was war ? erstes stück mörder DSE/banding vertikal und horizontal, zweites gerät genauso stark sichtbaren DSE. das zweite gerät hab ich letzten montag zur reparatur abholen lassen und dazugesagt, dass ich weder irgendeine toleranz seitens samsung akzeptiere, noch die streifen schwächer, an andren stellen oder gar stärker akzeptiere, einfach NICHTS wenn er repariert ist - mal schaun was sie mir liefern.
idm
Hat sich gelöscht
#1353 erstellt: 24. Apr 2012, 17:55
In so gut wie allen Foren überwiegt die Zahl der Unzufriedenen. Dafür sind Foren ja auch da. Um Probleme zu lösen schreibt man sie hier rein und hofft auf Hilfe. Millionen Käufer sind zufrieden mit ihrem Gerät (oder habe geringere Ansprüche) und schreiben das sicherlich nicht hier hin.
Auch ich habe bis jetzt nur positive Erfahrung(en) mit der Samsung- und auch anderen Hotlines gemacht. Oft ist schon der erste Satz entscheidend, wie man behandelt wird.
ResidentX4
Ist häufiger hier
#1354 erstellt: 24. Apr 2012, 20:25

idm schrieb:
In so gut wie allen Foren überwiegt die Zahl der Unzufriedenen. Dafür sind Foren ja auch da. Um Probleme zu lösen schreibt man sie hier rein und hofft auf Hilfe. Millionen Käufer sind zufrieden mit ihrem Gerät (oder habe geringere Ansprüche) und schreiben das sicherlich nicht hier hin.
Auch ich habe bis jetzt nur positive Erfahrung(en) mit der Samsung- und auch anderen Hotlines gemacht. Oft ist schon der erste Satz entscheidend, wie man behandelt wird.



Dem ist nichts hinzuzufügen.

RX4
Per#
Stammgast
#1355 erstellt: 24. Apr 2012, 21:50
Ich bin auch der Ansicht jeder sollte ohne Vorurteile
seine Meinung sagen können
Houbi
Inventar
#1356 erstellt: 24. Apr 2012, 22:00
RICHTIG.

SAMSUNG hat super Produkte, ohne Frage. Aber wehe dem, mit dem Produkt der begierde stimmt dann mal was nicht........ Clouding beim TV? Banding beim TV? was, beworbene Funktion leider doch nicht enthalten? Pixelfehler beim neuen 65" HDTV? Ohh, nach Firmware Update der letze kümmerliche Rest einer nicht enthaltenen jedoch klar beworbenen funktion AUCH NOCH KAPUTT und nicht mehr brauchbar...?

Tja. Alles dass sind reale Fakten und kein Mensch von Samsung wird Euch helfen.

Ich habe schon mit vielen Herstellern und Lieferanten in meinem Leben zu tun gehabt, aber keiner hat jemals so dermassen auf allen Ebenen und fast schon mit System versagt wie SAMSUNG.

!!! NIE WIEDER KEINEN EINZIGEN CENT !!!


[Beitrag von Houbi am 24. Apr 2012, 22:01 bearbeitet]
TreffnixHH
Stammgast
#1357 erstellt: 25. Apr 2012, 08:18

ResidentX4 schrieb:

idm schrieb:
In so gut wie allen Foren überwiegt die Zahl der Unzufriedenen. Dafür sind Foren ja auch da. Um Probleme zu lösen schreibt man sie hier rein und hofft auf Hilfe. Millionen Käufer sind zufrieden mit ihrem Gerät (oder habe geringere Ansprüche) und schreiben das sicherlich nicht hier hin.
Auch ich habe bis jetzt nur positive Erfahrung(en) mit der Samsung- und auch anderen Hotlines gemacht. Oft ist schon der erste Satz entscheidend, wie man behandelt wird.



Dem ist nichts hinzuzufügen.

RX4




nur sehen das die viele in Foren eh nie ein aber das auch egal .....
burkm
Inventar
#1358 erstellt: 25. Apr 2012, 08:36
An den wenigen kümmerlichen (positiven) Rückmeldungen ist erkennbar, dass Samsung anscheinend mit der gefahrenen Strategie bei den hier diskutierten Problemen "gewonnen" hat, weil sich die meisten, die reklamiert hatten, entweder in die Irre haben führen oder zumindest hinhalten lassen, so dass sie letztendlich keinen erkennbaren Erfolg mit Ihrer Reklamation verbucht haben.
HavinCan
Ist häufiger hier
#1359 erstellt: 25. Apr 2012, 12:25
nur weil z.B. ich in den letzten Wochen / Monaten keine Zeit gefunden habe mich um dieses ärgerliche Problem mit Samsung zu kümmern heißt dies nicht das ich nicht untätig geworden bin:

drei Bekannte / Freunde konnte ich bereits davon überzeugen keinen Samsung-TV zu kaufen, zusätzlich konnte ich bei Zweien auch in Sachen Smartphone einsteuern; nicht Galaxy sondern Desire S wurde hier gekauft ;-)

Glücklicherweise werde ich oft bei solchen Anschaffungen um Rat gefragt- diese Verarsche kommt Samsung vllt.doch ein wenig teurer als gedacht (wenn alle hier mitmachen ,-)


Um meinen TV kümmere ich mich im Laufe des Jahres wieder intensiver- sollte ja nicht mehr verjähren da reklamiert...
burkm
Inventar
#1360 erstellt: 25. Apr 2012, 12:52
Untersuchungen von diversen Marketing-Instituten in der Vergangenheit haben aber gezeigt, dass sich solche "politischen" Entscheidungen / Trends immer nur kurzfristig auf das Kaufverhalten der Konsumenten auswirken und spätestens beim nächsten interessanten Gag / Feature / Produkt wieder in den Hintergrund treten Man sehe sich z.B. nur die zwischenzeitlich schlechte Presse wegen diverser Probleme bei Apple an und trotzdem hat sich letztendlich am Kaufverhalten nichts Relevantes geändert, da verärgerte Kunden später prompt den nächsten "Hit" gekauft haben, was sogar noch zu einem zusätzlichen Umsatzplus geführt hat. Dahingehend sind Konsumenten (leider) sehr leicht manipulierbar, weil das Gedächtnis hier meist nur sehr kurz ist... und die Unternehmen wissen das


[Beitrag von burkm am 25. Apr 2012, 15:27 bearbeitet]
HavinCan
Ist häufiger hier
#1361 erstellt: 25. Apr 2012, 13:04
also von Apple kommt mir z.B. seit Jahren schon nichts mehr ins Haus... und das wird auch so bleiben solang die nicht von ihrem hohen Ross herunter kommen...

man muss nur konsequent bleiben... und an und wann mal eine Meinung an aktuelle Gegebenheiten anpassen... wie dies z.B. bei mir mit Nokia passiert ist (Sauer nach Bochum, aber auf der anderen Seite sind Sie einer der wenigen (der einzige?) Hersteller welcher in BRD/Europa eine nennenswerte Anzahl von MA beschäftigt...)


[Beitrag von HavinCan am 25. Apr 2012, 13:21 bearbeitet]
Schallal
Hat sich gelöscht
#1362 erstellt: 25. Apr 2012, 15:17
Hallo,

die MASSE machts, nicht die Qualität.
Wer es noch nicht erfahren hat: http://www.readers-e...eplante-obsoleszenz/
burkm
Inventar
#1363 erstellt: 25. Apr 2012, 15:37
In einem begrenzten Markt, der hinsichtlich der Zielgruppen / Bevölkerung nur gering expandieren kann, ist eine dauerhafte Produktion von "langlebigen" Konsumgütern und deren Wachstum nur zu machen, wenn man entweder Marktanteile von Wettbewerbern erhält oder die Produkte / Waren "kurzlebig" und in absehbaren Zeiträumen obsolet werden lässt, da ansonsten der Markt schnell gesättigt wäre. Man muss also künstlich Nachfrage erzeugen, indem man entweder die Technologien schnell veralten oder ändern lässt, oder die Geräte gezielt nach einer festgelegten Nutzungsphase ausfallen lässt (planned obsolence, siehe Glühbirne). Einer der Mittel hierzu ist eine verkürzte Modellwechselphase, wo der heisseste "Renner" von heute schon die Antiquität von morgen ist. Dies hat den Vorteil, dass wegen der kurzen Lebensphasen der Produkte nichts zu Ende entwickelt werden muss oder fehlerfrei sein muss, weil es eben "übermorgen" schon wieder etwas Neues gibt.
Friday_13th
Schaut ab und zu mal vorbei
#1364 erstellt: 25. Apr 2012, 19:07
Nochmal zum Thema "angeblich Full 3D HD" seit 2012. Mein Gerät (UE46D6500) stammt von Feb. 2012 und kann definitiv auch kein Full 3D HD. Andererseits muss ich sagen bei 3,5m Sitzabstand ist das Bild trotzdem o.k., aber man merkt es.

Macht trotzdem Spaß zu schauen. Was mich mehr stört ist das hin und wieder bei Seitswärtsbewegungen im unteren Drittel das Bild "zerreißt".
Rohliboy
Inventar
#1365 erstellt: 25. Apr 2012, 19:19
Kein D6xxx kann 3D in FullHd. Leider werden die Leute hier durch Falschaussagen verunsichert.


[Beitrag von Rohliboy am 25. Apr 2012, 19:22 bearbeitet]
Michael3
Inventar
#1366 erstellt: 25. Apr 2012, 19:37
Bin gespannt ob die neue Firmware noch rauskommen wird die das "Problem" beseitigt.
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