Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Tool zum entschlüsseln der Samsung Videos von der Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
Squark
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 18. Apr 2014, 13:57

baschlik (Beitrag #296) schrieb:
Ich selber roote den TV immer nur zeitweise und zwar dann, wenn ich bestimmte TV-Mitschnitte sichern will, oder die Festplatte gut gefüllt ist. Ansonsten nutze ich Skype.


Skype ist mir wichtig. So werde ich das dann wohl auch handhaben. Schade, daß beides nicht möglich ist

Danke für die Erklärungen.
baschlik
Stammgast
#302 erstellt: 19. Apr 2014, 16:34
Es wurde mir mehrfach die Frage gestellt, wie das Rooten rückgängig gemacht werden kann.

Hier die Vorgehensweise für die F-Serie:

1. Den Smart Hub aufrufen (Übersicht mit den ganzen Apps).
2. Ganz unten "Weitere Apps" anklicken,
3. In den Optionen "entfernen" wählen, Skype anhaken und anschließend das Entfernen mit "Ja" bestätigen.
Damit ist Skype komplett vom TV runter.
entfernen

Zum Abschluss den TV ausschalten.
Jetzt Skype einfach neu installieren.

MfG


Edit: Wurde als Ergänzung in meiner Root-Anleitung mit übernommen.


[Beitrag von baschlik am 21. Apr 2014, 12:01 bearbeitet]
SchwarzerPeter1183
Neuling
#303 erstellt: 19. Apr 2014, 23:27
Hallo Zusammen!

Zunächst einmal vielen Dank an baschlik und gerho08 (hat den gleichen Fernseher wie ich).

Nun habe ich aber das selbe Problem wie Albereien. Folgende Fehlermeldung kommt bei mir auf:

Verbinde zu 192.168.178.22:21 .. Erfolgreich
Lade Aufnahmen ...
Überprüfe Telnet-Zugriff auf 192.168.178.22:1023 .. Erfolgreich
Alle Aufnahmen auf dem USB-Gerät geladen. Warte auf Benutzer.
Kopiere DRMDecrypt in den Arbeitsordner.
Hochladen und Ausführen des Schlüssel-Extraktors ..
Laden nicht möglich 20140419163039.key. Sinnlos das Laden fortzusetzen.
Prozess ist fehlgeschlagen irgendwo auf dem Weg zur.
Lösche DRMDecrypt aus dem Arbeitsordner.
Alle Aufnahmen auf dem USB-Gerät geladen. Warte auf Benutzer.
Aufgabe ist beendet. Warte auf Benutzer.


Was ist das Problem?

Albereien was war es bei dir?

Vlt hat jemand anderes damit Erfahrung gemacht?

In der Firewall ist es drinne.

Habe Win 8
Albereien
Neuling
#304 erstellt: 20. Apr 2014, 07:57
Bei mir war es so, dass ich in den Optionen den Working Folder abgeändert hatte. Nachdem ich den wieder geändert hatte, hat es funktioniert.

Solltest Du das auch gemacht haben, der Standardwert ist: http://forum.samygo.tv/download/file.php?id=3780&mode=view

und in den Einstellungen habe ich den ftp Modus auf passiv gesetzt

edit: seltsamerweise tut das aber heute auch wieder nicht mehr

edit2: hmmm... wenn ich die Dateien per ftp auf den rechner lade und dann die offline decryption aufrufe, sagt mir das Programm, dass kein key vorhanden ist und ich kann die aufnahme nicht decodieren.. jemand ne Idee? netcatmonitor sagt folgendes:


(23) ---> /mtd_rwcommon/samyGOso -p $(pidof exeTV || pidof exeDSP) -l /mtd_rwcommon/libPVRdumpkeys.so
ERROR: TELNET module error
(23) ---> df | grep -E "dev.*sd" | awk '{print ""X""$1"",""$2"",""$3,""$4,""$5""}' | sed 's/\/dev\///g' > /mtd_rwcommon/PVRDecoder.msg
(23) <--- sda1 1912378472 10376112 1902002360 1%
sda5 40949652 3328880 37620772 8%
sdb1 15547208 192 15547016 0%
sdc 482 2 480 0%


[Beitrag von Albereien am 20. Apr 2014, 10:14 bearbeitet]
baschlik
Stammgast
#305 erstellt: 20. Apr 2014, 20:45
@ Albereien
Hier ein PVRDecoder-Screenshot mit dem Pfad meines F-Modells, vielleicht hilft es weiter:
einst

Der Pfad soll nicht zur Festplatte mit den Aufnahmen führen, wie in dem von Dir verlinkten Screenshot, sondern zu den SamyGO-Files die mit dem Widget auf dem TV installiert wurden und auf die PVRDecoder zugreifen will.
Die markierten Files sind die vom PVRDecoder benötigten:


Weil diese über den von Dir eingetragenem Pfad ( /dvt/usb/sda1 ) nicht zu finden sind, bekommst Du Deine zitierten Fehlermeldungen.
Das betrifft "samyGOso", "libPVRdumpkeys.so" usw...
Hier mal fett markiert:

(23) ---> /mtd_rwcommon/samyGOso -p $(pidof exeTV || pidof exeDSP) -l /mtd_rwcommon/libPVRdumpkeys.so
ERROR: TELNET module error


MfG


[Beitrag von baschlik am 21. Apr 2014, 19:06 bearbeitet]
cutter35
Neuling
#306 erstellt: 27. Apr 2014, 19:55
Hallo,

Gibt es auch eine Möglichkeit, die Aufnahmen der F-Serie OHNE ftp zu entschlüsseln oder irgendwie anders abspielbar außerhalb des Fernsehers machen zu können?
Danke für eine Antwort!
baschlik
Stammgast
#307 erstellt: 28. Apr 2014, 13:59

cutter35 (Beitrag #306) schrieb:
Gibt es auch eine Möglichkeit, die Aufnahmen der F-Serie OHNE ftp zu entschlüsseln oder irgendwie anders abspielbar außerhalb des Fernsehers machen zu können?


Klares NEIN

MfG
rudi221
Neuling
#308 erstellt: 09. Mai 2014, 18:02
hallo

hab mit interesse das forum gelesen
hab auch ein samsung lcd tv-das modell ue32es5700 mit der versionsamsung version 001021

hab versucht die dateien von externer festpltte dran zu kommen
war nicht einfach da es ja xsf vormat ist
mit UFS Explorer Professional Recovery geht das recht gut
und auch schnell zu kopieren --gibt bei goldesel

alerdiens geht enschlusseln nicht mit DeSTRoi - Decrypt Samsung TV Recordings --hab die versin 1.3.3

weiss hier einer rat

seit neuern soll es ein neues tool geben zum booten des lcd fernsehers

hier die seite fur modelle der e oder f serie

http://forum.samygo.tv/viewtopic.php?f=63&t=6511

geht bei mir anscheinend nicht mit meiner version von 1021

weiss einer rat --danke
jack_31
Schaut ab und zu mal vorbei
#309 erstellt: 10. Mai 2014, 13:28
Hallo zusammen,

erstmal ein großen Dank an alle, die die Freischaltung ermöglicht haben und die hier so tolle Anleitungen schreiben.
Hat bei mir ohne Probleme auf anhieb geklappt !

Habe in anderen Foren gelesen, dass aber bei dem F8090 mit Firmeware 1118.0 die FTP Verbindung nicht mehr gegeben ist. Kann das einer bestätigen???

Gibt es evtl. schon ein Workaround?
baschlik
Stammgast
#310 erstellt: 10. Mai 2014, 15:28

rudi221 (Beitrag #308) schrieb:
...geht bei mir anscheinend nicht mit meiner version von 1021...


Kann tatsächlich sein, dass es an der neuen Firmware Deines ES-Modells liegt.

Zum nochmaligen Probieren für ES-Modelle lies Dir diese Anleitung von gerho08 durch: Anleitung ES-Serie rooten
Diese bezieht sich vergleichend auf meine bebilderte Anleitung für die F-Serie (verlinkt in meiner Signatur), da die Schritte recht ähnlich sind.

@ jack31
Aus dem Grund, dass nach Firmwareupdates das Rooten nicht mehr funktionieren könnte, habe ich auf dem F8090 noch die Version 1115 drauf.
Eine Bestätigung, dass es mit der 1118 nicht mehr funktioniert, habe ich allerdings keine.

MfG
rudi221
Neuling
#311 erstellt: 14. Mai 2014, 10:20
hab den hack ausprobiert

1--hab Skype installiert
2--einstellung angemeldt--automatisch starten
3--Install Samy Go Hack E auf usb stick installiert
4--tv neu starten
5--Install Samy Go Hack E installieren


bei der installation sagt er mir fehler --error300--

kann icht installiert werden---versuchen sie es später noch einmal--

hat jemand eine idee

lcd ist ein ue32es5700 version 1020

hier die seite in deutsch mit anleitung

http://www.ullrich.e...amygo-hack-serie-es/
jack_31
Schaut ab und zu mal vorbei
#312 erstellt: 07. Jul 2014, 09:36
Hallo Experten,

ich habe den F8090 mit FW 1116 und nutze SamyGo und PVRDecoder schon eine ganze Zeit - bzw hatte ich benutzt.
Seit ca. 2 Wochen hat der F8090 beim start angezeigt, dass er sich mit Skype erfolgreich verbunden hat.. Seit dem komme ich mit dem PVRDecoder auch nicht mehr an meine Aufnahmen ran.
Ich habe definitiv nichts geändert. Woran kann das liegen?

Ich dachte, was solls - habe ja noch die FW 1116 drauf (erst 1118 soll ja Probleme machen).
Habe Skype deinstalliert und wollte SamyGo wieder ausführen.
Aber nachdem ich bei dem Schritt angekommen bin, den USB stick mit SamyGo am Gerät anzuschließen, passiert nichts.
Er installiert nicht die App SamyGo
Woran kann das liegen? Wurde an Skype was "gedreht"?

Ich benötige dringend wieder den Zugang, da ich viel unterwegs bin und wäre für euren Rat sehr dankbar!

Ergänzung:

Habe das Problem selber erkannt und gelöst - für die Anderen:

Ich habe vergessen die Festplatte für die Aufnahmen vom Fernsehr zu trennen - dadurch hat er wahrscheinlich nicht erkannt, dass ich einen USB Stick mit SamyGo angeschlossen habe ....

Bin jedenfalls froh, dass ich wieder auf meine Aufnahmen komme. Habe befürchtet, dass Samsung an Skype oder sonstwas gedrhet hat.


Mit der FW 1118 geht es aber immer noch nicht oder???


[Beitrag von jack_31 am 07. Jul 2014, 10:38 bearbeitet]
Deafmobil
Ist häufiger hier
#313 erstellt: 12. Jul 2014, 20:18
Hallo, ich habe gestern mein Samsung UE46ES6300 erfolgreich gerootet. http://www.ullrich.e...amygo-hack-serie-es/
Ich habe nun Zugriff vom PC zu TV-Aufnahme. Ich habe samyGO PVR Decoder benutzt und wollte die Filme auf dem PC kopieren. Die Übertragung läuft erst mal gut. Aber nach 15-20 Minuten bricht der Übertragung dann ab. Netzwerkverbindung nicht gefunden! An meinem TV Einstellungen nachgeschaut und über die Verbindung überprüft, zeigt auch an dass Netzwerkverbindung fehlgeschlagen ist. TV ausgeschaltet und wieder eingeschaltet ist die Netzwerkverbindung wieder da. Das geht auch weiterhin so. Ich kriege niemals den Film komplett am PC rüber. Auch habe ich mit Flash FXP versucht. Das gleiche Problem! Es scheint so, wenn man dem TV lange unberührt läuft geht die Netzwerk irgendwann in Standby (aus?) oder was weiß ich? Ich muss also öfter 2-4x TV ein- und ausschalten und öfter versuchen mit samyGO PVR Decoder bis ich den Film komplett auf dem PC habe.


[Beitrag von Deafmobil am 14. Jul 2014, 02:31 bearbeitet]
Triklops
Stammgast
#314 erstellt: 23. Aug 2014, 02:32
Noch jemand hier der helfen könnte, die Tage?
Triklops
Stammgast
#315 erstellt: 23. Aug 2014, 11:37

baschlik (Beitrag #307) schrieb:

cutter35 (Beitrag #306) schrieb:
Gibt es auch eine Möglichkeit, die Aufnahmen der F-Serie OHNE ftp zu entschlüsseln oder irgendwie anders abspielbar außerhalb des Fernsehers machen zu können?


Klares NEIN

MfG



Ich bekomme keine Verbindung zu TV.

Wieso nicht.
heuuuuuuuuuuuuul
baschlik
Stammgast
#316 erstellt: 23. Aug 2014, 15:00


Ich bekomme keine Verbindung zu TV.

Wieso nicht.
heuuuuuuuuuuuuul


Ein paar weitere Infos, um helfen zu können, braucht man da schon noch...

Welche Serie (ES oder F)?
Welche Firmwareversion?
Welche Netzwerkverbindung zwischen TV und PC (LAN WLAN)?
PC-Firewall?

MfG
Triklops
Stammgast
#317 erstellt: 23. Aug 2014, 16:11

baschlik (Beitrag #316) schrieb:


Ich bekomme keine Verbindung zu TV.

Wieso nicht.
heuuuuuuuuuuuuul


Ein paar weitere Infos, um helfen zu können, braucht man da schon noch...

Welche Serie (ES oder F)?
Welche Firmwareversion?
Welche Netzwerkverbindung zwischen TV und PC (LAN WLAN)?
PC-Firewall?

MfG


Werde ich alles raussuchen!
Triklops
Stammgast
#318 erstellt: 23. Aug 2014, 18:26
-Gerät
Samsung 55F6510

-Firmware
1120

-Fritzbox 7360
Wlan

-PC Firewall
Windows Firewall Ein
Alle Verbindungen ... blockieren

Skype geht, jedoch nicht mehr nach SamyGo, dann lädt es sich zu Tode.


[Beitrag von Triklops am 23. Aug 2014, 18:27 bearbeitet]
SamThing
Inventar
#319 erstellt: 23. Aug 2014, 18:42
Aha, heute mittag hast du in dem anderen Thread (Posting #46 und folgende) noch stock und steif behauptet, dass du dein Gerät erfolgreich mittels Werksreset von 1120 auf 1109 zurückgesetzt hast.

http://www.hifi-foru...799&postID=last#last
baschlik
Stammgast
#320 erstellt: 23. Aug 2014, 19:09
@ Triklops

Wie ich gelesen habe, hast Du die "Ulrichvariante" versucht, mit der ich selber keinen Erfolg hatte.
In meiner Signatur findest Du den Link zu meiner Anleitung und Vorgehensweise für das Rooten.

Dass sich Skype totläuft, ist aber schonmal ein guites Zeichen, da daraus zu schließen ist, dass das Rooten evlt. doch geklappt haben könnte.

Meine Empfehlung ist, den TV mal direkt per LAN-Kabel mit dem PC zu verbinden, die Firewall zu deaktivieren und per Webbrowser per ftp eine Verbindung zum TV herzustellen
Für die ftp-Verbindung gibst Du in deinen Webbrowser als Adresse ein: ftp://xxx.xxx.xxx.xx
Die X musst Du natürlich mit der IP des TV ersetzen, die Du in den Netzwerkeinstellungen Deines TV-Menüs entnehmen kannst.
Auch das ist meiner verlinkten Anleitung in meiner Signatur zu entnehmen.

MfG
Triklops
Stammgast
#321 erstellt: 23. Aug 2014, 19:14

SamThing (Beitrag #319) schrieb:
Aha, heute mittag hast du in dem anderen Thread (Posting #46 und folgende) noch stock und steif behauptet, dass du dein Gerät erfolgreich mittels Werksreset von 1120 auf 1109 zurückgesetzt hast.

http://www.hifi-foru...799&postID=last#last



Du hast recht!
Ich war bis morgens dabei und habe nur noch auf das 1109 geschaut nachdem ich nochmals im Werksmenu geschaut habe.
Heute "wach" habe ich nochmal geschaut und darüber stand 1120.

Mist man kann sich ja versehen.
Triklops
Stammgast
#322 erstellt: 23. Aug 2014, 19:16

baschlik (Beitrag #320) schrieb:
@ Triklops

Wie ich gelesen habe, hast Du die "Ulrichvariante" versucht, mit der ich selber keinen Erfolg hatte.
In meiner Signatur findest Du den Link zu meiner Anleitung und Vorgehensweise für das Rooten.

Dass sich Skype totläuft, ist aber schonmal ein guites Zeichen, da daraus zu schließen ist, dass das Rooten evlt. doch geklappt haben könnte.

Meine Empfehlung ist, den TV mal direkt per LAN-Kabel mit dem PC zu verbinden, die Firewall zu deaktivieren und per Webbrowser per ftp eine Verbindung zum TV herzustellen
Für die ftp-Verbindung gibst Du in deinen Webbrowser als Adresse ein: ftp://xxx.xxx.xxx.xx
Die X musst Du natürlich mit der IP des TV ersetzen, die Du in den Netzwerkeinstellungen Deines TV-Menüs entnehmen kannst.
Auch das ist meiner verlinkten Anleitung in meiner Signatur zu entnehmen.

MfG



Danke baschlik

Wenn meine nerven sich da beruhigt haben was dieses Thema angeht werde ich dieses "Projekt" weiter machen.

Mist leider habe ich kein solanges Netzwerk Kabel.....:(
SamThing
Inventar
#323 erstellt: 23. Aug 2014, 20:16
Mit Firmware 1120 funktionieren die SamyGo-Tools leider grösstenteils nicht mehr, da Samsung diesbezüglich eine Hürde in die Firmware eingebaut hat. Vielleicht findet aber irgendwann jemand eine Lösung dafür.

Du kannst die Firmware auch nicht downgraden auf eine ältere Version.

Zur Thema "versehen": Klar kann man mal was übersehen. Bei dieser Sache sehe ich es aber etwas problematisch, dass du in dem anderen Thread suggeriert hast, dass man mit einem Service-Menü-Reset ein Firmware-Downgrade machen kann. Ich fürchte, das werden auf dein Anraten hin wohl viele versuchen und einige werden sich dabei die Kiste schrotten. Vielleicht kannst Du das zur Schadenbegrenzung im anderen Thread klarstellen.
Deafmobil
Ist häufiger hier
#324 erstellt: 23. Aug 2014, 20:29
Du kannst doch die Firmware runter downgraden
Einfach google rumsuchen zb "Samsung D-Serie downgraden" einfach paar Links rumstöbern zb http://forum.samygo.tv/viewtopic.php?t=4199

Ich habe selbst für die ES-Serie gefunden, zum Glück war mein FW schon lange veraltert und habe nie die FW geupdatet.

Einfach mal die Seite hier besuchen http://forum.samygo.tv/viewforum.php?f=59

Beispiel E-Series > Firmware > und da suchen E-Series Firmware Downgrade (SamyGO Proof of Concept)
Wer Glück hat der findet auch.

Ansonst googlen


[Beitrag von Deafmobil am 23. Aug 2014, 20:41 bearbeitet]
SamThing
Inventar
#325 erstellt: 23. Aug 2014, 21:17
Nein, er kann seine Firmware nicht downgraden. Wenn Du doch einen Tip dazu hast, dann gib ihm diesen bitte in Form eines konkreten Links. Der angeführte Link ist 2 Jahre alt und am Ende des Threads funktioniert es bei den Leuten ja auch nicht mehr mit dem Downgraden.

Für die alten Serien gab es früher einmal verschiedene Umgehungslösungen zum Downgraden (Nuller-Firmware usw.). Diese Sicherheitslöcher wurden meines Wissens aber von Samsung gestopft, sodass derzeit niemand mehr mit einem Samsung-TV der Serien C-F mit aktueller Firmware zurück auf etwas älteres kann. Auch im SamyGo-Forum ist das der grundlegende Tenor, sofern man nicht in alten Postings kramt.
Deafmobil
Ist häufiger hier
#326 erstellt: 24. Aug 2014, 01:30
Ich habe nur gelesen zb http://www.ullrich.e...samygo-hack-serie-d/
Mein ES-Serie konnte ich erst Anfang 2014 ausführen, vorher gab noch keine Möglichkeit für den Hack.
showtime25
Inventar
#327 erstellt: 26. Aug 2014, 13:11
Hmm, downgraden. Ich habe einen 46F6340 mit Soft 1116, wenn ich nicht irre. Nutze smart und HbbTv z.Zt. praktisch nicht (DSL unter 2000).
Nutze den int. Sat.Tuner. Was mich allerdings nervt, sind die Kanal/Sendungs-Inserts der laufenden Sendung, die nicht richtig aktualisiert werden.
Sonst kann ich keine Buggs feststellen

Dann bleibe ich doch bei der "alten" Soft, anstatt der 1120 um später mal alle Optionen zu haben?
baschlik
Stammgast
#328 erstellt: 26. Aug 2014, 15:13

showtime25 (Beitrag #327) schrieb:
...Nutze den int. Sat.Tuner. Was mich allerdings nervt, sind die Kanal/Sendungs-Inserts der laufenden Sendung, die nicht richtig aktualisiert werden. ..
Dann bleibe ich doch bei der "alten" Soft, anstatt der 1120 um später mal alle Optionen zu haben?

Kluge Entscheidung, bei der älteren Firmware zu bleiben, wenn Du Deine Festplattenaufnahmen auch weiterhin entschlüsseln willst.
Hier ein Hinweis dazu beim SamyGo-Forum: The new firmwares block the root permanently.
Zwar geht die Entwicklung weiter, aber bis dahin sind die TV mit den Firmwares 1118 ((F7er und F8er Modelle), sowie 1120 (F5er und F6er Modelle) nicht mehr rootbar.

Übrigens, nervt mich auch, dass die Aktualisierung der Inserts bei meinem F8090 nicht klappt - empfange ebenfalls per SAT.
Allerdings ist das bei der neueren Firmware immer noch genauso verbugt (habe es im Frühjahr bei einem hiesigen Händler getestet).

MfG baschlik


[Beitrag von baschlik am 28. Aug 2014, 08:47 bearbeitet]
USBRecording
Neuling
#329 erstellt: 04. Okt 2014, 18:51
Hallo, so wie ich das hier alles verstanden habe, habe ich momentan wohl keine Chance TV-Aufnahmen am PC mir anzuschauen geschweige denn zu bearbeiten???

ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer des Samsung TV UE55H6600SVX26

Leider musste ich nun auch feststellen das USBrecording Aufnahmen nicht ohne weiteres auf dem PC abspielbar sind.

-Via der Linux Distrubition (Knoppix) konnte ich die HD am PC anhängen.
- Die srf mit allen anderen dazugehörigen Dateien der USB-Aufnahme ließen sich so ohne weiteres schnell auf eine Windows Partition kopieren.

Nun hatte ich per Freewaretool Destroi versucht den Schlüssel zu entfernen, was mir leider nicht gelang :-(

Gibt es die Möglichkeit bei der H Serie (Dumme Frage: Es handelt sich doch bei meinem Modell um die H-Serie) srf Aufnahmen mit einen Tool zu decrypten??? Oder könnte Sammy go hier weiterhelfen???

Viele Grüße an alle Leser und Nutzer gleichen Problems :-)
baschlik
Stammgast
#330 erstellt: 07. Okt 2014, 21:17

USBRecording (Beitrag #329) schrieb:
Hallo, so wie ich das hier alles verstanden habe, habe ich momentan wohl keine Chance TV-Aufnahmen am PC mir anzuschauen geschweige denn zu bearbeiten???


Die Spezialisten von SamyGo sind dran, auch für die H-Modelle ein Rooten künftig zu ermöglichen.
Das Wichtigste nach deren Infos ist, Firmwareupdates zu unterbinden.

MfG baschlik
Triklops
Stammgast
#331 erstellt: 07. Okt 2014, 22:18

baschlik (Beitrag #330) schrieb:

USBRecording (Beitrag #329) schrieb:
Hallo, so wie ich das hier alles verstanden habe, habe ich momentan wohl keine Chance TV-Aufnahmen am PC mir anzuschauen geschweige denn zu bearbeiten???


Die Spezialisten von SamyGo sind dran, auch für die H-Modelle ein Rooten künftig zu ermöglichen.
Das Wichtigste nach deren Infos ist, Firmwareupdates zu unterbinden.

MfG baschlik



Das schließt F bestimmt mit ein.
baschlik
Stammgast
#332 erstellt: 08. Okt 2014, 07:49

baschlik (Beitrag #328) schrieb:

Kluge Entscheidung, bei der älteren Firmware zu bleiben, wenn Du Deine Festplattenaufnahmen auch weiterhin entschlüsseln willst.
Hier ein Hinweis dazu beim SamyGo-Forum: The new firmwares block the root permanently.
Zwar geht die Entwicklung weiter, aber bis dahin sind die TV mit den Firmwares 1118 und höher ((F7er und F8er Modelle), sowie 1120 und höher (F5er und F6er Modelle) nicht mehr rootbar.


Ja, die F-Serie betrifft das mit dem Blockieren des Rootens durch neue Firmwareupdates ebenso, siehe Zitat aus meinem Beitrag.

Die meisten User sehen nur die neuen Firmwareangebote von Samsung und lassen sich von Berichten hier im Forum leiten, die von (angeblich) verbesserten Bildqualitäten berichten. Meine Meinung dazu (Versuchskaninchen für andere) habe ich hier mehrfach geäußert.

Aber immerhin lassen sich nicht alle Nutzer blenden und hören mittlerweile auch auf die Berichte die offen zugeben Verschlimmbesserungen feststellen zu müssen und eben auch sich die Chance verbauen, Festplattenaufnahmen entschlüsseln zu können.

MfG baschlik


[Beitrag von baschlik am 09. Okt 2014, 19:10 bearbeitet]
USBRecording
Neuling
#333 erstellt: 08. Okt 2014, 23:41
Alle Tüftler die es möglich machen das jeder frei über seine Privaten Aufnahmen frei verfügen kann....und hoffentlich auch bald bei allen Samsung TV verdienen meine höchste Wertschätzung !!!!
showtime25
Inventar
#334 erstellt: 09. Okt 2014, 09:22
Hoffentlich ändert Samsung nicht die Updatepolitik bzgl. Nutzung von Smart Funktionen. Bei Philips z. Bsp. mußte ich einen Zwangsupdate machen, damit ich die Funktionen auch weiterhin nutzen konnte. Und einige Sachen (Vid-Stream Dienste) sind doch ganz interessant.
arok29
Ist häufiger hier
#335 erstellt: 09. Okt 2014, 15:01
Hallo,

ich habe FW 1118, kann ich jetzt auch schon nicht mehr rooten? Oder erst ab 1118?
Kann man downgraden?

wäre dankbar für eine antwort !
baschlik
Stammgast
#336 erstellt: 09. Okt 2014, 19:08

arok29 (Beitrag #335) schrieb:
ich habe FW 1118, kann ich jetzt auch schon nicht mehr rooten? Oder erst ab 1118?

Die 1118 ist nicht mehr rootbar.

arok29 (Beitrag #335) schrieb:
Kann man downgraden?

Leider nein.

MfG baschlik
Brauche_Hilfe!
Inventar
#337 erstellt: 10. Okt 2014, 20:16
Hallo guten Abend.
Ich hab nen 40f8090 mit Fw 1118.
Die Aufnahmen der Filme auf meine WD 2,5" klappt wunderbar.
Danach kann ich auch die Filme auf meinen Computer
problemlos kopieren!

Mit welchen Program kann ich die *.swf nun in ein
gängiges Format umwandeln bzw. entschlüsseln?
Triklops
Stammgast
#338 erstellt: 10. Okt 2014, 20:54

Brauche_Hilfe! (Beitrag #337) schrieb:
Hallo guten Abend.
Ich hab nen 40f8090 mit Fw 1118.
Die Aufnahmen der Filme auf meine WD 2,5" klappt wunderbar.
Danach kann ich auch die Filme auf meinen Computer
problemlos kopieren!

Mit welchen Program kann ich die *.swf nun in ein
gängiges Format umwandeln bzw. entschlüsseln?
:L


Du findest die Lösung deiner Antwort in den letzten Seiten.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#339 erstellt: 11. Okt 2014, 09:32
Mist!

Damit werde ich wohl meinen 40f8090 wohl weg werfen!


[Beitrag von Brauche_Hilfe! am 11. Okt 2014, 09:34 bearbeitet]
baschlik
Stammgast
#340 erstellt: 11. Okt 2014, 20:05
.
.
Entschlüsseln von TV-Aufnahmen der F-Serie (zusammengefasste Anleitung)


Gleich vorweg, die TV-Geräte mit den Firmwareversionen 1118 und höher (F7er und F8er Modelle), sowie 1120 und höher (F5er und F6er Modelle) sind nicht mehr rootbar.

Samsung hat bei diesen Firmware-Updates das Entschlüsseln der Festplattenaufnahmen geblockt.
Derzeit gibt es KEINE Möglichkeit, diese Blockierung zu umgehen!

Hier stelle ich für die F7- und F8-Serie die Firmware 1115.0 (vom 14.02.2014) zum Download von dropbox zur Verfügung: T-FXPDEUC_1115.0.exe

Hinweis: So lange SamyGo auf dem TV installiert ist, lässt sich Skype nicht nutzen.
Ich selber roote den TV immer nur zeitweise und zwar dann, wenn ich bestimmte TV-Mitschnitte sichern will, oder die Festplatte gut gefüllt ist. Ansonsten nutze ich Skype, zumal das erneute Rooten keine 5 min braucht.

Die Schritt-für-Schritt-Rootanleitung am Beispiel eines F8090

Benötigt werden
A: SamyGo F, Download hier: SamyGO-Forum mit Downloadlink für SamyGO_usb.zip
B: samyGoPVRDecoder for E/F Series, Download hier: SamyGO-Forum mit Downloadlink für samyGOPVRDecoder
C: Eine Netzwerkverbindung zwischen dem TV und einem PC
D: Ein leerer USB-Stick

Los geht es:
1. Skype am TV installieren anmelden / registrieren und in den Einstellungen von Skype auf automatisch starten / anmelden wählen
2. Tv ausschalten
3. Alle USB Laufwerke vom TV entfernen!!!
4. Tv einschalten. Es muss kurzzeitig diese Skype-Meldung erscheinen:
01.skype

5. Nun in den Smart Hub wechseln (Übersicht mit den Apps)
6. Ganz unten auf "Weitere Apps" klicken
02

7. Wichtig: Jetzt erst den USB-Stick mit dem Ordner der entpackten SamyGO_usb.zip anstecken
7.1 Die folgende Meldung vom USB-Stick mit der Exit-Taste wegklicken
03

7.2 Das SamyGO-Widget wird automatisch hinzugefügt
04

8. Die SamyGO Installation mit Enter beginnen
05

9. Enter drücken, das Setup beginnt. Anschließend nochmal Enter drücken um SamyGo zu aktivieren.
06
Alles mit grünem OK gekennzeichnet? SamyGo-Setup beenden durch drücken der Exit-Taste.

10. Jetzt noch den TV ausschalten. Der F8090 schaltet sich nach ein paar Augenblicken selbst wieder ein.


Zum Testen des Rootzugriffs, den Webbrowser Deines PC öffnen, der mit dem TV per Netzwerk verbunden sein muss
und die TV-IP-Adresse (zu finden im Menü Netzwerkeinstellungen des TV) eingeben ftp://die.ip.adresse.des-TV
Sollte das Rooten geklappt haben, wird im Browser die Ordnerstruktur des TV angezeigt.
07

Wenn eine Ordnerstruktur angezeigt wird, hast Du den TV erfolgreich gerootet und Du kannst den Browser beenden, um jetzt den samyGOPVRDecoder auf Deinem PC zu installieren und einzurichten.



Anleitung für "samyGoPVRDecoder"

Das Tool dient dazu, die TV-Aufzeichnungen übers Netzwerk auf den PC zu holen und in fertig entschlüsselte *.ts umzuwandeln.
Das ist bequemer, als das Hin- und Hertransportieren der Festplatten, das Auslesen unter Linux und das Decrypten der Files mit Destroi oder DRMDecryt...

Wichtig! Das Tool muss in der Firewall freigegeben werden.

Beim ersten Start sucht das Tool die FTP-Verbindung zum TV, wird diese aber nicht in jedem Fall selbstständig finden.
Nach einem erfolglosen Suchlauf wird der Button [Settings] aktiv, also anklicken.

Die Umstellung auf Deutsch kann in den Settings eingestellt werden:
08c

Das Wichtigste in den Einstellungen ist die TV-IP-Adresse (wird in den Netzwerkeinstellungen des TV angezeigt). Ansonsten braucht in den Einstellungen nichts weiter angepasst zu werden.
08


Im Hauptfenster des Tools jetzt noch den PC-Speicherpfad für die *.ts und temporären Dateinen nach Belieben anpassen.
Nach einem Neustart sollten nun die TV-Aufnahmen im SamyGoPVR-Programmfenster angezeigt werden.
08a

Die gewünschte Aufnahme wird angehakt und mit Klick auf [Dekodiere ausgewählte Aufnahmen] startet der Transfer auf den PC sowie anschließend das Decrypten.



Rooten rückgängig machen

1. Den Smart Hub aufrufen (Übersicht mit den ganzen Apps).
2. Ganz unten "Weitere Apps" anklicken,
3. In den Optionen "entfernen" wählen, Skype anhaken und anschließend das Entfernen mit "Ja" bestätigen.
In Verbindung mit Skype wird auch SamyGo entfernt und das Rooten rückgängig gemacht.
09

Zum Abschluss den TV ausschalten.
Ab sofort kann Skype neu installiert und wieder verwendet werden.

Im Bedarfsfall hast Du Möglichkeit, den TV wieder entsprechend dieser Anleitung zu rooten.

MfG baschlik


[Beitrag von baschlik am 14. Okt 2014, 09:45 bearbeitet]
Brauche_Hilfe!
Inventar
#341 erstellt: 12. Okt 2014, 09:08
Vielen danke für die ausführliche Beschreibung!
Ich mache es etwas einfacher, was zumindest das kopieren
der Dateien auch den Computer betrifft.

1. Das Ubuntu Betriebssystem im Internet
herunter laden, glaube die aktuelle ist die
ubuntu-14.04.1-desktop-amd64.iso
2. Disk brennen.
3. Betriebssystem neu starten mit Ubuntu,
das dauert ein wenig!
(Wenn man möchte kann man auch Ubuntu in das
laufende Betriebssystem einbinden, ich brauche es aber nicht.)
4. Festplatte vom Fernseher ziehen.
5. Festplatte an Computer anschließen.
6. Warten bis Ubuntu die Festplatte erkennt.
7. Dateien euerer Wahl (Filme) auf eine
Festplatte / Partition euerer Wahl kopieren.

Damit habt Ihr die Filme schon mal auf euerem Rechner!

Leider klappt dann das Encodieren mit meinem
40F8090 und mit Destroi 1.3.3 nicht mehr.


[Beitrag von Brauche_Hilfe! am 12. Okt 2014, 09:12 bearbeitet]
baschlik
Stammgast
#342 erstellt: 12. Okt 2014, 11:11

Brauche_Hilfe! (Beitrag #341) schrieb:

Ich mache es etwas einfacher, was zumindest das kopieren
der Dateien auch den Computer betrifft.


Diese "einfachere" Methode mit dem Hin- und Hertragen der Festplatten, dem Booten des PC mit Linux von CD, rüberkopieren auf den PC und dann noch Decrypten usw. habe ich hinter mir gelassen.

Der Einsatz des samyGoPVRDecoder macht das alles überflüssig, was ich im Vergleich als wesentlich einfacher und bequemer erachte. Dadurch muss ich nicht erst in den Wohnbereich runter gehen, sondern lasse das Ganze übers LAN zu mir nach oben transportieren und schicke die mit TSDoctor bearbeiteten Files danach in den Keller auf mein NAS

Nun, leider nützt Dir das alles rein garnichts, da Du bereits eine blockierte Firmware installiert hast und ich mit meiner 1115 noch in der Steinzeit lebe

MfG
Triklops
Stammgast
#343 erstellt: 12. Okt 2014, 13:47
Also die Videodatein auf den PC zu bringen ist ja ganz einfach. mann muss nur die Festplatten Formatierung seinem PC hinzufügen und schon hat man kompletten zugriff (kein Linux nötig), die Datein sind halt nur weiter verschlüsselt.
misaal
Neuling
#344 erstellt: 20. Okt 2014, 13:36
hallo
bin durch google auf die seite gekommen und die beiträge mit interesse verfolgt.
hab das rooten wie baschlik super beschreibt am weekend versucht, hat am tv geklappt, leider kann ich nicht über ftp://iptv zugreifen. muss mal die firmware die installiert ist prüfen.
zur info, ich besitze ein samsung der f-serie UE46F7080/firmware ????.

ich hätte da zwei fragen:
- baschlik du stellst die firmwareversion 1115.0 zum download bereit. ich dachte man kann nicht mehr downgraden? oder doch und wie?
- ich hab versucht samyGOPVRDecoder zum laufen zu bringen, leider ohne erfolg. die firewall blockiert die anwendung sobald ich nur ein mal drauf klicke! hab die firewall temp. deaktivert aber die .exe wird weiterhin geblockt. hab auch versucht die *.exe in den firewall-regeln frei zu kriegen, auch ohne erfolg.
kennt sich jemand mit AVG AntiVirus aus?

danke und schöne grüsse
jack_31
Schaut ab und zu mal vorbei
#345 erstellt: 20. Okt 2014, 14:29
HAllo zusammen,

laut dem Samygo-Forum geht die Entschlüsselung bei F7/8 auch mit Firmware > 1118 .
Ich selber habe es noch nicht ausprobiert! Folgendes hat ein anderer User in einem anderen Board geschrieben:

Zitat:

Hallo,
root Zugriff funktioniert auch mit der Firmware 1120.4, allerdings nur mit der neuen Root Methode!
Getestet mit UE40F8090 und UE46F8590!

Vorgehensweise:
1. Firmware von der Samsung Seite herunterladen (da online im moment nicht verfügbar), und auf einen Stcik entpacken.
2. Fernseher einschalten, SamyGo autostart deaktivieren (Menü>Smart-Funktionen>App-Einstellungen>Automatischer-Ticker)
3. Fernseher ausschalten, warten bis das Relais geschaltet hat und wieder einschalten
4. Stick dran und im Menü auf Unterstützung und dann auf Software Update, installieren vom Stick!
5. Nachdem Neustart kann der SamyGo autostart wieder aktiviert werden!
baschlik
Stammgast
#346 erstellt: 20. Okt 2014, 17:03

misaal (Beitrag #344) schrieb:
- baschlik du stellst die firmwareversion 1115.0 zum download bereit. ich dachte man kann nicht mehr downgraden? oder doch und wie?

Den Link habe ich proforma zur Verfügung gestellt, für den Fall, dass zum einen vlt. mal ein Downgrade machbar wäre, aber auch für diejenigen, die noch ältere Firmwares besitzen und den Problemen mit der aktuellen 1118-er aus dem Weg gehen wollen.

- ich hab versucht samyGOPVRDecoder zum laufen zu bringen, leider ohne erfolg.

Da du keinen FTP-Zugriff auf den TV bekommst, nützt leider der PVRDecoder auch nichts, da dieser auch nur über ftp die Verbindung zum TV herstellt.

Den beschriebenen "Symptomen" nach hast du wohl bereits eine von Samsung blockierte Firmware installiert.
Die Firmwareversion wird angezeigt: Menü > Unterstützung > Samsung kontaktieren


@ jack31 Deine Info klingt überaus interessant. Es lohnt sich auf alle Fälle, diesen Ansatz mal zu verfolgen.
Es gibt mittlerweile so viele User, die ob der Blockier-Updatepolitik von Samsung, keine Aufnahmen mehr entschlüsseln können.

MfG baschlik
misaal
Neuling
#347 erstellt: 21. Okt 2014, 07:23
morgen

hab sie mir trotzdem runter geladen, man weiss ja nie. auf jeden fall, wie du vermutet hast, hab ich die FW 1118 drauf. das heisst abwarten und tee trinken. vielleicht gibt es bald eine lösung für FW ab 1115.

@Jack31: die variante von jack31 tönt interessant, leider verschwindet bei mir samygo beim neustart des tv. daher wird bei mir nicht funktionieren. könntest du den link der diskussion hier platzieren? würde es gerne verfolgen.

@baschlik: übrigens ist das normal bei der FW 1118, dass es beim neustart die app ganz verschwindet? entschuldige die fragen, hab den tv noch nie gerootet.

schöne grüsse
Brauche_Hilfe!
Inventar
#348 erstellt: 21. Okt 2014, 09:07
Mittlerweile gibts ja die Fw 1120, hab ja die Hoffnung
schon aufgegeben, außer beim Cypheros TS Doctor tut sich
noch was!
baschlik
Stammgast
#349 erstellt: 21. Okt 2014, 12:45

misaal (Beitrag #347) schrieb:
@baschlik: übrigens ist das normal bei der FW 1118, dass es beim neustart die app ganz verschwindet?

Dazu kann ich nichts sagen, da auf meinem F8090 die 1115 installiert ist, verwunderlich wäre es allerdings nicht.
Das sollte mal jemand testen, der die 1118 oder höher drauf hat.

Leider meldet sich jack 31 nicht. Der Link zu dem neuen Ansatz wäre schon interessant.

MfG baschlik
Alen00
Ist häufiger hier
#350 erstellt: 21. Okt 2014, 16:35
Hallo,
ich wollte nicht unnötig einen neuen Thread aufmachen, ich hoffe das geht in Ordnung.

Ich habe den H6410 und eine Externe Festplatte auf welche ich früher Filme über den Satreceiver aufgenommen habe.

Nachdem ich die Festplatte am Fernseher angeschlossen habe wurde sie neu formatiert, seit dem habe ich keinen Zugriff mehr über Windows.

Ich würde aber gerne die alten Filme wieder auf die Festplatte die am Fernseher angeschlossen ist überspielen, damit ich sie direkt von der Festplatte am Fernseher ansehen kann.

Daher meine Frage, ob dies irgendwie möglich ist außer mit einer Linux Distribution wie z.B. Ubuntu?
Herzlichen Dank.
LG Alen
jack_31
Schaut ab und zu mal vorbei
#351 erstellt: 21. Okt 2014, 18:12
_Hi,

das es gehen soll habe ich von hier;
http://www.digital-e...o-ftp-zugriff-3.html

Das SamyGo Forum findest Du hier:

http://forum.samygo.tv/viewtopic.php?f=63&t=7653&start=180
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Tool zum editieren der Kanäle ?
mightyEx am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  4 Beiträge
PVR Manager - Tool zum Umbenennen von Aufnahmen
ramses-2 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  26 Beiträge
Programme entschlüsseln
Klaussualk am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  16 Beiträge
Verständnisfrage zum spulen von Videos
1DuDa1 am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  7 Beiträge
Problem mit Videos von Festplatte bei UE46ES5700
trude_a am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  4 Beiträge
externe Festplatte für Samsung
jamesbond85 am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  7 Beiträge
Sender verschieben mit Samsung PC Tool
xmanforever am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  4 Beiträge
Samsung UEXXD7090 Videos/Filme per Ftp Kopieren!
latioboy am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  4 Beiträge
Probleme beim Entschlüsseln von Kabelprogrammen
Onkel_Hifi am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  7 Beiträge
Festplattenaufnahme im nachhinein entschlüsseln?
tommel1967 am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.507

Hersteller in diesem Thread Widget schließen