Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Tool zum entschlüsseln der Samsung Videos von der Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
Bean_72
Stammgast
#101 erstellt: 22. Mai 2012, 13:53
...und versehentlich gelöschte Filme (sofern noch nicht überschrieben) wiederherstellen, da ja eigentlich ein Recovery-Tool
Sonderlocke
Schaut ab und zu mal vorbei
#102 erstellt: 24. Mai 2012, 12:18

liab schrieb:

Unter Linux mache ich es jetzt so:

...

4. Die zu wandelnde srf Datei durch Rechtsklick mit drmkey.sh öffnen.
Es öffnet sich dann eine Konsole. Wenn die Meldung lost synk xxx kommt, ist die Wandlung fertig.


Ich habe dazu mal eine Frage, da ich in Linux nicht so sattelfest bin. Wie kann man beim Rechtsclick auf eine Datei diese mit einem selbst auszuwählenden Programm öffnen? Bei Knoppix 6.7.1 und Ubuntu 12.04 LTS bekomme ich immer nur eine feste Programmauswahlliste die ich selber nicht beeinflussen kann. Die Möglichkeit, wie unter Windows, eine beliebige Datei von Hand auszuwählen finde ich nicht.
Sorry für OT, aber mir schwirrt schon der Kopf vor lauter googeln und dem Distrbutions- und Versionswirrwarr.
liab
Inventar
#103 erstellt: 24. Mai 2012, 13:18
Ich kann jetzt nur für kubuntu reden (also kde Oberfläche), bei einem Recktsklick öffnet sich ein Fenster, wo man ähnlich windows "Öffnen mit" auswählen kann - dauerhaft oder einmalig. Bei neuen Zuordungen geht man da auf "Sonstige...".

Auch bei den Systemeinstellungen gibt es die Karte "Dateizuordnungen". Das beste kubuntu/ubuntu aller Zeiten ist m.E. die Version 10.10.
liab
Inventar
#104 erstellt: 24. Mai 2012, 15:03

liab schrieb:
Im SG Forum.
http://forum.samygo.tv/viewtopic.php?f=22&t=2820
und hier
http://forum.samygo.tv/viewtopic.php?f=22&t=2820&start=20
Die von Seite 3 zeigt an, daß sie arbeitet, ist dadurch etwas langsamer.

Letztere ist besser, die andere steigt bei langen Dateien aus.
grobmutant
Stammgast
#105 erstellt: 24. Mai 2012, 20:15
Ahhhh, mein TV liest nun meine Aufnahme-Partition nicht mehr
Der TV will die nun immer wieder neu formatieren.

Ich habe bloß über Kubuntu eine Aufnahme auf meinen Windows-Rechner kopiert. Sonst nichts.
Hat jemand nen guten Rat?
Textus
Inventar
#106 erstellt: 24. Mai 2012, 21:05
Einfach mehrmals formatieren,irgendwann akzeptiert der Samsung die wieder.
grobmutant
Stammgast
#107 erstellt: 24. Mai 2012, 21:07
Ich will ja nicht formatieren, sondern meine Aufnahmen retten.
Unter Linux wird nun auch angezeigt, dass die Partition keine gültige Formatierung hat. So ein Mist...
A.Smithy
Stammgast
#108 erstellt: 24. Mai 2012, 21:08

grobmutant schrieb:
Ahhhh, mein TV liest nun meine Aufnahme-Partition nicht mehr
Der TV will die nun immer wieder neu formatieren.

Ich habe bloß über Kubuntu eine Aufnahme auf meinen Windows-Rechner kopiert. Sonst nichts.
Hat jemand nen guten Rat? :?


Hast Du die Festplatte wie bei Windows einfach "abgezogen" oder zuvor mit UNMOUNT abgemeldet?
-jmg-
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 24. Mai 2012, 21:09
hast Du es schon mal unter LINUX mit einem xfs_repair -L probiert? Hat mir schon x-fach geholfen.
grobmutant
Stammgast
#110 erstellt: 24. Mai 2012, 21:28
"Sicher entfernen" hab ich natürlich gemacht.

xfs_repair läuft gerade. "Es wird versucht einen zweiten Superblock zu finden". Wie lange dauert das denn?

---------------
Edit: Ist schon eine Stunde am suchen...
---------------
Edit: 2 Stunden und immer noch am suchen
---------------
Edit: Nach fast 3 Stunden war xfs_repair fertig und die Partition wird wieder erkannt.
Ich habe noch nicht geprüft, ob wirklich alle Aufnahmen funktionieren, aber die, die ich getestet habe, liefen ohne Probleme.
Einen großen Dank an -jmg-


[Beitrag von grobmutant am 25. Mai 2012, 09:41 bearbeitet]
Sonderlocke
Schaut ab und zu mal vorbei
#111 erstellt: 25. Mai 2012, 11:32

liab schrieb:
Ich kann jetzt nur für kubuntu reden (also kde Oberfläche), bei einem Recktsklick öffnet sich ein Fenster, wo man ähnlich windows "Öffnen mit" auswählen kann - dauerhaft oder einmalig. Bei neuen Zuordungen geht man da auf "Sonstige...".

Auch bei den Systemeinstellungen gibt es die Karte "Dateizuordnungen". Das beste kubuntu/ubuntu aller Zeiten ist m.E. die Version 10.10.


So, hat jetzt auch geklappt. Allerdings mußte ich die Shell wechseln, weil ich bei Deinem Script an der Stelle dmpl=${dump: 28: (+20)} einen "Bad substitution" Fehler bekam.

Also nicht:
#!/bin/sh
sondern
#!/bin/bash

Nochmals besten Dank. Ich werde die .ts datei gleich auf eine NTFS Partition schreiben, dann spare ich mir auch noch den Kopiervorgang.
liab
Inventar
#112 erstellt: 25. Mai 2012, 19:23
Das liegt wohl daran, weil ich bei allen Linux(en) immer gleich sh mit bash verlinke.
1DuDa1
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 26. Mai 2012, 13:05
Leider ist in den entschlüsselten Filmen nur der Ton zu hören, aber kein Bild zu sehen.

Habe es mit dem Media- und dem VLC-Player unter Win7 64 Bit probiert.
Während der Windows-Media-Player wenigstens noch den Ton abspielt, passiert beim VLC-Player gar nichts.

Das Decrypt-Tool ist eigentlich einfach zu bedienen, ich denke da kann man nichts falschen machen.

Aber warum sehe ich dann kein Bild im entschlüsselten Film ?
Textus
Inventar
#114 erstellt: 26. Mai 2012, 13:58
Benutz mal den tsMuxeR.

Ansonsten einfach mal länger warten und nicht hin und her springen,das Phänomen habe ich auch wenn ich die Aufnahmen mit einer bestimmten Option geschnitten habe,auf dem TV laufen die aber einwandfrei.
1DuDa1
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 26. Mai 2012, 16:00
Keine Chance:

- Bild bleibt am PC im Mediaplayer... schwarz
- Ton läuft, aber offensichtlich zu schnell (MickyMausStimmen)
- tsMuxeR sagt: Unsupported Format, Some tracks not recognized. This trak was ignored. File ... und zeigt den Pfad des Films
- den dekodierten Film versucht auf dem Mediaplayer des Fernsehers abzuspielen, wird nicht erkannt

Mist !

Hat noch jemand eine Idee ?
Textus
Inventar
#116 erstellt: 26. Mai 2012, 16:32
Kannst ja mal den TS Doctor ausprobieren,vielleicht bringts was.
1DuDa1
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 26. Mai 2012, 18:10
TSDoctor sagt:
- PCR-Problem am Ende des Streams entdeckt. Problemstelle am Ende wegschneiden ? --> Ja oder Nein, bringt beides kein Ergebnis
- bei Nein sagt das Programm dann: First PCR not found. --> es gibt nur einen OK-Button --> wieder kein Ergebnis

Mist.
Textus
Inventar
#118 erstellt: 26. Mai 2012, 18:18
Ist das HD- oder SD-Material?
1DuDa1
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 26. Mai 2012, 21:06
Es ist egal, es geht weder mit HD noch mit SD Material, es geht weder mit ARD- Aufnahmen noch mit Sky-Aufnahmen.

Ton ja, aber kein Bild.
Ton manchmal zu schnell (MikeyMouse), mal nicht.

Ich habe eine ganze Festplatte voll Aufnahmen. Keine einzige läuft nach dem Decrypten.
Textus
Inventar
#120 erstellt: 26. Mai 2012, 21:25
Ich wollte darauf hinaus das es für SD-Material ein sehr gutes Schnitt-und Konvertierprogramm für den Mac gibt,dieses kann man auch unter Windows verwenden,da ist es aber sehr bescheiden.

Damit kannst du deine SD-Aufnahmen umwandeln ohne zu rendern,wenns klappt.

Falls du interesse hast,hier ist das Tool,einfach die Aufnahme öffnen und in MPEG2 konvertieren,das geht sehr schnell.Bei HD geht das nicht,da müsstest du vielleicht auch erst mal konvertieren.

Edit:Welche Version von DeSTROI verwendest du eigentlich?


[Beitrag von Textus am 26. Mai 2012, 21:26 bearbeitet]
1DuDa1
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 26. Mai 2012, 21:35
Ich habe die Version 1.3.140.0 von Destroi.

Na ja und das Mac-Tool unter Windows: noch ein Programm versuchen das dann nicht geht ... und dann auch noch Quicktime haben will ...

Offensichtlich macht ja Destroi das Problem.


[Beitrag von 1DuDa1 am 26. Mai 2012, 21:37 bearbeitet]
-jmg-
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 26. Mai 2012, 21:45
Ich weiß nicht, vielleicht habe ich es in Deinen Schilderungen übersehen, aber hattest Du mal in DeSTRoi mit der 'Adaptation Field'-Option gespielt?
Textus
Inventar
#123 erstellt: 26. Mai 2012, 21:48
Vielleicht mal eine ältere Version von DeSTRoi ausprobieren.
1DuDa1
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 26. Mai 2012, 22:19
Das ist wirklich toll, dass Du Dich so bemühst mir zu helfen ! Ein herzliches Dankeschön dafür !

Alle Links die ich versuche führen mich immer wieder zur Version 1.3.
Vielleicht hast Du mir ja Direkt-Links für ältere Versionen, ich finde einfach keine.

Ach ja: mit oder ohne AF ist egal, gleiches Ergebnis.


[Beitrag von 1DuDa1 am 26. Mai 2012, 22:20 bearbeitet]
Textus
Inventar
#125 erstellt: 26. Mai 2012, 22:54
War nur temporär.


[Beitrag von Textus am 27. Mai 2012, 00:02 bearbeitet]
1DuDa1
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 26. Mai 2012, 23:32
Besten Dank.

Und ich glaube es einfach nicht:
- das Decrypten dauert ungefähr 10 mal so lang,
- aber der Film läuft !!!!!!!!!!!!!!!

Das hätte ich einfach nicht erwartet.

Eigentlich sollte man ja annehmen, dass ein Programm, das weiter entwickelt auf Vor-Versionen aufbaut.
Aber offenbar ist bei der Weiterentwicklung in Bezug auf die bessere Geschwindigkeit ein Fehler eingebaut worden.

Nun wäre es wohl sinnvoll den Programmierer von DeStroi darüber zu informieren, dass sich ein Bug durch die bessere Geschwindigekt des decryptens eingeschlichen hat.

Schade: die neue GUI vom Programm ist denke ich besser. Aber vielleicht läuft ja irgendwann auch bei mir die neue Version wenn der Programmierer von DeStroi das Problem findet.

Kannst Du ihn informieren ?

Meinen allerherzlichsten Dank für Dein Engagement mir zu helfen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Update
Ich habe nun zusätzlich die Version 1.3.140.0 BINARIES ausprobiert. Und sie funktioniert sehr gut, alles okay. Es scheint also so, dass sich in die SETUP Version ein Bug eingeschlichen hat.


[Beitrag von 1DuDa1 am 28. Mai 2012, 19:50 bearbeitet]
Textus
Inventar
#127 erstellt: 26. Mai 2012, 23:59
Dass das Tool in der älteren Version bei Dir funktioniert kann viele Gründe haben,Firmware vom TV,HD+-Modul oder Unicam o.ä.,Treiberproblem vom PC,oder,oder,oder.

Das es jetzt bei Dir klappt freut mich,da aber bei mir und den meisten DESTRoi in der letzten Version wohl gut funktioniert lohnt es wohl nicht den Programmierer zu informieren.

Ausnahmen ....
1DuDa1
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 27. Mai 2012, 00:26
Hm.
Das sehe ich anders.

Welchen Sinn soll es machen mehrere Versionen eines Programms halten zu müssen, wenn es möglich ist alle Funktionen in 1 Programm zu vereinen ?

Es kann doch auch nicht im Interesse des Programmierers sein immer wieder von Leuten gefragt zu werden warum es bei dem Einen oder Anderen nicht funktioniert ? Das macht doch nur unnötige Arbeit und verärgert einen doch nur, wenn man immer und immer wieder z.B. auf eine ältere Version verweisen muss.
Außerdem muss man dann ja tatsächlich die alten Versionen "bereit halten", damit man wenigstens den Leuten einen Link geben kann, bei denen die neue Version nicht funktioniert.

Mal abgesehen davon, dass der Programmierer wahrscheinlich auch ein wenig Stolz auf seine Software ist und diesen nicht schmälern möchte ...


[Beitrag von 1DuDa1 am 27. Mai 2012, 09:50 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#129 erstellt: 27. Mai 2012, 01:16

1DuDa1 schrieb:

Nun wäre es wohl sinnvoll den Programmierer von DeStroi darüber zu informieren, dass sich ein Bug durch die bessere Geschwindigekt des decryptens eingeschlichen hat.

Dann schreibe doch mal hier alle Informationen auf, das kann dann ja einer drüben Posten.
Rodger
Inventar
#130 erstellt: 27. Mai 2012, 02:03
Spar dir die Luft...Devs Programmieren immer weiter und hin und wieder werden dabei halt alte Brücken abgerissen. Dabei verliert halt hin und wieder mal 10-20 der User fängt aber dafür gerne mal dabei auch wieder 50% Neue dazu.
Das Verhalten ist üblich! VOR ALLEM bei Apps die nicht bezahlt werden, also Freeware sind.
Da Programmieren die Jungs in der Regel für sich selbst und beteiligen nur die Leute an ihrer App.
>Spider<
Inventar
#131 erstellt: 27. Mai 2012, 06:56

Rodger schrieb:
Spar dir die Luft...

Deine Meinung...
arris69
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 27. Mai 2012, 09:33

Rodger schrieb:
Spar dir die Luft...


und dan meckern dass die app scheisse ist...
& beschweren dass apps nicht gefixt werden

sollen sich devs aus den finger saugen was bei dir nicht funktioniert

also wenn was nicht funktioniert an der richtigen stelle melden (in diesem fall wäre es im SamyGO-Forum)


[Beitrag von arris69 am 27. Mai 2012, 09:34 bearbeitet]
A.Smithy
Stammgast
#133 erstellt: 27. Mai 2012, 11:55
@1DuDa1

Welche Version geht jetzt und welche nicht?
Es gibt die Grundversionen: Binaries,Setup und Source Code.
Ich habe die 1.3.140.0 Binaries
Beim C650 mit FW 3014 keine Probleme.
Geschwindigkeit aber nur 4-5 MB/s bei Entschlüsselung auf USB-Festplatte von Partition zu Partition.
1DuDa1
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 27. Mai 2012, 13:37
Ich habe die Windows Version 1.3.140.0 Setup probiert.
Sie entschlüsselt zwar, aber ich habe damit nur Ton (manchmal mit MickeyMouse Stimme) jedoch kein Bild. Das dekodieren mit der Version läuft mit 14-15 MB.

Bei mir läuft die Windows Version 1.2.4 Setup. Dekodiert sehr langsam mit 4-5 MB, aber Ton und Bild sind okay.

Andere Versionen konnte ich nicht testen, da ich keine Links gefunden habe (lande immer wieder bei der 1.3.140.0).

Ich nehme an, dass "Binaries" für Linux ist und der "Source Code" selbst kompiliert werden muss. Beides scheidet für mich mangels Linux und mangels Kenntnissen aus.

Mein TV ist ein UE46C8790 über SAT mit Sky-Karte und UNICAM im CI+-Schacht.

Aufnehmen tue ich auf eine 1 GB große SATA Platte
- die in folgendem Gehäuse steckt: http://www.sharkoon.com/?q=de/content/sata-quickport-home
- und in meinem PC steckt ein SATA-HotSwap-Rahmen ähnlich diesem hier: http://www.sharkoon.com/?q=de/node/1280

Somit kann ich die Festplatte einfach aus der Dockingstation rausnehmen, per HotSwap in meinem Win7 64 BIT PC einbinden und mit dem UFS Explorer http://www.ufsexplorer.com/rdr_xfs.php?lang=curr die Filme ohne Linux und ohne ständig irgendwas booten zu müssen kopieren und ohne dabei Geschwindigkeitseinbußen per USB-Flaschenhals hinnehmen zu müssen.

Diese Ausrüstung (HotSwap-Rahmen und Dockingstaion) kostet ohne SATA-Platte so ca. 50 Euronen.

Wer es auch so oder so ähnlich machen will beachte folgendes: schiebt man die SATA-Platte die vom Samsung TV ja speziell formatiert wurde (XFS) in den PC HotSwap-Rahmen, dann meckert Windows man solle die Festplatte formatieren. Das tut man natürlich nicht, sondern klickt auf abbrechen. Wichtig ist ja nur, dass die Platte erkannt wurde. Denn auslesen tut man sie ja mit dem UFS Explorer.

Eine Frage noch an die Pro's: das DESTRoi-Tool bietet ja auch den FTP-Zugriff auf den Fernseher. Ist es richtig, dass man dazu SamyGo auf dem Fernseher installiert haben muss ?
arris69
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 27. Mai 2012, 13:43

1DuDa1 schrieb:
...
Eine Frage noch an die Pro's: das DESTRoi-Tool bietet ja auch den FTP-Zugriff auf den Fernseher. Ist es richtig, dass man dazu SamyGo auf dem Fernseher installiert haben muss ?


exact.
1DuDa1
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 27. Mai 2012, 13:57
Nun, dann scheidet der FTP-Zugang über DESTRoi für mich leider aus, da ich viel zu wenig Ahnung habe wie man dieses SAMyGo auf den Fernseher bringt und zudem auch Angst davor habe was kaputt zu machen.

Ich kann mit meinem zuvor geschilderten Equipment und DESTRoi eigentlich auch gut leben.

Danke nochmals an alle für die Hilfe.
A.Smithy
Stammgast
#137 erstellt: 27. Mai 2012, 22:36

1DuDa1 schrieb:

Andere Versionen konnte ich nicht testen, da ich keine Links gefunden habe (lande immer wieder bei der 1.3.140.0).

Ich nehme an, dass "Binaries" für Linux ist und der "Source Code" selbst kompiliert werden muss. Beides scheidet für mich mangels Linux und mangels Kenntnissen aus.


Hier der oben bereits erwähnte Link:
http://forum.samygo.tv/viewtopic.php?f=22&t=2820&start=140#p30416

Da gibt es die 3 Versionen Binaries,Setup und Source Code.
Der Unterschied zwischen Binaries und Setup ist, dass Binaries nicht installiert wird. Die muss man nur entpacken.
1DuDa1
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 28. Mai 2012, 02:07
Neues Problem:

- mein Samsung Fernseher will nun die Platte ständig neu formatiern.

Die Filme sind noch drauf, ich kann sie mit dem UFS Explorer ja immer noch sehen und kopieren.

Weiter oben hatte jemand das gleich Problem und konnte es scheinbar lösen mit xfs repair oder ähnlich.
Aber ich habe kein Linux und verstehe auch nichts davon.

Weiss jemand Rat ?
grobmutant
Stammgast
#139 erstellt: 28. Mai 2012, 12:31
Wenn du mit dem UFS-Explorer deine Aufnahmen noch kopieren kannst, würde ich erstmal ein Backup davon machen.
Danach kannst du versuchen die Partition zu reparieren.
Bei mir hat xfs_repair geholfen, aber wenn du kein Linux benutzen willst, musst du wohl andere Tools testen.
Der UFS-Explorer hat doch auch eine Repair-Funktion, oder nicht?
1DuDa1
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 04. Jun 2012, 23:44

Neues Problem:

- mein Samsung Fernseher will nun die Platte ständig neu formatiern.

Die Filme sind noch drauf, ich kann sie mit dem UFS Explorer ja immer noch sehen und kopieren.

Weiter oben hatte jemand das gleich Problem und konnte es scheinbar lösen mit xfs repair oder ähnlich.
Aber ich habe kein Linux und verstehe auch nichts davon.

Weiss jemand Rat ?


Das Problem hat sich erledigt: Festplatte wird erkannt. Hatte wohl den Fehler gemacht, sie bei laufendem Fernseher einzusetzen. Jedenfalls habe ich vollen Zugriff ohne dass ich sie reparieren bzw. neu formatieren musste.
petme01
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 15. Jun 2012, 20:02
Funktioniert das Tool nur mit den "D" oder auch mit den "ES" Modellen?


[Beitrag von petme01 am 15. Jun 2012, 20:04 bearbeitet]
Bennyle
Stammgast
#142 erstellt: 16. Jun 2012, 18:44
Hi Leute,

ich habe den D7090 und HD+.
Zum TV gabs ne TechniSat Streamstore Festplatte.

Leider kann man ja kein HD+ aufnehmen, aber dass was drauf ist, kann ich laut TechniSat mit einem Programm umwandeln und auf dem Rechner speichern - aber Samsung macht nen Strich durch die Rechnung und hat wiederum ein "eigenes" Format.


Gibt es überhaupt ne Möglichkeit die Filme auf dem PC zu speichern?
1DuDa1
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 16. Jun 2012, 19:19
Also diese Thread beschreibt doch genau die Antwort Deine Frage:

- über USB vom Samy auf Festplatte die File speichern (XFS-Format).
- dann Filme unter Linux Boot-CD oder mit XFS-Explorer unter Windows auf Festplatte kopieren.
- Filme schließlich mit DesTroi - Tool dekodieren, so dass sie nicht mehr an den Fernsehr gebunden sind, mit dem sie aufgenommen wurden, sondern eben auch auf dem PC laufen.
- wer will kann mit Cypheros TS-Doctor Werbung ... (fast vollautomatisch) rausnehmen und mit anderen Tools auch das Video-Format ändern.

Wenn nun TechniSat auch noch ein eigenes Süppchen kocht, dann nimm einfach eine andere USB-Festplatte.

Ob man HD+ aufzeichnen kann weiss ich nicht. Jedenfalls funktionieren bei mir HD- ujnd Sky-Aufnahmen nach oben genannter Prozedur problemlos auch mit dem Windows Media Player (Codexe sollten installiert sein).

Der Vorteil am vom Samy benutzen TS-Format der Filme-Aufzeichnung ist die (fast) Qualitäts-verlustfreie Speicherung der Filme.

Am Besten Du liest den Thread hier einfach noochmals durch.

1DuDa1
flotux
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 26. Jun 2012, 21:01
Hallo,

ich habe seit kurzem den Samsung Smart TV UE46ES6300 (= Serie E).
Ich bin gemäß der Anleitung hier im Forum vorgegangen:

1. Aufnahmedateien .srf und .mdb mit Tool "Raise Data Recovery for XFS" von USB-Stick auf Festplatte kopiert

2. Mit Programm DeSTRoi 1.3.1 versucht die Aufnahme zu entschlüsseln

Aber mit keiner der Einstellungen (Haken bei AF ein und aus, mdb drmget Methode) kann die erzeugte .ts Datei mit VLC abgespielt werden.

Kann es sein, dass die Serie E Geräte eine andere Verschlüsselungstechnik verwenden?
Oder hat jemand schon erfolgreich Aufnahmen eines solchen Geräts dekodiert? Wenn ja mit welchenm Tool / mit welchen Einstellungen?

Danke und viele Grüße
Flo
Textus
Inventar
#145 erstellt: 26. Jun 2012, 21:19
Versuch doch alternativ die SamyGo App zu installieren,wenns bei der ES Serie geht.
flotux
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 26. Jun 2012, 22:30
Hallo,

am TV selbst möchte ich ungern rumspielen, nachdem ich das schon am PC, am Handy, am Navi etc. mache... ;-)

Perfekt wäre es, wenn ich Aufnahmen am PC entschlüsseln könnte. Mit DeSTRoi soll es ja angeblich komplett am PC gehen.

MfG
Flo
A.Smithy
Stammgast
#147 erstellt: 26. Jun 2012, 23:02
Mit welcher Freeware kann ich die erzeugte ts-Datei bearbeiten, also Anfang und Ende "zuschneiden" und eventuell Werbung entfernen?
Textus
Inventar
#148 erstellt: 26. Jun 2012, 23:32
HD oder SD Material?
A.Smithy
Stammgast
#149 erstellt: 27. Jun 2012, 17:39

Textus schrieb:
HD oder SD Material?


Sowohl als auch, meist nehme ich die Filme aber in SD auf (auch wenn diese parallel in HD ausgestrahlt werden)
Textus
Inventar
#150 erstellt: 27. Jun 2012, 19:04
Für SD Material gibt es so einige Freeware Programme zum schneiden,da wären Avidemux oder ProjectX.

Wenn Du einen Mac hättest geht nix über MPEG Streamclip für SD Material.

Für HD Material kenne ich keine kostenlosen,aber angucken würde ich mir mal TSDoctor,kannst Du 30 Tage testen,dann gibt's noch SmartCutter oder Power Director 10.

Bestimmt gibt's noch ein paar mehr,aber diese kenne ich nicht und würde klar den TSDoctor empfehlen.
A.Smithy
Stammgast
#151 erstellt: 27. Jun 2012, 22:35

Textus schrieb:
Für SD Material gibt es so einige Freeware Programme zum schneiden,da wären Avidemux oder ProjectX.

.


Danke, mit ProjectX 0.91.0.00 hat der erste Test mit TS-Dateien vom Comag-Receiver funktioniert.
Im Prozessfenster musste ich nur anstelle von : demultiplex, zu VDR oder zu M2P ankreuzen und die neu erzeugten Videodaten mit einer Endung wie avi oder mp4 versehen.
Avidemux läuft nicht. (Es wurde ein Problem festgestellt...)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Tool zum editieren der Kanäle ?
mightyEx am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  4 Beiträge
PVR Manager - Tool zum Umbenennen von Aufnahmen
ramses-2 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  26 Beiträge
Programme entschlüsseln
Klaussualk am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  16 Beiträge
Verständnisfrage zum spulen von Videos
1DuDa1 am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  7 Beiträge
Problem mit Videos von Festplatte bei UE46ES5700
trude_a am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  4 Beiträge
externe Festplatte für Samsung
jamesbond85 am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  7 Beiträge
Sender verschieben mit Samsung PC Tool
xmanforever am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  4 Beiträge
Samsung UEXXD7090 Videos/Filme per Ftp Kopieren!
latioboy am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  4 Beiträge
Probleme beim Entschlüsseln von Kabelprogrammen
Onkel_Hifi am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  7 Beiträge
Festplattenaufnahme im nachhinein entschlüsseln?
tommel1967 am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.403

Hersteller in diesem Thread Widget schließen