Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Samsung F8090 Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
eStyle
Inventar
#51 erstellt: 09. Jun 2013, 12:46
@rettass:

Deroms hat Recht - wenn du dich vorher mit den ganzen Problemen intensiv auseinandersetzt, dann wirst du definitiv irgendwelche Mängel am TV erkennen, ob nun groß oder klein, aber du wirst sicher irgendetwas sehen, was du so sicher nicht sehen wirst, ohne die Kenntnisse vorweg schon darüber zu haben.
Also einfach kaufen und genießen, wenn du dann immer noch irgendetwas Negatives bemerken solltest, können wir dir hier alle ohne Probleme weiterhelfen!
deroms
Stammgast
#52 erstellt: 09. Jun 2013, 12:52
noch ein kleiner Tipp... mach eine Finanzierung mit einer kleinen Summe! Wenn was an der Kiste sein sollte, wird er sofort umgetauscht ... die dürfen den dann nicht einschicken, was die dann machen würden!
-Didée-
Inventar
#53 erstellt: 09. Jun 2013, 15:53

deroms (Beitrag #50) schrieb:
da die LED´s nur unten eingebaut sind, gibts bei Samsung F8090 keine Flashlights ...

Das ist falsch. Die LED-Beleuchtung sitzt nicht unten, sondern "konservativ" links+rechts. Wie sonst sollte die KinoSchwarz-Funktion denn auch realisiert werden?
Kann man auch sehr leicht nachprüfen, ganz ohne aufzuschrauben: Einfach den TV 'ne Stunde mit einigermaßen hoher Hintergrundbeleuchtung laufen lassen, und dann mal am Rahmen die Hand-Probe machen: Da wo der Rand warm wird, da sind die LEDs. Große Überraschung: links+rechts wird der Rand warm, oben+unten bleibt der Rand kühl. Was sagt uns das?


[Beitrag von -Didée- am 09. Jun 2013, 15:54 bearbeitet]
deroms
Stammgast
#54 erstellt: 10. Jun 2013, 08:42

-Didée- (Beitrag #53) schrieb:

deroms (Beitrag #50) schrieb:
da die LED´s nur unten eingebaut sind, gibts bei Samsung F8090 keine Flashlights ...

Das ist falsch. Die LED-Beleuchtung sitzt nicht unten, sondern "konservativ" links+rechts. Wie sonst sollte die KinoSchwarz-Funktion denn auch realisiert werden?


Na überhauptnicht, wie man den Test entnehmen kann... der F8090 hat kein Local Dimming! Und das sieht man auch!


Große Überraschung: links+rechts wird der Rand warm, oben+unten bleibt der Rand kühl. Was sagt uns das?


Hast du mal LEDs die leuchten mal in der Hand gehabt? Dann würdest du wissen das die kaum warm werden... aber die Wärme entsteht logisch vom vom Netzteil und vom Board das dahinter ist.....gutes beispiel sind z.b. Ultrabooks... da wird auch nicht der Bildschirm warm....

..Das sagt mir das du dich nicht damit auseinanders setzt...


[Beitrag von deroms am 10. Jun 2013, 08:46 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#55 erstellt: 10. Jun 2013, 09:18
<*seufz*>

In dem von Dir verlinkten Test steht es doch sogar drin!

video-magazin-de schrieb:
Sieht man dieses fast tadellose Messergebnis, könnte man denken, die LEDs liegen nur im unteren Rahmen. Ein Film der Highspeed-Kamera beweist jedoch, dass das Backlight schnell vertikal scannt. Das geht nur, wenn die LEDs seitlich im ausgesprochen winzigen Rahmen (oder direkt hinter dem Screen) liegen.
C-tecx
Stammgast
#56 erstellt: 10. Jun 2013, 09:19

rettass-76 (Beitrag #49) schrieb:
Gibt es eigendlich eine wirklichen unterschied zwischen 800Hz und 1000HZ merkt man das?


Zu diesem Thema kann ich dir diesen Thread empfehlen. Mit Verstannd druchlesen! Sehr interessante Zusammenfassung. Um es kurz zu machen: NEIN! Es sind auch keine 800 Hz sonder 800 Hz Clear Motion was einen erhelbelichen Unterschied macht.
deroms
Stammgast
#57 erstellt: 10. Jun 2013, 09:32

-Didée- (Beitrag #55) schrieb:
<*seufz*>

In dem von Dir verlinkten Test steht es doch sogar drin!

video-magazin-de schrieb:
Sieht man dieses fast tadellose Messergebnis, könnte man denken, die LEDs liegen nur im unteren Rahmen. Ein Film der Highspeed-Kamera beweist jedoch, dass das Backlight schnell vertikal scannt. Das geht nur, wenn die LEDs seitlich im ausgesprochen winzigen Rahmen (oder direkt hinter dem Screen) liegen.


Backlight Scanning hat nicht direkt was mit der beleuchtung zu tun, sondern mit der Technik hinter dem Panal, das dass Licht nach vorne ablenken soll.
Das Backlight Scanning ist ein Teil der hochgerechneten Hz Zahlen von TV Geräten..




Zu diesem Thema kann ich dir diesen Thread empfehlen. Mit Verstannd druchlesen! Sehr interessante Zusammenfassung. Um es kurz zu machen: NEIN! Es sind auch keine 800 Hz sonder 800 Hz Clear Motion was einen erhelbelichen Unterschied macht. ;)


Hab ich mir auch durchgelesen... ist wirklich sehr gut verfasst! Nur mal so nebenbei... der F8090 hat ein 200Hz Panel... und da ist auch Feierabend! Mehr geht aktuell nicht...


[Beitrag von deroms am 10. Jun 2013, 09:35 bearbeitet]
C-tecx
Stammgast
#58 erstellt: 10. Jun 2013, 09:49

deroms (Beitrag #57) schrieb:
Backlight Scanning hat nicht direkt was mit der beleuchtung zu tun, sondern mit der Technik hinter dem Panal, das dass Licht nach vorne ablenken soll.
Das Backlight Scanning ist ein Teil der hochgerechneten Hz Zahlen von TV Geräten.. ;)


Das hat doch mit dem eigentlichen Thema gar nichts zu tun oder? Wenn ich das richtig vestanden habe warst du der Meinung, dass die LEDs nur unten angebracht sind und hast dabei auf den Test von video-magazin hingewiesen.

Im Test steht aber deutlich "Das geht nur, wenn die LEDs seitlich im ausgesprochen winzigen Rahmen (oder direkt hinter dem Screen) liegen. "

Was für mich heußt, dass die LEDs eben seitlich und nicht wie von dir behauptet nur unten liegen.
-Didée-
Inventar
#59 erstellt: 10. Jun 2013, 09:54
Ach, deroms .... Von mir aus kannst Du auch schreiben, die LEDs wären im Standfuß oder in der Kamera. Tatsächlich sitzen sie aber nun mal seitlich im Rahmen. Punkt, aus, Thema erledigt. Egal wie viel Crackpot-Geschreibsel da noch kommen mag.


[Beitrag von -Didée- am 10. Jun 2013, 09:55 bearbeitet]
alfons_2000
Stammgast
#60 erstellt: 10. Jun 2013, 19:46

deroms (Beitrag #52) schrieb:
noch ein kleiner Tipp... mach eine Finanzierung mit einer kleinen Summe! Wenn was an der Kiste sein sollte, wird er sofort umgetauscht ... die dürfen den dann nicht einschicken, was die dann machen würden!



Wie meinsten das innerhalb der 14 Tage oder generell???

cu alfons
deroms
Stammgast
#61 erstellt: 10. Jun 2013, 19:48
Generell!!! Die schicken dir deinen Fernseher nicht ein, so lange er Finanziert wird... OPTIMAL wäre es also, die Kiste auf Jahre zu Finanzieren , ehrlich gesagt, kenne ich die frist jetzt nicht.... Die 14 Tage umtauschrecht sind ja freiwillig bei Saturn.... damit kann es also nichts zu tun haben.
alfons_2000
Stammgast
#62 erstellt: 10. Jun 2013, 20:12
Woher bezieht sich Deine Erkenntniss oder wie gut ist die Quelle.

Habe meinen lustigerweise Nur 6 Monate bei Saturn finanziert weil die Karte nicht mehr ausspuckte

cu alfons


[Beitrag von alfons_2000 am 10. Jun 2013, 20:15 bearbeitet]
deroms
Stammgast
#63 erstellt: 10. Jun 2013, 21:42
Die haben mir das im Saturn gesagt, als ich meinen kaputten F8090 weg gebracht habe... .... die wollten mir direkt einen neuen geben! Aber das hat ja leider nicht geklappt... hab ein Leihgerät bekommen, bis eine neue Ladung eingegangen ist.
eStyle
Inventar
#64 erstellt: 10. Jun 2013, 23:27

deroms (Beitrag #57) schrieb:

-Didée- (Beitrag #55) schrieb:
<*seufz*>

In dem von Dir verlinkten Test steht es doch sogar drin!

video-magazin-de schrieb:
Sieht man dieses fast tadellose Messergebnis, könnte man denken, die LEDs liegen nur im unteren Rahmen. Ein Film der Highspeed-Kamera beweist jedoch, dass das Backlight schnell vertikal scannt. Das geht nur, wenn die LEDs seitlich im ausgesprochen winzigen Rahmen (oder direkt hinter dem Screen) liegen.


Backlight Scanning hat nicht direkt was mit der beleuchtung zu tun, sondern mit der Technik hinter dem Panal, das dass Licht nach vorne ablenken soll.
Das Backlight Scanning ist ein Teil der hochgerechneten Hz Zahlen von TV Geräten.. ;)


Darum ging's doch gar nicht und Didee hat wirklich Recht - ich arbeite selber im Fachhandel und wir haben bei uns auch direkt ne Service-Werkstatt, da sehe ich also auch öfter mal mehrere aufgeschraubte TV-Geräte von verschiedenen Herstellern und die neuen Samsungs haben die LEDs seitlich, nicht unten im Rahmen!
nemesiz
Stammgast
#65 erstellt: 11. Jun 2013, 00:41
Hallo, sehe ich das hier richtig dass hier auch welche diesen helleren Streifen oben am Rand und unten am Rand haben?

Ist das so, muss man den nun zurück geben?

Bild

so kann man sich das bei mir vorstellen.
deroms
Stammgast
#66 erstellt: 11. Jun 2013, 06:48
jo, die hab ich auch, hab auch gedacht , der wäre erst am arsch , ne ist aber normal....
Tzwän
Stammgast
#67 erstellt: 11. Jun 2013, 08:11
Nein ist definitv nicht normal!

Hab ja meinen auch deswegen zurückgehen lassen! Ich war in verschiedenen Elektonikmärkten und da war das definitiv nicht zu beobachten! Manche müssen sich diesen "tollen" TV einfach schön reden....
tut mir leid, aber wie ich schon mal gesagt habe: Bei dieser Preisklasse sollten solche Fehler einfach nicht mehr vorkommen.... Kann ja wohl nicht sein dass die LED's unten und oben durchleuchten... und nein das hat nichts damit zu tun dass angeblich die Beleuchtung oben und unten ist.... was völliger Schwachsinn ist...
Hab in der HDTV von Ende April gelesen das die links+rechts sitzen.... haben sogar ein Wärmebild gemacht. Das einzige was Samsung macht, ist dass die 2 "Bänder" benutzen, 1 links und 1 rechts.

Gib das Ding zurück. Anscheinend hat die Qualität bei den F8090 nachgelassen. Die ersten waren Top... wenn Du damit leben kannst, dann leb damit. Jedoch solltest Du überlegen ob das dein Geld wert ist....

Ich habe selber 5TV's durch in 55"... Alle Edge-LED... innerhalb von einem knappen Monat, alles angebliche Flaggschiffe der Hersteller: 1xPhilips 8008 - 2xPanasonic DTW60 - 2xSamsungs F8090.... Alles Rotze! Edge-LED ist einfach nur jämmerlich. Jedenfalls für meinen Gebrauch, da ich gern Abends Filme schaue und gerne mal zocke und schwarz haben möchte, und vorallem eine homogene Ausleuchtung ohne Banding/DSE/Flashlights/Clouding. Auch wenn es ja wie immer wieder gesagt anscheinend ja Standart ist heutzutage, sehe ich es nicht ein für so ein Haufen Geld so wenig zu bekommen....
Ich bin mittlerweile der Meinung dass für mein Nutzungsverhalten ein Plasma das Richtige ist. Mit Edge-LED werde ich definitiv nicht mehr glücklich.
deroms
Stammgast
#68 erstellt: 11. Jun 2013, 08:26
Mach was du willst, ich habe inzwischen meinen zweiten F8090 und im Laden hatten die das auch alle... dieser Streifen ist ja auch kaum zu sehen und sehr gering.... stört also überhaupt nicht.... wenn du nicht damit leben kannst, dann kauf dir eben einen Plasma... die sind aber auch nicht Frei von Banding und co , da diese auch immer schmaler gebaut werden. Wenn du einer bist, der einen Fernseher kauft und dann die ersten 3 Tage nur die Kiste Testet um alle Fehler zu finden, wirst du nie zufrieden sein.
Der F8090 ist das beste was ich je auf einem LED gesehen habe und stimmt mich zufrieden... Sonntag auf RTL HD kam Formel 1, das war ein absoluter Traum darauf zu gucken.

Ich meine, ich bin schon sehr Pingelig, hab nicht umsonst, meinen 6ten Ferseher.... ich weiss ja nicht was du treibst, aber bei mir ist schwarz auch schwarz und die ausleuchtung hab ich bei keinem TV so gesehen! Ich hab meinen F8090 jetzt gut eine Woche und bin immer wieder überrascht, wie geil das Bild aussieht. Es ist ohne zu übertreiben, einfach Glasklar und die zwischenbildberechnung EINMALIG....

Aber du kannst es ja mit einem Direkt LED TV von Probieren, die haben wieder ganz andere Probleme.... ungleichmäßige Ausleuchtung, abgehackte schwarzwerte usw....

Du bist der geborene Plasma Kunde! Aber tuhe dir selbst einen gefallen, teste deine Kiste nicht Kaputt.... guck einfach TV...

Meiner hat NULL Clounding und NULL DSE, banding haben alle TV´s , Plasma haben das auch.... du solltest dir vielleicht wieder eine Röhre hinstellen.


[Beitrag von deroms am 11. Jun 2013, 08:28 bearbeitet]
Tzwän
Stammgast
#69 erstellt: 11. Jun 2013, 08:48
Ja da gebe ich Dir recht. Wie mir scheint bin ich eben wirklich der geborene Plasmakunde... Ich habe noch einen uralten 42" LG zu Hause stehen. Der hat Die ganzen Probleme, die die Edge-LED Technik heute mit sich bringt, eben nicht. Deswegen war ich so unglaublich erschrocken über diesen (Fort)schritt der Technik! Und ich bin eben nicht bereit damit zu leben, da es mich doch im normalen Gebrauch immens stört. Und wie ich schon mal gesagt habe, provoziere ich das nicht. Edge-LED und ich sind halt Spinnefeind.

Vielleicht hast du auch einfach Glück gehabt mit deinem Panel und das ist dann natürlich echt toll.


[Beitrag von Tzwän am 11. Jun 2013, 08:51 bearbeitet]
DenTarr
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 11. Jun 2013, 09:12
@Tzwän

Also bevor Du Plasma in den Himmel lobst: Die haben auch mehr als genug Probleme.
Ich bin von nem Plasma (59D550) umgestiegen zu nem 60ES6300.

Plasmas haben allesamt Probleme mit der automatischen Helligkeitskorrektur. (Stichwort ABL und Brightness Pops.) Das hat mich irre gemacht. Da kann ich mit ein wenig statischem Clouding leichter leben.

Das es mittlerweile von den Herstellern als "normal" gesehen wird, Fernseher mit Bildmaengel zu verkaufen und sich hinter einer Flut von Smart-Features zu verstecken die eh keiner braucht ist wieder ein anderes Thema.
Tzwän
Stammgast
#71 erstellt: 11. Jun 2013, 09:23
Ich lobe Plasma nicht in den Himmel. Ich bin mir sogar deutlich im klaren dass die ihre Probleme haben, gerade das Einbrennen und Nachleuchten. Ich habe mir nun etliche Plasmas im MM angeschaut und schon gesehen das großflächiges Weiß einfach kein Weiß ist durch die Begrenzung, und so dieses ABL zustande kommt, oder immer wieder das Argument kommt wegen Stromfresser... das alles passiert jedoch nur bei großflächigen hellen Stellen die in Filmen eher selten sind. Ich werde sehen ob ich mit den Problemen des Plasmas klar komme. Jedoch ist ein Plasma für meine Belangen erst einmal die deutlich bessere Wahl.


[Beitrag von Tzwän am 11. Jun 2013, 09:26 bearbeitet]
nemesiz
Stammgast
#72 erstellt: 11. Jun 2013, 09:34
also,
auf mich wirkt das halt wie ein aufgeklebter Folienfilter der oben und unten nicht bis zum Rand reicht, so kann man das erklären. Oben und unten wirkt das Bild (der Streifen), sind wirklich ca 1,5cm, dann eben heller und klarer.

Wieso mir das erst gestern aufgefallen ist verstehe ich aber nicht wirklich.

Das wird wieder lustig, ich bin nicht Mobil und habe niemanden der den TV zum Laden bringen kann, mal sehen was die sagen.
Tzwän
Stammgast
#73 erstellt: 11. Jun 2013, 09:40
Die werden Dir sagen es sei normal.... war bei mir nicht anders. Ich habe aber F8090er gesehen im MM wo das nicht vorkam. Wie gesagt wenn Du damit leben kannst dann behalte ihn. Ich konnte nicht damit leben da es mich einfach enorm störte und selbst bei 21:9 immer schön leuchtete... jedenfalls bei abgeschaltetem Kino-Schwarz bzw bei niedriger Einstellung. Erst bei Mittel war der Streifen oben und unten verschwunden, jedoch franste (wurde dunkler) dann auch etwas das normale Bild ein... Und sowas erwarte ich einfach nicht bei einem Preis von über 2.000€. Ist halt eine persönliche Einstellung ob Du dich damit zufrieden gibst.

Jedoch bedenke: Wie ich mir selbst vor Augen führen lassen musste war mein Austauschgerät dann mit DSE/Banding/Clouding geplagt was noch oben drauf kam. Darauf hin hat es mir gereicht und hab mein Geld zurückgeholt.
deroms
Stammgast
#74 erstellt: 11. Jun 2013, 09:42
Ich hab ja "nur" einen 46er und da ist das ein paar millimeter über dem rahmen und das ganze ist vielleicht maximal 5millimeter dick... und das sieht man auch super selten.

Bei meinem Kaputten F8090 den ich hatte, war das richtig hell ..... das hab ich da auch bemängelt... aber das haben wirklich alle 8090! Die 7090 haben das lustigerweise nicht.... zumindest hab ich das im Laden nicht gesehen. Das hängt wohl mit dem Rahmen zusammen. Aber der sieht ja auch einfach scheisse aus, wenn der an der Wand hängt^^
Ragnon
Stammgast
#75 erstellt: 11. Jun 2013, 10:47
Oben und unten ein dünner, etwas hellerer Streifen ist normal.

Im Media Markt Berlin Mitte hängen 50 von den F8090 in 55" und ALLE! haben das ganz leicht.

Man sieht es nur aufgrund der guten Ausleuchtung im Markt kaum.
Die Mitarbeiter bestätigen dies.

Hat nichts mit dem bleeding meines D8090 zu tun und stört wie ich finde auch nicht.


[Beitrag von Ragnon am 11. Jun 2013, 10:49 bearbeitet]
deroms
Stammgast
#76 erstellt: 11. Jun 2013, 10:56
Ja, das hängt vermutlich mit der ausleuchtungstechnik zusammen.... das ist ja wohl beim 8090 ja wohl was ganz neues.... Stören tut es wirklich überhaupt nicht.... wenn man nicht die ganze Zeit drauf schielt, sieht man es auch nicht...
Ar0mE
Neuling
#77 erstellt: 11. Jun 2013, 21:30
Hallo,

habe mir vor einer woche den Samsung UE55F8090 gekauft, nur eine Frage wieso kann ich beim einrichten des TV`s wenn ich "kein Netzwerk" eingebe... für meine STB den Anbieter Technisat auswählen? geb ich aber mein W-Lan key ein (also Netzwerkverbindung einrichten), kann ich nach Auswahl auf HDMI1 STB und nach Eingabe meiner PLZ nur noch Deutsche Telekom als Anbieter auswählen und der Rest ist spurlos verschwunden? ist das normal oder ein Fehler?!
Schnupfer1
Stammgast
#78 erstellt: 12. Jun 2013, 01:13
Hi Leute
Habe mir auch letzte Woche einen 46f8090 bei einem Internet Händler für 1.749 € Gekauft. (Kaufe nur noch im Netz) Die von euch genannten Bildprobleme kann ich nicht Bestätigen. Das Bild ist bei mir einwandfrei!
Ich habe jedoch ein ganz anderes Problem!
Mein f8090 Stürzt ca. 5 bis 20 mal am Abend ab.
Bei Bedienung irgendeiner Taste: Laut/Leise - Menü - Guide - Quelle, Völlig egal.
Sporadische Abstürzte eben. Der TV reagiert nicht mehr. Der Ton verzerrt und Schaltet sich aus und wieder ein. Bis zum nächsten Absturz.
Hat von Euch auch einer sowas schon mal gehabt?
Möchte den TV nicht zurück schicken, da ich das Samsung Galaxy S3 haben will.
Ich rufe Morgen mal den Samsung Service an. Denke mal die schicken einen Techniker vorbei der da irgendetwas wechselt, hoffe ich.
Schnupfer1
eStyle
Inventar
#79 erstellt: 12. Jun 2013, 01:37
Hatte sowas bei meinem ES7090 bei der ganz alten Firmware, mit der Neuen ging's dann!
Also Update druff!
Schnupfer1
Stammgast
#80 erstellt: 12. Jun 2013, 01:41
Das ist ja das Blöde! Hab die Nagelneue FW drauf! Habe den TV ja erst 4 Tage. Update wurde noch am selben Abend gemacht.
eStyle
Inventar
#81 erstellt: 12. Jun 2013, 01:47
Dann wende dich definitiv an Samsung, falls du keinen Umtausch riskieren willst, wegen der Gefahr, dass du ein schlechteres Panel bekommst.
Ar0mE
Neuling
#87 erstellt: 12. Jun 2013, 11:50
Hmmm keiner ne Ahnung von meinem Beitrag davor?
deroms
Stammgast
#89 erstellt: 12. Jun 2013, 12:01

Brauche_Hilfe! (Beitrag #86) schrieb:


Trotz dem halte ich LED für eine Fehlentwicklung!


In Zeiten, wo die Energiekosten immer mehr Steigen, war die LED Technik das beste was jetzt passiert ist!
Klar V8 Fahren mit 400PS ist nicht das gleiche wie einen 4 Zylinder der auf 400 PS getrimmt wurde...
ist schon klar... aber du kannst dich ja gerne an deinen schreibtisch setzen und eine andere Technik
arbeiten.

Clounding Probleme hab ich bei keinem F oder ES8090 gesehen... nur mal so am rande.


Ar0mE (Beitrag #87) schrieb:
Hmmm keiner ne Ahnung von meinem Beitrag davor? :(


Könntest du deine frage etwas genauer Formulieren.... irgendwie kann ich dein Problem noch nicht genau erkennen.
C-tecx
Stammgast
#90 erstellt: 12. Jun 2013, 12:20

Aufgrund der LED Technik geht es halt nicht besser


Aha und womit geht es besser? Etwa mit Leuchtröhren wie damals? LED ist im LCD-Bereich bereits Maß der Dinge. Sicherlich ist es auch eine Frage ob man Edge oder Full LED hat. Full LED mit Local Dimming ist schon eine verdammt gute Technik!! Von dem niedrigen Stromverbrauch mal ganz abgesehen.


zudem muss man halt wissen, das LED TV allesamt
mit dem PROBLEM Clouding behaftet sind.
Aber das scheint hier nicht jeder zu wissen!


Zudem muss man wissen, dass dieser Umstand nicht am LED TV liegt sondern an der LCD Technik! LED ist bereits eine Entwicklung um eben genaus diese Problem in den Griff zu bekommen. Desweiteren ist es auch immer eine Frage ob man den Fernseher als Lampe benutzen will oder nicht. Bei vernünftiger Einstellung kommt Clouding so gut wie gar nicht vor!!!


Die F Serie scheint aber besser als die Vorgänger zu sein.
Technisch wäre da sicher Abhilfe möglich aber den Herstellern
zu teuer!


Bei meinem ES kommt Clouding auch nicht vor. Minimale ungleichmäßige Ausleuchtung bei einem 0 IRE Bild aber das ist kein Clouding und stört beim normalen sehen in keinster Weise. Abhilfe schafft das Local Dimming. Was anders technisch machbar wäre musst du erstmal erläutern befor du sagst, dass es einfach nur zu teuer ist


Trotz dem halte ich LED für eine Fehlentwicklung!


O.K. dann wären wir jetzt noch auf dem Stand von Leuchtröhren... Ich bezweifel dass das besser ist. Wie gehabt jede Technik hat vor und Nachteile. Die Frage ist nur mit welchen Nachteilen man besser leben kann. Aber LED als Fehlentwicklung zu betiteln ist schlichtweg Unsinn...
deroms
Stammgast
#92 erstellt: 12. Jun 2013, 12:27
Wobei Full-LED TV´s schon einen recht hohen Energierverbrauch haben... das geht bei 120Watt los und geht schon bis 180Watt... da kann man sich wirklich gedanken machen um Plasma oder eben halt nicht.... probleme gibts ja auch noch mit dem Thema Ausleuchtung.... das ist eben der Nachteil bei Full-LED... sie sind halt nicht genau ausgeleuchtet... was ja schon wieder makaber ist... egal... dennoch eine gute Sache, die aber viel Teuer ist und noch zu viel Energie verbraucht.

Ich stimme deinem Beitrag zu...
C-tecx
Stammgast
#93 erstellt: 12. Jun 2013, 12:34
Der Witz dabei ist, dass OLED auch seine Probleme haben wird... Farbverändrungen mit der Zeit, Lebensdauer im allgemeinen usw. Kann man schon jetzt nachlesen.

Wie du siehst wird es auch da viel zu tun geben. Genau wie beim LCD...
nemesiz
Stammgast
#103 erstellt: 12. Jun 2013, 14:08
zum Thema streifen, auch meine Erfahrung hat gezeigt dass das alle haben, nur sieht man es bei manchen nicht gleich, aber hat man es gesehen ist es auch schon eingebrannt (im Auge).

Da wir hier indirekt jetzt schon über die Breite bzw. den abstand diskutieren, kann ich annehmen dass der Abstand eigentlich bei allen gleich ist oder?

Da wird nämlich von [b]5mm geredet, wenn ich die Stelle fokusiere und dann an den TV latsche und das abmesse sind das schon ca. 1cm (+-), zumindest unten.[/b]also ansprechen werde ich es, wegen dem Austausch mach ich mir aber auch sorgen, bin da vorgeprägt.
eStyle
Inventar
#104 erstellt: 12. Jun 2013, 14:11
Bei mir ist es unten links und rechts, kurz vor dem Rand am Panel etwas dunkler, statt heller, aber auch nur ca. 5mm und es fällt absolut nicht auf, auch wenn man hinschaut, weil man es eigentlich nur im Stehen sieht, wenn man eher von oben etwas auf den TV herabschaut.
mediacan
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 12. Jun 2013, 17:34

eStyle (Beitrag #104) schrieb:
Bei mir ist es unten links und rechts, kurz vor dem Rand am Panel etwas dunkler, statt heller, aber auch nur ca. 5mm und es fällt absolut nicht auf, auch wenn man hinschaut, weil man es eigentlich nur im Stehen sieht, wenn man eher von oben etwas auf den TV herabschaut.


ja es stimmt wohl, dass es panels mit hellem und welche mit dem dunklen dünnen Streifen gibt.

Hab beide schon in div. Märkten gesehn. die dunklen sind unauffälliger...
eStyle
Inventar
#107 erstellt: 12. Jun 2013, 19:19
@mediacan:

Japp und wie gesagt, wenn der TV in Blickhöhe ist, also man normal im Sitzen schaut und der TV hängt oder steht nicht tiefer als der Blick, sieht man da rein gar nichts, auch wenn man noch so sehr hinschaut. Wirklich nur dann, wenn man von oben herabschaut und wer macht das schon?

Die helleren Streifen sieht man wohl auch so?

@brauche_hilfe:

Du brauchst wirklich dringend Hilfe...!
Was soll mir dein Smiley und der kurze Satz + mein Zitat nun sagen?
Ich bin absolut zufrieden mit meinem TV und du kannst hier schreiben und meckern wie du willst, meinen Spaß an meinem TV, wirst du mir sicher nicht nehmen!
Ich habe meinen Fernseher bei mir selbst auf Arbeit gekauft, könnte den jederzeit umtauschen oder zurückgeben - rate mal warum ich das nicht mache?! Weil ich zufrieden bin!
Schnupfer1
Stammgast
#108 erstellt: 12. Jun 2013, 19:55

eStyle (Beitrag #81) schrieb:
Dann wende dich definitiv an Samsung, falls du keinen Umtausch riskieren willst, wegen der Gefahr, dass du ein schlechteres Panel bekommst.


So, in den nächsten Tagen kommt ein Samsung Techniker vorbei.
Der wird bestimmt das Board wechseln wie auch bei meinem UE40D6500.
Was soll Er denn sonst machen. Naja mal schauen was passiert.
eStyle
Inventar
#109 erstellt: 12. Jun 2013, 19:59
Viel Glück!
Berichte dann!
Schnupfer1
Stammgast
#111 erstellt: 12. Jun 2013, 20:31
Ach ja, was ich noch los werden wollte:

Ich finde es eigentlich eine Frechheit von Samsung bei so einem Premium TV die Billigsten 3D Brillen rein zu Packen die Samsung zu bieten hat. Sowie die kleine Plastik FB wo so einige wichtige Tasten fehlen.

Da war ja das Zubehör von dem UE40D6500 ja besser, der nicht mal halb so teuer war!
Gott sei Dank funktionieren die 3D Brillen (SSG-3050) und die FB vom D6500 auch bei dem F8090
Da hätte ich MEHR erwartet!!
Rohliboy
Inventar
#112 erstellt: 12. Jun 2013, 20:45
Ja der gute alte D6500, der war noch was. Ups, ich hab ihn ja noch.;)
nemesiz
Stammgast
#113 erstellt: 13. Jun 2013, 09:44
also, ich will mir hier jetzt keine Feinde machen aber.... eure Aussagen sind echt schlimm.



Zum Thema horizontale Streifen
- oben (ca 1cm)
- unten (ca 1 bis 1,5 cm)

heisst es, von euch aber auch vom Händler:

normal, liegt an den LEDs
nicht normal, die LEDs sind seitlich angebracht
nicht normal
sieht man nur wenn man von oben rein schaut
sieht man auch so


.. tja, was nun?

Bei mir ist es oben ein knapper Zentimeter, unten etwas mehr.
Sieht aus wie ein heller Streifen der ab Rahmen geht und ab da wo er dann nicht mehr heller ist nochmal wie nen dünnen ganz hellen Faden hat, dann beginnt das normale Bild.

Je nach Bildinhalt sieht man es eben schon, wirkt wie ne Art Rahmen um das Bild (aber nur unten und oben), auf mich wirkt dieser Streifen unanagenehm klarer als der Rest vom Bild.

Bei den 46ern habe ich welche gesehen wo man es arg sieht, welche wo man es kaum sieht.
55er hab ich gesehen die haben es alle, manche von euch sagen aber das haben nicht alle, klar, vllt. haben die Aussteller auch die Macke, wenns denn eine ist.

Können wir nicht dazu mal ne klare Aussage treffen?
C-tecx
Stammgast
#114 erstellt: 13. Jun 2013, 10:07
Also eine klare Aussage kann ich dir nicht geben. Kann dir nur sagen wie es bei meinem 55ES7090 ist. Dieses Problem


Bei mir ist es oben ein knapper Zentimeter, unten etwas mehr.
Sieht aus wie ein heller Streifen der ab Rahmen geht und ab da wo er dann nicht mehr heller ist nochmal wie nen dünnen ganz hellen Faden hat, dann beginnt das normale Bild


habe ich definitiv nicht! Mein Bild geht bis zum Rahmen da ist weder ein heller Streifen noch sonst irgendwas. Jedenfalls nicht wenn ich normal auf das Bild gucke. Wenn ich mich nun vor dem TV stelle und links, rechts, oben oder unten reinschiele dann kann das sein, dass ich die LEDs sehe (Habe ich aber noch nciht ausprobiert weil unsinnig). Aber das was du da beschreibst hört sich für mich, um ganz ehrlich zu sein, nicht normal an!!
deroms
Stammgast
#115 erstellt: 13. Jun 2013, 10:11
Ich hab keinen gesehen , der es nicht hat.... das ist auf jeden fall so.
Stören, naja das ist subjektiv und da muss es jeder selbst wissen... mich stört es überhaupt nicht. Ich sehe es überhaupt nicht mehr.
Es ist aber keine macke... das Gerät ist so gebaut.... bei dem einen ist es intensiver, bei dem anderen weniger intensiv....

Ich sitze 3m von meinem 46er entfernt... ich find das es die optimale Größe ist für normale SD Programm und HD Programm... wäre die kiste noch größer, würde das SD Bild ja noch matischiger aussen. Und der Streifen kommt mir auch nicht so dick vor... vielleicht 0,5 cm und der ist bei mir direkt unten und oben direkt am rahmen dran... da sind vielleicht 0,2cm abstand zum rahmen....

aber man sieht es es auch kaum...das kommt bei mir noch dazu... und bei Filmen mit Balken sieht man es sowieso nicht....
nemesiz
Stammgast
#116 erstellt: 13. Jun 2013, 14:37
sagt mal, umbenennen der quelle geht bei Samsung wohl nicht?
Etwas verwirrend wenn man 3 Konsolen anschließt, zumindest für Leute welche die TV Konfiguration nicht kennen.

Wenn ich SPIEL einstelle,
ist da dann nur der SPIELMODUS aktiv? Kann ich auch SPIEL einstellen und dass dann wieder so rekonfigurieren dass keine Spieloptimierungen greifen aber trotzdem SPIEL angezeigt wird?
nemesiz
Stammgast
#117 erstellt: 13. Jun 2013, 17:17
so hier mal ein Bild von dem was ich meine, hier sieht man auch den Unterschied zwischen oben und unten.

Habe nur Kontrast und Helligkeit geändert damit man es auf dem PC besser sieht, per Foto (wie Samsung es wünscht) ist es sehr schwierig.

IMG_0044

original ist, so, real fällt es auf, per Foto halt nicht, beim oberen hab ich halt den Kontrast weggebügelt, dann sieht man es

Unbenannt


[Beitrag von nemesiz am 13. Jun 2013, 17:21 bearbeitet]
idm
Hat sich gelöscht
#118 erstellt: 13. Jun 2013, 18:32
Ich tippe auf Kantenreflexionen der Lichtleiterfolien hinter dem Display, die bei immer dünner werdenden Rahmen irgendwann unvermeidbar sind.
Ragnon
Stammgast
#119 erstellt: 13. Jun 2013, 19:04
Aber wie sieht es denn nun real aus, aus der eigenen Sicht? Ist es so stark wie auf dem retuschierten Foto?
Wenn ja wäre das ein Grund zu tauschen, wenn nicht, ist es normal. Also wie schon erwähnt haben das leicht alle Geräte!
Das ist aber dann doch schon stark (siehe oben). Aber immer noch weniger als das bleeding meines D8090.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung F-Serie (F8090) kein Watchever?
JonathanB am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  3 Beiträge
Samsung F8090 Netflix App startet nicht?
Samhifi am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  15 Beiträge
Samsung F8090 & PS3
Noverer am 12.11.2013  –  Letzte Antwort am 15.11.2013  –  2 Beiträge
Samsung LE46C650 leuchtet nicht rot unter Logo
nooosl am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  3 Beiträge
Samsung F8090 & 8590
Francesco22022 am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  8 Beiträge
Samsung F8090 DLNA/UPNP
ps305 am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2013  –  5 Beiträge
Samsung UE55JU6850U Banding Problem
clubber21 am 17.06.2016  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  4 Beiträge
Samsung F8090 Firmwareirritation
nemesiz am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  4 Beiträge
Samsung F8090 Reihe - Netzlaufwerk
Stefan-82- am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  6 Beiträge
Der Geist in meinem TV - Samsung Logo leuchtet
Jah_Reggaeman am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.739