Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Samsung F8090 Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Ragnon
Stammgast
#119 erstellt: 13. Jun 2013, 19:04
Aber wie sieht es denn nun real aus, aus der eigenen Sicht? Ist es so stark wie auf dem retuschierten Foto?
Wenn ja wäre das ein Grund zu tauschen, wenn nicht, ist es normal. Also wie schon erwähnt haben das leicht alle Geräte!
Das ist aber dann doch schon stark (siehe oben). Aber immer noch weniger als das bleeding meines D8090.
deroms
Stammgast
#120 erstellt: 13. Jun 2013, 19:29
Also Leute,

das erste Bild ist ja total übertrieben, so sieht es auf keinen fall aus... es sieht so aus wie auf dem zweiten Bild... man sieht es eben kaum...
wenn es so aussehen würde, wäre mein Samsung schon lange weg... Ihr könnt den 2000x umtauschen... daran wird sich nichts ändern... der 7090 hat das soweit ich das jetzt beurteilen konnte nicht...
nemesiz
Stammgast
#121 erstellt: 13. Jun 2013, 20:27
ist dasselbe Bild,

letzteres real, ersteres nur Kontrast geändert. Auffallen tut es real eher wie im ersten Bild, auf Fotos kommt das nur nicht so gut rüber.

Ich werde einfach mal, da man x aussagen bekommt und ich nun auch welche mit und ohne gesehen habe, einen Techniker kommen lassen, soll der das begutachten.

Vielliecht ist es ja normal aber es gibt Toleranzen, ich kann das nicht entscheiden, es stört halt beim schaun vor allem wenn man es weiß.
dmk3000
Stammgast
#122 erstellt: 13. Jun 2013, 20:30
Samsung schickt sicher keinen Techniker. Die wimmeln Dich vorher per Mail oder Telefon oder Chat ab. Warts ab...
deroms
Stammgast
#123 erstellt: 13. Jun 2013, 20:45
mir ist klar, das es zweimal das gleich bild ist... aber ich sage so wie auf bild zwei, so sieht das auch bei mir aus...
auf Bild eins sieht es ja so aus , als würde der streifen ja mega hell leuchten.... tut er aber nicht... er fällt kaum auf!
eStyle
Inventar
#124 erstellt: 13. Jun 2013, 23:01

nemesiz (Beitrag #113) schrieb:
Können wir nicht dazu mal ne klare Aussage treffen? :D


Ich kann dir definitiv sagen, dass meiner den Streifen, den du da auf deinem Bild hast, so in dieser Form sicher nicht hat! Mein TV hat nur unten links minimal, eigentlich sogar im Stehen kaum sichtbar und unten rechts ca. 12-15cm lang diesen Streifen, den du auf deinem Bild hell hast, in dunkler Version, aber wie gesagt wirklich nur im Stehen sichtbar - absolut nicht sichtbar, egal wie sehr man hinschaut, beim normalen Gucken aus dem Sitzen!!!

Ich habe wegen dieser Sache heute auf Arbeit mir nochmal die anderen Samsung Aussteller angeguckt, viele haben in irgendeiner Art diesen Streifen. Mal im kompletten Rahmen drumherum, mal nur an den Seiten, mal nur oben und unten, mal heller, mal dunkler, aber es ist auf jeden Fall vorhanden. Allerdings bei vielen kaum zu sehen, wenn man ganz normal aus Augenhöhe guckt. Wenn man irgendwie besonders von oben, links, rechts, unten, nah dran oder wie auch immer guckt, sieht man es manchmal eher...

Mich stört die Sache definitiv nicht, da ich es absolut nicht sehe, aber wenn du es wirklich so stark sehen solltest, wie auf deinem ersten Bild, dann versuch dein Glück, weil das wäre ja wirklich schon extrem!
jim78
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 14. Jun 2013, 20:50
Hallo an alle f8090 zweifler

Ich habe meinen 55er jetzt seit einer woche. Nachdem mein sharp extremes banding aufwies habe ich mich erst am 2 tag auf fehlersuche gemacht.

Warum soll ich nicht mal glück haben. Ich habe wirklich alles gegeben.
Keine negativen bildeigenschaften zu finden.

Im gegenteil, dass beste was ich je besessen hab.
eStyle
Inventar
#126 erstellt: 14. Jun 2013, 22:53
Ist erfreulich auch mal diese Seite zu hören - wünsche viel Spaß mit dem Gerät!
idm
Hat sich gelöscht
#127 erstellt: 15. Jun 2013, 01:31
Das ist ja das bekannte "Forenproblem".

Es meldet sich mit Sicherheit kein zufriedener Nutzer extra in einem Forum an, nur um die Leute zu informieren, dass alles bestens läuft.

Insofern wird man hier zu 90% von Problemen lesen, weil die Geräte oder die Nutzer mit dem ein oder anderen nicht klar kommen.
Die anderen 10% sind technisch Interessierte oder auch die, die gerne mal aus 10m Entfernung einer Laus ins A...loch sehen möchten, natürlich in 4k und in 3D.

Man sollte deswegen nicht, nur aus den Infos heraus die hier ausgetauscht werden, über ein Produkt urteilen.

Ist in anderen Bereichen nicht anders.


[Beitrag von idm am 15. Jun 2013, 01:33 bearbeitet]
Ragnon
Stammgast
#128 erstellt: 15. Jun 2013, 02:07

jim78 (Beitrag #125) schrieb:
Hallo an alle f8090 zweifler

Ich habe meinen 55er jetzt seit einer woche. Nachdem mein sharp extremes banding aufwies habe ich mich erst am 2 tag auf fehlersuche gemacht.

Warum soll ich nicht mal glück haben. Ich habe wirklich alles gegeben.
Keine negativen bildeigenschaften zu finden.

Im gegenteil, dass beste was ich je besessen hab. :hail


Dann drück mir mal die Daumen, morgen kommt mein zweiter!
Ragnon
Stammgast
#129 erstellt: 15. Jun 2013, 19:02
Heute kam Gerät Nummer zwei und es ist VIEL! schlechter als der erste.
Gerade denke ich mir, hätte ich den bloß behalten...
Ausleuchtung KATASTROPHAL! 4! Pixelfehler also ganz schlimm.

Zum Glück war man gleich nach meinem Anruf so Kulant und tauscht nun nochmal.
olafwei
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 15. Jun 2013, 21:22
Hallo zusammen!

Ich lese nun hier seit einiger Zeit mit.
Und muss sagen, es gibt schon viel " Experten " , die versuchen eine Nadel im Heuhaufen zu finden , nur um ein Klasseprodukt schlecht zu machen.
Es sind vielleicht -4 9 Leute und verkauft wurden bestimmt über 5000 Geräte.

Dies hat nichts mit einer Marke zu tun, sondern ist wohl ein allgemeines Phänomen .

Statt ein Klasseprodukt zu genießen, verbringt man Stunden und Tage damit etwas zu finden was nicht oder nur kaum vorhanden ist.
Da wird ordentlich viel Zeit investiert. Mann oh Mann!
Man sollte meinen, Leute die sich ein hochwertiges Gerät leisten können haben dann nicht so viel Zeit für Krümelkackerei.



Das ist Teil 1 meiner Gedanken zum Nachdenken

Und es hat nichts damit zu tun, daß gute Ware auch verbessert werden sollte.

Und auch nichts damit , daß hier einige mit Fachbegriffe hantieren, die sie eventuell nur zum Teil verstehen.

Guten Abend
Schnupfer1
Stammgast
#131 erstellt: 16. Jun 2013, 15:17

Schnupfer1 (Beitrag #78) schrieb:
Hi Leute
Habe mir auch letzte Woche einen 46f8090 bei einem Internet Händler für 1.749 € Gekauft. (Kaufe nur noch im Netz) Die von euch genannten Bildprobleme kann ich nicht Bestätigen. Das Bild ist bei mir einwandfrei!
Ich habe jedoch ein ganz anderes Problem!
Mein f8090 Stürzt ca. 5 bis 20 mal am Abend ab.
Bei Bedienung irgendeiner Taste: Laut/Leise - Menü - Guide - Quelle, Völlig egal.
Sporadische Abstürzte eben. Der TV reagiert nicht mehr. Der Ton verzerrt und Schaltet sich aus und wieder ein. Bis zum nächsten Absturz.
Hat von Euch auch einer sowas schon mal gehabt?
Möchte den TV nicht zurück schicken, da ich das Samsung Galaxy S3 haben will.
Ich rufe Morgen mal den Samsung Service an. Denke mal die schicken einen Techniker vorbei der da irgendetwas wechselt, hoffe ich.
Schnupfer1


So. Konnte jetzt noch ein paar Tage Testen da der Samsung Techniker erst am Freitag kommt.

Das Problem mit den sporadischen Abstürzen liegt nach meiner Einschätzung an der Netzwerkverbindung oder an der Firmware. 50/50 % würde ich sagen. Leider konnte ich mit der alten FW nicht testen, da ich gleich das Update Installiert hatte.

Die Abstürze treten "NUR" mit aktivierter Netzwerkverbindung auf. Dabei ist es egal ob Wlan oder Lan. Ist keine Verbindung zum Netz funktioniert Er wie Er soll.
Glaube eigentlich nicht das es am Router liegen kann, da mein UE40D6500 damit keine Probleme hatte.
OlleF
Stammgast
#132 erstellt: 18. Jun 2013, 18:14

deroms (Beitrag #50) schrieb:
Schau dir mal den test an bei Video Magazine http://www.video-mag...90-test-1498318.html , Flashlights sind bei dem Fernseher fast unmöglich... da die LED´s nur unten eingebaut sind, gibts bei Samsung F8090 keine Flashlights ... Es klingt unglaublich, und war auch erst überraschen, aber auch Clounding ist damit so gut wie nicht möglich... Du brauchst dir keine sorgen machen, kauf die kiste und gut ist... was besseres bekommst du nicht aktuell...


Also ich habe rechts und links unten leichte Einstrahlungen. Aber sehr minimal


[Beitrag von OlleF am 18. Jun 2013, 18:14 bearbeitet]
Held199x
Neuling
#133 erstellt: 20. Jun 2013, 19:47
Hallo!

Ich besitze jetzt auch einen 55F8090. Bin eigentlich auch ganz zufrieden mit dem Gerät. Das Bild wird rechts etwas grauer bei viel Schwarzanteilen, aber sonst ok.

Habe mir auch gleich das Firmware-Update aufgespielt. Ich hab jetzt ein Problem entdeckt und hoffe, das es nur an dem Update liegt. Ob es das Problem auch schon vor dem Update gab, kann ich nicht sagen.

Folgendes Problem:

Ich schau gerne Blu-Rays und hab mal wieder meine James Bond Box rausgeholt und bei dem ersten Film der Serie angefangen. Alles war super! Jetzt bin ich beim 4.Teil(Feuerball) angekommen. Plötzlich geht während des Filmes der Fernseh aus und anschließend gleich wieder an und ich befinde mich dann in der SmartHub Oberfläche. Das passiert alle 10-15 Minuten während des Filmes. Das nervt und ist ärgerlich. Bei anderen Filmen z.B. 2012 tritt der Fehler auch auf. Bei normalem Fernseh gibt es keine Probleme.

Ich hab dann festgestellt, das es bei meinem TV an den schwarzen Kinobalken liegen muss. Bei allen Blu-Rays und DVD`s die Formatfüllend sind(ohne Balken) gibt es keine Probleme und die Filme laufen durch!

Folgende Einstellungen hatte ich am Bild:

Bildmodus Film
Kinoschwarz mittel

Nach einigen Versuchen mit Bildeinstellungen hab ich mein Problem evtl. gefunden.

Bildmodus Standard
Kinoschwarz aus oder gering und auf einmal laufen auch die Filme mit Kinobalken durch.
Vielleicht gibt es ein Problem mit der Einstellung KINOSCHWARZ seit dem Update.

Ich wird jetzt erstmal weiter testen und hoffen, das Alles durchläuft.
Persönlich gefällt mir der Bildmodus Film besser als Standard, aber ich kann damit erstmal leben.

Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?
deroms
Stammgast
#134 erstellt: 20. Jun 2013, 20:57
Für das An und Aus Problem, schalte mal das HDMI CEC aus... damit sollte es gelöst sein
eric-theking
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 20. Jun 2013, 21:02
Hi, hat jmd. Von euch hd+ mit dem ci modul im einsatz? Habe so vielleicht 1 mal die std. Für ca 2-4 sek. Kästchenbildung. Danke und Gruß
deroms
Stammgast
#136 erstellt: 20. Jun 2013, 22:14
Hab ich am Laufen über Unitymedia... hab keine Probleme...
wenn du HD+ hast, verwendest du eine SAT Anlage... dieses Satkabel hast du bestimmt direkt ohne Dosen sofort am TV angeschlossen... wenn du eine zu hohe Antennenspannung hast, macht es genauso viele probleme, als hättest du zu wenig.
Rohliboy
Inventar
#137 erstellt: 20. Jun 2013, 22:28

eric-theking (Beitrag #135) schrieb:
Hi, hat jmd. Von euch hd+ mit dem ci modul im einsatz? Habe so vielleicht 1 mal die std. Für ca 2-4 sek. Kästchenbildung. Danke und Gruß

Ich hatte das damals auch schon mal. Ich hab dann von einem Samsungtechniker den Wert TS Clock Margin im Service Menü auf 3 stellen lassen und dann war es weg. Ich hatte diese Klötzchen meistens bei den Öffis (ARD, ZDF).
Das ist irgendein Delay Wert fürs Ansprechen des Moduls.

PS: Hab jetzt bestimmt ne Stunde gegrübelt wie der Wert heisst.;)
eric-theking
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 20. Jun 2013, 22:52

Rohliboy (Beitrag #137) schrieb:

eric-theking (Beitrag #135) schrieb:
Hi, hat jmd. Von euch hd+ mit dem ci modul im einsatz? Habe so vielleicht 1 mal die std. Für ca 2-4 sek. Kästchenbildung. Danke und Gruß

Ich hatte das damals auch schon mal. Ich hab dann von einem Samsungtechniker den Wert TS Clock Margin im Service Menü auf 3 stellen lassen und dann war es weg. Ich hatte diese Klötzchen meistens bei den Öffis (ARD, ZDF).
Das ist irgendein Delay Wert fürs Ansprechen des Moduls.

PS: Hab jetzt bestimmt ne Stunde gegrübelt wie der Wert heisst.;)


Danke
Rohliboy
Inventar
#139 erstellt: 20. Jun 2013, 23:18
Gerne.:prost
Schnupfer1
Stammgast
#140 erstellt: 21. Jun 2013, 20:28

Schnupfer1 (Beitrag #131) schrieb:

Schnupfer1 (Beitrag #78) schrieb:
Mein f8090 Stürzt ca. 5 bis 20 mal am Abend ab.
Bei Bedienung irgendeiner Taste: Laut/Leise - Menü - Guide - Quelle, Völlig egal.
Sporadische Abstürzte eben. Der TV reagiert nicht mehr. Der Ton verzerrt und Schaltet sich aus und wieder ein. Bis zum nächsten Absturz.
Hat von Euch auch einer sowas schon mal gehabt?
Möchte den TV nicht zurück schicken, da ich das Samsung Galaxy S3 haben will.
Ich rufe Morgen mal den Samsung Service an. Denke mal die schicken einen Techniker vorbei der da irgendetwas wechselt, hoffe ich.

Das Problem mit den sporadischen Abstürzen liegt nach meiner Einschätzung an der Netzwerkverbindung oder an der Firmware. 50/50 % würde ich sagen.
Die Abstürze treten "NUR" mit aktivierter Netzwerkverbindung auf. Dabei ist es egal ob Wlan oder Lan. Ist keine Verbindung zum Netz funktioniert Er wie Er soll..

So, neues Board ist drin und TV stürzt immer noch ab. An der neuen FW liegts auch nicht.
Als nächstes wird das LAN/WLAN Modul getauscht. Mal sehen was dann passiert.
deroms
Stammgast
#141 erstellt: 21. Jun 2013, 22:47
Sowas ist sehr ärgerlich.... ich hoffe das du schnell einen TV bekommst, der läuft, schmiert der auch ab, wenn du keine Geräte am TV hast?
Schnupfer1
Stammgast
#142 erstellt: 21. Jun 2013, 23:08
Ja, habe PC und Festplatte dran.aber eben nur bei Netzwerkverbindung sonst nicht. Der TV stürzt dann sogar bei der Handbewegung für die Bewegungsteuerung ab.

Ich habe noch ein Problem. PIP funktioniert nur mit den Öffentlichen, genau wie das gleichzeitige Aufnehmen und Anschauen eines anderen Sender. Wenn die Aufnahme Startet kommt bei dem Sender den ich gerade schaue (wenn es kein Öffentlicher ist) Verschlüsseltes Signal. Und kann nur den schauen den ich gerade Aufnehme. Das ist doch Misst!! Die Teile sollten doch 3 Doppel Tuner haben. Selbst der Samsung Techniker war da Ratlos. Mein F8090 war sein erster den Er Aufgeschraubt hat.

Habe Kabel TV bei Telecolumbus


[Beitrag von Schnupfer1 am 21. Jun 2013, 23:10 bearbeitet]
OlleF
Stammgast
#143 erstellt: 22. Jun 2013, 17:05
Bildtechnisch bin ich immer noch recht angetan von meinem TV. Troja sah super aus und auch die angesehenen Stellen von Avatar 3D haben mich begeistert.
Die vorhandenen Einstrahlungen in den Ecken sind im Normalbetrieb nicht störend (dh auch nicht bei den Kinostreifen), bei 3D Modus sind sie aber sichtbar, wenn der TV bei der 3D Expolorer App zwischen Video und Menü umschaltet. Damit kann ich eigtl auch noch leben.

Aber mir ist was anderes aufgefallen bei meinem Gerät. Wenn wir uns auf die Couch liegen ist der untere Rahmen des TVs knapp unterhalb von der Augenhöhe. Dabei ist mir jetzt heute mittag aufgefallen, dass zwischen Bildschirm und Rahmen des TVs an 4 Stellen jeweils Licht der HBL zum Vorschein tritt.
Ich bin dann mal direkt vor den TV, habe von oben auf den unteren Rahmen geschaut und dabei festgestellt, dass an mehreren Stellen Einleuchtungen zu sehen sind, u.a. auch an den Stellen bei denen von normaler Sitzposition die HBL zwischen Bildschirm und Rahmen durch scheint.

HBL sichtbar
HBL sichtbar 2
HBL sichtbar 3
HBL sichtbar 4


Bei HBL 20 leuchtets richtig zwischen Bildschirm und Rahmen und auch bei normaler HBL einstellung (8-12) sind die Effekte noch deutlich zu sehen! Für mich ist das ein klarer Baufehler, der mich beim Filme schauen nervt und ich werde wohl am Montag bei Sony anrufen... und danach dann vllt doch besser bei Samsung 8)

Habt ihr auch solch ein Fehler?

edit: Das kommt davon, wenn man die ganze Zeit zwischen W905 und F8090 geschwankt hat


[Beitrag von OlleF am 22. Jun 2013, 17:13 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#144 erstellt: 22. Jun 2013, 17:08
Die von Sony werden dir sicherlich bei nem Samsung helfen koennen
Honda_Steffen
Inventar
#145 erstellt: 22. Jun 2013, 17:29
Ich hab das mit der durchleuchtenden Beleuchtung auf jeden fall schon hier im Samsung Thread gelesen, du bist nicht allein mit dem Problem.

Erzähl mal was sony gesagt hat am Montag
OlleF
Stammgast
#146 erstellt: 22. Jun 2013, 17:33
Werde ich machen Vllt schenken sie mir ja ein W905 ^^

Oh dann durch forste ich das Forum noch mal. Wobei es sind über 70 Seiten.... Wobei muss es doch machen, da mich es interessieren würde, ob die anderen Betroffenen den TV getauscht bekommen haben. Jetzt beim TV schauen mit Tageslicht und Beleuchtung an muss man schon ganz genau hinsehen. Aber Filme schauen wir halt abends oder mit geschlossenen Rolladen und ohne (viel) Beleuchtung.

Wie ich die Sonyuser schon sagen hören, hättest doch den W905 genommen Aber mit dem Bild des F8090 bin ich ja eigtl top zufrieden auch ohne groß Einstellungen vorgenommen zu haben.
Schnupfer1
Stammgast
#147 erstellt: 22. Jun 2013, 18:27
Also bei mir hat der Thread nur 2 Seiten.
Bei dem Lichteinfall ging es um die 2 helleren Streifen oben und unten die man aber nur im Vollbild erkennen kann. Nicht bei Schwarzbalken. Die sind bei einem stärker und bei anderen schwächer zu sehen. Bei mir kaum zu sehen. Das kann man wohl mit den Eistellungen etwas Abschwächen. Das bei Dir ist wohl ein Produktionsfehler.


[Beitrag von Schnupfer1 am 22. Jun 2013, 18:29 bearbeitet]
Schnupfer1
Stammgast
#148 erstellt: 22. Jun 2013, 18:46
Als mein Samsung Techniker am Freitag da war, hat Er mir auch Bestätigt das gerade Kunden einer neuen TV Generation auch sowas wie Testpersonen sind. Er muss alle Fehlerberichte noch einmal in Englisch Scheiben und zu Samsung in das Produktionswerk in die Tschechei schicken. Sobald die Fehler Identifiziert wurden, fliest das direkt in die Produktion ein.
Ich kann damit aber (noch) Leben, da ich schon das Galaxy S3 von der Aktion bekommen habe.
eStyle
Inventar
#149 erstellt: 22. Jun 2013, 19:11

OlleF (Beitrag #146) schrieb:
Werde ich machen Vllt schenken sie mir ja ein W905 ^^

Oh dann durch forste ich das Forum noch mal. Wobei es sind über 70 Seiten.... Wobei muss es doch machen, da mich es interessieren würde, ob die anderen Betroffenen den TV getauscht bekommen haben. Jetzt beim TV schauen mit Tageslicht und Beleuchtung an muss man schon ganz genau hinsehen. Aber Filme schauen wir halt abends oder mit geschlossenen Rolladen und ohne (viel) Beleuchtung.

Wie ich die Sonyuser schon sagen hören, hättest doch den W905 genommen Aber mit dem Bild des F8090 bin ich ja eigtl top zufrieden auch ohne groß Einstellungen vorgenommen zu haben.


Es liegt ja jetzt weniger am TV, der ja, wie du schon sagst, super ist, sondern einfach nur daran, dass es ein Produktionsfehler und somit Pech ist...! =/


[Beitrag von eStyle am 22. Jun 2013, 19:12 bearbeitet]
Arti34
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 23. Jun 2013, 10:41
Hi mal eine Frage an die Besitzer der neuen F Serie und zwar gibt es bei de F Serie auch die bekannten Streifen im 3d Betrieb?

Streifen 3d
Schnupfer1
Stammgast
#151 erstellt: 23. Jun 2013, 12:13

Arti34 (Beitrag #150) schrieb:
Hi mal eine Frage an die Besitzer der neuen F Serie und zwar gibt es bei de F Serie auch die bekannten Streifen im 3d Betrieb?

Streifen 3d


Bei mir sind keine Streifen. Weder im 2d noch im 3D Betrieb.

Gruß
OlleF
Stammgast
#152 erstellt: 23. Jun 2013, 12:26
Produktionsfehler bedeutet, dass der TV wohl anstandslos getauscht wird? Falls Samsung da Probleme machen wird, dann wird es das letzte Samsung-Gerät für mich gewesen sein.

Was für Geräte bekommt man den bei so einem Austausch? Versucht der Hersteller bei so einem Tausch andere aufbereitete Rückläufer unterzujubeln oder bekommt man da komplette Neuware?
Die Handyaktion lasse ich aber auf die SN meines Erstgerätes weiterlaufen oder?

@Schnupfer: dachte er bezieht sich auf den F7090/F8090 Thread. Da hier im Problemefred nur das mit dem helleren Streifen oben und unten besprochen wurde und nicht mein Problem, dass die Beleuchtung zwischen Bildschirm und Rahmen durch kommt.


[Beitrag von OlleF am 23. Jun 2013, 12:32 bearbeitet]
Schnupfer1
Stammgast
#153 erstellt: 23. Jun 2013, 12:47

OlleF (Beitrag #152) schrieb:
Produktionsfehler bedeutet, dass der TV wohl anstandslos getauscht wird? Falls Samsung da Probleme machen wird, dann wird es das letzte Samsung-Gerät für mich gewesen sein.

Was für Geräte bekommt man den bei so einem Austausch? Versucht der Hersteller bei so einem Tausch andere aufbereitete Rückläufer unterzujubeln oder bekommt man da komplette Neuware?
Die Handyaktion lasse ich aber auf die SN meines Erstgerätes weiterlaufen oder?

@Schnupfer: dachte er bezieht sich auf den F7090/F8090 Thread. Da hier im Problemefred nur das mit dem helleren Streifen oben und unten besprochen wurde und nicht mein Problem, dass die Beleuchtung zwischen Bildschirm und Rahmen durch kommt.


Die Versuchen erst mal das Gerät zu Reparieren. Das kann auch schon mal 3-4 Versuche bedeuten.
Ob Samsung den dann direkt tauscht oder ob die sagen, wenden Sie sich an den Verkäufer des Gerätes und ob man dann ein neues oder Repariertes Gerät bekommt würde mich auch interessieren.
Das Handy läuft weiter über die alte SN. Die Aktion ist ja zu Ende und eine Registrierung nur noch bis zum 30.06.2013 möglich


[Beitrag von Schnupfer1 am 23. Jun 2013, 13:02 bearbeitet]
OlleF
Stammgast
#154 erstellt: 23. Jun 2013, 13:00
Ob sich das so einfach reparieren lässt.. Bin gespannt was am Montag am Telefon gesagt wird. Wenn der TV getauscht wird, wäre es eine Frechheit, falls Samsung reparierte Rückläufer verschickt. Wobei man es als Kunde am Ende vermutlich nur schwer merken kann, da sie die TVs bestimmt wie Neue verpacken werden.


@Schnupfer: dachte er bezieht sich auf den F7090/F8090 Thread. Da hier im Problemefred nur das mit dem helleren Streifen oben und unten besprochen wurde und nicht mein Problem, dass die Beleuchtung zwischen Bildschirm und Rahmen durch kommt.

Damit habe ich auf den Hinweis von eStyle verwiesen und mich nicht auf Arti bezogen
Schnupfer1
Stammgast
#155 erstellt: 23. Jun 2013, 13:03
Hab ich auch gerade gemerkt
deroms
Stammgast
#156 erstellt: 23. Jun 2013, 13:06
Das ist kein Effekt oder ein Fehler, das ist bei dem Gerät normal.... ich habe inzwischen meinen dritten F8090 , der erste was Kaputt, also richtig, der zweite war ein Leihgerät und den ich jetzt habe, ist super. Und alle drei hatten das Durchleuten über dem unteren Rahmenteil....
Stört mich nicht und ist wie gesagt, normal... kannst den 1000x umtauschen, alle werden das haben. Wenn du damit nicht leben kannst, gib ihn zurück und kauf dir was anderes... gibt ja noch andere gute Hersteller....
Schnupfer1
Stammgast
#157 erstellt: 23. Jun 2013, 13:14

deroms (Beitrag #156) schrieb:
Das ist kein Effekt oder ein Fehler, das ist bei dem Gerät normal.... ich habe inzwischen meinen dritten F8090 , der erste was Kaputt, also richtig, der zweite war ein Leihgerät und den ich jetzt habe, ist super. Und alle drei hatten das Durchleuten über dem unteren Rahmenteil....
Stört mich nicht und ist wie gesagt, normal... kannst den 1000x umtauschen, alle werden das haben. Wenn du damit nicht leben kannst, gib ihn zurück und kauf dir was anderes... gibt ja noch andere gute Hersteller....


Schau Dir mal die Bilder an. Er meinte die zwei sehr hellen Punkte unten wenn das Bild schwarz ist. Und das ist nicht Normal.
Die helleren Streifen oben und unten im TV Betrieb hab ich auch. Hätte ich gar nicht gemerkt wenn es hier nicht Angesprochen wäre.


[Beitrag von Schnupfer1 am 23. Jun 2013, 13:32 bearbeitet]
OlleF
Stammgast
#158 erstellt: 23. Jun 2013, 13:15
Den Fehler habe ich noch garnicht gelesen hier. Das mit den helleren Streifen oben und unten im Bild schon, aber das mit der durchleuchteten Beleuchtung habe ich noch nicht gelesen bzw. überlesen.

Ich telefonier auf alle Fälle mit Samsung am Montag. Falls das wirklich jeder F8090 hat (frage mich dann nur wieso es so wenige bemerken bzw. hier drüber reden), dann wirds richtig schlimm für mich. Damit leben kann ich eher weniger, aber habe nicht Internet gekauft, sondern im kleineren Laden. D.h. mit umtauschen wird schwer

edit: @derom schau dir vllt wirklich noch mal die Bilder an. Weiß nicht ob wir vom gleichen Fehler reden. Habe bei den ersten beiden Bildern auch den Fehler eingekringelt.


[Beitrag von OlleF am 23. Jun 2013, 13:20 bearbeitet]
Schnupfer1
Stammgast
#159 erstellt: 23. Jun 2013, 13:25

OlleF (Beitrag #143) schrieb:
Bildtechnisch bin ich immer noch recht angetan von meinem TV. Troja sah super aus und auch die angesehenen Stellen von Avatar 3D haben mich begeistert.
Die vorhandenen Einstrahlungen in den Ecken sind im Normalbetrieb nicht störend (dh auch nicht bei den Kinostreifen), bei 3D Modus sind sie aber sichtbar, wenn der TV bei der 3D Expolorer App zwischen Video und Menü umschaltet. Damit kann ich eigtl auch noch leben.

Aber mir ist was anderes aufgefallen bei meinem Gerät. Wenn wir uns auf die Couch liegen ist der untere Rahmen des TVs knapp unterhalb von der Augenhöhe. Dabei ist mir jetzt heute mittag aufgefallen, dass zwischen Bildschirm und Rahmen des TVs an 4 Stellen jeweils Licht der HBL zum Vorschein tritt.
Ich bin dann mal direkt vor den TV, habe von oben auf den unteren Rahmen geschaut und dabei festgestellt, dass an mehreren Stellen Einleuchtungen zu sehen sind, u.a. auch an den Stellen bei denen von normaler Sitzposition die HBL zwischen Bildschirm und Rahmen durch scheint.

HBL sichtbar
HBL sichtbar 2
HBL sichtbar 3
HBL sichtbar 4


Bei HBL 20 leuchtets richtig zwischen Bildschirm und Rahmen und auch bei normaler HBL einstellung (8-12) sind die Effekte noch deutlich zu sehen! Für mich ist das ein klarer Baufehler, der mich beim Filme schauen nervt und ich werde wohl am Montag bei Sony anrufen... und danach dann vllt doch besser bei Samsung 8)

Habt ihr auch solch ein Fehler?

edit: Das kommt davon, wenn man die ganze Zeit zwischen W905 und F8090 geschwankt hat :D


Der Beitrag kommt doch von Dir!! Und Du hast ja auch die Bilder Hochgeladen. Oder Verstehe ich da was Falsch?
Schnupfer1
Stammgast
#160 erstellt: 23. Jun 2013, 13:43

deroms (Beitrag #156) schrieb:
Das ist kein Effekt oder ein Fehler, das ist bei dem Gerät normal.... ich habe inzwischen meinen dritten F8090 , der erste was Kaputt, also richtig, der zweite war ein Leihgerät und den ich jetzt habe, ist super. Und alle drei hatten das Durchleuten über dem unteren Rahmenteil....
Stört mich nicht und ist wie gesagt, normal... kannst den 1000x umtauschen, alle werden das haben. Wenn du damit nicht leben kannst, gib ihn zurück und kauf dir was anderes... gibt ja noch andere gute Hersteller....


Ich habe gerade noch mal bei mir geschaut. Und bei mir gibt es Definitiv KEINE Durchleuchtung an dem unteren Rand. Alles schwarz, so wie es sein soll.
indian66
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 23. Jun 2013, 13:49
Ich habe da auch keine Durchleuchtung...
eStyle
Inventar
#162 erstellt: 23. Jun 2013, 14:13

OlleF (Beitrag #158) schrieb:
Den Fehler habe ich noch garnicht gelesen hier. Das mit den helleren Streifen oben und unten im Bild schon, aber das mit der durchleuchteten Beleuchtung habe ich noch nicht gelesen bzw. überlesen.

Ich telefonier auf alle Fälle mit Samsung am Montag. Falls das wirklich jeder F8090 hat (frage mich dann nur wieso es so wenige bemerken bzw. hier drüber reden), dann wirds richtig schlimm für mich. Damit leben kann ich eher weniger, aber habe nicht Internet gekauft, sondern im kleineren Laden. D.h. mit umtauschen wird schwer

edit: @derom schau dir vllt wirklich noch mal die Bilder an. Weiß nicht ob wir vom gleichen Fehler reden. Habe bei den ersten beiden Bildern auch den Fehler eingekringelt.


Mach dir keine Sorgen, deroms hat da glaube ich den eigentlichen Fehler nicht wirklich gesehen!
Die beiden verdammt hellen Lichtausstrahlungen, die wie Punkte aussehen, sind definitiv nicht normal und da kann ich mir nicht vorstellen, dass Samsung sagen wird: "Tauschen wir nicht"!
deroms
Stammgast
#163 erstellt: 23. Jun 2013, 20:53

indian66 (Beitrag #161) schrieb:
Ich habe da auch keine Durchleuchtung...



Ne, wenn der Kinobalken zusehen ist, ist es bei mir auch schwarz... wenn da Programm läuft ohne Balken, achtet mal darauf , da ist ein weisser streifen von links nach Rechts...

was der OlleF meint, sieht stark nach Kaputten Pixel aus, die nicht mehr sperren können... bzw. wo die Twistematik nicht funktioniert.
Umtauschen! Das ist auf jeden fall NICHT normal...
OlleF
Stammgast
#164 erstellt: 23. Jun 2013, 21:07
Kaputter Pixel schau dir bitte nochmal die Bilder an. Bei mir leuchtet die HBL durch und zwar zwischen dem schwarzen Rahmen in den der Bildschirm eingelassen ist und dem silbernen äußeren Rahmen. Da sollte def. nie Licht durch kommen. Oder sind da an den Stellen eigtl immer Pixel, die theoretisch durch scheinen können, aber sie werden über Software oä gesperrt, so dass sie eigtl immer komplett aus sein sollen?
Ragnon
Stammgast
#165 erstellt: 23. Jun 2013, 22:03
@ OlleF

Habe heute TV Nr 3 ausgepackt, Bild diesmal sehr gut, der erste ohne Pixelfehler.

Allerdings habe ich auch linksseitig 2 Stellen wo die HBL durchscheint.
Wenn man die silberne zierleiste leicht nach oben drückt, ist es nicht mehr vorhanden.
Sind wirklich nur 1-2mm spiel die das hervorrufen.

Denke mal da kann man etwas dazwischen "stopfen", ein dickerer Faden oder ähnliches würde ja schon reichen.

Vielleicht lässt sich diese Leiste ach einfacher tauschen als man denkt, ohne das Gerät komplett zerlegen zu müssen.

Noch ein Tausch kommt bei mir jetzt nicht in Frage, denn das Panel ist mir wichtig.



Aber nochmal generell zu den F8090.
Wer wirklich etwas am Panel hat, sollte das Gerät tauschen, es liegen Welten zwischen einzelnen Geräten!
So ein homogenes Bild hatte der erste nicht und der zweite erst recht nicht.


[Beitrag von Ragnon am 23. Jun 2013, 22:34 bearbeitet]
Ragnon
Stammgast
#166 erstellt: 23. Jun 2013, 22:38

deroms (Beitrag #163) schrieb:

indian66 (Beitrag #161) schrieb:
Ich habe da auch keine Durchleuchtung...



Ne, wenn der Kinobalken zusehen ist, ist es bei mir auch schwarz... wenn da Programm läuft ohne Balken, achtet mal darauf , da ist ein weisser streifen von links nach Rechts...

was der OlleF meint, sieht stark nach Kaputten Pixel aus, die nicht mehr sperren können... bzw. wo die Twistematik nicht funktioniert.
Umtauschen! Das ist auf jeden fall NICHT normal...


Du hast den Fehler von ihm noch gar nicht verstanden.

Das was du meinst ist ein ganz, ganz leichtes bleeding, das haben ALLE!

OlleF und seit heute auch ich haben am Rahmen, zwischen der silbernen Zierleiste und dem Schwarzen Aluminiumrahmen ein ganz kleinen Spalt.
Der ist vielleicht 1mm u. mit Druck, ist das Problem auch behoben.

Wie man immer gleich sagen kann ist nicht normal, ist was kaputt ist das und das.

Ja, es ist nicht okay aber bei weitem noch das kleinste Übel.
Und ja, es stört, aber den 1mm kann man mit was kleinem füllen und dann läuft's.
Bzw. siehe meinen post drüber, vielleicht lässt die Leiste sich auch leicht austauschen.
OlleF
Stammgast
#167 erstellt: 24. Jun 2013, 01:21
Ragnon hat den Fehler verstanden Habe mich jetzt mal doch vorsichtig dran getraut (wollte eigtl nicht am rahmen drücken oder so) und mit minimalem druck lässt sich der silberne Rahmen anheben und somit den Spalt bzw die Spalte (hab das Problem an 4 Stellen auf der Unterseite) beheben.

Eben haben wir noch 300 geschaut und das Bild war wirklich 1a

Dann noch mal einfarbige Testbilder drauf gemacht und nochmal das schwarze Bild bei HBL 20 betrachtet. Das Bild ist an den Ecken leicht heller - an der linken obere Ecke schimmert ein wenig dunkel Blau ins Bild, aber ansonsten alles sehr gleichmäßig schwarz. Aber wann schaue ich mal auf HBL 20 Bei voller Beleuchtung wäre wohl bei fast jedem LCD ein ähnliches Ergebnis zu erwarten, oder?

Hm hm hm.. ich werd so oder so mal morgen mit Händler / Samsung sprechen. Vllt. hat ragnon recht und ich sollte den TV behalten, wenn sich das mit dem Rahmenspalt einfach beheben lässt. BRs schauen ist einfach ein Hochgenuss und Fubbes in HD ebenfalls. Keine Streifen und sehr zufriedenstellend.
OlleF
Stammgast
#168 erstellt: 24. Jun 2013, 17:27
Also mein Händler meinte, dass wenn ich mir noch nicht sicher bin ob ich das Gerät getauscht oder repariert bekommen wolle, dann besser direkt über Samsung. Denn wenn sie reklamieren läuft es eigtl immer auf ein Neugerät rauß.

Anruf bei Samsung -> Bilder machen (hab ich ja schon) und diese mit einem 2-Zeiler an Samsung mailen. Der Servicemitarbeiter hat auch sofort verstanden was ich meinte. Ragnon und ich sind wohl nicht alleine
Ragnon
Stammgast
#169 erstellt: 24. Jun 2013, 17:48

OlleF (Beitrag #168) schrieb:
Also mein Händler meinte, dass wenn ich mir noch nicht sicher bin ob ich das Gerät getauscht oder repariert bekommen wolle, dann besser direkt über Samsung. Denn wenn sie reklamieren läuft es eigtl immer auf ein Neugerät rauß.

Anruf bei Samsung -> Bilder machen (hab ich ja schon) und diese mit einem 2-Zeiler an Samsung mailen. Der Servicemitarbeiter hat auch sofort verstanden was ich meinte. Ragnon und ich sind wohl nicht alleine :D


Also ich würde ungerne das Gerät tauschen, aber auch nicht den TV zerlegt haben wollen.
Wenn es eine unkomplizierte Lösung gibt bzw. einfacher Tausch der Leiste, okay.
Sonst stecke ich lieber etwas dazwischen. Hatte gestern eine Visitenkarte zerschnitten, 1 cm Länge, 5 mm Tiefe und dazwischen geschoben.
Damit war das ganze eigentlich erledigt.

Es fällt ja nur auf, wenn man von "unten" schaut. Je nachdem welche Position man vor dem TV einnimmt.

Der nächste hat wieder was, ich kann ein Lied von singen, Hauptsache das Panel ist okay.

Berichte mal was bei rum kommt, bleibe auch weiter am Ball.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung F-Serie (F8090) kein Watchever?
JonathanB am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  3 Beiträge
Samsung F8090 Netflix App startet nicht?
Samhifi am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  15 Beiträge
Samsung F8090 & PS3
Noverer am 12.11.2013  –  Letzte Antwort am 15.11.2013  –  2 Beiträge
Samsung LE46C650 leuchtet nicht rot unter Logo
nooosl am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  3 Beiträge
Samsung F8090 & 8590
Francesco22022 am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  8 Beiträge
Samsung F8090 DLNA/UPNP
ps305 am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2013  –  5 Beiträge
Samsung UE55JU6850U Banding Problem
clubber21 am 17.06.2016  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  4 Beiträge
Samsung F8090 Firmwareirritation
nemesiz am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  4 Beiträge
Samsung F8090 Reihe - Netzlaufwerk
Stefan-82- am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  6 Beiträge
Der Geist in meinem TV - Samsung Logo leuchtet
Jah_Reggaeman am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.021