Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 Letzte

Samsung F8090 Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
luckybastard
Inventar
#1369 erstellt: 26. Nov 2014, 23:44
Hallo zusammen !

Seit ca. einer Woche stelle ich auf meinem 46f8590 verstärkt sog. KANTENFLIMMERN fest.

Vorher ist mir das nie aufgefallen, obwohl ich ständig auf solche oder ähnliche Bildfehler achte. Vielmehr war ich vorher vom Fehlen solcher Artefakte begeistert.

Gerade Kanten an Objekten, Treppenstufen, Banden oder Linien beim Fussball werden insbesondere bei Kamerabewegungen unruhig dargestellt.

Aus geraden Linien werden leicht wellenförmige Linien oder es bilden sich sogar Zacken oder Sägezähne.

Das Problem trat anfangs nur bei den HD+ Sendern auf. Gestern abend auch bei der Championsleague auf SKY-HD.
Ob ich über den internen Sat-Tuner oder den externen Sat-receiver schaue, ist egal.

Woran kann das liegen ? Ist es vielleicht ein Hardware-Defekt ?

An Softwarefehler glaube ich, ehrlich gesagt nicht.

Die 1111er Firmware habe ich schon seit Monaten drauf.

Zudem habe ich das Gerät, ohne Erfolg auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu konfiguriert.

Auch die Veränderung der Einstellungen von MotionPlus oder des Filmmodus zeigt keine Änderung.

Zuletzt habe ich das "Käsescheibchen-Testvideo" ausprobiert. Das weisse Gitter auf grauem Hintergrund flippte völlig aus als das Testbild bewegt wurde.

Bin für jeden Tip dankbar.
Kaffeeduft
Ist häufiger hier
#1370 erstellt: 27. Nov 2014, 19:44
schreib mal Deine Einstellungen und den Link zum Käsevideo, dann schau ich mal wie es bei mir mit der aktuellen FW und Deinen Einstellungen aussieht.
luckybastard
Inventar
#1371 erstellt: 28. Nov 2014, 20:12
Hallo Kaffeeduft !

Link ist per PM unterwegs.

Danke im Voraus !!!

Gruss, Luckybastard
Kaffeeduft
Ist häufiger hier
#1372 erstellt: 29. Nov 2014, 09:08
so, hab's ausprobiert. Beim progressiven Video flimmert alle bewegten Kästchen leicht, beim interlaced sind es Kästchen 1p, das stark flimmert und Kästchen 3p flimmert leicht. Der Rest wird in beiden Videos klar und deutlich dargestellt, auch das Laufband. Wenn's bei Dir anders ist, kann ich dir nur empfehlen die aktuelle FW aufzuspielen, so sparst Du Dir dann auch den zweiten Anruf bei Samsung. (Ist immer die erste Frage bei Samsung: Haben Sie die aktuelle FW drauf? Nein?, dann machen Sie das und melden Sie sich wieder sofern das Problem weiter besteht.)
luckybastard
Inventar
#1373 erstellt: 02. Dez 2014, 00:23
Hallo Kaffeeduft !

Danke für deine Hilfe !

Die aktuelle Software habe ich am Wochenende, unter Zurückstellung aller Bedenken, aufgespielt.

Meine Befürchtungen bezüglich der Bildqualität haben sich, zum Glück, nicht bestätigt.

Es erscheint mir sogar so zu sein, dass das Bild noch ein wenig knackiger geworden ist.
Na,ja, vielleicht ist das auch nur Einbildung.
Schlechter geworden ist es auf jeden Fall nicht.
3D habe ich noch nicht getestet.

Das Kantenflimmern scheint zumindest weniger geworden zu sein.
Das werde ich weiter beobachten.

Das Käsescheibchen-Video werde ich in den nächsten Tagen nochmal einlegen.

Gruss, Lucky
luckybastard
Inventar
#1374 erstellt: 02. Dez 2014, 23:13
Hallo Kaffeeduft !

Meine Hoffnung, dass sich das Kantenflimmerproblem mit dem Softwareupdate erledigt haben könnte, war leider ein Irrtum.

Auch die 1122er hat nicht geholfen !

Habe heute nochmal das "Käsescheibchen-Video" laufen lassen: Leider alles beim alten.
Kaffeeduft
Ist häufiger hier
#1375 erstellt: 03. Dez 2014, 01:02
dann hilft wohl nur noch der Samsung Service. Remote-Unterstützung brauchst Du erst gar nicht versuchen. Die Samsung Techniker sehen Deinen TV in 640x400er Auflösung, da wird man von dem Kantenproblem nichts sehen.

Du bist der erste , der die neue 1122.2 drauf hat. Hat sich was im Smart-Hub geändert? Ist irgendwas besser geworden? Kann man sie bedenkenlos installieren? Bin mit der 1120 eigentlich so zufrieden, dass ich gar nicht mehr updaten wolle...
luckybastard
Inventar
#1376 erstellt: 07. Dez 2014, 00:57
Hallo Kaffeeduft !

Ja, der smarthub hat sich geändert ! Spiele sind jetzt mit dabei.

Negatives konnte ich bisher nicht feststellen. Die Bildqualität hat sich, meiner Meinung nach nicht verändert(im Vergleich zur 1120).

Gruß, Lucky
jürgen_ab
Ist häufiger hier
#1377 erstellt: 11. Dez 2014, 19:30
Hallo,
nach dem Update auf die 1122 geheh bei mir die Anynet+ (HDMI™-CEC) Verbindungen mit meinem Yamaha RX-V575 und meinem Pana BlueRay nicht mehr.
Keines der beiden Geräte wird mehr erkannt.
Der Yamaha ist nur noch als Ext. Lautsprecher wählbar, der Player gar nicht mehr.
Der Yamaha ist an HDMI 2 angeschl. der Player läuft über den Yamaha.
Hat jemand die gleichen Probleme, bzw. eine Lösung?
Kann man wieder zurück auf die 1120 und wenn ja, wo gibt es die Datei?
Vielen Dank schon mal

Jürgen
olli72k
Stammgast
#1378 erstellt: 11. Dez 2014, 20:10
Ich habe auch die 1122 drauf und habe einen Yamaha RX-V 375 am HDMI Port 3 (HDMI ARC). Am Yamaha hängt eine PS3. Alles funktioniert bei mir so wie immer.


Ich habe aber ein anderes Problem welches ich aber schon mit jeder Firmware hatte. Und zwar wenn ich mit dem TV Musik über meine NAS Platte höre kommt es vor wenn er zum nächsten Lied springt der Ton vollkommen verzert und sehr laut ist. Ich hatte beim ersten mal schon Angst das meine Lautsprecher durchknallen weil es mit einem mal so laut wurde.
Hat das vieleicht noch jemand schon einmal gehabt?


[Beitrag von olli72k am 11. Dez 2014, 20:45 bearbeitet]
jürgen_ab
Ist häufiger hier
#1379 erstellt: 11. Dez 2014, 21:02
Ich hatte jetzt den Service am Telefon.
Fernwartung durchgeführt, auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, hat nichts geholfen.
Jetzt kommt ein Techniker.
Problem war bei Samsung bisher auch nicht bekannt.
Zurück auf die 1120 geht auch nicht, bzw. nur mit Garantieverlust.
Mal schauen was der Techniker nächste Woche sagt.
jürgen_ab
Ist häufiger hier
#1380 erstellt: 12. Dez 2014, 21:23
Funktioniert wieder. Warum auch immer.
Die Fernwartung hat es gestern auch nicht hinbekommen, und jetzt geht wieder alles.
Na dann hoffe ich mal dass es so bleibt
Schnupfer1
Stammgast
#1381 erstellt: 13. Dez 2014, 22:36
Ich habe seit dem letzten Update auf FW 1122.2 mehrmals die Woche Abstürze wenn ich in den Guide gehen will.
Da bleibt das Bild schwarz, der Ton läuft noch ne knappe Minute und dann Startet der TV neu

Hat das sonst noch jemand gehabt
SM_Huskyracer
Ist häufiger hier
#1382 erstellt: 16. Dez 2014, 22:42
hallo erstmal,
Bin jetzt endlich Besitzer eines 55F8090.
Nur fällt mir da gleich was auf, bzw. meiner Freundin --.--
Wenn wir eine Serie gucken wo es rel. dunkel ist und dann kommt eine Person ins Bild wird das Bild etwas heller, wenn diese aus dem Bild wieder rausläuft wird es wieder dunkler. (Als ob die Hintergrundbeleuchtung erhöht wird und dann wieder abgesenkt wird)
Wo kann ich das umstellen. Hab schonmal was von dynamischer Hintergrundbeleuchtung gelesen aber nirgends in den Einstellungen gefunden
Und wenn die Kamera wechselt in der Serie (also wie nen Cut im Bild) sieht es so aus als ob ganz kurz der Bildschirm weiß ist...wie nen Blitz im Prinzip
Gibt es für meine Probleme eine Abhilfe ?
Weil ich höre jetzt nur noch, das ist doch Mist, da hätten wir ja unseren alten (37") behahlten können etc. pp.
Schnupfer1
Stammgast
#1383 erstellt: 16. Dez 2014, 22:56
Gehe in das Menü, dann auf Bild, dann auf Erweiterte Einstellungen dann Bewegungsbeleuchtung auf aus. Erledigt!!
Gruß
SM_Huskyracer
Ist häufiger hier
#1384 erstellt: 16. Dez 2014, 22:59
das ist grau und kann man nicht auswählen, jedoch steht es da auf "aus"
mist hab misch schon riesig gefreut xD
Sonst noch vorschläge ?
Schnupfer1
Stammgast
#1385 erstellt: 16. Dez 2014, 23:09
OK, ist mir ein Rätsel
Gehe in das Menü, dann auf System, dann in die Öko Lösung und alles auf AUS oder zumindest den Öko Sensor
Viel Glück


[Beitrag von Schnupfer1 am 16. Dez 2014, 23:12 bearbeitet]
SM_Huskyracer
Ist häufiger hier
#1386 erstellt: 16. Dez 2014, 23:16
Auch schon gemacht ohne Erfolg
Schnupfer1
Stammgast
#1387 erstellt: 16. Dez 2014, 23:23
Dein Beschriebenes Problem klingt nach Bewegungsbeleuchtung.
Nehme mal Bildmodus "Standard", dann müsste die Option Auswählbar sein und Probiere mal ein und aus zu schalten um den Unterschied zu sehen.
Sonnst wüsste ich nichts Anderes
olli72k
Stammgast
#1388 erstellt: 17. Dez 2014, 21:15
Das ist das Micro Dimming und ist nur im Filmmodus deaktiviert. Bei Standart, Dynamisch und Natürlich ist es aktiv und kann nicht deaktiviert werden.
SM_Huskyracer
Ist häufiger hier
#1389 erstellt: 31. Jan 2015, 17:22
es lag an der Einstellung Kinoschwarz.....
als ich diese aus gestellt hab war das Problem gelöst....da stand um den Schwarzwert zu verbessern wird die Hintergrundbeleuchtung herrab gesetzt (bei dunklen Abschnitten im Film) Deswegen wird das Bild heller wenn eine Person (heller) durch Bild läuft, war dann ganz logisch eigentlich
Oakley666
Stammgast
#1390 erstellt: 04. Feb 2015, 16:00
Hi,

gibt es einen Weg das Wifi im UE55F8580ST - (UE55F8580STXZG) unabhängig vom LAN zu deaktiveren?
Habe weder im Menü noch in der Bendok eine Option gefunden. Auch eine Art Hardware-seitigen Schalter gibt es nicht.

Und sehe ich das richtig, der LAN-Anschluss gibt max. 100Mbit/s her?

Danke!


[Beitrag von Oakley666 am 04. Feb 2015, 16:02 bearbeitet]
Trust_1
Ist häufiger hier
#1391 erstellt: 05. Feb 2015, 17:54
Hallo
So es gibt wieder eine neue Firmware..1123..fur den F8090...
CantonFan1983
Gesperrt
#1392 erstellt: 12. Feb 2015, 15:48
Habe das Problem mit dem Streifen rund um denn Bildschirm auch heute endeckt.


Es nervt mich schon etwas bei meinem 65F8090
Oakley666
Stammgast
#1393 erstellt: 12. Feb 2015, 15:53

Oakley666 (Beitrag #1390) schrieb:
Hi,

gibt es einen Weg das Wifi im UE55F8580ST - (UE55F8580STXZG) unabhängig vom LAN zu deaktiveren?
Habe weder im Menü noch in der Bendok eine Option gefunden. Auch eine Art Hardware-seitigen Schalter gibt es nicht.

Und sehe ich das richtig, der LAN-Anschluss gibt max. 100Mbit/s her?

Danke!


niemand einen Weg gefunden das Wifi unabhängig vom LAN zu deaktivieren?
CantonFan1983
Gesperrt
#1394 erstellt: 12. Feb 2015, 15:54
Glaub da bleibt nur die rücksetzung deines Tvs sonst wird das nichts
indian66
Ist häufiger hier
#1395 erstellt: 30. Jun 2015, 07:35
Bekomme es nicht hin per HDMI ARC meinen Yamaha 577 anzuschließen.
Erkannt wird der Yamaha, die Lautstärkeregelung ändert sich auch optisch am TV-OnScreendisplay, die Fernsehlautsprecher sind stumm, aber am Yamaha kommt offenbar nichts an.
Kann der ARC am Samsung defekt sein?
Und wie kann man am 8090 einen Werksreset machen? (ich meine nicht Zurücksetzen im Eigendiagnose-Menü)


[Beitrag von indian66 am 30. Jun 2015, 08:19 bearbeitet]
Neke
Ist häufiger hier
#1396 erstellt: 26. Jul 2015, 15:36
Guten Tag

Ich hab in letzter Zeit des öfteren mit unserem UE47F8090 das Problem das sich dieser einfach aufhängt. Dies geschieht meistens wenn meine Frau über dein eingebauten Browser irgendwelche Internet Streams schaut. Das ist doch ziemlich ärgerlich da die einzige Möglichkeit dann das ziehen des Steckers ist.

Das kommt mir für so ein teures Gerät, welches zwar nicht mehr up to date ist, jedoch trotzdem sehr teuer war, sehr billig vor.

Also wenn es hierfür eine akzeptable lösung gibt dann würde ich diese sehr gerne erfahren.

Danke
Rohliboy
Inventar
#1397 erstellt: 27. Jul 2015, 13:39
Wenn beim SmartHub bei mir nix mehr geht, komme ich aber immer mit der SmartHub Taste raus. Schonmal probiert?
Neke
Ist häufiger hier
#1398 erstellt: 27. Jul 2015, 19:50

Rohliboy (Beitrag #1397) schrieb:
Wenn beim SmartHub bei mir nix mehr geht, komme ich aber immer mit der SmartHub Taste raus. Schonmal probiert?


geht gar nix. es hilft da nur den stecker zu ziehen. Dies passiert wie gesagt jetzt des öfteren wenn meine Frau über den eingebauten Browser Internet seiten besucht und dort dann irgendwelche Rezepte als Video streamt. Diese Videos sind leider direkt in die Seiten eingebettet nicht per Youtube anwählbar.
Rohliboy
Inventar
#1399 erstellt: 27. Jul 2015, 20:30
Ah ok, hätt ja sein können.
berti56
Inventar
#1400 erstellt: 28. Jul 2015, 07:18
Das liegt an der Kette!
Wenn die Frau im Wohnzimmer bis zum Fernseher kommt, ist definitiv die Kette von der Küche zu lang!
*scnr*
Schnupfer1
Stammgast
#1401 erstellt: 30. Jul 2015, 00:39

Neke (Beitrag #1396) schrieb:
Guten Tag

Ich hab in letzter Zeit des öfteren mit unserem UE47F8090 das Problem das sich dieser einfach aufhängt. Dies geschieht meistens wenn meine Frau über dein eingebauten Browser irgendwelche Internet Streams schaut. Das ist doch ziemlich ärgerlich da die einzige Möglichkeit dann das ziehen des Steckers ist.

Das kommt mir für so ein teures Gerät, welches zwar nicht mehr up to date ist, jedoch trotzdem sehr teuer war, sehr billig vor.

Also wenn es hierfür eine akzeptable lösung gibt dann würde ich diese sehr gerne erfahren.

Danke


Hi
Wenn Du die Möglichkeit hast, versuche mal einen anderen Router.
Seit meinem wechsel zu einem anderen Internet Anbieter und deren Router, stürzt mein F8090 auch regelmäßig ab.
Gruß
http://www.hifi-foru...tent=BeitragsLink#23


[Beitrag von Schnupfer1 am 30. Jul 2015, 00:40 bearbeitet]
Neke
Ist häufiger hier
#1402 erstellt: 30. Jul 2015, 01:33

Schnupfer1 (Beitrag #1401) schrieb:

Neke (Beitrag #1396) schrieb:
Guten Tag

Ich hab in letzter Zeit des öfteren mit unserem UE47F8090 das Problem das sich dieser einfach aufhängt. Dies geschieht meistens wenn meine Frau über dein eingebauten Browser irgendwelche Internet Streams schaut. Das ist doch ziemlich ärgerlich da die einzige Möglichkeit dann das ziehen des Steckers ist.

Das kommt mir für so ein teures Gerät, welches zwar nicht mehr up to date ist, jedoch trotzdem sehr teuer war, sehr billig vor.

Also wenn es hierfür eine akzeptable lösung gibt dann würde ich diese sehr gerne erfahren.

Danke


Hi
Wenn Du die Möglichkeit hast, versuche mal einen anderen Router.
Seit meinem wechsel zu einem anderen Internet Anbieter und deren Router, stürzt mein F8090 auch regelmäßig ab.
Gruß
http://www.hifi-foru...tent=BeitragsLink#23


Wäre sehr schade wenns am Router liegen würde da ich mir den Asus AC66U extra gekauft habe um relatv fixes und stabiles Wlan zu haben.

Ich muss mal schauen ich hab ja noch die Kabel Deutschland Box welche ebenfalls Wlan zur verfügung stellen kann. Damit werde ich das mal die Tage testen
indian66
Ist häufiger hier
#1403 erstellt: 02. Jan 2016, 14:43
Ich kann seit gestern nicht mehr auf USB zugreifen, egal ob die Platte mit den Aufnahmen oder irgendeinen anderen USB-Stick, Beim zugriff kommt nur die Eieruhr und "Laden..." und nach einiger Zeit bricht er ab mit dem Spruch: "Anforderung kann nicht ausgeführt werden"
Timeshift funktioniert soweit.
Hat das schon Jemand gehabt? Firmware ist 11.30


[Beitrag von indian66 am 02. Jan 2016, 14:45 bearbeitet]
Schnupfer1
Stammgast
#1404 erstellt: 02. Jan 2016, 16:53
Hi
Meine beiden Platten laufen mit der FW 1130 einwandfrei.
Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung F-Serie (F8090) kein Watchever?
JonathanB am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  3 Beiträge
Samsung F8090 Netflix App startet nicht?
Samhifi am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  15 Beiträge
Samsung F8090 & PS3
Noverer am 12.11.2013  –  Letzte Antwort am 15.11.2013  –  2 Beiträge
Samsung LE46C650 leuchtet nicht rot unter Logo
nooosl am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  3 Beiträge
Samsung F8090 & 8590
Francesco22022 am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  8 Beiträge
Samsung F8090 DLNA/UPNP
ps305 am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2013  –  5 Beiträge
Samsung UE55JU6850U Banding Problem
clubber21 am 17.06.2016  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  4 Beiträge
Samsung F8090 Firmwareirritation
nemesiz am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  4 Beiträge
Samsung F8090 Reihe - Netzlaufwerk
Stefan-82- am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  6 Beiträge
Der Geist in meinem TV - Samsung Logo leuchtet
Jah_Reggaeman am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393