Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|

Samsung F8090 Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Schnupfer1
Stammgast
#1319 erstellt: 25. Mai 2014, 13:59
Ist doch ganz einfach. Menü - Senderempfang - Sender Bearbeiten - Fertig.
Micha68307
Stammgast
#1320 erstellt: 29. Mai 2014, 13:30
Habt ihr das bei eurem f8090 auch schon mal nachgeschaut ob das Panel gerade ist weil bei meinem ist es Verbogen wie ihr auf diesem Bild sehen könnt denkt ihr ich sollte das an Samsung melden habe denn Fernseher jetzt ca. 1 Jahr und bis jetzt keine Probleme.CIMG0032
Auerberg
Stammgast
#1321 erstellt: 29. Mai 2014, 15:18
ist wahrscheinlich so ein Zwischenmodell zwischen "F" und "H" Serie ;-)

Nein, ist bei meinem auch so. Ganz minimal, ist mir aber bisher noch nicht aufgefallen. Liegt es daran, das unsere Panels aufgehängt sind?


ach sorry, sehe gerade, dass deiner auf dem Fuß steht. Ich habe den schwarzen Halter missinterpretiert.


[Beitrag von Auerberg am 29. Mai 2014, 15:19 bearbeitet]
mb2
Ist häufiger hier
#1322 erstellt: 29. Mai 2014, 17:31
Ist bei meinem UE75F8090 auch, ganz minimal gebogen, scheint also ganz normal zu sein eine gewisse Biegung.
Haben also Curved-Light-Modelle....
kippschalter
Stammgast
#1323 erstellt: 29. Mai 2014, 18:20
Habe gerade mal nachgeschaut, meiner hat keine Krümmung, ganz gerade
Trouble-Maker
Ist häufiger hier
#1324 erstellt: 30. Mai 2014, 23:00
Habe eine Frage bezüglich des optischen Ausgangs. Da mir bei meinem AV Receiver die optischen eingänge ausgehen, ich allerdings so einige Konsolen darauf laufen habe, sowie eine Dreambox, hat es mich gefreut als ich zufällig gelesen habe, dass der F8090 mit der neuesten Firmware 5.1 Sound durschleifen kann.
Nach mehreren Tests hat es letztendlich mit der ps3 und der xbox one funktioniert, mit der PS4 und der dreambox allerdings nicht, warum auch immer. Es würde mir aber schon reichen, wenn die 2 Konsolen funktionieren. Die einzige Sache die mich dabei stört ist, dass ich am Fernseher jedesmal erneut in den Toneinstellungen auf "Dolby Digital" stellen muss, sobald ich ingame bin. Davor ist diese option grau und nicht auswählbar und automatisch umspringen tut es auch nicht.

Gibt es hierfür irgendeine Lösung, oder bleibt mir da nichts anderes übrig?


Danke und schöne grüße
Schnupfer1
Stammgast
#1325 erstellt: 30. Mai 2014, 23:59
Hast Du die Konsolen am TV über HDMI Angeschlossen, Spielemodus am TV auf "An". Wie und wo sind die Geräte Angeschlossen? Normalerweise sollte die einmal eingestellte Audio/Video Einstellung der jeweiligen Quelle Beibehalten werden. Bei mir zbs. ist BD Player immer auf "BD Wise" was bei einer anderen Quelle auch grau ist.


[Beitrag von Schnupfer1 am 31. Mai 2014, 00:03 bearbeitet]
n-cerby
Ist häufiger hier
#1326 erstellt: 31. Mai 2014, 00:08

Trouble-Maker (Beitrag #1324) schrieb:
Habe eine Frage bezüglich des optischen Ausgangs. Da mir bei meinem AV Receiver die optischen eingänge ausgehen, ich allerdings so einige Konsolen darauf laufen habe, sowie eine Dreambox, hat es mich gefreut als ich zufällig gelesen habe, dass der F8090 mit der neuesten Firmware 5.1 Sound durschleifen kann.
Nach mehreren Tests hat es letztendlich mit der ps3 und der xbox one funktioniert, mit der PS4 und der dreambox allerdings nicht, warum auch immer. Es würde mir aber schon reichen, wenn die 2 Konsolen funktionieren. Die einzige Sache die mich dabei stört ist, dass ich am Fernseher jedesmal erneut in den Toneinstellungen auf "Dolby Digital" stellen muss, sobald ich ingame bin. Davor ist diese option grau und nicht auswählbar und automatisch umspringen tut es auch nicht.

Gibt es hierfür irgendeine Lösung, oder bleibt mir da nichts anderes übrig?


Danke und schöne grüße


Das muss ich auch jedesmal manuell einstellen. Geht aber kürzer als über das Menü - wenn auf dem Fernseher die Wiedergabe in der 5.1 Dolby Digital Spur aniegt TOOLS-Taste, im Menu DUAL I II wählen, Dolby einstellen, freuen.
Schnupfer1
Stammgast
#1327 erstellt: 31. Mai 2014, 00:26
Am F8090 kann man eigentlich alles Einstellen und Speichern. Man muss nur Wissen wo.

Hatte auch ein Audio Problem mit Arte wo immer erst Französisch statt Deutsch kam. Disney Chanel Stereo statt Dolby Digital. Das ging auch über Tools Taste Einzustellen. Man kann das aber auch so Einstellen das man die Tools Taste nicht braucht.


[Beitrag von Schnupfer1 am 31. Mai 2014, 00:27 bearbeitet]
Trouble-Maker
Ist häufiger hier
#1328 erstellt: 31. Mai 2014, 00:46

Schnupfer1 (Beitrag #1325) schrieb:
Hast Du die Konsolen am TV über HDMI Angeschlossen, Spielemodus am TV auf "An". Wie und wo sind die Geräte Angeschlossen? Normalerweise sollte die einmal eingestellte Audio/Video Einstellung der jeweiligen Quelle Beibehalten werden. Bei mir zbs. ist BD Player immer auf "BD Wise" was bei einer anderen Quelle auch grau ist.


Die Konsolen sind über HDMI am Fernseher angeschlossen. Der Fernseher über ein optisches Kabel an meinem AV Receiver, einem Yamaha RX-V559.
Der Spielemodus war glaube ich bei einer Quelle aktiviert, werde ich aber noch mal abchecken.

Ich denke das Problem liegt darin, dass die Konsole das 5.1 Signal erst ausgibt wenn das Spiel gestartet ist und nicht sobald man die Konsole startet.


n-cerby (Beitrag #1326) schrieb:

Das muss ich auch jedesmal manuell einstellen. Geht aber kürzer als über das Menü - wenn auf dem Fernseher die Wiedergabe in der 5.1 Dolby Digital Spur aniegt TOOLS-Taste, im Menu DUAL I II wählen, Dolby einstellen, freuen.


Danke für den Tipp, allerdings gibt es bei mir diese Einstellung im Tools Menü nicht, auch wenn das 5.1 Signal schon gesendet wird :/
Schnupfer1
Stammgast
#1329 erstellt: 31. Mai 2014, 01:03
Dann Starte die Konsolen mal ohne Spiel, da wirst Du ja sehen welche Optionen grau sind und welche nicht. Kann mir aber nicht vorstellen das es bei einer PS3 geht und bei einer PS4 nicht.
Es sind ja beide auch BD Player und sollten 5.1 von Haus aus als Standard wiedergeben. Schau mal ob die Option "BD-Wise" Aktivierbar ist. Dann sollte der Samsung die beste Einstellung übernehmen.
Hast Du Anynet+ (HDMI-CEC) Eingeschaltet?


[Beitrag von Schnupfer1 am 31. Mai 2014, 01:31 bearbeitet]
Trouble-Maker
Ist häufiger hier
#1330 erstellt: 31. Mai 2014, 01:56

Schnupfer1 (Beitrag #1329) schrieb:
Dann Starte die Konsolen mal ohne Spiel, da wirst Du ja sehen welche Optionen grau sind und welche nicht. Kann mir aber nicht vorstellen das es bei einer PS3 geht und bei einer PS4 nicht. Es sind ja beide auch BD Player und sollten 5.1 von Haus aus als Standard wiedergeben Hast Du Anynet+ (HDMI-CEC) Eingeschaltet?


Hab mich jetzt noch kurz damit rumgespielt. Frag mich nicht warum, aber jetzt schaltet sich der Sound auf der PS3 sowie auf der Xbox One automatisch auf Dolby Digital um, gestern war dies definitiv nicht der Fall, es ist mir echt ein Rätsel.
Die PS4 geht allerdings weiterhin nicht. Bei der PS3 ist es so, dass sie beim Booten und im Menü kein 5.1 sendet, da zeigt mir mein AV Receiver Dolby Digital auch nicht an (auch wenn ich mit dem Sound direkt von der PS3 zum AV Receiver gehe) und der Fernseher steht im Menü auf PCM, wobei Dolby Digital grau ist. Gehe ich jetzt jedoch ingame springt es automatisch auf Dolby Digital.
Bei der Xbox One ist es ähnlich, nur dass man da auch schon im Menü 5.1 Sound hat, da springt es auch direkt nach Start der Konsole auf Dolby Digital um.

Freut mich jedenfalls dass es jetzt geht, das mit der PS4 verstehe ich allerdings nicht, ist aber auch nicht so wichtig, dafür reichen meine Toslink inputs noch aus.
Schnupfer1
Stammgast
#1331 erstellt: 31. Mai 2014, 02:26
Mir würde das keine Ruhe lassen! Die PS3 und PS4 sind doch BD Player und der F8090 sollte die Laufwerke auch als solche Erkennen. Jedenfalls ist es gut zu wissen das es da auch Probleme mit der PS4 als Multifunktionales Gerät gibt. Ich Kauf mir Jedenfalls keine.
Trouble-Maker
Ist häufiger hier
#1332 erstellt: 31. Mai 2014, 03:21

Schnupfer1 (Beitrag #1331) schrieb:
Mir würde das keine Ruhe lassen! Die PS3 und PS4 sind doch BD Player und der F8090 sollte die Laufwerke auch als solche Erkennen. Jedenfalls ist es gut zu wissen das es da auch Probleme mit der PS4 als Multifunktionales Gerät gibt. Ich Kauf mir Jedenfalls keine. :KR


Gibt schlimmeres, solange es so funktioniert wie jetzt bin ich zufrieden
olli72k
Stammgast
#1333 erstellt: 02. Jun 2014, 23:43
Ich habe ein Problem mit meinem 46F8000. Bei vielen TV Sendungen(HD+) habe ich sehr starkes Kantenflimmern.
Ich habe schon alle einstellungen versucht. Schärfe auf null bring ein wenig besserung aber weg geht es nicht.
Ich weiß das es beim LCD Fernseher bei sehr feinen Struckturen zu Kantenflimmern kommen kann aber sowas wie bei diesem TV habe ich noch nicht gesehen.
Zb. bei einer Kochsendung Flimmern die Fliesenfugen an der Wand die Kanten der Arbeitsplatten flimmern. Hat einer eine Strickmütze auf Flimmert diese. Bei Spielfilmen ist es weit weniger.
Ich hatte vorher einen 46D6200 und bei diesem hatte ich die Schärfe auf 40 und fast keine kante hat geflimmert.
Der D6200 hatte auch in den eistellungen den Punkt Kantenglättung diesen gibt es bei meinem F8000 nicht mehr.
Hat noch einer diese Probleme oder liegt es an meinem TV.
Schnupfer1
Stammgast
#1334 erstellt: 03. Jun 2014, 01:27
Ich denke das das reine Einstellungssache ist. Motion Plus sollte auf "klar" stehen. Dort gibt es auch die Option "Glätten" die ich aber nicht Empfehlen kann. Da es so viele Bildeinstellungen gibt, gibt es da auch kein Allheilmittel. Setze die Bildeinstellungen zurück und fang von vorne an solange bis Du die richtige Eistellung gefunden hast. Am TV liegt es bestimmt nicht.
olli72k
Stammgast
#1335 erstellt: 03. Jun 2014, 10:54
Die Option Glätten bei Motion Plus hat aber nichts mit der Funktion Kantenglättung zu tun die der D6200 hat. Ich habe wirklich alle einstellungen die mit Schärfe zu tun haben aus gestellt doch die Kanten flimmern weiter. Ich bin jetzt fast 2 Wochen lang alle einstellungen durch. Den D6200 hatte ich nach wenigen Tagen perfekt eingestellt.
htpc4ever
Stammgast
#1336 erstellt: 12. Jun 2014, 21:50
Disaster mit Sportmodus!

Wollte mal diesen Sportmodus ausprobieren. Sobald der umständlich übers Menü/smart-hub aktiviert wird, popt unten rechts so ein komisches Stadionsymbol auf und er will sich mit Social TV verbinden. Nach einer gefühlten Ewigkeit geht dass dann weg und stattdessen wird ein Symbol eingeblendet, dass besagt, dass man mit der blauen Taste die Ansichten wählen kann. Das geht scheinbar überhaupt nicht weg, sondern verdeckt schön einen Teil des Bildes. Wenn man jetzt die blaue Taste drückt (Ansichten kann man da natürlich nicht ändern, wäre ja auch zu schön gewesen...), kommt man in so ein Schnickschnack-Menü und wenn man mit der Taste zurück wieder raus geht, dann wird endlich dieser Social-TV-Mist beendet.
Weil ich dieses Gedöns weder will noch brauche, habe ich SocialTV über SamsungApps deinstalliert.
Sobald ich jedoch den Sportmodus aktivere, fängt die beschriebene Nerverrei wieder von vorne an und wenn ich dann in die Apps schaue, ist SocialTV wie von Geisterhand wieder installiert.
Ist dass wieder eine der vielen absichtlichen Bevormundungen von Samsung, oder stimmt vielleicht etwas mit meinem TV nicht?

Grüße

p.s. Firmware müsste die Neuste sein.
Schnupfer1
Stammgast
#1337 erstellt: 12. Jun 2014, 22:01
Drück einfach 2x auf Exit und Social TV Beenden. Dann ist es weg.

Was ich am Sportmodus Blöde finde ist das wenn man eine Festplatte am TV hat, Automatisch die Aufnahme Startet die man erst wieder Beenden und die Daten löschen muß.


[Beitrag von Schnupfer1 am 12. Jun 2014, 22:09 bearbeitet]
htpc4ever
Stammgast
#1338 erstellt: 12. Jun 2014, 23:00
Danke für den Workaround!
Besser als nichts, das liegt jedoch mal wieder an Samsung...
Stimmt, der startet auch bei mir eine Aufnahme sobald ich den Sportmodus aktiviere.
Wenn ich ihn beende, scheint sich auch die Aufnahme zu beenden.
Die HDD wird natürlich dennoch unnötig zugemüllt.

Als ich vom Sportmodus wieder auf Filmmodus wechselte, denn ich standardmäßig verwende, staunte ich nicht schlecht. Alles viel dunkler. Zuerst kam mir der Sportmodus ja zu hell vor, aber man gewöhnt sich scheinbar schnell daran;)
Besonders die Detailschärfe ist beeindruckend.

Gruß
Schnupfer1
Stammgast
#1339 erstellt: 12. Jun 2014, 23:49
Klar liegt das an Samsung. Ich sehe keinen Grund warum die Aufnahme mit dem Sportmodus Gestartet werden sollte. Dazu gibt es ja eine Aufnahme Taste.
Zumal kann man die Bildeinstellungen vom Sportmodus nicht nachvollziehen. Dann könnte man die Einstellungen einfach in ein eigenes Profil übernehmen und Fertig iss. Dann hätte man auch diesen Social TV und Aufnahme Sch... nicht mehr.
htpc4ever
Stammgast
#1340 erstellt: 13. Jun 2014, 00:24

Ich sehe keinen Grund warum die Aufnahme mit dem Sportmodus Gestartet werden sollte. Dazu gibt es ja eine Aufnahme Taste.


Dem kann ich mich nur anschließen. Wobei die originale FB scheinbar noch nicht mal eine direkte Aufnahmetaste hat, weshalb ich sowieso nur eine Universalfernbedienung wie z.b die Harmony one/900 für optimalen TV-Komfort empfehlen kann.
Dass kommt eben davon, wenn Konzepte nicht richtig durchdacht werden.

Die Menüführung generell ist auch alles andere als konsistent und in sich schlüssig.
Fällt mir schwer zu glauben dass da eine ordentliche Prüfung auf usability durchgeführt wurde.
Ist ja auch kein Wunder, wenn man alle naselang ein neues Modell auf den Markt werfen muss.
Mittlerweile sind die ja schon bei der runden (curved? Nein Danke!) H-Serie.
Klar ist das Kritik auf hohem Niveau. Bei einem 300€ Gerät der Einsteigerklasse kann ich noch über solche Unstimmigkeiten hinwegsehen, nicht jedoch bei einem highend-Gerät der gehobenen Preisklasse.
Zum Glück hat das Gerät andere Werte die es zu einem brauchbaren TV machen.

p.s. Im Moment scheint es bei Samsung ja nur noch curved zu geben (zumindest in den oberen Klassen), weshalb ich recht froh bin, noch einen geraden F-SerienTV zu haben:)
Ich hoffe curved setzt sich nicht durch!

Gruß


[Beitrag von htpc4ever am 13. Jun 2014, 00:33 bearbeitet]
Schnupfer1
Stammgast
#1341 erstellt: 13. Jun 2014, 01:01
Ich benutze auch keine der Originalen FB. Nix halbes und nix ganzes.

Bei der H-Serie sind nur die 8000 Modelle Curved. Alle anderen sind gerade Ich stehe auf Curved (hätte gern einen). Was ich schade finde das Samsung auf 4k setzt und keinen OLED mehr Entwickelt. Da wird wohl LG die Kunden bekommen.


[Beitrag von Schnupfer1 am 13. Jun 2014, 01:07 bearbeitet]
htpc4ever
Stammgast
#1342 erstellt: 13. Jun 2014, 01:22
Stimmt schon: curved oder nicht, ist letztendlich natürlich Geschmacksache.
Freut mich aber zu vernehmen dass es doch noch gerade TVs von Samsung gibt.
Bei meinem letzten Besuch um Elektronikfachmarkt war fast alles rund;)

4K ist mir im Moment noch etwas zu "wackelig".
Das meiste was man sich wohl zum jetzigen Zeitpunkt damit anschaut, ist in Ermangelung von echtem 4k-Material, hochskaliertes 1080-Material. Wenn dann der Skaler nicht gescheit damit umgehen kann und sich dass dann entsprechend negativ aufs Bild auswirkt, hat man ja nicht viel von einem solchen Gerät.
Dann diese Sache mit den Anschlussstandards: Es gibt ja schon im Computerbereich 4k-Monitore.
Über den momentan oft verwendeten HDMI 1.4 Standard, schaffen die aber nur 30 Frames.
Nur über Displayport sind scheinbar 60 fps möglich.
Erst HDMI 2.0 oder so, wird dieses Problem wohl richten.
HDMI 2.0 gibt es aber im Moment wohl noch nicht, weshalb alle derzeit erhältlichen 4K-Geräte, wohl auch nur HDMI 1.4 haben werden. Wenn dann HMDI 2.0 nicht per Softwareupdate nachrüstbar ist, dann gute Nacht. Dann dieses komische UHD. Das bedeutet wohl auch nur so etwas wie 4k-ready.
Nö, im Moment gibt es mir da noch zuviele Stolpersteine.
OLDs wären vielleicht noch interessant.
Sorry für abschweifen:)
idm
Hat sich gelöscht
#1343 erstellt: 13. Jun 2014, 01:26
Das ganze Menü ist desolat. Ist es bei den neueren Modellen immer noch so, dass man mit der Tools Taste zwar PIP aktivieren kann aber um die Größe, Position, Ton etc. auswählen zu können ins Hauptmenü muss?
Schnupfer1
Stammgast
#1344 erstellt: 13. Jun 2014, 01:33
Um das mit dem Menü zu Erfahren musst Du wohl im H-Serie Thread Nachfragen.


[Beitrag von Schnupfer1 am 13. Jun 2014, 01:34 bearbeitet]
Schnupfer1
Stammgast
#1345 erstellt: 13. Jun 2014, 01:46

4K ist mir im Moment noch etwas zu "wackelig".


4k ist für mich überhaupt kein Thema!! Wir sind gerade mal dabei das HD Verbreitet ist und das hat schon ein paar Jahre gedauert. OLED ist für mich der nächste Logische Schritt. Da scheint es keinen Weg an einem LG TV vorbei zu geben da alle anderen die Produktion einzustellen scheinen. Hab ich zumindest Gelesen das nur noch LG übrig ist.
Kampi4
Inventar
#1346 erstellt: 13. Jun 2014, 08:48

htpc4ever (Beitrag #1342) schrieb:
Stimmt schon: curved oder nicht, ist letztendlich natürlich Geschmacksache.
Freut mich aber zu vernehmen dass es doch noch gerade TVs von Samsung gibt.
Bei meinem letzten Besuch um Elektronikfachmarkt war fast alles rund;)

4K ist mir im Moment noch etwas zu "wackelig".
Das meiste was man sich wohl zum jetzigen Zeitpunkt damit anschaut, ist in Ermangelung von echtem 4k-Material, hochskaliertes 1080-Material. Wenn dann der Skaler nicht gescheit damit umgehen kann und sich dass dann entsprechend negativ aufs Bild auswirkt, hat man ja nicht viel von einem solchen Gerät.
Dann diese Sache mit den Anschlussstandards: Es gibt ja schon im Computerbereich 4k-Monitore.
Über den momentan oft verwendeten HDMI 1.4 Standard, schaffen die aber nur 30 Frames.
Nur über Displayport sind scheinbar 60 fps möglich.
Erst HDMI 2.0 oder so, wird dieses Problem wohl richten.
HDMI 2.0 gibt es aber im Moment wohl noch nicht, weshalb alle derzeit erhältlichen 4K-Geräte, wohl auch nur HDMI 1.4 haben werden. Wenn dann HMDI 2.0 nicht per Softwareupdate nachrüstbar ist, dann gute Nacht. Dann dieses komische UHD. Das bedeutet wohl auch nur so etwas wie 4k-ready.
Nö, im Moment gibt es mir da noch zuviele Stolpersteine.
OLDs wären vielleicht noch interessant.
Sorry für abschweifen:)


Also die neuen Samsung UHD Fernseher der H Serie haben alle HDMI 2.0, HEVC und h265. Bei den UHDs der F Serie lassen sich die Features durch eine neue OCB nachrüsten.
Mfg KAMPI
htpc4ever
Stammgast
#1347 erstellt: 13. Jun 2014, 15:11
Danke für die Info Kampi!

Gruß
Hawk2013
Neuling
#1348 erstellt: 20. Sep 2014, 05:44
Guten "Morgen"
Ich habe mir einen F8000 in 40 Zoll zugelegt, und bis auf ein paar Kleinigkeiten was die Bedienung angeht bin ich sehr zufrieden.
Ich teste gerade die Amazon Prime App und wüsste gerne ob es normal ist, das "Kinoschwarz" nicht auswählbar ist.
Generell wüsste ich gerne welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen damit Kinoschwarz arbeitet.

Danke
-Didée-
Inventar
#1349 erstellt: 20. Sep 2014, 12:30
Ist eine knifflige Frage. Ich hab' selber noch keinen F8090 in den Fingern gehabt, aber es wurde in der Vergangenheit schon einiges über das Kinoschwarz-Feature geschrieben ... und die Situation stellt sich extrem uneinheitlich dar. Manche haben geschrieben dass Kinoschwarz nur beim internen Tuner funktioniert (bzw: einen "sichtbaren Effekt" hat), aber nicht bei externen Quellen. Andere haben geschrieben es funktioniert nur bei externen Quellen, aber nicht beim internen Tuner. Wieder andere haben geschrieben es funktioniert immer und überall. Nochmal andere haben geschrieben es funktioniert niemals und nirgends.

Von daher: Es scheint, dass die Funktion "Kinoschwarz" genau dann verfügbar (und auch wirksam) ist, wenn die Multiplikation aus Firmware-Version, aktueller Mondphase, Zollgröße des Geräts, und der aktuellen Luftfeuchtigkeit zwischen 1.73 und 3.28 liegt. Andernfalls nicht.


[Beitrag von -Didée- am 20. Sep 2014, 12:31 bearbeitet]
RoNNoS
Stammgast
#1350 erstellt: 20. Sep 2014, 14:20
Mal eine Frage. Hat das Gerät Pixelklasse 2? Oder wie sieht das bei Samsung aus. Habe nach knapp 1 Jahr 2 Pixelfehler. Einen der schwarz bleibt und einen der immer rot leuchtet. Ab wann würde Garantie bei Samsung möglich sein?
RoNNoS
Stammgast
#1351 erstellt: 29. Sep 2014, 12:14
Muss das Thema nochmal hoch holen. Wie viel Pixelfehler darf ein 40 Zoller haben? Maximal 2 schwarze oder ?Habe nun schon 3 Pixel die schwarz bleiben. Samsung schreibt


Ebenfalls ist es so, dass bei einem 40-Zoll Gerät bis zu 7 ausgefallene Pixel in zufälliger Anordnung innerhalb der Gerätespezifikationen liegen


Stimmt das so?
berti56
Inventar
#1352 erstellt: 30. Sep 2014, 08:27
Na wenn Samsung das so schreibt.
RoNNoS
Stammgast
#1353 erstellt: 30. Sep 2014, 08:40
Ja bei dem geht es wohl nicht nach dieser ISO Norm sondern nach ihrer eigenen Spezifikation.
amoergosum
Stammgast
#1354 erstellt: 08. Okt 2014, 19:29
Ich habe mal eine Frage bezüglich des F8090 (40").
Als ich mir zum ersten Mal eine 3D Blu-ray (Film hatte schwarze Balken) angeschaut hatte, sind mir direkt in allen 4 Ecken ziemlich starke Flashlights aufgefallen. Ist das normal?
Dies ist nur bei 3D Blu-rays der Fall.
idm
Hat sich gelöscht
#1355 erstellt: 08. Okt 2014, 22:11
Der 3D Modus hat ein eigenes Bild-Einstellungsmenü. Wahrscheinlich steht die HBL auf 20 usw.
amoergosum
Stammgast
#1356 erstellt: 09. Okt 2014, 10:31

idm (Beitrag #1355) schrieb:
Der 3D Modus hat ein eigenes Bild-Einstellungsmenü. Wahrscheinlich steht die HBL auf 20 usw.


Vielen Dank für die Info! Ich wußte nicht, dass der 3D Modus ein eigenes Bild-Einstellungsmenü hat.
Das werde ich in Kürze mal testen.
beo21
Schaut ab und zu mal vorbei
#1357 erstellt: 10. Okt 2014, 21:43
Hi,

bei mir geht heute Amazon Instant Video nicht mehr.
Meint immer Netzwerkverbindung Fehler.
Spotify und Putpat TV laufen einwandfrei.

Amazon Prime scheint am Handy (iOS) aber zu laufen.

Bitte gebt mal Bescheid.

--------------

Des Weiteren hat es wer geschafft das Time Offset Problem mit der SmartHub Anzeige zu beseitigen.
Ich habe immer egal was einstelle nen 1h Offset (Datendienst aus/Zeitzone manuell/etc. Alles probiert)

Danke und viele Grüße
sx5
Ist häufiger hier
#1358 erstellt: 10. Okt 2014, 23:40
Ist bei mir auch so, im Nachbarthread steht was darüber (sollen Wartungsarbeiten bei Samsung sein)
beo21
Schaut ab und zu mal vorbei
#1359 erstellt: 11. Okt 2014, 00:17
Danke
Hawk2013
Neuling
#1360 erstellt: 28. Okt 2014, 16:41
Hi

ich war am Anfang von F8000 begeistert, doch mittlerweile bin ich etwas ernüchtert.

Ich finde das Bild zeigt sehr oft eine Art Flattern mit Ruckeln bei Bewegungen,

Z.b läuft gerade auf ARD HD eine Soap die auch in HD gedreht wurde, da beobachte ich schon bei einfachen Kopf und Körperbewegungen wie die angesprochenen Symptome auftreten.
Jemand kommt von Links zur Tür rein ins Bild und die Person "flattert" richtig ins Bild.
Kameraschwenks ganz langsam, und alles im Hintergrund verzerrt.
Ich bin da unsicher ob das einfach minderwertigen Aufnahmematerial geschuldet ist, oder ob mein TV einfach eine Macke hat, die unter bestimmten Bedingungen stärker auffällt.

Dann z.B auch Servus TV HD .

Es läuft eine Natur Doku, und wenn z.B bei mit einem Flugzeug über die Landschaft geflogen wird und dabei die Kamera auf den darunterliegenden Walt drauf hält beobachte ich manchmal wie die unteren 2-3 cm des Bildes voller Artefakte auf der ganzen Breite sind. So als wenn da irgendetwas mit der Berechnung nicht hinterher kommt.

Neuste Firmware ist drauf (keine Verbesserung), Bild wurde mit Burosch Testbildern optimiert, Motion Plus steht auf Klar, Bild-Modus ist Standard.

Das sich das Ruckeln nicht komplett abstellen lässt ,ist mir klar, aber Teilweise ist das Bild im gesamten anstrengend anzusehen.


[Beitrag von Hawk2013 am 28. Okt 2014, 16:53 bearbeitet]
indian66
Ist häufiger hier
#1361 erstellt: 30. Okt 2014, 21:00
Bin gerade kurz vorm verzweifeln...
Kann mir Jemand einen Kanallisteeditor sagen der wirklich import und export der aktuellen FW beherrscht?
der Samsung ChannelListPCEditor v.1.10 macht es offenbar nicht...
Und der chansort 2014-09-11auch nicht...

Und am Samsung lassen sich offenbar nur die Sender 1-99 verschieben?
Das war doch früher nicht so. Wie soll man denn seine Sender sortieren?????
Das ist ja Horror, ich flipp aus, wenn das meine Frauen merken bin ich fällig...


[Beitrag von indian66 am 30. Okt 2014, 21:52 bearbeitet]
Schnupfer1
Stammgast
#1362 erstellt: 31. Okt 2014, 02:54
Einen anderen PC Editor gibt es nicht.
Bist Du sicher das Du einen F8090 hast

Der hat den bisher besten und einfachsten Editor den ich bis jetzt bei Samsung gesehen habe und da lassen sich alle Sender verschieben. Nicht nur 1 bis 99. Das geht fast so schnell wie am PC.
Ich habe in den letzten 2 Wochen 2x meine Sender neu Sortieren müssen.

Ich mache das immer so:
Sender bearbeiten - Vorauswahl treffen (bei allen Sender die ich haben will ein Haken setzen) dann auf Nummer ändern und eine 1. drücken. Dann kommt Sender 1 + 55 und OK drücken. Dann das selbe noch mal und Feinsortierung der Sender machen. Ein PC Editor ist da gar nicht mehr nötig.


[Beitrag von Schnupfer1 am 31. Okt 2014, 03:07 bearbeitet]
indian66
Ist häufiger hier
#1363 erstellt: 31. Okt 2014, 08:31
Na klaro einen 46f8090
Habe gestern zurückgesetzt, dann waren alle Sender weg, neuer Suchlauf, dann waren Sender von. 1 bis 35 und dann ab 100 bis ca 1000 da.
Editieren kann ich jetzt nur von 1 bis 35, danach ist das Feld zum ändern, verschieben ausgegraut.
Das Problem ist erst seit der 1120.4 er FW.
Kann man irgendwie einen Hardwarereset machen, oder eine ältere FW flashen?


[Beitrag von indian66 am 31. Okt 2014, 14:47 bearbeitet]
markopa
Ist häufiger hier
#1364 erstellt: 01. Nov 2014, 00:58
Erst musst du bei Sender bearbeiten auf Extras (fb Tools drücken) - Kategorie und dann ALLE auswählen...
indian66
Ist häufiger hier
#1365 erstellt: 01. Nov 2014, 02:16
Ok, steht auf alle,
Trotzden habe ich eine Lücke zwischen 39 und 100
rum23
Ist häufiger hier
#1366 erstellt: 01. Nov 2014, 02:32
Menue - Senderempfang - TV-Empfang - Satellit (n_i_c_h_t Astra) - Sendersuchlauf


[Beitrag von rum23 am 01. Nov 2014, 02:42 bearbeitet]
indian66
Ist häufiger hier
#1367 erstellt: 01. Nov 2014, 21:33

rum23 (Beitrag #1366) schrieb:
Menue - Senderempfang - TV-Empfang - Satellit (n_i_c_h_t Astra) - Sendersuchlauf

Perfekt! Hat genau so geklappt!!
DAAANKEEEE!
Hawk2013
Neuling
#1368 erstellt: 13. Nov 2014, 18:24
Eine Frage an die F8090/8000 Besitzer:

Einfaches Gestikulieren mit den Händen wird eigentlich immer , und Handbewegungen werden sehr oft Fehlerhaft dargestellt wenn Motion Plus auf Standard gestellt ist.

Hat mein F8000 eine Macke oder ist das allen ernstes Normal das so einfache Bewegungen fehlerhaft dargestellt werden?

Würde ja gerne auf "Klar" stellen dort aber ruckelt und flimmert das Bild sehr oft..vor allem bei SD Sendern sehr stark


[Beitrag von Hawk2013 am 13. Nov 2014, 18:30 bearbeitet]
luckybastard
Inventar
#1369 erstellt: 26. Nov 2014, 23:44
Hallo zusammen !

Seit ca. einer Woche stelle ich auf meinem 46f8590 verstärkt sog. KANTENFLIMMERN fest.

Vorher ist mir das nie aufgefallen, obwohl ich ständig auf solche oder ähnliche Bildfehler achte. Vielmehr war ich vorher vom Fehlen solcher Artefakte begeistert.

Gerade Kanten an Objekten, Treppenstufen, Banden oder Linien beim Fussball werden insbesondere bei Kamerabewegungen unruhig dargestellt.

Aus geraden Linien werden leicht wellenförmige Linien oder es bilden sich sogar Zacken oder Sägezähne.

Das Problem trat anfangs nur bei den HD+ Sendern auf. Gestern abend auch bei der Championsleague auf SKY-HD.
Ob ich über den internen Sat-Tuner oder den externen Sat-receiver schaue, ist egal.

Woran kann das liegen ? Ist es vielleicht ein Hardware-Defekt ?

An Softwarefehler glaube ich, ehrlich gesagt nicht.

Die 1111er Firmware habe ich schon seit Monaten drauf.

Zudem habe ich das Gerät, ohne Erfolg auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu konfiguriert.

Auch die Veränderung der Einstellungen von MotionPlus oder des Filmmodus zeigt keine Änderung.

Zuletzt habe ich das "Käsescheibchen-Testvideo" ausprobiert. Das weisse Gitter auf grauem Hintergrund flippte völlig aus als das Testbild bewegt wurde.

Bin für jeden Tip dankbar.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung F-Serie (F8090) kein Watchever?
JonathanB am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  3 Beiträge
Samsung F8090 Netflix App startet nicht?
Samhifi am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  15 Beiträge
Samsung F8090 & PS3
Noverer am 12.11.2013  –  Letzte Antwort am 15.11.2013  –  2 Beiträge
Samsung LE46C650 leuchtet nicht rot unter Logo
nooosl am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  3 Beiträge
Samsung F8090 & 8590
Francesco22022 am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  8 Beiträge
Samsung F8090 DLNA/UPNP
ps305 am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2013  –  5 Beiträge
Samsung UE55JU6850U Banding Problem
clubber21 am 17.06.2016  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  4 Beiträge
Samsung F8090 Firmwareirritation
nemesiz am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  4 Beiträge
Samsung F8090 Reihe - Netzlaufwerk
Stefan-82- am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  6 Beiträge
Der Geist in meinem TV - Samsung Logo leuchtet
Jah_Reggaeman am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353