Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|

Samsung F8090 Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
deroms
Stammgast
#1169 erstellt: 21. Feb 2014, 00:23
LOL, mein S3 sieht immernoch wie am ersten Tag aus... keine Folie drauf... was die Leute alle haben....
Chris-2013
Neuling
#1170 erstellt: 21. Feb 2014, 13:11
Hallo zusammen!
Ich besitze seit 3 1/2 Monaten einen UE46F8090. Ich bin mit dem Gerät soweit zufrieden. Nun ist mir vor einer Woche etwas am oberen Rahmen aufgefallen:
Sind diese Erscheinungen normal bei diesem Modell? Oder ist das ein Gewährleistungsfall? Es ist auch nur zu sehen wenn ein helles Bild vom Fernseher angezeigt wird. Ist das bei euch auch so? Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen!
Samsung UEF8090 oberer RahmenrandSamsung UEF8090 oberer RahmenrandSamsung UEF8090 oberer RahmenrandSamsung UEF8090 oberer Rahmenrand
Kaffeeduft
Ist häufiger hier
#1171 erstellt: 21. Feb 2014, 19:41
Wenn Du die kleinen Lichthöfe meinst, die sind normal, habe ich auch. Du kannst ja mal Samsung kontaktieren. Die sagen dann: Hbl auf 4 und gut iss...
ernie1972
Stammgast
#1172 erstellt: 21. Feb 2014, 23:54
Hallo zusammen

War heute nochmals bei unserem Planeten und siehe da es 8090 Modelle ohne die hellen Streifen oben und unten
Dort standen ein 46" und 75" die hatten das beide nicht. Tja also doch ne Lotterie

Schönen Abend noch

Ernie
Schnupfer1
Stammgast
#1173 erstellt: 22. Feb 2014, 00:59

Kaffeeduft (Beitrag #1171) schrieb:
Wenn Du die kleinen Lichthöfe meinst, die sind normal, habe ich auch. Du kannst ja mal Samsung kontaktieren. Die sagen dann: Hbl auf 4 und gut iss...


Normal ist das sicher nicht!
Chris-2013
Probier mal den Rahmen etwas anzurücken und schau mal ob es weniger wird. Einige andere wie OleF hatten dieselben Probleme mit der HBL und dem Rahmen. Kann aber durch Tausch oder Fixierung des Rahmens behoben werden.

OleF Bild:
hbl-sichtbar-3_321331


[Beitrag von Schnupfer1 am 22. Feb 2014, 01:22 bearbeitet]
Schnupfer1
Stammgast
#1174 erstellt: 22. Feb 2014, 01:13

ernie1972 (Beitrag #1172) schrieb:
Hallo zusammen

War heute nochmals bei unserem Planeten und siehe da es 8090 Modelle ohne die hellen Streifen oben und unten
Dort standen ein 46" und 75" die hatten das beide nicht. Tja also doch ne Lotterie

Schönen Abend noch

Ernie


Das müssen wohl Restposten sein. Die ES Modelle sind ja 2012er Modelle und keiner hat hier behauptet das die ES8090 diese hellen Streifen haben. Oder?
evgenyproject
Ist häufiger hier
#1175 erstellt: 22. Feb 2014, 02:45
Sorry wens hier nicht reinpasst.

Hat schon jemand irgendwelche Infos was Evolution Kit angeht??? Wann kommt es raus und was wird es können???
ernie1972
Stammgast
#1176 erstellt: 22. Feb 2014, 15:35

Schnupfer1 (Beitrag #1174) schrieb:

ernie1972 (Beitrag #1172) schrieb:
Hallo zusammen

War heute nochmals bei unserem Planeten und siehe da es 8090 Modelle ohne die hellen Streifen oben und unten
Dort standen ein 46" und 75" die hatten das beide nicht. Tja also doch ne Lotterie

Schönen Abend noch

Ernie


Das müssen wohl Restposten sein. Die ES Modelle sind ja 2012er Modelle und keiner hat hier behauptet das die ES8090 diese hellen Streifen haben. Oder? :prost


Äh wer spricht denn hier von ES-Modellen??? ich hab geschrieben das es 8090 Modelle gibt, von ES-Modellen hab ich nicht gesprochen. Wusste nicht das es 2012 Modelle noch im Laden gibt

Naja egal
Chris-2013
Neuling
#1177 erstellt: 22. Feb 2014, 19:48
Hallo!

Danke für die schnellen Antworten!

@Kaffeeduft: Lichthöfe sieht man doch eigentlich nur bei schwarzem Bildschirm, oder?

@ernie1972: Ich dachte dies ist ein Forum für den F8090 aber trotzdem Danke für Deinen Beitrag. Mein Onkel hat auch einen ES468090 und der hat auch keine streifen und auch keinerlei Clouding.

@Schnupfer1 Habe den Rahmen etwas angedrückt aber keine Veränderung. Also werde ich mich mit Samsung dann in Verbindung setzen und hoffe dass man mir auch hilft sonst war das mein letzter Samsung.
ernie1972
Stammgast
#1178 erstellt: 22. Feb 2014, 21:14
Hallo zusammen,

Also nochmals, ich habe gestern zwei Samsung UE 75/46 F 8090 gesehen die diese Streifen nicht haben

So ich hoffe es ist jetzt angekommen

Gruß und schönes Wochenende

Ernie 1972
Chris-2013
Neuling
#1179 erstellt: 22. Feb 2014, 21:45
Hallo!

@ernie1972: OK ist angekommen!

Wünsche auch ein schönes WE!
Kaffeeduft
Ist häufiger hier
#1180 erstellt: 23. Feb 2014, 02:05
schau mal schräg von unten, das ist richtig grelles LED-Spotlicht. Somit kommen die Lichthöfe auch bei hellem Hintergrund zur Geltung. Der F8090 hat so viele kleine Macken, da wird man tolerant. Zumal die anderen Hersteller mit ihren Schmutzrändern und Rotstiche auch nicht besser sind. Was soll's so lange die Möhre noch ein Bild liefert und vor sich hin blechert ist's mir egal.
mk_ultra
Stammgast
#1181 erstellt: 23. Feb 2014, 11:28
Beim 75F8090 ist der Filmmodus komplett unbrauchbar. Bei bestimmtem Farbkonstellationen (vor allem Schwarz auf Brauntönen) ziehen z.B. dunkle Haare rote Schweife (Smearing) hinter sich her. Das ruiniert mir einfach jeden Film.

Beim Standard Bildmodus ist das Problem nicht vorhanden.
Tommy_Hilfaker
Ist häufiger hier
#1182 erstellt: 23. Feb 2014, 14:42
Wollte nur mal meine Meinung bzgl. Clouding und Banding kundtun:
Nachdem ich hier ein paar Screens gesehen habe, hab ich einfach mal ein komplettes weißes (#ffffff), schwarzes (#000000) und ein dunkelgraues (#808080) und hellgraues (#C0C0C0) erstellt und auf dem Schirm in mein komplett abgedunkeltes Wohnzimmer geworfen. Außer den Flash's an den 4 äußeren Ecken (und die waren echt minimal) hab ich so gut wie keines der o.g. Effekte!!! Scheint definitiv ein sehr gut verbautes Panel oder gar ein komplett anders verbautes Panel zu sein.

Ich war doch schon sehr erstaunt wie viele hier ein so grobes Problem damit haben! Hoffe das die Umtauscher hier an ein besseres Ergebnis landen als mit dem was z.T. hier gepostet wurde. Viel Glück euch, Jungs!!!!!
eStyle
Inventar
#1183 erstellt: 23. Feb 2014, 15:11
Welchen TV hast du? Auch den F8090?
Könntest du davon Bilder machen und mal posten bitte? Würde mich mal interessieren!
Tommy_Hilfaker
Ist häufiger hier
#1184 erstellt: 23. Feb 2014, 18:09
Jo, 8090. Ist ja auch hier der 8090 Thread
Fotos kann ich gerne machen, kann aber 1-2 Tage dauern. Bekomme noch heute Abend Besuch und will mir dafür etwas Zeit nehmen
htpc4ever
Stammgast
#1185 erstellt: 23. Feb 2014, 19:07

ernie1972 (Beitrag #1178) schrieb:
Hallo zusammen,

Also nochmals, ich habe gestern zwei Samsung UE 75/46 F 8090 gesehen die diese Streifen nicht haben

So ich hoffe es ist jetzt angekommen

Gruß und schönes Wochenende

Ernie 1972


Angekommen ist es, nur fällt es mir schwer es zu glauben.
Wie möchtest du denn festgestellt haben, dass diese Streifen nicht vorhanden sind, bei der Festbeleuchtung im Laden? Bei mir sind diese Streifen so unauffällig, dass man da schon sehr genau hinschauen muss und je nach Bildmaterial sieht man sie gar nicht.
Im Laden bei Flutlicht und je nach Bildmaterial diese Streifen auszumachen, halte ich für sehr schwierig bis unmöglich.
Ich habe noch keinen f8090 gesehen bei dem diese Streifen nicht vorhanden waren!
Ich glaube deshalb, dass sie auch in deinem Fall vorhanden waren, du sie aber nur nicht gesehen hast...


Gruß
OlleF
Stammgast
#1186 erstellt: 23. Feb 2014, 22:01

Schnupfer1 (Beitrag #1173) schrieb:

Kaffeeduft (Beitrag #1171) schrieb:
Wenn Du die kleinen Lichthöfe meinst, die sind normal, habe ich auch. Du kannst ja mal Samsung kontaktieren. Die sagen dann: Hbl auf 4 und gut iss...


Normal ist das sicher nicht!
Chris-2013
Probier mal den Rahmen etwas anzurücken und schau mal ob es weniger wird. Einige andere wie OleF hatten dieselben Probleme mit der HBL und dem Rahmen. Kann aber durch Tausch oder Fixierung des Rahmens behoben werden.



So bin auch mal wieder nur mal so; die lichthöfe, die chris-2013 an dem rahmen oben hat ist ein anderes Problem und hat nichts mit meinem Problem zu tuen. Vergleich die Bilder mal. Bei mir ging es darum, dass die HBL zwischen schwarzem Rahmen und silbernen Außenrahmen durchgeleuchtet hat. Bei Chris ist das aber nicht der Fall.

Gruß und schönen Sonntag
Schnupfer1
Stammgast
#1187 erstellt: 23. Feb 2014, 22:57
Normal ist das trotzdem nicht weil ich diese Erscheinungen nicht habe. Das war auch nur eine naheliegende Vermutung von mir das das mit dem Rahmen zu tun haben könnte. Es könnte gut sein das die oberen Schrauben des Rahmens nur ein wenig zu fest Angeschraubt wurden und damit einen negativen Einfluss auf das Bild hat.

Dein Bild war nur zur Anschauung das es noch schlimmer geht.
Tommy_Hilfaker
Ist häufiger hier
#1188 erstellt: 24. Feb 2014, 23:19
So, wie versprochen die Pics meines 8090. Entschuldigt schon jetzt die Bildquali aber ich bin was Fotos und Belichtungszeit etc. betrifft eine absolute Niete. Das schwarze Pic sieht auf diesem Foto 10000x schlimmer aus als es in Wirklichkeit auf den TV abgebildet wird. Dort sind die extremen Cloudings überhaupt nicht zu erkennen. Auch der Unterschied zwischen den 2 graustufen und dem weißen sind marginal aber in Real auch seeeehr viel besser als hier abgebildet:

dunkelgrau
Dunkelgrau

hellgrau
Hellgrau

weiß
weiß

schwarz
schwarz

Was man defintiv am Fernseher selbst noch sehen kann, und auf diesen Bildern auch sind die Flashes in den Ecken (weniger als abgebildet). Die stören aber so gut wie garnicht!
PS: Den hellen Rand unten dürfte mittlerweile so gut wie jeder 8090 haben und mal mehr mal weniger ausgeprägt sein


[Beitrag von Tommy_Hilfaker am 24. Feb 2014, 23:21 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#1189 erstellt: 24. Feb 2014, 23:53
Diesen nenne es mal Darkspot auf dem letzten Foto haben wohl alle Samsung-Panele. Der D6500 bei mir auf der Arbeit hat dies genauso. Fällt mir bei laufenden TV-Programm aber schon auf. Bei BR-Wdg komischerweise nicht...

Kann man das irgendwie erklären?


[Beitrag von Welle72 am 25. Feb 2014, 20:27 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#1190 erstellt: 25. Feb 2014, 00:38

Welle72 (Beitrag #1189) schrieb:
Der D6500 bei mir auf der Arbeit hat dies genauso.

Das hat meiner aber nicht, sieht ja schlimm aus.
Tommy_Hilfaker
Ist häufiger hier
#1191 erstellt: 25. Feb 2014, 08:30
Wie bereits oben beschrieben, entsteht dieser Darkspot durch die LEDs in den Ecken. Das sieht aber hier wirklich nur auf dem Bild so extrem aus!!! Das merkt man selbst bei nem dunklen Film nur sehr sehr wenig!
-Didée-
Inventar
#1192 erstellt: 25. Feb 2014, 11:24
Bei der Ablichtung dieses Darkspots wirken unter anderem auch Winkelspiele mit. Fotografier' aus dem gleichen Abstand mal so, dass der linke oder rechte Bildrand unter 90° in der Bildmitte liegt - sehr wahrscheinlich wird der Darkspot sich dann auch mehr zu diesem Bildrand hin verlagern. Ein VA-Panel hat nur unter 90° Aufsicht seinen maximalen Schwarzwert (Lichtblockierung), bei nur wenigen Grad Abweichung lässt das eben schon nach. Und die Kamera hat die Kontrastverhältnisse halt gnadenlos hochgezogen.
eStyle
Inventar
#1193 erstellt: 25. Feb 2014, 14:04
@Tommy-Hilfaker:

Erst einmal vielen Dank für die Bilder!
Hast ja doch ein ziemlich gutes Panel erwischt, so ähnlich ist auch mein Panel auf meinem 40" ES8090.

Siehe hier: UE40ES8090 - perfektes Panel UE40ES8090 - perfektes Panel 2

Mein Panel auf meinem 46" F8090 ist etwas schlechter, aber für mich immer noch top.

Siehe hier: Bandingtest beim 46F8090 Bandingtest beim 46F8090
(dunkle Stelle oben ist mein Schatten)

Kannst doch sehr zufrieden sein mit deinem Panel, aber so einen Glücksgriff landet man leider doch eher selten... Ich habe auch viel durch, musste oft tauschen, bis ich zu diesen beiden sehr guten Panels kam. Ok, beim F8090 hatte ich direkt das gute Panel, da habe ich nichts tauschen müssen, außer das Netzteil, welches mir nach ca. drei Wochen nach Kauf durchgebrannt ist.
Tommy_Hilfaker
Ist häufiger hier
#1194 erstellt: 25. Feb 2014, 21:36
Danke für eure die Erklärung zum fotografieren. Wenn ihr wollt, reich ich die Pics dann nochmal dazu nach.
Wie von eStyle erwähnt, hab ich in der Tat ein sehr gutes Panel erwischt und würde wg. dem 3D (siehe diesen Thread) zwar nicht den TV umtauschen aber ich hätte dann doch sehr gerne wieder das 3D von der ersten Stunde
Mundharmonika
Stammgast
#1195 erstellt: 26. Feb 2014, 10:13
Gehöre seit Mitte vergangener Woche nun auch zu den F8090-Eignern in 46". Wenn ich mir hier so eine Fotos ansehe scheine ich ein richtig glückliches Händchen gehabt zu haben. Gestern Abend mal die Burosch-Testbilder begutachtet - RGB und weiß sind tadellos. Hellgrau sehr gut, leichte vertikale Streifen sind zu erahnen, bei Dunkelgrau hab ich leider auch bei bestimmten Blickwinkeln einen Dark Spot, zum Glück jedoch nicht bei genau mittig davor sitzend. FlashLights sind natürlich da, wenn auch nicht störend ausgeprägt. Nur eure weißen Streifen konnte ich nicht finden. Bei welcher Farbe sind die am einfachsten zu erkennen?
Kaffeeduft
Ist häufiger hier
#1196 erstellt: 26. Feb 2014, 11:13
Willkommen im Club Die Streifen sind ganz unten bzw. ganz oben horizontal ca. 1 cm breit. Mann sieht sie am besten im laufenden Programm bei wechselndem Hintergrund. Aber auch wirklich nur, wenn man's weis und genau darauf achtet.
evgenyproject
Ist häufiger hier
#1197 erstellt: 26. Feb 2014, 19:07
OT:

Hat schon jemand die firmware 1115.0 aufgespielt??? Kann man getrost machen oder gibt es da welche Probleme??

Danke
Tommy_Hilfaker
Ist häufiger hier
#1198 erstellt: 26. Feb 2014, 21:10
@eygenproject
Kannst du getrost machen. Finde das die keine Verschlechterung zur 1114 darstellt...und das will ja was heißen
S0lidSnake
Stammgast
#1199 erstellt: 26. Feb 2014, 23:34
Hoffe ihr habt nen Tipp für mich.
Und zwar bei mir übern Reciever wirkt das Bild bei leichten Kameraschwenks oder leichten Bewegungen schon leicht verwaschen,die Gesichter zb und Farben.
Bei meinem Blu Ray Player und meinem Media Center ist das nicht und ich hab überall die gleicihen Einstellungen.
Woran könnte das liegen?


[Beitrag von S0lidSnake am 26. Feb 2014, 23:38 bearbeitet]
Schnupfer1
Stammgast
#1200 erstellt: 27. Feb 2014, 04:19
Ja, Woran könnte das wohl liegen? Wenn Du bei anderen Zuspieler Medien keine Bildprobleme hast, fang bei den Receiver Einstellungen an. Wende Dich an Deinen Kabelanbieter oder stelle Deine Schüssel richtig ein. Ich kann da ein Lied von Singen!!
Siehe hier:
http://www.hifi-foru...m_id=177&thread=6944
S0lidSnake
Stammgast
#1201 erstellt: 27. Feb 2014, 17:13
Hab ne Dreambox 800HD,kann mir nicht vorstellen was ich dort falsch eingestellt habe.
1080i halt und Scaler schärfe auf Standart.
So hatte ich es an meinem TV davor auch.
htpc4ever
Stammgast
#1202 erstellt: 27. Feb 2014, 19:07
Ich empfange TV über dvb-s.
Könnte vielleicht bei Dir auch daran liegen, dass viele Sender eine miserable Bitrate haben.
Besonders schlimm ist es bei den free2air Privatsendern.
Da ist die Bitrate teilweise so unterirdisch, dass man sich dass nicht antun kann.
Ich weiß jetzt auch nicht, ob Deine 1080i-Einstellung generell richtig ist.
Die öffentlich rechtlichen HD-Sender bei uns, pfeifen z.b auf die internationale 1080i-Norm.
Die Senden in der Auflösung reduziertes 720p.
Überhaupt gibt es so gut wie keine brauchbaren free2air 1080i-Sender.
Servus-TV fällt mir da ein, dass wars dann aber auch schon.
S0lidSnake
Stammgast
#1203 erstellt: 27. Feb 2014, 23:29
Ja ich schau hauptsächlich Sky HD und dort ist alles auf 1080i.
Deswegen hab ich das auch genommen.
Ich hab ka woran das liegen könnte,bin mit meinem Latein am Ende
Chris-2013
Neuling
#1204 erstellt: 28. Feb 2014, 00:01
Hallo zusammen!

Wollte mal berichten wie es nun mit Samsung vor sich ging. Nachdem ich meinen Fall per E-Mail samt Fotos (siehe weiter oben) an Samsung geschickt hatte kam diese Antwort:

"Wir haben Ihre eingesandten Fotos begutachtet, können darauf jedoch den von Ihnen beschriebenen Effekt im Bild Ihres Fernsehers nicht feststellen. Bewertet anhand des uns vorliegenden Bildmaterials, ist kein Effekt im Bild Ihres Fernsehers erkennbar, der nicht den Qualitätsanforderungen dieses Geräts entspricht oder bauartbedingt im Bild eines LED-Fernsehers vorkommen kann. Daher können wir Ihnen hierfür auch keinen kostenfreien Reparaturservice als Garantieleistung im Rahmen der Samsung Herstellergarantie anbieten."

Was euren Meinung nach kann ich jetzt noch machen, um ein Gerät ohne dieses Problem zu erhalten? Ich habe den Fernseher bei unseren Ortsansässiger EXPERT Markt gekauft. Würde mir der Händler das Gerät umtauschen oder Reparieren zwecks Gewährleistung? Hat jemand von euch mit sowas Erfahrung? Würde mich über jede Hilfe freuen!

Grüße Chris-2013
Schnupfer1
Stammgast
#1205 erstellt: 28. Feb 2014, 00:34
Ich habe es mit den Samsung Service IMMER so gehalten und hatte damit immer Erfolg.

• Hotline Anrufen und Problem schildern (ein bisschen Dramatisieren kann nie schaden)
• auf einen Techniker vor Ort zur Not bestehen!
• Oberstes Gebot !!! "immer nett und höflich bleiben" auch wenn es manchmal schwer fällt
• Wenn der Techniker dann kommt frischen Kaffee bereit halten

Die beauftragten Techniker kommen von Externen Firmen die Geld verdienen wollen und müssen. Wenn Du an einen guten kommst wird der TV auch ohne Probleme Repariert.

Die Bilder an den Samsung Service zu schicken war keine gute Idee. Die Spielen das runter und sagen eben das was Sie zu Dir gesagt haben. Vor Ort ist immer besser.

Ich habe bis jetzt alle meine 3 Sammys auf diese weiße Repariert bekommen und bin damit immer gut gefahren.

Oder Du gehst zu Deinem Händler und versuchst das Gerät zu tauschen. Hat bei einigen hier auch funktioniert.

Aber wie schon gesagt, Persönlich ist immer besser. Egal ob Telefon, Techniker oder Händler. Wenn der Betroffene eine Stimme oder ein Gesicht bekommt und nicht nur eine eMail Adresse ist wirkt es nun mal anders.

Viel Glück!!


[Beitrag von Schnupfer1 am 28. Feb 2014, 01:42 bearbeitet]
htpc4ever
Stammgast
#1206 erstellt: 28. Feb 2014, 00:51

Die Bilder an den Samsung Service zu schicken war keine gute Idee. Die Spielen das runter und sagen eben das was Sie zu Dir gesagt haben. Vor Ort ist immer besser.


Ack! Nachdem was ich so lese, bekomme ich immer mehr den Eindruck, dass Samsung nur Bilder will, um den Sachverhalt herunterzuspielen und keinen Techniker schicken zu müssen.
Dass kann es ja wohl nicht sein.
Super Service....



Grüße
Schnupfer1
Stammgast
#1207 erstellt: 28. Feb 2014, 01:00
Ich glaube das Samsung s eMail Service auch nur an Externe Firmen geht die nur mit Standarttexten gefüttert werden und die von tuten und blasen keine Ahnung haben. Habe ich erst letzte Woche erlebt.

http://www.hifi-foru...m_id=133&thread=8344

Und wenn der eMail Service auf den Bildern die drei Lichtpunkte und die dazugehörigen Lichthöfe nicht erkennt, dann wurde der Angewiesen die nicht zu erkennen. Oder der war blind oder besoffen.


[Beitrag von Schnupfer1 am 28. Feb 2014, 01:59 bearbeitet]
Schnupfer1
Stammgast
#1208 erstellt: 28. Feb 2014, 01:02

S0lidSnake (Beitrag #1203) schrieb:
Ja ich schau hauptsächlich Sky HD und dort ist alles auf 1080i.
Deswegen hab ich das auch genommen.
Ich hab ka woran das liegen könnte,bin mit meinem Latein am Ende :cut


Versuch doch mal den internen Samsung Receiver zu testen, wenn der Fehler dann auch Auftritt ist der Receiver schon mal raus als Fehlerquelle. Dann bleibt nur noch Sat Signal. Das es am F8090 liegt glaub ich nicht.
Chris-2013
Neuling
#1209 erstellt: 28. Feb 2014, 14:41
Hallo alle zusammen !

Wollte euch mitteilen was sich nun weiterhin ereignet hat.

@Schnupfer1
Vielen Dank für Deinen Tipp mit der Hotline! Ich habe da heute angerufen und meinen Fall einem sehr netten und aufmerksamen Samsung Mitarbeiter geschildert und dieser hat prompt auch einen Service Auftrag ins rollen gebracht!

So nun noch einen Termin mit dem Service Techniker machen und dann mal sehen was daraus wird.

Also vielen Grüße und ein schönes WE!

Chris-2013
htpc4ever
Stammgast
#1210 erstellt: 28. Feb 2014, 18:47
Stichwort Panneltausch!

Mich würde mal interessieren, ob nach einem Panneltausch die beanstandeten Probleme behoben waren, oder ob das getauschte Pannel gar noch schlechter als das vorhandene war.
Da hier ja schon ein paar Leute einen solchen Tausch hinter sich haben, würden mich die gemachten Erfahrungen diesbezüglich interessieren.

Grüße
eStyle
Inventar
#1211 erstellt: 02. Mrz 2014, 00:18

Chris-2013 (Beitrag #1209) schrieb:
Hallo alle zusammen !

Wollte euch mitteilen was sich nun weiterhin ereignet hat.

@Schnupfer1
Vielen Dank für Deinen Tipp mit der Hotline! Ich habe da heute angerufen und meinen Fall einem sehr netten und aufmerksamen Samsung Mitarbeiter geschildert und dieser hat prompt auch einen Service Auftrag ins rollen gebracht!

So nun noch einen Termin mit dem Service Techniker machen und dann mal sehen was daraus wird.

Also vielen Grüße und ein schönes WE!

Chris-2013


Berichte auf jeden Fall!
Viel Glück!
flox84
Ist häufiger hier
#1212 erstellt: 02. Mrz 2014, 14:24
Ich habe mir den Samsung im Mai 2013 gekauft und nur deswegen weil ich sagen wir von 100 Rezensionen 90 für positiv empfunden habe.

Nach langem hin und herspielen bei den Einstellungen ist es mir irgendwie gelungen das bei Fußballspielen und davon schau ich sehr viel, der Ball halbwegs gut zu sehen ist und nicht in Sternschnuppenformat vorbeifliegt, was am Anfang alles der Fall war.

So und jetzt hab ich ein wirklich blödes Problem: und zwar wenn irgendein Sender, egal welcher, etwas in Zeitlupe ausstrahlt(sagen wir eine Wiederholung bei einem Fußballmatch oder von mir aus bei den Olympischen Spielen eine Schi Abfahrt) dann ist bzw kommt mir vor das Bild zu schnell für die Zeitlupe und es zieht wahnsinnig hässliche Schlieren oder bunte Schatten nach sich. also so etwas hässliches hab ich selten gesehen. vielleicht hat von euch jemand auch so ein Problem und hat es in den Griff bekommen.
deroms
Stammgast
#1213 erstellt: 03. Mrz 2014, 02:22
Stell deine kiste auf KLAR und der Haufen läuft.
Underworld1985
Ist häufiger hier
#1214 erstellt: 04. Mrz 2014, 00:38
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob es mir nur so geht, aber ich finde irgendwie nicht die richtige Bildeinstellung für den Samsung UE40f8090. Was mich am meisten stört ist, dass ich in dunklen Szenen extrems Ghosting habe, Das sieht man vor allem bei Braun/Schwarz, dass es sich da extrem nachzieht. Das ist extrem unschön.

Könnt ihr mir eine sehr gute Einstellung schrieben, die ihr habt und die für euch am besten ist? Ich weiß, dass es jeder anders Empfindet, aber so kann ich es mal ein bisschen durchprobieren.
Schnupfer1
Stammgast
#1215 erstellt: 04. Mrz 2014, 00:53
Schaust Du hier im Einstellungsthread :

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-24885.html

Aber wie deroms schon schrieb. Motion Plus auf Klar stellen. Glätten verursacht Ruckler


[Beitrag von Schnupfer1 am 04. Mrz 2014, 04:42 bearbeitet]
amoergosum
Stammgast
#1216 erstellt: 04. Mrz 2014, 10:50

Schnupfer1 (Beitrag #1215) schrieb:

Aber wie deroms schon schrieb. Motion Plus auf Klar stellen. Glätten verursacht Ruckler


Bei mir ist Motion Plus immer deaktiviert. Ich kann mir keinen Film mit dem Soap Look Filter anschauen.
mk_ultra
Stammgast
#1217 erstellt: 04. Mrz 2014, 15:15

Underworld1985 (Beitrag #1214) schrieb:

ich weiß nicht, ob es mir nur so geht, aber ich finde irgendwie nicht die richtige Bildeinstellung für den Samsung UE40f8090. Was mich am meisten stört ist, dass ich in dunklen Szenen extrems Ghosting habe, Das sieht man vor allem bei Braun/Schwarz, dass es sich da extrem nachzieht.


Meinst du diese roten Schweife die nachziehen bei Braun/Schwarztönen?

Wennn ja schalt mal von Film auf den Standardmodus um, dann sind diese hässlichen Roten Schlieren weg, zumindest ist das beim 75F8090 so.


[Beitrag von mk_ultra am 04. Mrz 2014, 15:16 bearbeitet]
Underworld1985
Ist häufiger hier
#1218 erstellt: 04. Mrz 2014, 18:26

mk_ultra (Beitrag #1217) schrieb:

Underworld1985 (Beitrag #1214) schrieb:

ich weiß nicht, ob es mir nur so geht, aber ich finde irgendwie nicht die richtige Bildeinstellung für den Samsung UE40f8090. Was mich am meisten stört ist, dass ich in dunklen Szenen extrems Ghosting habe, Das sieht man vor allem bei Braun/Schwarz, dass es sich da extrem nachzieht.


Meinst du diese roten Schweife die nachziehen bei Braun/Schwarztönen?

Wennn ja schalt mal von Film auf den Standardmodus um, dann sind diese hässlichen Roten Schlieren weg, zumindest ist das beim 75F8090 so.


Ja, genau die meine ich. Diese Schweife bei Braun und Schwarztönen, extrem halt in Dunklen Szenen. Werde es mal auf Standard stellen, vielleicht bringts ja was. Danke erstmal für den Tipp.
Eugene_Tooms
Stammgast
#1219 erstellt: 09. Mrz 2014, 07:49
Hi !

Ich bin mir nicht sicher, ob ich im richtigen Thread gelandet bin.

Ich habe bereits seit längerem den Kauf eines neuen TVs geplant und auch schon lange den 65 F8090 im Auge. Was mich stört, ist der Preis
Denkt ihr es macht sinn zu warten bis die 2014 Modelle auf dem Markt sind weil dann der Preis für den 8090 runter geht ?
Wird denn der 8090 einen direkten 2014er Nachfolger bekommen ? Irgendwie kann ich kaum Infos zu den neuen Samsung Modellen finden. Mich würde auch sehr interessieren wie die Preise für die neuen UHD Modelle aussehen werden.

Der beste Preis den ich bisher beim F8090 bekommen habe war 3300. Leider immer noch ein stolzer Preis wie ich finde.

Gibt es denn die Möglichkeit für eine bessere Fernbedienung oder gibt es bei Samsung nur diese winzige FB die aussieht als kommt sie aus dem Kaugummiautomat ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung F-Serie (F8090) kein Watchever?
JonathanB am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  3 Beiträge
Samsung F8090 Netflix App startet nicht?
Samhifi am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  15 Beiträge
Samsung F8090 & PS3
Noverer am 12.11.2013  –  Letzte Antwort am 15.11.2013  –  2 Beiträge
Samsung LE46C650 leuchtet nicht rot unter Logo
nooosl am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  3 Beiträge
Samsung F8090 & 8590
Francesco22022 am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  8 Beiträge
Samsung F8090 DLNA/UPNP
ps305 am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2013  –  5 Beiträge
Samsung UE55JU6850U Banding Problem
clubber21 am 17.06.2016  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  4 Beiträge
Samsung F8090 Firmwareirritation
nemesiz am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  4 Beiträge
Samsung F8090 Reihe - Netzlaufwerk
Stefan-82- am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  6 Beiträge
Der Geist in meinem TV - Samsung Logo leuchtet
Jah_Reggaeman am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886