Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

Samsung 2014 H-Serie, 4k LED, OLED 110"

+A -A
Autor
Beitrag
Duke44
Inventar
#1306 erstellt: 05. Apr 2014, 15:01
@John- Sinclair
Im obigen Link stehen alle erforderlichen Angaben drin.
John-Sinclair
Gesperrt
#1307 erstellt: 05. Apr 2014, 15:19
Oki, danke habs eben erst gesehen.

An meinem Multi-Monitor-TV ist der Empfang auf HB zu schlecht. Müsste ich erst die Schüssel ein wenig korrigieren. Geh aber jetzt mal an meiner Topfield-Box. Dort ist der Empfang besser und auch das Eibgeben der Specs einfacher. melde mich gleich nochmal.


@Rossi
Ja finde ich auch. 4K gibt mir nix. Aber um auch fundamentiert mitreden zu können, mach ich mir. im Gegensatz zu manch anderen hier, die Mühe und informiere mich. Und als echter Tech-Freak interssiert ich mich eben für alles was damit zu tun hat. Ich schau halt auch gerne über den (Sony)-Tellerrand hinweg. Es gibt da z.B. User die kaufen sich Sony Geräte, ohne sich vorher zu informieren, was für schlechte Geräte das eigentlich sind. Mir wäre das nicht passiert. Auch tu ich dies, um hier evt. zu helfen und nicht nur polemischen Unsinn zu posten. Und doch auch ohne 4K-TV findet man die Sender. So habe ich es zumindest iwo gelesen. Zudem,...guck Dir erst einmal den Link an. Was steht denn da in den Infos? DVD-S2 und nicht iwas mit DVB-S-4K. Man braucht dazu keine speziellen Tuner. Und wenn es nicht klappt,...so habe ich mir, wie oben angesprochen, zumindest die Mühe gemacht und kann mitreden. Hast Du es schon probiert?


[Beitrag von John-Sinclair am 05. Apr 2014, 15:46 bearbeitet]
John-Sinclair
Gesperrt
#1308 erstellt: 05. Apr 2014, 15:34
Push, na siehst Du...und schon kann ich helfen. Ich habe sie gefunden. Aber die Daten von KingOfSat stimmen nicht.

Lade gleich mal Bilder hoch, dann bekommt Ihr richtigen Daten zu den Sendern.

So, hier die Bilder. Sind nur mit dem S3 aus der Hüfte geschossen. Schaut mal auf die rot eingekreiste FEC. Die stimmt nicht mit den Daten überein. Ansonsten ist alles identisch.

UHD-Sender Hotbird_1

UHD-Sender Hotbird_2

UHD-Sender mit richtiger FEC


[Beitrag von John-Sinclair am 05. Apr 2014, 15:45 bearbeitet]
Birdj
Ist häufiger hier
#1309 erstellt: 05. Apr 2014, 17:29

Paulaner (Beitrag #1292) schrieb:

ACamp (Beitrag #1285) schrieb:
Der Curved spiegelte zuhause noch mehr als im Laden.

Das wird im Test in der aktuellen VIDEO 2014-05 auch als Negativpunkt: "stark spiegelndes Display" extra angeführt.
Durch die Wölbung (curved) wird ja das Spiegeln leider noch verstärkt, da man ja keine Ausrichtung für das Display findet, wo man das Speigeln minimieren könnte.

Paulaner


,,Stark spiegelnd,, halte ich für übertrieben, ein mattes Display gefällt mir nicht bei einem TV.
Ich habe mich jetzt so langsam an meinen Hohlspiegel gewöhnt und finde mittlerweile die Spiegelung angenehmer da weicher ohne harte Kanten. Natürlich sehe ich nun dicker aus wenn ich auf dem Sofa sitzte aber das ist zu verschmerzen. Natürlich sollte man sich bei direkter Sonneneinstrahlung nicht in den Hot Spot setzen so ein 65 Zoll Hohlspiegel kann schon ordentliche Temperaturen verusachen, denke ich. Mein alter WDTV tut es nach einem Firmware update auch wieder an den neuen HDMI Buchsen. Es ist auch wirklich toll sich die alten Fotos einer Spiegelreflex Nikon D80 in UHD anzusehen. Ein wenig störend finde ich eine Clouding Wölkchen an der rechten unteren Ecke in höhe des hinteren Bedinungsknopfes und das die Rückwand an zwei drei Stellen nicht richtig anliegt. Ein wirklich tolles Teil im vergleich zu meinen alten 40 Zöller.
UE65HU8590
John-Sinclair
Gesperrt
#1310 erstellt: 05. Apr 2014, 17:46
Das ist auch meine Meinung. Matte Displays sind, gelinde gesagt, für'n...öhm,...Popo

Spiegelnde Panels heben den Kontrast doch erheblich an. Nicht technisch durch irgendeine Bildeinstellung, aber rein subjektiv aus der Sicht des Betrachters. Habe ja bekanntlich, aufgrund diversen schlechten Erfahrungen mit Samsung TVs, keinen guten Draht merh zu deren TVs (ich liebe aber ihre Smartphones & Tablets), aber hier machen sie alles richtig. Matte Panels wirken immer ein wenig flau, eben kontrastarm. Und wer sich solch einen TV gönnt, sollte sich doch auch zumindest ein paar Rollos an seine Fenster montieren können. Ich jedenfalls habs so gemacht. Auch alleine schon wegen meinem Beamer.


Natürlich sehe ich nun dicker aus wenn ich auf dem Sofa sitzte aber das ist zu verschmerzen.


Der war gut Welches Programm sendet das?


Es ist auch wirklich toll sich die alten Fotos einer Spiegelreflex Nikon D80 in UHD anzusehen.


Das kann ich zwar sehr gut verstehen. Aber ein TV sollte doch vorwiegend für bewegte Bilder gedacht sein. Deshalb ist mir das auch noch alles viel zu früh. Nur für ein paar Fotos in 4K zu sehen, so viel Geld bezahlen? Aber wie gesagt, das sieht bestimmt geil aus. Habe ne Nikon und Bilder mit nem Objektiv Festbrennweite 50mm gemacht. Darunter war u.a. ein Grashüpfer. Wow, wie geil sah das auf ,meinem Full-HD-TV aus. Nun wollte ich gar nicht wissen wie geil das auf nem 4K-TV aussieht Naja, zumindest wenn man nah genug heran geht. Aus 4m Entfernung sieht man davon natürlich nichts mehr. Mit ein Grund warum ich 4K nicht unbedingt brauche. Dennoch, kann ich gut verstehen, dass ihr Spaß an den Teilen habt. Ich slber warte auf OLED. Inklu 4K


[Beitrag von John-Sinclair am 05. Apr 2014, 17:47 bearbeitet]
Elementality
Stammgast
#1311 erstellt: 05. Apr 2014, 17:56

John-Sinclair (Beitrag #1310) schrieb:
Dennoch, kann ich gut verstehen, dass ihr Spaß an den Teilen habt. Ich slber warte auf OLED. Inklu 4K ;)


Absolut richtige Entscheidung
dafremo
Stammgast
#1312 erstellt: 05. Apr 2014, 18:01

Elementality (Beitrag #1311) schrieb:

John-Sinclair (Beitrag #1310) schrieb:
Dennoch, kann ich gut verstehen, dass ihr Spaß an den Teilen habt. Ich slber warte auf OLED. Inklu 4K ;)


Absolut richtige Entscheidung :)

Richtig....!!! Geht mir auch so....!!! Dauert aber noch soooo lange
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1313 erstellt: 05. Apr 2014, 18:17
Nö.habe ich nicht ,und ich habe auch kein Hotbird !
Aber Youtube inklusive 4K Trailer...
Elementality
Stammgast
#1314 erstellt: 05. Apr 2014, 18:21

dafremo (Beitrag #1312) schrieb:

Elementality (Beitrag #1311) schrieb:

John-Sinclair (Beitrag #1310) schrieb:
Dennoch, kann ich gut verstehen, dass ihr Spaß an den Teilen habt. Ich slber warte auf OLED. Inklu 4K ;)


Absolut richtige Entscheidung :)

Richtig....!!! Geht mir auch so....!!! Dauert aber noch soooo lange :(


Ein Profi muss warten können
dafremo
Stammgast
#1315 erstellt: 05. Apr 2014, 18:41
Hast ja recht
jelich
Ist häufiger hier
#1316 erstellt: 05. Apr 2014, 18:57
4K Signal über Sat Tuner bringt meines Wissens eh nichts, da die Samsung Tuner nur HD können und kein UHD. Man muss die übers Evolution Kit tauschen, wenn Astra UHD sendet. Hoffe, bis dann gibt es auch ein UHD Tuner Set von Samsung
Andi316
Ist häufiger hier
#1317 erstellt: 05. Apr 2014, 19:26
Also ich war heute im MediaMarkt und habe mir diese curved Sache mal genau angeschaut. In meinen Augen ist das ein totaler Witz. Wenn man nicht direkt gerade auf den Fernseher schauen kann, wirkt das Bild durch die Kurve verzerrt und dadurch sehr unnatürlich. Erinnert mich an die früheren Röhrenfernseher. Einen oft zitierten Gewinn an Tiefenwirkung etc. wenn man im Sweet Spot sitzt kann ich ebenfalls in keinster Weise bestägigen. Weiterhin verschärft die Kurve die Spiegelungen auf dem Display. Ich möchte das als nicht hinnehmbar einstufen.

Ich habe mir eigentlich jedes Jahr das aktuelle Highend Modell geholt, dieses Jahr lasse ich das aber ausfallen. Curved ist in meinen Augen eine totale Fehlentwichlung. Solange des das Topmodell nicht auch in flat gibt, ist Samsung für mich gestorben.

Ebenfalls negativ aufgefallen ist mir die schlechte Energieeffizienz bei den 4k Geräten. Das mag evtl. überall so sein, aber in der heutigen Zeit ist ein "B" für mich zu viel des Guten.
holli146
Stammgast
#1318 erstellt: 05. Apr 2014, 19:46
Naja zwecks energieeffizienzklasse brauchst du eigentlich nicht zu schauen. Du schädigst die Umwelt mehr durch deinen jährlichen Neukauf eines Fernsehers.
Elementality
Stammgast
#1319 erstellt: 05. Apr 2014, 20:34
@Andi316

Das Top Model im Flatbereich lautet H7090. Wobei ich aber nicht den Sinn sehe von der F Serie auf H zu wechseln.
John-Sinclair
Gesperrt
#1320 erstellt: 05. Apr 2014, 20:48

Rossi_46 (Beitrag #1313) schrieb:
Nö.habe ich nicht ,und ich habe auch kein Hotbird !
Aber Youtube inklusive 4K Trailer... ;)


Jaja @Rossi,..ist gemau was ich mit "fundamentiert argumentiern können" meine....Mitreden wollen tut man schon gerne, auch wenn man eigentlich gar nichts weiß...Kopfschütteln...

@another members

Wird nicht mehr soo lange dauern mit OLED. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut

Ansonsten muss ich sagen,...der Sammy 8590 sah schon, trotz curved nicht schlecht aus. Komisch nur, dass der 55", gegenüber den beiden von mir gesehenen 65", so naja, ich sag mal, schlecht aussah. Beim 55", welchen ich im Markt gesehen habe, fand ich das BIld richtig gut. Ich denke aber, dass dieses milchige Bild bei den beiden 65" an der Zuspielung oder falschen Einstellungen lag.

@jelich
Baue selber Satschüsseln auf. Und Du bist der einzige der hier richtig erkannt hat, dass 4K Sat Transmission rein gar nichts bringt, wenn die Tuner nicht dazu in der Lage sind 4k zu empfangen, bzw. zu dekodieren. Beste Beispiel ist, das von @Rossi. Sein Gedankengang war schon richtig. Nur eben, dass die Promo-Sender nur in DVBS-2 senden. Von daher,...für 4k müssen Ausstrahlungen in 4k HEVC ausgestrahlt werden. Und die Tuner, inklu dem Codec müssen das können. Uff, bis das Realität wird, das kann dauern. Denkt nur mal darüber nach, wie lange es dauerte, bis DVB-S2 Realität wurde. Momentan ist es doch so, dass selbst HDTV noch nicht einmal komplett verbreitet wird. Und dann soll nun 4K per Kabel/Sat-TV gesendet werden? Bitte Leute, darüber sind wir uns doch einig, dass dies so schnell nicht der Fall sein wird. 4K- auf Blu-Ray "SOLL" 2015 kommen. Aber naja,, dennoch denke ich, dass die Eigentümer der neuen TV ihren Spaß an den Geräten haben. Und drücken wir dem User @Ysmani die Daumen, dass alles zu seiner Zufriedenheit abläuft. Bin da echt gespannt. Stehe mit ihm diesbezüglich per PN in Kontakt. Interessiert mich wahnsinnig.

Ich sagte ja, interessant finde ich es aus Sicht eines Tech-Freaks. Aber realistisch gesehen, ist doch 4K, zumindest momentan, absolut obsolet. Andererseits,...auch wie gesagt,...ik verstehe Euch. Man will ja immer das neuste und "beste" haben Und wenn wir nicht alle ein bischen bekloppt wären, würde dieses Forum gar nicht existieren
galli2
Ist häufiger hier
#1321 erstellt: 05. Apr 2014, 20:55

Elementality (Beitrag #1319) schrieb:
@Andi316

Das Top Model im Flatbereich lautet H7090. Wobei ich aber nicht den Sinn sehe von der F Serie auf H zu wechseln.



Dann muß ich mir den 7590+ocb holen wenn ich keine Kurve haben möchte um ein aktuelles Gerät aus der Premiumklasse zu besitzen?
Elementality
Stammgast
#1322 erstellt: 05. Apr 2014, 21:01
Genau. Aber auch nur wenn du unbedingt ein UHD -Gerät haben willst
voller75
Stammgast
#1323 erstellt: 05. Apr 2014, 21:07

Elementality (Beitrag #1319) schrieb:
@Andi316

Das Top Model im Flatbereich lautet H7090. Wobei ich aber nicht den Sinn sehe von der F Serie auf H zu wechseln.


Du hast nur das SEK gespart..welches es im "H" nicht mehr gibt.

Aber die Entscheidug, sich jetzt schon für ein UHD zu entscheiden....find ich knifflig.
Der alltägliche (momentane) Mehrnutzen wird nur vom Marketing getragen....

Wenn der 7590 ein erträgliches Lüftergeräusch hat....halte ich dies für den Jakobsweg.


Auch würden mich die derzeitigen Verkaufszahlen interessieren....und ob die
Taktik bis OLED-4K aufgeht.
singulusus
Inventar
#1324 erstellt: 05. Apr 2014, 22:00

ACamp (Beitrag #1285) schrieb:
Hab heute meinen 55HU8590 wieder zurück gebracht und in den HU7590 getauscht. Der Curved spiegelte zuhause noch mehr als im Laden. Sollte echt jeder selbst zuhause testen.
Gruß
Alexander

Hörst du die Lüfter ?
Romrom
Ist häufiger hier
#1325 erstellt: 06. Apr 2014, 02:34
Hallo
Sitze nun seit einem Tag dabei meinen 55HU8590 einzurichten um das für mich optimale Ergebnis aus Bild und Ton heraus zu holen.Also ausgepackt und los...hier meine Erfahrung und Meinung.
Habe das Teil an meine hauseigene Sat Anlage bestehend aus einer Schüssel und Technisat Router ( digitale Einkabelverbindung / Unicable SatCR) angeschlossen. Das Ergebnis war für mich zu Anfangs sehr gut. Alle frei empfangbare HD Sender kamen gut an und wurden klar und scharf wiedergegeben, SD Sender waren dagegen ok.Signalstärke zwischen 90 und 100 und Signalqualität zwischen 60 und 100. Ich hatte vorher einen Philips 9705 ( nach 3 Jahren Panel kaputt) der mit einem Technisat Isio S betrieben wurde und war mit der Bilqualität eher mehr zufrieden als jetzt mit dem Samsung. Ich schloss dann kurzerhand den Technisat mit einer aktivierten HD+ Karte ( da diese nur durch zukaufen eines CI+ Moduls im Samsung funktionniert) mit HDMI an den Samsung an. Leute was soll ich sagen: Ein Bild wie von einer anderen Welt...Scharf bis ins letzte Detail, lebendige natürliche Farben, ein fast dreidimensionales räumliche Bild kurz gesagt DER HAMMER .....und das bei allen HD +SD Sendern.Die Bilder der SD Sender mit dem Technisat sind nun so gut wie vorher die HD Sender mit dem internen Tuner.
Also die Empfangsqualität des Technisat spielt für mich in einer ganz anderen Liga als die des internen Tuners des Samsung. Entweder ist der von Technisat so gut oder der interne von Samsung so mies,jedenfalls bei mir bleibt der Technisat im Einatz und der interne Tuner bleibt unbenutzt.Der terrestrische Tuner des Samsung dagegen ist auch super ...die Bildqualität ist hier auf dem gleichen Niveau wie die Bilqualität vom Technisat.Und ich finde auch wenn viele Leute das nicht so sehen, dass das curved Design ausser dem marketing Gag doch das "Sehgefühl" steigert , das Bild wirkt einfach räumlicher. Hatte mir beim Kauf einen 55HU7590 neben den 8590 aufbauen lassen und man hat den Unterschied sofort "gefühlt" und gesehen Aber da muss sich jeder selbst ein Bild davon machen.
Die Bedieneung mir der neuen Fernsteuerung ( Pointer) funktionniert übrigens perfekt wie alles andere auch bei dem Fernseher... Internet, Split screen, Netzwerkeinbindung, Medienwiedergabe, alles läuft ablsolut perfekt flüssig und störungsfrei. Auch die Bildqualität der Menues resp, Apps, Browser etc ist atemberaubend.
Komischerweise hat auch bei mir die Anmeldung am Samsung Konto erst nach ein paar mal Ein und Ausschalten geklappt. Ab da aber immer und schnell.
Aber eine Frage habe ich noch.
Mein System sieht nun so aus.Technisat mit HDMI Kabel an OCB HDMI 1 (STB) und Denon 3311 vom Monitor Anschluss mit HDMI Kabel an OCB HDMI 3 (ARC) angeschlossen.Technisat steht zur Tonausgabe auf "Dolby Digital" und HDMI Ausgabe auf "Bitstream" und der Samsung passt sich dem zugespieltem Signal an ( DD, DTS, ... oder Stereo) und leitet es so weiter an den AVR, der es dann über die Lautsprecher abspielt. Alles perfekt, aber wenn ich einen Film von der USB Festplatte abspiele muss ich immer manuel die Tonausgabe vom Samsung von PCM auf das jeweilige Format (DD, DTS...) umstellen.Ist das so von Samsung gewollt oder kann man das irgendwo einstellen dass er immer das zugespielte Format an de AV Reciever weiter gibt so wie es bei der Zuspielung vom Technisat geht.In der spärlichen Gebrauchsanweisung steht darüber überhaupt nichts und im Internet habe ich bisher auch nichts gefunden.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen und stehe natürlich auch zu Fragen über meine Erfahrungen mit dem Gerät zur Verfügung.
Abschliessend will ich sagen, dass ich bis jetzt von dem Gerät begeistert bin und den Kauf für mich auf keinen Fall bereue, im Gegenteil eine klare Kaufempfehlung geben kann.
Uffff geschafft
Gruss
Romrom
Ralf65
Inventar
#1326 erstellt: 06. Apr 2014, 06:53

John-Sinclair (Beitrag #1320) schrieb:

Rossi_46 (Beitrag #1313) schrieb:
Nö.habe ich nicht ,und ich habe auch kein Hotbird !
Aber Youtube inklusive 4K Trailer... ;)


Jaja @Rossi,..ist gemau was ich mit "fundamentiert argumentiern können" meine....Mitreden wollen tut man schon gerne, auch wenn man eigentlich gar nichts weiß...Kopfschütteln...

@jelich
Baue selber Satschüsseln auf. Und Du bist der einzige der hier richtig erkannt hat, dass 4K Sat Transmission rein gar nichts bringt, wenn die Tuner nicht dazu in der Lage sind 4k zu empfangen, bzw. zu dekodieren. Beste Beispiel ist, das von @Rossi. Sein Gedankengang war schon richtig. Nur eben, dass die Promo-Sender nur in DVBS-2 senden. Von daher,...für 4k müssen Ausstrahlungen in 4k HEVC ausgestrahlt werden. Und die Tuner, inklu dem Codec müssen das können. Uff, bis das Realität wird, das kann dauern. Denkt nur mal darüber nach, wie lange es dauerte, bis DVB-S2 Realität wurde. Momentan ist es doch so, dass selbst HDTV noch nicht einmal komplett verbreitet wird. Und dann soll nun 4K per Kabel/Sat-TV gesendet werden? Bitte Leute, darüber sind wir uns doch einig, dass dies so schnell nicht der Fall sein wird. 4K- auf Blu-Ray "SOLL" 2015 kommen. Aber naja,, dennoch denke ich, dass die Eigentümer der neuen TV ihren Spaß an den Geräten haben. Und drücken wir dem User @Ysmani die Daumen, dass alles zu seiner Zufriedenheit abläuft. Bin da echt gespannt. Stehe mit ihm diesbezüglich per PN in Kontakt. Interessiert mich wahnsinnig.

Ich sagte ja, interessant finde ich es aus Sicht eines Tech-Freaks. Aber realistisch gesehen, ist doch 4K, zumindest momentan, absolut obsolet. Andererseits,...auch wie gesagt,...ik verstehe Euch. Man will ja immer das neuste und "beste" haben Und wenn wir nicht alle ein bischen bekloppt wären, würde dieses Forum gar nicht existieren :D


das stimmt so auch nicht, hier wird lediglich aktuell genau die gleiche Technik genutzt, wie sie zur Wiedergabe von UHD Material von USB bei der F9090 Serie angewendet wird, nämlich das UHD Signal in 4 Full HD Teile geteilt übermittelt und entsprechend mit der derzeitigen Rceiver Technik auch nur einer der 4 Teile auf dem Schirm dargestellt.
Um bei dem Verfahren daraus wieder das Originalbild zu erhalten, müssen alle 4 Streams gleichzeitig empfangen werden und entsprechend verarbeitet auf dem Display dargestellt werden, das jedoch ist der derzeit wohl nur mit spezieller Technik, z.B PC Sat Karten von TBS möglich, auf Grund der benötigten Rechenleistung jedoch wohl sehr aufwändig.
Insofern diese Technik weiter eingesetzt weden sollte, können hier wohl zukünftige Receiver mit dem neuen DVB-S2x Standard zum Einsatz kommen, diese sollen in der Lage sein, mehrere Streams gleichzeitig zu empfangen und intern wieder zum ursprünglichen Ausgangssignal zusammenzusetzen.
Ansonsten soll in Verbindung mit UHD eigentlich der neue H.265 (HEVC) Codec zum Einsatz kommen, der Empfang mit den Sat-Karten klappt dabei bereits einwandfrei, schade dass das Signal auf Astra anscheined nicht mehr aktiv ist, denn das sollte mit den aktuellen Geräten der HU Serie ebenfalls empfangbar sein.


[Beitrag von Ralf65 am 06. Apr 2014, 06:59 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#1327 erstellt: 06. Apr 2014, 07:34
Habe mir gestern bei einem Planeten Markt den 65HU8590 Curved zu Gemüte führen können, es waren leider dementsprechend nicht gerade die besten Vorraussetzungen, aber für einen ersten Eindruck hat es gereicht

Zur One Connect Box muss ich sagen, auf den Fotos kam sie mir bisher größer vor und dafür das sie vermutlich zum Zeitpunkt meines Besuches schon mehr als 6-7 Std in Betrieb war, war sie recht kühl, nur ein Teil der linken Hälfte war handwarm.
Ein Lüftergeräusch habe ich selbst mit dem Ohr in unmittelbarer Nähe nicht warnehmen können, ob dieser Eindruck auf Grund der Umgebungsgeäusche, die zu dem Zeitpunkt sehr zurückhaltend waren, aussagekräftig ist, bin mir nicht sicher.

leider liefen in dem Laden nur die bekannten Trailer und Sat-TV (z.B. Sevus TV HD)
Zuerst mal etwas an den Einstellungen geändert (Filmodus, usw. aktiviert), war ja alles auf voll Anschlag.
Das Curved Prinzip ansich, hat dabei jedoch nicht den "Wow" Faktor bei mir hinterlassen.
Bei einem komplett grauen Hintergrund schien sich die Farbe (Helligkeit) zu den Rändern links und rechts hin leicht zu verändern, es war keine homogene einfarbige Fläche mehr, der Abstand dabei ca. 2,5-3m.
Ein stärkeren 3D Eindruck durch das Curved Display bei den normalen Sendungen konnte ich ebenfalls nicht feststellen.
Ansonsten waren die Farben sehr natürlich, eine sehr gute Schärfe und Bewegungsdarstellung, jedoch auch nicht ganz Artefaktefrei, was jedoch auf die Zuspielung zurück zu führen sein dürfte.
Es stach jedenfalls nichts in irgend einer Form unmittelbar als optischer Vorteil hervor.
Insgeammt gäbe es, nach dem dort gewonnen Eindruck, für mich für kein Grund auf das Modell upzugraden, wobei ich mir sicherlich bei Gelegenheit das Gerät in anderen Märktem nochmals anschauen werde um weitere Eindrücke zu sammeln, bzw. die gewonnenen Eindrücke bestätigen zu lassen.


[Beitrag von Ralf65 am 06. Apr 2014, 07:43 bearbeitet]
John-Sinclair
Gesperrt
#1328 erstellt: 06. Apr 2014, 07:57

Ralf65 (Beitrag #1326) schrieb:

das stimmt so auch nicht, hier wird lediglich aktuell genau die gleiche Technik genutzt, wie sie zur Wiedergabe von UHD Material von USB bei der F9090 Serie angewendet wird, nämlich das UHD Signal in 4 Full HD Teile geteilt übermittelt und entsprechend mit der derzeitigen Rceiver Technik auch nur einer der 4 Teile auf dem Schirm dargestellt.


Okay, bin jetzt nich sooo sehr ins Detail gegangen, aber vom Grunde her stimmt das nämlich schon. Genau das habe ich doch gemeint. Mit den verbauten Tuner geht das aber nicht. Wie Du ja auch richtig im nächsten Absatz erklärst.


Ralf65 (Beitrag #1326) schrieb:
Um bei dem Verfahren daraus wieder das Originalbild zu erhalten, müssen alle 4 Streams gleichzeitig empfangen werden und entsprechend verarbeitet auf dem Display dargestellt werden, das jedoch ist der derzeit wohl nur mit spezieller Technik, z.B PC Sat Karten von TBS möglich, auf Grund der benötigten Rechenleistung jedoch wohl sehr aufwändig.


Jepp, PC-TV-Karten oder halt externe Sat/Kabelreceiver. Meine PC-Performance sollte reichen. Ich schneide z.B. u.a. real 3D-Videos im Framepacking oder auch 2D-Video 50p. In der Timeline kann ich ohne Probleme 4 Videos gleichzeitig legen und auch absolut flüssig abspielen.


Ralf65 (Beitrag #1326) schrieb:
Insofern diese Technik weiter eingesetzt weden sollte, können hier wohl zukünftige Receiver mit dem neuen DVB-S2x Standard zum Einsatz kommen, diese sollen in der Lage sein, mehrere Streams gleichzeitig zu empfangen und intern wieder zum ursprünglichen Ausgangssignal zusammenzusetzen.
Ansonsten soll in Verbindung mit UHD eigentlich der neue H.265 (HEVC) Codec zum Einsatz kommen, der Empfang mit den Sat-Karten klappt dabei bereits einwandfrei, schade dass das Signal auf Astra anscheined nicht mehr aktiv ist, denn das sollte mit den aktuellen Geräten der HU Serie ebenfalls empfangbar sein.


Na siehst Du...sage ich ja. Ext. Receiver. Heißt, die momentanen Tuner können gar kein 4K empfangen. Heißt weiterhin, dass sie nicht zukunftssicher sind. Obwohl wir hier von einer Zukunft in weiter Ferne reden Wie gesagt, das kann dauern. Bis dahin sind die momentanen Geräte schon uralt. Und auf Astra wurden doch bestimmt auch nur die 4 Streams seperat gesendet. Wird nicht anders sein als auf HB. Vermute ich zumindest mal. Habe ich nie nachgeschaut. Hast Du kein HB oder warum hast Du dies erwähnt?

Ansonsten ist dies ein Thema welches noch eine recht neue Technik beinhaltet. Zudem mich dieses Thema 4K-TV nicht so sehr interessiert, weil ich schon 4K allgemein keine große Beachtung schenke. Ist alles noch viel zu früh. Und erst recht für den TV-Empfang. Außerdem macht es bei mir eh keinen Sinn, da ich 4m weit wegsitze. Da müsste ich mir schon nen 160" oder gar größer kaufen. Oder bei 65" wäre der optimale Sitzabstand zwischen 1m - 1,5m. Ansonsten bleibt nicht mehr viel von 4K-Sichtbarkeit übrig.

sitzabstaende


[Beitrag von John-Sinclair am 06. Apr 2014, 08:20 bearbeitet]
Tobi7185
Stammgast
#1329 erstellt: 06. Apr 2014, 09:05
Hach, wie ich diese tolle Sitzabstandsberechnungen liebe!

Komisch nur, das man auch bei normalem Sitzabstand einen qualitätsunterschied von 1080 auf 4k wahrnimmt....

Könnte mal jemand die wissenschaftliche Herleitung dieses Käses posten? Würde mich mal interessieren, auf was die sich dabei stützen.
Ralf65
Inventar
#1330 erstellt: 06. Apr 2014, 09:40

John-Sinclair (Beitrag #1328) schrieb:


Ralf65 (Beitrag #1326) schrieb:
Insofern diese Technik weiter eingesetzt weden sollte, können hier wohl zukünftige Receiver mit dem neuen DVB-S2x Standard zum Einsatz kommen, diese sollen in der Lage sein, mehrere Streams gleichzeitig zu empfangen und intern wieder zum ursprünglichen Ausgangssignal zusammenzusetzen.
Ansonsten soll in Verbindung mit UHD eigentlich der neue H.265 (HEVC) Codec zum Einsatz kommen, der Empfang mit den Sat-Karten klappt dabei bereits einwandfrei, schade dass das Signal auf Astra anscheined nicht mehr aktiv ist, denn das sollte mit den aktuellen Geräten der HU Serie ebenfalls empfangbar sein.


Na siehst Du...sage ich ja. Ext. Receiver. Heißt, die momentanen Tuner können gar kein 4K empfangen. Heißt weiterhin, dass sie nicht zukunftssicher sind. Obwohl wir hier von einer Zukunft in weiter Ferne reden Wie gesagt, das kann dauern. Bis dahin sind die momentanen Geräte schon uralt. Und auf Astra wurden doch bestimmt auch nur die 4 Streams seperat gesendet. Wird nicht anders sein als auf HB. Vermute ich zumindest mal. Habe ich nie nachgeschaut. Hast Du kein HB oder warum hast Du dies erwähnt?



Auf Astra wurde ein Stream gesendet, eben mit dem neuen Codec H.265
In den Sat-Karten sind ja auch keine Spezial Tuner verbaut nur wird das Programm mit entsprechenden Programmen (mit DVB Viewer z.B., soweit mir bekannt) dargestellt und lt. der letzten Sat-Messen (IBC London z.B.) wurden entsprechende H.265 UHD Testsendung auch auf den neuen Samsung Geräten präsentiert, also sollte dies auch bei den jetztigen Seriengeräten funktionieren, wären die Programme noch aktiv.


[Beitrag von Ralf65 am 06. Apr 2014, 09:41 bearbeitet]
Yiruma
Inventar
#1331 erstellt: 06. Apr 2014, 09:47
Moin,
gibt es eigentlich die Möglichkeit den Lüfter beim HU7590 gegen ein hochwertigeren und laufruhigeren auszutauschen?
ps305
Stammgast
#1332 erstellt: 06. Apr 2014, 09:52
Kann das noch jemand bestätigen das das Bild besser mit einem externen Receiver ist?

Und kann man das auch auf die f Serie nehmen?
goldfinger2
Stammgast
#1333 erstellt: 06. Apr 2014, 10:14

Tobi7185 (Beitrag #1297) schrieb:
So, genug Spekulation über Bildqualität.
...

Übrigens Nr. 1:
Laut Samsung Service ist PurColor immer Aktiv und kann durch keinen Modus abgestellt werden.
Da die Messergebnisse der Farben bei Rec.709 Zuspielung über DVD nicht total falsch liegen, scheint PurColor die Farben also nicht Bonbonmäßig zu verfälschen.
Hoffentlich gibt es bald mal mehr Infos über Purcolor...

Ubrigens Nr. 2:
Bei allen probierten Testbilder trat bei weder erkennbares Banding noch störendes DSE auf. Bei absoluter Dunkelheit und schrägem Blickwinkel kann ich ganz ganz ganz leichtes Flashlighting in den oberen Ecken erkennen.
Insgesamt finde ich keine störenden Bildfehler und bin absolut zufrieden.


Kannst du mit dem CalMan v4 auch den erweiterten Farbraum ITU BT.2020 also PurColor testen? Oder benötigt man dazu eine neuere Version v5?
Würde gern wissen wie sich PurColor im Vergleich zu Quantum Dot (Sony'sTriluminos) verhält.
Oder ob das mal wieder ein Marketing Geschwätz ist.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1334 erstellt: 06. Apr 2014, 10:29
Beim Sony kann man die Funktion deaktivieren, beim Samsung geht das nicht!
Tobi7185
Stammgast
#1335 erstellt: 06. Apr 2014, 10:54
Ich glaube nicht, dass calman 4 das grundsätzlich kann, werde aber mal nachsehen.
ITU.2020 wird leider nicht vollständig darstellbar sein, da dieser Farbraum wirklich enorm groß ist und mit aktueller Technik nicht darstellbar ist. Aber wäre schon mal interessant, wie weit der 8590 kommt. Testbildmaterial wird dann das nächste Problem sein... Das Testmaterial müsste ja im ITU.2020 Standard sein. Zuspielung dann auch nur über Festplatte.

Ich warte leider immer noch auf den Rückruf eines Technikers, der mir mehr zu PurColor verraten wollte...

Insgesamt werde ich das Gefühl nicht los, dass PurColor keine Farbraumerweiterung wie Sonys Trilumous ist, sondern "lediglich" eine höher auflösende Farbabstufung, 10bit, 12bit,...
Das würde auch erklären wieso es keine Bonbonfarben gibt.
Dann würde es auch Sinn machen, dass man es nicht abschalten kann, weil man es nicht abschalten muss.

Das würde auch das "echte" Banding wirksam verhindern. (Nicht das Banding was hier im Forum herumgeistert, sondern Farbbanding)
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1336 erstellt: 06. Apr 2014, 11:00
So steht es in der "Video" Testbericht.
Yiruma
Inventar
#1337 erstellt: 06. Apr 2014, 11:15
Ich sehe zwischen dem erweiterten Farbraum beim HU8590 und dem Pure Colour Plus beim HU7590 keinen Unterschied.
micham83
Ist häufiger hier
#1338 erstellt: 06. Apr 2014, 11:33
Heyho,

sagt mal. Ich möchte unbedingt einen 65" UHD Samsung. Allerdings ist mir der neue 7590 zu teuer (4500EUR :()... wenn ich jetzt die alte serie kaufen würde, also nen F9090 und das EVO-Kit, dann bin ich prozessor+softwaretechnisch auf dem neusten stand, oder? das SEK kostet wohl um die 300 EUR und der F9090 könnte ja jetzt auch vom preis her fallen.


gruss
Inspire_Next_Artmic
Ist häufiger hier
#1339 erstellt: 06. Apr 2014, 11:40

Yiruma (Beitrag #1337) schrieb:
Ich sehe zwischen dem erweiterten Farbraum beim HU8590 und dem Pure Colour Plus beim HU7590 keinen Unterschied.


Seit wann hat der HU7590 Pure Colour Plus ? kann dies keiner Beschreibung entnehmen.

Unter Bildoptimierung finde ich immer bei HU7590: Wide Color Enhancer (Plus) und HU8590: Wide Color Enhancer (Plus) und PurColor


[Beitrag von Inspire_Next_Artmic am 06. Apr 2014, 11:44 bearbeitet]
Birdj
Ist häufiger hier
#1340 erstellt: 06. Apr 2014, 12:18

Rossi_46 (Beitrag #1334) schrieb:
Beim Sony kann man die Funktion deaktivieren, beim Samsung geht das nicht!

Echt, das kann man abschalten? Ich dachte es geht bei der Triluminos Technik im wesentlichen darum mit qantum dots aus billigen blauen Dioden mehr rotes und grünes Licht herraus zuholen. Warum sollte ich das abschalten wollen.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1341 erstellt: 06. Apr 2014, 12:24
Ja, es gibt die Einstellung "Aus/Niedrig/Mittel/Hoch" !
Inspire_Next_Artmic
Ist häufiger hier
#1342 erstellt: 06. Apr 2014, 12:39
oohhhhh...
das ist aber schade, da werden einige ja noch länger warten müssen um ihre optimalen Tv´s zu erschwinglichen
preisen zu bekommen.
wieder aussteiger:OLED Aussteiger
und weitere info´s: OLED Verbreitung

Schade, aber bevor ich da einsteige mache ich mir am HU8590 erst mal ne schöne Zeit.
ACamp
Stammgast
#1343 erstellt: 06. Apr 2014, 13:13

Yiruma (Beitrag #1286) schrieb:

ACamp (Beitrag #1285) schrieb:
Hab heute meinen 55HU8590 wieder zurück gebracht und in den HU7590 getauscht. Der Curved spiegelte zuhause noch mehr als im Laden. Sollte echt jeder selbst zuhause testen.
Gruß
Alexander

Glückwunsch, und siehst Du nen Unterschied in der Bildqualität?


Bin mit dem Tausch sehr zufrieden. Die Spiegelungen sind deutlich weniger, wenn auch nicht ganz weg (ist ja auch kein mattes Display). Den Lüfter höre ich nur wenn ich direkt am TV stehe und den Ton ausschalte. Bei normalen Betrieb ist er, selbe in leisen Szenen, nicht zu hören. Der "Seheindruck" ist ein wenig anders, als beim curved. Ich kann allerdings nicht erkennen was PurColor beim HU8590 besser machen soll.

Gruß
Alexander
Birdj
Ist häufiger hier
#1344 erstellt: 06. Apr 2014, 13:25
@ John Sinclair: Wenn man vor einem ausgeschalteten Curved sitzt und sein Spiegelbild sieht, sieht man halt gefühlt einen Meter breiter aus.

Habe mir noch andere 8590 angesehen und die hatten auch ein Rückwandproblem. Ist für mich also kein Umtauschgrund mehr.
Auch waren dort mal zum Vergleich krum und gerade nebeneinander aufgebaut und meine Augen sind immer wieder magisch zum Curved Bild gewandert. Ist also wohl etwas genetisch bedingtes, die einen stehen auf blond die anderen auf braun.
Aber Verzerrungen zum Rand hin wie jemand geschrieben hat gibt es nicht. Ist ja eine gleichmäßige Kurve über den gesammten Bildbereich und nicht nur eine Wölbung am Bildrand. Na gut ich kenne Leute die schauen einen 4:3 Film auf 16:9 in die Breite gezogen und denen fällt das gar nicht auf.
Und zu UHD, weil ich mal was grosses wollte hatte ich schon das Gefühl das ich bei gleichem Sitzabstand mehr Auflösung brauche.
Und OLED ja klar super, aber da ist ja zur Zeit nur ein LG verfügbar und ein durchsichtiger Plastikkleiderbügel als Standfuß ist nicht mein Fall und das für 8000 Euro und wenn da dann nur ein Sat1 Programm läuft verkauft sich der nicht, da müßte LG schon mal den Händlern ein gescheites Zuspielgerät zur Verfügung stellen.
Unsere Fernseher:
Sony Trinitron, Röhre
Loewe Aconda Klavierlack, Röhre
LCD HD Ready Geräte habe ich übersprungen da ich kein Augenkrebs haben wollte
Samsung LE40A659A Rubinschwarz, kein LED
UE65HU8590 LED
voller75
Stammgast
#1345 erstellt: 06. Apr 2014, 13:31

ps305 (Beitrag #1332) schrieb:
Kann das noch jemand bestätigen das das Bild besser mit einem externen Receiver ist?

Und kann man das auch auf die f Serie nehmen?


Sorry-hab nur ein ES

Jedoch hab ich mit externer Zuspielung ein besseres Bild
(kein soap, keine bonbon-Farben)

Evtl. bin ich zu kritisch....aber der interne Tuner
macht ein Bild, wie ein guter Kabelanschluss.

Wie löst denn die Konkurrenz das Problem mit den internen Tunern?-
wenn keine externe Box vorgesehen ist?
Denn selbst der HU6990 ist OCB fit.
BigBlue007
Inventar
#1346 erstellt: 06. Apr 2014, 13:32

Tobi7185 (Beitrag #1335) schrieb:
Insgesamt werde ich das Gefühl nicht los, dass PurColor keine Farbraumerweiterung wie Sonys Trilumous ist, sondern "lediglich" eine höher auflösende Farbabstufung, 10bit, 12bit,...
Das würde auch erklären wieso es keine Bonbonfarben gibt.
Dann würde es auch Sinn machen, dass man es nicht abschalten kann, weil man es nicht abschalten muss.

Dann entspräche dieses Feature bei Sony nicht "Triluminos" bzw. "Farbintensität", sondern "Gleichmäßige Abstufung". Das macht genau das. Gibts da aber schon länger, und war bisher m.W. auch mehr oder weniger ein Alleinstellungsmerkmal bei Sony.

Das würde auch das "echte" Banding wirksam verhindern. (Nicht das Banding was hier im Forum herumgeistert, sondern Farbbanding)

Danke - ich denke ja immer, ich bin der einzige unter all den Bekloppten hier, der NICHT "Banding" sagt, wenn er "DSE" meint.


[Beitrag von BigBlue007 am 06. Apr 2014, 13:36 bearbeitet]
JesusLatschen
Stammgast
#1347 erstellt: 06. Apr 2014, 14:01
Nur schade, dass es PurColor nur bei den neuen Curved Modellen gibt (HU8590, H8090).

Kann vllt. jemand der bereits einen Curved Screen hat etwas zum DSE sagen? Gerade bei schnelleren Kameraschwenks (Fußball). Ich trau mich hier, wegen BigBlue, gar nicht mehr das Wort Banding in den Mund zu nehmen...
BigBlue007
Inventar
#1348 erstellt: 06. Apr 2014, 14:06
Wieso? Du kannst jederzeit Banding sagen. Wenn Du Banding meinst...

Mal ganz abgesehen davon, dass das jetzt hier auch endlich mal ein schönes Beispiel ist, wo man merkt, dass es eben keine gute Idee war, diesen Gedankenfluss, den irgendwann mal irgendein Depp bzgl. der "Bänder" hatte, aufzunehmen. Denn wenn PurColor nun das macht, was weiter oben vermutet wurde, dann wirkt sich dies ja tatsächlich auf Banding (das RICHTIGE Banding, also Color-Banding) aus, so dass es hier nun auch wirklich Sinn macht, zu differenzieren. Die "Bänder"-Fraktion wird natürlich nun ins Feld führen, dass man "Color-Banding" halt "Color-Banding" nennen soll. Wie gesagt - Bekloppte halt...


[Beitrag von BigBlue007 am 06. Apr 2014, 14:11 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#1349 erstellt: 06. Apr 2014, 14:17
Eigenartigerweise sagen alle Amis zu den Streifen auch banding.................nur du und evtl noch einer wehren sich dagegen

Und DSE also Dreckiger Schirm passt viel besser zu Schmutzflecken irgendwo auf dem Display als zu Streifen.

Du lernst es auch noch
BigBlue007
Inventar
#1350 erstellt: 06. Apr 2014, 14:25

Honda_Steffen (Beitrag #1349) schrieb:
Eigenartigerweise sagen alle Amis zu den Streifen auch banding

Amis sind nun halt aber leider auch nicht unbedingt als die intelligentesten Menschen auf dem Planeten bekannt...

Wie leicht es manchmal ist, dass sich ein eigentlich komplett schwachsinniges Wort als Standard einbürgert, sieht man an "Handy". Wer das irgendwann erfunden hat, steht auf der Nominierungsliste des Darwin-Awards ganz ganz weit oben...

Du lernst es auch noch :D

Wer nichts falsch macht, braucht auch nichts lernen...


[Beitrag von BigBlue007 am 06. Apr 2014, 14:28 bearbeitet]
mikey84
Stammgast
#1351 erstellt: 06. Apr 2014, 14:39
Haben die Samsung Geräte auch DLNA Player, Renderer und Server? Finde das nur bei den Panasonic?
Tobi7185
Stammgast
#1352 erstellt: 06. Apr 2014, 14:42
Also ich schaue gerade testweise Fußball.
Die einzigen Streifen die ich da sehen kann, hat vorher der Platzwart in mühevoller Arbeit absichtlich auf den Platz gezaubert.
Und schmutzige Flecken haben da auch nur die Shorts der Spieler.

Ich kann da beim besten Willen keine Bildfehler erkennen...
Ralf65
Inventar
#1353 erstellt: 06. Apr 2014, 15:03

ps305 (Beitrag #1332) schrieb:
Kann das noch jemand bestätigen das das Bild besser mit einem externen Receiver ist?

Und kann man das auch auf die f Serie nehmen?


zumindest für den F9090 kann ich aus eigener Efahrung sagen, das Bild über einen VU+ Ultimo ist etwas besser, das eines Kathrein UFS924 ist nochmals besser, als das des internen Tuners (SAT-TV)
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#1354 erstellt: 06. Apr 2014, 15:15

Honda_Steffen (Beitrag #1349) schrieb:
Eigenartigerweise sagen alle Amis zu den Streifen auch banding.................nur du und evtl noch einer wehren sich dagegen :D

So ist es, und die beiden Begriffe "banding" und "color banding" werden exakt so (und damit auch sprachlich deutlich genug differenziert für alle die weiter als drei zählen können) seit Anbeginn der LCD-Projektion verwendet (lange vor dem Aufkommen der HD-TV's).
celle
Inventar
#1355 erstellt: 06. Apr 2014, 15:16

Dann entspräche dieses Feature bei Sony nicht "Triluminos" bzw. "Farbintensität", sondern "Gleichmäßige Abstufung". Das macht genau das. Gibts da aber schon länger, und war bisher m.W. auch mehr oder weniger ein Alleinstellungsmerkmal bei Sony.


Das gibt es bei Samsung schon seit Urzeiten und ist der Wide-Color-Enhancer, den alle Samsung-TV´s besitzen. PurColor ist ein Hardware-Feature und WCE eben Software um 8-Bit-Material intern in 10-14 Bit umzuwandeln. PurColor erzeugt einen erweiterten Farbraum (QD im LED-Backlight) und WCE eben saubere Farbabstufungen.


Mal ganz abgesehen davon, dass das jetzt hier auch endlich mal ein schönes Beispiel ist, wo man merkt, dass es eben keine gute Idee war, diesen Gedankenfluss, den irgendwann mal irgendein Depp bzgl. der "Bänder" hatte, aufzunehmen.


Es wird nicht richtiger. Der ursprünglicher Begriff ist in der AV-Fachliteratur schon deutlich älter als dein "Colorbanding" und steht eben für vertikale und horizontale Störstreifen. Bands = Streifen! Das reicht in die Zeiten erster LC-Projektoren zurück. Also lange Zeit bevor du hier und ich überhaupt im Forum tätig waren.

DSE würde man zu der Zeit eher mit "Shading" gleichsetzen und Farbastufungen wurden damals als Solarisationseffekte umschrieben, als es damals eben noch kein WCE gab (als berühmter Test damals so um 2002/2003 musste eine Szene aus "Die Mumie" herhalten als die Probanten mit einer Fackel durch eine Höhle geschlichen sind und viele alte Plasmas unschöne Farbabstufungen zeigten).


[Beitrag von celle am 06. Apr 2014, 15:19 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#1356 erstellt: 06. Apr 2014, 16:09
Jetzt isser sprachlos der große Blaue obwohl er doch eigentlich dachte er wäre nicht so einfach denkend wie wir
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Senderlisten Samsung 2014
Pirol1 am 28.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.11.2014  –  11 Beiträge
H-Serie (2014) KOMPLETTE schnelle Übersicht.
Gamersware am 31.05.2014  –  Letzte Antwort am 31.05.2014  –  4 Beiträge
SAMSUNG 2013 F-Serie im schlanken Design, 55"-110" UHD, 55" OLED, Evo-Kit, SMART-Hub ...
eishölle am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2016  –  5464 Beiträge
tonqualität samsung h serie
rockfortfosgate am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  5 Beiträge
Samsung Umweltprämie! bis zu 110,-?
veciv6 am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  12 Beiträge
Nachfolger Samsung "LED"-Serie
cheetah90 am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  2 Beiträge
JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll
eishölle am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2023  –  7824 Beiträge
Samsung 2015 K-Serie für Full HD, 4K LED TVs
Nytro am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  3 Beiträge
Samsung 6290 60 Zoll 2014 Serie Einstellungshilfen?
daywalker68305 am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  153 Beiträge
Samsung LED Tv Serie "H" - Sender sortieren per PC
willi_xy am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.808 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedAluminEvime
  • Gesamtzahl an Themen1.551.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.542.593

Hersteller in diesem Thread Widget schließen