Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

Samsung 2014 H-Serie, 4k LED, OLED 110"

+A -A
Autor
Beitrag
samsung1234
Ist häufiger hier
#2462 erstellt: 15. Mai 2014, 17:07
Wie wird der "PC Mode" eingestellt, ich habe nur Game mode? Oder ist das im Service Menu einzustellen?
Phil209
Ist häufiger hier
#2463 erstellt: 15. Mai 2014, 17:30
Du kannst das googlen ist ganz einfach ... ich glaube oben da wo du auch auswählen kannst welcher anschluss gezeigt werden soll, also TV HDMI 1 HDMI 2 usw ... da ganz rechts müsste irgendsowas sein wo du einstellen kannst PC ...

Ansonsten müsste auch schon das Feeling zwischen normal und game mode ausreichen ... da müsstest du definitiv unterschiede merken
t0bst3r
Stammgast
#2464 erstellt: 15. Mai 2014, 18:05
PC-Mode = Source Taste/Tool Taste HDMI Port (DVI) umbenennen in PC
samsung1234
Ist häufiger hier
#2465 erstellt: 15. Mai 2014, 18:06
Google sagt mir, dass wenn ich HDMI1 auf PC umbenenne der Input Lag reduziert wird, ist wahrscheinlich nur Placebo, weniger Input als Game Mode sollte nicht drin sein, und ich werde den Unterschied zwischen 20ms und 40ms nicht merken.
Phil209
Ist häufiger hier
#2466 erstellt: 15. Mai 2014, 18:09
natürlich merkst du den unterschied ... dass ist ein ziemlich großer unterschied sogar
Elementality
Stammgast
#2467 erstellt: 15. Mai 2014, 18:53
wie habt ihr es geschafft in den spielemodus zu gelangen???
mikey84
Stammgast
#2468 erstellt: 15. Mai 2014, 19:06
System-Allgeimein-Spielmodus
Elementality
Stammgast
#2469 erstellt: 15. Mai 2014, 19:14
thnx
mikey84
Stammgast
#2470 erstellt: 15. Mai 2014, 20:10
Ist es nicht möglich im PIP Modus zwischen großem und kleinen Bild zu switchen? Ich kann nur jeweils die Kanäle wechseln aber nicht von Klein auf Groß wechseln.
Elementality
Stammgast
#2471 erstellt: 15. Mai 2014, 20:55
Ne, geht meines Erachtens nicht.
mikey84
Stammgast
#2472 erstellt: 15. Mai 2014, 21:04
Das wäre doch die einzige Funktion die Sinn machen würde
Elementality
Stammgast
#2473 erstellt: 15. Mai 2014, 21:19
Ne PIP Taste wäre auch sehr nützlich
mikey84
Stammgast
#2474 erstellt: 15. Mai 2014, 21:38
Ich drück dafür immer die Keypadtaste.
mikey84
Stammgast
#2475 erstellt: 16. Mai 2014, 10:41
Ich schaffs nicht das neueste Update zu installieren. TV findet nix übers Internet und wenn ich die Updatedatei am USB kopiere findet er sie auch nicht.
Bean_72
Stammgast
#2476 erstellt: 16. Mai 2014, 12:05

Ne PIP Taste wäre auch sehr nützlich

hast du eine Harmony? Da kannst du die die PIP-Tasten vom LE-40M91B anlernen. Da kannst du dann sogar PÍP Channal + / - per Taste machen...
t0bst3r
Stammgast
#2477 erstellt: 16. Mai 2014, 13:10
Kann man den Gamingmodus auch irgendwie auf der Harmony per Taste Ein/Aus belegen?
Hardrock82
Inventar
#2478 erstellt: 17. Mai 2014, 10:56

Phil209 (Beitrag #2457) schrieb:
Das Problem bei dem Test dort ist, dass die im PC Mode 46ms beim H8090 testen ...

HDTVtest.com testet 34ms im Game Mode beim H8090 ...

Irgendwas kann da nicht stimmen und Hdtvtest.com ist meines erachtens seriös ...

Das Ding is der H7090 hat bei ersterem Test 44ms im PC Mode ist also 2ms besser als der H8090 ...

Daraus könnte man Ableiten, dass auch der H7090 im Game Mode bei Hdtvtest.com besser abgeschnitten hätte als der H8090 ...

Dann hätte der H7090 32ms ... was auf jeden fall schonmal besser is als letztes Jahr


Mach dich da mal jetzt nicht so fertig drüber, rtings.com hat da schon richtig gemessen,
mit dem neuen Leo Bodnar Messgerät geht die Latenzkurve ebend unterschiedlich hoch,
statt wie früher direkt angegeben, schwanken die Messungen heute derbe zwischen 30-50ms.

HDTVtest.co.uk ist aber für die alt eingessenen Hasen immer noch da
und gibt den wenigstens noch die alte Speed Cam Methode (32ms/2 Frames) mit an.
Bei der neuen geht man halt davon aus, das man schon fast bei 3 Frames (48ms) ist, aber dies ist halt nicht so,
die unterschiedlichen Testverfahren sind halt schwer zu erklären,
sie hatten es aber mal hier damals gut erklärt.

DisplayLag.com zeigte hier sogar mal wie das Leo Bodnar Modell aussieht
und wies es auch genau funktioniert, man kriegts aber nur über England gekauft
bzw man sollte schon die Blödmarkt Experten vorher fragen, ob man die Dinger an den HDTVs anschliessen darf,
bevor die dumm aus der Wäsche schauen, was man da an ihre Geräte rumfummelt.

ps:
Die UHDs von Samsung sind halt schon fast bei 3 Frames,
mit Leo Teil gemessen weit über 50ms (per Speedcam Methode galt sowas online früher schon als störend)
da halt noch mehr Technik verbaut ist.

Gruss


[Beitrag von Hardrock82 am 17. Mai 2014, 10:57 bearbeitet]
Phil209
Ist häufiger hier
#2479 erstellt: 17. Mai 2014, 14:27
Ja ich will ja garkein UHD Gerät kaufen ...

Hdtvtest misst eben auch mit dem Leo Bodnar ...

Daher ist es schon merkwürdig dass sie 10ms weniger messen und mit der Cam nahezu das selbe ...

Wie kann ein Lag derart schwanken ? Von 30 bis 40 ms ...

Der Input Lag sollte schon konstant sein, der Fernseher verändert sich ja auch nicht und die Bildverbesserer auch nicht ... dass ist ja nicht so flexibel wie eine Grafikkarte die mal mehr fps hat und mal weniger, jenachdem wie grade die Umgebung im Spiel ausssieht ...

Der Fernseher schaltet doch immer gleich, setzt einmal die Bildverbesser Parameter fest and thats it ...
mikey84
Stammgast
#2480 erstellt: 17. Mai 2014, 14:34
Hier für alle bei denen die Smart View 2.0 App nicht mit dem Handy kompatibel ist.
Funktioniert mit meinem Note3 super obwohl es laut Play Store nicht kompatibel ist.
holli146
Stammgast
#2481 erstellt: 17. Mai 2014, 14:52
Ich weiß nicht was du hast, aber seit Anfang Mai ist die smart view APP mit dem Note3 kompatibel.
mikey84
Stammgast
#2482 erstellt: 17. Mai 2014, 15:10
Aso? Bei mir nicht wahrscheinlich weil ich wieder mal benachteiligt werde weil ich Österreicher bin.
Phil209
Ist häufiger hier
#2483 erstellt: 17. Mai 2014, 15:24
Was is denn jetzt mit Battlefield 4 man ? Kannst du das gut zocken mit dem H7090 im Game Mode ?
mikey84
Stammgast
#2484 erstellt: 17. Mai 2014, 15:35
Hab ich im entsprechenden Thread schon gepostet.
Phil209
Ist häufiger hier
#2485 erstellt: 17. Mai 2014, 17:51
hm kannst du mir den Link mal senden ? Ich finde den Thread nicht mehr
mikey84
Stammgast
#2486 erstellt: 17. Mai 2014, 18:50
Hardrock82
Inventar
#2487 erstellt: 17. Mai 2014, 23:35

Phil209 (Beitrag #2479) schrieb:
Der Input Lag sollte schon konstant sein, der Fernseher verändert sich ja auch nicht und die Bildverbesserer auch nicht ... dass ist ja nicht so flexibel wie eine Grafikkarte die mal mehr fps hat und mal weniger, jenachdem wie grade die Umgebung im Spiel ausssieht ...


Ausserhalb vom Spiel Bild Modus kann immer was zwischenberechnet werden,
egal ob Bildverbesser wie 100hz, digitale Bild Rauschunterdrückung, Farbraum Erweiterung ectra. an sind oder nicht.

Im Spielmodus sind halt alle Bildverbesser alle aus (wobei auf Wunsch manche noch zugeschaltet werden könnten)
aber trotzdem braucht halt der TV einige Zeit
bis er die ankommeden Daten von der Konsole über seine CPU verarbeitet hat und dann aufm Panel wieder gibt.
Die sache mit dem 34/32ms ist halt Glück gewesen, hätten per Leo Bodnar Messinstrument auch 44 statt 34ms sein können.

Damalige Messungen mit der SpeedCam wahren ja auch nie 100% korrekt
und wurden anhand von 10 schnell geschossenden Bildern ermittelt
und da nahm man dann halt das Bild was am kürzesten ermittelt wurde.

Bis aber die Technik ausgereifter war hats auch noch gedauert bzw. bis die von HDTVtest/AVF dahinter gekommen sind,
ihre HDTVs lieber gegen einen lagfreien CRT Monitor antreten zu lassen,
als gegen einen HDTV bei den sie zbsp. gerade so wussten das der zbsp. ungefähr ca. 30ms hat.
mikey84
Stammgast
#2488 erstellt: 18. Mai 2014, 16:13
Ist es normal bei Samsung dass es keinen automatischen Tonmodus gibt? Ich muss jedes mal zwischen DTS und DD umschalten bei entsprechenden Quellen da der Tv immer wieder automatisch auf PCM schaltet und dann kommt nur Stereo an meinem Denon an.
Das kann doch nicht wahr sein oder?
Phil209
Ist häufiger hier
#2489 erstellt: 18. Mai 2014, 16:51
Alter komm klar ... was besseres als Samsung gibt es nicht ... also sei zufrieden
mikey84
Stammgast
#2490 erstellt: 18. Mai 2014, 16:56
Das ist mal eine sehr professionelle Aussage
Also mein LG und Sony hatten keine Probleme mit Tonformaten.

Noch eine Frage: Kann man Timeshift nicht ständig an lassen?
Beim LG war das so.


[Beitrag von mikey84 am 19. Mai 2014, 11:39 bearbeitet]
MacDidi
Ist häufiger hier
#2491 erstellt: 19. Mai 2014, 13:16
Mal ne Frage:
Ich versuche seit Tagen, die Amazon Prime Video APP auf dem H7090 zu installieren und bekomme immer einen Fehler 2003. Was bedeutet das?
Gruß
MacDidi
mika1500
Schaut ab und zu mal vorbei
#2492 erstellt: 19. Mai 2014, 13:47

MacDidi (Beitrag #2491) schrieb:
Mal ne Frage:
Ich versuche seit Tagen, die Amazon Prime Video APP auf dem H7090 zu installieren und bekomme immer einen Fehler 2003. Was bedeutet das?
Gruß
MacDidi


Ich hatte den gleichen Fehler, als ich versucht habe eine App auf meinen H7090 zu installieren. Ich konnte den Fehler beheben indem ich ein feste IP dem Fernseher zugeordnet habe.
MacDidi
Ist häufiger hier
#2493 erstellt: 19. Mai 2014, 14:41
Ich schau noch mal, aber eigentlich mache ich das ohnehin immer.
deniz2304
Ist häufiger hier
#2494 erstellt: 19. Mai 2014, 15:35
Hier gibt es die Tablet Aktion für Österreich
aber nur für HU8580, H8080, und für HU8280 was das immer für Type sein soll, habe nichts gefunden über den HU8280
Elementality
Stammgast
#2495 erstellt: 19. Mai 2014, 16:05

mikey84 (Beitrag #2490) schrieb:

Noch eine Frage: Kann man Timeshift nicht ständig an lassen?
Beim LG war das so.


Ja geht.Einfach nur die Play-Taste drücken
mikey84
Stammgast
#2496 erstellt: 19. Mai 2014, 16:36
Na ja wenn ich den TV aus und einschalte ist es wieder deaktiviert. Beim LG wars immer an.
Elementality
Stammgast
#2497 erstellt: 19. Mai 2014, 17:28
Bei der C-Serie konnte man es manuell für immer aktivieren. Weiß jetzt aber auch nicht mehr genau wie das ging.
PhiiChang
Schaut ab und zu mal vorbei
#2498 erstellt: 20. Mai 2014, 05:28
Hallo fleissige Experten-Runde!

Ich stehe gerade vor einer ähnlichen Frage, wie Vereinzelte hier zuvor.

F8090 oder H7090 (bzw. die EU-Modelle F8000 und H7000). Die EU-Modelle der von mir geplanten Größe 55" unterscheiden sich preislich wenig (H7000 ca. 1.720,- EUR, der F7000 ca. 1.650,- EUR).

Ich habe so manches an Infos zusammentragen und würde mich feuen, wenn das nochmals von denjenigen, die die jeweilgen Geräte kennen/besitzen auf Richtigkeit überprüft oder kommentiert wird. Ich habe mal alles, was ich so finden konnte aufgelistet. Auch wenn mich manches nicht betrifft, aber vielleicht andere Leser.
Fehlen eventuell noch beachtenswerte Unterschiede? Vielen Dank im Voraus!

1.) Das Display vom H70x0 ist LED, das vom F80x0 ist ein LCD (laut Samsung Website).
2.) Der H70x0 hat keinen Sound Customizer im Gegensatz zum F80x0. Wobei die Frage bleibt, was der bringt.
3.) Der F80x0 kann über ein Evolution Kit aufgerüstet werden (je nachdem die nächsten 2,3,4,x Jahre), der H70x0 von vorne herein nicht.
4.) Beide haben beim Panel 200Hz nativ, beim F80x0 ist die CMR 1.000Hz, beim H70x0 800Hz. Die Bildqualität des F80x0 soll (deshalb?) etwas besser sein.
5.) Die PVR-Funktion vom F80x0 ist nicht so prächtig (auch nach Updates?). Zumindest beim HU75x0 sollen einige Punkte verbessert worden sein (2 Aufnahmen gleichzeitig plus Anschauen einer Aufnahme möglich, früherer/s Aufnahme-Start/-Ende einfacher programmierbar, Aufnahmen können individuell betitelt werden). Treffen diese Verbesserungen auch auf den H70x0 zu?
6.) Die Smart-Fernbedienung des H70x0 ist hat eine Pointer-Funktion mehr im Vergleich zur der des F80x0. Sonst keine großen Unterschiede.
7.) Der F80x0 hat Micro Dimming Ultimate, der H70x0 hat Micro Dimming Pro. Vor- oder Nachteile der einen oder anderen Version sind nicht bekannt, ohnehin empfiehlt es sich das auszuschalten.
8.) Beim F80x0 treten oben und unten weiße Streifen auf (-> Umtausch), beim H70x0 sind diese nicht bekannt.
9.) Bei Draufsicht ist der Display-Rahmen des H70x0 schwarz, beim F80x0 silber.
10.) Der H70x0 hat keine eingebaute Kamera, der F80x0 schon.
11.) Der Standfuß unterscheidet sich im Design.
12.) Der F80x0 hat den SmartHub 2013, der H70x0 den SmartHub 2014. Keine großen bzw. relevanten Unterschiede bekannt.
13.) Der H70x0 kann neben dem TV-Bild auch eine App einblenden, der F80x0 kann nur TV Bild-in-Bild.

Noch eine zusätzliche Frage. Bei mir wird der TV an einer Wandhalterung angebracht werden. Hat schon mal jemand eine Soundbar zusätzlich daran befestigt, so dass die Soundbar unterhalb des Displays hängt? Habe eine schwenk und ausziehbare Wandhalterung, daher kein Problem mit der Bautiefe der Soundbar.

Nochmals Danke für kommende Antworten!
XDK
Stammgast
#2499 erstellt: 20. Mai 2014, 07:40
Beides sind LCD-Panels mit EDGE-Led-Beleuchtung.


[Beitrag von XDK am 20. Mai 2014, 07:41 bearbeitet]
mikey84
Stammgast
#2500 erstellt: 20. Mai 2014, 08:36

mikey84 (Beitrag #2488) schrieb:
Ist es normal bei Samsung dass es keinen automatischen Tonmodus gibt? Ich muss jedes mal zwischen DTS und DD umschalten bei entsprechenden Quellen da der Tv immer wieder automatisch auf PCM schaltet und dann kommt nur Stereo an meinem Denon an.
Das kann doch nicht wahr sein oder?

Nervt das niemanden von Euch oder verwendet keiner den internen Mediaplayer?
mika1500
Schaut ab und zu mal vorbei
#2501 erstellt: 20. Mai 2014, 08:53
Ich habe die Ton-Einstellung auf DTS 2.5 (oder so) eingestellt. Mein Fernseher stellt dies nicht mehr um und mein Onkyo-AVR zeigt DTS an.

Onkyo-AVR Einstellungen:
HDMI Ctrl (RIHD) On
HDMI Through Auto
Audio Return Ch Auto
Audio Selector ARC
mikey84
Stammgast
#2502 erstellt: 20. Mai 2014, 09:58
Und wie siehts dann bei Dolby Digital Quellen aus schaltet der TV dann wieder auf PCM? Welchen Medien sever verwendest du?
PhiiChang
Schaut ab und zu mal vorbei
#2503 erstellt: 20. Mai 2014, 12:24

XDK (Beitrag #2499) schrieb:
Beides sind LCD-Panels mit EDGE-Led-Beleuchtung.


Vielen Dank für die Info. Ich hatte mich schon gewundert, warum das beim H70x0 auf einmal ein LED-Panel sein soll.
Der Rest der Infos traf so zu? Hast Du vielleicht Erfahrungen, was die Unterschiede bei PVR betrifft?
picard1
Inventar
#2504 erstellt: 20. Mai 2014, 14:07
LED Panels sind LCD Panels!
Sie nutzen als Hintergrundbeleuchtung LED statt Leuchtröhren, wie das reine LCD tun.
Hardrock82
Inventar
#2505 erstellt: 20. Mai 2014, 16:43

PhiiChang (Beitrag #2498) schrieb:
1.) Das Display vom H70x0 ist LED, das vom F80x0 ist ein LCD (laut Samsung Website).
2.) Der H70x0 hat keinen Sound Customizer im Gegensatz zum F80x0. Wobei die Frage bleibt, was der bringt.
3.) Der F80x0 kann über ein Evolution Kit aufgerüstet werden (je nachdem die nächsten 2,3,4,x Jahre), der H70x0 von vorne herein nicht.
4.) Beide haben beim Panel 200Hz nativ, beim F80x0 ist die CMR 1.000Hz, beim H70x0 800Hz. Die Bildqualität des F80x0 soll (deshalb?) etwas besser sein.
5.) Die PVR-Funktion vom F80x0 ist nicht so prächtig (auch nach Updates?). Zumindest beim HU75x0 sollen einige Punkte verbessert worden sein (2 Aufnahmen gleichzeitig plus Anschauen einer Aufnahme möglich, früherer/s Aufnahme-Start/-Ende einfacher programmierbar, Aufnahmen können individuell betitelt werden). Treffen diese Verbesserungen auch auf den H70x0 zu?
6.) Die Smart-Fernbedienung des H70x0 ist hat eine Pointer-Funktion mehr im Vergleich zur der des F80x0. Sonst keine großen Unterschiede.
7.) Der F80x0 hat Micro Dimming Ultimate, der H70x0 hat Micro Dimming Pro. Vor- oder Nachteile der einen oder anderen Version sind nicht bekannt, ohnehin empfiehlt es sich das auszuschalten.
8.) Beim F80x0 treten oben und unten weiße Streifen auf (-> Umtausch), beim H70x0 sind diese nicht bekannt.
9.) Bei Draufsicht ist der Display-Rahmen des H70x0 schwarz, beim F80x0 silber.
10.) Der H70x0 hat keine eingebaute Kamera, der F80x0 schon.
11.) Der Standfuß unterscheidet sich im Design.
12.) Der F80x0 hat den SmartHub 2013, der H70x0 den SmartHub 2014. Keine großen bzw. relevanten Unterschiede bekannt.
13.) Der H70x0 kann neben dem TV-Bild auch eine App einblenden, der F80x0 kann nur TV Bild-in-Bild.


I.
Schon geklärt.
II.
Du kannst halt noch per Hertzzahl Einstellung das Klangbild verbessern (niedrig/hoch) oder auch versaun.
III.
Öh was soll das Evo Kit beim F8 nützen, ist doch kein UHD TV (F9090)?
IV.
Ist nur Marketing blabla die höheren Hertzzahlen werden durch zugerechnete Schwarzbilder berechnet.
V.
Das F8090 Modell besass ein Twin Tuner hatte aber nur einen Ci+ Schacht,
man konnte so halt nur ein Programm aufnehmen und ein anderes nebenbei schauen
bei der neuen H Serie sind halt 2 Ci Schächte verbaut worden,
womit man (wenn ich mich jetzt nicht zum Affen mache) eine Sendung mehr noch aufnehmen könnte.
Du brauchst dann aber auch halt 2 HD+ Karten bzw. zwei Karten von deinen Kabelbetreiber.

Ein Twin Tuner für USB Recording ist aber halt ne feine Sache,
da man so nicht nebenbei gezwungen ist, zu zocken oder über USB Port einen Film per HDD zu schauen,
weil du sonst nicht einen anderen Sender ansehen kannst.

VI.
Kein Plan wofür man sowas braucht.
VII.
Das ist auch mal wieder so'n Marketing Begriff, womit sie andeuten wollen,
das der Schwarzwertnoch besser ist.
Leider aber ist er's nicht, bzw. ein Sony W905/W855 hat da das besser Local Dimming
und steuert somit besser einzelne LED Zonen an,
besser gehts dann halt nur noch mit Plasma/Full LED LCDs (Phillips 9607,9706/Sonys X950B) OLED TVs (LG EA9808/Samsung S9C).
VIII.
Serienstreuung, würde ich jetzt sagen.
IX. / XI.
Auch das F7090 Modell hatte damals ein anderes Design,
musste halt für dich entscheiden, was besser zu deinen Mobiliar passt.
X.
Kann aber auch nachgekauft werden, gerade sowas benutzen ja die wenigsten TV Käufer.
XII.
Doch dank Quade Core CPU (H Serie) sollen jetzt Smart Apps schneller angeblich laufen, obs stimmt sei mal dahingestellt.
XIII:
Denke mal liegt am neuen Prozessor, aber ganz erlich,
jeder HTPC kann heute Seiten schneller aufbauen als so'ne vollgestopfte App Kiste
oder Internet Seiten vom dummen Webbrowser hochladen.


Noch eine zusätzliche Frage. Bei mir wird der TV an einer Wandhalterung angebracht werden. Hat schon mal jemand eine Soundbar zusätzlich daran befestigt, so dass die Soundbar unterhalb des Displays hängt? Habe eine schwenk und ausziehbare Wandhalterung, daher kein Problem mit der Bautiefe der Soundbar.


Kenne mich da jetzt nicht so aus, willste nur Stereo Klang dann reicht wohl sowas,
willst Kino/Surround Flair, dann kauf dir lieber ein Surround Boxen Set samt AVR.
Ich bezweifle nähmlich das Soundbars das genau so gut können,
denke mal die werden wohl nur Virtuell Dolby Surround anbieten, was echt nicht das gleiche ist.

Gruss
PhiiChang
Schaut ab und zu mal vorbei
#2506 erstellt: 20. Mai 2014, 18:28

picard1 (Beitrag #2504) schrieb:
LED Panels sind LCD Panels!
Sie nutzen als Hintergrundbeleuchtung LED statt Leuchtröhren, wie das reine LCD tun.


Danke, mich hatte eben nur gewundert, dass Samsung unterschiedliche Bezeichnungen auf seiner Website verwendet. Nach Deiner Erklärung hätte der F80x0 ja dann ein LCD mit Leuchtröhren und der H70x0 ein LCD mit LED-Beleuchtung haben können. Das trifft aber nicht zu, sind ja wohl beides LCDs mit LED-Beleuchtung.
PhiiChang
Schaut ab und zu mal vorbei
#2507 erstellt: 20. Mai 2014, 19:39

Hardrock82 (Beitrag #2505) schrieb:

PhiiChang (Beitrag #2498) schrieb:
1.) Das Display vom H70x0 ist LED, das vom F80x0 ist ein LCD (laut Samsung Website).
2.) Der H70x0 hat keinen Sound Customizer im Gegensatz zum F80x0. Wobei die Frage bleibt, was der bringt.
3.) Der F80x0 kann über ein Evolution Kit aufgerüstet werden (je nachdem die nächsten 2,3,4,x Jahre), der H70x0 von vorne herein nicht.
4.) Beide haben beim Panel 200Hz nativ, beim F80x0 ist die CMR 1.000Hz, beim H70x0 800Hz. Die Bildqualität des F80x0 soll (deshalb?) etwas besser sein.
5.) Die PVR-Funktion vom F80x0 ist nicht so prächtig (auch nach Updates?). Zumindest beim HU75x0 sollen einige Punkte verbessert worden sein (2 Aufnahmen gleichzeitig plus Anschauen einer Aufnahme möglich, früherer/s Aufnahme-Start/-Ende einfacher programmierbar, Aufnahmen können individuell betitelt werden). Treffen diese Verbesserungen auch auf den H70x0 zu?
6.) Die Smart-Fernbedienung des H70x0 ist hat eine Pointer-Funktion mehr im Vergleich zur der des F80x0. Sonst keine großen Unterschiede.
7.) Der F80x0 hat Micro Dimming Ultimate, der H70x0 hat Micro Dimming Pro. Vor- oder Nachteile der einen oder anderen Version sind nicht bekannt, ohnehin empfiehlt es sich das auszuschalten.
8.) Beim F80x0 treten oben und unten weiße Streifen auf (-> Umtausch), beim H70x0 sind diese nicht bekannt.
9.) Bei Draufsicht ist der Display-Rahmen des H70x0 schwarz, beim F80x0 silber.
10.) Der H70x0 hat keine eingebaute Kamera, der F80x0 schon.
11.) Der Standfuß unterscheidet sich im Design.
12.) Der F80x0 hat den SmartHub 2013, der H70x0 den SmartHub 2014. Keine großen bzw. relevanten Unterschiede bekannt.
13.) Der H70x0 kann neben dem TV-Bild auch eine App einblenden, der F80x0 kann nur TV Bild-in-Bild.


I.
Schon geklärt.
II.
Du kannst halt noch per Hertzzahl Einstellung das Klangbild verbessern (niedrig/hoch) oder auch versaun.
III.
Öh was soll das Evo Kit beim F8 nützen, ist doch kein UHD TV (F9090)?
IV.
Ist nur Marketing blabla die höheren Hertzzahlen werden durch zugerechnete Schwarzbilder berechnet.
V.
Das F8090 Modell besass ein Twin Tuner hatte aber nur einen Ci+ Schacht,
man konnte so halt nur ein Programm aufnehmen und ein anderes nebenbei schauen
bei der neuen H Serie sind halt 2 Ci Schächte verbaut worden,
womit man (wenn ich mich jetzt nicht zum Affen mache) eine Sendung mehr noch aufnehmen könnte.
Du brauchst dann aber auch halt 2 HD+ Karten bzw. zwei Karten von deinen Kabelbetreiber.

Ein Twin Tuner für USB Recording ist aber halt ne feine Sache,
da man so nicht nebenbei gezwungen ist, zu zocken oder über USB Port einen Film per HDD zu schauen,
weil du sonst nicht einen anderen Sender ansehen kannst.

VI.
Kein Plan wofür man sowas braucht.
VII.
Das ist auch mal wieder so'n Marketing Begriff, womit sie andeuten wollen,
das der Schwarzwertnoch besser ist.
Leider aber ist er's nicht, bzw. ein Sony W905/W855 hat da das besser Local Dimming
und steuert somit besser einzelne LED Zonen an,
besser gehts dann halt nur noch mit Plasma/Full LED LCDs (Phillips 9607,9706/Sonys X950B) OLED TVs (LG EA9808/Samsung S9C).
VIII.
Serienstreuung, würde ich jetzt sagen.
IX. / XI.
Auch das F7090 Modell hatte damals ein anderes Design,
musste halt für dich entscheiden, was besser zu deinen Mobiliar passt.
X.
Kann aber auch nachgekauft werden, gerade sowas benutzen ja die wenigsten TV Käufer.
XII.
Doch dank Quade Core CPU (H Serie) sollen jetzt Smart Apps schneller angeblich laufen, obs stimmt sei mal dahingestellt.
XIII:
Denke mal liegt am neuen Prozessor, aber ganz erlich,
jeder HTPC kann heute Seiten schneller aufbauen als so'ne vollgestopfte App Kiste
oder Internet Seiten vom dummen Webbrowser hochladen.


Noch eine zusätzliche Frage. Bei mir wird der TV an einer Wandhalterung angebracht werden. Hat schon mal jemand eine Soundbar zusätzlich daran befestigt, so dass die Soundbar unterhalb des Displays hängt? Habe eine schwenk und ausziehbare Wandhalterung, daher kein Problem mit der Bautiefe der Soundbar.


Kenne mich da jetzt nicht so aus, willste nur Stereo Klang dann reicht wohl sowas,
willst Kino/Surround Flair, dann kauf dir lieber ein Surround Boxen Set samt AVR.
Ich bezweifle nähmlich das Soundbars das genau so gut können,
denke mal die werden wohl nur Virtuell Dolby Surround anbieten, was echt nicht das gleiche ist.

Gruss



Danke für die umfangreiche Antwort!
Ich habe einfach mal die Unterscheidungspunkte aufgelistet, ohne diese dadurch als für meine Entscheidung als relevant anzusehen. Sollte eine Art Zusammenfassung sein, auch für andere Leser in meiner Entscheidungssituation.

Zu II:
Nun ja, scheint keine Killer-Applikation zu sein.

Zu III:
Was hat das mit UHD zu tun? Denn zumindest hat man beim F80x0 die Möglichkeit, eines einzsuetzen, beim H70x0 nicht. Ob das zum jetzigen Zeitpunkt etwas bringt, weiß ich auch nicht (also F80x0 + EvoKit 2014 im Gegensatz zum H70x0). Wenn der H70x0 gegenüber dem F80x0 sonst keine Nachteile hat, die neuere Version aber deutliche Vorteile, dann würde ich natürlich gleich den H70x0 nehmen, weil der Preisunterschied zwischen beiden Geräten geringer ist, als die Kosten für das EvoKit. Soweit ich das bisher allerdings mitbekommen habe, ist nur der SmartHub anders. Und da weiß ich nicht, ob ich unbedingt eine neuere Version benötige. Eher relevant ist für mich die PVR-Funktion (siehe unten).
Allerdings kann es in ein paar Jahren ja nützlich sein, beim F80x0 die Evo Kit-Option zu haben, beim H70x0 hat man diese definitiv nicht.

Zu IV:
Habe es nur mal aufgelistet, für mich zählt die native Frequenz.

Zu V:
Hier wird es interessant und ich bin zugegeben noch etwas verwirrt. Deshalb noch etwas mehr Hintergrund: Ich habe derzeit digitalen Kabelempfang (unitymedia, Digitalreceiver), nutze die privaten Sender aber nicht in HD und nutze auch keine Bezahlsender wie Sky.
- Hängt es von der Anzahl der CI+ Schächte ab, wie viele Programme ich gleichzeitig aufnehmen kann? Oder ist die Anzahl der CI+ Schächte nur relevant, um dem TwinTuner neben der Karte z.B. eines Kabelbetreibers noch zu ermöglichen, auf eine zweite Karte (z.B. eines Bezahlsenders) zur Senderfreigabe zuzugreifen?
- Der F80x0 hat einen CI+ Schacht. Heisst das, wenn ich diesen CI+ Schacht für eine Aufnahme nutze (z.B. ARD in HD), dass ich mit dem zweiten Tuner auch keine Sender anschauen kann, deren Freischaltung über diesen CI+ Schacht erfolgt (also aktuell bei mir dann z.B. kein ZDF HD, sondern nur ZDF SD bzw. analog)? Soweit ich gelesen habe ist es beim F80x0 ja auf jeden Fall möglich, ein TV-Programm aufzunehmen und ein zweites anzuschauen. Nur die gleichzeitige Aufnahme von zwei Sendern soll nicht gehen.
- Gibt es hier noch einen Nutzer des H70x0, der die Funktionalität der PVR-Funktion (2 Aufnahmen gleichzeitig plus Anschauen einer Aufnahme möglich, früherer/s Aufnahme-Start/-Ende (z.B. 2 Minuten früher starten, 10 Minuten später enden) einfach programmierbar, Aufnahmen können individuell betitelt werden) bestätigen kann? Wie gesagt habe ich das bisher nur vom H75x0 so gelesen, ob es stimmt kann zudem ich auch nicht sagen.

Zu VI:
Wenn jemand viele Apps nutzt (z.B. Spiele) oder beim Surfen im Internet hat der Pointer zur Steuerung wohl Vorteile. Ob die bei mir tragend ins Gewicht fallen, das bezweifle ich auch.

Zu VII:
So habe ich das auch eingeschätzt, habe es auch nur nochmal aufgelistet. Die Vorteile von Local Dimming sind mir bekannt, aber ich bewege mich mit dem Invest (u.a. weil Zwischenlösung) eben in der Klasse des F80x0 und des H70x0.

Zu IX/XI:
Ein schwarzer Display-Rahmen ist bei der Nutzung ahrscheinlich besser, weil dunkel und weniger spiegelnd. Dürfte aber nur einen marginalen Unterschied machen. Der Fuß (gefällt mir sowohl beim F80x0 und beim H70x0 nicht) ist mir völlig egal, weil das Ding per Wandhalterung angbracht wird.

Zu X:
So wird es bei mir auch sein, die Kamera werde ich kaum nutzen, weder zum Skypen noch für die olle Gestensteuerung.

Zu XII:
Einen Quad Core haben sowohl der F80x0, wie auch der H70x0. Die meisten Apps dürften mir auch egal sein, schaue lieber Filme. Soweit ich sehen kann, ist für mich wirklich nur die PVR-Funktion relevant.

Zu XIII:
Da sich der Prozessor wohl nicht groß unterscheidet, ist das eher eine Farge der Firmware. Ich kann noch nicht beurteieln, wie häufig ich neben dem Fernsehen noch eine App nutzen werde. Wenn ich wissen will, wie das Wetter ist, dann schaue ich aus dem Fenster.

Zur Soundbar:
Klar, irgendwann gibt es das vollständige 7.2 Surround System. Nur in der jetzigen Wohnung noch nicht, weil ich da dann gleich viel mehr umsetzen will (NAS usw.). Ist eben eine Übergangssituation, auch bedingt durch die Aufstellungsmöglichkeiten. Die sind gerade nicht Surround-tauglich.
Die Soundbars mit virtuellem Surround sollte man aber nicht unterschätzen. Habe vor ein paar Jahren bei meinem Vater eine installiert, weil es wegen der dortigen Aufstellsituation mit einem Surround-System auch nicht geklappt hätte. Wäre ihm außerdem zu überdimensioniert gewesen. Und die Soundbar kann mit ihrem virtuellen Surround ein richtiges Surroundsystem natürlich nicht ersetzen, bringt aber doch eine deutliche Verbesserung, auch beim räumlichen Klang.
Der Sound ist ohnehin so eine Sache. Ich bin beim F80x0 bzw. H70x0 gelandet, weil die offensichtlich noch durch den Woofer einen etwas besseren Klang versprechen. Ich gehe aber davon aus, dass ich doch auf eine Soundbar zurückgreifen muss, um einen auch für den Übergang annehmbaren Sound zu haben. Deshalb könnte es durchaus sein, dass ich auch zum F70x0 greife.
mre16703
Ist häufiger hier
#2508 erstellt: 21. Mai 2014, 16:20
Hat jemand von Euch die (optimalen) Einstellungen für den HU7590 von Heimkinoraum (aus deren YouTub Video mit der Vorstellung des Gerätes)? Angeblich geben die jedem Käufer die Liste mit...


[Beitrag von mre16703 am 21. Mai 2014, 16:21 bearbeitet]
JesusLatschen
Stammgast
#2509 erstellt: 21. Mai 2014, 16:54
@ PhiiChang: Ich stand vor kurzem auch vor der Entscheidung und habe letztendlich den 55" F7000(!) genommen, weil dieser bis auf MD Ultimate, fehlender Subwoofer und dem abweichenden Design identisch und sogar noch ~ 200 Euro günstiger ist. Sowohl der F7000 als auch der F8000 haben native 200 Hz Panels, die interpolierte Marketing-Frequenz ist hier eigentlich völlig irrelevant.

Den H7000 hab ich bereits sehr früh ausgeschlossen, da dieser einen (für mich) sehr hässlichen Standfuß hat (bei mir geht keine Wandmontage) und nicht die Möglichkeit bietet, später ein Evolution Kit zu verbauen. Wer weiß, was für Software, Features oder Fernbedienungen Samsung in den nächsten Jahren rausbringt Bei meinem F7000 kann ich dann einfach das Evo Kit installieren und hab den aktuellsten Prozessor, viele aktuelle Features und eine neue Fernbedienung mit Pointer-Funktion. Da ich den F7000 in puncto Optik besser fand als den F8000 und ich auch ein Heimkino System besitze (integr. Lautsprecher daher egal), wurde es letztendlich der 55" F7000. Ich hab es bisher nicht bereut. Die Hauptkriterien für mich waren allerdings folgende:

- 55" Samsung
- 200 Hz Panel (um Crosstalk bei 3D-Content zu reduzieren)
- Ultra Clear Panel (wichtigstes Kriterium, blieben nur noch die 7er und 8er Serien zur Auswahl)
- Quad Core CPU
- Evolution Kit Upgrade Fähigkeit (H7000 fiel raus)
- Micro Dimming

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis gefiel mir der F7000 dann am besten, zumal der silberne Alurahmen und der schicke Alustandfuß sehr edel wirken. An deiner Stelle würde ich eher zum F8000 greifen. Die Kaufentscheidung kann Dir hier im Forum jedoch niemand abnehmen


[Beitrag von JesusLatschen am 21. Mai 2014, 16:57 bearbeitet]
PhiiChang
Schaut ab und zu mal vorbei
#2510 erstellt: 21. Mai 2014, 19:39

JesusLatschen (Beitrag #2509) schrieb:
@ PhiiChang: Ich stand vor kurzem auch vor der Entscheidung und habe letztendlich den 55" F7000(!) genommen, weil dieser bis auf MD Ultimate, fehlender Subwoofer und dem abweichenden Design identisch und sogar noch ~ 200 Euro günstiger ist. Sowohl der F7000 als auch der F8000 haben native 200 Hz Panels, die interpolierte Marketing-Frequenz ist hier eigentlich völlig irrelevant.

Den H7000 hab ich bereits sehr früh ausgeschlossen, da dieser einen (für mich) sehr hässlichen Standfuß hat (bei mir geht keine Wandmontage) und nicht die Möglichkeit bietet, später ein Evolution Kit zu verbauen. Wer weiß, was für Software, Features oder Fernbedienungen Samsung in den nächsten Jahren rausbringt Bei meinem F7000 kann ich dann einfach das Evo Kit installieren und hab den aktuellsten Prozessor, viele aktuelle Features und eine neue Fernbedienung mit Pointer-Funktion. Da ich den F7000 in puncto Optik besser fand als den F8000 und ich auch ein Heimkino System besitze (integr. Lautsprecher daher egal), wurde es letztendlich der 55" F7000. Ich hab es bisher nicht bereut. Die Hauptkriterien für mich waren allerdings folgende:

- 55" Samsung
- 200 Hz Panel (um Crosstalk bei 3D-Content zu reduzieren)
- Ultra Clear Panel (wichtigstes Kriterium, blieben nur noch die 7er und 8er Serien zur Auswahl)
- Quad Core CPU
- Evolution Kit Upgrade Fähigkeit (H7000 fiel raus)
- Micro Dimming

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis gefiel mir der F7000 dann am besten, zumal der silberne Alurahmen und der schicke Alustandfuß sehr edel wirken. An deiner Stelle würde ich eher zum F8000 greifen. Die Kaufentscheidung kann Dir hier im Forum jedoch niemand abnehmen :angel


@JesusLatschen

Danke für Deine Meinung und Deine Infos. Ich weiß, dass ich die Entscheidung selbst treffen muss, aber Eindrücke und Wissen von anderen helfen dabei ja gut weiter.
Darf ich Dich noch fragen, warum Du in meinem Falle eher den F8000 empfehlen würdest? Da ist mir nicht so ganz klar, welche Kriterien/Faktoren Du da angelegt hast (nur damit ich es besser verstehe ).
JesusLatschen
Stammgast
#2511 erstellt: 22. Mai 2014, 09:49
einfach nur wegen dem hübscheren Standfuß (sollte bei Dir keine Wandmontage erfolgen, ansonsten egal), wegen dem Micro Dimming Ultimate und dem Evo-Kit. Dazu ist der F8000 auch noch etwas günstiger. Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung
PhiiChang
Schaut ab und zu mal vorbei
#2512 erstellt: 22. Mai 2014, 12:13

JesusLatschen (Beitrag #2511) schrieb:
einfach nur wegen dem hübscheren Standfuß (sollte bei Dir keine Wandmontage erfolgen, ansonsten egal), wegen dem Micro Dimming Ultimate und dem Evo-Kit. Dazu ist der F8000 auch noch etwas günstiger. Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung :prost


Ah, verstehe, Du hattest Deine Empfehlung auf die Entscheidung zwischen H7000 und F8000 bezogen - und ich auf die Entscheidung zwischen F8000 und F7000.
Ich habe mich dann jetzt auch für den F7000 (!) entscheiden, weil der wohl für mich einzig relevante Unterschied vom F8000 zum F7000 im eingebauten Woofer besteht, ich aber ohnehin eine Soundbar dazu nehme, weil mich trotz Woofer auch der Sound vom F8000 wahrscheinlich nicht glücklich machen wird. Vom H7000 habe ich Abstand genommen, weil dort der für mich einzig relevante Unterschied zum F8000/F7000 in einer verbesserten PVR-Funktion bestehen könnte, dazu findet sich aber in der Bedienungsanleitung nichts und hier im Forum hat das auch niemand bestätigt. Alle anderen Unterschiede vom F7000 zum F8000 bzw. H7000 sind für mich keine 130 EUR bzw. 270 EUR wert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Senderlisten Samsung 2014
Pirol1 am 28.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.11.2014  –  11 Beiträge
H-Serie (2014) KOMPLETTE schnelle Übersicht.
Gamersware am 31.05.2014  –  Letzte Antwort am 31.05.2014  –  4 Beiträge
SAMSUNG 2013 F-Serie im schlanken Design, 55"-110" UHD, 55" OLED, Evo-Kit, SMART-Hub ...
eishölle am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2016  –  5464 Beiträge
tonqualität samsung h serie
rockfortfosgate am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  5 Beiträge
Samsung Umweltprämie! bis zu 110,-?
veciv6 am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  12 Beiträge
Nachfolger Samsung "LED"-Serie
cheetah90 am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  2 Beiträge
JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll
eishölle am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2023  –  7824 Beiträge
Samsung 2015 K-Serie für Full HD, 4K LED TVs
Nytro am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  3 Beiträge
Samsung 6290 60 Zoll 2014 Serie Einstellungshilfen?
daywalker68305 am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  153 Beiträge
Samsung LED Tv Serie "H" - Sender sortieren per PC
willi_xy am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.428

Hersteller in diesem Thread Widget schließen