Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . Letzte |nächste|

Samsung 2014 H-Serie, 4k LED, OLED 110"

+A -A
Autor
Beitrag
picard1
Inventar
#2964 erstellt: 25. Aug 2014, 18:23
Wieso sollte er schwindeln?
Wie läuft es den sonst, Deiner Meinung nach?
Der TV wurde definitiv nicht aus der Verpackung genommen.
Er war noch "jungfräulich".
BigBlue007
Inventar
#2965 erstellt: 25. Aug 2014, 20:08

picard1 (Beitrag #2964) schrieb:
Wieso sollte er schwindeln?

Ehrlich gesagt weiss ich nicht, wie ich Dir auf diese Frage antworten soll, ausser mit ungläubigem Kopfschütteln...

Wie läuft es den sonst, Deiner Meinung nach?

So wie allgemein bekannt - der Händler macht es selbst.

Der TV wurde definitiv nicht aus der Verpackung genommen. Er war noch "jungfräulich".

Ich packe Dir so gut wie jeden TV und auf jeden Fall diesen Samsung so aus und wieder ein, dass Du das nicht siehst.
-Didée-
Inventar
#2966 erstellt: 25. Aug 2014, 20:11

BigBlue007 (Beitrag #2965) schrieb:
Ich packe Dir so gut wie jeden TV und auf jeden Fall diesen Samsung so aus und wieder ein, dass Du das nicht siehst.

Da kleine Zubehörteile (Schrauben etc.) oft in einem vollverschweißten Beutel daherkommen, wird es im Detail etwas schwierig.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2967 erstellt: 25. Aug 2014, 20:11
Sind denn die Samsungs alle so schlecht eingepackt?
Rohliboy
Inventar
#2968 erstellt: 25. Aug 2014, 20:51

-Didée- (Beitrag #2966) schrieb:

BigBlue007 (Beitrag #2965) schrieb:
Ich packe Dir so gut wie jeden TV und auf jeden Fall diesen Samsung so aus und wieder ein, dass Du das nicht siehst.

Da kleine Zubehörteile (Schrauben etc.) oft in einem vollverschweißten Beutel daherkommen, wird es im Detail etwas schwierig. ;)

Die brauchen doch bloss das Kartonoberteil abheben und ein Stromkabel reinstecken und ab gehts. Dazu brauch man doch nicht mal das Stereopor abnehmen, oder meint ihr nicht?
svenmum1
Stammgast
#2969 erstellt: 25. Aug 2014, 21:16
Ich gebe hier picard1 in allen Punkten Recht, mein H7000 war auch schon umgestellt auf GER und die Verpackung würde definitiv nicht geöffnet.
Das würde auch jeder halbwegs Normale sofort merken, da man z.B. den Klebestreifen um die Verpackung nicht abgezogen bekommt ohne das die Kartonbeschrieftung und Farbe zum Teil mit runtergeht. Ein zweiter Klebestreifen über einen durchtrennten Klebestreifen war bei mir auch nicht vorhanden und es ist heute vom Hersteller schon fast gewollt, dass wenn der Karton geöffnet wird da Spuren zurückbleiben, die man nicht rückgängig machen kann. Ich hoffe mal Ihr wisst was ich meine.
picard1
Inventar
#2970 erstellt: 25. Aug 2014, 22:07
Ich könnte den sofort noch Mal anrufen und ihm das Forum hier nennen.
Oder fragt ihn selber.
Einem sowas zu unterstellen zeigt Eure Einstellung.
Bin ich zu gutgläubig?
Ich glaube nicht.
Rohliboy
Inventar
#2971 erstellt: 25. Aug 2014, 22:16
Ne so war es ja nicht gemeint, jedenfalls nicht von mir. Das wird schon so sein wie du es sagst.
picard1
Inventar
#2972 erstellt: 25. Aug 2014, 23:21
Oki

Die Samsungs sind übrigens sehr gut verpackt.
Fast idiotensicher.
BigBlue007
Inventar
#2973 erstellt: 25. Aug 2014, 23:36

-Didée- (Beitrag #2966) schrieb:

BigBlue007 (Beitrag #2965) schrieb:
Ich packe Dir so gut wie jeden TV und auf jeden Fall diesen Samsung so aus und wieder ein, dass Du das nicht siehst.

Da kleine Zubehörteile (Schrauben etc.) oft in einem vollverschweißten Beutel daherkommen, wird es im Detail etwas schwierig. ;)

Das ist mir schon klar. Allerdings weiß a) der normale TV-Käufer nicht, wie die Schrauben im Einzelnen verpackt waren (d.h. wenn ich sie anderweitig wieder einpacke, dann weiß er nicht, dass das nicht die originale Variante war), und b) müsste ich, um den Ländercode des Gerätes umzustellen, keinerlei Schrauben auspacken. Und darum ging es hier ja.

Ich habe schon TVs in Läden zurückgebracht, wo mich der Verkäufer fragte, ob ich ihn denn überhaupt schon ausgepackt hätte. Und ich habe als Student in einer Computerbude geschafft und abends ab und zu mal eine Grafikkarte o.dgl. mit nach Hause nehmen dürfen, die wieder verkauft werden mussten...

Von daher kannst Du mir das ruhig glauben - ICH WEISS, wie ich was auspacken muss, um es so wieder einzupacken, dass zumindest ein normaler Mensch das nicht merkt. Wenn ich einen TV aus- und wieder einpacke, dann merkt das bestenfalls keiner, und schlimmstenfalls nur jemand, der ähnlich drauf ist wie ich...


Rohliboy (Beitrag #2968) schrieb:
Die brauchen doch bloss das Kartonoberteil abheben und ein Stromkabel reinstecken und ab gehts. Dazu brauch man doch nicht mal das Stereopor abnehmen, oder meint ihr nicht?

Doch, genau so ist es.


svenmum1 (Beitrag #2969) schrieb:
Das würde auch jeder halbwegs Normale sofort merken, da man z.B. den Klebestreifen um die Verpackung nicht abgezogen bekommt ohne das die Kartonbeschrieftung und Farbe zum Teil mit runtergeht.

Tja, siehst Du - da geht's schon los. Das MUSS MAN NÄMLICH GAR NICHT...


picard1 (Beitrag #2970) schrieb:
Bin ich zu gutgläubig?

Ehrliche Antwort? Ja, bist Du. Oder nennen wir es vielleicht eher ein klein wenig "naiv". Das fällt mir in Deinem Fall ehrlich gesagt auch nicht sonderlich schwer zu glauben, weil man (oder zumindest ich) das auch an vielen anderen Deiner Beiträge merkt. Was jetzt gar nicht böse gemeint ist.


[Beitrag von BigBlue007 am 25. Aug 2014, 23:43 bearbeitet]
picard1
Inventar
#2974 erstellt: 25. Aug 2014, 23:41
OK
Kommt mir bekannt vor.
Hatte mal einen Arbeitskollegen, der konnte sogar CD-Hüllen wie neu verschließen, daß keiner es merkte.
So hatte er eine Riesenauswahl an Kopien.
e1-571
Stammgast
#2975 erstellt: 25. Aug 2014, 23:43
@BigBlue007

sollte man dich zum einpacken einstellen
BigBlue007
Inventar
#2976 erstellt: 25. Aug 2014, 23:44
Ich fürchte, das könnte sich keiner leisten, denn ich müsste dafür ja mindestens dieselbe Kohle verlangen, die ich mit meinem eigentlich Job verdiene...

Aber ja, ich KÖNNTE das in der Tat sehr gut. Ob ich das auch den ganzen Tag lang machen WOLLTE, steht auf einem anderen Blatt...
svenmum1
Stammgast
#2977 erstellt: 26. Aug 2014, 10:18
[quote="BigBlue007 (Beitrag #2973)"]

[quote="Rohliboy (Beitrag #2968)"]Die brauchen doch bloss das Kartonoberteil abheben und ein Stromkabel reinstecken und ab gehts. Dazu brauch man doch nicht mal das Stereopor abnehmen, oder meint ihr nicht?[/quote]
Doch, genau so ist es.

[quote="svenmum1 (Beitrag #2969)"]Das würde auch jeder halbwegs Normale sofort merken, da man z.B. den Klebestreifen um die Verpackung nicht abgezogen bekommt ohne das die Kartonbeschrieftung und Farbe zum Teil mit runtergeht.[/quote]
Tja, siehst Du - da geht's schon los. Das MUSS MAN NÄMLICH GAR NICHT...

[/quote]

Also ich weis ja nicht was Du schon alles unsichtbar aus und wieder eingepackt hasst, im Grunde ist mir das auch völlig egal, bei manchen Sachen wird das auch sicher gehen, aber bei der Samsung Verpackung geht es definitiv nicht!

War jetzt extra noch mal auf dem Boden und hab mir die Verpackung angeschaut (kopfschüttel), aber das Kartonoberteil abheben geht definitiv nicht und wie schon gesagt, die Klebestreifen oben oder auch unten gehen nicht ohne die Kartonfarbe und Beschriftung mit abzuziehen runter. Wenn man nur das Oberteil öffnen wollte, der Karton ist an einer Seite verklebt, funktioniert das garnicht weil ich das dann so nicht aufbekomme ohne Klebestreifen zu entfernen oder den Karton zu zerschneiden. Das wiederum sieht man zumindest bei der Samsung TV Verpackung sofort.

Das es Verpackungen gibt, die ich ohne sichtbare Spuren zu hinterlassen wieder verschlossen bekomme bestreite ich nicht aber Diese von dem TV 100% nicht.
Des Weiteren wurde auch schon von unterschiedlichen Quellen berichtet, dass die Händler die Dinger schon ab Werk auf GER umgestellt ordern.
In diesem Sinne, ich klinke mich hier aus, dass ist mir einfach zu blöd mit einem Einzelnen seiner verfestigten Meinung hier rumzudiskutieren.


[Beitrag von svenmum1 am 26. Aug 2014, 10:19 bearbeitet]
picard1
Inventar
#2978 erstellt: 26. Aug 2014, 10:29
Die ordern die auf GER.

Also den Karton hochziehen geht ganz ohne einen Klebestreifen zu zerstören, indem man die 4 Plastehalter unten heraushebelt.
So soll der TV ja auch rausgenommen werden.
In manchen Outboxing Videos sieht man, wie die oben den Klebestreifen durchtrennen und den TV umständlich zuzweit mit fast Arme dabei brechen rausziehen und auch noch wackelig den Fernseher auf die Kiste legen.

Der machts richtig.:

https://www.youtube.com/watch?v=qgvOQYPvxr8
computerfouler
Inventar
#2979 erstellt: 26. Aug 2014, 10:47
@svenmum1

Der Karton des HU8590 ist ohne Probleme zu öffnen ohne ihn zu beschädigen.
Genau wie Picard1 und BigBlue007 es beschrieben haben, man muss es halt nur richtig machen, bzw. einen original verklebten/verpackten von Samsung haben.

Die Klebestreifen von denen du sprichst, hat vermutlich dein Händler (der ja nichts öffnet) nachträglich zum verkleben benutzt.

Außerdem stellt sich hier für mich schon die Frage, warum sollte ausgerechnet Samsung, diese Art von Preisdumping ab Werk fördern?
-Didée-
Inventar
#2980 erstellt: 26. Aug 2014, 10:56
Bei meinen zwei Sonys W905 war es so: der 55" ist in einem Karton mit Kunststoffriegeln am Boden gepackt, diese Verpackung kann natürlich "unsichtbar" geöffnet werden. Der 46" jedoch war in einem normalen Karton ohne diese Kunststoffriegel, der Karton musste oben geöffnet, und das Panel nach oben aus dem Karton herausgehoben werden.
Vermutlich ist's bei Samsung ganz ähnlich, svenmum1 hat ja übrigens auch einen 46".

Nur weil man zuhause schon mal einen TV-Karton mit Kunststoffriegeln ausgepackt hat, sollte man nicht annehmen, dass dies der einzige existierende Verpackungstyp wäre. Das ist zu kurz gedacht.
computerfouler
Inventar
#2981 erstellt: 26. Aug 2014, 11:05
Das mit dem 46 er hatte ich nicht gesehen, dass ist natürlich was anderes.


[Beitrag von computerfouler am 26. Aug 2014, 11:21 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#2982 erstellt: 26. Aug 2014, 11:10
svenmum1@
Wie recht du hast ....
BigBlue007
Inventar
#2983 erstellt: 26. Aug 2014, 11:11
Ja, sehe ich auch gerade. Mit diesen eher kleinen Geräten kenne ich mich zugegebenermaßen nicht aus; hier wird es dann aber in der Tat so sein, dass es nicht diese 4 Platiknippel unten gibt. Bei so kleineren Geräten bekommt man sie ja auch problemloser oben rausgezogen.

Allerdings ist auch das kein Problem. Ich hatte zwar tatsächlich primär die Kartons der größeren Geräte im Kopf, die man nach oben abheben kann. Ich habe aber auch mit den kleineren kein Problem. Denn wenn man dieses etwas breitere Klebeband besitzt, mit denen die die Kartons von solcherlei Gerät üblicherweise oben verkleben - und ich besitze dieses - dann bekommt man mit ein wenig Sorgfalt einen zweiten Streifen dieses Klebebands exakt auf den bereits vorhandenen geklebt, so dass man dann auch wieder SEHR genau hinschauen müsste, um das zu sehen. Habe ich auch schon praktiziert.

Zumal es ja auch durchaus möglich ist (und das habe ich auch tatsächlich schon gesehen), dass bereits ab Werk zwei oder drei Lagen Klebeband draufgepappt werden.


svenmum1 (Beitrag #2977) schrieb:
In diesem Sinne, ich klinke mich hier aus, dass ist mir einfach zu blöd mit einem Einzelnen seiner verfestigten Meinung hier rumzudiskutieren.

Dummerweise sind es halt ein paar mehr...


[Beitrag von BigBlue007 am 26. Aug 2014, 11:12 bearbeitet]
picard1
Inventar
#2984 erstellt: 26. Aug 2014, 11:14
Mein 40" und 46" waren genauso verpackt wie die 55".
Filou6901
Inventar
#2985 erstellt: 26. Aug 2014, 11:18
Nööö !!!
Eigentlich nur einer.......
Rohliboy
Inventar
#2986 erstellt: 26. Aug 2014, 12:49
Vielleicht sollten wir ein Thread über Kartons aufmachen, da scheint einiges an Potenzial zu schlummern.
picard1
Inventar
#2987 erstellt: 26. Aug 2014, 13:01
Yep, mächtig interessant die ganzen Box-Versionen!
BigBlue007
Inventar
#2988 erstellt: 26. Aug 2014, 14:12

Rohliboy (Beitrag #2986) schrieb:
Vielleicht sollten wir ein Thread über Kartons aufmachen, da scheint einiges an Potenzial zu schlummern. ;)

Lass mal. Die Diskussion hatten wir schon öfters in diversen Threads. Deswegen sagte ich ja auch, dass es da durchaus mehrere Leute hier gibt, die das genauso sehen und die das auch genauso gut können wie ich. Nur vielleicht in diesem Thread hier gerade nicht.

Es ist doch völlig klar, worum es Leuten wie svenmum1 geht: Sie wollen nicht wahrhaben, dass ihr originalverpacktes Neugerät nicht vielleicht doch schon vorher mal geöffnet worden sein könnte. Es soll eben nicht sein, was nicht sein darf.

Ich persönlich habe da ein deutlich abgeklärteres Verhältnis zu. Denn aufgrund dessen, dass schon ICH als Amateur einen TV (auch den von svenmum1 ) aus- und wieder einpacken könnte, ohne dass er es merken würde, ist mir im Umkehrschluss natürlich auch klar, dass jedes Gerät, das ich selbst kaufe, eventuell irgendwann zwischendurch schon mal von jemandem geöffnet worden sein könnte, der das dann vielleicht noch professioneller macht als ich, und ich es dann auch nicht merke. Deswegen bin ich da relativ entspannt und suche auch nicht bewusst nach irgendwelchen winzigen Merkmalen, die VIELLEICHT auf eine vorherige Öffnung hindeuten würden.

Ich sehe das ein bißchen so wie mit Passwörtern: Wenn einer so gut ist, meine Maschine zu knacken, dann hat er es auch verdient.
MiSo86
Neuling
#2989 erstellt: 26. Aug 2014, 14:35
Samsung UE60H6200 - Was halt Ihr von diesen 60 Zoll Fernseher?
Soweit ich im Internet recherchiert habe, ist das ein ziemlich Gute TV fur diesen Preiss also ca 1250€.

Ich Brauche ein 60 Zoll mit guter Bedienung und eine Zufriedener Bildqualität.

Welche Modelle kennen Sie noch Empfehlen in diesem Preis niveu?
feuerblume
Stammgast
#2990 erstellt: 26. Aug 2014, 17:26

goldfinger2 (Beitrag #2953) schrieb:
By Design wenn du die vorsortierte Senderliste von Astra 19.2 und nicht Satellit gewählt hast.
Ein Verschieben ist dann nur innerhalb Sendeplatzregion bis 100 möglich.
Kopieren geht aber.


Danke für den Tipp. Das kopieren und verschieben hat funktioniert. Noch eins:

Was ist der Unterschied zwischen ASTRA 19.2 und Satellit
BigBlue007
Inventar
#2991 erstellt: 26. Aug 2014, 17:48
Astra 19.2 ist halt NUR Astra 19.2. Bei "Satellit" kannst Du dann auch noch alle anderen Satelliten auswählen.

Ist das nicht eigentlich relativ offensichtlich?
feuerblume
Stammgast
#2992 erstellt: 26. Aug 2014, 17:56
Naja jetzt wo du es sagst...

Rohliboy
Inventar
#2993 erstellt: 26. Aug 2014, 18:39
Die Astra Liste ist vorkonfiguriert und lässt sich schlecht bearbeiten. Die Satellitenliste wird erst bei dir erstellt und ist voll editierbar. Es ist also nicht ratsam die Astra Liste zu verwenden.
XDK
Stammgast
#2994 erstellt: 27. Aug 2014, 12:22
Bezüglich der Thematik Karton öffnen ohne sichtbare Spuren, das geht sowas von easy.

Und wenn juckt das? Ob sich im Karton die Luft der slowenischen Werke sammelt oder ob die Kiste mal kurz im Hinterhof-Laden am Rande Berlins kurz lief um sie auf GER umzustellen.

Ein Neuwagen ist ja per se auch schon mal gefahren worden, juckt das einem? Also mich nicht.


[Beitrag von XDK am 27. Aug 2014, 12:23 bearbeitet]
Birdj
Ist häufiger hier
#2995 erstellt: 27. Aug 2014, 13:06
Wußte gar nicht daß Neuwagen im Karton angeliefert werden.
Und mich interessiert es sehr wohl ob irgendjemand seine Fettfinger vorher an meinem Neugerät hatte oder nicht.
Und wenn es angeblich niemanden juckt, dann kann man den Käufer auch darüber informieren.


[Beitrag von Birdj am 27. Aug 2014, 13:50 bearbeitet]
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#2996 erstellt: 27. Aug 2014, 17:07
3x richtig!
Sehe ich auch so.
feuerblume
Stammgast
#2997 erstellt: 27. Aug 2014, 17:30

Rohliboy (Beitrag #2993) schrieb:
Die Astra Liste ist vorkonfiguriert und lässt sich schlecht bearbeiten. Die Satellitenliste wird erst bei dir erstellt und ist voll editierbar. Es ist also nicht ratsam die Astra Liste zu verwenden.


Jup Ok. Habs verstanden.
Ralf65
Inventar
#2998 erstellt: 27. Aug 2014, 17:32
wenn es sich beim Kauf um Neuware handelt, erwarte ich eine original verschlossene Verpackung und versiegelte, bzw. original eingeschweißtes enthaltenes Zubehör, auf dem Gerät selber erwarte ich die entsprechende Schutzfolien vom Hersteller.
Alles andere ist in meinen Augen nicht mehr als Neuware zu bezeichen, sonders muss als Auspackware oder Vorführware deklariert sein !
MuLatte
Inventar
#2999 erstellt: 27. Aug 2014, 18:25
Wer einen TV für 2000 Euro weniger bekommt weils ein eingedeutschtes EU-Modell ist, den interessiert doch nicht ob der Karton mal kurz oben war. Dafür spart man ja massig Kohle und fragt sich nebenbei warum in Deutschland Mondpreise genommen werden und hinter der Grenze so viel weniger.
picard1
Inventar
#3000 erstellt: 27. Aug 2014, 18:27
Weil wir ein Hochlohnland sind.
Rohliboy
Inventar
#3001 erstellt: 27. Aug 2014, 18:59
Schön wärs.
picard1
Inventar
#3002 erstellt: 27. Aug 2014, 19:44
Daß Unmengen Niedriglohn bekommen, wird ausgeblendet...
Filou6901
Inventar
#3003 erstellt: 27. Aug 2014, 22:32

MuLatte (Beitrag #2999) schrieb:
Wer einen TV für 2000 Euro weniger bekommt weils ein eingedeutschtes EU-Modell ist, den interessiert doch nicht ob der Karton mal kurz oben war. Dafür spart man ja massig Kohle und fragt sich nebenbei warum in Deutschland Mondpreise genommen werden und hinter der Grenze so viel weniger.


Wegen 2000,00€ weniger halte ich jetzt etwas übertrieben.
Aber wie die Kollegen schon schrieben,wenn NEU drauf steht,möchte ich auch ein NEUES Gerät !
Viele geben extra etwas mehr aus (wie ich auch) und möchten dann auch ein deutsches Modell,ungeöffnet-direkt vom Hersteller!
BigBlue007
Inventar
#3004 erstellt: 27. Aug 2014, 22:48

XDK (Beitrag #2994) schrieb:
Bezüglich der Thematik Karton öffnen ohne sichtbare Spuren, das geht sowas von easy.

Ja, das DU das auch kannst, wundert mich nicht...

Und wenn juckt das? Ob sich im Karton die Luft der slowenischen Werke sammelt oder ob die Kiste mal kurz im Hinterhof-Laden am Rande Berlins kurz lief um sie auf GER umzustellen.

Ein Neuwagen ist ja per se auch schon mal gefahren worden, juckt das einem? Also mich nicht.




Ralf65 (Beitrag #2998) schrieb:
wenn es sich beim Kauf um Neuware handelt, erwarte ich eine original verschlossene Verpackung und versiegelte, bzw. original eingeschweißtes enthaltenes Zubehör, auf dem Gerät selber erwarte ich die entsprechende Schutzfolien vom Hersteller.

Und? Ist doch kein Problem. Wenn ein Händler ein EU-Gerät auf GER umstellt, muss er weder irgendwelche Tüten öffnen noch Folien abziehen.


MuLatte (Beitrag #2999) schrieb:
Wer einen TV für 2000 Euro weniger bekommt weils ein eingedeutschtes EU-Modell ist, den interessiert doch nicht ob der Karton mal kurz oben war. Dafür spart man ja massig Kohle und fragt sich nebenbei warum in Deutschland Mondpreise genommen werden und hinter der Grenze so viel weniger.

Wobei man lustigerweise die deutschen Geräte bei einem verhandlungsbereiten Händler durchaus für dieselben Preise bekommt wie das, was für die EU-Geräte aufgerufen wird. Was für mich bedeutet, dass die Dinger im EK alle dasselbe kosten...


picard1 (Beitrag #3002) schrieb:
Daß Unmengen Niedriglohn bekommen, wird ausgeblendet...

Nö. "Hochlohnland" bedeutet ja nicht, dass ALLE viel verdienen oder dass es keine Niedriglöhner gibt. Es bedeutet nur, dass IM SCHNITT relativ viel verdient wird. Im Vergleich zu z.B. Polen wird ja nun keiner ernsthaft anzweifeln wollen, dass wir ein Hochlohnland sind. Und ohne jetzt hier irgend jemandem zu nahetreten zu wollen: In diesem Thread geht es um ein per se vergleichsweise teures Gerät. Wer sich so ein Teil holt, wird also vermutlich nicht soo schlecht verdienen und sollte somit eigentlich keinen Grund haben, sich aufzuregen. Wobei man natürlich grundsätzlich IMMER zu wenig verdient. Ich auch.


[Beitrag von BigBlue007 am 27. Aug 2014, 22:56 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#3005 erstellt: 27. Aug 2014, 23:07
Meiner stand im MM und online für über 6000 und ich habe das EU-Modell für 2K weniger gekauft. Ist also nicht übertrieben und so viel runterhandeln wird nicht klappen.
Kleine Diagonalen haben einen viel kleineren Preisunterschied.

Wer teurer kauft möchte ungeöffnet, wer EU kauft muß mit einem geöffneten rechnen.
picard1
Inventar
#3006 erstellt: 27. Aug 2014, 23:09
@ BigBlue007:

Das mit den unterschiedlichen Löhnen zwischen den Ländern ist mir bekannt.
MuLatte hatte gefragt, warum die TV hier so viel teurer sind als im Ausland.


@ XDK:

Der Sammy kommt aus der Slowakei, nicht aus Slowenien.
BigBlue007
Inventar
#3007 erstellt: 27. Aug 2014, 23:10

MuLatte (Beitrag #3005) schrieb:
Meiner stand im MM und online für über 6000 und ich habe das EU-Modell für 2K weniger gekauft. Ist also nicht übertrieben und so viel runterhandeln wird nicht klappen.

Gut, bei dem Großen ist der Abstand dann natürlich auch etwas größer. Fakt ist aber auch, dass ich meinen 65HU7590 bei einem kleinen Fachhändler zum an diesem Tag recherchierbaren Bestpreis des EU-Modells bekommen habe. Das war eine Differenz von ca. 1000,-. Cashback und UHD-Pack habe ich natürlich trotzdem auch bekommen, somit unterm Strich also weniger gezahlt als für das EU-Modell.

Von daher habe ich eigentlich keinen Grund, davon auszugehen, dass ich den größeren als dt. Modell nicht ebenfalls zum Bestpreis des EU-Modells bekommen hätte.


[Beitrag von BigBlue007 am 27. Aug 2014, 23:11 bearbeitet]
picard1
Inventar
#3008 erstellt: 27. Aug 2014, 23:15
Könnte man nicht im Servicemenü sehen, ob da nicht doch schon Mal jemand am TV rumgestellt hat zum Ändern von EU- auf BRD-Modell?
Das Datum der Erstinbetriebnahme wird doch dort protokolliert...
Rohliboy
Inventar
#3009 erstellt: 27. Aug 2014, 23:35
Soviel ich weiss, steht immer das Datum des letzten Zugriffs im SM und da du nicht weisst wann der Händler den erhalten hat, wird das nix. Der kann ja am Tag X schon beim Händler oder aber noch in der Slowakei gewesen sein.
Was man vergleichen könnte wäre wahrscheinlich die Differenz aus Herstellungsmonat, anhand der Seriennummer und des Datums im SM.
Wenn im SM also der 5.8. steht, der Tv aber laut SN schon im Juni gefertigt wurde, war wohl jemand dran.
BigBlue007
Inventar
#3010 erstellt: 28. Aug 2014, 01:38

Rohliboy (Beitrag #3009) schrieb:
Soviel ich weiss, steht immer das Datum des letzten Zugriffs im SM

Das wird immer wieder gerne behauptet, aber einen Beleg habe ich dafür noch nicht gesehen, und als ich neulich selbst drin war, habe ich auch nichts dergleichen gesehen. Das einzige Datum, das ich gesehen habe, war "Date of Purchase". Dieses war auf den Tag gesetzt, als der TV das erste Mal eingeschaltet wurde. Und nach einem Factory Reset stand es auf dem Tag, an dem der Factory Reset durchgeführt wurde.
picard1
Inventar
#3011 erstellt: 28. Aug 2014, 09:35
Wie erkennt man denn den Herstellungsmonat anhand der Seriennummer?

Du warst also schon im Servicemenü...
Beim D habe ich mich das nicht getraut.
Ist es richtig, daß danach alle Bildeinstellungen wieder zurück gesetzt sind?
"Power Off"+"Info"+"Menu"+"Mute"+"Power On" ist korrekt, um ins SM zu kommen?
BigBlue007
Inventar
#3012 erstellt: 28. Aug 2014, 10:14

picard1 (Beitrag #3011) schrieb:
Wie erkennt man denn den Herstellungsmonat anhand der Seriennummer?

Da gibts hier irgendwo einen Thread zu, aber ich müsste auch erst suchen.

Du warst also schon im Servicemenü...
Beim D habe ich mich das nicht getraut.
Ist es richtig, daß danach alle Bildeinstellungen wieder zurück gesetzt sind?

Nein.

"Power Off"+"Info"+"Menu"+"Mute"+"Power On" ist korrekt, um ins SM zu kommen?

Nein. Vielleicht ging's beim D so. Bei den neueren Geräten braucht man eine spezielle Servicefernbedienung (oder die Pronto-Codes zum Anlernen auf eine Universal-FB). Zu diesem Themenkomplex gibt es ebenfalls einen Thread hier. Der, wo es um die Umstellung der EU-Geräte geht.
GiuZ85
Stammgast
#3013 erstellt: 28. Aug 2014, 10:59
Hallo Leute

Kennt sich jemand mit diesem Curved 4k Modell aus, UE65HU7100?

Mich interessiert auch der UE65U8090, der jedoch kein 4k TV ist, aber preislich im selben Bereich wie der HU7100 ist.

Grüsse
deluxe1988
Ist häufiger hier
#3014 erstellt: 28. Aug 2014, 11:06
Stehe momentan vor ähnlichen Entscheidungen und kriege es nicht entschieden. Die 7100+7200-Modelle haben beispielsweise kein 3D, das nutze ich zwar nicht oft, finde es aber peinlich da schon viele 500€ TVs 3D können. Andererseits nutze ich es kaum - bin also hin- und hergerissen.

Ich war gestern im MM und muss seitdem sagen, dass mein nächster TV UHD+curved sein muss.
Das Panel bei UHD hatte für mich kein sichbares Raster, d.h. jedes Bild war besser dargestellt, vor allem bei hellem Hintergrund.


[Beitrag von deluxe1988 am 28. Aug 2014, 11:08 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Senderlisten Samsung 2014
Pirol1 am 28.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.11.2014  –  11 Beiträge
H-Serie (2014) KOMPLETTE schnelle Übersicht.
Gamersware am 31.05.2014  –  Letzte Antwort am 31.05.2014  –  4 Beiträge
SAMSUNG 2013 F-Serie im schlanken Design, 55"-110" UHD, 55" OLED, Evo-Kit, SMART-Hub ...
eishölle am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2016  –  5464 Beiträge
tonqualität samsung h serie
rockfortfosgate am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  5 Beiträge
Samsung Umweltprämie! bis zu 110,-?
veciv6 am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  12 Beiträge
Nachfolger Samsung "LED"-Serie
cheetah90 am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  2 Beiträge
JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll
eishölle am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2023  –  7824 Beiträge
Samsung 2015 K-Serie für Full HD, 4K LED TVs
Nytro am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  3 Beiträge
Samsung 6290 60 Zoll 2014 Serie Einstellungshilfen?
daywalker68305 am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  153 Beiträge
Samsung LED Tv Serie "H" - Sender sortieren per PC
willi_xy am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489

Hersteller in diesem Thread Widget schließen