Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 . 70 . Letzte |nächste|

Samsung 2014 H-Serie, 4k LED, OLED 110"

+A -A
Autor
Beitrag
MuLatte
Inventar
#3064 erstellt: 01. Sep 2014, 16:41
Ohne gebogene Wand siehts dann aber doch wieder doof aus, sofern man unbedingt aufhängen möchte.
Blackglock_17
Schaut ab und zu mal vorbei
#3065 erstellt: 01. Sep 2014, 17:24
Hallo Allesamt und guten Abend.

Trotzeigenem Thread möchte ich hier auch nochmal nachfragen, habe event. neue Alternative für mich:

Wie ist den der Preis von 5660€ (Inkl. Versand und noch ohne handeln) für einen 75hu7500 zu werten?
Kann man die EU Modelle ohne Probleme mit Service-Fb auf die Deutschen umstellen?
Wie ist es mit der Garantie?
Wie mit Garantieverlängerung?
BigBlue007
Inventar
#3066 erstellt: 01. Sep 2014, 18:11
Umstellen geht. Garantie ist normal, Garantieverlängerung ist aber nicht möglich. Es gibt zu diesem Themenkomplex übrigens einen separaten Thread, wo das alles schon drinsteht. Mehrfach.


MuLatte (Beitrag #3064) schrieb:
Ohne gebogene Wand siehts dann aber doch wieder doof aus, sofern man unbedingt aufhängen möchte.

Das ist aus meiner Sicht ein non-issue, da ja auch bereits der Curved-TV an der Wand hängend denkbar dämlich aussieht. Eine Wandaufhängung verbietet sich bei diesen Geräten daher unter ästhetischen Gesichtspunkten.

Das schließt natürlich nicht aus, dass es Leute gibt, deren Sinn für Ästhetik ein anderer ist und die sich den TV daher dennoch an die Wand klatschen. Bei dieser Personengruppe wüsste ich dann allerdings nicht, was dagegen spräche, auch die curved Soundbar an die Wand zu packen. Das sieht nicht mehr oder weniger dämlich aus als der TV an der Wand, und immerhin wäre es konsequent hässlich...
picard1
Inventar
#3067 erstellt: 01. Sep 2014, 18:32
MuLatte
Inventar
#3068 erstellt: 01. Sep 2014, 19:11

Blackglock_17 (Beitrag #3065) schrieb:
Kann man die EU Modelle ohne Probleme mit Service-Fb auf die Deutschen umstellen?
Wie ist es mit der Garantie?
Wie mit Garantieverlängerung?


Bei mysolution.de sind die auf Deutsch gestellt und haben 2 Jahre Garantie. Nur so verkauft sich auch ein EU-Modell in Deutschland. Man sollte immer nachfragen.
Eine Zusatzgarantie bietet der Shop nicht an. Sowas brauch ich auch noch kurz vor Ende der 2 Jahre Garantie. Bei dem Preis wäre es schlecht wenn der TV zB 7 Monate nach Garantieende ausfällt. Samsung macht anscheinend nur ein halbes Jahr auf Kulanz.
Kampi4
Inventar
#3069 erstellt: 02. Sep 2014, 07:39

BigBlue007 (Beitrag #3066) schrieb:
Das ist aus meiner Sicht ein non-issue, da ja auch bereits der Curved-TV an der Wand hängend denkbar dämlich aussieht. Eine Wandaufhängung verbietet sich bei diesen Geräten daher unter ästhetischen Gesichtspunkten.


Also ich habe meinen 65HU8590 an der Wann hängen (sehr nah mittels der Mini-Wall-Mount von Samsung) und ich finde es sind ganz gut aus.
Klar sieht ein flacher an der Wand besser aus, aber der Curved sieht an der Wand viel besser aus als ich (und vorallem meine Frau ) gedacht habe.
Bisher hat auch noch kein Besucher gesagt, dass es hässlich oder dämlich aussieht.

Aber das ist ja wie immer eine Geschmacksfrage

WIe die Soundbar an ner Wand aussehen würde kann ich nicht abschätzen. Aber denke die steht dann schon ein Stück weiter in den Raum als der Fernseher, oder? Ist ja bestimmt tiefer.

Mfg KAMPI
Filou6901
Inventar
#3070 erstellt: 02. Sep 2014, 09:00
Ich habe meinen 65HU8590 auch an der Wand hängen,sieht genial aus !
Ein weiterer Blickfang im Wohnzimmer !
Solche dämlichen Aussagen und Kommentare kommen halt immer von einem und den selben.
Aber ich glaube,da spielt der Neid eine nicht unwesentliche Rolle.....
Ich überlege gerade, warum jemand sonst so etwas bescheue.... überhaupt hier schreibt.....
computerfouler
Inventar
#3071 erstellt: 02. Sep 2014, 09:07
Ich überlege auch meinen an die Wand zu hängen, kann mir das optisch aber nicht so recht vorstellen. Würde dadurch aber den TV näher an die Wand bringen, was mir gefällt. Der nach hinten sehr ausladende Standfuss macht mir den Wandabstand etwas zu groß.
Hast du Bilder von deiner Wandmontage?
Kampi4
Inventar
#3072 erstellt: 02. Sep 2014, 09:37
Hier der Link zur Wandhalterung
Link
Habe leider gerade kein Foto. Aber schau mal im HU8590 Erfahrungsthread. Da habe ich relativ am Anfang mal Bilder gepostet.

Mfg KAMPI
picard1
Inventar
#3073 erstellt: 02. Sep 2014, 10:05
Sieht gar nicht so übel aus an der Wand.
Obwohl ich nicht so ein Freund von Wandaufhängung bin.
Ich hab meinen lieber stehend.
Ständer ist immer irgendwie besser.
Man kann ihn bewegen und kommt leichter überall ran.
So kann ich ihn auch an jeder Stelle anfassen und sauber machen.
Wenn er hängt, wäre er aber gerade und würde nicht so schräg stehen...
Aber so kann ich sehr schlecht von hinten an ihn dran.
Hier nochmal Kampis Foto..., die arme Baßbox und der arme Kleine...:

kampi tv hängt


[Beitrag von picard1 am 02. Sep 2014, 10:23 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#3074 erstellt: 02. Sep 2014, 10:32
Heimkino Mai 2014 001

Mir persönlich gefällt es super gut,und das ist die Hauptsache !
Wenn jetzt jemand schreibt : "Sorry,nicht mein Geschmack ,nicht mein Ding" ist das auch OK !
Aber wenn jetzt einer schreibt , unter ästhetischen Gesichtspunkten würde sich so etwas verbieten und es würde ziemlich dämlich/hässlich aussehen,dann halte ich solche Kommentare schon für ziemlich dumm und sehr blöd !
Oder..... purer Neid !
Kampi4
Inventar
#3075 erstellt: 02. Sep 2014, 10:32
Danke fürs reposten Picard. Jaja, die arme Bassbox

Habe aber jetzt noch die OCB links oben auf den BluRay-Player gepackt (ist auch ein neuer und nicht mehr der vom Bild) und die beiden Kabel noch zentral in einen dünnen, weissen Kabelkanal gepackt.

Ich finde es besser an der Wand. Drehen brauch ich ihn eigentlich nicht. Könnte auch vom Esstisch noch schauen und er ist weiter weg von irgendwelchen Kinderhänden. Nicht, dass sie jetzt nicht drankommen, aber zumindest ist es etwas "schwieriger".

Mfg KAMPI

P.S. Wenn man das Bild so sieht, hätte es auch gerne der 78" sein können. Hätte man nur ein bisschen umräumen müssen. Aber Ikea hat ja jetzt lebenslanges Rückgaberecht
BigBlue007
Inventar
#3076 erstellt: 02. Sep 2014, 10:35

Kampi4 (Beitrag #3069) schrieb:
Also ich habe meinen 65HU8590 an der Wann hängen (sehr nah mittels der Mini-Wall-Mount von Samsung) und ich finde es sind ganz gut aus. Klar sieht ein flacher an der Wand besser aus, aber der Curved sieht an der Wand viel besser aus als ich (und vorallem meine Frau ) gedacht habe. Bisher hat auch noch kein Besucher gesagt, dass es hässlich oder dämlich aussieht.

Naja, dadurch, dass das Ensemble bei Dir beidseitig relativ "zugebaut" ist, geht es in diesem Fall noch halbwegs. Nach Betrachten Deines Bildes stellt sich mir aber eine ganz andere Frage: Wie weit sitzt Ihr weg?

Aber das ist ja wie immer eine Geschmacksfrage

Natürlich. So wie diese Curved-Geschichte für sich genommen ja auch schon. Ich kann damit nichts anfangen, weshalb ich mich bewusst und trotz nur minimalem Preisunterschied für den 7590 entschieden hatte. Darüber hinaus kann ich mit der Wandaufhängung von TVs aber auch ganz allgemein nichts anfangen, d.h. auch mein flacher 7590 hängt nicht an der Wand.

WIe die Soundbar an ner Wand aussehen würde kann ich nicht abschätzen. Aber denke die steht dann schon ein Stück weiter in den Raum als der Fernseher, oder? Ist ja bestimmt tiefer.

Das kommt sicher auf die Wandhalterungen an, die man für beides verwendet. Natürlich würde das dann auch wieder doof aussehen, wenn nicht beides in einer Flucht hängt.
BigBlue007
Inventar
#3077 erstellt: 02. Sep 2014, 10:39

Filou6901 (Beitrag #3074) schrieb:
Mir persönlich gefällt es super gut,und das ist die Hauptsache !

Eben.

Wenn jetzt jemand schreibt : "Sorry,nicht mein Geschmack ,nicht mein Ding" ist das auch OK !

Wobei das in Deinem Fall ausschließlich für den wandaufgehängten Curved-TV gilt - das Ganze Drumherum sieht ausgesprochen gut aus, das wäre so auch genau mein Ding! Ich hätte den TV allerdings hier eine Nummer größer genommen.

Aber wenn jetzt einer schreibt , unter ästhetischen Gesichtspunkten würde sich so etwas verbieten und es würde ziemlich dämlich/hässlich aussehen,dann halte ich solche Kommentare schon für ziemlich dumm und sehr blöd !

Tja, damit muss ich dann wohl leben.

Und übrigens: Neid ja - auf Deinen Raum, den Du da hast. Das gefällt mit wirklich sehr gut!


[Beitrag von BigBlue007 am 02. Sep 2014, 10:41 bearbeitet]
Paddii
Stammgast
#3078 erstellt: 02. Sep 2014, 10:42
Sieht designtechnisch aber wirklich Klasse aus
computerfouler
Inventar
#3079 erstellt: 02. Sep 2014, 10:49
@Filou6901

Schöner Wohnraum schick, schick - könntest du mir den Hersteller/Händler deines Lowboards verraten? Wenn ich das richtig sehe, ist das relativ tief.

So könnte mir die Wandbefestigung auch gefallen, wie ist der Wandabstand des TV gemessen mitte Gerät?
Filou6901
Inventar
#3080 erstellt: 02. Sep 2014, 11:04
Das Lowboard,Tisch und Vitrine sind aus einem Möbelhaus in unserer Gegend, Schuster - Waldbröl .
Die Marke/Hersteller kann ich dir gerade leider nicht nennen,das Lowboard hat aber eine Höhe von 52 cm .
TV hängt auf einer Höhe von 88 cm - Unterkante !
Kampi4
Inventar
#3081 erstellt: 02. Sep 2014, 11:06
@BigBlue: Foto ist von der Couch aus gemacht. Sind so knapp 3,5 Meter.
@computerfouler: Weiss nicht was Filou für eine Wandhalterung hat. Bei meiner Mini-Wall-Mount sinds 17mm (kann man durch Dinstanzstück auch auf 40mm erweitern). Ist echt leicht anzubringen und kann im nachhinein noch in die Waage ausgerichtet werden.
@Filou: sieht echt schick aus bei dir.

Die Lampe links vom TV ist bei uns gewichen. Jetzt ist es auf dieser Seite zumindest ein wenig "luftiger".

Mfg KAMPI
picard1
Inventar
#3082 erstellt: 02. Sep 2014, 11:16
@ Kampi:

Gern!
Ich dachte schon, Du bist sauer, daß ein Fremder einfach Dein Bild nimmt...

Aber in der Tat, BigBlue007 hat Recht, Ihr sitzt anscheinend sehr weit weg vom TV.
Auch hängt er ganz schön weit oben, finde ich.
Meiner steht auf einem 50 cm hohem Board und so sehe ich vom Sessel aus etwas über der Mitte des Bildes aufs Display aus 2,5 m Entfernung.
Leider sitze ich nicht direkt mittig vor ihm sondern ca. 20 cm weiter links.
Überlegt habe ich schon, den Fernseher einfach ein bißchen nach links zu drehen.
Das sähe dann aber bestimmt unvorteilhaft aus, rein von der Optik her.
Zwecks "Weiterbildung" saß ich mal ne halbe Stunde nur 1,5 m vorm TV.
Das ist aber eher anstrengend.

Stimmt, so ist der TV etwas sicherer raus aus der "Kindergefahrenzone".
Meinen TV habe ich, wie in der BA empfohlen, mit einer "Sicherheitsschnur" befestigt.
Nicht an der Wand sondern am Lowboard mithilfe von 2 Haken steht er nun kippsicherer.
computerfouler
Inventar
#3083 erstellt: 02. Sep 2014, 11:20
@all danke
Kampi4
Inventar
#3084 erstellt: 02. Sep 2014, 11:22
3,5 Meter geht noch bei nem 65 Zoll. 78 hätte nicht so gut gepasst und wäre preislich auch nicht durchsetzbar gewesen
Die Mitte des TVs ist bei mir genau auf Augenhöhe, wenn ich auf dem Sofa sitze. Die Höhe sollte also ganz ok sein.

Mfg KAMPI
Filou6901
Inventar
#3085 erstellt: 02. Sep 2014, 11:30
Ich sitze oder liege gut 4 m vom TV weg .
Also ich finde meine Höhe ( Unterkante - Boden 88cm ) als sehr angenehm, egal ob ich mich gemütlich hinlege oder die "Cinema Funktion" am Sofa nutze.
Cinema Funktion = Lehne zurück, Füße hoch
Ich schau dann doch lieber etwas hoch als nach unten......
Aber halt alles auch wieder Geschmacksache, und so wie es aussieht haben wir alle eine unterschiedliche Entfernung.
Pauschal sagen, diese Höhe muss es sein,geht nicht ! Meine Meinung......
Kampi4
Inventar
#3086 erstellt: 02. Sep 2014, 12:01
Zur IFA soll es einen neuen UHD Demokanal geben.

Link

Mfg KAMPI
picard1
Inventar
#3087 erstellt: 02. Sep 2014, 12:04
Ja, da hast Du recht.
Wegen der Blickwinkelabhängigkeit des Panels, dachte ich, wäre es optimal, den TV direkt auf Augenhöhe und mittig zu haben.
Gehe ich auch nur einen Tuck außermittig, verändert sich das Schwarz...
Man müßte eigentlich, weil er leicht nach hinten geneigt ist, etwas von oben herab auf ihn schauen.
picard1
Inventar
#3088 erstellt: 02. Sep 2014, 12:07
Danke!
Gleich mal den Kanal ankuck und nochmal suchen, ob MTV HD schon On Air ist...
picard1
Inventar
#3089 erstellt: 02. Sep 2014, 13:00
Er zeigt momentan dasselbe wie der SES UHD Kanal, der schon ne Weile sendet.
Das sind nun 3 4K-Kanäle.

MTV HD ist jetzt auch neu auf Sendung, gleich mal vor VIVA schieben...
Kampi4
Inventar
#3090 erstellt: 02. Sep 2014, 13:30
Und zeigen die noch Musik??
Muss dann auch mal einen Suchlauf dafür machen.

Mfg KAMPI
picard1
Inventar
#3091 erstellt: 02. Sep 2014, 14:15
Es ist mehr ein Jugendsender als ein Musiksender.

http://de.wikipedia.org/wiki/MTV_Germany
BigBlue007
Inventar
#3092 erstellt: 02. Sep 2014, 14:44

picard1 (Beitrag #3087) schrieb:
Wegen der Blickwinkelabhängigkeit des Panels, dachte ich, wäre es optimal, den TV direkt auf Augenhöhe und mittig zu haben.

Jein. Richtig ist, dass man möglichst mittig mit einem 90-Grad-Winkel auf das Panel schauen sollte. Daher sind die Wandbefestigungen, die manche Leute wählen, in der Tat eigentlich erstmal zu hoch. Allerdings kann man natürlich das wandaufgehängte Gerät dann etwas nach unten neigen, so dass der Winkel, in dem man auf das Panel schaut, dann eben doch wieder 90 Grad sind. Und dann passt es natürlich auch mit einer erhöhten Aufhängung.

Wer die Teile hochhängt und NICHT nach vorne neigt, verliert allerdings in der Tat mehr oder weniger deutlich Kontrast, und der Schwarzwert verschlechtert sich ebenfalls.

Man müßte eigentlich, weil er leicht nach hinten geneigt ist, etwas von oben herab auf ihn schauen.

Deswegen habe ich bei meinem hinten was druntergelegt, damit er exakt senkrecht steht.
feuerblume
Stammgast
#3093 erstellt: 02. Sep 2014, 16:58

picard1 (Beitrag #3073) schrieb:
Ich hab meinen lieber stehend.
Ständer ist immer irgendwie besser.
Man kann ihn bewegen und kommt leichter überall ran.
So kann ich ihn auch an jeder Stelle anfassen und sauber machen.
Wenn er hängt, wäre er aber gerade und würde nicht so schräg stehen...
Aber so kann ich sehr schlecht von hinten an ihn dran.


Ich musste gerade etwas schmunzeln. Die Rede ist von deinem TV.. Richtig?




-----------------------------------------------------------------------------------------------
picard1
Inventar
#3094 erstellt: 02. Sep 2014, 17:55
Lach...
Aus dem Zusammenhang gerissen könnte man tatsächlich an ein anderes "Teil" denken...
Die Aussagen träfen darauf auch zu.
Typisch Frauen, denken nur an EINES!
Aber hast Recht, wüßte man nicht, daß ein TV gemeint ist, klingt es fast "pornolike".


Das mit dem "Begradigen" habe ich mir auch schon überlegt.
Bisher stört es mich noch nicht so sehr.
Was legt man nur darunter?
Eine 1 cm starke Holzleiste vielleicht?
Hauptsache das geht nicht auf Kosten der Stabilität des Fußes.
Das Ganze ist ja wohl extra so konstruiert.


[Beitrag von picard1 am 02. Sep 2014, 17:56 bearbeitet]
missionfan
Stammgast
#3095 erstellt: 02. Sep 2014, 20:45
ich war heute in nem elektronik markt und man sagte mir, dass die HU 7er als auch 8er serie ein 200 hertz panel haben !? was denn nun ?hier stand doch von jemanden, dass kein HU modell ein 200 hertz panel hat sondern alle nur 100 hertz ???
computerfouler
Inventar
#3096 erstellt: 02. Sep 2014, 21:16
Es gibt bis heute keinen UHD mit 200Hz Panel! Es sei denn, die bauen die um in deinem Elektronikmarkt.
#angaga#
Inventar
#3097 erstellt: 03. Sep 2014, 12:27
Da habe ich auch noch ne Anekdote für euch zu berichten. Ich war gestern im Planetenmarkt und habe mir mal nen UHD Oled in 65 Zoll angeschaut. Echt schickes Teil. Und absolut geiles Bild - wie alle UHD´s (auch LCD).

Der Verkäufer meinte dann, dass es die UHD Modelle beim OLED nur ab 65 Zoll geben wird/gibt. Stimmt dass oder hat der mich gehörig verarscht

Da ich den Thread bis jetzt nicht so genau verfolgt habe noch ne Frage an die Besitzer eines OLED´s hier: Wie siehts mit Einbrennen aus? Ist das ein Thema oder nicht? Denn mein HX905er (LCD von Sony) läuft hier schon mal den ganzen Tag. Besonders wenn ich aus der Nachtschicht komme kann es sein, dass ich tagsüber wieder einpenne und zum Beispiel Sender wie N24 oder n-tv in einer Tour laufen. Da habe ich natürlich keine Lust, dieses Logo dann auch auf den anderen Sendern zu sehen. Bei meinem HX905er brauch ich mir da überhaupt keine Sorgen zu machen.

Die gleiche Frage habe ich auch im LG-OLED Thread gestellt. Ich sammel hier gerade Eindrücke um festzustellen, ob die OLED-Technik etwas für mich ist oder ob ich weiterhin beim LCD bleibe.

Gruß A.
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#3098 erstellt: 03. Sep 2014, 12:41
Mit Deinen Fragen bist Du natürlich auch definitiv im OLED-Unterforum besser aufgehoben, zumal dies auch einfach nicht hier hergehört.

Aber in Kürze dennoch einige Antworten:
Aktuell sind für Europa nur die beiden UHD's in 65" und 77" angekündigt. Also ja, das ist richtig. Es existiert aber grundsätzlich auch ein 55" UHD OLED, ob und wann der hier erscheint ist aber noch nicht raus.
Meiner Meinung nach macht UHD bei 55" aber auch keinerlei Sinn, das nur am Rande.

Image Retention ist ein (leichtes) Problem, wenn man wirklich stundenlang z.B. Filme mit cinema scope Balken schaut. Kurzum, weniger problematisch als Plasma, aber im Gegensatz zu LCD tatsächlich im Bereich des Möglichen.

In welchem Saturn stand der UHD OLED denn rum (ich gehe mal von Berlin aus, Stichwort IFA und so...), den würde ich mir ja sehr gerne ansehen...


[Beitrag von -=ToReaDoR=- am 03. Sep 2014, 12:42 bearbeitet]
picard1
Inventar
#3099 erstellt: 03. Sep 2014, 12:46
Ich dachte auch zuerst, 55" sind für UHD zu klein.
Warum bauen die die denn überhaupt?
Aber, wie man hier im Forum auf den Fotos mancher User sieht, sitze ich viel näher vor meinem 55" UHD-TV als viele andere hier vor ihrem 65" 4K-TV.
missionfan
Stammgast
#3100 erstellt: 03. Sep 2014, 12:50

computerfouler (Beitrag #3096) schrieb:
Es gibt bis heute keinen UHD mit 200Hz Panel! Es sei denn, die bauen die um in deinem Elektronikmarkt. :D



weisst du ob die normalen full hd modelle wenigstens noch 200 hertz panele haben ?
celle
Inventar
#3101 erstellt: 03. Sep 2014, 12:56

Warum bauen die die denn überhaupt?

Weil sie es können.


Aber, wie man hier im Forum auf den Fotos mancher User sieht, sitze ich viel näher vor meinem 55" UHD-TV als viele andere hier vor ihrem 65" 4K-TV


Da solche Fotos in der Regel im Weitwinkelbereich aufgenommen wurden, ist es auch logisch, dass die TVs auf dem Bild an sich schon einmal kleiner wirken als real.

Ich halte nach bisherigen Begutachtungen die UHD-Auflösung am TV nur für passives 3D und Digitalfotos für sinnvoll. Für 2D-Bewegtbilder bringt es m.E. wenig bis gar nichts.
picard1
Inventar
#3102 erstellt: 03. Sep 2014, 13:21
Für bewegte Bilder kommt es vor allem auch auf eine sehr gute Zwischenbildberechnung und Klasse sowie Ausstattung des TV an.
Ich meine nicht nur Fotos, sondern die Nutzer gaben ihre Sitzentfernung vom TV an.
Auf 55" umgerechnet viel weiter oft...dann ist der 65" Vorteil wieder weg.


[Beitrag von picard1 am 03. Sep 2014, 13:22 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#3103 erstellt: 03. Sep 2014, 14:15

celle (Beitrag #3101) schrieb:
Ich halte nach bisherigen Begutachtungen die UHD-Auflösung am TV nur für passives 3D und Digitalfotos für sinnvoll. Für 2D-Bewegtbilder bringt es m.E. wenig bis gar nichts.

Da hab ich ja Glück gehabt, dass meine Augen das anders sehen...

Ich bin auch sicher, dass es damals in der Prä-HD-Zeit auch schon Leute gab, die dasselbe über SD vs. HD gesagt haben...

Und ja, der Wechsel SD -> HD ist natürlich deutlich sichtbarer gewesen als HD -> UHD, keine Frage. Aber dass es sich für 2D nicht lohnt, ist Deine subjektive Meinung, nicht mehr, nicht weniger.


[Beitrag von BigBlue007 am 03. Sep 2014, 14:18 bearbeitet]
Kampi4
Inventar
#3104 erstellt: 03. Sep 2014, 15:00
Da muss ich BigBlue beipflichten. Auch ich sehe einen gut sichtbaren Unterschied zwischen (hochgerechneten) FullHD und UHD Material auf meinem 65HU8590. Bisher haben das auch alle Freunde gesehen, welche sich die UHD Demos bei mir angeschaut haben.
Meiner Meinung nach lohnt es sich also schon. Gut im Moment gibt es nicht viel mehr als Demomaterial in UHD, aber Netflix kommt bald mit UHD Material und Amazon wohl auch. Ausserdem hoffe ich mal, dass Anfang nächstes Jahr auch UHD auf BluRay rauskommt.

Mfg KAMPI
MuLatte
Inventar
#3105 erstellt: 03. Sep 2014, 16:00
Wenn man nur mit 4K-Demomaterial einen sichtbaren Unterschied sieht bin ich ja beruhigt. Ob da irgendwas auf Netflix kommt wird erst mal kaum eine Rolle spielen. Es gibt wohl den einen anderen Film in 4K aber nix womit ich das abspielen kann.

Das heißt ich habe Zeit mit meinem diesjährigem 75er FullHD und kann die Preise für große UHD-TVs abwarten. Weil ich will nicht mehr kleiner als 75Zoll auf meine 4,5m.
BigBlue007
Inventar
#3106 erstellt: 03. Sep 2014, 16:08
Ich denke, das mit dem Demomaterial bezog sich darauf, dass im Moment das Demomaterial auf den div. UHD-Testsendern die Hauptquelle für UHD-Material ist. Selbstverständlich ist der Unterschied bei z.B. dem Großteil des Materials auf dem UHD-Pack von Samsung genauso groß wie bei den Testsendern. Davon abgesehen enthält das Demomaterial auf den Testsendern ja "Real World" - Material wie z.B. ein Ausschnitt des in nativem 4k aufgenommenen DFB-Pokalendspiels Dortmund-Bayern. Fussball wird in 4k irgendwann mal genau so aussehen, wie man es da bewundern kann.

Die Frage, wann es nun tatsächlich echte UHD-Sender und echtes UHD-Material aus der Konserve geben wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Dass es so gesehen durchaus nicht erforderlich ist, sich heute schon ein UHD-Gerät anzuschaffen, würde ich genauso sehen.

Aber was im Leben ist schon wirklich erforderlich... Von den Dingen, über die wir hier so reden, gar nix...
MuLatte
Inventar
#3107 erstellt: 03. Sep 2014, 18:00
Ja so habe ich es doch auch verstanden. Mit Demomaterial sieht das Bild besser aus und echten Content gibt es nicht wirklich. Streamer gibt es auch noch nicht die 4K-Movies zuspielen könnten.

Das kann sich zwar recht schnell ändern, aber kein Grund bis jetzt traurig zu sein, das man nur FullHD hat. Das sagt jedenfalls Kampi4 bei seinem Vergleich zwischen hockskaliert und 4K-Demos. Dazu sehen Demos immer besonders gut aus. Eine Menge Movies werden wahrscheinlich nicht diesen Effekt haben.

Bis 65Zoll ist ja alles noch gut bezahlbar. Darüber wird's teuer.
FullHD19
Ist häufiger hier
#3108 erstellt: 03. Sep 2014, 21:25
"Games and Multimedia panels will soon be added to the Smart hub. For more information, select More."

Diese Push-Meldung tauchte auf meinem H8090 heute beim einschalten auf. Klicke ich auf More, passiert aber nichts...
Jedoch gibt es schon die ganze zeit einen Games und Multimediabereich (auch wenn der Gamesbereich bis auf Need for Speed kaum zu gebrauchen ist). Oder kommt was neues???

Und generell, wird durch die IFA was neues auf uns zukommen? Glaube gelesen zu haben das Samsung mehr Inhalte für den Smart Hub anbieten wollte bzw. wolle.
BigBlue007
Inventar
#3109 erstellt: 03. Sep 2014, 21:40
Danke - hatte die Meldung vorhin (auf meinem 7590) auch gesehen, aber erst zu spät, und daher nur die Hälfte gelesen.

Keine Ahnung, was das soll. Die Games- und Multimediapanels gibt es ja schon immer.
trashbin80
Ist häufiger hier
#3110 erstellt: 04. Sep 2014, 10:42
Hmm, auf meinem 7590 (umgestellter 7500) gibt es allerdings kein Games-Panel. Ich habe nur 4 Stück, von denen ich die Namen jetzt nicht exakt im Kopf habe, aber meinTV, Samsung-Filme, Multimedia und Apps. Stört mich nicht weiter, weil ich keine Games spiele und diese halt dann bei den "normalen" Apps einsortiert werden, aber komisch finde ich es schon. Erscheint das Games Panel evtl. erst dann, wenn man sich mit einem Samsung Account connected?
FullHD19
Ist häufiger hier
#3111 erstellt: 04. Sep 2014, 10:44
Nope.
picard1
Inventar
#3112 erstellt: 04. Sep 2014, 11:33
Bei mir hat am Anfang das Mein-TV Panel gefehlt, weil ich den richtigen Dienstanbieter nicht gleich fand bei der Ersteinrichtung.
Vielleicht hast Du auch was ausgelassen beim Einstellen?
Den Samsung Account lasse ich mal lieber weg...


[Beitrag von picard1 am 04. Sep 2014, 11:35 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#3113 erstellt: 04. Sep 2014, 11:39

-=ToReaDoR=- (Beitrag #3098) schrieb:
Mit Deinen Fragen bist Du natürlich auch definitiv im OLED-Unterforum besser aufgehoben, zumal dies auch einfach nicht hier hergehört.


Sorry, du hast natürlich recht. Der Theadtitel hat mich in die irre geführt! Trotzdem Danke für deine Antwort bezüglich des Einbrennens.

Gruß A.
missionfan
Stammgast
#3114 erstellt: 04. Sep 2014, 12:51
wie sieht es denn mit der ausleuchtung aus bei der neuen 2014er serie ? gibt es clouding probleme, so wie ich sie in massiver form bei meinem panasonic 2500€ "spitzenprdukt" 55 zoll LED Full HD TV habe ??? oder hat samsung das problem besser im griff ?? egal ob HU serie oder H serie ?

Beispiel PANASONIC:

WP_20140829_010WP_20140829_007WP_20140829_005

und dazu sagt panasonic: das ist normal, damit müssen sie leben, wenn sie solche probleme nicht wollen, müssen sie sich eben einen plasma kaufen !!



deswegen soll mein nächster tv unbedingt ein samsung werden, aber welcher ? gleich HU oder einen H kaufen ? ein 200 hertz panel wäre eigentlich bedingung


[Beitrag von missionfan am 04. Sep 2014, 12:53 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Senderlisten Samsung 2014
Pirol1 am 28.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.11.2014  –  11 Beiträge
H-Serie (2014) KOMPLETTE schnelle Übersicht.
Gamersware am 31.05.2014  –  Letzte Antwort am 31.05.2014  –  4 Beiträge
SAMSUNG 2013 F-Serie im schlanken Design, 55"-110" UHD, 55" OLED, Evo-Kit, SMART-Hub ...
eishölle am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2016  –  5464 Beiträge
tonqualität samsung h serie
rockfortfosgate am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  5 Beiträge
Samsung Umweltprämie! bis zu 110,-?
veciv6 am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  12 Beiträge
Nachfolger Samsung "LED"-Serie
cheetah90 am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  2 Beiträge
JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll
eishölle am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2023  –  7824 Beiträge
Samsung 2015 K-Serie für Full HD, 4K LED TVs
Nytro am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  3 Beiträge
Samsung 6290 60 Zoll 2014 Serie Einstellungshilfen?
daywalker68305 am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  153 Beiträge
Samsung LED Tv Serie "H" - Sender sortieren per PC
willi_xy am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.095

Hersteller in diesem Thread Widget schließen