Einstellungen und Erfahrungen mit Samsung H7080(AT)/H7090(DE) 2014 Serie

+A -A
Autor
Beitrag
Mike500
Inventar
#710 erstellt: 08. Mrz 2015, 21:44
to-bv, aber was, wenn das Bild trotzdem gut ist? Kommt es nicht eher darauf an? Warum dann umtauschen?
to-bv
Neuling
#711 erstellt: 08. Mrz 2015, 21:48
Klar, das ist natürlich auch richtig, ohne Zweifel.
War etwas aus der Emotion heraus geschrieben muss ich zugeben.

Bin nur etwas verwundert, dass bei der H7 Serie mit Ultra-Clear Panel geworben wird, und auch der Verkäufer im Gespräch bestätigte, dass die 40 Zoll Variante das Ultra-Clear Panel besitzt.

Deswegen wüsste ich halt gerne, ob ich die Informationen des Service-Menü richtig interpretiere bzw. ob jemand ganz allgemein bestätigen kann, dass die 40 Zoll Variante kein Ultra-Clear hat.
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#712 erstellt: 08. Mrz 2015, 21:49

to-bv (Beitrag #709) schrieb:
Guten Abend,

habe mir gerade den H7090 in 40 Zoll gekauft.
Bei einem Blick in das Service Menü fällt mir auf, dass dort bei Option folgendes steht: 40A1AF0V.
Wenn ich das richtig interpretiere, bedeutet das ja, dass die 40 Zoll Variante kein Ultra-Clear Panel besitzt. Sonst würde dort ja ein U anstelle des zweiten A stehen, richtig?

Ist es tatsächlich so, dass die 40 Zoll Variante weder die echten 200 Hz der größeren Versionen (46, 50, 55 etc.) noch das Ultra-Clear Panel besitzt? Kann das jemand bestätigen?

Sollte dies stimmen, sehe ich keinen Vorteil gegenüber der H6 Serie mehr.
Dann würde ich den Fernseher lieber zurückgeben.

Gruß

to-bv


Laut Samsung Homepage besitzt das 40" Modell ebenso ein ultra clear panel , die CMR Rate liegt bei 600hz
gegenüber 800 bei dem 46 und 55 Zoll Modell , hier könnte auch ein 100 HZ Panel verbaut sein.
to-bv
Neuling
#713 erstellt: 08. Mrz 2015, 21:54
Vielen Dank.
Dass die 40 Zoll "nur" 100Hz hat war mir vor dem Kauf schon bewusste. Das ist für meine Zwecke auch kein Problem.

Ich fände es nur etwas unverschämt, wenn seitens Samsung mit Ultra-Clear Panel geworben wird, und die 40 Zoll Variante es dann doch nicht zu haben scheint., vorausgesetzt ich interpretiere 40A1AF0V richtig.
Alternativ kann es natürlich auch sein, dass ich einfach ein falsches Modell, Rückläufer etc. erhalten habe, wo fälschlicherweise ein Anti-Glar Panel eingesetzt wurde. Ist das denkbar?
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#714 erstellt: 08. Mrz 2015, 22:01

to-bv (Beitrag #713) schrieb:
Vielen Dank.
Dass die 40 Zoll "nur" 100Hz hat war mir vor dem Kauf schon bewusste. Das ist für meine Zwecke auch kein Problem.

Ich fände es nur etwas unverschämt, wenn seitens Samsung mit Ultra-Clear Panel geworben wird, und die 40 Zoll Variante es dann doch nicht zu haben scheint., vorausgesetzt ich interpretiere 40A1AF0V richtig.
Alternativ kann es natürlich auch sein, dass ich einfach ein falsches Modell, Rückläufer etc. erhalten habe, wo fälschlicherweise ein Anti-Glar Panel eingesetzt wurde. Ist das denkbar?


Vieleicht auch ein Fehler im Erkennungscode.
Vom Bild sind die 7000er full hd sehr gut.
Ich besitze einen 55H7080 AT Modell und bin sehr zufrieden mit der bildqualität.
Mike500
Inventar
#715 erstellt: 08. Mrz 2015, 22:06
Ich würde auch nicht zuviel auf den SM-Code geben. Zumal, es sollte doch in gewisser Weise sichtbar sein. Die Reflexionen des Raums sollten halt etwas klarer sein als bei den normalen, leicht angerauten matten Beschichtungen.
to-bv
Neuling
#716 erstellt: 08. Mrz 2015, 23:01
Hm okay, wäre natürlich zu hoffen, dass es sich lediglich um einen Fehler im Code handelt. Es fällt mir schwer das allein an den Reflexionen festzustellen muss ich gestehen.

Habe den Code mal mit meinem Samsung 40H6470 verglichen, bei diesem steht die exakt selbe Bezeichnung im Service Menü: 40A1AF0V.

Lohnt es sich deswegen mal an den Support von Samsung zu wenden, können und dürfen die dort solche Fragen beantworten?
to-bv
Neuling
#717 erstellt: 09. Mrz 2015, 16:01
Kurzes Update für diejenigen, die es interessiert:

Nach weiterer Recherche habe ich nun festgestellt, dass die EU-weite Variante H7000 in der 40 Zoll Variante ohne Ultra-Clear Panel beworben wird.
Auf einigen englischsprachigen Seiten wird darauf hingewiesen, dass das 40 Zoll Modell 600 CMR anstatt 800 CMR besitzt (soweit stimmt dies ja auch mit der deutschen Samsung Homepage überein) und auch kein Ultra-Clear Panel besitzt. Samsung schreibt dies auch auf ihrer eigenen UK-Homepage.
http://www.samsung.c...t-tvs/UE40H7000STXXU

Nun stellt sich mir die Frage, ob man auf der deutschen Samsung Homepage lediglich vergessen hat, beim Punkt Ultra-Clear Panel das Yes in ein No zu ändern, oder ob das deutsche Modell 7090 eigentlich ein Ultra-Clear Panel haben sollte.
Das hieße dann, dass mir (versehentlich oder bewusst) ein EU-Modell verkauft wurde, obwohl auf der Verpackung H7090 steht.
Fragen über Fragen
marcelv88
Stammgast
#718 erstellt: 09. Mrz 2015, 16:12
Das wäre dann aber Betrug! Geh der Sache auf den Grund und frag beim Verkäufer nach...
-Freaky93-
Ist häufiger hier
#719 erstellt: 09. Mrz 2015, 18:28
Ich selbst besitze den UE40H7000 und habe damals beim Kauf bei Samsung nachgefragt, ob der UE40H7090 ein UCP hat, weil es auf vielen Seiten so beworben wird. Dem ist laut Samsung-Service aber nicht so, da die 40-Zoll Modelle der 7000/7080/7090-Reihe alle baugleich sind und im Vergleich zu den größeren Modellen nur 600Hz CMR statt 800Hz CMR besitzen und eben über kein UCP verfügen.

Deshalb hab ich mich für das deutlich günstigere EU-Modell entschieden, es per Android-App auf 7090 gestellt und somit identisch gleichen Fernseher (Hardware, Software,..) wie den eigentlichen 7090.

Insgesamt bin ich trotz fehlendem UCP sehr zufrieden mit dem Bild und die weniger Herz sind eh nicht zu merken bzw. recht irrelevant.


[Beitrag von -Freaky93- am 09. Mrz 2015, 18:50 bearbeitet]
to-bv
Neuling
#720 erstellt: 09. Mrz 2015, 18:47
Ah ok, vielen Dank für die Information, bringt doch endlich mal Licht in die Sache. Interessant, dass Samsung das Fehlen des UCP auf Nachfrage bestätigt.
Es ist ja prinzipiell auch nicht schlimm, dass Samsung der 40 Zoll Variante kein UCP verpasst hat.

Ich finde es nur nach wie vor merkwürdig, dass auf der Samsung Homepage (deutsche Version) das UCP auch bei der 40 Zoll Variante aufgeführt wird.
Dabei kann es sich ja eigentlich nur um eine Unachtsamkeit seitens Samsung handeln, die dennoch ärgerlich ist, weil sie in gewisser Weise zu falschen Käufen verführen kann.
Karrel
Stammgast
#721 erstellt: 09. Mrz 2015, 23:30
Warum gibt es nur einen 15 Seiten 7090 Thread ? Sind die anderen beliebter ? 7590 und co?
mmmm00000
Stammgast
#722 erstellt: 20. Mrz 2015, 11:33
Schaut so aus Eine Frage ,wer von euch 7080/90 Besitzer verwendet den internen Twinn Sat Tuner? Kann ich eine Sendung in HD anschauen und gleichzeitig eine andere HD Sendung ohne Probleme aufnehmen? Und wie ist die Bildqualität in 1080i und 720p? lg.Manfred
Zeppelin9901
Stammgast
#723 erstellt: 20. Mrz 2015, 19:07

mmmm00000 (Beitrag #722) schrieb:
Eine Frage ,wer von euch 7080/90 Besitzer verwendet den internen Twinn Sat Tuner? Kann ich eine Sendung in HD anschauen und gleichzeitig eine andere HD Sendung ohne Probleme aufnehmen?


Wenn du ein entsprechendes Aufnahmegerät angeschlossen hast, geht das. (aber nicht HD+)

Mfg
marcelv88
Stammgast
#724 erstellt: 21. Mrz 2015, 21:02
Hat jemand schon mal mit den Farbräumen gespielt? Eigentlich gefällt mir Nativ besser (Rasen ist grüner), aber manche Farben (zB Gelb) werden eher Orange...

Kann man da irgendwie zum Optimum kommen?
Mike500
Inventar
#725 erstellt: 21. Mrz 2015, 21:13

marcelv88 (Beitrag #724) schrieb:
Hat jemand schon mal mit den Farbräumen gespielt? Eigentlich gefällt mir Nativ besser (Rasen ist grüner), aber manche Farben (zB Gelb) werden eher Orange...


Ja, Nativ ist dann eher wie Wide Gamut, also erweiterter Farbraum, der nicht mehr normgerecht ist für TV. Nimm lieber Auto, dazu Farbton Warm1 oder Warm2, und Weißabgleich machen. Siehe meine Signatur.
marcelv88
Stammgast
#726 erstellt: 21. Mrz 2015, 21:30
Habe Warm 2 und bei Auto finde ich das Bild etwas blass...

Kalibrierung ist wohl mein Stichwort?
Mike500
Inventar
#727 erstellt: 21. Mrz 2015, 21:52
Kalibrierung im erweiterten Sinn. Das richtige Kalibrieren geht eigentlich nur mit Colorimeter. Aber Warm2 ist blass bei dir? Erstaunlich, wie weit die verschiedenen Panels anscheinend auseinander gehen. Immerhin ist das schon die "wärmste" Einstellung. Ist denn das Weiß neutral? Begib dich in den Weißabgleich und probier dort mit dem Testbild aus wie beschrieben, das wäre jetzt die nächste logische Anlaufstelle.
marcelv88
Stammgast
#728 erstellt: 21. Mrz 2015, 22:00
Ich sag mal so: Der Rasen ist bei Nativ wesentlich grüner als bei Auto! Sieht man sehr gut bei Fußball!
Warm 2 ist natürlich viel wärmer als Kalt. Aber die Farben wirken bei Nativ viel bunter! Und das gefällt mir mehr und mehr...
Weißabgleich? Muss ich mich mal reinlesen! Aber hab jetzt eher auf den Farbraum spekuliert...
Mike500
Inventar
#729 erstellt: 21. Mrz 2015, 22:07
Farbraum Auto oder Benutzerdefiniert kommt schon ganz gut hin. Natürlich könnte man dort auch recht effektiv dran drehen, aber ohne Colorimeter ist das hoffnungslos. Nach Augenmaß kann man den 2-Punkte Weißabgleich ganz gut einstellen, aber da hört es dann auch auf.

Farbraum Nativ sieht erstmal ganz gut aus, ja. Aber wenn man dann mal z.B. beim ZDF Skispringen diese knallorangenen ZDF-Mikros gesehen hat, weiß man, dass das teilweise einfach keine natürlichen Farben mehr sind. Also Farbraum Auto, wärmeres Farbton-Settings, und wohl oder übel an den Weißabgleich! Aber das Endresultat lohnt sich.
Jugger111
Ist häufiger hier
#730 erstellt: 25. Mrz 2015, 09:20

mmmm00000 (Beitrag #722) schrieb:
Schaut so aus Eine Frage ,wer von euch 7080/90 Besitzer verwendet den internen Twinn Sat Tuner? Kann ich eine Sendung in HD anschauen und gleichzeitig eine andere HD Sendung ohne Probleme aufnehmen? Und wie ist die Bildqualität in 1080i und 720p? lg.Manfred

Moin,
benutze den Twin-Rec. in meinem 7090.

Aufnahme Bildqualität 1080i bei HDplus ( RTL etc).

Wenn du eine HDplus-Karte in dem 2fach-CI-Modul eingesteckt hast, und mit HDPlus(RTL,SAT1 etc) aufnimmst, funktioniert HDplus in dem Moment nicht mehr beim direkten TV anschauen.
Vielleicht funktioniert es mit 2 HDplus-Modulen in den 2 CI-Schächten?
Vielleicht kann das jemand testen?
2x 60Euro im Jahr wäre es mir persönlich nicht wert.

HD(ARD,ZDF) und HDplus(RTL etc) funktioniert natürlich zusammen(aufnehmen,schauen).

Ich werde das bei meinem 7090 so handeln, dass ich immer HDplus bei den Privaten aufnehme, wenn ich dann z.B. gleichzeitig RTL,SAT1,Pro7 usw schauen will, tue ich das in SD. Über die Voice-Funktion der Smart-FB rufe ich dann das SD Programm ganz einfach auf, bevor ich in der riesigen Senderliste rumstöbern müsste.


[Beitrag von Jugger111 am 25. Mrz 2015, 09:21 bearbeitet]
Jugger111
Ist häufiger hier
#731 erstellt: 25. Mrz 2015, 18:31
Habe bei meinem UE55H7090 die aktuelle Software 1220 drauf.
Bild auf Standard, nur Helligkeit auf 13 gestellt, sonst nix geändert.
Top Bild.

Die ganzen Verschlimmbesserungs-Einstellungen aus dem Thread haben nur Nachteile gebracht.

Hat die letzte SW 1220 so viel verändert? Kann das jemand bestätigen?
mmmm00000
Stammgast
#732 erstellt: 25. Mrz 2015, 19:27
@Jugger111
Danke für die Info, also ruckelt das Bild nicht wenn man Gleichzeitig ein HD Programm aufzeichnet? Was sagst du zur Bildqualität in 1080i und 720p?
Jugger111
Ist häufiger hier
#733 erstellt: 25. Mrz 2015, 21:36
Nein, da ruckelt gar nix. Wäre ja schlimm.
Das Gerät ist einwandfrei, ob mit 720 oder 1080.
Mit der letzten Software braucht man nur noch die gewünschte Hintergrundbeleuchtungsstärke einstellen.
mmmm00000
Stammgast
#734 erstellt: 25. Mrz 2015, 22:24
Danke
Holger_D
Hat sich gelöscht
#735 erstellt: 25. Mrz 2015, 22:49

Jugger111 (Beitrag #731) schrieb:
Habe bei meinem UE55H7090 die aktuelle Software 1220 drauf.
Bild auf Standard, nur Helligkeit auf 13 gestellt, sonst nix geändert.
Top Bild.

Die ganzen Verschlimmbesserungs-Einstellungen aus dem Thread haben nur Nachteile gebracht.

Hat die letzte SW 1220 so viel verändert? Kann das jemand bestätigen?


Bei Helligkeit auf 13 kann man doch gar nichts mehr sehen!
Jugger111
Ist häufiger hier
#736 erstellt: 26. Mrz 2015, 02:09
Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Bin nicht Heino

Edit:
Mein Fehler....
Meinte natürlich die Hintergrundbeleuchtung auf 13 stellen, nicht die Helligkeit!


[Beitrag von hgdo am 29. Mrz 2015, 00:58 bearbeitet]
hawkeye37
Schaut ab und zu mal vorbei
#737 erstellt: 26. Mrz 2015, 12:35
Hallo Freunde..nochmals zu meinen einstellungen vom ue55h7090 ...

Leider ist das Bild bei einigen Kanälen immernoch nicht das beste..meist bei sd Programmen...(zieht nach)
und naja Fussball lässt immernoch zu wünschen übrig wenn auch besser geworden.....
Würde mich freuen wenn mir jemand von euch helfen könnte...Dank schonmal im vorraus dafür ...

Neustes Software update gemacht...
bildmodus Film
hintergrund 12
kontrast 95
helligkeit 45
schärfe 10
farbe 50
farbton g50 r50

erweiterte bild
optimalkontrast aus
schwarzton dunkler
hautton 0
rgb aus
farbraum auto
weissabgleich alles auf 0
gamma -2

bildoption

farbton warm 1
digital aufb aus
mpeg aus
filmmodus aus
motion plus benutzerdef unschärfemind.10 judder 0
led clear motion aus
kinischwarz gering

danke für weiter verbesserungen von euch....
lg hawkeye
marcelv88
Stammgast
#738 erstellt: 26. Mrz 2015, 12:47
Versuch mal die Schärfe bei SD Kanälen auf 20 zu stellen (bei HD ist 9 am Besten!).
Warm 2 finde ich angenehmer, aber das ist Geschmacksache!
Judder auf 3 schon probiert?

Ich habe allerdings auch Standard. Dort finde ich die Farben natürlicher und das Bild bei Fussball ist wesentlich schärfer in den Bewegungen...

Btw: Findet man irgendwo ein Log für den Software-Update?


[Beitrag von marcelv88 am 26. Mrz 2015, 12:48 bearbeitet]
hawkeye37
Schaut ab und zu mal vorbei
#739 erstellt: 26. Mrz 2015, 19:14
Kann fussball überhaupt gleichwertig gutes bild haben ????
evtl luxus problem oder??

oder is mein samsung tv evl defekt???

habe leider grundverschiedene bildschärfen jenachdem ob sd oder hd programm....
auch ab und an ruckler drin.....
bei anderen wieder superscharfes bild....mhhhh

bitte um rückmeldung

oder noch jemand andere einstellungen fürs tv ????

danke euch
Holger_D
Hat sich gelöscht
#740 erstellt: 26. Mrz 2015, 20:39
Das Problem ist doch, das man die Einstellungen bei gleichem Gerät nicht 1 zu 1 übernehmen kann.
Dafür gibt es Fertigungstoleranzen und das persönliche Empfinden.
Ich schaue im Bildmodus "Film" und gut ist es. Für mich ein sehr gutes Bild bei Sat am internen Tuner.
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#741 erstellt: 27. Mrz 2015, 11:31

hawkeye37 (Beitrag #737) schrieb:
Hallo Freunde..nochmals zu meinen einstellungen vom ue55h7090


Ich hatte dieses Modell auch bis vor kurzem , wenn du den internen receiver benutzt , der taugt nix !!!
Ein guter externer receiver z.b kathrein ist bei sd wesentlich besser da du beim internen den overscan
nicht deaktivieren kannst.

Edit hgdo: Zitat gekürzt


[Beitrag von hgdo am 29. Mrz 2015, 00:59 bearbeitet]
owujike
Stammgast
#742 erstellt: 28. Mrz 2015, 20:17
Hallo,
habe seit ein paar Tagen nun den 55H7000 hier stehen. Bestellt wurde er eigendlich als 7090er.
Aber nun gut, sollen ja Baugleich sein. (deutsche Software )
Nun mein Problem, es ruckelt. Je nach Sender mal mehr mal weniger.
Nutze Sat intern und HD+.
Wie das mit Fehlern so ist, jetzt weiß ich es und sehe es immer mehr.
Sonst habe ich wirklich Glück gehabt. Keine großartigen LCD Krankheiten.
MotionPlus habe ich schon alles durch. 10/0 10/2 0/6 4/4 usw.
Verschlimmbesserer an/aus / Film1 Film2 / usw.
Was mich nur wundert, das ich schon Software 2604.1 drauf habe. (nicht von mir)
Die ist doch eigendlich rech frisch.
Gerät war org. verpackt. Alle Folien drann.
Sollte ich mal einen Werksresett machen?

Echt wieder einpacken und zurück?

Es gibt doch für den Preis keine Alternativen!

Gruß
Frank
mikey84
Stammgast
#743 erstellt: 28. Mrz 2015, 21:19
Was hast den bezahlt? zur Zeit gibt's den Sony X85 um 1399.
rizo
Stammgast
#744 erstellt: 28. Mrz 2015, 21:22
sonst schick zurück und lass dir ein Ersatzgerät schicken. Hast doch Umtauschrecht.
mikey84
Stammgast
#745 erstellt: 28. Mrz 2015, 21:33
Ich möchte übrigens meinen TV loswerden
rizo
Stammgast
#746 erstellt: 28. Mrz 2015, 21:37
loswerden?.....dann geb her 200 € also den 7090 oder 80iger


[Beitrag von rizo am 28. Mrz 2015, 21:38 bearbeitet]
mikey84
Stammgast
#747 erstellt: 28. Mrz 2015, 21:53
7080er aber nicht um 200er 😂
owujike
Stammgast
#748 erstellt: 28. Mrz 2015, 23:10
Für den 55H7000 hab ich 1249,- + Express und PayPal bezahlt.

Mit dem Panel bin ich eigendlich zufrieden. Schwarz, Ausleuchtung alles o.k.

Habe mal schnell einen kleinen Reset gemacht und Netzwerk ab (brauch ich eigendlich nicht)
Und sie da, läuft momentan gut. Ich gebe Ihm noch eine Chance.

Garantieverlust duch reset im Service-Menü muß man nicht haben.
Außerdem gehen wohl wichtige Einstellungen verloren.
Darum immer nur im Standart-Menü zurück setzen!

@mikey84
Einen H7090 los werden? Warum?
Wenn man nicht viel mehr Geld in die Hand nimmt gibts doch nichts vergleichbares.
Die neuen Modelle müssen erst im Preis fallen und zeigen, ob sie wirklich besser sind.
Wenn die Entwicklung so langsam weiter geht, kann man noch 5 Jahre warten,
bis die Dinger brauchbar werden. Vom Bild her ist mein 5 Jahre alter B650er nicht
viel schlechter
mikey84
Stammgast
#749 erstellt: 29. Mrz 2015, 02:41
Ich hab den Thread erstellt und ich habe damals noch 1899€ bezahlt und für das Geld und weniger bekommt man heute weit aus bessere TV's. Samsung kommt mir bis auf weiteres sowieso nicht mehr ins Haus. Warum könnt ihr in dem Thread mehrfach nachlesen 😉
rizo
Stammgast
#750 erstellt: 29. Mrz 2015, 08:33
Also ich hatte den X85 vorher und bin mit dem Sammy zufriedener. Mängel sind ja soweit bei jedem gleich.
mikey84
Stammgast
#751 erstellt: 29. Mrz 2015, 09:10
Nein oder? Ich hatte schon die Hoffnung dass der Besser ist? Mein Sammy hat Banding und DSE.
rizo
Stammgast
#752 erstellt: 29. Mrz 2015, 12:42
vielleicht hatte ich auch nur Pech. Aber es ist immer eine Ansichtssache. Mir gefällt das Bild besser beim Sammy. Dir könnte evtl. das Bild beim X85 besser gefallen. Das Bild ist meiner Meinung halt schlechter gewesen, weil der X85 die HD Signale halt auf 4k hochrechnen muss. Sonst als empfehlung weiß ja nicht wie im moment die Preise sind...habe bei einem Händler aus NL bestellt und kann diesen nur empfehlen. Super Kontakt und Support. Schnelle Lieferung und auch problemlose Rücknahme.

Weiß nicht ob der Name von der Firma gennant werden darf. Sonst per PN :).
mikey84
Stammgast
#753 erstellt: 29. Mrz 2015, 14:23
Den gibt's zur Zeit für 1399€ aber zuerst muss der Sammy weg. Je nachdem wielang es dauert einen Käufer zu finden ziehe ich auch die neuen Panasonic in Betracht aber due kommen ja erst April bis Mai in den Handel.
wotu
Neuling
#754 erstellt: 31. Mrz 2015, 09:33
Hallo hawkeye37,
ich hab das gleiche Problem mit der helleren linke Seite des Bildes. Sieht man sehr gut auf dem Burosch 50%-Grey -Bild.
Wie hast Du das behoben? Ich überlege schon, das Gerät deswegen zurückzugeben.
feuerblume
Stammgast
#755 erstellt: 31. Mrz 2015, 09:35
@Mikey84
Die Panels werden aber ähnliche tech. Mängel bzw. Schwächen haben. Das liegt doch auch immer im Auge des Betrachters, ich glaube aber kaum dass sich die TVs in dieser Preisklasse (~ 1.500 EUR) groß was nehmen. Premium geht erst viel hochpreisiger los.
Opel zb. ist nunmal auch kein Audi


[Beitrag von feuerblume am 31. Mrz 2015, 09:39 bearbeitet]
cmas
Ist häufiger hier
#756 erstellt: 01. Apr 2015, 18:14
Habe mir einen 46H7000 zugelegt EU Model,
Ein paar Fragen sind jetzt jedoch aufgetreten

Im Service Menü steht für die Panel Verifizierung, 46 A2UF7EH,
Ok das A steht für Samsung Panel, jedoch die 7 steht doch für das 7 te verbaute Panel oder täusche ich mich? würde das Panel schon siebenmal gewechselt?

Zudem hat das EU Modell nur ein einfaches CI Modul und nicht das zweifach Modul, gibt es das zweifach Modul zum nachkaufen, und zu welchen Preis.

Dann gibt es bei mir das Problem , das wenn ich das Licht per Taster (Relais gesteuert) im Wohnzimmer einschalte der Fernseher für zirka 2 Sekunden das Bild dunkel,wird, jedoch nur bei zuspielung per HDMI, jemand das Problem schön gehabte?
Mike500
Inventar
#757 erstellt: 01. Apr 2015, 19:05

cmas (Beitrag #756) schrieb:

Im Service Menü steht für die Panel Verifizierung, 46 A2UF7EH,
Ok das A steht für Samsung Panel, jedoch die 7 steht doch für das 7 te verbaute Panel oder täusche ich mich? würde das Panel schon siebenmal gewechselt?


Nein, das ergibt keinen Sinn. Wahrscheinlich ist bei der Aufschlüsselung der Option-Codes dort ein Fehler gemacht worden. Habe schon öfter brandneue TVs hier gesehen, wo da hohe Nummern standen.



cmas (Beitrag #756) schrieb:

Dann gibt es bei mir das Problem , das wenn ich das Licht per Taster (Relais gesteuert) im Wohnzimmer einschalte der Fernseher für zirka 2 Sekunden das Bild dunkel,wird, jedoch nur bei zuspielung per HDMI, jemand das Problem schön gehabte?


Das Relais wird beim Schalten eine Störung ins Netz einspeisen. Dass diese nur bei HDMI-Zuspielung "sichtbar" wird, deutet darauf hin, dass nur das HDMI-Gerät (Receiver? Player?) dafür besonders anfällig ist. Jetzt ist die Frage, woher die Störung kommt, denn man sollte lieber die Ursache beseitigen statt die Symptome zu bekämpfen. Das kann jetzt am Relais liegen, oder vielleicht hast du Halogenleuchten mit Vorschaltgerät... das müsste man vor Ort checken.
cmas
Ist häufiger hier
#758 erstellt: 01. Apr 2015, 19:25
Hi, habe Halogen mit Vorschaltgerät
Mike500
Inventar
#759 erstellt: 01. Apr 2015, 20:03
Ok, das ist dann sehr wahrscheinlich die Störquelle, das Vorschaltgerät/Netzteil bzw. der Trafo der Leuchten. Du hast auch wirklich Halogenleuchten drin, und keine LEDs, ja? Denn die Trafos brauchen meist eine gewisse Mindestlast, die mit LEDs nicht erreicht wird, dann läuft es nicht rund. Außerdem sollte der Trafo recht kurz vor den Leuchten sein, maximal zwei Meter Leitung, sonst hat man eine Störantenne gebaut. Wurde dies alles schon beachtet, muss man eventuell den Trafo austauschen gegen ein Modell, was nicht stört. Wenn das Teil neu ist, kann man da vielleicht mit dem Händler reden, wenn man die Probleme anspricht.
Mr.Floppy_
Stammgast
#760 erstellt: 05. Apr 2015, 12:02
Hallo,

Ich überlege mir den 55h7090 von Alternate zu bestellen. Dort gibt es den aktuell für 1279. Meint ihr ich kann da zuschlagen? Der tv soll meinen 46c6700 ablösen. Vorwiegend schaue ich sky hd, bluray und spiele ps4.

https://www.alternat...1131278?event=search

Danke für euer Feedback
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
H-Serie (2014) KOMPLETTE schnelle Übersicht.
Gamersware am 31.05.2014  –  Letzte Antwort am 31.05.2014  –  4 Beiträge
Samsung H7090 Bootschleife
Schlynni am 07.04.2019  –  Letzte Antwort am 22.05.2020  –  4 Beiträge
Samsung 6290 60 Zoll 2014 Serie Einstellungshilfen?
daywalker68305 am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  153 Beiträge
Samsung UE48H6890 (2014, curved) Erfahrungen
keoki am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  57 Beiträge
Suche Senderlisten Samsung 2014
Pirol1 am 28.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.11.2014  –  11 Beiträge
Keinen Satelliten gefunden, Samsung H7090
kaktus3001 am 19.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.06.2014  –  16 Beiträge
Samsung (55) H7090 Einstellungs- und Erfahrungsthread
nookie87 am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2014  –  3 Beiträge
Erfahrungen & Einstellungen A550(Serie 5)
tomnett38 am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  3 Beiträge
Nachteile H7000 gegenüber H7090
Bamzulli am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  5 Beiträge
H7090 oder F7090 / F8090? (40")
Falko81 am 19.04.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339