Einstellungen und Erfahrungen mit Samsung H7080(AT)/H7090(DE) 2014 Serie

+A -A
Autor
Beitrag
Koloss78
Inventar
#660 erstellt: 03. Feb 2015, 00:31
Steht hier im Thread von mir!
marcelv88
Stammgast
#661 erstellt: 03. Feb 2015, 11:49
Mal ein Auszug aus dem Samsung Chat:

F: Das Bild ist bei Filmen superscharf. Nur bei der Totalen bei Fussballübertragungen wirkt das Bild sehr unscharf/schwammig. Woran kann das liegen? Einstellungen sind:
Modus: Film
Hintergrundb. 12
Kontrast: 95
Helligkeit: 45
Schärfe: 9
Farbe: 50

Erweitert:
Originalkontrast: Aus
Schwarzton: Aus
Hautton: 0
Nur rgb Modus: Aus
Farbraum : Auto

Bildoption:
Farbton: Warm 2
Digital aufbereiten: Aus
MPEG rauschfilter: Aus
Filmmodus: Aus
Motion Plus:
Unschärfenm. 10
Judder 4
LED: Aus
Kinoschwarz: Hoch


A: Um den Effekt zu minimieren sind hier die Motion Plus Einstellungen da.


F: Muss ich dazu die Judder-Einstellungen höherstellen? Oder empfehlen sich eher die voreingestellten Presets wie "Klar" usw.? Hatte eigentlich schon alles durchprobiert.

A: Judder auf 10 stellen.


Ich werde das heute Abend mal ausprobieren. So müsste man für Fussball immer die Judder-Einstellungen ändern. Nervig!
Gäbe es eine Möglichkeit, Einstellungen zu speichern und per Tastenklick zu ändern?


[Beitrag von marcelv88 am 03. Feb 2015, 11:50 bearbeitet]
medicus07
Schaut ab und zu mal vorbei
#662 erstellt: 03. Feb 2015, 15:06
Kann mir jemand ne gute und vor allem funktionierende Bluetooth Tastatur für den h7090 empfehlen?

Habe heute diese getestet: Link

Funzt irgendwie nicht... wurde unter Gerätemanager nicht gefunden. Oder hab ich was falsch gemacht?
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#663 erstellt: 03. Feb 2015, 15:36

marcelv88 (Beitrag #661) schrieb:
Mal ein Auszug aus dem Samsung Chat:

F: Das Bild ist bei Filmen superscharf. Nur bei der Totalen bei Fussballübertragungen wirkt das Bild sehr unscharf/schwammig. Woran kann das liegen? Einstellungen sind:
Modus: Film
Hintergrundb. 12
Kontrast: 95
Helligkeit: 45
Schärfe: 9
Farbe: 50

Erweitert:
Originalkontrast: Aus
Schwarzton: Aus
Hautton: 0
Nur rgb Modus: Aus
Farbraum : Auto

Bildoption:
Farbton: Warm 2
Digital aufbereiten: Aus
MPEG rauschfilter: Aus
Filmmodus: Aus
Motion Plus:
Unschärfenm. 10
Judder 4
LED: Aus
Kinoschwarz: Hoch


A: Um den Effekt zu minimieren sind hier die Motion Plus Einstellungen da.


F: Muss ich dazu die Judder-Einstellungen höherstellen? Oder empfehlen sich eher die voreingestellten Presets wie "Klar" usw.? Hatte eigentlich schon alles durchprobiert.

A: Judder auf 10 stellen.


Ich werde das heute Abend mal ausprobieren. So müsste man für Fussball immer die Judder-Einstellungen ändern. Nervig!
Gäbe es eine Möglichkeit, Einstellungen zu speichern und per Tastenklick zu ändern?



Bei normalem Sat TV würde ich unschärfeminderung auf 10 und judder auf 0 stellen und bei blue ray oder mediaplayer auf
USM = 4 und Judder = 0.
Das hängt vom ausgangsmaterial ab ob es "50i" oder "25p" oder "24p bzw 23,98" ist.
Judder würde ich nie verwenden , das macht das bild in jeder Einstellung ab 1 soapig.
marcelv88
Stammgast
#664 erstellt: 03. Feb 2015, 15:47
Kann mir jemand verraten, wieso der TV die Juddereinstellungen beibehält, wenn man zwischen Film und Standard switcht und nicht für die jeweiligen Settings beibehält?
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#665 erstellt: 03. Feb 2015, 15:52

marcelv88 (Beitrag #664) schrieb:
Kann mir jemand verraten, wieso der TV die Juddereinstellungen beibehält, wenn man zwischen Film und Standard switcht und nicht für die jeweiligen Settings beibehält?


Ich verwende für alles die film settings , passt auch bei fussball perfekt.
Das dauernde herumstellen ist auf dauer nicht sinnvoll.

Stell den judder für film und normal seperat
marcelv88
Stammgast
#666 erstellt: 03. Feb 2015, 16:00
Ich finde beim Standardsetting das Bild bei Fussball klarer und schärfer. Deshalb wäre es gut, wenn man einfach nur zwischen Film und Standard wählen könnte, und jeweils die voreingestellten Juddersettings beibehalten könnte.

Ansonsten müsste ich mich für eins der beiden entscheiden. Und das wäre wirklich schwierig...


[Beitrag von marcelv88 am 03. Feb 2015, 16:00 bearbeitet]
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#667 erstellt: 03. Feb 2015, 16:23
Ist geschmacksache , das mit den motionplus settings wird firmware bedingt wahrscheinlich nicht funktionieren .
hawkeye37
Schaut ab und zu mal vorbei
#668 erstellt: 03. Feb 2015, 20:22
wie hat es funktioniert mit judder auf 10 beim fussball ???
oder haste jetzt eine koplett neue einstellung ??
mfg hawkeye
Catweasle1981
Ist häufiger hier
#669 erstellt: 03. Feb 2015, 22:50
hab soeben den softwareupdate eingespielt.. kann aber keine änderungen feststellen.

weiss jemand was in diesem Release drin war?
marcelv88
Stammgast
#670 erstellt: 03. Feb 2015, 23:32
Habe es jetzt erstmal so gemacht, dass ich für den normalen TV Betrieb Film nutze, und für Fußball auf Standard schalte!

Judder lass ich immer auf 3! In Standard ist das Fußballbild wesentlich schärfer... Wieso ist das so?
Früher konnte man doch über Tools direkt die Settings wählen. Geht das nun nicht mehr? Irgendwie sonst?

Kann mir außerdem jemand die Dimminglogik in Standard erklären? Das Bild wird immer abwechselnd dunkel und hell... Kann man das Abschalten?
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#671 erstellt: 04. Feb 2015, 00:16

marcelv88 (Beitrag #670) schrieb:
Habe es jetzt erstmal so gemacht, dass ich für den normalen TV Betrieb Film nutze, und für Fußball auf Standard schalte!

Judder lass ich immer auf 3! In Standard ist das Fußballbild wesentlich schärfer... Wieso ist das so?
Früher konnte man doch über Tools direkt die Settings wählen. Geht das nun nicht mehr? Irgendwie sonst?

Kann mir außerdem jemand die Dimminglogik in Standard erklären? Das Bild wird immer abwechselnd dunkel und hell... Kann man das Abschalten?


Im standard modus sind farben greller und das bild ist überschärft , die überzogenen kontraste lassen das bild schärfer wirken.
Das bild verliert aber an natürlichkeit , wegen dem abwechselnden dunkel und hell könnte ein settingsparameter wie bewegungsgesteuerte led beleuchtung aktiviert sein , hier auch alle verschlimmverbesserer deaktivieren.
marcelv88
Stammgast
#672 erstellt: 04. Feb 2015, 00:39
Finde es eher natürlicher! Mein bvb-Trikot sieht im Original dem ähnlicher als im Filmmodus... Habs mal daneben gehalten!

Hab alles ausgeschaltet! Scheint irgendwie automatisch zu dimmen?!
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#673 erstellt: 04. Feb 2015, 00:48

marcelv88 (Beitrag #672) schrieb:
Finde es eher natürlicher! Mein bvb-Trikot sieht im Original dem ähnlicher als im Filmmodus... Habs mal daneben gehalten!

Hab alles ausgeschaltet! Scheint irgendwie automatisch zu dimmen?!


Ist sicher geschmacksache , ich hatte vorher drei panasonic plasma und der film modus kommt beim samsung den plasmas am nächsten. Mag eher warme farbtöne als kühle.
Catweasle1981
Ist häufiger hier
#674 erstellt: 04. Feb 2015, 10:03

marcelv88 (Beitrag #672) schrieb:
Scheint irgendwie automatisch zu dimmen?!

evt musst du den ECO-Modus anpassen oder ausschalten.. dieser regelelt die Hintergrundbeleuchtung rauf und runter.. (glaube findest du unter SYSTEM)


[Beitrag von Catweasle1981 am 04. Feb 2015, 10:03 bearbeitet]
marcelv88
Stammgast
#675 erstellt: 04. Feb 2015, 15:32
Der Eco-Modus ist deaktiviert.

Habe nun aber herausgefunden, das im Standard-Modus wohl "Global Dimming" aktiviert ist!?
Kann man das abschalten?

Grüße
Marcel
rizo
Stammgast
#676 erstellt: 04. Feb 2015, 21:29

Catweasle1981 (Beitrag #669) schrieb:
hab soeben den softwareupdate eingespielt.. kann aber keine änderungen feststellen.

weiss jemand was in diesem Release drin war?



das ist der große Nachteil bei den Updates... Samsung gibt kein Changelog dazu.
Ich denke die haben ein paar Bugfixes gemacht ( ob man es merkt oder nicht ) und ein paar Lücken geschlossen wegen rooten.

Neue Funktionen oder Bildverbesserungen ( warum auch ) siind da bisher nicht dabei gewesen.

Klar würden wir alle gerne wissen was das Update beinhaltet, aber selbst auf Nachfrage beim Support gibt es keine Antwort. Jedenfalls bei mir bisher so.
celifan
Ist häufiger hier
#677 erstellt: 05. Feb 2015, 11:46
Fakt ist - wenn man mit dem TV zufrieden ist, sollte man keine Updates machen, warum auch? Jedes Update bringt nur Verschlimmbesserung und nicht mehr! Ich hab 1020 drauf und das wird so bleiben bis ich den TV verkaufe..
Zeppelin9901
Stammgast
#678 erstellt: 05. Feb 2015, 18:01

celifan (Beitrag #677) schrieb:
Fakt ist - wenn man mit dem TV zufrieden ist, sollte man keine Updates machen, warum auch? Jedes Update bringt nur Verschlimmbesserung und nicht mehr! Ich hab 1020 drauf und das wird so bleiben bis ich den TV verkaufe..


Wenn man aber Problem hat, hofft man immer auf das nächstes Update und installiert es. Aber auch das kann nach hinten los gehen. Ich hatte von Anfang an Probleme mit der Smart Touch Fernbedienung und meiner Soundbar wenn ich 'Amazon Instant Video' benutzt habe. Ständig brach die Verbindung zu beiden ab und ich musste ständig neu synchronisieren. Mit dem vorletzten Update, war das Problem fast gelöst und es gab nur noch selten einen Abbruch. Mit diesen letzten Update ist es schlimmer wie am Anfang geworden, alle 4-5 Minuten kommt es zum Abbruch

Kann man Samsung TVs eigentlich (evtl. mit einen Trick) wieder zurück flashen?

MfG
celifan
Ist häufiger hier
#679 erstellt: 05. Feb 2015, 18:18
und genau das meinte ich.. wenn so so wie es ist "passt" dann lasst man die Hande von einem Update glaube mir und wenn, macht man ein Upate erst ein paar Wochen später und nicht gleich am Anfang. Darum hängt meiner auch nicht im Netz - um sicher zu gehen das ja nix passiert..

Zurückflashen geht nicht leider...
hawkeye37
Schaut ab und zu mal vorbei
#680 erstellt: 05. Feb 2015, 19:15
Die einstellung für Fussball und Normales hd program ist jetzt beinahe super.....
problem jetzt die sd kanäle.....schlechtes bild leider...
muss ich evtl den reciever unstellen? habe alles auf 1080p
danke für eure antworten....
lg
p.s habe festgestellt das viele programme unterschiedliches bild haben...
hatte vorher plasma von panasonic und da war alles gleich
hawkeye37
Schaut ab und zu mal vorbei
#681 erstellt: 05. Feb 2015, 20:37
Oder gibt es evtl eine einstellung wo alle programme vom feinsten sind??
würde gerne eure einstellungen mal testen danke....
lg hawkeye
marcelv88
Stammgast
#682 erstellt: 05. Feb 2015, 21:09
Die gibt's nicht! Versuch mal meine...

Filme und normales TV im Filmmodus.
Fussball die gleichen Einstellungen, nur im Standardmodus und Judder auf 10.

Bin damit erstmal zufrieden.

Grüße
hawkeye37
Schaut ab und zu mal vorbei
#683 erstellt: 05. Feb 2015, 23:41
danke dir..ja sieht super aus auch bei sd jetzt..
was für einen gamma wert hast du und welchen weissabgleich ??
danke dir für die schnelle antwort...
na denke beim fussball wird man selten alle bewegungen glas klar bekommen...
lg hawkeye
Mike500
Inventar
#684 erstellt: 05. Feb 2015, 23:52

hawkeye37 (Beitrag #683) schrieb:
danke dir..ja sieht super aus auch bei sd jetzt..
was für einen gamma wert hast du und welchen weissabgleich ??
danke dir für die schnelle antwort...
na denke beim fussball wird man selten alle bewegungen glas klar bekommen...
lg hawkeye


Weißabgleich kann man nicht 1:1 von anderen Leuten übernehmen. Bitte selbst durchführen, anhand der Anleitung in meiner Signatur.

Fußball ist übrigens etwas, was viele Fernseher ins Schwitzen bringt. Recht gleichmäßiger Hintergrund mit andauernden verschieden schnellen Kameraschwenks und -zooms, teils schwierige Kontraste usw., da kommt Einiges zusammen. Es sollte eigentlich mal jemand ein Fußball-Testvideo erstellen. Kann man gleich auf mehrere Problemstellen mit testen.
marcelv88
Stammgast
#685 erstellt: 06. Feb 2015, 09:57
Gamma habe ich -2. Weißabgleich ist bei mir unverändert.

Hat gestern jemand "Die neun Pforten" auf Kabel 1 gesehen? Die schlechteste Bildqaualität, die ich je gesehen habe.. Da tut der 60er schon weh!


[Beitrag von marcelv88 am 06. Feb 2015, 09:58 bearbeitet]
Koloss78
Inventar
#686 erstellt: 06. Feb 2015, 18:37
Obwohlich Ich hd + besitze, die neun Pforten hatten wirklich keine gute qualität, ältere filme werden sehr oft in schlechter qualität gezeigt.


@Hawkeye: 1080p ist falsch, 1080i 50hz ist korrekt.


[Beitrag von Koloss78 am 06. Feb 2015, 18:39 bearbeitet]
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#687 erstellt: 08. Feb 2015, 05:11

Koloss78 (Beitrag #686) schrieb:
Obwohlich Ich hd + besitze, die neun Pforten hatten wirklich keine gute qualität, ältere filme werden sehr oft in schlechter qualität gezeigt.


@Hawkeye: 1080p ist falsch, 1080i 50hz ist korrekt.


1080p ist nicht falsch , es kommt nur darauf an ob der receiver oder fernseher die bessere vollbildwandlung hat , die 1080i signale werden intern immer zu 1080p gewandelt da ein flachbildfernseher keine halbbilder darstellen kann , für das sind led und plasma zu langsam .
marcelv88
Stammgast
#688 erstellt: 08. Feb 2015, 13:23
[11:17:17] Kundenberater TV/Audio/Video:
Vielen Dank für Ihre Geduld. Ist das Update aktuell? Welche Softwareversion zur Zeit installiert ist, können Sie im Menü unter „Unterstützung - Samsung kontaktieren" herausfinden.
[11:17:53] Marcel:
T-MST14DEUC-2130.0
[11:19:09] Marcel:
Ist die letzten Tage erst aktualisiert worden
[11:20:20] Kundenberater TV/Audio/Video:
Dies ist inaktuell. Momentan stellen wir Ihnen die aktuelle Version 2600.4 für Ihr Modell unter folgendem Link bereit:

http://www.samsung.com/de/support/model/UE46H7000SLXXH

Bitte aktualisieren Sie Ihren Fernseher, sollte die installierte Version nicht der neuesten entsprechen. Speichern Sie die Firmware dazu auf Ihrem Computer und führen die Datei anschließend auf einem FAT32 formatierten leeren USB-Stick per Doppelklick aus, wenn es sich um eine .exe-Datei handelt. Liegt diese als .zip-Datei vor, klicken Sie dafür bitte mit der rechten Maustaste darauf und wählen dann „extrahieren" aus.

Daraufhin wird ein neuer Ordner erstellt. Schließen Sie den USB-Stick nun an Ihren eingeschalteten Fernseher an.

Installieren Sie das Update, indem Sie im Menü folgenden Pfad wählen: „Menü – Unterstützung – Software-Update – Jetzt aktualisieren".
[11:20:19] Marcel:
Und dadurch wird der Fehler behoben?
[11:22:55] Kundenberater TV/Audio/Video:
Ja, da dies eine softwareseitige Fehlansteuerung sein kann. Sollte dies den Effekt wider Erwarten nicht beheben, setzen Sie bitte danach Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurück, damit ggf. übrig gebliebene Reste der alten Version gelöscht werden. Navigieren Sie dazu zu „Menü – Unterstützung – Eigendiagnose – Zurücksetzen“. Sollte ein Pin abgefragt werden ist dies standardmäßig „0000". Bitte beachten Sie, dass hierbei die auf dem Fernseher gespeicherten Daten und Einstellungen gelöscht werden.



Stimmt das? Es ging darum, das Local Dimming im Standard-Modus auszuschalten....

Soll ich das machen?


[Beitrag von marcelv88 am 08. Feb 2015, 13:25 bearbeitet]
lipp10
Ist häufiger hier
#689 erstellt: 08. Feb 2015, 22:52
Hallo,

ich bin gerade am überlegen, ob ich mir den Samsung

SAMSUNG UE60H7080 zu kaufen. Aktuell habe ich einen Samsung Plasma. Da er aber schon etwas zu klein ist (51 Zoll) suche ich gerade einen Fernseher mit mind. 60 Zoll. Wie sieht es mit Fussball aus. Ruckler, Nachzieheffekte? Diese Ruckler usw. halte ich überhaupt nicht aus. Bei meinem Plasma bin ich sehr verwöhnt in dieser Hinsicht.

Das Bild grundsätzlich ist sicher sehr gut.

Bitte kurz um Eure Empfindungen. Danke.

lg

lipp10


[Beitrag von lipp10 am 08. Feb 2015, 22:54 bearbeitet]
Koloss78
Inventar
#690 erstellt: 09. Feb 2015, 00:04
Lese den thread durch, ich habe schon einiges dazu geschrieben hier!
marcelv88
Stammgast
#691 erstellt: 09. Feb 2015, 10:07
Hat jemand eine Übersicht welche Verbesserungen / Verschlechterungen ich bei dem Update zu erwarten habe?

2130.0 > 2600.4

Machen oder lieber lassen?
Mike500
Inventar
#692 erstellt: 09. Feb 2015, 14:39
Vorerst Finger weg vom Update, es scheint neue Bugs zu geben. Außer man hat aktuell einen Bug, der anscheinend behoben wurde, z.B. mit Netflix.
marcelv88
Stammgast
#693 erstellt: 09. Feb 2015, 14:50
Ok, danke! Aber weißt du was sich seit meiner Version größeres geändert hat?
Kann man das irgendwo nachvollziehen?
Mike500
Inventar
#694 erstellt: 09. Feb 2015, 15:04
Leider nein, nur Anhand von Rückmeldungen z.B. hier im Forum. Und da gab es gemischte Reaktionen, denke mal dass es für die 7000er-Reihe ähnlich aussieht. Ein neuer Bug im Zusammenhang mit Dolby Digital output scheint zumindest bestätigt zu sein.
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#695 erstellt: 09. Feb 2015, 23:53

lipp10 (Beitrag #689) schrieb:
Hallo,

ich bin gerade am überlegen, ob ich mir den Samsung

SAMSUNG UE60H7080 zu kaufen. Aktuell habe ich einen Samsung Plasma. Da er aber schon etwas zu klein ist (51 Zoll) suche ich gerade einen Fernseher mit mind. 60 Zoll. Wie sieht es mit Fussball aus. Ruckler, Nachzieheffekte? Diese Ruckler usw. halte ich überhaupt nicht aus. Bei meinem Plasma bin ich sehr verwöhnt in dieser Hinsicht.

Das Bild grundsätzlich ist sicher sehr gut.

Bitte kurz um Eure Empfindungen. Danke.

lg

lipp10


Ich besitze den ue55h7080 seit ca 1 monat und bin der meinung das er bildtechnisch einer der besten led zur zeit am markt ist,
auch das 4k modell hu8590 macht kein besseres bild in full hd und sd und auch die top modelle von sony und panasonic sind
nicht besser.

Trozdem kommt jetzt das grosse Aber.... ich hatte vorher einen 4 jahre alten panasonic plasma gw20 und zudem kommt der 7er
Samsung weder im bewegtbild noch vom kontrast und schwarzwert ran.
Leider gab es keinen plasma mehr sonst hätte ich mir noch einen gekauft , das problem von lcd wird immer die tatsache sein das es sich um ein hold typ display handelt und plasma ist impuls typ.
Bewegungstechnisch ist ein plasma ohne motion plus tricks weit schneller , ist hier sogar dem oled überlegen der auch ein hold typ ist.
Schade das diese top displaytechnik zu grabe getragen wurde.
Lostion
Hat sich gelöscht
#696 erstellt: 10. Feb 2015, 00:14
Find ich nicht hatte einen GTW60 und der war vom Bewegbild her deutlich schlechter als mein jetziger OLED.
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#697 erstellt: 10. Feb 2015, 00:22

Lostion (Beitrag #696) schrieb:
Find ich nicht hatte einen GTW60 und der war vom Bewegbild her deutlich schlechter als mein jetziger OLED.


Ich hab den vtw 60 im vergleich mit dem lg oled 930 ec verglichen und fand beide bildtechnisch auf gleich hohen niveau ,
Aber trotzdem sind hold displays ohne frame interpolation den impuls typen unterlegen , heist soviel wie oled benötigt eine zwischenbildberechnung und die kann wieder bild fehler verursachen.
Aber oled und plasma sind led tvs überlegen.
Lostion
Hat sich gelöscht
#698 erstellt: 10. Feb 2015, 04:19
Ich fand das geruckle beim Plasma aber weitaus schlimmer als bei meinem OLED, beim Plasma hat es richtig gestottert beim OLED ist es butterweich OHNE Zwischenbildberechnung also nur 24p.

Ist wohl Geschmackssache, weil Plasma war für mich persönlich das anstrengendste TV Erlebnis von allen TV wo ich hatte und ich schau nur ohne Zwischenbildberechnung.
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#699 erstellt: 10. Feb 2015, 04:25

Lostion (Beitrag #698) schrieb:
Ich fand das geruckle beim Plasma aber weitaus schlimmer als bei meinem OLED, beim Plasma hat es richtig gestottert beim OLED ist es butterweich OHNE Zwischenbildberechnung also nur 24p.

Ist wohl Geschmackssache, weil Plasma war für mich persönlich das anstrengendste TV Erlebnis von allen TV wo ich hatte und ich schau nur ohne Zwischenbildberechnung.


Der plasma war wohl defekt , keiner meiner 3 panasonic plasma ruckelte und mein erster war aus dem 2004er jahr , oled ist soweit in ordnung von der bewegung aber led tv ist ohne zwischenbildberechnung grottig und mit fehlerbehaftet.
Ich hab mir den lg oled auch angesehen und von butterweich sah ich keine spur , erst mit der frame interpolation.
Bewegtbild war in etwa auf plasma niveau .
Im avs forum wurde der zt60 plasma gegen den oled getestet , wo dem plasma die beste bewegtbildschärfe zugesagt wurde.


[Beitrag von pa-freak1 am 10. Feb 2015, 04:31 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#700 erstellt: 10. Feb 2015, 05:05
Kann ich mir nicht vorstellen, dass beide direkt hintereinander defekt waren schon alleine den 50 hz bug hat man extrem gesehen, vorallem ohne IFC war das Ding nicht zu ertragen, weil wirklich bei jede Bewegung die Kiste grünverschmiert ist bei BDs war es besser aber immernoch vorhanden gerade bei Gravity hat mich das damals unheimlich genervt.

Das hatten wie gesagt beide die ich hier hatte, beim Plasma gibts eben kein Motion Blur, deswegen sah ich da die 24p ruckler noch deutlicher als bei LED/OLED. Für mich Kontraproduktiv, weil ich absolut keine Zwischenbildberechnung dazu schalten möchte und ohne die ging Plasma bei mir absolut nicht, taten mir die Augen weh von dem geruckel.


[Beitrag von Lostion am 10. Feb 2015, 05:09 bearbeitet]
haensu
Neuling
#701 erstellt: 13. Feb 2015, 15:10
Hallo
Leute kauft ihr euch einen TV zum Fernsehen oder um Fehler zu suchen?
Habe mir den gestern gekauft bin zufrieden für das Geld einen Zweitfernseher zu haben (899.- Fr.)
hawkeye37
Schaut ab und zu mal vorbei
#702 erstellt: 19. Feb 2015, 21:42
Hallo,
hoffe es kann mir jemand helfen von euch.
Habe wie gesagt den ue55h7090...erst probleme mit dem bild gehabt ,aber fast im griff smile...
Nun ist mir aufgefallen das mein Bild auf der linken seite etwas heller ist als die rechte .
Oder anders die linke seite sieht verwaschen aus die rechte dagegen normal...
hat jemand eine LÖSUNG ??
danke...
Desweiteren hätte ich gerne gewusst was ihr mit dem weissabgleich macht....bin da noch nicht fit drin..
danke
marcelv88
Stammgast
#703 erstellt: 20. Feb 2015, 12:14
Mach mal ein Foto davon !
hawkeye37
Schaut ab und zu mal vorbei
#704 erstellt: 21. Feb 2015, 10:14
Ahh problem behoben....

wie schaut es mit eurem weissabgleich aus?? habt ihr da nen tipp ??
ist der von belang oder kann man alles auf null lasen??
schaue wie gesagt viel fussball....
danke euch...ein super forum
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#705 erstellt: 21. Feb 2015, 11:00
[quote="hawkeye37 (Beitrag #704)"]Ahh problem behoben....

wie schaut es mit eurem weissabgleich aus?? habt ihr da nen tipp ??
ist der von belang oder kann man alles auf null lasen??
schaue wie gesagt viel fussball....
danke euch...ein super forum[/quote

Wenn du farbstiche im weiss hast kannst du sie mit dem 2punkte abgleich heraus regeln
um ein schönes weiss ohne verfärbungen zu erhalten.
Trägt aber nur sehr wenig zur gesamtbildqualität bei , wichtiger ist film modus aktivieren
und alle verbesserer deaktivieren.
Marantz10
Ist häufiger hier
#706 erstellt: 25. Feb 2015, 10:58
Hatte das gleiche Problem mit meinem H 7090 mit meinem BD Player der Techniker von Samsung war da und hat das Mainbord getauscht (alle Hdmi Anschlüsse) jetzt geht alles.
Marantz10
Ist häufiger hier
#707 erstellt: 25. Feb 2015, 11:44
Hat jemand die perfekte Bildeinstellung für den 55 H 7090 gefunden ,bin mit meinem Bild unzufrieden .
marcelv88
Stammgast
#708 erstellt: 25. Feb 2015, 12:00
Modus: Standard
Hintergrundb. 12
Kontrast: 95
Helligkeit: 45
Schärfe: 9
Farbe: 50

Erweitert:
Originalkontrast: Aus
Schwarzton: Aus
Hautton: 0
Nur rgb Modus: Aus
Farbraum : Auto

Bildoption:
Farbton: Warm 2
Digital aufbereiten: Aus
MPEG rauschfilter: Aus
Filmmodus: Aus
Motion Plus:
Unschärfenm. 10
Judder 3
LED: Aus
Kinoschwarz: Hoch


Bei Fussball: Judder auf 10
to-bv
Neuling
#709 erstellt: 08. Mrz 2015, 21:17
Guten Abend,

habe mir gerade den H7090 in 40 Zoll gekauft.
Bei einem Blick in das Service Menü fällt mir auf, dass dort bei Option folgendes steht: 40A1AF0V.
Wenn ich das richtig interpretiere, bedeutet das ja, dass die 40 Zoll Variante kein Ultra-Clear Panel besitzt. Sonst würde dort ja ein U anstelle des zweiten A stehen, richtig?

Ist es tatsächlich so, dass die 40 Zoll Variante weder die echten 200 Hz der größeren Versionen (46, 50, 55 etc.) noch das Ultra-Clear Panel besitzt? Kann das jemand bestätigen?

Sollte dies stimmen, sehe ich keinen Vorteil gegenüber der H6 Serie mehr.
Dann würde ich den Fernseher lieber zurückgeben.

Gruß

to-bv
Mike500
Inventar
#710 erstellt: 08. Mrz 2015, 21:44
to-bv, aber was, wenn das Bild trotzdem gut ist? Kommt es nicht eher darauf an? Warum dann umtauschen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
H-Serie (2014) KOMPLETTE schnelle Übersicht.
Gamersware am 31.05.2014  –  Letzte Antwort am 31.05.2014  –  4 Beiträge
Samsung H7090 Bootschleife
Schlynni am 07.04.2019  –  Letzte Antwort am 22.05.2020  –  4 Beiträge
Samsung 6290 60 Zoll 2014 Serie Einstellungshilfen?
daywalker68305 am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  153 Beiträge
Samsung UE48H6890 (2014, curved) Erfahrungen
keoki am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  57 Beiträge
Suche Senderlisten Samsung 2014
Pirol1 am 28.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.11.2014  –  11 Beiträge
Keinen Satelliten gefunden, Samsung H7090
kaktus3001 am 19.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.06.2014  –  16 Beiträge
Samsung (55) H7090 Einstellungs- und Erfahrungsthread
nookie87 am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2014  –  3 Beiträge
Erfahrungen & Einstellungen A550(Serie 5)
tomnett38 am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  3 Beiträge
Nachteile H7000 gegenüber H7090
Bamzulli am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  5 Beiträge
H7090 oder F7090 / F8090? (40")
Falko81 am 19.04.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339