Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Nur Q9F Fakten und Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Kinobi
Inventar
#51 erstellt: 05. Apr 2017, 16:10
@Mike

Was sagst du denn zur Ursache von Banding?
Mike500
Inventar
#52 erstellt: 05. Apr 2017, 16:35
Abschließend erklären kann ich das erste Foto nicht. Das Banding verläuft entgegen der seitlichen Hintergrundbeleuchtung mit seinen 16 Zeilen und zwei Spalten... hat wahrscheinlich mit den Lichtleiterfolien zu tun... passiert eventuell schon während der Fertigung, aber da es recht schnell von selber verschwindet, gibt man dem vielleicht keine große Bedeutung.
Heimkineast
Stammgast
#53 erstellt: 06. Apr 2017, 01:15
Ist aber schon merkwürdig dass die Streifen dann vertikal sind oder?
Syncron
Inventar
#54 erstellt: 06. Apr 2017, 07:16
Ja, jetzt komme ich mir langsam selber schon albern vor, die Streifen sind wieder da und viel heftiger aus geprägt als vorher, keine Ahnung was das sein soll jetzt muss auf jeden Fall der Techniker doch wieder her. Ich kann mir das nicht erklären was das sein soll , Am Fernseher wird nichts umgestellt, der steht einfach nur da und läuft immer auf den selben Einstellungen, und plötzlich sind die Streifen wieder da, aber diesmal sogar so heftig dass sie auf allen Ebenen zu sehen sind selbst bei 4K im bunten Bild ........ zum Glück habe ich gestern noch Beweis Fotos geschossen ohne die Streifen, heute begrüßt mich das " temporäre Banding" wieder aber sowas von, wie gesagt der Fernseher lief die ganze Zeit durch niemand hat etwas verändert , Bin gerade nach Hause gekommen.......

9E726CD5-94A3-4A3E-BAF4-E375C3AF3E35

Leider kann man das auf dem Foto nur ein bisschen sehen, in echt ist das irgendwie katastrophal die vertikalen Streifen teilen das Bild irgendwie in verschiedene Helligkeitsbereiche, Das geht überhaupt nicht
Definitiv war das gestern nicht da!

Mike was ist da los?


[Beitrag von Syncron am 06. Apr 2017, 07:52 bearbeitet]
Kinobi
Inventar
#55 erstellt: 06. Apr 2017, 07:55
Entweder hängt es mit der Temperatur zusammen. Oder du brauchst nen Exorzisten.

Also vom Banding, das kommt und geht, noch nie gehört.
Syncron
Inventar
#56 erstellt: 06. Apr 2017, 08:03
Ja dann bleibt nur eine Erklärung das DFBWT dynamische Folienaktivität bei wechselnder Temperatur
Die Exorzistin kommt erst später

Ja das ist das blöde dass man selten rein schreibt wenn alles gut funktioniert, deshalb ich habe gestern auch nur ein Foto gemacht, ohne Streifen weil ich glücklich war das alles wieder funktioniert hat, die Videos überall war kein Streifen, und plötzlich alles wieder da und noch heftiger, Ich denke das kann eigentlich nur Samsung selbst wahrscheinlich wissen woran das liegt, Würde im Umkehrschluss bedeuten wenn man ein sauberes Panel hat, und plötzlich man kommt nach Hause und hat voll die Streifen .......


[Beitrag von Syncron am 06. Apr 2017, 08:08 bearbeitet]
Kinobi
Inventar
#57 erstellt: 06. Apr 2017, 08:14
Mach kurzen Prozess: Panel tauschen bis ALLES passt. Und wenn die es nicht hinbekommen, Geld zurück. Bei einem Fernseher in der Preisregion kann man das scharmlos erwarten. Ein Durschnittsverbraucher benötigt eine Lebensspanne um so viel Kohle für Fernseher auszugeben.

Das fehlte noch, dass du in so einem Fall, die Rolle eines Bittstellers einnimmst.


[Beitrag von Kinobi am 06. Apr 2017, 08:19 bearbeitet]
Syncron
Inventar
#58 erstellt: 06. Apr 2017, 08:38
Nein ich kann das auf keinen Fall so behalten, weil die Streifen oben helle Bilder jetzt auch grau ein färben das geht gar nicht,keine Sorge,blöd dass man jetzt wieder die Rennerei/warterei/telefoniererei hat .....


[Beitrag von Syncron am 06. Apr 2017, 08:38 bearbeitet]
Siebert78
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 06. Apr 2017, 09:07
Völlig richtig - bei so viel Geld muss es zu 99% passen.
Mal sehen was Samsung sagt zu der Sache....
Syncron
Inventar
#60 erstellt: 06. Apr 2017, 11:16
So flimmern ist auch wieder da auch ein bisschen kräftiger sogar auf Video festgehalten
https://youtu.be/svx4T92n5Fc
Cyrock
Stammgast
#61 erstellt: 06. Apr 2017, 12:36
Bei diesem geflimmere kriegt man einen Anfall. Ich will nicht wissen/sehen wie es bei dir zu Hause in echt ist.
Mike500
Inventar
#62 erstellt: 06. Apr 2017, 13:19
Wegen des Bandings, das ist schon merkwürdig, da halte ich mich mal mit Spekulationen zurück. Hab sowas auch noch nie gehört, dass sich das so schnell ändert in beide Richtungen.

Cyrock, ein Flimmern wird von der Kamera meist verstärkt, da die Kamera mit einer festen Bildfrequenz filmt, die sich bei PWM-gesteuerter Beleuchtung (Pulsweitenmodulation) ab und zu auch mal auf die Momente synchronisiert, wo das Licht aus ist. Diesen Effekt sieht man z.B. bei Youtube-Videos manchmal, wenn bei Autotests LED-Rücklichter zu sehen sind, die auch per PWM in der Helligkeit geregelt werden, welche dann vermeintlich flimmern. Die Rücklichter sind für das menschliche Auge aber komplett flimmerfrei.

https://www.youtube.com/watch?v=TlACrzzIeos

Das Flimmern in Syncron's Video kann in echt durchaus genauso aussehen, das will ich gar nicht anfechten, aber wie gesagt ist es tendenziell im Video schlimmer als in echt, und nicht andersrum.
Syncron
Inventar
#63 erstellt: 06. Apr 2017, 13:36
Das flimmern hat die gleiche Intensität, mike hat da völlig recht, ihr müsst euch bei mir nur die Farben Wegdenken, Es flimmert wie wild auf weißen Flächen, Also genauso stark wie es im Video flimmert flimmert es auch bei mir allerdings nur in weiß und so heftig nur im OSD , Im normalen Fernsehen Betrieb flimmert es um die Hälfte weniger aber es flimmert und ist deutlich wahrnehmbar , ja wie früher als man auf NTSC mal gestellt hat, keine Ahnung ich kann auch nichts dazu sagen hab da keine Ahnung, dafür kommen ja Techniker raus, Das temporäre Banding ist wieder voll da, Keine Ahnung wieso das gestern weg war.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 06. Apr 2017, 13:39
Ich hab mir die Videos nun auch mal angesehen.

Also jetzt echt....schaut das bei dir daheim wirklich so aus wie auf dem Video über den Laptop/PC?
Sowohl das Flimmern als auch das Banding sind auf meinem Laptop angesehen ja echt extrem.

Übrigens:
Morgen gibt es am Kiosk dann die neue Video mit dem Test des Q9.
Ich tippe mal drauf, dass er sehr gelobt wird...


[Beitrag von Siebert78 am 06. Apr 2017, 13:44 bearbeitet]
Syncron
Inventar
#65 erstellt: 06. Apr 2017, 13:54
Das flimmern ist genau so wie du es da siehst, nur du musst dir den ganzen Farben Mix wegdenken es flimmert nur in weiß aber mit exakt der gleichen Intensität, die Kamera verändert hier die Intensität des flimmern nicht es ist genau so,allerdings kann das ein Softwarefehler sein (Sammy Hotline) das ist Nix kompliziertes nur halt zum Fernsehschauen etwas schlecht weil das Auge immer wieder auf das flimmern rutscht bei weißen Flächen, wenn man im OSD ist flimmert , Aber auch nicht immer!, Keine Ahnung was das soll , Jetzt hab ichs erwischt und gefilmt, Ich sag mal das ist flimmern Stufe zwei normalerweise flimmert der Fernseher andauernd auf Stufe eins(Halbe Intensität von Stufe zwei) , aber die kann ich nicht filmen das sieht man nicht, Ab und zu rutscht er dann in Stufe zwei das ist dann so deutlich dass ich das Filmen kann,ja und das temporäre Banding ist mal mehr und mal weniger, Aber heute extrem ausgeprägte und bei jedem Bild zu sehen, jeder dieser 15 cm breiten Balken hat eine andere Helligkeit, da macht Fernsehen schauen natürlich richtig Spaß und das Flimmern noch dabei
Its not a Trick its a Feature

Siebert
Ja muss ja auch gelobt werden! Das Bild ist wirklich unglaublich Kristall klar! Also das muss man schon sagen
Flimmern weg Temporäres Banding weg und schon die beste Kiste Die ich mit eigenen Augen gesehen habe
Ich hätte auch gern so ein Testgerät was die zum Testen bekommen, und nicht so ein Kundengerät.......
Dann ganz nebenbei erwähnt fehlt das Gewinde von dem linken oberen Fuß da kann man die Schraube einfach durch stecken .......auch schwach für so ein günstiges Gerät
Die sollten meine Kiste mal als Referenz testen!
Ich habe im Januar angefangen einen Fernseher zu kaufen von Samsung das hat bis heute nicht funktioniert ein normal laufendes Modell zu bekommen ......


[Beitrag von Syncron am 06. Apr 2017, 14:01 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#66 erstellt: 06. Apr 2017, 14:11

Siebert78 (Beitrag #64) schrieb:
...Ich tippe mal drauf, dass er sehr gelobt wird...

Der Q9 ist die Referenz. Ich hatte die Video 05/17 heute schon im Briefkasten.

Gruß Klaus
Koloss78
Inventar
#67 erstellt: 06. Apr 2017, 15:15
Ich würde die Kiste zertreten, ups könnte teuer werden.

Also dein TV ist einfach defekt! Ich würde ihn sofort umtauschen.
Heimkineast
Stammgast
#68 erstellt: 06. Apr 2017, 17:39
@ Syncron
Denke du hast einfach ein Montagsgerät erwiischt. Fang gar nicht erst an mit Service und Reparaturterminen. Bestehe gegenüber deinem Händler auf ein Austauschgerät!


[Beitrag von Heimkineast am 06. Apr 2017, 18:05 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#69 erstellt: 06. Apr 2017, 18:01
Ich müsste meinen UE65Q9F spätestens am Samstag bekommen. Ich bin schon gespannt ob der dieselben Probleme hat.

@Synchro, Heimkineast hat Recht. Der Händler ist der erste Ansprechpartner. Und bei den Macken muss getauscht werden.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 06. Apr 2017, 18:01 bearbeitet]
Siebert78
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 06. Apr 2017, 18:23
Hast du jetzt wirklich bestellt, Klaus?
Syncron
Inventar
#71 erstellt: 06. Apr 2017, 18:31
Auf jeden Fall Klaus wirst du Augen machen, das Ding macht wirklich ein Superbild, Da kann man sagen was man will besonders das schwarze ist auch echt tiefschwarz wenn Heidi Klum in der neuen Werbung darum springt mit schwarzen Hintergrund sieht schon genial aus! Also wenn's mal läuft hat er wirklich ein unglaublich fantastisches Bild, fast wie 3-D würde ich sagen , Ich mag dieses Kristall klar, das ist nicht so als wenn man durch eine Gardine schaut echt unglaublich ... also von der Brilliance schlägt er meint 65 KS 9590 auf jeden Fall
Mike500
Inventar
#72 erstellt: 06. Apr 2017, 19:28
Das ist wahrscheinlich auch der Verdienst der Moth-Eye-Oberfläche, http://www.samsung.com/au/tv/assets/video/Ultra_Black_SUHD.mp4
zftkr18
Inventar
#73 erstellt: 06. Apr 2017, 20:27
Ja, ich wollte den heute Mittag noch bezahlen. Leider bauen die gerade den Laden um und die EDV hatte gestreikt. So fahre ich halt morgen um 10 Uhr hin. Der Q9F ist vorrätig. Mir langt es, wenn der am Samstagmorgen geliefert wird.

@Synchro, ich bin schon gespannt auf den Q9.

Gruß Klaus
Syncron
Inventar
#74 erstellt: 06. Apr 2017, 20:27
So ich hatte wohl gerade ein paar Probleme mit Urheberrechtsverletzungen deshalb habe ich bei dem Video für den Blickwinkel da jetzt im Moment das temporäre Banding mal wieder weg ist ... mensch Leute keine Ahnung wie das kam plötzlich ist das alles wieder weg, vielleicht arbeitet eine Schicht nicht richtig, vielleicht wird sie falsch angesteuert keine Ahnung ist mir auch egal, aber ich habe solange es funktioniert ein Blickwinkel Test mal hochgeschoben , Also ich muss sagen man kann fast daneben stehen und es sieht genauso aus wie von der Front .....
Nicht wundern diesmal passt die Musik nicht zum Clip

https://youtu.be/t8s0_vyf4qs

Keine Ahnung wieso die Qualität so schlecht ist auf dem Handy ist das in 4K aufgenommen aber irgendwie will YouTube das nicht annehmen

Klaus, ich verspreche dir das wird echt ein brillantes Farbspektakel! Kristall klar
Also wirklich sehr sehr sehr gutes Bild
Wirst du nicht bereuen

Aus dem AVS Forum noch VP9-HLG HDR content:
https://youtu.be/cKiKjJVYu8E

Und hier werden meine Kinobalken perfekt schwarz gestellt, einen unglaublichen Kontrast hat das Video
https://youtu.be/u3UJbTSSPwQ

Ich verstehe nicht, jetzt arbeitet bei mir wieder alles normal, kein Banding Aber das flimmern taucht ab und zu auf

Mike
ja auf der Oberfläche kann ich eine Struktur erkennen

So gerade gesehen neues Firmware Update verfügbar, ich werde jetzt mal einfach machen von 1006.4 auf 1008.4


[Beitrag von Syncron am 06. Apr 2017, 21:44 bearbeitet]
Christian_0603
Stammgast
#75 erstellt: 06. Apr 2017, 21:46
Habe mir den Q9F jetzt ebenfalls bestellt für 4299€.
Bekomme morgen mitgeteilt bis wann er lieferbar ist.
Ich hoffe er wird mich überzeugen im Vergleich zu meinem KS8090.
Werde sobald ich ihn habe auch berichten.

Grüße Christian
Syncron
Inventar
#76 erstellt: 06. Apr 2017, 21:49
Ganz wichtig zieht die Folie nicht vorher ab , selbst wenn der an der Wand hängt, erst wenn das alles komplett fertig ist und ihr kurz vom einschalten seid könnt ihr die Folie runter nehmen von der Front, weil das Glas bis fast zum Rand geht, so vermeidet ihr schon mal Fingerabdrücke, die Seiten haben weiße Streifen auf der Front da könnt ihr gut anpacken
Wie Mike schon oben gepostet hat, sieht die Front irgendwie netzartig aus

So Update läuft .....


[Beitrag von Syncron am 06. Apr 2017, 21:56 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#77 erstellt: 06. Apr 2017, 21:59
Das mit der Folie ist ein guter Tipp. Weißt du zufällig was das für ein Gewindedurchmesser in den Wandhalterungsbuchsen ist?

Ich tippe mal auf M6. Wenn der am Samstagfrüh kommt, dann habe ich noch ausreichend Zeit mir die entsprechende Schraubenlänge zu holen. Ich muss mal auf der Bühne nachsehen. Dort müsste noch eine Schachtel mit M6 Schrauben in diversen Längen stehen. Vielleicht sind da auch noch passende drin.

Kann man die Schienen der Wandhalterung einfach auf die Rückwand legen, oder sind beim Q9 Abstandshalter dabei? Beim JS9590 waren da jedenfalls Abstandshalter beigelegt.


Gruß Klaus
Christian_0603
Stammgast
#78 erstellt: 06. Apr 2017, 22:09
Vielen Dank Syncron für den Tipp. 😃
Weiß vielleicht jemand ob ich meine alte Wandhalterung weiterhin benutzen kann ?
Es ist die WMN550M von Samsung.
Wäre euch über eine Antwort sehr dankbar.


Grüße Christian
riden82
Stammgast
#79 erstellt: 06. Apr 2017, 22:13
Wie verhält es sich mit Einleuchteffekten von der Edge-Beleuchtung oder Clouding im Verglich zum Fald zB KS9590
Syncron
Inventar
#80 erstellt: 06. Apr 2017, 22:18
Hier Jungs dürft ihr schon mal ins Handbuch schauen bezüglich eurer Wandhalterung
5027099F-59E3-4F6A-94CC-3BFA466A80ED

Abstandshalter habe ich nicht im Lieferumfang gesehen, Nur noch zwei Runde circa 15 cm lange Metallstücke und vier Gummi Noppen
Sonst noch ein bisschen Krimskrams, sehr genial finde ich das Lichtleiter Kabel das ist total dünn, Man sieht praktisch nichts von Kabel, allerdings müsst ihr jetzt auch die one connect Box einstöpseln und den Fernseher ins öffentliche Stromnetz
Und das auspacken ist viel einfacher, jetzt könnt ihr einfach den Oberkarton abziehen da hat Samsung endlich gelernt

Und in den Bild Einstellungen stellt direkt auf benutzerdefiniert, keine Ahnung wieso das nicht Standard ist, dann passt das Bild wieder überall

Riden , Wenn du ein Film schaust mit Balken, die sind pechschwarz die werden abgeschaltet da gibt's kein einleuchten, Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage von den Balken das Schwarz ist genau wie beim Oled oder beim KS 9590 , Einfach Pech schwarz weil abgeschaltet


[Beitrag von Syncron am 06. Apr 2017, 22:51 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#81 erstellt: 06. Apr 2017, 22:37
Ja, das seitliche Edge-LED mit seinen 16 Zeilen (und zwei Spalten = links/rechts) ist genau so aufgeteilt, dass die Kinobalken in die oberen und unteren zwei Zeilen passen, http://www.avsforum....Zones-for-movies.jpg

Die Moth-Eye-Oberfläche ist tatsächlich eine Art Hügellandschaft, erstmals 2009 beschrieben: http://nanotechweb.org/cws/article/tech/40867
Koloss78
Inventar
#82 erstellt: 06. Apr 2017, 23:00
Die Idee mit den Balken ist eh super!

Kann das nur der Q9?
Kinobi
Inventar
#83 erstellt: 06. Apr 2017, 23:08
Ja. Q7 und 8 haben nur unten Backlights.
Christian_0603
Stammgast
#84 erstellt: 06. Apr 2017, 23:10
Danke Syncron für deine Mühe. :-)
Also laut Beschreibung wiegt der 65 Zoll ohne Standfuß 29kg.
Laut der Beschreibung der Samsung WMN550M Wandhalterung, soll sie TVs bis 65 Zoll mit max 50kg halten.
Ich denke das müsste passen, hoffe ich zumindest.
IMG_1235 IMG_1236 IMG_1237

Hoffe das vielleicht irgend jemand noch die Wandhalterung hat und was dazu sagen kann.
Hoffentlich habe ich mich richtig entschieden für den Q9F für 4299€ ist schon eine Menge Geld.
Ja da scheint Samsung Echt gelernt zu haben, den eine Folie am Display gab es bis jetzt noch nicht.
Wie meinst du den TV ins öffentliche Stromnetz ? 😃
Also ich weiß das die One Connect Box jetzt auch extra Strom brauch.


Grüße Christian


[Beitrag von Christian_0603 am 07. Apr 2017, 00:17 bearbeitet]
Heimkineast
Stammgast
#85 erstellt: 06. Apr 2017, 23:19
Die Motten Filtertechnik ist meines Wissens auch schon in den KS90 und KS95 Modellen verbaut.

Ich finde, dass der Q9Ffür einen Edge LCD ein geniales Bild macht, habe ihn bereits zweimal live gesehen. Allerdings kann ich den von Syncron beschriebenen Quaitätssprung gegenüber einem KS9590 nicht bestätigen. Mit anspruchsvollem HDR Material wird der Q9 einem gut eingestellten KS9590 nicht das Wasser reichen können, das geht allein schon durch die stark eingeschränkte Anzahl der Dimmingzonen nicht.


[Beitrag von Heimkineast am 06. Apr 2017, 23:20 bearbeitet]
Syncron
Inventar
#86 erstellt: 06. Apr 2017, 23:21
Boah 29 kg ? Kam mir vor wie 15 oder 20 Kilo
Ja zu deiner Halterung kann ich leider nichts sagen aber du kannst im Handbuch rechts sehen das sind diese vier Punkte und der Abstand vielleicht hilft dir das?
Ja mit öffentliche Stromnetz meine ich einfach nur du musst jetzt zwei Netzstecker einstecken für den Fernseher Die Box und die Kiste auch, Aber irgendwie sehr guter neuer Effekt der Fernseher wird irgendwie nicht richtig warm, dafür die Box um so heißer...

Ich sag dir du wirst auf keinen Fall enttäuscht sein das verspreche ich dir, natürlich kann ich nicht für defekte garantieren
Ich kann mich nur noch mal wiederholen, 4K Inhalte sehen einfach atemberaubend aus, da hat man wirklich diesen wow Effekt. Und am allerwichtigsten ich habe null DSE hatte ja mein KS wie wild.
Heimkineast
Stammgast
#87 erstellt: 07. Apr 2017, 03:58
Syncron, Du musst mich nicht überzeugen, der Q9 macht ein Hammerbild! Habe ihn ja bereits live gesehen mit Demomaterial. Aber wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen. Kein Fernseher ist perfekt und welche Macken der Q9F möglicherweiser noch haben wird werden wir ja erst noch erfahren.

In der Summe seiner Eigenschaften und vorausgesetzt man hat ein gutes Panel mit wenig oder gar kein DSE erwischt, ist der KS9590 derzeit immer noch einer der besten Fernseher, die man für Geld kaufen kann. Insbesondere wenn man Wert auf eine sehr gute und vor allem differenzierte HDR Darstellung legt. Glaube mir wenn du erstmal 4K HDR Filme auf einem 2 Meter Fernseher gesehen hast, dann verstehst du warum ich trotz DSE und AMP Artefakten immer noch an meiner Glotze festhalte
Christian_0603
Stammgast
#88 erstellt: 07. Apr 2017, 04:50
Syncron, wäre es möglich das du den Abstand zu den Löchern messen könntest ?
Also von den unteren Löchern zur Unterkante und von den oberen Löchern zur Oberkante.
Das würde mir sehr helfen, so kann ich gegebenfalls schon mal meine Wand vorbereiten.
Wegen den Bildeinstellungen, kann ich die so von meinem KS8090 übernehmen ?
War sehr zufrieden wie ich ihn eingestellt hatte, oder muss ich irgend was beachten bzw reagiert hier irgend eine Einstellung anders ?

Hier noch zwei Bilder von einem Q9F, sieht schon wirklich gut aus.😃
Die Balken scheinen auch komplett schwarz zu sein.👍

IMG_1251 IMG_1252


Grüße Christian


[Beitrag von Christian_0603 am 07. Apr 2017, 05:49 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#89 erstellt: 07. Apr 2017, 07:31
@Christian_0603, es gibt hier auch noch eine einfachere Wandhalterung für den Q9F.

Diese hat Samsung selbst schon in einem Video vorgestellt. Da kann man easy den Fernseher in die Waagrechte rücken.

Gruß Klaus
submann
Inventar
#90 erstellt: 07. Apr 2017, 08:34

Siebert78 (Beitrag #59) schrieb:
Völlig richtig - bei so viel Geld muss es zu 99% passen.
Mal sehen was Samsung sagt zu der Sache....
Edelschrott hoch 100, Sorry Jungs aber Euer Verständniss in allen Ehren, ab zum Händler und Geld zurück, Fertig!
Siebert78
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 07. Apr 2017, 08:59
submann:

Der Q9 ist ein Tauschgerät von Samsung gegen nen defekten KS9590 - Ansprechpartner ist hier also leider Samsung selbst soweit ich das sehe - nix mit Händler.
Syncron
Inventar
#92 erstellt: 07. Apr 2017, 09:17
Chris 25,5 nach oben ,17,5 nach unten boah musste erst mal was zum Messen suchen! Wer hat den sowas schon im Haus
Also vom unteren Loch nach unten und vom oberen noch nach oben habe ich gemessen natürlich die Mitte der Löcher genommen

Ich liebe Edelschrott <3


[Beitrag von Syncron am 07. Apr 2017, 09:23 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#93 erstellt: 07. Apr 2017, 09:34

submann (Beitrag #90) schrieb:
Edelschrott hoch 100, Sorry Jungs aber Euer Verständnis in allen Ehren...

Es amüsiert mich mittlerweile wie dogmatisch man hier im Forum bestrebt ist, einen Käufer von Samsung fern zu halten.

Oder von einem LCD. Es steht doch letztlich jedem frei, welchem Produkt / Marke er den Vorzug gibt.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 07. Apr 2017, 09:35 bearbeitet]
Syncron
Inventar
#94 erstellt: 07. Apr 2017, 10:36
Meiner flimmert wieder wie Sau und die Balken sind wieder da! Geil! So kann ich wenigstens an den Balken sehen dass er bündig mit der Wand steht
So hat meiner wenigstens einen Charakter und hebt sich von der Masse ab

Eine Frage habe ich habt ihr Kabel oder Satellit? Ich habe Satellit aber ich nutze nicht den internen tuner sondern habe dafür die DM 900 , Eigentlich wegen dem Media Portal, da ich meistens wirklich nur Stream Schaue und selbst das HD davon ist exorbitant gut ... dann schaue ich ab und zu bei meinen FC Bayern vorbei bei Sky, aber ich muss sagen die haben ja an der Bitrate geschraubt das ist ja wirklich nur noch Pixelmatsch was da ankommt, manchmal ist bei ProSieben die Werbung viel schärfer als bei Sky
Leider wird das immer schlechter früher waren die mal richtig gut und lineares Fernsehen schaue ich schon lange nicht mehr
Koloss78
Inventar
#95 erstellt: 07. Apr 2017, 10:50
Sky wollen UHD pushen und deswegen gehen sie bei HD mit der Bitrate runter!

Was ist jetzt eigentlich dein vorgehen gegen deine Flimmerkiste. Hast du schon bei deinem Handler angerufen?

Was mich auch interessieren würde bei der Dreambox, wie sieht dein HD Bild besser aus bei 2160p oder 1080p!

Bei meiner VU+Solo4K definitiv 1080p!


[Beitrag von Koloss78 am 07. Apr 2017, 10:53 bearbeitet]
Wolle.B
Inventar
#96 erstellt: 07. Apr 2017, 14:37
Servus Klausi
bin sehr gespannt was du für Eindrücke von deinem neuen hast
Wäre ja auch mein Ding in 75 Zoll, hat aber noch ein bisschen Zeit bin nicht mehr so heiß wie vor Jahren

Grüße Wolfgang

Ps. lass uns morgen mal tel. wenn du dazu kommst
zftkr18
Inventar
#97 erstellt: 07. Apr 2017, 15:19
Hallo Wolle,

habe vor einer Stunde einen Anruf erhalten. Der UE65Q9F komm heute noch. Soll so um 18 Uhr da sein. Dann kann ich den noch aufhängen solange es hell ist.

Entweder ich bin begeistert oder Samsung wird einen unbequemen Kunden erleben.

Anfrage zum Telefonat sende ich dir morgen via WhatsApp.

Gruß Klausi
Siebert78
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 07. Apr 2017, 15:35
Stark - hätte nicht gedacht, dass es doch so schnell Q9-Besitzer hier gibt.

Der Test der Video lobt das Ding ja sehr. Skeptisch bin ich aber immer noch bissl - ich weiß nach wie vor nicht so recht, was ich von diesen ganzen Zeitschriften halten soll und deren Glaubwürdigkeit.
Meist werden fast alle TVs gelobt und kriegen dann da oder da ihre Prädikate.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn sich der Q9 als echt innovatives Stück Technik entpuppt - das tut dem Wettbewerb gut (OLED etc). Den Preis halte ich aber nach wie vor
zftkr18
Inventar
#99 erstellt: 07. Apr 2017, 16:57
Der UE65JS9590 war vor 2 Jahren in der Video auch Referenz. Und mit dem war ich auch sehr zufrieden. Aber es muss mal wieder etwas Neues her.

Und wer die UVP bezahlt, ist selber schuld. 10% sind normal und 15% wenn man etwas handelt.

Der JS9590 ist abgebaut und im Karton drin. Nun ist warten angesagt...

...und warten ist nicht meine Stärke.

Gruß Klaus
Christian_0603
Stammgast
#100 erstellt: 07. Apr 2017, 23:04
@zftkr18

Danke, ja das wäre auch eine lösung.
Werde morgen mal Samsung anrufen und nochmal nachfragen, ob die WMN550M für den Q9F auch noch passt, wenn nicht wird es die.
Hast du deinen TV schon bekommen ?
Wenn ja, wie ist dein erster Eindruck ?

Grüße Christian


[Beitrag von Christian_0603 am 07. Apr 2017, 23:05 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#101 erstellt: 08. Apr 2017, 13:33
Seit gestern Abend hängt nun der UE65Q9F bei mir an der Wand.

Samsung UE65Q9F

Samsung UE65Q9F

Samsung UE65Q9F

Samsung UE65Q9F

Der Fachmarktzusteller bestand darauf das Gerät in Betrieb zu nehmen. Er hatte wohl erst letzte Woche eine Q8 mit einem defekten Panel ausgeliefert. Somit hatte ich eine erfahren Hilfe beim Aufhängen des Q9F. Nachdem das Panel für ihn OK war, konnte ich dann in Ruhe die Verkabelung ausführen.

Das Bild unterscheidet sich deutlich vom JS9590. Vor allem ist hier das "Schwarz" sichtbar schwärzer. Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll.

Alle Fehler des Q9F von Synchron habe ich nicht. Das Bild ist für mich einfach nur genial.

Die Bedienung an sich ist etwas gewöhnungsbedürftig. Die weicht komplett vom JS9590 ab. Wenn man allerdings die kleine Fernbedienung kapiert hat, dann geht alles easy von der Hand. Ich habe alleine eine halbe Stunde gebraucht, bis ich begriffen habe dass man die CH Taste nicht nur wippen, sondern auch drücken kann. Dann hatte ich endlich auch den EPG gefunden.

Was nervt ist die "automatische" Erkennung der HDMI-Eingänge. Somit wurde der Denon AVR nicht erkannt, da es kein Receiver oder Player ist. Und man kann den Eingang auch nicht mehr manuell umbennen.

Bei Zuspielung einer Ultra Blur-ray mit HDR schaltet er automatisch auf HDR. Vorausgesetzt man hat den entsprechenden HDMI Eingang zuvor auch aktiviert.

Der Fernseher ist sehr gut verarbeitet. Das hat mir heute Morgen auch ein Fachhändler bestätigt, der überwiegend Panasonic, Metz und Loewe verkauft. Mit ihm bin ich auch kurz den Bildeindruck über alle Quellen hinweg durchgegangen.

Ihm gefällt, wie mir auch, das schlichte Design des Q9F.

Mein persönliches Fazit: Für mich ist der Q9F eine sichtbare Steigerung zum JS9590. Somit bleibt der an der Wand.

Gruß Klaus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nur Samsung KS9590 Fakten / Probleme
cru567 am 16.09.2016  –  Letzte Antwort am 03.05.2022  –  2748 Beiträge
Q9F - Besitzer: Gerätespezifischer Austausch
/maerd am 21.07.2017  –  Letzte Antwort am 21.07.2017  –  3 Beiträge
samsung 65 q9f
hottl12 am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 17.07.2017  –  4 Beiträge
Samsung QLED 2018 Q9F Problem
Fernseeher am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  13 Beiträge
Samsung QLED Q9F 2018 (GQ55Q9FN) Erfahrungen + Einstellungen
truthy am 24.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  12 Beiträge
The Frame (2018) vs. Q9F (2017)
mike202 am 14.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  6 Beiträge
Fakten zur S7 Serie?
Oldblueriver am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  3 Beiträge
Q9F "Ultra Black Elite": wo sind die verminderten Reflexionen?
Bene77 am 09.10.2018  –  Letzte Antwort am 14.10.2018  –  5 Beiträge
UE32ES6300SXZG - Probleme über Probleme
Samsung_Newbie001 am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 29.10.2016  –  30 Beiträge
Nur Probleme mit GQ49Q87T
Nico1179 am 26.03.2023  –  Letzte Antwort am 29.03.2023  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen