Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 Letzte

Samsung 2017 MU8009 Serie

+A -A
Autor
Beitrag
olli72k
Stammgast
#551 erstellt: 17. Okt 2018, 08:57
Wenn du ihn in einem Laden kaufst und nicht online lass den Verkaufer das Gerät auspacken und schau nach ob er gerade ist.
Ich habe in den letzten Wochen 5 Stück gesehen die alle stark verbogen waren.
Wenn der TV ok ist hast du einen guten Fernseher für das Geld.
Schuyler
Hat sich gelöscht
#552 erstellt: 17. Okt 2018, 09:06

olli72k (Beitrag #551) schrieb:
...

Vielen Dank für die Info, werde ich machen lassen. Alternativ wäre da auch noch ein LG 65SK8000PLB, aber mit den LG-Geräten habe ich mich bisher noch nie auseinandergesetzt. Da ich zuvor Samsung hatte tendiere ich erstmal zu dem MU8009 und hoffe, das die Unterschiede zu dem KS und MU nicht allzu gravierend sein werden.
olli72k
Stammgast
#553 erstellt: 17. Okt 2018, 09:20
Ich habe auch den KS7090 und der MU8009 ist vom Bild her wie ich es fand genauso gut. Ich fand das Bild vom MU sogar besser als das vom Q7 2017 da Kontrastreicher.
Bei LG ist das Problem das IPS Display. Schwarz ist da eher Grau. Darum kommt ein LG für mich nicht in Frage.

Hätte ich einen geraden MU gefunden hätte ich ihn auch behalten.


[Beitrag von olli72k am 17. Okt 2018, 09:22 bearbeitet]
Schuyler
Hat sich gelöscht
#554 erstellt: 17. Okt 2018, 11:33
Das ist schon gut zu hören/lesen. Nachdem ich mir die Testberichte auf RTings nachgelesen hab, dachte ich erst, es wird ein großer Rückschritt werden. Im Endeffekt schaue ich einfach mal nach wie er sich macht und wenn er nicht passt, dann geht er zurück. Danke!
Chickenjoe
Ist häufiger hier
#555 erstellt: 19. Okt 2018, 11:18
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem internen Sat-Tuner des MU 8009? Taugt der genauso wie ein externer?

Ich würde auf den internen Sat-Tuner wechseln, da man dann die PiP-Fuktion nutzen kann. Mit externen Reciever geht PiP ja nicht...

Vielen Dank im Voraus!


[Beitrag von Chickenjoe am 19. Okt 2018, 11:19 bearbeitet]
Jack_
Inventar
#556 erstellt: 19. Okt 2018, 11:29
Hi,
man liest im allgemeinen öfters, das die internen Tuner, die Samsung häufig verbaut, nicht so toll sein sollen und etliche berichten darüber, das sie Empfangsprobleme damit haben und ein externer Receiver hätte diesbezüglich keine Probs gehabt.

Natürlich geht mit einem ext. Sat Receiver auch PiP - kommt halt auf den Sat-Receiver drauf an ob der so etwas drin hat
olli72k
Stammgast
#557 erstellt: 19. Okt 2018, 12:00
Also ich hatte noch nie Probleme mit dem internen Sat Receiver. Weder Beim F8090 noch beim KS7090 noch in der kurzen Zeit mit dem MU8009.
Chickenjoe
Ist häufiger hier
#558 erstellt: 19. Okt 2018, 12:03
Aso,

dann muss ich schauen obs über meinen Receiver auch geht

Vielen Dank für Info!
Jack_
Inventar
#559 erstellt: 19. Okt 2018, 12:54

olli72k (Beitrag #557) schrieb:
Also ich hatte noch nie Probleme mit dem internen Sat Receiver. Weder Beim F8090 noch beim KS7090 noch in der kurzen Zeit mit dem MU8009.

Hi,
schau mal z.B. hier:
Klick Klack
olli72k
Stammgast
#560 erstellt: 19. Okt 2018, 14:10
Ich habe mir noch nie die Empfangswerte angesehen.
Warum auch. Ich habe ein ausgezeichnetes Bild und keine Störungen darum interessieren mich die Werte nicht
Jack_
Inventar
#561 erstellt: 19. Okt 2018, 14:38
@olli72k
Glückwunsch, das du keinerlei Probleme hast
Ich geb dir Recht, die Empfangswerte sind relativ uninteressant. Nur wollte ich im dem Link darauf hinweisen, das es leider mit den internen Tuner vorkommen kann und es Leute gibt, die mit dem internen Empfangsstörungen haben.
Wackeldackel23
Stammgast
#562 erstellt: 19. Okt 2018, 14:49
Die angezeigten Empfangswerte der Receiver sind eh Schall und Rauch.
Wenn Samsung das wollte ließe sich das in der SW problemlos ändern.
Ein ganz einfacher Vergleich.
Habe an unserer Satanlage mehrere TV und Receiver, da werden Werte von 100/100 bis 40/20 bei selben Sender angezeigt.
Bei Gewitter ist aber bei allen ziemlich gleichzeitig das Bild mit Artefakten gespickt oder dann auch völlig weg.
Was also sind solche Anzeigen dann überhaupt wert.
Und ja, bei allen meinen Samsung TVs sind diese Pegelanzeigen immer im tiefsten Bereich gegenüber allen anderen Geräten,
wird wohl an deren Referenzwert liegen den die nutzen.

Auch lustig, habe ja auch Kabelanschluß, deren Werte sind durchgehend auf 100/100,
und nun ratet mal welches Bild besser ist,
es ist definitiv das vom Sattuner.

Ps. schade finde ich das im Anzeigefeld Signalinformation zwar die Bitfehlerrate angezeigt wird,
aber eben nicht auch die Bitrate gesamt


[Beitrag von Wackeldackel23 am 19. Okt 2018, 14:54 bearbeitet]
love_gun35
Inventar
#563 erstellt: 19. Okt 2018, 15:03
Da kann ich mich Olli abschließen, habe ein ausgezeichnetes Bild per Sat.
Ich brauchte aber ein besseres Kabel als ich vom Sony zum Samsung wechselte.
Hatt ein billiges Satkabel das beim Sony keine Probleme machte aber beim Samsung. Habe mir einfach ein neues Kabel gekauft und gut wars.
Dwork
Inventar
#564 erstellt: 19. Okt 2018, 17:06
Man kann mit jedem Mist irgendwelche Probleme haben. Ich hab seit 4 Samsungs keine mit irgendwelchen internen Samsungtunern..mein jetziger ist nen MU8009...ah ne, glatt gelogen, vor 4 Wochen hab ichs irgendwie beim Staubwischen geschafft das Satkabel in der Dose zu lockern, da hatte ich keinen Empfang. Zweimal dran gewackelt und neu geschraubt und da gings wieder.

Und die Dödel in dem verlinkten Thread schrieben zu 2/3 auch nur irgendwas über die Signalstärke die sie angezeigt bekommen...nen eigentliches Problem kann man daraus nicht ableiten. Außer das dass Problem wohl darin besteht, dass ne 100 % Anzeige keine 100 % anzeigt und dadurch alles im Eimer sein soll..

Meiner zeigt bei Signalstärke auch nur 11 % an, bei der Fehlerrate 0 und der Quali 100 %...scheint ja zu reichen.


[Beitrag von Dwork am 19. Okt 2018, 17:23 bearbeitet]
Ak14
Schaut ab und zu mal vorbei
#565 erstellt: 25. Nov 2018, 09:14
Hey Leute,
Und zwar mein bester Freund und ich haben den Mu8009, sind auch zufrieden eigentlich, wir haben aber beide festgestellt das wenn er mit seiner neuen Xbox-One x irgendwas mit HDR abspielen möchte also ein spiel das das unterstützt, der TV anscheinend kein HDR besitzt, sagt der TV, das gleiche ist mir auch letztens bei der ps4 und meinen Mu8009 aufgefallen, wollte in detroit become human auch im Spiel HDR einstellen, sag er mir genau das gleiche, ihr tv unterstützt HDR nicht, dachte ich mir, willst du mich verarschen, hane jeden hdmi Kanal ausprobiert und verschiedene Kabel, weiß nicht mehr weiter, der TV hat doch HDR 1000, kann mir einer sagen was da los ist, MFG


[Beitrag von Ak14 am 25. Nov 2018, 09:15 bearbeitet]
Dwork
Inventar
#566 erstellt: 25. Nov 2018, 10:49
Am HDMI Port UHD Color aktiviert?
Ak14
Schaut ab und zu mal vorbei
#567 erstellt: 25. Nov 2018, 12:24
man bin ich blöd ,
danke hat geklaptt
Wackeldackel23
Stammgast
#568 erstellt: 12. Dez 2018, 15:24
Neue Software zum Download Version 1260.6 --> Klick

Mal sehen ob sich was geändert hat.


Ps. bisher keine Verschlechterungen bemerkt


[Beitrag von Wackeldackel23 am 12. Dez 2018, 16:16 bearbeitet]
steini1412
Ist häufiger hier
#569 erstellt: 29. Jan 2019, 10:44
Gerade die Meldung am TV bekommen. Firmware Update 1262 ist verfügbar. Weiß wer was dass Update kann?
Klaudius2000
Ist häufiger hier
#570 erstellt: 05. Feb 2019, 22:13
Streifen1Streifen2Vorhang

Hier mal ein paar Bilder von meinem 75 MU8009 nach ca.10 Monaten.

Was sagt Ihr dazu?

Gruß


Klaudius
love_gun35
Inventar
#571 erstellt: 05. Feb 2019, 22:22
Sieht nicht gut aus, Garantiefall oder?

Ich hoffe mein MU8009 hält länger, bin nämlich zufrieden mit dem TV.
Mike500
Inventar
#572 erstellt: 05. Feb 2019, 22:29
Ich sage dazu: Foto schräg von der Seite aufgenommen (Disqualifikation) / Foto von Lade- bzw. Menübildschirm mit inaktivem Local Dimming (Disqualifikation) / Foto eines Vorhangs, wo nicht klar ist, wie es im Original auszusehen hat.
Klaudius2000
Ist häufiger hier
#573 erstellt: 05. Feb 2019, 22:54
So kann man die Fehler am besten sehen. Wenn man Fussball guckt nimmt man die Streifen auch wahr.
Aber es ist quasi unmöglich das zu Fotografieren. Entweder macht die Kamera das Bild schön oder ich bin zu langsam. Kann man hier auch ein Video hochladen?
Klaudius2000
Ist häufiger hier
#574 erstellt: 05. Feb 2019, 23:20
Wenn es ein Garantiefall ist, bin ich am überlegen was ich nehme? NU8009, was ist an dem anders? Laut MM soll er eher dem MU7009 entsprechen. Sprich Samsung hat die NU reihe abgespeckt. Oder dann doch lieber den GQ 75 Q6 !?
love_gun35
Inventar
#575 erstellt: 05. Feb 2019, 23:29
Das wüßte ich jetzt auch nicht, aber wahrscheinlich würde ich den Q6 nehmen, weil der im gleichen Preissegment wäre.
dj.potato
Stammgast
#576 erstellt: 05. Feb 2019, 23:37
Der NU8009 ist dem MU8009 ebenbürdig, trotz 8bit+FRC. rtings.com
Besseres Schwarz/Dimming, besseren Farbverlauf.
tristana
Schaut ab und zu mal vorbei
#577 erstellt: 06. Feb 2019, 01:01
Der MU8009 ist besser als der NU8009.
NU8009 verfügt über kein 10bit Panel, keine DTS Unterstützung, keine Connect Box und kein ultra black Panel.
love_gun35
Inventar
#578 erstellt: 06. Feb 2019, 01:07
Und wie ist es mit dem Q6
dj.potato
Stammgast
#579 erstellt: 06. Feb 2019, 10:54

tristana (Beitrag #577) schrieb:
Der MU8009 ist besser als der NU8009.
NU8009 verfügt über kein 10bit Panel, keine DTS Unterstützung, keine Connect Box und kein ultra black Panel.

Kein 10bit Panel, aber in jeder Farbmessung überlegen. PS: Der NU8079 / NU8049 hat auch natives 10bit.
DTS ist traurig ja. Würde mir aber nicht fehlen.
Connect Box ist Geschmackssache.
Ultra Black Panel heißt etwas mehr entspiegelt.
Wackeldackel23
Stammgast
#580 erstellt: 10. Mai 2019, 18:26
Ist mal wieder was neues da.

Neue Software zum Download Version 1270.3 --> Klick


Viel Erfolg
hizni31
Ist häufiger hier
#581 erstellt: 21. Mai 2019, 21:37
Hallo Zusammen,

Ich habe die Möglichkeit den Samsung MU8009 in 75 Zoll günstig zu bekommen.

Ich hatte bisher den ks7090 in 60 Zoll.

Wie ist der Unterschied zwischen den beiden?

Is der Preis für den mu8009 75 Zoll von 1.100 gut? Der tv ist in einem super Zustand und hat noch 1,5 Jahre Garantie

Freu mich auf euer Feedback
Busta_
Schaut ab und zu mal vorbei
#582 erstellt: 21. Sep 2020, 20:05
Hallo Allerseits,

wollte neulich mal Smart IPTV nutzen auf meinem Samsung mu8009.
Nach dem Öffnen der App wurde überall Error o.ä. angezeigt.
Hab es mit neuinstallation versucht, aber es änderte sich nichts.
Wollte es dann komplett neuinstallieren und habe es dafür gelöscht.
Danach konnte ich es im Appstore aber nicht mehr wiederfinden.

Hab ich keine Chance die App erneut zu installieren?

Danke und bleibt Gesund.

beste grüße
jagger4u
Ist häufiger hier
#583 erstellt: 07. Okt 2020, 17:09

Busta_ (Beitrag #582) schrieb:
Hallo Allerseits,

wollte neulich mal Smart IPTV nutzen auf meinem Samsung mu8009.
Nach dem Öffnen der App wurde überall Error o.ä. angezeigt.
Hab es mit neuinstallation versucht, aber es änderte sich nichts.
Wollte es dann komplett neuinstallieren und habe es dafür gelöscht.
Danach konnte ich es im Appstore aber nicht mehr wiederfinden.

Hab ich keine Chance die App erneut zu installieren?

Danke und bleibt Gesund.

beste grüße


Hallo, Samsung hat scheinbar die Smart IPTV App aus ihrem Store gelöscht, schau mal ob Du die App vielleicht über USB installieren kannst, siehe Anleitung und Quelle von der der Seite des Anbieters (kann ich nicht prüfen weil ich die App noch installiert habe und behalten möchte: https://siptv.eu/howto/sammy/

Viele Grüße
Chickenjoe
Ist häufiger hier
#584 erstellt: 17. Nov 2020, 15:47
Betreibt jemand den MU8009 mit nem PC und kann dem TV 120hz zuführen? Bei mir geht das irgendwie nicht, obwohl der 55 " ja natives 100 HZ Panel haben dürfte
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung 2017 MU8009 jetzt Kaufen ?
Janfree am 05.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  3 Beiträge
MU Serie / MU8009 Anfängerhilfe
derGeraet am 30.07.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2018  –  10 Beiträge
Samsung MU8009 Soundproblem (5.1)
Gandalf-HH am 21.10.2017  –  Letzte Antwort am 24.10.2017  –  9 Beiträge
Samsung MU8009 Sender sortieren
alinghi01 am 21.11.2017  –  Letzte Antwort am 02.12.2017  –  2 Beiträge
Samsung MU8009 - PS4Pro Bildaussetzer
T0ny_M. am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  35 Beiträge
Samsung MU8009 55 + WMN550
Sascha0511 am 04.01.2018  –  Letzte Antwort am 05.01.2018  –  4 Beiträge
Unterschiede Samsung MU 6er Serie (2017)
Ogni211 am 06.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  2 Beiträge
Samsung Serie 6 MU ( 2017 ) Erfahrungsberichte usw.
Zeppelin03 am 14.06.2017  –  Letzte Antwort am 04.12.2019  –  109 Beiträge
Fehler beim Samsung 65 MU8009
leiningerborusse am 22.04.2018  –  Letzte Antwort am 23.04.2018  –  8 Beiträge
Ersatzfernbedienung MU8009
gragry am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedStax_Fan
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.569

Hersteller in diesem Thread Widget schließen