Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

Samsung 2017 MU8009 Serie

+A -A
Autor
Beitrag
applecitronaut
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 10. Jan 2018, 12:49
Hab mir jetzt so ein "feines Teil" in 55" gegönnt. Man wird da ganz Mischugge was es da alles zu beachten gibt. Ich hoffe nur keine Fehlkauf hingelegt zu haben. Habe seit 10 Jahren eine Panasonic Plasma in 42" in Betrieb. Der Tut es auch noch. Ich hoffe das ist beim Samsung ebenso. Habe aber etwas Angst davor das jetzt das Biold schlechter ist (Einstellung), und ich mir nur Probleme gekauft haben. Es sollte halt ein größerer Fernseher sein. Und sie ganzen anbauten sollten aus den Wohnzimmer verschwinden (SAT-Receiver, Fire TV) Das ganze wird derzeit über einen Marantz SR 7009 verwaltet. Ich hoffe nur das ich das auch dann mit dem Samsung hinbekomme. (ARC etc.) Wen lässt man in so einem Fall scalieren. Den Fernseher oder den Marantz- Derzeit macht das alles der Marantz.
XelaaleX
Stammgast
#352 erstellt: 23. Jan 2018, 07:37
Guten Morgen zusammen.

Ich habe im Netz gelesen, dass es beim MU8009 in Verbindung mit der PS4 zu Problemen kommen kann. Diese treten in Form von Bild- bzw. Tonaussetzern aus. Es sollen wohl auch rote Streifen bzw. Blitze in unregelmäßigen Abständen das Spielvergnügen stören.

So weit ich bisher recherchiert habe, tritt dieses Problem nur bei der PS4 Pro auf (Darstellung von 4K bzw. Nutzung von HDR).

Ich selbst nutze noch eine normale PS4 (also keine Pro). Verwendet vielleicht jemand von Euch hier auch eine normale PS4 am MU8009? Treten bei der normalen PS4 auch Fehler bzw. Aussetzer auf?

Viele Grüße
Alex
Fox2010
Stammgast
#353 erstellt: 23. Jan 2018, 11:28
Bildaussetzer sollten mit einem Zertifizierten HDMI Kabel nicht sein (Aussage von Samsung) werd ich noch testen, Tonaussetzer davon hab ich noch nichts gelesen und hatte mein MU7009 nicht.

Die Probleme mit den roten strichen sind aber noch vorhanden und kommen nicht nur bei der PS4 Pro auch bei der Xbox One X aber dort seltener und auch beim PC.
Die Probleme treten auch bei normalen Spielen auf und sind bisher nicht behoben von Samsung und das liegt nicht an der PS4 Pro sondern eher am Tv oder der Software und die Probleme kommen mal einen Tag und mal ein paar Tage nicht.

Am besten bei der Samsung Community den Thread lesen.


[Beitrag von Fox2010 am 23. Jan 2018, 11:29 bearbeitet]
PIET82
Ist häufiger hier
#354 erstellt: 23. Jan 2018, 11:43
Wie kann ich denn die PS4 Pro an dem MU8009 mit HDR betreiben? 4K ist kein Problem. Wenn ich jedoch in den Fersehereinstellung unter externe Geräte den HDMI-Port 3 für UHD-Color, also HDR, aktiviere, kommt keine Bild mehr. Wenn ich das wieder deaktiviere, ist das Bild der PS4 wieder da, jedoch nicht in HDR?
Fox2010
Stammgast
#355 erstellt: 23. Jan 2018, 12:02
In die Einstellungen vom TV dann auf Allgemein, dann Externe Geräteverwaltung und auf HDMI UHD Color dort alle Punkte bei den HDMI Anschlüssen setzen.

In der PS4 Pro bei den Bildeinstellungen die PS4 auf Yuv stellen, RGB geht nicht bei dem TV mit 4K und HDR. Dann sollte die PS4 anzeigen das 4K und HDR Aktiviert ist.

Dann in den Bildeinstellungen vom TV prüfen wenn HDR aktiviert ist ob Helligkeit vom TV auf 20 steht also Maximum und Kontrast auf 100 und Schärfe auf 20 und Prüfen ob alle Bildverbesserer aus sind im Spielemodus.


[Beitrag von Fox2010 am 23. Jan 2018, 12:07 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#356 erstellt: 23. Jan 2018, 12:31
Das mit dem „zertifizierten“ Kabel ist meines Erachtens Nonsens. Samsung will das einfach nur auf die lange Bank schieben.
Ich verfolge das offizielle Forum und habe solch ein zertifiziertes Kabel. Aber selbst hier treten die Aussetzer sehr spradisch auf. Auch in HDR fähigen Spielen, die ja bekanntermaßen in YUV laufen (YUV420 wenn auf YUV forciert, YUV422 wenn RGB).

Da die Aussetzer aber recht unregelmäßig kommen und gehen, bleibe ich erstmal gelassen. Dann wird eben zur FB gegriffen. Ich hadere immer noch mit mir diesen Instant-On zu deaktivieren.

Edit:
Auf das „Zertifikat“ sind die auch nur aufmerksam geworden, weil ich im November ein Foto postete. Als ob das mitgelieferte Kabel nicht reichen würde.
Wenigstens habe ich keine roten Blitze und mit der X gleich gar keine Probleme.

Edit:
@Fox2010
Wenn du das Kabel probiertst, nicht wundern. Es hat an den Steckern kleine Nasen, die regelrecht „einrasten“. Deshalb sitzt es sowohl an der OCB als auch an der Pro sehr fest.

Kannst du bitte mal probieren, ob es bei dir HDMI Kabel gibt, die relativ locker in der OCB stecken?


[Beitrag von Speedster-40 am 23. Jan 2018, 13:05 bearbeitet]
Fox2010
Stammgast
#357 erstellt: 23. Jan 2018, 13:28
Also das Kabel was bei der PS4 Pro dabei lag und bei meiner Nintendo switch sitzt normal fest, es rutscht nicht raus bei Bewegung, sitzt wie eigentlich in den Konsolen auch gleich fest, also man muss schon leicht dran ziehen oder besser etwas links und rechts wakeln das sie aus der OCB gehen.

Ja das mit den Nasen hab ich auch gelesen ich hoffe man bekommt die Kabel wieder ohne Probleme raus, da hat ja einer geschrieben das er sie nicht mehr aus dem Tv und der PS4 bekommt ohne den Anschluss zu zerstöhren, das wäre nicht ideal

Kann mir auch kaum vorstellen das Samsung das richtig geprüft hat, die haben grad mal 2 Tage Meldungen gesammelt und dann kam auch schon innerhalb nicht mal einer Woche die Meldung die Hdmi kabel sind schuld und wer keine Packung hat darf sich neue kaufen weil der Zertifizierungsaufkleber ja da drin ist oder drauf ist und nicht auf den Kabeln.

Find das auch schon frech von Samsung zumal ich mit einem Full HD vom Kumpel gegen testen konnte und auch mein LG 4K TV mit dem ich super zufrieden war mit dem selben Kabel Monatelang keine Probleme hatte. Die roten Blitze werden eh mit keinem Kabel der Welt verschwinden nehm ich an.

Naja dann bekommen sie halt ihre Bilder mit dem zertifizierten Kabel und der Meldung das die Blitze immer noch bestehen, mal gespannt was dann als Antwort kommt.


[Beitrag von Fox2010 am 23. Jan 2018, 13:37 bearbeitet]
Paxton25
Neuling
#358 erstellt: 23. Jan 2018, 17:48
Hallo Leute ,

Ich hab Folgendes Problem mit meinen 55er mu8009.
Ich Trottel hab es irgendwie geschafft. Die Werte im Service Menü zu Verstellen beim Reiter ADC. Wäre vielleicht jemand so nett und könnte seine Werte Posten, Bzw ein Screenshot hochladen.

Wenn es nicht soviel Umstände machen würde vom ganzen Service Menü wäre noch besser. Vielen Dank schonmal.
Fox2010
Stammgast
#359 erstellt: 23. Jan 2018, 18:34
@Paxton25
Warum fummelt man bitte im Service Menü rum, beim MU8009 gibts eigentlich nichts freizuschalten.
Damit ist nun auch deine Garantie erloschen, ich hoffe das ist klar.
Kann man auch im Samsung forum nachlesen das sobald man da rein geht die Garantie weg ist.

Ich warne hier jeden der was von seiner Garantie hält in das Service Menü zu gehen, vorallem wenn man sich darin nicht auskennt oder es noch nie gemacht hat. Die Garantie ist dann zu 100% weg und zudem reicht ein Tastendruck nach rechts oder links um den TV unbrauchbar zu machen.
Die Tasten sind meist nicht nur zum Navigieren vom Runden Steuerkreuz, ein falscher druck einer Taste und am schluss geht nichts mehr,,, wenn man den TV dann noch ausschalten muss bevor einer die Richtigen Einstellungen Postet könnte es das auch schon für den Tv gewesen sein.

Es ist schon schade das man solche hilfe Threads lesen muss, zumal hier auch ausdrücklich gewarnt wird davon und es oben auch angepinnt ist.

Das soll jetzt kein klugscheisen sein, aber ich kann keinem empfehlen da nun reinzugehen sonst ist hier der nächste wo um Hilfe ruft oder im schlimsten fall sollte mal ein Garantiefall eintreten und der Techniker das bemerken bleibt man auf den Kosten für den Techniker und dem defekten TV sitzen.


[Beitrag von Fox2010 am 23. Jan 2018, 18:44 bearbeitet]
Paxton25
Neuling
#360 erstellt: 23. Jan 2018, 18:46
Ist mir bewusst. Ich war halt neugierig und hab nun den Salat und kotz Grad eh schon ab , von daher. Ist eigentlich der Fernservice von Samsung in der Lage die Werte wieder herzustellen?

Aber wenn trotzdem jemand die Werte Posten könnte vom Reiter ADC wäre das super.
Fox2010
Stammgast
#361 erstellt: 23. Jan 2018, 18:54
Der Fernservice sollte ohne Probleme in der Lage sein das eigentlich zu beheben.
Ob sie das aber auch machen und ob das auf kulanz geht oder ob du das bezahlen musst kann ich nicht sagen.
Chickenjoe
Ist häufiger hier
#362 erstellt: 24. Jan 2018, 19:08
@ Fox

"Dann in den Bildeinstellungen vom TV prüfen wenn HDR aktiviert ist ob Helligkeit vom TV auf 20 steht also Maximum und Kontrast auf 100 und Schärfe auf 20 und Prüfen ob alle Bildverbesserer aus sind im Spielemodus."


Ist das im Dunkeln nicht ein wenig zu hell? Da brennts ja einem die Augen raus...
Fox2010
Stammgast
#363 erstellt: 25. Jan 2018, 22:05
Sofern man was vom HDR Effekt haben möchte bleibt da nichts anderes über
Man könnte ja noch im Menü Öko Lösung´´ die Umgebungslichterkennung aktivieren das es abends Dunkler wird.
Ka ob das auch bei einem HDR Signal greift, aber HDR lebt von der Helligkeit bei den TV Modellen.

Ich glaube bei HDR ist das Bild nicht so hell als ohne HDR, ansonsten die Sonnenbrille auspacken


[Beitrag von Fox2010 am 25. Jan 2018, 22:08 bearbeitet]
smacfew
Ist häufiger hier
#364 erstellt: 26. Jan 2018, 14:09
@Fox2010
ich kann dir die Werte vom MU7009 ADC/Result mitteilen sollten in etwa wohl auch beim
8009 passen: die Lows bewegen sich zwischen 128 und 133, Highs zwischen 49 und 79 beim 7009
in 65 Zoll sind es:
2nd_R_L 128
2nd_G_L 128
2nd_B_L 128
2nd_R_H 69
2nd_G_H 69
2nd_B_H 69
smacfew
Ist häufiger hier
#365 erstellt: 26. Jan 2018, 14:11
sorry sollte an Paxton gerichtet sein...
Paxton25
Neuling
#366 erstellt: 26. Jan 2018, 21:27
Danke dir , schon Mal ein guter Anhaltspunkt, und oben bei den Werten ? 1st Y_cb_.. und so ? Oder stehen die auf 0.
smacfew
Ist häufiger hier
#367 erstellt: 28. Jan 2018, 09:01
Richtig die stehen auf 0
applecitronaut
Ist häufiger hier
#368 erstellt: 29. Jan 2018, 10:05
Habe dier mal eine Frage. Hat von Euch hier jemand Probleme bei Aufnahmen von verschlüsstelten Sendern? Habe folgendes Problem beim ORF. Timeshift geht. Programmierte Aufnahme funktioniert, aber nur wenn ich nicht den Sender wechsle.
Bei gewechseltem Sender(aus wenn der TV aus ist) scheitert die Aufnahme und das Decodermodul oder was auch immer stürzt ab mit der Meldung keine Quelle vorhanden ab. Dann hilft nur noch Stecker raus.
Habe 3 verschiedene Decodermodule getestet mit immer dem selben Ergebnis. Alle nicht codierten Sender funktionieren ohne Probleme.
werb
Schaut ab und zu mal vorbei
#369 erstellt: 02. Feb 2018, 11:40
Ich kenne den Beitrag von Mike zur Bildeinstellung. Kann aber bitte trotzdem jemand seine Bildeinstellungen für den 65" für Filme schauen posten? Natürlich nur jemand der auch zufrieden ist

Hier eine kleine Ausfüllhilfe, ich hoffe ich habe alle Einstellungen erwischt

Bildmodus: Film
Einstellung der Bildgröße : 16:9 Standard
Expertenmodus:
Hintergrundbeleuchtung (0 bis 20):
Helligkeit (-5 bis +5):
Kontrast (0 bis 100):
Schärfe (0 bis 100):
Farbe (0 bis 100):
Farbton(G/R) (G100/R0 bis G0/R100):
Digitale Aufbereitung (an / aus):
AutoMotion (Aus / Auto / Benutzerdefiniert):
Unschärfeminderung (0 bis 10):
Judder-Minderung (0 bis 10):
LED Clear Motion (an / aus):
Lokales Dimming (Gering / Standard / Hoch):
Kontrastverbesserung (Aus / Gering / Hoch):
HDR+ Modus (an 7 aus):
Filmmodus:
Farbton (Kalt / Standard / Warm1 / Warm2):
Weißabgleich: 2 Punkte:
Gamma (HLG / ST.2048 / BT.1886):
BT.1886 (-3 bis +3):
Nur RGB Modus (Aus / Rot / Grün / Blau):
Farbraumeinstellung (Auto / Nativ / Benutzerdefiniert):

Noch eine Frage, gibt es irgendwo eine Übersicht welche Fehler am Panel auftreten können und wie sich diese bemerkbar machen, bzw. wie man das testen kann?
werb
Schaut ab und zu mal vorbei
#370 erstellt: 05. Feb 2018, 11:31
Hier mal meine derzeitigen Einstellungen:

Bildmodus: HDR+
Einstellung der Bildgröße : 16:9 Standard
Experteneinstellungen:
Hintergrundbeleuchtung (0 bis 20): 12
Helligkeit (-5 bis +5): -1
Kontrast (0 bis 100): 95
Schärfe (0 bis 100): 20
Farbe (0 bis 100): 50
Farbton(G/R) (G100/R0 bis G0/R100): G50 / R50
Digitale Aufbereitung (an / aus): aus
AutoMotion (Aus / Auto / Benutzerdefiniert): aus
Unschärfeminderung (0 bis 10): 10
Judder-Minderung (0 bis 10): 1
LED Clear Motion (an / aus): aus
Lokales Dimming (Gering / Standard / Hoch): Gering
Kontrastverbesserung (Aus / Gering / Hoch): aus
HDR+ Modus (an 7 aus): an
Filmmodus: aus
Farbton (Kalt / Standard / Warm1 / Warm2): Warm1
Weißabgleich: 2 Punkte: alles auf 0
Gamma (HLG / ST.2048 / BT.1886): BT.1886
BT.1886 (-3 bis +3): -1
Nur RGB Modus (Aus / Rot / Grün / Blau): aus
Farbraumeinstellung (Auto / Nativ / Benutzerdefiniert): Nativ

Tonmodus: Optimiert
Experteneinstellungen:
HDMI-Audioeingangsformat (PCM / Bitstream): PCM
Digitales Audioausgangsformat (PCM / Dolby Digital): Dolby Digital
Audioverzögerung (0 bis 250): 40
Bestätigungston (Aus / Gering / Mittel/ Hoch): Gering



Erste Einstellung, dann aber wieder umgestellt weil nicht so zufrieden:
Bildmodus: Film
Einstellung der Bildgröße : 16:9 Standard
Experteneinstellungen:
Hintergrundbeleuchtung (0 bis 20): 14
Helligkeit (-5 bis +5): 0
Kontrast (0 bis 100): 95
Schärfe (0 bis 100): 20
Farbe (0 bis 100): 50
Farbton(G/R) (G100/R0 bis G0/R100): G50 / R50
Digitale Aufbereitung (an / aus): aus
AutoMotion (Aus / Auto / Benutzerdefiniert): aus
Unschärfeminderung (0 bis 10): 10
Judder-Minderung (0 bis 10): 1
LED Clear Motion (an / aus): aus
Lokales Dimming (Gering / Standard / Hoch): Gering
Kontrastverbesserung (Aus / Gering / Hoch): aus
HDR+ Modus (an 7 aus): aus
Filmmodus: aus
Farbton (Kalt / Standard / Warm1 / Warm2): Warm1
Weißabgleich: 2 Punkte: alles auf 0
Gamma (HLG / ST.2048 / BT.1886): BT.1886
BT.1886 (-3 bis +3): 2
Nur RGB Modus (Aus / Rot / Grün / Blau): aus
Farbraumeinstellung (Auto / Nativ / Benutzerdefiniert): Auto
Paxton25
Neuling
#371 erstellt: 12. Feb 2018, 18:50
Könnte vielleicht mir jemand helfen und mir sagen was bei debug/spread spectrum alles on/off ist und die Werte dazu im Service Menü , wäre echt eine große Hilfe.


[Beitrag von Paxton25 am 12. Feb 2018, 18:53 bearbeitet]
ridler89
Ist häufiger hier
#372 erstellt: 13. Feb 2018, 16:09
Ich Frage mal hier

Ich habe aktuell den Sony 49XD7005 und ist irgendwie einfach Mist. Ich wollte mir wohl Ende des Monats einen neuen TV zulegen. Mein Budget liegt bei ca 1000-1100€ und habe gesehen das der MU8009 aktuell noch so um die 1150€ in der 55 Zoll Variante kostet. Ist denn damit zu Rechnen das der Preis bald fällt? Da ja die CES gewesen ist und Samsung ja wohl neue TVs auf den Markt bringt.
tng19772
Ist häufiger hier
#373 erstellt: 13. Feb 2018, 17:32
Nen Kumpel von nem Freund meiner Schwester meinte wohl neulich, dass er dieses Jahr am BlackFriday wieder günstig zu holen sein wird, oder halt bei MediaMarkt, am Samstag drauf.
Pangolo
Neuling
#374 erstellt: 14. Feb 2018, 03:01
Hi, kann mir vielleicht jemand sagen welche Einstellungen er zum zocken auf der PS4 PRO hat?

55 Zoller
baggio200
Neuling
#375 erstellt: 16. Feb 2018, 23:24
ich hab den 65" tv von samsung

ich habe beim fussball gucken immer schlieren wenn der ball fliegt unscharf wer hat das selbe problem und was muss ich genu einstellen damit es besser ist


[Beitrag von baggio200 am 16. Feb 2018, 23:26 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#376 erstellt: 18. Feb 2018, 04:06
"Digital aufbereiten" ist ausgestellt? Wie sind sonst die Einstellungen?
XelaaleX
Stammgast
#377 erstellt: 19. Feb 2018, 09:14
Guten Morgen werte Forengemeinde.

Ich habe mir ja vor kurzem den Sony KD65XE9005 gekauft.
Leider bin ich mit dem nicht zufrieden. Es gibt nämlich ein Problem bei der Darstellung von Fußballspielen (Telekom Sport App über Fire TV Stick).

Der Ball wir dort nämlich „flackernd“ bzw. „schimmernd“ dargestellt. Dieses Problem lässt sich auch über alle möglichen Einstellungen nicht beheben.
Es handelt sich wohl um ein 25/50hz Problem. Dies ist für mich jedoch ein KO Kriterium, da ich regelmäßig Fußball über die App schaue.

Nun würde mich interessieren, ob dieses Problem auch beim MU8009 auftritt?

Nutzt hier jemand von Euch zufällig die Telekom Sport App mit dem Fire TV Stick bzw. die App direkt auf dem TV?
Gibt es dabei Probleme?

Gibt es generell Probleme bezüglich der Darstellung von Amazon Video bzw. Netflix Inhalten?
Hat der MU8009 Probleme bei der Darstellung von 25/50 hz Inhalten?

Mein bisheriger Samsung LE46C650 hat damit keinerlei Probleme.

Und ich möchte gern einen TV, der Fußball absolut fehlerfrei über die normalen Sender, als auch über Streaming darstellen kann.

Auch sollte er problemlos normale Amazon Video und Netflix Inhalte darstellen können.

Was meint ihr dazu? Ist der MU8009 in 65 Zoll dieser Aufgabe gewachsen?

Viele Grüße
Alex
Mike500
Inventar
#378 erstellt: 19. Feb 2018, 13:28
Du meinst sicher sowas hier: https://www.youtube.com/watch?v=6g0ojSkm0xs#t=4m23s

Um das Bild flüssig anzuzeigen, müssen Zwischenbilder berechnet werden, was nicht immer gut gelingt. Bei Sony würde erst der X1-Extreme-Prozessor des XE93 (oder des kommenden XF90) bei problematischem Streaming-Content das bessere Bild liefern. Du könntest mal probieren, das Motionflow für Streaming komplett auszuschalten.

Wie genau es bei aktuellen Samsung-Geräten aussieht, kann ich dir leider nicht sagen. Aber die Thematik ist jedenfalls bekannt und kommt bei Streaming-Inhalten gehäuft vor: http://www.hifi-foru...ead=32837&postID=2#2

Bei Streaming wird sehr an der Datenrate geknapst, also immer am untersten Limit des Möglichen gearbeitet, auch Amazon und Netflix machen das so. Man hat einfach nicht immer die gewohnte Qualität eines TV-Senders, von Blu-ray oder gar UHD Blu-ray ganz zu schweigen, selbst wenn es UHD-Streaming ist. Die Bitraten z.B. auf einer UHD Blu-ray sind um Größenordnungen höher.
Matze4486
Neuling
#379 erstellt: 19. Feb 2018, 13:41
Hallo ihr!

Ich bin total am verzweifeln!

Habe seit Weihnachten den MU8009 in 65“ Zoll. Das Bild ist einfach der Hammer!
Bis auf eins.....

Bei dunklen Szenen wie zum Beispiel einer Taschenlampe in einem Dunklen Raum oder aber wie auf dem Beispielbild zu sehen ist der Lichschatten irgendwie pixelig und es gibt kein klären Übergang! Bei „normalen“ Szenen ist alles wunderbar und ich habe nach unzähligen Stunden die perfekte bildeinstellung für meine Augen gefunden!

Bilder sagen mehr als 1000 Worte!

027F1150-31D7-4FC4-833E-CEF4C7E9FFE4

Ist das eine normale Erscheinung?!

Danke für eure Hilfe!
XelaaleX
Stammgast
#380 erstellt: 19. Feb 2018, 15:08
@Mike500
Vielen vielen Dank für deine Antwort. Genau das Problem in dem von dir verlinkten Video habe ich mit dem Sony beim Fußball schauen im Stream.

Aber werde ich dieses Problem auch beim MU8009 haben?
Falls nicht, täusche ich noch diese Weise che den tv
tlocos76
Schaut ab und zu mal vorbei
#381 erstellt: 21. Feb 2018, 13:03
Ich war zu erst auch an den Sony XE9005 interessiert aber nach dem ich von diese Problematik gelesen habe lass ich lieber die Finger davon, tendiere jetzt auch für diesen Samsung MU8009, aber ich warte zu erst die ersten Berichte über den neuen Sony XF9005.
Ich glaube mit dem Samsung MU8009 würde ich nix falsch machen oder?


[Beitrag von tlocos76 am 21. Feb 2018, 13:04 bearbeitet]
Chris1287
Ist häufiger hier
#382 erstellt: 21. Feb 2018, 23:06
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem auch den 55MU8009 gegönnt. Das Bild ist wirklich super muss ich sagen. Allerdings musste ich wie so viele feststellen, dass die One connect Box nach dem Abschalten des Fernsehrs ca. 30 min ein hochfrequentes „Gezirpe“ von sich gibt. Außerdem habe ich nach dem Einschalten das Problem, dass ich nicht direkt ein Signal bekomme und erst einmal auf einen anderen Sender schalten muss. Dazu muss ich sagen, dass ich eine Unocable Lösung von Technisat im Haus habe. Kennt jemand die Probleme bzw. Hat jemand eine Lösung? 😅
dj.potato
Stammgast
#383 erstellt: 22. Feb 2018, 14:53
Hi tlocos76,

als Besitzer des MU8009 muss ich sagen, der einzig wirkliche Kritikpunkt sind die ungewollte Aufhellungen bei dunklen Bildern. Das Problem verstärkt sich, je mehr man vom absoluten Mittelpunkt als Betrachter abweicht. Wenn dich Clouding nicht stört machst du nichts falsch.

Ansonsten hat die Serie noch zwei bekannte Schwachstellen:

Bild-Aussetzer mit der PS4Pro
Bildaussetzer

und sporadisch auftretende rote Fehlerstriche bei HDMI Quellen, vorallem wenn der TV länger nicht neugestartet wurde.
Rote Blitzer

Die Probleme kann der TV haben, muss er aber nicht.

Gruß potato
jack_r
Schaut ab und zu mal vorbei
#384 erstellt: 22. Feb 2018, 16:36
@tlocos76 Bildaussetzer und Rote Blitze und Ruckelnde Bilder
Im ofiziellen Samsung Forum gibt es dazu 2 Threads

https://eu.community...-PS4-Pro/td-p/289959

https://eu.community...-Q-Serie/td-p/264412

mfg jack_r
tlocos76
Schaut ab und zu mal vorbei
#385 erstellt: 22. Feb 2018, 16:53
Danke DJ Potato und Jack, ich glaube jeder TV hat seine macken, da ich eigentlich viel Fußball gucke geht der Sony für mich gar nicht. Ich glaube der Samsung MU8009 ist trotzdem ein guter allrounder.
Wie gesagt ich werd mich die test von dem neuen Sony XF90 ansehen und dann entscheide ich.
Habe in moment einen Samsung 55H6400 sitze circa 2,5m vom TV, bin mit jetzt nicht sicher ob ich einen 65zoll mit 4K holen kann, das wäre mir ein wenig zu groß glaube ich, mag im Kino auch nicht in der erste Reihe zu Sitzen.
applecitronaut
Ist häufiger hier
#386 erstellt: 26. Feb 2018, 10:55
Hallo Gemeinde,

besitze oben genannten Fernseher. leider bin ich total enttäuscht was man da bekommt. Vor und Nachteile des Bildes sollen hier mal außen vor bleiben. (begeistert hat mich das allerdings auch nicht)

Zähle mal die mit aufgefallenen Dinge auf welche mich stören ...

- Sat-Empfang eine Mimose vor dem Herrn. Support sagt eine immer die Anlage sei zu Schlecht, aber nur beim Samsung treten da Probleme auf. Es ist quasi ummöglich die geforderten 100% Signalqualität zu erreichen.
- daher resultierende Aussetzer/ Ausfall der Aufnahme auf Festplatte
- daher resultierend Programm stürzt ab. (Neustart des Fernsehers notwendig)

- 2 Aufnahmen auf dem gleichen Sender welche sich überlappen (z.B. +5 Minunten) ist nicht möglich.
sprich ich möchte 2 aufeinader folgende Sendungen aufzeichen verweigert dies der Fernseher.
Erst bei Einstellung 0 Minuten ist dies möglich. Was ja aber nicht meine Standartvorgebe ist.

- PiP ist quasi nicht nutzbar da im Menu irgendwo versteckt. Schneller Zugriff nicht möglich.

- Es gibt keinen Stop Knopf Taste, bei der Wiedergabe von aufgezeichneten Sendungen. Hab noch nicht wirkich herrausgefunden wie das funktioniren soll.

- Bei aufgenomenen Sendungen merkt sich der Fernseher leider nicht die letzte abgespielte Position.
Wenn amn eine aufgezeichete Sendung nicht bis zum Schluss ansehen kann, ist man bgezwungen beim erneuten Ansehen, sich die stele durch "Spulen zu suchen". Das nervt ungemein!

- EPG ist eine Krücke. Wenn ich den Fernseher "aufwecke" muss ich erst auf diverse Programmgruppen schalten um deren Programm sichtbar zu machen.(in meine Fall muss ich auf mindestens 4 Programme zappen ehe ich den kompletten Überblick habe. Also quasi nicht brauchbar diese Funktion.

Alle obengenannten zunzuänglichkeiten habe ich bei meinem letzten Fernseher nicht gehabt. deshalb fallen sie mir auf.
All diese Probleme sind den Verkäufern im diversen Märkten nicht gläufig. Richtige beratung Gibt es heute fast nicht mehr. Da geht es meist um die Bild"qualität". Und wie toll doch das Demobild ist.

Aud bei den diversen Tests welche im Internet veröffentlicht werden findet man keine der beschribenen Probleme erwäht. Warum wohl Smiley (zwinkernd).

Mit meinem heutigen Wissen hätte ich den Fernseher nicht gekauft. Würde ihn gern zurüggeben was aber leider nicht mehr geht. Zumal bei mir ein Fernseher nicht sehr oft ersetzt wird. Der letzte war 8 Jahre im Betrieb und wurde nur auf Grund des Wunsches nach mer Bilddiagolale ersetzt.

Gruss Markus
tlocos76
Schaut ab und zu mal vorbei
#387 erstellt: 26. Feb 2018, 11:10
Also diese Fehler wurden mich persönlich nicht stören, ich benutze ein Externen Receiver (Vu+ DUO2)fur Sat Empfang.
Ich verstehe auch nicht im Zeiten von Mediatheken wieso die Leute so viel aufnehmen müssen, und sogar 2-3 Sendungen auf einmal.
Airen
Stammgast
#388 erstellt: 03. Mrz 2018, 17:13
Derzeit gibts bei MM Österreich den MU8000 für 2.499,--
Schwanke zwischen diesem Gerät und dem Sony X8596

Hab hier in einem anderen Forum was von Wanderschatten beim MU8000 gelesen, was hat es den damit auf sich genau?

Grüße
Airen
Mike500
Inventar
#389 erstellt: 03. Mrz 2018, 19:36
Über welche Diagonale reden wir denn, Airen?


[Beitrag von Mike500 am 03. Mrz 2018, 23:19 bearbeitet]
Airen
Stammgast
#390 erstellt: 04. Mrz 2018, 10:04
Der 75 Zoll Grösse
Jimmyonorato
Neuling
#391 erstellt: 04. Mrz 2018, 19:16
Hallo ich habe eine Frage an euch. Ich möchte mir nächste Woche einen Samsung 55 MU8009 zulegen und habe jetzt gesehen das es auch von Samsung den 55 Qled Q6F gibt der ja auch sehr gut sein soll. Ich bin kein Hifi Profi aber lese und vergleiche seit Tagen diese beiden TVs miteinander ohne mich wirklich entscheiden zu können welchen von beiden ich nehmen soll.

Meine Frage an euch ist jetzt welchen von beiden TVs würdet Ihr denn nehmen wenn ihr die Wahl hättet? Ich möchte einfach nur sicher sein den besseren TV zu bekommen was die Bildqualität angeht. Da der MU8009 ein PMI von 2600 hat und der Q6f ein PMI von 2500 aber dafür Qled hat kann ich mich nicht entscheiden. Ich möchte einfach nur sicher gehen und euch hiermit ganz lieb fragen welcher von beiden das bessere Bild hat. (Schwarzwerte,Spitzenhelligkeit und welcher die bessere Leuchtkraft bei den Farben hat Wo liegen die Unterschiede bei den beiden Modellen und für welchen würdet Ihr euch entscheiden. Ich möchte mich jetzt schonmal bei euch für die Tipps und Hilfe bedanken. Gruß Jimmy
GAm7
Ist häufiger hier
#392 erstellt: 04. Mrz 2018, 20:19
Hallo,

ich bin immer noch unentschlossen, wo ich zuschlagen soll:

Samsung 55 MU8009 oder den Samsung 55 Q6F (QLED)

Auf Youtube habe ich in den Kommentaren gelesen, dass der Q6F ein MU7009/MU8009 ist nur mit QuantumDot Beschichtung. Ist das soweit richtig?

Dann zum Hauptthema, ich nutze den TV zu 80% zum Zocken (Xbox One X und PS4 Pro). Jetzt habe ich hier im Forum, als auch bei Samsung und Sony viel gelesen das viele sich über 2-5 Sekunden dauernde Schwarzbilder beschweren und über rote Blitze in dunklen Bereichen. Darüber gibt es ja seitenweise Threats... Wie viele betrifft das in etwa? Alle? Und die meisten haben das, wenn sie alles an haben also 4k + 60Hz + HDR. Kann man das Problem ganz überspringen in dem man einfach HDR auf der PS4Pro und One X einfach auslässt und "nur" 4k + 60Hz nutzt/einstellt?
dj.potato
Stammgast
#393 erstellt: 05. Mrz 2018, 01:11
Hi GAm7,

nicht alle Samsung haben die Probleme, aber alle von MU- bis Q - Serien können die Probleme haben.
Ich hab zum Beispiel noch nie einen Aussetzer mit der PS4Pro gehabt, leide aber unter roten Blitzern.

Ich würde dir von Samsung abraten, aber nur weil Samsung dazu noch keine Lösung angeboten hat und ich daher den TV niemandem uneingeschränkt empfehlen kann.
Fox2010
Stammgast
#394 erstellt: 05. Mrz 2018, 02:21
Die Blitzer hab ich auch und ich denke Samsung wird das auch nie beheben darunter leiden ja schon einige seid der K Serie.

Zudem ist auch das geruckel beim TV schauen ein unding, auf das versprochene Update nach der Beta warten wir schon seid Monaten wobei selbst die Beta nicht 100% das Problem in den Griff bekommt.

Also ich würde lieber einen Sony oder OLED von LG Kaufen aktuell als einen Samsung, die können ja nicht mal eine Aussage machen ob sie das Problem jemals oder überhaupt beheben, mehr als wird weitergleitet und die 186te Seite im Thread mit immer den selben Antworten bekommt man von Samsung nicht .

Selbst mein 2jahre alter 50HZ 4K Tv von LG liefert ein flüssigeres Bild und das sagt schon viel aus.
Die Marke Samsung ist bei mir unten durch und ich würde keinem raten aktuell einen MU oder Q zu kaufen solange die Probleme bestehen.

Das Problem besteht auch ohne HDR die striche kommen ja schon im PS4 Menü, einzige abhilfe TV öfter mal neustarten mit Power Taste gedrückt halten bis das Samsung logo kommt, oder Abends vom Strom trennen, wobei die Probleme dann einfach ein paar Tage oder Wochen später wieder kommen.


[Beitrag von Fox2010 am 05. Mrz 2018, 02:28 bearbeitet]
mbennavi
Ist häufiger hier
#395 erstellt: 06. Mrz 2018, 12:38
Hallo zusammen,

wie starte ich den TV (Tizen) komplett neu, ohne den Stecker ziehen zu müssen?
Fox2010
Stammgast
#396 erstellt: 06. Mrz 2018, 13:11
Hallo, @mbennavi
Tv einschalten dann die Powertaste auf der Fb solange gedrückt halten bis der TV aus und wieder an geht und das Samsung Logo erscheint dann loslassen
mbennavi
Ist häufiger hier
#397 erstellt: 06. Mrz 2018, 13:46
Danke
vegas55
Neuling
#398 erstellt: 07. Mrz 2018, 16:35
Neue Firmware für Samsung MU 8009 Serie (1201.0 vom 05.03.2018), wie immer ohne Changelog.
Bis jetzt läuft alles genauso wie mit der alten Firmware.
tlocos76
Schaut ab und zu mal vorbei
#399 erstellt: 13. Mrz 2018, 21:33
Hallo habe mir jetzt den Samsung MU8009 geholt für 999€,habe aber ein paar Probleme mit der Fernbedienung, nicht mit der Originale, sondern mit der BN59-01175N zusammen mit dem VU+ DUO2, wenn ich eine Zahl eingebe antwortet Reciver mit Verzögerung(2-4 Sekunden). Mit meinem alten Samsung H6470 hatte ich diese Verzögerung nicht.
crunchips68
Schaut ab und zu mal vorbei
#400 erstellt: 14. Mrz 2018, 18:34

werb (Beitrag #370) schrieb:
Hier mal meine derzeitigen Einstellungen:


@werb
deine hdr+ einstellungen kann man 1÷1 übernehmen !
Habe nur noch keine zufriedenstellende einstellung gefunden für filme von netflix oder apple tv4k in hdvision
Filme in hdvision sind so dunkel da geht nichts mit hintergrundhelligket von 12 oder 14


[Beitrag von crunchips68 am 14. Mrz 2018, 21:50 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#401 erstellt: 15. Mrz 2018, 21:16
Kann mir jemand beantworten, ob die Bild-in-Bild-Darstellung beim MU8009 auch mit TV Programm + Streaming klappt?
....Also z.B. ARD im kleinen Fenster und Youtube im großen.

Danke!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung 2017 MU8009 jetzt Kaufen ?
Janfree am 05.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  3 Beiträge
MU Serie / MU8009 Anfängerhilfe
derGeraet am 30.07.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2018  –  10 Beiträge
Samsung MU8009 Soundproblem (5.1)
Gandalf-HH am 21.10.2017  –  Letzte Antwort am 24.10.2017  –  9 Beiträge
Samsung MU8009 Sender sortieren
alinghi01 am 21.11.2017  –  Letzte Antwort am 02.12.2017  –  2 Beiträge
Samsung MU8009 - PS4Pro Bildaussetzer
T0ny_M. am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  35 Beiträge
Samsung MU8009 55 + WMN550
Sascha0511 am 04.01.2018  –  Letzte Antwort am 05.01.2018  –  4 Beiträge
Unterschiede Samsung MU 6er Serie (2017)
Ogni211 am 06.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  2 Beiträge
Samsung Serie 6 MU ( 2017 ) Erfahrungsberichte usw.
Zeppelin03 am 14.06.2017  –  Letzte Antwort am 04.12.2019  –  109 Beiträge
Fehler beim Samsung 65 MU8009
leiningerborusse am 22.04.2018  –  Letzte Antwort am 23.04.2018  –  8 Beiträge
Ersatzfernbedienung MU8009
gragry am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.220

Hersteller in diesem Thread Widget schließen