Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

Samsung 2017 MU8009 Serie

+A -A
Autor
Beitrag
Chickenjoe
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 17. Dez 2017, 18:40
Ah ok, vielen Dank. Jetzt erschließt sich mir das. Ist dann wohl sowas wie ne verkappte Schwarzwertfunktion. Kontrastverbesserung hab ich übrigens auch immer aus. Da gehen sonst Details verloren
de_kochi
Schaut ab und zu mal vorbei
#302 erstellt: 18. Dez 2017, 09:55
Mal ne blöde Frage:
Ich bin mit dem 55MU8009 bisher sehr zufrieden, sowohl vom OS, als auch vom Design als sowie der Bildqualität.
Zwar nervt die Werbung ziemlich und ich habe etwas hellere Ränder an allen vier Kanten festgestellt (aber nicht schlimm, sicher aus der Bildtechnologie resultierend), aber gestern ist mir dann doch eine Kleinigkeit aufgefallen, die mich weniger wegen einer eventuellen Reklamation als viel eher aus Neugier interessiert:

Und zwar lief gestern bei Terra X im Zweiten (Kabel, nichts zwischen geschaltet) eine dunkle Szene unter Wasser. Der Taucher hatte dann sein Licht an, welches sich dann klar erkennbar in mehreren Stufen von der Quelle weg verdunkelt hat. Also nichts gleichmäßiges.
Ist mir bisher auch nur dabei aufgefallen.

Wisst ihr, was das ist und woran das liegen mag?


[Beitrag von de_kochi am 18. Dez 2017, 09:57 bearbeitet]
dj.potato
Stammgast
#303 erstellt: 18. Dez 2017, 16:25
Du meinst wahrscheinlich Colorbanding , dabei ist der TV aber nicht unbedingt der Schuldige.

Gruß potato
de_kochi
Schaut ab und zu mal vorbei
#304 erstellt: 18. Dez 2017, 16:57
Genau das war es, besten Dank.
Meine Google-Fähigkeiten haben nämlich zu keinem Ergebnis geführt...
McConner
Neuling
#305 erstellt: 18. Dez 2017, 19:45
Hallo,
ich hab da auch mal eine Frage und zwar haben wir uns am Samstag den MU8009 als 49" geholt, jetzt lese ich das der nur 60 Herz und auch nur 8Bit hat und der 55", 100Herz und 10 Bit haben soll. Wir hatten vorher einen Pioneer Plasma der jetzt 11 Jahre alt ist und der ein, im normalen Programm, ein schöneres Bild hatte, klar in UHD sieht der Samsung besser aus.
Heute hatte ich mehr Zeit mit dem TV und habe versucht ihn einzustellen aber immer wieder fällt mir auf, das bei Bildern wo Haut bzw Gesichter gezeigt werden immer so ein grünlicher Schimmer ist wie bei Schuppen von Fischen zu sehen ist, kann man da was machen? würde sich der Umstieg auf dem 55" lohnen.
Erste Bild ist vom Pc und zweite vom Samsung
20171218_143038
20171218_141839
Danke
Glatzgowzkie
Ist häufiger hier
#306 erstellt: 18. Dez 2017, 20:04
Hallo , ich überlege mir ob ich mir den Samsung UE55MU8009TXZ hole.
Stimmt das der ein 100 Herz Panel hat?
Der Philips 55PUS6482/12 hat mich auch gelacht.
Wie is das mit der Software bei Samsung, is die stabil?
Sind die beiden eigentlich gleich von der Bildqualität (4K hdr)
Shaoran
Inventar
#307 erstellt: 18. Dez 2017, 20:09
Ja, ab 55 Zoll hat er ein 100 Hz Panel, der 49 nur 50hz.
Daher an McConnor, ich würde auf 55 wechseln, 50hz Panel sind einfach Mist


[Beitrag von Shaoran am 18. Dez 2017, 23:40 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#308 erstellt: 18. Dez 2017, 22:12
Das mit dem "Schimmer" liegt aber wohl nicht am 50 Hz-Panel. Ohne deine Einstellungen zu wissen, ist unmöglich zu sagen, wo es haken könnte.
columbo1979a
Stammgast
#309 erstellt: 19. Dez 2017, 12:36
Ich habe teilweise eine totale Differenz zwischen Ton und Bild, egal wie stark ich die Verzögerung einstelle. Woran könnte es liegen?
Fox2010
Stammgast
#310 erstellt: 19. Dez 2017, 13:30
Über die Internen Lautsprecher? und wie ist er angeschlossen an Sat oder via Kabel an die Dose, oder nutzt du einen Receiver von einem Anbieter.

Schon Softwareupdate gemacht, muss mit dem Stick gemacht werden von der Samsung hp runterladen da Samsung das nicht Online über den TV anbietet danach Tv auf Werksreset.


[Beitrag von Fox2010 am 19. Dez 2017, 13:30 bearbeitet]
columbo1979a
Stammgast
#311 erstellt: 19. Dez 2017, 13:31
ja, interne Lautsprecher... Anschluss jeweils über HDMI (XBOX, Telekom Entertainment, Apple TV)
Fox2010
Stammgast
#312 erstellt: 19. Dez 2017, 13:33
Also ist bei allen Geräten der Ton versetzt?
Würde mal das neueste Softwareupdate von der Samsung HP machen und auf Werksreset stellen wenn es bei allen Geräten ist. Wäre es nur bei einem Gerät würd ich sagen liegt nicht am TV.
Ansonsten mal andere Kabel nutzen keine 20Euro Kabel aber auch kein Ramsch.
Speedster-40
Inventar
#313 erstellt: 19. Dez 2017, 14:32
Ich kann nur von der XBox One S/X und der Pro berichten.
Sobald man die Konsolen auf Dolby Digital einstellt und es so auch im TV einstellt, habe ich einen minimalen aber in manchen Situationen (Crash in Forza) merklichen Versatz.
Gut zu beobachten ist dies aber schon im schnöden Menü mit dem Hintergrundklick. Wenn man mit dieser Einstellung schnell hoch und runter geht, kommt der letzte Klick erst, nachdem der Balken schon lange auf dem Menüpunkt ist. Hört sich dann an wie ein Doppelklick.

Sobald man die Konsolen auf PCM Stereo stellt, kommen Bild und Ton völlig verzögerungsfrei. Dafür fehlt aber ein gewisser „Bumms“, da eben nur Stereo.

Bei Blu-ray und Co. kenne ich das Verhalten nicht, hier scheint die Audioverzögerung korrekt zu arbeiten.

Bei Samsung geht das noch mit dem „Versatz“. Bei bei meinem Panasonic DXN788 ist das noch viel schlimmer, wenn die Konsole auf Dolby eingestellt wird.
McConner
Neuling
#314 erstellt: 19. Dez 2017, 15:21
Hier sind meine Einstellungen:
Bildmodus: Standard
Einstellung der Bildgröße : 16:9 Standard
Expertenmodus:
Hintergrundbeleuchtung: 15
Helligkeit: 0
Kontrast:100
Schärfe: 50
Farbe: 50
Farbton(G/R): G50 R50
Digitale Aufbereitung: Aus
AutoMotion: Auto
Lokales Dimming: Standard
Kontrastverbesserung: Gering
HDR+ Modus: Aus
Filmmodus: ist grau und auf Aus
Farbton: Standard
Weißabgleich: 2 Punkte
Gamma: BT.1886 und 0
Nur RGB Modus: aus
Farbraumeinstellung: Nativ
Fox2010
Stammgast
#315 erstellt: 19. Dez 2017, 16:06
Speedster-40
Dolby hab ich noch nicht getestet, dann wird das vill ein Bug in der Firmware sein, könnte man mal im Samsung Forum bzw bei der Samsung Comunnity posten. Das es weitergeleitet wird und vill ist das dann in einer neuen Firmware behoben.

McConner
Schärfe 50 ist bei Testbildern aber überschärft, würde da eher zu 0 oder 10 tendieren.
Farbraum Nativ sieht toll aus aber schau mal in 4k Videos wenn eine Frau was rotes anhat, da gehen Details verloren da zu knallig, hab ich auch schon getestet. Fällt auf wenn man von Nativ und Auto hin und her switcht.

Man müsste den weißabgleich und die Einstellungen der Farben selbst vornehmen was viel arbeit ist, da man für jede farbe mehrere werte angeben kann.

Bin da wohl auch noch eine zeitlang am testen.


[Beitrag von Fox2010 am 19. Dez 2017, 16:07 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#316 erstellt: 19. Dez 2017, 16:48
Ja, die oben gelisteten Einstellungen sind nicht das Gelbe vom Ei, wie Fox2010 schon richtigerweise gesagt hat. Bildmodus wenn möglich immer Film wählen. Schärfe maximal 20. Farbton Standard ist zu kalt, besser Warm1 und 2P-Weißabgleich machen, zu Farbraum auch mal das Video schauen, https://www.youtube.com/watch?v=PkpGbPqR2Oo#t=6m52s

Eine naturgetreue Darstellung ist für SDR-Inhalte klar definiert (für HDR weniger klar, was mit dem verschiedenem HDR-Mastering zusammenhängt, aber das nur am Rande). Mit Farbraum Nativ, einer Farbraumerweiterung, die bei den MU- und Q-Modellen die Hauttöne leider übertreibt und auch ansonsten zu neongrünem Rasen etc. führt, ist man weit von der Norm entfernt. Da bringt es auch nichts, zu versuchen, mit Farbton Standard das Ganze wieder in die andere Richtung zu bewegen, sondern man sollte eher Farbton Warm1/2 wählen, Farbraum Auto, und der Sache einen 2P-Weißabgleich verpassen. Wie das geht, steht in meinem Thread. Wenn man das Bild ohne Weißabgleich gut einstellt, hat man ein zu großes Stück Holz schon mal passend mit der Laubsäge zurechtgeschnitten. Der 2P-Weißabgleich ist das Schleifpapier, welches das fertige Werkstück ergibt.
steve702k
Ist häufiger hier
#317 erstellt: 22. Dez 2017, 20:31
Sagt mal, welche FW ist denn die aktuelle?
Über die Samsung Seite und übers Menü Software Update gibts ja glaube nur die 1151.1.

Bei einem 65 Zoll MU8009 den ich jetzt als Austauschgerät habe ist die 1153.2 drauf.
Aber im Netz finde ich nirgends etwas von der.
HMMM??


[Beitrag von steve702k am 22. Dez 2017, 20:32 bearbeitet]
soul4ever
Inventar
#318 erstellt: 23. Dez 2017, 15:28
Leider gibt es keinen 7009 Thread. Daher schriebe ich hier, die Geräte sollten ähnlich sein.

Bin grade beim Vater und frage mich, ob ich den tv von 1147 auf 1151 und auch grundsätzlich den überhaupt updaten soll.

Smart tv wird von Vater nicht genutzt und meine Erfahrung vor 2 Jahren mit dem ju7590 war, das er mit jedem Patch etwas langsamer und Träger wurde.

Gibt es daher gute Gründe, den tv zu updaten oder würdet ihr auch lieber sagen, solange alles passt, die Update so zu unterlassen?
columbo1979a
Stammgast
#319 erstellt: 23. Dez 2017, 21:41
sind 4096x2160 in 60p mit voller Farbaufloesung incl. HDR möglich auf ALLEN 4 HDMI?

oder haben alle oder einzelne nur 3840x2160 bis 30p incl. HDR mit voller Farbaufloesung?
Mike500
Inventar
#320 erstellt: 23. Dez 2017, 22:37
Alle UHD-TVs haben eine Panelauflösung von 3840x2160, im Volksmund auch 4K genannt. Das ist die einzige für den Heimbereich spezifizierte Auflösung (naja, eigentlich nicht ganz, im selben Zug wurde auch die 8K-Auflösung die Zukunft spezifiert mit 7680x4320). 4096x2160 hingegen ist die Auflösung für den professionellen Bereich, also Kinoprojektion, darum auch Cinema 4K oder DCI 4K genannt.

Bei den MU8xxx sind alle HDMI-Ports "HDMI 2.0 mit HDCP 2.2"-fähig, soweit ich weiß. Man muss dann nur noch "HDMI UHD Color" aktivieren für den Port, wenn man UHD-Content mit HDR zuspielen will bzw. mit voller Farbauflösung. Die Bandbreite von HDMI 2.0 ist begrenzt, somit geht entweder 4K@60 Hz mit voller Farbauflösung (aber ohne HDR), oder 4K@60 Hz mit verringerter Farbauflösung (Chroma Subsampling) mit HDR. Da man die verringerte Farbauflösung bei UHD+HDR-Spielen eigentlich nicht bemerken kann, ist das ein guter Workaround. Nur beim Anschluss eines PCs ist die volle Farbauflösung wichtig, um farbige Fransen bei kleinen Schriften etc. zu vermeiden. Die Begrenzung auf 4K @ 30 Hz hatte nur HDMI 1.4.
columbo1979a
Stammgast
#321 erstellt: 24. Dez 2017, 08:45
danke für die ausführliche Antwort.

aber noch kann ich leider nicht rauslesen, ob meine Antwort dort zu finden ist ;-)

Es geht um den konkreten Vergleich zwischen den Sony EX9005 und dem Samsung MU8009.

Der Sony soll nur auf HDMI 2 und 3 4096x2160 in 60p mit voller Farbaufloesung incl. HDR möglich machen können.

Dies ist dann beim Samsung auf ALLEN HDMI möglich?
Speedster-40
Inventar
#322 erstellt: 24. Dez 2017, 10:50
Ja, bei den MU7009/8009/9009 Serien sind alle Eingänge für 4k-UHD und HDR frei.
Gut zu wissen mit dem Sony. Ich dachte nur Panasonic wäre dises Jahr so „rückständig“, nur 2 voll belegte HDMI Eingänge anzubieten (in Mittelpreissegment). Habe aber ehrlich gesagt auch nicht ins Sony Lager geschaut.


[Beitrag von Speedster-40 am 24. Dez 2017, 10:52 bearbeitet]
columbo1979a
Stammgast
#323 erstellt: 24. Dez 2017, 10:52
ich verstehe so etwas auch nicht... aber dann bleibe ich wohl doch beim samsung... verstehe nicht, dass Sony, Philips und co. bei einem 2000 Euro Fernseher nicht alle Eingänge voll ausstatten...
Vendetta05
Ist häufiger hier
#324 erstellt: 27. Dez 2017, 17:07
Seit heute ist die 1151.1 Firmware raus.

Jemand Verbesserungen festgestellt?

mfg
steve702k
Ist häufiger hier
#325 erstellt: 27. Dez 2017, 17:08
Die gibt's seit 1,5 Monaten. :-)
Speedster-40
Inventar
#326 erstellt: 27. Dez 2017, 17:21
Vielleicht ist es ja die 1155 und nur ein Schreibfehler? Denn das Datum wurde aktualisiert. Werde sie nachher mal laden und schauen.

Edit:
Es handelt sich um oben erwähnte FW. Die 1155 wird gerade auf den Laptop geladen.


[Beitrag von Speedster-40 am 27. Dez 2017, 17:28 bearbeitet]
steve702k
Ist häufiger hier
#327 erstellt: 27. Dez 2017, 17:23
Möglich.

Zu der 1153.2. Die ich hier mal gepostet habe hat leider niemand etwas sagen können. :-(
Speedster-40
Inventar
#328 erstellt: 27. Dez 2017, 17:29
Die 1153 gab es mMn nicht zum Download und lag wohl nur bei neuen TVs vor. Die 1155 ist jetzt die Aktuelle.


[Beitrag von Speedster-40 am 27. Dez 2017, 17:29 bearbeitet]
steve702k
Ist häufiger hier
#329 erstellt: 27. Dez 2017, 17:40
Genau.
Vermute ich auch.

Habe jetzt die 1155 drauf und läuft erstmal.
Auch wenn der Equalizer trotzdem noch ohne Funktion ist
GuckschDu
Neuling
#330 erstellt: 27. Dez 2017, 20:26
Hallo,
ich denke über den UE49MU8009 nach wegen dem Twin Tuner (SAT).
Nutze bisher einen separaten Sat-Receiver (Twin Tuner - PVR, TechniSAT Digit Isio S1).
Würde gerne auf extra Kabel, Fernbedienung etc. verzichten, daher finde ich die ins TV eingebaute Lösung sympatisch.

Nun meine Fragen:
Kann der im TV eingebaute Twin Tuner von der Aufnahme-Funktionalität her mit einem separaten PVR mithalten?
D.h. Aufnahmen programmieren, verwalten, TimeShift , abspielen etc., geht dies flüssig von der Hand?
Funktioniert das Aufnehmen robust? Damit meine ich: Die Aufnahmen liegen tatsächlich auf der externen Platte, die Platte verliert nicht ab und zu ihre Aufnahmen,....

Und im weiteren: Kann der UE49MU8009 2 Sender gleichzeitig aufnehmen (die nicht im selben Band liegen)?

Danke für Infos.
McConner
Neuling
#331 erstellt: 28. Dez 2017, 18:04
Wir haben seit gestern den 55 Zoll und das Bild ist viel ruhiger und die Haut schimmert nicht mehr, wie beim 49. Jetzt ist alles wie es sein sollte, ich hätte nicht gedacht das in einer Produkt Serie so ein Unterschied sein könnte.
Ist es jetzt bekannt welchen Änderungen bei der neuen Firmware 1155 da sind?
Schuppo
Neuling
#332 erstellt: 29. Dez 2017, 09:01
Hallo zusammen,

bin nun auch stolzer Besitzer eines 65 Zoll MU8009 Fernsehers.. Eigentlich sollte es ein 75 Zoll werden, aufgrund höherer Gewalt (auch Ehefrau genannt) nun doch zum kleineren Bruder

Nachdem ich hier nun vieles gelesen habe, und leider nur die hälfte verstanden habe bin ich mehr als verwirrt.

1) Ihr sagt man sollte die Funktion FILM verwenden und dann den entsprechenden Weißabgleich machen?! Bei Filmmodus ist mein Bild m.M. ein wenig zu Blau
Ich traue mich hier nicht wirklich, habt ihr eventuell hier ein paar Referenzwerte?

2) Betreibt Ihr die PS4 auch im Filmmodus oder nehmt Ihr hier was anderes?

3) Sky - Ich habe noch den alten SKY+ Receiver, lohnt sich hier der neue 4K Receiver bzw. sollte ich mir den neuen holen

4) Softwareupdate: Wo finde ich denn diese Funktion?

Tut mir leid für diese dummen Fragen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße und Danke vorab
Elmar13
Ist häufiger hier
#333 erstellt: 29. Dez 2017, 10:25
Ich habe zwar einen Frame tv, aber soweit ich weiß sind die Geräte ja grundsätzlich ähnlich, insbesondere was die Fernbedienung angeht. Und da jetzt meine Frage, wenn man zb netflix schaut, wie bekommt man da angezeigt was für ein Signal anliegt?? Nur in der Mitte drücken geht da zb nicht da hier nur das Video pausiert.
steve702k
Ist häufiger hier
#334 erstellt: 29. Dez 2017, 14:17

McConner (Beitrag #331) schrieb:

Ist es jetzt bekannt welchen Änderungen bei der neuen Firmware 1155 da sind?


Sasmsung gibt idR generell keine Changelogs raus....
McConner
Neuling
#335 erstellt: 29. Dez 2017, 15:54

Elmar13 (Beitrag #333) schrieb:
Ich habe zwar einen Frame tv, aber soweit ich weiß sind die Geräte ja grundsätzlich ähnlich, insbesondere was die Fernbedienung angeht. Und da jetzt meine Frage, wenn man zb netflix schaut, wie bekommt man da angezeigt was für ein Signal anliegt?? Nur in der Mitte drücken geht da zb nicht da hier nur das Video pausiert.


Bei mir ist es die Taste mit den vier Farben und dann auf Info gehen.
BlackOne1984
Ist häufiger hier
#336 erstellt: 30. Dez 2017, 05:44
6B5E47E6-9B47-4DC4-AD82-0CA83DBA148C

Hab heute den dritten ue65mu8009 erhalten und hab nun festegestellt, dass das Panel recht starkes Clouding hat. Beim Einblenden des kleinen Symbols, wird quasi die komplette linke Seite hell?! Was sagt ihr zum Foto?

Beim Filmabspann sind an mehreren Seiten helle Wolken zu sehen. (Hab davon kein Foto gemacht).


[Beitrag von BlackOne1984 am 30. Dez 2017, 05:47 bearbeitet]
Elmar13
Ist häufiger hier
#337 erstellt: 30. Dez 2017, 13:35

McConner (Beitrag #335) schrieb:

Elmar13 (Beitrag #333) schrieb:
Ich habe zwar einen Frame tv, aber soweit ich weiß sind die Geräte ja grundsätzlich ähnlich, insbesondere was die Fernbedienung angeht. Und da jetzt meine Frage, wenn man zb netflix schaut, wie bekommt man da angezeigt was für ein Signal anliegt?? Nur in der Mitte drücken geht da zb nicht da hier nur das Video pausiert.


Bei mir ist es die Taste mit den vier Farben und dann auf Info gehen.


Thx! Das war es!
Mike500
Inventar
#338 erstellt: 30. Dez 2017, 21:05

BlackOne1984 (Beitrag #336) schrieb:
Was sagt ihr zum Foto?


http://www.hifi-foru...898&postID=2223#2223

Da habe ich eigentlich das Ganze schon erklärt. Du wirst auch mit dem zehnten MU8009 ähnliche Dinge feststellen, nur verschieden stark in der Ausprägung. Willst du in solchen Extremsituationen ein perfektes Schwarz ohne mögliche Aufhellungen, musst du bei TVs mit OLED-Technik schauen...
Fox2010
Stammgast
#339 erstellt: 31. Dez 2017, 01:57
Mike500
Das glaube ich nicht das sieht ja schon Brutal aus auf dem Foto mit dem Clouding bei @BlackOne1984.

Ich habe einen 55MU7009, ist ja absolut gleich bis auf Supreme Dimming und ein paar kleinigkeiten.
Ich sehe keine Einleuchtung am Rand bei etlichen Testbildern absolut 0, und Clouding seh ich weder bei der PS4 in einem Ladescreen noch bei Testbildern, selbst wenn nur eine Schrift in einer Ecke ist und der rest schwarz ist, das einzigste Bild wo man Clouding sehen würde wäre ein schwarzed Bild mit einem Weißen kreuz in der Mitte,, wenn man es mit der Cam fotografiert oder durch das Handy auf den Tv schaut aber mit dem Auge nicht sichtbar.
Das Handy macht irgendwie solche Sachen krasser oder sichtbar die man eigentlich kaum sieht finde ich.

Eine Aufhellung gibt es sicher aber auch in dem Video sieht das nicht übel aus sondern normal für eine Edge LED Leiste, das Bild von ihm sieht aber schon schlimm aus mit dem Clouding,, zumal es recht unregelmässig ist, es sollte nur ein Bereich heller sein in einer Linie.

@BlackOne1984 Teste das mal mit dem Bild
Link:
Schwarzes Testbild, klick mich

203_Black_Uniformity


[Beitrag von Fox2010 am 31. Dez 2017, 02:07 bearbeitet]
BlackOne1984
Ist häufiger hier
#340 erstellt: 31. Dez 2017, 02:21
Hab das Testbild ausprobiert. Hab 6 helle Flächen auf dem Bild, 3 rechts und 3 links vom Kreuz, die ich mit dem Auge wahrnehmen kann.


Zum unteren Bild:

Das helle ist das RTLII Logo, Bild gestopt kurz bevor der Film anfing. Man sieht deutlich die Wolkenbildung über dem Logo. Auf dem Foto nicht zu sehen, dass ganz links ebenfalls zwei kleine Wolken zu sehen waren.
D0599BA3-2F8D-4EC3-BAC9-F86EDEA3D658


[Beitrag von BlackOne1984 am 31. Dez 2017, 02:31 bearbeitet]
Fox2010
Stammgast
#341 erstellt: 31. Dez 2017, 03:16
Würde ich zurück geben den TV, ich würde dir raten den Mu7009 zu nehmen oder das Sondermodell MU7079 von Expert, 3mal Pech ist schon heftig, das hab ich so auch im Laden noch nicht gesehen als ich mir den MU8009 angeschaut hab.

Den MU7079 gibts bei Expert. Der hat auch das Supreme Dimming und die wertigere Metallfernbedienung, ist fast gleich wie der MU8009. Und ist somit noch etwas besser als mein MU7009.

Die Fernbedinung ist Top, hab mir die extra dazu gekauft, das Plastik teil geht garnicht

Im Test bei Rtings sieht ma auch leichte Wolken die man beim 7009 nicht sieht, find das komisch da der 8009 ja eigentlich besser sein sollte.


Also hier mal ein Vergleich zu meinem 55MU7009
Anzumerken ist das man mit dem Auge fast nichts sieht, nur minimal, durch die Cam kommt das halt irgendwie anders rüber.

Mit dem Iphone geknipst.
Erste Bild Hintergrundbeleuchtung 13.
HBL13

Maximale Helligkeit, etwas unscharf (scheiß Handy)
HBL20

Hier mit einblendung der Leiste, max Helligkeit. (So sieht das bei mir auch ohne Handy aus)
HBL20 (2)


[Beitrag von Fox2010 am 31. Dez 2017, 03:33 bearbeitet]
BlackOne1984
Ist häufiger hier
#342 erstellt: 31. Dez 2017, 13:44
Bei mir sieht man leider bei Helligkeitseinstellung 13 wie auch bei 20 weisse Wolken. So sollte es nicht sein, oder?
Fox2010
Stammgast
#343 erstellt: 31. Dez 2017, 14:06
Nein sollte nicht so sein, also ganz leicht sag ich mal wäre noch normal, jedes Panel ist halt etwas anders.
Auf deinen Bilder kommt das schon ziemlich ausgeprägt rüber.
Für den Preis um die 1000Euro würde ich das in dem ausmaß nicht akzeptieren, und mich würde das auch nerven.

Hab mir den MU8009 ja in 2 Läden angeschaut sowie den MU7009 und bei keinem sah ich sowas bei schwarzem Bild. Entweder ich hatte glück oder du hatest 3 mal extremes Pech.

Ist halt die Frage hast du Online gekauft oder im Laden, bei 3 mal reklamieren macht selbst amazon stress.

Ich sag mal absolut Fehlerfrei werden die wenigsten Panel sein, ich habe auch einen winzigen blauen Pixelfehler den man aber nicht sieht, bei weiß nicht bei grau nicht nur in einem schwarzen Testbild wenn man direkt mit der Nase am Tv klebt,, habe dafür aber nochmal 100Euro nachträglich zurück bekommen.

Bei starkem Clouding was man immer sieht oder flashlights oder banding würde ich immer reklamieren. Ich habe auch schon Geräte mehrmals tauschen müssen

Daher was Mike500 schreibt kann ich nicht bestätigen, ich habe weder bei Saturn noch bei Expert noch bei meinem Exemplar Clouding oder sonstiges im Bild oder Betrieb feststellen können, da ist alles gleichmässig, keine streifen keine flashlights kein clouding, DSE ka vill minimal.


[Beitrag von Fox2010 am 31. Dez 2017, 14:13 bearbeitet]
j4yn
Neuling
#344 erstellt: 31. Dez 2017, 21:11
Hallo zusammen,

habe mit meinem 55mu8009 ein kleines Problem.
Ich habe es jetzt bisher nur in der Netflix App gesehen, aber werde es noch weiter beobachten:
Alle paar Stunden kommt meistens bei einem Szenenwechsel für 1/4 Sekunde ein komisches "Flimmern" des Bildes, welches dann aussieht, als ob das Bild in mehrere verschwommene Balken aufgeteilt und "auseinander gezogen" wird (besser kann ich es glaube ich nicht beschreiben). Danach ist wieder alles gut, und meinen Mitbewohnern fällt es auch erst jetzt auf, wo ich es ihnen gesagt habe. Muss ich jetzt mal mit der Amazon App und den normalen Sat-TV Sendern beobachten...
Hat jemand vielleicht etwas ähnliches? Jetzt, da ich es weiß, nervt es ein bisschen, vor allem für einen 1000 Euro Fernseher...
Mike500
Inventar
#345 erstellt: 02. Jan 2018, 01:26
Fox2010, wie willst du auch bei der Festbeleuchtung im Saturn oder im Expert ein Clouding sehen? Diese lichtdurchfluteten Elektronikmärkte, da sehen Samsung-TVs immer am Besten aus, da können sie auch OLED-TVs nassmachen. Haariger wird es erst, wenn es dunkel ist im Zimmer. Also wenn du es hinbekommst, dass der Marktleiter mal kurz die Ladenbeleuchtung abschaltet, dann könntest du in dunklen Szenen (auch eine Seltenheit) nach Clouding suchen. Ansonsten ist es dort eher witzlos.
Fox2010
Stammgast
#346 erstellt: 02. Jan 2018, 03:48
So wie Zuhause kann man das sicher dort nicht testen, starkes Clouding wie bei BlackOne1984 würde ich dort aber sicher wenn auch nur leicht erkennen.

Meiner hat ja auch kein Clouding zumindest nicht sichtbar oder störend und ohne das man durch eine Kamera schaut seh ich nichts. Sicher kommt es durch eine Kamera bei ihm nochmal deutlicher oder schlimmer rüber als es in wirklichkeit ist, aber solche sachen bekomm ich bei meinem bei keinem Testbild hin.

Hab ja Bilder von meinem Panel hochgeladen und ich denke nicht das ich einer der wenigen bin der bis auf einen Pixelfehler den man nicht sieht ein absolut sauberes Panel habe.
Aber sicher kommt das mit dem Clouding häufiger vor daher hab ich lieber 100Euro Rabatt wegen dem Pixelfehler genommen und den TV für 866 oder 876 inkl. Speditionkosten behalten.
Hätte ich nicht Testbilder genutzt und 10cm vorm Tv jede Pixelreihe abgesucht hätt ich das sicher nicht mal festgestellt.

Leichtes Clouding würde ich ja auch sagen ist normal aber bei ihm ist das schon krass und das bei 3 mal dem gleichen TV

Es gehört aber auch immer etwas glück dazu, etwas Lotto ist halt immer bei den Tvs, aber mit Samsung sollte man weniger Probleme haben ein gutes Panel zu erwischen

Eine Aufhellung wie du sagtest wird es immer geben, da geb ich dir absolut recht, ist ja noch ein Edge TV, er beschreibt ja das er störende Wolken hat.

Ich denke es wird nur schwer werden den Tv mehr als 2-3mal bei irgendeinem Händler zu tauschen außer man wechselt immer. Aber wenn man ganz genau sucht findet man fast bei jedem TV irgendwas, ich würde es aber auch beim nächsten Tausch aufgeben.


[Beitrag von Fox2010 am 02. Jan 2018, 04:25 bearbeitet]
FloRida666
Neuling
#347 erstellt: 09. Jan 2018, 00:59
Hallo zusammen, bin neu hier und bin mir nicht sicher ob das hier der passende Ort ist. Ich Versuchs jetzt einfach mal.
Hab seit November den 65mu8009, 3 Wochen später über Amazon zurückgegeben wegen 3 Gründen:
1. Preisabsturz durch Black friday bei Amazon. Wollte von Amazon den differenzbetrag, dann sagten die ich soll zurückgeben und neu kaufen, ... aber egal um den Preis geht es bei mir gar nicht,
2. flimmern (Blitze) bei schwarz, also zum Beispiel beim abspann eines Filmes bei weiß geschriebenen Namen auf schwarzem Hintergrund.
3. also vorweg, der Tv ist der Hammer beim Bild für mich, auch sd 4K geil usw aber wenn etwas in dunkle Grautöne wechselt, also dunkle Szenen zum Beispiel bildeten sich Kästchen( kenne den Fachausdruck nicht) , und zwar unzumutbare Kästchenbildung, vor allem bei dem Preis!!! Tiefes schwarz, kein Problem, alles helle kein Problem, nur wie erwähnt im Dunkeln, also schwarz oder grauabstufungen. Habe das Problem auch durch alle möglichen einstellungsverändetungen nicht wegbekommen. Deshalb der Umtausch in Kombination mit dem neuen Preis und dem Flimmern. Der 2. Tv hatte genau dieselben Probleme plus clouding Flecken, sah man nur im Dunkeln, aber für mich nicht ok, der erste hatte es nicht, nächster Schritt war der Samsung Kundendienst zur Fehlersuche, kamen insgesamt 2 mal mit ersatzaustauschteilen, beim ersten Besuch das Display ausgetauscht: keine Besserung... beim 2. mal den Rest des tvs ausgetauscht, außer den Sound und den wlan Teil des tvs. Man kann also sagen dass ich jetzt schon 3 tvs des mu8009 hatte und immer dieselben Fehler...!! Das kann doch nicht sein oder?? Insgesamt gesehen Schneidet der Tv ja ziemlich gut ab, bei Amazon 4,5 Sterne und fast keine Beschwerden, fast nur positives, hab ich etwa wirklich 3 montagsgeräte erwischt oder stören sich andere an solchen Fehlern nicht? Weiß jemand Rat für mich was bei mir falsch laufen könnte? Was ich übersehen hab? Vielleicht bei den Einstellungen oder etc? An den Kabeln oder am Signal liegt es auch nicht, tritt über Sat,Internet sowie bei allen hdmi Ports auf, alle Kabel wurden auch ausgetauscht... um Hilfe wär ich echt dankbar, bin echt kurz davor ihn wieder zurückzugeben und auf ein anderes Modell umzuschwenken...
Fox2010
Stammgast
#348 erstellt: 09. Jan 2018, 04:16
Ich hab den MU7009 ist ja ziemlich der selbe TV.
Blitze beim Abspann sind mir noch nie aufgefallen, habe etliche Serien bei Netflix geschaut.
Was du meinst ist Klötzschenbildung bzw Artefakte, könnte an den Bildeinstellungen liegen, Digitales Aufbereiten und alle Bildverbesserer mal ausmachen, ansonsten tritt das bei mir ebenfals nicht auf.
Bei SD könnte das am Signal liegen, ansonsten sollte das nicht sein.

Blitze passieren aktuell nur bei Konsole, PS4 Pro oder Xbox One X genau wie Bildaussetzer und das schon seid der KS Serie bei Samsung, und das bei jedem Gerät das kommt aber nicht jeden Tag kann auch mal ein paar Tage oder Wochen nicht sein und dann wieder sehr häufig, dagegen gibt es keine Abhilfe.
Eventuell könnte ich mir vorstellen das dieses auch per Externen Receiver passiert aber über den internen Tuner sollte da alles laufen.

Gegen die Ruckler im Bild was schon nervig ist ohne ende soll nun Bald ein Update kommen, gab es auch schon bei der KS Serie, betrifft also auch alle neuen MU 7009,8009, 9XXX, Q7 etc. Das kommende Update behebt das Problem bisher in der Beta aber nur ohne Automotion, sobald diese Aktiv ist treten noch Ruckler auf sowie über Externe Receiver wie Sky, aber weniger häufig aber da arbeiten die grade dran.

Von Clouding liest man aktuell immer häufiger bei dem MU8009 ka warum, aber das ist halt wie Lotto mit dem Panel das gild aber auch für andere Hersteller.
Meiner hatt zb. keines das man mit dem Ague sieht und Gott bewahre den Tv für 4 Jahre vor einem Ausfall solange er Garantie hat. Clouding ist für mich auch extrem störend wenn es deutlich sichtbar ist.

Also die Blitze hast du nur über Externe zuspieler??
Fals ja, ka wann Samsung oder ob da jemals ein Update kommt das geht schon seid 2 Jahren durch fast alle Modelle so oder länger.


[Beitrag von Fox2010 am 09. Jan 2018, 04:26 bearbeitet]
Quappe
Schaut ab und zu mal vorbei
#349 erstellt: 09. Jan 2018, 22:17
Hi Leute und noch ein frohes Neues Jahr,

ich besitze den ue55mu8009 und bin soweit auch sehr zufrieden mit dem TV.
Ein Problem habe ich jedoch und zwar geht es um die Auto-Motion Plus Einstellungen.
Ich finde das Bild oft sehr unruhig und zitterig. Also habe ich mal etwas in den Auto-Motion Plus Einstellungen rum gespielt und dabei viel mir auf, dass wenn ich die Judder Option nur auf 1 stelle, ich oft schon recht starke Artefakte bei schnellen Bewegungen in Bild habe.
Als Beispiel nehme ich die Planet Erde 2 UHD Blu-ray, in der Episode “Städte“, wenn die Falken durchs Bild fliegen. Mit den Auto-Motion Plus Einstellungen auf AUS habe ich ein sehr starkes Bildruckeln.
Stelle ich Judder nur auf 1, sehe ich schon die Artefakte.
Die Option der Unschärfenminderung hat scheinbar keine Auswirkungen auf die Artefakte.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#350 erstellt: 10. Jan 2018, 13:56
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Samsung MU8009 oder Sony XE9005"
applecitronaut
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 10. Jan 2018, 12:49
Hab mir jetzt so ein "feines Teil" in 55" gegönnt. Man wird da ganz Mischugge was es da alles zu beachten gibt. Ich hoffe nur keine Fehlkauf hingelegt zu haben. Habe seit 10 Jahren eine Panasonic Plasma in 42" in Betrieb. Der Tut es auch noch. Ich hoffe das ist beim Samsung ebenso. Habe aber etwas Angst davor das jetzt das Biold schlechter ist (Einstellung), und ich mir nur Probleme gekauft haben. Es sollte halt ein größerer Fernseher sein. Und sie ganzen anbauten sollten aus den Wohnzimmer verschwinden (SAT-Receiver, Fire TV) Das ganze wird derzeit über einen Marantz SR 7009 verwaltet. Ich hoffe nur das ich das auch dann mit dem Samsung hinbekomme. (ARC etc.) Wen lässt man in so einem Fall scalieren. Den Fernseher oder den Marantz- Derzeit macht das alles der Marantz.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung 2017 MU8009 jetzt Kaufen ?
Janfree am 05.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  3 Beiträge
MU Serie / MU8009 Anfängerhilfe
derGeraet am 30.07.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2018  –  10 Beiträge
Samsung MU8009 Soundproblem (5.1)
Gandalf-HH am 21.10.2017  –  Letzte Antwort am 24.10.2017  –  9 Beiträge
Samsung MU8009 Sender sortieren
alinghi01 am 21.11.2017  –  Letzte Antwort am 02.12.2017  –  2 Beiträge
Samsung MU8009 - PS4Pro Bildaussetzer
T0ny_M. am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  35 Beiträge
Samsung MU8009 55 + WMN550
Sascha0511 am 04.01.2018  –  Letzte Antwort am 05.01.2018  –  4 Beiträge
Unterschiede Samsung MU 6er Serie (2017)
Ogni211 am 06.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  2 Beiträge
Samsung Serie 6 MU ( 2017 ) Erfahrungsberichte usw.
Zeppelin03 am 14.06.2017  –  Letzte Antwort am 04.12.2019  –  109 Beiträge
Fehler beim Samsung 65 MU8009
leiningerborusse am 22.04.2018  –  Letzte Antwort am 23.04.2018  –  8 Beiträge
Ersatzfernbedienung MU8009
gragry am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.407

Hersteller in diesem Thread Widget schließen