Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Samsung 2017 MU8009 Serie

+A -A
Autor
Beitrag
ChrisL75
Inventar
#101 erstellt: 28. Aug 2017, 09:40
Tja nur macht Samsung Updates auch dann wenn "automatische Update Einstellung" auf aus ist ...
dathunderbird
Stammgast
#102 erstellt: 28. Aug 2017, 10:53
Welche ist denn die nun als Fehlerfrei bekannte und damit aktuelle Version?
Die auf der Website von Samsung?
Speedster-40
Inventar
#103 erstellt: 28. Aug 2017, 21:21
Hallöle,

Meine Spracherkennung funzt nicht. Weder über die FB noch über die App.

Der TV ist online, Internet und Netzwerk sind da und stabil. Der TV schimpft über Verbindungsprobleme und "Online Status". Der Wechseln von WLan auf Lan brachte keinen Erfolg.

Laufen die Spracherkennungen auch über Samsung Server, die vielleicht down sind? Gibt es Lösungsvorschläge?

Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt und neu verbunden. TV mit FB neu "gebootet". Smart Hub noch nicht zurück gesetzt.

Danke Euch...

Edit:
Habe meine Comnect Box neu gestartet. Funzt wieder.


[Beitrag von Speedster-40 am 28. Aug 2017, 21:54 bearbeitet]
Dian577
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 28. Aug 2017, 22:24

Mathias_S (Beitrag #103) schrieb:

Edit:
Habe meine Comnect Box neu gestartet. Funzt wieder. :)




Wie kann man die denn neu starten?
Speedster-40
Inventar
#105 erstellt: 28. Aug 2017, 22:50
Ahh Mist. Ich meinte die Unitymedia Connect Box.

Edit:
TV bietet neue FW auf 1137 an, die es auf der HP noch nicht gibt.


[Beitrag von Speedster-40 am 29. Aug 2017, 14:40 bearbeitet]
Dian577
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 30. Aug 2017, 18:38

Mathias_S (Beitrag #105) schrieb:
Ahh Mist. Ich meinte die Unitymedia Connect Box.

Edit:
TV bietet neue FW auf 1137 an, die es auf der HP noch nicht gibt.



Mittlerweile ja. Hoffentlich läuft die reibungslos 🙈

http://www.samsung.com/de/support/model/UE55MU8009TXZG/
Teufel-Th.1-Fan
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 31. Aug 2017, 20:11
Ich habe mir die 49" Version bestellt. Größer passt leider nicht zum Zimmer.
Ist das 50 Hz Panel nun wirklich so viel schlechter. Man ließt ja trotzdem überwiegend positive Bewertungen.
Das neueste Update lade ich schon mal runter.
Morgen oder übermorgen wird er geliefert. Vielleicht ist das neue Update bis dahin über www verfügbar und wird gleich bei der Inbetriebnahme installiert.


[Beitrag von Teufel-Th.1-Fan am 01. Sep 2017, 06:14 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#108 erstellt: 01. Sep 2017, 08:40
Das 1137er Update ist über den TV zu beziehen. Nach Neustart warte aber bitte, bis die Nachricht erscheint, dass das Update erfolgreich war. Dauert ein paar Minuten. In dieser Zeit reagiert er auch etwas träger.

Was den 49" und das 50 Hz Panel angeht, kann ich dir nur empfehlen, dir ein eigenes Bild zu Hause zu machen.
Wenn du partout nicht zufrieden bist, mußt du dich wohl für einen anderen Hersteller entscheiden. Aber vielleicht reicht er ja für deine Einsatzzwecke vollkommen aus.


[Beitrag von Speedster-40 am 01. Sep 2017, 08:40 bearbeitet]
tng19772
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 01. Sep 2017, 08:58
Also ich habe den 49" MU7009 und muss sagen, dass das Bild super ist. Zu den 50Hz konnte ich bisher nichts negatives feststellen. Habe neulich mal echtes 4K eingespielt und da war das Bild hervorragend. Bei Netflix und Amazon bin ich auch echt begeistert. Vielleicht würde ich einen Unterschied im direkten Vergleich feststellen zwischen 50 und 100 Hz Display.
Teufel-Th.1-Fan
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 01. Sep 2017, 19:37
Vor dem Umstieg lief ein Samsung LE47C750, mit dem ich bis dato sehr zufrieden war.

Ich habe mir bei YT ein paar 4k Vorführvideos angesehen und bin begeistert.
Mit den Bildeinstellungen muß ich noch experimentieren.

Als neuestes Update wird mir die V. 1123 angeboten.
Habe von USB die V. 1137 aufgespielt.


[Beitrag von Teufel-Th.1-Fan am 01. Sep 2017, 21:04 bearbeitet]
Kingrsn
Neuling
#111 erstellt: 06. Sep 2017, 12:00
Hallo,
Hab gerade auf der Samsung Support Seite ein neues Update entdeckt
Auf der Seite wird version 1141.0 angeboten + eine ältere Version 1123.1

Hat jmd schon Erfahrung mit 1141.0 oder sollte man lieber auf 1123.1 downgraden

Bin gerade auf 1137 und bekomm einfach kein flüssiges Bild hin

Lg
Mike500
Inventar
#112 erstellt: 06. Sep 2017, 12:30

Kingrsn (Beitrag #111) schrieb:

Hat jmd schon Erfahrung mit 1141.0 oder sollte man lieber auf 1123.1 downgraden


Mit Downgraden ist nix bei deinem TV, es geht immer nur aufwärts. Kleinere Nummern verweigert er. Die "Flüssigkeit" der Darstellung passt man mit der Judder-Minderung aus Motion Plus an.



Teufel-Th.1-Fan (Beitrag #107) schrieb:
Ich habe mir die 49" Version bestellt. Größer passt leider nicht zum Zimmer.
Ist das 50 Hz Panel nun wirklich so viel schlechter. Man ließt ja trotzdem überwiegend positive Bewertungen.


Ließt von Leßen..? Auf Bewertungen auf Amazon kann man oft nicht soviel geben. Die Leute kommen z.B. von einem alten TV, der nicht viel taugt, da braucht ein neuer TV mit knalligen Werkseinstellungen nicht viel leisten, um über den grünen Klee gelobt zu werden. Das unschärfer werdende Bild bei Bewegungen und Kameraschwenks, also der Effekt, der mit 50 Hz-Panel zum Tragen kommt, wird meist nicht als Minuspunkt genannt, da man davon ausgeht, das sei so normal. Ohne Vergleichsmöglichkeit mit einem 100 Hz-Panel oder gar OLED-TV weiß man eben nicht, was möglich ist bei der Bewegtbildschärfe. Dort rezensieren halt Laien, teilweise mit Feuereifer bei der Sache, aber dennoch mit begrenztem Fachwissen.

Das soll jetzt nicht heißen, ein Gerät mit 50 Hz-Panel sei automatisch schlecht. Es hat bei Bewegungen einfach ein weniger scharfes Bild. Ein 4K-Inhalt wird bei gewissen Kameraschwenks von der Bildschärfe her auf Full-HD-Niveau oder darunter sinken. Ein Standbild oder mit wenig Bewegungen im Bild ist haargenau so scharf wie bei einem 100 Hz-Panel. Mit 50 Hz ist man auch nicht nativ Judder-frei, sondern muss dafür immer die Judder-Minderung bemühen. Die sonstige Darstellung wird durch die 50 Hz nicht beeinträchtigt.
Kingrsn
Neuling
#113 erstellt: 06. Sep 2017, 13:03
Hallo,

so hab jetzt mal auf 1141 geupdatet konnte aber bis jetzt keine großen Unterschiede feststellen

Auto Motion Plus hab cih mal so eingestellt
Unschärfeminderung 10
Judder Minderung 3

Bildmodus- Film
wie in den meisten Foren beschrieben

hat jmd einen Tipp? bzgl. Judder Minderung?

LG
Speedster-40
Inventar
#114 erstellt: 06. Sep 2017, 14:01
Jetzt haut Samsung aber sehr flott ein Update nach dem Anderen nach.
Teufel-Th.1-Fan
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 07. Sep 2017, 10:20
Oh je - EIN Schreibfehler.

Ich habe inzwischen einen knallbunten 4k-Film gesehen und konnte nichts Negatives feststellen.
Also ist das "schlechtere" Panel für mich zumindest auch gut genug.
Mike500
Inventar
#116 erstellt: 07. Sep 2017, 14:14
Dann ist doch alles in Butter. Bloß nicht krampfhaft nach Problemen suchen, wenn man keine bemerkt.
Speedster-40
Inventar
#117 erstellt: 07. Sep 2017, 21:16
Ich schaue gerade meine erste UHD Scheibe "Guadians of the Galaxy 2" an. Ich bin begeistert...
Teufel-Th.1-Fan
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 07. Sep 2017, 23:21
Das war der knallbunte Film, den ich auch gesehen habe. Einfach toll das Bild!
Teufel-Th.1-Fan
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 07. Sep 2017, 23:28
kein Sat-Empfang

Ich habe das Sat-Kabel vom HD-Receiver an den Main-Anschluß der Connection Box angeschlossen.
Aber der TV empfängt nix. Die Sendersuche ist inaktiv.

Update

Habe den TV zurückgesetzt. Nun hat er zumindest schon mal das Sat-Kabel erkannt.
Aber er findet keine Sender.
Man kann da ja doch Einiges einstellen. Nur weiß ich nicht was.
Astra 19.2 E ist der Satellit.
Ich habe mir die Einstellungen vom Receiver abfotografiert. Vielleicht bringt mich das weiter.
Wenn jemand die richtigen Einstellungen nennen kann. wäre ich sehr dankbar.


[Beitrag von Teufel-Th.1-Fan am 08. Sep 2017, 11:58 bearbeitet]
Kingrsn
Neuling
#120 erstellt: 08. Sep 2017, 19:41
Hallo..
Wäre jmd so nett und würde seine auto motion plus Einstellungen für den normalen tv Gebrauch Posten?

Danke im voraus

Lg
Mike500
Inventar
#121 erstellt: 09. Sep 2017, 17:00
Ich würde Unschärfeminderung immer auf 10 stellen und dann gucken, ob man bei irgendwelchen Szenen Artefakte bemerkt. Wenn nicht, so lassen. Judder-Minderung ist komplett Geschmackssache. Ich habe die bei mir auf 3. Auf 10 gibt es aalglatt gerechnete Bewegungen.
miga71
Neuling
#122 erstellt: 11. Sep 2017, 17:47
Hallo zusammen,

habe mittlerweile bereits das zweite Exemplar des 49" MU8009 in Betrieb (Umtausch).
Prinzipiell finde ich den TV ganz ok, aber leider habe ich - wie User Dian577 - auch diese nervigen Micro-Ruckler, insbesondere deutlich sichtbar bei Fußball-Übertragungen. Das Problem tritt aber auch bei anderen Quellen bzw. Sendungen auf, dort ist es aber vermutlich weniger auffällig.

Habe auch wirklich sämtliche Bild-Einstellungen rauf und runter probiert, hilft alles nix, die sporadischen Ruckler bleiben immer gleich.

Ein Update auf die FW 1141.0 hat leider auch nichts gebracht.

Bin schon am Überlegen ob ich das Gerät wieder zurückgebe, habe etwas Sorge dass Samsung das auch nicht per SW-Update hinbekommt.

Wie sind denn eure Erfahrungen?
Denkt ihr Samsung bekommt das noch per FW-Update in den Griff?
singulusus
Inventar
#123 erstellt: 11. Sep 2017, 19:47
Mit meinem Q7 F habe ich auch diese Microruckler. Schaust du Fußball auf Sky ? Bei mir ruckelt es auf Sky . Bei ARD und ZDF Fußball ist alles in Ordnung. Die Länderspiele auf RtL haben auch geruckelt.
Abhilfe habe ich mir geschaffen, indem ich eien externen Receiver gekauft habe. Diesen habe ich auf 1080 P gestellt . Die Ruckler sind damit komplett weg.
nutzt du einen externen ode den internen Tuner ?
NO10
Neuling
#124 erstellt: 12. Sep 2017, 18:21
Habe den 55MU8009 und auch diese Microruckler. Diese sind besonders bei 576i und 1080i Sendungen erkennbar. (z.B. gut zu erkennen auf N24 an dem Newsticker der unten durch das Bild läuft )
Da ruckelt es bei mir alle 90 Sekunden.
Ich nutze den internen SAT Tuner an einer Sat-Anlage, zum testen auch schon an eine andere Schüssel direkt angeschlossen, jedoch kein Unterschied festgestellt.
Alle möglichen Bildeinstellungen durchprobiert ohne nennenswerten Unterschied. FW:1138.0 durch Autoupdate.
Wird euer Tuner in der One Connect Box auch recht warm? Habe am Gewinde vom SAT-Anschluss fast 50°C gemessen (ein Kabel angeschlossen).
derGeraet
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 13. Sep 2017, 09:42
hallo,

samsung hat probleme mit interpolierten Signalen.
Also alles mit 720i usw...

es gibt eine Einstellung => Filmmodus.
Dieses auf Auto2 stellen (soweit ich mich errinere).
Also Auto 1 oder 2 ist richtig...
Aber nur eines davon... was es jeweils macht wissen nicht mal die Techniker von Samsung... hab da mal nachgefragt...

mfg
Mike500
Inventar
#126 erstellt: 13. Sep 2017, 14:08
720i gibt es nicht, die ÖR senden in 720p bzw. die Privatsender senden in 1080i. Mit externem Receiver lässt man wenn möglich dort das Deinterlacing machen, das verhindert oft Ruckelprobleme. Zudem kann "Filmmodus" am Samsung dort manchmal für Ruckler sorgen, dort Aus und Auto2 probieren.

Die altbekannten Mikroruckler, die sich durch die K-, M- und Q-Serie zu ziehen scheinen, und durch die Judder-Minderung, also Zwischenbildberechnung, ausgelöst werden, kann man auch nur bekämpfen, wenn man Judder-Minderung auf 0 stellt. https://www.youtube.com/watch?v=gcfyXikTE4o#t=6m33s
singulusus
Inventar
#127 erstellt: 13. Sep 2017, 14:31
Mike , was heißt Deinterlacing ? Wie geht sowas ?
Bei Judder auf 0 zittert es gewaltig.
Mike500
Inventar
#128 erstellt: 13. Sep 2017, 14:48
Interlacing (das i bei 1080i, von interlaced = verflochten) bezeichnet das Zeilensprungverfahren, d.h. Übertragung in Halbbildern, die wieder zusammengesetzt müssen, also Deinterlacing. Gegenteil ist die progressive Übertragung, 1080p, in Vollbildern. Filmmodus Auto2 hat normalerweise das beste Resultat bei Interlaced-Material.

Hier Infos, warum die Sender unterschiedlich ausstrahlen, http://www.hifi-foru...d=28898&postID=68#68

Mit DVB-T2 HD wird auch wieder umgerechnet, http://www.hifi-foru...ead=31883&postID=6#6

Das, was du Zittern nennst bei Judder-Minderung 0, ist das ganz normale Kinoruckeln. Die Judder-Minderung interpoliert Zwischenbilder, um die Darstellung geschmeidiger zu machen. Das Kinoruckeln ist unabhängig von sonstigen Mikrorucklern bei Szenenwechseln etc., bzw. es ist nur indirekt davon abhängig, nämlich weil die Mikroruckler auch oft durch Judder-Minderung verursacht werden.


[Beitrag von Mike500 am 13. Sep 2017, 14:49 bearbeitet]
Dian577
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 13. Sep 2017, 16:44
Also an der Judderminderung liegt es bei mir definitiv nicht. Die ist auf 0 und habe trotzdem sporadische Ruckler. Die Ruckler sehen eher so aus, als ob das System kurz hängt. Habe außerdem auch das Problem mit dem schwarzen Bildschirm bei der Ps4 Pro im RGB Modus.

Werde mich jetzt an Samsung wenden, damit die mal gucken was da los. Der TV ist nämlich wirklich gut und ich hatte auch Glück ein gutes Panel zu erwischen, was frei ist von Clouding oder Backlightbleeding. Auch die Farben sind sehr natürlich
miga71
Neuling
#130 erstellt: 13. Sep 2017, 20:00
Kleines Update (49MU8009):
Dank eurer Hinweise ist für mich jetzt schon mal klar, dass die Micro-Ruckler anscheinend wirklich nur in den Interlace Modi auftreten. Ich bin Vodafone Kabel Kunde und schaute bisher Fußball nur über Sky, da sind die Ruckler sehr auffällig. Aber auch bei einer Formel-3 Übertragung auf Sport1 HD waren sie deutlich wahrzunehmen. Also eigentlich immer dann wenn viel Bewegung im Bild ist.

Der Hinweis mit N24 Lauftext war auch sehr gut, hier kann ich den Effekt ebenfalls deutlich beobachten, habe aber das Gefühl dass die Zeit zwischen zwei Rucklern eher zufällig und eher im bereich 30-60 Sekunden liegt.
Die betroffenen Sender senden übrigens alle mit 1080i.

Bei den ÖR (ARD, ZDF etc.), die in 720p ausgestrahlt werden, fielen mir die Ruckler tatsächlich bisher nicht auf. Muss am Wochenende mal Sportschau gucken und das nochmals checken.

An der One Connect Box glaube ich kann es nicht liegen, ich habe mal Fußball bei Sky au Festplatte aufgezeichnet, da traten bei der Wiedergabe die Ruckler ebenfalls wieder auf.

Habe dann gestern dann noch mit dem "Film-Modus" gespielt, geht am besten bei Lauftext N24 (1080i):
Bei der Einstellungen "Auto1" kommt es bei der Laufschrift zu längeren "Zitter" Phasen, grausam!
Bei den Einstellungen "Aus" und "Auto2" ist das Verhalten ähnlich => sporadische Micro-Ruckler
Bei Sky Fußball hatte ich das Gefühl dass es bei allen der drei Modi in etwa gleich häufig auftritt.
Zusammenfassend kann man wohl sagen, das sich die Film-Modus Einstellung schon irgendwie auswirkt, aber richtig besser werden die Ruckler dadurch wohl nicht (zumindest bei mir).

Bleibt wohl nur auf ein SW-Update zu hoffen, aber wenn ich eure Aussagen richtig deute, dann sind die Chancen auf Behebung wohl eher gering...


[Beitrag von miga71 am 13. Sep 2017, 20:02 bearbeitet]
MoDrummer
Inventar
#131 erstellt: 13. Sep 2017, 20:38
Wenn noch in der Frist, tauschen.
DeBaba
Inventar
#132 erstellt: 14. Sep 2017, 11:43
Was die Micoruckler betrifft:

Wer ist Sky Kunde und könnte mal testen, ob diese auch auftreten, wenn man beim Sky-Receiver die HDMI Auflösung verändert ?? Hier kann man ja z.B. einstellen, ob dieser 720p/1080i ausgibt
singulusus
Inventar
#133 erstellt: 14. Sep 2017, 14:26
Ich habe meinen Receiver auf 1080 p gestellt und die Ruckler sind bei Sky Fussball weg.
DeBaba
Inventar
#134 erstellt: 18. Sep 2017, 14:48
Hast Du den neuen Sky+ Pro Receiver ? Beim "normalen" gibts 1080p nicht, nur 720p/1080i oder Automatisch.
xfire2k9
Neuling
#135 erstellt: 22. Sep 2017, 09:20
Ich habe meinen Sky+ Pro auf jetzt mal 1080p umgestellt und die Ruckler sind fast komplett weg. Nur bei den ganzen Nickelodeon HD Sendungen ruckelt alles noch.
Dian577
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 27. Sep 2017, 15:24
Die neue FW 1144.0 ist bei Samsung verfügbar:

http://www.samsung.com/de/support/model/UE55MU8009TXZG/
derGeraet
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 28. Sep 2017, 08:56
hallo,

wie ist das eigentlich mit der FW...
bei mir wurde noch keine einzige über OTA angezeigt.
Muss es über USB installiert werden oder kommt es irgendwann von alleine?

mfg
Dian577
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 28. Sep 2017, 14:04
Die neue geht über USB. Steht auch da auf der Seite von Samsung. Dort steht USB Type. Wichtige Updates werden imo immer über Netzwerk eingespielt
Spencer2k6
Inventar
#139 erstellt: 28. Sep 2017, 21:10
Es ist mal so, mal so. Entweder erst USB oder erstmal über OTA. Warum auch immer.

Irgendwann wird das Update auch über Internet kommen. Aber wer das entscheidet, weiß niemand so richtig.
MoDrummer
Inventar
#140 erstellt: 29. Sep 2017, 15:05
Video von Digital Trends
https://youtu.be/QnA5BGyP5hw


[Beitrag von MoDrummer am 29. Sep 2017, 15:06 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#141 erstellt: 29. Sep 2017, 15:17
Ich glaube, das gehört in den 7009er Thread.
Schade, dass es für die 17er MU Serie keinen zusammengelegten Thread gibt. Ähnlich der Q-Serie.
daelch
Neuling
#142 erstellt: 30. Sep 2017, 08:41
Hallo zusammen,

ich mocht den 55MU8009 anschaffen. Dieser soll an die Wand montiert werden.

Wichtig ist mir:
- TV soll so flach wie möglich an die Wand.
- Der TV wird einmal installiert und dann zeitnah nicht mehr bewegt. Einfacher Zugang zur Rückseite ist also nachrangig.

Welche Halterung könnt Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank!
Christoph
tng19772
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 02. Okt 2017, 08:40
Also ich habe diese hier.

https://www.amazon.d...NFJTXFQ8H66R3H3Y3XEV

Da musste ich aber ein paar Befestigungen von meiner alten Vogel´s Wandhalterung nehmen, da die mitgelieferten Scheiben nicht in die Halterung des Samsungs passten. Am Anfang war ich skeptisch wegen des Preises, aber sie hält super. Der TV könnte auch nicht dichter an der Wand sein. Da passt kein Blatt mehr zwischen.

EDIT: Mir fällt gerade noch ein, dass ich auch die Schrauben von meiner alten Halterung verwendet habe. Ist also doch ein wenig mehr Bastelarbeit. Aber danach funktioniert es gut.

VG, Stefan


[Beitrag von tng19772 am 02. Okt 2017, 08:44 bearbeitet]
Monkey_D._Samsung
Schaut ab und zu mal vorbei
#144 erstellt: 10. Okt 2017, 22:51
Sollte man nach einem Firmware Update einen Werksreset machen?
Boombastic
Stammgast
#145 erstellt: 11. Okt 2017, 11:59
Hi,
ich habe den 55MU9009 hier. (praktisch 8009 in Curved)

FW war 1137 und online wurde kein Update gefunden.

Habe von der Website dann per USB Stick die 1144 installiert.

ABER vor und auch nach dem Update finde ich keinen Gamemodus zu aktivieren???!!???

Er erkennt die XBOX ONE bzw. man kann ja auch für den HDMI Eingang "Spielkonsole" verwenden - er zeigt mir aber in der Auswahl immer keinen Spielmodus an??!!

Ich habe auch nicht wie bei KU/KS den Menüpunkt "Spezialmodus" wo man "Sport" , "Spielmodus" oder "HDR+" aktivieren konnte!

Auch ein PC Modus ist nicht aktivierbar.

Bin ich zu blöd oder was ist da los???

DANKE.

B.
Monkey_D._Samsung
Schaut ab und zu mal vorbei
#146 erstellt: 11. Okt 2017, 12:01
Den Spielemodus müsstest du unter " Allgemein" und dann "Exterene Geräteverwaltung" finden. Ja, komischer Ort um diesen Modus zu verstecken^^.

nutze den aber selber nicht, weil das Bild eindeutig schlechter wird. Hab es damals bei battlefield 1 auf der ps4 angemacht und das Bild war echt nicht schön und soviel delay hab ich letztenendlich auch nicht im normalen TV Modus bemerkt, als das ich den Spielemodus anmachen muss. Spiele ja nicht in einer Pro league ESL sonswas mit, dass jede ms zählt.


an alle die FW 1144 drauf haben. Ist dieses Mikroruckeln weg? Ich hab das gestern zum ersten mal beim WM Quali Spiel bemerkt, wo es hin und wieder ein kleines ruckeln gab, als der Ball schnell durchs Bild flog.

Hab derzeit FW 1123 glaub ich und hab etwas angst ein FW update zu machen, da eins der letzten ja so fehlerhaft war und manche einen schwarzen Bildschirm hatten und andere die Fernbedienung nicht mehr nutzen konnten.


[Beitrag von Monkey_D._Samsung am 11. Okt 2017, 14:44 bearbeitet]
ceulem
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 14. Okt 2017, 12:33
Für alle die an einem guten Natürlichen Bild für normales Sat TV auf dem 55 Zoll interessiert sind, kann ich nur die Einstellungen von der Seite www.rtings.com empfehlen.
Da geht es zwar um das Amerikanische model UN55MU9000 entsprich aber unserem Europäischen 8009.
Die Hintergrundbeleuchtung muss natürlich auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden. Meine steht auf 10 + Lichtsensor auf 4.

Ich bin mit den Einstellungen echt zufrieden.
Hesk
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 16. Okt 2017, 13:37
Hallo,

ich bin am überlegen zwischen Sony KD-65XE9005 und Samsung MU8009.
Preislich sind die beiden sehr eng zusammen.

Ich schaue fast nur Blu-Rays (DvDs), Amazon und Netflix. Also Sat ist mir egal. Auch Sound - danke eines AVRs - ist mir egal.

Mir geht es rein um das Bild.

Was ist eure Meinung?
Boombastic
Stammgast
#149 erstellt: 16. Okt 2017, 14:36
Den SONY wegen FALD.

Besser ist noch ein OLED.
derGeraet
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 16. Okt 2017, 15:47
Hi,

Sonys Android OS ist ne Katastrophe...

Amazon ruckelt.
Eigenleben im Stand By usw...

Als Monitor wird er jedoch gut sein.
Meinen MU8009 finde ich z.b. vom Bild deutlich besser als X850c.
Denke nicht dass XE90 da viel besser ist.

mfg
Visu_O
Schaut ab und zu mal vorbei
#151 erstellt: 16. Okt 2017, 23:42
Nabend zusammen,
seit Sa Nachmittag habe ich den 65er, online bei Saturn gekauft und bezahlt und im Markt abgeholt (wegen FernAbsG) Zu Hause angekommen, alles verkabelt und an die Wand damit. Nach dem ganzen Ausgerichte und Eingestelle und Rumspielen musste ich dann aber erst mal mit der Cheffin einen Film schauen . Nach Filmende und Umschalten musste ich leider einen blauen Streifen im Bild feststellen, siehe Foto.
mu
Abends dann gleich noch eine Mail an den Support von Samsung mit Bildern.
Heute Mittag dann bei Samsung angerufen, wie schon oft im Netz gelesen, sollte ich alle Stecker ziehen und dann die Power-Taste 30sek. gedrückt halten. Danach einen Reset über das Menü machen.... Brachte natürlich nix... Samsung würde nur kommen und den TV reparieren...
Dann habe ich Saturn angerufen, die wollten erst, dass ich das Gerät wieder vorbei bringe, dann würde ich ein neues bekommen....ich sagte nur, ich würde nicht kommen, die sollen kommen, ein neues Gerät mitbringen, das defekte von der Wand nehmen und den neuen wieder aufhängen.... warum???... wurde ich gefragt..... § 439 Nacherfüllung meinte ich.... Donnerstag kommen sie.


[Beitrag von Visu_O am 16. Okt 2017, 23:43 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung 2017 MU8009 jetzt Kaufen ?
Janfree am 05.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  3 Beiträge
MU Serie / MU8009 Anfängerhilfe
derGeraet am 30.07.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2018  –  10 Beiträge
Samsung MU8009 Soundproblem (5.1)
Gandalf-HH am 21.10.2017  –  Letzte Antwort am 24.10.2017  –  9 Beiträge
Samsung MU8009 Sender sortieren
alinghi01 am 21.11.2017  –  Letzte Antwort am 02.12.2017  –  2 Beiträge
Samsung MU8009 - PS4Pro Bildaussetzer
T0ny_M. am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  35 Beiträge
Samsung MU8009 55 + WMN550
Sascha0511 am 04.01.2018  –  Letzte Antwort am 05.01.2018  –  4 Beiträge
Unterschiede Samsung MU 6er Serie (2017)
Ogni211 am 06.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  2 Beiträge
Samsung Serie 6 MU ( 2017 ) Erfahrungsberichte usw.
Zeppelin03 am 14.06.2017  –  Letzte Antwort am 04.12.2019  –  109 Beiträge
Fehler beim Samsung 65 MU8009
leiningerborusse am 22.04.2018  –  Letzte Antwort am 23.04.2018  –  8 Beiträge
Ersatzfernbedienung MU8009
gragry am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.562

Hersteller in diesem Thread Widget schließen