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Samsung 2017 MU8009 Serie

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kalle72
Stammgast
#51 erstellt: 03. Aug 2017, 20:36
So gerade den Samsung 65MU 8009 in Betrieb genommen. Ich suche noch gescheite Bildeinstellungen. Schaue viel Fussball/Football und gelegtlich Filme, via Amazon Prime. Update wurde gezogen. Schaue über einen E2 4K Receiver.


[Beitrag von kalle72 am 03. Aug 2017, 20:38 bearbeitet]
rockopa
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 03. Aug 2017, 21:11
Als Stammgast kennst doch sicher diesen Thread von Mike: http://www.hifi-foru..._id=151&thread=28898
Mike500
Inventar
#53 erstellt: 03. Aug 2017, 21:46
Da die Frage schon öfter kam, für M/Q-Serie gab es einige Änderungen bei den Einstellungen, die Grundprinzipien bleiben aber ähnlich. Zu den Veränderungen auch hier lesen, http://www.hifi-foru...898&postID=2052#2052
salvo2000
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 08. Aug 2017, 14:07
Habe mir den Samsung 65 er 80091 gekauft und muss sagen dass der TV einfach nur klasse ist.
Das Bild ist auf den HD Sendern einfach nur der Hammer. Wer hier was auszusetzen hat, hat im Leben wohl nichts anderes zu tun.
Den kann man nur empfehlen!
wellewahnsinn
Stammgast
#55 erstellt: 08. Aug 2017, 18:19
Hallo,
ich bin von Sony auf den 65 MU 8009 umgestiegen und bin bis auf Kleinigkeiten vom Gerät begeistert.
Ich hatte vorher noch zwei 65 Zoll Sony TVs zu Hause probiert. Beide konnten mich nicht überzeugen. Schlechte Schwarzwerte, DSE und ein Gerät fiepte wenn es aus war. OS Android ist grausig langsam. Die amazon App hatte ständig Tonaussetzer....

Das kann Samsung alles besser.

Allerdings kann ich mich nicht mit dem Samsung Server verbinden. Es wird immer Fehler 112 angezeigt. Handy und PC kann ich problemlos mit dem Samsung Konto verbinden. Die neueste Firmware habe ich schon über USB aufgespielt. Hat jemand eine Idee was ich noch probieren soll?

Ich empfange TV über DVB-T2. Ich muss da noch was an der Antenne richten. Kann ich mir die Signalstärke und Signalqualität anzeigen lassen?
Speedster-40
Inventar
#56 erstellt: 08. Aug 2017, 19:17
Bei der Signalstärke kann ich vielleicht helfen, wenn es im selben Menü versteckt ist, wie DVB-C.
Einstellungen -> Unterstützung -> Eigendiagnose -> Signalinformation
wellewahnsinn
Stammgast
#57 erstellt: 08. Aug 2017, 19:39
Danke. Ist da auch bei DVB-T versteckt.
Dian577
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 14. Aug 2017, 20:18
Hallo,

ich habe seit dem FW Update 1123 bei meinem MU8009 das Problem, daß ich Mikroruckler habe. Zwar nur sporadisch, aber wahrnehmbar. Aufgefallen ist es mir das das erste Mal beim Formel 1 Rennen. Erst dachte ich es liegt an der Übertragung bei Sky, habe es dann aber auch bei Blu Rays bemerkt. Auch beim Fussball kommt es vor. Es ist so, als ob ein Frame übersprungen wird. Schwer zu erklären.

Hat noch jemand dieses Problem bemerkt?

Hab heute mal die neueste FW per USB draufgespielt, da es über Internet nicht funktioniert hat. Dort hat er mir immer gesagt, daß es keine Aktualisierung gäbe. Mal gucken ob es eine Verbesserung bringt.
ebi1962
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 15. Aug 2017, 23:30
Wie kommt es eigentlich, dass z.B. der UE65MU8009 beim Online-Shop "Gamingoase" immer ca. um 100 € günstiger ist, als bei den anderen Anbietern?

Hat da schon mal jemand einen TV dort gekauft?
anelmarie
Stammgast
#60 erstellt: 16. Aug 2017, 13:56
Hallo,
ich muss die Frage, hinsichtlich des Unterschieds 49 Zoll und 55Zoll Panel des MU8009, noch mal aufgreifen. Hat jemand beide Modelle direkt vergleichen können? Wie groß ist der sichtbare Unterschied im täglichen Gebrauch? Auf Grund meiner eingeschränkten räumlichen Möglichkeiten kann ich leider nicht das größere Modell aufstellen. Welche Alternative könnt ihr mir vorschlagen. Sony XE9005 kommt wegen Android nicht in Frage. Für mich bliebe viell. nur noch Panasonic übrig. Was meint ihr?.
Danke.
samham
Schaut ab und zu mal vorbei
#61 erstellt: 17. Aug 2017, 11:44
Hallo,
habe den MU8009 55Zoll das gleiche Problem Mikroruckler immer nur sporadisch als ob Frame übersprungen werden manchmal denkt man jetzt geht's ist aber immer nur von kurz die Hoffnung, alle Einstellungen versucht das Tv zurück gesetzt bringt nichts. Firmware 11.23
Bringt die neue Firmware 11.32 nun was? die schreiben ja auch nie was sich ändert.
werden den tauschen, vielleicht ist es ja nur bei den Gerät so.
singulusus
Inventar
#62 erstellt: 17. Aug 2017, 17:26

anelmarie (Beitrag #60) schrieb:
Hallo,
ich muss die Frage, hinsichtlich des Unterschieds 49 Zoll und 55Zoll Panel des MU8009, noch mal aufgreifen. Hat jemand beide Modelle direkt vergleichen können? Wie groß ist der sichtbare Unterschied im täglichen Gebrauch? Auf Grund meiner eingeschränkten räumlichen Möglichkeiten kann ich leider nicht das größere Modell aufstellen. Welche Alternative könnt ihr mir vorschlagen. Sony XE9005 kommt wegen Android nicht in Frage. Für mich bliebe viell. nur noch Panasonic übrig. Was meint ihr?.
Danke.

Genau das gleiche Problem habe ich auch.ich hatte den Sony 49 XE 9005 da. Dieser hatte ein annehmbares Bild. Jedoch hat es sehr gerauscht. der 49 Mu 8009 hat tatsächlich nur ein 50 HZ Panel. Hatte ihn zu Hause. Das Bild war nicht gut. Bin nun beim 49 Q7 f hängen geblieben. Der hat ein Top Bild.
evtl. kansst du dir noch das Vorjahresmodell 49 KS 8090 kaufen. Hatte den auch mal da. Vom Bild war er super.
desweiteren kannst du noch den Panasonic 50 EXW 784 kaufen
Ansonsten gibt es wohl keine Alternativen.
Teufel-Th.1-Fan
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 17. Aug 2017, 19:08
Ich bin notgedrungen vom Panasonic EXW784 auf den Samsung 49MU8009 umgeschwenkt. Nur aus dem einzigen Grund, dass der Panasonic keinen DTS Ton abspielt. Und ich will meinen externen Media Player wegrationalisieren. Den Panasonic würde ich lieber nehmen.
Inde1337
Neuling
#64 erstellt: 18. Aug 2017, 07:11
Hallo!

Ich habe mir vor kurzem (2 Monate her) einen UE55MU8000TXZG (Österreich) gegönnt.

Bin gestern Abend nach Hause gekommen und konnte meinen TV nur noch nach langem Drücken mit der Fernbedienung zum Einschalten überreden.
Das war es dann aber auch schon!

TV lässt sich nicht mehr steuern. Ist die UPC Box aus, bleibt das Bild schwarz.
Ich komme in kein Menü, kann die Source nicht verändern.
Remote Controle und TV reagieren aufeinander (rotes blinken beider Geräte) aber es funktioniert nichts mehr.
Batterie hab ich gewechselt, neues Paring versucht und auch probiert mit meinem Handy den TV zu bedienen. TV macht nichts mehr ausser ein und aus zu gehen.

Im Samsung Forum schreibt jemand von einem ähnlichen Problem:
https://eu.community...r/m-p/248653#U248653

Könnte es am Firmwareupdate liegen?
Hat das meinen TV zerschossen?
Was kann ich tun?

LG
Speedster-40
Inventar
#65 erstellt: 18. Aug 2017, 08:07
Dass du ein FW Update vollzogen hast, kam im letzten Update zum Vorschein.
Gab es während des Updateprozeesses irgendwelchen Auffälligkeiten? Wie lange hast du gewartet, als der TV neu gestartet ist? Denn das Update ist mit Neustart noch nicht zu Ende. Erst wenn eine Einblendung kommt, ist es abgeschlossen. Das kann ein paar Minuten dauern. In der Zeit reagiert der TV auch etwas träger. Ausschalten wird kein Problem darstellen, da Instant On.
Wenn es aber in diesem Zeitfenster zu einem Stromausfall kommt, kann ich mir gut vorstellen, dass das Update scheitert und unvollständig installiert ist. Dabei kann der TV das Zeitliche segnen.

Wenn etwas mit der eigentlichen Datei nicht in Ordnung wäre, würde sich der TV im ersten Schritt mit dem Ladebalken melden und mit einer Fehlermeldung abbrechen. Siehe mein Post auf Seite 1.

In deinem Fall schreibst du aber, dass du Abends nach Hause kamst und der TV sei defekt. Wann war das Update?
Ich würde Samsung kontaktieren und einen Techniker kommen lassen. Vielleicht ist nur eines der Boards defekt, welche(s) dann gewechselt werden. Erwähne halt, dass der TV nicht mehr "An" geht, dass mit dem möglichen gescheiterten FW Update (wenn manuell durchgeführt) würde ich nicht unbedingt erwähnen, denn dies schließt Samsung aus der Garantie aus.
http://downloadcente...uction_T-KTMDEUC.pdf

Edit:
Wenn der TV repariert wurde, würde ich das autom. Update im TV deaktivieren, wenn nicht schon vorher geschehen. So weißt du, was du installierst und legst das nicht in fremde Hände. Kann auch während des autom. Updates zu Problemen kommen, von denen du dann nichts mitbekommst. Oder er macht gerade ein Update und der Strom wird getrennt, weil du es nicht mitbekommst.


[Beitrag von Speedster-40 am 18. Aug 2017, 08:19 bearbeitet]
Inde1337
Neuling
#66 erstellt: 18. Aug 2017, 09:06
Ich kann dir leider auf viele deiner Fragen keine Antwort geben, da ich meinen TV vor 2 Tagen ganz normal bedient habe und kein Update oder sonstige Einstellungen verändert habe.
Auto. Update ist an.

Ich weiß leider nicht, wie das automatische Update bei Samsung aussieht.
Ich hoffe nicht, dass meine Freundin den TV rennen hat lassen und dann einfach ausgeschalten hat.
(Sie verneint... Sie hat nur eine Netflix Folge geschaut und normal abgeschalten)
Das wars.

Wie gesagt, ich habe den TV in normalem Zustand verlassen, bin in die Arbeit, komme Heim und der TV reagiert nicht mehr.
Update habe ich keines gemacht oder gesehen.
Hätte mir halt vorstellen können, dass das Update im Hintergrund installiert wurde oder heruntergeladen wurde und beim nächsten Einschalten versucht hat sich aufzuspielen.

Er ließ sich schlicht weg nicht mehr bedienen bzw. nur noch aus und einschalten.

Dauert 5 Sekunden, er geht an, ein schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift erscheint "Samsung Smart TV" und dann wird es schwarz und nichts tut sich mehr.

Edit: "Ich empfehle Ihnen Ihr SAMSUNG Gerät für mindestens 5 Minuten vom Strom zu nehmen. Zusätzlich trennen Sie bitte alle externen Geräte (Kabel am TV entfernen). "
Das war der Tipp vom Samsung Support....

Edit2: Ja, hat natürlich nichts gebracht... Serviceticket ist offen. -_-
2 Monate altes Gerät........


[Beitrag von Inde1337 am 18. Aug 2017, 10:13 bearbeitet]
samham
Schaut ab und zu mal vorbei
#67 erstellt: 18. Aug 2017, 14:43
neue Firmware 11.32 gibt es nun über Sat, ich hatte eigentlich die automatische Installation ausgeschalten, nun haben wir ärger schlechtes Bild der Tv MU8009 verstellt sich immer wieder während wir Tv schauen, er setzt das Bild auf die Grundeinstellungen zurück.
Werkseinstellungen haben nichts gebracht.
Mike500
Inventar
#68 erstellt: 18. Aug 2017, 15:16
Inde1337, es kann natürlich von einem fehlerhaft durchgelaufenen Firmware-Update kommen, die bei Samsung gerne mal ohne eigenes Zutun auf dem Gerät landen (manchmal sogar, wenn Automatische Updates auf Aus steht, die sog. Zwangsupdates). Dann wäre der TV "gebrickt", wie man so schön sagt, also man müsste trickreich eine funktionierende Firmware flashen, oder die Hauptplatine austauschen, worauf der Firmware-Speicherbaustein sitzt.

samham, das Firmware-Nummernformat ist vierstellig mit Nachkommastelle, z.B. 1132.6, es werden aber vom TV nur die Stellen vor dem Komma beachtet. Käme z.B. eine 1132.7 heraus, würde der Fernseher sie nicht als Update akzeptieren, erst wieder eine 1133.x. Bei solchen Problemen würde ich das Samsung melden, http://www.samsung.com/de/support/#contactus

Die können auch erstmal per Fernwartung schauen, was los ist. Bei einem "gebrickten" TV geht das natürlich nicht mehr.
Speedster-40
Inventar
#69 erstellt: 18. Aug 2017, 16:47

samham (Beitrag #67) schrieb:
neue Firmware 11.32 gibt es nun über Sat, ich hatte eigentlich die automatische Installation ausgeschalten, nun haben wir ärger schlechtes Bild der Tv MU8009 verstellt sich immer wieder während wir Tv schauen, er setzt das Bild auf die Grundeinstellungen zurück.
Werkseinstellungen haben nichts gebracht. :?

Das klingt für mich eigentlich nach dem Shop-Modus. Dort springen sämtliche Einstellungen nach 10 oder 15 Minuten auf "Dynamik" (wenn ich nicht irre) zurück. Wenn ich zu Hause bin, kann ich nachschauen, wo man es einstellt. Irgendwo ganz unten in den Experteneinstellungen zu finden.

Aber deine Probleme mit der aktuellen FW habe ich nicht. Weiterhin ein gutes Bild und ein wenig flotter in der Reaktion.

@Inde1337
In der Technik steckt man nicht drinnen. Mein Panasonic vom letzten Jahr ging auch nach genau 2 Monaten kaputt. Ein Techniker hat kurze Zeit später das Netzteil-Board gewechselt. Seit dem ist Ruhe.


[Beitrag von Speedster-40 am 18. Aug 2017, 16:52 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#70 erstellt: 18. Aug 2017, 17:07

Mathias_S (Beitrag #65) schrieb:


Edit:
Wenn der TV repariert wurde, würde ich das autom. Update im TV deaktivieren, wenn nicht schon vorher geschehen. So weißt du, was du installierst und legst das nicht in fremde Hände. Kann auch während des autom. Updates zu Problemen kommen, von denen du dann nichts mitbekommst. Oder er macht gerade ein Update und der Strom wird getrennt, weil du es nicht mitbekommst.


das klingt plausibel und wäre schön, wenn es so wäre, ist es aber leider nicht.....

es ist schon seit Modelgenerationen bei Samsung so, das auch wenn die Funktion "automatische Updates" deaktviert wurde, diverse FW Updates, die von Samsung als System relevant eingestuft werden, trotzdem installiert werden.
Habe diese Erfahrung wie andere auch selber machen müssen, dieses Vorgehen und Möglichkeit wurde zwar einerseits durch den Support seinerzeit verneint, jedoch mit Tatsachen konfrontiert, wurde diese Vorgehensweise dann eingeräumt.
100%ge Sicherheit vor ungewollten Firmwareupdates bietet nur, das Gerät komplett und dauerhaft vom Netzwerk zu trennen


[Beitrag von Ralf65 am 18. Aug 2017, 17:10 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#71 erstellt: 18. Aug 2017, 17:11
Also müßte man den TV über LAN ins Netz bringen und nach Ausschalten den Stecker ziehen, wenn man den Strom nicht kappen möchte. Zumindest bei DVB-T/C?
Oder gibt es im Kabelnetz auch einen Sender, worüber FW angeboten werden? Diese Sender könnte man dann löschen?
burkm
Inventar
#72 erstellt: 18. Aug 2017, 17:18
Ist ein bisschen wie bei den "Zwangsupdates" für Windows 10.
Um zu verhindern, dass bestimmte vom Hersteller als "wesentlich" angesehene Firmware-Updates vom Anwender bewusst ausgeklammert werden, aus was für Gründen auch immer, kann der Hersteller diese "Wunscheinstellung für keine Updates" umgehen und trotzdem das Update "pushen".

Ich zumindest habe bis jetzt noch keine Veranlassung gesehen, dies durch komplettes Trennen des TVs vom Netz zu unterbinden.
Was sollte das ansonsten denn rechtfertigen ?
Ralf65
Inventar
#73 erstellt: 18. Aug 2017, 17:24
mal schauen wie du darüber denkst, wenn durch ein fehlerhaftes Update dein TV so verhunzt wird, im Anschluß nur Probleme macht.....
burkm
Inventar
#74 erstellt: 18. Aug 2017, 17:37
Merkwürdigerweise hat noch nie ein "fehlerhaftes" Firmware-Update meinen TV "verhunzt", dass er anschließend nur Probleme macht
Manches dazu Geäußerte scheint mir auch eher "subjektiver" Natur zu sein, dass nicht wirklich nachprüfbar ist, wie "Bild ist jetzt auf einmal viel schlechter..." usw

Da dürfte eher der Teufel im Detail stecken, d.h., dass manche Updates je nach aktuellen User-Voreinstellungen einen Werksreset "hilfreich" erscheinen lassen, damit die Default-(Werks-)Einstellungen wieder neu initialisiert / parametriert werden als definierte Ausgangsbasis.
Das ist den Meisten aber zu viel Mühe, man will dann einfach nur "weitermachen". Ist ja bei anderen Gerätetypen in einem solchen Fall auch nicht anders und z.T. wegen des unterstellten Aufwandes vielleicht auch nachzuvollziehen.
.
Die Hersteller sind da eher zurückhaltend, man will ja nicht den Unmut der Anwender heraufbeschwören, selbst wenn es "Denen" sinnvoll erscheinen würde.


[Beitrag von burkm am 18. Aug 2017, 17:38 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#75 erstellt: 18. Aug 2017, 17:57

burkm (Beitrag #74) schrieb:
Merkwürdigerweise hat noch nie ein "fehlerhaftes" Firmware-Update meinen TV "verhunzt", dass er anschließend nur Probleme macht
Manches dazu Geäußerte scheint mir auch eher "subjektiver" Natur zu sein, dass nicht wirklich nachprüfbar ist, wie "Bild ist jetzt auf einmal viel schlechter..." usw


sei froh wenn es so ist....
ich habe leider selber schon negative Erfahrungen dieser Art machen müssen, weiß also wovon ich spreche, es gab in den letzten Jahren auch entsprechende Erfahrungen anderer User, das beinhaltete z.B. u.a. unerträgliche Ruckler oder plötzlich fehlendes Dimming nach einem FW Update.
Wie gesagt, diese Vorgehensweise betrifft ja sämtliche Typen aus unterschiedlichen Modelljahren (seit 2013 betrachtet)


[Beitrag von Ralf65 am 18. Aug 2017, 17:58 bearbeitet]
Inde1337
Neuling
#76 erstellt: 18. Aug 2017, 18:03
https://eu.community...ht-mehr/td-p/248653#

ist wohl kein Einzelfall....


Mike500 (Beitrag #68) schrieb:
Inde1337, es kann natürlich von einem fehlerhaft durchgelaufenen Firmware-Update kommen, die bei Samsung gerne mal ohne eigenes Zutun auf dem Gerät landen (manchmal sogar, wenn Automatische Updates auf Aus steht, die sog. Zwangsupdates). Dann wäre der TV "gebrickt", wie man so schön sagt, also man müsste trickreich eine funktionierende Firmware flashen, oder die Hauptplatine austauschen, worauf der Firmware-Speicherbaustein sitzt.

samham, das Firmware-Nummernformat ist vierstellig mit Nachkommastelle, z.B. 1132.6, es werden aber vom TV nur die Stellen vor dem Komma beachtet. Käme z.B. eine 1132.7 heraus, würde der Fernseher sie nicht als Update akzeptieren, erst wieder eine 1133.x. Bei solchen Problemen würde ich das Samsung melden, http://www.samsung.com/de/support/#contactus

Die können auch erstmal per Fernwartung schauen, was los ist. Bei einem "gebrickten" TV geht das natürlich nicht mehr.


Naja, ich kann leider gar nichts mehr nachschauen. Angeblich meldet sich bald ein Techniker... ich bin gespannt.


[Beitrag von Inde1337 am 18. Aug 2017, 18:06 bearbeitet]
ThommyEF
Stammgast
#77 erstellt: 18. Aug 2017, 18:20
...versuche, wenn du es noch nicht gemacht hast, den TV vom Strom trennen und die An und Aus Taste mindestens 10 Sekunden zu drücken.
Glaub zwar nicht das es geht, aber hast wenigstens alles versucht.
Warst du mal im Samsung Live Chat ? Vielleicht hat da einer ne Ahnung... .
Inde1337
Neuling
#78 erstellt: 18. Aug 2017, 18:32
Jop, war im Samsung Live Chat. Der ist aber, bei allem Respekt, ein Witz.

Habe den TV zehn Minuten lang von Strom und allen Kabeln befreit. Die Fernbedienung mehrere Male von Batterien befreit. Verschiedenste Tastenkombinationen, die man halt so im Internet findet, für Pairing, Entladung usw. getestet.

Entweder ein riesen Pech oder Samsung hat tatsächlich mit einem Update div. TVs zerschossen.
burkm
Inventar
#79 erstellt: 18. Aug 2017, 18:34
@Ralf65

Da sehe ich - zumindest nach meinen Erfahrungen - eher keinen Zusammenhang.

Immer wenn ich nach einem Update las, dass das Bild sich merklich verschlechtert habe, habe ich mir - verschreckt - die Mühe gemacht und konzentriert eine Zeitlang besonders darauf geachtet. Letztlich aber ohne Erfolg...
Da ich meist nicht alleine schaue ist aber auch von dieser Seite bisher kein entsprechender Kommentar gekommen, insbesondere, weil dort ja von dem Update gar nichts bekannt war.

Deswegen würde ich das erst einmal der subjektiven Einschätzung zuordnen wollen...


[Beitrag von burkm am 18. Aug 2017, 22:07 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#80 erstellt: 18. Aug 2017, 18:52
Ich bin jemand, der ein Updates aufspielt, sobald sie da sind. Und das trotz der Berichte hier im Samsungforum.
Bisher hatte ich bei meinem MU8009 3 Updates installiert ohne gravierende Probleme oder Verschlimmbesserungen bemerkt zu haben. Eher Verbesserungen, wie bei der Aufnahme oder etwas flotteres Reagieren, habe ich bemerkt.
Dass sich mein updatefreudiges Verhalten schnell ändern kann, sollte sich nach einem Update eine gravierende und vor allem sofort bemerkbare Verschlechterung einstellen, ist mir klar. Bzw. dann wird erst recht installiert um die Verschlechterungen wieder raus zu bekommen (Teufelskreis?).
Aber bis dahin installiere ich die Updates ziemlich sofort nach Release.


[Beitrag von Speedster-40 am 18. Aug 2017, 18:56 bearbeitet]
burkm
Inventar
#81 erstellt: 18. Aug 2017, 22:14
Aus gleichem Grund habe ich den Update.Modus sogar auf automatisch stehen, um mir die Mühe der manuellen Installation zu ersparen.
...und das, obwohl der Fernseher "nur" per WiFi am Netz hängt.

So wie ich das Update-Verhalten bis jetzt erkannt habe, wird ja zuerst die Update-Software heruntergeladen, dann die Checksum derselben geprüft und danach erst die Installation der heruntergeladenen und geprüften Firmware durchgeführt. Sollte der Download irgendwie "in die Hose" gehen, würde die Installation des Updates gar nicht gestartet werden. Deswegen kann ich mir auch das sog. "Bricken" des TVs durch eine fehlerhafte Update-Datei nicht vorstellen...


[Beitrag von burkm am 19. Aug 2017, 08:33 bearbeitet]
samham
Schaut ab und zu mal vorbei
#82 erstellt: 19. Aug 2017, 08:07
Hallo, das Gerät ist Defekt und wird ersetzt.
Erst mal dank an alle.
burkm
Inventar
#83 erstellt: 19. Aug 2017, 08:34
Ende gut, alles gut
Zumindest ein "glücklicher" Neuanfang...
Dian577
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 19. Aug 2017, 17:43

samham (Beitrag #82) schrieb:
Hallo, das Gerät ist Defekt und wird ersetzt.
Erst mal dank an alle. :)



Weswegen hast du Samsung kontaktiert? Wegen den Mikrorucklern oder wegen den Bildeinstellungen? Hab die Mikroruckler auch noch ab und an, aber nicht mehr so oft nach dem Update. Wie oft waren die bei dir?


[Beitrag von Dian577 am 19. Aug 2017, 17:43 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#85 erstellt: 20. Aug 2017, 21:48
Netter Bericht von Digital Foundry:
http://www.eurogamer...k-tvs-for-hdr-gaming

Und Zambullo: "MU8009 vs. MU7009:
http://www.zambullo....-samsung-mu7009.html


[Beitrag von Speedster-40 am 20. Aug 2017, 21:50 bearbeitet]
owujike
Stammgast
#86 erstellt: 21. Aug 2017, 20:00
Falscher Fuß beim 65MU8009 mit dabei!

Das ist wirklich doll.
Der Fuß besteht aus zwei Teile,
Das Teil was auf dem Rack liegt und dem senkrechten Halter,
wo dann der TV angeschraubt wird. Beide Teile müssen im (Knick)
zusammen geschraubt werden. Aber Pustekuchen, zwei von drei Schrauben
passen nicht, niemals. Ca. 1,5cm versetzt.
Also was tun?
Lösung: 2x neue M4er Gewinde schneiden und passt.

Neugerät? eigendlich nichts auffällig gewesen. Alles schön eingeschweißt usw.

Naja, egal. Gerät scheint ok zu sein.......
#Jodler#
Schaut ab und zu mal vorbei
#87 erstellt: 22. Aug 2017, 10:09
Hallo alle zusammen, ich stand gestern im Planeten vor dem 55MU7009 und 55MU8009 und schwer begeistert vom Bild von beiden. Der Mu7009 ist ja so um die rund 150€ günstiger. Ich finde im Netz nicht wirklich Unterschiede zwischen beiden, außer halt der Standfuss.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
arnd
Stammgast
#88 erstellt: 22. Aug 2017, 11:34
Schau mal zwei Posts über deinem...
Speedster-40
Inventar
#89 erstellt: 22. Aug 2017, 16:50

Mathias_S (Beitrag #49) schrieb:
Habe hier was rein geschrieben.
http://www.hifi-foru...ead=32595&postID=5#5

Edit:
Neues Update auf Version: 1132.6 (01.08.)
http://www.samsung.com/de/support/model/UE55MU8009TXZG/

Das ging aber flott. :L


Uii,
Wurde das FW Update zurück gezogen?
Heute gibt es was Neues mit altem Einstelldatum: 08.08.17?
http://www.samsung.com/de/support/model/UE55MU8009TXZG/
Jetzte wieder 1123.1? Mit Einstelldatum 08.08.?


[Beitrag von Speedster-40 am 22. Aug 2017, 16:57 bearbeitet]
Dian577
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 22. Aug 2017, 22:13

Mathias_S (Beitrag #89) schrieb:


Uii,
Wurde das FW Update zurück gezogen?
Heute gibt es was Neues mit altem Einstelldatum: 08.08.17?
http://www.samsung.com/de/support/model/UE55MU8009TXZG/
Jetzte wieder 1123.1? Mit Einstelldatum 08.08.?



Mit dem 1132.6 gab's bei einigen Probleme. Die konnten ihren TV nicht mehr einschalten. Aber warum steht da der 08.08? Komisch...
Hab letzte Woche Montag meinem TV das neue FW Update gegönnt und es war alles okay. Hoffentlich funktioniert der noch wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin. Hab nämlich alles von Strom genommen


[Beitrag von Dian577 am 22. Aug 2017, 22:14 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#91 erstellt: 22. Aug 2017, 23:05
Habe dem TV schon am 01.08. das Update verpaßt und ihn tagsüber immer vom Strom, wenn ich auf Arbeit bin.
3x auf Holz klopfend, dass ich mit diesem Update weiterhin kein Problem haben werde.

Habe ihn gerade mal vom Strom genommen. Alles gut bisher...
Würde mich interessieren, ob die Betroffenen das Update selbst installiert haben oder Samsung das Update für den Autodownload zur Verfügung gestellt hat. Denn das dauert bei Samsung doch immer etwas länger.


[Beitrag von Speedster-40 am 22. Aug 2017, 23:14 bearbeitet]
Dian577
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 23. Aug 2017, 09:37
Über den Updateservice gab es das Update nicht. Hab es auch per USB draufgespielt, da mein TV immer sagte, daß es zur Zeit keine Aktualisierung gibt
Dian577
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 25. Aug 2017, 08:47
Samsung hat jetzt ein Statement veröffentlicht, daß es bei dem letzten Update zu Problemen kam. Einfach runterscrollen bis zu dem Beitrag von der Moderatorin


https://eu.community...reagtion/td-p/249640


[Beitrag von Dian577 am 25. Aug 2017, 08:48 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#94 erstellt: 25. Aug 2017, 19:28
Komisches Statement. Am 17.08.2017 soll dieses FW veröffentlicht worden sein? Ich dachte 01.08. war letzter Stand. Da ich eigentlich jeden Tag auf der Supportseite vorbei schaue, hätte mir ein neuer Release am 17ten eigentlich auffallen müssen. Aber egal, die alte FW wurde ja auch angeblich schon am 08.08. (wieder)veröffentlicht.


[Beitrag von Speedster-40 am 25. Aug 2017, 19:31 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#95 erstellt: 25. Aug 2017, 20:28
gibt doch auch auf forbes detailierte Angaben

betrifft die Serien M, MU, Q


[Beitrag von Ralf65 am 25. Aug 2017, 20:29 bearbeitet]
Dian577
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 25. Aug 2017, 20:47

Mathias_S (Beitrag #94) schrieb:
Komisches Statement. Am 17.08.2017 soll dieses FW veröffentlicht worden sein? Ich dachte 01.08. war letzter Stand. Da ich eigentlich jeden Tag auf der Supportseite vorbei schaue, hätte mir ein neuer Release am 17ten eigentlich auffallen müssen. Aber egal, die alte FW wurde ja auch angeblich schon am 08.08. (wieder)veröffentlicht.



Ich denke mal, dass dieses Update mit der automatischen Updatefunktion kam. Da ich diese ausgeschaltet habe, kam bei mir auch nichts auf den TV. Ich glaube, die Version auf der Website geht nur über USB aufzuspielen. Deshalb steht da auch USB Type
Ralf65
Inventar
#97 erstellt: 26. Aug 2017, 07:52
das Update war anscheinend noch nicht in der Online Verteilung, wobei auch dann eine "ausgeschaltete" "automatische Updatefunktion" nicht unbedingt vor so einem Update schützt, denn Samsung hat die Möglichkeit (wovon in der Vergangenheit auch bereits vielfach Gebrauch gemacht wurde), diverse Updates als "System relevant" einzustufen, so das diese dann auch trotzt "ausgeschalteter AutoUpdate" Funktion installiert werden.
Speedster-40
Inventar
#98 erstellt: 26. Aug 2017, 08:17
Und diese "systemrelavanten" Updates sieht man dann auch in der Versionsnummer (1132.6)? Wenn ja, dann hat sich seit dem 01.08. nichts geändert, auch nicht unter den TV Informationen... Das Update vom 01.08. ist da wahrscheinlich nicht wirklich systemrelevant gewesen. Und sollte es am 17ten wirklich ein "verstecktes" Update gegeben haben, hat es meinen TV nicht offensichtlich betroffen, da sich die Informationen im TV nicht geändert haben und auch die Updatefunktion offline ist.
Ich tippe hier eher auf verunglückte Updates: Strom während des Updates weg. Oder der Strom wurde nach direkten TV Neustart gekappt, in der Annahme, dass Update wäre vollzogen.


[Beitrag von Speedster-40 am 26. Aug 2017, 08:23 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#99 erstellt: 26. Aug 2017, 16:27
die Updates sind meiner Erfahrung nach nicht sonderlich gekennzeichnet, auch werden diese nicht in irgend einer Form versteckt, man erhällt ganz regulär eine Info, das ein Update vorliegt, der Unterschied besteht dann jedoch darin, das man nicht auf OK drücken muss um dieses zu installieren, sondern das es bei einem nächsten Einschalten (Start) des TV bereits installiert ist bzw. automatisch installiert wird.

die Online Updates werden genrell in Etappen ausgerollt, es erhalten also nicht alle Nutzer "Typen" gleichzeitig so ein Update, so kommt es vor, das einige User bereits ein Update erhalten haben, andere jedoch u.U. noch einige Tage darauf warten müssen.
Auch ist der Verteilungsweg nicht immer der Gleiche, mal wird das Update auf der Homepage früher zu Verfügung gestellt, mal kommt es online früher auf den TV, da gibt es kein festgeschriebenes System....


[Beitrag von Ralf65 am 26. Aug 2017, 16:32 bearbeitet]
Deafmobil
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 27. Aug 2017, 10:20
Bei Firmware Updates würde ich niemals automatische Updates machen lassen. Man weiss nie ob reibungslos läuft. Ich würde lieber paar Wochen länger abwarten und falls keine Infos wegen Firmware Fehler berichtet wird dann würde ich die FW-Update draufzuspielen.
Genauo verhält die PS4 Konsolen. Ich update auch nicht sofort gleich drauf wenn neue FW-Update erscheint.
Wie oft habe ich schon die Firmware-Bugs gelesen? Genug.
PS4 Firmware Fehler
Firmware Update mach ich immer später, damit bin ich auf der sicheren Seite. Damit erspare ich mir die Stress und Ärgernis wenn es nicht reibungslos läuft.
ChrisL75
Inventar
#101 erstellt: 28. Aug 2017, 09:40
Tja nur macht Samsung Updates auch dann wenn "automatische Update Einstellung" auf aus ist ...
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