Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Samsung 2017 MU8009 Serie

+A -A
Autor
Beitrag
HicksandHudson
Inventar
#201 erstellt: 06. Nov 2017, 20:50
Danke, Wolle
Super Sache!

M1r209n....ebenfalls merci!!


[Beitrag von HicksandHudson am 06. Nov 2017, 21:05 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#202 erstellt: 06. Nov 2017, 20:54
@M1r209n

Dass du die Pro mit der FB benutzen kannst, liegt an der HDMI-Gerätesteuerung (CEC). Samsung nennt den Spaß Anynet, Panasonic VieraLink,...
Kannst du aber in der Pro deaktivieren, heißt HDMI-Gerätesteuerung.

Aber auch mit dieser Funktion kannst du dir über einen kleinen Umweg das Infofenster anzeigen lassen.
Taste mit den 4 Punkten -> Mehr -> Info.

Ohne Steuerung reicht der mittlere Button.

Nur bei der One (S/X) klappt dieser Schritt definitiv nur, wenn die Universalfernbedienung im TV deaktiviert wurde.


[Beitrag von Speedster-40 am 06. Nov 2017, 20:57 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#203 erstellt: 06. Nov 2017, 21:06
Mein Kumpel mit seinem MU8009 berichtet grad, dass sein TV manchmal kurz nach dem Einschalten wieder aus geht, sobald er irgendeine Taste drückt.

Hatte das hier schon jemand?
PIET82
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 06. Nov 2017, 22:13

M1r209n (Beitrag #196) schrieb:

PIET82 (Beitrag #193) schrieb:
Danke für deine Antwort. Ich finde unter Bildeinstellungen nichts zur Anzeige des Bildmodus; oder bind ich blind ? :.

Nein, bist Du nicht Unter Einstellungen / Bild / Bildmodus sieht man es doch nicht. Du musst das Menü öffnen und dann ganz nach links zu „Einstellungen“ navigieren, darüber stehen dann die "Schnelleinstellungen". Bei Bildmodus steht dann zusätzlich auch „HDR“. Hab es grad mal probiert und Horizon Zero über die PS4 pro gestartet.


Vielen Dank. Da wird dann tatsächlich HDR angezeigt.

Gibt es auch eine möglichkeit bei den internen Apps von Amazon und Netflix anzeigen zu lassen, ob der Inhalt in 50 / 60 oder 24 Hz wiedergegeben wird?
M1r209n
Schaut ab und zu mal vorbei
#205 erstellt: 06. Nov 2017, 22:19

Mathias_S (Beitrag #202) schrieb:
@M1r209n

Dass du die Pro mit der FB benutzen kannst, liegt an der HDMI-Gerätesteuerung (CEC). Samsung nennt den Spaß Anynet, Panasonic VieraLink,...
Kannst du aber in der Pro deaktivieren, heißt HDMI-Gerätesteuerung.

Aber auch mit dieser Funktion kannst du dir über einen kleinen Umweg das Infofenster anzeigen lassen.
Taste mit den 4 Punkten -> Mehr -> Info.

Ohne Steuerung reicht der mittlere Button.

Sehr schön, danke für die Tipps...klasse


PIET82 (Beitrag #204) schrieb:
Gibt es auch eine möglichkeit bei den internen Apps von Amazon und Netflix anzeigen zu lassen, ob der Inhalt in 50 / 60 oder 24 Hz wiedergegeben wird?
Keine Ahnung, ich habe es eben mit dem Tipp von Mathias_S in der Amazon App ausprobiert, aber da passiert nichts.


[Beitrag von M1r209n am 06. Nov 2017, 22:25 bearbeitet]
M1r209n
Schaut ab und zu mal vorbei
#206 erstellt: 07. Nov 2017, 02:29

Raziel1 (Beitrag #190) schrieb:
Kleine info zu meinem Kauferlebnis MU9000 (Also die Curved Version des MU8009):

65 Zoll, frisch gekauft und nach Hause transportiert. War gerade dabei den Standfuß zu montieren, da fällt mir auf: Kunststoffrückseite des Gehäuses ganz leicht verzogen, kleiner Riss an der Stelle, wo man den Standfuß anschraubt. Beim Versuch den Standfuß dann mit den drei Schrauben zu befestigen viel mir auch noch auf: Eine der drei Schrauben hat keinen halt, offensichtlich Gewinde des Schraublochs kaputt. Alle drei Löcher sahen allerdings etwas merkwürdig aus, hatten aber immerhin gehalten.

Da freut man sich und dann sowas. Was für ein Ärger 👎🏻 Und bei der Größe ist das Hin- und Hergeschleppe doppelt ätzend...
Ich glaube in Gedanken fühlt da jeder mit
PIET82
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 07. Nov 2017, 10:33
[quote="PIET82 (Beitrag #185)"]gibt es bei dem MU8009 irgendwo die Möglichkeit sich anzeigen zu lassen, mitwieviel Hertz das Panel gerade refresht und welche Auflösung gerade reinkommt.

Gibt es da so eine Infoanzeige, die ich bis jetzt übersehen habe?[/quote]
Ja, Du darfst allerdings die FB nicht als Universalfernbedienung eingerichtet haben, zumindest nicht für das Gerät, welches an der Quelle hängt von der Du die Infos haben möchtest. Einfach den Button in der Mitte des Kreises drücken, dann werden oben alle Informationen eingeblendet. Funktioniert bei mir mit dem Sky UHD Receiver und dem Apple TV 4K. Bei der PS4 pro ist es ein bisschen tricky... da funktioniert es nicht ..die kann ich mit der FB bedienen, obwohl ich die FB hierfür nicht als Universal-FB eingerichtet habe. Komisch.[/quote]

Danke. Bei meinem Blu-Ray Player von Samsung musste ich auch die Universalfernbedienung deaktivieren. Jetzt funktioniert es!
tng19772
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 07. Nov 2017, 16:37

HicksandHudson (Beitrag #195) schrieb:
Danke, Stefan.

Reichen dir die 16000 Leitung aus, um 4kHDR-Sachen anschauen zu können auf Prime?
Amazon gibt vor, dass es mit mindestens 15000 funktioniert.
Beim Kumpel können wir nur auf Youtube was ansehen und da haut es irgendwie nicht hin mit 16000.
Zumindest springt der TV nicht in den HDR-Modus.


Die 16k reichen aus. Die App puffert ja den Content. Über WLAN hat es nicht funktioniert mit den 4k Inhalten von Netflix. Da musste ich schon mit LAN an den Fernseher ran. 4K und HDR laufen.
tng19772
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 07. Nov 2017, 16:40

HicksandHudson (Beitrag #203) schrieb:
Mein Kumpel mit seinem MU8009 berichtet grad, dass sein TV manchmal kurz nach dem Einschalten wieder aus geht, sobald er irgendeine Taste drückt.

Hatte das hier schon jemand?


Mein MU7009 geht nicht aus, sondern der springt immer wieder an. Wenn ich den TV ausschalte, dann geht er nach ein paar Minuten selbstständig wieder an. Tritt ungefähr alle 2-3 Tage auf.
Raziel1
Neuling
#210 erstellt: 08. Nov 2017, 01:58
Kleines Update:
Neues Gerät erhalten. Zustand einwandfrei (bis auf etwas was auf dem ersten Moment wie ein kleiner Pixelfehler aussah, sich dann aber als eine Art kleiner Riss vor den Pixeln herausstellte. Quasi in einer Zwischenschicht und je nach Blickwinkel sieht man es oder nicht. Allerdings winzig in der Größe von vielleicht 2 Pixel)

Nach Montage des neuen Bildschirms kann ich aber nun sagen das der erste ganz offensichtlich bereits gebraucht war und mies behandelt wurde. Da er allerdings versiegelt und in Samsungs original Verpackung daher kam, muss man fast annehmen, das hier seitens Samsung ein eigentlich beschädigtes benutztes Gerät verpackt wurde. Vermutlich wurde der Standfuß mit etwas Gewalt herausgerissen, was zu kaputten Gewinden und dem Verzug im Kunststoff führte. Zusätzlich bekräftigt meine Annahme das Dinge wie Displayfolie, Schaumstoff etc. fehlten, welches beim zweiten Modell alle vorhanden waren.

Der neue ist nun jedenfalls top. Der kleine Fehler ist vermutlich zu akzeptieren, da der 65 Zoll Bildschirm sonst keinerlei Pixelfehler hat. Was laut meiner Recherchen vor allem bei großen Bildschirmen wohl eher selten ist. Auch keine Clouding etc. also lieber diesen mini Fehler akzeptieren bevor der Austiauch dann Probleme macht denke ich mal


[Beitrag von Raziel1 am 08. Nov 2017, 02:00 bearbeitet]
Monkey_D._Samsung
Schaut ab und zu mal vorbei
#211 erstellt: 08. Nov 2017, 06:17

tng19772 (Beitrag #209) schrieb:

HicksandHudson (Beitrag #203) schrieb:
Mein Kumpel mit seinem MU8009 berichtet grad, dass sein TV manchmal kurz nach dem Einschalten wieder aus geht, sobald er irgendeine Taste drückt.

Hatte das hier schon jemand?


Mein MU7009 geht nicht aus, sondern der springt immer wieder an. Wenn ich den TV ausschalte, dann geht er nach ein paar Minuten selbstständig wieder an. Tritt ungefähr alle 2-3 Tage auf.



habt ihr das neuste Update 1147? liegt womöglich daran.

jedenfalls habe ich davon auch im offiziellen Samsung forum gelesen.


[Beitrag von Monkey_D._Samsung am 08. Nov 2017, 06:17 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#212 erstellt: 08. Nov 2017, 09:07
Habt ihr bei den Geräten, die gerne von selbst angehen, die Samsung FB App am Handy oder Tablet laufen und ist bei diesen Geräten BT aktiviert?

Das Phänomen kann ich beobachten. Dann behält der TV die BT Verbindung aufrecht, obwohl er Aus sein sollte, bis sie am Handy/Tablet deaktiviert wird. Kann man an angeschlossenen HDDs gut erkennen, weil die einfach weiter blinken. Auch aus der Übersicht des Router verschwindet der TV erst, wenn in diesem Fall die BT Verbindung komplett betrennt wird.

Wenn BT in den Geräten an ist und man auf die Samsung FB App klickt, geht der TV einfach wieder an. Auch Stunden nachdem er schon ausgeschaltet wurde. Die Samsung App sucht den TV und dieser geht an.

Hier hilft es BT auszuschalten, bevor ihr irgendwelche Apps benutzt, die zum TV streamen (YT, Samsung App). Denn dann läuft alles über den Router und über keine BT Direktverbindung, die anscheinend nicht unterbrochen wird, wenn der TV ausgeschaltet wird.


[Beitrag von Speedster-40 am 08. Nov 2017, 09:09 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#213 erstellt: 08. Nov 2017, 09:28
BT nutzt mein Kumpel nicht über das Handy bzw. er bedient alles per normaler Samsung-FB.

Software-Version soll er mal überprüfen....

Danke schonmal!
PIET82
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 08. Nov 2017, 10:28
Hallo,

welche Bildeinstellungen verwendet ihr denn für Filme? Ich habe es bislang noch auf Standart und hier lediglich den Wert für "Schärfe" von 50 auf 20 reduziert.
HicksandHudson
Inventar
#215 erstellt: 08. Nov 2017, 10:36
Lies hier mal bissl durch (Top-Thread von Mike):

http://www.hifi-foru..._id=151&thread=28898

Lässt sich eigentlich auf alle Samsung-TVs anwenden und ist auch hinzukriegen ohne Kalibrierwissen.
de_kochi
Schaut ab und zu mal vorbei
#216 erstellt: 08. Nov 2017, 11:15
Ich klinke mich hier mal mit ein:
Bei mir steht Ende November ein neuer 55er TV an. Bis vor kurzem bin ich der festen Überzeugung gewesen, dass es der 55XE9005 von Sony werden würde. Die beschriebenen Software-Probleme hier im Forum haben mich jedoch abgeschreckt.

Nun steht für mich der MU8009 im Raum und so gut wie fest. Einzig und allein die im Netz (offizielles Forum) gefundenen Meldungen zu den Microrucklern machen mich wieder skeptisch. Klar, irgendwas ist bei den Dingern ja immer, aber das Problem soll wohl schon länger bei Samsung auftreten.

Andersrum wird das hier bei euch kaum thematisiert. Kann es sein, dann nicht jeder mit diesem Problem zu kämpfen hat? Wie ist da eure Erfahrung?
Fußball-WM wollte ich schon ganz gerne sehen...

Beste Grüße

Nachtrag: Vielleicht hilft das Nutzungsverhalten ja etwas:
10% TV (Kabel), ÖR in HD, Private in SD
20% Streaming vom PC
35% Streaming (Amazon, Netflix)
35% YouTube
keine Konsole (evtl. Streaming von Steam-Spielen, soll ja möglich sein)


[Beitrag von de_kochi am 08. Nov 2017, 11:20 bearbeitet]
Raziel1
Neuling
#217 erstellt: 08. Nov 2017, 12:52
kann absolut nicht von irgendwelchen Rucklern berichten. Im Gegenteil. Egal ob Video oder einfach nur Systemsoftware. Läuft allessuper flüssig bisher.
arnd
Stammgast
#218 erstellt: 08. Nov 2017, 13:43
So wie ich die Sache mit den Microrucklern verstanden habe, tauchen die nur bei Zuspielung von interlaced-Material auf, so eben bei Fußball via Sky, das in 1080i sendet. Fußball WM in ARD oder ZDF wird aber in 720p und sollte daher keine Probleme bereiten.
Zudem ist die Frage, wie empfindlich man persönlich für diese Ruckler ist. Vielen fallen die gar nicht auf, andere stören sich sehr daran. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, irgendwo auf einem Samsung-TV Sky-HD-Bubdesliga Probe zu sehen und dir ein eigenes Bild zu machen.
HicksandHudson
Inventar
#219 erstellt: 08. Nov 2017, 13:52
So hab ich es auch in Erinnerung (nur mit Interlaced-Signalen).
Das muss ich beim Kumpel mal beobachten.
Raziel1
Neuling
#220 erstellt: 08. Nov 2017, 15:10
Hier übrigens zwei Bilder von meinem "Pixelfehler". Je nach Perspektive sieht man ihn und dann wieder garnicht. Daher vermute ich das es gar keine defekter Pixel ist, sondern eher ein Fremdkörper in einer Zwischenschicht oder eine Riss.

IMG_7084IMG_7085


Hier nochmal aus der Nähe:
IMG_7086


[Beitrag von Raziel1 am 08. Nov 2017, 15:11 bearbeitet]
de_kochi
Schaut ab und zu mal vorbei
#221 erstellt: 08. Nov 2017, 15:29
Sehr gut (oder auch nicht)... Ich hatte die Befürchtung, dass das bei jedem Video der Fall wäre. Jetzt, nach eurem Hinweis, liest sich der Thread im offiziellen Forum wirklich so, wie von euch beschrieben.
Das beruhigt mich schonmal. Also wird es der MU8009.

Hat von euch schon wer die Steam-Konnektivität getestet? Es soll wohl seit diesem Jahr möglich sein, Steam Spiele ohne zusätzliche Hardware auf dem TV zu zocken. Vor allem der Anschluss eines Controllers und der Lag würden mich da interessieren.

In jedem Fall danke für eure Antworten
tidiroi
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 08. Nov 2017, 15:56
Moin Moin,

da ich nicht wirklich verlässliche Infos zur Connect Mini Box finde hier mal die Frage ob die tatsächlich wie auf einigen Bildern abgebildet nur einen SAT Eingang hat? D.h. ich müsste um meine jetzigen zwei Leitungen am internen Receiver des Samsung weiter zu nutzen (hängen momentan an einem Technisat Twin Receiver) einen Verteiler dazwischen schalten? Z.B. TechniSat TECHNIROUTER MINI 2/1x2?

Und damit zusammenhägend die Frage ob Ihr Erfahrungen mit dem internen Receiver habt? Nutzbar oder doch eher den Technisat (ISIO S2) verwenden?
M1r209n
Schaut ab und zu mal vorbei
#223 erstellt: 08. Nov 2017, 16:13

arnd (Beitrag #218) schrieb:
So wie ich die Sache mit den Microrucklern verstanden habe, tauchen die nur bei Zuspielung von interlaced-Material auf, so eben bei Fußball via Sky, das in 1080i sendet. Fußball WM in ARD oder ZDF wird aber in 720p und sollte daher keine Probleme bereiten.
Zudem ist die Frage, wie empfindlich man persönlich für diese Ruckler ist. Vielen fallen die gar nicht auf, andere stören sich sehr daran. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, irgendwo auf einem Samsung-TV Sky-HD-Bubdesliga Probe zu sehen und dir ein eigenes Bild zu machen.

Ich denke auch, dass er hier am Zuspielmaterial liegt. Ich hab die Ruckler bei ein oder zwei TV-Sendern bei Sky, aber auch nicht andauernd! Meine Freundin bemerkt die überhaupt nicht. Streaming-Dienste etc. laufen Fehlerfrei.

Ich finde es wird in vielen Foren oft sehr viel Trara um irgendwelche Fehler von irgendwelchen selbsternannten Profis gemacht. Sich in Foren schlau lesen, welchen TV man sich kaufen soll, kann (Betonung liegt auf "kann") echt nach hinten losgehen und man ist danach unentschlossener als vorher.
M1r209n
Schaut ab und zu mal vorbei
#224 erstellt: 08. Nov 2017, 16:22

tidiroi (Beitrag #222) schrieb:
da ich nicht wirklich verlässliche Infos zur Connect Mini Box finde hier mal die Frage ob die tatsächlich wie auf einigen Bildern abgebildet nur einen SAT Eingang hat?

Und damit zusammenhägend die Frage ob Ihr Erfahrungen mit dem internen Receiver habt? Nutzbar oder doch eher den Technisat (ISIO S2) verwenden?

Mein UE65MU8009 hat einen Twin Tuner und somit auch zwei Anschlüsse für Sat.

Die andere Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich meine beiden Sat-Kabel momentan noch an einem Sky UHD Receiver angeschlossen habe und nicht direkt am TV.
HicksandHudson
Inventar
#225 erstellt: 08. Nov 2017, 16:44

M1r209n (Beitrag #223) schrieb:
Ich finde es wird in vielen Foren oft sehr viel Trara um irgendwelche Fehler von irgendwelchen selbsternannten Profis gemacht. Sich in Foren schlau lesen, welchen TV man sich kaufen soll, kann (Betonung liegt auf "kann") echt nach hinten losgehen und man ist danach unentschlossener als vorher.


Den Gedanken hab ich auch sehr oft
ceulem
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 08. Nov 2017, 19:43

PIET82 (Beitrag #214) schrieb:
Hallo,

welche Bildeinstellungen verwendet ihr denn für Filme? Ich habe es bislang noch auf Standart und hier lediglich den Wert für "Schärfe" von 50 auf 20 reduziert.


Schau mal in meinen Beitrag hier.
columbo1979a
Stammgast
#227 erstellt: 11. Nov 2017, 10:51
Hallo,

habe auch seit neustem diesen Fernseher und dazu ein paar Fragen (Firmware 1147 - also die neuste):

- Eigentlich soll ich ja Shazam APP dort finden können, finde aber leider nichts. Wo ist die versteckt? Auch in der Musicaapp ist nichts vorhanden.

- Wie aktiviere ich den Sportmodus und auch die Info, welche Auflösung etc. aktuell genutzt wird?

- Auf der XBOX habe ich unter FIFA kein klares Bild beim Lauf eines Spielers... ist also nicht flüssig. Woran kann dies liegen?

Danke und Gruß
Mike500
Inventar
#228 erstellt: 11. Nov 2017, 13:22
Den Sportmodus vergiss am Besten wieder, der ist vom Bild her nicht zu gebrauchen. Falls du den Spielemodus meinst, das wäre was anderes.

Bei FIFA, was ist es denn genau, wird das Bild unscharf bei Bewegungen, oder ruckelt es = nicht flüssig? Das sind ja zwei verschiedene Dinge.
Speedster-40
Inventar
#229 erstellt: 11. Nov 2017, 15:17
Den Modus „Sport“ gibt es 2017 gar nicht mehr.
Dwork
Inventar
#230 erstellt: 11. Nov 2017, 15:31
Fifa ist nen 60 FPS Spiel, im Spielemodus sollte da nichts unscharf sein. Also aktivieren über die Einstellungen wenn die Konsole läuft. Wenns nach Aktivierung des Spielemodus noch irgendwie ruckelt sinds Framedrops der Konsole. (was eigentlich auch selten vorkommen sollte, um Frameraten zu halten schalten heutige Konsolen die Auflösung dynamisch um)


[Beitrag von Dwork am 11. Nov 2017, 15:38 bearbeitet]
Pegasos123
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 12. Nov 2017, 18:57
Gibts irgendendwo ein paar gute einstellungen fürs Gaming mit PS4 mit/ohne HDR?
columbo1979a
Stammgast
#232 erstellt: 13. Nov 2017, 09:57
Eigentlich soll ich ja Shazam APP dort finden können, finde aber leider nichts. Wo ist die versteckt? Auch in der Musicaapp ist nichts vorhanden.
dj.potato
Stammgast
#233 erstellt: 13. Nov 2017, 11:06

This TV uses PWM at 120Hz to dim the backlight, starting at 20/20 backlight setting. Lowering the setting down to 14/20 lowers backlight amplitude, while lowering it from 13/20 shortens the duty cycle, while amplitude remains constant. Backlight that uses PWM results in duplications following moving objects, but does clear up motion slightly. Unfortunately the 'LED Clear Motion' option doesn't reduce the BFI frequency and only dims the backlight. This is the same behaviour as the KS9000 and Q7F.


Quelle Image Flicker rtings.com MU8000 Review

Der MU8009 schneidet scheinbar sehr schlecht ab in der Kategorie, da sein Backlight Dimming unterirdisch ist. Das äußert sich wohl in Bildfehlern bei Bewegungen.

Zambullo schreibt dazu:

Rtings.com verliert über die local dimming Eigenschaften der beiden MU-Modelle (Bezeichnung MU8000 und MU9000 in den USA) jedoch kein gutes Wort: local dimming ist bei beiden Modellen schlecht umgesetzt und wegen der Edge LED Beleuchtung ist immer ein blooming vorhanden. Blooming ist bei Filmen auch in den Kinobalken zu sehen. Verständlich, wenn es sich um eine Hintergrundbeleuchtung in der unteren Kante handelt. Technisch ist das auch kaum wegzubekommen. Das ist ein hartes Urteil, zumal rtings es auch für die QLED-Serie ausspricht.


Die Einstellungen dazu befinden sich unter Picture > Picture Options, set 'Auto Motion Plus' to 'Custom' and adjust 'LED Clear Motion'.

Ich verstehe diese Features nicht gänzlich, aber wenn die Auto Motion Plus Funktionen deaktiviert sind (im Game-Mode zb.) kann man davon ausgehen, das keine Bildfehler auftreten, bzw. sind dann Backlight-Dimming deaktiviert? Wie und wann nutzt ihr die Auto Motion Plus Funktion bei euch?

Danke und Gruß
potato
M1r209n
Schaut ab und zu mal vorbei
#234 erstellt: 13. Nov 2017, 12:16
@dj potato
Du hast bei rtings den falschen TV ausgewählt. Unser MU8009 hat da drüben die Bezeichnung MU9000. Auch wenn bei dem von Dir zitierten Text bei dem MU8000 und MU9000 fast exakt das gleiche steht, so unterscheiden sie sich in anderen Dingen schon qualitätsmäßig.

Ich kann ehrlich gesagt bei meinem MU8009 nichts unterirdisches feststellen. Weder im Spiele-, noch im normalen Modus.

Auto Motion Plus ist bei mir auf benutzerdefiniert, Unschärfeminderung 8-10 und Judder-Minderung auf 6-8. Und damit habe ich keinerlei Bildfehler. LED Clear Motion gefällt mir persönlich nicht. Lokales Dimming ist bei mir auf gering, gefällt mir am besten.
Speedster-40
Inventar
#235 erstellt: 13. Nov 2017, 13:27
Es kommt auch darauf an, welche Ansprüche man stellt.

Mein Panasonic DXN788 hat ganze 4 Dimmingzonen. Die ist wirklich schlecht. Der MU hat immerhin 12(?), da sehe ich zum DXN einen gewaltigen Unterschied.

Man sollte auch bedenken, in welcher Preisregion wir uns befinden. Um die 1300 (mittlerweile wahrscheinlich tiefer) ist eine Stange Geld, trotzdem befinden wir uns immer noch im Mittelpreissegment. Wer High-end will, schaut sich generell woanders um.

Ich habe den Wechsel von Panasonic nicht bereut. Zumal ich mir immer ein Limit um die 1500 Euro setze. Preis/Leistung muß stimmen und das ist beim MU8009 gegeben. Mehr würde ich für einen TV nicht mehr investieren.
M1r209n
Schaut ab und zu mal vorbei
#236 erstellt: 13. Nov 2017, 13:48

columbo1979a (Beitrag #232) schrieb:
Eigentlich soll ich ja Shazam APP dort finden können, finde aber leider nichts. Wo ist die versteckt? Auch in der Musicaapp ist nichts vorhanden.

Bist Du sicher, dass das für den MU8009 gilt? Wenn ich „MU8009 Shazam App“ bei Google eingebe, haben die ersten drei Treffer nichts mit dem MU8009 zu tun und Deine Frage ist schon der vierte Treffer. Ich glaube Shazam ist nur für die QLEDs vorgesehen.
dj.potato
Stammgast
#237 erstellt: 13. Nov 2017, 15:14

M1r209n (Beitrag #234) schrieb:
@dj potato
Du hast bei rtings den falschen TV ausgewählt. Unser MU8009 hat da drüben die Bezeichnung MU9000.


Stimmt hast recht. Habe mich von der Modellauswahl der UN55MU9000 täuschen lassen.
Den gibt es nur in 55 Zoll aufwärts und den UN55MU8000 mit den hierzulande gewohnten 60Hz eines UE49MU8009.


Samsung MU90002017 55" 65" 75" LED 4k 120 Hz Tizen Edge VA Glossy
Samsung MU80002017 49" 55" 65" 75" 82" LED 4k 120 Hz (except 49") Tizen Edge VA Semi-gloss


Danke für euer Feedback, nun reichts mir auch mit der Recherche.Ich werd mir den 55MU8009er kaufen, sobald es ein Angebot gibt.

Gruß
potato


[Beitrag von dj.potato am 13. Nov 2017, 15:14 bearbeitet]
columbo1979a
Stammgast
#238 erstellt: 13. Nov 2017, 20:29

M1r209n (Beitrag #236) schrieb:

columbo1979a (Beitrag #232) schrieb:
Eigentlich soll ich ja Shazam APP dort finden können, finde aber leider nichts. Wo ist die versteckt? Auch in der Musicaapp ist nichts vorhanden.

Bist Du sicher, dass das für den MU8009 gilt? Wenn ich „MU8009 Shazam App“ bei Google eingebe, haben die ersten drei Treffer nichts mit dem MU8009 zu tun und Deine Frage ist schon der vierte Treffer. Ich glaube Shazam ist nur für die QLEDs vorgesehen.


wenn ich es richtig gelesen habe, gilt es für alle 2017 TV... also auch nicht QLED oder irre ich?
schwer
Neuling
#239 erstellt: 14. Nov 2017, 03:07
Ich habe vor mir den 55MU8009 zu kaufen, aber habe Angst, dass dieser zu groß ist.

Der Sitzabstand beträgt genau 2.70m, wenn ich vor dem Fernseher sitze.

Schauen möchte ich hauptsächlich YouTube Videos, Full HD und 4k Inhalte (Netflix) und spielen mit der Playstation Pro

Wie nah sitzt ihr vor dem MU55 8009 ?

Wäre toll, wenn es mal jemand ausprobieren könnte, wenn er die 55 Zoll Variante hat und normalerweise weiter weg sitzt wie es mit nur 2.70m Abstand ist.


[Beitrag von schwer am 14. Nov 2017, 03:16 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#240 erstellt: 14. Nov 2017, 09:20
Morgen,

Wir sitzen ebenfalls 2,5m-2,8m entfernt. Während es für uns reicht, können 55" für den Einen zu klein, für den Anderen zu groß sein.

Wir hatten vorher einen 50" Panasonic stehen und der hat uns von der Größe schon voll gereicht. Der Wechsel auf 55" macht sich schon bemerkbar. Für uns steht definitiv fest: auf keinen Fall noch größer. Wenn der 49" MU nicht abgespeckt wäre, wäre es sehr wahrscheinlich dieser geworden.

Auf der anderen Seite gewöhnt man sich sehr schnell an die 55". Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.


[Beitrag von Speedster-40 am 14. Nov 2017, 09:24 bearbeitet]
arnd
Stammgast
#241 erstellt: 14. Nov 2017, 11:36
Ich sitze ungefähr 1,90m vor einem 49“, und wenn ich wir vorstelle, nochmal 80 cm weiter weg zu sitzen, würde ich definitiv eine Nummer größer wählen. Und es stimmt, dass man sich sehr schnell dran gewöhnt. Als der Fernseher gerade neu war, wäre meine Frau am liebsten ein Stück weiter weg gerutscht, aber der Wunsch war ziemlich schnell wieder verflogen. Inzwischen denke ich sogar, dass selbst bei 1,90m 55“ nicht zu groß wären..
PIET82
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 15. Nov 2017, 10:44
Hallo,

nutzt eigentlich jemand hier den HD+ TV-Key für Samsung Geräte?

Sind damit eigentlich nun Aufnahmen, Time-Shift und Vorspulen möglich? Oder gibts dort die gleichen Restrictionen wie mit dem CI+ Modul?+

Bin am Überlegen mir den TV-Key für den MU8009 anzuschaffen.
Berni24
Stammgast
#243 erstellt: 16. Nov 2017, 18:28
Hat Samsung mittlerweile die Bildaussetzer in Verbindung mit der PS4 Pro in den Griff bekommen?
Speedster-40
Inventar
#244 erstellt: 16. Nov 2017, 19:22
Ich habe in der Pro(blem) das interne HDCP deaktiviert und seit dem habe ich Ruhe. Da ich Amazon, netflix und Co. an der Konsole nicht nutze, lasse ich es auch so. Im offiziellen Samsung Forum ist einen User, der seit dem letzten Update wohl keine Probleme mehr hat, wenn HDCP in der Pro aktiv ist. Aber das Update ist gerade erst 2 Tage alt.

Dank nicht vorhandenen Patchnotes seitens Samsung, lasse ich HDCP in der Pro deaktiviert und bin zufrieden.

Mit der X habe ich schon wie mit der S absolut keine Probleme dahingehend.


[Beitrag von Speedster-40 am 16. Nov 2017, 19:23 bearbeitet]
Boombastic
Stammgast
#245 erstellt: 16. Nov 2017, 19:23

Berni24 (Beitrag #243) schrieb:
Hat Samsung mittlerweile die Bildaussetzer in Verbindung mit der PS4 Pro in den Griff bekommen?


Gibts auch bei anderen Herstellern - liegt an der PS4(Pro).
Muss Sony fixen.
Berni24
Stammgast
#246 erstellt: 16. Nov 2017, 19:44
@ Mathias S.

Danke, dann könnte ja doch der Samsung wieder ein Thema werden sollte es ein super Angebot am Black Friday geben


Boombastic (Beitrag #245) schrieb:

Berni24 (Beitrag #243) schrieb:
Hat Samsung mittlerweile die Bildaussetzer in Verbindung mit der PS4 Pro in den Griff bekommen?


Gibts auch bei anderen Herstellern - liegt an der PS4(Pro).
Muss Sony fixen.


Also im Sony XE90 Thread oder im Panasonic EXW 784 Thread hat noch niemand dieses Problem zur Sprache gebracht und ich hab auch einige Male nachgefragt ob sie diese Aussetzer hätten. Während der Samsung ja schon beim Vorgänger 7009 dieses Problem hatte


[Beitrag von Berni24 am 16. Nov 2017, 19:47 bearbeitet]
dj.potato
Stammgast
#247 erstellt: 16. Nov 2017, 21:18
Ich bin erst seit ein paar Wochen auf TV-Suche. Gibt wohl leider kein Modell für kein Geld der Welt, das uneingeschränkt gut ist.
Ist das normal oder gerade ein schlechter Jahrgang?
Wollte mir eigentlich vor Weihnachten einen schönen neuen 55er Samsung und ne PS4Pro gönnen. Lust kommt keine auf beim Recherchieren.

Gruß potato
de_kochi
Schaut ab und zu mal vorbei
#248 erstellt: 17. Nov 2017, 10:41
Kann ich so bestätigen. Hatte mir 1.000€ als Grenze gesetzt. Scheinbar gibt es keine 100% funktionierenden Geräte, oder diese Eigenschaft ist der Oberklasse vorbehalten.

Ich war ursprünglich sogar bereit, den 30% teureren XE9005 in 55" zu nehmen, aber nachdem ich den kompletten Fred dazu durch hab, vergeht mir echt die Lust drauf. Klar mag das Bild bzw. P/L genial sein, aber was nützt mir das, wenn das Umschalten ewig dauert, ständig Bild- und Tonaussetzer sind oder der TV sich dauernd aufhängt bzw. nachts von allein anstellt...

Ich schaue immer mit Licht im Raum, daher tangiert mich das fehlende FALD beim MU8009 wenig. Nach entsprechender Recherche scheint hier das OS stabiler und das Bild ebenfalls gut zu sein (in Kombination mit der PS4 mag es hier aber wieder anders aussehen). Also wird es dieser, sobald ich ihn hier (Magdeburg) für <1.000€ auftreiben kann. Daumen drücken, Leute


[Beitrag von de_kochi am 17. Nov 2017, 10:43 bearbeitet]
steini1412
Ist häufiger hier
#249 erstellt: 17. Nov 2017, 15:08
Ist ein PS4 Problem. Einfach in den Videoeinstellung der PS4 von 2160 RGB auf 2160 YUF stellen. Danach kommen keine Aussetzer mehr.
SoleSurvivor79
Neuling
#250 erstellt: 17. Nov 2017, 15:41
Hallo zusammen,

ich habe mir den MU8009 geholt und bin soweit sehr zufrieden und habe auch keine Probleme beim Setup gehabt (Quellen XBox One X + neues FireTV, dazwischen ein Pioneer VSX-932). Läuft alles wie es soll.

Es gibt aber einen Punkt den ich nicht im Griff habe:

Wenn ich zB am FireTV eine Amazon Prime Serie in 4K+HDR starte schaltet der Fernseher auch sauber in den entsprechenden Modus (UHD HDR).

Wenn ich jetzt aber zu einer anderen Serie wechsle, die kein HDR unterstützt schaltet der Fernseher den HDR-Modus nicht ab und ich habe Falschfarben wegen dem falschen Modus. Ich muss dann entweder am Receiver auf eine andere Quelle wechseln um den Fernseher wieder aus dem HDR-Modus zu bringen oder alles mal aus- und einschalten - was ziemlich nervt. Ich habe bis jetzt auch keine Option gefunden, den HDR-Modus am Fernseher manuell zu deaktivieren.

Ich wollte fragen ob bei Euch der HDR-Modus vom Fernseher deaktiviert wird wenn kein HDR-Material mehr anliegt. Kann eventuell auch ein Problem vom AV-Receiver sein, aber eigentlich reicht der alles sauber durch. Das Problem tritt sowohl bei der XBox als auch beim FireTV auf.

Danke!
Speedster-40
Inventar
#251 erstellt: 17. Nov 2017, 15:47
Ich nutze die Amazon TV App, die da gar keine Probleme bereitet. Warum nutzt du dafür nicht die interne App? Wenn der Stick mehr Apps hat, die du nutzen willst, hat der Stick auf jeden Fall seine Funktion. Aber nur für Filme schauen, probiere ruhig mal die TV App.

Aber es kann sein, dass es für den Stick ein Update geben wird. Du wirst nicht allein sein.


[Beitrag von Speedster-40 am 17. Nov 2017, 15:48 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung 2017 MU8009 jetzt Kaufen ?
Janfree am 05.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  3 Beiträge
MU Serie / MU8009 Anfängerhilfe
derGeraet am 30.07.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2018  –  10 Beiträge
Samsung MU8009 Soundproblem (5.1)
Gandalf-HH am 21.10.2017  –  Letzte Antwort am 24.10.2017  –  9 Beiträge
Samsung MU8009 Sender sortieren
alinghi01 am 21.11.2017  –  Letzte Antwort am 02.12.2017  –  2 Beiträge
Samsung MU8009 - PS4Pro Bildaussetzer
T0ny_M. am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  35 Beiträge
Samsung MU8009 55 + WMN550
Sascha0511 am 04.01.2018  –  Letzte Antwort am 05.01.2018  –  4 Beiträge
Unterschiede Samsung MU 6er Serie (2017)
Ogni211 am 06.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  2 Beiträge
Samsung Serie 6 MU ( 2017 ) Erfahrungsberichte usw.
Zeppelin03 am 14.06.2017  –  Letzte Antwort am 04.12.2019  –  109 Beiträge
Fehler beim Samsung 65 MU8009
leiningerborusse am 22.04.2018  –  Letzte Antwort am 23.04.2018  –  8 Beiträge
Ersatzfernbedienung MU8009
gragry am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Hersteller in diesem Thread Widget schließen