Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Samsung 2017 MU8009 Serie

+A -A
Autor
Beitrag
Visu_O
Schaut ab und zu mal vorbei
#151 erstellt: 16. Okt 2017, 23:42
Nabend zusammen,
seit Sa Nachmittag habe ich den 65er, online bei Saturn gekauft und bezahlt und im Markt abgeholt (wegen FernAbsG) Zu Hause angekommen, alles verkabelt und an die Wand damit. Nach dem ganzen Ausgerichte und Eingestelle und Rumspielen musste ich dann aber erst mal mit der Cheffin einen Film schauen . Nach Filmende und Umschalten musste ich leider einen blauen Streifen im Bild feststellen, siehe Foto.
mu
Abends dann gleich noch eine Mail an den Support von Samsung mit Bildern.
Heute Mittag dann bei Samsung angerufen, wie schon oft im Netz gelesen, sollte ich alle Stecker ziehen und dann die Power-Taste 30sek. gedrückt halten. Danach einen Reset über das Menü machen.... Brachte natürlich nix... Samsung würde nur kommen und den TV reparieren...
Dann habe ich Saturn angerufen, die wollten erst, dass ich das Gerät wieder vorbei bringe, dann würde ich ein neues bekommen....ich sagte nur, ich würde nicht kommen, die sollen kommen, ein neues Gerät mitbringen, das defekte von der Wand nehmen und den neuen wieder aufhängen.... warum???... wurde ich gefragt..... § 439 Nacherfüllung meinte ich.... Donnerstag kommen sie.


[Beitrag von Visu_O am 16. Okt 2017, 23:43 bearbeitet]
Mo1899
Neuling
#152 erstellt: 17. Okt 2017, 09:42
Ich habe bei meinem 65MU7009 noch die FW 1138.0 drauf. Habe mir gestern nun die FW 1144.0 von der Samsung Webseite runtergeladen. Anschließend habe ich die Datei auf einen USB-Stick gezogen und dort entpackt. Anschließend habe ich den Stick an den TV angeschlossen und habe versucht eine Aktualisierung durchzuführen. Der TV hat zwar den USB-Stick durchsucht, allerdings kam dann immer "keine Aktualisierung vorhanden". Jemand eine Idee was falsch gelaufen sein könnte?
Hesk
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 17. Okt 2017, 13:56
Weiß jemand ob die Fernbedienung vom Samsung Fernseher auch einen Yamaha AVR steuern kann?
Oder z.B. einen Sony Blu-Ray Player?
Monkey_D._Samsung
Schaut ab und zu mal vorbei
#154 erstellt: 17. Okt 2017, 15:11

Mo1899 (Beitrag #152) schrieb:
Ich habe bei meinem 65MU7009 noch die FW 1138.0 drauf. Habe mir gestern nun die FW 1144.0 von der Samsung Webseite runtergeladen. Anschließend habe ich die Datei auf einen USB-Stick gezogen und dort entpackt. Anschließend habe ich den Stick an den TV angeschlossen und habe versucht eine Aktualisierung durchzuführen. Der TV hat zwar den USB-Stick durchsucht, allerdings kam dann immer "keine Aktualisierung vorhanden". Jemand eine Idee was falsch gelaufen sein könnte?


weiß nicht, ob es nötig ist, aber ist der stick in FAT32 formatiert? wenn nicht, dann mach das mal. Hast du den TV ausgemacht, den stick rein und dann den TV angemacht? so soll man es laut anleitung machen.


[Beitrag von Monkey_D._Samsung am 17. Okt 2017, 15:12 bearbeitet]
Visu_O
Schaut ab und zu mal vorbei
#155 erstellt: 17. Okt 2017, 20:24

Monkey_D._Samsung (Beitrag #154) schrieb:


weiß nicht, ob es nötig ist, aber ist der stick in FAT32 formatiert? wenn nicht, dann mach das mal. Hast du den TV ausgemacht, den stick rein und dann den TV angemacht? so soll man es laut anleitung machen.


Laut Anleitung muss der Stick in NTFS formatiert sein und erst der TV eingeschaltet werden....

1
2

Ich würde ja auch die ganze Anleitung hochladen, weiß leider gerade nicht wie und ob es überhaupt geht...
Spencer2k6
Inventar
#156 erstellt: 17. Okt 2017, 20:24
Also auf dem USB-Stick muss der Ordner "T-KTMDEUC" sein. Und dort natürlichen deren Inhalt.

"X:\T-KTMDEUC\"

"X" steht für den Laufwerks-Buchstaben vom USB-Stick.
Monkey_D._Samsung
Schaut ab und zu mal vorbei
#157 erstellt: 17. Okt 2017, 21:56

Visu_O (Beitrag #155) schrieb:

Monkey_D._Samsung (Beitrag #154) schrieb:


weiß nicht, ob es nötig ist, aber ist der stick in FAT32 formatiert? wenn nicht, dann mach das mal. Hast du den TV ausgemacht, den stick rein und dann den TV angemacht? so soll man es laut anleitung machen.


Laut Anleitung muss der Stick in NTFS formatiert sein und erst der TV eingeschaltet werden....

1
2

Ich würde ja auch die ganze Anleitung hochladen, weiß leider gerade nicht wie und ob es überhaupt geht...


hm. Also ich hatte meinen gerade auf fat32 und das update hat sofort funktioniert.

Die Datei hast du auf dem Stick entpackt?

und nein, erst tv aus, stick rein, tv an. Es gibt auf der Samsung Firmware Seite unter der Firmware eine Anleitung.
firmware
Visu_O
Schaut ab und zu mal vorbei
#158 erstellt: 17. Okt 2017, 22:14
genau so wie ich es beschrieben habe, steht es in der deutschen Anleitung welche ich gestern vom Support via E-Mail zugeschickt bekommen habe... allerdings von mir noch nicht getestet, da der TV ja am Do getauscht wird...
Kurzanleitung_AudioVideo_Firmware_Update_TV_Geraete_K_M_Q_Serie.pdf
Link (ich hoffe, das ist erlaubt...
sam1


[Beitrag von Visu_O am 17. Okt 2017, 22:18 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#159 erstellt: 17. Okt 2017, 23:30
In englischer Sprache findest du das auch auf der deutschen Support Seite, wo du die FW herunter lädst.
http://downloadcente...uction_T-KTMDEUC.pdf

Ich lade die Datei auf meinen Desktop, klicke sie an und lasse das Paket auf dem Stick im Root-Verzeichnis (X:\) entpacken.
Dabei entsteht ein neuer Ordner „X:\T-KTMDEUC“ auf dem Stick, in dem die FW liegt. Dann sollte es eigentlich ohne Probleme funktionieren. Siehe Spencers Post.

Am Anfang hatte ich mit meinem alten Win Rechner auch Probleme. Die FW wurde fehlerhaft entpackt und der TV brach ab. Mit meinem Mac gibt es dagegen keine Probleme mehr.

Wenn du den Stick anschließt, wird er wenigstens erkannt? Es sollte eine Meldung kommen. Mein Stick ist im Übrigen in exFat formatiert. Mal einen anderen Stick probiert. Oder auch mal in Fat32 oder exFat formatiert?

Wenn es irgendwann klappen wird, achte darauf, den TV erst dann auszuschalten, wenn die Meldung kommt, dass das Update erfolgreich abgeschlossen wurde. Das kann nach dem obligatorischen TV Neustart während des Updates ein paar Minuten dauern.


[Beitrag von Speedster-40 am 17. Okt 2017, 23:38 bearbeitet]
Keepsmile05
Schaut ab und zu mal vorbei
#160 erstellt: 18. Okt 2017, 08:00
Guten Morgen alle zusammen,
ich stehe auch vor dem Kauf des 55MU8009.
Eine Sache beschäftigt mich da doch noch ein wenig, wie sieht es mit diesem Ruckeln aus bei z.b. Fussball oder ähnlichem aus? In den Rezensionen von Amazon hört man da öfter von was.
Hier ein kleiner Ausschnitt von zwei Personen:

2.Schnelle Bewegungen
Bei allen drei egal welche Einstellung gibt es Problem mit schnellen Bewegungen und zwar ( gibt es hier schon eine Rezesion ) alle 2min. Ein Stocken! Ist durch keine Einstellung weg zu kriegen und dieses Kästchen Problem z.B beim Fußball um den Ball,, sehr wenig aber es ist da!

Bei Hd+ der privaten Sender sporadische Ruckler ca. alle 2 Minuten, die man bei Fussball auf RTL HD oder Sport1 HD besonders sieht oder wenn man den Lauftext auf N24 HD unten beobachtet. Die privaten Sender mit 1080i Austrahlung betrifft es nur, nicht ARD oder ZDF die in 720p senden. Hoffe hier folgt noch ein Update von Samsung, dann gibt es mehr Sterne.


Danke schon einmal für eure Antworten vorab!
Mo1899
Neuling
#161 erstellt: 18. Okt 2017, 09:34

Visu_O (Beitrag #155) schrieb:

Monkey_D._Samsung (Beitrag #154) schrieb:


weiß nicht, ob es nötig ist, aber ist der stick in FAT32 formatiert? wenn nicht, dann mach das mal. Hast du den TV ausgemacht, den stick rein und dann den TV angemacht? so soll man es laut anleitung machen.


Laut Anleitung muss der Stick in NTFS formatiert sein und erst der TV eingeschaltet werden....



Hat tatsächlich geklappt. Habe den Stick in NTFS formatiert und nun hat der TV auch das Update vollzogen. Hatte vorher auch schon zwei verschiedene Sticks ausprobiert die auch problemlos erkannt wurden allerdings eben kein Update ausgeführt wurde. Nun ist die FW 1144.0 drauf.

Eine Übersicht welche Neuerungen/Korrekturen das Update bringt gibt es von Samsung leider nicht oder?
Hesk
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 19. Okt 2017, 10:51
Für alle aus Österreich:

Den MU8009 (8000 in Österreich) gibt es momentan beim Saturn um 1499€

http://www.saturn.at/de/product/_samsung-fernseher-ue65mu8000txzg-ultra-hd-4k-smart-tv-1562193.html
Berni24
Stammgast
#163 erstellt: 23. Okt 2017, 12:50
Wie sind denn so die Erfahrungen mit Clouding und der PS4 Pro, der 65 Zoll ist bei mir einer der Favoriten.
Benötigt wird eigentlich nur zum Zocken (PS4 Pro) und Streaming (DAZN, Amazon Prime), Filme laufen bei mir im Heimkino

Preislich nähert er sich ja schon in einem guten Bereich, und bis Februar-März könnt er ja noch etwas fallen, da werd ich dann wohl einen neuen TV kaufen.

Was mich ja ziemlich beunruhigt sind diese Bildaussetzer in Kombination mit der Ps4 Pro, bekommt Samsung das nicht in den Griff?

https://eu.community...91465/highlight/true


[Beitrag von Berni24 am 23. Okt 2017, 13:07 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#164 erstellt: 23. Okt 2017, 16:08
Die Aussetzer gibt es schon in den Vorgängern. Entweder man lebt damit, dass es in aller Regel wirklich sporadisch auftritt. Oder man läßt den Techniker kommen, bis irgendwann mal ein Mainboard getauscht (das soll bei Einigen geholfen haben). Oder aber man hofft, dass dieses bekannte Problem von Samsung und Sony in den Griff bekommen wird. Heute gab es mal wieder eine neue FW, ob die das aus der Welt schafft werde ich sehen, bin da aber nicht ganz so euphorisch.
Samsungs Vorschläge sind auch eher amüsant. Die Pro auf YUV stellen? Da kommen die Aussetzer auch. Sogar im HDR Modus, der bekanntlich in YUV läuft.


[Beitrag von Speedster-40 am 23. Okt 2017, 16:16 bearbeitet]
kalle72
Stammgast
#165 erstellt: 23. Okt 2017, 16:24
Berni24
Stammgast
#166 erstellt: 23. Okt 2017, 16:53

Mathias_S (Beitrag #164) schrieb:
Die Aussetzer gibt es schon in den Vorgängern. Entweder man lebt damit, dass es in aller Regel wirklich sporadisch auftritt.


Hm wie oft sind denn diese Aussetzer in der Regel? Jede Stunde? Alle paar Tage mal? Hm hab ja auch den Sony XE90 ins Auge gefasst, ist aber momentan noch etwas zu teuer (65 Zoll), wie bist du sonst zufrieden mit dem TV?


Habe das Problem auch bei meinem 55" MU7009 mit der PS4 Pro. Schon von Anfang an. Alles ist so eingestellt wie weiter oben im geposteten Link angegeben. Habe auch bereits mehrere unterschiedliche HDMI-Kabel ausprobiert - PS4 Pro Originalkabel, Premium UHD High Speed Kabel etc. Hat leider alles keine Besserung gebracht. Ca. 60 Sekunden nach dem Hochfahren der PS4 gibt es quasi immer einen Blackscreen (ca. 2 bis 5 Sekunden), und je nach Lust und Laune des TVs dann während der Benutzung mal gar nicht mehr, mal aber auch alle halbe Stunde. Bei der angeschlossenen Xbox One S gibt es keine Bildaussetzer im Übrigen...


Das klingt jedenfalls gar nicht gut


[Beitrag von Berni24 am 23. Okt 2017, 16:57 bearbeitet]
Monkey_D._Samsung
Schaut ab und zu mal vorbei
#167 erstellt: 23. Okt 2017, 23:20
das Problem gibts nicht nur mit Samsung TVs. Auf Youtube findet man dutzende Videos mit verschiedenen Herstellern.

Hatte eigentlich vor mir nächsten Monat eine Pro zu kaufen und hab bis jetzt von diesem Problem nix gewusst. Jetzt bin ich mir sehr unsicher, ob ich mir die Konsole kaufen soll. Meine normale Ps4 läuft wunderbar.
Boombastic
Stammgast
#168 erstellt: 24. Okt 2017, 00:11

Monkey_D._Samsung (Beitrag #167) schrieb:
das Problem gibts nicht nur mit Samsung TVs. Auf Youtube findet man dutzende Videos mit verschiedenen Herstellern.

Hatte eigentlich vor mir nächsten Monat eine Pro zu kaufen und hab bis jetzt von diesem Problem nix gewusst. Jetzt bin ich mir sehr unsicher, ob ich mir die Konsole kaufen soll. Meine normale Ps4 läuft wunderbar.


Richtig ist ein PS4(PRO) Problem...
#Jodler#
Schaut ab und zu mal vorbei
#169 erstellt: 29. Okt 2017, 01:55
Hallo alle zusammen,
Ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer des 55mu8009.
Bisher läuft alles super und ich bin super zufrieden.
Das einzige was mir bisher komisch vorkommt ist, dass wenn ich mir 4K Kino Trailer bei Youtube anschaue, ich ein ruckeln alle 2 Sekunden habe. Das Bild wirkt dann wie kurz eingefroren.
Kann das Problem einer bestätigen?
soul4ever
Inventar
#170 erstellt: 29. Okt 2017, 11:57
zu langsame Internet Verbindung. 4k Youtube braucht bis zu 70Mbit.


[Beitrag von soul4ever am 29. Okt 2017, 11:57 bearbeitet]
#Jodler#
Schaut ab und zu mal vorbei
#171 erstellt: 29. Okt 2017, 12:29
Daran liegt es definitiv nicht, da ich ersten eine 100Mbit Leitung habe und zweitens wenn ich mir normale 4K Tier oder Natur Demo ich mir anschaue, das ruckeln nicht auftritt.

Edit: Wenn ich eine UHD Scheibe über meine Xbox schaue bekomme ich gar keine Infos über die Auflösung oder ob HDR aktiv ist. Bei meinen alten TVs gab's da eine Info Taste. Wo finde ich diese?


[Beitrag von #Jodler# am 29. Okt 2017, 14:25 bearbeitet]
nouse123
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 29. Okt 2017, 15:45
Hi,

ich bin seit gestern von einem Samsung UE37(!)ES6300 auf einen UE55MU8009 umgestiegen (999,- im Saturn).

Ich weiss, daß das Bild nun fast doppelt so gross ist im Vergleich zum alten TZV, aber ich finde das Bild schon recht enttäuschend. Ich schaue aus 4 Metern Abstand, aus dieser Entfernung wirkte der 37-Zöller auf 1080p natürlich gestochen scharf....schon klar, daß ich mich da jetzt umstellen muss. Aber auch in UHD wirkt es ein bisschen comic-haft.

Gerade bei Sport1-HD Bundesliga geguckt (Kabel-Deutschland), es wirkt alles irgendwie verwaschen und unscharf, die Farben etwas unecht (mach ich HDR eigentlich an, oder nicht?^^). Das gilt vor allen Dingen für Spieler in der Totalaufnahme, wenn sie also nur ein paar dutzend Pixel hoch sind. Man kann kaum Gesichter ordentlich erkennen.


Dazu gleich die Frage, gibt es beim 8009 ein "Info"-button, bei dem ich mir anschauen kann, wie gut die Signalstärke ist und welches Format der jeweilige Sender ausstrahlt?

Ausserdem sitzt das Stromkabel unendlich locker.^^


[Beitrag von nouse123 am 29. Okt 2017, 15:48 bearbeitet]
LIJTR1971
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 29. Okt 2017, 16:34
Hallo Jodler.
Du hast ja auch die Premier Remote. Oben rechts gibt
es vier bunte Punkte, da drückst du drauf . Dann auf mehr
drücken. Dann erscheint unten eine Anzeige mit Info usw.
Dann zeigt dir der TV das an.
nouse123
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 29. Okt 2017, 23:39
Moin noch mal.

1. Der Fernseher steht schief. Verschraubt ist er ordentlich. Was mach ich falsch?

2. Ich sitze genau 3,30 weg vom TV. Nach 24 Stunden habe ich mich noch nicht so richtig an die Grösse gewohnt. Mein alter Samsung hatte 37 Zoll, jetzt halt 55. Wie schnell hat man sich dran gewöhnt?
Mike500
Inventar
#175 erstellt: 30. Okt 2017, 00:48
1. Das kommt vor bei manchen Samsung-TVs. Man muss dann die Schrauben ein klein wenig lösen, den Fernseher links und rechts am Rahmen fassen und über die waagerechte Position hinaus mit Nachdruck in die entgegengesetzte Richtung drehen. Zwischendurch immer Wasserwaage drauf, bis er genau waagerecht steht, aber Wasserwaage nicht obendrauf liegenlassen, sonst wird sie runterfallen. Nach kurzer Zeit wird man den TV in der Regel gerade bekommen.

2. In ein, zwei Wochen hast du dich an die Größe gewöhnt. Bei dem Abstand haben manche Leute sich sogar einen 65"er hingestellt! Wobei man dann auch hochqualitative Inhalte braucht, sonst sieht man Matsch im Großbildformat.


[Beitrag von Mike500 am 30. Okt 2017, 00:49 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#176 erstellt: 30. Okt 2017, 13:35
Mein Kumpel hat seit vorgestern auch nen 55MU8009 und auch sein Stand ist nicht ganz gerade - der TV hängt rechts ganz leicht runter.

Ich war vom MU8009 übrigens positiv überrascht vom Bild.
Besonders Blu Rays zaubert er echt sehr sehr gut auf den Schirm - teils sogar besser als mein STW60-Plasma, sofern der Raum nicht komplett dunkel ist.

Konnte hier jemand den MU8009 schon mit einem QLED vergleichen?
Ich frage deshalb, weil ich einen Q7F vor einiger Zeit mal bei nem Händler ausgiebig anschauen konnte. Rein aus der Erinnerung kam mir der MU8009 gestern beim Kumpel nämlich absolut nicht schlechter vor wie der Q7 - beim Q7 damals sah ich teils sogar Blooming-Effekte, die ich gestern beim MU nicht sah.
Das verwirrt micht etwas bzw. lässt mich vermuten, dass da gar nicht so viel Unterschied ist zwischen einem MU8009 und einem Q7/Q8 (Q9 lasse ich jetzt mal weg - der dürfte schon nochmal drauflegen).
Shaoran
Inventar
#177 erstellt: 30. Okt 2017, 13:39
Der Q7 ist schon besser als der MU8009, bei uns im Saturn stehen beide nebeneinander, hatte die mal gleich eingestellt, der Q7 hat deutlich kräftigere Farben dank QD und ist auch etwas heller.

Mehr kann man ja im Laden so nicht beurteilen, aber auch vom Dimming haben sie eigentlich die gleiche Version, das Supreme UHD Dimming, und beide haben ja auch nur eine LED Leiste unten sitzen
Monkey_D._Samsung
Schaut ab und zu mal vorbei
#178 erstellt: 31. Okt 2017, 00:30

#Jodler# (Beitrag #171) schrieb:


Edit: Wenn ich eine UHD Scheibe über meine Xbox schaue bekomme ich gar keine Infos über die Auflösung oder ob HDR aktiv ist. Bei meinen alten TVs gab's da eine Info Taste. Wo finde ich diese?


hast du UHD Color in den Tv Einstellungen angemacht?
zu finden unter Allgemein->Externe Geräteverwaltung->HDMI UHD Color

ob es in HDR läuft siehst du daran, wenn du auf der Fernbedienung die Home Taste drückst und dann ganz nach links gehst wo du die Bildeinstellung machen kannst. Unter "Dynamisch", "Film" oder was du eingestellt hast, muss ein kleines "HDR" angezeigt werden. Natürlich nur, wenn auch HDR gesendet wird.

Weitere infos bekommst du, wenn man auf der Fernbedienung die mittlere Taste im Kreis drückst. Dann erscheint oben eine Infoleiste mit Auflösung, hz Zahl und ob es in UHD und HDR sendet.

aber auch nicht mit jedem Endgerät. Hängt davon ab, ob die Taste bei dem Gerät (Ps4, Fire tv, Bluray Player etc.) diese Taste nicht womöglich für was anderes nutzt.

Bei der PS4 geht es. Bei meinem Receiver, gehts nicht, da die TV Fernbedienung auch als Receiver Fernbedienung genutzt wird und dadurch andere Funktionen für die Mitteltaste genutzt werden.


edit: hat eigentlich schon jemand das neuste Update geladen? gibts irgendwelche Verbesserungen/ Verschlechterungen?


[Beitrag von Monkey_D._Samsung am 31. Okt 2017, 00:41 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#179 erstellt: 31. Okt 2017, 11:15
Das mit der mittleren Kreistaste über die FB oder über den Umweg „Taste mit 4 Punkten“, „Mehr“ und dann „Info“ funktioniert bei der One nicht so ohne Weiteres.

Der TV hat bei der One die universale Fernbedienung eingerichtet. Diese muß bei „Quellen“, „Universalvernbedienung“ gelöscht werden, dann klappt es bei der One auch über den üblichen Weg.

btw:
Mal wieder neues FW Update. Gleich mal installieren.
nouse123
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 31. Okt 2017, 23:25
Hallo,

1. Meine Frau meckert: Was ist der schnellste weg zum Videotext, bestmöglich zum alten Analogen?

2. Kann ich eigtl bedenkenlos alle Updates machen lassen? Es gab ja wohl im Sommer das eine oder andere Problem.
M1r209n
Schaut ab und zu mal vorbei
#181 erstellt: 01. Nov 2017, 18:44

Monkey_D._Samsung (Beitrag #167) schrieb:
Hatte eigentlich vor mir nächsten Monat eine Pro zu kaufen und hab bis jetzt von diesem Problem nix gewusst. Jetzt bin ich mir sehr unsicher, ob ich mir die Konsole kaufen soll. Meine normale Ps4 läuft wunderbar.

Hi,
ich habe seit Ende August den UE65MU8009 in Betrieb. Angeschlossen ist u.a. eine PS4 pro. Anfangs gab es diese Aussetzer... für ein paar Sekunden ein schwarzes Bild. Maximal einmal pro "Sitzung", aber auch nicht immer. Seit einiger Zeit ist es nie wieder aufgetreten. Ob es an dem Samsung Update, oder an dem Update der Software der PS4 (pro) auf 5.0 lag.. keine Ahnung. Zumindest ist es seit dem weg
Gruß
Monkey_D._Samsung
Schaut ab und zu mal vorbei
#182 erstellt: 01. Nov 2017, 22:41

M1r209n (Beitrag #181) schrieb:

Monkey_D._Samsung (Beitrag #167) schrieb:
Hatte eigentlich vor mir nächsten Monat eine Pro zu kaufen und hab bis jetzt von diesem Problem nix gewusst. Jetzt bin ich mir sehr unsicher, ob ich mir die Konsole kaufen soll. Meine normale Ps4 läuft wunderbar.

Hi,
ich habe seit Ende August den UE65MU8009 in Betrieb. Angeschlossen ist u.a. eine PS4 pro. Anfangs gab es diese Aussetzer... für ein paar Sekunden ein schwarzes Bild. Maximal einmal pro "Sitzung", aber auch nicht immer. Seit einiger Zeit ist es nie wieder aufgetreten. Ob es an dem Samsung Update, oder an dem Update der Software der PS4 (pro) auf 5.0 lag.. keine Ahnung. Zumindest ist es seit dem weg
Gruß



danke für die Info. Hast du die Ps4 pro bei den Bildeinstellungen auf automatisch? oder auf 2160p YUV420 bzw. RGB?

plane mir eine Pro nach dem Release der Xbox one X zu kaufen, da ich vermute, dass Sony selbst oder Händler nette Angebote für die Pro haben werden.


Mathias_S (Beitrag #179) schrieb:

btw:
Mal wieder neues FW Update. Gleich mal installieren. :*


irgendwelche Unterschiede bemerkt?


[Beitrag von Monkey_D._Samsung am 01. Nov 2017, 22:41 bearbeitet]
M1r209n
Schaut ab und zu mal vorbei
#183 erstellt: 02. Nov 2017, 12:53

Monkey_D._Samsung (Beitrag #182) schrieb:


danke für die Info. Hast du die Ps4 pro bei den Bildeinstellungen auf automatisch? oder auf 2160p YUV420 bzw. RGB?

plane mir eine Pro nach dem Release der Xbox one X zu kaufen, da ich vermute, dass Sony selbst oder Händler nette Angebote für die Pro haben werden.


gern. Die Bildeinstellungen der Pro habe ich auf 2160p YUV420 stehen. Ich bereue es nicht schon längst auf die Pro umgestiegen zu sein.
dj.potato
Stammgast
#184 erstellt: 02. Nov 2017, 19:14
Grüße,

Ich plane mir auch einen 55MU8009 (am Black-Friday) zu holen, ich schaue garkeine Sendungen, bin nur am Zocken damit und der 55MU8009 ist scheinbar der Einstiegs-Samsung mit 100Hz.

Meine Frage:
Nutzt ihr den Game-Modus an eurer PS4 oder habt ihr dabei sonstige Motion/Bild/HDR Optionen aktiv, die den Mehrpreis zu günstigeren Samsung-TVs rechtfertigen?

Wie wirkt sich das auf den gefühlten Inputlag aus, hat das schonmal jemand ausprobiert ?

Gruß und Danke schonmal für die Infos.
PIET82
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 05. Nov 2017, 21:58
Hallo ich frage hier nochmal, hatte den Beitrag hier nicht gesehen


gibt es bei dem MU8009 irgendwo die Möglichkeit sich anzeigen zu lassen, mitwieviel Hertz das Panel gerade refresht und welche Auflösung gerade reinkommt.

Also bei der Prime App kann man ja sehen, welche Auflösung gerade reinkommt, ist ja ne App interne Anzeige.

Bei der Samsung Netflix App sehe ich das z.B. nirgends.

Und woran sehe ich, ob er jetzt im 24p Modus für eine BluRay ist oder nicht.

Gibt es da so eine Infoanzeige, die ich bis jetzt übersehen habe?
stingray_1
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 06. Nov 2017, 08:03

dj.potato (Beitrag #184) schrieb:
Ich plane mir auch einen 55MU8009 (am Black-Friday) zu holen.


Hallo,

WEIßT Du schon daß es diesen Fernseher irgendwo im Angebot geben wird oder vermutetst Du das ?.


MfG


[Beitrag von stingray_1 am 06. Nov 2017, 10:15 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#187 erstellt: 06. Nov 2017, 10:02
Er vermutet....aber die Vermutung ist gut.
Besonders Amazon könnte den 8009er bald für 999 in 55 Zoll oder 1499 in 65 Zoll raus hauen. ...viele Modelle haben die eh nicht anzubieten mit 100 hz.
PIET82
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 06. Nov 2017, 10:36
hhmm ich probiere hier jetzt an meinem MU8009 mit HDR rum...

Ich benutze die interne Netflix-App für HDR-Inhalte. Muss ich und wenn ja wo kann ich HDR am Fernseher aktivieren? Woran sehe ich denn überhaupt ob der Fernseher im HDR-Modus ausgiebt?
M1r209n
Schaut ab und zu mal vorbei
#189 erstellt: 06. Nov 2017, 12:15

PIET82 (Beitrag #188) schrieb:
hhmm ich probiere hier jetzt an meinem MU8009 mit HDR rum...

Ich benutze die interne Netflix-App für HDR-Inhalte. Muss ich und wenn ja wo kann ich HDR am Fernseher aktivieren? Woran sehe ich denn überhaupt ob der Fernseher im HDR-Modus ausgiebt?

Moin, meiner stellt das automatisch ein, sobald HDR Material anliegt. Du kannst es unter Bildeinstellungen und da unter Bild Modus (glaube ich) sehen.
Raziel1
Neuling
#190 erstellt: 06. Nov 2017, 12:33
Kleine info zu meinem Kauferlebnis MU9000 (Also die Curved Version des MU8009):

65 Zoll, frisch gekauft und nach Hause transportiert. War gerade dabei den Standfuß zu montieren, da fällt mir auf: Kunststoffrückseite des Gehäuses ganz leicht verzogen, kleiner Riss an der Stelle, wo man den Standfuß anschraubt. Beim Versuch den Standfuß dann mit den drei Schrauben zu befestigen viel mir auch noch auf: Eine der drei Schrauben hat keinen halt, offensichtlich Gewinde des Schraublochs kaputt. Alle drei Löcher sahen allerdings etwas merkwürdig aus, hatten aber immerhin gehalten.

Tja, Wochenende versaut, morgen dann Austausch auf ein hoffentlich einwandfreies Modell. Komischerweise sah von aussen alles einwandfrei aus. Selbst wenn es sich um Transportschäden gehandelt hätte, würde das noch immer nicht die kaputten Schraublöcher erklären. Ich hoffe inständig darauf, das mein Austauschmodell nun fehlerfrei ist. Der nächste Supergau wären jetzt noch Pixelfehler oder ähnliches.

Gut das ich noch 14Tage Rücktrittsrecht habe.. Hoffe natürlich nicht das diese benötigt werden. So ist jedenfalls mal meine erste Erfahrung mit einem Premium Samsung Fernseher
HicksandHudson
Inventar
#191 erstellt: 06. Nov 2017, 12:33
Vielleicht kann mir einer bissl Auskunft geben.
Mein Kumpel hat zwar den 55MU8009, aber kein Amazon Prime.

Nutzt hier jemand den MU8009 mit Prime und kann mir berichten, wie die interne App läuft am MU8009?
Alles flüssig?
Bildqualität (Blockartefakte in dunklen Szenen etc, HDR-Performance)?

Zudem wäre es nett, wenn mir ein 65 Zoll Besitzer ausmessen würde, wie viel Standfläche der Fuß braucht (also Breite und Tiefe)?

Danke!


[Beitrag von HicksandHudson am 06. Nov 2017, 12:34 bearbeitet]
Berni24
Stammgast
#192 erstellt: 06. Nov 2017, 14:42

Mathias_S (Beitrag #179) schrieb:

btw:
Mal wieder neues FW Update. Gleich mal installieren. :*


Und hat die PS4 Pro weiter Bildaussetzer?
PIET82
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 06. Nov 2017, 15:10

M1r209n (Beitrag #189) schrieb:

PIET82 (Beitrag #188) schrieb:
hhmm ich probiere hier jetzt an meinem MU8009 mit HDR rum...

Ich benutze die interne Netflix-App für HDR-Inhalte. Muss ich und wenn ja wo kann ich HDR am Fernseher aktivieren? Woran sehe ich denn überhaupt ob der Fernseher im HDR-Modus ausgiebt?

Moin, meiner stellt das automatisch ein, sobald HDR Material anliegt. Du kannst es unter Bildeinstellungen und da unter Bild Modus (glaube ich) sehen.


Danke für deine Antwort. Ich finde unter Bildeinstellungen nichts zur Anzeige des Bildmodus; oder bind ich blind ?
tng19772
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 06. Nov 2017, 15:25

HicksandHudson (Beitrag #191) schrieb:
Vielleicht kann mir einer bissl Auskunft geben.
Mein Kumpel hat zwar den 55MU8009, aber kein Amazon Prime.

Nutzt hier jemand den MU8009 mit Prime und kann mir berichten, wie die interne App läuft am MU8009?
Alles flüssig?
Bildqualität (Blockartefakte in dunklen Szenen etc, HDR-Performance)?

Danke!


Also bei mir läuft die App sehr flüssig (wie auch insgesamt die ganzen Apps Netflix, Sky Ticket und Amazon Prime). Nutze sie mit einer 16k Leitung und habe bislang noch keine Artefakte feststellen (siehe auch Beitrag http://www.hifi-foru..._id=151&thread=32458).

VG, Stefan
HicksandHudson
Inventar
#195 erstellt: 06. Nov 2017, 15:28
Danke, Stefan.

Reichen dir die 16000 Leitung aus, um 4kHDR-Sachen anschauen zu können auf Prime?
Amazon gibt vor, dass es mit mindestens 15000 funktioniert.
Beim Kumpel können wir nur auf Youtube was ansehen und da haut es irgendwie nicht hin mit 16000.
Zumindest springt der TV nicht in den HDR-Modus.
M1r209n
Schaut ab und zu mal vorbei
#196 erstellt: 06. Nov 2017, 19:23

PIET82 (Beitrag #193) schrieb:
Danke für deine Antwort. Ich finde unter Bildeinstellungen nichts zur Anzeige des Bildmodus; oder bind ich blind ? :.

Nein, bist Du nicht Unter Einstellungen / Bild / Bildmodus sieht man es doch nicht. Du musst das Menü öffnen und dann ganz nach links zu „Einstellungen“ navigieren, darüber stehen dann die "Schnelleinstellungen". Bei Bildmodus steht dann zusätzlich auch „HDR“. Hab es grad mal probiert und Horizon Zero über die PS4 pro gestartet.


HicksandHudson (Beitrag #191) schrieb:
Nutzt hier jemand den MU8009 mit Prime und kann mir berichten, wie die interne App läuft am MU8009? Alles flüssig? Bildqualität (Blockartefakte in dunklen Szenen etc, HDR-Performance)?

Die App läuft, wie das ganze Menü, richtig schön flüssig.... ich bin wirklich schwer begeistert. Egal ob HD oder UHD Inhalte. HDR habe ich bei Prime noch nicht entdeckt. Leitung liegt bei mir mit 50.000 an. Blockartfeakte sind mir noch nicht aufgefallen.


HicksandHudson (Beitrag #191) schrieb:
Zudem wäre es nett, wenn mir ein 65 Zoll Besitzer ausmessen würde, wie viel Standfläche der Fuß braucht (also Breite und Tiefe)?

Ich habe den 65er, und der Fuß ist ca. 91cm breit und 41cm tief. Bei mir hängt er jedoch an der Wand.


[Beitrag von M1r209n am 06. Nov 2017, 19:25 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#197 erstellt: 06. Nov 2017, 19:40
Danke.

Mit der FB vom TV sollen sich auch andere Geräte steuern lassen.
Haut das hin?
Die FB läuft doch per Blutooth.


[Beitrag von HicksandHudson am 06. Nov 2017, 19:40 bearbeitet]
M1r209n
Schaut ab und zu mal vorbei
#198 erstellt: 06. Nov 2017, 19:48

HicksandHudson (Beitrag #197) schrieb:
Danke.

Mit der FB vom TV sollen sich auch andere Geräte steuern lassen.
Haut das hin?
Die FB läuft doch per Blutooth.

Gern
Nein, über infrarot...oder auch? Zumindest kann man die FB unter dem Menüpunkt Quelle / Universalfernbedienung für andere Geräte einstellen. So kann ich damit z.B. meinen Sky UHD Receiver und mein Apple TV 4K bedienen
Wolle.B
Inventar
#199 erstellt: 06. Nov 2017, 19:57
@ Hicks

Ich habe eine 100er Leitung und bei Netflix laufen 4k /HDR Filme mit einer Datenrate von maximal 15,26 MBit mehr bekommst da nicht.
Bei Amazon kann ich es nicht sehen aber rein vom Bild her würde ich schätzen das es eher weniger ist.
Du brauchst dir um deine Leitung keine Sorgen machen damit geht das locker.
71120AA9-0E79-49A0-9728-5B07AC2DD6B0
M1r209n
Schaut ab und zu mal vorbei
#200 erstellt: 06. Nov 2017, 20:19

dj.potato (Beitrag #184) schrieb:
Nutzt ihr den Game-Modus an eurer PS4 oder habt ihr dabei sonstige Motion/Bild/HDR Optionen aktiv, die den Mehrpreis zu günstigeren Samsung-TVs rechtfertigen?

Wie wirkt sich das auf den gefühlten Inputlag aus, hat das schonmal jemand ausprobiert ?

Hi, ich benutze für meine PS4 pro den Spielemodus, läuft perfekt. Inputlag ist gefühlt nicht vorhanden, aber da bin ich eh genügsam


PIET82 (Beitrag #185) schrieb:
gibt es bei dem MU8009 irgendwo die Möglichkeit sich anzeigen zu lassen, mitwieviel Hertz das Panel gerade refresht und welche Auflösung gerade reinkommt.

Gibt es da so eine Infoanzeige, die ich bis jetzt übersehen habe?

Ja, Du darfst allerdings die FB nicht als Universalfernbedienung eingerichtet haben, zumindest nicht für das Gerät, welches an der Quelle hängt von der Du die Infos haben möchtest. Einfach den Button in der Mitte des Kreises drücken, dann werden oben alle Informationen eingeblendet. Funktioniert bei mir mit dem Sky UHD Receiver und dem Apple TV 4K. Bei der PS4 pro ist es ein bisschen tricky... da funktioniert es nicht ..die kann ich mit der FB bedienen, obwohl ich die FB hierfür nicht als Universal-FB eingerichtet habe. Komisch.
HicksandHudson
Inventar
#201 erstellt: 06. Nov 2017, 20:50
Danke, Wolle
Super Sache!

M1r209n....ebenfalls merci!!


[Beitrag von HicksandHudson am 06. Nov 2017, 21:05 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung 2017 MU8009 jetzt Kaufen ?
Janfree am 05.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  3 Beiträge
MU Serie / MU8009 Anfängerhilfe
derGeraet am 30.07.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2018  –  10 Beiträge
Samsung MU8009 Soundproblem (5.1)
Gandalf-HH am 21.10.2017  –  Letzte Antwort am 24.10.2017  –  9 Beiträge
Samsung MU8009 Sender sortieren
alinghi01 am 21.11.2017  –  Letzte Antwort am 02.12.2017  –  2 Beiträge
Samsung MU8009 - PS4Pro Bildaussetzer
T0ny_M. am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  35 Beiträge
Samsung MU8009 55 + WMN550
Sascha0511 am 04.01.2018  –  Letzte Antwort am 05.01.2018  –  4 Beiträge
Unterschiede Samsung MU 6er Serie (2017)
Ogni211 am 06.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  2 Beiträge
Samsung Serie 6 MU ( 2017 ) Erfahrungsberichte usw.
Zeppelin03 am 14.06.2017  –  Letzte Antwort am 04.12.2019  –  109 Beiträge
Fehler beim Samsung 65 MU8009
leiningerborusse am 22.04.2018  –  Letzte Antwort am 23.04.2018  –  8 Beiträge
Ersatzfernbedienung MU8009
gragry am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.490

Hersteller in diesem Thread Widget schließen