Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

Samsung 2017 MU8009 Serie

+A -A
Autor
Beitrag
HicksandHudson
Inventar
#401 erstellt: 15. Mrz 2018, 21:16
Kann mir jemand beantworten, ob die Bild-in-Bild-Darstellung beim MU8009 auch mit TV Programm + Streaming klappt?
....Also z.B. ARD im kleinen Fenster und Youtube im großen.

Danke!
vegas55
Neuling
#402 erstellt: 16. Mrz 2018, 13:07
Nein funktioniert nicht, wenn eine App gestartet wurde ist die Bild in Bild Funktion ausgeblendet.
HicksandHudson
Inventar
#403 erstellt: 16. Mrz 2018, 13:17
Schade.
Danke.
HicksandHudson
Inventar
#404 erstellt: 19. Mrz 2018, 12:24
Jetzt bin ich trotzdem am Grübeln.

Ich hätte die Möglichkeit, nen 65MU8009 Aussteller (Top Zustand) für 1200 Euro zu ergattern.
Ich bin an sich mit meinem Plasma in 55 Zoll immer noch zufrieden, aber der Samsung reizt mich irgendwie schon aufgrund gewisser Features. Der Preis ist halt sehr fair.


[Beitrag von HicksandHudson am 19. Mrz 2018, 12:24 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#405 erstellt: 19. Mrz 2018, 19:12
Frage zur FB vom MU8009:

Die läuft ja per Bluetooth.
Ist es möglich, den TV auch mit einer Infrarot-FB zu bedienen...z.B. ne Universal-FB von Logitech oder ne FB von nem älteren Samsung-Modell etc?
rockopa
Hat sich gelöscht
#406 erstellt: 19. Mrz 2018, 19:39
Eine Logitech geht auf jeden Fall
jack_r
Schaut ab und zu mal vorbei
#407 erstellt: 19. Mrz 2018, 19:48
@HicksandHudson Ich würde dir von Samsung abraten. Features die keiner haben will:hierlink und hier: link

gruß jack_r


[Beitrag von jack_r am 19. Mrz 2018, 19:56 bearbeitet]
rockopa
Hat sich gelöscht
#408 erstellt: 19. Mrz 2018, 19:55
Bei meinem KS 8090 ruckelt nichts.
HicksandHudson
Inventar
#409 erstellt: 19. Mrz 2018, 20:46

jack_r (Beitrag #407) schrieb:
@HicksandHudson Ich würde dir von Samsung abraten. Features die keiner haben will:hierlink und hier: link

gruß jack_r


Hab von der Thematik gelesen.
Ich konnte beim Kumpel bisher nichts dergleichen feststellen.
Trotzdem lege ich natürlich nicht meine Hand ins Feuer, dass da nix ist.

Ich hab aber allgemein den Eindruck, dass fast jeder aktuelle TV auf irgendeine Art "spinnt".

OLEDS -> V-Banding
XE9005-> 50 Hz Problem
Samsung -> siehe oben
Usw....


[Beitrag von HicksandHudson am 19. Mrz 2018, 20:48 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#410 erstellt: 19. Mrz 2018, 20:51

rockopa (Beitrag #406) schrieb:
Eine Logitech geht auf jeden Fall


Ok...Danke.
ThommyEF
Stammgast
#411 erstellt: 19. Mrz 2018, 21:50
..habe auch einen KS 8090, bei mir ruckelt es ganz selten und über meinen Technisat überhaupt nicht.
AMP ist bei mir aus.. .

Habe vor ein paar Wochen einen 55 MU 8009  bei einem Kumpel aufgestellt und eingerichtet.
Auffällige Ruckler konnte ich nicht sehen, fand das Bild allerdings etwas schlechter als bei meinem KS.
Aber das kann auch Gewohnheit sein.. .
Fox2010
Stammgast
#412 erstellt: 20. Mrz 2018, 00:34
Mit dem neuem Update ist das Bild sogar noch schlechter geworden unschärfe bei Kameraschwenks, die Probleme tauchen weiter auf mit den Rucklern.


[Beitrag von Fox2010 am 20. Mrz 2018, 03:38 bearbeitet]
syntanic
Ist häufiger hier
#413 erstellt: 21. Mrz 2018, 04:36
Mich wundert es stark das hier kaum bis wenig auf die Ruckler eingegangen wird. Die Updates haben zwar die Ruckler minimiert, aber eliminiert haben Sie diese nicht.
Mittlerweile kann ich Filme über HDMI zumindest gefühlt Ruckelfrei schauen (Mit dem hässlichen 24p zittern/ruckeln) wenn Automotion Plus deaktiviert ist. Sobald ich es aktiviere ist die Show vorbei und es kommt zu sporadischen Rucklen oder Frameskipping. Spiele ich den gleichen Film über DLNA ab ruckelt nix. Auch mit aktiviertem Automotion Plus ruckelt nichts. Egal welches Gerät ich über HDMI anschließe, es ruckelt wenn Automotion Plus aktiviert ist.
cool-andy
Schaut ab und zu mal vorbei
#414 erstellt: 27. Mrz 2018, 00:00
Klappt bei euch der Soft Reset mit langem Druck (5-10 Sek) auf die Power Taste der Fernbedienung auch nicht immer? Bei meinem Gerät geht das immer nur sporadisch. Oft geht es einfach nur aus, als wenn man die Power Taste kurz gedrückt hätte und man muss es mit Druck auf die Power Taste wieder anschalten. Ein Soft Reset hat so aber nicht stattgefunden.
Ich hatte vor 1 Woche für knapp 1 Monat das gleiche Modell hier. Da war das nie ein Problem. Ich hatte dieses Gerät allerdings umgetauscht, weil sich nach einigen Wochen plötzlich Banding Probleme zeigten, die anfangs nicht da waren.

Geht der Soft Reset bei euch immer 100%ig bei jedem Mal? Wäre nett, wenn einige Mal testen könnten.


[Beitrag von cool-andy am 27. Mrz 2018, 00:05 bearbeitet]
tlocos76
Schaut ab und zu mal vorbei
#415 erstellt: 27. Mrz 2018, 00:34
Hallo, cool Andy, hab den Soft reset nicht so oft gemacht (1-2mal),aber bis jetzt hat er funktioniert.

Ich habe aber ein anderes Problem, uns zwar abends mache ich den Fernseher aus und morgens ist er meist schon wieder an.
Ich weiß das kann viele Gründe haben z. B die Geräte die angeschlossen sind. Habe auf HDMI 1 den Reciver Vu+ DUO2, auf dem HDMI 2 die PS4, und auf HDMI 4 den AV Reciver von Onkyo.

Hat noch jemand das Problem und eventuell das Problem schon gelöst? Anynet will ich nicht ausschalten, ich brauche das unbedingt , hab auch schon Smart Hub nicht automatisch starten schon deaktiviert.


[Beitrag von tlocos76 am 27. Mrz 2018, 00:37 bearbeitet]
ooZEUSSoo
Neuling
#416 erstellt: 29. Mrz 2018, 17:31
Habe das gleiche Problem...
Nehme ihn jetzt halt jeden Abend vom
Stromnetz.
Eine Lösung des Problems würde mich
auch interessieren.
Obwohl ich glaube das es da keine Lösung
dafür gibt.
tlocos76
Schaut ab und zu mal vorbei
#417 erstellt: 29. Mrz 2018, 18:18
Zeus, hast du schon versucht Anynet aus zu schalten? Und dieses Hbbtv würde ich auch ausschalten,bei mir ist es glaube ich besser geworden nach dem ich Hbbtv ausgeschaltet habe.
ooZEUSSoo
Neuling
#418 erstellt: 29. Mrz 2018, 19:58
Hbb hab ich ausgeschaltet hat aber auch nicht viel
gebracht,anynet ist angeschaltet
und soll auch so bleiben...
tlocos76
Schaut ab und zu mal vorbei
#419 erstellt: 29. Mrz 2018, 22:41

ooZEUSSoo (Beitrag #418) schrieb:
Hbb hab ich ausgeschaltet hat aber auch nicht viel
gebracht,anynet ist angeschaltet
und soll auch so bleiben...

Ja kann ich verstehen, meine ist auch angeschaltet trotz Probleme, will an Anynet nicht verzichten.
Hab auf Samsung Forum gelesen das es ein Beta Firmware gibt der dieses Problem lösen sollte, wo ich aber wiederum gelesen habe das das Problem bei manchen trotzdem auftritt.

PS: Die Firmware hat die Nummer FW 1220.9.


[Beitrag von tlocos76 am 29. Mrz 2018, 23:03 bearbeitet]
Pattye
Neuling
#420 erstellt: 02. Apr 2018, 14:47
Hey ihr, hätte da mal ne Frage, tritt das Ruckeln beim MU8009 generell oder nur bei Nutzung des internen Tuners auf? Würde den TV per HDMI in Verbindung mit einer Horizon Box von Unitymedia nutzen. Da ich sehr viel Fußball schaue wäre das ruckeln dabei echt nervig...

Gruß, Patrick
tlocos76
Schaut ab und zu mal vorbei
#421 erstellt: 02. Apr 2018, 17:59
Hy, ich habe den Fernseher schon paar Wochen und kann über Ruckeln nix berichten, ich betreibe den Fernseher über ein Externen Receiver, Vu+ DUO2,und bin sehr zufrieden damit.
Janfree
Stammgast
#422 erstellt: 04. Apr 2018, 16:24
Datei Upgrade (USB type) Version 1210.8, All Windows (Multi Language) 2018.03.30

http://www.samsung.com/de/support/model/UE65MU8009TXZG/
truthy
Ist häufiger hier
#423 erstellt: 10. Apr 2018, 19:31
Hallo zusammen,

bin seit kurzem Besitzer eines Samsung UE49MU8009 und brauche etwas Hilfe bei den Bildeinstellungen. Hatte mir eigentlich gedacht, dass nach den urprünglichen Settings, die ich am Anfang vorgenommen habe, ausgehend von Film, das Bild gut passt. Ist auch so, für TV und BluRay-Player aber leider nicht für andere externe Quellen, USB-Stick, Netflix etc. ... egal ob mit HDR oder ohne, mit HDR 10x schlimmer - Bild ist viel zu dunkel - alle Details und die Schärfe gehen vollkommen verloren im Schwarz. HDR+ Modus macht das zwar besser, aber auch nicht viel.

Extrem aufgefallen ist es mir, als ich jetzt das erste Mal einen dunklen 4K 60fps HDR Film über USB-Stick abgespielt habe. Den Einstellungsthread habe ich mir zwar vorgenommen ... aber mir würde es extrem helfen, wenn hier jemand von euch seine Einstellungen posten könnte, speziell was den Weissabgleich betrifft - Burosch Testbilder habe ich fürs Finetuning - brauche nur einen guten Ausgangspunkt.

Bitte an die Profis - Einstellungen für mit und ohne HDR - gerne auch per PN ... habe früher schon mehrere ältere Samsung Modelle von 2010-2015 richtig hinbekommen und weiss wie viel man da "rausholen" kann - speziell mit dem Weissabgleich.


[Beitrag von truthy am 10. Apr 2018, 19:33 bearbeitet]
truthy
Ist häufiger hier
#424 erstellt: 11. Apr 2018, 20:50
Hat sich erledigt. Habe nicht kapiert, dass ma für HDR Material, den HDR+ Modus einschalten und dass Gamma-Profil umstellen muss, damit es nicht zu Dunkel dargestellt wird - verwende HLG + 3. Leider merkt sich das der TV auch für diese Quelle nicht - sprich muss am Anfang beim Abspielen geändert werden.

Hier meine restlichen Einstellungen (bis auf Schärfe/Beleuchtung gut übertragbar)
Modus: FILM
Beleuchtung: 12 (kann je nach belieben auf bis zu 6 runtergehen)
Helligkeit: 0 (Standard)
Kontrast: 95 (Standard)
Schärfe: 30 (für meine Quellen OK so)
Farbe: 50 (Standard)
Digital aufbereiten: AUS
Auto Motion Plus: AUS
Local Dimming: Gering
Kontrastverbesserung: AUS
HDR+: AUS (außer bei HDR Material + HLG Gamma +3)
Farbton: Warm 1
2P-Weissabgleich: R-Gain -5, B-Gain +5 (rest Standard)
Gamma: 0 (Standard)
Farbraum: Auto
dj.potato
Stammgast
#425 erstellt: 12. Apr 2018, 10:17
Hallo truthy,

ich nutze HDR+ nicht, auch nicht bei HDR Material.
Soweit ich weiss ist HDR+ nur eine künstliche Bildverbesserung für SDR Material.
Wenn du Wert auf HDR Material und der Darstellung legst solltest du Backlight und Lokal Dimming hochdrehen, damit der TV auch sein kompletten Kontrastumfang darstellen kann.
Der MU8009 ist aber auch mein erster TV den ich eingestellt habe. Habe mich dazu an den Empehlungen von Rtings orientiert.

Gruß potato
truthy
Ist häufiger hier
#426 erstellt: 15. Apr 2018, 08:55
Danke für die Einstellungsseite, damit komme ich beim Weissabgleich noch etwas weiter - bei meinen momentanen Einstellungen ist mir Rot immer noch zu "knallig". HDR+ muss bei HDR bei mir eingeschaltet bleiben, da ich ansonsten nicht das Gamma auf HLG oder BT. 1886 ändern kann. ST.2084 ist für mich auf diesem TV unerträglich. Ehrlich gesagt gefällt mir BT. 1886 am besten, wodurch der Effekt ja dann ganz abgedreht wird...

Beleuchtung ist mit oder ohne bei HDR Material auf Maximum 20, sowie Local Dimming High und Farbraum Auto. HDR habe ich für alle HDMI-Quellen eingeschalten. Habe aber noch eine Frage an alle M8009 Besitzer:

Schaltet der TV nur bei HDR Material von einer HDMI-Quelle automatisch auf das "richtige" Gamma um und bei USB nicht, bzw. ist das ein Software-Bug? Zu Gamma habe ich folgendes gefunden (thx @Supermario)

HLG ist für HDR von TV-Sendern.
ST.2084 ist für HDR von Bluray oder Streaming Quellen in HDR10(+) oder Dolby Vision.
bt.1886 ist für SDR, also alles andere nicht HDR-Material.

Bei meinem USB-Stick mit 2160p 60fps HDR-Material wird automatisch auf ST.2084 umgeschalten, und das ist, egal wie ich es einstelle, immer viel zu dunkel - wahrscheinlich weil der TV gar kein 10 bit kann, vermute ich. Schalte das daher manuell auf BT. 1886 um, da das für mich gefühlt am Besten aussieht.

SW ist übrigens aktuell, habe bisher weder Ruckler oder Clouding/Ghosting/Banding bei meinem Panel feststellen können. Bin sehr zufrieden mit dem TV.
Im Nachhinnein hätte ich mir aber vielleicht doch den neuen QLED Sammy kaufen sollen. Hauptgrund 10 bit HDR Panel, statt 8 bit. Die N-Serie wurde auch mit einem 10-Bit Panel nachgerüstet. Hauptgrund dagegen war für mich die höhere Energieklasse (B) und der noch etwas höhere Preis momentan ~ 200 bzw. 400 Euro mehr. HDR ohne 10 bit Panel war dann wohl doch eher ein Griff ins Klo. Naja, warten wir mal ab, habe sowieso nicht viel Material diesbezüglich. Fazit super TV - wer auf HDR Wert liegt und Samsung will, sollte doch mindestens die N-Serie oder Q-Serie nehmen,


[Beitrag von truthy am 15. Apr 2018, 14:40 bearbeitet]
dj.potato
Stammgast
#427 erstellt: 16. Apr 2018, 08:05
Hey truthy,

wie du richtig vermutet hast, hat der 49MU8009 nur ein 8bit / 60Hz Panel.
Die 10bit /120Hz Panels wurden erst beim 55",65",75" MU8009 verbaut.

Aus Kundensicht eine Katasprophe und meiner Meinung nach schon ein Fall für den Verbraucherschutz.
Wenn man die Bewertungen bei Amazon oder sonstigen Portalen sieht, beziehen sich die Gesamtbewertungen auf die komplette MU8009 Serie und der 49er liegt da wie ein Kuckucksei.

Gruß potato
truthy
Ist häufiger hier
#428 erstellt: 16. Apr 2018, 21:04
Stimmt leider. Stundenlange Recherche im Internet und dann doch den falschen bestellt
Der 49er geht Retour - bestelle jetzt die 55er Variante - kostet eh nur 100 euro mehr.


[Beitrag von truthy am 16. Apr 2018, 21:18 bearbeitet]
marcus1de
Ist häufiger hier
#429 erstellt: 17. Apr 2018, 11:38
Richtig so, lieber den 55er nehmen.
Der TV schaltet bei HDR, wie du ja schon vermutet hattest, in den richtigen Gamma Modus ST.2084.
Ist bei meinem Q7F auch so.


[Beitrag von marcus1de am 17. Apr 2018, 11:38 bearbeitet]
truthy
Ist häufiger hier
#430 erstellt: 18. Apr 2018, 07:55
Habe jetzt die 55'' Variante UE55MU8009TXZG mal zusätzlich bestellt. Wenn der ankommt kann ich den direkt mit dem 49er UE49MU8009TXZG vergleichen. Die für mich fast perfekten Einstellungen weiss ich inzwischen. Beim Abspielen von meinem HDR 10+ Material bin ich schon sehr gespannt um wieviel das besser aussieht. Der 49er wird aber trotz 8-Bit Panel bleiben, da der nicht für mich ist, sondern für wen anderen (wo das egal ist) und vor allem weil der 55er ohne Umbauarbeiten nicht reinpasst.

Wenn sich der UE55MU8009TXZG bei 4K HDR gut schlägt, wird der wohl dann doch meinen Full-HD 3D TV UE50H6470SS ablösen. Der QLED (Qantum Dot) Samsung QE55Q7FGMTXZG war mir dann doch zu teuer und braucht noch mehr Strom. Wenn mir der "HDR-Effekt" nicht gefällt geht der 55er retour und ich warte noch ein paar Jahre bis ich selbst auf 4K + HDR aufrüste bzw. bis sich eine Technologie durchgesetzt hat, oder wieder eine neue kommt. Bin mit meinem Full-HD TV immer noch mehr als zufrieden, und will 3D nur dann verlieren, wenn es sich "qualitativ" wirklich auszahlt. Muss ganz ehrlich sagen, hätte mir von den Sprung von 1080p auf 4K + HDR sehr viel mehr erwartet ... mal sehen.

Strom-Vergleich:
UE50H6470SS 65 W 90 kWh (A+)
UE49MU8009TXZG: 90 W 125 kWh (A)
UE55MU8009TXZG: 111 W 154 kWh (A)
QE55Q7FGMTXZG: 140 W 194 kWH (B)


[Beitrag von truthy am 18. Apr 2018, 08:00 bearbeitet]
truthy
Ist häufiger hier
#431 erstellt: 19. Apr 2018, 08:20
Update:

Habe jetzt den direkten Vergleich zwischen UE49MU8009TXZG (8 Bit Panel) und UE55MU8009TXZG (10 Bit Panel) und muss sagen, der Unterschied ist für mich gewaltig.
Beide sind 100%ig gleich eingestellt und haben das gleiche Quellmaterial und der 55er ist schärfer, hat besseren Kontrast und vor allem durchs 10 Bit Panel ist der Schwarzwert sehr viel besser. Ist 100 und 1. Hätte mir nicht gedacht, dass der Unterschied so groß ist. Selbst beim 720p TV-Bild merkt man das bessere Panel. Beim 55er kommt jetzt endlich dieser "Wow"-Effekt vom Sprung von 1080p auf 4K HDR+, den ich mir erwartet habe. Beim richtigen Quellmaterial sieht man jetzt endlich auch mit dem ST.2084 Gamma etwas. HLG werde ich noch testen, ob mir das besser gefällt. (Kann aber nur mit HDR+ umgeschalten werden!)
Also der Vergleich hat sich für mich mehr als ausgezahlt. Sind jetzt noch am Überlegen ob der 49er zurückgeht, oder der 55er meinen alten ablöst.
helical1
Neuling
#432 erstellt: 22. Apr 2018, 09:24
Habe mir auch den 49er gekauft und bin sehr unzufrieden was die Bewegungsschärfe bei Fussballübertragungen auf Sky angeht. Da sah sogar mein alter Samsung um Längen besser aus.

Der 55er ist nun bestellt, auch wenn er etwas zu groß für mein kleines Wohnzimmer ist. Ich hoffe, dass 100Hz Panel stellt das "normale" HD-Bild besser dar.
Glatzgowzkie
Ist häufiger hier
#433 erstellt: 28. Apr 2018, 11:39
Is der Sound bei den gut?
Ich überlege mir ob ich mir den oder den Philips 55PUS8602 kaufe.
Hat der Samsung auch Android?
opa38
Inventar
#434 erstellt: 03. Mai 2018, 15:15
Hi

Morgen wird auch mein 55UM8009 geliefert.
Ich freue mich schon sehr. Gibt es bei der Erstinstallion evtl. schon etwas zu beachten???
Fox2010
Stammgast
#435 erstellt: 04. Mai 2018, 09:59
Da würd ich mich nicht zu sehr freuen Samsung hat immer noch das Ruckeln speziell bei Dokus wird das sichtbar zudem ist das Bild seid den Updates Unscharf bei manchen Kameraschwenks, wer damit TLC, Kabel 1 Doku oder Dmax schaut wird das schnell bemerken, manche Sendungen sind da echt ein grauen.

Da der Thread im Samsung Forum nun schon über 460 Seiten hat und alle haben das Problem, was Samsung auch bestätigt hat, sind ja nun ein paar Tausend beiträge wird mit dem 55 Mu8009 auch auf dauer keine Freude aufkommen sofern man den Internen Tuner nutzt.

Für die Bildaussetzer und roten streifen im Bild bei der PS4 Pro hat Samsung noch nicht mal Infos wie sie das beheben wollen stand gestern vom Moderator geschrieben.

Ich beräue den Kauf und für mich kommt von Samsung nichts mehr ins Haus, habe die Probleme nun schon 6 Monate.
Da wir noch einen aktuellen Samsung MU6XXX in der Familie haben auch 55 und der genau das selbe abliefert wie mein teurer Samsung Premium TV ist meiner wie bei den Tausend anderen betroffenen also kein Montagsmodell.

Hättet ihr lieber zu einem Lg oder Sony greifen sollen bevor ihr euch wie die ganzen anderen User im Samsung Forum schwarz ärgert und jeder nun seid Monaten um rückgabe kämpft.

Die neuen Nu Modelle sollen genau den selben Ruckelligen Müll abliefern, da war mein alter 4K LG 7729 mit 50Hz deutlich besser in der Bewegtbilddarstellung und in der Bildschärfe.
Das einzigste was bei Samsung überzeugt ist das Design, der gute schwarzwert und die Bedienung, alles andere ist Müll.


[Beitrag von Fox2010 am 04. Mai 2018, 10:15 bearbeitet]
schaltzentrum
Ist häufiger hier
#436 erstellt: 04. Mai 2018, 10:15
Hat der MU8009 das Ultra HD Premium Logo?
opa38
Inventar
#437 erstellt: 04. Mai 2018, 10:16
Hi
Naja, ich nutze ja keinen internen Tuner. Es ist die Sky+ Pro Box wegen 4K Auflösung.
Eine P4 habe ich auch nicht. Dafür die kleine Xbox one.
Evtl. Habe ich ja Glück und bemerke dann kein ruckeln.
Ich frage mich nur, warum ich nie in diversen Testberichten etwas davon gelesenes habe.
Fox2010
Stammgast
#438 erstellt: 04. Mai 2018, 10:23
Weil die ganzen Tester den Tv nicht lange besitzen und meist nur 4K Material zuspielen oder die hälfte davon von Samsung gekauft ist, habe das sogar schon bei Youtube in die Kommentare geschrieben ob die Tester Blind sind da die Probleme eigentlich schon seid der KS Serie bestehen da antwortet dir aber keiner.
Bei der alten Firmware war das Problem auch noch nicht mit der Unschärfe bei Kameraschwenks erst seid Samsung versucht das Problem zu beheben und dauernd Updates bringt die alles schlimmer machen.

Leider bekommt man die Updates auch wenn man es im TV deaktiviert, also sozusagen ein Zwangsupdate um für Samsung Beta Tester zu spielen.


Link zum Samsung Thread

Da kannst du mal lesen ist der Link zum Forum, viele sind nun weg da die meisten schon den Tv gewandelt haben oder eine Wandlung beim Händler beantragt ist, einige sind auch schon gespert da es bisher bei jedem Update Schlimmer wurde und die Leute irgendwann ausrasten

Ich rate dir sollte es dir auffallen mit dem Sky Receiver schick das Ding innerhalb 14Tagen zurück sonst bist du bald der nächste der in dem Thread schreibt.
Hätte ich den Tv bei Amazon gekauft hätte ich den schon längst zurück gesendet, man sollte den Tv eigentlich nehmen und die Softwareabteilung von Samsung mit ihren Tvs erschlagen für den Müll den die in jedem Update abliefern.


[Beitrag von Fox2010 am 04. Mai 2018, 10:29 bearbeitet]
truthy
Ist häufiger hier
#439 erstellt: 04. Mai 2018, 10:39
Update:

Wir haben jetzt - im Nachhinnein - leider, den UE55MU8009TXZG, trotz besserem Panel, zurückgeschickt und den UE49MU8009TXZG behalten. Einziger Grund: Platzmangel. Wenn er nicht hinpasst, hilft alles nichts. Mir sind weder beim 49er noch beim 55er Bildruckler, rote Streifen oder sonstige Bildfehler bisher aufgefallen. Software ist aktuell, Motion Plus ist AUS, sowie der ganze andere "Bildverbesserungsmist", Einstellungen sind jetzt perfekt. Kann aber auch damit zusammenhängen, dass das Fersehsignal dort im Original eine Mischung aus SAT und DVB-T2 ist, dass mit mehreren Verstärkern in Kabel umgewandelt wird und dann an mehrere Wohnblöcke verteilt wird. Interner Tuner wird verwendet, keine Zuspielung über HDMI ... keine Ahnung, warum so viele dieses Problem haben.

Ich persönlich habe mir jetzt aber den QLED 7F bestellt (QE55Q7FGMTXZG), da ich mir erwartet habe, dass der noch einmal ein Stück besser sein müsste als der SUHD 55er MU8009 (UE55MU8009TXZG). Bin extrem enttäuscht! Anscheinend ist es bei Samsung leider ein Glücksspiel, ob man ein gutes Panel erwischt oder nicht. Reihe/Serie/Technologie irrelevant. Wirklich auffallen kann einem das nur, wenn man 4K HDR Material mit dem richtigem Gamma Profil ST.2084 abspielt und davor und danach natürlich alles perfekt eingestellt hat. Bei 2 von 3 von mir getesteten TVs war alles viel zu dunkel, nur beim UE55MU8009TXZG, den ich leider wieder zurückgeschickt habe, hat wirklich alles gepasst. Hatte ein sehr gutes Panel erwischt, HDR schaut so aus wie es soll. Bei meinem neuen Qled, der übrigens auch bereits ein 10-Bit-Panel hat (diese Ausrede mit 8-Bit kann es auch nicht sein), ist leider bei HDR alles so dunkel und schlecht wie beim 49er MU8009-Reihe mit 8-Bit-Panel.

Extrem ärgerlich, dass ich, für mich selbst, den UE55MU8009TXZG nicht behalten habe, war bezüglich HDR um Welten besser als mein QE55Q7FGMTXZG. Hier dürfte halt die Schwankungsbreite bezüglich gutem Panel extrem hoch sein, auch bei genau gleichem Modell. Bin jetzt echt am überlegen, ob ich mir den Samsung GQ55Q9FN mit DIRECT Lit, statt Edge Lit kaufen soll, Preis ist mehr als doppelt so hoch momentan ...


[Beitrag von truthy am 04. Mai 2018, 10:41 bearbeitet]
Fox2010
Stammgast
#440 erstellt: 04. Mai 2018, 11:01
Ruckler sieht man je nach Sendung und Bildmaterial nicht immer, bei Filmen von Platte oder Amazon etc. ist das bisher bei mir kaum aufgefallen lediglich über den Internen Tuner, bei den Apps etc bekommt man das noch halbwegs mit AM+ gut eingestellt.

Bei deinem Preisbereich würde ich mir den Sony A1 mal ansehen.
Für mich kommt kein Tv infrage der mehr als 1000kostet bei 55zoll, ich sehe da nicht den mehrwert das doppelte und dreifache zu bezahlen für ein klein wenig besseres Bild. (Schwarzwert mal ausgenommen)
Die Dinger fallen ja so schnell im Preis und in 2-3 Jahre bekommste kaum noch die hälfte, aber das muss ja jeder für sich entscheiden was einem der Tv wert ist.

Mit dem Panel hab ich soweit auch glück: Ausleuchtung super, kein Clouding, kein Banding alles gut, wären da nur nicht die Ruckler,,´´ wenn Samsung mal endlich die Software für die ZBB auf die reihe bekommen würde wären das echt super Tvs.

Laut einem User im Samsung Forum der vom Techniker eine neue Beta bekommen hat kommt ja bald ne neue FW, mal gespannt ob die Sache dann mal besser oder noch schlimmer wird.


[Beitrag von Fox2010 am 04. Mai 2018, 11:05 bearbeitet]
truthy
Ist häufiger hier
#441 erstellt: 04. Mai 2018, 12:05
Samsung und Software-Updates ist leider eh ein alter Hut. Meine Erfahrungen mit älteren Samsung TVs haben mich gelehrt, dass es aber meistens eher schlimmer als besser wird mit deren Updates, wo man nicht einmal weiss, was genau verändert oder "verbessert" wurde. Ich tippe bezüglich der Ruckler eher auf ein Software-Problem im Zusammenhang über Zuspielung per HDMI. Wie gesagt, über den internen Kabel-Tuner wäre mir bisher nicht 1x ein Ruckler aufgefallen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt - vielleicht bekommt das Samsung ja doch noch mit einem Update in den Griff.

Bezüglich QLED mit DirectLit - Clever wäre natürlich bis zur 2019er Serie zu waren und dann den GQ55Q9FN um den halben Preis zu kaufen. Genauso, wie man ja jetzt die 2017er Reihe kaufen sollte, da die jetzt meist die Hälfte vom Startpreis kosten. Ich bin aber mittlerweile zu ungeduldig dafür und will nicht 4x "Einfahren" 1x davon leider aus Selbstverschulden. Werde mir den also trotzdem mal zusätzlich kaufen und testen.
GAm7
Ist häufiger hier
#442 erstellt: 04. Mai 2018, 16:08

schaltzentrum (Beitrag #436) schrieb:
Hat der MU8009 das Ultra HD Premium Logo?


Ja.
schaltzentrum
Ist häufiger hier
#443 erstellt: 04. Mai 2018, 20:25
Jetzt habe ich die ganzen negativen Erfahrungen mit dem schlechten Bild und rucklern gelesen.
Lohnt es überhaupt den MU8009 zu testen? Wenn dann die Probleme erst nach 14 Tagen auftreten wäre das schon ärgerlich.


[Beitrag von schaltzentrum am 04. Mai 2018, 20:26 bearbeitet]
Jack_
Inventar
#444 erstellt: 04. Mai 2018, 23:03
@schaltzentrum,
lass dich nicht verrückt machen, denn normalerweise sieht man diese Probleme von Beginn an, wenn man darauf achtet sowieso.

Wenn Samsung Updates zu Verfügung stellt, dann sollte man diese m.M.n. nicht direkt installieren, sondern erst die Erfahrungen anderer Nutzer abwarten.
Denn es gab auch schon Updates die auf der einen Seite einige Verbesserung hervorbrachten, aber auch anderweitig eine Verschlechterung z.B. unter anderem der Bildqualität.

Trotz allem aufpassen sollte man auf jeden Fall bei Samsung, die führen auch teilweise bei einige Modellen "ZwangsUpdates" durch, ohne Wissen der Eigentümer und auch wenn die automatische Updatefunktion deaktiviert ist - das wird auch im Samsung Forum heiß diskutiert.


Ich will dich hier jetzt nicht davon abbringen den MU8009 zu kaufen, ist nur eine reine Info meinerseits zur Samsung Praxis im Umgang mit Updates ;-)
GAm7
Ist häufiger hier
#445 erstellt: 05. Mai 2018, 08:24

schaltzentrum (Beitrag #443) schrieb:
Jetzt habe ich die ganzen negativen Erfahrungen mit dem schlechten Bild und rucklern gelesen.
Lohnt es überhaupt den MU8009 zu testen? Wenn dann die Probleme erst nach 14 Tagen auftreten wäre das schon ärgerlich.


Richtig erkannt, das Problem mit den Bildaussetzern oder den Roten Blitzen bei externen Zuspieler tritt erst nach einigen Tagen auf... Im Samsung Forum schreiben viele ja auch das wenn der TV vom Strom getrennt war oder richtig ausgeschaltet war wieder einige Tage ruhe gibt...
Bei den Bildrucklern verhält es sich ähnlich sind aber schneller da.

Stand jetzt würde ich mir keinen Samsung kaufen weder einen Q oder MU kaufen außer es geht massiv über den Preis.
opa38
Inventar
#446 erstellt: 05. Mai 2018, 16:13
Hi
Bin bis jetzt ganz zufrieden. Ich habe natürlich auch bei den Bildeinstellungen rumprobiert.
Warm2 war mir zu.b. viel zu gelbstichig, warm1 empfinde ich da realistischer.

Dann hätte ich ein zittern bei Zeitlupe Bundesliga. Auch auf UHD war das zittern zu sehen.
Auto Motion Plus steht auf Benutzerdefiniert.
Unschärfeminderung habe ich auf 8.
Kiefer müsste ich hochstellen auf 6.
War Motion ist aus.

Jetzt ist das zittern weg und Laufschriften, welche unten eingeblendet werden sehen sehr ruhig aus.
Also, die empfohlenen Einstellungen auf 0 setzen, hat bei mir ein zittern verursacht.
War das bei Euch auch so?
syntanic
Ist häufiger hier
#447 erstellt: 06. Mai 2018, 15:06
Da ich selber einen MU besitze welchen ich nach 5 Monaten zurückgeben werden kann ich die Ruckler bestätigen. Diese habe ich von Anfang und keine keine Software hat bisher das Problem behoben.
Schuld ist die Fehlerhafte Zwischenbildberechnung in Verbindung mit HDMI. Der Interne Tuner leidet das genauso. Zwar gibt es keine 90 sekunden Ruckler mehr aber dafür sporadische Ruckler, Zeitlupeneffekte etc bei eingeschaltetem Automotion Plus.

Merkwürdig ist nur das die Ruckler mit allen Internen Apps nicht vorhanden sind, auch mit aktiviertem Automotion Plus (Amazon, Netflix, Interner Videoplayer etc) Lasse ich einen Film über USB laufen kann ich Automotion Plus Einstellen wie ich will, es ruckelt nichts. Lasse ich den gleichen Film über HDMI laufen dann Ruckelt es sporadisch bei eingeschaltetem Automotion Plus.

Für mich ist der TV ein Designfehler welcher nicht mehr behoben werden kann, ähnlich wie der 50hz Bug bei Sony ...


[Beitrag von syntanic am 06. Mai 2018, 15:08 bearbeitet]
schaltzentrum
Ist häufiger hier
#448 erstellt: 06. Mai 2018, 15:48
Wäre natürlich toll zu wissen, bei wie viel % der Geräte diese Probleme auftreten.

Wird der MU8009 ein HDR10+ Update bekommen, sobald es verfügbar ist?


[Beitrag von schaltzentrum am 06. Mai 2018, 18:38 bearbeitet]
syntanic
Ist häufiger hier
#449 erstellt: 06. Mai 2018, 19:31
Es gibt hier keine Prozentzahl, es betrifft jedes Gerät welches auf der Hard/Software läuft Aktuell ist es die KS und die MU Serie sowie die Q-Serie.

Man muss berücksichtigen das nicht alle das gleiche TV verhalten haben. Es gibt leute die zocken fast nur drauf, dann gibt es welche die nur Netflix und Amazon Video schauen und dann wiederum welche die nur die Normalen Fernsehsender schauen. Dann gibt es leute die sowas nicht sehen und welche die sowas sofort bemerken. Jemand der den TV, wie ich, für alles Benutzt - bis auf Zocken fällt dann sowas eher auf. Würde ich jetzt nur Netflix etc schauen und meine Filme über USB abspielen wäre es mir wahrscheinlich nie aufgefallen.

Es ist mir tatsächlich erst beim Fussball aufgefallen, also gleich an dem Abend wo ich das Gerät gekauft habe. Da hatte ich noch die Hoffnung das Samsung das Problem löst. Jetzt, fast ein halbes Jahr später glaube ich nicht mehr daran und werde den TV zurückgeben. Ich habe für einen Mangelfreien TV Geld dagelassen und nicht für einen Mangelbehafteten. Und es ist egal ob Interne Apps, Interne Tuner oder Mediaplayer, Blurayplayer. Der TV hat hier ein flüssiges Bild ohne krasse Ruckler darzustellen, schließlich kann das mein 7 Jahre alter Samsung auch.


[Beitrag von syntanic am 06. Mai 2018, 19:33 bearbeitet]
opa38
Inventar
#450 erstellt: 06. Mai 2018, 20:04
Nach 2Tagen intensiven Fußball beobachten ob in HD oder UHD habe ich kein ruckeln festgestellt.
Zuspieler ist ein Sky+Pro über HDMI.
Bin derzeit sehr zufrieden.
owujike
Stammgast
#451 erstellt: 07. Mai 2018, 00:35
Vater hat auch den 65Mu8009 seit Sommer/Herbst, und mir sind noch nie Ruckler aufgefallen.
Läuft über Sky-Box. Der Samsung hat aber auch noch nie Updates gesehen,
da WLAN nicht eingerichtet ist
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung 2017 MU8009 jetzt Kaufen ?
Janfree am 05.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  3 Beiträge
MU Serie / MU8009 Anfängerhilfe
derGeraet am 30.07.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2018  –  10 Beiträge
Samsung MU8009 Soundproblem (5.1)
Gandalf-HH am 21.10.2017  –  Letzte Antwort am 24.10.2017  –  9 Beiträge
Samsung MU8009 Sender sortieren
alinghi01 am 21.11.2017  –  Letzte Antwort am 02.12.2017  –  2 Beiträge
Samsung MU8009 - PS4Pro Bildaussetzer
T0ny_M. am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  35 Beiträge
Samsung MU8009 55 + WMN550
Sascha0511 am 04.01.2018  –  Letzte Antwort am 05.01.2018  –  4 Beiträge
Unterschiede Samsung MU 6er Serie (2017)
Ogni211 am 06.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  2 Beiträge
Samsung Serie 6 MU ( 2017 ) Erfahrungsberichte usw.
Zeppelin03 am 14.06.2017  –  Letzte Antwort am 04.12.2019  –  109 Beiträge
Fehler beim Samsung 65 MU8009
leiningerborusse am 22.04.2018  –  Letzte Antwort am 23.04.2018  –  8 Beiträge
Ersatzfernbedienung MU8009
gragry am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.541

Hersteller in diesem Thread Widget schließen