Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

Samsung 2017 MU8009 Serie

+A -A
Autor
Beitrag
owujike
Stammgast
#451 erstellt: 07. Mai 2018, 00:35
Vater hat auch den 65Mu8009 seit Sommer/Herbst, und mir sind noch nie Ruckler aufgefallen.
Läuft über Sky-Box. Der Samsung hat aber auch noch nie Updates gesehen,
da WLAN nicht eingerichtet ist
syntanic
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 08. Mai 2018, 02:13

opa38 (Beitrag #450) schrieb:
Nach 2Tagen intensiven Fußball beobachten ob in HD oder UHD habe ich kein ruckeln festgestellt.
Zuspieler ist ein Sky+Pro über HDMI.
Bin derzeit sehr zufrieden.


Automotion Plus an oder aus ? Wenn ich es Ausmache dann ruckelt bei mir auch nicht wirklich was, anders sieht es bei Aktiviertem Automotion Plus.
opa38
Inventar
#453 erstellt: 08. Mai 2018, 16:43
Automotion Plus steht bei mir auf Benutzerdefiniert
Unschärfemiderung auf 10
Judder Minderung auf 3
LED Clear Motion ist deaktiviert.

Ob diese Einstellungen nun korrekt sind, kann ich nicht genau sagen. zumindest erkenne ich kein ruckeln......
Jack_
Inventar
#454 erstellt: 08. Mai 2018, 17:27
Ist schon faszinierend - bei einigen ruckelt nichts, andere wiederum können mit diese Einstellung nicht ruckelfrei TV schauen.

Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, das bei Samsung die TV-Serien Streuung sehr groß ist und wenn div. Bauteile zwar noch innerhalb der Toleranzen sind, aber diese doch recht hoch ist, kann das eventuell die Uhrsache des Übels sein!?
Unter Umständen liegen die Fertigungstoleranzen einiger Bauteile so weit auseinander, das es vielleicht zu diesem Phänomen kommt!?

Da ich das Bild-Ruckeln an meinen damalige KS7090 auch hatte, glaube ich mittlerweile, das einige wirklich keine Ruckler haben/sehen - bei mir waren die gerade bei Bundesliga Live Fussball via Sky sehr gut zu erkennen.
Dwork
Inventar
#455 erstellt: 08. Mai 2018, 19:50
Ne, auf der anderen Seitew gibts halt nen halbes Dutzend Quellen im TV die per se auf jeder Glotze ruckeln, egal was man ein- oder austellt. Stichwort ist ja schon der Sky Receiver, irgendwelche Streamingcontent, oder von 60 auf 50 hz konvertiertes Zeug, eingebaute YouTube Vids, auf volle Lotte aufgedrehte ZBB, auf halbe Lotte aufgedrehte ZBB die sich wieder nicht mit irgendwelchem Content aus a,b oder c verträgt etc pp.

Wenn hier einer "es ruckelt" schreibt, findet man das in jedem TV Unterforumthread hier. Und 2-3 Gründe hab ich nicht mal erwähnt. Und ja, ich hab den MU8009 auch, kann aber meinerseits auch kein ungewöhnliches Ruckeln feststellen, wobei ich 50% der Kandidaten wahrscheinlich noch nicht mal gucke. Ein weites Feld.


[Beitrag von Dwork am 08. Mai 2018, 20:03 bearbeitet]
syntanic
Ist häufiger hier
#456 erstellt: 09. Mai 2018, 00:37
Ich habe neben dem MU7009 noch einen 7 Jahre alten Plasma TV von Samsung stehen und konnte hiermit direkt vergleichen. Blurays nie ein Ruckeln auf altem TV, neuer TV sporadische Ruckler. Das gleiche auch mit Aufnahmen auf meinen Sky Receiver. Alter TV alles sauber, neuer TV sporadische Ruckler bei aktiviertem Automotion Plus, aber auch ohne Automotion Plus Zeitlupeneffkte und Ruckeln - zwar selten aber diese sind da. Selbst meine Frau welche sowas eigentlich übersieht regt sich über die Ruckler auf und das will was heißen.

Fakt ist aber auch das viele leute das nicht wahrnehmen, sich daran nicht stören, oder sich vom Samsung Support einen Bären aufschwatzen lassen. Alles ist Schuld nur das TV nicht. Wie gut das ich noch einen alten habe.
Jack_
Inventar
#457 erstellt: 09. Mai 2018, 09:57
@syntanic,
dito ... ist bei mir fast identisch - auch meine Frau hatte die Bildruckler bei dem 2016er KS bemerkt, ohne das ich sie darauf aufmerksam machen musste und sie störte sich genau so daran wie ich.
Eine Identische Szene auf einen anderen Gerät (eines andern Herstellers) zeigte keinerlei Ruckler, deshalb liegt es definitiv am TV von Samsung.

Deshalb bin ich jetzt auch von SAMSUNG abgerückt und schaue ruckelfrei mit einem TV eines anderen Herstellers.
Ich habe mich lang genug mit Bildrucklern (Zeitlupeneffekt) rumgeärgert, Samsung habe ich aus meinem Haushalt verbannt.
owujike
Stammgast
#458 erstellt: 09. Mai 2018, 21:36
Ein bischen OT,
würde behaupten, der alte 46A650 Samsung war ruckelfrei. (hatte Vater)
Ich hatte den 46B650 und da fing dir Sch.... an.

Mein LG OLED ruckelt auch teilweise....

Früher war alles besser
dj.potato
Stammgast
#459 erstellt: 11. Mai 2018, 21:11
Hab eine Frage an die Samsung Besitzer.

Mein MU8009 regelt selbstständig den Schwarzwert hin und her bei sehr dunklen Szenen.
Tritt mit HDMI Quelle als auch mit internen Apps auf.

Schaue ich dunkle Szenen wird das gesamte Bild plötzlich nochmal dunkler, kommt etwas mit anderem Kontrast ins Bild, hellt sich das Bild wieder auf.

Woran kann das liegen? Wie schaltet man sowas ab? Kommt zwar nicht oft vor

Ausprobiert habe ich
Öko-Einstellungen
Digital Aufbereiten: Aus
Kontrastverbesserung Aus
Farbraumeinstellung Nativ

Lokal Dimming scheint den Effekt abzuschwächen, aber wohl auch eher, weil auf gering auch die Gesamthelligkeit geringer ist.
Ganz abschalten kann ich Lokal Dimming ja nicht und den Effekt auch nicht.

Danke und Gruß potato
opa38
Inventar
#460 erstellt: 13. Mai 2018, 11:21
Bei mir steht Farbraumeinstellung auf Auto.
Gestern beim ESC mit hohem Schwarzanteil war ich angenehm ùberrascht. Ein aufhellen usw. Habe ich nicht erkennen können.
Angeschlossen ist der Sky+ Pro über HDMI.
Hesk
Ist häufiger hier
#461 erstellt: 14. Jun 2018, 20:23
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich hab einen UE65MU8009. Es geht um die CI+-Karte.

Ich hab folgendes gekauft: https://www.amazon.d...00_s00?ie=UTF8&psc=1

Leider ist es egal wie ich das Modul in den Fernseher, oder die Karte in das Modul stecke, der Fernseher sagt immer dass kein CI+-Modul
erkannt wurde, und ich überprüfen soll ob es richtig eingesteckt wurde.

Weiß jemand Rat?
Spencer2k6
Inventar
#462 erstellt: 14. Jun 2018, 21:12
Eigentlich gibt es für das Modul nur ein Möglichkeit dieses einzustecken. Wenn du es ohne Probleme drehen kannst und es geht auch rein, dann hast du mit Sicherheit zu viel Druck ausgeübt. Weil normalweise kannst du es nur so einstecken wie es sich gehört. Ist es falsch rum, hast du einen Wiederstand, was verhindert das es falsch rum drin ist. Ist dieser nicht mehr, ist dort bestimmt was "weg geknickt" oder "gebrochen". Und wenn du ganz viel Pech hast, was ich vermute, sind die Pins von dem CI-Schacht jetzt verbogen. Weil verkehrt rein "gestopft". Daher erkennt er dort nichts mehr. Egal ob das Modul richtig drin ist.
nerke
Ist häufiger hier
#463 erstellt: 18. Jun 2018, 23:43
So ich möchte jetzt auch berichten und hoffe auch auf Hilfe. Ich besitze einen 75mu8009
Problem 1. Ich schaue aktuell die WM über die Swisscom Box also auch in UHD. Nebenbei erwähnt die Swisscom TV Box ist von Samsung. Leider habe ich in unregelmäßigen Abständen Blackscreens für 1-2 sekunden. Das kann einmal alle halbe Stunde sein oder 3 mal in 10min.
Heute beim England Tunesien Spiel ist mir aufgefallen, vor allem in den Nahaufnahmen, dass das Bild von klar auf gräulich switcht. So Zack Zack... Zack..zack also einmal sind die Haare ganz Schwarz dann leicht gräulich. Sehr unklar wirkt es auch wenn die Kamera ganz oben ist im Stadion. Da habe ich manchmal das Gefühl ich muss ne Brille anziehen obwohl ich sehr gute Augen habe.
So nächstes Problem.
Ich zocke in 4k am PC. Zuerst könnte ich gereicht Spiele so extrem hat es bei Destiny 2 geruckelt. Dann habe ich gemerkt, dass mein PC die Auflösung zwar auf 3840x2160 hatte aber die Herz nur auf 25???
Komisch! Naja zum Glück gemerkt aber! Jetzt habe ich nur noch 50fps wo ich beim alten 65hu7200 constant 60 hatte und keine Microruckler.
Was mir auch aufgefallen ist, der PC zeigt mir nur an 8bpcs also ein 8bit Panel es sollten doch aber 10 sein?
Ich will den TV nicht zurück geben den Serien wie Godless in 2160p haben mich weggeblasen in 75 Zoll krass! Vielleicht hat ja jemand von euch noch ein paar Tipps.
Habe übrigens die neue 1230 FW installiert.
Achja den TV habe ich mir übrigens gekauft, weil ich mich darüber hinweg trösten müsste, dass der neue Wagen nur ein ssangyong ist


[Beitrag von nerke am 18. Jun 2018, 23:44 bearbeitet]
dj.potato
Stammgast
#464 erstellt: 19. Jun 2018, 09:03
Hi nerke,

1. Bei sporadischen Blackscreen würde ich zuerst auf HDMI Kabel tippen. Da mal mindestens ein ausgewiesenes "HDMI Premium Speed mit Ethernet", am besten mit Zertifikat ausprobieren. (So empfiehlt es der Samsung Support bei Blackscreens an der PS4).

2. Unter "Einstellungen>Allgemein>Externe Geräteverwaltung> UHD Color" den HDMI-Port wo der PC (und deine UHD TV Box?) dran ist mal aktivieren, dann sollten 10bit erkannt werden.

3. Wenn irgendwas umswitcht beim Schauen, würde ich auf irgendwelche aktiven Bildverbesserungen tippen: Digitales aufbereiten und Kontrastverbesserung ausschalten.

Gruß potato
nerke
Ist häufiger hier
#465 erstellt: 19. Jun 2018, 15:13
Danke Kartoffel äh potato!
2. Ich habe UHD Color aktiviert und am PC 4:4:4 ausgewählt aber ich habe 4 neue HDMI 2.0b Kabel gekauft die kommen heute was dann auch 1 beheben könnte.
Zu 3 hab jetzt auch wieder etwas rum gefrickelt, jetzt bin ich mit dem Bild zufrieden.
Knizzle
Stammgast
#466 erstellt: 19. Jun 2018, 22:33
Gude,

kurze Frage ist unser MU8009 in der USA den MU9000?
https://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/mu9000

Gruß
Knizzle


[Beitrag von Knizzle am 19. Jun 2018, 22:34 bearbeitet]
nerke
Ist häufiger hier
#467 erstellt: 20. Jun 2018, 14:03
So meine neuen Kabel sind nun da. Leider lösen sie keins der genannten Probleme.
Gestern hatte ich wären dem Fußballspiel am Abend in 2min 5 Blackscreens
Und am PC kann ich leider immer noch kein 10bpcs einstellen.
GAm7
Ist häufiger hier
#468 erstellt: 20. Jun 2018, 16:01

Knizzle (Beitrag #466) schrieb:
Gude,

kurze Frage ist unser MU8009 in der USA den MU9000?
https://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/mu9000

Gruß
Knizzle


Ja
crunchips68
Schaut ab und zu mal vorbei
#469 erstellt: 30. Jun 2018, 10:52
Gibt es eigentlich ein trick um schneller den hdr modus ein bzw. auszuschalten .
oder immer nur übers bild expertenmenü ?
Busta_
Schaut ab und zu mal vorbei
#470 erstellt: 05. Jul 2018, 09:40
Hallo Allerseits,

Hatte Online den MU8009 in 55 Zoll bestellt und habe es heute erhalten. Soweit so gut...

Allerdings steht auf dem Karton 8 Series MU8000 class statt 8009.
Ist das soweit richtig oder habe ich ein falsches Modell bekommen?

Weiterhin wurde es hochkant transportiert. Ein Blick auf die Verpackung verrät, dass dies falsch ist.
Sofern es das richtige Modell sein sollte werde ich es auspacken und das Gerät testen.
Worauf ich jedoch hinaus will, meint ihr, könnte es durch den falschen Transport zu versteckten Mängeln gekommen sein?

Danke euch schon mal für eure Antworten und wünsche einen schönen Donnerstag.
Sil3nc3r-
Ist häufiger hier
#471 erstellt: 05. Jul 2018, 10:25

nerke (Beitrag #467) schrieb:

Und am PC kann ich leider immer noch kein 10bpcs einstellen.


Bei mir kann ich 8/10/12 erst dann einstellen, wenn ich vorher YUV auf 422 eingestellt habe im nVidia Graka-Treiber. (Wieso eigentlich 12 ?).

- also YUV auf 4:2:2 einstellen, wichtig, übernehmen. Danach gibt es danne rst die Einträge für 8/10/12.

Bin soweit mit dem 55Mu8009 erstmal zufrieden. Forza Horizon 3 läuft mit einer 1070GTX nahezu zu 90% mit konstanten 60FPS.

Xbone One Performance empfand ich bei Forza Horizon 2 im Vergleich zu meinem alten Sony 46W4500 erschrecken. Wenn man durch Städte fährt und Kurven fährt dann ziehen die gebäude richtig Böse nach. Das macht so keinen Spass. Bei meinem alten Sony ist mir das nie aufgefallen. Laut Tech Specs hat der allerdings auch ein Input Lag von 0-10ms wenn ich das richtig recherchiert habe. Ich muss nochmal testen wie Forza Horizon 3 auf der Xbone S performed, das hatte ich gestern nicht mehr getestet. Forza Motorsport 6 und 7 fand ich auf der Xbox gefühlt ok, Horizon 2 war schlimm.

Und ich tue mich noch ein wenig Schwer daran, funktionierendes HDR zu erkennen. Ist blöd wenn man das nicht nebeneinander sieht.
Mike500
Inventar
#472 erstellt: 05. Jul 2018, 12:36

Busta_ (Beitrag #470) schrieb:

Allerdings steht auf dem Karton 8 Series MU8000 class statt 8009.
Ist das soweit richtig oder habe ich ein falsches Modell bekommen?


Das stimmt schon so. Die Kartons werden für die gesamte Serie produziert, da wird nicht für jedes Absatzgebiet wie Deutschland, wo die Modelle auf -9 enden, extra ein anderer Karton gemacht. Es wird einfach 8000er-Serie drauf gedruckt, was ja auch stimmt, ein BMW 320i ist auch eine 3er-Reihe.



Weiterhin wurde es hochkant transportiert. Ein Blick auf die Verpackung verrät, dass dies falsch ist.


Warum falsch? Die müssten stehend transportiert werden. Liegender Transport wäre falsch, weil dann das Panel durch sein eigenes Gewicht bei Stößen viel eher schwingen kann wie ein Trampolin.


[Beitrag von Mike500 am 05. Jul 2018, 12:38 bearbeitet]
Fox2010
Stammgast
#473 erstellt: 05. Jul 2018, 12:45
Das Nachziehen oder verschwommene bei schnellen Bewegungen oder schwenks liegt an der Firmware weil Samsung wegen den Ruckelgeplagten an der Bildqualität vor einigen Updates geschraubt hatte.

nerke
Die Bildaussetzer liegen weniger am Kabel wenn es das Originale der PS4 Pro ist, aber ein neues zu testen schadet nicht, die PS4 Pro muss auf YUV 4.2.0 stehen.
Da du die neue Firmware 1230 hast die es nicht mehr gibt könntest du vom Support einen Rückruf machen lassen vom Techniker der einen HDMI Wert im Service Menü ändert das geht nur ab dieser Firmware 1230 oder der neuen Beta 1239 die es nicht Öffentlich gibt.
Dort ist in der Firmware ein neuer HDMI wert hinzugekommen den der Techniker dann von 0 auf 2 ändert via Fernwartung.
Die Bildaussetzer haben übrigens mehr oder weniger alle Samsung Modelle laut Techniker sofern man eine 4K Konsole nutzt und auch HDR Spiele Spielt und den Tv nicht immer vom Strom trennt was schädlich sein soll auf dauer.


[Beitrag von Fox2010 am 05. Jul 2018, 12:48 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#474 erstellt: 05. Jul 2018, 13:14
Normalerweise sollte es durchaus möglich sein, solche Werte im Service Menü via FW Update zu ändern.
Wahrscheinlich ist das aber erst eine Testphase, so warte ich noch ein wenig ab. Denn auf eine Fernwartung habe ich keine Lust mehr.
Da wurde ich trotz Verweis auf das Samsung Forum und deren Mods schon 2x abgeschmettert.
Mal sehn, ob es die Änderung mal in eine FW schafft, sonst muß ich wohl ne PM an den Mod bei Samsung schicken, damit ich sofort einen Level 2 Techniker bekomme.
Solange der MU keine Pro mehr sieht, bin ich da etwas entspannter. Der steht im Zimmer und Tochterherz spielt mit der S.


[Beitrag von Speedster-40 am 05. Jul 2018, 13:16 bearbeitet]
Busta_
Schaut ab und zu mal vorbei
#475 erstellt: 05. Jul 2018, 13:46

Mike500 (Beitrag #472) schrieb:

Busta_ (Beitrag #470) schrieb:

Allerdings steht auf dem Karton 8 Series MU8000 class statt 8009.
Ist das soweit richtig oder habe ich ein falsches Modell bekommen?


Das stimmt schon so. Die Kartons werden für die gesamte Serie produziert, da wird nicht für jedes Absatzgebiet wie Deutschland, wo die Modelle auf -9 enden, extra ein anderer Karton gemacht. Es wird einfach 8000er-Serie drauf gedruckt, was ja auch stimmt, ein BMW 320i ist auch eine 3er-Reihe.



Weiterhin wurde es hochkant transportiert. Ein Blick auf die Verpackung verrät, dass dies falsch ist.


Warum falsch? Die müssten stehend transportiert werden. Liegender Transport wäre falsch, weil dann das Panel durch sein eigenes Gewicht bei Stößen viel eher schwingen kann wie ein Trampolin.


Hallo Mike,

das ging fix mit der Antwort, vielen Dank für die Aufklärung.

Mit Hochkant meinte ich allerdings, dass es zwar stehend transportiert wurde, aber nicht auf der 140cm langen Seite, sondern auf der 80cm kurzen Seite.
Das gesamte Gewicht wurde also darauf verlagert.

Danke im Voraus und besten Gruß
Sil3nc3r-
Ist häufiger hier
#476 erstellt: 05. Jul 2018, 16:26
Ich finde übrigens das Konzept der OneConnect Box schlecht. Ich habe lediglich ein PC und eine Xbox One dran und das Ding wird verdammt warm. Mag mir gar nicht ausmalen wie warm das wird, wenn man das Ding voll besetzt hat.

Wahrscheinlich erkauft man sich das halt mit dem doch recht ansehnlichen flachen Display.

Edit: Habe gerade nochmal mit der Xbox One S Forza Horizon 3 getestet. Also im Spielemodus geht das garnicht. Bei den Gebäuden im Hintergrund ist das ein einziges geruckel und gezuckel, tun einen ziemlich Schnell die Augen weh.

Spielemodus aus, Motionflow an (Judder sowie Unschärfeminderung nahe 10) macht das ganze wesentlich angenehmer und imho viieeel Spielbarer.

Wie kann das sein?


[Beitrag von Sil3nc3r- am 05. Jul 2018, 19:50 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#477 erstellt: 05. Jul 2018, 20:14

Busta_ (Beitrag #475) schrieb:
Mit Hochkant meinte ich allerdings, dass es zwar stehend transportiert wurde, aber nicht auf der 140cm langen Seite, sondern auf der 80cm kurzen Seite.
Das gesamte Gewicht wurde also darauf verlagert.


Ach so, verstehe. Das sollte aber auch noch ok sein. Das Wichtigste ist, dass er nicht liegend transportiert wird.
Sil3nc3r-
Ist häufiger hier
#478 erstellt: 06. Jul 2018, 11:48
Habe mir das gestern mit Forza Horizon 3 und diversen anderen Rennspielen auch nochmal angeschaut. Es ist quasi so, das ich beim PC den Spielemodus ebenso furchtbar finde. Wenn man quasi in eine Kurve reinfährt und dabei auf die Gebäude im Hintergrund achtet tun einem echt die Augen weh, richtig unangenehmes ruckeln. Schalte ich den Spielemodus aus, und dafür Motionflow an (hier nutze ich gerade Minderung und Judder auf 8 ) sieht das ganze riiiiichtig flüssig aus.

Jemand dafür eine Erklärung ? Meiner Meinung nach ist der Spielmodus völlig unbrauchbar, was ja konträr zu den Empfehlungen im Internet geht.


Ich werde zum Vergleich mal meinen alten Sony 46W4500 nochmal anschließen und mir das da im Vergleich nochmal anschauen, bin mir aber ziemlich sicher das der das bisher richtig super gemacht hat. Da denkt man, nach 10 Jahren wird ein neuer TV das schon regeln, aber Pustekuchen. Bei meinem Sony brauchte ich nix einstellen, Game Modus eingeschaltet und alles lief. Hier muss ich mir ein Wolf konfigurieren bevor es richtig läuft. Nicht schön......

HDR unter Windows 10 ist auch so eine Sache. Der eine sagt man muss HDR in Windows aktivieren und dann das spiel starten (FH3 z. B. ), der andere das es automatisch läuft (4:2:2 am PC mit 10Bit im Treiber einstellen).

Ich habe jedenfalls mit noch keiner Einstellung in FH3 was gesehen wo ich dachte, huuuiii das sieht aber gut aus ^^ Wahrscheinlich erkennt man das eher wenn man Nachts fährt.


[Beitrag von Sil3nc3r- am 06. Jul 2018, 11:52 bearbeitet]
Dwork
Inventar
#479 erstellt: 06. Jul 2018, 12:24
Ja, hm.....wenns ruckelt ist normalerweise die Hardware schuld. Graka zu lahm um die gewünschte Auflösung und eingestellten Detailsettings konstant zu liefern....ne Glotze stellt heutzutage eigentlich immer alles "ruckelfrei" da. (Schlierenbildung ist bei heutigen Panelreaktionszeiten auch nicht mehr das Ding) Die Gemüter scheiden sich dann unter Umständen dran ob 30 FPS "ruckelfrei" sind. Im allgemeinen werden solche Spiele auch als "ruckelfrei" wahrgenommen, 60 FPS aber als schon flüssiger.

Wenn du bei der Glotze ZBB aktivierst rechnet halt die Glotze Bilder rein die die Hardware aus irgendwelchen Gründen nicht liefern kann. Sonst würdeste von der Flüssigkeit der Darstellung keinen Unterschied sehen.

Zur HDR Darstellung auf PCs kann ich nichts sagen. (hab keine HDR fähige PC Hardware) Mein letzter Wissensstand von vor nem halben Jahr sagt mir dass das da u.U. halt ne frickelige Treibergeschichte sein kann. Auf Konsolen funktionierte (und funktioniert) der Punkt wohl besser und überschaubarer. Durch den eigenartigen Hype was HDR betrifft, kann es aber u.U. auch sein das gewisse Erwartungshaltungen an HDR einfach auch nicht erfüllt werden.
Kommt oft vor wenn man vorher in SDR eh etwas übertriebenere Einstellungen genutzt hat und auch gewohnt war.


[Beitrag von Dwork am 06. Jul 2018, 12:40 bearbeitet]
Sil3nc3r-
Ist häufiger hier
#480 erstellt: 06. Jul 2018, 12:42
Meine Hardware:

Intel Core i7-7700
32GB RAM
GTX 1070
M.2 SSD 1Tb

Daran sollte es nicht liegen, zumal es ja scheinbar flüssig geht, wenn ich das olle Motionflow anhabe. HDMI Kabel sind auch 2.0 Kabel für 4K/60Hz. Ich weiß das eine GTX1070 nicht wirklich für 4K Gaming geeignet ist, das ist nur die Titan, und selbst da gibt es Einschränkungen. Aber dann müsste der Gaming Mode ja zumindest was taugen wenn ich das Spiel auf 30FPS begrenze, dann dürfte die Hardware ganz sicher nicht das limit sein. Muss ich mal ausprobieren heute, gestern war es auch schon spät.

Warum baut eigentlich niemand Display Port Anschlüsse in TVs dann könnte man auch 100 Herz im PC einstellen.

Nutzt hier jemand den Gaming Mode und kann mir die anderen Einstellungen verraten ?
Dwork
Inventar
#481 erstellt: 06. Jul 2018, 12:55
Unkonstante Frameraten sorgen ansonsten für Ruckelgefühl. Auch (und grad dann) wenns in der einen Sekunde mit 60 FPS läuft und in der nächsten mit 40 FPS. Aus dem Grund wurde ja Gsync und Freesync entwickelt. Früher hat man halt VSync aktiviert, was aber nichts bringt wenn die Frameraten wirklich in den Keller gehen.

Ansonsten sollte Forza wohl nicht der Hardwarefresser sein. Im Zweifel mal von der Auflösung her auf 1080P runtergehen, statt 4K.
Busta_
Schaut ab und zu mal vorbei
#482 erstellt: 06. Jul 2018, 13:01
Danke, werde hier wohl noch öfter auftauchen bis ich mit dem TV Vertraut bin
Je mehr ich lese, desto mehr Fragen kommen auf.

Es wird ja von einer sog. Panellotterie gesprochen, wo finde ich raus von wem mein Panel kommt und mit welchen Panels wurden die besten Erfahrungen gemacht (falls es solche Infos überhaupt gibt)

Ich kann Amazon Prime aufrufen und Einloggen, aber während der Filmauswahl kam die Meldung mit der Aussage ich sei nicht mit dem Netzwerk verbunden.
Das stimmt nicht, ich bin per LAN verbunden und alles andere Funktioniert.
Ist der Fehler bekannt? Gibt es dazu eine Lösung. Amazon Hotline konnte leider nicht wirklich weiterhelfen.

Im weiteren habe ich gemäß den Erläuterungen auf Seite 1 einige Bildeinstellungen getroffen, allerdings scheinen die selbstständig hin und herzuspringen und meine Einstellungen sind futsch?
Kennt ihr das auch?

Kann man Bildeinstellungen Speichern?
Was für Filme optimal sein kann, könnte beim Fussball schon wieder anders aussehen.
Benutzerdefinierte Einstellungen die per einem Klick abrufbar sind wären schön.

Hab einen Sender der 4K Material sendet. Fussball sieht da Hammermäßig aus.
Möchte ich Fussballzusammenfassungen über Youtube schauen, dann ist das Bild gar nicht gut. Nachzieheffekte, teilweise Ruckeln...woran liegt das? Elliminierbar?

Das wären meine Fragen für zunächst

Danke euch allen im Voraus und wünsche ein schönes Wochenende.
Sil3nc3r-
Ist häufiger hier
#483 erstellt: 06. Jul 2018, 13:20
Ich denke ich werde heute nochmal mit dem Game-Mode experimentieren. FH3 mal auf 1080P stellen um dann zu schauen ob es da flüssig läuft.

Was HDR und FH3 angeht habe ich übrigens gerade eine Liste im Netz entdeckt, da steht FH3 gar nicht drin. Gibt es auch widdersprüchliche aussagen zu. Egal, ich habe auch FM7, werde da mal testen.

Ich habe am PC noch einen zweiten Monitor angeschlossen an der Grafikkarte und habe gerade gelesen für HDR sollte man drauf achten nur den TV zu benutzen, da wäre ein zweiter angeschlossener Schirm kontraproduktiv. Auch das muss ich mal antesten.

Würde den zweiten Monitor ansonsten einfach auf die interne Graka legen, dann hat die GTX ruhe.

Aber: War alles kein Problem bei meinem 10 Jahre alten Sony.
Busta_
Schaut ab und zu mal vorbei
#484 erstellt: 11. Jul 2018, 09:54
Guten Morgen,

hat jemand noch einen Tipp welche Wandhalterung sich gut für einen 55 Zoller eignet?
Würde ungern mehr als 50€ ausgeben.

Habe einen von Pearlgear vorliegen. weil ich den guten Bewertungen vertraut habe.
Bei genauerem hinsehen fiel aber auf, dass vor allem Leute mit 55 Zollern nur 1 Sterne Bewertungen abgegeben haben.

Danke und Gruß
Jack_
Inventar
#485 erstellt: 11. Jul 2018, 10:08
@Busta

ich habe z.B. diese hier für meinen TV gekauft KLICK HIER
Die ist sehr stabil und hält ein TV Gewicht bis max. 95 Kg aus.
Das sollte reichen

Generell solltes zu aber darauf achten, das die VESA Norm passt z.B 400 x 400.

Man findet sicherlich im Netz auch noch günstigere Alternativen, als den, den ich dir jetzt vorgeschlagen habe.
NIUNIAS
Ist häufiger hier
#486 erstellt: 11. Jul 2018, 11:19
Hallo,

versuche mit dem da: https://www.ebay.de/...c:g:lYAAAOSw5~tanlih

Ist zwar laut Beschreibung, für TVs von 26 bis 52 Zoll geeignet, hält aber bis 40 kg. aus.
Für mein UE55MU8009 nutze ich es gerade und sieht das ganze wirklich gut aus.

Mit Gruß


-------------------------------------------------
SAMSUNG UE55MU8009
XBOX ONE S 1TB
VODAFONE GIGA TV 4K BOX


[Beitrag von NIUNIAS am 11. Jul 2018, 12:05 bearbeitet]
Busta_
Schaut ab und zu mal vorbei
#487 erstellt: 11. Jul 2018, 23:38
Danke Jack und Niunias,

hab mich schlussendlich für die Ricoo Halterung entschieden.
Zum einen wegen den 95kg Tragkraft (gibt mir ein Gefühl der Sicherheit) und zum anderen wegen der Schwenkbarkeit.

Danke noch mal und gute Nacht Community
Sil3nc3r-
Ist häufiger hier
#488 erstellt: 12. Jul 2018, 09:41
Bin beim TV auch von den Bildaussetzern betroffen. Gibt kein Orakel, aber wie wahrscheinlich ist es, das man so ein Fehler per Firmware-Update bei einem 2017er Modell beheben kann oder ob das überhaupt noch behoben wird ?

Das nervt irgendwie schon, im Samsung Forum gibt es ja auch niemanden der tatsächlich mal geschrieben hätte, bei ihm wäre das behoben, auch nicht mit der Firmware 1239 die es ja nur vom Support gibt.

Schwierige Entscheidung, weil das Gerät ansonsten echt Top ist. Ich nutze es aber letztendlich nur zum daddeln. Bin kurz davor den zurück zu geben.
dj.potato
Stammgast
#489 erstellt: 12. Jul 2018, 11:10
Samsung hat nach meiner Erfahrung bei den 2017er Modellen noch keinen einzigen Fehler per Software-Update behoben.
Erfolge wurden meist nur durch Panel-Tausch erreicht.
Weiss selber wie nervig es sein kann, einfach einen funktionierenden TV zu finden.
Banding, Aussetzer, Bildfehler, Pixelfehler, Ruckler, Zuckler....., wenn das Bild einfach nur "weniger schön" wäre, könnte man sich ja dran gewöhnen. Aber Fehler sind immer nervig, auch nach 5 Jahren.

Würde den TV wegschicken, wenn du den Fehler tatsächlich auf den TV eingrenzen kannst.

Gruß potato
Sil3nc3r-
Ist häufiger hier
#490 erstellt: 12. Jul 2018, 12:55
Die Bildaussetzer fallen gleichzeitig in die Rubrik "Rote Blitzer", den ja vornehmlich die PS4 Pro-Besitzer haben. Es nervt halt schon ungemein, wenn man vor dem PC sitzt und das Bild wird plötzlich schwarz, auch wenn es nur kurz ist (und das sogar wenn man einfach nur was im Netz am lesen ist).

Gibt wohl mehere Samsung-Fernseher die davon betroffen sind, nicht nur der Mu8009.

So wie der hier: (Mu7009):

https://www.youtube.com/watch?v=si3GtdexLMU

oder hier

https://www.youtube.com/watch?v=lL8vJiAuSI4 (Wobei das ist schon krass, bei mir war es meist nur 1 Sek).

Ich habe auch 18Gbps HDMI-Kabel, auch noch mal welche bei Amazon bestellt (Amazon Basics), um nochmal zu testen bevor ich zurück gebe.

Aber glaube nicht an das HDMI-Kabel, dafür haben das Problem zuviele, und Samsung hats ja auch schon bestätigt das es da ein Fehler gibt. Scheinbar finden sie nur nicht die Lösung.

Soweit ich weiß hat man das auch nur dann, wenn man per HDMI zuspielt, im Fernseh-Modus hat er das natürlich nicht. Umso ärgerlicher, da ich wohl ein gutes Panel erwischt habe.
dj.potato
Stammgast
#491 erstellt: 12. Jul 2018, 13:27
Als ehrenvoller Besitzer eines "Roten Blitzer" TVs kann ich dir sagen, dass es ein Game-Modus Problem ist und kein PS4 Problem.
Also jedes am HDMI-Eingang betriebene Geräte im Game-Modus erzeugt rote Blitzer (sofern der TV das Problem überhaupt hat).

Die verlinkten Aussetzer sind jedoch ein reine PS4-Pro Problem in Kombination mit dem MU Modell bei den Nutzern.
Kenne sie aus dem Samsung Support-Forum.

Mit Xbox, PC oder der normalen PS4 sollte das Problem weniger verbreitet sein.

Als Lösung für das PS4-Pro Problem wurde übrigens die forcierte Video-Ausgabe auf YUV4:2:0 angegeben.


[Beitrag von dj.potato am 12. Jul 2018, 13:31 bearbeitet]
Fox2010
Stammgast
#492 erstellt: 12. Jul 2018, 14:42
Bei der Beta Firmware 1239 die man nur vom Support bekommt ist ein neuer wert im Servicemenü dazu gekommen der auch bei den nun Nachfolgenden Updates erhalten bleibt, da Samsung das wohl momentan testet.
Dort wird ein HDMI Wert dann im Servicemenü angepasst von einem Techniker via Fernwartung, ich habe das bisher machen lassen, leider macht Samsung laut Forum wohl nicht bei jedem.

Hatte aber noch keine Zeit mit der Pro zu Spielen und im Samsung Forum Rückmeldung zu geben, jedoch haben das neben mir aus dem Forum noch 1-2 Leute bei denen es geholfen hat, das Problem wird dadurch immer noch nicht ganz gelöst laut Techniker aber eine deutliche verbesserung sollte eintreten.

YUV4:2:0 sollte generell bei Samsung Tvs eingestellt werden da diese mit HDR und den hohen Datenmenge wohl nicht klar kommen und man sonst noch mehr Aussetzer hat, aber YUV4:2:0 ist nicht die Lösung des Problems sondern nur eine kleine Linderung.
Dazu gibt es nun noch die Beta Firmware mit der Umstellung vom Techniker im Service Menü gepaart mit YUV4:2:0 sollte es nur noch sehr selten dann diese Probleme geben.

Am besten bei Samsung beantragen und hoffen das man einne Mitarbeiter dran hat der einem einen Termin vermittelt.
Das Problem sagte mir auch der Techniker besteht seid 2016 bis heute bei den aktuellen Modellen mehr oder weniger und das bei allen Modellen.


[Beitrag von Fox2010 am 12. Jul 2018, 14:48 bearbeitet]
Sil3nc3r-
Ist häufiger hier
#493 erstellt: 12. Jul 2018, 15:57
Leider ist das Problem mit dem Bildaussetzern nicht nur PS4-Spielern vorbehalten, und es ist auch nicht nur im Game-Modus.

Ich habe den Game-Modus abgeschaltet, und auch ich habe Bildaussetzer (PC). Gestern in einer 6 Stunden Session lediglich 1x, vorgestern schlappe ca. 7x bei gleicher Anzahl von Stunden.

Eigentlich erwarte ich von so einem Gerät das es einfach funktioniert, und man da nicht tausend Einstellungen testen muss, um zufällig eine Konstellation zu finden, mit der es funktioniert.

Lt. Samsung Forum sollen ja schon einige die 1239 Firmware mit der ominösen HDMI-Umstellung bekommen haben, nur leider meldet sich keiner zurück. Aber allein die Aussage "Wird den Fehler nicht beheben, sollte es aber besser machen" sollte schon stutzig machen.
Spencer2k6
Inventar
#494 erstellt: 12. Jul 2018, 22:00
Die Frage ist, ist es wirklich ein Software-Problem oder doch eher hardwarebedingt? Wurde bei den Leuten, die diese Problem haben, schon was repariert? Um auszuschließen das nicht doch was defekt ist. Tritt ja nicht bei jedem gleich auf. Sondern mal so, mal so. Also schwer zu sagen.

Samsung hat die Möglichkeit bei den Geräten alles mögliche zu aufzuzeichnen was im Betrieb passiert. Denke auch das man dort sehen könnte, warum das Bild gerade aussetzt. Ob es ein Kommunikations-Problem oder so ist. Aber das können nur die entsprechenden Personen mit den Problemen direkt mit Samsung klären.
Fox2010
Stammgast
#495 erstellt: 12. Jul 2018, 22:46
@Sencer2K6
Ich hatte ja mit dem Techniker bei der Umstellung geredet, der sagte auch das es seid mindestens 2016 das Problem gibt bei dem einen mehr bei dem einen zwar weniger aber es ist kein Defekt sonst hätte man das ja in den Nachfolgemedellen nach dem K oder KS wie den MUs behoben.

Bei mir wurde auch im ServiceMenü danach geprüft ob die werte stimmen fals das Kabel Defekt ist so wäre ein wert höher oder wenn Fehler da wären. Ich hab das ja alles Live gesehen bei mir stand alles auf 0 das heißt der TV ist in Ordnung keine Fehler vorhanden.
Somit ist der Tv laut Samsung einwandfrei, eine komplette Lösung gibt es nicht nur eine deutliche besserung, das wurde mir so mitgeteilt.

Es ist entweder ein Softwareproblem oder ein Hardwareproblem, es könnte ja sein das die Connect Box oder das Kabel garnicht mit solch hohen Datenraten zurechtkommt oder das ein minderwertiges Bauteil schuld ist. Aber Samsung wird das niemals offen legen da sie dann alle Tvs zumindest deren besitzer eine Konsole haben zurück rufen müssten.

Zumindest war er so ehrlich und sagte das eigentlich alle Tvs das Problem haben von Samsung auch wenn es vielleicht noch nicht jeder bemerkt hat.


[Beitrag von Fox2010 am 12. Jul 2018, 22:50 bearbeitet]
Steffen1975
Schaut ab und zu mal vorbei
#496 erstellt: 19. Jul 2018, 11:58
ganz kurze Zwischenfrage weil ich es in der BDA nicht finden kann...
Wie kann ich mir Informationen über das anliegende Eingangssignal ansehen?
Ich schaffe das irgendwie nicht. Wenn ich auf die farbigen Tasten der FB drücke wird mir u.a. ein "i" eingeblendet, das hat allerdings leider keinerlei Funktion!
wellewahnsinn
Stammgast
#497 erstellt: 19. Jul 2018, 13:44
Hallo,
kuck mal in den Beitrag #56.
Wackeldackel23
Stammgast
#498 erstellt: 19. Jul 2018, 15:06
Einfach Spracheingabe Drücken und Halten, und "Signalinformation" Sagen.

Oder Du hast auch eine normale Infrarot FB, da Info-Taste Drücken und Halten bis Einblendung erscheint.
Busta_
Schaut ab und zu mal vorbei
#499 erstellt: 25. Jul 2018, 21:08
Nabend Leute,

es gibt ja Heutzutage DSL Anbieter die mit hunderten Mbits werben.
Die Frage ist brauche ich das?

Kann der MU8009 quasi alle Geschwindigkeiten (bspw. 400 Mbits) verarbeiten, oder macht die Hardware sowieso Schluss bei bspw. 100 Mbits und mehr geht nicht?

Der MU8009 ist mit dem LAN Kabel verbunden, bekommt er dann die volle Bandbreite?
Hab zurzeit 50 Mbits, was ja für 4K reichen müsste. Oder aber ist auch bei LAN Verbindung mit Einbußen zu rechnen, sodass 4K Empfang knapp werden könnte?

Wenn ich über LAN Kabel verbunden bin, schwächt das meinen WLAN, sodass Smartphones sehr langsam werden?

Hab noch einen LG im Nebenraum, der allerdings kein Smart TV ist, sondern über den Fire Stick Smart wird.
Meint ihr 50000er Leistung reicht aus, auch im Nebenraum vernünftig Fernzusehen über den Fire Stick?

Sorry, wenn ein Teil der Fragen bedingt mit dem MU zu tun haben. Die Fragen kamen erst in Verbindung mit meinem MU8009 auf und wusste nicht wohin ich die anderen Fragen hinpacken sollte.

Ich hoffe, es finden sich dennoch Leute die mir helfen können.

Auf jeden Fall Danke und Gute nacht.
Gruß
Mike500
Inventar
#500 erstellt: 25. Jul 2018, 21:17
Selbst mit UHD-Streaming-Inhalten wird eine 50 MBit-Leitung nichtmal ansatzweise ausgereizt. Es werden weitaus geringere Bitraten benutzt als bei der UHD Blu-ray (was man auch teilweise am Bild sieht). Wie viele Geräte am Netzwerk hängen, ist für die Internet-Geschwindigkeit anderer Geräte egal, die wird ja nur ausgelastet, wenn mit der vollen DSL-Leitungsbandbreite runter-/hochgeladen wird. Fazit: Mit einer 50er-Leitung kannst du parallel zwei UHD-Streams anschauen. Mehr Bandbreite schadet nie, der TV alleine kann diese aber nicht vernünftig ausnutzen. LAN ist WLAN normalerweise vorzuziehen, aber hat man mit einer Variante Probleme, kann man probeweise auf die andere Variante umsteigen.
Wackeldackel23
Stammgast
#501 erstellt: 26. Jul 2018, 14:08

Busta_ (Beitrag #499) schrieb:

Kann der MU8009 quasi alle Geschwindigkeiten (bspw. 400 Mbits) verarbeiten, oder macht die Hardware sowieso Schluss bei bspw. 100 Mbits und mehr geht nicht?


Nein macht nicht Schluß
zB Wlan Datenrate

Eigenschaften
Samsung-UE55MU8009192.168.XXX.XX64:1C:B0:XX:XX:XX
(Mbit/s) 650 / 7805 GHz / ac / 80 MHz WPA2, 2 x 2

Rest siehe Mike500
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung 2017 MU8009 jetzt Kaufen ?
Janfree am 05.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  3 Beiträge
MU Serie / MU8009 Anfängerhilfe
derGeraet am 30.07.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2018  –  10 Beiträge
Samsung MU8009 Soundproblem (5.1)
Gandalf-HH am 21.10.2017  –  Letzte Antwort am 24.10.2017  –  9 Beiträge
Samsung MU8009 Sender sortieren
alinghi01 am 21.11.2017  –  Letzte Antwort am 02.12.2017  –  2 Beiträge
Samsung MU8009 - PS4Pro Bildaussetzer
T0ny_M. am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  35 Beiträge
Samsung MU8009 55 + WMN550
Sascha0511 am 04.01.2018  –  Letzte Antwort am 05.01.2018  –  4 Beiträge
Unterschiede Samsung MU 6er Serie (2017)
Ogni211 am 06.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  2 Beiträge
Samsung Serie 6 MU ( 2017 ) Erfahrungsberichte usw.
Zeppelin03 am 14.06.2017  –  Letzte Antwort am 04.12.2019  –  109 Beiträge
Fehler beim Samsung 65 MU8009
leiningerborusse am 22.04.2018  –  Letzte Antwort am 23.04.2018  –  8 Beiträge
Ersatzfernbedienung MU8009
gragry am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.648

Hersteller in diesem Thread Widget schließen