Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 Letzte |nächste|

SAMSUNG Q900R 8K-QLED-Serie | 8K AI Technology | 120Hz | FALD | 65-85"

+A -A
Autor
Beitrag
-Didée-
Inventar
#751 erstellt: 05. Jan 2019, 21:23
Eigentlich Schade, dass die Plasma-TVs inzwischen ausgestorben sind. Was waren über all die Jahre gute Argumente pro-LCD und kontra-Plasma?
- Plasma zieht viel zu viel Strom, ein LCD ist zig-mal sparsamer (die aktuellen 8k-LCD ziehen genau so viel Strom, oder noch mehr, als es Plasmas je getan haben)
- Plasmas haben Lüfter und sind laut, LCDs brauchen keine Lüfter und sind leise (tja nun, jetzt eben auch nicht mehr ...)

Also, alles was damals Schei**e war, ist jetzt auf einmal prima und akzeptabel. Irgendwie muss ich an "make America great again" denken ... okay, die U.S. stellen keine Fernseher her, aber die Strategie/Marschroute ist genau so idiotisch. So wie auch "Hilfe zu viel Plastik in der Umwelt & den Weltmeeren", aber Plastik-gekapselte Waschmittel-Pods als das Nonplusultra verkaufen. Hoppla, ich schweife ab ... bin ja schon weg.
marcel1719
Stammgast
#752 erstellt: 05. Jan 2019, 21:52
Ich habe früher selber nur Plasma Fernseher besessen, zuletzt war es der Panasonic VTW60 in 65 Zoll.
Der Stromverbrauch hat mich beim Plasma nicht gestört, die Lüfter auch nicht.
Die Lüfter im Pana damals waren aber auch deutlich leiser als der Lüfter jetzt im Q900.
Beim Plasma fand ich das Helligkeitsanhängige Surren störender, wobei ich da bei meinen Plasmas auch immer relativ Glück hatte das es nicht zu laut war.
darkvader_de
Inventar
#753 erstellt: 06. Jan 2019, 00:02
Ich könnte mich nicht erinnern, das Stromverbrauch oder Lüfter JEMALS ein Grund für oder gegen einen TV-Kauf von mir war.


[Beitrag von darkvader_de am 06. Jan 2019, 00:29 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#754 erstellt: 06. Jan 2019, 06:31

-Didée- (Beitrag #751) schrieb:
Eigentlich Schade, dass die Plasma-TVs inzwischen ausgestorben sind. Was waren über all die Jahre gute Argumente pro-LCD und kontra-Plasma?
- Plasma zieht viel zu viel Strom, ein LCD ist zig-mal sparsamer (die aktuellen 8k-LCD ziehen genau so viel Strom, oder noch mehr, als es Plasmas je getan haben)
- Plasmas haben Lüfter und sind laut, LCDs brauchen keine Lüfter und sind leise (tja nun, jetzt eben auch nicht mehr ...)


- Plasmas flackern
- Plasmas können Farben nur durch Dithering erzeugen
- Phosphor Lag
- False Contour Effect
- Mögliches Einbrennen.

Schwieriger Transport. Plasmas durfte man ja nicht hinlegen.

Ich empfand das Bild der Plasmas immer irgendwie als anstrengend und unruhig. Ich weine den Dingern keine Träne nach.


-Didée- (Beitrag #751) schrieb:

Also, alles was damals Schei**e war, ist jetzt auf einmal prima und akzeptabel.


Der Panel Lüfter wurde doch oft genug kritisiert.
Ralf65
Inventar
#755 erstellt: 06. Jan 2019, 10:41

marcel1719 (Beitrag #741) schrieb:
Was aber echt nervt, ist der laute Lüfter. Nicht der Lüfter in der One Connect Box, sondern der im Panel selbst.
Den Lüfter kann man in ruhigen Filmpassagen auch noch in 5 Metern Abstand deutlich hören, unser normaler Sitzabstand zum Panel beträgt knapp 3 Meter, da hört man den Lüfter natürlich erst recht. Ich hab immer das Gefühl, als würde meine PS4 Pro laufen, da ist der Lüfter auch so laut.
Ist das bei euch auch so oder sind eure Lüfter ruhig?
Ich war eben mal neim Händler wo ich das Gerät gekauft habe, der will mir nun die Connect Box austauschen um zu prüfen ob es daran liegt, kann ich mir zwar eigentlich nicht vorstellen, aber gut, mal abwarten.


eine in zweierlei Hinsicht interessante Frage...

bezüglich der Geräuschentwicklung wirst Du vermutlich unterschiedliche Aussagen dazu erhalten, das war bereits bei dem Lüfter der früheren SEK-Kits so der Fall (eigene Erfahrung), denn vermutlich auf Grund vorhandener Fertigungstoleranzen gab es seinerzeit bereits relativ leise Lüfter, aber auch deutlich hörbare Exemplare und u.U. werden diese dann mit zunehmender Betriebsdauer noch lauter...

Was den Austausch der Connect Box anbetrifft, so bin ich allerdings gespannt, ob dies ohne weiteres überhaupt möglich ist, denn,
bei den früheren Modellen mit One-Connect Box war diese quasi stets mit der Anzeigeeinheit verheiratet mit der diese ausgeliefert wurde, ein simpler Austausch durch eine andere One-Connect, welche möglicherweise sogar bereits Bestandteil einer anderen existierenden TV/Box Einheit ist, ließ sich seinerzeit teils gar nicht, oder nur mit sehr viel Aufwand im Service Menu realisieren.


[Beitrag von Ralf65 am 06. Jan 2019, 10:46 bearbeitet]
HD_Freund
Stammgast
#756 erstellt: 06. Jan 2019, 12:49
Ist schon lustig einen Plasma von früher gegen einen 8k-TV in 75" oder größer hinsichtlich Energieaufnahme und/oder Geräusch als besser zu bewerten. Davon abgesehen, es gibt ja noch 4k-Geräte ohne Lüfter und mit weniger Energiebedarf.
Dwork
Inventar
#757 erstellt: 06. Jan 2019, 13:31
Muss ja auch wieder die 4 fache Menge an Pixeln befeuert werden. Bei kommenden 8K Geräten anderer Hersteller wirds auch nicht anders aussehen. Bei Plasma war halt bei 1080 Schluss und die hatten afair nen ähnlichen Verbrauch wie ein 8 K LCD heute, bei kleinerer Diagonale. Größer, mehr und weiter ist halt der Gang in der Technikbranche. Vom Nutzen mal abgesehen.

Daran dass der auch bei verhältnismäßig dunklen Bildinhalten unverhältnimäßig mehr schluckt, kann wahrscheinlich noch was geändert werden. Ist bei jedem anderen LCD ja auch so.


[Beitrag von Dwork am 06. Jan 2019, 13:40 bearbeitet]
Michael48
Ist häufiger hier
#758 erstellt: 06. Jan 2019, 15:02
Zum Thema Lüfter im 900R:
der Lüfter der One Connect ist so gut wie garnicht zu hören. Dass im Panel einer verbaut ist, wusste ich garnicht. Höre da auf jeden Fall garnix.
Wie sieht es bei euch mit der Wäremeentwicklung der One Connect aus? Bei mir wird die schon ganz schön warm. Nach längerem Betrieb (+ 5 Stunden) auch schon mal heiss...
Bin ja mal gespannt, wann die erste hier den Hitzetod erleidet...


[Beitrag von Michael48 am 06. Jan 2019, 15:04 bearbeitet]
Dwork
Inventar
#759 erstellt: 06. Jan 2019, 15:26
So lang man sich nicht die Pfoten verbrennt, würde ich mir da keinen Kopf machen. Ne Intel CPU drosselt ab 100 Grad Kerntemperatur...nen SOC vermutlich auch bevor er irgendwie durchbrennt.
Kleine Baufaktoren (die Box ist ja schon fast monolithisch im Vergleich) packen das auch.

Wenn man weiss wie heiß es z.B. in aktuellen Notebooks zugeht ist das ja alles Winter.


[Beitrag von Dwork am 06. Jan 2019, 15:31 bearbeitet]
Michael48
Ist häufiger hier
#760 erstellt: 06. Jan 2019, 15:28
@Dwork: also so heiss, dass ich mir daran die Flossen verbrenne, wird die Box nicht. Kann die Hand auch nach längerem Betrieb drauflegen..
Und danke für die Info. Beruhigt mich
Ach ja, die Box steht völlig frei auf'm Rack. Belüftungstechnisch müsste das also in Ordnung sein..


[Beitrag von Michael48 am 06. Jan 2019, 15:30 bearbeitet]
marcel1719
Stammgast
#761 erstellt: 06. Jan 2019, 16:09
Die Connect Box steht bei mir im Low Board und hat nach links, rechts und oben ca. 10cm Luft. Nach hinten sind es bis zur Rückwand etwa 20cm und in der Rückwand ist ein Loch für die Kabeldurchführung mit ca. 8cm Durchmesser.
Die Connect Box wird bei mir nichtmals Handwarm und arbeitet absolut geräuschlos, auch nach mehreren Stunden Betrieb.

@Michael48
Hängt dein Q900 an der Wand oder steht er auf Füssen. Falls an der Wand, welchen Wandabstand hat deiner?
Ob man Lüftergeräusche wahrnimmt oder nicht hängt ja auch immer mit der Aufstellung und der gegebenen Raumakustik zusammen. Bei mir ist der Lpfter direkt nach dem Einschalten mehr als deutlich zu höhren.

Gruß
Marcel.
Michael48
Ist häufiger hier
#762 erstellt: 06. Jan 2019, 20:57
@Marcel: meiner hängt an der Wand allerdings nicht mit dieser No Gap Halterung. Die Oberkante ist leicht geneigt. Der 900er hängt also etwas schräg. Gefiel mir so besser.
Aufgrund der Schräglage hat er oben einen Abstand zur Wand von ca. 2,5 bis 3 cm. Unten ca. 1 cm bis zur Wand...
marcel1719
Stammgast
#763 erstellt: 07. Jan 2019, 21:27
So, ich war heute mit meiner Connect Box beim Händler.
Habe ihm dann nochmal erklärt, das nicht die Box bei mir das Problem ist sondern der Lüfter im TV.
Dann wurde mir gesagt, dass es ja dann keinen Sinn mache die Box zu tauschen, wenn das Geräusch nicht daher kommt (ja Danke, wusste ich auch vorher) und wollte mich abwimmeln und an den Samsung Service verweisen.
Da ich da nun gar keine Lust zu hatte setzte ich Zuhause eine freundliche aber bestimmte E-Mail auf in dem ich einen 1:1 Tausch forderte.
Dieser Forderung kam man dann überraschend schnell nach und ich war eben beim Händler das Gerät austauschen.
Der neue hängt jetzt an der Wand, ist komplett eingerichtet und der Lüfter im Panel ist deutlich leiser als der in meinem alten Panel, von normaler Sitzposition nicht mehr zu hören.
Netter Nebeneffekt ist, dass mein neues Panels von der Ausleuchtung her nochmal deutlich besser ist als mein erstes.
So bin ich jetzt auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem TV

Gruss
Marcel
Mike500
Inventar
#764 erstellt: 07. Jan 2019, 22:41
Soweit sind wir also schon, jetzt gibt es nicht mehr nur die Panellotterie, sondern auch noch die Lüfterlotterie!
Michael48
Ist häufiger hier
#765 erstellt: 09. Jan 2019, 11:03
Habe jetzt auch noch einmal genauer hingehört. Das leise Lüftergeräusch kommt doch wohl vom Display (rechte Seite) und nicht von der One Connect. Man hört es aber bei einigen Metern Entfernung so gut wie garnicht mehr...
Nun frage ich mich allerdings, ob und wie die One Connect gekühlt wird....
Weiss da vielleicht jemand mehr?


[Beitrag von Michael48 am 09. Jan 2019, 11:05 bearbeitet]
marcel1719
Stammgast
#766 erstellt: 09. Jan 2019, 11:15
Angeblich soll in der One Connect Box auch ein Lüfter verbaut sein, den habe ich bei mir aber auch noch nie gehört.

Gruß
Marcel
marcel1719
Stammgast
#767 erstellt: 09. Jan 2019, 16:44
Auf der Samsung Support Seite gibt es eine neue Firmware zum Download

Q900 FW Update

hat die schon jemand installiert und weiss was sich geändert hat?

Gruß
Marcel
renowo
Ist häufiger hier
#768 erstellt: 09. Jan 2019, 20:23
Ist das etwa die angekündigte Wundersoftware, online ist noch nichts.Version 1202.3
marcel1719
Stammgast
#769 erstellt: 09. Jan 2019, 20:29
Ich hab die Firmware mitlerweile per USB auf meinem Q900 installiert.
Ob die Wunder vollbringt kann ich nnicht sagen, mein kleiner Sohn schaut grad Toggo, das sieht aus wie immer

Gruß
Marcel
Spencer2k6
Inventar
#770 erstellt: 09. Jan 2019, 22:27

Michael48 (Beitrag #765) schrieb:
Nun frage ich mich allerdings, ob und wie die One Connect gekühlt wird....
Weiss da vielleicht jemand mehr?


In der Connect Box ist kein Lüfter. Wird alles passiv gekühlt. War bei den 2017er Modellen auch schon so. Dort waren Temperaturen bis 60 Grad normal.
Jogitronic
Inventar
#771 erstellt: 09. Jan 2019, 23:31
Der Q900R ist auch schon wieder Schnee von Gestern und wird überarbeitet ...

https://www.flatpane...owfull&id=1547063584
Aragon70
Inventar
#772 erstellt: 11. Jan 2019, 00:45
Sie scheinen es doch ernster zu nehmen mit den 8K. Hätte gedacht der Q900R bleibt das einzige "Experiment" für 2019. Aber macht schon Sinn mit der HDMI 2.1 Connect Box neue Geräte einzuführen.

Meine größte Sorge wäre nach wie vor das Anschließen über HDMI. Ich habe schon mit 4K Probleme brauchbare HDMI Kabel zu finden die ein 4K 60 Hz RGB Signal über 7m fehlerfrei vom PC übertragen zu bekommen.

Ich befürchte Kabel die sowas könnten werden enorm teuer sein, und bei den billigen wird zwar in der Beschreibung stehen es geht, aber es wird trotzdem nicht funktionieren.
Jogitronic
Inventar
#773 erstellt: 11. Jan 2019, 01:01
Mit HDMI 2.1 beginnt wohl endgültig das Zeitalter der Glasfaserkabel und da purzeln auch gerade die Preise
Michael48
Ist häufiger hier
#774 erstellt: 12. Jan 2019, 11:41

Spencer2k6 (Beitrag #770) schrieb:

Michael48 (Beitrag #765) schrieb:
Nun frage ich mich allerdings, ob und wie die One Connect gekühlt wird....
Weiss da vielleicht jemand mehr?


In der Connect Box ist kein Lüfter. Wird alles passiv gekühlt. War bei den 2017er Modellen auch schon so. Dort waren Temperaturen bis 60 Grad normal.


Danke Dir!!
8K2019
Ist häufiger hier
#775 erstellt: 17. Jan 2019, 14:16
Kann ich am Q900 eine 2TB Festplatte anschließen oder muss ich sie vorher irgendwie einteilen?
Gibt es sonstige Feinheiten, welche ich beim Aufnehmen des FS Programms auf der Festplatte beachten muss?
PS. Habe bisher immer mit einem DVD Recorder aufgenommen.
marcel1719
Stammgast
#776 erstellt: 19. Jan 2019, 21:56
Ob 2TB funktionieren kann ich Dir leider nicht beantworten, habe an meinem eine 1TB Toshiba Platte dran für die Aufnahmen.
Einfach an den mittleren USB Anschluss der One Connect anschließen (der ist ja mit HDD gekennzeichnet) dann macht der Samsung einen Leistungetest der Platte und wenn der erfolgreich verlaufen ist kannst du Aufnehmen.

Gruss
Marcel
8K2019
Ist häufiger hier
#777 erstellt: 20. Jan 2019, 14:29
Betr. : Festplatte
Danke Marcel, hilft mir auf jeden Fall weiter.
Gruß
8K2019
Ist häufiger hier
#778 erstellt: 22. Jan 2019, 15:27
Welches ist das neue Update für den 8K Q900?
Gibt es etwas dabei zu beachten?
marcel1719
Stammgast
#779 erstellt: 22. Jan 2019, 15:46
Die aktuelle Firmware ist die 1202.3
Ich habe die auf der Samsung HP herunter geladen und auf einen USB Stick kopiert. Stick in die OCB und Update ausgeführt. Dauert ca. 5 Minuten.

Gruß
Marcel
yamahamx1000
Stammgast
#780 erstellt: 27. Jan 2019, 13:42
Hallo mir auch einen 75 Q900 8K bestellt,
können sie mir die optimalen Bildeinstellungen posten.
gruss yamaha
Michael48
Ist häufiger hier
#781 erstellt: 28. Jan 2019, 11:21

yamahamx1000 (Beitrag #780) schrieb:
Hallo mir auch einen 75 Q900 8K bestellt,
können sie mir die optimalen Bildeinstellungen posten.
gruss yamaha


Moin,
das sind meine Einstellungen (hatte Joe43 damals gepostet. Bin da sehr zufrieden mit:

Modus: Film (bei TV Programm mag ich allerdings die Einstellung Natürlich lieber)
Hintergrund: 40
Helligkeit: 0
Kontrast: 30
Schärfe: 10
Farbe: 15
Farbton: G/R 0
Digital aufbereiten: Aus
AutoMotion: Benutzer 10/2
Lokales Dimming: Standard
Kontrastverbesserung; Aus


Hoffe geholfen zu haben.
8K2019
Ist häufiger hier
#782 erstellt: 29. Jan 2019, 12:28
Ich habe bis auf die Helligkeit die gleichen Einstellungen, auch die Besonderheit beim normalen TV.
Die Helligkeit habe ich auf minus 1 gestellt, da mir das Bild zu hell erschien.
8K2019
Ist häufiger hier
#783 erstellt: 29. Jan 2019, 14:35
Wer kann helfen?
Ich habe an meinem 8K 2 getrennte Satelittenanschlüsse angeschraubt.
Leider kann ich nicht eine Sendung aufnehmen und eine andere anschauen,
wie es überall in der Beschreibung steht.
Im Internet suche ich seit Tagen nach einer Möglichkeit wie man es machen könnte.
Leider nichts gefunden.
Es gibt viele Ansätze, wie zum Beispiel Satelittenanschluß auf DUAL setzen, finde
ich aber nicht.

Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.
AXW804
Stammgast
#784 erstellt: 29. Jan 2019, 16:39
Hallo das konnte man nur beim den Punkt Einrichten einstellen. Mann geht im Menü auf allgemein Einrichten bis zu dem Punkt. Satelitte aussuchen und Sendersuche und dann kann man auch auf Dual einstellen und ich meine es gibt keine andere Möglichkeit.


[Beitrag von AXW804 am 29. Jan 2019, 16:42 bearbeitet]
8K2019
Ist häufiger hier
#785 erstellt: 30. Jan 2019, 13:24
Hallo, danke für die Nachricht.
Habe gestern abend bis spät in die Nacht gesucht.
Lösung gefunden dank deiner Nachricht.
Man muss dann auf Dual stellen und allerdings noch einmal einen
kpl. Sender Suchlauf über Satellit starten.
Danach mindestens 2 Favoriten Sender Listen anlegen.

Auf einer der beiden Listen Sendungen zum Speichern einstellen,
auf der anderen Favoriten Liste kann man dann weiter,
wie gewünscht, sich Sendungen ansehen.
Gruß
yamahamx1000
Stammgast
#786 erstellt: 30. Jan 2019, 21:36
Hallo gestern bekommen, neue Firmware installiert, schaut mit deinen Einstellungen SUPER aus.
Habe noch eine Frage wenn ich bei laufenden Fernseh Programm auf der Fernsteuerung
die runde Taste drücke erschein 3840x2160/ 50p HDMI UHD COLOR.
passt das so oder sollte die 8 k auflösung eingeblendet sein.
mfgf
yamaha
8K2019
Ist häufiger hier
#787 erstellt: 31. Jan 2019, 15:41
Weiß jemand, wie man den Q900 kpl. ausschalten kann?
Oder muss ich immer den Stecker rausziehen bzw. eine schaltbare Steckdose anschließen?
Hardcore_4S
Stammgast
#788 erstellt: 31. Jan 2019, 18:57
Evtl. mit den Knöpfen unten rechts am Rahmen
Michael48
Ist häufiger hier
#789 erstellt: 01. Feb 2019, 13:42
Moin,
kann man die 1202.3 Fw ohne Bedenken aufspielen? Gibt's da grosse Veränderungen? Ist das die Firmware, die Ende letzten Jahres angepriesen wurde und mehrere Probleme beseitigen sollte? Oder lohnt die eher nicht?
Danke!
Mike500
Inventar
#790 erstellt: 01. Feb 2019, 16:14

8K2019 (Beitrag #787) schrieb:
Weiß jemand, wie man den Q900 kpl. ausschalten kann?
Oder muss ich immer den Stecker rausziehen bzw. eine schaltbare Steckdose anschließen?


Erstens, es wundert mich, warum sich jemand einen Q900 holt, der so auf den Stromverbrauch achtet? 99,9% der Stromkosten, die dieser TV verursachen wird, fallen bei eingeschaltetem Gerät an, und das nicht zu knapp, wie man weiß...

Zweitens, Samsung hat keine richtigen Netzschalter an ihren TVs, spricht aber z.B. beim Q900 von einem Energieverbrauch im Standby-Zustand von 0,5 Watt. Das heißt, wenn's hochkommt hat man da 1 Euro im Jahr an Stromkosten. Kaufst du eine schaltbare Steckdosenleiste für sagen wir 10 Euro, amortisiert sie sich nach 10 ganzen Jahren.

Jedoch, eine Steckerleiste täglich an- und auszuschalten ist auch nicht zu empfehlen. Viele Steckerleisten entwickeln dann mit der Zeit ein sogenanntes Schalterprellen, d.h. beim Schalten wird kurzzeitig mehrmals ganz schnell der Kontakt unterbrochen und wiederhergestellt, und das ist dann widerum schlecht für die angeschlossene Elektronik. Sieht man z.B. bei angeschlossener Lampe, die dann beim Schaltvorgang kurz flackert, oder man hört es beim Schalten "brutzeln" aus der Steckerleiste. Sowas mögen Netzteile gar nicht. Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Prellen

Steckerleisten, die tägliche Schaltvorgänge über Jahre hinweg überleben, sind selten. Davon ab, dem Samsung würde es nichts ausmachen, wenn sauber geschaltet würde. Dies ginge z.B. mit einer Funksteckdose. Die haben aber auch wieder einen Eigenverbrauch...
8K2019
Ist häufiger hier
#791 erstellt: 01. Feb 2019, 18:05
Besten Dank für die Nachricht.
Es geht und es ging hier nicht um den Stromverbrauch, sondern um ein Aussachalten
z. B im Urlaub oder bei sonstiger längerer Abwesenheit.
Also immer schön ruhig bleiben und sachlich antworten.
Gruß
Hardcore_4S
Stammgast
#792 erstellt: 01. Feb 2019, 18:21
Da legt man dann halt gleich die Sicherung im Schrank um dann ist ganzes Zimmer ohne Strom.
Sicher ist sicher
-Didée-
Inventar
#793 erstellt: 01. Feb 2019, 19:36
@8K2019
Ich nehme mal an Du kaufst Dir nur selten einen neuen TV? Die Funktion des "echten" Netz- bzw. EinAus-Schalters ist bei den TVs schon vor ca. 10 Jahren fast überall abgeschafft worden. (Hier im Haus steht unten noch ein 2008er oder 09er LG, der hat tatsächlich noch einen echten Netzschalter. Ein Dinosaurier!)
Mike500
Inventar
#794 erstellt: 01. Feb 2019, 20:40
Also ich antworte doch eigentlich immer ruhig und sachlich. Vielleicht fehlt der ein oder andere Smiley, um das rüberzubringen Gibt doch im realen Leben schon genug Dinge, die einen nerven. Wenn man sich auf einem Forum dann auch noch aufregen würde, das wäre ja arm, oder? Ich hab zwar "Erstens" und "Zweitens" geschrieben, aber das war nicht konfrontierend gemeint, sorry.
yamahamx1000
Stammgast
#795 erstellt: 01. Feb 2019, 21:43
Hallo meinen jetzt 3 Tage, und gleich nach den aufstellen die 1202.3 aufgespielt.
Würde die Firmware auf jeden Fall aufspielen, es ist die angkündigte Firmware.
gruss yamaha
8K2019
Ist häufiger hier
#796 erstellt: 02. Feb 2019, 13:20
Alles klar.
Michael48
Ist häufiger hier
#797 erstellt: 03. Feb 2019, 19:58
Hier gibt's übrigens ein 8k Demo zum Download mit HDR10. Man muss allerdings einen Newsletter subscriben mit email adresse. Dann lässt sich das 8gb gezippte Demo herunterladen. Lade gerade. Bin gespannt. Sind übrigens auch files für 4k drauf.. Später mal testen...
Ist wohl ein Video der Nasa.

https://ultra-hdtv.net/

WOW! Was für ne Augenweide!! Unbedingt anschauen!!!


[Beitrag von Michael48 am 04. Feb 2019, 14:11 bearbeitet]
8K2019
Ist häufiger hier
#798 erstellt: 04. Feb 2019, 18:09
Hinweise zum Anschluss von Audiogeräten
● Für eine bessere Tonqualität empfehlen wir die Verwendung eines AV-Receivers.
● Wenn Sie ein externes Audiogerät über ein optisches Kabel anschließen, wird die Einstellung für die Tonausgabe automatisch auf das angeschlossene Gerät umgestellt. Um dies zu ermöglichen, müssen Sie jedoch das externe Audiogerät einschalten, bevor Sie das optische Kabel anschließen. Wenn Sie die Einstellung für die Tonausgabe manuell ändern möchten, führen Sie einen der folgenden Schritte durch:
– Verwenden Sie das Fenster Schnelleinstellungen, um das angeschlossene Gerät zu wechseln: Drücken Sie die Auswählen-Taste, um Audioausgabe/Optisch aus dem Tonausgabe-Menü auszuwählen. ( Einstellungen Richtungstaste nach oben Tonausgabe). – Verwenden Sie das Fenster Einstellungen, um das angeschlossene Gerät zu wechseln: Wählen Sie im Menü Tonausgabe die Option Audioausgabe/Optisch. ( Einstellungen Ton Tonausgabe). ● Wenn im Betrieb ungewöhnliche Geräusche aus dem angeschlossenen Audiogerät zu hören sind, kann dies ein Hinweis auf ein mögliches Problem mit dem Audiogerät selbst sein. Wenn dies der Fall ist, bitten Sie den Hersteller der Audioquelle um Unterstützung.
● Digital-Audio ist nur bei Sendungen verfügbar, die 5.1-Kanal-Ton unterstützen.

Dieses ist die offizielle Beschreibung im E-Manual.
Kann ich einen AV Receiver wirklich nur über ein optisches Kabel anschließen oder auch mit
einem HDMI Kabel?
PS. Ich wollte mir in nächster Zeit einen neuen Receiver zulegen.
marcel1719
Stammgast
#799 erstellt: 04. Feb 2019, 18:48
Ein geht natürlich auch über HDMI mit ARC.
Habe meinen AV Receiver auch nur per HDMI mit dem TV verbunden und die Übertragung des Tons funktioniert ohne Probleme.

Gruß
Marcel
Michael48
Ist häufiger hier
#800 erstellt: 05. Feb 2019, 07:38
Moin,
bei mir hat sich mit der neuen FW etwas verschlimmbessert.
Habe einen Bose Sub mit Soundbar am 900er über optisches Kabel angeschlossen. Mit der vorherigen Firmware wurde diese auch einwandfrei erkannt und eingebunden und ich konnte die Lautstärke mit der Fernbedienung des Samsung regeln. Seit dem Update heisst meine SB nun Sony. Ton kommt, allerdings kann ich ihn nicht wie vorher mit der Samsung FB regeln sondern muss die FB für die Soundbar nehmen. Habe eigentlich alles richtig gemacht beim einrichten. Ist ja auch nicht sonderlich schwer. Jemand ne Idee?
8K2019
Ist häufiger hier
#801 erstellt: 11. Feb 2019, 11:52
Hallo,
danke für die Antwort.
Da ich aber noch meinen alten Receiver habe: Yamaha RX-797
möchte ich meine Lautsprecheranlage noch, solange bis ich mir
einen neuen Verstärker / Receiver kaufe, weiter benutzen.

Da der TV aber nur HDMI Anschlüsse und mein Receiver nur
Klinkenstecker / Cinch Stecker hat, ist nun die Frage:
Welchen Kabel benötige ich um die beiden Geräte zu verbinden?

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
2021 Samsung 8K MiniLED QN900A, QN800A 65", 75", 85"
Ralf65 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 22.01.2022  –  100 Beiträge
2022 Samsung 8K QN900B, QN800B
Ralf65 am 30.11.2021  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  48 Beiträge
SAMSUNG QLED TVs 2018 | Quantum Direct Dimming | 8K-Auflösung?
celle am 02.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  23 Beiträge
Samsung QLED 8K Q950R TV @60/120Hz@4:4:4 10bit möglich?
Huseyin571 am 06.05.2019  –  Letzte Antwort am 07.05.2019  –  5 Beiträge
Samsung GQ75Q9 (4K) vs. GQ75Q900 (8K)
catao am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  9 Beiträge
Samsung Smart Signage QP98R-8K als TV
*vfb* am 22.01.2021  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  11 Beiträge
2020 Samsung QLED 8K & 4K | Q950/Q800 | Q95/Q90/Q80/Q70/Q60
eishölle am 25.10.2019  –  Letzte Antwort am 22.09.2023  –  4581 Beiträge
Samsung 85" S9 Timeless Gallery (FALD) gekauft
Future777 am 01.04.2015  –  Letzte Antwort am 16.04.2015  –  5 Beiträge
Samsung QLED TVs 2018 | Q9F/Q8D/Q8C/Q7F/Q6F, FALD, HDR10+
eishölle am 03.01.2018  –  Letzte Antwort am 13.12.2023  –  10816 Beiträge
Blaulichfilter Samsung QLED Serie
Patrick1990 am 10.05.2021  –  Letzte Antwort am 13.05.2021  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.161