Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 . 100 . 110 . Letzte |nächste|

2021 Samsung 4K MiniLED QN95A, QN90A, QN85A 50" 55" 65" 75" 85"

+A -A
Autor
Beitrag
Liquid_Spirit
Stammgast
#4497 erstellt: 24. Jan 2022, 20:20
Das tritt GERADE durch die Judderminderung auf. Je höher die Judderminderung, umso mehr Bildfehler bei Bewegungen. Grauenvoll. Aber scheinbar gibt es hier genug die das nicht sehen. Für mich ist solch ein Fernseher Kernschrott. Ohne Judderminderung bekommt man nen epileptischen Anfall und mit (und das schon ab Stufe 1) bekommt man Bildfehler.
Comeback
Inventar
#4498 erstellt: 24. Jan 2022, 20:50

Liquid_Spirit (Beitrag #4497) schrieb:
Das tritt GERADE durch die Judderminderung auf. Je höher die Judderminderung, umso mehr Bildfehler bei Bewegungen. Grauenvoll. Aber scheinbar gibt es hier genug die das nicht sehen. Für mich ist solch ein Fernseher Kernschrott. Ohne Judderminderung bekommt man nen epileptischen Anfall und mit (und das schon ab Stufe 1) bekommt man Bildfehler.

Puh, dann können wir ja jetzt froh sein, dass du uns das gesagt hast. Muss mal schauen, wann bei uns der Wertstoffhoff auf hat, damit ich meinen 75er da abgeben kann
Merzener
Inventar
#4499 erstellt: 24. Jan 2022, 21:37
…dachte ich mir gerade! Aber er kann nicht anders - sieht man ja an seinen Beiträgen


[Beitrag von hgdo am 25. Jan 2022, 14:57 bearbeitet]
zapp-a-lot_1978
Hat sich gelöscht
#4500 erstellt: 24. Jan 2022, 22:04
Den TV als Kollateralschrott zu bezeichnen halte ich für überzogen. Wäre ich aber ein Fußball Fan und würde viel schauen wollen kann das dahingehend schon ein K.O Kriterium sein.
*HRK*
Stammgast
#4501 erstellt: 25. Jan 2022, 11:57
[/quote]
Puh, dann können wir ja jetzt froh sein, dass du uns das gesagt hast. Muss mal schauen, wann bei uns der Wertstoffhoff auf hat, damit ich meinen 75er da abgeben kann :hail[/quote]

Der war gut ...
Liquid_Spirit
Stammgast
#4502 erstellt: 25. Jan 2022, 16:22
Klasse, dass sich hier einige immer sofort persönlich angesprochen fühlen. Leute, lest doch mal meinen Beitrag. Habe ich da mit einem Wort geschrieben, dass irgendwer seinen Fernseher entsorgen soll ? Nein. Ich habe geschrieben das es scheint, dass es einige hier gibt denen das nicht auffällt und das „für MICH solch ein TV Kernschrott ist“.
Also bitte aufhören Müll über mich und meine Beiträge zu Schreiben. Wenn ihr euch persönlich angesprochen fühlt liegt es an euch, nicht an dem was ich schreibe…..
leany
Ist häufiger hier
#4503 erstellt: 25. Jan 2022, 17:42
Gibt es eigentlich schon Erfahrungswerte zum GQ98QN90 ?
Comeback
Inventar
#4504 erstellt: 25. Jan 2022, 17:58
Hab gerade Anruf von der Servicefirna von Samsung erhalten.
Mein Ersatzteil, welches auch immer das sein soll, ist jetzt doch eingetroffen. Eigentlich sollte es ja eine Retoure des TV werden.
Nächste Woche Donnerstag weiß ich mehr.


[Beitrag von Comeback am 25. Jan 2022, 18:00 bearbeitet]
jkGodlike
Ist häufiger hier
#4505 erstellt: 25. Jan 2022, 18:15

zapp-a-lot_1978 (Beitrag #4500) schrieb:
Wäre ich aber ein Fußball Fan und würde viel schauen wollen kann das dahingehend schon ein K.O Kriterium sein.


Ich muss ehrlich sagen, ich schaue recht viel Fußball. Was mir da aber auffällt ist, dass die meisten Sender keine gute Bildqualität liefern und umso größer der TV umso mehr sieht man das natürlich. Ich hab einen 75QN95 und egal ob Sky über Receiver, DAZN und Amazon über App, die Bildqualität bei FUßballübertragungen ist einfach bescheiden mit HD. Ist natürlich nur meine subjektive Meinung, aber wenn du mal auf Sky Fußball in UHD geschaut hast oder Demos auf Youtube, dann denkst du HD iss en schlechter Witz.
Commander1956
Inventar
#4506 erstellt: 25. Jan 2022, 22:08
Wir haben jetzt unseren QN94A seit letzten November. In der letzten Zeit hatten wir öfters über HDMI (Giga TV Box) Bild- und Tonausfälle. Seitdem ich aber beim Allgemein-Menü Stimme von Alexa auf Google gwechselt habe, läuft es ohne Ausfälle. Sonderbarerweise, kamen diese Ausfälle meistens beim ZDF?

Dagegen laufen die Programme über den internen Tuner einwandfrei. Ausserdem ist mir aufgefallen das Intern auch das Bild der Mediatheken (ARD, ZDF) augenscheinlich identisch mit dem Sendebild ist. Nutze ich die Mediatheken aber über den Fire TV Cube, habe ich im Bild diese digitale Klötzchenbildung.
Demnach muss der eingebaute Tuner von Samsung deutlich besser sein.
Gruß,
Commander
dnjmarlboro
Stammgast
#4507 erstellt: 26. Jan 2022, 09:57
Könnte mir bitte jemand bei einer Tonfrage weiterhelfen.

Folgende Anschlusskonstellation sowohl bei einem älteren Samsung, als auch jetzt bei einem QN95A:
Apple TV 4K -> HDMI -> TV -> Toslink -> Sonos Playbase

Bei dem alten TV folgende Toneinstellungen:
Apple TV: Auto
Samsung: Bitstream / Dolby Digital
Ergebnis: von Streamingdiensten und Plex habe ich Dolby Digital 5.1 auf der Sonos Playbase (wenn Tonformat vorhanden)

Bei dem neuen TV:
Apple TV: Auto
Samsung: Auto
(bei dem Samsung wäre noch PCM (wohl eher nicht zielführend) verfügbar / Durchleiten steht nicht zur Verfügung da wohl (e)arc vorbehalten)
Ergebnis: auf der Playbase kommt der Ton mit Dolby Digital 2.0 an

Da ich die Einstellung auf dem neuen QN95A nicht wie auf dem alten Samsung vornehmen kann, habe ich weiter geschaut und zunächst das Apple TV auf Audioformat ändern in Dolby Digital umgestellt. So erhalte ich auch DD 5.1 auf der Sonos Playbase. Aber nach meinem Verständnis modelt jetzt das Apple TV alle Tonformate im Hintergrund um.

Ist das der neue Stand der Technik, oder habe ich hier irgendwas übersehen?
BigGuybrush
Stammgast
#4508 erstellt: 26. Jan 2022, 10:55
Kannst du dein Sonos nicht über HDMI anschliessen?
Durchleiten wird schon gehen, aber eben nur auf HDMI.

Grundsätzlich muss PCM ja nicht schlechter sein.
Dein ATV dekodiert sowieso alles immer in PCM und gibt das dann aus. (Ausser du stellst in auf Dolby, dann kodiert er es zweimal)
Kannst du sehen was an der Sonos ankommt? Sprich, wenn den Samsung auf PCM stellst, kommt da dann PCM 2.0 oder was höheres an?
dnjmarlboro
Stammgast
#4509 erstellt: 26. Jan 2022, 11:01
Danke für die Antwort.
- Nein, die Playbase verfügt leider nur über Toslink
(über ein Upgrade auf Sonos ARC wird gerade nachgedacht )
- Wenn ich PCM beim QN95A wähle, kommt auch nur PCM Stereo an.
(Sonos zeigt das anliegende Tonformat immer in der App an)

Mich wundert halt wo die „alte“ Einstellung bei Samsung Bitstream / Dolby Digital geblieben ist. Damit hat es ja viele Jahre problemlos funktioniert.

Wenn ich die Samsung Apps wie Netflix, Prime oder Disney nutze habe ich mit der Auto Einstellung DD 5.1 (nur bei Plex nicht)


[Beitrag von dnjmarlboro am 26. Jan 2022, 11:02 bearbeitet]
BigGuybrush
Stammgast
#4510 erstellt: 26. Jan 2022, 11:15
Dann würde ich am ATV auf Dolby umstellen.
Ist ja eigentlich das gleiche wie an deinem alten TV!
Der hat ja PCM empfangen und hat das dann in Dolby umgewandelt und ausgegeben.

Was gibt den der TV aus, wenn du die internen Apps benutzt?


[Beitrag von BigGuybrush am 26. Jan 2022, 11:15 bearbeitet]
dnjmarlboro
Stammgast
#4511 erstellt: 26. Jan 2022, 11:20

BigGuybrush (Beitrag #4510) schrieb:

Was gibt den der TV aus, wenn du die internen Apps benutzt?


Wenn ich die Samsung Apps wie Netflix, Prime oder Disney nutze habe ich mit der Auto Einstellung DD 5.1 (nur bei Plex nicht)
BigGuybrush
Stammgast
#4512 erstellt: 26. Jan 2022, 11:22
Sorry, hast ja schon geschrieben
delgesu
Stammgast
#4513 erstellt: 26. Jan 2022, 13:51

jkGodlike (Beitrag #4505) schrieb:

zapp-a-lot_1978 (Beitrag #4500) schrieb:
Wäre ich aber ein Fußball Fan und würde viel schauen wollen kann das dahingehend schon ein K.O Kriterium sein.

... aber wenn du mal auf Sky Fußball in UHD geschaut hast oder Demos auf Youtube, dann denkst du HD iss en schlechter Witz.


100% Zustimmung!!!
Habe auch den 75qn95a - und wenn man damit über den Sky Q Receiver UHD Fussball gesehen hat, dann weiß man, wie Fußball auf einem TV aussehen kann: großartig! Die Kritikpunkte von liquid Spirit sind dann nicht vorhanden. Das gleiche gilt für die Formel 1.
Leider bricht das in sich zusammen, sobald normales HD ins Spiel kommt. Aber auch das kann man, mit Abstrichen zwar, aber trotzdem gut anschauen.

LG
delgesu
Comeback
Inventar
#4514 erstellt: 26. Jan 2022, 14:04
Es liegt halt immer daran, was einem die Sender zur Verfügung stellen. Gerade bei Sky finde ich Fußball in HD grausig. Da hat man den Eindruck, dass sie es absichtlich machen um UHD zu verkaufen. Bei den öffentlich rechtlichen sieht es da besser aus.
BigGuybrush
Stammgast
#4515 erstellt: 26. Jan 2022, 14:15
Das wird aber wahrscheinlich daran liegen, das die öffentliche mit Vollbildern senden (720p) und Sky mit Halbbildern (1080i).
Meine deswegen hat sich auch damals ARD/ZDF dafür entschieden, weil es mit Vollbildern besser ist.
markus3473
Ist häufiger hier
#4516 erstellt: 26. Jan 2022, 14:35
Um welche FW handelt es sich? 1903 macht Probleme mit Einstellung Auto.
dnjmarlboro
Stammgast
#4517 erstellt: 26. Jan 2022, 14:40
Mir wurde der TV (leider) mit der 1901 geliefert…
BigGuybrush
Stammgast
#4518 erstellt: 26. Jan 2022, 14:45
Meiner (am Montag) mit 1808 und die 1903 gibt es auf der Homepage nicht mehr!
Comeback
Inventar
#4519 erstellt: 26. Jan 2022, 14:46

BigGuybrush (Beitrag #4515) schrieb:
Das wird aber wahrscheinlich daran liegen, das die öffentliche mit Vollbildern senden (720p) und Sky mit Halbbildern (1080i).
Meine deswegen hat sich auch damals ARD/ZDF dafür entschieden, weil es mit Vollbildern besser ist.

Kann sein, aber auch Fussball bei den anderen privaten sieht besser aus als bei Sky. Bei denen hat man teilweise den Eindruck, es wäre SD und nicht HD.
Comeback
Inventar
#4520 erstellt: 26. Jan 2022, 14:49

BigGuybrush (Beitrag #4518) schrieb:
Meiner (am Montag) mit 1808 und die 1903 gibt es auf der Homepage nicht mehr!

Bei den Fehlern auch das beste was sie machen konnten.
markus3473
Ist häufiger hier
#4521 erstellt: 26. Jan 2022, 14:50
1901 hat den Fehler ebenfalls. 1805 bzw. 1808 nicht.
dnjmarlboro
Stammgast
#4522 erstellt: 26. Jan 2022, 14:54
Mal bis nächste Woche warten ob sich noch was an der Firmware Front tut. Rückgabemöglichkeit ist ja gegeben
Comeback
Inventar
#4523 erstellt: 26. Jan 2022, 14:56

markus3473 (Beitrag #4521) schrieb:
1901 hat den Fehler ebenfalls. 1805 bzw. 1808 nicht.

Aber nicht den WLAN-Fehler😉
dnjmarlboro
Stammgast
#4524 erstellt: 26. Jan 2022, 15:08

Comeback (Beitrag #4523) schrieb:

Aber nicht den WLAN-Fehler😉


Der ist auch mal so richtig ärgerlich, aber zum Glück verkable ich alle stationären Geräte.
Habe auch (noch) keine LAN Aussetzer wie der ein oder andere berichtete.
3RRoR
Schaut ab und zu mal vorbei
#4525 erstellt: 26. Jan 2022, 15:13

BigGuybrush (Beitrag #4518) schrieb:
Meiner (am Montag) mit 1808 und die 1903 gibt es auf der Homepage nicht mehr!



Das stimmt nicht die1903 ist nach wie vor online als DL
BigGuybrush
Stammgast
#4526 erstellt: 26. Jan 2022, 15:17
Ich sehe kein Download für die 1903!
Samsung_Download
3RRoR
Schaut ab und zu mal vorbei
#4527 erstellt: 26. Jan 2022, 15:37
Jetzt ist sie bei mir auch weg..
BigGuybrush
Stammgast
#4528 erstellt: 26. Jan 2022, 15:38

dnjmarlboro (Beitrag #4524) schrieb:
Der ist auch mal so richtig ärgerlich, aber zum Glück verkable ich alle stationären Geräte.
Habe auch (noch) keine LAN Aussetzer wie der ein oder andere berichtete.


Hast du den die Bild und Ton Aussetzer?
dnjmarlboro
Stammgast
#4529 erstellt: 26. Jan 2022, 16:59
Konnte noch nicht so viel testen.

Gestern ca. 4 Stunden und dabei hatte ich keine LAN Aussetzer. Bisher hängt auch nur ein Apple TV 4K dran, welches auch nicht immer genutzt wird (Apps hat Samsung ja ausreichend verfügbar). Bei den Tests mit dem Apple TV hatte ich zumindest keine Bildaussetzer.

Test mit xBox Series X steht noch aus.

Leider ein paar Tage zu früh bestellt und somit auf erste Anfrage nicht für die heute gestartete Super Deal Aktion berechtigt. Somit ist eine Rückgabe alleine deswegen nicht gerade unwahrscheinlich


[Beitrag von dnjmarlboro am 26. Jan 2022, 17:01 bearbeitet]
BigGuybrush
Stammgast
#4530 erstellt: 26. Jan 2022, 17:03
Ich muss auch noch die XBox One X testen.
Apple TV 4K hatte noch keine Aussetzer, aber dafür Sky Q Receiver.
Hängen aber alle an einem AV-Receiver.
BigGuybrush
Stammgast
#4531 erstellt: 26. Jan 2022, 17:07

dnjmarlboro (Beitrag #4529) schrieb:

Leider ein paar Tage zu früh bestellt und somit auf erste Anfrage nicht für die heute gestartete Super Deal Aktion berechtigt. Somit ist eine Rückgabe alleine deswegen nicht gerade unwahrscheinlich :L

So wie ich das lese, würdest du maximal 350,00€ zurück bekommen. Dann kommst aber auch nicht unter deine 2.100€.
Kostet ja aktuell bei Samsung 2.839,00€

Oder sehe ich das falsch?
jkGodlike
Ist häufiger hier
#4532 erstellt: 26. Jan 2022, 17:24
[quote="BigGuybrush (Beitrag #4531)"]

Oder sehe ich das falsch?[/quote]


Kannst halt schauen welcher teilnehmende Händler ihn noch günstiger anbietet und ggf. noch die Soundbar dazunehmen, dann bekommst du doppeltes Cashback (Soundbar solltest du dann logischerweise < 350 € kaufen).

Kannst also insgesamt 700€ Cashback bekommen, Soundbar davon natürlich abziehen oder evtl. verkaufen. Kannst schon unter die 2100€ kommen, ist aber wohl mit bissel Aufwand verbunden.


[Beitrag von jkGodlike am 26. Jan 2022, 17:31 bearbeitet]
BigGuybrush
Stammgast
#4533 erstellt: 26. Jan 2022, 17:33
Das wäre mir der Aufwand jetzt nicht Wert, Einpacken, zurückschicken, womöglich kommt dann ein TV mit Panel Fehler oder sonstige Probleme, Nö!
Das Ding hängt an der Wand und ich bin mit meinem Kaufpreis von 2.169,00€ zufrieden.


[Beitrag von BigGuybrush am 26. Jan 2022, 17:33 bearbeitet]
jkGodlike
Ist häufiger hier
#4534 erstellt: 26. Jan 2022, 17:42
Bin ich ganz bei dir. Nach Abzug Cashback hab ich auch so um die 2100-2200 € gezahlt und könnte jetzt sicher nochmal 100-200 € sparen irgendwo, aber das Ding hängt ebenfalls an der Wand und hat keinerlei Probleme. Also "Never change a running system"

Und womöglich hat ihn dann in 3 Wochen ein Händler nochmal günstiger, dann ärgere ich mich wieder.
RealStriker
Ist häufiger hier
#4535 erstellt: 26. Jan 2022, 19:02
Zockt hier jemand mit seinem TV?

Irgendwie bin ich mit meinem QN94A am verzweifeln... Mir ist aufgefallen das mein TV in schnelleren Szenen Bildschatten/Schlieren zieht. Wenn man einen dunklen Raum mit Lampe hat und sich dann das Bild wechselt sieht man zb die Lampe noch kurze Zeit wenn dort nun Dunkler Hintergrund ist. Wenn nun der Hintergrund weiss ist und die Kamera geschwenkt wird ziehen dunkle Gegenstände ekelige gelbe Schatten nach. Habe das mal gefilmt und auf Youtube geladen. Sieht man gut am Übergang vom Zaun zum Schnee. (https://youtu.be/dRP9Xrbd9kk).

Habe das Problem Samsung geschildert und heute war der Techniker hier. Er hat sich das alles angesehen und hat das auch alles gesehen. Die TVs arbeiten ja nunmal. Er meint das das normal sei bei den TVs. Normale Endkunden sehen sowas nicht aber Leuten wie mir fällt sowas auf. OLEDs seien angeblich noch schlimmer war seine Meinung. Ich soll abwarten und evtl geht das per Update weg und dann war er weg.

Das kann doch nicht wahr sein oder? Man kauft sich einen teuren TV zum 4K/120hz zocken und das Bild ist schlimmer als ein Vorgänger Samsung? Mein alter hat solche Probleme nicht gehabt...


[Beitrag von RealStriker am 26. Jan 2022, 19:04 bearbeitet]
BigGuybrush
Stammgast
#4536 erstellt: 26. Jan 2022, 19:03

jkGodlike (Beitrag #4534) schrieb:
Bin ich ganz bei dir. Nach Abzug Cashback hab ich auch so um die 2100-2200 € gezahlt und könnte jetzt sicher nochmal 100-200 € sparen irgendwo, aber das Ding hängt ebenfalls an der Wand und hat keinerlei Probleme. Also "Never change a running system"

Und womöglich hat ihn dann in 3 Wochen ein Händler nochmal günstiger, dann ärgere ich mich wieder.

Ganz genau!
Nicht "Geiz ist Geil", sondern "Gut und tut" ist Geil


[Beitrag von BigGuybrush am 26. Jan 2022, 19:05 bearbeitet]
dnjmarlboro
Stammgast
#4537 erstellt: 26. Jan 2022, 19:22

BigGuybrush (Beitrag #4531) schrieb:

So wie ich das lese, würdest du maximal 350,00€ zurück bekommen. Dann kommst aber auch nicht unter deine 2.100€.
Kostet ja aktuell bei Samsung 2.839,00€

Oder sehe ich das falsch?


Genau, das siehst du falsch

Wenn ich erneut über den Samsung Shop mit Corporate Benefits bestelle zahle ich (wieder) 2.102 Euro und dafür gibt es dann (eventuell) den Cashback von 350 Euro. Macht also insgesamt 1.752 Euro.

Könnte man durch die zusätzliche Bestellung einer Samsung Soundbar und dessen Verkauf noch optimieren.
Insgesamt empfinde ich das als preislich relativ lohnend. Natürlich habe ich dem Support auch angeboten den Cashback direkt auf den vorhandenen TV zu gewähren, aber dafür habe ich noch keine positive Antwort bekommen...
BigGuybrush
Stammgast
#4538 erstellt: 26. Jan 2022, 19:28

dnjmarlboro (Beitrag #4537) schrieb:

BigGuybrush (Beitrag #4531) schrieb:

So wie ich das lese, würdest du maximal 350,00€ zurück bekommen. Dann kommst aber auch nicht unter deine 2.100€.
Kostet ja aktuell bei Samsung 2.839,00€

Oder sehe ich das falsch?


Wenn ich erneut über den Samsung Shop mit Corporate Benefits bestelle zahle ich (wieder) 2.102 Euro und dafür gibt es dann (eventuell) den Cashback von 350 Euro. Macht also insgesamt 1.752 Euro.


Und was ist das "Corporate Benefits" ?
jkGodlike
Ist häufiger hier
#4539 erstellt: 26. Jan 2022, 19:31
Wenn dein Arbeitgeber da mit von der Partie ist, kommst du über eine entsprechende Seite auf einen gesonderten Samsung Online Shop, mit in der Regel sehr guten Preisen. Und dieses mal wird sogar auf der Samsung Corporate Benefits Seite explizit mit den Superdeals geworben. In der Vergangenheit war Corporate Benefit meist explizit in den Teilnahmebedingungen ausgeschlossen bzw. wurde im Nachgang gesagt es wäre nicht für diese anwendbar.


[Beitrag von jkGodlike am 26. Jan 2022, 19:32 bearbeitet]
dnjmarlboro
Stammgast
#4540 erstellt: 26. Jan 2022, 19:39
Lasse es drauf ankommen und habe gerade noch einen bestellt
MasterProper
Ist häufiger hier
#4541 erstellt: 26. Jan 2022, 21:09
Die 1903 FW wurde von der Offiziellen Seite runter genommen.
SuperMaxe
Ist häufiger hier
#4542 erstellt: 26. Jan 2022, 22:14

dnjmarlboro (Beitrag #4537) schrieb:

BigGuybrush (Beitrag #4531) schrieb:

So wie ich das lese, würdest du maximal 350,00€ zurück bekommen. Dann kommst aber auch nicht unter deine 2.100€.
Kostet ja aktuell bei Samsung 2.839,00€

Oder sehe ich das falsch?


Genau, das siehst du falsch

Wenn ich erneut über den Samsung Shop mit Corporate Benefits bestelle zahle ich (wieder) 2.102 Euro und dafür gibt es dann (eventuell) den Cashback von 350 Euro. Macht also insgesamt 1.752 Euro.

Könnte man durch die zusätzliche Bestellung einer Samsung Soundbar und dessen Verkauf noch optimieren.
Insgesamt empfinde ich das als preislich relativ lohnend. Natürlich habe ich dem Support auch angeboten den Cashback direkt auf den vorhandenen TV zu gewähren, aber dafür habe ich noch keine positive Antwort bekommen...



Ich glaube das funktioniert so nicht!
In den AGB´s der Aktion steht das die Rabattaktion nicht mit anderen Rabatten Boni etc kombinierbar sind. Da du aber direkt über Samung bestellst und dort durch Corporate Benefits bereits einen Rabatt bekommst wirst du glaube ich Cashback aktion nicht mehr bekommen.

angabe ohne gewär
dnjmarlboro
Stammgast
#4543 erstellt: 26. Jan 2022, 23:00

SuperMaxe (Beitrag #4542) schrieb:


Ich glaube das funktioniert so nicht!
In den AGB´s der Aktion steht das die Rabattaktion nicht mit anderen Rabatten Boni etc kombinierbar sind


Glaube ich auch nicht

Der Samsung Support antwortet dir mittlerweile mit einer 50:50 Chance das es geht oder nicht.
Bei mydealz wird diese Frage ebenfalls gerade heiß diskutiert. Mir hat der Support per Mail geschrieben, dass die Teilnahme an der Aktion mit einer Corporate Benefits Bestellung möglich wäre, aber halt mein TV zu früh bestellt wurde. Daher die Neubestellung - so oder so geht dann einer zurück.
dnjmarlboro
Stammgast
#4544 erstellt: 26. Jan 2022, 23:08

BigGuybrush (Beitrag #4528) schrieb:

Hast du den die Bild und Ton Aussetzer?


Habe jetzt mal eine Stunde xBox gespielt (Series X / 4K / 120Hz) und hatte keine Aussetzer.
Ist aber wahrscheinlich mit meiner Toslink Audio Nutzung eher nicht repräsentativ und andere zocken bestimmt länger
Twisted55ks8090
Stammgast
#4545 erstellt: 27. Jan 2022, 00:50
Hi an alle.

Ich muss sagen, dass ich bis eben mit meinem 65er sehr zufrieden war.
Außer ab und an mal Aussetzer des HDMI ports in Verbindung mit der series x.

Vorgestern spielte ich dann die "neue" FW 1903 auf und im moment schaue ich "Dune" über Amazon prime.
Nun ist mir schon in zwei dunklen Szenen ein starkes Local dimming flimmern aufgefallen, was ich so das letzte mal vom Q9fn in Anfangszeiten kannte.
Ist mir so beim QN95a noch nie aufgefallen und wäre wirklich krass wenn es am Update liegen würde.

Teste morgen natürlich nochmal weitere Filme um den Fehler beim content ausschließen zu können

Dennoch meine Frage, ist es jemanden nach dem Update auf FM 1903 auch aufgefallen??

Beste Grüße
NoahJo
Ist häufiger hier
#4546 erstellt: 27. Jan 2022, 00:56

markus3473 (Beitrag #4516) schrieb:
Um welche FW handelt es sich? 1903 macht Probleme mit Einstellung Auto.

Bezogen auf die Bewegungsschärfe?

Falls einer das Dschungelcamp auf RTL HD schaut: Einfach nur schrecklich wie es ruckelt, gerade wenn die Sequenzen kommen, wo Daniel und Sonja gezeigt werden. Habe das gefühl, dass die Ruckler bisschen zugenommen haben seit der 1903 Firmware. Allerdings waren Ruckler bisher allgemein mit jeder Software vorhanden.


[Beitrag von NoahJo am 27. Jan 2022, 00:57 bearbeitet]
dnjmarlboro
Stammgast
#4547 erstellt: 27. Jan 2022, 09:04

NoahJo (Beitrag #4546) schrieb:


Falls einer das Dschungelcamp auf RTL HD schaut: Einfach nur schrecklich …{


Das stimmt. Hier schlägt die Auto-Geschmack Einstellung des Fernsehers gnadenlos zu
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 . 100 . 110 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
2021 Samsung 8K MiniLED QN900A, QN800A 65", 75", 85"
Ralf65 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 22.01.2022  –  100 Beiträge
Samsung - QN90A Neo QLED 4K --- 75" oder 85"?
GasRo am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 31.10.2021  –  6 Beiträge
Samsung QN90A Bildeinstellungen
schlumpf_007 am 02.08.2022  –  Letzte Antwort am 28.08.2022  –  11 Beiträge
55" Neo QLED 4K QN90A oder 55" Neo QLED 4K QN95A
Conradis am 07.10.2021  –  Letzte Antwort am 08.10.2021  –  9 Beiträge
Samsung 65" Neo QLED 4K QN95A (2021) UHD-Bild besser durch FireTV
technik-bastian am 20.12.2021  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  6 Beiträge
2021 Samsung LS03A "The Frame" 43", 50, 55", 65", 75"
Ralf65 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 21.05.2021  –  9 Beiträge
Wandbefestigung: Q95T (2020) vs. QN95A (2021)
Crashman am 10.11.2021  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  3 Beiträge
Samsung QN95A
HarryPitter_ am 07.10.2021  –  Letzte Antwort am 07.10.2021  –  2 Beiträge
Upgrade von KS9590 zu QN85A
MetalMan1000 am 10.06.2022  –  Letzte Antwort am 14.06.2022  –  12 Beiträge
2021 Samsung 4K Q80A, Q70A, Q60A
Ralf65 am 25.12.2020  –  Letzte Antwort am 20.12.2021  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353