Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 106 107 108 109 110 111 Letzte |nächste|

2021 Samsung 4K MiniLED QN95A, QN90A, QN85A 50" 55" 65" 75" 85"

+A -A
Autor
Beitrag
jazznova
Inventar
#5497 erstellt: 08. Jan 2023, 18:26
Mir ist was komisches am QN95A aufgefallen.
Ich habe meine Apple TV an der Samsung box hängen und im Tonformat „Durchleiten“ eingestellt, jedoch wird dann der Ton langsamer ausgegeben, das hört man auch deutlich. Stelle ich auf „Auto“ ist alles synchron.

Interessant, bei der Ambeo Max hat es nicht gestört bzw. war das nicht aufgetreten. Bei der Ambeo Plus sowie bei der Samsung 995 Soundbar ist es.
Daher schließe ich mal die Sounbar aus.

Kennt das einer?
Kuhni_Kühnast
Stammgast
#5498 erstellt: 09. Jan 2023, 21:02

pcgerd (Beitrag #5496) schrieb:

Im Samsung TV App Store ist die App zu einem Preis von 129,99 Euro erhältlich und wird einfach auf den passenden Smart TV heruntergeladen.

Da müßten eigentlich die kompatiblen Modelle aufgelistet sein?
Oder einfach bei Samsung anrufen/Mail schreiben.


dachte ich auch... Nur finde ich die in der App-Suche nicht. Ich habe momentan ein Backlight-System von Govee installiert- wäre jedoch ziemlcih happy wenn die Hue-Lampen (die alle schon vorhanden sind) rund um den Fernseher mit Leuchten würden...
Der Samsung Chat hat mir keine Hilfe gebracht- die Hotline hat mich auf Philips-Hue verwiesen. Philips-Hue kannte die App nicht mal und hat jetzt ein Ticket erstellt... Jetzt heißt es abwarten... Wobei vom Hue Service wird da nicht viel kommen... Als ich mal angefragt habe ob es möglich ist das Kabel einer Pendelleuchte zu verlängern (hohe Deckenhöhe) habe ich 6 Monate lang regelmäßig die Antwort bekommen, dass ein normales 230V Kabel zum Anschluss benutzt wird... (obwohl ich denen zwischenzeitlich dann auch Zeichnungen geschickt habe, dass ich nur das "Verbindungskabel" zwishen Lampe und Deckenanschluss verlängern möchte...) Es bleibt also spannend!

lg kuhni
Heartsequencer
Neuling
#5499 erstellt: 11. Jan 2023, 21:40
Hallöchen!

Habe auch den QN95A und habe erfolglos nach der sync app gesucht. Ich fürchte aber, unser Bolide ist dafür bereits zu 'alt'....

Habe allerdings bereits die Sync Box im Einsatz; trotzdem würde ich die App doch etwas eleganter finden.

Gruß,

Heartsequencer
++


[Beitrag von hgdo am 11. Jan 2023, 21:50 bearbeitet]
MrWhite66
Inventar
#5500 erstellt: 12. Jan 2023, 06:43
Ist doch schon bestätigt, dass die Philips Hue Sync TV App erst ab den 2022 Samsung Modellen verfügbar ist.
Comeback
Inventar
#5501 erstellt: 12. Jan 2023, 09:39
Hallo zusammen.

Habe mal eine Frage an die Leute, die ihren TV per Netzwerkkabel verbunden haben.

Ich hab das seit gestern gemacht und ihn per Netzwerkkabel an meinem Repeater verbunden.

Jetzt zeigt mir der TV aber jedes mal beim Einschalten an, dass er per LAN verbunden ist, was ich erst mit okay bestätigen muss.

Ist das bei euch auch so?
delgesu
Stammgast
#5502 erstellt: 12. Jan 2023, 10:24
75qn95a: via switch mit router verbunden - keine Meldung.
Ich meine aber, dass da am Anfang was war; da kam so eine leidige Meldung, die aber ab irgendeinem Softwareupdate verschwand.

LG
delgesu
Comeback
Inventar
#5503 erstellt: 12. Jan 2023, 11:25
Ich beobachte mal weiter. Vielleicht liegt es daran, dass ich den Repeater über eine Master-/Slave-Steckdose geschaltet habe und der Repeater nur beim Einschalten des TV angeht und er deswegen immer ein neues Netzwerkkabel meldet.
An die früheren Fehlermeldungen im thread kann ich mich noch erinnern. Ist aber schon lange her.
pcgerd
Stammgast
#5504 erstellt: 12. Jan 2023, 13:01
@Comeback

Ich hatte am Anfang auch das Problem (Meldung: TV mit LAN-Kabel verbunden).

Wurde mit einem Update (u.a.) beseitigt.

Wie du schon vermutest, liegt das "Problem" mit Sicherheit an der Verbindung mit Master-/Slave-Steckdose.
Comeback
Inventar
#5505 erstellt: 12. Jan 2023, 13:50
Danke euch erst einmal für die Rückmeldungen. Habs vermutet und werde berichten.
Nokia6681
Ist häufiger hier
#5506 erstellt: 23. Jan 2023, 03:27
Mal eine Frage zur Durchleitung , wann funktioniert diese oder wie stellt man diese ein , ich frage das weil ich jetzt einen separaten SAT Receiver am QN94A angeschlossen habe und der Tun zu spät daher kommt bei DD+, Signal geht also bei HDMI1 rein und über den eARC runter zum AVR

Ich lese immer Durchleitung , aber was ist hierfür die Voraussetzung und wo finde ich die Durchleitung im Menü ? ich habe schon alles durchsucht finde diese aber nicht.
BigGuybrush
Stammgast
#5507 erstellt: 23. Jan 2023, 16:35
Schaue mal die Bilder im Beitrag: #5434 an, da siehst du , wo es im Menü zu finden ist!
Commander1956
Inventar
#5508 erstellt: 23. Jan 2023, 18:05
Hallo, ich hätte auch mal eine Frage. Woran erkenne ich ob beim QN94A Bildmaterial mit HDR10+ zugespielt wird?

Habe mir Demo Videos von Youtube über den neuen Apple TV4K angeschaut. Im Menü des TV wird aber nur HDR angezeigt.
Gruß,
Commander
MrWhite66
Inventar
#5509 erstellt: 23. Jan 2023, 18:25
Da kannst du auf YouTube lange nach "echten" HDR10+ Videos suchen. YouTube unterstützt weder HDR10+ noch Dolby Vision. Jedes Video dass so gekennzeichnet ist, ist reiner Clickbait.


[Beitrag von MrWhite66 am 23. Jan 2023, 18:33 bearbeitet]
Commander1956
Inventar
#5510 erstellt: 23. Jan 2023, 18:29
@MrWhite66: Danke für die Info. Wo kann ich denn wirklich echtes HDR10+ streamen. Denn der neue ATV soll das unterstützen?
Gruß,
Commander
MrWhite66
Inventar
#5511 erstellt: 23. Jan 2023, 18:32
Bei Amazon Prime Video (z.B. The Grand Tour) und auch bei Apple TV+ (z.B. Ted Lasso)
Commander1956
Inventar
#5512 erstellt: 23. Jan 2023, 18:36
@MrWhite66: Vielen Dank, das werde ich ausprobieren.

Bei "The Grand Tour" hat es funktioniert:The Grand Tour
Gruß,
Commander


[Beitrag von Commander1956 am 23. Jan 2023, 19:06 bearbeitet]
Nokia6681
Ist häufiger hier
#5513 erstellt: 24. Jan 2023, 02:51
Danke habe es gefunden passt , Danke !
pcgerd
Stammgast
#5514 erstellt: 16. Feb 2023, 13:11
@Comeback

Kannst du uns schon etwas berichten. Ist der "Fehler" gefunden?


[Beitrag von hgdo am 16. Feb 2023, 21:57 bearbeitet]
PRD
Ist häufiger hier
#5515 erstellt: 16. Feb 2023, 13:40
Schon krass wie inaktiv es hier wurde in letzter Zeit.

Wie sind so die Erfahrungen mit letzter Firmware?! (Ich hab immer noch die vorletzte 2101 drauf)
Ist jemanden was positives oder negatives im vergleich zu vorletzter aufgefallen?!


[Beitrag von PRD am 16. Feb 2023, 13:41 bearbeitet]
delgesu
Stammgast
#5516 erstellt: 16. Feb 2023, 17:26
75qn95a: mir ist nichts aufgefallen. Der TV läuft nach wie vor absolute Spitze.
Und im Gegnsatz zu meinem Oled G2 von LG, den ich zusätzlich an anderer Stelle betreibe, ist beim Samsung auch schon lange die Paramount Plus App verfügbar bzw schon längst von mir installiert...

LG
delgesu
Comeback
Inventar
#5517 erstellt: 16. Feb 2023, 21:51

pcgerd (Beitrag #5514) schrieb:
@Comeback
Kannst du uns schon etwas berichten. Ist der "Fehler" gefunden?

Sorry, vergessen Gerd. Liegt an der Master-Slave Steckdose. Wenn der Repeater am Netz bleibt gibt es die Meldung nicht mehr.


[Beitrag von hgdo am 16. Feb 2023, 21:57 bearbeitet]
PRD
Ist häufiger hier
#5518 erstellt: 17. Feb 2023, 16:42

delgesu (Beitrag #5516) schrieb:
75qn95a: mir ist nichts aufgefallen. Der TV läuft nach wie vor absolute Spitze.
Und im Gegnsatz zu meinem Oled G2 von LG, den ich zusätzlich an anderer Stelle betreibe, ist beim Samsung auch schon lange die Paramount Plus App verfügbar bzw schon längst von mir installiert...

LG
delgesu

Ja die APP ist im Samsung APPS-store scheibar schon länger drin.
Wurde aber dafür schon lange nicht mehr upgedatet.
Die Apps sind ja oft Firmware unabhängig, weil store etc....

Leider ist die P+ app so lala, hab meine 30 Testtage for free getestet: Grundsätlich kein UHD oder HDR content :-( Da sind N,A+ und Prime _deutlich_ weiter, wobei bie N leider nur bei Premium ABO.

Dann oft hat die APP ne Serie mit englischem Audio angefangen, obwohl in Einstellungen DE-deutsch steht.... Naja nach manuellem Umstellen gings schon sporadisch dann korrekt innerhalb einer Staffel.
Sonst ist Sky-WOW und P+ etwa gleicher _SIMPLER_ implementierungs-Level, minimal Feature Set / Next-Serie switch kommt zu spät oder zu früh und leider gar keine Infos zum Stream, also Auflösung/Audio etc... Last-Position öfter ungenau...
=>Da muss man Apple+/Netflix/Disney+/Prime schon loben (wobei Prime sichtlich den 95A auslastet und etwas träger als die anderen 3 läuft....)


[Beitrag von PRD am 17. Feb 2023, 16:46 bearbeitet]
geyerli
Inventar
#5519 erstellt: 18. Feb 2023, 12:38
Paramount muss da noch dringend nachbessern.

Soweit ich weiß, liefern die außerhalb US z.B. auch nur 2.0 Stereoton - brutal.
Comeback
Inventar
#5520 erstellt: 18. Feb 2023, 15:14

geyerli (Beitrag #5519) schrieb:
Paramount muss da noch dringend nachbessern.

Soweit ich weiß, liefern die außerhalb US z.B. auch nur 2.0 Stereoton - brutal.

Soll ja 2023 besser werden😉
black10
Ist häufiger hier
#5521 erstellt: 18. Feb 2023, 22:31
Große Merkwürdigkeit bei meinem 8 Monate alten 55qn90a.


Nach dem ganz normalen einschalten über die Fernbedienung kamen unfassbar laute Geräusche aus dem Innenleben des TVs.
Es knisterte, brizzelte, knackte in einer Intensität als wenn der TV so unter Strom stehen würde, als wenn da gerade nen Blitz eingeschlagen wäre.
Das hatte nichts mit leichtem knacken einer Kunststoffrückseite/Gehäuse des TV bei Wärmebildung zu tun.
Das hörte sich an als wenn da 100000 Volt im TV wären...
Das TV Bild war dabei allerdings völlig OK.

Hab ich noch nie ansatzweise bei irgendeinem technischen Gerät - geschweige denn einem TV - gehört.
Nach ca. 30-40 Sekunden hab ich dann den TV ausgeschaltet....Geräusch SOFORT weg...!
Nen paar Minuten gewartet....danach war das einschalten wieder völlig in Ordnung.
TV läuft seit ca. 2h völlig normal, wird auch nicht sonderlich warm auf der Rückseite.


Also DAS war definitiv nicht normal. Irgendein mechanisches Problem muß der Fernseher haben.
Kann mir nicht vorstellen daß das jetzt nur ne einmalige Sache gewesen sein soll...
Kommt das nochmal vor muß ich wohl mal bei Samsung anrufen.
Frag mich zwar wie man das überprüfen will, aber nun gut.
pcgerd
Stammgast
#5522 erstellt: 19. Feb 2023, 13:38
Sofort (sofort) beim Händler/Samsung reklamieren.

So ein Problem bedeutet nichts Gutes.
Wenn Samsung z.B. daß Problem bekannt ist, können die sofort reagieren.
Zumindest wissen Sie Bescheid und du kannst bei einem evtl. größeren Schaden, darauf hinweisen.

Wenn dein Auto beim starten solche extreme Geräusche macht, bist du mit Sicherheit, sofort bei deiner Werkstatt.
black10
Ist häufiger hier
#5523 erstellt: 19. Feb 2023, 15:06
Ja, wahrscheinlich schon.
Nur, es ist sehr viel einfacher nen Wagen in die Werkstatt zu bringen als nen TV wieder zum Händler.


Ich werd das jetzt mal beobachten. Heute läuft er auch wieder völlig normal nach dem einschalten.
Sollte es jetzt allerdings noch ein einziges Mal auftreten dann werde ich was tun.
Habe ja noch 16 Monate Garantie/Gewährleistung...
Jack_
Inventar
#5524 erstellt: 19. Feb 2023, 15:20
@black10

ich wäre da auch eher bei der Meinung von @pcgerd und würde in jedem Fall den Händler über den Vorfall in Kentniss setzen.
Einfach so tun, als wenn nichts gewesen ist, wäre mir auch zu riskant.
schrank1
Ist häufiger hier
#5525 erstellt: 03. Mrz 2023, 13:47
Hallo zusammen,
mal ne Frage: wie kann ich Bilder vom IPad auf dem Samsung TV anzeigen lassen??
Ich habe das Ipad über die bekannte Smart Funktion mit dem TV verbunden, jedoch kann ich da nur Musik abspielen.
Brauche ich für die Fotos eine separate App?
Danke
BigGuybrush
Stammgast
#5526 erstellt: 03. Mrz 2023, 15:21
Verbinde dich mit deinem iPad per Airplay auf den Samsung, dann zeigt er alles was du auf dem iPad siehst.
schrank1
Ist häufiger hier
#5527 erstellt: 03. Mrz 2023, 15:24
ok, danke. Hat bisher noch nicht geklappt. Dann muss ich das wohl noch mal versuchen.
schrank1
Ist häufiger hier
#5528 erstellt: 03. Mrz 2023, 17:45
Bin ich anscheinend zu blöd zu. Keine Ahnung wie man AppleAir Play aktiviert. Auf dem TV steht, ich soll in die Apple Air Play Einstellungen gehen und TV auswählen. Wo soll das sein??? Manchmal könnte ich Apple verfluchen.
BigGuybrush
Stammgast
#5529 erstellt: 03. Mrz 2023, 17:52
Drück mal auf deinem iPad die Taste (siehe Bild), wenn am TV das aktiviert ist, musst du nur noch einen Code eingeben.
Bildschirmfoto 2023-03-03 um 15.47.30
schrank1
Ist häufiger hier
#5530 erstellt: 04. Mrz 2023, 11:52
Da muss man erst mal drauf kommen!! Vielen Dank!!!
pcgerd
Stammgast
#5531 erstellt: 25. Mrz 2023, 12:54
Ich werde mich noch heute bei Samsung beschweren.

Ich habe absolut keine Fehler (bemerkt).
Der TV läuft super gut.

Da stimmt doch etwas nicht
Squall03456
Neuling
#5532 erstellt: 27. Mrz 2023, 14:47
hallo zusammen,

ich habe einen QN90A und seit neustem das Problem, dass ich an der rechten Bildschirmseite Wellenbewegungen bei manchen Szenen habe, wenn ich die Bildschärfe-Einstellungen aktiviert habe. Ist das bei euch auch so??

Kann die zwar "aus" stellen, dann sehen bewegte Szenen aber schlecht aus.

Danke für die Hilfe im Voraus.
fgkfgk
Stammgast
#5533 erstellt: 27. Mrz 2023, 15:02
In einer der letzten Softwareversionen wurde offenbar ein sensationelles neues Feature eingeführt, das ich jetzt erst entdeckt habe:

Es können nun bei DLNA-Videos Tonspur und Untertitel ausgewählt werden.
delgesu
Stammgast
#5534 erstellt: 28. Mrz 2023, 09:23
Sorry, wenn ich mich jetzt als Doofmann oute: was zum Teufel sind DLNA Videos,😲 ?

LG
delgesu
fgkfgk
Stammgast
#5535 erstellt: 28. Mrz 2023, 11:55
Videos, die von einem DLNA-Server abgespielt werden.
Unter „Quelle“ werden auch die vom Fernseher gefundenen DLNA-Quellen aufgelistet.
delgesu
Stammgast
#5536 erstellt: 29. Mrz 2023, 08:28
👍danke!

LG
delgesu
delgesu
Stammgast
#5537 erstellt: 31. Mrz 2023, 12:58
Wo wir gerade über sowas ähnliches sprechen: ich will von einer USB-Festplatte via AVM-Fritzbox (neueren Datums) Videos am QN95a abrufen bzw abspielen. Geht das, sprich: unterstützt der TV UpnP?

LG
delgesu
fgkfgk
Stammgast
#5538 erstellt: 31. Mrz 2023, 19:39
Ja, per DLNA. Tonspur kann man ja mittlerweile wählen.

Aber:
In Verbindung mit dem Fritzbox DLNA-Server unterstützt Samsung kein Spulen oder gar pausieren….
delgesu
Stammgast
#5539 erstellt: 03. Apr 2023, 08:38
Ah, okay.
Danke!

LG
delgesu
TommyLe
Stammgast
#5540 erstellt: 08. Apr 2023, 11:34
Welcher 43-50" Samsung ist denn der Beste, wenn es um viel TV, viel Film, weniger Games und viel Streaming geht?

Ich habe gestern gelesen, dass der 43" QN90 plötzlich ein 144Hh Panel hat und ein richtig guter TV ist, genau wie der 50" QN95.

Stimmt das?*

Hintergrund ist der, dass der 48" Philips OLED 806 meiner Mutter ersetzt werden muss, der TV steht tagsüber in der Sonne, keine Änderung möglich. Und da ist OLED weder wegen der Helligkeit noch wegen der UV-Wirkung auf das Panel noch die erste Wahl.


*Ich stecke im Samsung-LCD-Mini-LED nicht mehr so drin.


[Beitrag von TommyLe am 08. Apr 2023, 11:39 bearbeitet]
PRD
Ist häufiger hier
#5541 erstellt: 17. Apr 2023, 11:44
Du hast jetzt nur die PREFIXE genannt, das genaue Model(Jahr) folgt danach, da hast du auswahl zwischen:
A==2021 (dürften nur Restbestände bei Händlern sein)
B==2022
C==2023 (aktuellen Modellen, hier weiss ich nicht ob 43-50er schon lieferbar sind)
Insofern denke ich wird der QN90B ausreicheind für die Oma sein, QN95B bietet nur die OCB, falls die Kabelkonzentration auf die BOX statt TV wichtig ist....
Commander1956
Inventar
#5542 erstellt: 17. Apr 2023, 12:44
Ich hätte auch mal eine Frage. Alle ca. 4 Stunden kommt eine Einblendung das der TV sich nach so und sovielen Sekunden abschaltet. Wie kann ich diese Einblendung bei unserem Samsung GQ75QN94A verhindern?

Ist einfach nervig, denn deshalb muss ich die TV Fernbedienung immer in Reichweite haben, oder die Harmony Elite auf den Fernseher umstellen. Beides ist umständlich und unnötig.
Danke schon mal im voraus für eure Ratschläge.
Gruß,
Commander
BigGuybrush
Stammgast
#5543 erstellt: 17. Apr 2023, 13:00
Energieverbrauch
Commander1956
Inventar
#5544 erstellt: 17. Apr 2023, 13:29
@BigGuybrush: Vielen Dank für den Tipp. Im Grunde bin ich ja für Energiesparen. Habe die Fuktion mit der Abschaltung jetzt ausgeschaltet😊.
Gruß,
Commander
Comeback
Inventar
#5545 erstellt: 20. Apr 2023, 17:25
Hat Samsung es bisher immer noch nicht geschafft, die Discovery+ anzubieten?
Finde die App nicht in der Suche.
pcgerd
Stammgast
#5546 erstellt: 23. Apr 2023, 12:49
Versuche gerade mein Tab7 mit dem TV zu verbinden.
Klappt irgendwie nicht.
Smart View findet den TV nicht.
Über BT klappt es. Aber nur Musik.
pcgerd
Stammgast
#5547 erstellt: 23. Apr 2023, 13:03
@Comeback
Ich habe keine App (Discovery plus) für unseren TV gefunden. Über Amazon kann man Discovery plus sehr leicht anschauen. Ich habe aber die Testphase sehr schnell beendet. Nur Stereo, keine gute Bildqualität und die Auswahl an Filmen, etc. finde ich auch nicht besonders.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 106 107 108 109 110 111 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
2021 Samsung 8K MiniLED QN900A, QN800A 65", 75", 85"
Ralf65 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 22.01.2022  –  100 Beiträge
Samsung - QN90A Neo QLED 4K --- 75" oder 85"?
GasRo am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 31.10.2021  –  6 Beiträge
Samsung QN90A Bildeinstellungen
schlumpf_007 am 02.08.2022  –  Letzte Antwort am 28.08.2022  –  11 Beiträge
55" Neo QLED 4K QN90A oder 55" Neo QLED 4K QN95A
Conradis am 07.10.2021  –  Letzte Antwort am 08.10.2021  –  9 Beiträge
Samsung 65" Neo QLED 4K QN95A (2021) UHD-Bild besser durch FireTV
technik-bastian am 20.12.2021  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  6 Beiträge
2021 Samsung LS03A "The Frame" 43", 50, 55", 65", 75"
Ralf65 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 21.05.2021  –  9 Beiträge
Wandbefestigung: Q95T (2020) vs. QN95A (2021)
Crashman am 10.11.2021  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  3 Beiträge
Samsung QN95A
HarryPitter_ am 07.10.2021  –  Letzte Antwort am 07.10.2021  –  2 Beiträge
Upgrade von KS9590 zu QN85A
MetalMan1000 am 10.06.2022  –  Letzte Antwort am 14.06.2022  –  12 Beiträge
2021 Samsung 4K Q80A, Q70A, Q60A
Ralf65 am 25.12.2020  –  Letzte Antwort am 20.12.2021  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.947