Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 105 106 107 108 109 110 111 Letzte |nächste|

2021 Samsung 4K MiniLED QN95A, QN90A, QN85A 50" 55" 65" 75" 85"

+A -A
Autor
Beitrag
canariu
Schaut ab und zu mal vorbei
#5447 erstellt: 27. Okt 2022, 15:14
mal eine allgemeine Frage zum Filmmodus, man sagt ja das warm2 oder auch warm1 das gewollte Bild des Regisseurs darstellt! Ich hab früher oft die Filme im Standardmodus geschaut, seit einem Jahr tatsächlich im Filmmodus-warm1, inkl. vieler HDR Filme, und ich frag mich immer, warum im Filmmodus, weis nie ein knalliges weis ist sondern eher ein warmes weis... ist das normal und beabsichtigt, das der Großteil der Filme generell in einem so warmen Ton gedreht wird? ich kann am Weisabgleich im Filmmodus dranrumdrehen wie ich möchte, ich bekomme nie ein richtig knalliges weis wie im Standardmodus hin! Ist dieses warme weis Referenz, und dafür dieses eher knallige unnatürlich?

P.s. der Filmmodus gefällt mir so von den Farben her, nur das das weis, zu sehr in das warme abdriftet, egal ob bei Film oder Nachrichten!
JCash
Stammgast
#5448 erstellt: 28. Okt 2022, 09:55
@Canariu Ich würde fast behaupten dass das Samsung selbst geschuldet ist. Bei meinem neuen Panasonic Oled, hab ich das Gefühl, dass der das selbst auf warm2 besser hinbekommt ab Werk
Nemesis200SX
Inventar
#5449 erstellt: 28. Okt 2022, 10:07
Filme haben immer Stilmittel und sind für die Weißbetrachtung wenig geeignet. Wie siehts denn bei Nachrichten aus? Wenn da das weiß passt dann ist alles OK. Ansonsten musst du halt mir dem Weißabgleich nachregeln.


man sagt ja das warm2 oder auch warm1 das gewollte Bild des Regisseurs darstellt

Nein, man sagt dass man mit dieser Voreinstellung die beste Basis für Feintuning hat um ein möglichst natürliches Bild zu bekommen. Out of the Box wäre mir auch beides zu gelblich.
JCash
Stammgast
#5450 erstellt: 28. Okt 2022, 10:48
Bei meinem Gerät hab ich das Glück dass er ab Werk bei 2-3 Bildmodi auf warm2 schon auf Reverenzniveau abgestimmt ist. Bei meinem alten Samsung gefiel mir das auch nicht.
canariu
Schaut ab und zu mal vorbei
#5451 erstellt: 28. Okt 2022, 12:56
für Filme finde ich die Einstellung Film-warm1 farblich eigtl. sehr gut anzuschauen, vor allem beim HDR, aber weis ist halt eher immer ein warmes weis... wenn ich von warm1 auf Standard stelle, gefällt mir das weis wesentlich besser, aber der Rest verliert diesen Filmlook, da es kühler wirkt.

Fussball ist natürlich mit Film nicht anzuschauen, da stelle ich auf Standard, da ich da knallige Farben sehn will,, das grün ist im Film viel zu blass und rotstichig! HDR verbessert aber beim Fussball unheimlich die Klarheit der Farben, der rasen hat ein deutlich besseres grün.

Was den Rest angeht(Nachrichten,Dokus, Shows), bin ich immer noch am einstellen und das nach einem Jahr!
klausbecher
Neuling
#5452 erstellt: 31. Okt 2022, 18:17
Hallo, ich hab mal eine Frage zum Programmguide. Bei einem älteren Samsung TV von 2017 gibt es eine App von TV Digital mit einer sehr übersichtlichen Programmvorschau. Beim QN95A kann ich diese nicht finden. Hat da jemand eine Info dazu? Kann man die irgendwie kopieren?

viele Grüße Klaus
Kuhni_Kühnast
Stammgast
#5453 erstellt: 14. Nov 2022, 20:44
Komisches Problem das ich seit einiger Zeit habe...
Wenn ich den TV anschalte (GQ75QN95A) kommt über den AV-Receiver kein Ton. Ich muss erst im Menü den Ton auf Ausgabe über interne Lautsprecher stellen und dann wieder zurück auf AV-Receiver. Erst dann wird der Ton über den AV-Receiver ausgegeben...

Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte?

lg kuhni
Mr.Floppy_
Stammgast
#5454 erstellt: 17. Nov 2022, 23:39
Hey Leute, aktuell gibt es den 65qn91b bei Saturn und Mediamarkt für 1444€. Meint ihr da kann man zuschlagen?
FendiMan
Stammgast
#5455 erstellt: 19. Nov 2022, 10:58
Ich habe seit fast einem Jahr einen QE50QN93A.
Nun habe ich meine Sat-Anlage mit Unikabel erweitert und möchte den Samsung damit verbinden.
Es klappt aber nicht.
Keine Möglichkeit, Unikabel bei den Empfangsmöglichkeiten auszuwählen.
Im Samsung-Forum gibt es einen Thread, wo dann geraten wird, die Ländereinstellung nach einem Werksreset auf Deutschland einzustellen (mein Tv steht so wie ich in Ö).
Aber auch das funktioniert nicht.
Hat jemand einen Tipp, wie die Unikabel-Einstellung auftaucht?


[Beitrag von FendiMan am 19. Nov 2022, 11:00 bearbeitet]
-RRuRR-
Stammgast
#5456 erstellt: 19. Nov 2022, 11:19
Das habe ich dort geschrieben und funktioniert auch nur so,alles auf Länderkennung DE stellen.....


Ich habe jetzt den 95b und da ist glaube ich das Menü etwas anders als beim 95a und ich kann mich auch nicht mehr genau erinnern, aber ich glaube bei der Routine nach dem Werksresett muss man auch noch was beim Empfang (vor)einstellen, aber weiß es nicht mehr so genau....

Jedenfalls spätestens bei Senderempfang---Experteneinstellungen sollte dann Unicable nicht mehr ausgegraut sein und anwählbar sein....
FendiMan
Stammgast
#5457 erstellt: 19. Nov 2022, 11:25
Unikabel ist nicht ausgegraut, sondern gar nicht vorhanden.
-RRuRR-
Stammgast
#5458 erstellt: 19. Nov 2022, 11:51
stell bitte nochmal alles auf Werkseinstellungen und überspring alle nicht relevanten einstellungen um so gleich zu den Empfangseinstellungen zu kommen und schau dann ob Unicable erscheint...
FendiMan
Stammgast
#5459 erstellt: 19. Nov 2022, 17:31
Das habe ich schon zweimal gemacht, einmal davon ganz ohne Netzwerk, da war dann gar kein Sat-Empfang möglich.
Unicable taucht trotzdem nicht auf.
-RRuRR-
Stammgast
#5460 erstellt: 19. Nov 2022, 19:59
verdammt................. ich weiß genau dass ich das auch hatte und dann gelöst bekommen habe, kann mich aber beim besten Willen nicht mehr erinnern was die Lösung war....

ich versuch mal was im Netz zu finden, vielleicht fällt es mir dann wieder ein
FendiMan
Stammgast
#5461 erstellt: 19. Nov 2022, 23:03
So, nach dem dritten Mal zurücksetzen hat es geklappt.
Dieses Mal war das Zurücksetzen aber anders, das hat wesentlich länger gedauert bis der TV neu gestartet wurde, dann waren die zu machenden Einstellungen so wie die zweimal zuvor.

Die am USB-Stick gespeicherte Senderliste lässt sich aber nicht zurückspielen, da meckert der Samsung wegen unterschiedlicher Ländereinstellungen.
Sender sind alle bis auf ATV HD da, seltsam, das gerade der fehlt - oder ich hab ihn nach dreimal durchsuchen der Senderliste nicht gefunden.

Es ist trotzdem eine Frechheit von Samsung, Unikabel nur für Deutschland freizugeben.


[Beitrag von FendiMan am 19. Nov 2022, 23:06 bearbeitet]
Rainer_Hohn
Inventar
#5462 erstellt: 21. Nov 2022, 17:56
Hatte erst jetzt gemerkt, dass der TV die Zeitumstellung von SZ auf WZ nicht automatisch erledigt hat. Die Logik des Menüs erschließt sich mir auch nicht so recht. Der grüne Punkt für aktiv war beim Balken Sommerzeit gesetzt. Die Uhrzeit während noch SZ war, wurde auch korrekt angezeigt. Jetzt zur WZ mußte ich den grünen Punkt deaktivieren, damit die korrekte WZ angezeigt wird (hier in dem Fall 21.47h).
Rechts oben steht ja so schön geschrieben "Sommerzeit automatisch einstellen" - bloß wie

20221120_214841
PRD
Ist häufiger hier
#5463 erstellt: 23. Nov 2022, 12:36
Also mein 95A hat alles automatisch gemacht, wobei ich mich hier schon frage, woher der TV referenz-zeit oder zeitzohnen beziehen würde. Vermutung-> den PLZ kennt er aus Netz-Provider Einstellungen also ASTRA.1 Provider zb bei SAT-Empfang. Wenn du dort alles korrekt eingestellt hast müssste man in deinem Screenshot nix verstellen und AUTO Summertime funz dann auch...


[Beitrag von PRD am 23. Nov 2022, 12:37 bearbeitet]
Commander1956
Inventar
#5464 erstellt: 23. Nov 2022, 15:22
Im Netz stand das noch dieses Jahr ein neues Firmware Update kommen soll, welches im Gaming erlaubt ohne Konsole Spiele bis 4K mit 60p ermöglichen soll. Indem man diese Spiele einfach herunterlädt.
Dieses Update soll auch für einige TV,s von 2021 zur Verfügung gestellt werden.

Und 4K Filme schreibt das selbst das neue TrueCut Motion HFR, welches jetzt mit Avatar 1 und 2 ins Kino gekommen ist und kommt. Auch per Firmware Update für Fernseher möglich sein soll. Was natürlich nur Sinn macht, wenn Cameron damit eine neue Welle anstößt.

Bisherige Versuche von Peter Jackson(Hobbit Triologie) und James Aang (Gemini Man), sind bisher gescheitert. Hauptsächlich wohl wegen dem dadurch entstandenen Soap Effekt.
Gruß,
Commander
Aragon70
Inventar
#5465 erstellt: 25. Nov 2022, 04:26

Commander1956 (Beitrag #5464) schrieb:
Im Netz stand das noch dieses Jahr ein neues Firmware Update kommen soll, welches im Gaming erlaubt ohne Konsole Spiele bis 4K mit 60p ermöglichen soll. Indem man diese Spiele einfach herunterlädt.


???

Meinst du den XBox Gamepass wo man per VOD Spiele auf Samsung TVs streamen kann?

4K 60 fps alleine ist ja kalter Kaffee. Das gibts schon seit ca. 10 Jahren. Konnte auch mein alter 2014er Samsung schon.

Der Trend geht im Moment hin zu 120 fps bei Videospielen.


Commander1956 (Beitrag #5464) schrieb:

Dieses Update soll auch für einige TV,s von 2021 zur Verfügung gestellt werden.

Und 4K Filme schreibt das selbst das neue TrueCut Motion HFR, welches jetzt mit Avatar 1 und 2 ins Kino gekommen ist und kommt. Auch per Firmware Update für Fernseher möglich sein soll. Was natürlich nur Sinn macht, wenn Cameron damit eine neue Welle anstößt.


Scheinbar laufen damit ein paar Szenen in 48 fps, andere in 24 fps. Klingt für mich wie nichts halbes und nichts ganzes. Am Ende wird mans vermutlich kaum erkennen ...

Das wäre was neues wenn Filme mit variabler Framerate laufen könnten.


Commander1956 (Beitrag #5464) schrieb:

Bisherige Versuche von Peter Jackson(Hobbit Triologie) und James Aang (Gemini Man), sind bisher gescheitert. Hauptsächlich wohl wegen dem dadurch entstandenen Soap Effekt.


Das Problem mit dem "Soap Effekt" werde ich wohl nie verstehen. Ich sehe mir alle Filme und Serien seit jeher nur mit FI an.
pcgerd
Stammgast
#5466 erstellt: 02. Dez 2022, 19:02
Hat Jemand schon Info's über Paramount Plus auf Samsung TV's?

Samsung soll ja auch eine App zur Verfügung stellen. Habe aber noch nichts gefunden.
Man kann ja auch über Amazon Channel auf den Streamingdienst zugreifen.
Comeback
Inventar
#5467 erstellt: 02. Dez 2022, 19:24
Nö, ich hab nur von Sky ne Info bekommen. Weiß aber noch nicht, ob das dann ohne SkyQ läuft. So eine Box hab ich nicht und will ich nicht.
Evtl. da über die SkyQ-App?
pcgerd
Stammgast
#5468 erstellt: 02. Dez 2022, 19:43
Sky habe ich nicht.
(Suchen die nicht einen Käufer?)

Naja, dann werde ich noch etwas abwarten.

Die wollen ja schließlich Geld verdienen.

Vielleicht überrascht uns Samsung mit einer Promotion-Aktion.
Ich habe gehört, bald ist wieder Weihnachten
MasterProper
Ist häufiger hier
#5469 erstellt: 04. Dez 2022, 09:22
Hab dem Junior zum Geburtstag den 55QN91B bei MM für 1099€ geholt, die wollten nicht mit dem Preis runter, haben mir aber nach dem ich nicht nachgeben wollte 5 Jahre Garantie im Wert von 129€ kostenlos dazu gegeben, ist denke ich ok

Jetzt konnte ich natürlich gut mit dem 85QN95a vergleichen und man merkt auf jeden Fall unterschied. Der 55" knallt etwas Heller bei den Highlights in HDR, vorallem bei ganz kleinen wie so Tannenbaum Leuchten, dafür hat er aber deutlich mehr blooming als mein QN95a. Die Frage ist jetzt, ob es daran liegt, das der 55" viel weniger dimming zonen hat, sind ja über die hälfte weniger, oder ob Samsung eher auf Highligts statt kontrast gegangen ist.
Der 85QN95A wirkt da eher etwas mehr OLED like im vergleich mit C9 wie der 91b, wenn viele Highlights im Bild sind.
Aber das nochmal punchigere HDR kommt auch geil am 55", muss man schon sagen, da könnte Samsung mit nem update ruhig mal nen Kompromiss bringen mit etwas mehr blooming und dafür kleine Highlights etwas heller bei den 90a Modellen, oder zumindest ne option es sich aus zu suchen.
Vielleicht hat ein 85QN95B aber auch wegen den 1300 Zonen so wenig Blooming wie meiner, würde ich gerne mal sehen, im Lagen ist es leider viel zu hell um das aus zu machen.


[Beitrag von MasterProper am 04. Dez 2022, 19:36 bearbeitet]
NoahJo
Ist häufiger hier
#5470 erstellt: 11. Dez 2022, 12:25
Die neue Firmware ist draußen (2111.1). Allerdings noch nicht OTA.

Irgendwelche Verbesserungen feststellen können?


[Beitrag von NoahJo am 11. Dez 2022, 12:26 bearbeitet]
delgesu
Stammgast
#5471 erstellt: 13. Dez 2022, 11:58
Hallo zusammen,
nutze seit September 2021 den 75qn95a - und hatte nie die geringsten Probleme 😀.
Nun denke ich ùber die Anschaffung einer Soundbar nach (die grõßte von Samsung oder die Sennheise Ambeo max). In diesem Zusammenhang erinnere ich mich nun wieder an das Theater hier und in anderen Foren, das seinerzeit ob der Vefbindungsproblematik über eARC usw -ich glaube auch bezüglich Soundbars- ausbrach.
Frage: kann ich so eine Soundbar heute kaufen, oder funktioniert das immer noch nicht?

Danke!
delgesu
Comeback
Inventar
#5472 erstellt: 13. Dez 2022, 14:46
Kannst du kaufen. Ich war einer der betroffenen mit der Ambeo. Funktioniert größtenteils jetzt gut. Fehler treten bei mir kaum noch auf. Das letzte Update (nicht das nagelneue) hat da einiges gebracht.
delgesu
Stammgast
#5473 erstellt: 13. Dez 2022, 16:10
Danke, Comeback!
fgkfgk
Stammgast
#5474 erstellt: 13. Dez 2022, 17:01
2111 kam heute per Autoupdate.
pcgerd
Stammgast
#5475 erstellt: 14. Dez 2022, 12:16
Mir ist nach dem Update auf Version 2.111 nichts aufgefallen (Verbesserung/Verschlechterung).

Das einzige "Positive" ist die App von Paramount+.
Comeback
Inventar
#5476 erstellt: 14. Dez 2022, 12:28
Die hatte ich mir vorher schon über die Suche installiert und läuft auch bei mir.
pcgerd
Stammgast
#5477 erstellt: 14. Dez 2022, 12:34
Bei mir leider nicht.
Zum Start von Paramount+ habe ich keine App per Suche gefunden.
Comeback
Inventar
#5478 erstellt: 14. Dez 2022, 12:35
Vielleicht weil ich nicht direkt am 08.12 gesucht habe. Egal. Du hast sie ja jetzt.
Comeback
Inventar
#5479 erstellt: 16. Dez 2022, 11:31
Hab schon im Samsungforum geschrieben. Nach dem letzten Update habe ich wieder vermehrt WLAN-Abbrüche. Auf YouTube ca. alle 10 Minuten. Erst nach Stecker ziehen vom TV funktioniert es wieder begrenzt.
Kann jemand ähnliches berichten?


[Beitrag von Comeback am 16. Dez 2022, 11:31 bearbeitet]
PRD
Ist häufiger hier
#5480 erstellt: 16. Dez 2022, 13:42
Hab das update vorgestern verneint mit Details->Nicht installieren...
Scheint also kein Pflicht/sicherheitsrelevannt zu sein...

Aber das Problem von Comeback schreckt eher ab, hab allerdings Ethernet laufen, könnte also eh über WLAN-Verhalten nix sagen... Schade dass Samsung nachdem die 2111 OTA ist, nix im Forum im entpsrechenden Thread von Changes gepostet hat Da muss man sie schon fast kicken, damit die updaten/ bzw. aktuell halten...

Btw. zum thema Geschenke von Samsung: falls einer noch S20er S21er oder TAB 7(FE) generation hat, gibts in der SamsungMember APP, 3Monate Disney+ Gutschein, welcher noch bis 24.12er eingelöst werden kann, dort in der APP und dann auf dem gegebenen Link redeemen :-)

S22 / Tab S8 käufer haben ja eh ihre 12 Monate Disney+ kostenlos

Finde ich superfein von Samsung mittlerweile folgendes kostenlos ausporibiert/genutzt:
Durch den TV-Kauf:
1) 6 Monate HD+
2) 12 Monate MagentaTV+RTL+
3) 12 Monate waipu Premium+ ( also mit allem PayTV all-inc., mittlerweile 235 channels hier oder so, finde ich deutlich besser als Magenta... besseres Preis/Leistungs im Kauf fall allemal...)
4) 12 Monate SkyGO Filme+Serien+Sport, normalerweise um die 50eur/monat :-P
5) 3 monate spotify-prem.
Was später kam:
6) 3 monate apple TV+ (Promotion im TV-werbungs-kachel)
7) Gestern aktiviert: 3 monate Disney+ (samsung-members-timed-promotion)

Ganz schon krass was SAMSUNG da einem SCHENKT :-)


[Beitrag von PRD am 16. Dez 2022, 13:50 bearbeitet]
Comeback
Inventar
#5481 erstellt: 16. Dez 2022, 13:45
Bei mir wurde das Update automatisch installiert, konnte gar nicht ablehnen.
PRD
Ist häufiger hier
#5482 erstellt: 16. Dez 2022, 13:52
Meine menü settings sind auf Auto=off und RemoteZugang=off, verhinderte letztes mal nicht das 2101er, aber ich war auch eventeull nicht am TV, nicht ausgeschlossen dass Frau oder Kinder auf später installieren gedrückt haben beim ifno-Popup rechts....


[Beitrag von hgdo am 17. Dez 2022, 19:30 bearbeitet]
seifenchef
Inventar
#5483 erstellt: 29. Dez 2022, 13:17
Hi,

Hat jemand Erfahrung mit dem:

Samsung GQ50QN90A Neo QLED


(oder der Serie generell)

Wie sind die Neo-QLED Modelle von Samsung bezüglich
Frame-interpolation?

Bekommen die aus 24/25/30p Ruckelschrott was vernünftiges gemacht?

Oder Finger weg?

Hat das kleine 50" Modell (würd ich als Computer Moni einsetzen) auch HDMI 2.1.

Was haben die 'kleinen Modelle' (gemeint sind bspw. 50") alles nicht, was die großen haben?


gruß seifenchef


[Beitrag von seifenchef am 29. Dez 2022, 13:18 bearbeitet]
Rainer_Hohn
Inventar
#5484 erstellt: 06. Jan 2023, 12:57
Bin gerade etwas verwirrt bzgl. Ton. Mein 95A ist per HDMI mit dem AVR verbunden, beide Geräte haben eARC.
In der Regel liegt am AVR DD 2.0 an oder bei entsprechenden Sendungen 5.1, je nach TV Signal.

Nun habe ich im Ton Menü des 95A gesehen, dass die Option HDMI-eARC-Modus in den Experteneinstellungen aus ist.
Wenn ich diesen Modus aktiviere (auf Auto) wird an den AVR nur noch PCM ausgegeben, kein DD mehr.
Eine Zeile tiefer läßt sich noch bei Format des digitalen Audioausgangs zwischen PCM und Auto wählen, das ändert aber nichts. .

Da stimmt doch was nicht


20230105_230705

20230105_230726

20230105_230744


[Beitrag von Rainer_Hohn am 06. Jan 2023, 14:06 bearbeitet]
pcgerd
Stammgast
#5485 erstellt: 06. Jan 2023, 14:04
Was passiert wenn du:

Experteneinstellungen / Format des digitalen.... / auf Durchleitung stellst?

Ich höre den Ton nur mit meiner SAMSUNG HW-Q700A/ZG, Soundbar.
Rainer_Hohn
Inventar
#5486 erstellt: 06. Jan 2023, 14:08
Durchleitung läßt sich nicht anwählen, ist ausgegraut. Egal ob 5.1 Signal anliegt oder nicht.

Ergänzung noch.

Im Menü Externe Geräteverwaltung schaut es wie folgt aus:

20230106_115313

Da ich noch einen Q90R habe (ebenfalls mit AVR über HDMI), dort ist alles wie es sein soll:

20230103_200312

20230103_200319


[Beitrag von Rainer_Hohn am 06. Jan 2023, 14:21 bearbeitet]
pcgerd
Stammgast
#5487 erstellt: 06. Jan 2023, 16:02
Hast du etwas verändert (Anschlüsse/Kabel/Update/neue Geräte/etc.)?

Wurde der Ton früher optimal ausgegeben, oder erst seid kurzer Zeit?
Rainer_Hohn
Inventar
#5488 erstellt: 06. Jan 2023, 23:17
An den Kabeln/Anschlüssen habe ich def. nichts geändert. Updates sind die automatischen vom TV, beim Yamaha (2080) weiss ich jetzt nicht mehr.
Wie gesagt, wenn ich den HDM-eARC-Modus deaktivere klappt ja alles mit DD 2.0 und 5.1 - aber es müßte genau anders herum sein.
Was mich auch irretiert ist, dass nie die Verzögerung ausgegraut ist, weder bei aktiven noch bei deaktiviertem Modus.
seifenchef
Inventar
#5489 erstellt: 07. Jan 2023, 10:56
Hi,

Frage an die Samsung-Kenner.
Was ist nun der Unterschied zwischen NEO-QLED XXXX 90 A und Neo QLED xxxx 90B ?

Gibt es eine übersichtliche Seite wo der Samsung Code entschlüsselt wird?

(suche evtl. eine neuen Computermonitor - NEO QLED in 50" )

Haben die 50" Varianten auch HDMI 2.1. und 144 Hz?


gruß seifenchef
-RRuRR-
Stammgast
#5490 erstellt: 07. Jan 2023, 11:09
@Rainer_Hohn

ich habe genau das selbe wie du an meinem 95B seit einem update am TV...


[Beitrag von -RRuRR- am 07. Jan 2023, 11:09 bearbeitet]
Rainer_Hohn
Inventar
#5491 erstellt: 07. Jan 2023, 12:27
Sehr interessant, das mit dem Update wäre mir die liebste Erklärung
pcgerd
Stammgast
#5492 erstellt: 07. Jan 2023, 12:33
Wenn jetzt schon zwei (erfahrene) User das Problem haben, würde ich mal falsche Bedienung/Anschlüsse o.ä. ausschließen.

Wahrscheinlich hilft hier nur eine Anfrage bei Samsung.
Vielleicht kann ein Techniker (wie bei mir; anderes Problem) euch helfen?
Rainer_Hohn
Inventar
#5493 erstellt: 07. Jan 2023, 12:41
Danke auch Dir, darauf wird es wohl hinauslaufen.
pcgerd
Stammgast
#5494 erstellt: 07. Jan 2023, 13:23


Bitte berichte hier im Thread, wie es weiter geht.
Danke
Kuhni_Kühnast
Stammgast
#5495 erstellt: 07. Jan 2023, 21:25
Wisst ihr, ob bei den Qn95a-Fernsehern die Hue Sync App funktioniert? Ist ja mega cool, dass das möglich ist!
Lg kuhni
pcgerd
Stammgast
#5496 erstellt: 08. Jan 2023, 15:41
Ich habe die Philips Hue Sync TV App nicht installiert oder ausprobiert.
Ist nicht mein Ding.

Verschiedene Medien berichten über diese App.
Im Samsung TV App Store ist die App zu einem Preis von 129,99 Euro erhältlich und wird einfach auf den passenden Smart TV heruntergeladen.

Da müßten eigentlich die kompatiblen Modelle aufgelistet sein?
Oder einfach bei Samsung anrufen/Mail schreiben.
jazznova
Inventar
#5497 erstellt: 08. Jan 2023, 18:26
Mir ist was komisches am QN95A aufgefallen.
Ich habe meine Apple TV an der Samsung box hängen und im Tonformat „Durchleiten“ eingestellt, jedoch wird dann der Ton langsamer ausgegeben, das hört man auch deutlich. Stelle ich auf „Auto“ ist alles synchron.

Interessant, bei der Ambeo Max hat es nicht gestört bzw. war das nicht aufgetreten. Bei der Ambeo Plus sowie bei der Samsung 995 Soundbar ist es.
Daher schließe ich mal die Sounbar aus.

Kennt das einer?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 105 106 107 108 109 110 111 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
2021 Samsung 8K MiniLED QN900A, QN800A 65", 75", 85"
Ralf65 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 22.01.2022  –  100 Beiträge
Samsung - QN90A Neo QLED 4K --- 75" oder 85"?
GasRo am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 31.10.2021  –  6 Beiträge
Samsung QN90A Bildeinstellungen
schlumpf_007 am 02.08.2022  –  Letzte Antwort am 28.08.2022  –  11 Beiträge
55" Neo QLED 4K QN90A oder 55" Neo QLED 4K QN95A
Conradis am 07.10.2021  –  Letzte Antwort am 08.10.2021  –  9 Beiträge
Samsung 65" Neo QLED 4K QN95A (2021) UHD-Bild besser durch FireTV
technik-bastian am 20.12.2021  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  6 Beiträge
2021 Samsung LS03A "The Frame" 43", 50, 55", 65", 75"
Ralf65 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 21.05.2021  –  9 Beiträge
Wandbefestigung: Q95T (2020) vs. QN95A (2021)
Crashman am 10.11.2021  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  3 Beiträge
Samsung QN95A
HarryPitter_ am 07.10.2021  –  Letzte Antwort am 07.10.2021  –  2 Beiträge
Upgrade von KS9590 zu QN85A
MetalMan1000 am 10.06.2022  –  Letzte Antwort am 14.06.2022  –  12 Beiträge
2021 Samsung 4K Q80A, Q70A, Q60A
Ralf65 am 25.12.2020  –  Letzte Antwort am 20.12.2021  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.068