Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Samsung LE32/37/40 R 71/72/73 - OSD/VT - Fehler Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Thorsten_P.
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 07. Jul 2006, 21:49
Hi andi,

so, habe jetzt mal 10 Minuten mit dem Videotext rumgespielt und auch auf die Uhr geachtet. Nix! Alles in Ordnung. Vielleicht liegt es daran, dass ich ein Gerät mit eingebautem DVB-T-Empfänger habe? Obwohl, zur Zeit nutze ich ausschließlich den analogen Tuner für Kabelempfang.

Vor ca. drei Wochen hatte ich aber mal ein Problem beim DVB-T-Empfang. Da schaltete das Gerät plötzlich während des Videotext-Betriebs auf einen vollkommen grünen Screen und ließ sich nicht mehr bedienen. Nur das Ausschalten ging noch. Nach dem Einschalten war aber wieder alles in Ordnung. Bis jetzt trat dieses Verhalten auch nicht wieder auf.

Wie gesagt, die "Kiste" läuft teilweise bis zu 10 Stunden am Tag. Sie steht zur Zeit auf dem Fußboden in einer Raumecke.

Bis dann,

Thorsten
idna
Inventar
#52 erstellt: 07. Jul 2006, 22:08
ich glaube nicht, dass es an der Wärme liegt. Weil der Fehler trat das 1. Mal bei mir nach ca. 1 Stunde auf, und Raum war kühl..

Selbst nach 8 Stunden passiert nicht zwingend was...

Ich steig jetzt auf den Panasonic TX-32LX60F um... kann ja eigentlich nur noch besser werden

Fehler OSD


Videotext mal ganz neu ( bei allen Sendern gleich!!! )


Anzeigefehler


Uhrzeit !!!


[Beitrag von idna am 07. Jul 2006, 23:13 bearbeitet]
schnuppsi
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 09. Jul 2006, 13:55
hallo zusammen,
ich dreh durch... dachte erst ich bin verschont von den fischchen...aber seit gestern auch bei mir,im on screen und vorallem im videotext, so das ich fast nix mehr lesen kann vor lauter fehlern... hab meinen jetz schon so seit ca. 10 wochen ... naja muss dan wohl auch bei samsung anrufen
wenn ihr sonst noch tips habt ...würd mich freuen..
viele grüsse schnuppsi


[Beitrag von schnuppsi am 09. Jul 2006, 14:04 bearbeitet]
picolo
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 09. Jul 2006, 14:13
Gibts eigentlich irgendjemanden hier, der einen aus der 7x reihe hat, und das Problem NICHT hat? Hab mir meinen schon bestellt, aber so wie ich das hier mitkriege, kann ich dann gleich mal den Kundenservice bemühen????

mfg
picolo
idna
Inventar
#55 erstellt: 09. Jul 2006, 14:41
Corma seiner läuft wohl ohne Probleme !?

Naja ab Do. is für mich das Kapitel Samsung abgeschlossen... ich hoffe aber für diejenigen, die ihn nicht mehr zurück geben können, das ihr den Fehler findet.
Thorsten_P.
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 09. Jul 2006, 17:28

picolo schrieb:
Gibts eigentlich irgendjemanden hier, der einen aus der 7x reihe hat, und das Problem NICHT hat? Hab mir meinen schon bestellt, aber so wie ich das hier mitkriege, kann ich dann gleich mal den Kundenservice bemühen????


Ja, ich. Zumindest bis jetzt.

Bis dann,

Thorsten
Dr._Hfuhruhurr
Schaut ab und zu mal vorbei
#57 erstellt: 10. Jul 2006, 09:51
Hi!
Habe seit zwei Wochen den LE 32 R 72b und absolut kein Problem damit, im Gegenteil, bin immer noch schwer begeistert. Keine Fischchen, obwohl ich recht häufig im Menu bin, Videotext nutze ich allerdings so gut wie nie, ist aber so weit in Ordnung. Mal hoffen, dass es so bleibt...
blubberx
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 10. Jul 2006, 18:15
Hallo,
also ich habe sporadisch das gleiche problem. Hab heute den Service angerufen und das Problem geschildert. Habe auch darauf hingewiesen das dieses Problem scheinbar schon bei mehreren aufgetreten ist und es zb hier im Forum schon diskutiert wird. der gute mann wurde recht unflätigt und meinte wegen irgen einem forum schickt er keinen service techniker raus bla bla bla und wollte mir was über digital sat reciever das das problem auch daher rühren kann.
Hab ihn dann unterbrochen und meinte er müsse mir hier keine story vom pferd verzählen und das ich sehr wohl unterscheiden kann ob ich aufgrund schlechten empfangs kein Videotext bekomme oder weil der tv ne macke hat. (hab übrigens 74db empfangsqualität, wurde extra mit nem kathrein messgerät gemessen) Zum abschluss meinte er dann noch wenn der techniker kein problem feststellen kann dann wäre es kein garantie fall (ich muss also blechen)

Also vom Service bin ich mal richtig enttäuscht. Nun warten wir mal ab bis der techniker kommt.
idna
Inventar
#59 erstellt: 10. Jul 2006, 19:07
also service fand ich eigentlich super gut,... nur hat das tauschen nichts gebracht. hier stell ich einfach mal die qualität von samsung in frage....
slash20
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 11. Jul 2006, 08:13
Bei mir tritt das "Fischenproblem" ebenfalls nach ~1,5h nach Anschalten des Gerätes auf. Irgendwann ist der Videotext dann garnicht mehr zu gebrauchen
Samsung sollte sich meiner Meinung mal dringend um dieses Problem kümmern! Sonst ist der TV absolut top, aber diese Sache nervt mich schon gewaltig...
DanKie
Neuling
#61 erstellt: 11. Jul 2006, 08:42
Guten Morgen,

bin durch zufall auf diesen Thread gestoßen.
Habe mir gestern den 32R72B bestellt.

Hat hier wirkliche jeder den nen Sammy hat dieses Problem?

Macht mir bitte keine Angst....

Gruß,
Daniel.
idna
Inventar
#62 erstellt: 12. Jul 2006, 22:58
hey tobi,
und wie schauts dein neues SB schon eingebaut ???
th0815
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 12. Jul 2006, 23:06
Hallo Idna,

schweigen im Wald bei Samsung, gestern Abend angerufen und nachgefragt wann das neue Signalboard eingebaut wird. Man klärt das mit der Servicefirma und ruft mich zurück. Natürlich kein Rückruf - heute wieder angerufen und Rückruf reklamiert. Im System sei kein Rückruf hinterlegt, man klärt das nochmal und meldet sich dann.

Und zu allem Überfluss kam der OSD Fehler heute Abend in schöner Regelmässigkeit nach 4 Stunden Betrieb.

Wenn es News gibt sage ich Bescheid.

Gruß, Tobias
blubberx
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 13. Jul 2006, 09:47
so ich hab heute nen anruf vom servicetechniker bekommen wegen terminabsprache. dann sagte er mir das sie das gerät mitnehmen müssen und ich ein (kleineres) leihgerät bekomme. DAS sehe ich nicht ein. lt seiner aussage bekommen sie für diesen fehler keinen servicekoffer müssen also das gerät zerlegen und einzeln die komponenten austauschen. ich werde heute nochmal bei samsung anrufen und mich beschweren, wenn dann immer noch nix geht dann geht das teil zurück zum händler bzw der lernt mich mal von einer anderen seite kennen.
vjeko
Stammgast
#65 erstellt: 13. Jul 2006, 09:58

blubberx schrieb:
so ich hab heute nen anruf vom servicetechniker bekommen wegen terminabsprache. dann sagte er mir das sie das gerät mitnehmen müssen und ich ein (kleineres) leihgerät bekomme. DAS sehe ich nicht ein.
lt seiner aussage bekommen sie für diesen fehler keinen servicekoffer müssen also das gerät zerlegen und einzeln die komponenten austauschen.


Warum? Ist doch besser als ohne irgendein Gerät. Sollen sie den LCD etwa bei dir aufm Boden zerlegen?


blubberx schrieb:
ich werde heute nochmal bei samsung anrufen und mich beschweren, wenn dann immer noch nix geht dann geht das teil zurück zum händler bzw der lernt mich mal von einer anderen seite kennen.


Was willst du Samsung sagen, besorgt euch für jeden Fehler einen Servicekoffer. Warum muss man immer stunk machen?
picolo
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 13. Jul 2006, 10:31
@blubberx:
Das mit dem Austauschgerät ist nur wegen der WM gemacht worden, und dieser Service wird jetzt noch ein wenig verlängert bis Ende des Monats. Also schön die Bälle flach halten, das ist ein abolutes Extra. Normalerweise sitzt du dann nämlich komplett ohne Glotze da.

mfg
Picolo
maximus72
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 13. Jul 2006, 11:03
Moin zusammen,

hab mal wieder reingeschaut und bin wirklich sprachlos, dass immer noch nicht klar ist, was eigentlich fehlerhaft ist. Der Austausch des Boards hat ja auch nichts gebracht. Diejenigen, die mit Service-Technikern kontakt haben sollten mal gezielt nachfragen, ob denn der Fehler inzwischen nachvollzugen werden konnte. Kann doch nicht sein dass wild Teile gewechselt werden, zumal der Fehler auch erst nach Wochen erstmalig auftreten kann (ich glaube das längste war 10 Wochen !).

Wenn man noch die PVA/S-PVA Geschichte hinzunimmt, wobei man hier erst mal abwarten muß was dran ist, und ältere Panels eingebaut wurden, dann ist Samsung nicht mehr zu helfen.

Ich habe meine 2 R-Modelle schön wieder zurückgegebn und warte entspannt ab. Ich hoffe für alle Betroffenen, dass Samsung mal langsam erkennt, was eigentlich Sache ist.

Gruß
ElectronicFlash
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 13. Jul 2006, 11:14
Hat jemand schon mal alle Geräte die nicht benötigt werden abgesteckt? Andere Geräte, Eingänge und Kabel getauscht/getestet?

Hab vorgestern Mittag mit dem Support telefoniert. Es sollte mich in den nächsten Stunden ein Techniker zurückrufen. Was soll ich noch sagen, keiner rief zurück . Verlängerter 24h-Service .
Bin dann gestern Abend zum MM. Der Verkäufer rief beim Support an und man konnte meinen vorangegangen Anruf nicht mal im Computer finden. Aber jetzt hab ich eine Samsungkundennummer!
Dabei kamen oben genannte möglich Fehlerquellen raus, mit dem Hinweis dass Kosten entstehen wenn der Techniker keinen Fehler findet.

Mit dem MM meines Vertrauens hab ich einen Gerätetausch vereinbart, die müssen aber erst einen besorgen.

Werde aber trotzdem noch mal alles möglich und unmögliche testen wenn heute Abend die Fisch wieder kommen, ein anderes evtl. störendes Gerät/Kabel möchte ich natürlich auch ausschließen. Ist nur blöd dass sie erst nach einiger Zeit auftauchen und nach dem Aus- und wieder Einschalten weg sind. Übrigens meine ich dass die Fische mehr werden um so länger der Sammy läuft. Und sie tauchen bei mir nur im Menü und in etwas dickerer Art im VT auf.

Sollte es aber nicht am Sammy liegen, warum haben dann mehrere das gleiche Problem?


[Beitrag von ElectronicFlash am 13. Jul 2006, 11:19 bearbeitet]
idna
Inventar
#69 erstellt: 13. Jul 2006, 11:42
ich habe zu Testzwecken
a) nur HDMI -> DVD laufen gelassen
b) nur scart -> digital sat.
c) beides abgezogen und nur den LCD betrieben....


FAKT: Fehler tritt unabhänig von der Verkabelung auf. Also auch keine Störungen die vom Kabel usw. kommen können...

Und das mit den Panels ist obendrein noch der Abschuss...
also mit Samsung bin ich fertig.
Entweder der Pana 60F oder der V2000 Sony kommen jetzt ins Haus....
Welcher weiss ich aber noch net..
sabal
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 13. Jul 2006, 12:07
Äussert sich der fehler NUR im OSD und Videotext ?

Sonst nicht, also wird das bild in keiner weise beeinträchtigt solange ich das osd nicht anschalte ?
ElectronicFlash
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 13. Jul 2006, 12:32

sabal schrieb:
Äussert sich der fehler NUR im OSD und Videotext ?

Sonst nicht, also wird das bild in keiner weise beeinträchtigt solange ich das osd nicht anschalte ?


Bei mir bis jetzt nur im Menü bzw. Untermenüs und VT.
Das Bild, also der Film ist soweit ich das bis jetzt gesehen habe nicht betroffen.
maximus72
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 13. Jul 2006, 12:41

sabal schrieb:
Äussert sich der fehler NUR im OSD und Videotext ?

Sonst nicht, also wird das bild in keiner weise beeinträchtigt solange ich das osd nicht anschalte ?



Mein erster LE32R72 hatte das Problem auch beim normalen Fernsehschauen (Kabel digital). Die Fischchen wurden immer mehr und blieben (bis man Aus und wieder Einschaltete). Beim zweiten war der Fehler in der Art zu sehen, dass diese Fischchen ab und an beim Fernsehschauen auftauchten aber sofort wieder verschwanden, aber dann im Menu und VT zu sehen waren.

Ich schaue mir auch mel den SONY an und hoffe, dass der bald in den Preisbereich reinkommt
vjeko
Stammgast
#73 erstellt: 13. Jul 2006, 13:44
Hier ist so ein ähnlicher Fehler beim 40M61B

Letzter Beitrag von soran

http://www.hifi-foru...d=151&thread=49&z=85


[Beitrag von vjeko am 13. Jul 2006, 13:45 bearbeitet]
idna
Inventar
#74 erstellt: 13. Jul 2006, 14:22

maximus72 schrieb:

sabal schrieb:
Äussert sich der fehler NUR im OSD und Videotext ?

Sonst nicht, also wird das bild in keiner weise beeinträchtigt solange ich das osd nicht anschalte ?



Mein erster LE32R72 hatte das Problem auch beim normalen Fernsehschauen (Kabel digital). Die Fischchen wurden immer mehr und blieben (bis man Aus und wieder Einschaltete). Beim zweiten war der Fehler in der Art zu sehen, dass diese Fischchen ab und an beim Fernsehschauen auftauchten aber sofort wieder verschwanden, aber dann im Menu und VT zu sehen waren.

Ich schaue mir auch mel den SONY an und hoffe, dass der bald in den Preisbereich reinkommt :D


der sony kostet zwar noch um die 1400€ soll aber vom Bild der derzeit beste sein. User die sowohl Pana / Sammy / Sony und Toshi hatten, sagen alle, das der Sony oberste Liga spielt... Das muss man halt auch leider teurer erkaufen.
Der Pana hat dagegen 2x HDMI was auch net zu verachten ist !
Xale
Stammgast
#75 erstellt: 13. Jul 2006, 16:48
Wobei die 32er Version anscheinend schlechter sein soll als der 40". Genaueres weiss ich aber dazu auch nicht.

Gruß Alex
Walhalla1
Stammgast
#76 erstellt: 13. Jul 2006, 18:13

idna schrieb:

der sony kostet zwar noch um die 1400€ soll aber vom Bild der derzeit beste sein. User die sowohl Pana / Sammy / Sony und Toshi hatten, sagen alle, das der Sony oberste Liga spielt... Das muss man halt auch leider teurer erkaufen.
Der Pana hat dagegen 2x HDMI was auch net zu verachten ist !


Dafür kannst du beim Pana halt kaum was einstellen in den Bild und Soundoptionen. Ich hab mir im MM mal das OSD angeschaut. Ist etwas dürftig für meine Bedürfnisse



Xale schrieb:
Wobei die 32er Version anscheinend schlechter sein soll als der 40". Genaueres weiss ich aber dazu auch nicht.

Gruß Alex


Es tut mir leid, aber das glaub ich weniger. Woher nimmst du eigentlich das Wissen, dass der Sony 32V2000 schlechter sein soll als der 40V2000? Ich finde das sehr unwarscheinlich.
idna
Inventar
#77 erstellt: 13. Jul 2006, 18:15
naja der Pana wird immer unwahrscheinlicher je mehr ich über den Sony lese
Und so lange das Bild 1A ist, brauch ich auch keine Einstellungen vorzunehmen

ist es net eher umgekehrt, das die kleineren Panels bessere Bilder haben ??!
blubberx
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 13. Jul 2006, 19:13
warum mann da immer stunk machen muss?
ganz einfach, wenn man mich am telefon sau blöd anmacht weil ich ein produkt reklamiere für das ich vor nem monat noch 1800 ocken hingelegt habe dann muss ich mir das nicht bieten lassen. Ich habe auch fehlerfreies Geld hingelegt und erwarte dafür auch fehlerfreie ware. wenn die herrschaften es nicht hinbekommen mit dem benötigten equipment herzukommen sondern einfach mal kunterbunt teile austauschen wollen habe ich dafür kein verständniss. dann gebe ich das gerät lieber zurück.

wenn ich gerade nicht urlaub hätte und deswegen gerade viel xbox360 zocken würde wäre mir ein kleineres austauschgerät wohl wurscht.

achja die fischen beeinträchtigen das normale bild schon! ich sehe zwischenzeitlich ganz kurz im normalen fensehbild diese fischen ( für 1-2 sek) ab dann ist dann auch das OSD und der Teletext betroffen.


[Beitrag von blubberx am 13. Jul 2006, 19:15 bearbeitet]
th0815
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 17. Jul 2006, 16:24
Servus,

Update zu meinem OSD Fehler:

Am Freitag hat mich endlich der Samsung Service-Partner angerufen und darüber informiert, dass das Ersatzteil (Signal-Board) z. Zt. nicht lieferbar ist und Sie einen RMA Antrag bei Samsung gestellt haben und das ganze Gerät austauschen wollen. Bis über den RMA Antrag von Samsung entschieden wird kann es bis zu 2 Wochen dauern.

Meine Hoffnung: Das Signal-Board ist nicht lieferbar weil Samsung endlich den Fehler von uns allen reklamiert bekommen hat und nun ein neues (hoffentlich fehlerfreies) Signalboard produzieren lässt.

Wenns was neues gibt kommt natürlich eine Info von mir.

Gruß, Tobias
idna
Inventar
#80 erstellt: 17. Jul 2006, 21:49
naja dann mal viel Glück

Hab mir heute den Sony angeschaut und direkt neben den Sammy gestellt!

Ich hab immer gedacht der Sammy hat nen gutes Bild... dann solltet ihr man des Sony sehen, da liegen echt Welten dazwischen! Hätte ich auch net gedacht
ElectronicFlash
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 18. Jul 2006, 08:16
... gestern Gerät getauscht ... und wieder Fische
theraf
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 22. Jul 2006, 13:50
Habe auch ab und zu die Streifen im OSD, im Videotext konnte ich die noch nicht feststellen, nutze ich auch selten.
Aber was ich mich frage, stört es euch wirklich so doll ein paar Streifen im OSD zu haben? Ich mein, das ruft man so selten auf...

Wenn der Videotext betroffen ist und man damit viel verbringt, kann ich es verstehen, aber wegen kleinen Fischen im OSD mach ich mir doch nicht selbst so einen Stress mit Samsung.
Habe 2 Pixelfehler, aber deswegen telefonier ich jetzt nicht mit Samsung oder 14Tage Rückgabe hin und her und mach mir Stress. Gucke ich aus 15cm Entfernung TV?
idna
Inventar
#83 erstellt: 22. Jul 2006, 16:18
also mir geht es allein ums Prinzip.
Wenn ich mir ein solch teures Gerät kaufe, auf das ich ne Weile gespart habe, will ich auch ,dass das 100% funktioniert.... Wer sagt mir denn, dass der Fehler nicht nach 3 Monaten auch beim normalen TV betrieb auftaucht ? Und so lange ich 14 Tage Rückgaberecht habe, so lange schicke ich meine Ware zurück bis das geht..... ganz einfach... das für meinen Teil....
Drachen78
Neuling
#84 erstellt: 23. Jul 2006, 00:28
Hallo habe mir den sammy am 10.07 auch geholt am 20.07 fing es bei mir auch mit den "Fischen" habe den sammy dann heute umgetausch und heute aben nach ca 2,5 stunden fernsehen wieder festgestellt das er die gleichen Fehler schon wieder hat werde mich am montag mit dem Händler in verbindung setzen werde wohl um einen Techniker besuch nicht herum kommen mal sehen ob er einem dann weiterhelfen kann .
Tazer
Inventar
#85 erstellt: 25. Jul 2006, 17:38
Ich habe das gleiche Problem mit einem 42Q7H Plasma von Samsung....

Wirklich toll was die Koreaner da schaffen....
th0815
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 25. Jul 2006, 18:00
Ihr macht mir ja Hoffnung: Mein LE40R71B wird morgen ausgetauscht.

Gruß, Tobias
th0815
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 26. Jul 2006, 23:13
So heute einen niegel nagel neuen LE40R71B bekommen.
Lt. Service-Menü 0 Betriebsstunden und jungfräulich verpackt. Da ich Anfang Juli bei Computeruniverse ein Retourengerät für 1429,- gekauft habe - kein schlechter Tausch.

Mal schauen ob die Fische wiederkommen. Bitte bitte lass Sie weg sein !!!

Gruß, Tobias
th0815
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 27. Jul 2006, 11:25
Dat war natürlich nix - kaum hatte ich meinen Eintrag ins Forum gestellt waren Sie wieder da - Streifen im OSD ohne Ende.

Heute werde ich wohl mal wieder Samsung kontaktieren.

Gruss, Tobias
idna
Inventar
#89 erstellt: 27. Jul 2006, 11:56
Tobi,
schick des Teil zurück !

Ich bin jetzt auf Panasonic Plasma ungestiegen
Hoffe der kommt bald
Aber des is echt kein Zustand bei Samsung
blubberx
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 27. Jul 2006, 15:34
So habe eben mit dem Techniker wegen Termin gesprochen. Meiner wird morgen abgeholt und ich bekomme ein Ersatzgerät. Bin ja mal gespannt wie klein der sein wird.

Morgen werd ich dann mal im MM mit dem Abteilungsleiter sprechen wie mit von deren Service empfohlen. Ich hoffe der kennt das Problem vielleicht schon und macht mir ein gutes Angebot ohne das ich das Gerät erst 3 mal zur Reparatur schicken muss.

Scheint ja wohl wirklich ein Problem zu sein zu dem es keine Lösung gibt. Wenn möglich werde ich dann wohl auch auf einen Plasma umsteigen.
th0815
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 27. Jul 2006, 15:47
Ich habe heute morgen mit dem Samsung Support gesprochen und denen eine E-Mail mit den Fotos der Streifen geschickt.

Antwort von Samsung:

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bei Samsung Electronics Deutschland.

Bezueglich Ihres Anliegens besteht zur eindeutigen Klaerung Bedarf zur internen Recherche.
Wir bitten Sie deshalb um ein wenig Geduld und danken Ihnen für Ihr Verstaendnis.

Unser Serviceteam wird sich in Kuerze wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.

Na mal schauen was "in kürze" die "interne Recherche" klärt. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Ich bin mit dem Gerät eigentlich zufrieden - bis eben auf den Fehler im OSD - deshalb möchte ich eigentlich auf meinen R71 nicht mehr verzichten.

Gruß, Tobias
Tazer
Inventar
#92 erstellt: 27. Jul 2006, 17:03

blubberx schrieb:
Scheint ja wohl wirklich ein Problem zu sein zu dem es keine Lösung gibt. Wenn möglich werde ich dann wohl auch auf einen Plasma umsteigen.



Aber dann bitte nicht auf den Samsung 42Q7H denn der hat das gleiche Problem(und noch ein paar mehr).
blubberx
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 27. Jul 2006, 23:05
nein warscheinlich kein samsung mehr. werde wohl nen panasonic wählen.
idna
Inventar
#94 erstellt: 28. Jul 2006, 09:47
Sehr gute Entscheidung
blubberx
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 28. Jul 2006, 13:07
So gerade mit dem Abteilungsleiter vom MM hier gesprochen. Er will sich dessen annehmen und sich was überlegen. Super freundlich! Ein dickes Kompliment an dieser Stelle an Sie falls Sie hier noch reinschauen sollten.

Bei den Technikern die heute kommen mach ich mir keine großen Hoffnungen, die kennen das Problem bislang noch überhaupt nicht. Naja mal abwarten. (hoffentlich stellen die mir kein 26" Gerät rein dann kann ich gleich die Lupe auspacken)

Wie siehts den eigentlich bei den 40"ern aus haben die auch das Problem?
th0815
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 28. Jul 2006, 15:19
So jetzt gibt Samsung mal Gas:

Gestern Nachmittag Anruf von der Hotline:
Man wird die Produktionsstätte wegen des Fehlers kontaktieren und mir unverzüglich Bescheid geben.

Heute Morgen ein Anruf von dem Samsung Serviceunternehmen:
Sie sollen am Wochenende !!! ein neues Signalboard mit einem neuen Softwarestand erhalten und wollen es nächste Woche bei mir einbauen.

Dann Anruf von Samsung mit der selben Info.

Ich bin mal gespannt ob eine neue Softwareversion was bringt, scheint mir immer noch ein Hardwareproblem zu sein.

Bei meinem neuen Austausch-Gerät tritt der Fehler übrigens nach kürzerer Betriebszeit auf und war gestern neuerdings auch während dem Fernsehen (ohne OSD) sichtbar. Nach einmaligen Programm umschalten waren die Streifen dann wieder weg. Im OSD natürlich weiterhin

In diesem Sinne - schönes Wochenende.

Ciao, Tobias
blubberx
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 28. Jul 2006, 18:26
das mit dem fernseh bild kann ich bestätigen, ist bei mir mittlerweile auch aufgetreten. Mein fernsehr ist allerdings nun aufm weg in die werkstatt. ersatzgerät wollte man mir nen popligen 60cm röhrentv geben. nein danke zum glück hab ich meinen alten noch hier.
yoblair!
Neuling
#98 erstellt: 29. Jul 2006, 17:41
Hiho,

eigentlich wollte ich mir den Samsung auch holen, aber für den Preis sollte die Kiste auch richtig funktionieren.
Sind die grünen Strich bei jedem Gerät, hört sich ja fast so an, was ihr hier schreibt. Hattet ihr nur Pech, oder soll ich den erst gar nicht bestellen?

Red_Ring_Rico
Stammgast
#99 erstellt: 29. Jul 2006, 21:07
Wieso treten die fehler eigentlich nicht bei den Blödelmärkten auf??
War heute beim MM...die stehen doch dort stunden lang rum.
Habe aber keine fische feststellen können
Drachen78
Neuling
#100 erstellt: 29. Jul 2006, 21:29
Ja ist schon komisch im promarkt wo ich meinen 32R71B geholt habe hatte das ausstellungs Stück auch nichts habe dann meinem lieben Verkäufer die Bilder gezeigt die ich von meinem zweiten
Gerät gemacht habe der hatte nähmlich den gleichen Fehler wie der erste. Er hatt sich die Bilder Kopiert und wollte am nächsten tag einen techniker holen. Der hat dan dort gleich Teile ausgetauscht an unserem ersten, und der nächste kommt dann am montag um meinen jetzigen zu zu machen hoffe es klappt alles, mal sehen was kapput ist ???


[Beitrag von Drachen78 am 29. Jul 2006, 21:30 bearbeitet]
maximus72
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 30. Jul 2006, 09:39

Red_Ring_Rico schrieb:
Wieso treten die fehler eigentlich nicht bei den Blödelmärkten auf??
War heute beim MM...die stehen doch dort stunden lang rum.
Habe aber keine fische feststellen können :?


Da will ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Hatte auch 2 Geräte, beide hatten den Fehler. War mal im Saturn und habe da ca. 5 Geräte geprüft, und: Kein Gerät fehlerhaft! Ich hab das nicht verstanden, die Dinger laufen da den ganzen Tag. Ich habe so das Gefühl, da ich meine 2 online gekauft hatte, das evtl. hier der Unterschied liegen könnte, was meint ihr? Oder hat es evtl doch mit schlechtem Signal oder Anschlüssen zu tun???? Das ist sowas von ärgerlich, da das Gerät alles erfüllt hatte was ich erwartet hatte, aber dieser Fehler war das KO Kriterium.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE32/37/40 R 71/72/73 - Modelle nachrüstbar?
marky1982 am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  2 Beiträge
Unterschiede Samsung r 71 vs. r72 und r 73
Da_SouL_ am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  4 Beiträge
Samsung LE32 R71/72 Preissenkung
prismaster am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  12 Beiträge
Samsung mit OSD Fehler Hilfe
Drachen78 am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  2 Beiträge
LE 40 R 73 BD
notizblock am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  5 Beiträge
Erfahrungsbericht 37 R 72 B
GeminiServer am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  36 Beiträge
Erfahrungsbericht 40 R 72 B
Datapunk80 am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  999 Beiträge
Samsung LE 40 R 71 Analog Empfang
Trolli42 am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  2 Beiträge
Samsung LE 40 R 71 B
hotyhot am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  6 Beiträge
Samsung LE 40 R 72 B Hilfe
piti am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.467