Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Samsung LE32/37/40 R 71/72/73 - OSD/VT - Fehler Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Nold
Stammgast
#151 erstellt: 10. Aug 2006, 16:39

soran74 schrieb:
Ganz einfacher Test des Samsung Techniker´s bei mir vor Ort:
Hinteren Deckel ab, LCD einschalten, Mainboard bzw. direkt den Bildprozessor mit einem einfachen Fön etwas erwärmen...und siehe da, sofort tauchte der Fehler auf, sogar sehr viel extremer als sonst.


mal ne ganz schlichte Frage: passt auf dem Prozessor den noch ein Kühlkörper drauf?
soran74
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 10. Aug 2006, 20:59

Nold schrieb:

soran74 schrieb:
Ganz einfacher Test des Samsung Techniker´s bei mir vor Ort:
Hinteren Deckel ab, LCD einschalten, Mainboard bzw. direkt den Bildprozessor mit einem einfachen Fön etwas erwärmen...und siehe da, sofort tauchte der Fehler auf, sogar sehr viel extremer als sonst.


mal ne ganz schlichte Frage: passt auf dem Prozessor den noch ein Kühlkörper drauf?



Ich muss gestehen, so genau hab ich dem Techniker gar nicht über die Schulter geschaut. Beim Samsung M61 kannst du ober links (wenn du vorm LCD stehst) mit der Taschenlampe reinleuchten und da ist massig Platz über der Platine, also wäre theoretisch auch Platz für einen passiven Kühlkörper.

*** Ich würde das aber wegen dem drohendem Garantieverlust niemandem empfehlen, hier selbst aktiv zu werden ***
Bech-Tech
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 10. Aug 2006, 21:54
@all
Habe den Sammy seit meiner Anmeldung, und die von euch beschriebenen Probleme mit dem LCD sind bei mir noch nicht einmal aufgetaucht!!!
Toi toi toi
...oder mach ich was falsch
...oder gehöre ich zur Minderheit der funktionierenden Sammy´s

Prost
Nold
Stammgast
#154 erstellt: 10. Aug 2006, 22:01

soran74 schrieb:

*** Ich würde das aber wegen dem drohendem Garantieverlust niemandem empfehlen, hier selbst aktiv zu werden ***


...hatte auch nicht an Selbstbau gedacht, sonder eher daran, daß es so einfach für Samsung sein könnte über seinen Lüfterlosen Schatten springen. Passiver oder aktiver Kühlkörper wäre (glaube ich) uns allen inzwischen egal solange es ein leiser Lüfter wäre und das Problem tatsächlich bekäpfen würde.
Nold
Stammgast
#155 erstellt: 14. Aug 2006, 09:06
gibt es hier denn jemanden der den Föntest durch den Techniker bestätigen kann? Oder, erwartet noch jemand einen Technikerbesuch, mit dem man diesen Test nochmal nachvollziehen kann? Gilt natürlich nur bei einem Techniker welcher auch mitdenken will.
Je mehr hier zu einen solchen Nachweis beitragen desto eher kann das Problem behoben werden .


[Beitrag von Nold am 14. Aug 2006, 09:08 bearbeitet]
Plamsane
Stammgast
#156 erstellt: 15. Aug 2006, 14:52

Nold schrieb:
gibt es hier denn jemanden der den Föntest durch den Techniker bestätigen kann? Oder, erwartet noch jemand einen Technikerbesuch, mit dem man diesen Test nochmal nachvollziehen kann? Gilt natürlich nur bei einem Techniker welcher auch mitdenken will.
Je mehr hier zu einen solchen Nachweis beitragen desto eher kann das Problem behoben werden .


Bei mir befasst sich gerade ein Techniker mit diesem Problem. Berichte dann, was dabei rauskam...


[Beitrag von Plamsane am 15. Aug 2006, 14:52 bearbeitet]
Plamsane
Stammgast
#157 erstellt: 15. Aug 2006, 15:12

Plamsane schrieb:

Nold schrieb:
gibt es hier denn jemanden der den Föntest durch den Techniker bestätigen kann? Oder, erwartet noch jemand einen Technikerbesuch, mit dem man diesen Test nochmal nachvollziehen kann? Gilt natürlich nur bei einem Techniker welcher auch mitdenken will.
Je mehr hier zu einen solchen Nachweis beitragen desto eher kann das Problem behoben werden .


Bei mir befasst sich gerade ein Techniker mit diesem Problem. Berichte dann, was dabei rauskam...


Nachtrag:
Wie mir der Techniker gerade berichtete, handelt es sich dabei um einen Softwarfehler. Es gäbe dazu angeblich eine neue Software, welch bei mir am Donnerstag aufgespielt werden soll.
Berichte dann über das Ergebnis.
blubberx
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 16. Aug 2006, 10:54
So ich warte noch immer auf Rückmeldung von meinem MM Fuzzi.
Der Boardtausch hat bei mir das Problem sogar noch massiver gemacht. Ich habe viel mehr grüne Streifen und auch noch schneller als zuvor.
Wenn ich bis morgen vom MM nix hör geht das teil zum letzten Service und danach direkt zum MM zur Rückgabe (ich glaube nicht daran das der Fehler diesmal bereinigt wird).

Ich lese allerdings immer wieder das bei euch anscheinend einer vorbeikommt. Bei mir holen die das Gerät nur ab.
slash20
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 21. Aug 2006, 10:28
Mich nervt das Problem auch immer mehr. Gestern hatte ich die grünen Fische das erste mal im Fernsehbild als ich zwischen den Bildmodi hin und hergeschaltet habe. Aber ich habe keine Lust, dass bei mir x-mal was getauscht wird, ohne dass sich eine Besserung einstellt. Ich hoffe Samsung hat bald eine Lösung für das Problem parat.
Plamsane
Stammgast
#160 erstellt: 21. Aug 2006, 13:47
Bei mir wurde (wie immer) nun das Mainboard getauscht.
Angeblich sollte darauf eine andere Software sein...

Problem ist natürlich nicht behoben
Fischchen tauchen nach wie vor auf!
Ich glaube langsam, der Samsung Sercice hält einen für bescheuert, denn:
Der Softwarstand des Mainboards ist aus 05/06 !
Bei meinem "alten" war es 07/06
Klar, die neue Software ist natürlich nur auf den alten Mainboards


[Beitrag von Plamsane am 21. Aug 2006, 13:49 bearbeitet]
blubberx
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 22. Aug 2006, 10:22
tja deswegen werde ich auch heute abend den service anrufen und nen termin für die abholung ausmachen und dann ganz entspannt auf die Rückkehr des Gerätes warten um es dann wieder zum MM zu karren.
Dann lasse ich mir mein Geld wiedergeben und kaufe mir einen neuen TV. Nur wirds kein Samsung sein und auch bestimmt nicht beim MM, sondern übers Inet für weniger Geld und weniger stress und vorallem mehr service.

(langsam ne frechheit von den MM mitarbeitern zu hören man würde im Gegensatz zu Internetshops ja viel mehr Service bieten)


[Beitrag von blubberx am 22. Aug 2006, 10:24 bearbeitet]
Tazer
Inventar
#162 erstellt: 22. Aug 2006, 15:34

blubberx schrieb:
tja deswegen werde ich auch heute abend den service anrufen und nen termin für die abholung ausmachen und dann ganz entspannt auf die Rückkehr des Gerätes warten um es dann wieder zum MM zu karren.
Dann lasse ich mir mein Geld wiedergeben und kaufe mir einen neuen TV. Nur wirds kein Samsung sein und auch bestimmt nicht beim MM, sondern übers Inet für weniger Geld und weniger stress und vorallem mehr service.

(langsam ne frechheit von den MM mitarbeitern zu hören man würde im Gegensatz zu Internetshops ja viel mehr Service bieten)



Gleiches werde ich auch machen wenn der 2. Versuch ohne Erfolg bleibt(wird eh nicht besser sein).
Dann wird das Gerät gewandelt und um Samsung erstmal ein großer Bogen gemacht.
slash20
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 22. Aug 2006, 22:07
Ich fände es eigentlich sehr schade den Samy zurück zu geben, denn er hat meiner Meinung ein super PAL-Bild. Aber Samsung scheint das Problem echt nicht in den Griff zu bekommen, denn es existiert ja jetzt schon seit einigen Monaten und immer nur das Board wechseln wird in Zukunft wohl auch keine Lösung bringen. Wirklich sehr schade :-(

Achja, Tazer, "Wandelung" gibt es seit der Schuldrechtsmodernisierung von 2001 nicht mehr Aber egal, kannst die Kiste infolge erklärtem Rücktritt zurück geben. (Wenn Nacherfüllung in angemessener Frist nicht erfolgt ist und das ist sie z.B. grds dann, wenn eine Nachbesserung zum 2.mal erfolglos geblieben ist)
blubberx
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 23. Aug 2006, 09:32
ich finds ja auch schade den zurückgeben zu müssen den vom design her gibt es kein anderes gerät was mir annähernd so gut gefällt
dastbln
Schaut ab und zu mal vorbei
#165 erstellt: 23. Aug 2006, 21:37
Hey ich bin jetzt neuer und stolzer Besitzer des PS-42E71H und ich hab vor Gestern das gleiche Problem mit den farbigen Strichen oder Fischchen gehabt. Als ich meine Senderliste ordnen wollte waren plötzlich seltsame farbige Striche zusehen. Sie waren aber nur an den Menüfenstern sichtbar. Ich hab ihn dann einfach ausgeschaltet den Stecker gezogen und 5 Minuten gewartet. Als ich den Fernseher dann wieder einschaltete waren plötzlich die Striche aus dem Menü verschwunden. Ist das jetzt bei allen Samsung so????
Tazer
Inventar
#166 erstellt: 24. Aug 2006, 00:05

dastbln schrieb:
Hey ich bin jetzt neuer und stolzer Besitzer des PS-42E71H und ich hab vor Gestern das gleiche Problem mit den farbigen Strichen oder Fischchen gehabt. Als ich meine Senderliste ordnen wollte waren plötzlich seltsame farbige Striche zusehen. Sie waren aber nur an den Menüfenstern sichtbar. Ich hab ihn dann einfach ausgeschaltet den Stecker gezogen und 5 Minuten gewartet. Als ich den Fernseher dann wieder einschaltete waren plötzlich die Striche aus dem Menü verschwunden. Ist das jetzt bei allen Samsung so????


Gute Frage ob das nun bei allen Samsung TVs so ist. Bei den neueren scheint es jedenfalls bald der Fall zu sein.

Bei uns tauchen diese Streifen zeitweise auch auf obwohl kein Menü etc. geöffnet ist.
Samsung wird nun das Mainboard tauschen(nicht nur wegen dieser Streifen).
th0815
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 24. Aug 2006, 16:43
Update zu meinem LE40R71B OSD-Fehler:

Nach 2 Wochen Schweigen von Samsung und mehrfachen telefonischen Rückrufwünschen kam heute ein Anruf von dem Service-Partner das morgen früh ein Techniker ein Software-Update installiert.

Ob das was bringt ????

Nur zur Erinnerung: Mein erster LE40R71B wurde wg. des OSD Fehler gegen einen Fabrikneuen getauscht - da war der Fehler noch schlimmer - dann wurde das Signalboard getauscht (mit Software Stand 04/06) - aber natürlich auch da der Fehler.

Jetzt gehen wir also in die 4 Runde.

Gruß, Tobias
dastbln
Schaut ab und zu mal vorbei
#168 erstellt: 25. Aug 2006, 09:35
Mir ist aufgefallen das wirklich nur die Fischchen zusehen sind, wenn ich über Scart fernsehe. Zieh ich mein Digi Reciver raus und guck über normal Antenne ist es gut.
th0815
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 25. Aug 2006, 12:09
So, das Software-Update ist drauf. Bin ja mal gespannt ob es einen Unterschied macht. Leider komme ich jetzt nicht mehr mit Info + Menu + Mute, Power On/Off-Taste ins Service-Menü um die Software-Version abzufragen. Hat sich da etwas geändert ?

Gruß, Tobias
Plamsane
Stammgast
#170 erstellt: 25. Aug 2006, 15:06

th0815 schrieb:
So, das Software-Update ist drauf. Bin ja mal gespannt ob es einen Unterschied macht. Leider komme ich jetzt nicht mehr mit Info + Menu + Mute, Power On/Off-Taste ins Service-Menü um die Software-Version abzufragen. Hat sich da etwas geändert ?

Gruß, Tobias


Interessant!
Hat sich sonst noch was verändert (Bildqualität etc.)?
th0815
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 26. Aug 2006, 07:34
Morsche,

so ich bin wieder ins Service-Menü gelangt. Lt. Menü ist die Software Stand Aug 03 2006 14:45:22. Welche Version habt Ihr drauf ?

Bisher habe ich in Sachen Bildqualität o.ä. keinen Unterschied feststellen können. Die Bildqualität fand ich bisher auch schon Klasse bei Digital-SAT / DVD.

Hoffen wir mal das der OSD-Fehler nicht mehr kommt.

Gruss Tobias
Plamsane
Stammgast
#172 erstellt: 26. Aug 2006, 14:17

th0815 schrieb:
Morsche,

so ich bin wieder ins Service-Menü gelangt. Lt. Menü ist die Software Stand Aug 03 2006 14:45:22. Welche Version habt Ihr drauf ?

Bisher habe ich in Sachen Bildqualität o.ä. keinen Unterschied feststellen können. Die Bildqualität fand ich bisher auch schon Klasse bei Digital-SAT / DVD.

Hoffen wir mal das der OSD-Fehler nicht mehr kommt.

Gruss Tobias



Na dann toi, toi, toi!
Halt uns auf dem laufenden!

Softwarstand: 05/08
HumanMuelltonn
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 27. Aug 2006, 23:01
So, dann stosse ich auch mal dazu.

hab natürlich den selben Fehler bei meinem 71B!

Hat das Softwareupdate jetzt endlich den Fehler behoben???

DAs wäre ja mal ne gute Nachricht!!!

btw: konnte heute abend bei meinem TV immer so klein weisse Streifen im normalen TV Bild beobachten... vielleicht lags ja auch an ner Signalstörung. werde es mal weiter beobachten...
th0815
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 28. Aug 2006, 14:04
Ich habe meinen LE40R71B gestern Abend mal 5 Stunden im Dauerbetrieb laufen lassen - bisher noch kein Fehler nach dem Software-Update.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruß, Tobias
HumanMuelltonn
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 28. Aug 2006, 16:34
wie läuft das denn dann ab???

Ich rufe bei der Samsung Hotline an, erkläre denen den Sachverhalt, die schicken nen Techniker, der dann das Software Update macht und das wars??? Nur Rechnung vorzeigen und nix bezahlen???
picolo
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 28. Aug 2006, 16:35
Ich finde die Föntheorie irgendwie schlüssig.
stellt das Teil doch mal an nem möglichst kühlen Ort auf (Keller oder so) und macht nen OSD-Test.
Alternativ stellt ihr das ding mal an die Heizung / Heizlüfter (aber nur dezent/ mit gesundem Menschenverstand) und seht, obs schlimmer wird.
Nold
Stammgast
#177 erstellt: 28. Aug 2006, 17:17
Die Fön-Theorie konnte nur bisher niemand bestätigen. Wäre zwar ein Gedanke, aber ein Softwarefehler ist meiner Meinung nach wahrscheinlicher. Hatte vorgestern auch diese Streifen obwohl ich davor noch schrieb dass bei mir seit 3 Monaten alles super läuft. Das merkwürdige daran ist, dass ich vorgestern am Sendersuchlauf meines Digi-Sat-Recivers rumexperimentierte. Ich könnte mir vorstellen dass die Schnittstelle (Scart am TV) irgend eine bestimmte Information nicht verträgt. Deswegen liegt mein Glaube bei der Software.

Übrigens, wer wird zur IFA kommen? Ggf. könnte man da einen leichten Nachdruck in dieses Thema setzen.
th0815
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 28. Aug 2006, 18:03
@HumanMuelltonn

Genau so.

Du beschreibst den Fehler im OSD der Hotline und ein Techniker ruft dann zurück um einen Termin bei Dir zu vereinbaren. Am besten Du sagst im gleich etwas von dem Update damit er nicht wieder erst das Signalboard tauscht wie bei mir. Da mein LE40-R71B erst 2 Monate alt ist ging das alles auf Garantie - wäre ja noch schöner dafür noch extra zu bezahlen.

Ich werde den OSD Fehler in den nächsten Tagen bei Dauerbetrieb noch weiter beobachten und ggf. hier posten.


Gruss, Tobias
HumanMuelltonn
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 28. Aug 2006, 18:41
hab meinen Sammy im Mai gekauft, also auch Garantiefall...
werde aber noch 2-3 Tage warten und deine erfahrungen abwarten. vielleicht kommt der fehler ja wieder ( ich hoffe es nicht...!!!)
DeadPixel
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 28. Aug 2006, 20:48
@th0815

Wie läuft denn dieses Software Update ab ? Über welchen Anschluß wird die Software eingespielt bzw. ging das alles ohne Modifikationen an der Hardware ?

Wäre ja wirklich klasse, wenn damit der Fehler beseitigt werden kann - ich benutze meinen DVB-C Receiver derzeit kaum mehr, da dieses Problem wirklich nervt - es tritt bei mir aber auch nur in Kombination mit dem Scart Eingang auf.

An ein thermisches Problem (Fön Test etc.) glaube ich übrigens überhaupt nicht. Daß man mit Heißluft Fehler bei einem elektronischen Bauteil provozieren kann ist klar - Wenn ich mit einem Fön einen Grafikkartenchip traktiere stürzt der Rechner mit Sicherheit auch ab.
th0815
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 28. Aug 2006, 23:56
Kommando zurück - Software-Update hat nichts gebracht.
Nach 5 Stunden war das Menü wieder voller Streifen

Werde morgen Samsung mal den Marsch blasen.

@DeadPixel
Notebook wurde mittel Kabel an den Klinkenstecker "Service" an der Rückseite des Sammy neben den SCART Anschluss angeschlossen.

Ciao und gute Nacht - ein völlig entnervter Tobias
mcmdeluxe
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 29. Aug 2006, 01:43
Ich besitze den 71b und bei mir tritt ebenfalls der gleiche Fehler auf.
Ich glaube je mehr man am receiver die Kanäle wechselt oder am TV einstellungen vornimmt um so eher tritt der Fehler auf.

Wenn ich das Gerät einschalte und stunden am PC arbeite dann tritt der Fehler nicht auf.
Das gleiche wenn ich Xbox 360 zocke oder darüber DVD schaue (YUV)

Wenn ich aber über meinen Sat Nokia D-box 2 receiver öfter die Programme wechsel oder öfter ins Samsung Menü gehe tritt der Fehler auf.

Ich glaube auch nicht an ein Wärmeproblem,sonst würde der Fehler immer auftretten so bald das Gerät warm geworden ist.

Wenn die fische sich im TV Bild bemerkbar machen dann schalte ich das Gerät einmal aus und wieder ein und alles ist wieder ok.
Wie gesagt bei mir tritt der Fehler nur beim TV schauen auf,PC & 360 laufen stunden lang ohne dieses Problem.

Noch kann ich damit leben,so bald eine Lösung gefunden wurde werd ich Samsung anrufen.
Big_Ben
Schaut ab und zu mal vorbei
#183 erstellt: 29. Aug 2006, 11:17
Das kann ich bestätigen!
Wenn ich den LCD ein paar Stunden auf dem gleichen Programm laufen lass (SAT-analog) gibts keine Fischchen, aber sobald man öfters zappt gehts zu wie in der Nordsee!!!
Gut, wobei mich des jetzt nicht wirklich so stöhrt, solang der Fehler nur im OSD auftritt und nicht im normalen Bild.

Greez Ben.
Tazer
Inventar
#184 erstellt: 29. Aug 2006, 11:27
Bei unserem Plasma tauchen diese Streifen auch im normalen Bild auf. Oft blitzen sie dort auch nur kurz auf und verschwinden wieder. Alles in allem natürlich kein Zustand(obwohl der Plasma auch ohne diese Streifen nicht zu genießen ist). Man kann da wohl nur eines tun: Keine Samsung Geräte mehr kaufen. Ich habe das Gefühl das Samsung mit aller Macht und billigen Preisen in den TV Markt eindringen möchte. Dabei bleibt die Qualität scheinbar auf der Straße liegen und der Kunde spielt den Betatester und darf sich aufregen....
blubberx
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 29. Aug 2006, 12:46
Tja bei samsung trifft das sprichwort "Aussen hui innen pfui" wohl wirklich zu.

Mein Ärger hat heute abend spätestens morgen wohl ein Ende. Werde heute den TV zum MM service bringen und die wollen den Fehler verifizieren und dann wird das gerät zurückgenommen.
Neues Gerät wird der Panasonic TH-42PV60. Kein samsung mehr und auch kein LCD. In letzter Zeit hat mich der schlechte Schwarzwer spät nachts doch sehr genervt.

Fische ade!
idna
Inventar
#186 erstellt: 29. Aug 2006, 17:14

blubberx schrieb:

Neues Gerät wird der Panasonic TH-42PV60. Kein samsung mehr und auch kein LCD. In letzter Zeit hat mich der schlechte Schwarzwer spät nachts doch sehr genervt.

Fische ade!


Sehr gute Entscheidung Hab die 37er Version und bin ja ebenfalls von Sammung gewechselt :)Du wirst vom Unterschied 100% begeistert sein!
HumanMuelltonn
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 29. Aug 2006, 17:37
Naja, den R 71 B jetzt auf einmal so schlecht zu machen ist aber auch nicht richtig!!!

Es gibt hier Threads, die was weiss ich wieviele Seiten lang sind, wo die 7x serie total in den Himmel gelobt wird. Nur wegen eines "kleinen" Problems, und das ist es auch eigentlich nur, wird jetzt auf alles draufgehauen, wo Samsung drauf steht!

Ich finde mein TV nach wie vor super, der Schwarzwert ist völlig okay und nur weill im VT und im OSD nach längerer Nutzung kleine Fische auftauchen werde ich meinen Fernseher nicht zum Teufel jagen!!!
Ärgerlich ist, in der tat, nur das Samsung den Fehler nicht in den Griff bekommt...

... aber das werden Sie schon ( irgendwann...)


Das ist halt der "Fluch der neuen Technik"!!!

LOL!

*just my 2 cents*
soran74
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 29. Aug 2006, 20:35

DeadPixel schrieb:
@th0815
....

An ein thermisches Problem (Fön Test etc.) glaube ich übrigens überhaupt nicht. Daß man mit Heißluft Fehler bei einem elektronischen Bauteil provozieren kann ist klar - Wenn ich mit einem Fön einen Grafikkartenchip traktiere stürzt der Rechner mit Sicherheit auch ab.



... kann schon sein, das die M71 Serie eher ein SW Problem hat. Ich hab ja ein etwas anderes Problem (rote Pixel flimmern sporadisch in dunklen Flächen des TV Bild´s) für das LE32M61 Modell beschrieben und wie gesagt - bei mir war der Wärmetest absolut nachvollziehbar.

mfg.
smacfew
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 30. Aug 2006, 09:07
@ soran74

ich hab genau das gleiche Problem wie Du schon in div. Threads beschrieben hast, rote ab und zu auch grüne Pixel flimmern unregelmäßig in dunklen schwarzen Flächen nach gewisser Zeit auf.
Könnte was dran sein das dies irgendwie mit dem Sat-Reciever zusammenhängt. Ist bei dir das Problem mit tauschen des Mainboards schon dauerhaft gelöst??
Wenn ja, werd ich auch den Samsung Support bemühen.

gruß smacfew
soran74
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 30. Aug 2006, 16:25

smacfew schrieb:
@ soran74

ich hab genau das gleiche Problem wie Du schon in div. Threads beschrieben hast, rote ab und zu auch grüne Pixel flimmern unregelmäßig in dunklen schwarzen Flächen nach gewisser Zeit auf.
Könnte was dran sein das dies irgendwie mit dem Sat-Reciever zusammenhängt. Ist bei dir das Problem mit tauschen des Mainboards schon dauerhaft gelöst??
Wenn ja, werd ich auch den Samsung Support bemühen.

gruß smacfew


Nach dem Tausch des Mainboards ist jetzt seit 6 Wochen der Fehler definitiv nicht wieder aufgetreten - und es sind alle Geräte wieder angeschlossen wie vorher! Ich hatte den Fehler nachher auch, als alle anderen Geräte (bis auf das Abntennenkabel) abgezogen waren, also denke ich nicht das es ein Problem mit einem speziellen Sat-Receiver ist.
mcmdeluxe
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 30. Aug 2006, 21:00
wurde bei dir das Board vor Ort getauscht oder musstest du auf dein Gerät wochenlang warten?
blubberx
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 31. Aug 2006, 08:50
@soran74 und smacfew
ich glaube euer fehler ist aber ein anderer als der hier im thread behandelte. Es geht hier eigentlich nur um die problematik grüne fischchen im OSD.
Nicht das andere hier noch das im überfliegen falsch verstehen und denken "hurra da hat einer den fehler behoben bekommen"
soran74
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 31. Aug 2006, 13:26

mcmdeluxe schrieb:
wurde bei dir das Board vor Ort getauscht oder musstest du auf dein Gerät wochenlang warten?


Der Samsung Techniker hat den fehler bei mir zuhause festgestellt, hatte aber leider nicht das richtige Mainboard dabei. so musste der lcd dann 5 tage in die Werkstatt...war grad noch erträglich.


@blubberx
stimmt, es ist NICHT der Fehler wie beim R71 beschrieben...
smacfew
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 31. Aug 2006, 16:15
@ soran,

bei mir sinds definitiv keine grünen Fischchen ;-)
eher wie beschrieben leuchten unregelmäßig und nur kurz rote Pixel auf, vereinzelt auch mal ein grüner...eben in dunklen Flächen sichtbar.
Nach asusschalten des LCD und wieder einschalten is es vorbei. Klingt schon nach dem Fehler wie du ihn hattest,
nur hab ich dein Foto des Fehlers gesehen und da scheinen bei Dir ja jede Menge roter Punkte ständig geleuchtet zu haben?
Nold
Stammgast
#195 erstellt: 01. Sep 2006, 09:15

Nold schrieb:
Übrigens, wer wird zur IFA kommen? Ggf. könnte man da einen leichten Nachdruck in dieses Thema setzen.


Panasonic und Sony lassen erst gar keine Consumer auf den Stand (nur Händler) . Stimmt das ? Da war wohl einer schneller als ich .
soran74
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 01. Sep 2006, 21:10

smacfew schrieb:
@ soran,

bei mir sinds definitiv keine grünen Fischchen ;-)
eher wie beschrieben leuchten unregelmäßig und nur kurz rote Pixel auf, vereinzelt auch mal ein grüner...eben in dunklen Flächen sichtbar.
Nach asusschalten des LCD und wieder einschalten is es vorbei. Klingt schon nach dem Fehler wie du ihn hattest,
nur hab ich dein Foto des Fehlers gesehen und da scheinen bei Dir ja jede Menge roter Punkte ständig geleuchtet zu haben?



nee, es waren wie bei dir immer unterschiedliche pixel die in den dunklen flächen flimmern. siehst du auf dme foto natürlich nicht, weil die 1/25 sek. der belichtung des Fotos natürlich grad ein paar pixel leuchten, 1 sek. später waren es dann ganz andere....

ruf beim support an, und lass es reparieren, dafür hast du den Vor-Ort Service schliesslich mit bezahlt.
smacfew
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 03. Sep 2006, 19:56
Alles klar, vielen Dank!! und den Tip mit dem Mainboard werd ich auch gleich mit anbringen damit er das Ersatzteil ggf. gleich dabei hat...

gruß
Tazer
Inventar
#198 erstellt: 04. Sep 2006, 11:44

smacfew schrieb:
Alles klar, vielen Dank!! und den Tip mit dem Mainboard werd ich auch gleich mit anbringen damit er das Ersatzteil ggf. gleich dabei hat...

gruß



Hat der Mainboard Tausch denn auch nur bei einem Betroffenen überhaupt etwas gebracht?
blubberx
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 04. Sep 2006, 16:46
also bei mir nicht. Werde nun in den nächsten 20 minuten beim MM aufschlagen und meinen TV (hoffentlich) umtauschen und nen anderen mitnehmen.

Service wollte jetzt sogar das panel wechseln. aber daran liegts ja nicht das lässt sich ja durch ausprobieren ja ausschliessen. nächster vorschlag bei mir war ein austauschgerät aber ich will keinen samsung mehr. mir langts und ich hol mir nun nen panasonic plasma
blubberx
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 04. Sep 2006, 19:11
sodala
also den den ich eigentlich wollte hatten se nciht da also Geld zurück
nun eben bei redcoon den panasonic TH42PX60E mit drehfuß bestellt. vom ersparten noch ne pizza bestellt und nun heißts nur noch auf die lieferung warten.
allen die noch die probleme haben wünsche ich viel glück
kiesshauer
Inventar
#201 erstellt: 05. Sep 2006, 14:28
wenn man das hier so liest bekommt man ja Angst.

Ich habe den TV seit Juni und bisher keinerlei Probleme. Habe einen Scaler über HDMI angeschlossen. Alle anderen Geräte sind am Scaler angeschlossen. Ich nutze nur den Videotext vom Receiver, aber auch sehr sehr selten. Das OSD des TV´s benutze ich auch sehr selten, mache alle Einstellungen über den Scaler. Im normalen TV Bild ist das Problem definitiv noch nicht aufgetreten. Muss ich direkt heute abend mal gucken und öfter ins OSD gehen um zu gucken ob mir da was auffällt. Wobei selbst wenn, so lange es nicht im normalen Bild auftritt ist es für mich eigentlich kein großes Problem.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE32/37/40 R 71/72/73 - Modelle nachrüstbar?
marky1982 am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  2 Beiträge
Unterschiede Samsung r 71 vs. r72 und r 73
Da_SouL_ am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  4 Beiträge
Samsung LE32 R71/72 Preissenkung
prismaster am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  12 Beiträge
Samsung mit OSD Fehler Hilfe
Drachen78 am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  2 Beiträge
LE 40 R 73 BD
notizblock am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  5 Beiträge
Erfahrungsbericht 37 R 72 B
GeminiServer am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  36 Beiträge
Erfahrungsbericht 40 R 72 B
Datapunk80 am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  999 Beiträge
Samsung LE 40 R 71 Analog Empfang
Trolli42 am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  2 Beiträge
Samsung LE 40 R 71 B
hotyhot am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  6 Beiträge
Samsung LE 40 R 72 B Hilfe
piti am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.873