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Samsung LE32/37/40 R 71/72/73 - OSD/VT - Fehler Thread

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Autor
Beitrag
kiesshauer
Inventar
#201 erstellt: 05. Sep 2006, 14:28
wenn man das hier so liest bekommt man ja Angst.

Ich habe den TV seit Juni und bisher keinerlei Probleme. Habe einen Scaler über HDMI angeschlossen. Alle anderen Geräte sind am Scaler angeschlossen. Ich nutze nur den Videotext vom Receiver, aber auch sehr sehr selten. Das OSD des TV´s benutze ich auch sehr selten, mache alle Einstellungen über den Scaler. Im normalen TV Bild ist das Problem definitiv noch nicht aufgetreten. Muss ich direkt heute abend mal gucken und öfter ins OSD gehen um zu gucken ob mir da was auffällt. Wobei selbst wenn, so lange es nicht im normalen Bild auftritt ist es für mich eigentlich kein großes Problem.
Eugene_Tooms
Stammgast
#202 erstellt: 06. Sep 2006, 15:08
ich will mir ende des jahres einen Samsung TV kaufen. wahrscheinlich den N71. ich hoffe dieses problem ist bei der N serie nicht mehr vorhanden
kiesshauer
Inventar
#203 erstellt: 06. Sep 2006, 15:17
ich hoffe eher sie bekommen es bei den aktuellen Modellen in den Griff das sie es bei mir auch sofort reparieren können falls es bei mir jemals auftreten sollte.
slash20
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 06. Sep 2006, 16:24
Ich hab meinem Verkäufer eine Frist von drei Wochen zur Nacherfüllung gesetzt. Sollte mein TV danach nicht fehlerfrei laufen, werde ich vom Kaufvertrag zurücktreten und mich nach einer Samsungalternative umschauen. So leid mir das täte...
kiesshauer
Inventar
#205 erstellt: 06. Sep 2006, 16:36
dann denke ich solltest du schon mal gucken was es so an Alternativen gibt. Denn ich befürchte so schnell werden sie den Stein der Weisen nicht finden. Was man hier schon alles lesen konnte habe ich langsam das Gefühl sie haben da irgendwo einen Konstruktionsfehler der so einfach nicht zu umschiffen ist. Oder sie wissen schon was es ist, es ist ihnen aber zu teuer um es bei allen kostenlos zu reparieren und versuchen deshalb die Kunden mit pseudoreparaturen zu beruhigen. So nach dem Motto lieber Kunde du sieht ja wir geben alles um dir zu helfen. Hoffen dabei vielleicht das die Geschädigten irgendwann keine Lust mehr haben und einfach Ruhe geben. Denn bei den meisten tritt es ja nur im OSD auf.

Habe mal im MM nachgefragt wie denn so die Reklamationsrate bei den Samsung sei (kenne den Typ), er meinte nicht der Rede wert. Das Problem sei ihm auch völlig unbekannt. hat dann mal bei einigen Samsung das OSD und den Videotext angemacht, waren alle in Ordnung.
Eugene_Tooms
Stammgast
#206 erstellt: 06. Sep 2006, 16:50
wenn es wirklich nur im OSD auftaucht könnte mann vielleicht noch damit leben aber beim videotext sieht das schon anders aus. ich denke außerdem, dass ein gerät für ein paar tausend euro KEINE fehler haben sollte. es gibt wohl kaum etwas ärgerliches als ein neues gerät mit einem schaden.

zum glück kann ich noch etwas abwarten mit meiner kaufentscheidung. vielleicht wird der fehler gefunden bzw bei der N serie tritt er nicht auf oder ich entscheide mich doch für den sony...der hat aber nur 1 HDMI - wie peinlich.

die frage ist, wie oft dieser fehler wirklich auftritt. sicher, hier schreiben einige leute darüber aber im verhltnis zu der menge an geräten die verkauft werden ist dieser anteil natürlich sehr gering.
kiesshauer
Inventar
#207 erstellt: 06. Sep 2006, 17:00
das Problem ist das hier im Forum natürlich auch viele Perfektionisten unterwegs sind. Die wenn sie es hier lesen sofort Daheim ausprobieren und ständig in den OSD oder Videotext springen nur um das Phänomen förmlich herbeizurufen. Und sich dann richtig reinsteigern. Der Otto-Normalverbraucher ist da weit weniger penibel. Ich habe den TV jetzt schon seit Monaten und habe dieses Phänomen noch nie gesehen. Der Grund dafür ist ganz einfach, wenn der TV einmal gut eingestellt ist muss man eigentlich nicht wider ins OSD. Oder nur sehr selten. Den Videotext vom TV nutze ich nicht sondern den vom SAT-Receiver. Somit werde ich das Problem wohl hoffentlich nie haben. Für Andere die öfter ins OSD müssen wegen was auch immer oder auf den Videotext vom TV angewiesen sind da siet das natürlich anders aus .da ist es ärgerlich, sehr ärgerlich. Und wenn es im normalen Bild auftaucht eine echte Sauerei. Wobei man fairerweise sagen muss das die Anzahl der Leute die es im normalen Bild haben extrem klein ist.
Samsung_Junkie
Neuling
#208 erstellt: 06. Sep 2006, 22:21
Hallo,

bin neu hier im Forum und habe seit 3 Wochen einen 40R72 und vom ersten Tag an die Störungen im OSD Menü im Videotext und selten auch im TV Bild.

Hab diese Woche in sämtlichen Läden an allen Samsungs das OSD Menü aufgerufen ca. 20 Geräte und keines hatte die Störungen!

Will jetzt mal über YUV reingehen und schauen ob dies was bringt, in den Märkten waren alle so angeschlossen.

Gruß
Ralf


[Beitrag von Samsung_Junkie am 06. Sep 2006, 22:22 bearbeitet]
blubberx
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 06. Sep 2006, 22:27

Samsung_Junkie schrieb:
Hallo,

bin neu hier im Forum und habe seit 3 Wochen einen 40R72 und vom ersten Tag an die Störungen im OSD Menü im Videotext und selten auch im TV Bild.

Hab diese Woche in sämtlichen Läden an allen Samsungs das OSD Menü aufgerufen ca. 20 Geräte und keines hatte die Störungen!

Will jetzt mal über YUV reingehen und schauen ob dies was bringt, in den Märkten waren alle so angeschlossen.

Gruß
Ralf


Das Problem tauchte bei mir auch ausschliesslich bei benutzen des Scart Anschlusses auf. Bei allen anderen oder internem Tuner (welcher mir bei Sat natürlich nciht viel bringt) ist alles einwandfrei
Samsung_Junkie
Neuling
#210 erstellt: 06. Sep 2006, 22:37
Das wäre ja schön, mein Sat Homcast 8000 kann zum glück YUV ausgeben.

Werde mir ein Kabel besorgen und hier berichtet.

Gruß
Ralf
Dirk_R.
Hat sich gelöscht
#211 erstellt: 07. Sep 2006, 12:09
Meine Kiste PS-42E71H steht immer noch (seit 17.08.) beim Service Fuzzi, hab gerade angerufen und gefragt wie lange noch. Die wissen weder wann Sie die Ersatzplatine
erhalten, noch haben die überhaupt ein Information seitens Samsung was genau der Fehler ist und welchte Teile bzw. Gerätereihen betroffen sind.
Ich lasse denen noch 1 Woche Zeit, dann geht alles wieder zurück zum Verkaufer. Man man man, erst der Siemens Myrica der Kacke war , und jetzt auch der Samsung , was soll ich denn jetzt kaufen gehen
kiesshauer
Inventar
#212 erstellt: 07. Sep 2006, 12:16
Sony.

Toshiba

oje.
blubberx
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 07. Sep 2006, 15:06
Panasonic TH-42PV60
ist zwar n plasma aber geiles teil
th0815
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 08. Sep 2006, 00:34
Update zum meinem OSD Problem beim LE40R72B:

Nach dem Kauf Anfang Juli ist der Fehler nach ca. 4 Stunden Dauerbetrieb aufgetreten. Dann hat Samsung das Gerät gegen ein fabrikneues Gerät getauscht. Fehler noch schlimmer, dann Signalboard getauscht wieder der Fehler.
Dann ein Software-Update -auch ohne Erfolg.

Gestern morgen das 2. Software-Update (lt. Service-Menü Stand 23.8 - 16:11) installiert und siehe da, selbst nach 20 Stunden Dauerbetrieb keine streifen !!!

Ich hoffe das Samsung es jetzt endlich in den Griff bekommen hat.

Gruss, Tobias
chaos3
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 10. Sep 2006, 13:14

th0815 schrieb:
Update zum meinem OSD Problem beim LE40R72B:

Nach dem Kauf Anfang Juli ist der Fehler nach ca. 4 Stunden Dauerbetrieb aufgetreten. Dann hat Samsung das Gerät gegen ein fabrikneues Gerät getauscht. Fehler noch schlimmer, dann Signalboard getauscht wieder der Fehler.
Dann ein Software-Update -auch ohne Erfolg.

Gestern morgen das 2. Software-Update (lt. Service-Menü Stand 23.8 - 16:11) installiert und siehe da, selbst nach 20 Stunden Dauerbetrieb keine streifen !!!

Ich hoffe das Samsung es jetzt endlich in den Griff bekommen hat.

Gruss, Tobias


hallo Tobias,
ich habe den selben lcd wie du,meiner hat auch im lcd menü(nennt man osd oder?) fische drinn,nun wollte morgen eigentlich ein teschnicker kommen,den ich aber vor 1.stunde abbestellt habe,da ich keine lust habe,so einen zirkus zu erleben,wie du erlebt hast
ich drücke dir die daumen,das es diesmal gut geht,
gib uns bitte,bescheid wie es weitergeht bei dir!

p.s.mein lcd läuft seit heute morgen,um 8,30uhr ohne fische im menü oder videotext(ohne seppen!).


achja wenn ich xbo360 zocke(hatte vor ein paar tagen eine sehr lange nacht !),gibt es auch keine probleme,mitlwerweille denke ich es liegt wirklich am dvbt reciver,aber man weiss ja nie


auf jeden fall, teu teu teu


[Beitrag von chaos3 am 10. Sep 2006, 13:54 bearbeitet]
chaos3
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 10. Sep 2006, 13:16

th0815 schrieb:
Update zum meinem OSD Problem beim LE40R72B:


Gruss, Tobias

hast du jetzt ein LE40R71B oder ein LE40R72B
HumanMuelltonn
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 10. Sep 2006, 18:37

th0815 schrieb:
Update zum meinem OSD Problem beim LE40R72B:

Nach dem Kauf Anfang Juli ist der Fehler nach ca. 4 Stunden Dauerbetrieb aufgetreten. Dann hat Samsung das Gerät gegen ein fabrikneues Gerät getauscht. Fehler noch schlimmer, dann Signalboard getauscht wieder der Fehler.
Dann ein Software-Update -auch ohne Erfolg.

Gestern morgen das 2. Software-Update (lt. Service-Menü Stand 23.8 - 16:11) installiert und siehe da, selbst nach 20 Stunden Dauerbetrieb keine streifen !!!

Ich hoffe das Samsung es jetzt endlich in den Griff bekommen hat.

Gruss, Tobias



Hi Tobi,

Das wäre ja super, wenn der Fehler jetzt endlich behoben wäre...

Halt uns auf dem laufenden...
th0815
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 10. Sep 2006, 23:05
@chaos3: Einen LE40R71B mit blauer Leiste (hatte mich in meiner letzten Mail vertan).

Bis heute ist der Fehler totz längerem Betrieb nicht mehr aufgetreten. Mein Tip: Sagt eurem Techniker er soll gefälligst das Update vom 23.8 aufspielen damit wir sehen können ob es bei mir nicht eine Ausnahme ist.

Gruß, Tobias
chaos3
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 11. Sep 2006, 08:10

th0815 schrieb:
@chaos3: Einen LE40R71B mit blauer Leiste (hatte mich in meiner letzten Mail vertan).

Bis heute ist der Fehler totz längerem Betrieb nicht mehr aufgetreten. Mein Tip: Sagt eurem Techniker er soll gefälligst das Update vom 23.8 aufspielen damit wir sehen können ob es bei mir nicht eine Ausnahme ist.

Gruß, Tobias


hi Tobias
wie lange war dein lcd weg,oder hat der technicker die software bei dir zuhause installiert
wenn ja wie lange dauert sowas?

mfg.chaos
DeadPixel
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 11. Sep 2006, 11:24
Ich habe gerade mit der Samsung Hotline gesprochen (schwach: keine Ahnung von dem Problem) und dann mit der Service Firma für den Raum Frankfurt (WMW Electronic 069/ 7076670) Denen war das Problem sofort bekannt - ..."das Problem mit den grünen Streifen im Menü ?" -ja - "da muß ein Service Update durchgeführt werden"
Man muß aber über Samsung Hotline einen call aufmachen - denen ist aber im Moment gerade das System abgeschmiert :-) -
naja , ich versuchs nachher nochmal und laß dann mal die Techniker kommen und dann ist hoffentlich endlich Ruhe :-)
DeadPixel
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 11. Sep 2006, 11:26
@chaos3

Update wird - wie hier im Thread schon berichtet - vor Ort per Laptop und Service Eingang TV durchgeführt - also vollkommen stressfrei
th0815
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 11. Sep 2006, 14:48
@Deadpixel:

Kein Wunder das WMW Bescheid wussste - die waren ja schliesslich 5 mal bei mir.

@chaos3:

Im Prinzip wäre das Update stressfrei mit Notebook über die serielle Schnittstelle möglich gewesen. Aber leider bootete der Uralt-Notebook des Technikers mit Windows 98 !!! nicht. Da mein Notebook keine serielle Schnittstelle mehr hat mussten wir dann den Sammy quer durch die Wohnung an meinen stationären PC tragen. Das Update wird per Seriellen Kabel am Sammy mittels "Service" Klinkenstecker aufgespielt - Dauer ca. 5 Minuten.

Und das beste - bisher läufts
HumanMuelltonn
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 11. Sep 2006, 15:54

th0815 schrieb:
Das Update wird per Seriellen Kabel am Sammy mittels "Service" Klinkenstecker aufgespielt - Dauer ca. 5 Minuten.

Und das beste - bisher läufts :hail


Ich denke, dann werde ich die samsung Service Hotline dann wohl auch mal anrufen (...jetzt, wo das Problem anscheinend tatsächlich gelöst wurde... )

slash20
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 11. Sep 2006, 18:33

DeadPixel schrieb:
Ich habe gerade mit der Samsung Hotline gesprochen (schwach: keine Ahnung von dem Problem):-)


Ich habe ~1h später angerufen, System war immernoch down und von dem Problem hat natürlich noch nie jemand was gehört. Das glaube ich denen zwar langsam nicht mehr, aber egal. Bei mir meldet sich in den nächsten Tagen ein Techniker.

Achja, ich habe festgestellt, dass bei mir die Energiesparfunktion nicht geht, weil dann das Bild flackert. Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?
Langsam bin ich von der Samsungtechnik nicht mehr sooo begeistert...
Samsung_Junkie
Neuling
#225 erstellt: 11. Sep 2006, 19:57
Hallo th0815,

was war das für ein File eine .exe oder hast du bei dir auf dem Rechner noch was installiert?

Hast du die Daten noch, dann könnte man das Update ja selbst machen.


Gruß
Ralf
chaos3
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 11. Sep 2006, 21:53
[/quote]

Achja, ich habe festgestellt, dass bei mir die Energiesparfunktion nicht geht, weil dann das Bild flackert. Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?
Langsam bin ich von der Samsungtechnik nicht mehr sooo begeistert...[/quote]


das hört sich überhaupt nicht gut an,so ein problem habe ich gott sei dank nicht

hoffe du hast bnicht so ein stress,wie den tobias gehapt hat,drei mal hin und her +software 2 mal wechseln.....


[Beitrag von chaos3 am 11. Sep 2006, 21:53 bearbeitet]
th0815
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 12. Sep 2006, 00:18
@samsung junkie

die cd des technikers hatte eine EXE (den Firmware Loader) und die Firmware-Datei in versch. Versionen.

Eine Kopie der CD habe ich nicht, normalerweise sollte der Techniker einen funktionierenden Notebook haben

Gruss, Tobias
support
Stammgast
#228 erstellt: 12. Sep 2006, 16:55
Update:

Das Problem war auf falsche Settings des Scalers zurückzuführen und hat nichts mit Temperaturproblemen zu tun. Das Firmware-Update schafft definitv Abhilfe.
DeadPixel
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 12. Sep 2006, 18:08
@support : welche Firma hat bei Dir das Firmware update ausgeführt ?
HumanMuelltonn
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 12. Sep 2006, 18:30

support schrieb:
Update:

Das Problem war auf falsche Settings des Scalers zurückzuführen und hat nichts mit Temperaturproblemen zu tun. Das Firmware-Update schafft definitv Abhilfe.



arbeitest du bei samsung???
chaos3
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 12. Sep 2006, 21:32

support schrieb:
Update:

Das Problem war auf falsche Settings des Scalers zurückzuführen und hat nichts mit Temperaturproblemen zu tun. Das Firmware-Update schafft definitv Abhilfe.



hi
wie genau heisst diese software(firmenware)?
nicht das es wieder zu missverständnissen kommt... ........

und vorallem,kann man das schnell vor ort machen lassen,ohne das der lcd mitgenommen wird


[Beitrag von chaos3 am 12. Sep 2006, 21:34 bearbeitet]
support
Stammgast
#232 erstellt: 12. Sep 2006, 21:51
Einspielen der Firmware ist zwar prinzipiell auch für Endkunden technisch möglich. Dadurch erlischt aber die Garantie, weshalb ausdrücklich davon abzuraten ist. Im Fehlerfall an die Hotline wenden.
Nold
Stammgast
#233 erstellt: 12. Sep 2006, 22:04

support schrieb:
Update:

Das Problem war auf falsche Settings des Scalers zurückzuführen und hat nichts mit Temperaturproblemen zu tun. Das Firmware-Update schafft definitv Abhilfe.

Was ist ein Scaler bzw. was tut/bewirkt dieser? Ergeben sich aus diesem Firmware-Update auch andere Vorteile/Änderungen?
Danke im voraus.
support
Stammgast
#234 erstellt: 12. Sep 2006, 22:30
Der Scaler macht das Video-Postprocessing. Im Fall des R72 ist dies ein Trident-IC in 256pin Ausführung: http://www.tridentmicro.com/products.asp#
DeadPixel
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 13. Sep 2006, 08:44
@support

Kannst Du bitte nochmal explizit schreiben, ab welcher Firmware Version das Problem endgültig gelöst wird.
Von einem erfolgreichen Versuch mit der Version vom 23.08. wurde hier berichtet (eine ältere vom 03.8. hatte ja scheinbar noch nichts gebracht)
Willec
Schaut ab und zu mal vorbei
#236 erstellt: 13. Sep 2006, 09:30
Hab mir gerade auch den 32 R 71 B bestellt. Ob die bei den Geräten die sie jetzt verschicken schon das neuste Update drauf haben? Und wie genau ist das mit diesem Vorort Service. Kommt da wirklich völlig kostenfrei ein Techniker zu mir nachhause wenn was nicht stimmt? Kann mir das heutzutage gar nicht vorstellen.
support
Stammgast
#237 erstellt: 13. Sep 2006, 11:15
Softwarestand ist der 4.09.2006.
HumanMuelltonn
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 13. Sep 2006, 18:17
hab grade bei der Samsung Hotline angerufen:
"Der Fehler ist mir nicht bekannt..." und

"Was in irgendwelchen Internet Foren steht, kann man eh nicht glauben...."


naja, immerhin meldet sich jetzt wohl bald der Techniker, dem werde ich dann schon am Telefon sagen, dass er seinen Laptop mit Update 04.09.2006 mitbringen soll...
Dirk_R.
Hat sich gelöscht
#239 erstellt: 14. Sep 2006, 12:12

"Der Fehler ist mir nicht bekannt..." und

"Was in irgendwelchen Internet Foren steht, kann man eh nicht glauben...."


...so ein Schwachsinn, mein PS-42E71H ist seit 5 Wochen beim Techniker, zusammen mit nach seinen Angaben über 100 weiteren Samsung Flachbild-Geräten mit den gleichen Symtomen. Die warten seit Wochen auf Ersatzteile (Signalboard / Hauptplatine).
Allerdings wissen die Techniker auch noch nichts von einem Software Update welches evtl. helfen soll.

Da kann mir keiner von Samsung erzählen dass von dieser Misere niemand etwas weiß. Nicht nur KFZ Hersteller würde bei einer solchen Situation eine gross angelegte Rückrufaktion starten.

Wenn das Teil bei seiner (in den Sternen stehener) Rückkehr nicht einwandfrei funktioniert wars das für mich mit Samsung. Dann geht das Dingerich sofort zurück an den Verkäufer.
DeadPixel
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 14. Sep 2006, 14:45
heute sind die Streifen bei mir das 1. Mal beim normalen analogen Fernsehempfang aufgetreten und zwar ziemlich heftig. Sonst konnte ich das Phänomen nur beim DVB-C Empfang per Scart beobachten.

@Support 2 Fragen

1.Beinflußt das Problem der falschen Scaler Werte grundsätzlich jeden Eingangskanal des Gerätes (also Kabel analog, Scart, YUV, VGA etc. ) ?

2. behebt die FW Version vom 04.09. das Problem zuverlässig mit JEDER Version des eingebauten Signalboards (hier scheint es ja auch schon meherer neue Versionen zu geben) ?
Mein 40 R72 stammt von Anfang Juni - ist also schon ein wenig älter
support
Stammgast
#241 erstellt: 14. Sep 2006, 15:53
Die Firmware ist modellspezifisch(Chassis) und nicht abhängig von der Version des Mainboards.
Sollten die Probleme NACH dem Update weiterhin auftauchen, wäre ein entsprechende Rückmeldung im Forum sehr hilfreich.
DeadPixel
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 14. Sep 2006, 16:37
Das Firmware Update wird bei mir demnächst durchgeführt. Ich werde natürlich hier im Forum berichten, ob dadurch die Probleme endgültig gelöst werden konnten oder nicht.
chaos3
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 15. Sep 2006, 09:02
[quote="Dirk_Die warten seit Wochen auf Ersatzteile (Signalboard / Hauptplatine).
Allerdings wissen die Techniker auch noch nichts von einem Software Update welches evtl. helfen soll.

[/quote]

das problem,liegt nicht an dem singnalboard,also würde ich auf einen software update bestehn!

wenn dein techniker,kein software update hat,dann hat dein lcd auch nichts bei ihm zu suchen,den der singnalboard ist in ordnung,lesse tobias seine erfahrungen!
Dirk_R.
Hat sich gelöscht
#244 erstellt: 15. Sep 2006, 10:55
@ chaos3:

bei dem meinigen handelt es sich um einen Plasma (nur für die Richtigkeit ;-))
Desweiteren hatte ich nicht nur die sog. Fische im OSD sondern auch enorme Probleme im Bild selbst, egal ob via AV, YUV oder HDMI, siehe hierzu diesen Beitrag: Farbfehler und Fische, siehe Foto

Ich bin kein Techniker, wenn die meinen ein neues Board einbauen zu müssen, mir egal, allerdings werde ich Deinen Rat befolgen und ein auf ein Soft- bzw. Firmware Update bestehen (sofern für diese Model verfügbar).
DeadPixel
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 15. Sep 2006, 12:55
Bei mir wurde jetzt das Software Update durchgeführt. Allerdings habe ich jetzt die Version 1018 (23.07). Laut den Technikern war das die aktuellste Software, die Sie gestern noch von der Samsung Support Seite beziehen konnten.

Ich bin gerade noch am testen aber mir schwant nichts Gutes.

@Support - Woher haben denn andere Samsung Technik - Dienstleister, wie z.b. Firma WMW Frankfurt aktuellere Firmware Versionen als die obige ??

Welche Version müßte denn die Firmware vom 04.09. haben ? - meine jetzige ist wie gesagt die 1018
support
Stammgast
#246 erstellt: 15. Sep 2006, 17:15
Die Service-Firmen werden über neue Firmware-Versionen benachrichtigt, sobald diese verfügbar sind, die Firma WMW gehört auch dazu, somit sollte bei Ihnen auch die neuste Version aufgespielt sein.
DeadPixel
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 15. Sep 2006, 19:57
ok - Update hat wie erwartet nichts gebracht, da es zu alt war.
Ich kapier das nicht. Wieso hat die eine Service Firma neuere Updates als die andere.

Ich habe der Service Firma extra vorher gesagt, daß ich eine Firmware >= 23.08. brauche, am besten die vom 04.09.Aufgespielt wurde nun ja eine vom 23.07 - nach Aussage der Techniker die aktuellste, die Sie von Samsung erhalten konnten - Klasse - jetzt geht das Theater weiter.
rudi0964
Neuling
#248 erstellt: 16. Sep 2006, 20:23
Hallo,
habe mit meinem LE40M71B auch fische im OSD Samsung Info zukommen lassen warte ab was die machen!http://img247.imageshack.us/img247/4466/bild002ez1.jpg
kiesshauer
Inventar
#249 erstellt: 18. Sep 2006, 14:08
ich habe in den letzten Tagen versucht das Problem auf meinem Samsung nachzustellen, aber ohne "Erfolg". Ich gucke allerdings nur über HDMI. Egal wann ich ins OSD oder Videotext gehe, ist immer alles in Ordnung. Auch wenn der TV schon den ganzen Tag lief. Scheint also wirklich damit zusammen zu hängen über welchen Eingang man guckt.
slash20
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 19. Sep 2006, 11:56
Bei mir wurde gerade das Signalboard gewechselt. Aber leider wusste der Techniker nicht, wie man die Firmware bei dem neuen nachschauen kann. Aber mein bereits beschriebendes Flackern ist schonmal weg. Ich werde weiter berichten wenn es was Neues gibt.
Nachtrag: Hat natürlich nichts gebracht, Fischenchen sind noch da. Auch kein Wunder, die Frimware auf dem Signalboard ist schon mehrere Monate alt :-(


[Beitrag von slash20 am 19. Sep 2006, 19:43 bearbeitet]
HumanMuelltonn
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 25. Sep 2006, 16:51
Techniker waren grade hier, haben vor Ort das Mainboard gewechselt, aber Fehler ( war ja klar...) immer noch vorhanden!
Machen jetzt nen neuen Termin für Softwareupdate.
Der zuständige Kollege ist aber noch im Urlaub, also dauerts wohl noch ne Woche...
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