Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Samsung LE32/37/40 R 71/72/73 - OSD/VT - Fehler Thread

+A -A
Autor
Beitrag
raffaele
Schaut ab und zu mal vorbei
#301 erstellt: 15. Dez 2006, 16:14

SDL42 schrieb:

Wusste gar nicht, das man ab 3 erfolglosen Versuchen sein Geld zurück bekommen kann! Ist das rechtlich durchsetzbar? Nicht das die mich dann abwimmeln und mir werweiss was erzählen...

Das ist die gängige Rechtssprechung, wie sie z.B. in der c't unter der Rubrik "Vorsicht Kunde" immer wieder erklärt wird. Aber wenn sich ein Verkäufer standhaft weigert, muss man (mit sich immer weiter verschärfenden Mitteln) um sein Recht kämpfen. Bei diesem Vorgang ist dann Fingerspitzengefühl bezüglich Formulierungen, Verhaltensweisen, Beweisbarkeit usw. gefragt. Wollen wir hoffen, dass Du und dein Händler nie in so eine Situation geraten...
SDL42
Schaut ab und zu mal vorbei
#302 erstellt: 16. Dez 2006, 14:57
naja, ws ich soweit zu den Samsungs gelesen habe, scheint ja auch der Service nicht unbedingt kompetent, da ja Teile wild ausgetauscht werden. Ich lass mich überraschen.


Wie ich gelesen habe, kann man ja nur bei den R73/74ern
sicher davon ausgehen, ein S-VPA Panel zu haben oder?

Und wie kann ich herausfinden, ob mein Sammy ein S-VPA Panel hat?? Das wäre ja Kundenverarsche und ich hätte einen weiteren Umtauschgrund!
Mr._Bean
Inventar
#303 erstellt: 16. Dez 2006, 18:34

Und wie kann ich herausfinden, ob mein Sammy ein S-VPA Panel hat?? Das wäre ja Kundenverarsche und ich hätte einen weiteren Umtauschgrund!


Dafür gibt es einen eigenen Beitrag.

Ich suche das jetzt mal für dich ...

http://www.hifi-foru...=521&back=&sort=&z=1





ws ich soweit zu den Samsungs gelesen habe, scheint ja auch der Service nicht unbedingt kompetent, da ja Teile wild ausgetauscht werden


Und was meinst du, soll der Service sonst machen, als defekte Teile/Platinen auszutauschen?


[Beitrag von Mr._Bean am 16. Dez 2006, 18:36 bearbeitet]
SDL42
Schaut ab und zu mal vorbei
#304 erstellt: 16. Dez 2006, 23:55

Und was meinst du, soll der Service sonst machen, als defekte Teile/Platinen auszutauschen?

Nichts für ungut, hab mich da falsch ausgedrückt, aber ich meinte damit, das das nicht gerade FÜR Samsung spricht, wenn Teile so oft ausgewechselt werden und anscheinend eine gesamte Serie die überwiegend gleichen Fehler hat, die eigentlich bei einem Stress/Dauertest hätten auffallen müssen(wo man ja davon ausgeht, das der Hersteller so ein neues Produkt schon mal so richtig stresst, um zu sehen, welche Langzeit/Dauergebrauchsschäden wohl als erstes kommen). Ich als Produktmanager würde die Stresstests höher bewerten, als Einnahmen, da die Einnahmen weniger werden sobald sich rumspricht, das ein Produkt schlecht ist(gilt nict für PS3's lol), von den Ersatzpanelkosten ganz zu schweigen!
Aber wie auch immer, solange ich eine Garantie habe und der Support so nett wie bei Samsung ist ja auch alles ok.
koma78
Neuling
#305 erstellt: 24. Dez 2006, 16:49
hi mal ne frage hab den le 32 s 7 ja und was soll ich sagen hab da das gleiche prob war auf einmal da also im und um das osd und video text.. bei laut und leise bildet sich auch immer ein rechteck mit den fischis.. aaaahh wes jemand nun ob das mit dem update funkzt.. ???
abt
Inventar
#306 erstellt: 28. Dez 2006, 17:08
war gestern im saturn und hab mir die sammy tv´s angeguckt

und wer sagts???

viele hatten das problem mit den fischen (also: le 26/32 R 71/72)

das ist natürlich nicht förderlich für den verkauf

werde mir bald auch einen kaufen, und hoffe,dass ich glück habe
PinkyR
Stammgast
#307 erstellt: 29. Dez 2006, 16:53
Hallo

hab das problem auch, sind zwar nur wenig grüne striche im menü und ab und zu ein weisser strich im sat modus aber habe ebend auch ma den samsung support angerufen und er hat dann nen techniker bestellt.

mal sehen obs was bringt und ob ers schafft.
Mibra1
Inventar
#308 erstellt: 30. Dez 2006, 23:20
Bin auch im Fische Club. Hab ihn seit Mai und jetzt ist er hin. Könnte mich echt ......., Würde ihn am liebste komplett abgeben und nen anderen holen, aber das wird leider nicht möglich sein.Werde im neuen Jahr sofort mit sammy kontakten.
58elmali
Schaut ab und zu mal vorbei
#309 erstellt: 02. Jan 2007, 18:35
lass mal einen Software update vom service durchführen,
bei meinem le 40 m 71 b hatte ich das gleiche problem
und danach war es wieder in Ordnung
Mibra1
Inventar
#310 erstellt: 02. Jan 2007, 19:49
Service ist schon verständigt und die Tage wird wohl jemand vorbeikommen. Bin mal gespannt
PinkyR
Stammgast
#311 erstellt: 02. Jan 2007, 20:47
ist das update bei allen samsung lcd´s gleich?

bzw hat bei jemand auch das update bei einem Le37 S 71 geholfen?

mfg
PinkyR
Stammgast
#312 erstellt: 05. Jan 2007, 20:00
habe grade ebend nochma beim samsung support angerufen um nachzufragen ob meine anfrage überhaupt weitergeleitet wurde. wie zu erwarten war ich gänzlich unbekannt. seriennummer, sowie tel nummer.

kundennummer habe ich beim erstenmal nichtmal bekommen O.o

der Kerl am telefon war sowas von unfreundlich wie ich denn etwas aus dem forum glauben könnte. hrmpf.

nun hatte ich endlich einen kompetenten Mitarbeiter dran der sich auch schon hier belesen hat und kannte das problem. so machts schon eher spass. lob von mir dafür.

Kundendienst meldet sich jetz innerhalb von 3tagen bei mir.

grüsse
PinkyR
Stammgast
#313 erstellt: 10. Jan 2007, 16:01
so ebend war der samsung support hier und hat ne neue firmware aufgespielt.

hat ungefähr 10min gedauert dann war alles erledigt. hoffe der fehler is nun geschichte.
MarcoCologne
Ist häufiger hier
#314 erstellt: 14. Jan 2007, 20:51
Und? Ist er Geschichte?

Tritt das Problem mit der Software von August auch bei allen Modellen dann nicht mehr auf (N, R, M, S) ???


[Beitrag von MarcoCologne am 14. Jan 2007, 20:51 bearbeitet]
PinkyR
Stammgast
#315 erstellt: 14. Jan 2007, 21:43
bei mir seit dem update kein fehler mehr aufgetreten und wurde seitdem min 8h pro tag beansprucht.

mfg
RoyalJ
Stammgast
#316 erstellt: 15. Jan 2007, 10:41
würdet ihr den 40r71b trotz der kleineren mängel empfehlen??

ich wollte ihn mir (wieder) holen!
PinkyR
Stammgast
#317 erstellt: 15. Jan 2007, 14:50
der TV hat nach dem Update keine Mängel mehr.
RoyalJ
Stammgast
#318 erstellt: 15. Jan 2007, 15:14
und wie bekomme ich dieses update? samsung kundendienst anrufen und nach update fragen oder ein problem vortäuschen damit sie es machen?
PinkyR
Stammgast
#319 erstellt: 15. Jan 2007, 18:16
ich würde mir zuanfang mal den thread hier durchlesen

dann tv kaufen, hinstellen und gucken. dann weitergucken und gucken ob man den fehler sieht. wenn nicht einfach weitergucken

wenn fehler da dann bei hotline anrufen und fehler beschreiben, kundendienst meldet sich in 1-3tagen und macht termin aus. kundendienst kommt vorbei und spielt mittels laptop update drauf. fehler behoben.

mfg
RoyalJ
Stammgast
#320 erstellt: 15. Jan 2007, 21:38
ich hab mir den thread zum großteil schon durchgelesen.

ich hatte die glotze ja schon daheim stehen blos ohne seriennummer und es war ken r71 sondern ein r76.

aber so ein richtiges bild von allem konnte ich mir nur 1 tag machen.
Intruder5
Neuling
#321 erstellt: 18. Feb 2007, 12:28
Hallo,

ich habe einen LE32R74BD der auch den hier beschriebenen Fehler hat. Nachdem ich mich hier durch diesen Thread gelesen habe beim Sammy KD angerufen, die haben von dem Fehler natürlich noch nie was gehört und überhaupt, was in den Foren geschrieben wird ist sowieso alles Blödsinn.

Der "Techniker" kam dann zwei Tage später, sieht sich den Fehler an (macht noch mit dem Handy Fotos davon)und ich zeig ihm noch Bilder von dem Fehler am PC.

"Tja ihr Gerät muß mit in die Werkstatt, kann man hier nix machen " Nach ZWEI WOCHEN hab ich dann meinen Sammy wieder zurückbekommen "Der Techniker hat keinen Fehler gefunden, Ihr Gerät ist täglich 8Std. Probeglaufen" Was soll man dazu noch sagen .

Ich hab dann im Servicemenü nachgesehen, und tatsächlich nix gemacht, immer noch die gleiche SW drauf allerdings ist der Betriebsstundenzähler wieder auf 0. Kann mann durch einen Reset oder durch längeres abtrennen vom Strom den Zähler wieder auf 0 setzen ??? weiß das hier jemand??

kann man noch irgendwo anders anrufen als bei der Nummer die auf der Bedienungsanleitung steht.
PinkyR
Stammgast
#322 erstellt: 18. Feb 2007, 16:06
ich habe die nummer von der samsung hompage genommen und dort angerufen.

der 1. mitarbeiter hat mich wie schon geschrieben für dumm erklärt und wie ich denn was aus dem forum glauben kann.desweiteren hat er meinen antrag nichtmal weitergeleitet und es kam gar nichts von dem.

ich habe im nachhinein 3 mal nachfragen von samsung kundensupport bekommen zu dem vorfall, die wollten unbedingt rauskriegen wer das war. so gerne ich diesen kerl verpfiffen hätte aber ich wusste den namen nicht mehr, leider.

deine schilderung hört sich nach dem selben idioten an.

bei meinem 2. anruf war dann endlich ein kompetenter mann dran der das prob kannte und auch der 3tage später zu mir kommende kundendienst kannte das problem sofort und spielte das update binnen 10min auf.


ein armutszeugnis wenn einige samsung mitarbeiter solch gravierendes problem noch nicht kennen.

Leute merkt euch die namen, sowas gehört da nicht ans telefon. Kunde ist König war einmal
SDL42
Schaut ab und zu mal vorbei
#323 erstellt: 26. Feb 2007, 02:55
Also hier noch mein Beitrag zu meinem Geschehen(siehe ein paar posts weiter oben), sozusagen als update zu verstehen:
So langsam macht sich bei mir Unmut breit!
Kurz vor Weihnachten hat Samsung durch einen lokalen partner den Sammy abholen lassen. Einen Tag später wurde dann festgestellt, das da nichts zumachen ist und ein neues Panel her muss. Das hatte ich übrigens nach einem monat erfahren, als mich mal spasseshalber nachfragte, warum das denn sooo lange dauerte. Dabei hiess es auch, das bis heute kein Liefertermin genannt wurde, da es schlichtweg keine Panels gab oder keine Liefertermine oder so. Jedoch hätten die nach einem Monat ohne Panel so oder so ein Austauschgerät bestellt, da dies von Samsung so vorgeschrieben wird. Auf Anfrage bei Samsung hiess es dann einige Tage später, das ein Ausauschgerät beantragt sei, mit aber keinen Liefertermin nennen könne, da es erst begutachtet werden müsse oder sowas.

Naja, seit dem warte ich auf Samsung's Austauschgerät und den Techniker! Jetzt warte ich schon 2 Monate und in der Zeit ist der Preis des Gerätes um 50% gefallen und das macht mich suuupersauer, da ich es zu Weihnachten verkaufen wollte! Das gleiche habe ich auch Samsung erzählt und die können ja nix dafür und daher hätte ich wohl die Archkarte gezogen! Schönen Dank auch! Wenigsten gibt es ein Autschauchgerät, auch wenn bei mir nicht ein Kratzer dran war. Das ist echt zum Würgen so langsam...
Hab zwar über Tausend Eur für ein TV asugegeben, aber das über Tausen-Eur-Gefühl hatte ich bis jetzt nicht einmal...

Ist Wandlung nach über einem halben Jahr noch möglich??
monassotv
Neuling
#324 erstellt: 04. Mrz 2007, 16:14
Hallo erst mal zusammen,
habe mir auch den Samsung LE37R72B zukommen lassen, hab ihn am
Donnerstag erhalten und war ganz begeistert. Bis ich auf einmal gestern Abend die Fischchen und die grünen Linien im OCD Menü und Videotext feststellen musste. Nach erfolgreichem
googlen wurde mir das Problem ja hier genau geschildert.

Mit einer neuen Software müsste das Problem ja behoben sein?
- ich bitte nochmals (Sorry) um Bestätigungen, da ich noch fast 2 Wochen Rückgaberecht habe.

Habe heute Sonntag bei Samsung angerufen, leider wurde auch mir mitgeteilt: "das Problem ist uns nicht bekannt".
(!!!!!Samsung lasst euch einen neuen Satz einfallen!!!!!!!)

Habe den Fernseher jetzt 3 Tage, was für Fehler treten werden dann in 3 Jahren ohne Garantie auf ????

Würdet ihr den Fernseher wieder zurückgeben ?????
Ich bitte um Infos....

Gruß
oldie2
Ist häufiger hier
#325 erstellt: 04. Mrz 2007, 19:57
Würde erst mal nach der Software Version schauen.
Stand ????
Dann lese hier mal ab welcher Version die Fische weg sind.
Kannst ja danach bei Samsung reklamieren und jemand vorbeikommen lassen um die neueste SW aufzuspielen.
Wenn Fehler vorliegen, kostenlos.
Wenn das Gerät sonst OK ist würde ich Ihn behalten.
Firmware kannst Du sehen durch drücken folgender Tasten:
Gerät ausschalten
Ino-Taste drücken
Menü-Taste drücken
Mute-Taste drücken
Danach kommst Du ins Firmwaremenü und kannst dort Deine SW sehen.
Am besten dann sofort mit ausstellen des Gerätes wieder raus.
Es gibt User, die dort schon unabsichtlich Einstellungen verändert haben, was nicht ganz ungefährlich ist.


[Beitrag von oldie2 am 04. Mrz 2007, 20:07 bearbeitet]
monassotv
Neuling
#326 erstellt: 04. Mrz 2007, 23:12
Danke oldie2 für deinen Eintrag.
Hab aber noch einen weiteren Fehler festgestellt, bei RTL sind
oft kurzzeitig weiße Streifen zu sehen. Bei anderen Sendern ist mir dies bisher noch nicht aufgefallen. Wie kann das sein ich benutze einen DVB Kabel Receiver?????

Nach meinem jetzigen Stand werde ich den Fernseher wieder zurücksenden da ich für einen Kaufpreis von über 1000€ nicht als Beta Tester agieren möchte, und mich voraussichlich für den Panasonic TH-37PV60EH entscheiden werde. Viele sind ja in diesem Forum schon vom Sammy auf den Panny umgestiegen. Wäre nett eure Meinung zu hören.

Hat von euch jemand den Panny mit der X-Box 360 getestet?

Bin froh über jede Erfahrung(Rat), vielen Dank.
oldie2
Ist häufiger hier
#327 erstellt: 05. Mrz 2007, 00:18
Wenn die Streifen nur bei einem Sender auftauchen, kann dieses unmöglich am TV liegen
monassotv
Neuling
#328 erstellt: 05. Mrz 2007, 00:32
Ja bisher nur an einem Sender, aber bei diesem schon des öfteren. mhmhmhmhmhm
Nold
Stammgast
#329 erstellt: 05. Mrz 2007, 01:43
wenn es sich um ganz kurz aufblitzende und sehr sehr dünne waagerechte handelt, hängt es mit den grünen Streifen zusammen. Hatte selbst auch welche vor dem Update welches mind. vom 23.08.2006 sein sollte. Allerdings waren meine weißen blitzschnell und für manche Familienmitglieder fast nicht sichtbar.
Das grüne Streifen-Phänomen ist je nach unterschiedlich angeschloßener Pheripherie häufiger oder seltener aufgetreten.
PinkyR
Stammgast
#330 erstellt: 05. Mrz 2007, 18:24
im neu waren bei mir die striche sichtbar nach ner zeit und ebenfalls im videotext vom fernseher der nahazu unlesbar war.
monassotv
Neuling
#331 erstellt: 05. Mrz 2007, 21:29
Genau, schnell aufblitzende waagrechte weiße Streifen, für mich sehr gut wahrnehmbar da ich nur 3 Meter wegsitzt.
Kann ich jetzt einen Techniker bestellen, und dann den Fernseher doch noch innerhalb der nächsten eineinhalb Wochen zurückgeben ??????????????????????????????????
Nold
Stammgast
#332 erstellt: 06. Mrz 2007, 00:22
Kenne zwar die Rechtslage nicht, aber ich würde es als Bedingung setzen wenn du beim Support anrufst. Damit noch vor dem Rückgabetermin agiert wird. Und dann aber NUR vor Ort.
Pazzel
Neuling
#333 erstellt: 11. Mrz 2007, 21:53
Hallo Sammy Besitzer

Ich bin besitzer von einem LE37S71B und auch befallen von dem Fisch-symptom. Ich hab für morgen einen Techniker Termin und bin mal gespannt was der mir erzählt...

Finds etwas komisch das Samsung sich dumm stellt und angeblich nix von den "Fischen" weis.Ich hab gleich mal jede Menge Fotos gemacht vom unleserlichen VT und vom Fischigem Menü, die werd ich morgen mal dem Techniker zeigen.

Ist mitlerweile schon mein 2ter Sammy, beim 1sten war es so das sie ein Panel austauschen mussten und er dafür in die Werkstatt ging, dann nach 2 wochen hies es das Panel ist nicht lieferbar, nach weiteren 2 wochen wurde es dann angeblich getauscht und ein folge Fehler machte die reperatur nun unmöglich, ganz komisch. Ich bekahm einen völlig neues Gerät, dieser Sammy lief jetzt ca.2 monate ohne probleme. Jetzt würd ich mal gerne nochmal nachfragen wegen der Rechtslage ich hab gehört das ich, nach 2mal nachbesserung, anspruch auf eine Kaufpreis-rückerstattung habe!

-Welche erfahrung habt ihr mit der Geld rückgabe?
-Musstet ihr Rechtliche Schritte einleiten oder gings so?


Auch ein Problem von mir ist, ich habe den TV bei einem Online Shop gekauft...

-Wenn ich die Kohle wieder haben will muss ich da zum Onlineshop oder direkt zu Samsung??

Ok, ich werd wohl morgen nochmal posten was der Techniker sagt. Mein bearbeiter ist übrigens Autronics aus Karlsruhe.

Bis morgen

Gruß
Pazzel
Nold
Stammgast
#334 erstellt: 12. Mrz 2007, 10:05
Geld bekommst du vom Händler, hast ja schließlich ein Vertrag mit ihn und nicht mit Samsung.
Wegen der Dummstellung, würde es mich nicht wundern dass die den Begriff „Fische“ nicht mögen. Weil dieser ursprünglich aus diesem Forum stammt und das Forum für Sammy ja ein rotes Tuch ist. Glaubwürdigkeit lässt sich am besten mit „grüne waagerechte Streifen“ und selbstverständlich „Fotos“ erzielen. Der Techniker wird wohl gerne ein Foto behalten wollen, was die Notwendigkeit seines Einsatz rechtfertigt.
Würde mir an deiner Stelle überlegen ob du dem Techniker das Gerät noch mal mitgibst. Meiner hatte anschließend auf dem Lieferschein „Gebrachtspuren“ geschrieben . Solche entstehen allerdings vom Handling und nicht vom sehen. Obwohl nichtmal welche drauf sind .
Pazzel
Neuling
#335 erstellt: 12. Mrz 2007, 18:50
LOOOL

Hi Leute ein echte Lachplatte...Techniker war eben da (sogar Pünktlich) und wollte das Mainboard (?) austauschen. Er hat das neue reingesteckt und der Sammy verweigert den Dienst...ging also net mal mehr an...ok dann hat der Service Mensch mein "gutes" altes Mainboard eingebaut...Sammy ging wieder und der Techniker ist gegangen, mit der hoffungsvollen nachricht das er diese woche nochmal mit einem anderen Board kommt...eben als ich umschalten wollte, jaaaa ich WOLLTE umschalten, ging nix!!! Batterien gecheckt-ausgetauscht wieder versucht, nix. Der Sammy verweigert komplett die Fernbediehnung, kann net mal mehr ausschalten weder am Gerät selbst (VORNE-RUNDER KNOPF!!!)noch an der FB muss jetzt den Stecker ziehen und hoffen das der Sammy angeht wenn ich den stecker wieder reinsteck

Bin nur froh das ich über Sat kuck und da noch umschalten kann!

Man darf gespannt sein was die Woche bringt.

MFG
Pazzel
shoffi
Neuling
#336 erstellt: 13. Mrz 2007, 20:37
Nachdem ich auch das Fischchen-Problem hatte war heute ein Servicetechniker da und hat das Mainboard ausgetauscht.
Durch das neue Board ist auch meine Software auf Stand 06.12.06.
Bis jetzt läuft er wieder ohne Probleme und ich hoffe es bleibt so.
Felix_E
Ist häufiger hier
#337 erstellt: 16. Mrz 2007, 01:14
Gibt es inzwischen eine sichere Lösung für das Problem oder kommen die Streifen auch nach Austausch des Boards immer wieder?

Ein solcher Defekt wäre ein KO Kriterium bei meiner Kaufentscheidung.
PinkyR
Stammgast
#338 erstellt: 16. Mrz 2007, 16:47
es wurde doch schon zig mal geschrieben das ein simples firmware update das problem sicher behebt.

meiner läuft seitdem fehlerfrei
MarcoCologne
Ist häufiger hier
#339 erstellt: 21. Mrz 2007, 00:55
Wisst ihr ob der 40f71x das gleiche Problem mit der Software und den grünen Streifen hat (bzw, nach dem neuesten Update dann nicht mehr ) ???

Grüße, Marco
oldschoolgirl
Schaut ab und zu mal vorbei
#340 erstellt: 21. Mrz 2007, 13:36
Hallo Leute!
Leider hat mein Sammy das Streifenproblem auch...
Wie ist das eigentlich mit der Garantie wenn ich zuvor im Service Menü war und Dynamic Dimming ausgeschalten hab?
Sieht der Typ der das Firmware Update raufspielt das dann und was für Konsequenzen hat das? Muss ich dann das Update bezahlen oder wie war das bei euch?
Wäre ja eine Unverschämtheit
FunCore
Ist häufiger hier
#341 erstellt: 22. Mrz 2007, 13:19
@oldschoolgirl

Ich hatte auch im SM 'rumgespielt und mir erst vor kurzem die neue FW vom (sehr guten und schnellen) Sammy-Service aufspielen lassen. Also, kein Problem! Solltest aber vorher die Ursprungseinstellungen (z.B. Dynamic Dimming: AN) wiederherstellen.

Gruß, FunCore


[Beitrag von FunCore am 22. Mrz 2007, 13:22 bearbeitet]
oldschoolgirl
Schaut ab und zu mal vorbei
#342 erstellt: 22. Mrz 2007, 18:31
Ok, vielen Dank! Wenn er trotzdem merken sollte dass ich drin war, wie soll ich mich dann am besten verhalten? Alles leugnen?
Kann man eigentlich auch beim Anruf sagen dass man die neueste Firmware draufgespielt haben will oder entscheiden die selbst was gemacht wird? Denn die neue Firmware behebt ja das Problem; wenn jetzt der Techniker meinen Fernseher z.B. mitnehmen würde wäre das ja nicht sehr toll...
Danke für die Auskunft!
PinkyR
Stammgast
#343 erstellt: 23. Mrz 2007, 15:20
normalerweise sollte der sammy service das problem kennen. würde aber auf alle fälle drauf hinweisen das du eine neues update haben möchtest.

ich habe dynamic dimming nicht wieder angestellt und es ihm auch gesagt das ichs aus gemacht hab. hab mir auch noch ein paar andere dinge im sevice menü erklären lassen.
SDL42
Schaut ab und zu mal vorbei
#344 erstellt: 18. Apr 2007, 19:48
So, hat lange gedauert, aber ich habe nach monaten ein Austauschgerät bekommen! Meins ging "verloren"... Panel war nicht lieferbar.

Ich sag mal nix

Soweit zwar zufrieden, aber der Wertverlust geht mir soowas von auf den s*ck!

Auch wenns gut ausging, ein Sammy kommt für mich nicht mehr in Frage!

Ich verkaufe meinen erstmal. Mal sehen was ich noch bekomme.
ova
Stammgast
#345 erstellt: 24. Apr 2007, 19:48
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem LCD und zwar war es schon immer da oder es ist neu naja es ist mir Heute aufgefallen und zwar zeigt bei mir das Bild und die Menü anzeige die Bilder etwas verpixelt an. Ich stelle hier 4 Bilder von dem Panel und
1 Bild noch von gestern wo ich mit einem Kumpel CSS auf dem LCD gezockt habe wo die Quali 1A war. wenn was habt ihr für mich da eine Lösung?

Hier das Bild wo gestern die Welt noch heil war:

http://img295.imageshack.us/my.php?image=dsc00513sg4.jpg


Hier einmal das Bild von einer Sendung wo die Sendung bei mir eigentlich auch so angezeigt hatte:

http://img254.imageshack.us/my.php?image=dsc00521zb0.jpg


Hier die Panels:
Bei der Suche machen mir die Kristale oder was auch immer sorgen.

http://img294.imageshack.us/my.php?image=dsc00516kx0.jpg

http://img186.imageshack.us/my.php?image=dsc00517zf5.jpg

http://img78.imageshack.us/my.php?image=dsc00518tj3.jpg


[Beitrag von ova am 24. Apr 2007, 19:53 bearbeitet]
PinkyR
Stammgast
#346 erstellt: 29. Apr 2007, 17:31
hä?

ich seh da nich einen fehler ..

was is dein problem? sieht doch alles super aus ..
germankid
Neuling
#347 erstellt: 31. Jul 2007, 00:56
Hallo

Sorry, dass ich das Thema noch einmal hochhebe.
Ich stehe gerade kurz davor, mir den Samsung LE 32 R 72 B zu kaufen. Ich habe mir den kompletten Thread durchgelesen weshalb ich doch ein wenig durcheinander bin.
Dieser ist bei Saturn im Angebot für 699€ inkl. 3 Monate Gratis Premiere HD + Discovery HD + HD Leihreceiver.
Ist der Fernseher immer noch zu empfehlen?
Die Bewertungen bei Amazon sind sehr gut.
Worauf muss ich beim Kauf achten? (SW ab August 2006?)...
Fernsehempfang ist bei mir digital Sat über Scart und DVD über HDMI

Danke schon einmal für eure Antwort

MFG Peter


[Beitrag von germankid am 31. Jul 2007, 11:11 bearbeitet]
germankid
Neuling
#348 erstellt: 31. Jul 2007, 19:41
Sorry für den Doppelpost aber ich bekomme einfach keine Antworten, egal was ich hier schreibe :-(
Eine Antwort auf meine Frage oben ist echt wichtig, da ich morgen früh 70 KM zu dem Saturn hin fahre!

MFG Peter
Nold
Stammgast
#349 erstellt: 31. Jul 2007, 21:50
Hallo,
du müsstest wissen, dass die R7...-Reihe nicht der neuste Stand ist. Beim der 8er-Reihe kannst du einige Dinge Abstellen welche dich beim 7er wohlmöglich nerven. Daß mit dem Softwarestand 23.08.2006 ist soweit richtig (zumindest kann ich das von meinem bestätigen). Ich selbst bin mit meinem sehr zufrieden, auch wenn es soviel Wirrwarr um den 37er gab. Sehe meine Filme ausschließlich im Filmmodus (mit möglichst wenig Schlimmverbesserern ).
Talos248
Hat sich gelöscht
#350 erstellt: 07. Okt 2007, 13:05
Hi Leute,
bin neu hier und möchte erstmal "Hallo" sagen!

Nun zu meinem Anliegen:
Ich besitze seit Januar diesen Jahres einen Samsung LE 32 R 71 B 32-Zoll HDTV.

Seit ein paar Tagen habe ich komische Bunte Punkte im Bild, die sich in Streifenform anordnen. Ich nehme mal an, dass es das hier beschriebene Problem ist, auch wenn alle immer nur von grünen Streifen reden.

Hier mal ein paar Bilder von dem Problem:








Weiß da jemand mehr? Was mache ich jetzt?
Über ne Antwort wäre ich wirklich sehr dankbar

Viele Grüße
Talos
Nold
Stammgast
#351 erstellt: 07. Okt 2007, 21:32
Hallo Talos,
deine Streifen sehen doch anders aus als die in diesem Thread gemeinten "grünen Streifen". In einem Beitrag auf der zweiten Seite dieses Thread sind die "grünen" gut zu sehen. Die grünen sind erher willkürlich, deine scheinen an einer bestimmten Stelle zu sitzen.

Nichts desto trotz, dein Problem muss bewältigt werden. Grundsätzlich hast du noch Garantie und den Anspruch auf ein vor Ort Service. Bevor du aber die Hotline anrufst, solltest du all dein bestes tun um sicherzustellen daß der Fehler wirklich auf der Samsungseite liegt.
Gemeint ist z.B.:
- prüfe einen anderen Eingang (Scart1 auf Scart2 umstecken)
- ggf. Kabel tauschen/auswechseln
- Zuspieler wechseln (von Sat auf DVD oder ähnlich)

im Telefonat wird man dich danach fragen, ob du sicher bist daß es nicht an deinem ..(wie auch immer).. liegt. Biete denen auch deine Foto´s an. Sei dir bis dahin sicher wie oft oder seit wann diese Problem da ist.

wünsche dir viel Erfolg und eine schnelle Abarbeitung seitens Samsung.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE32/37/40 R 71/72/73 - Modelle nachrüstbar?
marky1982 am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  2 Beiträge
Unterschiede Samsung r 71 vs. r72 und r 73
Da_SouL_ am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  4 Beiträge
Samsung LE32 R71/72 Preissenkung
prismaster am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  12 Beiträge
Samsung mit OSD Fehler Hilfe
Drachen78 am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  2 Beiträge
LE 40 R 73 BD
notizblock am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  5 Beiträge
Erfahrungsbericht 37 R 72 B
GeminiServer am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  36 Beiträge
Erfahrungsbericht 40 R 72 B
Datapunk80 am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  999 Beiträge
Samsung LE 40 R 71 Analog Empfang
Trolli42 am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  2 Beiträge
Samsung LE 40 R 71 B
hotyhot am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  6 Beiträge
Samsung LE 40 R 72 B Hilfe
piti am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371